Also, ich habe mir die RAW-Kapitel ohne Übersetzung angesehen und wow Gunko sieht auf dem Bild mit dem Schwert aus wie eine Mischung aus Nami und Ulti. Oda hört einfach nicht mit dem Copy-and-Paste-Design auf. Brooks Flashback scheint eine richtig traurige Wendung zu nehmen, und ich schätze, dass er eventuell 2 bis 3 Kapitel laufen wird. Ich will hier keine Fanfiction über Gunko erfinden und ich weiß, dass es zeitlich eigentlich unmöglich ist, aber rein optisch würde sie perfekt zu Ulti und Page One passen. Als ich mir die Bilder angeschaut habe, fiel mir noch etwas ein: Die Szene, in der Gunko mit offener Hand zu Brook spricht, sieht fast genauso aus wie das Cover-Bild vom Kapitel 1162 also letzte Yamato Reise wo von Ulti und Kinemon nur spiegelverkehrt. Während Gunko in der Vergangenheit mit Brook spricht, ihn möglicherweise anhimmelt und seine Hand hält, sieht es bei Ulti und Kinemon in der Gegenwart eher so aus, als ob Ulti ihn wegen irgendetwas anschnauzt. Oder bilde ich mir das nur ein? Außerdem hat Gunko doch diese Augenfarben: Das rechte Auge ist Blau, das linke Auge Rot was zusammen Lila ergibt, also exakt Ultis Augenfarbe. Dazu kommt noch, dass sie ebenfalls hellblaues Haar hat.
Das klingt im ersten Moment vielleicht nach Schwachsinn, aber man sieht einfach, dass Prinzessin Candelle heute genau so aussieht, wie Gunko in den früheren Kapiteln. Der erste große Unterschied liegt in der Herkunft: Während Ginny aus den tiefsten Kreisen der Gesellschaft stammte und als Sklavin aufwuchs, war Gunko (ehemals Prinzessin Shuri) eine Himmelsdrachin der Manmayer-Familie, die in den höchsten Kreisen der Weltaristokraten lebte. Auch bei den Vätern der Kinder sehen wir ein exaktes Spiegelbild: Bonneys Vater war ein grausamer Weltaristokrat von Mary Geoise, der sich Ginny einfach nahm – weshalb Kuma sich an ihm rächen wollte. Im Fall von Ulti und Page One stammte der leibliche Vater hingegen aus der Piratenwelt (Hanafuda) und gehörte zu den Gesetzlosen der Grandline. Er war ein Mann, den sogar der mächtige Kaido persönlich kannte und respektierte. Das Schicksal der beiden Frauen wurde durch die Geografie von One Piece bestimmt – nur in entgegengesetzte Richtungen: Ginny wurde nach ihrer Schwangerschaft von den Himmelsdrachen verstoßen und von Mary Geoise nach unten auf die Erde verbannt, wo sie schließlich einsam an einer Hautkrankheit starb. Gunko erlitt das umgekehrte Schicksal: Sie wurde von der Erde nach oben entführt oder möglicherweise massiv bedrängt und nach Mary Geoise verschleppt. Dort wurde sie ihrer Identität beraubt, ihr Alter wurde eingefroren und sie wurde zu einer willenlosen Marionette für Imu umfunktioniert. Andernfalls erklärt es schließlich nicht, warum sie damals schon an Imus Seite war, als Xebec angriff. Dieser drastische Ortswechsel bestimmte auch das Leben der Kinder: Bonney wuchs zwar versteckt vor der Weltregierung auf der Erde auf und wurde von Bartholomäus Kuma liebevoll beschützt, wurde aber später unerbittlich gejagt. Ulti und Page One hingegen wurden völlig schutzlos auf der Erde zurückgelassen, als ihre Mutter nach oben gezerrt wurde. Sie landeten in der Hölle von Onigashima und wurden von Kaido zu skrupellosen Kindersoldaten geformt.