1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Pirateboard Events
  3. Pirateboard Werwolf
  4. Beendete Spiele
  5. The Summer Music Festival

Beiträge von PB Schandmaul im Thema „The Summer Music Festival“

• The Summer Music Festival

• PB Schandmaul
    • 31. Mai 2026 um 22:31
    Zitat von PB Avril Lavigne

Und natürlich habe ich den guten qoii falsch zugeordnet, oh je. Zum Glück war das nicht relevant für die Runde, weil ich offensichtlich nicht gut darin bin, Leute zu erkennen.

Seien wir ehrlich die einzige Möglichkeit mich diese Runde zu erkennen wäre gewesen, >da schreibt einer sehr wenig< und eventuell noch >die Sonderrolle hat (verlässlich) einen Wolf gefunden< Mehr gab es da doch nicht XD

und abgesehen davon habe ich dich auch nicht erkannt, aber sehr schön, dass du mal wieder dabei warst 8-):thumbup:

• PB Schandmaul
    • 31. Mai 2026 um 16:48

Für die welche nach meiner kleinen Bemerkung noch nicht darauf gekommen sind ;)

Spoiler anzeigen

Ich bin qoii

• PB Schandmaul
    • 31. Mai 2026 um 09:52

Vielen Dank PB|Zoot und Merry Lamb für die schöne Runde und auch an alle anderen Mitspieler.

Ich komme mir zwar wie eine Schallplatte vor und auch sonst bin ich in den Runden nicht der Gesprächigste, aber eigentlich wollte ich mich schon etwas mehr beteiligen. Aber dann war die Zeit doch leider nicht so gegeben wie erhofft und ich hatte, wie schon geschrieben, wirklich noch mehr Probleme als sonst die Spieler auseinander zu halten.

Zum Setting würde ich sagen, ja das Dorf wirkt auf dem Papier sehr stark, aber trotzdem wäre es so oder so der letzte Tag gewesen. Dazu kommt dann natürlich auch, dass das Dorf auch sehr stark gespielt und die Wölfe etwas Pech hatten. Nicht nur dass sie mich fressen mussten, wäre am nächsten Tag sicher wieder Thema und lynch gewesen, auch hatte ich schon bei der ersten Prüfung MJ gefunden. War dann nur am überlegen ob er der echte Schamane war oder ich in eine Täuschung gelaufen bin. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden der Prüfung (erstmal) zu glauben, da es sehr unwahrscheinlich ist dass bei 17 Spielern Seher und Schamane den gleichen Spieler wählen. Auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist, wenn ich da an den armen Malakiel in der einen Weihnachtsrunde denke^^
    Weiterhin waren meine beiden anderen Prüfungen noch am Leben, was dem Dorf ein ziemlich sicheres Grundgerüst gegeben hat. Zusammen mit der Hexe die durch das LP ihren Gifttrank auch etwas sicherer einsetzten konnte.

Was das Herauslesen von Spielern angeht bin ich eine absolute Null. Bei PB ABBA hatte ich zunächst an Bon_Curry gedacht, aber auch nur weil ich dachte, er könnte diese Band genommen haben, was sich dann aber relativ schnell relativiert hat.

Bin gespannt welche Vermutungen ihr bei mir hatten, auch wenn dies sicher fast unmöglich gewesen ist.

Ich mache jetzt ein großes Fass Katzenminzevodka auf euch auf. Prost!;)

• PB Schandmaul
    • 28. Mai 2026 um 12:54

Derzeit würde ich übrigens am ehesten von vier Wölfen ausgehen, eventuell noch ein weiterer Wolf oder Helfer, da zum einen der Urwolf ausgeschlossen wurde und mit dem zusätzlichen ausscheiden von Farin das Dorf nochmal eine Sonderrolle dazubekommen hat um wieder für einen Ausgleich zu sorgen. Wobei das LP auch ein Faktor ist den man nicht vergessen darf, das kann in jede Richtung ausschlagen.

Wie schon geschrieben sind PB Rihanna und PB Knorkator für mich Dorf.

Wenn sich MJ auch als Wolf herausstellen sollte, würde ich die Idee in den Raum stellen dass PB Tom Bryant und PB Charlie Puth keine Wölfe sind oder haltet ihr es für Möglich dass hier versucht wurde über ein >das werden sie schon nicht machen< weitere Wölfe zu sichern.
    Abgesehen davon sehe ich Charlie auch so viel mehr in Dorf als auf der Gegenseite. Seine Analysen zum Lynchverhalten gefallen mir sehr gut.
    Tom hat als drittes Abba gelyncht, was verhältnismäßig früh ist und eher weniger zu einem Reputationslynch passen würde, zumindest sofern sich die Wölfe mit Abba noch eine kleine Chance auf sein überleben ausgerechnet haben. Weiterhin hat er sich auch mit Abba ausführlich unterhalten was auch eher weniger für einen Mitwolf sprechen würde. Denke deswegen auch hier eher an einen Dorfbewohner. Wobei mich etwas mehr Hintergrund zu seiner Bemerkung gegen Aldi schon interessieren würde

PB Avril Lavigne ging gestern sehr früh gegen MJ und ist auch auf ihm geblieben. Spekuliert und überlegt bei ihm (und bei mir) auf Wolf. Sollte sich MJ als Wolf herausstellen würde ich sie wohl ins Dorf schieben, da ich in so einer Situation weniger von Leveln ausgehen würde, auch wenn der Lynch sehr früh gewesen ist und der weitere verlauf nicht unbedingt absehbar.

PB Michael Jackson derzeit mein Hauptverdächtiger Wolf

Und damit würden mir mal wieder die Wölfe ausgehen, da unter diesen vier dann zwei bis drei Wölfe sein müssten. Allerdings habe ich darunter jetzt auch keinen wo ich ohne nachlesen und eventuellem nachgewichten bei den schon genannten mit dem Finger drauf zeigen könnte.

PB NF
    PB Alpha Drive One
    PB Miracle of Sound
    PB Taylor Swift

• PB Schandmaul
    • 28. Mai 2026 um 11:44
    Zitat von PB Miracle of Sound

Ich hätte da aber jetzt noch ne Frage an PB Schandmaul. Du lynchst MJ. An sich ok und nicht verkehrt. Kannst du dennoch versuchen zu beschreiben, was dich stört? Muss ich nicht viel sein, aber zu sagen, dass einen was stört, ohne irgendeinen Punkt zu haben, macht doch etwas stutzig.

Es war wirklich mehr ein Gefühl und nichts wo ich bis dahin wirklich den Finger darauflegen könnte, er war halt zu dem Zeitpunkt für mich eine gute alternative zu ABBA, wo noch zu sehr am zweifeln war, trotz seinen lyncht mich bitte heute Verhaltens. Wie... (Sorry wer war das nochmal ^^) geschrieben hat muss man da einfach drauflynchen weil es einfach zu oft von Wölfen kommt.

Allerdings hat der weitere Tag dann ja doch noch das eine oder andere ergeben was weiterhin gegen MJ zu sprechen scheint und hier schon angesprochen wurde, wie dass ABBA ihn nicht gevotet hat um sich zu retten, MJ auch nicht wirklich aktiv war eine weitere alternative aufzubauen bzw zu nehmen die mit mir oder Tom durchaus bestanden hätte. Genauso wie der Punkt dass ABBA unter seinen anfänglich drei sicheren Dörflern bestimmt einen Wolf stehen hat und ABBAs alternativen PB Rihanna und PB Knorkator sind bei mir definitiv im Dorf. Später als ABBA noch mehr im Fokus stand ist zwar Rihanna verschwunden und PB Avril Lavigne und PB Miracle of Sound dazugekommen, aber gefühlt zählen in einer solchen Situation die ersten mehr^^

Zitat von PB Avril Lavigne

Wenn ich mir so den Lynchverlauf anschaue, fühle ich ja fast schon die Realität hinter der Schandmaul = Wolf Theorie. Immerhin hat er, als ABBA dank PB Ellie Goulding wieder so richtig in den Fokus kam, MJ gelyncht.

Ansonsten gab es nicht so viel Bewegung weg von ABBA. Man fragt sich, ob in zu kurzer Zeit zu viele DB draufgingen oder die Wölfe ABBA aufgegeben haben. Oder ist MJ auch Wolf? Wäre gar nicht so unwahrscheinlich nach bisherigem Verhalten.

Den Gedanken kann ich sehr gut verstehen, hoffe aber dass meine Begrünung zumindest soweit annehmbar ist, dass zuerst MJ auf ein Wolfsein überprüft wird bevor geschaut wird ob ich einen ABBA-Wolf retten wollte.

So bevor noch mehr Zeit vergeht schicke ich den Beitrag schonmal ab, hoffe dass ich bis 13:00 Uhr noch zeit finde zu möglichst jedem nochmal kurz etwas zu schreiben bevor ich wieder zur Arbeit muss. Ist leider anders gelaufen als erhofft was meine Zeit sich hier Abends zu beteiligen angeht...

!Lynch PB Michael Jackson

• PB Schandmaul
    • 27. Mai 2026 um 12:22

Fügen sie hier eine schöne Einleitung ein das gestern nicht gut gelaufen ist und es mit leid tut (sonst fange ich ja doch nicht an zu schreiben....)

nicht gut gelaufen und der wichtige und fleißige Austausch zwischen euch hilft mir leider auch kaum weiter, wenn dazu noch das Problem kommt die einzelnen User auseinander zu halten. Das hatte ich in der Star-Wars Runde irgendwie einfacher in Erinnerung und da gab es noch zusätzlich die Planeten...

Wie auch immer bei PB ABBA bin ich zunächst mehr von einem DB ausgegangen, auch weil meine erste Idee welcher User dahinterstecken könnte (nur auf die Band bezogen) mit der Möglichkeit dass die Bewerbung über die Band bzw Song gekoppelt werden könnte gepasst hätte. Aber ich muss zustimmen seine bitte heute gelyncht zu werden und nicht später könnte schon ein wenig in Richtung Wolf deuten, der sich hier als Opfer anbietet um nicht gelyncht zu werden. Aber dafür ist es fast noch ein bisschen zu früh um, zumindest mit dem Blick auf das Gesamtrudel, schon auf so etwas zurückgreifen zu müssen. Und ob ich mit dem vermuteten User richtig liege bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher. Wie geschrieben war mehr ein welcher User könnte welche Band wählen und weniger der spielt genauso wie sonst XY.

Lynchen würde ich heute auf jeden Fall nicht PB Rihanna und auch bei PB NF und PB Charlie Puth habe ich derzeit eher ein gutes Gefühl.

Lynchen könnte man heute natürlich wie von ihm angeboten PB ABBA wobei wir da aber wieder bei dem bekannten Begriff der Baustellen wären und weniger wie verdächtig er wirklich ist, auch wenn er sich mit dem Angebot wie schon geschrieben eigentlich keinen gefallen getan hat.

Aber ich würde heute zunächst lieber auf PB Michael Jackson gehen, ich gebe zu ich kann nicht wirklich festmachen woran es liegt, aber irgendetwas stört mich da gerade.

!Lynch MJ

Viel mehr ausführlich Beteiligung, auch wenn das jetzt nicht wirklich ausführlich genannt werden kann, wird es von mir heute leider nicht geben, aber ich hoffe aber dass ich anders als Gestern zumindest immer mal wieder kurz vorbeischauen kann.

• PB Schandmaul
    • 25. Mai 2026 um 18:43

Aldi scheint ein aufmerksamer Spieler zu sein oder einfach nur die Abba Songs besser zu kennen als ich^^

!BM Aldi

• PB Schandmaul
    • 24. Mai 2026 um 23:05

Guten Abend in die Runde es wird ja schon viel erzählt was man hier alles leisten könnte wenn man DM ist aber ich bin noch von keinem Überzeugt

>Es ist geleert, das erste Fass, kommt Brüderlein, erzähl noch was
    Von euren weiten Reisen, sprecht und hebt das Glas <

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™