1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Andere Themen
  3. Manga & Anime
  4. Code Geass

Beiträge von RichardThePony im Thema „Code Geass“

• Code Geass

• RichardThePony
    • 20. Oktober 2010 um 09:03

Youtube ist nicht wirklich die beste Quelle, um glaubhafte Auskünfte zu erhalten. Das sind alles nur von Fans erstellte Videos oder Ausschnitte. Es wird viel über ein CG R3 gesprochen, aber eigentlich ist auf den offiziellen Seiten nur die Rede von dem neuen Manga, der Renya behandelt und im Mittelalter spielt. Dies sind aber seit "Nightmare of Nunally" nur Alternativstorys, keine Sequels. Also keine Fortsetzungen. Das Ende aus R2 bleibt bestehen.

Und natürlich hat sich Lelouch geopfert, aber für die Welt ist er der Fiese, dessen Tod erst die Befreiung war. Er ist quasi ein Märtyrer. So könnte man jetzt glauben, dass ein Überleben von ihm durchaus denkbar wäre, aber schau mal, wen er alles wirklich umgebracht hat und nur weil er am ende das Richtige tut und sich als Hassgestalt für eine freie Welt töten lässt, heißt das nicht, dass er ein Recht auf Weiterleben hätte. Wenn er in die Welt der C gegangen wäre, wäre dies eventuell machbar gewesen, aber dies wurde ja ausgeschlossen, damit er eben als böser Herrscher abdanken kann. Sehr dramatisch und so sollte es ja auch sein.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 19. Oktober 2010 um 13:06

Es sieht eher schlecht aus mit einer weiteren CG Fortsetzung. Die Geschichte ist abgeschlossen und das wirklich adäquat. Dass Lelouch stirbt, muss leider sein, da er nunmal wirklich der Böse war und es nur ohne ihn voran gehen kann. Das hat er schon länger erkannt und sich deshalb auch zum Bösen hochstilisiert. Er ist das Übel und nur durch Entfernen des Übels kann Japan, Britannien und der Rest der Welt einen Neuanfang wagen. Außerdem hat Lelouch auch so schon zuviel Böses getan, was ihn einfach nicht dazu berechtigt, weiterzuleben. Er wollte so auch nicht sein, all seine Fehler und seine notwendigen Aktionen, um an die Macht zu kommen und dort zu bleiben, waren ja menschlich eher fragwürdig.

Ich habe mich zugegebenermaßen nicht mehr aktiv auf die Suche nach einem R3 gemacht, aber auch, weil nach R2 nur noch Mangaversionen von Parallelgeschichten gezeichnet wurden. Dies deutete für mich doch recht stark auf ein Ende der Geschichte hin. Dass es trotzdem weiterhin Franchise gibt, ist immer so, man will ja aus so einem erfolgreichen Titel Knete quetschen.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 5. September 2009 um 12:42

Ja geil! Was soll man dazu noch anderes sagen? Mir gefällt CG ja seit eh und jeh und ich freue mich sehr auf die deutsche DVD Version. Wenn wider Erwarten die Synchro mist sein sollte (AV macht da wie schon erwähnt selten was falsch), kann man ja die exzellenten japanischen Seiyu mit dt. Untertitel sich reinziehen. Ich freue mich wie gesagt sehr darauf, CG auf meinem TV zu sehen und nicht immer nur auf meinem Mini Bildschirm^^.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 19. Oktober 2008 um 17:11

Konnte jetzt endlich Code Geass - Nightmare of Nunally lesen, zumindest die ersten 5 Chapter. Wie bei Lelouch of the Rebellion sind schöne Farbseiten am Anfang zu bewundern + Colorspread mit alten Bekannten und neuen "Gesichtern". Der Anfang ist wie im Original, aber schon im ersten Chaper ändert sich der Verlauf. Ich will hier noch nicht zuviel verraten, aber es ist durchaus interessant gemacht. Auch wenn manchmal die Situation gewöhnungsbedürftig ist.

Spoiler anzeigen

Nunally macht anstelle von Lelouch den Vertrag mit C.C. und bekommt einen Nightmarekörper, der auch übel abfährt, hehe. Wir haben auch viele Gemeinsamkeiten, wie Clovis oder Jeremiah als Gegner, oder Kallen und Ohgi in der Resistancè. Übrigens find ich es cool, dass Nunally nicht das selbe Geass hat wie Lelouch, sondern eher das von Waldstein. Sie kann nämlich in die Zukunftz schauen, bzw ihr 2. Ich.

[edit]

Zitat

Ich hätte da mal eine Frage und zwar wie lautet C.C richtiger Name ?

C.C. echter Name war Beweis ihrer "Menschlichkeit", denn C.C. ist nunmal kein menschlicher Name, den sie als Mensch aber hatte. Das wir ihren echten Namen nicht erfahren, hat Symbolcharakter, denn so bleibt sie immer ein nichtmenschliches Wesen.

Aber in diversen Foren geistern eine Menge Namen herum, darunter viele versaute^^. Elizabeth ist, warum auch immer, einer der häufigeren Namen, sowie Cecaniah Corabelle.[/edit]

• Code Geass

• RichardThePony
    • 30. September 2008 um 11:59

Wollte schon gestern Abend posten, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Das Finale war sehr mitreißend. Ich habe mich vorher auf 2-3 mögliche Endszenarios eingeschossen, die allesamt nicht so gut wären

Spoiler anzeigen

(Ein happy Ending in der Welt des C, Weltherrscher Lelouch oder Weltzerstörung mit Neubeginn)

wie das echte Ende war. Mit der musikalischen Untermalung am Ende und den klasse Seiyu war ich wirklich ergriffen. Und dass bedeutet schon viel.

Spoiler anzeigen

Suzakus Tod hielt ich durch Kallens Hand für durchaus realistisch, aber als der 2. Zero auftauchte und C.C. in der Kirche gezeigt wurde, war es ja klar. Zeros Requiem wurde mir dann auch schnell bewust. Ich dachte schon an Lelouchs Tod, aber dass alles so gut durchdacht war... Respekt. Suzaku wird sich nicht mehr zeigen dürfen und als Zero also das lebendige Denkmal des Friedenstifters fungieren. Wie Lelouch schön sagte, wird das seine Bestrafung sein.

Manchen hat man ja angesehen, bzw sie wussten vorher von dem Plan, was gespielt wird. Kallen, Viletta und Nunally merken es bei Lelouchs Ende und zeigen sehr passende Reaktionen. Imo ist es auch nicht zu kitschig, friedlich vereinte Exfeinde und ein in die Sonne stürzendes Damocles zu zeigen, da es auch passt. Mit einem überlebenden Lelouch wäre das nicht möglich.

Wie Cailon sagte, werden dank dieser Auflösung auch Figuren wie Suzaku wieder glaubwürdig. Hatte ihn ja schon als Sympathieträger seit langem abgeschrieben, aber mit diesem "Fluch/Segen" mit dem er jetzt leben muss, bekommt er ein passendes Ende, was ihn auch wieder integriert. Nunally war ja eh schon zu unschuldig, um geopfert zu werden oder selbst die Arschlochrolle zu übernehmen, darum ist ihr Ende als neue Herrscherin gut. Sie passt ja auch wie die Faust aufs Auge zum neuen Friedensbild.

Fazit: sehr starker Anime mit gelungenem Ende. Musik un Seiyu nicht nur am Ende stark. Schleichwerbung irrelevant. Anschauen lohnt sich!

P.s.: Ich kenne nur den Manga, der den exakten Storyverlauf schildert. Sind aber auch erst 5 Chapter draussen. Diese Abwandlungen aus der Sicht der einzelnen Protagonisten würde ich mir auch gerne zu Gemüte führen. Kannst mir ja mal per PN einen Link posten.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 25. September 2008 um 01:07

Die Episode war gut. Erste Hälfte viele Erklärungen und die "Enthüllung" Schneitzels gegenüber Cornelia, der ich nach ihrem Comeback mehr Einfluss ins geschehen zugetraut hätte. So dient sie als Fallbeispiel von Schneitels Soziopathie. Er hat auch die gesamte Gegenbewegung unter sich, weshalb er jetzt der erwartete Endgegner ist.
    Zweite Hälfte beschäftigt sich ja nur noch um Strategie. Zwar alles sehr schön, aber Lelouch scheint seine Trümpfe, außer Nina, ja verbraucht zu haben. Er hat die BKs unterschätzt, seine Bodentruppen geopfert und Suzaku allein ist nicht genug gegen Karen und Co. Diese wirkt wirklich sehr befreit und unbefangen, jetzt, da sie nicht mehr an Lelouch gebunden ist. Sie ist eine der Charas, deren Überleben ich nicht ausschließe^^
    Im Gegensatz zu Nunally, falls sie Scheitzels Plan ausführt, die Großstädte der Welt auszulöschen. Dies wäre ja schon geschehen, wenn Lelouch nicht die Geiseln hätte. Aber dies wird ihn nicht lange davon abhalten, Damocles einzusetzen.

Code Geass R2 24

Der Kampf geht wie erwartet direkt weiter und Lelouch schickt seine Truppen ohne Rücksicht auf Verluste in den Bereich von Freya. Er will nah genug rankommen, um Damocles direkt attackieren zu können. Aber Damocles hat auch ein Schild, den "Blaze". Ein Riesiges. Da jetzt auch noch die Black Knight von hinten Lelouchs Truppen angreifen, muss Suzaku sich um diese kümmern, anstatt weiter gegen Damocles zu gehen. Bei diesem Kampf gewinnt er zwar gegen Todou, aber die BK können Avalon, Lelouchs Flagschiff beschädigen.

Während Avalon im Pazifischen Ozean landen muss, geht Lelouch von Bord. Dabei gibt es schöne Gespräche mit Nina und C.C.. Dabei kommen sich C.C. und Lelouch sogar näher, werden aber durch Kallen gestört.

Dann wird erklärt, was Nina gemacht hat. Sie hat mit Lloyd ein Programm entwickelt, um Freya zu stoppen. Dieses zu bedienen, ist aber schwer. Naja, ist aber klar, das Lelouch das kann. Sie dringen in Damocles ein und Suzaku stellt sich Gino, der sich endgültig gegen Lelouchs Brittania stellt. Später besiegt Suzaku Gino und muss endlich gegen Kallen kämpfen.
    Schneitzel will abhauen und Damocles zu Lelouchs und Nunallys Grab machen. Er hat also alle Eventualitäten vorausgeplant.

Im Kampf zwischen Kallen und C.C. zeigt sich C.C. von einer sehr menschlichen Seite, was mir gefällt. Auch, wie Kallen dabei auftritt. Hier bestätigt sich, das sie vollkommen von Lelouch gelöst ist. Cornelia hat überlebt, was ihren so kurz gehaltenen Tod in der letzten Episode erklärt.

Lelouch ist dann überraschend im Vorteil und das Gespräch zwischen ihm und Schneitzel ist wirklich interessant. Und es endet mit einem Knall! Lelouch will Schneitzel nicht töten. Er zwingt ihm geschickt sein Geass auf. Sehr, sehr stark. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Lelouch trifft auf Nunally und sie öffnet ihre Augen! Krass, da sie so Lelouch alle Trümpfe in die Hand legt. Mal sehen, was er macht. Sie mit Geass gefügig machen, wäre vernünftig, wird aber nicht passieren, da er in ihrer Gegenwart wohl Vernunft gegen Gefühle tauscht.

Alles in allem eine coole Episode, da vieles geklärt wurde und es schöne Gespräche gab. Außerdem hat sich ja alles geklärt. Schneitzel ist besiegt und steht unter Lelouchs Geass. Bleibt nur die Frage, ob er dazu kommt, ihn zu benutzen. Wenn Nunally alles sprengt, wäre es schon cool, aber C.C. fehlt an Bord. Ihr Ende wäre eben unerfüllt. Wenn sie es nicht tut, wird wahrscheinlich ein Ende im Thought Elevator bleiben, das ich irgendwie zu schnulzig finde. Die ganze Familie vereint, usw...

Bin gespannt.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 8. September 2008 um 15:00

Die Szene mit Karen war sicherlich nur eine Abschiedsszene und um zu verdeutlichen, dass Lelouch nicht vorhat, den kommenden Kampf zu überstehen. Aber das war ja vor der Enthüllung mit Nunally. Ob er jetzt noch mit voller Kraft gegen Schneitzel gehen kann? Er würde sie ja als Herrscherin begrüßen, aber eben Schneitzel als Strippenzieher nicht hintendran.
    Jetzt sind ja eigentlich alle Trümpfe bei Schneitzel. Entweder Suzaku entführt Nunally mit seinem neuen Guren oder Schneitzel weiß nicht um die Bedeutung von Nunally für die 2. Aber das ist ja wohl eher ausgeschlossen, sonst hätte er sie nicht so präsentiert.
    Die Sache mit der UFN wollte er einfach hinter sich bringen, so wie du es sagst. Ob der Glaube an Diplomatie verloren ist, oder ob ihm jetzt, das Ziel vor Augen, solche Banalitäten egal sind, spielt dabei keine Rolle. Da keine großen Kriege mehr geschehen werden, ist die Rolle der UFN eh marginal.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 8. September 2008 um 12:41

Ich denke auch, dass es jetzt ein wenig zu schlagartig zugeht. Nichts gegen überraschende Wendungen, aber langsam sollte doch ein Endszenario eingeleitet werden und ich dachte, das wäre mit Lelouch als Emperor geschehen. Dass Nunally jetzt wieder auftaucht, bringt ja nur wieder Spannung an der "falschen" Stelle. Eben bei Suzaku, dessen Rolle ich eigentlich als abgeschlossen angesehen habe und bei Lelouch, der vielleicht doch noch von seinen Plänen abweicht.
    Schneitzel ist der erwartete Endgegner und hat mal eben die Hauptstadt Brittaniens pulverisiert. Ob er hier auch erst alle Einwohner gerettet hat? Und ich glaube nicht, dass es viel bedurft hat, Nunally zu überzeugen, sich gegen Suzaku und Lelouch zu stellen. Sie hat sich nur ihre Aktionen ansehen müssen. Für sie ohne tiefergehendes Wissen sieht das nach einem stiknormalen Staatsstreich aus. Sie weiß ja nichts aus dem Thought Elevator.
    Dann noch zu Waldstein. Der ist ja mal echt ein Opfer. Um Suzakus Überlegenheit zu demonstrieren, muss nicht nur der Knight of One fallen, er muss auch noch ein klasse Geass haben, mit dem er die nahe Zukunft sehen kann, er muss auch noch demontiert werden. Hätte man vielleicht auch besser inszenieren können.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 3. September 2008 um 06:57

Der finale Kampf wird also zwischen Lelouch und Schneitzel stattfinden. Kurz dachte ich an die Möglichkeit, Suzaku könnte vielleicht von Schneitzel auf diesen Fall vorbereitet worden sein. Immerhin hat er doch ziemlich schnell von seiner Rache abgelassen. Imo aber keine gute Lösung, da Suzaku fertig ist. Der taugt seit Nunallys Tod nicht mehr als Endgegner. Die emotionale Verbindung ist gekappt worden.

Interessant ist jetzt noch die Rolle von C.C., da sie am Schluss der Episode nicht den Eindruck von Zufriedenheit gemacht hat. Dass sie sich von dem Pakt gelöst und nicht gestorben ist, hat nicht viel zu sagen. Sie wird kaum zu Schneitzel überlaufen, aber was soll sie noch bei Lelouch? Er wird als Imperator im Krieg mit den Black Knight und Schneitzel, der natürlich nicht offen angreift, keine Zeit mehr für Pizza mit C.C. haben. Ihre Gefühle für ihn sind auch unklar.

Marianne hat mich echt überrascht. Das sie durch ein Geass irgendwie überlebt hat und sich als genauso egozentrisch und psychotisch wie Charles herausstellt, kam unerwartet, aber gut. Das sich hier herausgestellt hat, das Zero selbst nur eine Marionette war, macht ihn, bei dem Ego, das er hat, echt fertig^^

Cool ist ja auch, dass Charles seinen anderen Sohn, Schneitzel, als das Böse einstuft und nicht Lelouch. Liegt wohl einfach da dran, das Lelouch bis zum Geassupgrate kein Gegner war, sondern eine Schachfigur im Spiel der Großen. Und das Schneitzel ähnlich denkt, merkt man auch an seiner Reaktion. Vielleicht sehen wir ja schon nächste Folge Schneitzel bei den Black Knight sitzen. Dann wäre der Rollentausch perfekt geworden, den Schneitzel will sie ja auch nur benutzen. Die Armen werden echt nur ausgenutzt^^

• Code Geass

• RichardThePony
    • 27. August 2008 um 22:26

So, bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Episode zu schauen. Leider deswegen, weil sie echt gut ist. Nach dem Coup d`Etat der Black Knights in der letzten Episode, ist nun also das Empire an der Reihe. Das sich Schneitzel und Charles gegenseitig ausspielen wollen, war ja schon länger im Verdacht. Und das Suzaku sich Schneitzel anschließt, liegt nahe, da er immernoch Frieden für Nippon will und dieser von Schneitzel schon zugesichert wurde, während Charles Krieg und Politik als nebensächlich ansieht. Er will sich als Eins mit den Göttern sehen und die untimative Macht erlangen. Ragnarok wird diese Macht wohl sein. Überall stationiert und wahrscheinlich mit mehr Durchschlagskraft als Freya. Oder es ist ein "globales Geass", wenn ich das so nennen kann. Also quasi viele Pools, in denen das Geass gespeicht wurde und auf Befehl freigesetzt wird. Naja, nur ne Theorie, die mir kam, als ich das violette Leuchten der Standorte Ragnaroks sah...

Anja ist teilweise Marianne, wer hätte das gedacht? Zeigt natürlich viele Möglichkeiten auf, da Marianne sich wie erwähnt nicht so stark an Lelouch gebunden fühlt wie er an sie. Immerhin will sie ihm helfen, aber C.C. scheint das irgendwie recht egal zu sein. Vielleicht spielen die zwei auch ein Machtspielchen. Wer weiß, auf jeden Fall wird die weitere Entwicklung seh spannend, obwohl ich Suzaku abgeschrieben habe. Der reißts nicht mehr. Klar, Brutalität ist witzig, aber wie Waldstein erwähnte, ist er jetzt schwach ohne seine Ideale. Außerdem steht er immernoch unter Lelouchs Geass, was ihn eh immer zum wegrennen zwingt.
    Ich freue mich da mehr auf C.C., da sie mit Sicherheit mit Marianne noch in den Thought Elevator gelangt, um einen finalen Showdown zu erzwingen.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 18. August 2008 um 03:01

Hier wurde ja mal ein deutlicher Cut vollzogen. Es gibt eigentlich keine großen Fragen mehr. Und das gegenseitige Versteckspiel ist auch vorbei. Aber das ist schon ganz gut so, da dadurch ein Ende in Sicht ist. Charles ist jetzt das einzige Ziel Lelouchs. Karen hat er ja gerettet, indem er ihre Gefühle so stark verletzt hat, dass sie nicht mehr für ihn sterben würde. Dass das nicht seine echten Gefühle sind, war abzusehen und bestätigt sich durch seine Worte.

Auch sein Hass auf Rolo wurde am Ende ja zu Mitleid. Dieser hat sich aber auch ziemlich begriffsstutzig drangestellt. Obs Absicht war, um einen Grund zu finden Zero zu retten? Möglich. Er sagt ja selbst, dass es ihm nichts ausmacht, als "Tool" zu sterben, allein die schöne Zeit als Mensch mit Lelouch sei wichtig. Erinnert doch stark an Haku...

Viele Ereignisse waren vorhersehbar, wie der Verrat Ohgis und die Aufdeckung der Identität Zeros. Dass aber Schneitzel dahintersteckt und selbst auftaucht, um den Pakt zu schließen, war für mich überraschend. Auch, dass diese Lösung, die ja mit dem Gewinn Japans und einem Waffenstillstand besiegelt wurde, nicht wirklich in die Pläne von Charles passen. Wäre doch was, wenn sich Schneitzel mit Lelouch gegen Charles verbündet...

Aber das sehe ich eher nicht, sondern die Unterstützung durch C.C. und Karen. Suzaku jedenfalls wurde wahnsinnig, und wird wohl den Berserkermodus anschalten, was ihn durchaus nützlich für Charles machen könnte, wenn er weiterhin vorhat, Freia oder Ragnarok zu nutzen. Selbst Nina hat sich von der grenzdebilen Vergeltungsmaschine in eine "normale" Frau zurückgewandelt. Und da sie nach dem Gespräch mit Lloyd zusammensackt, nehme ich doch schwer an, dass sie wird seinem Vorbild nicht folgen wird.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 11. August 2008 um 14:03

Es hat sich ja schon angedeutet, das Ohgi sich auf die Seite Vilettas schlägt, nachdem sie ihn nicht tötet und auch noch vor Sayako rettet. Dann ist es ja auch nur logisch, sich mit Cornelia zu verbünden. Mal sehen, wieviel Schaden sie anrichten, vielleicht bekommen sie Todou noch auf ihre Seite, da dieser ja jetzt das Testament von dem einen Typen gelesen hat, was Zero belastet.

Jetzt können wir eigentlich fast nurnoch mit Gewalt rechnen, da sich jegliche Freundschaften aufgelöst haben und der Trumpf gegen Zero (Nunally) tot ist. Darum wird vielleicht die Sidestory mit Cornelia, Viletta und Ohgi reanimiert, um nicht nur Gemetzel als Thema zu haben. Denn Zero wird wohl jetzt ohne Rücksicht auf Verluste gegen Suzaku und das Brittische Empire vorgehen.

Bin gespannt...

• Code Geass

• RichardThePony
    • 11. August 2008 um 13:11

Da ist schon einiges passiert. Wenn man es ja genau bedenkt, ist Nunallys Tod Zeros Schuld, da er Suzaku das "Live on" Geass aufs Auge gedrückt hat und dieser sich nur noch mit Freya vor Karen retten konnte...
    Karen ist frei, was ich begrüße. Sie ist doch eine meiner Lieblinge. Außerdem fackelt sie nicht lange, sondern schnappt sich gleich den (bis jetzt) stärksten Nightmare und verputzt mal so eben den "Mr. Vampire-man" und Suzaku. Naja, Guilford stirbt ja auch und rettet dabei Zero. Sowieso sind ja echt viele Charakter verreckt.
    Mal sehen, was jetzt passiert. Auf dem Flagschiff hat sich anscheinend Viletta oder Cornelia befreit (hatte genau da einen Bildfehler :() und wird sicher das Chaos nutzen, um zu fliehen. Zero realisiert ja mal überhaupt nicht, dass Nunally Tot. Mal sehen, wie sehr er abgeht, oder ob er überhaupt abgeht, da der Krieg den Sinn für ihn ja verloren hat. Suzaku wird die Schuld wahrscheinlich auch auf Zero schieben, da er eigentlich Freya ja nicht nutzen wollte. Dann wissen wir nichts über die Botschaft an Todou, die ja gegen Zero spricht.

Ach ja, dazu kommt, dass die nächste Episode Betrayel heißt, da wird also viel passieren.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 5. August 2008 um 14:41

Zu 1.: Also, da ja fast alle persönlichen Konflikte noch unbereinigt sind, kann man nicht noch 9 Episoden nur Krieg zeigen. Deshalb denke ich, dass es mit der Befreiung Japans und dem Tod Charles enden wird. Oder es gibt wirklich eine 3. Staffel...

Zu 2.: Wenn Charles Zeros Identität wirklich rausrücken wollte, hätte er dies schon lange vorher tun können. Bei Schneitzel bin ich mir nicht so sicher, warum er schweigen sollte. Er könnte Lelouch einfach als undankbaren, verstoßenen Bruder hinstellen und Zeros Reputation wäre in großen Teilen der UFN hin.

Mal schauen, aber ich glaube, dass seine Identität erst am Ende enthüllt wird. Schlecht wird es in jedem Fall für Lelouch, da Nunallys Herz damit gebrochen wäre.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 4. August 2008 um 23:34
    Zitat von Ichigo

...ob er dann auch Freya einsetzen wird, ist eine ganz andere Frage, ich glaube ja ehrlich gesagt nicht wirklich daran.

Es ist unwahrscheinlich, dass Suzaku eine Massenvernichtungswaffe einsetzt. Da müßte schon was krasses passieren. Vielleicht wird er ja in eine Situation getrieben, in der er Nunally (oder jemand anderes) um jeden Preis beschützen muss und sieht keinen anderen Weg. Denn imo würde es schon zu CG passen, wenn gerade der friedliebende Suzaku dazu getrieben wird, sowas Grausames zu machen. Man denke zurück, als sich Lelouch gezwungen sah, Euphy mitsamt des Stadions zu vernichten.
    Es macht ja auch die Atmosphäre von CG aus, dass solche Ereignisse passieren, und diese nicht von eiskalten Killern vollzogen werden, sondern von Menschen mit lauteren Motiven.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 4. August 2008 um 20:00

Die Geschwindigkeit war diesmal nicht so hoch, es ging ja auch um das Zusammentreffen von Lelouch und Suzaku. Ich hatte mir schon gedacht, das es nicht mit Händchenhalten endet, aber so ist ja mal wieder vorprogrammiert, das Zero wieder on Rampage gehen wird. Jetzt, da er das Gefühl hat, von allen verlassen zu sein. Er hat am Ende auch wieder diesen coolen "irren" Blick, hehe.
    Der Krieg hat auch begonnen und wir durften beeindruckende Nightmares sehen. Der von Waldstein mit Excalibur ist ja mal fett. Wie der Krieg aber weitergeht, kann man noch nicht sagen. Dass Tokio ohne Strom ist, war abzusehen, und verschafft Zero eine bessere Ausgangslage. Das hilft ihm aber nicht gegen die ankommenden Knights. Mal sehen, was er sich im weiteren Krieg einfallen läßt.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 29. Juli 2008 um 22:41

Da ich die letzten 2 Wochen im Urlaub war, kam ich heute in den Genuss, die Episoden 14, 15 und 16 in aller Ruhe und ausführlich zu schauen. Da ich mich auch nicht gerne spoilern lasse, hab ich diesen Thread auch bis jetzt peinlichst gemieden^^.
    Eure Euphorie ist vollkommen verständlich, auch mich hat die Entwicklung nach Shirleys Tod mitgerissen. Es herrscht ja Aufbrucsstimmung und Endzeitstimmung auf einmal. Die Fronten haben sich ziemlich geklärt. Lelouch gibt sich ja nicht nur Suzaku zu erkennen, er spielt ja auch mit dem Gedanken, seine Identität allen preiszugeben. Die Rückkehr von Charles war ja für uns Zuschauer zu erwarten, aber für Lelouch ist sie ja ein ziemlicher Schock. Diese Zerrissenheit in Lelouchs Seele ist eh faszinierend, einerseits richtet er ein Blutbad unter den Geassforschern und den Kindern, die neue Träger werden an, andererseits trifft ihn C.C.s Todessehnsucht und Gedächtnisverlust sehr. Auch um Nunally hat er so sehr Sorge, dass er sich auf eine (wahrscheinlich) folgenschwere Abmachung mit Suzaku einlässt. Das wird wohl DER große emotionale Höhepunkt mit den Beteiligten: Lelouch, Suzaku, Nunally und Karen. Nunally erfährt, wer Zero wirklich ist. Schlüssig wäre ja ein dramatischer Zweikampf, bei dem Suzaku stirbt, weshalb sich Nunally auch tötet, da nicht nur Suzaku tot ist, sondern ihr geliebter Bruder sich in ihren Augen in ein Monster verwandelt hat... aber das ist nur Spekulation.
    In jedem Fall wird Zero sich nochmal Charles stellen müssen. Bei ihm hatte ich ja mehr erwartet. Charles hat sich tatsächlich als eiskalter Darwinist rausgestellt ohne Gefühle. Schade, den so ist er zu berechenbar und verliert an Reiz. Selbst Nina hat noch menschliche Züge, was ihre Entwicklung interessanter macht.
    Nina hat sich wie erwähnt zur Psychopathin entwickelt und gibt damit ein gutes Werkzeug ab. Dass sie neben der Atombombe (?) Damocles jetzt auch noch eine kleinere Version namens Freya gebaut hat, welches der ach so friedliebende Suzaku mit seinem Nightmare schultern muss, ist ja auch zu geil. Die ist echt zur Sadistin geworden.

Der kommende Krieg wäre noch ein Thema. Zero hat sich die Militärgewalt des Staatenbundes gesichert und ist damit inofizieller Imperator. Geschickt gemacht, wenn auch meines Erachtens nicht intregant genug. So einfach geben Staatsoberhäupter ihr Militär nicht einem unidentifizierten Rebellenanführer. Aber egal, wenn die Sache innerhalb der Staffel noch zu Ende gehen soll, muss auch was passieren.
    Als erstes soll jetzt Japan befreit werden. Charles hat den Braten gerochen und ruft seinerseits Krieg bis zu bitteren Ende aus. Mal sehen, wie sich Lelouch dieser unvermutet gerüsteten Übermacht stellt. Da wird ihm bestimmt wieder was einfallen^^

Ach, beinahe hätte ich Oohgi vergessen. Was ist da denn passiert? Er lebt und tut so, als wäre nichts. Und von Viletta und Lelouchs Doppelgängerin keine Spur... Mysteriös^^

• Code Geass

• RichardThePony
    • 7. Juli 2008 um 13:46

Boah, was für eine Episode. Welch Intensität. Die hatte es ja mal echt in sich. Shirley stirbt! Und das nur, weil Rolo eifersüchtig ist. Viletta trifft, wenn auch nur verbal, auf Ohgi und Jeremiah wechselt die Seiten. Cornelia ist jetzt auch gefordert, da ihr Mordversuch an V.V. gescheitert ist. Jetzt muss sie sich mit ihm auseinandersetzten, dazu kommt, dass V.V. anscheinend ihr Onkel ist.
    Aber wie soll es jetzt weitergehen. Zero wird wohl Rolo umnieten, wenn er rausfindet, dass er Shirley umgebracht hat. Jeremiah ist ein mächtiger Verbündeter, der vor allem Leute mit Geass ausschalten kann, er könnte eine Schlüsselfigur gegen den Imperator werden. Cornelia muss irgendwie V.V. entkommen und an das Geheimnis der "Götter" kommen, die sie ja schließlich töten will.
    Aber was wird Suzaku machen? Er wird bestimmt für den Mord an Shirley Lelouch die Schuld geben. Dann kommt es erneut zum Shootout, wo diesmal hoffentlich Zero gewinnt.

• Code Geass

• RichardThePony
    • 30. Juni 2008 um 15:52

Sayako ist mal derbe. Die macht einfach Dates mit 108!!! Mädchen an einem Tag aus. 3 Stunden Schlaf reichen ja^^. Super.
    Und wie erwartet hat Milly mal wieder ein schwachsinniges Event geplant, bei dem vor Allem Lelouch leidet. Er muss sogar Rolos Geass nutzen um zu entkommen. Und sein eigenes Geass gegen Miya. Echt hart. Super ist auch das Fantasy Seduction Team, da haben wir neben der Duschszenen am Anfang auch was für das Auge. Aber Anya weiß jetzt, das es 2 Lelouchs gibt.
    Britannien will nun gegen die chinesische Förderation in den Krieg ziehen. Schneitzel überredet dem Imperator aber, nur mit Drohungen Territorium zu gewinnen, da Krieg die ineffizienteste Art der Diplomatie ist.
    Und Shirley wird das Gedächtnis zurückgegeben, womit Zero neben Anya noch ein Problem hat. Das wird sicher nicht ohne Folgen bleiben. Aber wenn das Geass gecancelled ist, kann Zero dann wieder sein Geass auf Shirley wirken?

• Code Geass

• RichardThePony
    • 23. Juni 2008 um 14:04

Ich halte einen Kampf mit Schneitzel für sehr wahrscheinlich. Die Storyline muss ja mal weitergehen. Er ist schließlich nicht der Endgegner. Außer, es wird Code Geass R3 geben. Einen Geiselaustausch fände ich auch doof, besser wäre die Verbrüderung mit Xing-Ke und eine spektakuläre Befreiung von Karen. Vielleicht macht ja auch Rolo seine Aufwartung, seine Fähigkeit ist zwar gegen viele eher nutzlos, da er nur 5 sek die Zeit stoppen kann, aber er wäre eine Waffe gegen die Knights of The Round und Schneitzel.

Episode 11 beendet den natürlich nur scheinbar ausweglosen Kampf mit der chinesischen Förderation und den Knights of the Round. Ich hatte ja mit einer taktischen Finesse gerechnet, die ehr direkten Einfluss auf das Kampfgeschehen hat. Daher bin ich schon überrascht gewesen über die Art der Verstärkung durch das chinesische Volk. Hatte so gedacht, WTF, Zero ergibt sich?! Aber war ja klar, dass das nur eine Finte ist. Durch die Aussagen der Eunuch Lords bekommt dann auch der Coup dètat eine neue Bedeutung für die Bevölkerung.
    Zero wird jetzt wohl in die Offensive gehen und den Tempel suchen. Dann werden wir hoffentlich endlich wieder den crazy Zero sehen. Karen bleibt bei Suzaku in Gefangenschaft, was noch Komplikationen geben könnte, da sie ja durchaus Wert als Druckmittel bei Zero hat. Das Gute daran ist, das Zero immer angepisster auf Suzaku ist.

Ach ja, genial war ja der Schachzug, die Kaiserin in höchster Not selbst zu schützen. Damit hat er sich mit Xing-Ke einen starken Verbündeten ins Boot geholt. Man hat ja vorher gesehen, das er sowohl taktisch denken, als auch gut kämpfen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™