1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Mitglieder
  3. Weevil

Beiträge von Weevil

• Stärkeverhältnisse der Charaktere?

• Weevil
    • 16. November 2025 um 12:34
    Zitat von Lorenor Zoro

Wie man es dreht und wendet, ich sehe es als kapitalen Fehler seitens Oda an, das er Haki überhaupt eingeführt hat.
    Es hat den Manga komplett umgekrempelt.
    Vor und nach dem TS sind es so gesehen zwei unterschiedliche Mangas die wir verfolgen.
    Vor dem TS hatten wir ein kreatives Werk was sich von Naruto & Co. abgehoben hat grade weil es kein Ki, Charka oder ähnliches hatte und es die Kämpfe mit anderen Mechaniken geregelt hat, es hatte einen Wiedererkennungswert. Nach dem TS haben wir einfach einen weiteren 0815 Manga mit selben öden Elementen wie bei Bleach, Dragonball Naurto & Co.

Königshaki hast du aber gefeiert, als Zorro es offiziell hatte und damit Kaido verletzen konnte. Und ich wette, dir würde gewaltig einer abgehen, wenn er Mihawk eines Tages mit KH auf Shanks-Niveau auf die Bretter schickt. Aber okay, du hast einfach mal wieder eine Gelegenheit gebraucht, um dich über Oda auszukotzen.

• Allgemeines zum One Piece Anime

• Weevil
    • 19. September 2025 um 14:05

Doch, es wäre ein großer Aufwand. Hast du eine Vorstellung davon, wie viel Arbeit hinter 30 Sekunden stecken? Man hat ohnehin schon einen großen Zeitdruck, da dürften kaum Ressourcen für sowas zusätzlich vorhanden sein.

• Pokémon

• Weevil
    • 13. September 2025 um 22:26

Dragoran hätte für mich keine Mega gebraucht. Dann schon eher sowas wie Libelldra oder Seedraking. Das Design geht für mich aber klar. Sarzenia finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Von den Kalos-Startern war ich nie der größte Fan, die Megas finde ich hier auch eher meh.

• Kapitel 1160 - "Der God Valley-Vorfall"

• Weevil
    • 13. September 2025 um 22:09

Ich kann diese Bestürzung ob der dargestellten Inhalte dieses Kapitels nicht ganz nachvollziehen. Was hat man denn erwartet, was damals auf God Valley abgegangen ist? Einem Ort, an dem sich das gesamte niederträchtige Weltbild der HDM vollends entfalten konnte. Ist ja nicht so, dass Oda uns bisher noch nicht an mehreren Stellen angedeutet hat, mit welchen moralischen Abgründen man es zu tun hat.

Natürlich ist das hier Gezeigte harter Tobak, aber eben auch notwendig, um die ganze Widerwärtigkeit dieses Systems zu verdeutlichen. Oda bedient sich hier zwar (mal wieder) entsprechender Mechanismen, um eine möglichst große dramaturgische Wirkung zu erzielen, aber ich sehe hier nicht, wo er es übertreibt oder eine Grenze (die jeder für sich selbst ziehen sollte) überschreitet.

• Feedback rund ums Pirateboard

• Weevil
    • 6. September 2025 um 13:17

Welche gute Moderation? Die Spoiler-Threads arten regelmäßig aus, was an den immer gleichen Usern liegt (und ja, man lässt sich hinreißen, darauf zu reagieren). Es wird zwar auch immer wieder zur Räson gerufen, aber das hält ja nie lange an. Am Ende holt man halt die Löschkeule raus. Dennoch bleibt dort einiges stehen, was eigentlich gegen die Regel verstößt. Da ist man halt zu inkonsequent, wie ich bereits in meinem gelöschten Beitrag geschrieben habe.

• Kapitel 1158 - "Rocks vs. Harald"

• Weevil
    • 26. August 2025 um 21:32

Böse Zungen könnten behaupten, dass wir uns grad in der Shonen-Version von How I met your Mother befinden. Bei Shanks' und Shamrocks Mutter vermute ich mal einen größeren Hintergrund mit Blick auf Shanks' frühe Kindheit, die hoffentlich irgendwann noch ausführlicher beleuchtet wird. Ansonsten halt weitere Verbindungen, die erstmal nicht sonderlich aufregend erscheinen, aber halt auch mit untergebracht werden müssen.

• Hollow Knight

• Weevil
    • 21. August 2025 um 18:22

Hatte Hollow Knight letztes Jahr über den Game Pass gespielt und war visuell sehr angetan. Der Art Style hat mir gut gefallen und der Soundtrack war schön melancholisch. Spielerisch ging es auch klar, aber es wurde mir irgendwann zu schwer, besonders die Bosse. War im Grunde halt immer nur eine Frage des Timings, aber hatte dann nicht mehr den Nerv dafür, weil es ab einem gewissen Punkt kaum noch weiterging. Leider. Die Spawnpunkte waren zudem teilweise etwas nervig verteilt. Trotzdem eine kleine Perle und schön, dass da nach den ganzen Jahren noch was kommt.

• One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

• Weevil
    • 9. August 2025 um 17:18

Natürlich basieren die Lego-Figuren auf den Schauspielern, so wie die gesamte Themenreihe halt an die Netflix-Adaption angelehnt ist. Was ist daran jetzt so "superstrange"? Für den eigentlichen Manga wäre eine gesonderte Lizenz nötig und die hat Lego nicht.

Die Flying Lamb ist aus meiner Sicht gut getroffen und hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Das Set gefällt von der gesamten Welle am besten.

• Lorenor Zorro

• Weevil
    • 3. August 2025 um 16:00

Das mit der Ernsthaftigkeit der neuen Umgebung kann nicht wirklich ein Argument für eine derartige Wesensänderung sein. Ruffy etwa ist mittlerweile ein Kaiser, die gesamte Weltregierung will ihn tot sehen, muss auf absehbare Zeit wohl wieder ein ganzes Land retten und neben der grundsätzlichen Verantwortung als Kapitän hat er sich bekanntlich geschworen, dass er seine Freunde mit aller Macht beschützen wird, also enormer zusätzlicher Druck. Dennoch ist er immer noch der Alte (mal abgesehen von Gear 5).

Bei Zorro könnte man noch argumentieren, dass das Training mit Mihawk ihn nachhaltig geprägt hat. Dass jeder Tag ein gnadenloser Kampf war, um nicht draufzugehen. Sicherlich wird er dadurch etwas gereift sein, aber Zorro wirkt teilweise wie ein gänzlich neuer Charakter. Er hatte natürlich schon früher seine "Aurafarm"-Momente, aber seit dem TS ist er gefühlt nur noch in diesem Modus. Wären 10 Jahre vergangen, okay, das ist schon ein Zeitraum, in dem man sich schon mehr verändern kann, aber wir reden hier eben "nur" von zwei Jahren.

• Weevil
    • 1. August 2025 um 02:31

Natürlich. Dass ihr mit zweierlei Maß messt, ist ja nun nichts Neues. Und du hast dich dahingehend bereits bestens angepasst.

Und wenn wir schon beim namenlosen Zitieren sind:

Zitat

Aber ebenso klar: Pauschales Bashing, substanzloses Dauergejammer oder persönliche Unterstellungen gegenüber Autor oder Fans gehören hier nicht hin. Weder in den Spoilerthread noch anderswo. Das gilt für alle – ohne Ausnahme.

Dafür bleiben aber erstaunlich viele Beiträge stehen, die in aller Regelmäßigkeit gegen diese "Verordnung" verstoßen.

• Weevil
    • 31. Juli 2025 um 13:19

Wenn es halt Kritik wäre. Du kotzt dich nur noch über alles aus, was Oda macht - egal, was er macht. Das macht er falsch, das kann er nicht richtig und überhaupt ist alles scheiße. Er kann es dir einfach nicht recht machen, außer er lässt Zorro etwas Episches machen. Dabei wird es oft auch persönlich und vor allem respektlos. Keine Ahnung, ob du dich hier als den Oppositionsführer der Oda-Hater siehst, aber du scheinst eine persönliche Fehde mit ihm zu haben. Das was du Kritik nennst, ist einfach nur substanzloses Gemecker - und das bei jedem Kapitel.

• Was gefällt euch nicht an One Piece?

• Weevil
    • 28. Juli 2025 um 16:07

Man muss (bei all den legitimen Punkten) jetzt auch nicht so tun, als wäre Big Mom das Schlechteste, was Oda in puncto Antagonisten in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat, denn wir hatten noch ganz andere profillose Pfeifen wie eben einen Kaido, Hody, Moria oder wenn man es auf die Spitze treibt: Arlong. Denn im Gegensatz zu den Genannten hatte sie zumindest in Grundzügen sowas wie ein Profil, eine Backstory und Potenzial für eine entsprechende Charakterentwicklung. Was Oda schlussendlich daraus gemacht und wie viel er dabei verschenkt hat, das ist zweifelsohne unstrittig und teilweise einfach unwürdig. Rückblickend war sie einfach nur noch ein Überbleibsel einer alten Ära mit zu hohem Blutzuckerspiegel, das als Symbol für das Erblühen einer neuen Generation aus dem Weg geräumt werden musste - und das auf ziemlich fragwürdige Art und Weise. Dabei wäre mit ihr noch so viel mehr möglich gewesen, insbesondere im WCI Arc oder aktuell auf Elban.

• Kapitel 1155 - "Die Rocks-Piratenbande"

• Weevil
    • 16. Juli 2025 um 22:33

Ich feier es schon ziemlich, dass Rocks halt echt keinen F... auf irgendwas gibt und so gut wie jedes Tabu bricht. Für mich ist er mehr als ein Hype-Charakter - und trotz seiner Vorgehensweise nicht so eindimensional wie beispielsweise ein Kaido. Es wurde halt schon lange angedeutet, dass er eine verdammte Dampfwalze war und das bestätigt sich nun. Im Grunde hat er in den letzten zwei Kapiteln das gezeigt, was man sich in den letzten 20 Jahren von Dragon erhofft hat. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Oda hier etwas übertreibt, aber für mich passt das alles zu seinem Charakter. Die alte Generation war zudem halt voll mit Monstern und Rocks ist eben eines davon, wenn nicht sogar das Monster schlechthin, wenn man bedenkt, dass selbst Roger bekanntlich die Hilfe von Garp brauchte, um ihm Einhalt zu gebieten. Ich für meinen Teil freue mich darauf, mehr von Rocks zu sehen, denn er bringt mal frischen Wind rein, wenn auch nur als Flashback.

• Kapitel 1154 - "Ich kann nicht einmal sterben"

• Weevil
    • 9. Juli 2025 um 12:15

Sorry, aber du machst da eine größere Sache draus, als es eigentlich ist. Wie viele (bestätigte) Verwandtschaften haben haben wir in diesem bald 1154 Kapitel umfassenden Werk? Und dass Rocks der Vater von Teach ist, soll nun narrative Schwächen zutagefördern? Am Charakter Blackbeard ändert das doch erstmal rein gar nichts. Wir wissen noch überhaupt nichts darüber, wie die beiden überhaupt zueinander standen, was zwischen beiden vorgefallen ist und vor allem: Wie Blackbeard heute über seinen Vater denkt. Das wird ziemlich sicher alles noch ausführlich beleuchtet werden - mal abgesehen davon, dass er selbst noch ein großes Mysterium ist. Ob er dann immer noch ein erzählerischer Fußnotenverwalter ist, wird man dann sehen.

• Weevil
    • 8. Juli 2025 um 16:05

@Thor

Ich sage nicht, dass es eine gute Entscheidung ist, aber es ist eine naheliegende. Hätte Oda sich nun krampfhaft etwas anderes überlegen sollen, nur um das Naheliegende zu umschiffen mit einer an den Haaren herbeigezogen Verbindung zwischen Rocks und Teach? Nur um der Überraschung willen? Mit Whitebeard und Ace hatten wir schon Ziehvater und -sohn, mit Dragon und Sabo so ein Zwischending und wenn man es noch weiterspinnt mit Kaido und Yamato eine toxische Vater-"Sohn"-Beziehung. Was hätte Oda sich dann bei Rocks und Teach aus den Fingern saugen sollen außer dem, was ohnehin schon fast jeder vermutet hat? Darum meinte ich, dass das Naheliegende manchmal "besser" ist als irgendwas arg Konstruiertes. Zumal davon auszugehen ist, dass wir noch einen größeren Flashback zu beiden bekommen werden. Kann natürlich nur für mich sprechen, aber es braucht nicht immer den großen Plottwist.

• Weevil
    • 7. Juli 2025 um 22:10

Was ist jetzt so schlimm daran, dass Rocks tatsächlich der Vater von Teach ist? Wurde ja seit gefühlt 10 Jahren schon vermutet und nun ist es immerhin bestätigt. Manchmal ist das Naheliegende besser als etwas krampfhaft Konstruiertes. Wird halt interessant zu sehen sein, wie Blackbeard selbst darüber denkt und von irgendeinem Ereignis zwischen den beiden werden wir sicherlich noch erfahren.

Ansonsten mal gespannt, ob wir noch etwas über diesen getöteten Admiral erfahren.

• Stärkeverhältnisse der Charaktere?

• Weevil
    • 30. Juni 2025 um 13:59

Man kann noch so eine Pseudowissenschaft daraus machen, unterm Strich ist sowas absolut nichtssagend und kaum nachvollziehbar. Die einzelnen Parameter basieren zudem halt auf subjektiven Eindrücken - ebenso wie diese Bewertungsskala. Am Ende läuft es doch ohnehin darauf hinaus: "Charakter X ist viel stärker als Charakter Y, weil vertrau mir, Bruder".

• Band 112 - "Die Harley"

• Weevil
    • 23. Juni 2025 um 15:05

Mein Highlight ist Robin und Sauro. Der Rest passt soweit - auch farblich. Mir ist es zwar grundsätzlich lieber, wenn es nicht so überfrachtet ist, aber sind halt wichtige Charaktere und es ist mal eine andere Anordnung. Das mit Ruffys Armen ist auch ein netter Einfall.

• Euer aktueller Status

• Weevil
    • 18. Juni 2025 um 23:02

Sometimes I feel lost, sometimes I'm confused

Sometimes I find... that I am not alright

• Kapitel 1152 - "Ein furchtbarer Tag"

• Weevil
    • 17. Juni 2025 um 12:53
    Zitat von MarshalDBeer
    Zitat von Weevil

Wieder mal das beste Timing für einen Flashback (okay, war bei Kuma nicht besser, aber da war ich zugegebenermaßen auch nicht ganz neutral). Schon klar, dass die Hintergründe um König Harald noch aufgedeckt werden müssen, aber musste das unbedingt jetzt sein? Ansonsten war ein Großteil halt schon soweit bekannt; es erfordert besonderes Haki gegen die Ritter und Zorro beherrscht das KH, aber ist nun zumindest mal bestätigt.

Wann wäre dann deiner Meinung nach der "beste Zeitpunkt" dafür?

Wenn alles vorbei ist?

Oda will jetzt den Zeitpunkt einbauen weil eben auch der Zeitpunkt da ist, dass die Zuschauer erfahren, wie es mit Loki so gekommen ist. Auch wird es der Fall sein, dass eventuell auch die beiden Brüder sich zusammenraufen.

Du hast aber schon mitbekommen, was gerade auf Elban abgeht, ja? Im letzten Kapitel haben sich alle noch bereit gemacht, um gegen Imu zu kämpfen, allen voran Ruffy. Diese Woche wird man da wieder rausgerissen. Für einen Flashback von Loki und Harald hätte es danach noch genügend Gelegenheiten gegeben, zumal nicht davon auszugehen ist, dass der Kampf sich (schon durch die Ereignisse in Mary Joa) ewig ziehen wird und Elban dann schon beendet ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™