Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      Ruffy Kopfgeld könnte man auch leicht addieren
      für Croc hat Ruffy 100 Mio bekommen, was entweder auf das KG von Croc bezieht oder man bekommt das allgemein für Samus
      für EL hat Ruffy 200 Mio bekommen, also werd er ebenso viel für ID bekommen und für das MHQ
      Für Moria bekommt er also entweder auch 100 MIo oder entsprechend 300 - 350 Mio weil Moria ja ein größeres Kaliber war
      der Tenryubuito Zwischenfall wird denke ich auch geahndet werden, ich veranschlage das mal mit 50 Mio
      also könnte Ruffy zwischen 800 und 1200 Mio liegen nach Mathematischer Berechnung
      Du hast vergessen das Ruffy bereits 30 mio KG hatte als er croc besiegt hat und deswegen gabs "nur" 70 mio. ;)

      Bei Moria weiß ich nicht ob man das wirklich mit rechen kann. Da ja anscheinent nur die 5 Alten und Kuma von Morias Niederlage wissen und dieses wenn ich mich recht erinnere nicht an die große Glocke hängen wollten. Somit dürften die von der Marine eigentlich nichts Wissen. So erscheint es mir zumindestens in Moment. Moria wird woll kaum durch die Gegend gelaufen sein und rumerzählt haben das er von Ruffy besiegt wurde. Also ist für mich fraglich ob die 5 Alten der Marine sagen das sie das KG dem entsprechend anheben sollen.

      Somit wär ich nach deiner Rechnung irgenwo bei 750 mio.

      Aber ist ja eigentlich nicht so wichtig da sein KG ja aufjedenfall ansteigen muss. SA, ID, MHQ denk ich sind schon genug um eine Ansehnlich Summe zuerreichen. Wobei ich persönlich Summen über 1000 mio zu hoch fände. 750 mio oder weniger würde ich besser finden. Da wir ja hoffentlich noch einige arcs bekommen und somit es noch einpaar mehr Gelegenheiten geben wird Ruffys KG zu steigern.
      Ich mach mir da mehr Sorgen um die anderen in der Bande. Den nur alleine mit SA dürfte nicht viel mit ihrem KG pasieren. Also wärs vielleicht doch gut wenn die Sache mit Moria irgendwie bekannt wird.

      Kotero schrieb:


      Auch frage ich mich wie viel auf WB ausgesetzt ist. Eigentlich dürfte er ja gar kein Kopfgeld haben, da ihn kein normaler Mensch besiegen kann (Zivilist). Nur die gesamte Marine kann ihn packen und die setzen ja das KG aus... Vielleicht hätte Shanks ne Chance, aber der wird wohl kaum das KG bekommen ^^
      Ja aber bevor WB somächtig war wie jetzt war er ja auch nur ein Rookie und wird Kopfgelder erhalten haben wie jeder Andere auch. Jetzt wo er Kaiser ist wärs natürlich irgendwie sinnlos sein KG noch weiter anzuheben.
    • Aracron schrieb:

      Bei Moria weiß ich nicht ob man das wirklich mit rechen kann. Da ja anscheinent nur die 5 Alten und Kuma von Morias Niederlage wissen und dieses wenn ich mich recht erinnere nicht an die große Glocke hängen wollten. Somit dürften die von der Marine eigentlich nichts Wissen. So erscheint es mir zumindestens in Moment. Moria wird woll kaum durch die Gegend gelaufen sein und rumerzählt haben das er von Ruffy besiegt wurde. Also ist für mich fraglich ob die 5 Alten der Marine sagen das sie das KG dem entsprechend anheben sollen.


      Wie kommst du darauf. Sengok hat Kuma deswegen zur Schnecke gemacht als er gehört hat das er Ruffy im TB nicht platt gemacht hat, also wusste sehr wohl die Marine davon. Und auch wenn sie einiges unter den Teppeich kehren wollen, für Croc gab es auch ein KG ohne das jemand wuse wer daran beteiligt gewesen war. ich denke schon das die das nach dem Ereignis auch erzählen werden ähnlich wie sie mit der Wahrheit über Croc rausmussten nach EL.
      Frage mich da aber schon warum sie dieses tun mussten. Haben die gedacht das Croc der einzige bleibt den Ruffy besiegt und mussten nun nach dem EL zerstört war Farbe bekennen?
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wie kommst du darauf. Sengok hat Kuma deswegen zur Schnecke gemacht als er gehört hat das er Ruffy im TB nicht platt gemacht hat, also wusste sehr wohl die Marine davon. Und auch wenn sie einiges unter den Teppeich kehren wollen, für Croc gab es auch ein KG ohne das jemand wuse wer daran beteiligt gewesen war. ich denke schon das die das nach dem Ereignis auch erzählen werden ähnlich wie sie mit der Wahrheit über Croc rausmussten nach EL.
      Frage mich da aber schon warum sie dieses tun mussten. Haben die gedacht das Croc der einzige bleibt den Ruffy besiegt und mussten nun nach dem EL zerstört war Farbe bekennen?
      Ich sagte ja wenn ich mich recht erinnere ;) Das mit Sengoku hab ich total vergessen :P
      Trotzdem würd ich es bevorzugen wenn Ruffys KG nicht alszu explosionsartig ansteigt. Persönlich Tipp ich jedenfalls auf irgendwas ab 500 mio aber aufjedenfall unter 1000 mio.
      Was meinst du mit der Wahrheit über croc raus musten? Will mir nicht mehr ins Gedächtnis kommen.
    • Aracron schrieb:

      Was meinst du mit der Wahrheit über croc raus musten? Will mir nicht mehr ins Gedächtnis kommen.


      Als das 300 Mio KG rauskam wurden die einzelnen Stationen gezeigt wo Ruffy war und so, u. a. war dort auch Dragon und die Revos zu sehen und der Typ den Dragon über das KG befragte sagte dies. Er meinte das nach EL die WR die Wahrheit über Croc nicht länger verschweigen könnte, was mir persönlich jetzt aber nicht ganz klar wird warum dieses so ist.
      Deshalb denke ich auch das dem Ereignis der Zwischenfall mit Moria ebenfalls rauskommt, und ebenso wohl auch KUmas und Boas Verrat an der WR
      A Laser beam of Epicness
    • ich will einmal noch einen anderen punkt ansprechen zum thema kopfgelder:

      was passiert wenn nach dem großen ereignins keine WR und keine Marine mehr existiert? das wäre der fall wenn entweder WB und seine Bande alles in Schutt und Asche legen oder aber die Glaubwürdigkeit so sinkt dass viele einfach Soldaten aus der Marine austreten.

      Damit wäre es dann an einer anderen institution die Kopfgelder zu vergeben, aber wer, wenn ich fragen darf?
      und woher sollte dann noch das Geld für die evtl Gefangenen/getöteten Verbrecher kommen?

      Falls es je so kommen würde, könnten wir uns diese Diskussion sparen und immer nur nch "ehemaliges Kopfgeld" verwenden XD
      Ist mein Beitrag zu kompliziert, bist du zu blöd.
      Ist mein Beitrag zu blöd, bist du zu kompliziert.
    • Ich möchte hier mal ne Frage in den Raum werfen... Welche Summen wurden in One Piece je gennant? oder besser, welche jenseits der 300-400Mio Berry?

      Es kam schon oft zur Diskussion das Ruffy immer solche Summen bekam, die schon vorher in einem anderen Zusammenhang auftraten.
      Bei seinem ersten KG weiss ich es nciht mehr, vllt gabs da auch nichts, aber bei den 100Mios war es zB so das Nami so viel für Arlong sammeln musste (hoffe das stimmt jetzt auch^) und bei den 300Mios war der Goldschatz eben so viel wert und auch vorher des öfteren genannt.

      Und jetz? Welche Summen gab es noch? Also mir fällt da nur 500Mio für Enel ein, da dies aber nur in einer FPS auftrat kann man es wohl kaum mitrechnen UND die 1 Millarde die Nami haben wollte! Ich weiss klingt etwas viel^, vllt auch viel zu viel, aber falls Oda dies tun würde würde es jeder iwo nachvollziehen können^^ Gab es denn noch welche???

      ...
      dD.
    • dDave schrieb:

      Und jetz? Welche Summen gab es noch? Also mir fällt da nur 500Mio für Enel ein, da dies aber nur in einer FPS auftrat kann man es wohl kaum mitrechnen UND die 1 Millarde die Nami haben wollte! Ich weiss klingt etwas viel^, vllt auch viel zu viel, aber falls Oda dies tun würde würde es jeder iwo nachvollziehen können^^ Gab es denn noch welche???
      Es gab da noch dieselbe Summe, also 500 Millionen Berry, als Sankt Charlos Kamy ersteigert hat. Diese viel also direkt im Manga. Die Theorie, dass die Kopfgelder im Zusammenhang mit den Summen, die bereits vorher genannt wurden, in Verbindung steht, hab ich auch schon mal gelesen und finde sie auch äußerst interessant ;)

      Imo sollte Ruffys Kopfgeld aber nicht schon zu hohe Dimensionen annehmen mit 700-800 Millionen, wo kämen wir dann bis zum Ende von One Piece hin? Ich hoffe ja nicht auf 5 Milliarden... es folgen in der neuen Welt bestimmt noch ein paar Kopfgelderhöhungen für unseren Querkopf von Gummi, so ca. 3-4 (vllt +-1), da macht er wahrscheinlich auch wieder so krumme Dinger und Senghok hat dann bestimmt keine Nerven mehr xD Irgendwann wird es wahrscheinlich die 1 Milliarde sprengen, vielleicht wird Ruffy auch irgendwann mal so viel wert sein, dass es sich gar nicht mehr lohnt, sein KG zu erhöhen, da ihn dann sowieso kaum noch einer besiegen kann (das wäre dann so am Ende schätz ich)

      Für diesen ganzen Kram, den er verzapft hat wäre ich schon mit 500-600 Mio zufrieden, in einigen Ohren vielleicht etwas zu niedrig, ich finde es aber durchaus realistisch (für OP-Verhältnisse xD)
    • Wie hier schon mindestens einmal erläutert wurde waren Kopfgelder, wie die von Flamingo und Kuma eine Art "Messlatte" für Ruffys Kopfgeld. Deswegen denke ich ebenso, dass zuerst neue Kopfgelder genannt werden müssen, als neue Orientierungspunkte für Ruffys zukünftiges Kofgeld. DIese Theorie könnte allerdings demit zunichte gemacht werden, indem Oda einfach Ruffy ein hohes Kopfgeld gibt(ich denke auch so an 500-1000Millionen Berry) und später diesen Hype zu nichte macht indem er das Kopfgeld eines Kalibers wie WB angibt, dies würde wieder zeigen was Ruffy noch für einen langen Weg vor sich hat. Gegen diese These spricht aber wiederrum, dass man an dem Kampf WBB vs. Marine die Kraftunterschiede so dargelegt bekommt, dass eine später Deklassierung von Ruffys Kopfgeld unnötig wird.

      So oder so werden wir in näherer Zukunft einige Kopfgelder erfahren, spätestens das für Ruffy, der, wie hier schon oft erklärt wurde, einige Dinge getan hat, über die die Marine nicht hinweg sehen kann ohne mit einer saftigen Kopfgelderhöhung zu kommen. Ich denke übrigens, dass die Marine weiterhin existieren wird, egal wer gewinnt oder verliert, denn ich denke nicht dass alle Hauptcharaktere der Maine sterben werden(außer vllt. Senghok) und so die MArine weitergeführt werden kann. SOnst wäre Corby ja "Arbeitslos"(:D) und wie soll er es dann sonst jemals mit Ruffy aufnehmen können? Deshalb wird die Marine auch weiterhin Kopfgelder aussetzen und zuallererst das von Ruffy da er ja Ace befreien wird ^^.
      Bevor wir uns hier noch weiter streiten, sollten wir lieber abwarten und Tee trinken, denn in einigen Wochen werden wir bestimmt mehr wissen in Beug auf Ruffys Kopfgeld.

      Zuletzt möchte ich noch mal auf die Bedenken einiger Leute eingehen, dass die übrige SHB nicht mehr mit Ruffy mithalten kann und das er mit seinem Kopfgeld den anderen davon eilt. Meiner Meinung nach können zwei mögliche Dinge passieren. Erstens: Wie irgendeiner schon sagte (Sorry, aber ich weiß nicht mehr wer, ich habe die Post eben noch gelesen gehabt finde sie aber nicht wieder:D) könnte es durchaus sein,dass die restlichen Strohhütler in ihren Coverstorys zu einer Erhöhung ihrer eigenen Kopfgelder beigetragen haben, obwohl ich mir bei diesem Punkt nicht so ganz sicher bin, auf jedenfall wäre dies mein Wunschszenario, denn so hätte jeder eine sehr spannende Geschichte zu erzählen, das Verhältnis wrde wieder stimmen und es wäre einfach cool wenn die SHB soviel wert wäre:D:D.
      Zweitens: Es wäre mMn ziemlich egal , ob sich Ruffy so stark von den anderen abheben würde, denn dies sagt gar nichts über ihre Stärke aus, wie man am Beispiel von Choppers 50Berry erkennen kann (ok, das Beispiel war nicht so gut, da sich die Marine vertan hat, aber es drückt sehr stark aus, das man das Kopfgeld nicht allgemein auf die Stärke einer Person zuschneidern kann.)Jeder Charakter hat gewisse Stärken und es kommt vor allem auf den Gegner an wie wirkungsvoll bzw. stark jemand ist.
      Deshalbsollte sich mMn niemand beschweren, wenn sich die Kopfgelder der anderen nicht erhöhen sondern nur Ruffys.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Das mit der Diskrepanz der Kopfgelder der anderen Shbler und Ruffy ist schon ein wichtiger Punkt. Also, wie wäre es möglich, dass die SHBler ebenfalls eine KG-Erhöhung bekommen, damit sie nicht himmelweit hinter ihren Kapitän, noch mehr als jetzt schon abgeschlagen werden? Da fällt mit spontan eigentlich nur ein, dass sie entweder hier und da etwas anstellen, was ich aber in anbetracht des jetztigen Ereignisses eigentlich nicht als so gravierend sehen kann, da die stärksten Kräfte der WR beim MHQ versammelt sind und man da die besten Chancen hat sein KG zu erhöhen.
      Und auf der anderen Seite muss man bedenken, dass die anderen SHB ebenfalls eine Woche Zeit hatten, ihren Weg zurückzufinden, schließlich ist eine Woche in OP verdammt viel, in dieser Zeit ist auch WB mit seiner gesamten Flotte aus der NW bis zum MHQ gekommen, da können die einzelnen SHBler wohl auf die eine oder andere Art und Weise wieder zurückkommen. Und zum Archipel werden sie wohl finden, haben sie alle doch die Vivre Card von Rayleigh. Und spätestens mit dem jetztigen Kapitel kann jedermann auf dem Archipel sehen, wer da gerade aufgetaucht ist.

      Also gehe ich davon aus, dass die SHB nun bald, sei es auch erst in drei bis fünf Kapiteln, beim MHQ auftaucht und dort ebenfalls mitmischt. Denn schließlich gibt es dort im Moment genug Leute, an denen sie sich ein neues KG verdienen können. Und imo ist das Große Ereignis nicht nur das Aufeinandertreffen von drei Supermächten, sondern auch ein Showlaufen der beiden großen Banden, die die kommende Ära prägen werden, nämlich auf der einen Seite der "Rookie" Ruffy mit dem Strohhut und auf der anderen Seite "Die Dunkelheit" mit Blackbeard.

      Nicht allein aus diesem Grund sehe ich ein baldiges Auftreten der SHB für wichtig, sondern eben aus dem Grund, dass ich nicht ganz glauben kann, dass die einzelnen SHBler sich im nächsten Arc, der FMI ein neues KG verdienen können. Ich habe da persönlich die Vermutung, dass die SHB eher da mit dem Problem der unterschiedlichen Rassen auf der FMI, der Sklaverei und eventuell erneuter Plünderung durch durchkommende Piraten haben wird, da WBs Schutz wohl fehlen wird. Auch denke ich nicht, dass die Marine zu diesem Zeitpunkt die Kraft haben wird, ihr Augenmerk verstärkt auf die SHB zu richten.

      Und wie es dann in der NW weitergeht ist eine ganz andere Frage, da wir dort nichts über die genaueren Machtverhältnisse, die Präsenz der Marine und den kommenden Veränderungen wissen. Bestimmt wird die Marine das KG erhöhen, wenn ein mächtiger Pirat besiegt wird, aber da kann sie wohl kaum so "genaue" KGs wie nach EL verteilen.

      Außerdem haben die anderen SHBler an dem SA-Zwischenfall eh schon eine Teilschuld und alle haben gemeinsam einen Pacifista zerstört, so dass nun jeder einzelne noch seine eigene Stärke demonstrieren muss, damit alle eine Erhöhung bekommen.
      Aber mal sehen, vielleicht ist dies auch nur Wunschdenken meinerseits.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Meine Einschätzung für die Kopfgelder der SHB:
      Ruffy: von 300.000.000 auf ca. 600.000.000
      Grund: besiegte Gecko Moria, Weltaristokraten geschlagen, Impel Down Ein-und Ausbruch, Befreiung von Ace
      Zorro: von 120.000.000 auf ca. 300.000.000
      Grund: Beteiligung an der TH-& Saboady Archipel-Schlacht, nam den ganzen Schmerz von Ruffy auf TB auf & blieb am leben, besiegte Samurai Ryuma
      Lysop/Sogeking: von 30.000.000 auf ca. 60.000.000
      Grund: Beteiligung an der TH-& Saboady Archipel-Schlacht, besiegte Perona
      Nami:von 16.000.000 auf ca. 32.000.000
      Grund: Beteiligung an der TH-& Saboady Archipel-Schlacht, besiegte Absalom xD
      Sanji: von 77.000.000 auf ca. 154.000.000 mit 'nem richtigen Foto xD
      Grund: Beteiligung an der TH-& Saboady Archipel-Schlacht, (Absalom teils besiegt?)...
      Chopper: von 50 xD auf ca. 100.000.000
      Grund: Beteiligung an der TH-& Saboady Archipel-Schlacht & wegen der falschen Einschätzung...
      Nico Robin: von 80.000.000 auf ca. 98.000.000
      Grund: Beteiligung an der TH-& Saboady Archipel-Schlacht, mhm..
      Franky: von 44.000.000 auf ca. 88.000.000
      Grund: Beteiligung an der TH-& Saboady Archipel-Schlacht, mhm..
      Brook: von 33.000.000 auf ca. 66.000.000
      Grund: Beteiligung an der TH-& Saboady Archipel-Schlacht, mhm..

      Ich finde diese Kopfgelder angemessen,
      da sie nicht alle zu sehr von einander überragen & jeder über ein perfektes Kopfgeld für die NW besietzt.
      Die SHB würde dann zusammen 1.498.000.000 betragen-Ungefähr das doppelte als davor.

      Und nun eine Frage an euch:
      Was hält ihr davon ? (=
    • Appiah_92 schrieb:

      ich will einmal noch einen anderen punkt ansprechen zum thema kopfgelder:

      was passiert wenn nach dem großen ereignins keine WR und keine Marine mehr existiert? das wäre der fall wenn entweder WB und seine Bande alles in Schutt und Asche legen oder aber die Glaubwürdigkeit so sinkt dass viele einfach Soldaten aus der Marine austreten.

      Damit wäre es dann an einer anderen institution die Kopfgelder zu vergeben, aber wer, wenn ich fragen darf?
      und woher sollte dann noch das Geld für die evtl Gefangenen/getöteten Verbrecher kommen?

      Falls es je so kommen würde, könnten wir uns diese Diskussion sparen und immer nur nch "ehemaliges Kopfgeld" verwenden XD


      Falls nur die Marine erstmal "vernichtet" wurde haben wir immer noch die WR die Kopfgelder ausstellen kann und sich um die Wiederaufbaung der Marine kümmert. Falls nur die WR gestürzt wird, haben wir immer noch die Reste der Marine, welche sich ums KG kümmert. Für den Fall das beide gestürzt werden, ist es doch ganz einfach, die neue WR wird sich um Kopfgelder kümmern, was aber eine gewisse Zeit dauern wird. Und das Geld kommt halt aus den Kassen der WR, wer auch immer dies dann ist. Das Kopfgeldsystem wird es immer geben, zur Not bleibt es an den Herrschern der einzelnen Königreiche hängen und deren Staatskassen ein KG auf schwerwiegende Verbrecher zu verhängen, was jedoch erstmal zu einem Neustart des Systems führt. Aber keine Sorge es werden in diesem Arc auf keinen Fall beide Institutionen fallen :D

      //Edit: @RuFF!?
      Nun alles in allem eine gute Einschätzung der ich durchaus etwas abgewinnen kann, doch würde ich bei Ruffy auf 500.000.000 runtergehen, das reicht und ist dann auch der Betrag den der Weltaristokrat mal eben für Kami hingeblettert hat^^ Zorro halte ich auch für etwas hoch 200.000.000-250.000.000 wäre da auch schon in Ordnung. Bei Chopper ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen :D ihn jetzt in die 100.000.000 Liga und damit höher als Lysopp anzusiedeln ist schon bisschen Utopisch, Chopper kann sich mit 50.000.000 glücklich schätzen :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thargo ()

    • @ RUFF!?

      Ich bin mir nicht ganz so sicher, dass die einzelnen Mitglieder der SHB ein solches Kopfgeld verdient haben(außer Ruffy). Deine Hauptbegründen basierte ja vor allem auf TH- SA Arc, doch ich denke nicht das vor allem der SA Arc eine große Rolle spielen wird, was soll denn da vorgefallen sein? Das einzge was passiert ist , war der Angriff Ruffys auf den Tenryubito(oder wie der auch immer geschrieben wird), denn der angriff von Kizaru und der damit verbundene Kampf können nicht zählen, da sie erstens verloren haben und zweitens angegriffen wurden. Das sie entkommen konnte ist auch kein Grund das Kopfgeld zu erhöhen, denn Kuma hat ihnen zu Flucht verholfen.
      Der Th Arc wird meiner Meinung nach zwar das Kopfgeld beeinflussen, aber nicht in dem Massstab deine Größenordnung, denn so verdoppelt sich ja das SHB Kopfgeld, was ich für übertrieben halte.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Kaizoku schrieb:

      Es gab da noch dieselbe Summe, also 500 Millionen Berry, als Sankt Charlos Kamy ersteigert hat. Diese viel also direkt im Manga. Die Theorie, dass die Kopfgelder im Zusammenhang mit den Summen, die bereits vorher genannt wurden, in Verbindung steht, hab ich auch schon mal gelesen und finde sie auch äußerst interessant


      ich meine die höchste Summe die je in OP genannt wurde ist 667 Mio Berry + 50 Berry weil jemand die KG der SHB zusammengerechnet hat, war entweder einer der Marine oder ein revo, genau weiß ich das nicht mehr ganz
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke das die gesamte Strohhutbande bald eine satte Kopfgeld erhöhung bekommt.
      Ruffy durch seine "Anschläge" auf die Weltregierung und die anderen werden vermutlich später
      eintreffen, um Ruffy zu unterstützen. Bei dem Kampf werden sie ihr neues Potenzial entfalten.
      Ja genAU ihr neues potenzial.
      Ihr müsste bedenken, dass wahrscheinlich jeder einzelne der Bande zur Zeit stärker wird.
      Nami bekommt im Himmel von dem Wissenschaftler neue Technologien.
      Zorro lernt sein Schwert zubeherrschen.
      Sanji lernt die Tuntentechnicken.
      Franky hat eine alte Fabrik von Dr. Vegapunk entdeckt und rüstet sich dort aus z.b mit der
      Pacifista Technologie (war auf einem Cover zu sehen sry ka welches das war)

      Bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich treffen sie auch jemanden der ihnen
      verhilft stärker zu werden. ( Revolutionäre,..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SIRO17 ()

    • MMN wird nur Ruffy eine KGH kriegen da er als Käptn sowieso immer schon mehr bekommen natürlich weil er der Stärkste ist aber auch weil er der Kapitän ist.das die SHB auch noch im großen ereignis mitmischt ist für mich unwahrscheinlich ausser die Cover sind aus der Vergangenheit und in der Gegenwart sind sie schon auf dem weg. die einzige Lösung wäre vielleicht das sie ihn abholen als er völlig kaputt von der Marine verfolgt wird.aber ich schweife zusehr ab^^najja Ruffys KG sollte sich nicht unter 400 mios. befinden aber über 500 wär auch heftig.Senghok is ja nich grade erfreut über Ruffys auftauchen da wird nach dem Ereignis kräftig erhöht:D:D
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Ich frage mich manchmal wofür es überhaupt die Kopfgelder gibt. Klar bis zu Arlong ging das alles noch, aber zum Beispiel ab den Rockies wirds kritisch. Den Piraten bekommen nicht das KG wenn sie andere töten und Zivilisten gibt es ja kaum starke. Vielleicht bekommt die Marine die Kohle, aber warum setzen sie dann überhaupt ein KG aus?

      Was nochmal Ruffys KG Erhöhung betrifft: Also es gäbe auf jeden Fall mehr als genug Gründe sein KG um einiges zu erhöhen. Man müsste das mal mit den Kapitänen aus der NW vergleichen (wenn wir da Summen hätten). Womöglich hat Oda deshalb noch keine bekannt gegeben, um sich selber noch etwas Spielraum zu lassen und die KG's der Samus sind ja lange nicht mehr aktuell. Es ist fast unmöglich einzuschätzen um wie viel Ruffys KG steigt, aber ich könnte mir wie einige andere auch so 500-600 Mio vorstellen. Obwohl 500 schon fast zu wenig wären, da sein KG dann nur um 200 Mio erhöht worden wäre. Bei EL war das ja schon viel, aber jetzt hat Ruffy noch größeres vollbracht, wodurch es durchaus 300-500 Mio als Erhöhung geben könnte.

      Was mich immer wieder zu den ehemaligen KG's der Samus wundert ist Gecko Moria. Hat er im Kampf mit Ruffy nicht ernst gemacht oder wie ist das zu erklären. Oda meinte Croc hätte nach aktuellen Stand 160 Mio gehabt und Moria, dann ja auch vielleicht 640 Mio. Somit dürfte den krassen Unterschied nach Ruffy keine Chance haben, obwohl er ja auch Croc mit 30 Mio umgehauen hat... Ist etwas kompliziert das Ganze ^^

      Fazit: Ohne Vergleich ist es kaum möglich ein KG für Ruffy zu bestimmen, besonders bei (nach) so einem großen Ereignis.
    • Ruffys KG wird sicher um das doppelte steigen ! Nach EL hat er 200 mio mehr bekommen . Das hatte er bekommen weil er Robin wieder rausgeholt hat und CP9 und EL platt gemacht hat und wieder abgehauen ist .

      Jetzt hat er einiges mehr angestellt . In ID ein uns ausgebrochen und sehr schlimme typen frei gelassen ! Jimbei, crocodile, die tunte , buggy und haufen anderer sind dabei . Dann hat er ID völlig aufn kopf gestellt . Aufstände in allen ebenen das totale chaos ohne auch nur irgendwas geplant zu haben .
      Der Tenryiubito vorfall wird ihm bestimmt nicht viel mehr geben er lebt ja noch ^^ . Aber das er jetzt noch ins MHQ rein fällt und sicher noch mehr scheiße baut und dank ihm vielleicht einer der stärksten piraten der welt wieder entkommen kann und die WR und Marine dann ziemlich dumm da stehen vor der gesamten welt wird ruffy da auch noch ein fettes KG bekommen .
      Also wird er auf jeden fall mal die 500 mio marken sprengen .

      Die anderen SHB´ler dürften eigentlich da wo sie sind keine erhöhung bekommen . Aber da sie ja zu ruffy dazu gehören bekommen sie vielleicht doch eins ( waren ja auch bei der SA sache dabei ) . Vielleicht nimmt die WR und Marine wieder was falsches an und denkt das die dem Strohhut bei dem ganzen ID zeug geholfen haben und deshalb bekommen sie ne KG erhöhung .

      Vll hat es auch nen grund warum die restlichen SHB da sind wo sie sind , deshalb mal sehen was sie da anstellen könnten .
    • Ich frage mich manchmal wofür es überhaupt die Kopfgelder gibt. Klar bis zu Arlong ging das alles noch, aber zum Beispiel ab den Rockies wirds kritisch. Den Piraten bekommen nicht das KG wenn sie andere töten und Zivilisten gibt es ja kaum starke. Vielleicht bekommt die Marine die Kohle, aber warum setzen sie dann überhaupt ein KG aus?
      Warum es Kopfgeld gibt? xD Die WR versucht die Bösen Jungs aus der Welt zu schaffen, der Piraterie ein Ende zu setzen. Piraten sind Seeräuber, die Plündern, die Töten, nur um an Reichtum zu erlangen. Sowas darf natürlich nicht frei rumlaufen. Je höher die Gefahr, desto höher das KG, aber das wurde auch schon zig Mal hier durchgesprochen! Und nein, die Marine bekommt das Geld nicht, sie setzen ja das Geld aus xD.

      Was mich immer wieder zu den ehemaligen KG's der Samus wundert ist Gecko Moria. Hat er im Kampf mit Ruffy nicht ernst gemacht oder wie ist das zu erklären. Oda meinte Croc hätte nach aktuellen Stand 160 Mio gehabt und Moria, dann ja auch vielleicht 640 Mio. Somit dürfte den krassen Unterschied nach Ruffy keine Chance haben, obwohl er ja auch Croc mit 30 Mio umgehauen hat... Ist etwas kompliziert das Ganze ^^
      Wurde auch schon ein paar mal durchgekaut. Das KG muss nicht dringend was über die Stärke sagen, es kann zwar ein wichtiger Faktor sein, aber muss nicht (siehe Robin). Und das mit den 640 mio. hab ich auch noch nicht gelesen, aber egal^^.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy ein höheres KG als 500-600 Mio. bekommt, wäre mMn iwie zu gehypt, außer man würde halt, wie andere auch schon erwähnt haben, ein anderes KG präsentiert bekommen. Außerdem frage ich mich, wo so das Maximum liegt, aber da kann man wohl nur warten.

      Bei den anderen kann ich mir keine Erhöhung vorstellen. Auf der Thriller Bark haben sie nur OZ besiegt, aber kein Grund für ne Erhöhung. Moria wurde ja ganz alleine von Ruffy besiegt. Auf SA dürfte es eig. auch keine große Erhöhung bringen, da haben sie gegen Kuma und den Admiral ja die A****karte gezogen. Die einzigste Chance für ein höheres KG wäre jetzt "das große Ereignis", aber manche sind ja auch in den Blues, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie die auf die schnelle mal schnell zum MHQ kommen.

      Bleibt also weiter ein Rätsel.
    • das Kopfgeld hat ja im Endeffekt nur was mit der geafhr zu tun, die die betroffene Person für die Marine, bzw die freie Welt darstellt.

      Und mal ne Frage Neo du hast gesagt wegen der Piraterie ein Ende zu setzen

      Was ist denn mit Dragon, den anderen revoluzzern und anderen verbrechern, die kriegen doch sicher auch ein Kopfgeld oder.

      ich meine kommen die KGs nun von der marine oder von der allg Weltregierung?
      Aaaaayyyyyeeeeee!!!
    • Wo und wann hat Oda denn gesagt das Croco nach aktuellem stand 160mille hätte? Würd mich interissieren. Weil nach eigener Einschätzung würd ich Croc um einiges mehr geben. Will jetzt eig keine Zahlen in den Raum werfen aber ich finde croc eig viel stärker und eig auch gefährlicher als z.B. Moria. Einzige erklärung wär für mich danur das Moria eine sehr starke und große Bande und Schiff hat. Fällt euch noch was ein?