1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Andere Themen
  3. Manga & Anime
  4. Makoto Shinkai & seine Werke

Beiträge von Okami im Thema „Makoto Shinkai & seine Werke“

• Makoto Shinkai & seine Werke

• Okami
    • 13. Februar 2017 um 00:56

Zuallererst möchte ich mich beim Ersteller dieses Threads dafür bedanken mich auf den Schöpfer dieser wunderbaren Filme aufmerksam gemacht zu haben. Dadurch kann ich bisher an drei schöne Abende zurück denken, an denen mich diese Werke in ihren Bann gezogen haben. Vielen Dank!^^ Nun da der Hauptgrund für meinen Beitrag erledigt wäre, könnte ich schon wieder aufhören, da ich dem was die Vorredner sagten nicht viel hinzuzufügen habe. Um das uberwiegende Lob noch zu bekräftigen möchte ich aber doch noch ein paar Zeilen mehr da lassen.
    Die wunderschönen Szenerien waren genau das wonach ich gerade bei Animes gesucht hatte. Obwohl ich bei diesen dachte schon ein paar wirkliche Ausnahme Schönheiten für das Auge gefunden zu haben, muss ich nun doch zugeben, dass die Filme von Makoto Shinkai dem noch einmal eines drauf gesetzt haben. So eine detailliert schöne Darstellung von eigentlich schlichten Szenen und einfach nur wunderschönen Landschaften, bei denen man sich wünscht es wären nicht nur Animationen,...bringen mich zum Schwärmen wie ein Leser hier sicherlich feststellen muss.

Mir haben bisher zwar alle Film von ihm wirklich gut gefallen, allerdings sprach mich die Realitätsnähe von 5 cm pro Sekunde deutlich mehr an als z.B. die etwas fantasiereichere Reise nach Argatha. Gerade die ruhigen, gedankenvollen und melancholischen Szenen machen für mich bis jetzt seine Stärke aus. Die Actionszenen haben für mich schon in The place promised in our early days eher gezwungen gewirkt. So, als ob er sich auch hier an etwas Neuem versucht hätte, wohingegen die ruhigeren Szenen natürlich von der Feder geflossen zu sein schienen. Nur mein Empfinden.

Oft ertappe ich mich im Alltag dabei, die Welt um mich herum nicht sehr deutlich wahr zu nehmen, zu sehr in Gedanken zu sein, schon in der Zukunft. Das geht nicht nur mir so wie ich weiß. Viele Details der Gegenwart gehen so unbemerkt an einem vorbei, was wirklich schade ist. Im Moment leben oder wie man dazu auch sagt. Das schien mir beim Ansehen dieser Filme leicht zu fallen da die Bilder oft so faszinierend schön waren.
    Darum am Ende eine nochmalige Empfehlung diesen Filmen eine Chance zu geben, falls man generell viel wert auf selten schöne Animation legt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™