1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Andere Themen
  3. Manga & Anime
  4. Code Geass

Beiträge von Cheeno im Thema „Code Geass“

• Code Geass

• Cheeno
    • 4. September 2009 um 23:18

Am 26. Oktober ist es endlich soweit, CG erscheint auch hierzulande, in 6 DVD-Boxen á 2 DVDs, sodass dann Staffel 1+2 auf insgesamt 12 DVDs erscheinen wird. Die Sprecherbesetzung ist öleider noch nicht bekannt, aber AV ist diesbezüglich ja doch recht verlässlich.

Zitat von Covertext

Wenn du die absolute Macht beherrschen würdest – würdest du dich wie Gott oder wie der Teufel verhalten?
    Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen.
    Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt.
    In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt. Lelouch Lamperouge beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen das Reich, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die Rebellen, die Figuren darstellen. Doch seine Vergangenheit und seine Ambitionen könnten die Welt ins Verderben führen!
    Code Geass ist das neue Meisterwerk von Sunrise. Mit dem Studio CLAMP für das Character Design (X, Tsubasa Chronicle, xxxHolic), Gorô Taniguchi an der Regie und Ichiro Ohkouchi als Drehbuchautor wurde dieser Thriller mit einem Hauch Tom Clancy und Death Note mit den höchsten Auszeichnungen Japans ausgezeichnet: Beste TV-Serie auf der Tokyo International Anime Fair, Beste TV-Serie, bester Hauptcharakter (Lelouch), bestes Opening auf dem Animage Anime Grand Prix, zweimal Beste TV-Serie auf dem Animation KOBE Event.
    Inklusive: Die Chronik des Widerstandskampfes

Artikeltyp: Anime
    Genre: Science Fiction / Drama
    Label: Anime Video
    FSK: voraussichtlich FSK 12
    Bildformat: 16:9
    Tonformat: JP, DE
    Untertitel: Deutsch, Polnisch
    Extras: Booklet
    Anzahl Discs: 2
    Laufzeit: 225 Min.
    Episoden: 1-9
    Preiscode: DBB
    VÖ: 26.10.2009

• Code Geass

• Cheeno
    • 29. September 2008 um 01:04

Naja, ich werfe hier einfach mal Death Note in den Raum, dass zwar schon in der zweiten Hälfte schwächer als der fulminante erste Teil war, jedoch am Ende derbstens verkackt hat, also würde ich hier nicht soweit gehen und darauf vertrauen, dass dies bei CG nicht der Fall sein könnte, ich hoffe dies natürlich nicht, aber ausgeschlossen ist es bei weitem nicht.
    Ich hoffe nur, dass die Schreiber nicht in der letzten Folge die moralische Notbremse ziehen, wie es bei DN der Fall war, auch hoffe ich nicht, dass das Ende zu kitschig wird, wäre imo auch ein KO-Kriterium.

[edit]So, gerade eben die finale Episode geschaut, und ich bin wirklich begeistert vom Ende, war echt schön anzusehen, nicht zu kitschig, auch nicht zu düster, mE wirklich eine gute Auflösung des ganzen, zum Inhalt sage ich an dieser Stelle mal nichts, kann sich dann ja jeder selbst anschauen, möchte an dieser Stelle auch keine potentiellen CG-Interessenten spoilern. Ich hatte ja so einige Befürchtungen hinsichtlich des Endes, die aber Gott sei Dank nicht in Erfüllung gegangen sind, dieses bitter-süße Ende ist mE einfach die beste Lösung gewesen, das Zero Requiem war wirklich Lelouch's bester Finalplan.
    Für alle, die CG noch nicht gesehen haben, holt dies auf jeden Fall nach, ist wirklich ein mehr als lohnenswerter Anime, wäre doch schön, wenn noch weitere User diesen Anime schauen würden!

An dieser Stelle würde mich jetzt ja interessieren, was die üblichen Verdächtigen (Cailon, Richard) vom Ende halten, wäre ja schon interessant, ob sich da unsere Meinungen decken, werde dann später noch einmal detaillierter posten, sobald einige andere Meinungen hier vertreten sind.[/edit]

• Code Geass

• Cheeno
    • 25. September 2008 um 02:26

So, eben aus dem Urlaub zurück, und dann gleich mal nachgeholt, die aktuelle CG Episode zu schauen, wirklich mal wieder viel Epicness, hat mir sehr gefallen, zum Inhalt hat Richard ja schon alles gesagt, muss an dieser Stelle nicht nochmals wiederholt werden. Mir persönlich haben die beiden Gespräche zwischen Lelouch & Nina und Lelouch & C.C. richtig gut gefallen, gerade dieser bittersüße Moment zwischen Lelouch & Nina ist richtig gut umgesetzt worden, entschädigt auch zu einem großen Teil für Nina's schwachen Charakter in der zweiten Staffel.
    Eine Zerstötung von Damocles ist sicherlich möglich, jedoch mE nicht der Tod von Nunnally, kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie wirklich das Zeitliche segnen wird, dafür ist sie einfach charakterlich viel zu sanft geschrieben worden, als dass sie nun am Ende den Tod finden sollte.
    Kleine Kritik am Rande bezüglich Xing Ke, der ist imo doch einfach nur zu einem Abziehbild degeneriert, solch langweilige 0815-Charaktere gibt es doch schon zu hauf, wäre imo wirklich nicht notwendig gewesen, auch hier diesen Weg zu gehen, aber gut, wirklich wichtig war er ja im Grunde nie...
    Ansonsten wirklich eine feine FOlge, wie man es sich wünscht, bin schon sehr gespannt auf das Finale, und hoffe, dass dieses nicht vergeigt wird, ein Gesamtwerk streht und fällt ja bekanntermaßen mit dem Ende, hoffe daher, dass da was richtig gutes kommen wird.

• Code Geass

• Cheeno
    • 15. September 2008 um 01:07

So, eben Episode 23 "Schneitzel's Mask" geschaut, der Beginn der Episode setzt genau da an, wo die letzte Episode aufhörte, die Konfrontation Lelouch's durch Nunnally, hier reagiert er sehr zerotypisch und lässt sich nicht anmerken, wie sehr es ihn schmerzt, dass Schneitzel Nunnally als Schild/Marionette missbraucht, sehr deutlich wird dies vorallem im späteren Gespräch zwischen ihm und C.C., indem er ihr gesteht, dass er allein nicht weiter weiß, sich nun aber für den Weg der Dornen entscheidet, indem er nicht mehr Rücksicht auf Nunnally nehmen wird, was imo jedoch nicht wirklich glaubwürdig erscheint, C.C. hat ja noch treffenderweise zuvor erwähnt, warum Lelouch dies alles tut: für Nunnally!
    Naja, weiter geht's in der Episode, Schneitzel erklärt dem geneigten Zuschauer das genaue Wesen von Damocles' Schwert: diese fliegende Festung ist dazu konzipiert, auf einer exorbitalen Umlaufbahn positioniert zu werden und zeitgleich Unmengen an Freyasprengköpfen auf alle kriegstreibenden Staaten abzufeuern, um sich somit die Welt mit dem besten Druckmittel, der Angst, gefügig/Untertan zu machen. Ach ja bez. der Hauptstadt des Empires, hier hat Schneitzel Nunnally belogen, als er behauptzete, dass die Bevölkerung zuvor evakuiert wurde, die komplette Hauptstadt samt Einwohnern ist ausgelöscht worden. Dies führt dann auch dazu, das sich Cornelia nun gegen ihren Bruder stellt, was aber auch nur zu ihrem Tod führt, ein weiterer Charakter hat die Bühne verlassen.
    Und weiter geht's, der finale Showdown zwischen Lelouch's Streitmacht und Schneitzel/Black Knights/UFN hat nun tatsächlich begonnen, Schneitzel hat seine Karten ja mehr als gut ausgespielt, sodass er nun die UFN und die BKs auf seine Seite ziehen konnte, aber wie er schon zu schön sagt "Es gibt keinen Sieg für Personen, die ihre Maske nicht richtig einsetzen können", Lelouch scheint jedoch noch einen Trumpf in Form von Nina zu haben, wie genau dieser Trumpf dann aussehen wird, bleibt abzuwarten.
    Achg ja, zum Schluss nochmal schnell zu Kallen, hier wissen wir nun endlich, warum sich Lelouch ihr gegenüber so extrem verhalten hat, er wollte die komplette Bindung zu ihr lösen, sie aus diesem ihm gegenüber anbetungsartigen Verhalten befreien, ihr somit die Unabhängigkeit geben, die sie ja bis dato nie gahabt hatte, nun, als Feind Lelouch's scheint sie dies auch geschafft zu haben, sie wirkt entschlossener und weitaus weniger fanatisch, als sie ja bis dato aufgetreten ist, imo schon eine Entwicklung zum Positiven, auch wenn sie nun auf der gegnerischen Seite steht.

Hier mal die Episodenzusammenfassungen der letzten beiden Folgen, achtung Spoiler!

Episode 24+25 (Finale) Vorschau
    Zitat von Wikipedia

24 - "Sky of Damocles"
    "Damokuresu no Sora" (ダモクレス の 空) September 21, 2008
    Lelouch engages in a difficult battle with the floating fortress Damocles and confronts his sister. Meanwhile, Suzaku confronts Kallen.

25 - "Re:"
    "Re:" September 28, 2008
    Everything is for the promise between Lelouch and Suzaku, the Zero Requiem. Farewell Lelouch. Is this the last day of Zero? Good bye Suzaku. Farewell war time. And then…

• Code Geass

• Cheeno
    • 8. September 2008 um 23:28

Staffel 2 wird 25 Episoden beinhalten, 22 sind bisher gesubbed, die finale 25. Folge läuft am 28. Septembe, spätestens einen Tag später sollte die gesubbte Episode da sein.
    Code Geass S1 ist lizensiert in Deutschland, ein Erscheinungstermin steht jedoch noch nicht fest. Auf den Soundtrack habe ich jetzt nicht so geachtet, kann wohl gut sein, dass ein paar neue Musikstücke dzugekommen sind, aber kA.

• Code Geass

• Cheeno
    • 8. September 2008 um 14:26

Was mich ja schon ein wenig gewundert hat, war die Tatsache, dass Lelouch die UFN gewaltsam zu einem Bündnis mit dem Empire gezwungen hat, dies hätte er ja auch wesentlich diplomatischer erreichen können, fand ich schon ein wenig schade, wie er das hier gelöst hat. Aber gut, angesichts der vorrangegangen Ereignisse hat Lelouch wohl den Willen zur Diplomatie verloren, wurde ja auch am wohl letzten Treffen zwischen ihm und Kallen deutlich, was wohl daraufhindeuten lässt, dass er sie nicht wieder sehen wird, da er wohl vorhat, die Auseinandersetzung mit Schneitzel nicht zu überleben, vielleicht ändert sich dieses Vorhaben ja angesichts von Nunnally, mal abwarten.

• Code Geass

• Cheeno
    • 8. September 2008 um 02:15

Hier mal die Episoden titel der letzten vier Episoden, bei Episode 22 & 23 gibt es auch eine kleine INhaltsangabe, vorsicht, Spoilergefahr!

Episoden 22-25(Ende)
    Zitat von Wikipedia

22 - "Emperor Lelouch"
    "Kōtei Rurūshu" (皇帝 ルルーシュ)
    September 7, 2008
    With Suzaku's help, Lelouch secures his position as Emperor. Once Britannia has settled down, Lelouch announces that Britannia will join UFN, surprising the world.

23 - "Schneizel's Mask"
    "Shunaizeru no Kamen" (シュナイゼル の 仮面)
    September 14, 2008
    Schneizel uses Nunnally, thought to be killed by F.L.E.I.J.A., against Lelouch. Schneizel and Lelouch clash in the sky above Mount Fuji.

24 - "Sky of Damocles"
    "Damokuresu no Sora" (ダモクレス の 空)
    September 21, 2008

25 - "Re:"
    "Re:"
    September 28, 2008

Alles anzeigen

Code Geass R2 - 22
    Derbe Folge diese Woche, zum einen werden eben mal ganz fix alle Knights of the Rounds von Suzaku's Lancelot Albion gekillt (war ja schon ein wenig übertrieben, aber gut, waren ja alles keine wirklich wichtigen Charaktere), dann schließt sich das Empire mit ein wenig Druck auf die UFN-Mitglieder seitens Lelouch & Suzaku der UFN an, und zu guter letzt lässt Schneitzel seine Maske fallen, indem er mit Hilfe von Freya die Hauptstadt Brittaniens zerstört und Lelouch seine Kandidatin für das Amt des Imperators vorstellt: Nunnally! Ja, sie lebt noch und scheint darüberhinaus recht gut von Schneitzel manipuliert geworden zu sein, da sie sie doch recht schnell deutlich gemacht hat, dass sie Suzaku & Lelouch als Feinde ansieht, momentan scheint sie also nichts weiteres als eine Marionette Schneitzels zu sein, um mit ihrer Hilfe Lelouch auszuschalten.
    Ach ja btw. die ganzen angeblichen Opfer des ersten Freyaeinsatzes sind wohl auf irgendeine Art und Weise vorher transferiert worden, sodass niemand von diesen getötet wurde, was auch erklärt, warum Nunally noch am Leben ist, deshalb sieht sie die beiden nun mitunter nun als Feinde an.

Imo schon eine nette Folge, auch wenn alles ein wenig überstürzt wirkt, sind ja auch nur noch 3 Episoden bis zum Ende, vielleicht hätte man die zweite Staffel ein wenig länger machen, oder zumindest ein paar Episoden zu Beginn der Staffel streichen sollen.

• Code Geass

• Cheeno
    • 31. August 2008 um 20:28

SO, Episode ist draußen & subbed, und endlich wird alles aufgeklärt, wurde ja auch langsam Zeit. Charles & V.V. und Marianne & C.C. hatten damals den Entschluss gefasst, eine perfekte Welt mit Hilfe der Ragnarökverbindung zu erschaffen, jedoch wurde Marianne von V.V. aus Eifersucht umgebracht, kurz vor ihrem Topd hat sie jedoch ihr Geass aktiviert, um mit Hilfe hiervon in den Körper von Anya zu flüchten.
    Im Thoughtelevator treffen dann Marianne, Charles, Suzaku, C.C. und Lelouch aufeinander, und Lelouch erfährt von den Plänen der beiden, diese lehnt er jedoch ab, da diese Welt einfach keine Zukunft habe. Durch eine weitere Evolution seines Geass und der Hilfe der "Götter" besiegt er Charles & Marianne, die sich dann beide in Staub auflösen. C.C. bleibt dieses Schicksal erspart, da sie sich schon zuvor von den beiden distanziert hat, da sie eben eingesehen hat, dass sie nur sich selbst lieben. Einen Monat nach diesen Ereignissen stellt sich Lelouch als neuen Imperator und Suzaku als Knight of the Zero (hehe) vor.
    Bin ja wirklich gespannt, wie das ganze ausgehen wird, momentan sieht es ja tatsächlich nach einem möglichen "Happy End" (mehr oder weniger) aus, auf jeden Fall scheint Lelouch den richtigen Weg zu beschreiten.

• Code Geass

• Cheeno
    • 25. August 2008 um 18:53

Wieder einmal eine richtig nette Episode, hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, jetzt wissen wir endlich, warum Anya immer diese Ausfälle hatte, sobald sie in der Nähe von C.C. gewesen ist, Marianne hat nämlich ihren Körper und Geist mit Hilfe des Geass, dass sie von C.C. erhalten hat, übernommen. C.C. erlangt ihr Gedächtnis und Kräfte mit Hilfe von Marianne wieder, C.C. hatte sich zuvor wohl in die Welt des C geflüchtetet, nun wollen die beiden wohl ihre eigenen Pläne durchführen, was diese genau sind, ist noch nicht klar, aber es scheint wohl auch um eine Rettung Lelouch's zu gehen, auch wenn dies wohl kaum der Hauptbestandteil der Pläne sein dürfte, frage mich ja bei dieser Gelegenheit, ob Marianne wohl schon von dem Tod Nunnally's weiß, bzw. wie sie darauf reagieren wird, aber so recht scheinen sie ihre beiden Kinder ja nicht zu kümmern.
    Suzaku ist derweil charakterlich sehr abgestumpft und kalt geworden, er sieht sich selbst wohl als Werkzeug für's töten an, um dem Empire somit schlussendlich den Sieg zu bescheren, um dies zu Erreichen, bitttet er Schneitzel darum, ihn zum Knight of the One zu machen, dies wird ihm gestattet, im Gegenzug soll er dann Charles liquidieren da Schneitzel der nächste Imperator werden möchte, er scheint wohl der letzte richtige Antagonist zu werden.
    Charles ist derweil mit der Aktivierung von Ragnarök beschäftigt, während Suzaku von Bismarck aufgehalten wird, hier wird dann nochmals bestätigt, dass der Einsatz Freyas auf das Geass von Lelouch zurückzuführen ist, diese ist nämlich noch immer aktiv, und zwingt Suzaku somit in die Defensive, jedoch wird das Duell der beiden durch das Erscheinen Lelouch's unterbrochen, welcher die Gelegenheit des Duealls nutzt, unbehelligt den Thought Elevator betreten, und Charles dort stellt. Lelouch versiegelt sich und Charles mit Hilfe von Sprengsätzen, da er ihn ja nicht töten kann, somit hat er dennoch sein Ziel erreicht, indem er Charles aus der realen Welt entfernt hat. Nächste Woche kommt dann wohl die gesamte Wahrheit ans Licht, und das Rematch der beiden dürfte ebenfalls stattfinden.
    Ach ja, die BKs haben Zero zuvor für tot erklärt, jedoch scheinen Jeremiah und Kaguya nicht so recht davon überzeugt zu sein, sodass man wohl noch mit den beiden rechnen dürfte.

Ich hoffe ja nun nicht, dass CG damit endet, dass die gesamte Familie Britania in der Welt des C endet, klar, Charles und Schneitzel werden wohl noch draufgehen, aber ich befürchte halt schon, das irgendwie Lelouch, Nunnally, Euphy, C.C. und Marianne in der Welt des C bleiben werden, die kurze Szene mit C.C. und Marianne in der Welt des C verringert meine Befürchtung nicht gerade.

• Code Geass

• Cheeno
    • 18. August 2008 um 00:56

So, eben in den Genuss der neuen Episode gekommen, bei der so einige Masken fallen, zum Einen die von Ohgi & Viletta, und zum Anderen die Maske von Zero, denn Schneitzel ist mithilfe von Anya & Mordred/Freiya zu Verhandlungen mit den BKs erschienen, und eröffnet diesen dann die wahre Identität Zero's, die Aufzeichnungen Suzaku's bei dem Treffen der beiden und Ohgi's und Cornelia's Aussagen tun dann ihr übriges, sodass es somit dazu kommt, dass Lelouch an Schneitzel ausgeliefert werden soll (Im Gegenzug für die Unabhängigkeit Japans).

Währenddessen kommt es endlich zur Aussprache zwischen Lelouch und Rolo, bei der Lelouch ihm endlich seine wahren Gefühle offenbahrt, und dass Rolo doch nur ein Werkzeug für ihn gewesen sei, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich Rolo für Lelouch opfert, indem er ihn befreit und sein Geass so excessiv einsetzt, dass dies dann schlussendlich zu seinem Tod führt, er hielt die Aussagen Lelouch's zuvor für Lügen - armer, dummer Rolo!
    Zuvor hatte sich Lelouch mit seinem Ende abgefunden, und agierte gerade Kallen gegenüber kälter und härter, als er in Wirklichkeit empfindet, besonders deutlich wird dies an der Aussage Lelouch's, dass Kallen weiterleben müsse. Kallen scheint wohl die einzig verbliebende Person zu sein, an der Lelouch noch wirklich irgendetwas liegt, bei C.C. ist das ja nur noch Mitleid, glaube aber dennoch, dass C.C. noch eine wichtige Rolle spielen wird, ihre Reraktion auf die Flucht Lelouch's lässt diesen Schluss sicherlich zu.
    Sein derzeitiges Ziel, den Tod Charles' steht somit schon einmal fest, dürfte recht interessant werden, wie er dies verwirklichen will.

Während dieser Geschehnisse finden noch zwei recht interessante charakterliche Entwicklungen statt, zum Einen Nina, die nun ein wenig reflektierter ihre Handlungen hinterfragt, Freiya war wohl als Anstoß ausreichend genug, hier gab es ein nettes kleines Gespräch zwischen Nina und Lloyd, in dem die Frage aufgeworfen wurde, was nun wichtiger sei, sein Herz/Moral/Ethik an die Wissenschaft zu verlieren oder aber, sich von der Wissenschaft abzuwenden, um somit seine Intigrität zu bewahren, wirklich ganz nett, dieser kurze Dialog. Die zweite interessante Entwicklung findet bei Suzaku statt, der mehr oder weniger seinen Verstand verloren zu haben scheint, hier könnte ich ihn mir als einen neuen Vampir der KotR vorstellen, er dürfte wohl in Zukunft alles andere als friedlich und besonnen agieren, diese Zeiten scheinen ein und allemal vorbei zu sein.

Ach ja, hätte ich ja fast vergessen, Charles scheint mit Ragnarok eine noch extremere Massenvernichtungswaffe als Freiya zu besitzen, welche wohl irgendetwas mit seinem kürzlich erworbenden Geassn zu tun haben scheint.

• Code Geass

• Cheeno
    • 11. August 2008 um 13:52

Ja, mit dem Geass bin ich mir jetzt nicht so sicher, glaube eher, dass er sich da an die Situation mit Lelouch erinnert hat, als er es auf ihn angewendet hat, er sagt ja auch, kurz bevor er Freya abfeuert, dass dies wohl sein Weg der Buße ist, feuert sie aber dennoch ab, schon ein wenig widersprüchlich, vielleicht war diese Aussage ja auch auf Lelouch bezogen, wer weiß.
    Ach ja, bei der Person, die sich befreit hat, handelt es sich um Cornelia, Mohgi vermutet jedoch, dass es Viletta ist, weiß jetzt mom. nicht, wie der aktuelle Stand um Viletta ist, aber könnte ja gut sein, dass die drei unter einer Decke stecken, und Viletta die Person ist, die Cornelia i-wie befreit hat, würde ja auch zum Titel der kommenden Episode passen.

Episoden 19-22
    Zitat von Wikipedia

19 "Betrayal"
    "Uragiri" (裏切り)
    August 17, 2008
    Amidst the carnage in the battle of Tokyo Settlement, a Britannian special envoy visits the Ikaruga, driving a wedge between the Black Knights.

20 "Emperor Disqualification"
    "Kōtei Shikkaku" (皇帝 失格)
    August 24, 2008
    Lelouch escapes a dilemma thanks to Rolo, but the world is changing and he has only one path he can take.

21 "The Ragnarök Connection"
    "Ragunareku no Setsuzoku" (ラグナレク の 接続)
    August 31, 2008
    Area 11 is in chaos, and Suzaku looks for a fight in his new Lancelot Albion, no longer the gentle person he once was.

22 "Emperor Lelouch"
    "Kōtei Rurūshu" (皇帝 ルルーシュ)
    September 7, 2008
    The UFN and Britannia clash in a conflict that will change the world.

Alles anzeigen
  • Code Geass

• Cheeno
    • 11. August 2008 um 11:06

So, schon gestern die Episode geschaut, aber jetzt erst dazu gekommen, hier zu posten. Primär geht es in der aktuellen Episode um die Kampfhandlungen in Tokyo, dachte zu Beginn der Episode, dass hier wohl nichts wirklich außergewöhnliches geschehen durfte, aber nein, weit gefehlt, zum einenwird Kallen endlich befreit (Sayoko sei Dank), und greift nun mt Hilfe eines neu erworbenen KF aktiv (und vorallem erfolgreich) ins Geschehen ein, sie bringt Suzaku im Verlauf des Kampfes so weit, dass er doch tatsächlich Freyea abfeuert (wer hätte das gedacht, ich sicherlich nicht), was dann in einer totalen Zerstörung des Regierungsgebäudes (und aller angrenzenden Gebäude in einem 5km Radius) bedeutet, und somit Nunnally und auch die sie befreiende Sayako tötet.
    Schon echt heftig, irgendwie scheint mir der Tod Nunnally's echt ein wenig verfrüht zu sein, gerade in Bezug auf Lelouch hätte sie noch eine wichtige Rolle spielen können, aber gut, die nächste Episode dürfte dafür ja umso besser werden, da man dann einen ziemlich wahnsinnigen Lelouch zu Gesicht bekommen wird, ach ja im Übrigen, Rolo war ja zusammen mit Sayako von Lelouch dafür beauftragt worden, Nunnally zu befreien, jedoch hatte er von vornherein vor, Nunnally umzubringen, da er ja als Bruder genug vür Lelouch sei, somit wissen wir jetzt auch, warum genau er Shirley umgebracht hat.
    Auf jeden Fall war es diese Woche wirklich eine sehr krasse Folge, hat mir jedoch recht gut gefallen, auch wenn mir ein Tod Nunnally's doch irgendwie nicht so recht behagen will, noch zweifel ich auch ein wenig daran, aber im Grunde ist ein Überleben von ihr in der Situation ausgeschlossen.

• Code Geass

• Cheeno
    • 4. August 2008 um 23:18

Joar, die Folge war schon richtig nett, sie wurde natürlichg vom Zusammentreffen Suzaku und Lelöouch dominiert, was mE schon recht episch ausfiel. Nur schade, dass es dann so schlecht ausging, ohne das es wirklich zu einem Ergebnis gekommen wäre (mal von der Schürung des gegensetitigen Hasses).
    Die nächsten Episoden wereden dann wohl primär den Tokyokonflikt behandeln, und Suzaku wird also wahrscheinlich mit Hilfe von Lancelot und Freya gegen Lelouch ins Feld ziehen, ob er dann auch Freya einsetzen wird, ist eine ganz andere Frage, ich glaube ja ehrlich gesagt nicht wirklich daran.

• Code Geass

• Cheeno
    • 29. Juli 2008 um 22:56

Was aus Ohgi bzw. Viletta und Sayako geworden ist, würde mich ja auch mal interessieren, hoffe ja nicht, dass Sayako tot ist, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass Ohgi Sayako gekillt hat, um Viletta zu retten bzw. ihr die Flucht zu ermöglichen. Naja, wie dem auch sei, hier mal der Ausblick auf die kommenden Episoden, aber vorsicht Spoiler!

Episoden 17-20
    Zitat von Wikipedia

17 - "The Taste of Earth"
    "Tsuchi no Aji" (土 の 味) Akira Hiroshi Kudo Ichirō Ōkouchi August 3, 2008
    The battle for Japan is about to begin, but Lelouch must first confront Suzaku.

18 - "The Second Decisive Battle of Tokyo"
    "Dainiji Toukyou Kessen" (第二次 トウキョウ 決戦) August 10, 2008
    Schenizel learns Zero's identity as the decisive battle in Tokyo Settlement begins. The battle for Japan intensifies when the new Guren Ganesha's Eight Extremities-Type enters the fray.

19 - "Betrayal and Brothers"
    "Uragiri to Kyoudai" (裏切り と 兄弟)
    Amidst the carnage in the battle of Tokyo Settlement, a Britannian special envoy visits the Ikaruga.

20 - "Emperor Assassination"
    "Koutei Ansatsu" (皇帝 暗殺)
    Lelouch escapes a dilemma thanks to Rolo, but the world is changing and he has only one path he can take.

Alles anzeigen
  • Code Geass

• Cheeno
    • 28. Juli 2008 um 02:21

So, die Zahnräder beginnen sich nun unaufhaltsam zu drehen, alles wird mobil gemacht, für die augenscheinlich letzte Schlacht, Lelouch hat mittlerweile eine zweite Großmacht als Opposition gegen das Empire gebildet, und lässt diese zur Befreiung Japans ausrücken. Kurz zuvor hat sich jedoch der verschollen geglaubte Charles zurück gemeldet, was Lelouch natürlich um Nunnally banngen lässt, weshalb er sich schlussendlich nach Rat von C.C. Suzaku um Schutz für Nunnally bittet.
    C.C. hat übrigens -wie schon vermutet- ihr Gedächtnis verloren hat, sie weiß nichts mehr, was nach dem erlangen ihrer Kräfte geschehen ist, von daher ist sie noch auf dem Stand des Mittelalters, was zu recht lustigen Situationen führt, wenn es um moderne Technik geht, darüberhinaus ist sie sehr schreckhaft und verängstigt, was wohl auf ihre Vergangenheit als Sklavin zurückzuführen ist.
    Suzaku will der Bitte Lelouch's nur unter der Bedingung nachkommen, dass er persönlich erscheint, sieht wohl schwer nach einem Duell aus, auch hat Lelouch im Zuge des Telefonats zugegeben, dass er Zero ist, nächste Folge dürfte deshalb allein aufgrund des kommenden Duells recht episch werden, langweilig wird's wohl kaum werden.

• Code Geass

• Cheeno
    • 21. Juli 2008 um 01:37

So, gerade die Episode angeschaut, wow, wieder mal ein richtiger Leckerbissen, einerseits wird die Vergangenheit von C.C. beleuchtet, ihr Wunsch bzw. die Gegenleistung, die sie von Lelouch ewrwartet hat (sie hat ihm das Geass geschenkt, damit er sie dann töten könne, sobald das Geass vollständig entwickelt ist), andererseits kommt es zum ersehnten Showdown zwischen Charles und Lelouch (auch wenn dies natürlich nicht der finale Showdown ist), in dem sich offenbahrt, dass Charles nun wie C.C. und V.V. unsterblich geworden ist (durch den Tod V.V.'s). Hier tritt dann auf einmal auch C.C. in Erscheinung, um Lelouch zum einen vor Charles zu schützen, und zum anderen, um von Charles getötet zu werden, dies lässt Lelouch jedoch nicht zu, da er diesen Tod für unangemessen hält (hehe!) bzw. nicht möchte, dass sie auf diese Art und Weise stirbt. Hier rettet er C.C., jedoch offenbahrt sich nach verlassen des Thought Elevators/World of C, dass sie zum Einen ihr Gedächtniss scheinbar verloren hat bzw. scheint sie eine komplett andere Person geworden zu sein, und zum Anderen scheint sie darüberhinaus auch ihre Kräfte/Unsterblichkeit verloren zu haben (Das Tribal auf ihrer Stirn ist verschwunden).
    Ach ja, die Psychopathin hat eine extreme Massenvernichtungswaffe erschaffen, die nun in den Händen Schneitzel's ruht, und auf den Namen Damocles ("Das Schwert des Damocles") hört, hui, dass könnte noch für Probleme sorgen, die Psychopathin ist ja recht instabil, und mit solch einer Waffe in den Händen...

Ich frage mich ja jetzt nach dem Schauen der Episode, was aus C.C.'s Kräften geworden sein mag, hoffe ja jetzt nicht, dass Lelouch diese erlangt hat, Charles kann es auch nicht gewesen sein, der war ja doch sehr erschrocken, als C.C. ihn weggestoßen hat, von daher gehe ich schon davon aus, dass auch er diese nicht haben dürfte.
    Könnte mir evtl. vorstellen, dass C.C. ihr Bewusstsein und Kräfte womöglich nur temporär verloren hat (Ich hoffe es, C.C: würde mir ja schon fehlen!).

Ich bin momentan echt begeistert, gefällt mir alles sehr, vorallem, da jetzt langsam die wahren Hintergründe/Beweggründe aufgedeckt werden, der Spannungsbogen ist auch gut gesetzt, sehr geile Entwicklungen in den letzten Episoden.

• Code Geass

• Cheeno
    • 15. Juli 2008 um 17:30

Ach ja, war heute malö wieder bei Wikipedia unterwegs und habe mal die kommenden drei Episoden mitsamt kleinerer Inhaltsangabe gefunden, aber Achtung! Spoilergefahr, also alles auf eigene Gefahr:

Episoden 15-17
    Zitat von Wikipedia

15 - "The World of C" - "Shii no Sekai" (C の 世界)
    July 20, 2008
    Lelouch is transported by V.V. to the mysterious world of C, a realm where omniscient forces dwell.

16 - "Super United Nations Resolution Number 1" - "Chōgōshūkoku Ketsugi Daiichigo" (超合集国決議第壱號)
    July 27, 2008
    47 countries rally under the banner of the new United Nations, splitting the world between it and the Britannian Empire.

17 - "The Taste of Dirt" - "Tsuchi no Aji" (土 の 味)
    August 3, 2008
    The battle for Japan is about to begin, but Lelouch must first confront Suzaku.

Alles anzeigen
  • Code Geass

• Cheeno
    • 14. Juli 2008 um 16:50

Naja, die Geass-Überträger sind ja allesamt mehr oder weniger unsterblich, hat man ja mehrmals anhand von C.C. gesehen (der scheinbare Tod im KF in der letzten Episode der 1. Staffel, der Kopfschuss in der 1. Episode der 2. Staffel), zumindest ist bis dato noch kein Weg gezeigt worden, wie man solch einen Geass-Überträger tötet, gehe hier ja sowieso davon aus, dass zumindest C.C. von Lelouch erwartet, dass er sie am Ende auf irgendeine Art und Weise tötet, dies dürfte meines Erachtens die Gegenleistung sein, die sie von ihm erwartet.

Ich denke schon, dass die Möglichkeit, Lelouch's Traum zu verwirklichen schon noch besteht, aber leider ohne Shirley, man wird sich wohl am Ende an ihr Andenken erinnern, hoffe nicht, dass Shirley jetzt auf irgendeine Art und Weise wiederbelebt wird, dass wäre in meinen Augen wirklich eine schlechte Plotentwicklung. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Britannia zum Ende der Staffel gestürtzt wird, und somit eine Unabhängigkeit aller Staaten ermöglicht wird, dies dürfte jedoch nur durch vehemente Verluste auf beiden Seiten möglich sein, dann wäre da auch noch das Nunnally/Kallen-Problem, Cornelia wird sicherlich auch noch eine entscheidene Rolle hinsichtlich der Aufklärung des Mordes an Charlotte (so heißt die Mutter von Lelouch & Nunnally doch, oder?) tragen, auf jeden Fall noch jede Menge Ereignisse, die auf ihre Aufklärung warten, ich kann nur wiederholen, dass ich hoffe, dass CG in dieser Staffel zu einem zufriedenstellenden Ende geführt wird.

[edit]Code Geass R2 - 14
    Wow, hier haben sie diese Woche aber mal das Gaspedal getreten, ein Tempo, echt der Wahnsinn. Lelouch bekommt widererwartend von Rolo selbst offenbahrt, dass er derjenige gewesen ist, der Shirley umgebracht hat, Lelouch lässt sich in diesem Moment seinen Zorn nicht anmerken (Respekt!), aber problematisch wird es, da ihr Tod nach einem Selbstmord aussieht, und Suzaku nun vermutet, dass Zero aka. Lelouch dafür verantwortlich ist. Den Verdacht, dass Zero Lelouch ist will er jetzt bestätigen, in dem er Kallen ein Wahrheitsserum verabreichen will.
    Lelouch greift derweil den Orden/Sekte an, um V.V. und die gesamte CG-Trägerschaft auszumerzen, da er das Geass für den Tod Shirley's verantwortlich macht. Hier plant er auch, Rolo zu töten, im Idealfall zusammen mit V.V. bzw. Siegfried, V.V. ist ja genauso wie C.C. unsterblich.
    Cornelia ist mittlerweile ihrer Gefangenschaft entkommen und ist maßgeblich an der Bekämpfung Siegfried's beteiligt, welcher dann auch zerstört wird, aber zumindest der Plan, Rolo zusammen mit Siegfried mit Hilfe einer zuvor angebrachten Detonationsladung zu sprengen, ist unfreiwillig von Cornelia vereitelt worden. V.V. entkommt jedoch in den Thought Elevator, wo ihn Charles erwartet, Lelouch wird daraufhin in die sogenannte Welt des C gezogen.

Da dürfte uns nächste Woche so einiges erwarten, die momentane Pace ist auf jeden Fall richtig gut, nach dieser Folge habe ich echt die Hoffnung, dass CG mit der 2. Staffel abgeschlossen werden könnte. Ach ja, ganz wichtiger Punkt noch, in C.C.'s Pakt mit Lelouch ist ein wenig Licht gekommen, sie scheint die Vernichtung der Geass als Gegenleistung von Lelouch zu fordern, was sie selbst ja mit einschließt, also war meine Vermutung diesbezüglich schon richtig, hehe.[/edit]

• Code Geass

• Cheeno
    • 7. Juli 2008 um 14:14

Wow, war echt ne sehr emotionale Episode, echt bitter, der Tod von Shirley, aber gut, war irgendwo auch notwendig, da ihr Charakter, nachdem sie mit Lelouch Frieden geschlossen hatte, irgendwie nicht mehr wirklich viel Potential gehabt hätte, durch ihren Tod wird wohl noch mehr in Lelouch ausgelöst, als durch Euphie's Tod, die Frage ist ja auch noch, ob Lelouch erfährt, dass Rolo sie gekillt hat, bzw., ob Rolo ihm das mitteilen wird, oder Lelouch dies auf eine andere Art und Weise herausfindet, und dann Gnade Rolo Gott, glaube nicht, dass Lelouch diesen uingeschoren davonkommen lassen wird. Den Rolo hasse ich jetzt aber noch mehr als zuvor, echt ein Ekel, der Typ! Frage mich ja, ob es in der nächsten Episode ein Zusammentreffen von Suzaku und Lelouch geben wird, also jetzt direkt im Anschluss der letzten Geschehnisse.
    Was Cornelia jetzt wohl tun wird, hoffe ja nicht, dass sie bald eine weitere Geassträgerin wird, mittlerweile werden mir das echt zu viele, Cornelia sollte lieber ohne Geass kämpfen, macht sie imo interessanter.

• Code Geass

• Cheeno
    • 30. Juni 2008 um 16:47

Hey, das ist nicht Euphy, sondern Nunnally, Lelouch's Schwester, Euphy war die wohl erste Liebe Lelouch's, die dann aufgrund seines Geass ein Massaker angerichtet hatte, hehe. Zu Cornelia, das letzte Mal, dass wir sie zu Gesicht bekamen, war in der letzten Episode von Staffel 1, dort war sie jedoch nur schwer verletzt und nicht tot, seitdem galt sie ja als verschollen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™