Okay wow.. noch ein Gott.. ist ja nicht so das wir schon genug mit Vorbestimmung und Schicksal zu tun haben... jetzt muss man neben dem Übermächtigen Haki auch noch Götter einführen die natürlich auch nicht irgendwelche Götter sind sondern alle irgendwie miteinander Verbunden sind. Wuhey.
Auch wieder witzig was für ein Asspull das wieder ist. Fast 700 Kapitel lang hätte man irgendwie andeuten können, dass die Weltaristokraten ein Problem mit Regen haben könnten. Aber nein, lieber lässt man sie die ganze Zeit darüber reden das sie nicht die selbe LUFT wie die anderen Atmen wollen, gibt ihnen Space/Taucheranzüge und sagt nun ohne Sinn und Verstand... eine wenn nicht gar die Größte Sorge ist der Regen.
Vor allem ergibt das auch Total Sinn... die tragen ihre Taucheranzüge außerhalb vom Heiligen Land... aber das Heilige Land selbst ist nicht vor Regen geschützt zumindest nicht so das wir bisher irgendeinen Hint gehabt hätten. Einfach irgendwie wieder total willkürlich. Wie alles was aktuell mit dem letzten Ark zu tun hat.
Ich versteh einfach nicht wie One Piece zu 2/3 bis Wano einfach so stimmig gewesen ist was die Lore/Story/Powerscaling angeht und jetzt seitdem wird alles nur noch abstruser und undurchsichtiger und ergibt von vorne bis hinten einfach nicht wirklich sinn. Und da hilft es auch nicht das im Skypia Arc mal so ein paar Randnotizen über Götter gab. Der Plot des Arcs drehte sich um einen Gott. Da war das einfach nur Stilmittel und nicht 1000 Kapitel long Term Plan.
Vieles macht Story mäßig seit dem TS keinen Sinn mehr und wenn man sich nun die Spoiler und Chapter des Elbaf Arc anschaut wird es immer lächerlicher. Natürlich kann man hier behaupten und den Skypia Arc heranziehen, weil dort mal irgendwelche Götter Random erwähnt worden ( vor über 15 Jahren) und behaupten dahinter offenbart sich das Mastermind von Oda, kann man machen. Ich würde jedoch sagen mittlerweile ist es schlicht too much.





