Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ging genauso langweilig weiter, wie ich es erwartet habe. Aber immer noch um Meilen besser als der Aizen-Arc. Und ich freue mich, wieder ein paar School-Gags zu sehen, was mich an die noch guten, alten Bleach Kapitel zu Anfangszeiten erinnert hat. *Hach, wie schön Bleach am Anfang doch war...*
      Orihimes Auftritt war ja wohl der HAMMER!

      Naja, aber es war eben langweilig. Nicht fesselnd. Und kaum Informationen. Und immer wieder dieselben Cliffhanger, mit immer den selben Cliffhanger-Satz "Who is the mysterious shadow?" (oder so ähnlich). Ich hoffe stark, dass es dieser Typ mit der Soul-Medaille ist. Aber ich könnte mir bei Kubo gut vorstellen, dass es ein No-Name Character wie der Afro-Typ oder dieser Don Wasweißich ist. Mal schauen, was Kubo uns da so bietet...
    • Schön und gut die Geschehnisse grad, aber die sollten mal wirklich weiter machen(Im Bezug auf die Soul Society). Natürlich fand ich die Anfangszeitenmit den "School-Gags" interessant, aber auch nur im Anime. Im Manga wirkt es etwas lahm.
      Bei Orihimes Auftrifft stimme ich dir sowas von zu, denn sie bringt etwas Stimmung in die Story. Anderer Pluspunkt in diesem Chapter find ich auch die Anfangsszene mit seinem Vater. Ich kriege da immer einen Lachflash ;D.
      Bin gespannt auf die nächsten Chapter.
    • Finde das Kapitel mittelmäßig, besser wie die Kapitel im Aizen-Arc und ein kleiner Hauch Nostalgie.Nachdem wir Tatsuki und Ichigo nach dem Zeitsprung von ca. 2 Jahren gesehen haben(äußerlich hat sich der gute ja nun nicht verändert), zeigt uns Kubo in diesem Kapitel Orihime und Ishida. Orihime hat sich auch kaum verändert. Hat sie nun längere Haare oder bilde ich mir das nur ein? Auch Ishida hat etwas längere Haare. Anscheinend liebt Ichigo seinen kurzen Haarschnitt zu sehr oder Kubo. Aber naja, das Aussehen ist ja nun nicht so wichtig.
      Den einzigen aus der Clique, den Kubo uns bis jetzt vorenthalten hat, ist Chad. Würde mich also nicht wundern, wenn dieser ominöse Schatten zu Chad gehören würde.
    • Ich finde die Entwicklung gar nicht mal so übel, aber das hat mir zu sehr einen trotzigen Emo-Beigeschmack. Ichigo will seine Kräfte nicht zurück, alles super, er braucht auch keine Freunde oder jemanden zum Reden. Ja nee, is klar....

      Das ist leider zu vorhersehbar, wie sich die Sache gestaltet. Es gibt aber kleine Highlights, wie die Szene mit Orihime, Isshin oder Ichigos Söldnerdasein. Naja, wenn da nicht die "Loneranger"-Nummer von Ichigo wäre, könnte man den Beginn mit dem Unbekannten schon als annehmbar empfinden. Ich hoffe nur, dass es sich nicht um eine weitere missglückte Vizardversion oder so handelt. Eher hoffe ich auf ein Anti-SS mit "bösen" Shinigami oder einer Spezialeinheit alá CP9 als Arcgegner, die vielleicht einen Bezug zu Isshin haben, damit der mal näher beleuchtet wird. Ich tu bei meinen Überlegungen aber einfach mal so, als ob der Aizenarc nicht alle Chars außer Ken-chan versaut hätte^^. Mal sehen. vielleicht wird der Arc gu-hahahaha neee, der wird eh nichts^^
    • Auch hier sind inzwischen die Spoiler erschienen. Der neue Arc entwickelt sich so langsam und ich bin ja mal gespannt wie lange es noch dauern wird, bis Ichigo seine Kräfte doch wieder haben will. (und sie dann sicherlich auch bekommt, nachdem hundert Leute gesagt haben, dass es unmöglich sei)
      Verification:Confirmed
      Source: From: FLOL
      Credits:Sheetz

      ぶっころせ!!と石田に襲い掛かろうとする不良のひとりをイチゴがとっ捕まえて関節技を決めてカウントを取り始める。
      One of the delinquents rushes at Ishida and screams that he'll kill him. Ichigo takes him down with a judo move and starts counting.
      なんだてめぇは!という不良の小不田に下っ端がこいつが黒崎です!と叫ぶ。
      "What the hell are you doing" the delinquent named Kobuda screams to his subordinate. "That's Kurosaki!"
      カウントを数える一護を後ろから蹴る石田。何しにきたという石田に、オメーを引っ込ませに来たんだよ!という。
      Ishida kicks Ichigo from behind. "Why did you come here!" he asks. Ichigo answers, "I came to draw you back."
      二人の会話に、お前が黒崎かぁああ!!と叫ぶ小不田を二人同時に顔面に拳をくらわせのしてしまう。
      During their convo Kobuda yells, "You're Kurosaki?" Both Ishida and Ichigo punch him in the face.
      何事もなかったようにカンケーねーやつは引っ込んでろ、さっきボクも関係者になったんだ!、生徒会長なんだから立場を考えろと文句をいいあう二人。
      You shouldn't butt into things that don't concern you! It became my business a little while ago, when you consider that I became the student council president.
      そこに残りの不良がお前は俺たちとモメんだろうがぁ!!と襲い掛かってくるが、文句を言い合いながら不良を一掃していく二人。
      The remaining delinquent says, "Your fight is with us!!" and rushes them. The two of them sweep him away as they continue to argue.
      その会話によると石田は裏腹商店から要請があったときだけ虚退治にいっているらしい。
      From their convo it appears Ishida started exterminating hollows after receiving a request from Urahara's shop.
      "ここで虚の話とかはするな、あとでメールしろと石田。オメーのメアドなんてしらねーしいつ買ったんだと一護。
      This isn't the place to discuss hollows. Email me later," says Ishida. "Since when did I know your email address?" says Ichigo
      前に裏腹の手伝いをしたときにもらったんだと携帯を見せ付ける石田だが、それ多分こっちでつかえねぇぞと突っ込まれる。

      そこに黒崎ぃ!久しぶりだなぁ!とさらに不良が。俺のカオを覚えてるだろぉ!?という相手をなんとか思い出そうとするが、
      "That's Kurosaki! Long time no see!!" says the delinquent. "Don't you remember my face?" Ichigo tries to remember.
      横ちん!横ちん!と呼ばれていることくらいしか思い出せず思い出すのを断念した一護。
      "Yoki-chin! Yoko-chin!" he cries. That's all Ichigo can remember.
      横ちんは一護にやられたあとに親父の転勤で引っ越して4年ぶりにここに帰ってきたらしい。
      After Yoko-chin was beaten by Ichigo his father was transferred and so he moved away. He's back after 4 years.
      横ちんが一護に襲い掛かろうとすると背後から頭を誰かに蹴られる。
      Yoko-chin tries to attack him but he's kicked in the head from behind.
      謎の人物が、残りの不良を一掃すると楽しそうじゃないの一護ちゃ~んと一護に声をかける。
      The mystery person sweeps away the remaining delinquents. "Looks fun, Ichigo-chaaan!"
      誰だ?とイチゴに声をかける石田。店長・・・!と一護が叫ぶと、テキトーな理由でサボりやがってもうゆるさねーぞ、おとなしくさらわれろ!!と叫ぶ。
      "Who's that" asks Ishida. "Boss..." says Ichigo. "I won't let you play hooky anymore. Now behave yourself!!" she cries.
      断る!と即答する一護を一瞬でつかみバンに放り込んで連れ去る女。
      "No way!!" answers Ichigo. In an instant she grabs ichigo, tosses him into her van and drives off.
      その光景にすごい、黒崎を一瞬でたたんで持っていった、何者だ?と石田。
      Ishida stares with wonder. "Who is that who can carry Kurosaki away in an instant!"
      様子をみてた生徒が黒崎がさらわれました!と先生に伝えてる。
      Students who witnessed it tell the teacher that Kurosaki has been stolen away.
      一護を縛ったまま店のソファーに放る女。テープ放せという一護に、逃げないならはがしてやると応える。
      The woman tosses a tied up Ichigo onto a sofa. Ichigo says to remove the tape. She says she'll remove it if he doesn't run away.
      その時電話が鳴り受話器をとる女。電話の内容はうなぎ特上二人前を頼むというものだったらしく、
      The telephone rings and the woman picks up the receiver. It's somebody calling for two orders of special unagi.
      うちは鰻屋じゃねぇ!そういう店名だ!と応える。その電話の内容に、何度もいうけど店の名前変えたほうがいいぜと一護。
      "This isn't an unagi house!" she responds. Ichigo says he's told her many times she should change the name of the store.
      先祖代々受け継いだ大事な名前を変えるなんてお断りだ!と女。
      She says she refuses to change the important name passed down through generations.
      女の名前はなんでも屋「うなぎ屋」店主 鰻屋 育美。あんたと呼ぶ一護にイクミさんってよべと育美。
      The woman's name is Unagiya Ikumi. Ichigo calls her "you" and she says to call her "Mikumi-san."
      問答しながら、一護に仕事の依頼を何個もよこすイクミ。こんな内容なら自分できるだろと一護。
      During their dialog Ikumi hands Ichigo some commissions to carry out. Ichigo says she can do those types of things herself.
      ああしはあたしで色々忙しいんだよ、何のためにお前を雇ったと思ってるんだと育美。
      She says she's busy with other matters. Why does he think she hired him?
      その時扉の向こうでママーどこー?という声。まずい!と叫ぶ育美、被っていた帽子をとり、髪を解きエプロンをつけるイクミ。
      Just then there's a cry of "Mama, where are you?" from the other side of the door. "Oh, no!" Ikumi cries. She takes off her hat and let's down her hair. She puts on an apron.
      それと同時にドアノブが回り扉が開くとイクミの子供の馨がおなかすいたといいながら現れる。
      Suddenly the door knob turns and the door opens. Ikumi's daughter Kaoru appears, saying she's hungry.
      それにあらー大丈夫?馨ちゃん?とさっきとしゃべり方や雰囲気が打って変わる。
      Ikumi's tone of voice completely changes. "Are you ok, Kaoru-chan?"
      馨が一護をみつけると、あ、バカ黒崎がいる、何しにきたんだよと声をかけ、
      Kaoru looks at Ichigo. "Oh, stupid Kurosaki's here. Why'd you come?
      ママが美人だからってあんまりナレナレしくすんなよ!とアッカンベーをする。
      Mama's a pretty lady, so don't you get too familiar with her!" She sticks her tongue out and pulls down her eyelid.
      そんな馨を向こうの部屋にいくよう促すイクミ。そのあと、イチゴに、ごめんね、あの子あんたにだけはいつまでもなつかないのね。言いたい事あるだろうけどガマンしてやってねと謝るイクミ。
      Ikumi tells Kaoru to go to the other room. Then she apologizes to Ichigo. That child's never going to become attached to you. It seems you want to say something but I don't have the patience.
      言いたい事ってこんなおばさん興味ねえよとか?とかと口にだすと思いっきり叩かれる一護。
      "It doesn't interest you that I have something to say something?" says Ichigo, feeling insulted.
      さっさと仕事いってこい!というイクミ。その時チャイムが鳴り、イクミが出るとこの間一護が助けた大柄な男が。だが少し雰囲気が違う。
      "Time to go to work!" says Ikumi. The clock chimes and as Ikumi leaves the big man Ichigo helped appears. But his mood has changed.
      一護があんたこないだの・・・!というと男は手に持っていた出前らしきラーメンをみせ、ラーメン、食うか?と一言。
      Ichigo says he's the guy from the other day. The man holds out some ramen. Ichigo takes a looks questioningly at the food.
      いらねーようちは鰻屋だぜと返す一護に、鰻屋でもねえよと突っ込むイクミで次号。
      "You're wrong, this is an unagi house," he says. Ikumi screams, "This is not an unagi house!" Next chapter.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Grad das CHap gesehen und muss sagen (ernsthaft!) es war ganz amüsant.
      Nur schätze ich mal Kubo war zu faul um etwas selbst zu gestalten, denn diese Szene wo 2 Freunde gg eine Gruppe von Feinden kämpfen und dabei locker flockig eine Diskussion haben, gab es zunüge. Auch das letzte Panel hat mir etwas Kotze hochgeschoben. Da kommt ein Typ mit Ramen, sagt Wanna some Ramen? und der sieht GENAUSO aus wie die Tunte Aizen.
      Naja aber die Szene wo Ichigo "verprügelt" wird von seiner Chefin fand ich schon ganz lustig.

      MfG Dule1310
      Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
    • Kubo und seine ultra Cliffhanger^^

      Mit Ichigos Chefin und dem Ramentyp haben wir woh lseine 2 Arcprotagonisten gefunden. Immerhin nur 2, mit den Vizard hat er ja gleich zig Hauptpersonen mit Hintergrund etc einführen wollen, was aber neben der unglaublich schwachen Endperformance auch eine Fülle an Gegnern (die Espada) mit sich brachte und so gingen Ginji und Co unter. Jetzt also die alleinerziehende Glucke, deren Sohn GANZ BESTIMMT NICHT noch als Druckmittel eingebunden wird und der Ramentyp, der dann nächstes Chapter die Rahmenbedingungen des Arcs erklärt und wahrscheinlich nicht sein ganzes Wissen preisgeben kann (oder will), weil die Unterhaltung gestört wird. Dass Ichigos Chefin was auf der Pfanne hat, liegt nahe. Und das Ishida mit von der Partie ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Entweder Kubo will den Quincy-Handlungsstrang weiterstricken, oder Ishida wird wie sonst auch der Sidekick von Ichigo. Ich hoffe auf ersteres, denn dann gibt es eine überschaubare Anzahl von Figuren und wir können die Revolte gegen die Shinigami erleben, die durch Ishidas "Freundschaft" mit Ichigo wenigstens etwas Brisanz hätte, auch wenn sein Vater ja auch nicht wirklich auf Kriegsfuß mit Isshin steht. Mal sehen...

      Die witzigen Szenen waren nicht so mein Ding. Die Szene mit der Gang, bei der sich Ichigo und Ishida zanken ist halt nur ein 1 zu 1 Abklatsch zum Beginn von Bleach. Anstatt die Situation zu nutzen, das jetzt Ishida als Shinigami - Lückenbüßer für Karakura verantwortlich ist und somit dieser "wer ist der stärkste" Konkurrenzkampf irrelevant ist, stagniert diese Beziehung. Ichigo ist nur noch der Trauerkloß ohne wirkliche Kräfte und spielt den desillusionierten Lonewolf, der seine Scheißegal-Attitüde noch dicker nach Außen trägt. Hier hätte Ishida als Seelenstreichler helfen können. Aber Kubo will nur harte Kerle mit Schlafzimmerblick und null Tiefgang, die ihre Freundschaft nur über Angezicke und Bashes ausdrücken können. Das ist ab und zu sicher auch witzig, aber Kubo ist halt im Kopf noch 13, da muss das immer so sein.

      Kubo hat zwar einen Zeitsprung eingebaut, aber den Charaktere keine Entwicklung durchleben lassen. Ichigo schmollt und gesteht sich nicht ein, dass er die Kräfte vermisst, als ob der Kampf mit Aizen erst letzte Woche wäre. Karin und Yuzu waren auch vorher schon die "Eltern" im Haus und Isshin schafft es auch nach 1,5 Jahren des Schmollens von Ichigo nicht, sein Kommunikationsrepertoire von Stand eines Kleinkindes zu erweitern. Mann Kubo, wozu dann überhaupt der Zeitsprung? Klar soll nicht das Wesen der Protagonisten verändert werden, also kann Isshin Ichigo schon mit Karate wecken, aber nach 1,5 Jahren müsste er doch gemerkt haben, dass kleine Kämpfe mit dem Sohn nicht der richtige Schlüssel zu Schmolligo ist.

      Der Zeitsprung wird wohl erst dann seine Berechtigung erhalten, wenn wir Rukia mit Bankai und den Eiszwerg als neuen Captain-Commander sehen^^

      Aber der Arc hat ja noch nicht mal richtig angefangen, ein Fazit wäre verfrüht. Kubo hat ja in HM mit den Espada bis Nnoitra gezeigt, dass er es auch besser kann. Oberflächlich bleiben ist ja schon cool, aber ich hab eigentlich keine Lust auf einen dauernd miesepetrigen Mimimichigo, der sich über seine Stärke definiert, dies natürlich aber nicht zugibt und somit den Fokus bei sich hält. Der Handlungsstrang war schon beim Aizenkampf zur Nebensache degradiert, wichtiger waren Augenpanels und Lobeshymnen auf die eigene unfassbare Kraft. Kubo dünnt die Story seit den Pillarkämpfen absichtlich aus, um mehr Aufmerksamkeit auf seine Panels mit lässigen Posen und coolen Einzeilern zu lenken. Da wird der Leser dann mit einem Hougyoku und einem Aizen, der selbst den morgigen Einkauf schon vor 200 Jahren durchgeplant hatte, als Begründung für einfach alles abgespeist und endlich die Verwandlungen und somit neuen Designs zu zeigen.

      Fazit zum Chapter: nicht schlimm, aber auch nicht wirklich gut. Die Pace ist immernoch sehr langsam, aber wir stehen direkt vor der der Enthüllung des Themas, um das es bei dem Arc dann geht. Hier wird schnell ersichtlich, ob Kubo nur für die Gallerie zeichnet und wir irgedeine halbgare Story schlucken müssen oder ob der Kerl sich besinnt hat
    • Ich hoffe, es wird bald einiges geklärt!
      Es kann einfach nicht sein, dass Ichigo 2 Jahre nicht mit seinen Freunden oder seiner Familie über die ganze sache gesprochen hat! (wurde in nem kap. ja erwähnt)
      Fargen die mich besonders Interessieren, wären Was um alles in der Welt hat Ishin früher gemacht?! seine Vergangen heit sollte bald geklärt werden!
      Was ist mit Tatsuki, Asano und Misoiroh?
      Und warum hat sich SS 2 Jahre nicht mehr gemeldet?
      Früher ist Ichigo einfach losgestürmt um Rikia zu retten und jetzt macht er gar nichts?

      Das letzte kapitel fand ich nicht besonders gut, was will die Frau??? Der Anfang war ja ganz lustig, aber wieso mischte sich Ishida überhaupt ein? Der Streber hatte doch überhaupt nichts damit zu tun! Und Ichigo wäre auch so mit denen fertig geworden *roll eyes*

      Ich hoffe wirklich das die nächsten Kapitel besser werden, aber immernoch besser als das Ende des Arranca Arcs...das einzige, was mir zu dem in erinnerung geblieben ist, ist Aizen er dauernd sagte wie toll er doch sei, und zum schlus hat er verloren...große klappe nichts dahinder, aber das ist das Shounen prinzip und dagegen habe ich auc nichts, der Arc war nur zu lag, viel zu lang!
    • hier die neuen spoiler:
      Credits: 69ruma
      Verification: Confirmed
      Translation: Sheetz @ Flol

      井上は表紙みるかぎりケーキ屋ではたらいてる
      ジンタとウルルがでかくなってる
      男はこの店にはいったのが偶然だといいつつ(嘘っぽい)、鰻屋に仕事を頼む。それは一心の身辺調査
      それをきいて黒崎一心は俺の親父だ、しりてえことがあるならなんでも答えてやると声を荒げる
      親父だときき、そりゃ偶然だなといいながら本当に答えられるほど知ってるのかと問う。
      いいやおめーは自分の家族のことなんてまだなにもしらねーはずだと続ける男。一方、裏原の店に裏原さんいる?ときたカリンと、いやぁこれはこれは…黒崎
      サンと真面目な顔で現れる裏原で次号

      Inoue is on the cover and it appears she works for a cake shop.
      Jinta and Ururu have gotten huge.
      The man says it’s a coincidence that he entered that shop (he seems to be lying). He’s there to employ Unagiya to obtain a background check on Isshin.
      Ichigo says that’s his father and if there’s something he wants to know he can answer them.
      “Your father? that’s a coincidence. I wonder if you really know enough to answer?”
      “No, there are things about your family that you still don’t know about,” he continues. Meanwhile at Urahara’s shop Karin asks if Urahara-san is in. Urahara answers, “Who do we have here…Kurosaki san” with a serious expression on his face.

      BLEACH 427 End.
    • Oha jetzt gehts los und wie erwartet wurde nur gelabert, ein wahnsinns Talent Herr Pony! Könntest es mal bei AstroTV versuchen...

      RichardThePony schrieb:

      Die Pace ist immernoch sehr langsam, aber wir stehen direkt vor der der Enthüllung des Themas, um das es bei dem Arc dann geht. Hier wird schnell ersichtlich, ob Kubo nur für die Gallerie zeichnet und wir irgedeine halbgare Story schlucken müssen oder ob der Kerl sich besinnt hat



      Naja. In diesem Arc wird es dann wohl um Ichigos Familie gehen. Der Ramenheini mit dem SS-Ausweis ist uf der Suche nach Isshin, bzw. Informationen über diesen. Und er hat recht als er sagt, dass Ichigo (genau wie wir) noch nichts über diesen weiß. Nun ist die Frage, von welcher Institution der Mann geschicht ist? Wenn er aus der SS kommt, was hat er mit Isshin vor? Ich gehe mal davon aus, dass Isshin wegen eines Streites/Gesetzen aus der SS geflogen ist, oder er wegen der Beziehung zu Ichigos Mutter freiwillig gegangen ist - aber das müsste die SS doch schon sehr lange wissen. Warum erst jetzt?
      Er könnte auch von einer bösen Institution sein, die an i-welche Infos kommen will.
      Da frage ich mich jedoch, wieso der Typ so überrascht ist, dass Ichigo Ishin Sohn ist. In Kapitel 424 spricht er ihn doch mit Ichigo Kurosaki an (Und selbst wenn das ein Übersetzungsfehler sein sollte, scheint er Ichigo zu kennen). So viele Kurosakis sollte es ja nicht geben, vor allem wenn das so eine berühmte Familie sein soll. Die einzige logische Möglichkeit wäre, dass der Ramenheini Isshins Namen nicht kannte, sondern nur mit nem Foto nach Karakura losgezogen ist ?! Schlechte Recherche würd ich dann mal sagen...
      Im Moment ist abber alles noch sehr offen. Das macht Kubo wirklich ganz gut. Lässt mich aber auch mit meinem Fazit noch warten. Am Ende des Kapitels steht dann ein Mädchen vor Uraharas Tür, die dieser mit Kurosaki anspricht. Ohne Zweifel Ichigos Schwester oder so.

      Und ansonsten merken Quincy junior und Miss. Kurosaki-kuu~n dass sich bei Ichigo wieder sowas wie ein Reijatsu entwicklet, was aber nicht sonderlich erstaunlich ist :D
    • Also ich weiß ja nicht. Die Charaktere haben sich bisher keinen Zentimeter weiterentwickelt, sehen großteils sogar absolut gleich aus und die Story ist bisher wirklich sehr langsam voran gekommen. Gut, das kennt man ja von Bleach so, zumindest die immensen Panel und Redeteile, daher kann man des ja durchgehen lassen.
      Aber dieser Unbekannte und Ichis neue Cheffin...also irgendwie kommen die mir bekannt vor. Zumindest sieht der Unbekannte ja vom Gesicht und seinen Ausdrücken ja fast 1 zu 1 wie Aizen aus, oder kommt des nur mir so vor?

      Aber mal abwarten. Bin auch neugierig was Karin (?) jetzt bei Mr.Hut will. Hoffe nur nicht das sie jetzt auch ihre Fähigkeiten Entdeckt hat und trainieren will...
    • -.- Toll es geht genauso langweilig, verwirrend und uninformativ weiter...
      Was ist mit Ichigos familie?!
      Und was Will karin bei Kisuke?
      Ichogos Chefin finde ich immernoch sehr seltsam...und warum taucht dieser typ auf, nur um zu sagen, das ichigo nichts über seine Familie weiß?
      also mit aller größter freundlichkeit...T.T aber ich kann nicht mehr als 2/10 Punkten geben...
    • Alles in allem ein recht langweilige Kapitel, auch wenn Kubo vllt der Meinung war Spannung aufzubauen und ein paar Paukenschläge rauszuknallen.
      Aber dass Ichigo im Speziellen oder seine Familie im Allgemeinen etwas besonderes darstellen war ja eigentlich schon lange klar (sein "allmighty" Vater; das gehobene Interesse Aizens an ihm, etc.) Ich könnte jetzt spekulieren im Sinne von "Angehörige der Königsfamilie" und bei Kubos Berechenbarkeit läge ich vllt nicht mal so falsch, aber ich spars mir trotzdem ^^

      Zweiter großer Inhaltspunkt -das Kapitel betreffend- ist, dass wir erfahren, dass Ichigo sein Reiatsu scheinbar von selbst und ohne ein spezielles Training oder Ähnliches regeneriert (oder eher generiert?). ein wenig Überraschend, wenn auch gleichzeitig enttäuschend. Kubo wird wie immer eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung dafür finden, die in keinen Zusammenhang mit den bisher von ihm für Bleach festgelegten "Naturgesetze" steht. Nach dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht". Eine ziemlich...billige Variante...
      Aber so ist das halt, bei einem Mangaka, der seine Entwürfe nie genau ausarbeitet und innerhalb eines Arcs noch nicht einmal weiss, wie dieser Enden soll.
      Mal hoffen, dass sich das weiterhin nur durch mittelmäßige Handlung und mit viel Mühe und Not zusammenargumentierten Powerups bemerkbar macht und er damit nicht so auf die Schnauze fällt wie sein Kollege mit "Shaman King" (absolut abruptes Ende mit unglaublich vielen offenen Handlungssträngen, keinerlei (plausible) Erklärungen für die Teils abstrusen Entwicklungen während der Mangahandlung, etc.)
      Unter anderem kann sowas nunmal auch den Unterschied machen zwischen einem großartigen Manga wie One Piece (bei dem Oda die Rahmenhandlung von Anfang an abgesteckt hatte und der deshalb eine unglaubliche atmosphärische Dichte als auch eine rießige Anzahl an Verweisen und Foreshadows [schreibt mans so?] aufweist)) zu einem mittelmäßig bis guten Manga wie Bleach...

      Mal hoffen, dass Kubo mich wenigstens mit Ichigos Milf Chefin doch noch positiv überrascht, sie hält ja zumindest noch Potential bereit.
      Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ser Pounce-a-lot ()

    • So, habe das Kapitel eben gelesen und muss sagen, ich bin kein bisschen überrascht. Nachdem ich den Spoiler überflogen hatte, gefiel mir das nicht so recht, und nach dem Lesen ist es fast genauso.
      Das Kapitel war zwar sehr lustig, vor allem die Szene mit dem Typen, der einfach seine Brotzeit auspackt und isst. Und die Antwort auf die Frage "Warum isst du deine Brotzeit hier?" war auch genial: "Weil du sie nicht isst!". Dann ganz am Schluss als Jinta von Tessai weggetragen wird, als er gerade wieder angeben will, da musste ich auch ein wenig schmunzeln. Die eigentliche Handlung aber ist kein Stück vorangegangen. Das ganze Kapitel über reden die nur über eine Sache. Und diese Sache war uns vor dem Kapitel auch schon bekannt: Ichigo und seine Familie sind was besonderes.
      Das einzige interessante (von der Handlung her) an diesem Kapitel war die Aussage von Ishida. Er sagte, dass er Ichigos Reiatsu spüren konnte, d.h. Ichigo kann sein Reiatsu wieder herstellen, bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt. Bin gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt.
    • Es ist Mittwoch und das bedeutet es gibt neue Spoiler. Das Tempo scheint auf jeden Fall recht langsam zu bleiben, was mir aber recht ist. Soll sich Kubo ruhig die Zeit nehmen, um über den Aufbau des Arcs bzw. der Reststory nachzudenken. Da kommt dann am Ende vll. etwas mehr bei rum, als in den letzten zwei Jahren voller unvorhergesehenen Storyentwicklungen und erzählerischen Glanzleistungen.... oder auch nicht. Hier auf jeden Fall der Spoiler.
      Trans From maaru @FLOL
      Credit Ohana

      オールバックの男の名前は
      The new guy's name is
      銀城空吾 ぎんじょうくうご。
      Kinjou Kuugo.

      銀城は3人組。
      Kinjou's group has 3 people.

      一人は女で名前リルカ 見た目はメイドの格好してる
      One of them is a woman named Riruka. She's got a 'maid' look to her.
      もう一人男 ヒツジの格好してて右目眼帯 名前は沓澤
      Another one is a man, he's got a 'butler' look, and a patch on his right eye. His name is '沓澤'

      銀城 お前は家族のことを何も知らない~~~~
      Kinjou: You don't know anything about your family
      苺 ????
      Ichigo: ????
      銀城 裏腹商店にいってみな~~~~
      Kinjou: Why don't we go look at Urahara Shouten

      裏腹とカリンあーでもねーこーでもなー会話。
      Urahara and Karin are talking

      裏腹 お兄さんは変わらずですか?
      Urahara: So nothing's changed with your brother?
      カリン 今のままでいいんだ~~~いちにいはずっと一人で戦ってきた~~~
      Karin: He's fine as he is now.~~~ Ichi-nii's always fought alone~~~

      苺 影から
      Ichigo, from the shadows
      なんでカリンが裏腹商店から。。。
      Ichigo: Why did Karin come out of Urahara Shouten...
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Was hab ich mit meinen Beitrag doch recht gehabt:

      Rickmcphail schrieb:

      Ich fasse den Storyfortschritt des Kapitels kurz zusammen: ----. So das wars. Ich hatte das große Glück an Kubos Skript für dieses Kapitel zu kommen. Habs für 3,90 bei Ebay bekommen. Hab es mit meinen überragenden Japanisch Kenntnissen (Ich geb PP immernoch Nachhilfe) nur für euch übersetzt:

      Kubos geheimes Skript für Kapitel 428

      [weiße Seite]
      Der Neue, hammer cooles Charakterdesign, hat jetzt einen Namen und eine 3 köpfige Bande/Team. Wir setzen da ein, wo wir letzte Woche aufgehört haben:
      Ichigo kennt seine Familie nicht. [Augen panel Ichigo] [Augenpanel Ichigo von links mit Strichen im Hintergrund für die Spannung] [Augenpanel der Ramenheini]
      Ramenheini: "Komm wir gehen zu Urahara" [Close Up auf Ichigo mit einem Ausrufezeichen und einem Fragezeichen, dieses mal ohne Striche (TN: Kubo muss Stifte sparen)]

      Szenenwechsel in den Urahara Shop: Als Übergang: [schwarze Seite]
      Urahara: "Dein Bruder ist also immernoch so ein depressiver Nerd" [Urahara mit Schatten im Gesicht. Ein bisschen Badass]
      Karin: [gesenkter Blick] "Es geht im ganz gut soweit. Er hat immer alleine gekämpft" [Close UP auf geballte Faust] [Augenpanel für Urahara auf dem man nichts sieht außer schwarz, weil er seinen Hut aufhat]
      Karin geht. Ein Fuß ist im Schatten zu erkennen. [Wer kann das sein?]
      Ichigo tritt aus dem Schatten. [aha!]
      Ichigo: "Was hat meine Sis da wohl gekauft!?" [Augenpanel]
      [Badass Augenpanel von i-wem, hauptsache Badass!]


      Der Storyfortschritt ist wirklich gering und Augenpanels haben wir auch genug^^ Vor allem beim Gespräch zwischen Karin und Urahara war ich ganz schön nah dran.

      Allerdings muss ich gestehen, dass die CPs relativ gut waren und vor allem farbig.
      Ansonsten scheint es im kommenden Arc wirklich allem voran um Hintergründe gehen. Ichigos Familie, aber auch Urahara. Ginjou scheint ja ein paar dunkle Geheimnisse zu kennen - vor allem was Urahara betrifft, der ja aber wie man sich denken kann relativ dicke mit Isshin ist. So bringt Ginjou Ichigo ein bisschen dazu zu zweifeln, ob Urahara gegen Aizen und allgemein in der Vergangenheit ihnen geholfen hat - es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Urahara sie für eigene Zwecke benutzt hat. [Aber in echt hat er das nur am Anfang gemacht und ist dann ein guter geworden und ihnen aus reinem Herzen geholfen -.-] Auf jeden Fall arbeitet Urahara jetzt mit Karin zusammen, die sich als Beschützerin ihrer Familie fühlt - quasi als Ichigo Ablöse. Nun werden in diesem Arc dann wohl auch noch Ichigos Schulfreunde, die ja damals auch von Urahara ausgebildet wurden eine Rolle spielen.
      Was die Vergangenheit von Isshin oder das derzeitige Leben von Familie Kurosaki angeht, bin ihc wirklich gespannt. Kubo hat da viele Möglichkeiten. Ich hoffe er löst das ganz gut!

      Die Frage am Ende, ob Ginjou und seine Leute Freunde oder Feinde sind, hätte sich Kubo auch echt verkneifen können. Er hat dch so ein derbes Bassass Panel dazu gestalltet. Wie um alles in der Welt soll er ihn denn jetzt noch als guten darstellen. Der hat einen fiesen Plan; das erkennt jeder japanische Grundschüler.


      Der Arc flasht mich jetzt nicht so richtig, jedoch ist Aizen (noch^^) nicht mit von der Partie. Ich will Kubo aber eine faire Chance geben, mich nicht zu enttäuschen. Mal schauen ob er diesen Elfmeter verschießt.
    • Also was mich wohl am meisten an dieser neuen Arc stört ist, dass die neue Gruppe von "Bösen" die selben Gesichter haben wie schon andre Chars.
      Der eine schaut aus wie Aizen, der andre bisl wie der Gehilfe von Urahara und das Mädchen schaut aus wie dieses Mädchen aus der Hollow/shinigami Mashup Truppe (Bleach war mir nie wichtig genug um mir die namen zu merken, ich hoffe jeder weis wen ich meine)
      Und diese ewig gleichen Gesichter machen es mir echt schwer zu erkennen obs eine neue Person ist, oder eine alte mit neuem Aussehen nach dem Zeitsprung, da ich eben die Namen nicht wirklich kenne.

      Das einzig Positive an dem Chap warn die CP und der Witz mit dem Vitamin C^^
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Also bisher überzeugt mich der neue Arc mal noch überhaupt nicht! Die Geschichte geht schleppend voran und alles, was bisher bei mir immer ein "Bleach-Feeling" gegeben hat, ist nicht mehr da. Den Aizen-Arc fand ich jetzt nebenbei gar nicht mal so schlecht wie viele sagen ... nur gegen Ende, also bei den vielen Deceide -Kapiteln fand ich ihn auch grausam ....

      Geht es eig. nur mir so, oder ist es neuerdings bei Bleach verdammt schwer die Charaktere auseinanderzuhalten??? Also vor allem die Nebencharaktere. Ich erkenne seit dem Zeitsprung vor allem die weiblichen Personen nicht mehr ... die haben alle lange, mittellange/lange schwarze Haare ( bis auf Inoue)und die selben Gesichtszüge .... würden die anderen Figuren sie nicht immer mit anderen Namen ansprechen, würd ich echt denken, es wäre stets ein und die selbe Person :pinch:

      Mal schauen, wie es mit der Geschichte weitergeht ... aber wenn es auf diesem Niveau bleibt, dann werd ich wohl echt bald von der Serie abspringen ;(
    • Die Bleach Kapitel zurzeit finde ich recht gut im Vergleich zum Aizen Arc.
      Das kapitel beinhaltet hauptsächlich den Fremden und Ichigo. Der Fremde will Ichigon weiß machen das er so gut wie garnichts über seine Familie weiß und rät ihm, zu Uruharas Shop zu gehen und trifft sich danach mit seinen Mitsteritern.
      Bei Urahara sieht bzw. erfährt man das Karin Ichigos Job zum Familienbeschützen übernommen hat und von Urahara mit Utensilien versorgt wird. Ichigo der sich wundert, warum Karin bei Urahara ist, wird von dem Fremden noch über Urahara aufgeklärt, und dann endet das Kapitel.

      Viel interessanter finde ich, das Special Bleach Hell Chapter.
      Dort sehen wir den achten und neunten Espada wieder die sich töten wollen, und nicht wissen wo sie sind. Kurz Darauf werden sie von einem Mann angesprochen der sie aufklärt, das sie tot sind und sich in der Hölle befinden. Die beiden Espadas kämpfen gegen den Mann und seine Truppe und verlieren. Am Ende sagt der Mann das sie nicht stark? genug sind um ES zu öffnen und haben vor Ichigo in seiner Minotaurus Form in die Hölle zu holen, um ES zu öfffen.

      Ich finde man sieht, dass in der Hölle starke Typen sind die sogar die Espada schnell töten können. Weiß aber nicht was ES ist oder warum sie es öffnen wollen, jedoch wird der Höllen Arc sicherlich besser als der Aizen Arc. Minotaurus Ichigo :love: .
      The One, who crosses Time to save his friends!
    • Ich finde der Beitrag von Rickmcphail trifft es ganz gut. Der Storyfortschritt in diesem Kapitel ist gleich null. Und gesprochen haben die Leute auch nicht viel. Wenn man mal das neue Bleach Kapitel mit dem neuen One Piece Kapitel vergleicht, dann hat One Piece auf 2(!) Seiten mehr Text als Bleach im gesamten Kapitel.
      Der neue Arc gefällt mir daher überhaupt nicht. Es ist zwar meistens recht witzig, im letzten Kapitel mit der Brotzeit und in diesem mit dem Vitamin C, aber erstens geht die Story schleppend (garnicht) voran und die neuen Charaktere sehen aus wie die aus dem letzten Arc. Auf dem einen Panel sieht Ginjou exakt so aus wie Aizen. Das kann doch kein Zufall sein. Entweder ist Kubo zu faul, um sich neue Designs auszudenken oder Aizen lebt tatsächlich noch.
      Ich hoffe die nächsten Kapitel werden mal etwas spannender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()