1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Pirateboard Events
  3. Pirateboard Werwolf
  4. Beendete Spiele
  5. The Summer Music Festival

Beiträge von PB NF im Thema „The Summer Music Festival“

• The Summer Music Festival

• PB NF
    • 31. Mai 2026 um 13:46

Da nicht jeder die Identitäten wissen will, verpacke ich meine einfach mal in einen Spoiler…

Spoiler anzeigen

PB|OneBrunou

Melde mich später nochmal mit einem kurzen Feedback zur Runde - hatte aber sehr viel Spaß und hab mich vor allem in der Schlussphase köstlich amüsiert :D

• PB NF
    • 30. Mai 2026 um 21:44

!Lynch NF

• PB NF
    • 30. Mai 2026 um 21:24

• PB NF
    • 30. Mai 2026 um 18:25
    Zitat von PB Rihanna

Objektiv betrachtet,

Zitat von PB NF

Dorf: Avril, Charlie, Rihanna, MoS

Noch unschlüssig: MJ, Taylor, Tom, Aldi

Noch gar keinen Plan: Schandmaul

Zitat von PB NF

Fazit

Dorf: Avril, Charlie, Rihanna, MoS, Knorkator

Eher Dorf: Schandmaul (Stand jetzt, reines Bauchgefühl meinerseits weil zu wenig Input), Aldi

Noch unschlüssig: MJ, Taylor

Eher Wolf: Tom

Müsstest du Taylor voten statt Charlie, die du eine Zeit lang als noch unschlüssig hattest, während Charlie in deinen Dorf 👀

Alles anzeigen

Naja, da hängt dann doch noch ein bisschen mehr dran. Gute Argumente (u.a. von TB) blende ich jetzt nicht einfach aus und alleine in Taylor reinlynchen macht halt auch keinen Sinn. Auch der obligatorische Selbstschutz spielt eine Rolle.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung daher:

!lynch Charlie

• PB NF
    • 30. Mai 2026 um 16:52
    Zitat von PB Rihanna
    Zitat von PB Rihanna

Wer war jetzt bei dir neben Tom die andeeren Wölfe?

Frage geht auch an euch PB Miracle of Sound PB NF

Magst du hierzu antworten? PB NF du auch falls du rein kommst.
    Also jetzt mit den neuen Erkenntnissen.

Im Grunde bleibt‘s beim Stand meines letzten Beitrags: Ich denke du und Knork seid ziemlich save im Dorf wegen Scan der Seherin. Bei TB ist die Wahrscheinlichkeit auf Wolf seit der letzten Nacht imo drastisch gesunken (wegen Miracle‘s Rolle, der TB ähnlich stark, wenn nicht stärker als ich im Fokus hatte). Objektiv betrachtet blieben damit noch vier Wackelkandidaten: Avril, Taylor, Charlie und ich. Persönlich schwanke ich gerade zwischen Taylor und Charlie. Avril ist aufgrund ihrer Analysen (auch wenn zuletzt zum Nachteil für mich) für mich eigentlich stärker dorfig, als wölfisch. Könnte theoretisch aber auch ein analytischer Wolf sein.
    Bin mir aber noch etwas unsicher, auf wen von den beiden mein Vote heute fallen wird. Tendenz ging eher zu Taylor, sehe aber u.a. auch die Begründung, die TB zu Charlie heute geliefert hat, als legitim an.

Vielleicht entscheidet‘s da heute die Münze für mich. Melde mich vor der Dämmerung nochmal mit meinem Vote.

• PB NF
    • 30. Mai 2026 um 00:24
    Zitat von PB Tom Bryant

Knorki

Rihanna

ich

Avril

Taylor

Charlie

NF

Unter den letzten 4 sind zwei Wölfe.

Alles anzeigen

Gehe ich inzwischen mit. Knorki & Rihanna ziemlich sicher von der Seherin gescannt, du imo durch die letzte Nacht raus. Könnte mir bei dir inzwischen auch Hexe vorstellen, mit Miracle dann eine der hartnäckigsten Stimmen gegen dich (neben mir) gekillt und per Heilung Fraß verhindert. Dann natürlich zu 100% raus, aber das nur als Spekulation am Rande.

Bleiben noch Taylor, Avril, Charlie und ich. Muss mir von den dreien morgen mal gezielt bisschen was angucken. Taylor war für mich bei meiner letzten Grüppchenbildung von den dreien noch der unsicherste Faktor. Muss aber gestehen, dass ich bei Avril und Charlie noch nicht so genau drauf geschaut hatte, wie ich’s vielleicht hätte tun sollen, da sie mit ihren Analysen und Zusammenfassungen eigentlich recht schnell eher dorfig auf mich wirkten.

• PB NF
    • 29. Mai 2026 um 18:41

Bevor die Dämmerung anbricht:

Ich denke, ich bleibe bei meinem Lynchziel von gestern. Nennt es Bauchgefühl, aber ich bleib immer noch beim plötzlichen Angriff auf Aldi hängen. Zudem ist mir das, was da heute so kam, irgendwie zu defensiv - und in der Defensive dann teils auch arg aggressiv. Ein Wolf, der sich in die Ecke gedrängt fühlt? Dunno.

!lynch TB

• PB NF
    • 29. Mai 2026 um 07:21

Okay, der sich nun bildende Lynchzug gegen Aldi kommt für mich gerade irgendwie unerwartet. Ich muss den letzten Tag erstmal komplett nachholen, denn gestern kam ich leider (wie erwartet) aus benannten Gründen in meinem letzten Beitrag zu nichts mehr. Werde mit meinem Lynch daher noch abwarten, bis ich mir ein genaueres Bild zu gestern machen konnte.

• PB NF
    • 28. Mai 2026 um 05:45

Wenn eine plötzliche Schlafstörung kickt, zieht man das, was eigentlich für nach der Arbeit geplant war, halt einfach vor. Werde dafür aber wahrscheinlich wenig bis gar nicht tagsüber und gen Dämmerung mitmischen können, denn den Schlaf wird sich mein Körper später mit Sicherheit zurückholen wollen… Aber schauen wir mal, was der Tag so bringen wird. Bis vor Tagesanbruch (literally) hätte ich‘s wie folgt eingegrenzt…

Dorf: Avril, Charlie, Rihanna, MoS

Noch unschlüssig: MJ, Taylor, Tom, Aldi

Noch gar keinen Plan: Schandmaul

Schau mir jetzt parallel zum Schreiben auch nochmal hier und da ein bisschen was an und schau dann am Ende, wo ich mit meiner Grüppchenbildung stehen bleibe…

Vielleicht ein paar erste Worte zu den beiden aktuellen Kandidaten…

MJ

Wahrscheinlich jetzt, nach ABBA‘s wölfischem Dahinscheiden, der offensichtliche Kandidat. Worte wie „Mehrwissen“ kursieren hier schon länger. Besonders aufgefallen ist mir, dass Ellie gestern zwei konkrete Fragen in MJ‘s Richtung formuliert hat, deren Antworten ihr bei der Einordnung geholfen hätten, da aber bis zuletzt nicht drauf eingegangen wurde. Für einen random Lynch auf Charlie und später noch Diskussionen mit Avril, Rihanna und Aldi war dann aber wieder Zeit… Gut, bei Letzteren war Ellie auch leider schon tot, aber interessant wär‘s imo trotzdem gewesen. Vielleicht bin ich da aber auch wieder etwas bias, weil mich eine Frage auch direkt betroffen hat.

Schandmaul

Tauchte jetzt auch schon öfter als möglicher Kandidat auf, so ganz schlau bin ich da aus den Überlegungen aber noch nicht geworden. MJ‘s gesetzter Lynch an der Stelle, geschenkt. Reiner Selbsterhaltungszweck.

Magst du mir deinen Lynch noch einmal genauer erläutern, Avril? Bin da ehrlich neugierig, denn für mich gibt‘s da bisher nicht viel mehr Grundlage als „stiller (= inaktiver) Wolf“, was zwar legitim ist, aber auch irgendwie ein Schuss ins Blaue. Hab jetzt aber auch vielleicht noch nicht alle Argumente Pro Wolf Schandmaul nochmal neu lesen bzw. finden können, daher wär ich da dankbar für die Aufklärung, ums besser einordnen zu können.

Ansonsten

Tom flog bei mir bisher ähnlich unterhalb des Radars, wie Schandmaul. Meldet sich natürlich deutlich öfter, aber wirklich hängen geblieben ist bei mir davon auch nur wenig. Einige Floskeln, einige Fragen, einige Einzeiler. Insgesamt eher wenig Inhalt. Jetzt plötzlich mit einem direkten Angriff auf Aldi, der für mich komplett aus dem Off kommt. Zumindest aus den direkten Interaktionen zwischen den beiden (von denen es nicht viel gibt), erschließt sich mir das jetzt nicht. Weiß noch nicht, was ich damit anfangen soll.

Taylor ist für mich ein ähnlicher Fall. Bisher eigentlich wenig auffällig geworden, trotz fast 30 Beiträgen. Jetzt der schnell gesetzte Lynch auf MJ, mit Berufung auf zuvor bereits aufgeführten Argumenten (von anderen)… Bisschen sehr einfach und schnell gesetzt, dieser Lynch, imo.

Knorkator reiht sich in die Riege bei mir mit ein. Ist bei mir aber durch den ABBA Fall jetzt deutlicher ins Dorf gerutscht, da er die Show eigentlich sofort durchschaut und Recht behalten hat. Lynchstand bei ABBA stand da noch bei 0, Reaktionen von anderen gab’s auch noch keine. Kam alles erst danach. Hat sich dann aus nachvollziehbaren Gründen der Erststimme von Ellie konsequent angeschlossen. Ich glaube nicht, dass ein Mitwolf da als Erster so vehement drauf anspringen und das Ganze damit, mehr oder weniger, mit ins Rollen bringen würde. Könnte theoretisch eine Finte sein, weil sich ABBA quasi geopfert hat und man sich so schnell retten konnte, aber wär schon gewagt. Glaub ich jetzt eher weniger. So ließe sich dann eigentlich jeder ABBA-Lyncher aus ähnlichen Gründen unter Generalverdacht stellen. Imo keine zielführende Argumentation.

Bei Aldi wär die Einordnung zuletzt reines Bauchgefühl gewesen. Eventuell wieder bisschen bias wegen streckenweiser Fokussierung auf mich, aber aus seiner Perspektive imo zumindest auch nachvollziehbar argumentiert. Angriff von Tom relativiert mein Bauchgefühl gerade, glaube da nicht an zwei Wölfe.

Fazit

Dorf: Avril, Charlie, Rihanna, MoS, Knorkator

Eher Dorf: Schandmaul (Stand jetzt, reines Bauchgefühl meinerseits weil zu wenig Input), Aldi

Noch unschlüssig: MJ, Taylor

Eher Wolf: Tom

Der imo plötzliche Angriff auf Aldi verwundert mich dann doch sehr. Daher erstmal…

!lynch Tom

(schon allein in der Hoffnung, mehr Hintergründe zum Vorwurf gegen Aldi zu kriegen, denn verstehen tue ich‘s gerade nicht)

• PB NF
    • 27. Mai 2026 um 18:11
    Zitat von PB Alpha Drive One

NF finde ich mittlerweile wolfig.

Es drehen sich beinahe alle spielrelevanten Posts um ABBA und keine einzigen Gedanken um ein Dorf zu bilden.

Dann gestern aber der umlynch auf Rummel und dann wieder zurück zu ABBA. Gefühlt macht er es sich damit schon einfach.

Kann deine Argumentation voll verstehen, aber ganz ehrlich: Ich will die Baustelle von gestern jetzt auch einfach geschlossen kriegen. War gestern schon skeptisch und der Erstimpuls hat sich halt heute erhärtet. Sehe da aktuell keinen Grund, woanders reinzulynchen - auch auf die Gefahr hin, dass dir und anderen das als zu einfach erscheint.

Dorfig finde ich übrigens weiterhin Avril, ansonsten würde ich auch Charlie und Ellie da reinpacken. Rihanna und MoS bin ich unschlüssig, aber gefühlt auch eher Dorf. Rest schwierig. Da will ich dann tiefer einsteigen, wenn sich die Baustelle von gestern geschlossen hat.

• PB NF
    • 27. Mai 2026 um 17:18

Mir geht’s ähnlich wie einigen anderen hier: Mein erster Impuls geht auch heute wieder Richtung ABBA. Das Verhalten bleibt mir suspekt.

Gestern hab ich’s am Ende noch unter method acting verbucht, aber dieses Lynchangebot heute geht mir für eine dramatische Performance dann doch zu weit. Entweder Wolf, der hochpokert, oder Dorfi mit Todessehnsucht, denn noch klarer kann man sich selbst kaum ins Schaufenster stellen. Tut man dem Dorf als Dorfi einfach keinen Gefallen mit, wenn Lynch erfolgt. Das Risiko würd ich fürs Dorf nicht eingehen wollen. Wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf da hoch pokert, ist in meinen Augen größer.

Daher auch heute erstmal wieder von mir…

!lynch ABBA

What's the truth? What's a lie?
    Help me, God, help me, Lord

• PB NF
    • 26. Mai 2026 um 18:09
    Zitat von PB Ellie Goulding
    Zitat von PB NF

Bzgl. meiner ersten (vorübergehenden) Stimme, die ich auch als solche gekennzeichnet hatte: Mal abgesehen davon, dass du dir die Antwort mit deinem ersten Absatz doch eigentlich schon selbst geliefert hast, sagte ich auch, dass mir das Verhalten zu dem Zeitpunkt noch suspekt war - keine Ahnung, ob gewollt überspielt oder wirklich angepisst (und wenn wirklich verärgert, dann why?). Den Austausch mit Dave fand ich dann völlig daneben.

Wo hab ich mir die Antwort schon selbst geliefert? Ich versteh deine Begründung auch jetzt noch nicht, bzw. finde sie nicht stimmig. Gewollt überspielt passt doch gerade in den Gedankengan Roleplay und ich sehe nicht, wieso du ABBA nicht erstmal Roleplay unterstellen solltest, wenn du selbst Roleplay betreiben willst und zum Beispiel die vielen Lyrics von ABBA zu Beginn auch dafür sprechen.

Zunächst einmal: Ja, ich denke wir reden da aneinander vorbei. Ich wusste nicht, ob gewollt überspielt oder nicht (woher auch?). Fand das Verhalten einfach seltsam und wenn gewollt gespielt, dann top Performance. Aber wenn nicht, dann schon sehr seltsam. Aufgrund der Unsicherheit daher erstmal der gesetzte Lynch. Hab danach ja auch zurückgerudert, weil im Zweifel glaub ich da eher an Verspieltheit (wie ich’s auch geplant hatte) und den haltlosen Vorwurf und imo damit auch sinnbefreiten Gegenlynch von Rummel auf Avril fand ich dann halt auch einfach gravierender, als die Frage „Roleplay or no roleplay“ bei ABBA… Können da jetzt aber gerne nen Cut machen, denn wie du schon sagst: Unsere Positionen sollten dazu jetzt (hoffentlich) klar geworden sein.

insofern…

So think what you think, just don‘t call me a,

Mistake, might‘ve made some
    Can‘t argue with that, but I ain‘t one
    Even though I sometimes get afraid of
    Havin‘ to face the wrath of an anxious me

• PB NF
    • 26. Mai 2026 um 17:29
    Zitat von PB Ellie Goulding

Roleplaying schön und gut, aber das ist für so ein Spiel wie Werwolf natürlich alles andere als günstig, wo man aus den Reaktionen der Mitspieler heraus ablesen will, ob sie Wölfe sind oder nicht.

So oder so, wenn du mit der Prämisse des Roleplayings rangehst und das Verhalten von ABBA genau dann dazu passt, wieso geht deine Stimme dann als erstes heute direkt darauf?

Das Risiko bzgl. dem Roleplaying bin ich aber dann auch bereit einzugehen. Wenn schon denn schon in ner Runde wie der hier. Und wenn das am Ende mit ein Grund dafür ist, dass ihr mich lyncht: So be it.

Bzgl. meiner ersten (vorübergehenden) Stimme, die ich auch als solche gekennzeichnet hatte: Mal abgesehen davon, dass du dir die Antwort mit deinem ersten Absatz doch eigentlich schon selbst geliefert hast, sagte ich auch, dass mir das Verhalten zu dem Zeitpunkt noch suspekt war - keine Ahnung, ob gewollt überspielt oder wirklich angepisst (und wenn wirklich verärgert, dann why?). Den Austausch mit Dave fand ich dann völlig daneben.
    Hätte ich meine Gedanken da schon besser bzw. klarer ausformulieren können? Sicher. Wär rückblickend wahrscheinlich auch besser gewesen, ja.

God‘s plan,
    Got a Problem with the boy? Take it up with Him then, oh

• PB NF
    • 26. Mai 2026 um 15:06
    Zitat von PB Charlie Puth

You just want attention

ABBA bietet viel Angriffsfläche wegen der Drama Queen Geschichte, von der ich selbst nicht wusste. So etwas macht ihn zur leichten Zielscheibe an Tag 0/1. In so einer Runde, in der es um Musik geht, kann ich mir gut einen indivuellen Roleplay-Einstieg vorstellen.  PB Knorkator und PB Ellie Gouldings Gedankengänge zu ABBA teile ich ebenfalls, d.h. aber auch wir können von einem NF+ABBA TA ausgehen? Neben ABBA gibt es im Moment nicht gerade viele Alternativen, wie es aussieht. NF hätte das Feld noch erweitern können, indem man einen weiteren nominiert.

Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder zu wenig eigener Inhalt wird: Das ist genau das, was ich mit method acting meinte. ABBA (die Band) ist nunmal eine zutiefst dramatische Band, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass unser ABBA hier einfach nur voll in seiner Rolle aufgegangen ist. So will ich’s mit NF in dieser Runde übrigens auch handhaben (Selbstzweifel und eher Introvertiert).

Gleichzeitig kann ich mir aber auch authentische Empörung darüber vorstellen, dass der eigenen BM Nominierung keine wirkliche Beachtung geschenkt wurde (wenn auch mit etwas unnötig verfrühtem Rückzug der eigenen Nominierung). Den Austausch mit Dave gestern um 21:08 fand ich dann aber komplett drüber.

Bin mir aber auch gerade bei Rummel unsicher, was es soll Avril lügen zu unterstellen und prompt zum Gegenlynch zu setzen? Kommt mir sehr erzwungen vor. Denn einen reinen Lyricauszug sowie einen Zweizeiler hätte ich jetzt auch nicht als „konstruktive“ Beiträge betrachtet. Weiß nicht, wo sich da die Lüge versteckt haben sollte. Vielleicht bin ich da aber auch bisschen bias, weil ich bei Avril aktuell das dorfigste Gefühl habe…

Und da ich absolut kein Freund von nicht-zielführenden Gegenlynchs bin sowie bei ABBA im Zweifel eher an method acting glaube:

!unlynch ABBA

!lynch Rummelsnuff

In diesem Sinne…

I'm the definition of "wreck" if you look into my soul
    Comes out the most when I feel I'm in a vulnerable place
    Made a lot of mistakes I wish I knew how to erase
    When I'm afraid, might get distant and I push you away

• PB NF
    • 26. Mai 2026 um 11:32

Been a minute, I know, now I'm back to roam
    Lookin' for the antidote to crack the code

Abba ist mir mit dem bisherigen Verhalten bisschen suspekt. Weiß nicht, ob authentisch oder einfach nur geniales method acting.

Für den Moment aber…

!lynch ABBA

• PB NF
    • 25. Mai 2026 um 20:48

You got the trophy, that's great
    I'm happy for you, no hate
    Still got a smile on my face
    Chillin' in the back like, "Hey"

Glückwunsch Aldi.

• PB NF