1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Pirateboard Events
  3. Pirateboard Werwolf
  4. Werwolf Spam-Thread

Beiträge von Zoot im Thema „Werwolf Spam-Thread“

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 1. Oktober 2025 um 16:06

Die Ard bringt jetzt eine Spielsendung (im reality TV Format raus) wo es um das Spiel Werwölfe von Düsterwald geht und man kann sich das in ihrer Mediathek anschauen. Die erste Folge habe ich noch nicht geschaut aber ich bin gespannt was uns da erwartet. ^^

ARD Werwölfe von Düsterwald Serie

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 9. Januar 2025 um 14:53

(1) Zum Spielstart haben die Paare immer die gleiche Gesinnung. Dorf/Dorf - Wolf/Wolf - Drittpartei/Drittpartei
    (2) Ja, das ist möglich, da jedes Paar nur intern im Paarchat mitgeteilt wird, dass Sie nun unzertrennlich sind. Wenn also ein Fake Outing betrieben wird, gibt es nichts zu befürchten. Dieser Spielraum ist also gegeben.

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 9. Januar 2025 um 10:42
    Zitat von Vey

Ja aber wenn einer stirbt sind sofort beide weg

das Miteinander reden geht ja auch nur wenn sie sich nicht outen

hätte für Balanceing die Idee das geoutete Paare aussuchen können wo sie pennen

bleibt den nicht geouteteten halt dann verwerrt

Das ist das Risiko was man eingeht, wenn man sein Team outet.
    Das Spiel soll in der Regel nicht überwiegend über Outings gelöst werden. Wenn sich jetzt 5 Dorfpaare outen, dann können die Wölfe gleich au revoir sagen, da die Wölfe sehr wahrscheinlich nicht ihren Partner und Mitwolf outen werden. Deswegen ist diese Regel unabdingbar.
    Jeder mag das Liebespaar, wenn sie sich aussuchen können, wo sie schlafen können, dann garantiere ich dir, fliegen die Outings nur so durch die Runde, damit jeder die Fähigkeit bekommt. :D

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 9. Januar 2025 um 09:53
    Zitat von Mos

@Zoot bekommt das Paar auch noch irgendein Vorteil oder wird das outing wirklich komplett abgestraft ?

Die Vorteile sind: Dauerhafte Kommunikation sogar im Tod und mindestens eine Sonderrolle pro Paar.
    Das Partner-Outing kann halt mit einem Streich zwei Dorfis offenbaren und das soll dadurch etwas erschwert werden.

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 19. Oktober 2022 um 13:56

Gemütlich habe ich mir die Runde als Weihnachtsausgabe gedacht. Denke, ein paar Wochen wird es noch dauern.

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 19. Oktober 2022 um 13:21
    Zitat von Funkenflug

Findet Mal wieder irgendwann eine Runde statt?

Ich arbeite an einer größeren Spezial-Runde, das kann aber noch etwas dauern.
    Hasi wollte soweit ich weiß den Vierkampf leiten und die Vorbereitungen liefen zumindest, so wie ich das mitbekam.^^
    Furius ist wohl lost.^^

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 4. August 2022 um 22:35

Das stimmt und ist sogar der Hauptgrund gewesen, dass wir darauf achten. Mittlerweile kann man die Nacht-Aktionen ja auch schon am Tag durchgeben aber in der Nacht ist es immer am besten, weil man da eben die meisten Informationen besitzt. Die einfachste Lösung ist und bleibt, sich einfach während einer Runde auf unsichtbar zu stellen, dann sieht sowieso keiner wann man das letzte Mal online war.

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 4. August 2022 um 22:19

@Bobbielinchen, naja der Spam zählt ja nur für die Runde und wenn es da zu bunt wird, greift die SL schon ein aber allgemein funktioniert das mittlerweile halbwegs gut.

Das Profil anderer Spieler sollte man einfach in Spielen meiden. Man kann da zb. einsehen wo sich dieser User gerade im Board befindet und wenn jemand daueronline ist aber nix im Werwolf-Thread schreibt, assozieren zb. einige Spieler schnell mal mit abwartenden Wölfen (dabei hat der User eventuell einfach nur ein Tab offen und ist afk xD).

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 4. August 2022 um 21:57

Öhm, also während du fleißig Wölfe suchen gehst oder Bürger ausrottest oder was auch immer du so treiben wirst, werden Eldrail, Mos und ich sicher nicht durstig zugucken. Also die erste Wagenladung kommt heute Nacht an. Ich sehe kein Pendrag der uns dann aufhalten wird. xD

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 4. August 2022 um 21:02

Vorschlag abgelehnt.^^

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 4. August 2022 um 20:47

Gibt es schon eine aktuelle Rollenliste für die Runde? Und wo bleibt der BC, muss die Bar eröffnen. :D
    @FuriusCamillus, @I_love_Nami und @Hasdrubal

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 28. Juli 2022 um 13:09

Die Homepage ist für mich auch nicht erreichbar. Also liegt das Problem nicht an der Forensoftware. Für den Server hat der Elchvlub jemanden. Keine Ahnung ob er am werkeln ist oder der Server allgemein streikt aber dann können wir nur warten.^^

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 28. Juli 2022 um 13:02

Ja, ich weiß, dass die Verbindung gerade nicht funktioniert und ich habe aktuell auch keine Möglichkeit zu gucken woran das liegt.
    Vermutlich am Client selbst, dann können wir eh nur warten. Eventuell löst sich das wieder von alleine, wäre jetzt zumindest glaube ich nicht das erste Mal.

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 25. April 2022 um 15:05
    Zitat von Mos

Kein Hypnotiseur beim Aura Setting ?

Schade

Ein Blick auf das Setting zeigt, dass der Room Wolf den Hypnotiseur ersetzt und noch eine Klasse stärker ist.

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 25. April 2022 um 11:15
    Zitat von Tom Quichotte

-- Einmalig oder wird er zur neuen Aura, die nächtlich prüfen kann??

Er wird zur neuen Aura. Die Fähigkeit (Scan der Aura) kann dann jede Nacht genutzt werden.

Zitat von Tom Quichotte

Die Spielernamen oder die Rollen?? Bei Spielernamen wäre es ja dann möglich, dass ein Wolf (Gifttranktod) gerettet wird, oder??

Spielernamen. Und ja das wäre möglich, da der Gifttrank als verstärkter Angriff zählt und die Märtyrerin erfährt die Opfer die von normalen und verstärkten Angriffe in der Nacht das Ziel sind.

Zitat von Tom Quichotte

Geh ich recht der Annahme, dass am Morgen die genauen Rollen angegeben werden.

Ja. Die Rollen werden beim Lynch und zum Tagesstart offenbart.

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 4. März 2022 um 14:45

Richtige Speed-Runden waren nur der Anfang. Das was Leo damals hervorgebracht hat. MKart = 20 Spieler+ habe ich mal als Spezial-Runde gewertet.^^

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 4. März 2022 um 12:26

Euer Einsatz hat mich aber emotional ergriffen. :love:

!Lynch Tayro - sicher ist sicher.^^

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 16. Februar 2022 um 10:01

Das Werwölfe von Düsterwald Spiel (oder auch Mafia genannt) gibt es in vielen Foren als Spiel. Die Dämmerung ist sicherlich ein Markenzeichen im PB, denn schließlich haben wir sie in der zweiten Runde integriert und in anderen Foren habe ich sie noch nicht gesehen.
    Sie wurde in erster Linie deswegen integriert, weil wir in der ersten Runde zwar eine Frist hatten, wann der Tag endet (belief sich auf fast zwei Tage) aber da wir damals alle Neulinge waren und nur hobb als Spielleiter das Spiel als Forenspiel kannte, wurde damals in der ersten Runde wenig diskutiert und mit dem letzten Lynch war der Tag automatisch beendet. Das wollten wir dann verhindern, sodass man dann noch reagieren konnte und so haben wir dann die Dämmerung eingeführt, die mit dem letzten Lynch in Kraft trat und das war damals dann ein ordentliches Upgrade für das Spiel.
    In den darauffolgenden Spielen wurde das System immer weiter optimiert. Damals spielten wir immer mit Outing aktiv, wollten aber Mechanismen einbauen, die ein Outing vor der Dämmerung untersagen - so entstand das Dämmerungs-Outing, was wir ab und zu ja noch spielen. Das hat sich dann einfach bewährt. Seit ca. 1,5 Jahren spielen wir aber häufig mit Outing inaktiv und haben feste Zeiten weswegen die Dämmerung in dieser Hinsicht nicht mehr so wichtig ist.
    Speed-Runden bilden hier die Ausnahme, da können die Spielleiter selbst festlegen, wann der Tag endet, ob es eine Dämmerung gibt usw..

Dennoch haben wir nie das Gefühl gehabt (zumindest ich nicht und da es deswegen selten Kritik gab, vermutlich auch viele andere User nicht), dass die Dämmerung irgendwie das Spiel negativ beeinflusst und diese Ansicht vertrete ich auch noch heute. In der Regel beginnt der neue Tag um 22 Uhr und die Dämmerung startet um 19 Uhr. Das sind 21 Stunden wo man sich zu Wort melden und seinen Lynch setzen kann, wenn man mit keiner Strafstimme starten möchte oder aktiv in der Dämmerung mitwirken möchte. Der sogenannte Platzhalter-Lynch wird in der Regel auch hinterfragt - besonders, wenn man nicht mehr umlyncht. Das passt meiner Ansicht soweit.
    Weitere Punkte wurden hier jetzt auch schon angesprochen: Man hält sich heraus und setzt einfach am Tagesende seinen Lynch. Gäbe es keine Dämmerung, könnte man diesen Lynch gar nicht mehr hinterfragen, wenn man um 19:55 Uhr einfach seinen Lynch setzt. Das funktioniert mit der Dämmerung nicht, da man darauf noch reagieren kann. Damit wird ein durchmogeln verhindert und als einziges bietet sich hier der sogenannte Platzhalter-Lynch an. Wer diesen aber nicht mehr ändert oder weiter begründet, steht am nächsten Tag sowieso deswegen im Fokus.

Insgesamt ist die Dämmerung eine schöne Mechanik, die die Spieler unter Zugzwang setzt. Es ist nicht so, dass wir dringend auf die Dämmerung angewiesen sind aber sie ist auch etwas besonderes. Jeder User kann sich auf die Zeiten einstellen und auch die Zuschauer im Thread (besonders Gäste) steigen immer in die Höhe, wenn die Dämmerung anbricht - es ist einfach auch die letzte Stunde (Dämmerung), die hier das Spiel von anderen Werwölfe Spiele in anderen Foren abgrenzt und was wir so alles schon in der Dämmerung erlebt haben... das kann sich selbst der kreativste Autor der Welt nicht ausmalen.^^

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 15. Februar 2022 um 10:52

Ich habe gerade keine Zeit ausführlich auf dieses Thema einzugehen - hole ich heute Abend nach. Nur vorab: die Dämmerung wurde aus verschiedenen Gründen eingeführt und mehrfach damit rumexperimentiert und optimiert. Einige Gründe sind mittlerweile nicht mehr relevant aber die Dämmerung ist auf alle Fälle eine sehr gute Sache, wenn auch in einigen Runden sicherlich nicht zwingend notwendig.

• Werwolf Spam-Thread

• PB|Zoot
    • 9. Februar 2022 um 22:28

So, ihr habt es endlich geschafft! xD Damit die anderen Threads übersichtlich bleiben, gibt es jetzt diesen Thread. Beiträge, die nicht wirklich was im Thread zu suchen haben, finden also hier ihren Platz. Aktuelles Beispiel: Der Anmelde-Thread - diverse Karts.^^ Entsprechende Beiträge verschiebe ich auch gleich, ansonsten sieht da doch schon wieder niemand durch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™