1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel
  4. Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"

Beiträge von Triple_D_Sixx im Thema „Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"“

• Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"

• Triple_D_Sixx
    • 17. April 2025 um 14:32

Die Holy Knights müssen als Gegner natürlich entsprechend stark eingeführt werden und dürfen daher noch keine Kratzer abkommen. Das ist die typische Einführung, die wir bei jeder antagonistischen Gruppierung hatten und woran Oda auch nichts mehr ändern wird. Die CP9 wurde damals durch die Formel 6 als unangreifbar dargestellt. Ebenso die Yonkou-Kommandanten. Die HK sind halt die nächste Gruppe, die man jetzt näher beleuchten wird.

Was im Moment immer noch gewaltig stört: Die Regenrationsfertigkeiten. Ich kann Oda zwar verstehen, warum er diese Fertigkeiten mit Egghead beginnend eingebracht hat, da der Gegner damit als quasi unbezwingbar dargestellt und die Protagonisten automatisch in eine Underdog-Rolle hineinversetzt werden sollen.

Allerdings sind solche Fähigkeiten narrativ immer schwer zu handhaben und es ist schwierig spannende Kämpfe zu erzeugen, wenn eine Partei einfach jeden Schaden sofort "heilen" kann.

Auch bewegt man sich damit sehr schnell in eine Sackgasse, da eine Niederlage des Gegners unglaubwürdig bei derartigem Schutz ist.

Ich hoffe daher inständig, dass sich Oda ein gutes und nachvollziehbares Mittel ausgedacht hat, die HK zu verletzen und diese Fähigkeiten zu umgehen oder abzustellen.

• Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"

• Triple_D_Sixx
    • 15. April 2025 um 20:06

Man kann bei so vielen Leuten mittlerweile ausschließen, dass jeder Einzelne davon durch die Unsterblichkeitsfrucht so geworden ist. Das mag für Imu gelten, aber imo nicht für die Ältesten und die Heiligen Ritter. Ich denke, die Quelle der Regeneration liegt am Mal, das jeder Ritter trägt. Dadurch können sie ihre Portale öffnen, dadurch andere Ritter herbeordern und werden auch durch Imu dadurch kontrolliert. Ihr Mal ist die Quelle des Ganzen. Nimmt Imu es Ihnen weg, sterben sie wie Saturn.

Ich komme nicht umher auch hier wieder eine Ähnlichkeit zur Serie Sailor Moon zu sehen. Da gab es in der letzten Saga/Staffel böse Sailor Krieger aus dem Universum, die ihre Sternenkristalle opferten und dafür Macht von Sailor Galaxia vzw. dem Chaos selbst.

Hier ähnliche Paralellen: Die Ältesten und die Ritter opferten ihre Seelen und bekommen dafür ihre Kräfte.

Warum Gunko Nika fürchtet? Vielleicht weil Nika Fertigkeiten hat, die Gaben zu entfernen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™