Band 58 - "Die Ära Whitebeard"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 58 - "Die Ära Whitebeard"

      Moin moin,

      heute ist schon echt ein spezieller Tag. Erst die Spoiler, wo man allgemein davon ausging, dass diese Woche spoilerlos bleibt und jetzt kommen ENDLICH(!) die Pics für den neuen Tankoubon, Band 58! Für das Cover gab es ja seit geraumer Zeit Ankündigungen, aber jetzt auch endlich Bilder. : D

      Der Titel lautet wahrscheinlich: "Wir werden diese Ära 'Whitebeard' nennen"
      Die Startauflage für das gute Stück beträgt, wie bereits angekündigt, 3,1 Mio. Exemplare. Einmal mehr Rekord!


      Was soll man groß zum Cover sagen? - Einfach der Hammer! Passend zum Großen Ereignis bombt Oda Cover in einer Qualität raus, die man gar nicht mehr erwartet hätte, nach einer kleinen Cover-Flaute. Dieses Mal also die Drei Admiräle mitsamt TK, Obermacker Sengoku und der gute Alte Garp. Das Ganze serviert auf klassischem, dezentem Silber-Grau. Die Aufteilung der Covers wirkt für meinen Geschmack doch sehr harmonisch durch die gleichmäßigen Panel der Einzelcharaktere und auch Ruffy teilt das Bild in dieser Pose zusätzlich. Schönes Teil, kann man nicht mehr zu sagen.
    • Na endlich, seit der Ankündigung die 3 Admiräle werden das Cover schmücken, warte ich wie ein kleines Schulkind auf erste Pics.
      Und was soll man sagen, das Warten hat sich gelohnt und löst schon jetzt mein bisheriges Lieblingscover von Band 50 ab, es toppt auch nochmals das 57er Cover.
      Spoiler anzeigen
      Die 3 Admiräle beweisen mit diesem Cover warum sie unverletzt aus dem Kampf gegangen sind, alle 3 sind harte Hunde, besonders Aka Inu weiß in farbe zu gefallen.


      Wie schon beim 57er Cover hätte m.M nach Ruffy nicht auf dem Cover sein sollen. Sicher spielt er eine Rolle beim großen Ereignis, aber gerade die Gegenüberstellung der Hauptprotagonisten hätte ohne ihn stattfinden können.

      Spoiler anzeigen
      Dann bleibt abzuwarten ob Shanks und seine Crew das nächste Cover erhält.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Dieses Cover ist mit Abstand das beste bisher vom ganzen Arc

      diese Farben , die Personen , es passt alles so gut und es für mich wirklich sehr gut gelungen

      Am besten sind die drei Admiräle die dem Cover das gewisse Etwas geben <33
      Und erst Garp und Senghok ,perfekt,
      Ruffy ist natürlich wieder drauf und total mit Blut beschmiert , einfach der Hamma !!!
      Was mir fehlt ist Ace , der stirbt doch am Ende von diesem Manga oder erst im nächsten ?

      Im Gegensatz zum Letzten Cover, hat sich Oda wirklich sehr viel Mühe gegeben, und ich werde es mir mit ganz sicher holen,
      doch dauert immer soo lange bis es hier in Deutschland erscheint =((((

      Naja hoffentlich bricht das MANGA Rekorde, Und hoffentlich ist auf dem nächsten Cover Shanks drauf =DD
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • DAMN!
      mehr is dazu glaube ich nicht zu sagen, verdammt nochmal das ist wirklich Kunst seiten Odas. Oda du alter Schuft, nach dem grausigen Ivankov Cover und dann dem derben Whitebeard Cover, dachte ich eigtl das wäre schon die superlative aber nun haut er das raus. Ich hoffe nur Carlsen belässt dieses Cover auch im original Silber, glaube in Blau kommt das nicht mehr so gut, aber da eh einige Jahre in die Lande gehen werden bis wir es in Deutsch in den Händen halte, kann man den Gedanken eigtl im Moment wieder einmal verwerfen :D

      Mich würde auch mal interessieren welche Kapitel der Band enthält, je nachdem ob
      Spoiler anzeigen
      Ace hier schon den Löffel abgibt
      oder erst im nächsten Band kann man ja Spekulationen über das nächste Cover abgeben. Mein Tip ist ja Ruffys "Schock-Pose" evtl ein am Boden liegender Ace und in einzelnen Panels drum herum die Gesichter von Whitebeard,
      Spoiler anzeigen
      Blackbeard, Shanks
      und Senghok.
      Sollte Ace aber
      Spoiler anzeigen
      hier schon abdanken,
      würde ich mal sowas vermuten wie Whitebeards
      Spoiler anzeigen
      Todes-Pose und Blackbeard der fröhlich "ZEEEEEHAHHAHAHHAHAA"-kichert und Shanks ihn von der anderen Seite des Covers böse anglotzt.
      Dann könnte man Senghok im Buddha-Modus noch i.wie unterbringen und joar. Danach sollten wir dann wohl ein Flashback Cover erhalten.
    • Wahnsinnscover, vor allem die Admiräle in Farbe wissen zu gefallen. Mit dem grauen Hintergrund wirkt das ganze bestimmt noch besser, und allgemein sind die Top 5 der Marine nett anzusehen. Ruffy hätte ich nicht unbedingt mit dem Mast unterm Arm aufs Cover gezeichnet, trotzdem macht das nichts, denn die Bilder der Marines überschatten alles. Dass Ace in seinem letzten(?) Band nicht auf dem Cover, würde mich wundern, vielleicht ist es aber ja erst in 59 soweit.
      So, Band 57 hatten wir die WBB, Nr.58 die Marine, dann müsste als logische Konsequenz die BBB folgen. Vielleicht wird es ja aber auch Shanks. Man darf gespannt sein^^
    • Wow das ist echt ein GEILES COVER!!! Nach der Ankündigung dass, die 3 Admiräle drauf sind hatte ich große erwartungen und die wurden noch bei weitem übertroffen. Auch wie Ruffy auf dem Cover steht mit dem Mast in den Händen zu geil.

      Bisher war das Cover von Band 45 mein Lieblingscover aber, das übertrifft echt alles, meine neue Nummer 1 ;)

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • B~O~M~B~E, einfach nur doch B~O~M~B~E. Ich hätte nicht gedacht dass es Oda so schnell schafft das Wahnsinnscover von Band 57 zu toppen. Respekt!

      Die Admiräle:
      Kommen alle 3 sehr gut weg aber besonders Aka Inu rockt mal derbst mit seinem Ich-krieg-euch-alle-Blick. So und nicht anders muss die absolute Gebrechlichkeit aussehen.

      Ruffy:
      Passt meiner Meinung nach perfekt ins Bild, gerade durch den Kontext mit den 3 Admirälen über ihm.

      Garp und Sengok:
      Garp bleibt ein wenig blass was wahrscheinlich daran liegt das die Admiräle und Ruffy doch die Hauptaugenfänger dieses Cover sind. Sengok's Panel passt allerdings perfekt zu seinem Verhalten quer durch das GE: Er steht sinnlos in der Gegend rum und guckt böse in die Landschaft. Einfach herrlich das man das nun auch auf einem Cover verewigt hat.

      Alles in allem ein Hammerteil von einem Cover. Man darf gespannt sein was uns Oda für Band 59 kredenzen wird.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kann mich da nur anschließen. Nachdem das letzte Cover schon voll meinen Geschmack getroffen hatte, ist das neue auch extrem geil geworden. Das ist vor allem schön, weil Oda gearde vor Band 57 eine ganze Reihe von Covern hatte, die aus diversen Gründen nicht so überzeugen konnten. (hauptsächlicher Kritikpunkt war dabei imo die teilweise grausige Farbwahl und die Tendenz, die Cover mit zu vielen Charakteren zu überladen)
      All das kann man vom neuen Cover glücklicherweise nicht sagen und insgesamt erinnernt es mich vom Grundaufbau ein wenig an das Cover von Band 50, welches ohnehin immer noch eines meiner Favoriten ist. Insofern hab ich auch hier nichts zu meckern. Eine wirklich gelungene Darstellung der Marineführung (nice, dass die Admiräle ihre TK zeigen), die dazu passende eher dezente Farbwahl und eine aufgeräumte Anordnung, die mir einfach gefällt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also wirklich ein Hammer Cover, gefällt mir besser als das Piratencover von 57.

      So viel ich weiß wurde mal im AP Forum ( welch eine ernst zunehmende Quelle) behauptet, das Band 58 bis 573 gehen wird.

      Würde aber passen, da das Buch dann den Titel des letzten Kapitels im Buch tragen würde, was doch sehr nach einem harten Cliffhanger aussehen würde. Würde zu Oda passen. Ich glaub, spätestens ab da könnt ich nicht mehr immer 3 Monate warten xD
    • Ein geniales Cover, die drei Admiräle in Farbe gefallen mir wircklich. Das Cover topt Band 57 ganz klar, aber natürlich ist das Geschmackssache ^^


      Zu den Kapiteln:
      Ich gehe stark davon aus, das Kapitel 563 bis und mit Kapitel 573 enthalten sind

      Erstens heisst Kapitel 573 wie der Band Wir werden diese Ära "Whitebeard" nennen

      Zweitens sind es so genau 11 Kapitel wie bei Band 57

      und Drittens, Band 57 endete damit wie Squardo Whitebeard aufspiesst, also ein genialer Cliffhanger, welcher lust auf den nächsten Band macht. Am Ende von Kapitel 573 greift Aka Inu Ace an, aber die Folgen welche dieser Angriff hat, werden erst im nächsten Kapitel aufgedeckt. Wenn also Kapitel 574 erst in Band 59 vorkommt, ist Kapitel 573 ein super Cliffhanger für Band 58.
    • Also Kapitel 573 wäre zwar ein fieser, aber auch der beste Abschluss für den Band. Was mir gerade auffällt ist vor allem was in den Bänden mitlerweile alles passiert. In Band 59 wird das Große Ereignis schon wieder zu Ende gehen obwohl es erst in Band 57 startete. Das gefällt mir in One Piece auch total das Tempo. Denn es ist unwahrscheinlich das One Piece am Anfang und Ende des Bandes noch auf der gleichen Stelle stehen. In Mangas wie Erementar Gerad oder Dragonball war das schon öfter der fall.

      Nun zum Band 58. Mit Abschluss Kapitel 573 würde es dann sehr wahrscheinlich im Band 59 von Kapitel 574 - 584 gehen. Das wären zwar wieder 11 Kapitel doch mit der Ankündigung eines Weltaristokraten wäre das wieder ein genialer Cliffhänger.

      Nun zu Cover. Das ist für mich auch eines der besten Cover von One Piece. Geht eigentlich fast nicht mehr besser. Auf Garp hätte ich zwar verzichten können.
    • wari schrieb:

      Also Kapitel 573 wäre zwar ein fieser, aber auch der beste Abschluss für den Band. Was mir gerade auffällt ist vor allem was in den Bänden mitlerweile alles passiert. In Band 59 wird das Große Ereignis schon wieder zu Ende gehen obwohl es erst in Band 57 startete. Das gefällt mir in One Piece auch total das Tempo. Denn es ist unwahrscheinlich das One Piece am Anfang und Ende des Bandes noch auf der gleichen Stelle stehen. In Mangas wie Erementar Gerad oder Dragonball war das schon öfter der fall.
      Ja, wenn man erstmal das Band hat, entwickelt sich erstmal das richtige Potential. Während die Spoilerkinder hier, ich natürlich auch ^^, so knapp 2 Jahre jetzt schon an Impel Down und GE hängen, biste beim Bänder lesen ratzfatz durch. Schöne Story, knackiges Tempo und keine langatmigen Stellen. Man muss am Ende einfach nochmal per Band die Story verfolgen. Ist man übers Inet gelangweilt weil man so lange an nem Arc hängt, so denkt man gleich anders, wenn man die Bänder liest.
    • Super Cover !!! Die besten der Marine und unser Gummibärchen mittendrin. Das Marine Symbol hinter dem OnePiece Schriftzug ist einfach nur awesome !!! Für so ein Cover lohnt es sich schon den Manga zu kaufen. Das nächste Cover wird dann wohl Whitebeard und Ace zeigen. Das Carlsen Comic Blau würde diesem Cover meiner Meinung nach nicht gut tun.
    • Ich find den Cover ebenfalls Mega. Nach der Punkteverteilung würd ich dem aber nur 9,5/10 Punkten geben.

      Pro: Admiräle, Marinehelden, Aufteilung usw.



      Einfach klasse.



      Was mir jedoch nicht gefällt ist die Farbe des One Piece Zeichens. Hätte net unbedingt gelb sein müssen, aba sonst sehr gut
    • Kann mich der gängigen Meinung nur anschließen, endlich mal wieder ein wirklich schönes Cover. Ehrlich gesagt hat mir Band 57 im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht so ganz zugesagt, aber das ist ja Geschmackssache.
      In diesem Band wiederrum gibt es endlich wieder eine klare Gliederung des Motivs, imo sind seine besten Werke durch dieses Prinzip entstanden (z.B. Band 44/50). Dann eine sehr gekonnte Farbwahl und natürlich der Blickfang schlechthin - die drei Admiräle die ihre TK einsetzen.
      Auch gibt der Band eine schöne Gegenüberstellung zu Band 57, aber Oda bringt ja gerne die jeweilgen Kontrahenten auf zwei aufeinanderfolgende Cover. Bin aber gespannt was das nächste Kapitel bringt.

      Spoiler anzeigen
      Ich bin dagegen die BBB oder Shanks-Bande auf das Cover zu bringe. Erstens sind ihre Auftritte ja als Überraschungen geplant, die durch das Cover schon verraten würden. Zweitens werde beide Banden später in OP noch ihre großen Auftritte bekommen, sie jetzt schon auf ein Cover zu stellen wäre unnötig. Ist wirklich am sinnvollsten Ace sein Cover zu geben, evtl mit einem BB,WB und Ruffy im Hintergrund. Hier sollte man das Motiv aber wirklich dezent wählen, ein überladenes Cover würde hier nun so gar nicht reinpassen....

    • Jo geiles Cover seit langem mal wieder. Gefällt mir sehr gut, weil vor allen Dingen hier mal die Marine als Cover dient und das ist ja selten genug in One Piece. Plus keine so grelle Hintergrundfarbe das man Kopfschmerzen kriegt, sondern die Farben passen diesmal echt schön harmonisch zueinander
      Band 58 könnte locker den Rekord von Band 57 übertreffen, der ja ganze 2 Wochen brauchte die 2 Mio Grenze zu knacken und nun gehts zum nächsten Rekord. Oda ist der Rekordhalter überhaupt und Naruto und Bleach sind echte Loser gegen OP. Ist schon Wahnsinn das Ganze welchen Vorsprung OP schon seit langem da hat :D
      A Laser beam of Epicness
    • Also was mir jetzt grad an dem großen Pic auffällt, dass Ruffy ja schon hardcore drin hängt. So im Manga fällt das ja nicht ganz so auf, da er ja schwarz weiß ist, aber in Farbe sehen seine Wunden nochmal krasser aus. Find ich geniale Idee !

      Muss sagen das wird in meinen Augen eines der besten Cover ever !
    • Wow, das ist schon ein imposantes Cover mal wieder! Die drei Admiräle, die auf mich auf den ersten Blick etwas verschwommen wirkten, aber auf den zweiten Blick echt genial und eindrucksvoll sind, find ich mal geil, dass sie es endlich aufs Cover schafften. Genauso find ich es geil, wie Ruffy dargestellt wird. Das Blut an seinem Körper wirkt auf dem Cover tausendmal besser als in Schwarz-Weiß. Auch die Pose, diese Lauerstellung vor dem "finalen" Angriff wirkt auch übel im positivem Sinne.

      Das einzige, was find ich nicht sein musste unbedingt, sind Senghok und Garp. Ich finde, man hätte jetzt nur die drei Admiräle + Ruffy zeigen können, das hätte vollends gereicht, aber sie sind eine ganz gute Abrundung des Gesamtbildes, so wie das Tüpfelchen auf dem I.

      Eines der imposantesten Cover, aber vermutlich nicht das geilste oder eines der Geilsten, wie ich finde. Cover wie das von Band 44 z. B. toppt das einfach nicht meiner Meinung nach. Aber es hat einen Platz im oberen Tabellendrittel in meinen Augen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)