Manchmal wünschte ich, dass Oda es wie in Hunter x Hunter handhaben würde und einfach ein Kapitel mit sehr vielen langen Sprechblasen und Textboxen machen würde, um Hintergrundgeschichten kompakter und komprimierter zu erzählen. Dadurch würden emotionale Reisen wie im aktuellen Kapitel zwar etwas kürzer kommen, aber so könnte Oda deutlich mehr Hintergrundinfos in einem Kapitel unterbringen und die Story schneller abschließen. Auf der ersten Hälfte der Grandline ist es Oda deutlich besser gelungen, Geschichten komprimiert zu erzählen.
Das wird nie passieren, ein Chapter von Hunter x Hunter hat für gewöhnlich den Inhalt von 3 One Piece Chaptern und sogenannte "Übergangskapitel" gibt's auch nur in One Piece bzw. in der OP Community. Ich bezweifel zudem das der Verlag daran ein Interesse hätte.





