Teufelsfrucht Theorie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Teufelsfrucht Theorie

      Dieser Thread ist mein persönlicher Versuch, anhand ein paar verschiedener Thesen dem Geheimnis der Teufelsfrüchte näher zu kommen. Von einer Auflösung kann man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht sprechen, allerdings versuche ich verschiedene Aspekte genauer zu betrachten. Ich möchte weiter anmerken, dass ich sehrwohl weis, dass es sein kann, dass das Geheimnis der Teufelsfrüchte vielleicht nie so genau erklärt werden wird, "weil es ja nur ein Manga ist". Vielleicht hat sich Oda aber eben doch einen, vielleicht nicht gerade realistischen, aber zumindest in gewisser Weise verständlichen, Mechanismus ausgedacht. Oda hat soviele Details in One Piece gesteckt und scheint wirklich einen roten Faden wie kein anderer zu haben, deswegen versuche ich mich nun an diesem Thema. Nun dann.

      OP Wiki - Teufelsfrucht

      Folgendes Faktenwissen existiert zusammengefasst (gegebenenfalls bitte auf der verlinkten Seite nachlesen):
      • Eine Teufelsfrucht verleiht eine einzigartige Fähigkeit.
      • Teufelsfrüchte haben verschiedene Formen und Farben.
      • Jede Teufelsfrucht existiert nur einmal auf der Welt.
      • Isst man von einer Teufelsfrucht, so ist nach dem ersten Biss der Rest der Teufelsfrucht nunmehr nur noch eine normale Frucht.
      • Schmecken Teufelsfrüchte nicht.
      • Entfalten sie nach dem Verzehr ihre Wirkung erst nach einer gewissen Zeit, also zeitverzögert.
      • Verliert derjenige, der eine Teufelsfrucht isst, die Fähigkeit zu schwimmen.
      • Bei Kontakt mit einer ausreichend großen Wassermenge wird die Wirkung der Teufelsfrucht neutralisiert.
      • Es gibt drei Obergruppen, in denen Teufelsfrüchte eingeteilt werden können: Logiafrüchte, Zoanfrüchte, Parameciafrüchte.
      • Es gibt ein "Buch der Teufelsfrüchte", welches Informationen über Form und Fähigkeit von Teufelsfrüchten enthält. Dieses Buch wurde bereits von der Rumba Piratenbande (--> Brook) gekannt, welches 50 Jahre zurückliegt.
      • Chopper kann mit Hilfe der Rumble Balls die Wirkung der Teufelskräfte verstärken und weitere Mutationsstufen erreichen.
      • Dr. Vegapunk hat es geschafft, die Fähigkeiten der Teufelsfrüchte auf Gegenstände zu übertragen (Fiffie, Funkfried).
      • Dr. Vegapunk hat es geschafft, die Teufelskraft von Borsalino (KiZaRu) auf die Pacifista Cyborgs zu übertragen.
      • (Bruno behauptet, dass man nicht zwei Teufelsfrüchte essen kann, die Konsequenz wäre der Tod.)


      Dies ist nunmehr das konkrete Wissen über die Teufelsfrucht, welches mir am sinnvollsten erscheint. Mehr oder wenig unnütze Informationen, die sich nicht direkt auf die Beschaffenheiten und Eigenschaften dieser beziehen, habe ich ausgelassen. Ich werde nun einige Punkte genauer betrachten und daraus eine These entwickeln.


      1.
      Wir müssen uns die Frage stellen, wie ein Buch der Teufelskräfte vorhanden sein kann, wobei jede Teufelskraft nur einmal existieren soll. Nehmen wir zuerst an, dass die einmalige Existenz einer jeden Teufelsfrucht absolut unabhängig von der Zeit sowie ihrem späteren Verköstiger ist, also es gilt: Einmal gegessen --> sie wird nie wieder existieren. In diesem Fall wäre es in gewisser Weise ein Paradoxon, dass ein Buch der Teufelskräfte existieren könnte, den wie könnte man im vorraus wissen, welche Eigenschaften eine Teufelsfrucht hat? Folgenen Ausweg sehe ich für diesen Fall:

      a) Der Schreiber des Buches muss in der Lage gewesen sein, anhand von Form, Farbe und anderer experimenteller Versuche und Ergebnisse die Eigenschaften einer Teufelsfrucht im Vorraus zu bestimmen.

      Nehmen wir nun an, dass die Einmalige Existenz einer jeden Teufelsfrucht nicht an die Zeit oder ihrem späteren Verköstiger gebunden ist, also es gilt: Einmal gegessen --> nach einer gewissen Zeit (z.B. 100 Jahre) oder aber nach dem Tod des Verköstigers 'existiert' (ich komme zu dieser Neuentstehung der Teufelfrüchte in einem späteren Punkt nocheinmal) die Teufelsfrucht erneut. In diesem Fall haben wir eine Möglichkeit geschaffen, wie es möglich ist, das ein Buch der Teufelskräfte existieren kann:

      b) Teufelsfrüchte werden nach der Entdeckung in Form und Farbe beschrieben und erfasst. Nach dem Verzehr, sofern überliefert und in Erfahrung gebracht, also wenn bekannt ist/wurde, welche nun genau gegessen wurde, wird dies in das Buch geschrieben. Zu einem späteren Zeitpunkt 'existiert' die Teufelsfrucht erneut.

      Wie ich es sehe, gibt es in der Frage des Buches der Teufelsfrüchte nur diese Möglichkeiten (bei weiteren Ideen würde ich diese gerne hören), wie bei den beiden Punkten a) und b) beschrieben. Eine Mischung aus a) und b) wäre eventuell auch denkbar, z.B. dass die Teufelsfrüchte nach dem Tod des Verzehrers erneut erscheinen und zu einem gewissen Punkt auch durch Forschung und Beobachtung kategorisiert werden können. Der entscheidene Punkt hier ist aber: es steht und fällt alles in dieser Frage damit, inwieweit die Einmaligkeit der Teufelsfrüchte in der Welt ausgelegt ist.


      2.
      Da die Teufelsfrüchte etwas absolut besonderes sind, müssen sie einen mehr oder wenigen gemeinsamen Ursprung haben. Mir fallen zwei Konzepte ein, wie der Ursprung aussehen könnte: natürlich oder künstlich.

      c) Nehmen wir an, der Ursprung ist natürlich. In diesem Fall müssten wir klären, was eine Frucht ist. Nun, allgemein gesagt, Früchte werden auch als Obst bezeichnet. Das heist, die Teufelsfrucht wächst aus Blüten oder Samen. Das wiederum bedeutet, dass es quasi ein Gewächs geben muss, was diese Teufelsfrüchte getragen hat, in diesem Zusammenhang wurde auch schon einmal die Idee des Teufelsfruchtbaums erdacht. Ob nun wahrhaftig ein 'Teufel' mit an der Entstehung beteiligt war/ist, oder ob der 'Teufel' aus Teufelsfrucht nur wegen der furchteinflösenden und erstaunlichen Eigenschaft dieser im Wort enthalten ist und deswegen keine weitere Bedeutung hat - können wir zu diesem Zeitpunkt vielleicht vermuten, aber nicht mit 100% tiger Sicherheit und Gültigkeit sagen. Diesen Aspekt betrachte ich deswegen nicht weiter und beziehe mich nun weiter nur auf das Urgewächs. Ist es nun ein solches, ob nun Baum oder nicht, müssen wir uns weiter fragen, wie dieses Gewächs es schaffen kann, in sich Fähigkeiten zu speichern. Wie kann dieses Urgewäch auf natürlichem Wege die unterschiedlichsten Fahigkeiten speichern, die sich auch noch in unterschiedliche Gruppen unterteilen lassen (was wiederum auf eine ziemliche Komplexität des Gewächses schließen lässt), ohne intelligente Zuhilfe. Ich kann mir keinerlei Lösung dafür ausdenken, weswegen ich schlussendlich nicht an den absolut natürlichen Ursprung glaube.

      d) Nehmen wir an, der Ursprung ist künstlich. Künstlich in dem Sinne, dass entweder das Beispiel c) genommen wird und Menschen nachhelfen, wie auch immer das aussehen mag, oder aber man sagt, dass diese absolut ohne Urgewächs im Labor gezüchtet wurden. Dies würde zwar nicht die Frage klären, wie genau es passiert, aber immerhin würde es die unterschiedlichen Arten von Teufelsfrüchten erklären können, der Mensch hat es so abgewickelt, als auch das Problem "Wie entstand das Urgewächs" wäre nicht vorhanden. Wir wissen, dass es ein verlorengegangenes Königreich gibt, eine Zeitspanne über die niemand reden darf und antike Waffen epochaler Zerstörungkraft - mit anderen Worten, die Menschen damals haben sehr wohl höchstes technisches Know-How gehabt, also sollten sie auch - prinzipiell - dazu in der Lage gewesen sein, Teufelsfrüchte zu entwickeln. Wer weis, vielleicht ist dies ja ein Grund, warum die Weltregierung die Vergangenheit zu erforschen und lehren verboten hat. Wie könnte sie regieren, wenn solche Macht in Form von Wissen über Teufelsfruchtherstellung verbreitet wäre .. eben - garnicht. Aber dass nur am Rande. Aus dem dargelegten Gründen erscheint es mir persönlich in diesem Punkt wahrscheinlicher, dass es nicht nur einfach einen Teufelsfruchtbaum oder ähnliches gegeben hat, sondern vielmehr die Menschen der Antike von One Piece diese hergestellt haben. Nicht zuletzt spricht meines Erachtens hierfür, dass Dr. Vegapunk und Chopper die Auswirkung der Teufelsfrüchte verändern (verstärken) bzw. übertragen können. Wenn diese Auswirkungen durch Menschenhand 'gelenkt' oder aber 'bearbeited' werden können, dann ist es umso weniger unwahrscheinlich, dass Menschen nicht doch auch bei den Früchten selbst Hand angelegt haben.


      3.
      Objektiv gesehen, sind Teufelskräfte in gewisser Weise eine Verbindung aus Aktoren und Sensoren. Anders gesagt, sie haben Eigenschaften dieser Gruppen. Zum einen enthalten sie die bei Verzehr in aktion tretende Fähigkeit, also die Informationen dadrüber, zum anderen wissen sie um ihren eigenen Zustand bescheid. Wird ein Stück der Teufelsfrucht gegessen, wird der Rest zur normalen Frucht, das heist also, beim ersten Biss wird sofort die gespeicherten Informationen/Fähigkeiten auf den Verzehrer übertragen (was übrigens die Frage eröffnet, was passiert, wenn eine Teufelsfrucht beschädigt wird, also wenn sie (stark) z.B. auf den Boden aufschlägt und somit in mehrere Teile zerspringt .. verliert sie ihre Eigenschaften?). Diese Fähigkeit bleibt nun dem Verzehrer bis zum Tode erhalten.

      Dies gesamt gesehen, ist schon eine sehr komische Eigenschaft. Hier bin ich wirklich schwer am überlegen, ob dies wirklich weiter verfolgt werden sollte. Den rein realistisch gesehen - oder besser sagen wir selbst rein 'OP-realistisch' gesehen, ist dies nicht vernünftig zu erklären. Ich kann mir keineren weiteren Reim auf diesen Punkt machen, nur finde ich es gut, das oben beschriebene einmal aufgezeigt zu haben.


      4.
      Als nunmehr letztes kann man sich einmal anschauen, was es mit den Teufelsfrüchten und dem Wasser auf sich haben könnte. Sehen wir uns die Fakten an. Wasser lässt bei zu starker Masse/Konzentration (sprich, Knietief im Wasser stehen geht, Tauchen lähmt Teufelsfruchtnutzer komplett) die Teufelskräfte temporär aussetzen. Da nun der menschliche Körper (im normalen Zustand ;) ) zum größten Teil aus Wasser besteht, könnte man dies noch in Verbindung mit den nach dem Verzehr zeitversetzen Eintreten der Auswirkungen der Teufelskräfte setzen. Nun, man könnte natürlich einfach sagen 'es dauert einfach einen Moment, das hat keine weitere Bewandnis', als auch 'das Wasser und Teufelskräfte sich nicht vertragen wurde von Oda einfach nur so gemacht, damit die ganze Geschichte rund um One Piece, da es ja gerade um Piraten und Schifffahrt geht, spannender wird'. Klar. Aber was wäre wenn der Prozess der Entstehung der Teufelsfrüchte, wie es auch letztlich aussehen mag, es verursacht, dass diese sich danach nichtmehr mit H2O vertragen und quasi nur solange stabil sind, solang sie nicht mit Wasser in Kontakt kommen. Das würde auch gewissermaßen die angesprochene Zeitverzögerung zum Teil erklären, der Körper, der ja nunmal aus viel Wasser besteht, muss erstmal mit der Teufelsfrucht klarkommen, welche in diesem Zeitpunkt sich mit dem Wasser des Körpers auseinander setzt.



      Fazit:

      Nun nach diesem doch längeren Text mit zuerst aufgeführten Fakten, um anschließend über diese mehrere Vermutungen anzustellen, möchte ich ein kleines Fazit geben, was ich denke was es nun schlussendlich mit den Teufelsfrüchten auf sich hat. Zum einen vorneweg, Punkt 3 und 4 sind wie bereits gesagt sehr spekulativ, weswegen ich mich hier größenteils nur auf die ersten beiden Punke beziehe. Ich fand es nur gut, diese Gedanken einmal anzustoßen, den möglich ist vieles. Vielleicht wird dies niemals so genau genommen werden, das kann man nicht sagen, ich finde eher dass es um den Spass an sich geht, zu Rätseln, wie es ablaufen könnte. :love:

      Nun, was ist meine These über die Teufelsfrüchte. Aus den Überlegungen zu Punkt 1 und 2 würde ich nun sagen, dass es daraus hinaus laufen wird, dass die Teufelsfrüchte künstlich von den Menschen der Antike hergestellt wurden, und diese immer nach den Tod der Verzehrers erneut erscheinen. Dies wird natürlich die Frage auf, wie dies geschieht. Entweder der Ort wo diese wieder erscheinen, merkt irgendwie dass der Verzehrer der Teufelskraft gestorben ist, oder aber die Angabe der Einzigartigkeit ist schlichtweg eine Lüge. Wohlmöglich, wenn dem so ist, dass diese durch die Weltregierung geschaffen wurde. Tjaja, die liebe Weltregierung. Ich hatte es ja schon angesprochen, vielleicht ist das ein Grund, warum sie versucht, die Vergangenheit zu verbergen, möglicherweise auch den Ort der Entstehung / der Erschaffung der Teufelsfrüchte. Das wäre etwas, was sie untergehen lassen würde, wenn jeder seine eigenen Früchte herstellt.

      Nunja, das waren nun meine Überlegungen dazu. Wer sich getraut hat, alles zu lesen, dem möchte ich danken und ihn bitten, mir seine Meinung darüber zu sagen. Habe ich etwas vergessen und/oder ausgelassen, sind einzelne Punkte verständlich und könnten so sein, oder sind sie doch nur 'liebevoller Schmarn'. Was meint ihr?

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • Alle achtung, sehr gut geschrieben.

      Aber ein was läst mich glauben das die Teufelsfrüchte nicht erschaffen wurden sondern von der Natur selber ins leben gerufen worden.
      Denn es heißt doch das es jede Teufelsfrucht nur 1x gibt.(zur selben zeit geben kann?)

      Das würde doch dem widersprechen wenn die Teufelsfrüchte erschaffen wurden, oder? Da könnten die, die die Fähigkeit und/oder das Wissen haben diese Früchte zu entwickeln ja eigentlich unbegrenzt ein und die selbe Teufelsfrucht erschaffen. Sie könnten dann z.B. 5x die Donner-Frucht erschaffen, was aber nicht möglich sein sollte, da jede Frucht nur einmal existieren kann.

      Deswegen glaube ich an eine Art Geist oder eben auch "Teufel" in der Teufelsfrucht, der erscheint wenn derjenige der eine Teufelsfrucht gegessen hat, stirbt und der besagte Geist wieder zum Ursprung (wo immer der auch sein mag) zurück kehrt und das dort dann eine neue Frucht wächst. Das klingt für mich immer noch am plausibelsten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

    • Ich stell mir das so vor das es irgendwo versteckt eine Insel gibt von der Teufelfrüchte irgentwie ins wasser fallen und so dann auf der welt verstreut werden. Jemand hat die Insel gefunden und das Buch geschrieben ( wie er das mit den Fähigkeiten gherausgefunden hat ist fraglich). Das nach dem Tod des TK Nutzers ein Geist oder ähmlichen auf die Insel zurück kommt und dann die Fruch wieder entsteht würd ich mir gut vorstellen können. Doch mich interessiert besonderst was passiert wenn man mehr als eine Frucht isst? Bruno vermutet ja das die Konziquenz der Tod ist, meiner Meinung nach ist das mit dem Tod nicht bestädigt.
      Spoiler anzeigen
      Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. :P
    • Erstmal Respekt für diesen Thread, alles wunderbar und ausführlich geschrieben und ein Thema über das man dauerhaft diskutieren kann.
      Bin ja sowieso eher ein Fan von Theorien als von Fakten, aber dass nur mal nebenbei ;) .

      Meine Theorie ist eher so ausgelegt: Alles, worüber uns Oda bis zum jetzigen Zeitpunkt fast keine bis gar keine Informationen gegeben hat,
      ist miteinander verknüpft und dass hat Oda bestimmt so beabsichtigt.
      Dazu zähle ich: Die verlorene Geschichte, das vergessene Königreich, die Bedeutung der D`s, Unicon/Raftel, die antiken Waffen und eben auch die Teufelsfrüchte.
      Ich möchte auf die anderen Dinge jetzt nicht genauer eingehen, geht ja letztendlich nur um die Teufelsfrüchte, aber zur Erklärung muss ich wohl etwas vom Thema abschweifen.

      Beginnen möchte ich mal dort, wo mMn alles seinen Ursprung hat, beim vergessenen Königreich. Dort gab es zwei "Fraktionen".
      Diejenigen, die uns als Weltaristokraten bekannt sind und die, deren Name ein D. beinhaltet. Beide "Fraktionen" waren sich, wie so oft,
      feindlich gesinnt, wobei die WA die antiken Waffen zum Kampf entwickelten und die D`s die Teufelsfrüchte. Mit diesen konnten die D`s
      nun ihren besten Kriegern übernatürliche Fähigkeiten geben. Da diese aber kaum Zeit hatten ihre neugewonnenen Kräfte zu trainieren
      und weiterzuentwickeln hatten sie kaum eine Chance im Krieg und die D`s wurden(mit Ausnahme einiger weniger, die flüchten konnten)
      vernichtet. Also, so glaube ich, bestanden die 100 verlorengegangenen Jahre hauptsächlich aus der Entwicklung der jeweiligen
      Kriegsmittel sowie dem Krieg selbst.

      Für den Namen der Teufelsfrüchte hab ich gleich zwei Theorien, sucht euch aus welche euch besser gefällt :P

      1.Ursprünglich war die Bezeichnung der entwickelten Früchte nicht Teufelsfrüchte, sondern z.B. Früchte der Hoffnung, was aus der Sicht
      der D`s ja gut sein kann. Die Weltaristokraten allerdings hatten vor diesen Früchten so grosse Angst wie vorm Teufel höchstpersönlich.

      2.Die Bedeutung des Buchstaben D. ist "Devil",also die Früchte der D`s=Devil`s Fruits

      Theorie 2 ist mein Favorit, da es meine Annahme, dass alles miteinander verknüpft ist, unterstützt, aber ich wollte einfach noch eine
      andere Möglichkeit aufzeigen.

      Und nun fehlt noch ein Punkt meiner wirren Verknüpfungstheorie, nämlich Unicon. Unicon ist, um es ganz einfach auszudrücken, das
      letzte Überbleibsel des vergessenen Königreichs, welches durch die antiken Waffen ansonsten komplett vernichtet wurde.

      So, das wars von meiner Seite, ich hoffe meine Theorie ist nicht zu verworren und auch einigermassen nachvollziehbar. Sollte sie
      grossen Anklang bei euch finden so lasset es mich wissen :) .
    • 1. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde erwähnt, dass es einen Baum geben soll an dem die teufelsfrüchte höchstens alle 50 Jahre wachsen (diese Info wurde aber von ein paar Piraten aus dem East Blue bekannt gegeben, ist deswegen nicht so sicher).

      2. In einer FPS hat Oda erwähnt, dass es jede Teufelsfrucht nur einmal ZUR GLEICHEN ZEIT geben kann. Damit hat er zwar nicht direkt gesagt, dass die Früchte nachwachsen, aber angedeutet, was ein schreiben des Buches möglich macht.

      3. Ich bin der Ansicht, es ist ein Fehlglaube, dass Teufelsfrüchte sich nicht mit Wasser (H2O) vertragen. Ich bin mir in diesem Punkt nicht sicher, aber ich meine sie vertragen sich mit MEERwasser nicht. Ausserdem sind die Zombies von Moria gegen Salz empfindlich, was ja bekanntlich im Meerwasser drin steckt(in großen Mengen). Deswegen bin ich der Ansicht, dass die TF-Benutzer gegen Salz und nicht gegen Wasser empfindlich sind. Allerdings wurde nie geklärt wie das mit normalem Grundwasser oder ähnlichem aussieht. (Wären die TFs auch gegen nicht salzhaltiges Wasser empfindlich, würde das für Ruffy &Co. das trinken erheblich erschweren.)
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cabbage ()

    • Sehr schöner Essay, zu einem der Kernelemente, die den Manga einzigartig machen.^^

      Monkey D. Garp schrieb:

      Ich stell mir das so vor das es irgendwo versteckt eine Insel gibt von der Teufelfrüchte irgentwie ins wasser fallen und so dann auf der welt verstreut werden.

      Das Problem bei dieser Theorie, wäre dann allerdings, dass es die TF nur auf einer Seite der Welt geben könnte, wegen der Redline und dann hätte man diesen Baum doch sicher schon gefunden, sollte es ihn geben, oder?
      Ich denke eher, wenn ein TF-User stirbt, dass die "Seele"/"Eigenschaft" whatever der TF durch das Zufallsprinzip eine Frucht auswählt (beispielsweise eine Banane) in die sie sich dann einnistet und dessen Struktur komplett verändert. Somit könnten TF überall in der OP-Welt spontan vorkommen. Außerdem wurde ja auch gesagt, dass sich eine TF nach dem ersten Bissen wieder in eine normale Frucht verwandelt. Um das ganze dann einzugrenzen könnte es dann noch sein/wäre es logisch, wenn jedoch nur Früchte "infiziert" werden könnten, die noch in der Natur an einem Baum hängen, damit kein Obst-und Gemüseladen plötzlich ne TF im Sortiment hat.

      Wenn die TF nämlich in der Vergangenheit von einer Person/Gruppe erschaffen worden wären, dann würde das zwar erklären, weshalb es ein Buch gibt, aber nicht, weshalb die TF immer noch existieren. Denn dass eine Person die heute noch lebt TF herstellen kann, glaube ich kaum, wäre sehr unfair und vorallem unlogisch, denn TF sind in allen Gruppierungen der OP-Welt zu finden, egal ob Marine oder Piraten, egal ob East Blue oder Grandline - TF-User findet man überall. Bei der WR/Marine finden sich zwar auffällig viele Logia-User und andere gefährliche TF, wie die von Magellan, aber das liegt denke ich daran, dass sie eben dank der 170 Nationen den größten Einfluss hat. Auch ist es interessant, dass die drei Admiräle gerade drei zu ihnen passende Logia gegessen haben. Natürlich ist hier anzunehmen, dass dies extra von Oda so konzipiert wurde und fertig. Aber es könnte auch sein, dass diese drei Logia von der WR unter Verschluss waren und vor… ~35/30 Jahren an die damals talentiertesten (Kuzan, Borsalino, Sakazuki) Soldaten verfüttert wurden, zur Verstärkung ihrer Zerstörungskraft. Spandam hatte ja auch zwei TF unter Verschluss - weshalb also nicht? Wäre auf alle Fälle ein Weg diesen Zufall glaubhaft zu erklären.

      Meine Vermutung ist eher, dass das Geheimnis der TF in der "Feinstofflichkeit" und Natur der OP-Welt zu finden ist, vielleicht haben die Leute der Antike und/oder Vegapunk viel darüber herausgefunden und ausführliche Nachforschungen angestellt, aber ich denke, sie sind einfach ein fester, schon immer vorhandener Bestandteil dieser Fantasie-Welt, wie bspw. Ki in Dragon Ball oder die Magie in Fairy Tail. Vegapunk hat auch nicht Ki Zarus TF kopiert, sondern einfach durch Technik seine Offensiv-Power, also Laserstrahlen nach gebastelt.

      Zu Brunos Aussage: diese finde ich persönlich am interessantesten. Ich frage mich, woher das bekannt ist. Steht das etwa auch in diesem ominösen Buch, oder hat etwa jemand wie Dr. Vegapunk Versuche an Testpersonen durchgeführt um herauszufinden, was passiert, wenn man zwei Stück isst? Könnte natürlich auch eine effektive Lüge sein, um Leute davon fern zu halten, sich zwei Fähigkeiten zu Eigen zu machen. Aber Leute mit 2 oder gar 3 TF wäre wirklich zu viel des Guten, deshalb würde ich es schon befürworten, wenn es nicht gehen würde, ob Lüge oder nicht. Und außerdem hätte die WR dann sicher schon Über-Krieger mit mehreren TF. Ich denke also, dass dieser Mythos wahr ist.

      bigden88 schrieb:

      2.Die Bedeutung des Buchstaben D. ist "Devil",also die Früchte der D`s=Devil`s Fruits

      Dies finde ich in sofern interessant, dass sich die Weltaristokraten ja als "Tenryuubito", also "Himmelsdrachen" bezeichnen. Ich bin zwar kein großer Anhänger der Theorie, dass irgendwer sie erschaffen hatte, denn das würde die TF komplett entmystitizieren, aber die Möglichkeit besteht schon und wenn das D. dann wirklich für "Devil" oder "Diablo" stehen würde, hätten wir auch wieder das typische "gut" vs. "böse" nur diesmals komplett verdreht.

      Aber ich denke, da müssen wir uns noch gedulden, bis die SHB auf Vegapunk trifft um schlauer zu werden.
    • Eraganos schrieb:

      Was ich mich aber noch Frage ist, was pasiert wenn 2 Menschen von der gleichen Frucht essen?

      Bekommt man die Kräfte nur wenn man eine TF komplett verspeist oder reicht dazu schon ein bissen aus?

      Wäre dies möglich, so könnte man eine Geheimorganisation gründen, ähnlich wie die CP9, nur das alle die selbe mächtige TK besitzen.


      Ja es wurde gesagt das ein einziger biss in die Teufelsfrucht reicht damit diese ihre Kräfte an die jeweilige Person die in die Frucht gebissen hat übertragen kann. Was nun allerdings passiert wenn 2 Menschen gleichzeitig in die Frucht hineinbeissen weis ich glaube keiner...
      Ich zumindest denke mal das es nicht möglich sein wird bzw. niemals passieren wird in One Piece.
    • Also die Theorien sind nicht schlecht allerdings fällt mir da noch ein das Oda mal gesagt hat das die TFs an Bäumen wachsen oder so ähnlich allerdings ist das mit den Menschen auch keine schlechte Idee.

      Ich stelle mir es so vor das es eine Insel gibt die Unerreichbar liegt (ja das scheint jezt ein bisschen weit her geholt) vielleicht liegt sie in einer zwischen Welt von Himmel und der Erde in One Piece. So dort auf der Insel steht ein Baum dieser Baum ist aber sehr ungewöhnlich den er hat nur 3 Zweige(manche Ahnen vielleicht worauf ich schon hinaus will). Der 1 Zweig ragt durch dir ganze Insel auf der allesw was es nur gibt an Natur ist bsp: Feuer,Eis,Wasser,Erde,Lich,... . An diesen Zweig sammeln sich informationen also über die ganze Natur und an diesen Zweig wachsen die sogenannten Logia-Früchte. Da die Informationen ja immer wieder auf der Insel bleiben kann also die gleiche Frucht zweimal existiren womit wir dabei wären das es bei One Piece nicht möglisch ist allerdings fallen jedes Jahr nur eine bestimmte Anzahl von Früchten fallen diese verteilen sich dann über die ganze Welt und werden dann auf Inseln gefunden. So nun zum 2 Zweig dieser ist nicht besonderst sondern ist sehr kurrz allerdings passiert igrendetwas inerhalb mit den Zweig den schneidet man ihn auf so stellt man fest das dort die unterschiedlichsten Matrialien in ihm sind bsp: Gummi,kleine Molekühle die sich langsam bewegen, Molekühle die durch alles hindurchkönnen und plötzlich woanderst auftauchen,... . Hier wachsen Die Paramicia-Früchte diese sehen je nach Matrial andest aus und fallen wie alle anderen Frücht einmal pro Jahr von dem Zweig. So nun zum 3 Zweig er ist der ungewöhlichste den er erzeugt in sich eine Flüssigkeit die alle Tiere anlockt doch wenn sie davon essen werden sie in Molekühle zerlegt und der Baum nimmt sie als Molekühle aus diese werden in DNA umgewnadelt und in Früchte gestecket. Es fallen pro Jahr auch wie bei allen anderen eine bestimmte Anzahl von den Früchten hinunter und verteilen sich auf der ganzen Erde!

      So ist meine Theorie allerdings kann es auch anderst sein und der Baum selbst erzeugt nur Sachen mit Natur und Menschen haben die Frücht versucht zu ändern woraus die anderen Früchte enstanden und pflanzten darauf 2 weitere Bäume die dann die anderen produzieren.
    • Ich hab jez nicht alles durchgelesen, also sry, wenn ich etwas wiederhole.
      Also, wenn die TF wirklich künstlich erschaffen wurden, wie hat man es geschafft, diese Früchte auf der ganzen Welt zu zerstreuen? Wir erinnern uns, Enel z.B. kommt von ner Himmelsinsel und hat höchstwahrscheinlich in Birka ne TF gemampft, selbst die Shandia kannten seine Frucht. (Hat die Frucht wohl als Apfel gehalten xD.) Also, ich will damit sagen, wie hat man es geschafft, diese Früchte dort hin zu bringen wenn man diese TF künstlich geschaffen hat? Vom logischen her müssten die TF natürlich sein, die ü-all wachsen können.

      Und jez, welche Frucht wo wächst.
      Hier bin nicht wirklich sicher aber so wie es aussieht, sind die Eigenschaften der TF der Umgebung angepasst. In Alabasta hat Chaka ya eine Chakal Frucht gegessen. Und Alabasta ist schon stark an Ägypten angelehnt und ein Chakal ist ein Gott in Ägypten. So siehsts so aus, dass die TF sich nach seiner Umgebung her anpasst.


      Die Auswirkungen der TF auf eine Person:
      Wie wir gesehen haben, sind die meisten Charas von den Persönlichkeiten her der TF ähnlich. Die besten Beispiele (die einzigen, die mir im Moment grad einfallen xD) sind Ruffy und Rob Lucci. Ruffy war am Anfang ein, also in seiner Kindheit ernst gewesen, also kein wirkliches Kindskopf. Nach dem Verzehr der Gum-Gum-Frucht hat Ruffy einen Gummikopf, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bei Lucci erkennt man auch seine Persönlichkeit. Er hat die Katzen Frucht gegessen, und wie man es an Lucci erkennen kann, spielt er gern mit seinen Opfern, usw.
      Jetzt frag ich mich aber, ist die TF dran schuld, dass sich die Persönlichkeit verändert, oder waren die Charas schon immer so?
    • Also das mit der Theorie, dass die Teufelsfrüchte nach dem Tod nachweisen, muss einfach stimmen.


      Schaut euch mal die derzeitigen Teufelsfrüchte an:

      Feuer, Eis, Magma, Erdbeben, Elektrizität etc.

      Das sind mega starke Teufelsfrüchte. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass ALL diese Teufelsfrüchte zufällig zur gleichen Zeit gegessen wurden (also innerhalb eines Zeitraums von ca. 40 Jahren), wenn es die Teufelsfrüchte NUR EIN EINZIGES MAL gibt.

      Die Donnerfrucht hätte es vor 300 Jahren geben können oder auch die Feuer Frucht. Dann hätte Ace diese niemals essen können.

      Daher ist meine Vermutung auch, dass Teufelsfrüchte nach dem Tode des Benutzers wieder wachsen aber NICHT gleichschnell.

      Es wurde erwähnt, das Logia Früchte selten sind und auch Marcos Phönixfrucht. Daher ist die Annahme doch, dass diese Früchte länger zum nachwachsen brauchen.

      Angenommen: Feuerfrucht. Würde Ace sterben, gäbe es diese erst wieder in 100 Jahren.
      Bei der Eisfrucht vielleicht in 150 Jahren und bei Blackbeards Frucht vielleicht in 1000 Jahren und Marcos Frucht auch irgendwo da.

      Dagegen sind die Früchte von Ruffy (Paramecia) oder Tierfrüchte (Hundemodelle etc) ziemlich schnell wieder da. Vielleicht 1 Jahr, 5 jahre oder auch 20 Jahre. Oder vielleicht sofort.

      Da jede Frucht einmalig ist, kann man nicht sagen, dass sie seltener ist, als eine andere. Dies kann man nur sagen, wenn man weiss, wielange sie brauchen um nachzuwachsen.
    • ICh würde das mit der Seltenheit eher so deuten, dass es sehr wenige Mystische Zoanfrüchte gibt. Das könnten dann neben der Phoenixfrucht noch eine Drachenfrucht sein oder so.

      Also in etwa: Wärend es ca. 20 Logias gibt, gibt es sagen wir mal 100 verschiedene Parameciafrüchte und 200 Zoan, aber davon nur 4 Mystische- und 8 Antike-Zoanfrüchte. Sind natürlich alles total aus der Luft gegriffene zahlen, die aber vllt in etwa die Dimensionen darstellen.

      Zum einen kann ich der Theorie, dass der "Geist" der Frucht sich nach dem Tod des Trägers auf eine andere Frucht überträgt nur zustimmen. Andererseits finde ich die Theorie, dass die TF alle 50 oder 100 Jahre nachwachsen auch ganz interessant. Das würde nämlich bedeuten, dass es durchaus gleichzeitig zwei mal die gleiche TF geben könnte.

      Einen zweiten Träger einer Fähigkeit wie z.B. der Löse-Frucht von WB wird es ohnehin irgentwann geben, ansonsten wäre das vollkommen unlogisch.
    • Whitebeer schrieb:

      Löse-Frucht

      Whitebeer schrieb:

      ICh würde das mit der Seltenheit eher so deuten, dass es sehr wenige Mystische Zoanfrüchte gibt. Das könnten dann neben der Phoenixfrucht noch eine Drachenfrucht sein oder so.

      Also in etwa: Wärend es ca. 20 Logias gibt, gibt es sagen wir mal 100 verschiedene Parameciafrüchte und 200 Zoan, aber davon nur 4 Mystische- und 8 Antike-Zoanfrüchte. Sind natürlich alles total aus der Luft gegriffene zahlen, die aber vllt in etwa die Dimensionen darstellen.

      Zum einen kann ich der Theorie, dass der "Geist" der Frucht sich nach dem Tod des Trägers auf eine andere Frucht überträgt nur zustimmen. Andererseits finde ich die Theorie, dass die TF alle 50 oder 100 Jahre nachwachsen auch ganz interessant. Das würde nämlich bedeuten, dass es durchaus gleichzeitig zwei mal die gleiche TF geben könnte.

      Einen zweiten Träger einer Fähigkeit wie z.B. der Löse-Frucht von WB wird es ohnehin irgentwann geben, ansonsten wäre das vollkommen unlogisch.
      Das mit der TF nachwachsen meinte ich aber so, dass diese erst nachwächst, sobald der Träger stirbt.

      Also wenn angenommen Ace stirbt - > 100 Jahre später.

      Weil wenn es Teufelsfrüchte gibt, die alle 5 Jahre wachsen, dann würden ja richtig viele mit der selben Frucht rumrennen.

      Und wie wir bei Brook gesehen haben, gibt es in der OP Welt auch Seelen und die Flying Lamb hatte anscheinend ja auch eine.
      Daher denke ich auch, dass die Teufelsfrucht auch eine "Seele" besitzt und beim Tod des Trägers zurückkehrt und die Kraft in einer leblosen Teufelsfrucht wieder gibt. (nach entsprechender Zeit)
    • Mir persönlich gefällt die Vostellung der ''einnistung'' in eine andere Frucht.
      Allerdings muss man dabei beachten das die Frucht, damit das Buch funktioniert, eine Formaffinität haben muss. Damit meine ich, z.B. die Giraffenfrucht von Ecki (weil hier die Form eindeutig ist), dieser ''Geist'' könnte sich nur in einer Banane einisten. Ansonsten wäre das Buch schnell nutzlos.
      Aber davon abgesehen würde ein solcher Vorgang erklären warum die Teufelsfrüchte überhaupt alle verschieden und wie ''entartete'' gewöhnliche Früchte aussehen. natürlich könnte das auch ein Kniff der erschaffer sein um sie leichter unterscheiden zu können.
    • Whitebeer schrieb:

      Zum einen kann ich der Theorie, dass der "Geist" der Frucht sich nach dem Tod des Trägers auf eine andere Frucht überträgt nur zustimmen. Andererseits finde ich die Theorie, dass die TF alle 50 oder 100 Jahre nachwachsen auch ganz interessant. Das würde nämlich bedeuten, dass es durchaus gleichzeitig zwei mal die gleiche TF geben könnte.
      Falsch. Sie Wachsen zwar nach, jedoch nur wenn der Nutzer der Teufelsfrucht verstorben ist.
      Bedeutet, Ruffys Teufelsfrucht war 98 Jahre Unterwegst und wurde nicht gegessen, dann hat er sie gegessen, und er stirbt nach 2 Jahren ERST dann kann sie bzw. wird sie wieder wachsen und ein anderer bekommt die Gum-Gum-Frucht. Ansonsten wäre es ja Langweilig.

      Also ich denke mal das die folgenden Teufelsfrüchte noch auftauchen:

      Luft Frucht
      und
      Wasser Frucht

      Da es zu dem 4 Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft gehört.
    • Zu allererst. Ich danke dem Moderator, der meinen Thread in das Subforum "Essay" verschoben hat, den ich hatte eigentlich vor, es im Subforum OP Theorien & Vermutungen zu posten. Ich kannte bisher dieses Subforum nicht, habe es mir schlichtweg noch nicht angesehen, aber es passt ja wie die bekannte Faust aufs Auge (oder besser wie Ruffys Faust in Sankt Charlos Gesicht ;) ). Danke, wer auch immer da am Werke war.

      Gern geschehen. ^^ - TT


      Wow, danke für die tollen Kommentare! Hat sich ja gelohnt, die Zeit zu investieren. :D Eiichiro Oda steht mit One Piece mittlerweile seinem großem Vorbild Akira Toriyama in nichts mehr nach. Diese Geschichte ist einfach lustig, emotional, tiefgründig, epochal, kurz gesagt: toll. Umso mehr Spass macht es, in diesem Forum, welches mir immer besser gefällt, das Rad der One Piece Geschichte in linguistisch schöner weise schon einmal ein wenig weiter zu drehen. Nunden, dann versuch ich mal den Anker weiter einzuholen.

      Zyppeler schrieb:

      Das würde doch dem irgendwie wiedersprechen wenn die erschaffen wurden oder?
      Sollte die Einzigartigkeit der Teufelsfrüchte zutreffen, sehe ich darin keinen Hinderungsgrund für eine künstliche Herstellung von Teufelsfrüchten. Wie ich geschrieben hatte, ich erachte den reinen natürlichen Ursprung der Teufelsfrucht einfach nicht als realistisch. Wenn es einen Baum gibt, warum hat er dann diese Eigenschaften, Teufelsfrüchte zu erschaffen, warum alle nur einmal. Solche Einschränken erachte ich einfach als menschlich, die Idee der künstlichen Herstellung löst meines Erachtens zwar auch nicht alle Probleme, allen voran wie gesagt, der Frage des WIE, allerdings haben wir keine sich selbst in den Schwanz beisende Frage wie "Wie wuchsen die Teufelsfrüchte, wie entstand 'das Urgewächs'? ... und so weiter.

      Natürlich könnte man an dieser Stelle wieder sagen, 'Der Ursprung der Teufelsfrüchte ist natürlich, diese physikalisch beschreiben zu wollen ist aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Geschichte handelt, nicht nötig.' Nun. Soetwas mag hier und da manchmal stimmen, aber alles, das heist auch jede Geschichte, folgt gewissen Regeln. One Piece ist wie jeder weis nicht unser richtigen Welt entsprechend realistisch. Aber es folgt gewissen spezifischen Regeln innerhalb seines Systems. Was eine Geschichte trotz augenscheinlichem nicht vorhanden Realismus akzeptierbar macht, dass in dieser selbst überall immer das gleiche passieren kann, und nur das gleiche. Auf One Piece bezogen, wenn Sanji im East Blue aufgrund sonniger Ausblicke' zu stolzieren anfängt, wird er dies auf der Grand Line auch tun. Ebenso ist hier als auch da immer 1+1=2. Wäre dies nicht so, wäre die Geschichte unglaubwürdig. Worauf ich nun hinauswill ist, dass One Piece nun auf vielen Details aufbaut, und man nicht davon ausgehen muss, dass irgendetwas, gerade soetwas wichtiges wie die Teufelsfrüchte, sagen wir 'ungenau' sind, also nicht richtig beschrieben werden. Ein in den OP-spezifischen Regeln funktionierer Mechanismus hinter den Teufelsfrüchten wird meines Erachtens existieren - und mit der Idee des natürlichen Ursprungs sehe ich dies nicht in Einklang zu bringen.

      Monkey D. Pas schrieb:

      ... Der 1 Zweig ragt durch dir ganze Insel auf der allesw was es nur gibt an Natur ist bsp: Feuer,Eis,Wasser,Erde,Lich,... . An diesen Zweig sammeln sich informationen also über die ganze Natur und an diesen Zweig wachsen die sogenannten Logia-Früchte. ...
      Dazu möchte ich anmerken, dass in deiner Theorie dass mit dem ersten Zweig schon stimmig ist, dem dritten vielleicht auch noch. Allerdings gibt es in der Welt von One Piece viele "entwickelte" Paramecia Früchte. Wie sollte ein Baum eine Teufelsfrucht erzeugen, die als Fähigkeit eine absolut unnatürliche Sache übertragt? Unnatürlich in dem Sinn, dass soetwas nicht einfach so existiert, sondern von Intelligenten Leben erschaffen werden muss. Man denke an Inazuma, der seine Hände in Scheren transformieren kann. Das ist kein einzelnes Element, sondern ein von Menschen gefertigter Gegenstand, dass so etwas auf natürlichem Wege erzeugt werden kann, erscheint mir nicht logisch. Danke für deine Mühe, aber ich sehe dass eher als noch ein Grund, warum 'natürlich' in reiner Form nicht haltbar ist. ^.^


      Die Idee, dass hinter dem D. möglicherweise Devil oder Diablo als Gegensatz zu den Tenryuubito stehen könnte, finde ich ebenfalls ziemlich interessant. Könnte mich mit dieser These anfreunden.

      Moongod schrieb:

      Schaut euch mal die derzeitigen Teufelsfrüchte an:

      Feuer, Eis, Magma, Erdbeben, Elektrizität etc.

      Das sind mega starke Teufelsfrüchte. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass ALL diese Teufelsfrüchte zufällig zur gleichen Zeit gegessen wurden (also innerhalb eines Zeitraums von ca. 40 Jahren), wenn es die Teufelsfrüchte NUR EIN EINZIGES MAL gibt.
      :thumbup: Das ist ein Hammerargument, so simpel, und doch habe ich persönlich diesen Aspekt noch nie derartig gesehen. Ich stimme dir vollkommen zu, dies ist wieder ein starkes Indiez, dass die Aussage der Einzigartigkeit irgendwann in der Neuen Welt bröckeln wird. In der Tat wird die Anschauung der Welt neu sein, und ich glaube, nicht nur für die Bevölkerung von One Piece, sondern auch für uns.


      Und Dark. Ich stimme deiner Kernaussage zu, aber das ist noch kein Faktum, weswegen wir es nicht als solches darstellen sollten. 8)
    • Also zur Teufelsfruchtursprung:

      Ich finde es ok, wenn man sagt, dass es einfach zu One Piece gehört.
      Wie erklärt man dann die Teleschnecken? Wie verbinden die sich untereinander? Es gibt ja auch Fernseher
      Franky und die ganzen Kumas sind sogar Cyborgs. Es gibt fliegende Inseln, wo die Menschen Flügel haben.

      Und Enel stolziert mal eben aufn Mond rum, wo es keine Atmossphäre gibt, die er atmen könnte.

      Und so "komisch" die Welt auch ist, muss die Teufelskraft nicht unbedingt erklärt werden. Bei Brook haben wir gesehen,
      dass es auch Seelen gibt, also wahrscheinlich gibt es dann auch Himmel und Hölle wie bei DBZ.

      Da Oda aber auch keine Hölle und Himmel erklären kann, kann man die Teufelsfrucht auch nicht erklären.
      Vielleicht doch, indem man einfach der Evolution die Schuld gibt.


      Dann nochmal zu deinen Quote wo du mich gequotet hast:

      Ich wollte damit nicht sagen, dass die Teufelsfrüchte hergestellt sind. Ich wollte damit nur sagen, dass es die Teufelsfrüchte immer wieder geben muss. Wie oben geschrieben, kann es die Feuerfrucht schon vor 300 Jahren gegeben haben und dann wäre sie für immer weg, sofern es die Teufelsfrucht nur ein einziges mal gibt.
      Das alle Megastarken Teufelsfrüchte nun zusammenlaufen mag vielleicht Zufall sein. Denke aber nicht, dass da rumexperimentiert wurde. Weil gerade die Piraten ja auch ziemlich starke Früchte haben.
    • Dann habe ich in der Eile eine gute Antwort zu schreiben, wohl Punkt und Komma nicht ausreichgend gut gesetzt. ;) Mir war schon klar, was du aussagen wolltest, dem stimme ich auch zu. Ich habe dann einfach gleich weiter interpretiert, ich wollte deine Aussage damit nicht verfälschen. :)

      Tja, was die Teleschnecken angeht. Nun, dass ist in der Tat sehr Grenzwertig. Wobei man mit viel Fantasie behaupten könnten, dass das von den Augen der Schnecken aufgenommene Signal abgezapft wird und somit versendbar ist. ^.^ Wie ich bereits sagte, es muss nicht sein, dass alles erklärt wird, aber für etwas wie die Teufelsfrüchte erwarte ich schon eine logische und zusammenhängende Erklärung.
    • Es kann eine TK nicht nur einmal geben da Sanji die Unsichtbarkeitsfrucht kannte bevor er Absalom kannte. Also muss es sie schon mindestens einmal vorher gegeben haben. Deshalb denke ich das wenn ein TKUser stribt muss die TF neu an irgendeinem Ort wachsen den Niemand kennt. Um genaueres zu erfahren müsste man schon Shanks und seine Crew fragen wo sie damals die Gum-Gum-Frucht gefunden haben. Vielleicht gibt es am Ende der Neuen Welt eine Insel auf der alle TF wieder wachse wenn ihr User stirbt. Von dort bringen die Marine oder Händler sie dann warscheinlich mit um sie zu verkaufen oder ihre Leute zu verstärken.
    • Borsalino schrieb:

      Sehr schöner Essay, zu einem der Kernelemente, die den Manga einzigartig machen.^^

      Monkey D. Garp schrieb:

      Ich stell mir das so vor das es irgendwo versteckt eine Insel gibt von der Teufelfrüchte irgentwie ins wasser fallen und so dann auf der welt verstreut werden.

      Das Problem bei dieser Theorie, wäre dann allerdings, dass es die TF nur auf einer Seite der Welt geben könnte, wegen der Redline und dann hätte man diesen Baum doch sicher schon gefunden, sollte es ihn geben, oder?


      Nun wer sagt uns das das nicht genau so ist? Wir wissen von 4 Leuten wie sie an ihre TF gekommen sind: Buggy, Ecki, Kalifa und Ruffy.
      Buggy hat sie aus dem Wasser gezogen, wo wurde uns nicht gesagt. Ruffy hat seine Frucht von Shanks und Oda allein weis wo der sie her hat. Ecki und Kalifa bekamen ihre TF von Spandam der sie wiederum durch Beziehungen erhalten hat. So gesehen haben wir keine Beweise das die TF auch bis in die Blues gelangen bzw es überhaupt über die Redline schaffen. Einzig Robin bringt diese Theorie zum wanken da sie wohl kaum bevor Ohara zerstört wurde in der Weltgeschichte rumgereist ist. Hier vermute ich das ein Archäologe ihr die Frucht mitgebracht hat.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hamburger das KO Monster schrieb:

      Es kann eine TK nicht nur einmal geben da Sanji die Unsichtbarkeitsfrucht kannte bevor er Absalom kannte. Also muss es sie schon mindestens einmal vorher gegeben haben. Deshalb denke ich das wenn ein TKUser stribt muss die TF neu an irgendeinem Ort wachsen den Niemand kennt. Um genaueres zu erfahren müsste man schon Shanks und seine Crew fragen wo sie damals die Gum-Gum-Frucht gefunden haben. Vielleicht gibt es am Ende der Neuen Welt eine Insel auf der alle TF wieder wachse wenn ihr User stirbt. Von dort bringen die Marine oder Händler sie dann warscheinlich mit um sie zu verkaufen oder ihre Leute zu verstärken.


      Sanji hat auch das TF Buch gelesen. Von dort kannte er die Unsichtbarkeits-Frucht.


      Naja gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu ;)

      Die ganzen Fakten, die wir über TF's kennen wurden hier ja schon schön aufgelistet.
      Ein Argument zu dem ich gekommen bin ist, wie will etwas nachwachsen das erschaffen wurde? Hier stellt sich die weitere Frage: wachsen TF's überhaupt nach? Oder sind sie ein Unikat, für eine Person in der ganzen Welt-Geschichte bestimmt?
      Ich glaube, die Tf's wachsen alle nach. Die Tf's wachsen aber nicht nach einer gewissen Zeitspanne nach und fallen dann von einem Baum.....Bin da eher der Meinung, das jede TF sich seinen Benutzer selbst sucht, und sie auch zu dessen Eigenschaften und Charakter passt. Damit will ich sagen, dass jede Tf eine eigene Seele hat ( wurde glaube ich schonmal erwähnt ). Stirbt der User einer TF, sucht sie sich seinen nächsten Host.
      Leider können wir über die TF's nur spekulieren, obwohl wir sie nun schon seit 570 Kapitel kennen. Bin mir aber sicher, das Oda das Geheimniss in der NW über sie lüftet.