Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • aRevan schrieb:

      Wenn Kuma Blind ist warum trägt er eine Bibel bei sich, ich kann mir schwer vorstellen das seine Bibel in der Blindenschrift geschrieben ist.
      Und das er eine Art Bärenfrucht gegessen hat glaub ich auch nicht
      Ehrlich gesgat fände ich saustark und Oda like, wenn Kuma sogar blind wäre.
      Warum sollte dieser nicht Blind sein... das wär eine Abwechslung und ein blinder mit Bibel wäre auch Oda Like... oder ist das jetzt so dermaßen ungewöhnlich?
      Dann dürfte es keine Teufelskräfte geben.

      Ob er blind ist oder nicht, wissen wir ja noch nicht aber könnte sein oder auch nicht.
    • Die goße Frage dabei, ist allerdings, ob diese Bibel die gleiche ist, wie die "reale" Bibel ! Da bisher in OP ja nahezu gar keine religiösen Bräuche oder ähnliches stattgefunden haben (abgesehen von einelnen Dörfern, die ihren jeweiligen "Gott" anbeten, was an eine sehr frühe Form der Religion erinnert, vergleichbar mit afrikanischen Buschstämmen), glaube ich niht, dass es die Bibel ist, wie wir sie kennen. Evtl. nur ein Manifest der WR, was die Bevölkerung zu glauben hat, damit "die wahre Geschichte" nicht öffentlich bekannt wird.
    • Natürlich ist das die normale Bibel...
      Oda kann doch nicht auf jedes x-beliebige buch "Bibel" rauf schreiben...
      überleg mal wie manche Islamisten ausrasten würden, würde es ein Buch geben, wo "Koran" srauf steht und das isn Märche oder so!!!

      Es ist halt sein Markenzeichen, die wird er dann zum Kampf zur Seite legen...

      [Ruffys Hut ist ja auch echt^^]
    • Ich würde bär eher als neutralen charakter sehen, der jeden großen kennt und auch fast überall respektiert wird(ok von WB vielleicht nicht :) ). Ähnlich wie falkenauge, der scheint ja auch überall höchstes ansehen zu genießen, als bester schwertkämpfer auch kein wunder. Bär scheint auch relativ gesetzt und weise zu sein. So kam er jedenfalls bei der Versammlung rüber, wie ein analytiker. ER handelt bedacht und geduldig. Und jetzt scheint er handlungsbedarf zu sehen, in welcher hinsicht auch immer. Das wäre meine ansicht zu Kuma.

      Leider sind momentan all unsere vermutungen noch völlig haltlos. Aber mit ein bisschen glück sind wir alle nächste woche ein ganzes stück schlauer. Dann werden wir sehen ob eine unserer theorien korrekt war oder ob oda sich was völlig unerwartetes ausgedacht hat.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Nun, aber selbst wenn das Buch eine echte Bibel sein sollte, stellt sich doch die Frage, ob er wirklich daraus zitieren wird oder ob sie doch eher eine Art Gimmick ist, das Kuma mit sich herum trägt und während eines Kampfes zur Seite legt. Mir persöhnlich würde es ganz einfach nicht gefallen, wenn Kuma plötzlich anfangen würde aus der Bibel zu zitieren, es passt imo nicht zu OP.

      Hmm, vielleicht versteckt er in der Bibel auch einfach nur seinen Flachmann, falls er während eines Kampfes mal durstig wird. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Vl. versteckt er ja wirklich was in der Bibel! Könnte ja sein das er mit Wurfmessern kämpft und er diese dort versteckt! Vl. war ja sein KG so hoch weil er mal ein Meuchelmörder war, der sich als Priester (schaut ja durch die die Kleidung ja irgendwie so aus) getarnt in Marine und WR Gebäude eingeschlichen und wichtige Infos gestohlen oder hohe Tiere bei der WR beseitigt hat.

      Ich weiß is ziemlich weit hergeholt. Aber bei OP ist ja alles möglich! ^^
    • MercenaryKing schrieb:

      Hmm, vielleicht versteckt er in der Bibel auch einfach nur seinen Flachmann, falls er während eines Kampfes mal durstig wird. xD


      LOL, das wieder finde ich zu gut. Es gibt schließlich einige Suffköpfe in OP. Aber im Ernst, ich denke nicht, dass er Waffen in der Bibel hat oder dass er aus ihr während des Kampfes zitiert. Ich meine nur, dass er vielleicht eventuelle Kampfhandlungen mit einem Spruch begründet. Ich denke nicht, das Oda ihn als christlichen Fanatiker hinstellen will.
    • Lustig wäre es, wenn Kuma eine Art Samuel L. Jackson aus Pulp Fiction wäre, in Bezug auf Rezitierung gewisser Bibelstellen.
      Aber ich persönlich finde es ein wenig zu früh, um darüber zu spekulieren, was Kuma nun alles tun wird, was seine Beweggründe sind, was für Fähigkeiten er hat, etc, etc. Anhand von zwei Panels und einem (oder 2?) gesprochenen Satz, lässt sich wohl bis auf weiteres nichts über ihn aussagen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Lustig wäre es, wenn Kuma eine Art Samuel L. Jackson aus Pulp Fiction wäre, in Bezug auf Rezitierung gewisser Bibelstellen.
      Lol, genau an das gleiche hab ich auch schon gedacht.. ^^
      So eine Art Bestrafung verbunden mit dem Wort Gottes xD

      Nun, Oda wird schon seinen Grund gehabt haben, Kuma die Bibel in die Hand gedrückt zu haben, er trägt sie ja anscheinend wirklich immer.
      Wird sich imo auch schon bald aufklären..
      Sei es nur durch eine dumme Frage von irgendjemandem: "Warum hast du eigentlich eine Bibel unterm Arm..?"

      btw, an die Blindheit glaub ich auch nicht so wirklich.
      Wäre zwar möglich und passt schon mit dem Punkt, dass Gott ihm dem Weg weist.. nur trägt Kuma Handschuhe, mit denen sollte es ganz schön schwer sein Blindenschrift zu lesen :D
    • Ich schließe es auch aus das er blind ist schon aus den Gründen die schon genannt wurden das er eine Bibel hat und das er mit Handschuhen schlecht Blindenshrift entziffern kann.Mich würde interessieren ob seine Ohren echt sind oder das nur ein Spaßcapi ist.Wär cool wenn die Ohren echt sind.Könnte ja sein.Erinnere mich an Buggy mit seiner dicken roten Clownsnase.Die ist doch auch echt.Die Ohren wären auch wieder so ein Merkmal für den Namen Bär wenn sie echt sind.
    • Stimmt das mit den Ohren hatte ich ganz verdrängt. Immerhin sind sie ein Punkt, die seine bärenhafte Erscheinung noch mehr bekräftigen.
      Allerdings weis ich nicht recht was ich von den Ohren halten soll. Sollten sie wirklich echt sein, wäre das natürlich ein Indiz dafür das er tatsächlich die Fähigkeit hat sich in einen Bären zu verwandeln, obwohl man natürlich bei ein Zoanfrucht vollständig die Erscheinung eines Menschen behält und nicht die Ohren eines Tieres bekommt. Nun ja, vll. ist es auch nur eine Abnormalität, die nicht auf eine TF zurückzuführen ist, sondern andere Gründe hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • vanylla schrieb:

      Kostja schrieb:

      Flamingo hat nicht die Flamingo Frucht gegessen, Crocodile nicht die Crocodile Frucht, Falkenauge nicht die Falkenfrucht, Moria nicht die Geckofrucht und wieso um Himmels Willen, sollte nun Bär, die Bär Frucht haben?

      Muss ja nich...aber was mir bei deiner aufzählung grad aufgefallen ist...
      Don Quichotte de Flamingo hat n Mantel, der aus Flamingo_federn besteht...
      Crocodile verhält sich wie ein Krokodil (agressiv) und besitzt weitere Mekmale dieses Tieres...
      Falkenauge hat Augen wie ein Falke...
      Und Geckos sind in der Regel nachtaktiv...

      Da liegt es doch nahe, dass Bartholomäus Bär Eigenschaften eines Bären besitzt!
      Zum Beispiel:

      Wikipedia schrieb:

      Ihr Körper ist stämmig, der Kopf groß und die Gliedmaßen eher kurz und sehr kräftig

      Habt ihr euch mal Bartolomäus' Beine angesehen???

      wikipedia schrieb:

      Bären sind Einzelgänger

      Das wars wohl mit der Manschaft!


      Ich denke auch, dass sich sein Name "Bartolomäus Bär" eher in die Richtung erklären lässt, dass er einfach nur einige Eigenschaften eines Bäres besitzt (groß, stämmig), aber sicherlich keine Bären-Frucht gegessen hat. Zu der Theorie mit der Blindheit habe ich noch keine eindeutige Position. Beide könnte möglich sein (blind/nicht blind). Klar ist allerdings, dass er eine Brille trägt, dahinter möglichweise etw. versteckt und ihn dass umso mysteriöser macht.

      Viel interessanter finde ich aber, was er genau von Moria will. Möglichweise an die WR von Morias Plänen erfahren und wollen ihn jetzt ausschalten und Bär denjenigen geschickt, der das erledigen soll. Der weitere Storyverlauf könnte mE jetzt in verschiedene Richtungen laufen
      1. Bär erledigt Moria und sorgt dafür, dass Ruffy seinen Schatten wiederbekommt --> lässt ihn laufen, aus welchem Grund auch immer
      2. Bär erledigt Moria und es kommt zum Kampf zw. Bär und Ruffy (eher unwahrscheinlich, oder?). Aber wenn doch, wird Ruffy bereits den 2. Samurai erledigt haben, wenn es zu einer Entscheidung kommen sollte. Möglicherweise aber auch ein offenes Ende, weil etw. dazwischenkommt.
      3. Bär überbringt nur eine Nachricht und stört sich am weiteren Geschehen nicht, berichtet aber der WR von den Vorkommnissen im TB
      4. Bär sieht, dass die SHB bereits seinen Job erledigt und reist wieder ab.
      Nur mal ein paar Gedanken, was passieren könnte
      Gruß,
      TSmoker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSmoker ()

    • Hab mir auch gerade Chapter 472 angeschaut und ich hätte niemals draf kommen können, dass Bär hier auftauchen würde!!!
      Was er woll im diesen moment hier zu suchen hat, darauf bin ich gespannt!
      Außerdem kommt er richtig, wenn er sieht wie Moria von Ruffy platt gemacht wird, so und damit wird auch die frage beantwortet, wie die WR erfahren wird dass Ruffy Moria besiegt hat! --> Falls es wirklich so kommen soll!

      Ich habe schon viele vermutung gelesen bezüglich, was Bär hier verloren hat und einer meiner vermutungen lautet so: Vl. weiss die WR was für abartige exprimente Moria hier macht und dass er gegen die gestzte der WR stößt und daher haben sie vl. Bär rüber geschickt um ihm aus dem weg zu räumen!
      Weil nach dem was Sr. Crocko angerichtet hatte, hat die WR einen augen auf jeden Samu und daher wollen sie ihm so schnell wie möglich aus dem weg räumen!
    • Ich find Bartholomäus Bär eigentlich noch gar nicht so interessant,er ist ein Samu und trägt ne Bibel...
      Wow,cool aber das wars doch dann auch schon oder? man weiss noch gar nichts von ihm und man könnte wochen lang
      raten wie er drauf ist welche Kraft er hat etc...
      Sicherlich ist es interessant was er im TB sucht was mich ja auch brennend interessieren würde aber ob er nun eine Bären frucht hat
      oder ne brille trägt,ist das wirklich interessant und zu dem jetzigen zeitpunkt wichtig?
    • Nein, aber es kann später interessant werden und so hätte man sich die darauffolgende Diskussion schonmal gespart. Ob das interessant ist oder nicht, musst du selbst entscheiden, das kann ich dir nicht abnehmen. Anscheinend hast du diese Frage für dich selbst negiert aber und da liegt die Betonung, nur für dich selbst. Insofern wir dein Desinteresse akzeptieren, solltest du das Interesse anderer akzeptieren. Mich interessiert es auch nicht sonderlich aber Vanylla hat eine Frage geäußert und ich habe sie ihm beantwortet, beziehungsweise den Versuch dazu unternommen.
    • Ich denke auch, dass Kuma eine Brille trägt. Ich denke, dass damit die Sache klar ist: Er ist nicht blind (das hab ich jetzt so für mich entschieden). Interessanter finde ich mittlerweile seine Ohren. Ich glaube auch, dass sie "natürlich" sind, also nicht durch den Einfluss einer TF entstanden. Es wäre doch cool, wenn er damit besonders gut hören könnte oder sie je nach Stimmung (ähnlich wie ein Hund) anlegt oder aufrichtet. Dass er sozusagen seine Emotionen nicht über sein Gesicht, sondern nur über die Ohren lenkt :P .
    • Ich halte es wie Sanji91 total ausgeschlossen das es zu einem Kampf zwischen Kuma und GM oder Kuma und der SHB kommt.Entweder ist er nur da um Moria eine Naricht zu überbringen welche das auch immer sein mag oder er kommt rein geschäftlich weil er mit Moria ein paar am laufen hat.Und wenn sie Moria zur Konferenz bringen wollen brauchen sie doch nicht unbedingt einen Samurai losschicken da reicht auch ein Mann von der Marine z.B. ein Offizier oder wenn sie Moria ein bisschen Angst machen wollen einen der 3 Vize Admiräle.Aokji vielleicht.Daher halte ich es für ausgeschlossen das er nur kommt um ihn zu einer Konferenz zu bitten da erwarte ich das da schon mehr dahinter steckt.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Was haltet ihr von der Theorie, dass das geheimnisvolle Stück Papier von Ace bzw. Ruffy eine Seite aus Kumas Bibel ist.

      Ace hat einen Deal, dass er nach seinem Tod genau auf diese Seite "projeziert" werden möchte.

      Kuma hat die Niederlage von Ace gegen BB gesehen und die Abmachung dann erfüllt.


      Naja, bis zum Ende des ersten Absatzes kann man wohl nur sagen, dass das durchaus sein könnte, wenn Ace ein "Stück" von einer Seite herausgerissen hätte. Eine komplette Seite kann es nicht sein, denn dafür ist das Stück einfach viel zu klein.

      Davon abgesehen halte ich diese Idee nicht für sonderlich wahrscheinlich, einige meiner Gründe will ich hier einmal niederschreiben:

      • Wenn Kuma wirklich sehr religiös (geworden) ist, so wird er sicherlich weder seine Bibel beschädigen, noch wird er mit jemandem einen Deal eingehen, der diese beschädigt hat.

      • Ace müsste sehr viel kleiner werden, um auf ein Stück Papier zu passen; Kumas Fähigkeiten beinhalten jedoch kein Schrumpfen.

      • Kumas Fähigkeiten wären auch bei einer Plakatwand nicht ausreichend, da die Projektion auf ein Stück Papier ebenfalls nicht zu seinen Fähigkeiten gehört.


      Ich will keineswegs ausschließen, dass Ace nicht etwas mit Kuma persönlich und das Stück Papier nicht etwas mit diesem zu tun hat, Beweise gibt es dafür jedoch keine. Wenn genau geklärt ist, welche Möglichkeiten Kuma bei der Teleportation hat, können wir dann natürlich weiter darüber spekulieren, ob es nicht rein theoretisch möglich wäre, Ace beispielsweise aus Impel Down, oder dem Jenseits herzuteleportieren, wenn sowohl Kuma als auch Ace Kontakt mit dem Papier (jeweils einer Hälfte 8| ) haben.

      Doch wie gesagt, an deine Theorie kann ich so nicht glauben.

      PS: Danke für die Erklärungen im Thread zum Chapter, dass Kuma wohl nicht auf "Koordinaten" angewiesen ist. Ich stellte es mir zwar so vor, dass er nicht bewusst an Koordinaten denkt, sondern nur quasi seine damalige Position erneut erreichen kann, aber es stimmt schon, dass er in diesem Fall wohl nur wenig Glück mit dem Erreichen des TB gehabt hätte.
    • Was nun die TK von Kuma betrifft, sollte man wohl ersteinmal abwarten, bis er selber oder jemand anderes eine genauere Beschreibung der Ausmaße, der Stärken und Schwächen dieser TK gibt. Imo wäre die Fähigkeit Gegenstände und Personen nur durch Blickkontakt zu teleportieren viel zu mächtig, das würde ihn fast unbesiegbar machen. Da gefällt es mir schon besser, dass er die zu teleportierende Person bzw. den zu teleportierenden Gegenstand berühren muss, damit es klappt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich denke auch , dass er die betreffende person berühren muss, tut er bei Perona ja auch...
      Zumindest zieht er danach wieder seine Handschuhe an.
      Und aufs Meer teleportieren kann er wohl keinen...
      Ich stell mir das so vor:
      Er berührt Perona, teleportiert sich mit ihr Iwo hin, lässt sie los und teleportier sich zurück...
      Natürlich blitzschnell
      Daher müsste er, wenn er jemanden auf Meer teleportiert, sich selber mit dahin teleportieren und würde auch untergehen...

      Nbenbei, Gibt es bereits einen offiziell bestätigten Namen für die TF?