Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      @Shikamaru Nara
      Klar wäre es unlogisch, wenn eine Teufelsfrucht, die bereits gegessen wurde, nach dem Tod ihres Nutzer irgendwo wieder wächst. Aber erkläre mir mal bitte, was an OP überhaupt wirklich logisch ist?
      Es ist eine fantasie Welt, in der alles möglich wäre. Überleg mal, irgendwo müssen die Früchte ja schließlich herkommen. Wir wissen nicht woher und wir wissen auch nicht, ob sie wieder und wieder an diesem Ort wachsen. Aber ich denke solange wir in Bezug auf diesen Punkt noch keine Bestätigung haben, kann man das auch nicht ausschließen, so wie du das tust.
      Klar ist OP eine Fantasiewelt doch kann man es auch mit der Fantasie übertreiben, denn Fantasie und unlogische Ereignisse sind zweierlei und nicht miteinander in Verbindung zu bringen. Das Oda die TF erfunden hat, war einfach nur genial, doch wenn er jetzt eine Art "Navigationssystem" für den Baum erfindet, damit er genau erkennt wann er welche TF wieder "produzieren" kann finde ich das etwas übertrieben.
    • Die Teufelsfrüchte wachsen ja an dem Baum der Illusionen, laut OP Wiki, und wirft alle 50 Jahre Teufelsfrüchte ab. Da kann es schon passieren das eine Frucht mal doppelt erscheint oder? Außerdem kommt noch dazu das nicht jede Teufelsfrucht entdeckt wird. Falls der Baum also immer dieselben Früchte alle 50 Jahre abwirft, dann könnte es die Teufelsfrüchte auch doppelt geben. Das dieser Baum alle 50 Jahre ziech verschiedene und immer neue+einzigartige Früchte abwirft ist genauso komisch als wenn er merken würde wann ein Teufelsfruchtnutzer stirbt und diese Frucht neu produziert.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Da stellt sich dann halt die Frage , wie das Buch über die Teufelsfrüchte erstellt werden konnte und man anscheinend auch über die jeweiligen wirkungen bescheid wusste. Sanji laß doch auch über die Unsichtbarkeitsfrucht, woher sollten sie denn wissen dass man durch diese frucht unsichtbar werden kann? Kann mir kaum vorstellen dass sie das durch Absolom haben. BB wusste doch wahrscheinlich auch über die Fähigkeiten der Finsterfrucht bescheid weswegen er auch unbedingt diese Frucht haben wollte, was dann wohl bedeuten müsste, dass jemand schon einmal dise Frucht gehabt hat. Woher der Baum das jedoch erkennen sollte , muss ich zugeben ist, wirklich fraglich. Unbekannte TF kann es natürlich immer geben, vieleicht wachsen mit der Zeit auch immer wieder ganz neue.
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Die Teufelsfrüchte wachsen ja an dem Baum der Illusionen, laut OP Wiki, und wirft alle 50 Jahre Teufelsfrüchte ab. Da kann es schon passieren das eine Frucht mal doppelt erscheint oder? Außerdem kommt noch dazu das nicht jede Teufelsfrucht entdeckt wird. Falls der Baum also immer dieselben Früchte alle 50 Jahre abwirft, dann könnte es die Teufelsfrüchte auch doppelt geben. Das dieser Baum alle 50 Jahre ziech verschiedene und immer neue+einzigartige Früchte abwirft ist genauso komisch als wenn er merken würde wann ein Teufelsfruchtnutzer stirbt und diese Frucht neu produziert.

      Bitte argumentiere nicht mit Halbwissen. Das was du gesagt hast steht höchstens im Theorienabschnitt und ist in keinster Weise als Fakt anzusehen.
      Und ob es jetzt sinnvoll ist, sich darüber aufzuregen, dass es unlogisch wäre, dass ein Baum in einer Welt wie der von One Piece merkt, wenn Menschen sterben, lasse ich mal dahingestellt. :D
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Also jetzt möchte ich mich mal zu Wort melden, denn diese "Teufelsfrüchte-gibts-nur-einmal-und-dann-nie-wieder"-Argumente gehen mir irgendwie - sorry - auf die Nerven. Ihr fragt euch, wie man dieses Buch der Teufelsfrüchte erstellen konnte? Ganz einfach, es gibt immer wieder diese Frucht (Beispiel: Gummifrucht), wenn der Nutzer stirbt. Denkt doch mal nach, wie könnte man sonst ein Buch darüber erstellen? Zudem mit Aussehen der Frucht (BB kannte das Aussehen der Frucht)? Wenn ihr mir ein anderes, logisches Argument bringen könnt, als dass es die Früchte schon mal gegeben hat, dann sagt es mir bitte.
      Oda hat in einer FPS zudem verraten, dass es die verschiedenen TF's wie die Gummifrucht niemals zweimal (jetzt kommt das Stichwort) GLEICHZEITIG existieren kann. Das heißt ja wohl, dass die Früchte dann wieder verfügbar sind, wenn die Benutzer sterben. Klingt doch irgendwie logisch, oder?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hier geistern ja immer mehrere Theorien durch die Gegend. Die Plausibelsten erscheinen mir

      1. Die Früchte wachsen an einem Baum in der OP Welt. Wenn der Nutzer einer Teufelsfrucht stirbt, wächst die Frucht nach. Ob der Baum "weiß", dass der Nutzer gestorben ist, lasse ich mal dahingestellt, aber unabwägig ist es nicht, schließlich handelt es sich hier ja auch nicht um normale Früchte und garantiert nicht um einen normalen Baum. Bildlich könnte man sich ja den Teufel in der Frucht vorstellen, der zum Baum zurückkehrt.

      2. Die Früchte wurden von Menschenhand hergestellt und Katalogisiert. Früchte tauchen nicht 2 mal auf, sondern wurden einfach in einem Buch festgehalten. Übergangsfrüchte wie z.B. die Wachs-Frucht waren die ersten Schritte zur Erschaffung einer Logiafrucht, die wahrscheinlich wesentlich aufwändiger herzustellen waren, daher ihre geringe Zahl.

      Die Theorien stammen nicht von mir, sind aber meiner Meinung nach beide gut möglich. Bin mal gespannt, ob das Rätsel noch gelöst wird.
    • Würde es nicht so Verzwickt sehen xD
      wir müssen uns in Odas kindliche Art versetzten xD

      Brooks Geist ist durch die Gegend geflogen nur mal so zur info xD

      warum sollten dann die TF nich auch so eine Art "Geist" haben
      wenn der Benutzer stirbt, fliegen sie davon und suchen sich den Jeweiligen Baum mit den Jeweiligen Früchten xD
      so könnte ich mir Odas Gedanken vorstellen xD
      und wer sagt, das ist unlogisch, das eine TF nen Geist hat, ähm sorry xD
      ich ändere mal kurz durch nen happen meine gesamte Gen-Struktur xD
      1 sec. später bin ich aus Gummi xD, das is ja auch sehr Logisch xD

      Meine Theorie xD

      nun ernsthaft xD
      die Vernünftigste meiner Meinung nach ist die, wie schon so viele nannten, das die Früchte von Menschenhand geschaffen wurden (vermutlich Verlorenes Königreich)
      und auch, das jede TF einmalig ist
      wenn jetzt wieder welche behaupten, ja, warum gibt es dann jetzt so viele?
      dann sag ich ;)

      schon mal daran gedacht, das es diese Früchte nur auf der Grandline gibt/gab?

      wie wir alle wissen, war zu GR bzw. Brooks zeiten die Grandline ein unbekannter Ort
      sehr viel mehr wissen wir nicht (oder steht irgendwo, das Brook sie noch auf einen der Blues gegessen hat?)

      das alle wissen, welche Wirkung welche Frucht hat, kann man so erklären, dass das Buch der TF auch von den gleichen Machern wie von den TF erstellt wurde ;P
      wobei sich dann die Frage stellt, wenn es das Verlorene Königreich war, warum sie es dann nicht in der antike Schrift geschrieben haben, bzw. die WR diese Bücher zerstört hat?

      auch eine Logische (aber nicht die schönste xD)
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Die Theorien hier sind zwar durchaus interessant, aber trotzdem bin ich einer von denen, die hoffen, dass der Ursprung der TFs in OP nie erklärt wird. Es liegt vielleicht auch daran, dass mir keine gute Variante einfällt, einen Dämon fänd ich ebenso bekloppt wie z.B. eine Verbindung zum alten Königreich. Mir reicht es aus dass die TFs einfach da sind, eine Erklärung finde ich gar nicht nötig. Denn für mich haben die TFs immer so etwas mystisches, was durch eine genaue Aufklärung deren Ursprungs entzaubert werden könnte.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich persönlich habe ja schon einiger Zeit meine Meinung und Vermutung dargestellt und ich bleibe dabei, dass ich denke, dass die TFs irgendwie natürlich wachsen, ob nun an einem Ort an einem Baum oder irgendwo jeweils einzeln, ist hier erstmal egal.
      Aber es gibt einfach einen Grund, warum ich nicht glaube, dass die TFs von Menschenhand gemacht wurden:

      Sie sind einfach zu bizar.

      Einzig allein wenn ein verrückter Wissenschaftler, der ein bissl Gott spielen wollte, sich all diesen kranken Mist ausgedacht hat und zu jedem Ding und jeder Eigenschaft eine TF gemacht und es ihn nicht gestört hat, dass man bei Verzehr nicht mehr schwimmen kann und sein ganzen Ergebnis in einem Buch festgehalten hat, dann kann ich es glauben und wäre in dieser Hinsicht logisch. Aber ehrlich, irgendwie wäre das voll booooooring.

      Sonst fällt mir einfach kein Grund ein, warum Menschen soetwas nur jeweils einmal machen sollten und nicht einmal versuchen, die Schwäche ausbügeln.
      Und selbst in einem Verlassenen Königreich kann ich mir dies nicht vorstellen, es sei denn, die Erfinder waren einfach nur dekadent, dass sie es zum reinen Vergnügen erfunden haben.
      Aber wenn es wirklich einen Krieg gegeben hat, spätestens da wäre Schluß damit gewesen. Da hätte man sich die besten geschnappt und in Massen produziert, Fehler in oder her, wenn es wirklich um die Existenz geht kennt man kein Erbarmen und Zurückhgaltung, da greift man auch mal zur Kamikaze.

      Also, ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum direse Dinger menschlichen Ursprungs sein sollten und wenn wäre deser doch sehr langweilig...

      Da glaube ich schon eher daran, dass es einfach ein Naturphänomen ist in einer Welt, in der es runde Regenbögen, Schlangenströmungen, Knockupstreams, so starke Zeitströme, endlose Löcher und überhaupt die ganze Grand Line gibt... und ach ja, eben so etwas komisches wie diese Teufelsfrüchte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @ Alle die gegen die TF Wiederkehr Theorie sind und für alle die keine Ahnung haben wie die TF nach dem Tod nochmals anfangen kann zu wachsen am Baum der Illusionen

      Meine Theorie basierend auf Vermutungen die mich überzeugt haben:

      Der Baum selbst hat keine Ahnung davon dass der User gestorben ist.
      Es ist der Geist der TF der zum Baum zurückkehrt und dafür sorgt dass die Frucht erneut wächst. Ich war selbst etwas skeptisch wurde dann aber eines Besseren belehrt.
      Stirbt der User der TF, kommt der Geist der ihn bessesen hat raus und kehrt zurück zum Illusionsbaum um dort wiedergebohren zu werden.

      Erinnert ihr euch an dass erste OP Opening? In dem sieht man auch einen Geist der aus der TF (Gum-gum Frucht) kommt. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht und ging davon aus dass das einfach ein stillistisches Mittel der Animeproducer ist um das Verfluchte der TF deutlich zu machen.
      Jabura hat aber erklärt dass ein TF User stirbt wenn er zwei TF's futtert aus den simplen Grund dass sich die 2 Geister der TF's im Körper streiten und man dann explodiert.

      So erkläre ich mir dass ganze. Deshalb wird eine TF nach einem Happen auch zu einer gewöhnlichen Frucht. Beim ersten Happen wechselt der Geist in den Körper des Essenden und in dem moment ist der Geist nicht mehr in der Frucht sondern im Körper der Person, was damit die Person verflucht und bessesen macht und gleichzeitig die TF zu einer gewöhnlichen Frucht macht.

      Diese Theorie stützt folgende Vermutungen und Fakten:
      • Die Teufelsfrüchte werden wiedergebohren
      • Es kann nur eine TF zur selben Zeit existieren da der Geist nach dem Verzehr aus der TF verschwindet und sie zur normalen Frucht dadurch wird
      • Nach dem Tod des Users verschwindet der Geist aus seinen Körper und kehrt zurück zum Baum, wo alle TF Geister hinkommen (eine Art Brutstätte) und entweder A)in neu gewachsenen Früchte einschlüpfen oder B) dafür Sorgen dass die Frucht wächst in die sie dann einschlüpfen aus den simplen Fakt dass die TF ja immer gleich aussehen muss für das Lexikon
        Ich tendiere also stark zu B) weil Aussehen u.ä ja auch im TF Lexikon aufgeführt werden und die Daten sind ja korrekt. So muss die Teufelsfrucht immer gleich aussehen und da es viele verschiedene gibt muss der Geist für das Entstehen der TF und für das Aussehen verantwortlich sein
      • Die TF ändert ihr Äußeres nach der Wiedergeburt nicht




      So einfach ist das

      mfG Jay

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • da kann jay nur zustimmen, es klingt schon sehr logisch und plausibel
      denn selbs wenn jmd im alten königreich die früchte erschaffen haben soll dann kommen die erst jetzt alle auf den plan? und es gibt die nur 1mal ich denke nich das jmd mitbekommt wenn irgend ein unwichter fruchtnutzer stirbt
    • Ist ja alles schön und gut. Im Grunde stimme ich hier nur denen und allen vorran Gabraten zu, also wenn es darum geht das die TK nicht von Menschenhand erschaffen sein können. Es ergäbe einfach Null-Komma-Nix-keinen Sinn! Was wären wohl Motive für das erschaffen von TF? Zuerst, das will ich nciht bestreiten, könnte es einfach um den wissenschaftlichen Aspekt gehen, aber dann, typisch Mensch, geht es darum diese als Waffen zu missbrauchen. Da kann mir wer erzählen was er will, auch dieOP-Welt ist so, ahben wir ja gesehen. So und wenn TF von Menschen erschaffen worden sind, warum gitb es die Finsternis-Frucht nur einmal, die Feuer-Frucht nur einmal, die Blitz-Frucht nur einmal... etc. und auf der anderen Seite eine ganze Reihe extrem kurioser (Mist)-Früchte?! Es ist einfach sehr sher unwahrscheinlich.
      Dr. Vegapunk gilt im mom als klügster Mensch der OpWelt, das stimmt doch?!, ausserdem soll er nen paar hundert Jahre Vorsprung haben an Wissen. Meint ihr nicht er würde von sich aus oder von mir aus auch gezwungen werden die stärksten TF einfach selber zu erschaffen??? Ich meine wenn das klüge Köpfe vor so und so viel tausend Jahren geschafft haben, dann müsste es ihm wohl ziemlich leicht fallen oder nicht?!^ Aber das einzige bisher was er kann ist wohl TK auf Gegenstände zu kopieren, wie den Laser, aber das ist wieder was anderes worüber hier nicht diskutiert werden sollte, schätze ich.

      Zur "TF Widerkehr Theorie": Sollte sie stimmen, was haltet ihr von einer Situation ala "Buffy, die Jägerin, stirbt-eine andere Jägerin wird auserwählt, soll Buffy ersetzen, da sie Tod ist und nach dem Tod einer Jägerin eine neue erwählt wird-Buffy wird wiederbelebt-jetzt gibt es 2 Jägerinnen". Würde diese TF Widerkehr Theorie stimmen wäre das eben erwähnte Szenario möglich, sprich wir könnten auf einmal 2 Gummi-Menshcen haben -.-

      Meine Meinung: Bitte nicht!!! Lasst die TF-Herkunft geheim, einfach ein Mysterium wie bisher!


      Mfg dD.
    • dDave schrieb:

      Zur "TF Widerkehr Theorie": Sollte sie stimmen, was haltet ihr von einer Situation ala "Buffy, die Jägerin, stirbt-eine andere Jägerin wird auserwählt, soll Buffy ersetzen, da sie Tod ist und nach dem Tod einer Jägerin eine neue erwählt wird-Buffy wird wiederbelebt-jetzt gibt es 2 Jägerinnen". Würde diese TF Widerkehr Theorie stimmen wäre das eben erwähnte Szenario möglich, sprich wir könnten auf einmal 2 Gummi-Menshcen haben -.-

      Jo, aber darüber müsste man sich erst Gedanken machen, wenn es eine defenitive Form der Wiederbelebung gebe. Und Brooke zählt hier nicht, der hat ja schon eine TF dafür gebraucht und diese wirkt solange, bis er sein zweites Leben beendet, erst ab da, denke ich, könnte es irgendwie eine neue geben, die jemanden ein zweites Leben schenkt.

      Zu Dr. Vegapunk: Sehe ich auch so, wir wissen zwar nicht, auf was für einem Wissensstand eventuell das VK war, aber Vegapunk scheint sich schon sehr mit den TFs zu beschäftigten, da hätte es ihm möglich müssen, wenn es Menschen waren, die die TF erschaffen haben, diese ebenfalls zu erschaffen.
      Aber er hat es "nur" geschafft, die Fähigkeiten der TF auf leblose Dinge zu übertragen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke, dass die SHB (und somit wir) von Dr. Vegapunk endlich viele Informationen über die TF bekommen, jedoch gibt es noch keine Anzeichen darauf, was Dr. Vegapunk wirklich macht, wer er ist und wo die SHB auf ihn treffen könnte (Ich vermute: Mary Joa).

      Was jedoch absolut unbewiesen ist, ist dass eben dieser Dr. Vegapunk das Buch erarbeitet hat, in dem alle TF katalogisiert sind. Ich denke viel eher, dass dieses Buch von denjenigen Personen/Wesen geschrieben wurde, die die TF erschaffen haben, oder sie gesammelt aufgefunden haben. Erwiesen ist jedoch: Das Buch existiert, es ist (zumindest fast) frei verfügbar und sehr wahrscheinlich bereits fertiggestellt.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • das es schon fertig ist bezweifel ich: denn im cp9-turm wussten kalifa und kaku nicht welche tf sie gegessen hatten. Die geheimagenten der Weltregierung sollten solche informationen ja haben, um fertigkeiten und schwächen der tf's zu kennen. ich denke eher die leute die mit den Tf's berühmt geworden sind werden da reingeschrieben, da diese aufgefallen sind. ist nur ne vermutung aber blackbeard hatte gesagt das die tf vorher schon viel zertörung gebracht hatte. vllt wars nurn filler... keine ahnung..
      Already Gone
    • Ich glaube auch nicht, dass das TF Buch bereits vollständig ist. Genausowenig wird Vegapunk der Autor sein. Ich glaube eher, dass dieses Buch von mehreren Tausend Menschen geschrieben wurde oder sogar von Gold D. Roger der ja sicherlich einiges erlebte.
      Genauso könnte es aus der Verlorenen Geschichte sein. Es könnte doch sein, dass das ein Abkommen aller TF Nutzer war.

      Da bin ich mir Sicher, dass Oda uns gewaltig überraschen wird.


      Das hier ist nicht der Thread zum Ausdenken von Teufelsfrüchten. Deshalb habe ich den entsprechenden Teil deines Beitrags entfernt.
      mfg, hobb
    • So, jetzt melde ich mich mal wieder dazu zu Wort.
      Erst einmal glaube ich kaum Gol D. Roger dieses Buch verfasst hat, da damals kaum jemand Teufelskräfte kannte und er die dementsprechend gar nicht "erforschen" konnte. Außerdem denke ich noch in diesem Punkt, man sollte Gol D. Roger jetzt nicht in jeden Punkt mit einbringen, was in der Welt von OP passiert ist oder was es alles gibt, nur weil er der Piratenkönig war. Ich will die Theorie jetzt nicht ausschließen, halte sie jedoch für unwahrscheinlich.
      Ich denke auch eher so wie Alchemist und hoffe, dass der Ursprung der Teufelsfrüchte nie geklärt wird. Das wäre für mich absolut unnötig und meiner Meinung nach auch nicht entscheident für den weiteren Storyverlauf.

      Mfg Monkey D. Ruffy 93
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich möchte gerne eine einfache Frage in den Raum werfen:

      Wie ist es möglich, dass es ein Buch gibt, in denen die Teufelsfrüchte aufgezeichnet sind und ihre Fähigkeit bekannt ist, ohne sie getestet zu haben, wenn es diese aber nur ein einziges Mal gibt (gehen wir davon aus) ???

      Die einzig logische folge: es gibt einen TF-Baum, auf dem die TFs nachwachsen, nachdem der TF-User das Zeitliche gesegnet hat! Nur so kann es eine TF im Laufe der Geschichte öfter geben und das Buch könnte so mit der Zeit mit Informationen gefüllt werden!
    • oder das die TF's nen geist haben, welcher, wenn der Benutzer stirbt, sich die jeweilige Frucht sucht, und diese in eine TF verwandelt

      ich weiß nicht wie ihr alle darauf kommt, das es unbedingt ein Baum sein muss, auf den alle TF's wachsen

      das ist von euch sowie von mir nur eine in den Raum geworfene Theorie

      oder halt, dass die TF von Menschenhand erzeugt wurden^^
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Ernsthaft Leute... Wir können doch jetzt nicht auf jeder Seite einmal die Frage stellen "Wieso gibt es das Buch der Teufelsfrüchte, wenn es jede doch nur einmal gibt???????????" -.- Das wird auf jeder Seite neu durchgekaut... Wenn diese tolle und hochintelligente Frage beim nächsten Mal gestellt wird, irgnoriert sie bitte einfach, ich werde sie dann entfernen. Ist ja okay, wenn sich ein Thema mal am Anfang und am Ende eines Threads wiederholt, aber das hier übertrifft echt alles...


      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!