1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel
  4. Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"

Beiträge von Praviace im Thema „Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"“

• Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"

• Praviace
    • 17. April 2025 um 20:50
    Zitat von tumbinai

Ich denke: Da das im Riesenroboter gespeicherte Haki Joyboys ausgereicht hat, um die Weisen auf Egghead zur Umkehr zu bewegen ...weil sie wahrscheinlich dann doch Schaden nahmen und auf unbekannte Art auch Imu... kann man davon ausgehen, daß Haki auch die Lösung für die Regenerationsfähigkeiten der Gottesritter darstellt.

Sicherlich kein gewöhnliches Rüstungshaki a la Jimbei und Sauro. Ich denke eher an Garps "Faust der Liebe". So nannte er sie doch? Es wurde ja herausgestrichen, daß Joyboys Haki ungewöhnlich groß war und nicht feindselig wirkte. Am Ende sind die Riesen vielleicht deswegen etwas besonderes, weil ihre Chefs das einmal beherrschten, so wie Joyboy auch. Dorry und Brogy waren von den Weisen auf Egghead auch auffällig unbeeindruckt gewesen, trotz ihrer Dämonenform. Ich wette, sie wissen aus den überlieferten Zusammenhängen recht genau, daß die Kerle besiegbar sind.

Ich glaube nicht dass die Riesen überhaupt wussten wer die Weisen sind, geschweige denn wie sie sie verletzen können.

Bisher wissen wir lediglich, dass sie ihren Nika Mythos haben und auf Elbaph zwar viel Wissen ist, dies aber erst durch Sauro langsam angefangen wurde aufzuarbeiten.

Dass wieder ein Haki die Lösung ist um die Unverwundbarkeit zu umgehen wäre Oda durchaus zuzutrauen, jedoch wirklich schlecht gelöst.

Zuerst haben wir Haki als generelle Technik bekommen.

Dann wurde uns erklärt bei Marco und Vista vs Akainu dass man bei einem zu grossem Hakiunterschied selbst einen Logianutzer mit schwächerem Haki nicht verletzen kann.

Dann kam die Erkenntnis nach dem Zeitsprung, dass es doch 3 verschiedene Arten gibt, wobei eine nur angeboren werden kann als einer von Millionrn, es aber trotzdem mittlerweile schon zig Charaktere damit gab.

Dann die Erkenntnis, dass das Königshaki nochmal mehrere verschiedene Wirkungen hat, von zerstörenden Energiestrahlen (Shanks) zu andere bewusstlos machen bishin zu dass bereits vorhandene Rüstungshaki nochmal ummanteln. Nur so kannst du einen Kaido verletzen, deswegen musste es Ruffy lernen. Nur damit ein Zorro und die Schwertscheiden paar Kapitel weiter auch ohne diese Ummantelung Kaido verletzen können....

Ach ja dann gibts ja noch Explosionen teleportieren wie bei Rayleigh oder generell Fesseln lösen etc.

Mein Punkt ist: Haki ist längst zu Odas Allzweckwaffe für alles mögliche geworden, um den Plot zu lösen. Es hat jegliche Mystik und besondere schon längst verloren und wirkt noch viel stumpfer als Dragonball. Dort haben die meisten immerhin noch (nicht off-screen) trainieren/transformieren müssen um stärker zu werden, in One Piece haben Antagonisten einfach stärkeres Haki, wenn er sie stärker braucht. Wie ein Kaido beispielsweise zu seinem Haki-Level kam wird kaum erläutert. Und er hat diese Königshaki-Ummantelung mindestens seit Oden-Zeiten. Und nach all den Jahren kommt ein Luffy und ist nach paar Tagen schon fast aus seinem Haki-Level....

Sorry für den kurzen Rant, musste einfach raus :D

• Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"

• Praviace
    • 16. April 2025 um 16:24

Seit langem wieder ein Chapter mit vielen Kampf-Panels. Mal gucken.

Schon bei Cell und Boo bei Dragonball fand ich die Regenerationsfähigkeit etwas billig, obwohl es nun über 30 Jahre her ist.

Dass ein Imu diese Fähigkeit hätte wurde ausreichen, aber die Weisen und die Ritter finde ich etwas too much, auch wenn es "durch Imu" ist.

Auch dass bereits stark in Mitleidenschaft gezogene Balancing der Stärken in One Piece wird dadurch nochmals verschlechtert. Wenn eine Gunko nun theoretisch diese Fähigkeit nicht hätte, wäre sie also durch einen One-Hit von Lysopp schon schwer verletzt gewesen, dass Körperteile (gemäss Spoiler) weggefetzt werden? Das wäre einfach unpassend. Oder ein Brook der damals Saturn einfach mal ein Bein abgeschnitten hat....

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™