Zensiert Carlsen ihr Manga?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zensiert Carlsen ihr Manga?

    Heute hab ich mir Hunter X Hunter Band 23 geholt, und mir ist aufgefallen das ein paar sachen schwarze kästchen drüber hatten. z.B. S. 7 DEr Hals von diesen Typ ist irgendwie halb blockiert. Zuerst dachte das soll irgendwie ein effect von Togashi sein, also habe ich auf OM nach geguckt und da gabs dieses Kästchen nicht. Warum ist das hier so? Bei anderen Mangas ist mir sowas nicht aufgefallen. 8| 8|
  • Ich muss gestehen, dass ich das nicht weiß. Dies kann durchaus auch nur ein Druckfehler sein, denn ich kann mich nicht erinnern, dass die Mangas bei CC gekürzt oder zensiert werden. Ich lasse diesen thread gerne offen, vielleicht weiß jemand mehr. Wie der Titel allerdings sagt, müßt ihr euch nicht auf HxH versteifen, wenn euch andere Manga aufgefallen sind, die zensiert erscheinen zu den Scans, könnt ihr dies hier gerne anmerken.
  • Habe gerade in einem anderen Forum das hier gefunden vllt. hilft es euch ja weiter. Ob die Angaben allerdings stimmen, kann ich nicht garantieren.

    "Ich habe gerade in dem Carlsen Manga Forum erfahren, dass der Hunter x Hunter Manga bereits in Japan zensiert wurde, deshalb kann also Carlsen nichts dafür, dass es zensiert ist, weil sie nur die zensierte version bekommen haben."

    by Takahashiro
    Quelle: board.world-of-hentai.to/f27/zensur-einem-manga-78393/