Weiß nicht, ob es hier schon jemand angesprochen hat, aber teilweise wird das Zustimmfeld bei Beiträgen durch Werbung verdeckt.
Beiträge von Malakiel
-
-
Er schwimmt panisch weg.
Ein Stuhl wird angespült.
-
Ich habe die ersten drei Episoden gesehen und fand die zweite Staffel ziemlich langweilig. Der einzig erinnerungswürdige Moment war die Verwandlung Halbrands in Annatar. Die vierte Episode habe ich dann ab der Hälfte unterbrochen und seitdem nicht mehr weitergesehen. Selbst die Reviews von Nerd of the Rings oder Cinema Strikes Back konnten mich nicht mehr für die zweite Staffel begeistern. Sie mag loreakkurater sein als die erste. Das ist aber auch keine Kunst. Ansonsten ist die zweite Staffel aber einfach langweilig. Ich habe keinerlei Motivation, die zweite Staffel weiterzuschauen.
-
Ich bin halt gespannt ob man schon Nico Robin und Crocodile bekannt geben wird.
Ich halte es durchaus realistisch das man den Alabasta Arc in der neuen Staffel abhandeln wird. Bei 8-10 Folgen die die neue Staffel haben dürfte, wäre dafür auch genügend Zeit.
1. Folge- Abhandlung von Logue Town
2. Folge- Ankunft auf der Grandline, Bekanntschaft mit Laboum, ggf Ankunft auf Whiskey Peak.
3. Folge -Enthüllung der Baroque Firma, Zoros Kampf, Abreise von Whiskey Peak mit Vivi.
4. Folge- Ankunft auf Little Garden, die beiden Riesen, Kampf gegen die Barogue Firma.
5. Folge- Abreise, Entdeckung von Namis Krankheit, Ankunft auf Drumm und Marsch zu Dr Kureha
6. Folge- Heilung von Nami, Kampf gegen Warpol, Rekrutierung von Chopper.
7-10 Folge- Behandlung des Alabasta Arcs.Ich glaube, wir werden wieder eine Staffel mit "nur" acht Episoden bekommen. Denke daher, dass man sich eine ausführliche Adaption des Alabasta Arcs für die dritte Staffel aufspart. Dies wird diesem Arc mE auch gerechter als eine Abhandlung in drei Folgen. So kann man sich auch mehr Zeit für Logue Town und die ersten drei Inseln der Grandline nehmen. Ferner spart man sich ein Casting von Crocodile und Ace. Interessant ist, dass der Darsteller von Gol D. Roger zurückkehrt. Es könnte also sein, dass wir in der zweiten Staffel einige Infos zu Roger erhalten werden, die wir im Manga erst zu wesentlich späteren Zeitpunkten erhalten haben. Dies hat die erste Staffel ja auch schon bzgl. Garp und Ruffy gemacht. Vielleicht sehen wir sogar eine Rückblende, in der wir erfahren, woher Kuleha Roger kennt. Des Weiteren könnte Smoker mehr eingebunden werden, ähnlich wie es Corby und Helmeppo in der ersten Staffel wurden.
-
Und wieso die Änderung bei Jeffs Bein? Ist die Rettung Sanjis gestrichen und er hat sein Bein gegessen? Nah ...
Da hat wohl jemand nur den deutschen Anime gesehen. Im Manga isst Jeff sein Bein auch. Die Rettung Sanjis wurde lediglich für den Anime erfunden, weil man die Mangaszene als zu brutal empfunden hat.
-
Die Sonne bildet seit Beginn des Beginn des Mangas ein zentrales Motiv des Mangas und ist mitnichten durch Nika auf Wano reingequetscht wurden.
- die Heimatinsel von Ruffy lautet Dawn Island, was sinngemäß Sonnenaufgangsinsel bedeutet
- die Fischmenschenbande heißen Sonnenpiraten, weil es ihr Traum als Sklaven gewesen ist, das Tageslicht zu sehen und an Land wie andere zu wandern
- Namis T-Shirt, was sie von Bellemere bekam, war ein Löwe, der aus einer Sonnenblume heraus umgearbeitet wurde.
- auf Skypea wurde zum ersten Mal ein Sonnengott erwähnt, sowie der typische Nikatanz das erste Mal gezeigt
- Ebies Lobby befindet sich an einem Fleck, an dem die Sonne scheinbar nie untergeht und an dem die WR eine ihrer größten Blamagen erlitten hat
- das 2. Schiff der SHB lautet Thousand Sunny.
- auf Thriller Barke war der Sonnenaufgang ein Problem, da Menschen ohne Schatten, in der Sonne verbrennen. Gleichzeitig war es hier aber auch der innerste Wunsch der Gepeinigten die Sonne wieder sehen zu können, da sie ohne ihren Schaaften ebenfalls Gefangene ihres jeweiligen Ortes gewesen sind.
- der Baum auf der Fischmenscheninsel, benannt nach der biblischen Figur der Eva, wird auch Sonnenbaum genannt, weil er da Sonnenlicht selbst in den eigentlichen tiefen Ozean erstrahlen lässt
- auf Dressrosa fand Scarlett im Sonnenblumenfeld der Insel ihren Tod und gleichzeitig wurde dort dieser durch Kyros gerecht und er
wie auch Rebecca wurden emotional von dieser ungelösten Last "befreit"- die Minks glauben an den metaphorischen Sonnenaufgang, der irgendwann für die Welt kommen wird
- die Riesen auf Elbaf feiern die Sommersonnenwende
Das Nika ist aus dem Nichts aufgetaucht wäre, widerspreche ich, ebenso wie die Behauptung, dass Oda etwas geändert hätte. Nur weil Informationen erst später detailliert in ein Werk eingebaut werden, heißt dies nicht, dass hier ein Retcon vorliegt.
Ich möchte eigentlich nicht zu viele Worte zu den von dir aufgezählten "Hinweisen" verlieren, die vermeintlich Nika angedeutet haben. Hanebüchen scheint mir aber eine angemessene Beschreibung. Bo hat an dieser Stelle mE gut zusammengefasst, warum Nika wahrscheinlich nicht geplant war. Kurzum: du ignorierst vollkommen jedwede Evidenz, die gegen Nikas Geplantheit spricht. Aber ich möchte dir diese Interpretation auch nicht absprechen oder dich vom Gegenteil überzeugen. Das wäre mE eine müßige und nicht zielführende Debatte.
Aber ich möchte doch sehr deutlich der Behauptung widersprechen, dass Nika kein Retcon sei. Denn er ist ein Retcon der Gum-Gum-Frucht. Ein Retcon muss aber auch nichts grundsätzlich Schlechtes sein. Dass Darth Vader Lukes Vater ist, war auch ein Retcon. In Episode IV hieß es noch, Darth Vader hätte Lukes Vater getötet.
Wie man diesen Retcon bewertet, also ob man ihn gut oder schlecht findet, bleibt jedem Leser selbst überlassen. Und ein objektives Urteil ist hier weder möglich noch nötig. Aber zu behaupten, Nika sei kein Retcon ist untragbar. Also wenigstens darauf sollte man sich doch einlassen können... -
Seit Star Wars IX habe ich keinen so schlechten Science-Fiction-Film wie Rebel Moon mehr gesehen.
Schon der Anfang des Films war an Langeweile nicht zu überbieten. Wir sehen wie ein phallusartiges Raumschiff aus einem vaginaähnlichen Warpportal austritt und hören dabei einen austauschbaren, generischen Monolog, der uns die Hintergrundgeschichte dieses ebenso austauschbaren und generischen Sci-Fi-Universums erzählt. Langweiliger geht es kaum. Wenigstens hätte man hier ein paar Bilder einblenden können, um das Erzählte visuell zu unterstützen. So hätte Snyder vielleicht auch besser von der Inhaltsleere dieses Exposition Dumpings ablenken können.Die Szenen auf dem Rebellen-Mond wirken dann ziemlich unecht und werden unnötig in die Länge gezogen. Die Protagonistin sagt kaum ein Wort und wir erfahren lediglich, dass sie Single ist und alle gerne mit ihr ins Bett steigen wollen. Jedes Gespräch über oder mit der Protagonistin dreht sich nur um mögliche Sexualpartner.
Mit dem Auftauchen des Phallus-Schiffes der Mutterwelt über dem Rebellen-Mond beginnt dann, was mich am meisten am Film stört: Der Admiral, der lediglich ein einziges Raumschiff und keine Flotte von Raumschiffen kommandiert, verlangt von den Bauern des Rebellen-Mondes Getreide. Die Mutterwelt ist angeblich ein galaktisches Imperium, welches in grausamen Kriegen zahllose Welten unterworfen hat. Aber die eigenen Truppen mit Nahrungsmitteln zu versorgen, kriegt man anscheinend nicht hin. Aber ein kleines Dorf, welches trotz der Tatsache, dass es sich in einem Sci-Fi-Universum befindet, noch mit altertümlichen Methoden der Landwirtschaft, wie von Tieren gezogenen Pflügen und dem Aussäen des Saatsguts per Hand, arbeitet, soll dann den Getreidebedarf einer Dreadnought decken.
Gleichzeitig werden die Soldaten der Mutterwelt als das absolute Böse dargestellt. Die Faschichsten im Star-Wars-Universum haben wenigstens geglaubt, sie würden für die richtige Seite kämpfen. Rebel Moon hingegen stützt das mE gefährliche Narrativ der bösen Faschichsten. Nicht falsch verstehen: Faschismus ist falsch. Aber allzu gern lassen sich Leute von der Menschenfeindlichkeit blenden und übersehen den Faschismus, der im bürgerlichen Gewand an ihre Haustür klopft. ME tragen Filme wie Rebel Moon dazu bei, dass der Faschismus im bürgerlichen Gewand nicht als solcher wahrgenommen wird. Und das ist eine Gefahr.
Die Angehörigen der Mutterwelt sind Sadisten. Darin erschöpft sich ihre Charakterisierung. Zumindest erklärt sich damit, warum die Mutterwelt expandieren muss. Wenn die Mutterweltler alle Nahrungsmittelproduzenten so behandeln wie die Bauern des Rebellen-Mondes, also so viel Nahrung von diesen verlangen, dass sie sich selbst nicht mehr versorgen können und somit früher oder später sterben werden, dann muss die Mutterwelt, allein um den eigenen Nahrungsmittelbedarf zu decken, ständig expandieren. Nun ist man aber schon am Rande der Galaxie angekommen. Ein Kollaps dieses System ist also nur eine Frage der Zeit. Eine Rebellion mithin beinahe überflüssig.
Auch ergibt es keinerlei Sinn, dass die Mutterwelt ihre Soldaten dazu anhält, sich ineinander zu verlieben. Angeblich wird dies getan, damit die Soldaten nicht so lange über die grausame Expansionspolitik nachdenken und im Falle des Todes eines Geliebten, einen Wutausbruch erleiden. Diese Idee ist so dermaßen idiotisch, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Emotionale Wutausbrüche während einer Schlacht sind das letzte, was eine Armee gebrauchen kann.Darüberhinaus ist der Film voll mit deplatzierten Exposition Dumping. Sei es die Protagonistin, die stückweise ihre Hintergrundgeschichte erzählt, die eigentlich nur weiteres Exposition Dumping ist und nichts über die Protagonistin verrät. Oder eine vollkommen komische Szene, in der ein Roboter einem Bauernmädchen von einer Königin der Mutterwelt erzählt, obwohl sich die beiden vorher nie begegnet sind.
Ansonsten ist der Film schlicht langweilig. Die Protagonistin entscheidet sich, Verbündete für den Kampf gegen die Mutterwelt zu rekrutieren. Und das ist auch schon der Rest des Films. Wir sehen nacheinander, was diese Verbündeten für kämpferische Fähigkeiten haben, erfahren aber sonst nichts über sie. Derweil ist der Admiral auf der Suche nach den Rebellen... und tötet auf absolut vorhersehbare Weise einen Informanten...
Ich weiß nicht, was ich zu diesem Schund noch sagen soll. Ich musste mich durch den Film durchquälen und habe irgendwann abgebrochen, weil der Film einfach absolut langweilig ist. Es passiert wirklich überhaupt nichts. Und selbst das Universum ist nicht interessant. Rebel Moon ist ein durch und durch langweiliger Film und Zack Snyder muss ein Soldat der Mutterwelt sein. Anders kann ich mir den Sadismus nicht erklären, der hinter der Veröffentlichung dieses Film steht...
-
- Die Nika-Frucht wird stillschweigend nach und nach zurückgenommen. Bis zum Ende des Mangas wird niemand mehr den Namen Nika aussprechen und auch Ruffys Kampfstil wird gleichzeitig wieder weniger comichaft.
- Auf Elban werden wir Loki sehen und er wird hässlich sein.
- Corby wird nicht von Garp befreit und ganz sicher wird niemand getötet. Wenn selbst Sauro einen Buster Call überlebt, überlebt Garp alles, was BB austeilt.
- Mist
- Dafür war Vegapunk hässlich
- Garp hat zwar Corby befreit, aber wird es überleben. Wie scheinbar auch Sauro die Eiskapsel überlebt hat. -
@Funkenflug
@Fedora
@Leonardho
@Eldrail
@Malakiel
@Elandis
@qoii
@MoonieMassenmarkierung für mehr Teilnehmer
Ich habe aktuell leider keine Zeit.
-
Guten Tag ich möchte euch eine Theorie hier einwerfen und zwar geht es um Rocks D Xebeec wir wissen Ivankov war auf God Valley was haltet ihr von folgende Theorie Ivankov hat ihn zu eine Frau gemacht und dadurch war er danach nicht mehr so wie davor die frage wäre wenns so sein sollte ob man sie schonmal gesehen hat oder er ist immer noch er aber ich wollte sehr gerne diese Theorie mit euch teilen. finde Rocks D Xebeec echt interessant
Gruß Mihawk
Das halte ich für beinahe ausgedchlossen. Zunächst sehen wir in Bärs Flashback nicht, dass Ivankov auf Xebec trifft. Vielmehr scheint es eher so gewesen zu sein, dass Ivankov, Bär und Ginny God Valley verlassen haben, bevor Xebec und seine Piraten richtig losgelegt haben. Würde Oda eine derartige Wendung, dass Xebec eine Frau ist, einbauen wollen, dann hätte er bereits im Flashback irgendeinen Hint fallen lassen müssen.
Ferner ist mE fraglich, ob Ivankov überhaupt stark genug wäre, Xebec in eine Frau zu verwandeln, ob Xebec diese Verwandlung nicht eimfach wieder abschütteln könnte und warum Ivankov Xebec überhaupt verwandeln sollte...
Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, was der übergreifende Sinn dieser Wendung wäre.
-
Meine Persönliche Theorie zu Imu es gab ja vor 2 Jahren in One Piece, also vorm Timeskip, das Brook auf eine Insel gelandet ist, wo die Priester den Devil beschworen wollten, wo dann Brook erschien: was wäre wenn sie Imu beschwören wollten? der ja der Devil villeicht sein könnte?.
Brook wurde nicht beschworen, sondern durch Bärs Tatzen-Frucht auf die Insel teleportiert. Die Satanisten hatten damit nichts zu tun. Sie waren einfach Satanisten und die versuchen eben, Dämonen oder den Teufel selbst zu beschwören.
Imus Existenz ist darüber hinaus ein Geheimnis. Wieso also sollten ein paar unwichtige Satanisten auf irgendeiner Insel von Imus Existanz wissen?
Ferner spricht dagegen, dass Imu eine Verbindung zu den Himmelsdrachenmenschen hat, die sich selbst als Götter betrachten. Hingegen werden die D.-Träger als die natürlichen Feinde Gottes betrachtet. Insofern ist es mE plausibler, wenn Imu sich selbst als Gott sieht. Demnach wäre der Teufel eher Imus Gegner als Imu selbst.Ich glaube nicht, dass die Satanisten Imu beschwören wollten. Außerdem frage ich mich, was der größere Sinn dieser Enthüllung für die Handlung von One Piece sein sollte.
-
Hier hat sich ein ambitionierter Fan echt Mühe gegeben.
Sieht für 0 Budget echt Klasse aus. Ich hoffe wir kommen in der Serie so weit.
Ich hoffe, die Serie spart sich Nika. Man hat sich ja schon einige Freiheiten genommen. Teilweise zum Besseren. Hier hätte man also eine gute Möglichkeit, Nika zu ignorieren und One Piece zu retten.
-
Mich würde mal interessieren wie ihr Ivankov Ranken würdet, finde den sehr schwer zu Scalen.
Ich sehe ihn durchaus in einer Liga mit Dofla, Kuma, etc.
Generell sind die Kommandanten der Revos schwer einzuschätzen.
Beste Grüße
Ich würde Ivankov auf Level 9 ranken. Er hat eine starke TF, war auf Level 5 von ID und ist der Kommandant der Grandline-Armee der Revolutionäre. Level 9 sollte daher passen.
-
Weniger eine Theorie als ein Aufruf, eure Theorien zu äußern.
Wie wir in Kapitel 1094 erfahren hat St. Jaygarcia Saturn, einer der Fünf Weisen, wohl eine Kryptid-Zoan, die es ihn erlaubt, sich in einen Ushi-oni zu verwandeln.*
In Kapitel 1085 sehen wir, dass sich alle Fünf Weisen (und Imu) in schattenhafte, animalische Kreaturen verwandeln können. Damit liegt die Vermutung nahe, dass auch die anderen Weisen sich in Dämonen aus der japanischen Mythologie verwandeln können. Allerdings kenne ich mich in der japanischen Mythologie nicht aus. Daher frage ich mich, ob es hier Theorien gibt, in welche Dämonen sich die anderen Weisen verwandeln und ob jemand vielleicht gute (auch englischsprachige) Theorien zu diesem Thema kennt.*= Der Name der Teufelskraft und damit auch die genau Art des Wesens, in das sich Saturn verwandelt, wurde nicht bestätigt. Es steht sogar die Möglichkeit im Raum, dass es sich nicht einmal um eine Teufelskraft handelt. Aber einfachthalber gehe ich davon aus, dass es sich um eine Kryptid-Zoan handelt, die es Saturn erlaubt, sich in einen Ushi-oni zu verwandeln. Alles andere wäre aktuell bloße Spekulation und daher mE aktuell keiner Debatte würdig.
-
Mal eine Frage an die die schon ein paar Folgen geschaut haben. Wurde Sanji die Zigarette weggenommen und Er ist Nichtraucher, oder haben Sie den Charakter wie im original belassen? Die Frage klingt banal, aber da Sanji mein Lieblings Strohhut ist und auf Platz 2 aller Chars entscheidet das für mich ob ich die Serie überhaupt schaue oder nicht. Danke schonmal für die Antwort.
Sanji raucht Zigaretten.
-
Was ein billiger Cliffhanger, sollten sich die Spoiler bewahrheiten. Abgesehen von den mehr als uneindeutigen Aussagen über Garps Tod, die eindeutig darauf hindeuten, dass er nicht tot ist, wissen wir sogar, dass Sauro diese "Eiskapsel" überlebt hat. Wieso sollte dann Garp darin umkommen? Oda kann sich derartig billige Cliffhanger gerne sparen. Wenn er wirklich schocken will, dann sollte er Nägel mit Köpfen machen und Garp töten. Aber das kann Oda bekanntlich nicht... Siehe hierzu gerne Peruh und auch Odas eigene Aussagen, sofern ich mich recht erinnere.
Ferner ist auch unglaubwürdig, dass Kuzan Garps Mörder sein soll. Kuzan, dessen Loyalität zur BB ohnehin mehr als zweifelhaft ist... Wieso sollte er für BB und seine Bande morden? -
Der über mir ist minderjährig.
-
Mayon.
293819829293idjwndwudn oder 2039e2neakdfnqeorinq3o299?
-
... pries eine ältere Dame mit Koffer ihre Dienstleistungen an. "Blowjob für 5 Euro."
Auf der Davidswache...
-
Wird kopiert und an die Katze verfüttert.
Nitroglycerin wird angespült.