1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Mitglieder
  3. Drawniac

Beiträge von Drawniac

• Kapitel 1150 - "Domi-Reversi"

• Drawniac
    • 29. Mai 2025 um 14:42

Es ist gut vorstellbar, dass Imu nicht jeden beliebigen Körper übernehmen kann. Möglicherweise muss die Person bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Gunko könnte ein solcher Fall sein. Vielleicht haben die beiden einen besonderen Pakt geschlossen, der erklärt, warum Gunko seit ihren vermutlich zwanziger Jahren nicht mehr altert.

Saturn schien ebenfalls nicht mehr zu altern, doch es könnte sein, dass der Pakt den Alterungsprozess erst an dem Punkt stoppt, an dem die Person normalerweise sterben würde. Danach bleibt sie in diesem Zustand, bis der Pakt aufgelöst wird. Saturn hat mindestens 200 Jahre über seine natürliche Lebensspanne hinaus gelebt.

Es könnte sein, dass Imu nur Körper übernehmen kann, die bestimmte Merkmale teilen, wie etwa denselben Körperbau, dasselbe Geschlecht, königliches Blut oder andere Eigenschaften. Zusätzlich könnte der Besitz des Königshaki erforderlich sein, die nur einer von einer Million Menschen besitzt.

Fest steht, dass Imu offenbar die Fähigkeit hat, Menschen(andere Rassen) in Dämonen zu verwandeln, die zu schwach sind, um sich dagegen zu wehren. Dass sich dabei sogar die Persönlichkeit verändert, wirft die Frage auf, ob die gezeigten God Knights tatsächlich von Natur aus so böse sind, wie sie erscheinen. Gunko zeigte zumindest kurzzeitig einen Anflug von Klarheit, bevor Imu die Kontrolle übernahm.

• Kapitel 1150 - "Domi-Reversi"

• Drawniac
    • 27. Mai 2025 um 07:33

Meine Gedanken kreisen wieder um Saturn, der von Imu ausgelöscht wurde. Ich frage mich, ob er einfach den Vertrag gekündigt hat und nur deshalb starb, weil er weit über seine natürliche Lebensspanne hinaus lebte, oder ob Imu durch die Auflösung des Vertrags die Riesen als weiteres Druckmittel in der Hand hält, sodass auch sie sterben würden.

Ich glaube auch, dass wir von Luffys Teufelsfrucht noch viel mehr erwarten können und dass das, was wir bisher gesehen haben, erst die Spitze des Eisbergs war (z. B. Brille aus dem Nichts, Baseballschläger etc.).

Auf welchem Level muss Joyboy gewesen sein, dass Imu solche Angst vor ihm hatte? Dass die Kraft sogar ohne Einwilligung funktioniert, setzt dem Ganzen die Krone auf – allerdings hatten wir mit Sugar schon etwas Ähnliches.

• Kapitel 1149 - "Eine Sekunde"

• Drawniac
    • 21. Mai 2025 um 23:00

Gunko und Brook scheinen sich zu kennen. Auch habe ich jemanden gelesen der meinte, das captain yorki eventuell der Vater ist. Als ich dann geschaut habe wie er ausschaut, dachte ich mir, dass die beiden sich tatsächlich ähnlich sehen.
    Zumindest wenn es um die Haare geht.

Ich frage mich auch, ob Imu nur von Gunko besitzt ergreifen kann oder alle. Die Fähigkeit mit dem Pfeil den sich beide teilen lässt ersteres vermuten.

• Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"

• Drawniac
    • 15. April 2025 um 19:44

Meine Einschätzung war richtig: Auch die Heiligen Ritter verfügen über Regeneration. Sie dienen dazu, dass Luffy herausfindet, wie man diese Regeneration durchbrechen kann, um das Gelernte später gegen die Elder und Imu anzuwenden.

Wie erwartet haben die Ritter keinerlei Probleme mit den Riesen.

Es freut mich, dass Ulti dankbar ist und sogar unter Yamato arbeiten möchte. Schön zu sehen, wie sie sich annähern

• Kapitel 1144 - "Die Stunde der Krieger"

• Drawniac
    • 25. März 2025 um 19:02
    Zitat von MarshalDBeer

Was mir persönlich ein Dorn im Auge ist (ich weiß, Wortwitz wegen den göttlichen Rittern) ist Gunko. Soll das jetzt heißen, dass sie, sobald die Brook sieht, voll auf "Fangirl" macht mit Herzchen in den Augen und ein Autogramm will oder durch die Musik "geschwächt" wird? Mir ist vollkommen klar, dass wir hier immernoch bei One Piece sind und dass hier Charaktere, vor allem Gegner auch Schwächen brauchen. Aber bei den göttlichen Rittern sowas einzubauen finde ich schwach. Sorry. Bei den göttlichen Rittern hätte ich echt gehofft, dass da mal "harte Charaktere" kommen, welche nicht so emotional wirken.

Wir haben doch schon genug ernste Charaktere auf Seiten der Weltregierung: Imu, die fünf Weisen, Akainu und so weiter.

Ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen, als dass die neun Ritter alle denselben eintönigen Charaktertyp verkörpern.

Gunko hat bisher in genau zwei Momenten angedeutet, dass sie trotzdem ein Mensch ist. Sie ist rot geworden und hat sich über das Essen gefreut. Doch schon im nächsten Panel war sie wieder völlig ernst und ihrer Aufgabe bewusst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die God Knights 24/7 nur ernst in die Gegend schauen und ansonsten keinerlei Persönlichkeit zeigen. Wir haben bereits die oben genannten ernsten Charaktere – da könnten junge Frauen wie Gunko ruhig etwas davon abweichen oder Figuren wie Summers ein wenig gute Laune verbreiten, auch wenn die Gründe für seine gute Laune abstoßend sind.Uns mag das vielleicht nicht gefallen, aber auch die Himmelsdrachen haben menschliche Eigenschaften.

Ich persönlich bin froh, endlich Himmelsdrachen zu sehen, die nicht komplett degeneriert sind wie Carlos.

Außerdem hätte ich nie gedacht, dass Oda Brooks Musik als Soul King noch einmal aufgreift und dass ein Himmelsdrache ein Fan davon ist.

• Kapitel 1141 - "Ältere Frauen"

• Drawniac
    • 26. Februar 2025 um 23:00

Das Monster Trio ist bei Loki. Ich hoffe, Oda wird nicht den Weg einschlagen, dass er schwer verletzt und mit Seestein am Bein Luffy, Zoro und Sanji den Boden aufwischt, um zu zeigen, wie stark Loki ist.

Mir gefällt diese Positionierung überhaupt nicht. Es könnte jedoch auch sein, dass alle drei bei Loki sind, um zu verhindern, dass einer von ihnen den God Knights in die Quere kommt.

• Kapitel 1141 - "Ältere Frauen"

• Drawniac
    • 25. Februar 2025 um 18:40

Ich frage mich, ob Lokis Kraft etwas mit seinen Augen zu tun hat. Außerdem scheint er durch die Binden sehen zu können, da er erkennt, dass Shamrock nicht Shanks ist und er Shamrock sehen kann.

Gaban scheint sich relativ sicher zu sein, dass Luffy ihn stoppen kann, wenn es nötig ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Loki jetzt handeln wird.

Auch ein toller Start ins Jahr mit sechs Kapiteln in zwei Monaten! Oda hat offenbar richtig Lust und baut den Vorsprung zum Anime aus.

• Kapitel 1140 - "Scopper Gaban"

• Drawniac
    • 19. Februar 2025 um 22:55

Zum Abyss:

Möglicherweise war König Harald enger mit der Weltregierung verbunden. Ich gehe davon aus, dass der Abyss nicht ohne vorherige Markierungen genutzt werden kann. Das bedeutet, bevor Gunko und Shamrock aufgetaucht sind, muss bereits eine Verbindung zu bestanden haben(vielleicht über Harald)

Vielleicht reichen auch Talismane oder ähnliche Gegenstände, die an bestimmten Orten platziert wurden. Interessant ist auch, dass die Beschworenen zu jedem Zeitpunkt, ob sie es wollen oder nicht, zwangsweise beschworen werden können. Zudem kann sich eine dritte Person einfach mitbeschwören lassen. Sobald das Tor geöffnet ist, kann jeder passieren, der eine Markierung hat.

Das Zeichen, um den Abyss zu nutzen , kann nicht einfach vergeben werden. In diesem Fall müssen die Kinder den normalen Weg gehen.

Allerdings spricht dagegen, dass Saturn ebenfalls auf Egghead beschworen wurde. Vielleicht hat er jedoch hier und da einige Markierungen hinterlassen, da er uneingeschränkten Zugang zur Insel hatte.

• Kapitel 1139 - "Bergfresser"

• Drawniac
    • 4. Februar 2025 um 17:46

Feine Sache, endlich Scopper, ein legendärer Roger-Pirat!
    Ich freue mich auf den kleinen Schlagabtausch und bin gespannt, was er unserer Crew beibringen kann.

Es gibt nach wie vor das Problem, dass die Elders durch ihre Regeneration keinen Schaden erleiden. Vielleicht gibt es eine Haki-Unterart, die dabei Abhilfe schaffen kann und bei Shamrock getestet werden könnte, da sie vielleicht ebenfalls über diese Regeneration verfügen.

Früher waren die Logia unantastbar, und jetzt haben wir mit den Elders dasselbe Problem. Rayleigh hat geholfen, diese Hürde zu überwinden – vielleicht ist jetzt Scopper an der Reihe.

Ich frage gar nicht mehr, wie die Paarung in One Piece bei solch großen Größenunterschieden funktioniert. Am besten war ja König Neptun mit 12,2 Metern und Otohime mit 2,24 Metern. Otohime hatte es aber sicherlich schwerer.

Ansonsten hatten wir vier Kapitel hintereinander – eine schöne Pause, Oda!

• Kapitel 1137 - "Shamrock tritt auf"

• Drawniac
    • 22. Januar 2025 um 23:38

Hajrudins Mutter stammt aus einem anderen Land. Gibt es also mehrere Länder mit Riesen? Das ist an mir vorbei gegangen
    Beide Ritter sind gewohnt arrogant und herablassend und rufen möglicherweise den Rest der Ritter. (sie wollen nach Hause telefonieren).
    Es scheint tatsächlich sehr selten zu sein, dass sie jemanden rekrutieren und zu einem Himmelsdrachen machen.

Luffy und Co finden die besiegten Riesen, aber wir sehen nicht, in welchem Zustand sie sich befinden.

• Kapitel 1137 - "Shamrock tritt auf"

• Drawniac
    • 21. Januar 2025 um 15:12

Ich halte es durchaus für möglich, dass normale Menschen mit einer gewissen Stärke rekrutiert werden. Es könnte sogar sein, dass sie Himmelsdrachen werden können, insbesondere wenn jemand bereits königliches Blut, wie Loki, in sich trägt.

Es ist gut möglich, dass erkannt wurde, dass die Linie der Himmelsdrachen schwache Menschen hervorbringt. Daher wird den zu rekrutierenden Männern/Frauen(samt Familien) ein Beitritt und ein besseres Leben angeboten.

Warum man Personen wie Garp, Kuzan usw. nicht angeboten hat, könnte daran liegen, dass sie nicht von einer königlichen Familie abstammen. Wenn man bereits solche Monster wie Loki rekrutiert, kann man davon ausgehen, dass alle königlichen Ritter auf einem ähnlichen Level sind.

Ob das neue System rückblickend tatsächlich Sinn macht, bleibt abzuwarten.

Ich gehe stark davon aus, dass alle Ritter zu den Ark-Gegnern werden und Shamrock nur ein Vorbote ist. Dass nur zwei Ritter ein Kriegervolk wie die Riesen mit - wenn nötig - Gewalt in die Regierung einbinden wollen, ist eine klare Ansage.

Wenn sie sich teleportieren können, kann ich mir vorstellen, dass auch sie die lästige Eigenschaft der Regeneration besitzen werden.

Luffy könnte so den Trick herausfinden, wie man die Regeneration bricht und die Weisen im großen Krieg besiegt.

• Kapitel 1131 - "Loki aus der Unterwelt"

• Drawniac
    • 5. November 2024 um 18:47
    Zitat von Asteri de Cattaleya

Haaaa endich. Hab heute gefühlt alle 10 Minuten aktualisiert um zu gucken ob die Spoiler schon da sind

Auf die Unterhaltung über Shanks bin ich gespannt und warum ausgerechnet Hühnchen. :D erst hab ich an Küken, wie junges Küken gedacht ( gerade weil riesen ja auch ne Ecke älter werden und Shanks mit 39 Jahren dann ja auch sehr jung ist)

Das würde ja aber nicht die Attacke von Ruffy erklären. Also doch eher wie "feiges Huhn"? Oder gibts noch andere Sprichwörter über Hühner?

Ich freu mich auf Nico Robins Haarschnitt. Ob nur der Pony oder ob auch die Haare auch kürzer werden.

Nur warum muss Saul kollabieren? Das muss jetzt nicht noch dramatisch werden kurz. Ich will kein Wiedersehen am Sterbebett oder sowas. Die sollen tagelang miteinander reden und gesund sein!

Die anderen spielen fangen mit Road und den anderen Riesen. Also werden sie immerhin auch kurz gezeigt.

Rundum hört es sich doch solide an

Alles anzeigen

Die Beleidigung „Chicken“ im Englischen wird oft verwendet, um jemanden als feige oder ängstlich zu beschreiben. Im Deutschen könnte man diese Bedeutung mit Ausdrücken wie „Feigling“ oder „Schisser“ übersetzen.

• Wrestling

• Drawniac
    • 31. Oktober 2024 um 14:44
    Zitat von Deniz D Meniz

also ihn nie als einer der größten gesehen zu haben ist hart. er hat die attitude era, die erfolgreichste und beste era als zugpferd angeführt. er war einer der besten entertainer die die wwe je hatte. das ist ja auch nichts wo man sagen kann meiner meinung nach, er war einer der größten, das ist nunmal fakt.

Ich glaub damit ist gemeint, dass er Stone cold Steve Austin nicht zu seiner(wwf) Prime live miterlebt hat.

• One Piece Specials

• Drawniac
    • 24. Oktober 2024 um 06:44

Die Folge war ein Meisterwerk. Man sieht zwar oft viele Opfer von Piraten, die unter diese leiden, aber man weiß dass dieses Leiden bald ein Ende hat

Diese folge, vor allem der Krieg Part hat gezeigt, wie klein, hilflos man sich - obwohl ein Kämpfer der Marine - in solchen Situationen fühlt. Wie groß so ein Fuß von Oz ist, den man aus eigener Kraft nicht bewegen kann und es dort Monster gibt, die ihn zerschneiden, werfen und mehr können.
    So eine Angst zu haben, und darauf hin den eigenen Kamerad oder Bruder im Stich zu lassen. Wie massiv ein Laserstrahl von einem Pazifister aus der Perspektive eines normalen Bürgers sein kann.

Es ist beeindruckend wie sie es fast immer schaffen, eine filler folge nicht als filler erscheinen zu lassen, sondern man das Gefühl hat, die zwanzig Minuten nicht bereut zu haben, weil das Worldbuilding so riesig und spannend ist, dass man wahrscheinlich 500 folgen davon produzieren könnte, wenn es reicht.
    Ein stücken Perspektivenwechsel, eine prise Spannung, ein von den Strohhüten gesungenes opening/ending und ich bin glücklich.

Ich bin gespannt was die Zukunft noch so alles bringt.

• Kapitel 1130 - "Der verfluchte Prinz"

• Drawniac
    • 16. Oktober 2024 um 21:49

Vivi hat augenscheinlich eine Nachricht in die Newspaper geschmuggelt mit dem X. Auch dass ist wohl der Grund warum alle die bei Alabasta dabei waren von der restlichen Crew getrennt worden sind, sie verstehen die Nachricht, Robin und co nicht.

Auch bin ich auf die unglaubliche Landschaft gespannt. Loki scheint auch power zu haben.

Nach Elbaf kommt wohl Vivi dran. Zoro wird wieder daran gehindert, seine Orientierung auszuleben.

Eine angenehme Pause zu Oda.

• Kapitel 1126 - "Genugtuung"

• Drawniac
    • 12. September 2024 um 12:51

Shanks is konsequent. Er beschützt schwächere Piraten und Inseln. Er weiss was schwäche zeigen bedeutet. Er ist sich seiner Verantwortung bewusst und handelt diesbezüglich.
    Ich frag mich mit was Yasopp schießt, dass das ganze Schiff mit einem Schuss zerstört wird.

• Drawniac
    • 11. September 2024 um 17:43

Ein Wesenszug der sich bei Shanks neu anfühlt. Dass er Barto mit Gift testet ob er loyal ist finde ich interessant.
    Ich frage mich ob sich Shanks für einen kurzen arc als Bösewicht hinstellen wird um luffy zu testen, am Ende wird es dann ein freudiges Scharmützel wie Rogger vs Newgate.

Vielleicht gibt es einen Heimdall Riesen und er kann einen Bifröst erschaffen. Zumindest auf die Welt von one piece angepasst.

• Drawniac
    • 10. September 2024 um 18:39

Ich hoffe nur nicht dass sie wieder über Jahre hinweg getrennt sind. Wäre echt schade…

Ansonsten schade dass Barto fürs erste erledigt ist. Interessant dass die ersten sechs gemeinsam verschwunden sind. Mal sehen was Oda damit vorhat

• Imu

• Drawniac
    • 8. September 2024 um 19:26

Mich wundert es, dass man sich wirklich die Mühe macht, es offen zu lassen was für ein Geschlecht Imu nun tatsächlich hat. War das schonmal so? Green Bull war glaub ich einer der letzten Silhouetten, man nutzte aber den richtigen Sprecher.

über Jahrtausende versteckt zu sein, könnte auch auf einen weiblichen Charakter schließen.
    Die Reaktion auf JoyBoy und Hass lässt sich eigentlich auf einen Rivalen schließen, zumindest scheint seine Reaktion sehr emotional zu sein und ist über die jahrhunderte nicht erloschen.

Ansonsten ein eifersüchtiger Ex.

• Kapitel 1125 - "Was sehen wir als Tod an"

• Drawniac
    • 5. September 2024 um 11:13

Ich bin mir nicht sicher ob die Übersetzung korrekt ist, aber augenscheinlich hat Saturn eigenmächtig sich dazu entschieden, den Roboter vor 200 Jahren nicht zerstören zu lassen, sondern hat den Wissenschaftlern gesagt, sie sollen an ihm arbeiten.

Mars muss wieder stehen lol

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™