Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Umfrage müsste man mMn relativ lange laufen lassen.

    Da jene die hier oft on sind wohl auch gerne an aktuellen Diskussionen beteiligen oder zumindest verfolgen wollen.
    Jene die eher nur die deutschen Mangas und Animes sehen sind glaube ich dann jene die hier auch seltener sind.

    Ich selber habe mich hier angemeldet auch wegen Informationen die sich auf japanischen Stand befinden. Und so wird es auch den meisten gehen.
    Eine Abgrenzung ist einfach nur sehr schwer und würde nur den wenigsten helfen. Wenn man jetzt das Forum stark trennt, würde die aktivität im "deutschen Bereich" äusserst minimal sein und das wäre sicher auch nicht in Interesse von denen die sich auf diesem Stand befinden.
  • Ich finde das schon irgenwie süß wie die Mods sich darüber gedanken machen das welche hier nur auf denn deutschen anime stand sind,oder das buch lesen. ;) Aber der springe Punkt ist das hier fast ausschließlich über die aktuellen ereignisse geredet werden,und es zu tollen diskussion kommen.Und das soll auch so bleiben.Auch wenn sich ein bichen gemein anhört,wenn jetzt hier 2-3 leute leider erfahren haben,das ace..ist,ist das natürlich ärgerlich keine frage,aber auch jetzt nicht mehr zu ändern,und wenn auf ein one piece forum muss mann damit rechnen das mann information kriecht,die mann gar nicht wissen,darum wer das beste so welche forum zu meiden,wenn denn 3 monate warten muss auf das buch oder die anime sollte mann die finger von denn Wort One piece forum lassen.

    Sonst müsste mann diese forum umbennen One Piece forum.(Hier wird fast ausschließlich über die aktuellen Kapitel geredet und diskutiert.).
    Und wie ich die umfrage sehe,sind die meisten auf denn aktuellen satnd,und die auf denn deutschen stand sind,denn rate ich einfach ein anderen one piece forum auf zu suchen,oder nicht mehr draufgehen.So könnte mann das Problem lösen ohne gespoilert zu werden.

    Und was die Moda schon gemacht haben die warnung achtung spoiler gefahr,genügt eindlich aus.Und das haben die Mods auch gut gemacht.Also auf weitere tolle Diskussionen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

  • Ich habe mal nur die Beiträge zitiert, die es auch wert waren und irgendwie funkt die Multizitatfunktion nicht.

    Captain-Kid schrieb:


    Nur mal so ne Frage ohne böswilligen Hintergrund:

    Wenn du keine Spoiler lesen willst warum bist du dann überhaupt hier angemeldet? Ich meine es kann gut sein das OP einen neuen Fan gefunden hat, bei dem Ace erst vor ein paar Wochen seinen Auftritt in der Story hatte, aber kann dieser jemand wirklich erwarten das die 7 263 Leute die hier angemeldet sind, alle auf dem gleichen Stand sind wie er?

    Von deinen 7263 Leuten kannst du erstmal gleich mindestens 7000 User wieder abziehen, denn die sind hier so oder so nicht aktiv. Im Gegensatz zu dir bin ich schon etwas länger hier und zwar, weil mir damals das Forum in Sachen One Piece von jemanden empfohlen wurde, der hier sogar damals im Team war (Mod glaube ich), weshalb ich mich vor ca. 2 Jahren hier auch registriert habe. Wenn ich mich gerade nicht irre, gab es damals auch noch nicht diese Buttons oder diesen "Die letzten 5 Beiträge Kasten". Zumindest nicht in dieser Form im Forum. Ich habe mich natürlich angemeldet, damit ich über meinen Lieblingsmanga diskutieren kann, aber dann kam schnell die Erkenntnis das es so nicht weitergehen kann, wenn ich nicht gespoilert werden will, aber das Forum bietete mir hier auch etwas mehr als nur One Piece, wie z.B. der Shonen/Seinen Bereich und den damals viel belebteren Fußballbereich. Zwar war ich bisher mehr der Verfolger als der Schreiber, aber es hatte schon seine Gründe, weshalb ich mich damals hier registriert habe und damals gab es auch nicht diese immense Spoilergefahr auf der Startseite dieses Forums. Von den Spoilerbereichen habe ich mich immer fern gehalten, weil es auch gut möglich war. Im OPWiki habe ich mich noch nie wirklich aufgehalten, aber darüber habe ich mich auch nicht beschwert.

    Den Rest kannst du in meinen älteren Beiträgen hier im Thread nachlesen + der folgende Text, der noch kommt.

    Lancard schrieb:


    Wäre auch schlimm wenn nicht. Aber wegen einem Vorschlag wenn er auch bisl zu bestimmt war bitte nicht unbedingt ins beleidigende übergehen weil sich das meist hoch schaukelt auch wenns vielleicht nicht so gemeint ist.

    Aber es gibt leider auch keine leichte Lösung das zu trennen.
    Ich habe es bei den neu erscheinenden HP Bänden damals gesehen das es möglich ist zu trennen aber da gings um ein Buch was halt erstmal nur auf Englisch da war. Man hatte einen eigenen Bereich wo man über die neuen Bände diskutieren konnte dieser war sogar Passwort geschützt Wort X von Seite Y.
    Aber das geht bei einem Buch noch relativ einfach. Hier wäre es schwer durch zu führen. Und dann auch noch die Kontrolle darüber zu behalten.

    Die ganzen Diskussionen über Charaktere und so müsste man dann z.B. in Zwei Threads führen. Oder das komplette Board teilen oder sonst was.
    Die Arbeit für die Mods wäre extrem Spoiler raus zu nehmen. Ich selber finde es schon beeindruckend das so konsequent Zweizeiler raus genommen werden. Aber der Mehraufwand wäre denke ich viel zu groß.



    Nene, die Wortwahl wurde schon bewusst so gewählt, denn ich wollte nichts "verharmlosen", obwohl ich mich letztendlich doch sehr zurückgehalten habe.

    Ich habe hier schon vor kurzer Zeit den Vorschlag gebracht bzw. erfragt, ob es möglich sei den One Piece Bereich zu spalten, aber der Aufwand würde sich für diese Minderheit, die sich auch im Internet aufhält, nicht lohnen, was ich damals auch nachvollziehen konnte und akzeptiert habe, aber das ist/war auch nicht jetzt mein Problem, sondern die Spoilergefahr. Ich bin schon schlau genug, um mich vom One Piece Bereichen, wie z.B. Charaktere, Essays, usw. fernzuhalten, wo dann über den japanischen Stand gespammt bzw. diskutiert wird. In diesen Bereichen muss auch keine Rücksicht auf deutsche Leser genommen werden.

    Aber wir reden hier von der Startseite eines Forums. Da kann man wohl erwarten nicht direkt so einen fetten Spoiler zu bekommen. Ich spreche nicht von den Buttons, die oben zu finden sind, denn diese Motive wurden, soweit ich mitbekommen habe immer recht passend bzw. fair ausgewählt. Mal abgesehen von den R.IP. von diesem Alabasta Macker, wo man vielleicht etwas "besseres" finden hätte können . Ich spreche auch nicht von Avas, wo nur Charaktere zu sehen sind, die noch nicht im deutschen Manga vorgekommen sind. Das braucht man nicht zensieren, da man diese neuen Charaktere so oder so früher oder später zum ersten Mal auf dem Cover sieht, wenn man sich das neue Band holt. Hier hält sich jemand mit einem Jimbei AVa auf. Das Design von Jimbei kannte ich bis dahin nicht, aber ich würde ihn so oder so spätestens auf dem Cover zum ersten Mal sehen und wenn nicht, dann kann man damit noch leben, aber wenn es über das Zeigen eines Charakters hinaus geht, wie z.B. von speziellen Ereignissen wie nun mit Ace, dann sollte das Team handeln und darauf aufmerksam machen und an die Vernunft der jeweiligen User appellieren.

    Das ist sicherlich kein krasser "Mehraufwand" im Vergleich zu den Löschaktion der ganzen Einzeiler. Andere Foren mit anderen Themen kommen sogar nur mit einem Thread aus, wo über das aktuelle Chapter gesprochen wird, was ich natürlich nicht verlange, aber es würde auch ausreichen, wenn man nur die Kapitelnummer angeben würde und da kann mir niemand weißmachen, dass hier von den Weekly Jump Leserdie entsprechenden Threads nicht finden würde.

    Die 95% müssten auf nichts schwerwiegendes verzichten ...

    TourianTourist schrieb:


    Aber es ist auch unfair, uns jetzt zu beschuldigen, dass wir dir, Kira, die nächsten paar Bände versaut haben. Der Spoiler war scheiße, keine Frage, das will ich nicht abmildern, aber bei One Piece ist der Weg das Ziel. ^^ Wenn ich dir jetzt sage, dass Ruffy am Ende des Mangas Piratenkönig wird, hörst du dann komplett auf zu lesen? xD Außerdem hast du doch genau gewusst, wie es hier zugeht und dass das hier absolut nicht das richtige Forum für dich ist... wenn ich nicht gespoilert werden will, geh ich nicht auf Spoilerseiten. Und wir sind eine Spoilerseite, das ganze Forum lebt von den WJK und der WJK Diskussion. Natürlich betrifft das jetzt nur dich, es ist richtig, dass wenn ein Gast hier reinstolpert, dass er dann nicht weiß, was ihn hier erwartet. Und da werden wir in Zukunft stärker warnen.

    Aber gut, manchmal bedarf es eines großen Knalls, damit sich etwas tut. Es ist bei uns auch soweit ausgeartet, der Weekly Jump Kapitel Stand ist für die User und alles hier so natürlich geworden, dass sich nicht einmal das Team inklusiver mir selbst groß Gedanken darüber gemacht hat. Das ist ein Problem und wir werden in Zukunft stärker vor Spoilern warnen und auch studieren, wie groß das Interesse der User an Diskussionen auf dem deutschen Stand ist.


    Sry, aber diese Antwort von dir finde ich teilweise schon ziemlich dreist. Natürlich habt "ihr (nicht speziell du allein)" daran schuld. Man kann doch nicht von einem User/Gast erwarten, dass dieser schon direkt auf der Startseite mit einen immensen Spoiler rechnen sollte. Dieser will sich die Seite mal anschauen und es wird ihm direkt ein fetter Spoiler vor diese Nase geklatscht. Pech gehabt. Hättest ein anderes Forum anklicken sollen. Sry, aber jedes seriöse Forum warnt in irgendeiner Form vor Spoiler bzw. klatscht diesen nicht einem ohne Vorwarnung mitten ins Gesicht. Hier gibt es sicherlicher einige Gamer, die Fans der Zelda oder FF Reihe sind, welche nun schon seit mindestens 3-4 Jahre auf den neusten Teil warten und nun will sich jemand über FF XIII informieren und geht auf die Seite XY, wo im Titel direkt folgendes steht: "Charakter X stirbt im vorletzten Chapter gegen den Enboss Y und daraus ergibt sich Ereignis Z". Klatsch. 4 Jahre warten umsonst ...

    In der News oder im Thread selbst kann gespoilert werden so viel wie man will, aber man sollte auch eine Ausweichmöglichkeit besitzen, die dann z.B. auch ein neuer User sofort wahrnehmen könnte. Ich bin hier schon einige Zeit unterwegs und weiß, wo ich mich lieber nicht aufhalten sollte, aber bei diesem Spoiler hatte ich überhaupt keine Chance ... und außerdem sollte man das, was man z.B. im Weekly Jump Bereich (aka Spoilerbereich) diskutiert, auch dort lassen können und nicht in andere Themen verschieben, wo man überhaupt nicht damit rechnet. In anderen Foren wird sowas sofort gesperrt, weil sich sowas verständliches nicht gehört. Da meinte jemand im FF XIII Bereich ein Teil des Ende spoilern zu müssen, wo man nicht direkt wusste, ob es stimmte, aber der wurde dann sofort und zu Recht für ein paar Monate gebannt. "Argumente" wie "Dann such dir ein anderes Forum oder mach dir selbst ein Forum" erwarte ich von irgendwelchen Kiddys, die noch (hoffentlich) an Reife gewinnen werden, aber nicht von einem Team, welches auf etwas "Seriösität" besteht. Dein Beispiel mit Ruffys Ziel ist ziemlich unpassend, was du auch selber weißt. Ich würde natürlich nicht aufhören zu lesen, aber wenn du schon wüsstest, ob Harry potter nun im letzte Band stirbt oder nicht, würde auch ein starker Reiz bzw. ein großer Spannungsgrad verloren gehen, auch wenn die Chancen 95:5 stehen würden.

    Ich erwarte nicht, wie ich nun schon mehrmals erwähnt habe, das komplette Forumdesign zu ändern, Bereiche zu verstecken bzw. Extrabereiche zu erstellen oder Avas (wo z.B. nur ein Jimbei draufzusehen ist) zu vernichten, sondern etwas Rücksicht zu nehmen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte und auch gar nicht aufwendig ist. Bei den Buttons könnte man Motive auswählen, die nicht so viel aussagen bzw. spoilern, was bisher auch eigentlich ganz gut gemacht worden ist. Die Titel der jeweiligen Kapitel könnte man ganz weglassen oder zumindest so umformulieren, dass es keinen Sinn macht für die "Hinterherhängenden", wie z.B. nun bei Ace oder Whitebeard ... Titel, die absolut nichts aussagen, wie z.B. die Strudelspinne blablabla könnte man natürlich so stehen lassen. Außerdem brauch man beispielsweise im Narutobereich nicht über die aktuellen Chapter von One Piece zu spoilern (andersrum natürlich auch nicht). Sowas sollte dann auch verwarnt/bestraft werden. Sowas kann doch wirklich nicht zu viel verlangt sein?

    Dieser Beitrag wurde nun um einiges länger als gedacht, aber meinen Standpunkt wollte ich ganz genau klarmachen, damit wieder keine überflüssigen und somit provozierende Fragen aufkommen. Wenn ein Teamitglied etwas auszusetzen hat, dann wird diesser mir sicherlich eine vernünftige Antwort geben können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kira ()

  • Kira schrieb:

    Sry, aber ....

    Das lässt sich ja alles darauf runterbrechen, dass der Kapiteltitel das Problem war. Und der ist ja jetzt weg und in Zukunft werden wir so aussagekräftige Titel zu Kapiteln auch nicht mehr angeben. Dass ein Kapiteltitel so dermaßen spoilert war auch die absolute Ausnahme und wir haben in dem Moment einfach nicht gezündet. Dafür habe ich mich entschuldigt und in Zukunft kommt das auch nicht mehr vor. Darauf brauchen wir auch jetzt nicht mehr groß rumzukauen.

    Auch gibt es die neuen ausdrücklichen Warnungen davor, dass hier viel gespoilert wird. Das Pirateboard dreht sich um die aktuellen Kapitel und wer sich hier viel aufhält, muss eben damit rechnen, gespoilert zu werden. So eine Aussage mag dir vielleicht dreist erscheinen, aber wir sind nun mal eine Spoilerseite. Die Umfrage spricht ja auch mehr als für sich und wir richten uns voll und ganz nach dem, was die Mehrheit der User will. Dass da der Inhalt der aktuellen Kapitel nur im Weekly Jump Kapitel Bereich diskutiert wird und sich Bereiche wie "Theorien und Vermutungen" oder "Charaktere" auf dem deutschen Stand bewegen, ist bei uns einfach nicht realisierbar. Wir werden natürlich in Zukunft versuchen, große Spoiler von der Startseite, den spoilerfreien One Piece Foren und den Bereichen außerhalb des One Piece Bereichs fern zu halten, aber mehr ist nicht drin. Und mehr scheinst du ja auch nicht zu verlangen, außer dass noch dein Benutzeraccount gelöscht wird. Aber das lässt sich auch gerne noch realisieren, falls dieser Wunsch weiterhin besteht. (Soll jetzt keine bösartige Drohung sein. ^^)
  • @Käptn Black Jack, sry, aber der Beitrag ist mir nicht mal eine wirkliche Antwort wert. Ich werde dir nur den Rat geben in Zukunft folgendes Muster zu befolgen: Lesen, verstehen, nachdenken & dann erst posten.

    Wer kauft sich Spiele wegen seiner Story? Ich kann nicht glauben, was ich da gelesen habe, aber was solls ... ;(

    TourianTourist schrieb:

    Kira schrieb:

    Sry, aber ....

    1.) Das lässt sich ja alles darauf runterbrechen, dass der Kapiteltitel das Problem war. Und der ist ja jetzt weg und in Zukunft werden wir so aussagekräftige Titel zu Kapiteln auch nicht mehr angeben. Dass ein Kapiteltitel so dermaßen spoilert war auch die absolute Ausnahme und wir haben in dem Moment einfach nicht gezündet. Dafür habe ich mich entschuldigt und in Zukunft kommt das auch nicht mehr vor. Darauf brauchen wir auch jetzt nicht mehr groß rumzukauen.

    2.) Auch gibt es die neuen ausdrücklichen Warnungen davor, dass hier viel gespoilert wird. Das Pirateboard dreht sich um die aktuellen Kapitel und wer sich hier viel aufhält, muss eben damit rechnen, gespoilert zu werden. So eine Aussage mag dir vielleicht dreist erscheinen, aber wir sind nun mal eine Spoilerseite. Die Umfrage spricht ja auch mehr als für sich und wir richten uns voll und ganz nach dem, was die Mehrheit der User will. Dass da der Inhalt der aktuellen Kapitel nur im Weekly Jump Kapitel Bereich diskutiert wird und sich Bereiche wie "Theorien und Vermutungen" oder "Charaktere" auf dem deutschen Stand bewegen, ist bei uns einfach nicht realisierbar. Wir werden natürlich in Zukunft versuchen, große Spoiler von der Startseite, den spoilerfreien One Piece Foren und den Bereichen außerhalb des One Piece Bereichs fern zu halten, aber mehr ist nicht drin. Und mehr scheinst du ja auch nicht zu verlangen, außer dass noch dein Benutzeraccount gelöscht wird. Aber das lässt sich auch gerne noch realisieren, falls dieser Wunsch weiterhin besteht. (Soll jetzt keine bösartige Drohung sein. ^^)


    Du scheinst meinen Beitrag gelesen und verstanden zu haben, also bin ich froh, dass ich mir wiederholenden Text, wie z.B das mit den Buttons, sparen kann. ;)

    1.) Ein Einzelfall in diesem Ausmaße war es sicherlich bisher, aber wirklich was kaufen kann ich mir davon nichts, denn das ist wirklich eines der heftigsten Spoiler, welchen ich übergreifend erlebt habe. Erst in ca. einem Jahr werde ich wieder vollen Spaß an One Piece haben können ... nichtsdestotrotz kann ich, auch wenn es niemanden wirklich jucken wird, die Entschuldigung annehmen, denn schließlich warst du bzw. das Team nicht direkt Schuld an diesem Spoiler und es wurde ja Besserung in dieser Hinsicht versprochen (der Wille zählt), also lassen wir das Thema ruhen und hoffen, dass ich zu den wenigen gehöre, die dieses Ereignis als Spoiler erlebt haben und das "uns" sowas in Zukunft erpart bleibt.

    2.) Ganz genau. Mehr will ich ich auch nicht und davon soll ja nicht nur ich was von haben, sondern alle One Piece Fans, die auf den deutschen Stand sind oder sich vielleicht noch auf den japanischen Stand hocharbeiten wollen, auch wenn dieser Teil eine (klare) Minderheit zu sein scheint. Zwar ist es schade, dass man (bei den von dir aufgezählten Themen) nicht auf den deutschen Stand diskutieren kann, aber das würde sich auch wirklich nicht lohnen, wenn man in einen kurzen Zeitraum einen Erfolg verbuchen möchte.

    Schon klar. Die Löschung meines Accounts kann erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da man in Zukunft versuchen will auf diese Dinge mehr zu achten und die Hauptzielgruppe dadurch auch keine wirklichen Nachteile erleidet. ;)
  • Kira schrieb:

    Zwar ist es schade, dass man (bei den von dir aufgezählten Themen) nicht auf den deutschen Stand diskutieren kann, aber das würde sich auch wirklich nicht lohnen, wenn man in einen kurzen Zeitraum einen Erfolg verbuchen möchte.

    Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ihr im "One Piece Manga bei Carlsen"-Bereich einen Thread wie "Theorien und Diskussionen zum deutschen Stand" aufmacht und schaut, inwiefern das Anklang findet. Das ist jetzt ein wenig das gegenteilige Prinzip zu anderen Foren, wo man vielleicht nur einen Spoilerthread hat, aber du hast die Umfrage ja gesehen. Aktuell haben da von 470 Leuten nur 5 angegeben, dass sie sich auf dem Stand des deutschen Mangas befinden. Und viel wird sich da erstmal nicht tun und vermutlich wird der Thread nur so aller drei Monate einmal wiederbelebt. Aber nichts desto trotz könnt ihr es gerne versuchen und wenn es mehr Anklang findet, als aktuell erwartet, kann man da natürlich auch noch mehr daraus machen. Das richtet sich halt nach der Nachfrage, aber die ist im Moment eben noch gering.
  • Gern geschehen. Dafür hat TourianToursit auch die ganze Nacht durchgearbeitet, dass es auf dem PS3 Browser funktioniert!(?)

    Ne Spaß beiseite ;) Kann es vielleicht sein, dass du nach dem Update auf 3.1 nicht mehr hier warst? Eigentlich wurde nämlich am Board selbst nichts verändert. Vielleicht gabs aber auch nur ein Update für die PS..

    Das Spoilerthema sollte nun auch geklärt sein, darum ist es hier nicht mehr nötig dazu noch etwas zu schreiben
  • Nik schrieb:

    Dafür hat TourianToursit auch die ganze Nacht durchgearbeitet, dass es auf dem PS3 Browser funktioniert!(?)

    Hey, ich habe mich immerhin dafür stark gemacht, dass wir am auf Aufbau des Forums nichts groß verändern, so dass wir möglichst nah an der Originalversion des WBB3.1 bleiben und größere Darstellungsfehler auf Woltlab schieben können. xD Die Wurzel des Übels lag damals an den Portalboxen auf der linken Seite, welche es ja jetzt nicht mehr gibt. Von daher sollte auch die Darstellung auf Videospielkonsolen und mobilen Geräten nun besser funktionieren, wobei ich allerhöchstens die Nintendo Wii warten kann. Wie das Forum auf der PS3 aussieht, weiß ich nicht, aber schön zu hören, dass es klappt. ^^

    Gut, im Gegenzug funktioniert das Forum im IE6 absolut gar nicht mehr richtig. xD Aber das ist wie gesagt Woltlabs Bier und bereitet mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte.

    Laura-Liebt-Nami schrieb:

    Hentais erlauben / kategorie dafür machen

    Haben wir bereits. Nur darfst du mit deinen 16 Jahren dort nicht rein. ^^

    Nein, ganz im Ernst, dazu sage ich ohne große Begründung "nein". Das passt nicht zu dem, was wir hier sonst anbieten, nämlich vernünftige Diskussionen zum Thema One Piece, und außerdem gibt es solche Seiten wie Sand am Meer... wäre nur redundant.
  • Dein Anliegen:
    Hentai
    Hentais erlauben / kategorie dafür machen
    Die Regeln:
    Damit auf dem Board ein Klima des konstruktiven und freundlichen Miteinanders entstehen kann, sind bestimmte Regeln notwendig.
    Nicht erwünscht sind:
    • Beleidigungen und persönliche Angriffe gegen andere User
    • volksverhetzende, rassistische oder auch pornographische Inhalte
    • Raubkopien und andere Urheberrechtsverletzungen aller Art, insbesondere Scans zu Mangakapiteln und/oder Downloadlinks zu Episoden
    Wäre Hentai erlaubt, dann wäre es hier schon lange drinnen, ganz sicher. xD Ich denke, dass das damit geklärt wäre. TT selbst ist ja ein bekennender Kalifa-Fan. Wären die Regeln nicht da, dann würde ich ins Blaue raten und behaupten, dass er persönlich nicht so~ viel dagegen haben würde. Spaß beiseite.

    Jedoch sind die Forenregeln auch nicht vom Lesen eines Kaffee-Satzes entstanden und haben schon ihre Relevanz.
    Für die jüngeren Foren-Benutzer müsste man sowas dann zensieren, da es unter 18 eben nicht an den Mann gebracht werden dürfte. Und die Chance das sich dann die Jüngeren einen Zweitaccount mit falschem Alter anlegen, würde auch wieder einige Regeln brechen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es hier ohnehin keinen Bereich, den man nur mit bestimmtem Alter betreten dürfte. Von daher wäre sowas eh viel zu großer Aufwand und wenn man Google hat ist das sowieso etwas obsolet.
  • Beim durchstöbern vom PB Archiv kam mir vorhin eine Idee.

    Wie wäre es wenn ihr mal wieder ein kreatives Battle machen würdet? Also GFX, Coloration oder FanFic Battle (ich lass AMV mal weg da ich denke da kommen nicht genügend zusammen bzw. der Zeitaufwand ist zu groß)
    Ich fänds wirklich interessant wenn ihr sowas organisieren würdet ob nun Forumintern oder gegen ein anderes Forum müsst letztendlich ihr entscheiden, beides hätte seine Vorzüge.
    Genügend Teilnehmer hättet ihr dann sicher.
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Robinchen schrieb:

    Beim durchstöbern vom PB Archiv kam mir vorhin eine Idee.

    Wie wäre es wenn ihr mal wieder ein kreatives Battle machen würdet? Also GFX, Coloration oder FanFic Battle (ich lass AMV mal weg da ich denke da kommen nicht genügend zusammen bzw. der Zeitaufwand ist zu groß)
    Ich fänds wirklich interessant wenn ihr sowas organisieren würdet ob nun Forumintern oder gegen ein anderes Forum müsst letztendlich ihr entscheiden, beides hätte seine Vorzüge.
    Genügend Teilnehmer hättet ihr dann sicher.

    Also, einen kleinen foreninternen GFX-Battle könnte man wieder mal machen und ich würde mich sogar bereit erklären, diesen zu leiten. Ich hatte vor Kurzem mit dem Gedanken gespielt, dass man hier insbesondere gleichzeitig etwas für das Forum tun könnte und eben Header, Avatare, Signaturen, Buttons und Banner anfertigen lässt. Die Besten könnte man dann direkt sogar mit für's Forum verwenden. Falls sich hierzu genügend Interessenten finden, würde ich das dann so gegen Anfang März veranstalten. Einfach mal jeder bei mir über PN melden, der gerne mitmachen wöllte.

    Coloration Battle ist etwas schwierig, weil es da im Team niemanden gibt, der hier größere Erfahrungen hat und der den Aufwand wirklich einschätzen kann. Das ging beim letzten Mal zum Teil ziemlich in die Hose. Und aktuell scheint das auch nicht wirklich im Trend zu sein, zumindest sehe ich zur Zeit im Forum kaum jemanden, der coloriert. Als wir damals den Coloration Battle gemacht haben, da war Colorieren ja fast schon die neue Trendsportart. Aber da waren auch noch so Leute wie McFranky am Leben. ^^

    Zu einem Fanfic Battle kann ich gar nichts sagen, den hab ich auch gar nicht verfolgt. Das ist Bambules Bier und er müsste sich dazu äußern.
  • Klick
    Ergänzend zur FF-Frage:
    Der gute Sheppard hatte so einen Vorschlag bzgl. FF's bereits geäußert, welcher nach einer Diskussion dann abgelehnt wurde, da sich kein Moderator finden ließ, der sowas leiten und unterstützen würde. Ein GFX Battle hatte ich auch noch nicht live mitverfolgt, aber TT, hatte damals als Fierce auch schon mitgemacht und einen ziemlich hohen Platz eingenommen. Gewonnen hat er aber trotzdem nicht. :D Wenn ich Moderator wäre, würde ich das für den FF-Bereich machen, kein Problem. Also ich wäre dafür, wenn die Meinung was zählen sollte. Kann ja kaum pauschal abgelehnt werden, wenn es doch einige wollen würden, bisher zwei an der Zahl.
    Vielleicht kann man ja dafür eine Umfrage einrichten, um zu schauen, ob sowas großen Anklang fände. Viele damalige Moderatoren, die sich damals dagegen äußerten, sind heute keine mehr, bzw. könnten inzwischen einen Sinneswandel erhalten haben.
    Ich denke, dass es ein guter Kompromiss sein könnte, wenn wir schauen, ob sich dafür genügend Interessenten fänden. Vielleicht kann man dafür nochmal eine breitere Umfrage anfertigen, die auch die anderen Sparten abdecken könnte: GFX, Colorationen etc.
    Wichtig ist, denke Ich, dass man damit möglichst viele erreichen sollte. Wer nicht will, der muss ja auch nicht und kann die Thematik für sich persönlich abhaken. Wer in diesen Bereich hier nicht so oft reinschaut, wird davon ja auch nicht glücklich- da er nichts bzgl. eines Wettbewerbs in Erfahrung bringen kann. Ich werde hier erst einmal eine beobachtende Haltung einnehmen- sollte es sich nicht lohnen, dann wäre der Aufwand auch etwas stressig. Abitur steht ja auch noch vor der Tür. ^^


    Sheppard hatte ja nach einem zweiten Wettbewerb gefragt, welcher tatsächlich noch nicht stattgefunden hatte. Auf diese Aussage beziehe ich mich, da er im selben Thread die Thematik 'neu' aufgerollt hatte. [Beitrag 25]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • blink schrieb:

    Gewonnen hat er aber trotzdem nicht. :D

    Indirekt schon, da ich damals das Bild für Nami-chan gemacht hatte... xD Aber psst, keinem verraten. ^^

    Der gute Sheppard hatte so einen Vorschlag bzgl. FF's bereits geäußert, welcher nach einer Diskussion dann abgelehnt wurde, da sich kein Moderator finden ließ, der sowas leiten und unterstützen würde.

    Nein, ein FF Battle hatte trotz der Kritik stattgefunden, schau einfach mal im Archiv nach. Bambule hatte diesen damals geleitet.

    Edit: Ja, die zweite Anfrage wurde wohl einfach übersehen... xD

    Wenn ich Moderator wäre, würde ich das für den FF-Bereich machen, kein Problem. Also ich wäre dafür, wenn die Meinung was zählen sollte. Kann ja kaum pauschal abgelehnt werden, wenn es doch einige wollen würden, bisher zwei an der Zahl.

    Man kann dir temporär Modrechte für so einen Battle verleihen (ohne groß Teamzugehörigkeit, ähnlich wie Thousand Sunny im Testbereich :D), falls du das wirklich machen willst und Bambule diesmal kein Interesse/Zeit hätte. Oder von mir aus könnt ihr das auch in Zusammenarbeit machen. Aber erstmal müssten sich da natürlich genügend Interessenten finden. Wie gesagt, ich persönlich interessiere mich dafür null und halt mich da auch raus, aber wenn ihr Fanfic-Schreiber Lust darauf habt, dann will ich euch nicht den Spaß verderben. Letztes Mal scheint das ja trotz der heftigen Kritik seitens des Teams irgendwie geklappt zu haben. xD
  • FF-Battle könnte ich theoretisch auch leiten...ich hab ab morgen Semesterferien und ich werde bestimmt nicht 10 Wochen durchweg nur Oda-Interviews übersetzen, hell no.^^

    Werd mich dazu nochmal mit TT absprechen, weil ich nur eine ungefähre Ahnung habe, was da überhaupt an Aufgaben für mich anfallen würden. Wenn sowas aber wirklich gewünscht sein sollte, klar, warum nicht.
  • Ich würde auch mithelfen, allerdings weiss ich nicht wie es mit der Anzahl der Teilnehmer aussieht. Wenn genug Nachfrage vorhanden ist, kein Problem - aber ich habe da so meine Zweifel, da bisher immer nur dieselben 1-2 FF Fans nach einem erneuten FF Contest nachgefragt haben.^^
  • Robinchen schrieb:

    Wie wäre es wenn ihr mal wieder ein kreatives Battle machen würdet? Also GFX, Coloration oder FanFic Battle (ich lass AMV mal weg da ich denke da kommen nicht genügend zusammen bzw. der Zeitaufwand ist zu groß)



    Da der gute alter THG wieder da ist, habe mit ihm gestern so über ICQ gechattet, und er wieder seiner Homepage "amv-base.de" auf trapp bzw. wieder auf vordermann bringen will, könnte man durch das AMV-Base-Crew einen neuen AMV-Contest machen.
    Das einzige Problem wäre, dass die gute alte trexx nicht mehr on kommt ( glaube seit über 1 Jahr ist es her, dass Sie on war ), wo Sie die meisten Turniere geleitet hat.

    Allerdings wurde ich vor kurzem ins AMV-Base-Team eingetragen als Video-Hunter & Contest Manager. Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich bereit wäre einen AMV-Contest zu leiten sofern die Interesse bestehen sollte.

    Ich könnte gleich eine Umfrage, im AMV-Bereich, aufmachen und abwarten wie groß das Interesse an einem AMV-Contest ist. Wenn die Mehrheit einen Contest haben will, dann kann man sofort loslegen mit dem Contest. Relgen und Abflauf kann man aus dem letzten durchgeführten Contest übernehmen bzw. noch ggf. Änderungen machen.
  • Ich finde es ja schön, dass mal wieder Interesse an Battles generell besteht, sollten sich doch widererwartend genug User für ein Colo-Battle zusammenfinden, so könnte ich da auch wieder die LÖeitung übernehmen, ich bin zwar kein Video-Hunter & Contest Manager, aber die Leitung eines Colo-Battle trau ich mir dennoch noch zu. ^^
    Zeit ist auf jeden Fall genug da, ich habe momentan Urlaub, von daher sollte das alles kein großes Problem darstellen.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Mal so ein vorschlag,und zwar finde ich das hier viele nutzer ziemlich gute und lange beiträge schreiben die wirklich wenn es so sagen kann großartig sind,und richtig spass macht sie zulesen,kann mann nicht irgenwie 2 zustimmungen machen einmal für guten Inhalt,und denn ziemlich langen next mit guter Rechtschreibung,und Grammatik.Weil das bestimmt eine menge arbeit macht so einen text zu schreiben finde ich das mann eine doppelte zustimmungen verdient hat.