Angepinnt FanFiction Turnier 2010 - Abgeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach über drei Monaten ist meine erste große Amtshandlung als Moderator vorbei, endlich kann ich einen Haken auf meiner to-do-list machen. Ich möchte in diesem Beitrag zur Sprache bringen, welche Aspekte mir am Gesamtablauf gefallen haben, zugleich möchte ich auch der Crew für ihre Mitarbeit danken, allen voran PrincePrancer, der wirklich eine große Hilfe gewesen ist. Manchmal dachte ich, dass er das Kommando übernehmen würde, dennoch denke ich, dass wir uns in der Arbeit gut ergänzt haben. Man hat bei der ersten großen Umfrage gesehen, dass es zeitlich immer sehr stimmig war und es höchstens ein paar Stunden Abweichung von einem Termin gegeben hatte. Ich bin sehr froh, dass es von der Planung und Umsetzung her gut geklappt und die schlechte Kritik sich doch sehr in Grenzen hielt.
      Es ist klar gewesen, dass nicht alles perfekt laufen kann, da 30 Leute und aufwärts kein Pappenstiel sind und auch das Privatleben – Prince' Studium und mein Abitur – des öfteren einen höheren Stellenwert einnehmen mussten. Ganz ehrlich, lieber Abitur als ein perfekter Turnierablauf in einem Internetforum. Denke, da hätte jeder normale Mensch die gleichen Prioritäten gesetzt. Trotz allem hat es mir Spaß gemacht das ganze Spektakel mitzuverfolgen und dieses Turnier sich auch nicht in einer kleinen Forenecke abspielte. Jeder Nutzer hier dürfte davon irgendwann was gehört haben, viel Interesse ist auch bekundet worden. Das ist gut so, selbst Eiichiro Oda hat durch den Ruffy-Flashback dazu beigetragen, dass man doch einmal mehr auf das Turnier blickt, als das Kapitel zum wiederholten Male zu lesen. Meinen großen Dank auch an TourianTourist, RichardThePony und Bambule für ihre beratende Tätigkeit. Das Western-Thema hatte jenen großartigen Text – einen der besten im Turnier - hervorgebracht und TT kann sich daher zurecht als Erfinder anerkennend auf die Schulter klopfen!
      Einen großen Dank auch an die Kommentatoren, wo mir besonders Sirus.0, Icedragoon, Grüner Koala, Mugiwara und Blitz immer wieder aufgefallen sind. An alle Anderen natürlich auch einen großen Dank für die Hilfe und allgemeine Interessenbekundung. Es war ein großes Projekt, es ist zu Ende, da sind wir Oda schon einen Schritt voraus, der noch gefühlte 10 Jahre braucht, um seine Arbeit fertig zu stellen – Glück für uns alle hier. : )
      Nun ein paar Sachen aus dem Nähkästchen, so bin ich auch recht bekannt dafür, im FF-Bereich viel Zeit zu verbringen. Daher hatte ich besonders bei den hiesigen Autoren große Hoffnungen gehabt, bin ich doch immer wieder mit deren Werk in Berührung gekommen. So habe ich beispielsweise jemanden wie zongo67 nach solch großartigem Start mindestens in der zweiten Duellphase gesehen. Zu schade, dass wir bereits sehr früh seinen wunden Punkt entdeckt haben, was für ihn das Aus bedeutet hatte – auch wenn ich nur die Unordnung, die man ihm vorwarf unterschreiben konnte. Den Rest fand ich okay.
      Ebenfalls eine Überraschung war das vermeintliche Ausscheiden von Icedragoon in Runde 1, was durch Dillians Bekenntnis jedoch annulliert wurde. An dieser Stelle noch einmal ein Lob für diese Aufmerksamkeit. Das ID danach oftmals beim Kritisieren austeilte, stand für mich manchmal mit einem Schmunzeln in Verbindung, so beschwerte sich jemand, der eher durch Zufall die zweite Runde mit Ach und Krach erreichen konnte. Aber Schwamm drüber, im Großen und Ganzen kann man keinem wirklich unsportliches Verhalten vorwerfen!
      Intern standen zwei von drei Teilnehmern bereits früh als Finalisten fest, so hatten wir Buggy und White:Hunter schon sehr früh auf dem Schirm, den jetzigen Sieger betrachteten wir aufgrund seiner Unauffälligkeit auch anfangs mit einem müden Lächeln, was sich nach Runde 1, 1 schnell gelegt hatte. Der Typ hat es drauf gehabt, so konnten einzig und allein die erste und die letzte Runde die 100 Punkte Marke in den Umfragen knacken, beide mit White:Hunter im Gepäck. Phänomenal und der Kreis schließt sich auch damit. Ein guter Teilnehmer, der meist auf dem letzten Drücker seine Texte abgegeben hatte. In Runde 1 hatte ich schon das mulmige Gefühl ihn disqualifizieren zu müssen, dennoch täuschte der Eindruck und eine Bank hatte sich im Turnier aufgebaut, die nur einmal kurz in Runde 2 ausgebremst, ansonsten immer klare Siege einfahren konnte. Das Finale von 3 : 0 spricht für sich: White:Hunter hat verdient gewonnen und für das nächste Turnier hoffentlich ein Startkandidat.
      Auch Buggy und zoot1000 möchte ich nächstes Mal unbedingt dabei haben. Unser Clown zeigte uns anfangs seine Paradedisziplin mit Hannyabals Traum, dem TT ein episches Hannibal-Bild widmete – wenn das nichts ist – auch danach wurde für jeden deutlich: Er kann nicht nur lustig sein! Mit Robins Eispfad, Pumachens Märchen und Mackey the Rubbers Duell konnte er uns eine Vielzahl von Stilen aufzeigen, mit denen er in der Vorrunde stets den ersten Platz einfahren konnte. Nur im Finale knackselte es einmal – Platz 3 – danach aber ein verdienter Vize!
      Zoot1000 – ein absoluter Neuling in Sachen Schreiben, versuchte es anfangs im ersten Multiteilnehmerduell im Aristokratenthema, holte sich Platz 2, nur um in der Geisterstunde eine sehr gute Erzählung von Maron Cricket abzuliefern. Gute Sache, damals noch ohne Formatierungsprobleme, die wir in den Runden darauf immer per Hand ausgebessert hatten. Ja, wir waren in der Leitung oft netter als man glaubt. Eigentlich hätte eine Teilnehmerin die zweite Runde auch nicht antreten dürfen, aber wir hatten auf ihre Entschuldigung appelliert, welche auch kam, und eine Ausnahme wurde gemacht.
      Ich durfte auch mitmachen, drei Texte gab es von mir zu lesen – [Robin, Aka Inu & blink] – ein Duell durfte ich auch bestreiten, obwohl es mit Randoms Ausstieg eigentlich obsolet war, dennoch war die Lucky-Bastard-Runde ziemlich aufregend! Hier sah ich auch vOerni als potentiellen [Halb-]Finalisten, der aufgrund von mangelnder Zeit klotzen musste, ich denke, dass ich mich bei ihm auch bedanken muss. Er hatte gute Texte abgeliefert und wäre sicherlich weiter gekommen, da hatte zoot1000 wirklich großes Glück. Das konnte man oft sagen, selbiges zB beim großen Duell zwischen Sirus.0 und Sheppard, dem Sieger und Vize des Jahres '08, FF-Comebacks, und solide Teilnehmer. Wie hätte Sheppard im Halbfinale gearbeitet, hätte er sich gegen Buggy durchsetzen können? [Sirus' Platz einnehmend]. Erfahren werden wir es nicht, aber es wird irgendwann ein neues Turnier geben.

      Zusammenfassend kann ich mich bei allen bedanken. Es war ein schönes Turnier und ich bin auch innerlich froh, dass die Arbeit hiermit erst einmal zu Ende ist. Drei Monate. Nächstes Mal könnte ich mir Mugiwara als Organisatorin vorstellen, vielleicht wieder mit Prince oder Bambule, der dieses Mal seinen Urlaub antrat. ; ) Wenn wieder einige Leute von diesem Jahr teilnehmen würden, hätte ich auch große Lust, mitzumachen. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt erst einmal verschnaufen...

      Vielen Dank für eure lange Geduld mit uns, als Organisationsteam. Ich hoffe, dass ihr alle auch größtenteils Spaß und Freude an dem Turnier hattet. :-)

      Danke!
    • FFT2010 – eine Mischung aus Mission und Abenteuer. Ich habe mich damals bei diesem Turnier angemeldet, um meine Fähigkeiten unabhängig von sonstigen Faktoren (=> Anonymität der Autoren, es zählte wirklich nur das Geschriebene) im direkten Vergleich mit anderen Schreibern des Boards zu messen. Mein Ziel war seit meiner Turnieranmeldung mindestens das Erreichen des Finales, das gebe ich ganz offen zu. Dass es am Ende für den großen Coup reichen sollte, überrascht mich nicht so sehr wie die Deutlichkeit des Ergebnisses. Damit hätte ich weiß Gott nicht gerechnet, nie und nimmer!

      Ich möchte die Gelegenheit daher nutzen, um primär ein paar Worte an meine Konkurrenten zu richten, die ich beide über den Verlauf des Turniers besser kennen lernen konnte und mit denen ich nette Unterhaltungen hatte. Den Anfang will ich mit dem User machen, den bestimmt 85% des Board – wenn nicht noch mehr Leute – bereits vor dem Austragen unseres „Final Clash“ als klaren Gesamtsieger sahen: Buggy, den König des Klamauk!
      In diesem Turnier durfte ich zwei Dinge über diesen jungen Mann erfahren:
      1.) Er will ein Kind von mir.
      2.) Er hat schreiberisch verdammt nochmal was aufm Kasten! Er hat Bandbreite in seinem Schaffen sowie unerreichten Ideenreichtum unter Beweis stellen können, das Ganze wird noch von einer äußerst schönen sprachlichen Leistung abgerundet!
      Er war sicherlich mein stärkster Konkurrent in diesem Turnier und ich muss ganz ehrlich einräumen, dass mir nach mancher seiner Leistungen das Herz ein bisschen in die Hose rutschte, sodass ich den Mut für/die Lust auf ein Duell mit ihm fast gänzlich verlor. Seine Generalprobe vor dem Finale dürfte es hier besonders hervorzuheben gelten. Dein mit Abstand bester Text, mein Freund!
      Ich weiß nicht, was ich noch groß sagen kann, ohne mich unnötig zu wiederholen. Wir hatten uns ja bereits während der finalen Votings untereinander ausgetauscht. Also halte ich es einfach kurz und sage:
      Klasse Turnier von dir, geile Texte und super Leistungen!! Würde mich freuen, mich irgendwann nochmal mit dir zu messen oder vielleicht mit dir zusammen was auf die Beine zu stellen, bei einer Collaboration zwischen uns beiden dürfte am Ende sicher ein schickes Ergebnis bei rum kommen. :)

      Der Zweite im Bunde ist die „Wundertüte“ zoot1000, der das gesamte Turnier immer einen überaus netten Eindruck machte, egal wie harsch manche Kritiker zu Werke gingen. Als absoluter Schreibneuling hat er sich doch respektabel geschlagen und für einen Erstlingsversuch kann er dieses Turnier als klaren Erfolg für sich verbuchen. Natürlich fehlt es zoot an manchen Ecken noch und gerade im direkten Vergleich mit Buggy und mir hat man das vielleicht deutlich merken können, aber das kann man wohl auch von niemand erwarten, der noch nie in irgendeiner Form Texte formuliert hat. Ich finde es äußerst schön, dass für ihn der Spaß an der Sache stets an erster Stelle stand!
      Auch wenn mein Kommentar zu dir ein bisschen spärlicher ausfällt, als der zu Buggy, will ich eigentlich nur sagen: Schreite mit erhobenen Hauptes aus dem Turnier und erhalte dir deine Lockerheit! In Runde 2 konntest du mir ein Schnippchen schlagen und in Finale 1/3 hast du Buggy auf die Plätze verwiesen – du hast uns beiden einmal die Suppe versalzen können, das ist ein Orden, den du dir an eine mit Stolz geschwellte Brust heften kannst.^^

      Zuletzt will ich dann noch ein paar Worte an die Kommentar- und Kritikgeber des Turniers richten. Ich bin diesen grundsätzlich dankbar verbunden, wie ich in diesem Wettbewerb schon einmal sagte: Kritik ist äußerst wichtig! Sie spielt eine zentrale Rolle in der Literatur(-theorie) und sie hilft einem Schreiber, sich weiterzuentwickeln und Fehler sowie Schwächen auszumerzen.
      Was ich in diesem Turnier aber auch merken konnte – was für mich eine sehr coole Erfahrung war – ist das „Nomen est omen“-Prinzip. Hier war nicht nur interessant zu beobachten, wie Texte kritisiert werden, wenn niemand weiß, wer ihr Verfasser war. Sondern gleichzeitig auch, wie gewisse Faktoren unser Handeln beeinflussen. (Beispielsweise wie manche Kritik ausfiel, nachdem aufgelöst wurde, von welchem Teilnehmer welcher Text stammte. Ein „beliebter Autor“ bzw. einer, zu dem ich ein gutes Verhältnis pflege, erhält oft mildere Kritik als der blöde Noname-Autor, den ich zum ersten Mal sehe.)
      Aber das war definitiv nicht die einzige belustigende Erfahrung. Ein zweiter Punkt, der mir auffiel, war die Art und Weise in der gewisse User Kritik formulieren. Wenn ich z.B. eine Kritik bezüglich meines Sprach- und Schreibstils von einer Person erhalte, die selbst – mit Verlaub – zu blöd ist, um zwei Sätze halbwegs stimmig aneinander zu reihen, ohne dass das Ganze in einem Grammatik-Malheur endet, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Dasselbe lässt sich auch über ein paar Autoren sagen, die bereits früh im Turnier ausgeschieden sind, es sich trotz allem aber nicht nehmen ließen, ihre Kritiken in einem absolut hochtrabenden Ton zu verfassen, der sachte ausgedrückt einen Klang à la „Ich erklär dir Doofnase jetzt mal, wie man das Ganze richtig macht“ beim Rezipienten hatte. Ich will hier selbst keine Kritik üben, sondern denke mir lieber meinen Teil und schmunzle darüber, aber bei so manchem Post musste ich mich doch fragen, wieso Ex-Kandidat XYZ nicht im Finale stand, wenn er doch ach-so-geile Ideen hat und ach-so-viel toller schreiben kann, als die tatsächlichen Endrundenteilnehmer? :D
      Ich weiß nicht, ob manche User vielleicht gar nicht merken in was für einem Ton ihre Posts ausfallen, aber auch das Schreiben von Kritiken will gelernt sein, wollte ich nur mal gesagt haben.^^

      Letztlich schicke ich noch dankende Worte an die Kommentar- und Lobspender und an jeden User, der für mich gestimmt hat – ganz gleich, ob im Finale oder für einen meiner vorherigen Texte! Ich weiß dies sehr zu schätzen.
      Weiterhin natürlich an Mr. FFT höchstpersönlich, blink, der einen gehörigen Teil dieses Turniers geschultert hat und an alle anderen, die in der Planung und dem Management beteiligt waren! Ihr rockt!!

      Oh, und um einen großen Sportler unserer Zeit zu zitieren:
      DA IST DAS DIIII~NG! DA IST DAS DING!!!
      (Bitte den FFT2010-Siegerpokal dazu denken.)


      Mit freundlichen Grüßen,
      White:Hunter – Sieger des FFT2010

      PS:
      Spoiler anzeigen
      Ich bin im Übrigen nur ein Fake-Account von Prince. Der Account hier hieß früher "SasukesBankai", dürfte dem ein oder anderen vielleicht noch etwas sagen. Sorry.^^
    • Da habt ihr die Fake-Account Idee also doch umgesetzt!? Das wäre nur okay gewesen, solange keinerlei Themen an euch herankommen, da ihr dann wirklich die gleichen Vorgaben gehabt hättet. Da Prince nahezu alle Themen für 'White:Hunter' ausformulierte und von vornherein klar sein sollte, dass kein Moderator der Leitung teilnehmen darf - außer bei der Lucky Bastard Runde - sehe ich mich dazu gezwungen, den ersten Platz zu disqualifizieren.
      Es kann nicht angehen, dass an Konstellationen mitbestimmt wird, die für den Teilnehmer "White:Hunter" von Vorteil wären. *Vermutung on* Das TT und RTP in nahezu jeder White:Hunter Runde kommentiert haben und dem Beitrag über mir bekannte Gesichter aus Chat- und OPwiki zustimmten, die sich sonst im Turnier nie wirklich blicken ließen, lässt auf einen länger geplanten Spaß schließen. *Vermutung off*
      Dass das Thema 'Sasukes Bankai wird aufgetaut' zufällig nicht mehr existiert - obwohl es lange Zeit im Archiv einzusehen war - und ich W:H's erste Zustimmung deutlich als die von SasukesBankai in Erinnerung behielt, ließ mich Zweifeln, dass ein Nullposter, der wirklich nur einmal pro Woche online war, sich so gut in der PB-Materie auskennt, um bspw. Runde 3 zu dominieren. Da ich nicht weiß, ob Buggy wirklich aus eigenem Antrieb heraus schrieb, obwohl ich es glaube, dass er es wirklich "solo" gemacht hat, habe ich wenig Probleme ihn zum eigentlichen Sieger zu erklären. Er hat Sirus.0 entthront, sowas sollte die bildliche Übergabe des Szepters auch verdeutlichen können. Zwar hat Prince die gleiche Zeit genutzt, aber es macht schon einen Unterschied, ob man die Themen selbst erfunden hat oder eben nicht.

      Klasse. Sowas am ENDE zu erfahren, stimmt mich sehr glücklich. Hurra.

      Buggy ist der Sieger des FFT 2010! Das ist zwar nicht das Ende, welches ich mir vom Turnier erhofft hatte, aber unser Clown hat ohne größere Vorteile mit seiner eigenen Leistung bewiesen, dass er eines Siegers würdig ist. Da Prince eh nichts gegen eine etwaige Disqualifikation von White:Hunter einzuwenden hätte, kann er mit diesem neuen Namen ebenfalls zufrieden sein. Ich kann Buggy in Anbetracht seiner Leistungen vollkommen als Sieger akzeptieren, wer nicht?

    • Ich muss ja gestehen, dass ich mich nicht sonderlich für FFs interessiere.

      Aber seit dem Halbfinale hab ich hier auch mal mitgelesen und gevotet. Kann ja nicht sein, dass es im PB eine Ecke gibt wo ich nicht mitreden kann :P

      Aber nun zu euch ihr tapferen Schreibtisch-Nerds!
      Ich war wirklich sehr positiv überrascht von allen Finalgeschichten. Ich hab sogar meinen Unikrams (der fucking wichtig ist) bei Seite gelegt, weil ich teilweise nicht aufhören konnte zu lesen. Zum Glück war die Wortzahl begrenzt, sonst hätte ich wohl an manchen Tagen gar nichts geschafft. Ihr 3 (und noch ein paar andere im Forum) könnt wirklich toll schreiben. Ich fand die Themen oft sehr "speziell" und ich bin wirlkich begeistert, was ihr daraus gemacht habt!
      Hiermit ziehe ich meinen Strohhut vor euch! Ich knie mich hin und verneige mich vor eurer Kreativität!

      Und zum Schluß möchte ich nochmal die Mods loben, die das hier Möglich gemacht haben und die User, die sich diesen Wettbewerb gewünscht haben. Davon lebt ein Community. Vorschläge und tatkräftige Mitarbeiter! Ich denke alle haben hier eine gute Arbeit geleistet... Aber einen möchte ich noch hervorheben bevor ich absende:

      White:HunterBuggy!!!

      Allerherzlichste Glückwünsche von mir! Weiter so... Vielleicht wirst du ja mal ein ganz großer FF-Schreiber, wenn OP mal zuende ist. Und deine Geschichten geistern als OnePiece - AF durchs Internet...
      Möge dich Macht mit dir sein!


      Prince du Rüpel! Und Herzlichen Glückwunsch Buggy!!!!! :love:

      Edit No.2
      Lass den Kopf nicht hängen blink! Das war trotzdem eine gute Turnierleitung... Aber nimm bloß Kevin-Prince Prancer den Pokal wieder weg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Der Account von White:Hunter war nur fake?! Pfui!

      Ich war im Finale ja für White:Hunter. Seine Sympathiewerte sind somit in den Keller gerutscht. Jetzt begreife ich, wie sich arme Mädels oder Frauen fühlen müssen, wenn sie merken, dass sie nur ausgenutzt wurden. Ich war fest auf der Seite White:Hunters. Nun fühle ich mich so... dreckig! Wie ein nasses Handtuch, welches man in die Ecke geworfen hat.^^ Buäh!
      Ich habe W:H ein Freundschaftsangebot zukommen lassen. Aus Fairness den anderen Autoren gegenüber, muss ich diesen wohl zurücknehmen, sorry :D .

      Damit bin ich wie blink auch der Meinung, dass dieses 'Outen' nur eine Disqualifikation zu Folge haben kann. Damit sollten wir Denjenigen als FFT-Sieger feiern, dem diese Ehre auch wirklich gebührt: Buggy! Sofern er nicht auch irgend welche krumen Dinger am Laufen hatte^^. Das glaube ich aber ehrlich gesagt eher weniger.

      Und PP darf nicht einfach so ungeschoren davonkommen. Neben der Disqualifikation bin ich außerdem der Meinung, dass der Prince seinen Titel als solches abgeben muss, so dass er von nun an nur 'Prancer' heißen wird, auf unbestimmte Zeit. Bis auf weiteres gebrandmarkt ^^.
      Dazu muss er noch den anderen beiden Finalteilnehmer, einen Monat lang, zu jedem Post sich bedanken/zustimmen. Gedemütigt wird er sich bei den anderen Beiden für jeden Post bedanken und, sich unterwerfend, jeden Beitrag zustimmen. Egal was diese für´n Stuss erzählen. Und selbst wenn in den Posts steht: "Prancer ist ne P**** ", er wird zustimmen und sich bei diesem Post bedanken :D .
      Nach nem Monat kann er die Zustimmungen ja wieder zurücknehmen.

      Du hast deinen Spaß gehabt, jetzt werden wir unseren haben. Ich denken das schuldest du allen FFT-Teilnehmern, da du als Mod eigentlich als Vorbild dienen musstest. Du bist ne Schande für das PB :thumbdown: ^^.
    • Tja, ergibt im Nachhinein Sinn, dass jemand wie W:H, der soviel Spaß am Schreiben und an Formulierungen hat, eigentlich kein Lurker sein kann, wie sein Account vermuten lässt. Ich finde das, ohne smileys und wischiwaschi, reichlich bescheuert und unfair. Auf jedem dämlichen 10 Euro Preisausschreiben ist zu lesen, dass die Organisatoren vom Wettbewerb ausgeschlossen sind. Das bringt nicht nur einen neuen Sieger, das bringt das ganze K.O. System durcheinander und einige Teilnehmer dürften sich etwas verarscht vorkommen.
      Um die Polemiken gleich vorwegzunehmen, natürlich ist das nur ein Internet-Duell und zählt nichts in der wirklichen Welt, niemand muss jammern, nicht doch eine Runde weitergekommen zu sein, weil er sich davon ja doch nichts hätte kaufen können. Die endgültige Konstallation sähe ohne W:H wohl nicht allzu anders aus. Und doch haben die Teilnehmer das Turnier sehr ernst genommen, es gab wenige Absprünge und viele interessante Texte, die sehr durchdacht waren, wenn man sich die Erklärungen der Autoren im Nachhinein ansah. Verbunden mit der knappen Zeit heißt das, die Leute haben wirklich in diese Veranstaltung investiert und sich reingehangen. Dass nun der/die erklärten Gegner und Verlacher von FFs teilnehmen und oh Wunder sehr weit kommen ist ganz schön arm. Falls tatsächlich nur eine Person dahinterstand, die als Mod unbedingt teilnehmen wollte, hätte das ganz sicher auch offiziell gelöst werden können und niemand hätte damit ein Problem gehabt.

      Trotzdem ein großes Lob an das Organisationsteam, allen voran natürlich blink, der das Ding über die Monate und mit derart vielen Teilnehmern wirklich geschaukelt hat! Ich habe nicht alle Texte gelesen, aber wohl die meisten. Nur zum kommentieren hatte ich nicht die Zeit und Muse, obwohl wirklich einige großartige Perlen dabei waren! Der schon vielzitierte Westerntext hat auch mir am allerbesten gefallen, wobei man da vielleicht vorbelastet sein muss durch Leone/Morricone-Filme. Die Texte der letzten Runden und insbesondere der Finalrunde waren wirklich ihrer Platzierung im Turnier würdig. Ich bin ehrlich erstaunt, was man doch alles aus OP rausziehen kann, wenn man richtig in die Materie eintaucht. Manchmal hab ich bereut, mich nicht auch angemeldet zu haben, aber dann musste ich wieder zugeben, dass ich auf viele Ideen schlicht nicht gekommen wäre. Die Vorgaben waren in der Hinsicht gut gewählt, dass die Autoren oft ein SHB-Mitglied hätten wählen können, aber wirklich erstaunlich oft Nebencharaktere genommen haben, von denen ich nicht um Traum gedacht hätte, dass sie bei diesen Vorgaben vorkommen (Rouge, Roger, Viper, Marlon, ...).


      Und zu guter letzt: Gratulation an Buggy für einen verdienten Sieg!!!
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Konsequenterweiser sollte man WH nun von der ersten Runde entfernen und die wirklichen Sieger der Runde jeweils noch eine Chance geben. Wirklich unterste Schublade was hier abgelaufen ist, war mir aber schon von Anfang an klar das mit WH kein Amateur schreibt.
      Nun ja auf jeden Fall hat das dem Turnier im Nachhinein sehr geschadet was ich doch sehr schade finde, da ja einige sich sehr bemüht haben hier fair zu agieren
      A Laser beam of Epicness
    • Es ist schon eine Überraschung das W:H ein Fake-Account ist, aber um ehrlich zu sein das stört mich nicht, obwohl ich ja gegen W:H verloren habe und dann rausgeflogen bin...
      was ich daran nur sehr amüsant finde ist ja, das die tunierleitung, speziell blink es nicht mitbekommen hat, denn, ich weiß ja nicht wie Prince schreibt, aber am Schreibstil von White:Hunter müsste man doch erkennen können das es Prince ist oder nicht???
      Mal abgesehen davon das man rein theoretisch das ganze Tunier noch mal machen müsste, weil es von der 1.Runde an nicht mit fairen Dingen zu ging, aber da hat sicher keiner Lust drauf..
      Mir ist es ja egal ob ich gegen den Fakeaccount verloren habe, aber die andern tun mir leid, die wirklich gerne eine Runde weitergekommen wären...
      Naja... um ehrlich zu sein mein persönlicher Favorit für das Finale war White:HUnter...
      ich konnte ja nicht wissen das er schon alle Themen im voraus hatte... man bedenke das er also auch noch mehr Zeit als die anderen hatte..hahaha^^
      Einersetis ist das traurig, aber anderer seits zum totlachen...
      wer hätte das schon ahnen können^^
      Ich freue mich aufjedenfall auf das nächste Tunier, denn dieses hat mir relativ viel Spaß gemacht, außer das im Grunde immer eine Parodie schreiben musste und meine Themen eigentlich immer die gleichen waren und zwar Themen die ich überhaupt nicht kann...
      Und ich muss sagen das man sich die geilsten Themen, die ich liebend gerne gehabt hätte im FInale aufkreuzen... Gemeinheit^^
      Es waren aufjedenfall schöne Themen dabei und auch weniger schöne Themen, bei denen ich gedacht habe: Was hat denn das bitte mit einer FF zu tun?
      Aber egal jetzt...
      und nochmal für Buggy.. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg♥
      LG
      Zan♥
      @blink
      Ja, ich habe meinen Text zu spät abgegeben, aber ich habe mich auch dafür entschuldigt und gesagt das das gesundheitliche Gründe hatte...
      Willst du mich jetzt dafür verurteilen nur weil ich eine Krankheit habe und deswegen nicht rechtzeitig abgegeben habe??
      UNd außerdem ist ein Fake-Account der sich durch das ganze Tunier zieht etwas anderes als wegen Krankheit eine viertelstunde zu spät abzugeben..
      und wenn es dich jetzt so stört das ich weiter gekommen bin, wieso hast du mich dann nicht gleich von anfang an disqualifiziert.???
      Jetzt kommst du plötzlich und meinst das hätte man gleich so machen sollen.... das ist richtig mies
      Ich meine du kennst mich gar nicht, du weist nicht wie mein Leben ist, du hast keine Ahnung...
      dann hättest du mich gleich rauswerfen müssen, wenn es dich jetzt so stört...
    • DA IST DAS DIIII~NG! DA IST DAS DING!!!

      Ich glaube das triffts wohl wirklich. Einfach ne Frechheit alle anderen im Dunkeln zu lassen, sich möglichweise absichtlich Vorteile
      zu verschaffen und mal eben den Thron zu erklimmen. Ist blöd gelaufen, recht unfair, aber so ist jetzt nun einmal. Das jetzt Manche meinen es bereits früher gewusst zu haben, omg, wayne juckts... kann jetzt jeder sagen und ändern tut es auch nichts. Buggy ist jetzt der König, er hat es verdient und fertig. Ich würde nicht unnötig mehr Staub aufwirbeln, zumal WHs Geschichten ja auch wirklich ziemlich gut waren, Ideen-Vorteil hin oder her.


      Dann danke ich erst einmal blink und dem beteiligten Team. Es war echt nen spannendes Turnier. Die Zügel lagen fest in der Hand und alles war sehr gut durchdacht. Von der jüngsten Offenlegung würde ich mich nicht zu groß ärgern lassen, ihr habt nen klasse Job gemacht und ich wünsche mir das es nächstes Jahr mindestens genauso gut läuft.
      Auch danke ich blink dafür, mein Interesse für den FF-Bereich geweckt zu haben. Sicher, zuerst war es einfach nur Mist bereits in der ersten Runde rauszufliegen [27.], aber im Nachhinein half es mir wohl letztendlich auch.

      Also, Glückwunsch an Buggy und zoot für ihre verdiente Platzierung und danke an das Team für ein letztendlich durch und durch durchorganisiertes Turnier [^^].
      Das war es eigentlich schon. Wünsch euch noch nen schönen Sonntag.
      :thumbup:
    • Alternativer Turnierverlauf

      Wenn man das Turnier wiederholt hätte, würde sich folgendes ändern:

      Runde 1, 1: Greenwasabi wäre weiter, aufgrund der Disqualifikation von White:Hunter.
      Runde 2, 1: Greenwasabi oder Angel oder Le Roux wäre weiter.
      Runde 2, 2: zongo67 wäre weiter, aufgrund der Disqualifikation von Pretty Witchy♥Zan♥chi.
      Runde 3, 6: zongo67 vs. Sieger von [2,1] - da White:Hunter und Pretty Witchy♥Zan♥chi beide disqualifiziert wurden.
      Runde 4, 2: LaDarque vs. zongo67 oder Sieger von [2,1]

      Finale: Buggy [#1], zoot1000 [#2] und LaDarque oder zongo67 oder [2,1]-Sieger als [#3]

      Soviel zur Theorie. Ich habe von Anfang so gerechnet, dass White:Hunter in Runde 1 disqualifiziert wird, dementsprechend nachgerückt wird. Gleiches gilt für zongo67 in Runde 2. Zwar war der Text nur eine Viertelstunde zu spät und es wurde sich entschuldigt, dennoch, wenn ein W:H wegen Regelbruchs rausgeschmissen worden wäre, hätte man es bei dir, Pretty Witchy♥Zan♥chi, ebenfalls so handhaben müssen.
      @Zan
      Nein. Ich kenne dich nicht und kann deine Entschuldigung daher nur glauben, Beweise habe ich keine. Das ist Fakt. Ich habe sie jetzt geglaubt und in dem Fall nicht mehr objektiv gehandelt, sondern ein Auge zugedrückt.
      Im alternativen Turnierverlauf würde ich so handeln, als würde ich den Regeln zu 100% folgen. Insofern hättest du dort mit deiner Verspätung Pech gehabt, sorry. Das ist nicht böse gemeint, nur wir sind hier im Internet und da hat man nicht den gleichen Eindruck, als wenn man jemanden gegenüber steht. Insofern hast du eine Entschuldigung, aber ich habe bei mir nur Worte, die auf einem Bildschirm stehen, du verstehst? Das ist hier nicht so, als würdest du in der Schule ein Attest abgeben, welches eindeutig nachweist, dass du krank warst. Das hat nichts mit persönlichen Differenzen zutun.

      Sirus.0 hat es unten auch erwähnt. : ) Und Nein, dich, Sirus.0 hätte ich bloß mit einem Strafpunkt versehen dürfen, doch das hätte dir auch nichts mehr ausgemacht. ; )
    • Ersteinmal Gratulation an Buggy !

      Und ein lob an PP ;D , endlich mal wieder ein bischen spass im PB wie in früheren Zeiten , finde das dass Board in den letzten 2 Jahren ein bischen zu "ernst" geworden ist (mit ausnahme des 1 Aprils) da kommt so eine Aktion wie gerufen ..................
    • Ach Leute, nu schaukelt das Ganze doch nicht so hoch.
      Klar war es nicht unbedingt ganz richtig, doch die Gründe den Wunsch nach "ehrlicheren" Antworten kann ich sogar verstehen. Und er war so fair sich am Ende zu outen, er hätte es auch für immer für sich behalten können. Letztendlich zählt für mich: Lieber ein guter Schreiber gewinnt, auch wenn unter falschem Mantel, als jemand der es nicht verdient hätte (wobei dies wohl nicht eingetreten wäre, wir hatten ja noch einen Buggy als Verteidiger der Qualität an Turnierspitze und zoot hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt). Ich will hier nicht sagen, dass ich das Handeln befürworte, aber wie gesagt sollte man nichts hochschaukeln.
      Außerdem glaube ich nicht, dass Prince die Hilfe von Anderen brauchte, um gute Themen zu entwickeln, da man trotz aller Vorteile dennoch ziemlich viel in den Sand setzen kann.

      Stattdessen will ich mich zu einer Aussage weiter oben über Kritiken äußern:
      Natürlich beeinflussen persönliche Kontakte die Meinung, selbst wenn man versucht so neutral wie möglich zu bewerten, ist man dennoch geneigt härtere oder sanftere Ausdrucksweisen anzunehmen. Da kann dir niemand widersprechen und ich merke es an mir selbst auch immer mal wieder, auch wenn ich wie gesagt versuche immer so neutral wie möglich zu sein. Aber in einem Punkt muss ich dir ganz entschieden widersprechen:
      Dasselbe lässt sich auch über ein paar Autoren sagen, die bereits früh im Turnier ausgeschieden sind, es sich trotz allem aber nicht nehmen ließen, ihre Kritiken in einem absolut hochtrabenden Ton zu verfassen, der sachte ausgedrückt einen Klang à la „Ich erklär dir Doofnase jetzt mal, wie man das Ganze richtig macht“ beim Rezipienten hatte. Ich will hier selbst keine Kritik üben, sondern denke mir lieber meinen Teil und schmunzle darüber, aber bei so manchem Post musste ich mich doch fragen, wieso Ex-Kandidat XYZ nicht im Finale stand, wenn er doch ach-so-geile Ideen hat und ach-so-viel toller schreiben kann, als die tatsächlichen Endrundenteilnehmer? :D
      Man muss kein Goethe, Hohlbein, Hitchcock oder sonst wer sein, um einen schlechten von einem guten Text unterscheiden zu können. Du urteilst doch auch über Sänger, wenn sie mal schief singen, selbst wenn du es nicht besser kannst oder?
      Ein Ausscheiden kann viele Gründe haben (ein Thema das einem nicht liegt, ein schlechter Tag wo man einfach nicht voran kam, wenig Zeit durch private Umstände, Probleme bei kurzen Texten da man vertrauter mit längeren Werken ist, etc.), das sagt nichts über das Verständnis der Materie aus und damit die Qualität der Kritik. Das Ganze auf die Frage "Warum warst du dann nicht im Finale?" zu reduzieren finde ich - man verzeihe mir die Ausdrucksweise - einfach nur dämlich.


      @ blink:
      Wenn du so nachträgliche Härte einrechnen würdest, müsste auch ich disqualifiziert werden, da ich Runde 2 mein ich bei einer Kritik mein 2008 WB Text "Ikarus" erwähnte und das ja von euch offenbar als Werbung verstanden wurde (was ich etwas seltsam finde, tut aber nichts zur Sache). Damit wäre beispielsweise Sheppard direkt in Runde 4 gegen Buggy gezogen. Oder gegen sonstwen, wenn es weitere Verschiebungen gegeben hätte.

      @ Zan:
      Ganz ruhig, er hatte nur aufgelistet welche Änderung es gegeben hätte, wenn man einige Entscheidungen strenger vorgenommen hätte. Da war kein Angriff gegen dich drinnen.


      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Großartiges Damentennis Prince, hast es allen bewiesen. Gottseidank war ich nicht mit dir in einer Gruppe.
      Mag nur ein unwichtiges Turnier sein, aber ich werde hier an keinem FF mehr teilnehmen. Irgendwo gibt es auch eine Grenze für bescheuerte Ideen und es hat einen sehr faden Beigeschmack, wenn ein Organisator teilnimmt, sowas macht man einfach nicht, hat etwas mit Respekt zu tun.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • blink schrieb:

      Ich will ja nicht wissen, wie viele Leute an einem Text gesessen haben. *Vermutung on* Das TT und RTP in nahezu jeder White:Hunter Runde kommentiert haben und dem Beitrag über mir bekannte Gesichter aus Chat- und OPwiki zustimmten, die sich sonst im Turnier nie wirklich blicken ließen, lässt auf einen länger geplanten Spaß schließen. *Vermutung off*

      Cailon schrieb:

      Tja, ergibt im Nachhinein Sinn, dass jemand wie W:H, der soviel Spaß am Schreiben und an Formulierungen hat, eigentlich kein Lurker sein kann, wie sein Account vermuten lässt. Ich finde das, ohne smileys und wischiwaschi, reichlich bescheuert und unfair. Auf jedem dämlichen 10 Euro Preisausschreiben ist zu lesen, dass die Organisatoren vom Wettbewerb ausgeschlossen sind. Das bringt nicht nur einen neuen Sieger, das bringt das ganze K.O. System durcheinander und einige Teilnehmer dürften sich etwas verarscht vorkommen.
      Um die Polemiken gleich vorwegzunehmen, natürlich ist das nur ein Internet-Duell und zählt nichts in der wirklichen Welt, niemand muss jammern, nicht doch eine Runde weitergekommen zu sein, weil er sich davon ja doch nichts hätte kaufen können. Die endgültige Konstallation sähe ohne W:H wohl nicht allzu anders aus. Und doch haben die Teilnehmer das Turnier sehr ernst genommen, es gab wenige Absprünge und viele interessante Texte, die sehr durchdacht waren, wenn man sich die Erklärungen der Autoren im Nachhinein ansah. Verbunden mit der knappen Zeit heißt das, die Leute haben wirklich in diese Veranstaltung investiert und sich reingehangen. Dass nun der/die erklärten Gegner und Verlacher von FFs teilnehmen und oh Wunder sehr weit kommen ist ganz schön arm. Falls tatsächlich nur eine Person dahinterstand, die als Mod unbedingt teilnehmen wollte, hätte das ganz sicher auch offiziell gelöst werden können und niemand hätte damit ein Problem gehabt.

      LaDarque schrieb:

      Konsequenterweiser sollte man WH nun von der ersten Runde entfernen und die wirklichen Sieger der Runde jeweils noch eine Chance geben. Wirklich unterste Schublade was hier abgelaufen ist, war mir aber schon von Anfang an klar das mit WH kein Amateur schreibt.
      Nun ja auf jeden Fall hat das dem Turnier im Nachhinein sehr geschadet was ich doch sehr schade finde, da ja einige sich sehr bemüht haben hier fair zu agieren

      vOerni schrieb:

      Großartiges Damentennis Prince, hast es allen bewiesen. Gottseidank war ich nicht mit dir in einer Gruppe.
      Mag nur ein unwichtiges Turnier sein, aber ich werde hier an keinem FF mehr teilnehmen. Irgendwo gibt es auch eine Grenze für bescheuerte Ideen und es hat einen sehr faden Beigeschmack, wenn ein Organisator teilnimmt, sowas macht man einfach nicht, hat etwas mit Respekt zu tun.

      Lol, wie sich die Menschen über einen kleinen mittelgroßen Spaß aufregen können... Leute, ehrlich. Findet ihr nicht, dass ihr euch da zu sehr hineinsteigert? Nehmt es doch einfach mit Humor, statt da so ein Brimborium drum zu machen. Das FFT2010 war doch wohl nicht das wichtigste Ereignis eures Lebens (oder vielleicht doch...?), welches jetzt von einem "gemeinen" Mod zerstört wurde.
      Und da es schon von manchen hier angesprochen wurde: Nein, es gibt keine Verschwörung des Chats gegen den Rest des Pirateboards, keine Illuminati, keine Scientologen, Aliens oder Harry Potter, nichts dergleichen. Wir waren gestern genauso überrascht wie alle anderen, bloß konnten wir uns darüber kaputtlachen, während andere sich hier ausheulen, weil ihr "Jahreswerk" ruiniert wurde...
      Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht schreiben, da ich finde, dass das Thema überflüssig ist.

      Zu guter Letzt natürlich auch noch von mir herzliche Glückwünsche an Buggy, den Psycho-Clown.^^ Du hast dir diesen ersten Platz natürlich sehr verdient.
    • @BT
      Es geht auch ums Prinzip. Kann es nicht ein länger andauerndes Ereignis geben, welches nicht "sabotiert" wird? Vielen hat es Spaß gemacht und das andere wiederum ihre Freude daran haben, wenn eine Bombe geplatzt ist, stellt natürlich einen Gegensatz dar.
      Mir ist es letzten Endes klar, wie es ausgegangen sein könnte, da ich in Anbetracht der Themen einen Kampf zwischen zongo67 und zoot1000 um Platz 2 sehen würde. Ich gehe stark davon aus, dass zongo67 Platz 2 und zoot1000 weiter das Treppchen belegen würde. Was Neues müssen wir nicht machen, da während des Turniers nahezu alle Prognosen stimmten, nur eben die W:H-Sache habe ich nicht durchschauen können, obwohl ich im Nachhinein viele Hinweise gefunden habe. [Ist viel Theorie, wie es tatsächlich ausgegangen wäre?]
      Ich schließe damit ab. Ändert auch nichts und eine Wiederholung muss jetzt auch nicht sein. Halbfinalisten können sich auch über ihre Leistung freuen, allgemein jeder, der hier etwas Erfahrung sammeln konnte. : )
      Bis zum Bekenntnis war auch alles schön und gut, nur habe ich es Veranstalter lieber, wenn das Turnier auch mit dem Ende abgeschlossen wird, und sich nicht danach die unangenehmen Diskussionen entwickelt hätten. ; ) So kann man ja doch nicht abschließen, wie man es eigentlich vorgehabt hatte. ^^

      Ich bin auch nicht böse auf den Prinzen, da er trotz allem schöne Texte geschrieben hatte. Ist eben, wie vOerni sagt, ein bitterer Beigeschmack. Aber nichts weltbewegendes.
    • Sirus.0 schrieb:

      Ach Leute, nu schaukelt das Ganze doch nicht so hoch.
      Klar war es nicht unbedingt ganz richtig, doch die Gründe den Wunsch nach "ehrlicheren" Antworten kann ich sogar verstehen.


      Das mit den ehrlichen Antworten verstehe ich schon, dennoch stellt man sich nicht auf beide Seiten des Zauns hin und spielt mit sich allein. Er hätte ja durchaus mitmachen dürfen auch unter falschem Namen, aber dann noch in der Jury zu sitzen ist absolut nicht fair den anderen Teilnehmern gegenüber.

      BenTray schrieb:

      Lol, wie sich die Menschen über einen kleinen mittelgroßen Spaß aufregen können... Leute, ehrlich. Findet ihr nicht, dass ihr euch da zu sehr hineinsteigert? Nehmt es doch einfach mit Humor, statt da so ein Brimborium drum zu machen.

      Wenn du mitgemacht hast ist es deine Sache ob du sowas verzeihst, ansonsten finde ich dein Statement nicht schön
      A Laser beam of Epicness
    • Blink und LaDarque bitte nicht weinen ;( . Es gibt für alles ein nächstes Mal und beim nächsten FFT-Turnier habt ihr bestimmt mehr Glück. Ich drück euch dafür ganz fest die Daumen :thumbsup: . Den absurden Vorwurf, Prince hätte die Artikel nicht selbst geschreiben und ihm hätten Mitglieder aus dem PB und dem OPwiki geholfen, kann ich entkräften. Bis gestern wusste ich selbst nicht das Prince an diesem Turnier teilnimmt. Er hat es vor jedem geheim gehalten. Es war also kein Gemeinschafstprojekt, sondern eine Einzelleistung. Seht es ein, er hat euch in einem fairen Konkurenzkampf geschlagen, das ist alles :) . Aber ihr könnt ja eure Talente ja hier z.B. unter Beweis stellen und bei Gelegenheit was produktives tun als zu heulen ;) .
    • Supay schrieb:

      Blink und LaDarque bitte nicht weinen . Es gibt für alles ein nächstes Mal und beim nächsten FFT-Turnier habt ihr bestimmt mehr Glück. Ich drück euch dafür ganz fest die Daumen . Den absurden Vorwurf, Prince hätte die Artikel nicht selbst geschreiben und ihm hätten Mitglieder aus dem PB und dem OPwiki geholfen, kann ich entkräften. Bis gestern wusste ich selbst nicht das Prince an diesem Turnier teilnimmt. Er hat es vor jedem geheim gehalten. Es war also kein Gemeinschafstprojekt, sondern eine Einzelleistung. Seht es ein, er hat euch in einem fairen Konkurenzkampf geschlagen, das ist alles . Aber ihr könnt ja eure Talente ja hier z.B. unter Beweis stellen und bei Gelegenheit was produktives tun als zu heulen .

      LOL was ist denn wohl fair daran wenn sich jemand die Themen selber aussucht über die man in der Runde schreiben will und damit einen glasklaren Vorteil hat. Ich habe mir die Thema wie alle anderen Mitmacher auch nicht selbst aussuchen können bis auf WH.
      PP hat eindeutig Qualitäten das er aus seinen FF kein Gemeinschaftsprojekt machen muss und das war ja auch kein Vorwurf von mir, lediglich das er in der Jury nix zu suchen hatte wenn er mitschreibt.

      Sorry blink, :) musste einfach sein, denn so kann ich das nicht einfach stehen lassen. Du hast dich in dieses Projekt wirklich reingekniet das es mir sehr leid tut das dieses FFT so ein Ende haben muss. Das hast du nicht verdient. Zumal du ja fair geblieben bist, obwohl du wohl auch sehr gern mitgemacht hättest
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ein grandioser Abschlusss des FFT Turniers 2010!!! Gratulation an PP für die schönen Texte, wobei ich wirklich nur das Finale "genauer" verfolgt habe...
      Den anderen armen Betroffen mein herzlichstes Beleid, aber das nächste Turnier kommt bestimmt. Es war natürlich nicht ganz sauber, dass ein Jurymitglied teilgenommen hat, aber trotzdem war es schon zu lesen...

      Große Verlierer sind mir in dem Zusammenhang vor allem,dass FFT an sich, dessen Sache durch diese Aktion einem hohen Maß an Ernsthaftigkeit genommen wurde, sowie das Hintergehen des relativ frischen PB Mods Blink!!!
      Der Organisator hatte wohl durch diese Aktion gut bewiesen,dass er vllt auf die falschen "Pferde" in diesem Zusammenhang gesetzt hat und sein erstes großes Projekt in die Hose gegangen ist.
      Ich hoffe doch, falls dieses Projekt zukünftig weitergeführt werden soll, dass die Leser und Schreiberlinge des PB sich von dieser Aktion 2010 nicht so abschrecken lassen und weiter fleisig teilnehemen werden. Die Ungewsisheit eines Fakeaccounts ist nun gegenwertiger als sonst bzw wieder ans Tageslicht gerückt(sowas gibts schon mal in Foren), daher bleibt die Frage in wie weit man ein Manipulationsfreies FFT überhaupt gewährleisten kann!?

      Zum Schluss allen Vorgerückten: Super gemacht, Gratulatione, ohne PP hätte jeder von euch gewinnen können oder auch nicht...
    • Wollte eigentlich gestern schon meinen - vermutlich letzten - Kommentar bezüglich des FFTs, aber auch PP's Scherz abgeben. Vorallem die Bewertung des Tuniers selbst, wurde ja doch von dem meisten ein wenig vernächlässigt.

      Aber erstmal zu der Geschichte mit PP. Es war ein Scherz, ein Scherz der wohl etwas zu weitging, aber mehr auch nicht. Ich bezweifle nicht das PP auch mit einer regulären Teilnahme ein ähnliches Ergebnis im Tunier erreicht hätte, Vorwürfe bezüglich irgendwelchen Hilfestellungen sind recht haltlos, jeder hätte sich thereotisch helfen lassen können. Es war ganz objektiv gesehen ein Regelverstoß, PP wurde dafür disqualifiziert und fertig. Die Geschichte hinterlässt einen leicht zynischen Beigeschmack im FFT, aber es sollte auch nicht zu viel Wind darum gemacht werden.

      Nun zum eigentlichen Tunier:
      Ob der Schluss einem gefällt oder nicht, das Tunier kann sicherlich als gelungen bezeichnet werden. Die große Teilnehmerzahl hat einiges an Organisation benötigt, aber letztendlich lief alles ohne größere Probleme. Die Themen waren bis auf ein paar wenige Ausrutscher gut gewählt und boten meist einiges an Potenzial. Das Themen vorkommen die eher ungeeignet sind, kann passieren, Verbesserungsvorschläge wurden immer zur Kenntnis genommen.
      Die ganze Organisation lief also weitesgehend reibungslos, sollte es noch einmal zu einem Tunier diesen Ausmaßes kommen, müsste man sicherlich hier und da über ein paar Verbesserungen nachdenken, aber letztendlich war es doch ein gelunges Projekt.
      Ein großes Lob also an blink und auch PP für ihren Aufwand.

      Was ebenfalls kommentiert werden muss sind wohl die Leistungen im FFT. Hier müssen wir auch ganz ehrlich zu uns selbst sein, die sinkende Nachfrage kommt nicht von ungefähr. Die Texte werden nur gelesen wenn sie gut sind, d.h. wenn weniger Abstimmungen kommen, sind in der Regel die Autoren schuld. Das die Themen hier ebenfalls eine Rolle spielen darf naürlich nicht vergessen werden, Parodien sind einfach im Durchschnitt interessanter als ernstere Themen. Aber die Themen können bei diesem Umfang einfach nicht jedesmal auf die Leser zugeschnitten sein, also fehlt es schlicht an Qualität. Sollte es nocheinmal zu einem FFT kommen, müsste sich sicher darüber Gedanken gemacht werden, wie man die Leser überzeugen kann.
      Ganz klar negativ ist das Fehlen von schriftlichen Bewertungen aufgefallen. Von Mitglieder die sich nicht für FFs interessieren können wir nicht erwarten das sie noch umfangreiche Rezensionen schreiben. Aber diejenigen die im Tunier angemeldet waren, also entweder ein Interesse an FFs, oder eben dem Tunier selbst haben, sollten doch in der Lage sein ein paar schriftliche Bewertungen zu schreiben. Für wen das Tunier nur eine tolle Möglichkeit von Selbstdarstellung war und der dann das Tunier vollkommen ignoriert, wenn die tolle Selbstdarstellung nicht ganz funktionieren wollte, sollte Überdenken, ob die Teilnahme am Tunier wirklich nötig gewesen wäre. Es ist nicht einfach Rezensionen zu schreiben und man läuft schnell Gefahr absoluten Blödsinn zu schreiben, aber wer mit dieser Einstellung rangeht, macht grundsätzlich was falsch. Hier geht auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt an PP, der die wenigen Kritiker die das Tunier hatte, nicht auch noch verschrecken sollte.

      Fazit: Schönes Tunier. Die Organisatoren haben ihren Job toll gemacht, als Teilnehmer hätten wir unseren Job noch tolliger machen können und PPs perfiden Masterplan, der unter Kooperation mit den Illuminaten und Aizen-himself entstand, sollten wir als verspäteten Aprilscherz verbuchen und Scherze müssen ja nicht immer gefallen.

      Fast vergessen, Glückwunsch an Buggy :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()