Die Revolutionäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Robinmaus schrieb:

      Was mich noch zu Dragon interessieren würde und auch bestimmt einigen von euch aufgefallen ist, ist das Dragon oft solche Sachen von "es ist so bestimmt" und "Schicksal" erzählt. Könnte da wiklich mehr dahinter stecken? Weiß er irgendwas? Oder ist es einfach nur seine Art? Vielleicht hat ja jemand eine schöne Theorie dafür.
      Also ich gehe stark davon aus, dass Dragon etwas über die verlorene Geschichte oder ein anderes wohl sehr brisantes Thema der WR weiß. Das wird wohl auch der Grund und sein Antrieb für die Revolutionsbewegung sein. Was es genau ist wird wohl erst aufgedeckt wenn Dragon endlich mal aktiv ins Geschehen eingreift.
      Mein Lieblingssatz von Dragon ist ja "Die Welt wartet auf unsere Antwort". Diesen Satz bezieh ich persönlich auf das D. und seine Bedeutung. Mir schwirt dann immer die Theorie im Kopf rum das die D. Träger die ehemaligen Bewohner des untergegangenen Königreichs sind/waren. Die Antwort könnte dann die Revolutionsbewegung an sich oder vlt der spätere Untergang der WR sein. Auch da ist es aber wohl noch offen, was genau diese Antwort ist.

      Aufjedenfall passt diese ganze mysteriöse Art perfekt zu der Figur Dragon, ob er jetzt etwas weiß oder nicht, er wirkt dadurch einfach noch eine Nummer düsterer und cooler.

    • ich frage mich vor allem ob dragon auch so ein schläfer ist wie garp und ace, welche ja oft einfach so mal eben einschliefen.
      (ace sogar mal mit dem essen in dem mund und auf der gabel).

      auf alle fälle werden die revos etwas wissen, aber ich bin mir nicht im klaren darüber, ob die etwas über die verlorene geschichte wissen oder ob sie viele infos von den PG haben. weil entweder ist robin doch nicht die einzigste, die sowas lesen konnte und die revos haben auch noch so jemand, von dem nur keiner weiß, oder ich weiß auch nicht.

      aber vielleicht haben die revos sich ein archiv geschaffen, indem sie einfach die zeichen abgemalt haben in bücher. schließlich sind die revos überall auf der welt scheinbar aktiv und werden mit sicherheit auch welche gefunden haben, bzw sind sie speziell auf der suche nach ihnen. ich mein den revos wird wohl nicht entgangen sein, dass die PG geheime infos enthalten, die nur eben keiner mehr lesen kann. und vielleicht hängt das auch mit den revolutionen zusammen. wenn sie ein land finden mit PGs versuchen sie es zu befreien um daran forschen zu können oder sie entziffern zu können. wäre doch eine möglichkeit.

      somit würden sie robin nicht alles erzählen, aber ihr ihr archiv eröffnen um an infos zu kommen, schließlich ist sie die einzige offiziell die sowas kann. und es wird den revos wohl auch nicht entgangen sein, dass robin die letzte von ohara ist, der forschungsinsel, der insel des wissens. die revos, oder speziell dragon wird bemerkt haben, dass sie wohl diese sprache kennt und nun bei ruffy in der crwe ist, womit der befehl der datensammlung wohl erklärbar sein kann.

      hmm
      MfG Rasengan-Kng
    • rasengankng schrieb:

      ich frage mich vor allem ob dragon auch so ein schläfer ist wie garp und ace, welche ja oft einfach so mal eben einschliefen.
      (ace sogar mal mit dem essen in dem mund und auf der gabel).
      Also das kann ich mir iwie nicht vorstellen, dass Dragon diese Schläfermentalität von Garp und Ruffy auch besitzt. Genauso wenig glaube ich das er diese Fresssucht von Ruffy und Garp besitzt. Er sticht für mich einfach iwie aus der Familie heraus. Jeder der bisher etwas mit ihm zu tun hatte spricht mit solcher Ehrerbietung von ihm, dass ich mir ein solches Verhalten bei ihm einfach nichtvorstellen kann. Er scheint auch ein eher verschlossener Mensch zu sein, da er auch Ivankov, der einer seiner engsten Vertrauten zu sein scheint, nicht an sich ranlässt. Er hat hoffentlich nicht dieses mysteriöse und düstere Image von Oda bekommen, nur damit sich nachher rausstellt, dass er genauso ein Knallkopf ist wie Garp. Das fände ich persönlich sehr enttäuschent.

      rasengankng schrieb:

      auf alle fälle werden die revos etwas wissen, aber ich bin mir nicht im klaren darüber, ob die etwas über die verlorene geschichte wissen oder ob sie viele infos von den PG haben. weil entweder ist robin doch nicht die einzigste, die sowas lesen konnte und die revos haben auch noch so jemand, von dem nur keiner weiß, oder ich weiß auch nicht.
      Nun es könnte sein das die Revolutionäre sich mit den PG beschäftigen, aber ich fände es etwas einfach wenn dies jetzt des Rätsels Lösung hinter den ganzen Revolutionären Mysterien ist.Außerdem wären sie ja dann iwann auch auf Robin angewiesen da nur sie vor 20 Jahren in Ohara gelernt hat die PG zu lesen. Die Revolutionäre gibt es erst seit 10 Jahren und dank Aka Inu kam Niemand außer Robin von Ohara runter, deshalb dürfte Niemand von ihnen in der Lage sein die PG zu entziffern. Was ich mir vlt vorstellen könnte, ist das Dragon vlt noch vor dem Buster Call auf Ohara war und sich dann diese Fähigkeit angeeignet hat, über seine Vergangenheit ist schließlich noch nichts bekannt. Jedoch halte ich das ganze doch eher für unwahrscheinlich und glaube und hoffe, dass etwas Anderes hinter Dragons Wissen und Mysterium steckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • naja, dass robin die einige überlebende von ohara ist, muss nicht unbedingt etwas bedeuten.

      vielleicht hat ein anderer forscher auf ohara früher gelernt und ist wieder gegangen oder hat es sonst irgendwie sich selbst beigebracht.
      oder vielleicht ist dieser jemand auch ein nachkomme des damaligen königreiches (vielleicht ein "D") und hat dadurch diese sprache gelernt.
      (überlieferung sozusagen)

      oder dragon kann es auch, bezweifle ich aber.
      aber abgesehen von den PG wird wohl auch noch ein anderes geheimnis hinter dragon stecken, hoffe ich wenigstens.

      wenn dragon auch diese fress- und schlafmentalität hat würde ich mich totlachen.

      *spinn* bei einem ernstem gespräch zu tisch mit ruffy und dessen crew über die vergangenheit. plötzlich knallt sein kopf ins essen (wohlgemerkt mit gabel in der hand, wie bei ace). er wacht auf mit soße im gesicht und nami lässt erst mal einen blööker los. und der rest guckt dumm oder lacht.*spinn*

      aber dann wäre seine ernste darstellung und mysternheit futsch, definitiv.
    • Azrael D. Spider schrieb:

      Nun es könnte sein das die Revolutionäre sich mit den PG beschäftigen, aber ich fände es etwas einfach wenn dies jetzt des Rätsels Lösung hinter den ganzen Revolutionären Mysterien ist.Außerdem wären sie ja dann iwann auch auf Robin angewiesen da nur sie vor 20 Jahren in Ohara gelernt hat die PG zu lesen. Die Revolutionäre gibt es erst seit 10 Jahren und dank Aka Inu kam Niemand außer Robin von Ohara runter, deshalb dürfte Niemand von ihnen in der Lage sein die PG zu entziffern. Was ich mir vlt vorstellen könnte, ist das Dragon vlt noch vor dem Buster Call auf Ohara war und sich dann diese Fähigkeit angeeignet hat, über seine Vergangenheit ist schließlich noch nichts bekannt. Jedoch halte ich das ganze doch eher für unwahrscheinlich und glaube und hoffe, dass etwas Anderes hinter Dragons Wissen und Mysterium steckt.

      Naja, man kann nich ganz ausschließen, das einer von den revos die PG lesen kann. Denn wenn wir uns zurückerinnen, konnte Gol D. Roger doch auch die PG lesen. Und er kommt ja auch nich ursprünglich aus Ohara. Die Welt ist groß, also wäre es doch möglich, das jemand diese PG lesen kann. Es gibt doch wohl noch mehr Wissenschaftler auf der Welt als nur auf Ohara. Diese Person würde ja nich durch die Gegend rennen und es rumposaunen.

      Genauso gut können wir auch nicht ausschließen, das einer von GR Bande bei den revos ist. Schließlich hätte ein Crewmitglied es von ihn lernen können.

      Robin kann die PG ja perfekt lesen. Vielleicht gibt es ja auch bei den revos einen, der sie nur bruchstückenhaft übersetzen kann. Das würde ich auch sehr interessant finden. Denn so würden die revos ja auch nur die halbe wahrheit kennen.

      Eigentlich kann man bei den revos fast garnichts ausschließen. Aber deshalb finden wir sie ja auch so interessant :D
    • Robinmaus schrieb:

      Naja, man kann nich ganz ausschließen, das einer von den revos die PG lesen kann. Denn wenn wir uns zurückerinnen, konnte Gol D. Roger doch auch die PG lesen. Und er kommt ja auch nich ursprünglich aus Ohara. Die Welt ist groß, also wäre es doch möglich, das jemand diese PG lesen kann. Es gibt doch wohl noch mehr Wissenschaftler auf der Welt als nur auf Ohara. Diese Person würde ja nich durch die Gegend rennen und es rumposaunen.
      Da muss ich dich leider verbessern, wenn ich mich richtig erinnere konnte GR die PG nicht wirklich "lesen", er hatte die Fähigkeit die Stimmen von allen Dingen zu hören und war deshalb in der Lage zu verstehen worum es bei den PG geht. Das war aber eine Fähigkeit die er sich selber nicht genau erklären konnnte und die vermutlich nur er besaß, deshalb kann er das auch niemandem aus seiner Crew beigebracht haben.
      Das es noch andere Wissenschaftler auf der Welt gibt steht außer Frage, Ohara war aber der absolute Hauptsitz der Archäologie, deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, das woanderes noch so ein Zentrum ist wo man sich rein mit Archäologie, also mit der verlorenen Geschichte und den PG beschäftigt. Ohara war wohl auch eine Abschreckung für die meisten "Gelehrten Staaten", sich bei den PG schön raus zu halten.

      Ich halte es natürlich auch nicht für ausgeschlossen das jmd von den Revolutionären in der Lage ist die PG zu lesen, gerade Dragon oder vlt jmd. in seinem inneren Kreis würde ich diese Fähigkeit zutrauen. Ich denke jedoch, dass noch etwas anderes hinter dem Wissen der Revolutionäre steckt. Ich könnte mir da eine mündlich weitergegebene Geschichte oder Prophezeiung z.B. vorstellen.

    • Die Motivation der Revos ist wirklich eine interessante Sache und immernoch für uns mehr als schleierhaft. Was aber auffällig ist, dass unsere beiden Revos, Ivankov und Inazuma, noch keinerlei Wort darüber verloren haben und auch die hohen Marines nichts in diese Richtung gesagt haben, einzig allein wurde Ivankov von jemanden, ich glaube es war Sadi-chan, als Anarchist bezeichnet.

      Wenn man davon ausgeht, dass die Revos irgendetwas über das Verlorene Königreich wissen und deswegen gegen die WR arbeiten, dann frage ich mich, wieso sie diesen Grund oder das Wissen nicht massenhaft mit Propaganda unter die Bevölkerung bringen. Auch wenn das "D" eine Rolle spielen würde, warum hat dann Ivankov noch nichts in diese Hinsicht angedeutet, obwohl er nun schein drei Leute mit einem D im Namen getroffen hat (Ruffy, Blackbeard und Ace). Es scheint für mich im Moment fast so, dass die Revos aus einem viel trivialeren Grund gegen die WR arbeiten und vielleicht nur wenige wirklich über den wahren Hintergrund Bescheid wissen.
      Vielleicht auch nur Dragon, da dieser wie Azrael schon sagte, sehr verschloßen selbst seinen engsten Vertrauten gegenüber wirkt.

      Viel eher finde ich den Gedanken der "Freiheit" und des eigenen "Willens" interessant. So sagte Dragon, dass Ruffy frei über die Meere wandern soll und Ivankov zu Mr.2 sagte, dass er stets nur den eigenen Willen der Leute weckte, denen er mit seiner Fähigkeit geholfen hat.Auch spricht Garp und Ivankov mit Respekt über den Willen von Dragon. Desweiteren symbolisiert Ivankov mit seinem "Transentum", dass jeder sein kann was er will, ob Mann oder Frau, eine gewisse Form der Freiheit, die selbst heute in der realen Welt ein Thema mit Sprengstoff ist, siehe Homoehen...
      Was ist, wenn die Revos sich einfach für die "Freiheit" des einzelnen einsetzen und deswegen gegen die von Monarchien geprägte WR wenden? Denn man sah in vielerlei Hinsicht, dass die WR zwar der Welt so etwas wie Stabilität verliehen hat und den Menschen ein gutes Auskommen schafft, solange sie sich in diesem System aufhalten. So brachte Aka Inu diese Ideologie auf den Punkt indem er sagte, es gibt kein Leben außer in "Gerechtigkeit", was wohl mehr oder weniger die Ordnung der WR beschreibt. Hier könnte auch wieder die Verbindung zum Antiken Königreich bestehen, denn Flammingo sagte, wer auch immer gewinnen wird, wird die "Gerechtigkeit" defenieren und so schien es auch vor 800 Jahren gewesen zu sein, da das Antike Königreich zu diesem Zeitpunkt verschwand und gleichzeitig die WR mit ihren 20 Gründungskönigreichen entstand.

      Denn wie gesagt, die Welt scheint vonMonarchien dominiert zu sein und es gibt nur vereinzelt Dörfer und Städte wie etwa das Windmühlendorf und vor Water Seven, in denen ein Bürgermeister das höchste Amt inne hat. Aber dies scheint eher die Ausnahme zu sein und diese Dörfer/Städte haben entweder keinerlei politische Macht oder müssen aufpassen, dass sie sich die WR nicht zum Feind machen wie etwa Water Seven, dass sich bereit erklärte, Schiffe für die WR zu bauen und wohl deshalb seine Autonomie behielt.

      Das ganze mag zwar mit den Antiken Königreich verknüpft sein, wenn dieses etwa die Freiheit "zelebrierte", aber an sich wäre die Freiheit nichts exklusives, was eben einzig allein das Königreich ausmachen würde sondern vielmehr etwas universelles.
      Hier könnte auch der Unterschied zu Roger auftreten, der im Prinzip auch die "Freiheit" lebte und bei seiner Exekution die Massen dazu aufrief. Nur dass jeder als Pirat sich nur selbst gegenüber verantwortlich ist und das macht, was er will, während die Revos eben direkt gegen die WR arbeiten, die wohl der Hauptgrund der "Unfreiheit" ist.

      So könnte man meinen, dass die Piraten die "sich selbst lebende Freiheit" sind, während die Revos eine Kraft sind, die die "Freiheit erzwingen" will. Gut, aber das ganze ist höchst spekulativ und wird wohl erst in kommender Zukunft genauer geklärt. Trotzdem bleibt die Frage, warum die Revos, falls das der Grund ist, nichts über die Wahre Geschichte in die Welt setzen und somit die Leute schon mal in ihrer Gedankenwelt erschüttern. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie das eben nur gezielt bei den jeweiligen Königreichen machen, die sie stürzen, da die großen Massen ihnen wohl kaum glauben schenken würden, wenn sie das bei ihnen nicht intensiv betreiben.

      Fragen über Fragen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Was das Thema Freiheit angeht kann ich eigentlich Gabratan nur zustimmen. Ivankov sagte ja selber das jede Transe sein kann was er/sie will. Auch sprach Dragon in Lougetown über Freiheit und zitierte auch Roger der ebenfalls sehr an die Freiheit und an das Schicksal glaubte. Man kann bisher nur spekulieren warum die Revolutionäre gegen die WR kämpft und sie stürzen will. Es ist tatsächlich so, dass bei der WR keine Gewisse Form von Freiheit herrscht. Wenn man sich nicht mit der WR verbündet, also kein Mitgliedsstaat ist wird man verfolgt und getötet. Ich für meinen Teil denke auch, dass die Revos sich hauptsächlich für die Freiheit und vielleicht auch für die Würde der einzelnen Menschen einsetzen. Weil sie der Meinung sind, dass die WR den Menschen überhaupt keine Freiheit geben. Das die Revos die wahre Geschichte kennen und deshalb gegen die WR um das alte Königreich wiederauferstehen zu lassen glaube ich eher weniger. Die einzigen Personen die die wahre Geschichte kennen sind/waren die Roger Piraten und die mussten um die ganze Welt um die Geschichte rauszufinden. Robin meine auch, dass man um das RioPG zu lesen alle Inhalte der PGs zusammentragen muss um es dann auf der letzen Insel zu entziffern. Weil auf Unicon ja auch noch ein PG sein kann. Da aber bekanntlich nur Roger mit seinen Leuten auf Unicon war ist es möglicherweise so das ur sie die wahre Geschichte kennen. Deshalb glaube ich nicht das die Revos auch die Geschichte kennen, weil dann müssten sie auch schon die gesamte Welt umfahren haben und das hat bisher ja auch nur GR geschafft. Und wenn sie die Geschichte kennen, würden sie das doch ausnutzen, indem sie die antiken Waffen suchen und damit die WR besiegen oder die Geschichte einfach auf der ganzen Welt verbreiten um noch mehr Menschen gegen die WR aufzulehnen und dadurch neue Revos anwerben. Das sie das aber nicht tun, ist es wahrscheinlich das sie die wahre Geschichte nicht kennen und "nur" für die Freiheit des Menschen kämpfen.
    • Gabratan schrieb:

      Die Motivation der Revos ist wirklich eine interessante Sache und immernoch für uns mehr als schleierhaft.
      so sehe ich das auch, aber man könnte die frage auf verschiedene weise beantworten.

      theorie 1:

      man würde den revos nicht glauben. die propaganda und sonstiges muss die bevölkerung nicht unbedingt überzeugen. wenn sie dass herumposaunen würden mit der verlorenen geschichte des königreiches damals. naja, ich denke die reaktionen würden unterschiedlich sein. manche stimmen dem wohl zu aber die meisten würden diese ablehnen, dann man müsste doch wissen, dass es dieses königreich einmal gab. wie gesagt, manche würden vielleicht WR-kritsch darüber nachdenken aber den meisten wird es schon vorkommen als sei schon immer die WR da gewesen. und was so lange schon existiert wird wohl auch seine berechtigung haben, sodass die meisten leute wohl glauben, dass man etwas geändert hätte, wenn es nicht so ist, und man wüsste davon. von daher werden die meisten leute eine solche propaganda wohl zurückweisen.
      das werden sich die revos wohl auch gedacht haben (zumindest die führungsebene), als sie etwas herausfanden und nicht glauben konnten. aber als die nachforschungen zeigten, dass es stimmen muss, wird man sich zurückgehalten haben die info zu verbreiten (egal welcher art diese info ist). mit der weisen vorraussicht, dass die stimmung dadurch kippen könnte und die leute anfangen auf die revos loszugehen.
      wenn diese theorie stimmt, bedeutet das ebenfalls dass nur, aber auch nur die führungsebene (wenn nicht sogar nur dragon) über diese informationen bescheid weiß, damit eben nicht von irgendeinem laien ausgeplappert wird, was eigentlich geheim bleiben soll, was auch erklärt warum dragon von jedem als verschlossener mensch beschrieben wird.


      theorie 2:
      andererseits könnte es den revos (wenn nicht sogar speziell nur dragon) ebenso wie gold roger gehen. nico robin fragte einst silver rayleigh über dessen wissen von den PG. dieser antwortete ihr, dass sie die geschichte erfahren haben (wenn auch nur teilweise) und dass er ihr davon erzählen könne. jedoch riet er ihr davon ab, weil er selbst sagte, dass ihre piratenbande diese infos "zu schnell" bekam und eine lösung darauf fanden, welche nicht sehr schön/gut ist. er sagte, sie sollen es selbst herausfinden und vielleicht kommen sie auf eine andere, bessere, lösung des problems. er fragte sie, ob sie es noch wissen möchte, aber sie verneinte. direkt danach wollte lysop silver fragen was es mit dem OP zu tun hat, aber ruffy stoppte ihn.

      der kerngedanke: die gold roger-piratenbande hat etwas herausgefunden über die wahre geschichte und das war so schrecklich, dass man es der bevölkerung nicht einfach so darbieten könne. sie bevorzugten eine allmähliche informationsverbreitung in der hoffnung jemand anderes komme auf eine bessere lösung. und deshalb hat gold roger bei dessen hinrichtung eben diese worte gewählt, um damit eine neue ära auszulösen. GR hat den leuten gesagt, dass es etwas unschätzbar wertvolles da draußen gibt. der ultimative köder: ein schatz - das one piece. das habe ich mir zusammengereimt, also muss nicht unbedingt stimmen, aber es ergibt sinn.
      aber warum haben die scharfrichter ihn so schnell getötet???
      das ist die frage! und da muss ein sinn dahinter stecken, weil es sonst keinen sinn ergibt. es muss der ausdrückliche befehl gekommen sein ihn unverzüglich zu töten, noch bevor er ausspricht.

      "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!"

      Gol D. Roger
      gut er hat ausgesprochen, aber wir wissen nicht ob er vielleicht noch mehr erzählen wollte. aber selbst wenn nicht, diese information durfte nicht ausgesprochen werden. die WR ist doch nicht dumm. bei der hinrichtung vom berühmtesten und bekanntesten piraten der welt werden sich alle namen versammelt haben um diesen geschichtsträchtigen moment beizuwohnen. wer konnte ahnen, dass GR eine solche hysterie auslösen würde. man erhoffte vielleicht ein paar worte der reue, aber nein. er leitete mit seinen worten ein neues piratenzeitalter ein, wo man doch hoffte mit seinem tod die anderen abschrecken zu können.
      ihm wurden "letzte worte" gewährt und er nutzt diese um eine neue ära von starken, mutigen und kritischen leuten zu bilden. nach dem ersten satz wird wohl der befehl erteilt worden sein, damit er eben nicht diese gefährlichen informationen verbreitet. aber es kam anders. erstens: er sprach aus und zwar waren seine worte viel effektiver als mit simplen informationen zu erreichen war. und ich bin mir ziemlich sicher, dass die marine wusste, dass gold roger etwas wusste. nur wussten sie vielleicht nicht was, aber egal was es auch sei, es musste verhindert werden, dass die bevölkerung davon wind bekommt.
      er leitete ein neues piratenzeitalter ein und damit die lust nach abenteuern und entdeckungen. und natürlich werden die meisten auf ein goldschatz plädiert haben und auf die suche gegangen sein, denn ein piratenkönig müsste doch sehr wohl einen riesigen schatz erbeutet haben, oder? schließlich lässt sein name auch danach vermuten.
      aber unter den vielen neuen seefahren, werden ganz bestimmt auch welche sein, die die verlorene geschichte herausfinden und auf genau diese hat gold roger wohl gehofft. aber die marine/WR, wie gesagt, ist ja nicht dumm. der schuss, die leute mit der hinrichtung abzuschrecken, ist nach hinten losgegangen. die WR wird sich der auswirkungen sehr wohl bewusst gewesen sein und was dessen letzten worte wohl bedeuten.

      und wenn man noch folgendes betrachtet, kann es schon gar nicht mehr anders sein.
      wenn die marine/WR erwartet hätte, dass es wirklich ein schatz im sinne von gold und juwelen ist, dann hätte man gold roger nicht so schnell töten wolen. denn ein goldschatz ist nicht gefährlich, selbst in den falschen händen nicht. jedenfalls bei weitem nicht so gefährlich wie entsprechende informationen. denn die informationen können verbreitet werden, aber wer will seinen eigenen goldschatz wie wild auf alle verteilen/verbreiten?
      von daher muss dieser schatz eine gewisse beweislast haben, sprich informationen beherbergen, welche der WR gefährlich werden können was zur folge hat, dass eben diese informationen nicht verbreitet werden dürfen und am besten vergessen werden sollten. deshalb hat man versucht zu verhindern gold roger solche sachen aussprechen zu lassen indem man ihm tötet, auf der stelle. viele leute haben von diesem ereignis wind bekommen und die worte als anlass für ihr leben genommen, das piratenleben.

      jedoch: was war damals mit dragon?. es geschah vor etwa 20 jahren (max 25, genau weiß ich es icht mehr, 22 jahre glaub ich).
      garp "nahm" roger gefangen. ruffy ist 17, bald 18 jahre alt. das sind 4 jahre spielraum. das heißt definitiv das dragon ebenfalls von diesem ereignis erfuhr.
      einfach aus dem grund, weil er da schon entsprechend alt war um 4 jahre später einen sohn zu bekommen. ich will jetzt nicht über dragons alter spekulieren aber definitiv, war er wohl mindestens 10 jahre alt. ich denke er bekam ruffy wohl um die 20er. d.h. er war 16 bei der hinrichtung und hat dieser vielleicht auch beigewohnt, an der seite garps vielleicht sogar.
      da die ganze familie etwas seltsam gerecht scheint, wird wohl auch dragon eine solche stark ausgeprägte ader besitzen. und seine abneigung gegen die WR kann wohl nicht von ungefähr kommen, sondern eher aus kritischen gedanken. und vielleicht hatte er ja schon eine ahnung. aber die worte gold rogers müssen ihn auf etwas gebracht haben, da dragon ebenfalls mit sicherheit wusste, dass roger kein dummer mann ist. und die worte müssen forscherdrang geweckt haben und irgendwann fand er etwas heraus, dass die WR ernsthaft belasten kann. informationen (welcher art sie auch sind), es sind informationen die man nicht einfach so irgendjemandem erzählen kann. so brisante informationen, dass die lösung umso schrecklicher ist. und weil rogers bande schon diesen weg der aufklärng nicht gehen konnte, konnte dragon es wohl auch nicht. dragon versuchte es anders. er versuchte durch revolutionen die WR in den einezelnen ländern zu bekämpfen um die bevölkerung, mit dem beruhigenden wissen auf der richtigen spur zu sein, zu befreien.
      zudem hofft er auf seinem nachkömmlich, ruffy. welcher piratenkönig werden will und das potential hat die welt zu verändern. er habe die fähigkeit schnell verbündete zu gewinnen, was ihn gefährlicher macht als seine stärke.

      "Tut mir Leid, Rothaar...
      ...ich werde mich bei dieser Kraft nicht zurückhalten können.
      Also Schicksal...
      ...wird das Leben dieses Wunderknaben der nächsten Generation hier enden...
      ...oder wird er dieser Schwarzklinge irgendwie entkommen!!?
      – Mihawk in Gedanken an Shanks.
      aus OP-Wiki
      puh, fragen über fragen
      theorien und nochmals theorien

      MfG Rasengan-Kng

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Jo,ich denke die Freiheit könnte eine große Freiheit spielen.
      Aber ich habe seit längerem die Theorie im Kopf dass Dragons Entschluß die Revolution auszuführen eine Reaktion auf den Buster Call auf Ohara war.
      Einige meinten ja,dass er vllt. auf Ohara gewohnt hat bis der Buster Call kam.
      Aber ich glaube da an etwas anderes und zwar,dass nicht Dragon auf Ohara beim Buster Call war sondern,dass eine Person die Dragon sehr nahe stand beim Buster Call auf Ohara ums Leben kam(man lasse es mal offen ob Männlein oder Weiblein).
    • Es kann tausend verschiedene Gründe geben, wieso Dragon die WR hasst. Möglich das er die WR durch den Buster Call auf Ohara hasst, aber es kann auch der Grund sein wie schon gesagt wurde das er sich dafür einsetzt das jeder Mensch frei leben kann, was nunmal bei der WR nicht funktioniert. Ich finde man sollte nicht über die Gründe von Dragons Plänen sprechen, weil man darauf noch keinerlei Hinweise nennen kann. Vielmehr interessant ist es doch WAS für Pläne Dragon hat und was er mit den Sturz der WR bezwecken will. Dazu gibt es ja schon mehrere Beispiele.
    • guter gedanke: Käptn D.Thone

      der könnte meine ausführungen komplettieren:

      ja warum wurde dragon der revolutionsführer?
      nach der hinrichtung rogers, oder davor (keine ahnung) geschah das mit ohara. die einzigartige forschungsinsel, die insel mit den berühmtesten archeologen wurde zerstört. warum sollte man eine insel zerstören wo man nach bestem wissen und gewissen forscht? das ist doch unsinn? der einzige sinn, darin besteht kritische stimmen auszulöschen. kritische stimmen, welche etwas herausgefunden haben, was die WR belastet.

      das wollte dragon wissen und stieß auf seine entdeckungen und versucht nun die WR zu stürzen.
      hmm, klingt jetzt so abgehackt :pinch:
      naja

      MfG Rasengan-Kng
    • Erstmal ein Lob für dieses tolle Essay zu einem der interessantesten Themen, welche die Story rund um die Welt von One Piece mitunter zu bieten hat.

      Bevor ich auf die bisherigen Diskussionen eingehe muss ich unbedingt noch loswerden, dass ich es wirklich sehr gelungen finde, wie Oda die ganze Thematik nach und nach in die Story eingebunden hat. Ich kann mich noch daran erinnern, wie kurz nach dem Arlong Arc so ganz nebenbei die Zerstörung von Vila durch die Revolution angedeutet wurde und die ganze Sache ins Rollen brachte, wobei ich damals, sozusagen in den Anfängen von OP, zugegeben noch relativ wenig Gedanken daran verschwendet hatte. Ab da an aber zog sich die Thematik nach und nach wie ein roter Faden leise durch die Story, sei es durch Dragons ersten Auftritt in Loguetown, oder dem Flashback über die Konferenz der Könige auf Sakura, spätestens jedoch seit Enies Lobby und Water Seven kann man die Sache nicht mehr ignorieren und mittlerweile düfte jedem klar sein, dass uns die Revolution bis zum Ende von OP begleiten wird. Eine Revolution entsteht natürlich nicht einfach so, Dragon muss seine Gründe haben und das Schöne daran ist, dass Oda damit wahrscheinlich zwei größere Aspekte miteinander verbinden könnte: nämlich das Geheimnis um die verlorene Geschichte, also zugleich alles rund um die Herkunft und Entstehung der WR, sowie die Beweggründe der Revolution und alles um das "Mysterium Dragon" selbst.

      Ich habe mir natürlich die Diskussionen hier durchgelesen und versuche nicht alles zu wiederholen, aber die Community schein sich bezüglich Dragons Beweggründe in zwei Gruppen zu teilen, zumindest habe ich beim Druchlesen der Beiträge hier und in anderen Bereichen diesen Eindruck gwonnen. Da wären einerseits diejenigen, die glauben, dass die Revolutionäre über den dunklen Fleck der Geschichte, welchen die WR um jeden Preis geheimhalten will, bescheid wissen und darum handeln, wobei sich die Meinungen darüber spalten, ob Dragon allein, oder eben auch seine Kommilitonen über dieses Wissen verfügen. Der anderen Gruppe wäre dies zu offensichtlich und im wahrsten Sinne des Wortes zu "lame" und hoffen daher, dass der revolutionistische Gedanke durch die Ungerechtigkeit in der Welt entstanden ist, (Stichwort Nichtmitgliedsstaaten der WR, stillschweigend geduldete Sklaverei, Zerstörung von Ohara usw), die Revolutionäre es sich zum Ziel gesetzt haben gegen diese Ungerechtigkeit anzukämpfen und sich der so oft angesprochenen Einstellung der "totalen Gerechtigkeit", welche, nicht zuletzt dank Leuten wie Aka Inu, mit der WR in Verbindung gebracht wird, zu widersetzen.

      Ich persönlich bin der Meinung, dass beide Parteien recht haben und denke, dass es einfach eine Mischung aus all den genannten Punkten sein wird. Wobei ich ebenfalls der Meinung bin, dass wahrscheinlich, selbst innerhalb der Revolutionäre, nur die Wenigsten zB. über die verlorene Geschichte bescheid wissen. Schließlich wächst eine Revolution mit der Zeit und mit den gestürzten Königreichen, werden sich auch viele Personen aus unterschielichsten Beweggründen der Vereinigung anschließen und nicht jedem kann man auch zutrauen mit diesem wahrscheinlich höchst brisanten Wissen auch umzugehen. Und gesetzt dem Fall Dragon weiß tatsächlich über die Geschichte und die WR bescheid, düfte es nicht so einfach sein, dieses Wissen in die Welt zu tragen. Bei diesem Punkt kommt mir immer Rayleighs Aussage gegenüber Robin in den Sinn:

      Rayleigh: ...Yes, I do.
      We learned our history. The ENTIRE history.
      But let me warn you, miss...
      There's no rushing.
      Just use your ship, and follow the steps, one by one.
      Because our crew... and Ohara...
      Might have been... just a little impatient...

      - Page 94 -

      Rayleigh: If I burdened you with the full weight of history now,
      there would still be nothing you could do about it.
      Once you've sailed and seen the entire world,
      you might just wind up at a different answer from ours...
      But if you still truly want to know,
      I could tell you everything right now.



      Was immer damals auch passiert sein mag, es ist bestimmt nichts, das man der Welt einfach mal so hinknallt. Und selbst wenn würde es wahrscheinlich an Beweisen mangeln und abgesehen davon stelle ich mir die Frage, ob Dragon mit einer angeblichen "Wahrheit" bei 170 Mitgliedsstaaten der Weltregierung punkten würde. Dragon gilt schließlich als der meistgesuchteste Verbrecher der Welt und wird auch dementsprechend gefürchtet und unbeliebt sein und selbst bei solchen Befreingsaktionen wie in Tequila Wolf wird die WR es sicher zu verhindern wissen, dass dies an die Öffentlichkeit gerät und wenn, dann werden die Revolutionäre eben als die Bösen dargestellt, die gerade eine Horde von Schwerverbrechern befreit haben.
      Leichter dürften Dragon es da schon mit Nichtmitgliedsstaaten der WR haben, aber von denen wird es wahrscheinlich nicht so viele geben und die die es gibt, dürften schon mal bessere Zeiten erlebt haben, denn nicht jede Insel liegt so geschützt wie ein Amazon Lily oder eine Fischmenscheninsel. Ich hoffe wir werden bald mal eine solche Insel zu Gesicht bekommen. Ich will sehen was man sich unter einem Staat vorstellen darf, der nicht mit der WR sympathisiert und welche Auswirkungen dies auf das Leben der Menschen dort hat....
      Nicht zuletzt wäre da noch der Satz Rayleighs, dass man sowieso nichts unternehmen könnte, selbst wenn man mit dem Wissen belastet wird, aber dazu später mehr.

      Danke, aber in diesem Fall wäre es mir auch lieber gewesen, wenn schon ein
      Thread da gewesen wäre, da ich eigentlich nur die Fragestellung: "Was wäre, wenn
      die Revolutionäre keinen Deut besser wären, als die WR" loswerden wollte.

      Ja, das dachte ich mir, wer will das nicht ;)


      Meine persönliche Meinung betreffend dazu ist NEIN


      Ja, eine etwas kompliziertere Angelegenheit, da muss ich etwas weiter ausholen und fange mal bei der jetzigen WR an, aber eines vorweg: Weder die WR noch die Revolutionäre kann man 100% als Gut oder Böse einstufen! Es wäre vollkommener Schwachsinn die WR, wie bei vielen Usern leider schon der Fall, als das "ultimative Böse" abzustempeln, dies finde ich überstürzt und falsch. Man kann es nur immer und immer wieder sagen, was auch in der Vergangenheit passiert sein mag, der jetzigen Weltregierung liegt nichts mehr als der Frieden der Welt am Herzen. Das zeigt ja schon das Gründen der Dreimacht, sprich das Bündnis mit Piraten, welche uns als sieben Samurai der Meere bekannt sind. Keine leichte Entscheidung, will die WR neben dem Frieden der Welt, doch nichts mehr als der Piraterie ein für allemal ein Ende zu setzen, wobei sie sich einst ausgerechnet gezwungen sahen, mit eben jenen ein Bündnis einzugehen. Einzig die Methoden der WR sind in einigen Fälllen umstritten, ebenso das stillschweigende Dulden der Sklaverei rund um das Archipel und vor allem den Tenryuubito gehört Einhalt geboten, geerbter Titel hin oder her.
      Trotzdem sollten wir das Wesen der fünf Weisen nicht ständig mit der Einstellung eines Aka Inu vergleichen (ein ganzes Schiff mit Zivilisten zu versenken, war Sakazukis alleinige Entscheidung, hätte man auch anders lösen können und wurde sicher nicht als gut befunden), welche schon extrem ist. Wie schon gesagt wurde, hatten die fünf Weisen bei der Vernichtung Oharas sehr wohl Skrupel und bevor wir nicht sagen können, was denn so schlimm an der Vergangenheit ist, sollten wir auch nicht vorschnell urteilen. Wobei ich natürlich keinesfalls die komplette Auslöschung einer Insel gutheißen will, aber was wäre, wenn dieses Wissen über die Geschehnisse von damals so viel Unmut in der Welt hervorrufen würde, dass es diese in Krieg stürzen würde?

      Was mich auch schon wieder zu den Revolutionären und Dragon bringt. Nehmen wir mal an, Dragon weiß bescheid und es ist so wie ich es im vorherigen Beispiel mit der WR zu erläutern versuchte, dann würde es nur für Dragon sprechen, dieses Wissen solange für sich zu behalten, bis die Welt für "ihre Antwort" auch bereit ist! Und ich bin mir sicher irgendetwas muss Luffy's Vater über die WR und/oder die Geschichte wissen. Zumindest entnehme ich dies seinen Metaphern, die hier auch perfekt ins Bild passen und nicht zuletzt Rayleighs Aussage. Er sagte explizit, er würde Robin nur mit dem Wissen belasten, da sie sowieso nichts unternehmen könnte. Diese Aussage kann man auch als allgemein betrachten. Wie weit auch immer Dragon schon gekommen ist, die Zeit für die Wahrheit scheint für ihn zwar näher zu rücken, aber noch nicht gekommen zu sein.
      Aber auch mit den Revolutionären ist es wie mit der WR, wo Revolution entsteht, entsteht auch Schaden und Leid. Bestes Beispiel bisher ja das einst blühende Königreich Vila und so wird es sich auch bei vielen weiteren Königreichen die erfoglreich gestürzt worden sind, verhalten haben. Es ist nunmal so, dass Dragon nicht nur Sklaven wie die im Eastblue befreit, sondern auch friedliche Staaten ins Chaos stürzt. Es muss schon einen verdammt triftigen Grund geben, all dies in Kauf zu nehmen und imo kann es das allein mit der verlorenen Geschichte, nicht gewesen sein. Alles in allem bin ich aber schon der Meinung, dass trotz pro und contras es schon Odas Absicht ist, die Revolutionäre am Ende als die Guten in OP zu etablieren!

      Tja, du kannst dir Meinungen anderer einholen, aber für eine Antwort auf deine Frage, Borsalino, wirst du dich noch gedulden müssen^^ Trotzdem danke für den Thread xD


      Da die Revolution auch viel Schaden und Chaos verursacht, stellt sich letzendlich natürlich die Frage, was all dies rechtfertigt. Schließlich haben wir gesehen wie sehr sich die WR bemüht den Frieden in der Welt halbwegs zu bewahren. Und auch der Piraterie ein Ende setzen zu wollen kann man ihnen nicht anprangern, auch wenn unser Protagonist samt Crew, letzterer Partei angehört.
      Wie eingangs erwähnt, bin ich der Meinung, dass Dragon aus vielerlei Gründen handelt. Denn nur längst vergangene Ereignisse und/oder eventuell persönlich schlechte Erfahrungen sowie Verluste in der Vergangenheit, betreffend seiner Person, fände ich dann ebenfalls lame und dies würde die Revolution, bei der ganze Existenzen vernichtet werden, nicht rechtfertigen. Das wäre ja schon fast sowas wie ein persönlicher Rachefeldzug und wäre imo auch das schlimmste was Oda machen könnte. Ich bin mir aber sicher, dass es so nicht sein wird und bevor man sich solche Fragen stellt, wäre es wichtig zu wissen, wie lange es die Revolution überhaupt schon gibt und ob diese überhaupt von Dragon gegründet oder nur übernommen wurde.

      Ich habe die Hoffnung, dass wir schon sehr bald ein paar Antworten bekommen. So haben wir auf der einen Seite Robin, unsere Informationsträgerin Nr.1, die sicher mit wertvollem Wissen zur SHB zurückkehren wird (wir kennen ja Robins Hang zur Spionage^^) und auf der anderen Seite einen Ivankov, bei dem auch noch etwas an Informationen abfallen könnten und der ja auch wieder irgendwie den Anschluss zu den Revos finden muss.
    • Also ein Großteil wurd zum Teil schon erwähnt von Oda,bzw. es wurde schon in diesem Kapitel drüber diskutiert.
      Wenn ich es richtig weiß meinte Oda,irgendwo im Impel Down bzw. Marine Ford Arc,dass Ivankov so etwas wie die rechte Hand von Dragon sei,das kann man auch daraus schließen,weil er sehr viel Zeit mit Dragon verbringen muss um zu wissen dass er immer wenn er raus geht in den Eastblue schaut,bzw. er muss schon sehr eng mit ihm befreundet sein,dass er einfach so mit ihm rausgehen kann ;)
      Und das Hauptquatier der Revolutionäre wurde auch gezeigt,als Ruffys Kopfgeld auf 300 Mio erhöht wurde.
    • Ok ich hab jetzt mal ne sehr weit her geholte Theorie zur Revolutionärsarme, was wäre denn wenn sich die "ehemalige" CP9 den Revos anschließen würde ich finde das würde recht gut passen. Sie waren selbst bei der Weltregierung wissen über viele Interne Dinge bescheid, wurden jedoch aufgrund ihrer Niederlage auf Enies Lobby verstßen und von der WR/Marine gejagt. Ich finde das würde recht gut passen und mit Lucci, Ecki, Jabura etc. hätten sie weitere starke Mitglieder für die Revolutionärs Arme für die es eigentlich sowieso keinen Ort mehr gibt an dem sie jetzt sein können den sie werden ja auch gejagt.

      Falls diese Theorie/Vermutung mit der "ehemaligen" CP9 schon jemand vorher geschrieben hatte sry ;)

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • "Ihr Ziel: Eine Weltrevolution!!"
      Trotzki lässt grüßen :whistling:

      Ne spaß bei seite.
      Ich bezweifle bisher das die Revo's ab der 2. hälfte der Grandline furchtbar mehr Bedeutung gewinnen werden, sicherlich wird sich oda denen noch etwas intensiver widmen aber naja.
      Man kann davon ausgehen das die Revo's in Alabasta auch von Dragon "unterstützt" wurden sind, denn schließlich gehört auch das Königreich Alabasta zur Weltregierung.

      Irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem kopf das Oda uns noch nen halben pseudo Ödipus Konflikt vor die Füße werfen wird. (Deshalb nur einen halben weil er den Part mit der Mutter überspringt und gleich Vater und Sohn aufeinander hetzt; es sei denn man wird ganz intellektuelle und projiziert die Mutter rolle in irgendwas anderes hinein, bla bla bla usw.)

    • Nun ja ein Held mit Vater Komplex haben wohl die meisten Machwerke und dieses 08/15 Gelaber auch. "Warum hast du mich allein gelassen?" und dieser ganze Zinnober ist doch schon so alt wie die Welt. OP soll nicht zum neusten Wiederholungstäter werden. Oda muss schon was besseres einfallen. Zwar habe ich nichts dagegen das Vater und Sohn unterschiedliche Ansichten haben werden wie eine Befreiung der Welt aussieht, aber das wäre ein objektiverer Punkt als dieses Gejammer

      Die Revos werden mit Sicherheit in den Vordergrund gerückt werden, immerhin sollte am Ende des Mangas eine andere Welt entstanden sein und dazu braucht es auch einmal die Revos. Immerhin wird sich Ruffy ja nun von MJ wieder entfernen und die WR dürfte kaum hinterherfahren durch Piratengebiete. Wer also sollte die WR stürzen wenn nicht die Revos?
      A Laser beam of Epicness
    • Warum tragen die Revos Regenmäntel???
      Vielleicht hat das ein Grund und der wäre vielleicht das Dragon wirklich über das Wetter herrscht und die halt nur trocken bleiben wollen wenn sie gemeinsam mit Dragon kämpfen.Ist doch simple oder? Kann ich mir gut vorstellen! Ich glaube das es wirklich Regenmäntel sind, aber ob sie ein tieferen Grund haben bin ich mir nicht so sicher.
    • Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die mögliche TF von Dragon für die Bekleidung der Revolutionsarmee verantwortlich ist. Sie ziehen in eine Schlacht und ihre größte Sorge ist, nicht nass zu werden? Denn mehr könnten Regenmäntel auch nicht aufhalten, sie sind ja deswegen nicht gefeit gegen die anderen Auswirkungen. Das wäre ja, als würden die Piraten unter Ace´ Kommando immer Würstchen dabei haben, um zwischen Mord und Elend was zwischen die Beisser zu bekommen.

      Ich denke, die Revos haben halt von Oda wie jede zusammenhängende Organisation äußerliche Erkennungsmerkmale bekommen. Das hat weniger mit Logik (eine große Armee muss sich selbst erkennen; außerdem gibts bei Bestellungen in der Mengenanzahl sicher viel Rabatt XD), denn mit dem Wiedererkennungswert der Figuren zu tun. Und ganz unpraktisch sind diese Mäntel mit ihren Kapuzen ja nicht, man kann als gesuchte Person fast komplett in ihm verschwinden und man kann viel ungesehen unter ihm mitnehmen. Untereinander ist das sicher nicht so verschworen, weshalb es ja auch normale Mäntel mit Krempe gibt (Robin hat so einen auf dem Cover ihrer Befreiung an, siehe hier), die ja an die Marine erinnern. Strukturell dürften diese Organisationen eine ähnliche Hirarche haben. Wenn man das Bild auch genauer ansieht, merkt man auch, dass die Revos unter dem Mantel schwarze Uniformen mit Waffengürtel und weißen Handschuhen tragen. Lediglich auf dem Kopf sind die Revos alle unterschiedlich. So schreit ihr Äußeres nicht sofort "Revo", ihre Uniform ist verdeckt und auf dem Kopf tragen sie, was sie wollen oder ein wenig charakterisiert. Innerhalb der Marine wird das ja auch nicht so eng gesehen XD

      Die Revos können ja kaum mit ihren Uniformen in der Stadt rumlaufen, aber für eine gute Freund-Feind-Erkennung bei einem Überraschungsangriff sind einheitliche Klamotten unabdingbar. Außerdem hält sich da Oda nur an ungeschriebene Gesetze. Die CP9 hat sich als ultrageheime Regierungseinheit ja auch einheitlich dann angezogen XD. Stellt euch mal einen alten James Bond Film vor, in dem die Schergen des Fiesos im geheimen Stützpunkt nicht einheitlich angezogen wären.
    • Das ist ja alles Richtig, nur gibt es genug andere Bekleidungen die diese Anforderungen auch erfüllen. Das mit Ace kann man nicht so hinstellen, denn Dragon(wenn er tatsächlich für die Wetterumschwünge verantwortlich ist) hat ein wesentlich höheren Wirkungskreis als Ace(regnen tut es auf der ganzen Insel und nicht wie bei Ace ein paar m²). Zudem kann Ace kontrollieren wo er hinfeuert. Die Mäntel sind Wasserabweisend(glaub ich^^, sieht zumindest so aus) und die sind sicher nützlicher für die Revos als andere Bekleidungen, eben weil Dragon vielleicht viel mit Regen kämpft/arbeitet oder sein Kampfstil darauf aufgebaut hat. Naja, jedenfalls würden es auch andere Bekleidungen tun, aber mir ging es ja auch nicht darum ob es logisch ist sondern ob ODA sie wegen Dragons eventueller TK ausgesucht hat.

      Also hat sich Dragon ein Regenmantel ausgesucht, weil er kein Bock hatte nass zu werden und damit es einheitlich ist müssen alle Revos ein Regenmantel tragen.