Und was spräche gegen eine Hiro Mashima, bei dem sich die Geister teilen und der auch für etwas Gesprächsstoff sorgen würde. Außerdem locken bekanntere Mangakas vlt auch etwas mehr Leute an, die sich entscheiden das Projekt im Anschluss weiter zu verfolgen.
Das sehe ich auch so. Gerade Mashima bei dem doch immernoch das Gerücht herumfläucht, dass er einmal Assistent bei Oda war und daher einen so ähnlichen Zeichenstil an den tag legt, was soweit ich weiß nicht stimmt, oder stimmt es doch? Keine Ahnung! Ich weiß quasi über die bekannten Mangaka genausowenig wie über die Unbekannten - also nada! Außnahme bildet hier Oda, dank des tollen OPWiki Artikels.
Und der zweite Satz von Blitz ist auch gut: Die Beteiligung im Thread über Inoue ist nicht gerade besonders groß (Ich hab auch noch nix geschrieben: Schande über mein Haupt^^), was unter anderem daran liegen mag, dass viele hier im Forum seine Werke nicht kennen. Das ist soweit ja nicht schlimm, denn sonst hätte wir ja nur 3-4 Mangakas, die man benutzen könnte und Inoue gehört einfach zur Grundbildung! Wie auch Urasawa, Nihei oder der König: Tezuka...
Ich glaube, dass das Team, welches zum einen eine riesige Mangaerfahrung hat und zum anderen ganz verschiedene Mangas gern ließt, hier eine gelungene Mischung abliefern wird.
Vielen Dank für das Projekt!
Ich bin schon länger ein großer Vagabond Fan und ziehe mir gerade (wegen dieses Projekts) auch noch SlamDunk rein. - Gerade ich als Sportmangafan muss den eigentlich gelesen haben. Wieso hab ich das nicht vorher gemacht? Egal! Jetzt ist die Zeit!
Ein dreifaches Hoch auf Inoue und PP, Cailon und Pony! Hoch Hoch Hoch!