Impel Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe im Thread zu Kapitel 538 auch geschrieben das ich einen der beiden Riesen für San Juan halte aber die Theorie wurde von PP natürlich gleich gebasht weil sie nicht zu 100% sicher ist o.ä.. :rolleyes:
      Aber ich halte es für durchaus warscheinlich, denn die sehen für mich nicht nur wie Lückenfüller bzw. unwichtige Nebencharaktere aus.

      Was diesen Shiryuu angeht... also mich würde interessieren ob er sich bei allen Gefangenen in Lv 6 so austoben kann denn falls dies der Fall sein sollte, hätten die es nicht verdient als Monster bezeichnet zu werden.
    • @LaDarque:
      Nun in der Sub die ich gelesen habe steht in etwa, dass die Silbermedalisten so furchtbare dinge getan haben, dass diese verheimlicht wurden und sie nach ihre ergreifungen ohne prozess ins ID gesteckt wurden und das keiner weis wer sie sind (außer denjenigen welche überall her Informationen bekommen)
      Die Theorie das Magelan gegen Shiryuu kämpfen wird beruht auf der vermutung, dass Shiryuu selbst gefangener in lvl 6 ist und nicht wärter. Eingegerkert wurde er wegen den sinnlosen Morden die er als Wärter begannen hat.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ich bin mir nicht sicher ob Catharina, Basko und Wolf Silbermedalisten sind. in 538 stand was von Legendary People, das müssen nicht unbedingt Silbernedalisten sein.
      Den Kampf Shiryuu vs Magellan würde ich auch bevorzugen, Ruffy könnte ihn ja rauslassen und auf Magellan hetzen, während er flieht, das wäre zumindest ein Möglichkeit einem Kampf aus dem Wege zu gehen, sollte Ace schon weg sein und ich mir nicht vorstellen kann das Ruffy innerhalb eine paar Stunden 1 Endkämpfe hat, zum MHQ fährt und nochmals kämpft.
      A Laser beam of Epicness
    • monkey-d-e schrieb:

      ich bin der festen überzeugung, dass ruffy gegen magellan kämpft und ihn besiegt. was anderes wäre für one piece nämlich untypisch. bis jetzt war es nämlcih immer so, dass ruffy erst den kürzeren zeiht gegen corcodil, gegen enel, gegen lucci. wieso sollte sich das jetzt ändern. ruffy ist nun mal der typ der sich einfach so besiegen lässt. ich denk in level 6 wird er magellan besiegen und danach irgendwie ace befreien. vielleicht findet er in level 6 ja verbündete, wer weiß.
      Die Frage ist, jedenfalls mMn, nicht, ob Magellan von Ruffy bekämpft wird, sondern gegen wen die anderen Beiden ( Iva un Inazuma) kämpfen werden. Denn ich bin immer noch der Überzeugung, dass Shiryuu in den kampf eingreifen wird, da er der andere Leiter des ID ist, und ich bin mir echt nicht sicher, ob er für Iva un Inazuma zu stark ist, vor allem da wahrscheinlich andere Einheiten in den Kampf eingreifen werden ( ID Truppen und vielleicht auch andere Gefangene).
      Denn, dass Leute in dem Kampf Magellan vs. Ruffy eingreifen werden ist unwahrscheinlich, denn Magellans Gift besitztt ja einen großen Gefahren bereich.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • monkey-d-e schrieb:

      ich bin der festen überzeugung, dass ruffy gegen magellan kämpft und ihn besiegt. was anderes wäre für one piece nämlich untypisch. bis jetzt war es nämlcih immer so, dass ruffy erst den kürzeren zeiht gegen corcodil, gegen enel, gegen lucci. wieso sollte sich das jetzt ändern. ruffy ist nun mal der typ der sich einfach so besiegen lässt. ich denk in level 6 wird er magellan besiegen und danach irgendwie ace befreien. vielleicht findet er in level 6 ja verbündete, wer weiß.
      Gegen Aojiki,Kuma und Kizaru(bzw sentumaro) hat er nicht zurückgeschlagen.
      Bei Crocodile wusste er einen Weg ihn zu treffen und benötigte keinen Upgrade bzw war vorher schon stark genug. Enel hat ihn nicht besiegt sondern ist feige dem Kampf aus dem Weg gegangen indem er Ruffy die Goldkugel angehängt hat.
      Bei Lucci hast du zwar recht, aber in der Situation im Galeera-Haus war er unvorbereitet und mehr auf Robin fokussiert. Man mag sagen, er hatte keine Zeit mehr für Gear 2+3.

      Im jetzigen Arc gegen Magellan ist richtig, dass Ruffy ausgepowert und hungrig war als er auf Magellan trifft keinesfalls aber unvorsichtig. Er war fokussiert auf Ace Befreiung und hat alles gegegeben... und verloren.
      Nichtmal aufgrund seines körperlichen Zustandes, denke er hätte Magellan besiegen können, Problem war hier Magellans TF gegen die Ruffy keine Möglichkeiten hatte anzukommen.
      Ruffy hat nun gegessen und ist durch Ivas Hormondoping wieder fit, aber neue Techniken sind nicht in Sicht. Hätte er welche gehabt, hätte er sie schon im ersten Kampf eingesetzt, es ist eine andere Situation als in W7 und Ruffy hat absolut keine Zeit Risiken einzugehen zu verlieren.
      Dies gilt auch für Haki, welches er nicht beim ersten mal eingesetzt hat. Fände es unbefriedigend wenn Ruffy nun in der Lage wäre es soweit zu kontrollieren um ein Opening gegen Magellan zu erhalten(auch wenn ich ein gegner der Haki=TF blockiert Theorie bin, aber das ist ein anderes Thema). Wüsste nicht was die letzten verschlafenen Stunden geändert haben sollten an Ruffys Haki-Können.

      Auch die Theorie mit der Hilfe durch Mr.3 und einem Wachs-Hammer fällt mir bei der bisherigen Einstellung von Mr3 schwer zu glauben.
      Bisher waren Plotkai-Stärkeschübe bei OnePiece nicht vorhanden und das sollte auch so bleiben.
      Die TF haben den vorzug, dass nicht jeder gegen jeden zwangsläufig gewinnen kann.
      A gewinnt gegen B und B gegen C.
      Daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass jemand aus Ivas Tuntenkampftruppe gegen Magellan kämpft, dessen gefährlichkeit ich nur bei seiner TF sehe.
      Mit Shiryuu ist auch ein potentieller Gegner für Ruffy vorhanden, wobei ich es bevorzugen würde, wenn garkein Endgegnerkampf stattfinden würde, ID verliert mit Ace Abtransport auch seine Wichtigkeit für die Story.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ruffy hat doch sein Update... durch die Hormonpumpe von Iva hält er ja glaub 24h durch ohne große Schmerzen... Da er halb tot ist heißt das ja er spürt praktisch garnichts mehr...
      das ( temporäre ) Update ist also vorhanden
      Auch wenn es abwechslungsreich wäre glaube ich nicht, dass Oda den Endkampf von jemand anderem bestreiten lässt...
      Ruffy wird wieder Magellan gegenüberstehen. Ob der Kampf zuende geführt wird ist die andere Sache
      Oda kann ja nicht so viele starke Charaktere "verheizen"
      Dass die 3 namentlich genannt werden heißt ansich ja nur, dass sie nochmals vorkommen...
      nicht das sie befreit werden. vllt erfährt man auch erst später etwas über sie
    • Momentan fehlt mir das Motiv warum Oda Ruffy zum ID geschickt hat, die BF und Buggy hätte man nun echt nicht einbauen müssen und Ace hätte man auch anders retten können. Mir fehlt einfach der Oberkracher der dieses Arc zu einem der besten macht. Und damit meine ich nicht nur eine Massenflucht und Zerstörung des ID, was ich wohl erwarten kan, spätestens wenn Ruffy erneut auf Magellan trifft oder Shiryuu. Nein die WR glaubt sich mit dem Sieg über WB ganz oben, ich möchte schon das Ruffy sich da irgendwie reinhängt und diesen Sieg über WB trotzdem zu einer Niederlage macht, weil das was in ID rumhängt um ein vielfaches gefährlich sein sollte. Nachdem ich schon enttäuscht war wie Oda hat EL enden lassen und denke ich viel mehr hat rausholen müssen, wünsche ich mir dieses Mal doch einen etwas besseren Abgang, gerade wo Ruffy nun eine etwas bessere Mannschaft hat als noch auf level 4.
      A Laser beam of Epicness
    • Mich hat die Sache mit der Scherenfrucht auch etwas irritiert. Die Frucht an sich halte ich für eine gute Idee, aber warum man damit Kairosekihandschellen aufschneiden kann ist mir vollkommen unklar. Und man kann zu 100% davon ausgehen, dass es Kairosekihandschellen waren, andernfalls hätte Croko nicht um eine Befreiung bitten müssen.

      Das Chapter an sich hat dem Impel Down Arc aufjedenfall neue Würze verpasst. Zwar hab ich hier einige Posts gelesen, in denen die Leute unzufrieden über den Verlauf waren, dem kann ich aber nicht zustimmen. Könnte mir nur vorstellen, dass einige sich schon schon ein genaues Bild davon gemacht haben, wie der ID Arc wieter laufen sollte und jetzt enttäuscht wurden.
      Aber die Konstellation an Leuten um Ruffy sieht sehr interessant aus und ich bin mir sicher, dass Oda da einige nette Szenen einbaut.
    • Ace ist nun abtransportiert, die Vivrecard zeigt nicht direkt nach oben und ein treffen im ID ist unmöglich geworden zwischen den Brüdern.
      Da Ace nun aber nichtmehr im ID ist, würden Kämpfe im ID die einige Kapitel dauern mehr als störend für den Storyfluß wirken. Ruffy hat sich nun schon einige Wochen nach Level 6 durchgekämpft, als Höhepunkt hier der Kampf gegen Magellan.
      Die vorstellung eines zweiten leiters in Person von Shiryuu hat die Möglichkeit offen gehalten noch einen Zweikampf im ID abzuhalten.
      Der Abtransport von Ace hat nun Folgen. Zum einen ist wird die Zeit sehr knapp und die Truppe hat nicht allzuviel Zeit ins MHQ zu gelangen. Nach der Ankündigung von Ace Hinrichtung dürfte diese mit seiner Ankunft im MHQ beinahe zusammenfallen. WB taucht bestimmt zur rechten Zeit auf und verschafft Ace noch Zeit(rettet ihn?!). Trotzdem denke ich das Zeitfenster für Ruffy ist nicht groß, er hat keine Zeit sich nun mit langen Kämpfen aufzuhalten. Sollte also ein Shiryuu auftauchen wird das Tag-Team ihn gemeinsam fertig machen, denn alle haben ihre eigenen Gründe schnell zu Ace zu gelangen. Daher schließe ich auch einen Kampf Ruffy vs Magellan aus. Mit Croco wäre nun auch jemand an Bord der gegen die Giftfrucht immun(?) ist, sollte ihn im Logia-Modus eigentlich nicht tangieren.
      Das zweite ist wie schon gesagt der Storyfluß der mich an langen Kämpfen innerhalb von ID jetzt zweifeln lässt. Wir wissen, dass Ace abtransportiert ist und der Kampf zwischen der Marine/Samurai vs Wb unmittelbar bevorsteht. Dadurch würde eine noch allzulange Verweildauer im ID störend wirken, denn man will dass Ruffy sich endlich beeilt, mehr als 4-5 Kapitel sollte der ID-Arc nichtmehr gehen. Nachdem Ace weg ist, hat auch ID ohne die SHB keine Interessante Wirkung mehr für die Story(meine egozentrische Meinung).
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • DAs ID ist in sofern uninteressant geworden, weil Ace nun weg ist und nun nur der Weg raus zu machen ist. Aber wer hat schon Lust jetzt Kämpfe zu sehen mit Sadi oder dem Blödsinnigen Zoo von Wächterbestien, wenn es anderswo viel spannender wäre?
      Für mich müssten nur noch die drei Neu gENANTEN KOMMEN; SICH rUFFY ANSCHLIEßEN UND AB GEHTS ZUM MHQ. Einen Kampf gegen Magellan wäre genauso langweilig wie der erste und Shiryuu? Hmm, weiß nicht, den seh ich als Gegner für Magellan, da er ihn einegsperrt hat und Shiryuu nun Rache will. Weiß nicht wie Oda da noch den Bogen wieder spannen will, damit das ID doch noch erstklassig wird. Ich würde es auch etwa übetrieben finden wenn Ruffy innerhalb von 8 Stunden aus dem ID ausbricht zum MHQ fährt und dort auch noch einen Endkampf hat. Wirkt für mich recht viel, besonders wenn man bedenkt das Ruffy nach dem evt. Endkampf im ID mal wieder halbtot ist, Power up hin oder her
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich habe 1 Vermutungen!

      1.Also ich stelle mir das so vor, wie es jetzt weiter geht.Also dass neue Team macht sich schnell auf den Weg nach oben.
      Crodil erzeugt mit seiner Sandfrunt ein risieges CHAOS IM ID erzeugt Sandstürme und so weiter, durch das ganze durcheinander finden sie den Weg nach oben.Als sie oben ankammen sahen sie gerade wie die 5 MArineschiffe abfahren zum MQ.Ruffy truppe überlegte wie sie schnell zum MQ hinkommen können, sie schnappen sich eine Marineschiff und fahren los.

      Und als sie am MQ ankommen wollen sie schnell zu Hinrichtung und müssen sich erst mal durchkämpfen wo die Hinrichtung statt findet.Als gerade Ace Hingerichtet werden soll, und Ruffy sieht das er ihn nicht mehr retten kann.Kommt WB und greift das MQ an eine Bombe trifft genau wo die Hinrichtung stattfindet soll auf und ein risieges Chaos bricht aus.Durch das ganze durcheinander kann irgenwie Ace flüchten und der Kampf beginnt zwischen WB und das MQ.
    • Das Problem an einem Spannungsbogen im ID ist ja ganz klar der Plot, sprich: Der Krieg zwischen WB und Marine. Ace musste einfach weiterhin in Gefangenschaft bleiben, ansonsten würde das große Ereignis ja nicht kommen. Nun gilt es für Oda, einen Spagat zu machen zwischen Luffys starken Willen, der schon oft ausschlaggebend war und dem erneuten Versagen Luffys. Deshalb wird Luffy hier immer wieder eingetrichtert, er könne Ace nicht retten (die Wäter sind zu stark, Magellans Gift tötet dich, die Hitze/Kälte tötet dich, Ace ist schon weg und seshalb nicht mehr zu retten usw.), aber Luffy meistert alle diese Hindernisse und zweifelt nicht einen Moment. Ivankov als Revo einzubauen, der uns immer wieder sagt, wie sehr Luffy seinem Vater ähnelt, komplettiert dies ja. So verlässt Luffy in den Augen des Lesers das ID erhobenen Hauptes, obwohl er Ace nicht retten konnte.

      Anfangs war das ID auch als kleine Reuniontour konzipiert mit alten Freunden und Feinden. Aber der Bruch kam mit Bon-chans Ausscheiden nach Luffys Erhohlung bei den Newkama. Bon-chan, der mE wirklich ein Highlight dieses Arcs war, kann wegen Erschöpfung nicht mit ins Level 6 (und natürlich auch wegen seiner fehlenden Stärke). Jetzt erfahren wir von legendären Piraten in Lvl 6 und Luffy bekommt neben Iva und Inazuma noch Croco und Jimbei an die Seite gestellt. Croco kann die Gruppe rausbringen, will dies aber nur tun, um WB zu töten. Jimbei will WB helfen und fleht Luffy an, ihn mitzunehmen. Iva und Inazuma haben keine bekannte Beziehung zu WB, aber Iva kennt anscheinend eine Schwäche von Croco und ist ihm wohl deutlich über. Croco wird also mitspielen, aber immer wieder mit Jimbei anecken. Dies wird neben Iva dann die komische Komponente beim Ausbruch. Iva, Croco und Jimbei kommen aber sicher nicht als Sidekicks mit, sondern werden noch ihre großen Kämpfe in ID bekommen. Kämpfe von diesem Kaliber sollen uns dann auf den Krieg vorbereiten und natürlich den Arc interessanter machen. Wer will denn nicht sehen, wie stark Croco jetzt ist und wie stark Iva und Jimbei überhaupt sind? Ob sie gegen die Legenden antreten, oder diese auch noch mitkommen, ist ja auch interessant zu erfahren. Denn auch wenn jetzt schon eine unglaubliche Power Richtung Ausgang vom ID rollt, ist das nur ein laues Lüftchen gegen den kommenden Krieg. Und Luffy wird auf jeden Fall mit Croco und Jimbei zum MHQ aufbrechen, warum sollten da nicht noch die Legenden dazustossen? Dies würde ein Überleben Luffys in diesem Sturm wenigstens ein wenig realistischer machen. Wenn Luffy schon zum MHQ fährt, wo er auf seinem Level nichts ausrichten kann, soll er lieber kurzzeitig mit einem Haufen übel starker Typen dorthin fahren und überleben, als sich durch Plotkai allein im MHQ durchzuprügeln.

      Wie gesagt, das ID kann über die Story keine Spannung aufbauen, weshalb wahrscheinlich die meisten hier so enttäuscht reagieren. Deshalb baut Oda kleine Geschichtchen mit alten Bekannten ein, führt den letzten Samu und einen Haufen starker Gegner und Verbündete ein und lässt so heiß begehrte Infos zu dem Übercharakter Dragon einfließen. Dazu hat die SHB 2 Chichibukai als Verbündete gewonnen und Luffy durfte sein Königshaki an Wölfen testen. Es ist schon recht viel passiert und der Ausbruch beginnt erst.
    • ich glaube das croco gegen magellan kämpfen wird, da sie beide logia kräfte haben. ruffy hatte beim ersten kampf schon keine chance. gut er hat ihm ein paar dinger gegeben, aber da war magellan auch verdutzt weil bisher, denke ich, ihm keiner was entgegen setzen konnte und danach war ruffy auch schon k.o. während des kampfes wird ruffy wohl ace befreien. da croco jetzt auch nicht der super gegner für magellan ist, könnte ich mir vorstellen das croco den kampf verliert und ace es versuchen wird. und vllt kommt shiryuu auch noch zum vorschein und den wird ruffy sich schnappen. iva, könnte ich mir vorstellen, würde dann auf hannybal losgehen und inazuma auf domino.
    • stimme ich dir voll und ganz zu, außer dass Croco gegen Mangellan gewinnen wird weil sand ja iwie gift neutralisieren kann.
      Dieser besiegt dann mangellan in einem geilen Fight und verschwindet dann auch wieder.
      Iva vs hanny(a)bal stell ich mir auch vor und ina vs. domin(a) auch ;), da diese 4 charaktere einfach die gegenteile schlechthin sind und nur aufeinandertreffen mpüssen.
      Shiry wird sich dem manga denk ich vorerst noch nicht zeigen, außer er kennt iwelche geheimen wegen durchs ID. Naja wird spannend mal sehn :)
    • Grim Reaper schrieb:

      ich glaube das croco gegen magellan kämpfen wird, da sie beide logia kräfte haben. ruffy hatte beim ersten kampf schon keine chance. gut er hat ihm ein paar dinger gegeben, aber da war magellan auch verdutzt weil bisher, denke ich, ihm keiner was entgegen setzen konnte und danach war ruffy auch schon k.o. während des kampfes wird ruffy wohl ace befreien. da croco jetzt auch nicht der super gegner für magellan ist, könnte ich mir vorstellen das croco den kampf verliert und ace es versuchen wird. und vllt kommt shiryuu auch noch zum vorschein und den wird ruffy sich schnappen. iva, könnte ich mir vorstellen, würde dann auf hannybal losgehen und inazuma auf domino.
      Ähm, ich glaube eigentlich nicht wirklich, dass Magellan eine Logia hat. Denn er war nicht geschockt oder total überrascht, dass Luffy ihn treffen konnte. Einzig allein dass es so stark war, hat ihn überrascht, aber er hat es mit dem Vergleich zur Ratte in der Ecke wohl für ein Akt der Verzweiflung gehalten. Imo ist Ruffy einfach noch zu sehr Rookie, als dass er nun schon Logias hauen kann. Und was müsste es denn für eine Reaktion geben, wenn so ein Rookie wie Ruffy schon Logias Treffen kann. Kein anderer der SN hat auch nur im entferntesten solche Ansätze gezeigt und alle werden als außergewöhnlich betrachtet, außer vielleicht von einem Admiral. Und wenn da nun Ruffy so schon herausstoßen würde, wäre dies einfach nur heftig.
      Und rein vom Balancing her kann Magellans TF keine Logia sein. Er wäre für die meisten unverwundbar und teilt auch noch Schaden aus, wenn jemand versucht, ihn zu treffen. So heftig wäre bis jetzt noch gar keine Logia, oder wurden alle gleich von Elektroschocks getroffen, die Enel angriffen, oder wurden alle ausgetrocknet, die Croco schlagen wollten oder verbrannten sich welche an Ace die Finger? Nada, also wird dies wohl nichts sein.


      So, naja, wie gesagt, zu Level 6 gibt es eigentlich nun nicht viel neues zu sagen, entweder kommt da nun in den nächsten Chaps etwas oder das war's. Wäre zwar schade, da einem dann der Sinn des Levels fehlen würde, aber dann hat sich Oda eben dafür entschieden, ist er selber Schuld, wenn er solches Potential verschenkt.
      Aber selbst wenn da noch etwas kommt, ich kann nicht wirklich glauben, dass das Team da noch lange unten sein wird und überhaupt noch lange in ID. Wenn es da nicht noch wirklich etwas spannendes gibt wäre dies nämlich sonst der Spannungskiller wie hier schon viele gesagt haben. Denn das Ziel und der Druck in Form von Ace ist nicht mehr im ID, sondern schon auf dem Weg ins MHQ. Da stört imo ID jetzt eigentlich nur noch. Imo heißt es jetzt, schnell raus und unterwegs noch ein paar Hanseln einsammeln. Und wie sie dann wegkommen, ka, aber es gibt imo genug Schiffe, die sie kapern könnten.

      Und nun nochmal zu Level 6 und den Gefangenen im Allgemeinen. Ich kann eigentlich jetzt nicht so wirklich glauben, dass diese drei erwähnten Personen nun noch eine Rolle spielen. Denn diese bräuchten auch ihre Screentime und Geschichte, was einfach imo im Augenblick zu viel wäre. Wir haben schon Jimbei und die beiden Revos, die ersteinmal zeigen müssen, was sie können. Bei den Revos haben wir ja schon ein bissl gesehen, aber bei Jimbei wissen wir bis jetzt rein gar nichts über seine Kampffertigkeiten, nur dass er einiges draufhaben müsste, wie alle von ihm gesprochen haben. Und schließlich ist er ein Samurai, denn präsentiert man nicht nebenbei neben irgendwelchen anderen Monsterkalibern. Wäre imo eine völlige Verschwendung.
      Und wer sagt überhaupt, dass diese drei freundlich wären? Ich persönlich siedele sie zwischen Silbermedalisten und Supernovae ein. Als würden die sich einfach so den anderen fügen? Ka, kann ich nicht sagen, aber nur als Mitläufern kann ich mir so etwas auch nicht vorstellen.
      Ich denke eher vielmehr, Oda hat sich einfach nur ein paar Namen ausgedacht, die spektakulär klingen, um Level 6 ein bissl Profil zu verpassen. Sonst hätten wir uns gewundert, wer denn da so im Level 6 sitzt, wenn Oda nur gesagt hätte "Leute, die Verbrechen begannen haben, die getilgt wurden vom Anglitz der Erde". Toll, wenn man die Hanseln mit Narben und fiesen Fressen ansieht, zuckt man eher mit den Schultern, denn so sahen alle in den anderen Leveln mehr oder weniger auch aus. Einzig alleine die Riesen hätten bestimmt die ein oder andere Spekulation ergeben.
      Ich denke aber vielmehr, dass die Namen einfach so benutzt wurden, um Athmosphäre zu erzählen. Das ist wie in einem Rollenspiel. Wenn da jeder NPC mehr oder weniger gleich aussieht und "Gefangener" heißt und man einfach nur sagt, was das im groben für Leute sind, ist es langweilig. Aber Namen merkt man sich. Oder war es wirklich für die Story notwendig, dass die Hanswurst die mit der Kette hochging, Devil Diaz hieß? Oder dass die Sklaven Namen bekommen hatten? Dies sorgt für Athmosphäre, aber ist für den Plot eher unwichtig. Jeder, der einmal ein Pen&Paper-Rollenspiel à la DSA oder Dungeon&Dragon gespielt hat, weiß was ich meine.
      Außerdem könnte ich noch eine These aufstellen. Dass nämlich nur die Leute noch einmal einen Auftritt haben, von denen man irgendein Schatten im Hintergrund bei ihrer Erwähnung sieht. War bis jetzt bei fast allen so.

      Also lassen wir mal die Gefangenen weg und schauen uns noch Shiryuu an, bei dem ich wirklich nicht weiß, was Oda mit dem noch machen will.
      Als Gegner schnell auftreten und ID noch ein wenig länger herauszögern? Imo eher eine Verschwendung, Zelle auf, Badassauftreten, kurz mit dem Tagteam geprügelt und dann am Boden liegen, toll! Und ich denke nicht, dass Oda nun das Team aufsplitten lässt, würde die Handlung einfach dehnen wie zähen Gummi und so was ist eher schädlich für die Spannung.
      Aber Oda hat schon Shiryuu präsentiert, also wozu ist er nun da? Um sich den Gefangenen mehr oder weniger anzuschließen und/oder einfach nur irgendwelche Rachegelüste an Magellan auslassen und damit Luffy&Co eine bessere Chance geben? Auch irgendwie langweilig.
      Und überhaupt, wie soll der nun aus seiner Zelle rauskommen? Level 6 scheint eher leer zu sein, da ist kein Wächter mehr? Und eine Zentralverriegelung mit Fernschalter gibt es bestimmt nicht, bis jetzt wurden immer schön Schlüßelbunde benutzt.
      Und unsere fünf Dampfwalzen werden ihn bestimmt nicht herauslassen.
      Also, wozu wurde nun Shiryuu erwähnt?

      Da habe ich nochmal die passende Stelle durchgelesen, als dieser von Ivankov erwähnt wurde.
      Wie immer von Stephen:

      - Page 11 -

      Ivankov: Same with anything that goes on here the government doesn't want to get out.
      For example, hyou people managed to rampage down to Level 4...
      ...but not long ago, hyou'd never have gotten that far.
      That's because there was ANOTHER mighty presence within the prison... the Head Jailer.
      "Shiryu of the Rain." His power is said to be virtually equal to Warden Magellan's!
      And considering Magellan's short amount of time on the job, it's Shiryu hyou ought to watch out for.


      Wenn man dies liest, bekommt man die Antwort darauf, warum Ruffy so "relativ" einfach in das doch so "unbesiegbare" ID reinkam und dort fast spazieren ging. Dass eben Shiryu fehlte, relativiert diesen Fakt.
      Und wenn man so nachdenkt, wurde schon einmal eine Person in Verbindung mit ID genannt, nämlich der ominöse "Goldene Löwe". Da kommt mir der Gedanke, dass es doch sein kann, dass Oda mit Shiryuu sich wieder eine Person warmgehält, um sie dann in Movie 10 näher zu beleuchten. Und vielleicht auch die anderen drei.
      Was spricht dagegen? Nichts zwingendes.
      Und außerdem wäre diese auch die Möglichkeit, wenn "Goldener Löwe" vielleicht in Level 6 saß, dass man so dieses noch genauer beleuchten kann. Dies wäre zwar eine unschöne Sache für den Manga, würde aber genug Spannung und Stoff für den Film aufbauen und aufheben. Marketingtechnisch wäre dies clever und defakto hat es Oda ja schon mit der Erwähnung "Goldenen Löwens" schon getan.
      Aber es spricht eben der Zeitdruck und die Spannung dagegen, dass nun alle vier noch groß Screentime bekommen und ID unnötig ausdehnen.

      Vielmehr werden die fünf ausbrechen, die Leute des Newkama Landes als Matrosen mitnehmen, unsere Schwachmaten einsammeln, Croco gar noch Mr.1 mitnehmen, alles bis auf Magellan mehr oder weniger im Vorbeigehen plätten und ich bezweifle einfach, dass Magellan gegen alle fünf einen Stich sieht, hat ihn doch Luffy mit seinen Schlägen schon zugesetzt und hat am Ende nur verloren, weil er sich dadurch zwangsläufig vergiftete.
      Und da man schon vieles von Magellan sah, denke ich nicht, dass da noch groß etwas neues kommt. Gut, er kann eine Hydra machen, aber gleichzeitig fünf Leute im Auge behalten, angreifen und auf Abstand halten, halte ich bei diesen Kalibern einfach nicht für möglich...


      So, war wieder ein halber Roman, aber über das Thema kann man halt viel schwafeln.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Es ist zwar interessant Shiryyu nun zu schieben in den Movie, aber das ID sollte doch noch einen Höhepunkt haben, etwas was die Geschichte im ID wieder etwas nach vorne bringt als die 0815 Geschichte momentan. Von daher hoffe ich durchaus auf eine Char der Kaiserstärke besitzt im ID und WB VIELlEICHT SOGAR ERSTEZEN KÖNNTE. Es sollte schon etwas kotroverses für die WR sein und Sengok die Farbe aus dem Gesicht ziehen. Sonst wäre das ID so ziemlich umsonst gewesen, denn so kann die WR das locker vertuschen wenn nur eine Handvoll aus dem ID entfliehen, und ich finde nicht da Oda nun der Wr sämtliche Trümpfe zuspielen sollte.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Es ist zwar interessant Shiryyu nun zu schieben in den Movie, aber das ID sollte doch noch einen Höhepunkt haben, etwas was die Geschichte im ID wieder etwas nach vorne bringt als die 0815 Geschichte momentan. Von daher hoffe ich durchaus auf eine Char der Kaiserstärke besitzt im ID und WB VIELlEICHT SOGAR ERSTEZEN KÖNNTE. Es sollte schon etwas kotroverses für die WR sein und Sengok die Farbe aus dem Gesicht ziehen. Sonst wäre das ID so ziemlich umsonst gewesen, denn so kann die WR das locker vertuschen wenn nur eine Handvoll aus dem ID entfliehen, und ich finde nicht da Oda nun der Wr sämtliche Trümpfe zuspielen sollte.
      Habe zum ID bis zum jetzigen zeitpunkt meine Meinung schon ausführlich beschrieben, hier aber mal 1, 2 Anmerkungen zu deiner Meinung LaDarque.
      Meiner Meinung nach wurde Ruffy nach ID gebracht, weil Oda Tuntenaction wollte, das hätte er zwar auch in einem TS-Club haben können, aber er scheint sehr mitteilungsbedürftig zu sein.

      Spaß beiseite. Zum einen wurde uns das Gefängnis Impel Down gezeigt ohne die SHB zu sehr zu vernachlässigen, auch wenn wir nur Ruffy haben, aber 10Kapitel mit der Vorstellung der einzelnen Level ganz ohne SHB wären sehr öde. Nach der Ankündigung des ID durch Nami auf W7 war zu erwarten, dass dieses vorkommt. Mit der Geschichte um Ace,Jimbei und Kroko erhält das ganze auch eine gute Atmosphäre(Ruffys Tag-Team und die Kämpfe durch die Level kann man getrost als 0815 abtun, sogar noch schlimmer). Gerade Jimbei wird wohl der Hauptgrund gewesen sein, warum Ruffy nach ID musste. Es erscheint logisch einen nicht gefolgstreuen Samurai wegzusperren und dazu ins sicherste Gefängnis. Somit bestand keine andere Möglichkeit mehr als Jimbei im ID zu befreien(und dies ist die Quintessenz des Arcs mE. Ace ist nur der Trigger, Jimbei ist für den Autor das wahre Ziel).

      Dann zu deiner Meinung es müsste ein WB ersetzender CHarakter auftauchen.
      Ich meine es gibt ihn schon, in Person von Blackbeard, da gibt es keine Bewandniss noch solch eine Größe einzuführen. Dass mit BB wird sich wohl bald auflösen im MHQ! ob er der Antagonist ist oder nicht. Spätestens Weihnachten wissen wir mehr. Auch ziehe ich es etwas in Zweifel, dass die Marine die Fähigkeiten besitzt solch eine Person festzusetzen bzw wird sie kein Interesse daran haben diese wegzusperren. Sie wird sie wie im Falle GR hinrichten lassen.
      KiZaru hat Raleigh nicht gefangengenommen und für WB muss man gerade die gesamte Streitmacht zusammenziehen. Sehe nicht wie die Marine eine solch starke Person gefangen nehmen sollte, wenn sie sie nicht gleich darauf hinrichten lässt als Zeichen der Stärke.

      Und was den Gesichtsverlust angeht:
      Findest du etwa, dass das Eindringen in ID und die folgende Flucht samt Befreiung zweier Samurai für die WR keine Niederlage sind? Zudem der gleiche Kerl für die Vernichtung von EL und der CP9 verantwortlich war. Es wäre mir ein wenig zuviel des Guten, wenn Ruffy nun auch noch ID zerlegt. Man darf nicht vergessen, er ist nur ein Rookie und wird es bis in die neue Welt auch vorerst bleiben. Seine Aktion ins ID einzudringen war von Anfang an hirnlos, da sollte er nicht noch belohnt werden für eine solche bescheuerte Tat, die Flying Lamb kann ihm nicht immer helfen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • BB sehe ich aber mehr als Antagonisten und wer weiß ob er überhaupt Kaiser werden möchte. Da hätte er ja garnicht diesen Umweg über den Samurai machen müssen. Sicher, BB braucht die WR momentan noch und vielleicht auch nur um WB rauszulocken, aber ich she BB nicht als neuen Kaiser.

      Die Sachen mit den beiden Samus sehe ich so, kaum einer weiß das die beiden da unten hausen und Sengok hat klar gemacht das die Samus sehr ersetzbar sind. Außerdem hatte keiner ein KG der den Rookie Status überschritten hat, und ich denke davon gibt es doch sehr viele, erst auf SA wurden ja eine ganze menge SN festgenommen und da Sengok diese INfos gleich mit dem Pool de neuen Samus genannt hat, denke ich schon das er ein paar SN in Ewägung zieht. Was für einen Status haben als die EX Samus also? Sicher es wäre peinlich wenn sie abhauen würden, aber eine Niederlage ist es nicht. Zumindest keine so große, das die WR es nicht verwinden könnte: Denke da muss man schon andere KAliber auffahren. Außerdem hätte JInbei ja auch auf andere Weise auftreten könne, z.B. fliehen zu WB oder so, aber er wollte Wb unter Druck setzten die FMI nicht schutzlos hinter sich zu lassen, wenn er selbst und WB nicht mehr da sind.
      DAs das ID fällt, daran habe ich keine Zweifel. Ob nun aus Ruffys Hand oder aus dem Beschuss der Marine, Revos oder sonstwem, ist mir relativ egal.
      Ich gebe dir schon recht das es Blödsinn war ins ID einzubrechen und nicht ieber abzuwarten wenn Ace aus dem ID kommt, aber da das MHQ noch heftiger sein wird, hätte Ruffy ja noch älter ausgesehen als im ID. Ich will nur nicht das das ID nun ganz umsonst war, immerhin hat Oda dafür die SHB mal kurz getrennt und alles. Ich hätte es zumindest besser gefunden wenn Ruffy Ace befreit hätte und die sich nun nach oben kämpfen und dann zu spät kommt zum MHQ.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Es ist zwar interessant Shiryyu nun zu schieben in den Movie, aber das ID sollte doch noch einen Höhepunkt haben, etwas was die Geschichte im ID wieder etwas nach vorne bringt als die 0815 Geschichte momentan. Von daher hoffe ich durchaus auf eine Char der Kaiserstärke besitzt im ID und WB VIELlEICHT SOGAR ERSTEZEN KÖNNTE. Es sollte schon etwas kotroverses für die WR sein und Sengok die Farbe aus dem Gesicht ziehen. Sonst wäre das ID so ziemlich umsonst gewesen, denn so kann die WR das locker vertuschen wenn nur eine Handvoll aus dem ID entfliehen, und ich finde nicht da Oda nun der Wr sämtliche Trümpfe zuspielen sollte.
      Bitte was?
      WB ersetzen, wo gerade die größte Streitmacht der Welt aufgezogen wird? Und nur eine Person, nicht etwa wie bei WB 1600 bestimmt sehr starke Männer!? Also wirklich, ich bin von den Namen nicht so beeindruckt, genau so wie die Namen auf dem SA, also nicht von den SN, und auf Jaya eine Rolle gespielt haben. Und ich denke auch nicht, dass solche Typen wie die Kaiser im ID einsitzen. Zum einen bezweifle ich, dass diese gefangen wurden wären, sieht man ja auch daran, dass alle vier bis jetzt noch frei herumlaufen, zum anderen wissen wir nicht wirklich, wie man die Leute im Level 6 einordnen soll. Wir wissen nur, dass Leute ab einem KG von 100 Millionen sich auf das Level 5 und 6 verteilen. Und wie gesagt, das liegt irgendwo zwischen SN und Silbermediale.
      Und selbst wenn diese drei so heftig wären, wären sie eher kontraproduktiv im Augenblick. Denn sie würden unser Tagteam in den Schatten stellen, wenn man wirklich von solch einer Stärke ausgeht. Und für solche Personen will ich schon einen ordentlich ausgearbeitetenden Hintergrund und Charakter haben, nicht einfach nur einen konturlosen Overkill.
      Imo ist das Team für ID jetzt schon zu stark. Und dann noch so etwas, ne. Dann hätte Ruffy wirklich eine entschiedene Macht, die kräftig beim MHQ mitmischen könnte. Und dies wäre zuviel. Da kämpft schon alles was Rang und Größe hat und dann kommt aufeinmal aus dem Nirgendswo eine Streitmacht, die der einen Partei kräftig in die Suppe spuckt, von einem "Rookie"(!!!) angeführt.
      Nein, das hätte im Nachhinein auch einen schlechten Eindruck auf die SHB. Ruffy würde für eine kurze Dauer mit Leuten zusammenarbeiten, die auf einem Niveau sind, welches die meisten der SHB wohl nie erreichen werden. Dann könnte man im Nachhinein sagen, Ruffy hätte es mit solch einer Truppe viel einfacher gehabt, warum blieb er nicht bei ihr.
      Und außerdem, wir haben nichts von diesen Leuten, außer den Namen, dem Fakt, dass sie furchterregend sind und dass sie in Level 6 hocken.
      Wer sagt, dass diese überhaupt mit Ruffy kooperieren würden?
      Es hat mir schon gut gefallen, dass Inazuma Ruffy fragte, ob er wirklich bei Jimbei sicher sei. Denn wie gesagt, wir und auch bestimmt unsere fünf da unten, wissen fast nichts über die Charakter und Gefährlichkeit der meisten dort Inhaftierten.
      Und defakto hat es Oda gutgelöst, dass er einen schon bekannten Charakter genommen hat, der nun anscheinend doch noch etwas Tiefe spendiert bekommt, und einen neuen Charakter, der kurz schon vorher gezeigt wurde.

      Und ich sage es gerne nochmal, von den weiteren Charakteren in Level 6 ist nur Shiryu ein Wackelkandidat. Ich persönlich sehe im Augenblick keine elegante Methode ihn irgendwie noch in die Story zu integrieren, ohne dass es herauszögernd und dehnend wirkt.
      Und vielleicht wäre Shiryu in einem Flashback in Movie 10 nun wirklich besser aufgehoben als jetzt noch ein kurzfristiger, aber heftiger Gegner zu sein.
      Denn imo geht es jetzt mit oder ohne SHB zum MHQ und da gibt es genug an heftigen Gegnern...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Okay dann viele nicht grade Kaiserstärke, aber das ID ist eine Quelle von starken Individuen, die einzeln keine Chance hätten, zusammen aber sehr wohl eine Streitmacht ergeben würden, das sie unter Ruffy Arbeit würden, habe ich ja nicht gesagt. Ich finde nur das Oda ne ganze Menge verspielt wen er nur diese Fünf entkommen lässt und ich denke mal das die sobald sie ID verlassen habe eh eigene Wege gehen .
      A Laser beam of Epicness