Auf der Desktop-Version funktionieren die Links zu Wikipedia, die leiten normal auf den englischen Wikipedia-Artikel, den du auch gepostet hast. Das funktioniert aber offenbar nicht für unsere mobile Version und betrifft demnach auch alle anderen Wikipedia-Links im Wiki. Da weiß ich ad hoc gar nicht, wie man das am besten löst.
Beiträge von Kaizoku im Thema „OPwiki Feedback/Fehlerberichte“
-
-
@Androssus
Bezüglich nochmal des Songtextes: Ich hab nochmal in zwei andere Versionen reingehört (während Brook das Lied singt, als die Bande von der Fischmenscheninsel in die Neue Welt aufsteigt, und als die Roger-Piraten das Lied in Odens Rückblick singen). In beiden hört man imo ziemlich deutlich "Sturm". Mag natürlich sein, dass es damals vielleicht wirklich Schlund war und man das für spätere Fassungen abgeändert hat (ob gewollt oder nicht), aber da es so undeutlich zu hören ist, würd ich hier auf die späteren Versionen setzen.@RuffyGear4
Danke, ich hab die mal ergänzt.@Final Emperor
Grundsätzlich hast du Recht, ich hab das aber mal zur Diskussion gestellt. Man könnte auch argumentieren, dass der Fokus auf Garp vs Kuzan liegt und die anderen eher Störenfriede in der Auseinandersetzung waren. -
@BattleFranky
Ja, das war vor einigen Seiten schonmal Thema. Dem hat sich @Porter offensichtlich noch nicht angenommen. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob Porter das beheben kann, oder ob das von Google irgendwie beeinflusst wird. Wennn ich zB mit Bing suche, wird die Desktop-Variante geladen. Vielleicht steckt auch irgendein Sinn dahinter? Das kann allerdings nur Porter beantworten und ggf. beheben.^^'@RuffyGear4
Ist geändert, danke. In der ungespoilerten Variante ist die Reihenfolge noch Kraut und Rüben, aber das hat sich am Ende diesen Monats dann sowieso erledigt, weil dann Band 105 auch in Deutschland erscheint. Da mach ich mir jetzt nicht mehr die Mühe das anzupassen. -
Hallo,
ich wollte wissen in welcher Episode welche Kopfgelder raus kamen. Dabei ist mir aufgefallen das die Angaben auf der Seite SHB nicht stimmen Bsp. an Ruffy Korrekte Angaben sind: 30 Mio. ab E45 / 100 Mio. ab E128 / 300 Mio. ab E320 / 400 Mio. E. ab 517-521 / 500 Mio. ab E. 746 / 1,5 Mrd. E. ab 878/879 / 3 Mrd. ab E. 1053 Der Zeitstrahl auf eurer Seite spukt aber ganz andere Daten aus.
MfG
Moin! Die Angaben im Zeitstrahl beziehen sich auf die Manga-Kapitel, nicht auf die Anime-Episoden.
-
Danke! Ich hab mir das eben mal angeschaut. Also das Wiki richtet sich nach dem deutschen Manga-Stand, nicht nach dem Anime. Demnach sind Kopfgeld und TF von Ruffy korrekt, da die entsprechenden Kapitel bereits in Deutschland erschienen sind.
Bei Sanjis Kopfgeld habe ich gesehen, dass nur beim deutschen Stand der Text mit den 330 Mio. fehlte. Das hab ich scheinbar gefixt gekriegt. Beim japanischen scheint (zumindest bei mir) alles richtig zu sein. Bist du mit einem Account angemeldet? Bei der Mitgliederzahl steig ich grade aber nicht durch...
PS: Hilfe können wir immer gebrauchen. Wir haben ein Sichtungssystem, d.h. wenn du einen Account hast, kannst du selbst Änderungen an den Artikeln vornehmen (aber keine Bilder hochladen), die dann von uns aus dem Team gesichtet und freigegeben werden, sofern sie denn passen.
-
Ne neue Frage diesmal zu den Fünf Weisen. Wie konnte man im Kapitel 1085 herausfinden wer verwandelt wer ist? Ich meine man sah nur die Schatten trotzdem steht im Wiki exakt wer welche Verwandlung hatte. Wurde das irgendwo erwähnt?
Am Anfang des Kapitels siehst du, wie die Fünf Weisen zusammen stehen. Anhand dessen hab ich die Verwandlungen zugeordnet.
-
Ne neue Frage zu Ruffy TF.
Im englischen Wiki steht Gum-Gum Fruit und dann das mit der Mensch Mensch Frucht. Wie ist das jetzt im deutschen OP Wiki. Ich bin da etwas verwirrt weil ich immer dache es wäre immer noch die Gum-Gum Frucht.Ergänzend dazu: In der Infobox steht der ursprüngliche/richtige Name der Frucht. Unter dem Abschnitt Teufelskräfte ist es etwas näher beschrieben:
Zitat von OPwikiNach dem Verzehr einer vermeintlichen Paramecia-Frucht, der Gum-Gum-Frucht (jap. Name: Gomu Gomu no Mi), wurde Ruffys gesamter Körper zu Gummi. In Wahrheit lautet der Name dieser Teufelsfrucht jedoch Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika und ist keine Paramecia-, sondern eine Kryptid-Zoan-Frucht. Die Weltregierung fürchtet die Kräfte dieser Frucht und benannte sie deshalb in Gum-Gum-Frucht um.
Im Grunde hat @smoker1990 es schon richtig gesagt, aber genau genommen ist es nicht die Nika Nika no Mi, sondern die Hito Hito no Mi, Modell: Nika und gehört zu den Mensch-Mensch-Früchten (wie bereits selbst von dir geschrieben). Die Weltregierung hat den ursprünglichen Namen aber in Gum-Gum-Frucht geändert, weil sie nicht wollten, dass der Name Nika in der Öffentlichkeit zirkuliert (vgl. Kapitel 1037). Wenn ich dran denke, kann ich vielleicht noch die Referenz zur Umbennung bei der nächsten Bearbeitung einfügen. Aber so dürfte es klar sein, oder? Falls nicht, kann ich die Formulierung im Wiki sonst nochmal umstricken.
-
Danke für den Hinweis, habe den Fehler behoben. Lag daran, dass wir den Namen der Vorlage mal geändert hatten und im Artikel noch falsch drin war. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Egghead Arc ergänzt.

-
Um etwaigen Meldungen hier vorzubeugen: Derzeit gibt es mal wieder Probleme mit der Seite. Soweit ich weiß vorzugsweise, wenn man auf die mobile Seite des OPwikis will. Porter habe ich bereits informiert. Als kleinen Workaround lässt sich das umgehen, indem man die Desktop-Seite mit dem Browser erzwingt - zumindest hat das bei mir funktioniert.
Das Problem ist ja nun behoben.
Erwähnen wollte ich noch, dass man sein Smartphone oder Tablet nun nicht mehr zwangsläufig quer halten muss, wenn man auf die Seite zugreift.
-
Alles anzeigen
Bei mir öffnet die seite seit mehreren tagen nicht mehr..
da steht immer nur folgendes:
"Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:sslv3 alert handshake failure in /var/www/web3/html/opwiki5/m on line"
Habt ihr das gleiche problem & weiß jemand was da los ist?
edit:
ok hab mir hier Beiträge durchgelesen die paar monate alt sind, das problem scheint es wohl schon länger zu geben..
wundert mich das solch eine große bekannte seite das noch nicht in den griff bekommen hat.Ich nehme an, du hast auch auf die mobile Seite zugegriffen? Hast du es heute zufällig nochmal probiert? Bei mir funktioniert es seit gestern Abend nämlich wieder. Wär schön, wenn das jetzt nicht nur zufällig bei mir so ist. Vielleicht kann das ja der ein oder andere nochmal testen...
-
Guten Morgen.
Seit geraumer Zeit hab ich ein Problem wenn ich das Wiki aufmachen will über mein Smartphone.
Ich kann es nicht mal konkret beschreiben, ich denke das angehängte Bild sagt alles nötige.
Falls mir da jemand helfen kann wäre das sehr nett.Siehe meinen Beitrag am Anfang dieser Seite. Noch keine neue Info leider

Hey.
Ich hätte nur eine Kurze Angelegenheit: Und zwar steht im Artikel 1059, das es ein kleiner King ist der BB angreift, aber durch das Schwert was man in einem Bild kurz erkennen kann, ist es klar das es Mihawks Klon ist. Es wurde in Spoilern auch schon Klon von Mihawk genannt.Danke
eventuell wurde der Fehler ja schon verbessert.Eigentlich hatte ich das Sonntag schon korrigiert. Vielleicht mal den Zwischenspeicher deines Browsers löschen, damit die aktuelle Version angezeigt wird?
-
Zusatz: Die Browserseite des Wiki erzwingt man so, in dem man den Link von opwiki.org/m/ zu opwiki.org/wiki/ ändert. Das funktioniert sowohl auf der Startseite als auch einer spezifischen Seite, in dem man das m durch wiki eben tauscht.
Stimmt, das habe ich zuerst auch versucht. Bei mir wird dann trotzdem auf die mobile Seite weitergeleitet. Aber wenn das bei einigen funktioniert, umso besser.^^
-
Um etwaigen Meldungen hier vorzubeugen: Derzeit gibt es mal wieder Probleme mit der Seite. Soweit ich weiß vorzugsweise, wenn man auf die mobile Seite des OPwikis will. Porter habe ich bereits informiert. Als kleinen Workaround lässt sich das umgehen, indem man die Desktop-Seite mit dem Browser erzwingt - zumindest hat das bei mir funktioniert.
-
Moin.
Ich hatte Sonntag gleich als erste Amtshandlung die Kopfgeldliste bearbeitet. Ich hatte in dem Fall tatsächlich vergessen bei den anderen nochmal draufzuschauen, weil ich, wie Simit schon sagte, erstmal gucken musste, wie das verspoilert wird. Auch bei den Steckbriefen ist der Code dahingehend etwas komplizierter, wo ich es auch nicht ganz sauber geschafft habe, aber zumindest sind die neuen Steckbriefe drin.
Ich werd das gleich mal ändern, das ist tatsächlich das geringste Problem am Artikel.

Zu den anderen Artikeln: Was Simit sagt. User des Monats wird auf jeden Fall Simit, der die Tage einmal durch fast alle Charaktere des Arcs gewütet ist. xD
-
wenn man über die normale Google Suche auf eure Seite draufmöchte, wird man gar nicht gefragt, ob man die mobile Ansicht möchte oder die normale, sondern wird direkt aufgefordert, sein Smartphone zu drehen, was finde ich sehr nervig ist. Wäre gut, wenn ihr das beheben könntet
Ja, das war auf der vorigen Seite schonmal Thema. Ich kann leider nur wieder auf Porter verweisen, der der einzige ist, der solche technischen Sachen ändern kann. Ich werd das nochmal weiterleiten, aber wer will oder wem noch etwas anderes in der Hinsicht auffällt, kann natürlich auch selbst aktiv werden und Porter unter porter@opwiki.org anmailen.
-
Porter war ein wenig aktiv, das Wiki sollte mittlerweile wieder besser zu erreichen sein. Es kann aber sein, dass es hier und da noch etwas hakt und langsam ist!
PS: Ruffys Artikel ist jetzt auf dem aktuellen Stand! (Ich hoffe, man sieht die Änderung, als angemeldeter Nutzer wird mir noch die alte Version angezeigt, aber wenn ich mich auslogge, ist sie zu sehen...)
@jackthekeule Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch anhand der Überschriften erzeugt, verspoilern bringt da also wenig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie man das richtig verspoilern könnte, ohne dass die Navigation darunter leidet. Die Überschrift rausnehmen ist ja auch irgendwie doof...
Nachtrag: Mir ist gerade doch noch was eingefallen. Hab die Überschriften entfernt und einfach als Bold gekennzeichnet. War eh ne Level 5-Überschrift, sieht also nicht anders aus als vorher, man kann aber alle einzelnen Gears nicht mehr über das Inhaltsverzeichnis ansteuern. Aber da es eine Überschrift "Gear-Formen" gibt, sollte die Navigation dorthin trotzdem noch unproblemtisch sein.
-
Ich hatte Porter auch bereits angemailt, aber bislang ebenso keine Reaktion. Ist natürlich gerade der beschissenste Zeitpunkt überhaupt, dass das Wiki gerade so aussteigt...
Nichtsdestotrotz habe ich den Ruffy-Artikel bereits eh seit einigen Monaten auf meiner Testseite liegen, wo ich Persönlichkeit/Fähigkeiten & Stärke bereits soweit ausgebaut hatte, da diese Sektionen die letzten Jahre eher notdürftig aktualisiert wurden. Ich nutze den Moment dann, um auch den restlichen Artikel schnellstmöglich dem aktuellen Stand anzupassen. Also falls sich nun einer dazu berufen fühlt, wild am Artikel rumzueditieren (sofern es denn möglich ist, hin und wieder geht's ja), braucht dies nicht zu tun, da ich eh am Artikel dran bin. Vielleicht wird es noch den ein oder anderen Tag dauern, aber es wird passieren... ganz sicher xD
@RuffyGear4 Wie gesagt, ich überarbeite den Artikel dann komplett, dann werde ich das ändern. Das englische Wiki wird das auch erst morgen updaten, wenn das Kapitel offiziell auf MANGA Plus erschienen ist, da die sich an den offiziellen Release halten.
-
Ich habe von Porter die Antwort erhalten, dass das Problem mit dem Zugriff auf der Seite jetzt behoben sein sollte! Wer also bislang Probleme beim Öffnen des OPwikis hatte (auf welcher Domain auch immer), darf gerne einmal probieren, ob es jetzt wieder funktioniert. Falls noch bei irgendwem ein Problem bestehen sollte – was ich nicht hoffe – darf gerne nochmal Meldung machen!
@King X. Drake @Vinsmoke
Eure Beiträge hatte ich weitergeleitet, aber dazu keine Antwort erhalten. -
Ich kriege seit heute diese Meldung.
Ich verwende ein IPhone 11 falls das eine Relevanz hatZu allererst: Könnt ihr nichtmal mit inhaltlichen Fehlern statt technischen kommen, für die außer Porter niemand was kann?

Ich würde mal vermuten, das schlägt in die gleiche Kerbe wie diverse andere Fehlermeldungen auch, die bereits einige bekommen haben. Komisch finde ich nur, dass es erst seit heute auftritt. Vielleicht mal anderen Browser testen oder ".de" statt ".org" eingeben?
Sollte Porter also irgendwann soweit sein und Updates fahren, wird das hoffentlich mit behoben sein. Hab aber noch keine neuen News von Porter, wie weit er ist, sorry.

-
Kann mal wieder nicht wirklich weiterhelfen, da das wieder die technische Seite betrifft. Ich vermute, du benutzt Firefox? Bei mir tritt/trat der Fehler nicht auf. Ist der Browser aktuell? Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? Sofern ich das aus einer kurzen Google-Suche richtig herauslesen konnte, scheint das Problem von der Website herzurühren. Falls jemand anders da auch keine Lösung parat hat, die vielleicht mit den Browser-Einstellungen zu tun hat, kann ich wieder nur erneut darauf verweisen die Meldung an porter@opwiki.org zu schreiben. Und für's erste tatsächlich nicht auf opwiki.org zuzugreifen, sondern auf opwiki.de
[edit]Mal ein kurzes Update zu der Fehlermeldung-Problematik: Porter hat mich informiert, dass dieses Problem nicht so einfach zu lösen ist, weil das wohl einen ziemlichen Rattenschwanz nach sich zieht. Will man das TLS updaten, muss man erst das Betriebssystem updaten, mit dem der Server läuft. Dann könnten aber PHP, MySQL oder die Extensions Probleme machen, und dann usw. Im Großen und Ganzen wird er noch ein wenig Zeit brauchen die technischen Komponenten zu prüfen, wie was gemacht werden muss, damit am Ende wieder alles sauber läuft und nicht ein neues Problem auftritt oder irgendwas rumzickt. Aber er ist auf jeden Fall dran. :)[/edit]