Es steht doch auch noch im Raum, ob die Personen durch den Bannkreis überhaupt 100%-ig physisch vor Ort sind. Vllt ist es wie eine Art Doppelgänger a la Naruto. Deswegen sind sie auch unverwundbar. Noch sind alles Spekulationen. Aber so etwas könnte ich mir auch vorstellen. Es werden lediglich die Seelen beschworen und diese werde dann irgendwie manifestiert.
Beiträge von Ticalion im Thema „Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"“
-
-
Seit langem wieder ein Chapter mit vielen Kampf-Panels. Mal gucken.
Schon bei Cell und Boo bei Dragonball fand ich die Regenerationsfähigkeit etwas billig, obwohl es nun über 30 Jahre her ist.Dass ein Imu diese Fähigkeit hätte wurde ausreichen, aber die Weisen und die Ritter finde ich etwas too much, auch wenn es "durch Imu" ist.
Auch dass bereits stark in Mitleidenschaft gezogene Balancing der Stärken in One Piece wird dadurch nochmals verschlechtert. Wenn eine Gunko nun theoretisch diese Fähigkeit nicht hätte, wäre sie also durch einen One-Hit von Lysopp schon schwer verletzt gewesen, dass Körperteile (gemäss Spoiler) weggefetzt werden? Das wäre einfach unpassend. Oder ein Brook der damals Saturn einfach mal ein Bein abgeschnitten hat....
Das Problem des Powerscaling will ich nicht abstreiten, aber dein Beispiel passt meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild. Gerade wegen der Regenerationsfähigkeit fehlt die nötige Awareness, siehe Ruffy. Sobald er mit Schwertern oder Stoßwaffen attackiert, ist er sehr aufmerksam, weil er weiß, dass ihn das verletzen kann