Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also kommt dieser furchtbare chara wirklich hinzu.Ich kann es nicht fassen.Was passiert mit One piece nachdem den Time skip.Erst lässt Nami ihre haare lang wachsen.Schon da war ich kurz davor mit Op aufzuhören und jetzt ist mein absoluter Hasscharakter in der Crew.
      omfg. Naja ich hoffe, dass Aka inu sich schon bald um ihn kümmert wird,damit ich von diesen Typen erlöst bin.Wäre ja zu dem ganz schön.Gibt es wieder post im thread "Tod innerhalb der Strohhutbande"
    • Hö...Jimbei hat doch garnich ja gesagt. Also is er noch nicht in der Crew. Gut, äh, bisher hat jeder ins Team "gemusst" den Ruffy für Wert erachtet hat, aber mir gefällt der Gedanke einfach nicht.
      Jimbei ist einer meiner liebsten Charaktere, allerdings nicht als Mitglied der Strohhüte.
      Er ist doch der OberOnkel, das geht nicht.
      Er ist so erhaben, ohne jeden Markel, ein echter, beinharter, guter Outcast. Also wenn Oda das echt vorhat, bin ich ein wenig...verwirrt, mir gefällts besser wenn alle Hüte eher unbeschriebene Blätter sind. Nicht so eine lange Geschichte wie Jimbei aufweisen können, wie soll er denn noch wachsen oder in welche Richtung?? Der Gute ist Perfekt, eine der besten Figuren, soll er sich Ruffy unterordnen?
      Nää, das mag ich nicht glauben, Sorry, aber es gibt für Jimbei sicher einen driftigen Grund, um nicht dabei zu sein, was soll ihm das denn bringen?
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Der_Vize schrieb:

      Also kommt dieser furchtbare chara wirklich hinzu.Ich kann es nicht fassen.Was passiert mit One piece nachdem den Time skip.Erst lässt Nami ihre haare lang wachsen.Schon da war ich kurz davor mit Op aufzuhören und jetzt ist mein absoluter Hasscharakter in der Crew.
      omfg. Naja ich hoffe, dass Aka inu sich schon bald um ihn kümmert wird,damit ich von diesen Typen erlöst bin.Wäre ja zu dem ganz schön.Gibt es wieder post im thread "Tod innerhalb der Strohhutbande"

      :rolleyes:

      Und am Ende wird der Manga doch fleissig weitergelesen und rumgenörgelt. Oft erlebt, zuletzt bei Brook und Franky, die ja auch für die "viel, viel, viel, viel cooleren" Pauly und Perona hätten Platz machen sollen. Nervig, infantil und vollkommen substanzloses Gezeter.
    • CherryGunn schrieb:

      Hö...Jimbei hat doch garnich ja gesagt. Also is er noch nicht in der Crew. Gut, äh, bisher hat jeder ins Team "gemusst" den Ruffy für Wert erachtet hat, aber mir gefällt der Gedanke einfach nicht.
      Jimbei ist einer meiner liebsten Charaktere, allerdings nicht als Mitglied der Strohhüte.
      Er ist doch der OberOnkel, das geht nicht.
      Er ist so erhaben, ohne jeden Markel, ein echter, beinharter, guter Outcast. Also wenn Oda das echt vorhat, bin ich ein wenig...verwirrt, mir gefällts besser wenn alle Hüte eher unbeschriebene Blätter sind. Nicht so eine lange Geschichte wie Jimbei aufweisen können, wie soll er denn noch wachsen oder in welche Richtung?? Der Gute ist Perfekt, eine der besten Figuren, soll er sich Ruffy unterordnen?
      Nää, das mag ich nicht glauben, Sorry, aber es gibt für Jimbei sicher einen driftigen Grund, um nicht dabei zu sein, was soll ihm das denn bringen?

      Was es jimbei bringen soll?

      1. Er ist ein gesuchter Pirat. Und nicht irgendeiner, sondern als Ex-Samu hat er

      - gegen die WR offen Widerstand geleistet

      - ist aus ID ausgebrochen

      - hat beim GE auf Seiten WBs gekämpft

      - hat Ruffy mehrmals gerettet (auch vor den Augen der Marine)

      Haltet ihr die Marine eigentlich für dermaßen bescheuert, dass die ihn einfach in Ruhe lassen und nie auf die Idee kommen werden, mal bei der FMI vorbeizuschauen? Gerade JETZT, wo die FMI kur davor ist Kontakt zur Menschenwelt aufzunehmen beim königstreffen, wäre Jimbei DAS größe Hinderniss für dieses Unterfangen. Er KANN die Insel nicht schützen, wenn er da bleibt. Er würde die Insel lediglich in Gefahr bringen.

      2. Er hat keine Crew und solange niemand einen aktuellen Beweis vorbringen kann, dass diese Crew NOCH existiert und wo sich diese in all den Jahren ohne ihren Captain bitte herumtreiben soll, zweifel ich massiv an deren Existenz.

      3. Er hat noch "Schulden" zu begleichen. Nicht nur Ruffy gegebnüber, sondern auch Nami gegenüber, da er derjenige war, der Arlong quasi auf ihr Heimatdorf losgelassen hat.

      4. In dem er Ruffy (als Nakama) schützt, schützt er auch das gerade gesponnene Band zwischen Menschen und Fischmenschen. Ruffy ist der einzige noch lebende Mensch zu dem die Fischmenschen absolutes Vertrauen besitzen und der ihnen Hoffnung auf eine goldene Zukunft gegebben hat. Nur durch die Mitreise als Nakama kann er Ruffy dabei helfen PK zu werden, gegen die intriganten Kräfte innnerhalb der WR vorzugehen und damit an der Verbesserung der Gesamtsituation seines eigenen Volkes beizutragen.

      5. Jimbei ist eine Figur, die bereit ist sich dem Wohl aller unterzuordnen. So ist diese Figur schon immer aufgebaut gewesen. Er hat sich Otohime/Neptun untergeordnet als er Mitglied deren Armee war. Er hat sich Fisher Tiger untergordnet als er Mitglied der Fischmenschenbande war. Er hat sich Whitebeard untergeordnet als dieser als beschützer der FMI auftrat. Und er hat sich auch Ruffy bereits untergeordnet als dieser sich um Hodi unbedingt kümmern wollte. warum sollte Jimbei nicht auf Ruffy hören? Sehe ich keinen Grund. In dieser Crew gibt es genügend starke Persönlichkeiten, die alle kein Problem haben Ruffys Traum zu folgen und dabei selber das Zeug hätten eigene Führungspersönlichkeiten zu sein. Jimbei macht da keine Ausnahme.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Der_Vize schrieb:

      Also kommt dieser furchtbare chara wirklich hinzu.Ich kann es nicht fassen.Was passiert mit One piece nachdem den Time skip.Erst lässt Nami ihre haare lang wachsen.Schon da war ich kurz davor mit Op aufzuhören und jetzt ist mein absoluter Hasscharakter in der Crew.
      omfg. Naja ich hoffe, dass Aka inu sich schon bald um ihn kümmert wird,damit ich von diesen Typen erlöst bin.Wäre ja zu dem ganz schön.Gibt es wieder post im thread "Tod innerhalb der Strohhutbande"

      :rolleyes:

      Und am Ende wird der Manga doch fleissig weitergelesen und rumgenörgelt. Oft erlebt, zuletzt bei Brook und Franky, die ja auch für die "viel, viel, viel, viel cooleren" Pauly und Perona hätten Platz machen sollen. Nervig, infantil und vollkommen substanzloses Gezeter.



      Man wie krass du über meine Empfinden bescheid weißt.Echt klasse man.
      Ich habe bisher gar nicht rumgenörtgelt, weder beim Beitritt von brook noch von Franky.
      Man muss doch nicht alles gutheißen was Oda macht.
      Für mich war es halt bis zum Time skip der beste Manga mit Abstand,aber jetzt kommen einfach viele DInge die mir missfallen..dumme unnötige stories wie die fake strohhutpiratenbande , grausamer für mich als jeder anime filler von Op.
      Ich werde auch nicht zum 5ten mal wiederholen warum ich finde, dass Jimbei einfach nicht zu den anderen passt.Nur mal die wichtigsten Sachen:
      Für mich macht er die ganze story bzw das Konzept der SHB kapiutt.
      Mit den Beitritt von Jimbei sind sie dann eigentlich keine Rookiebande mehr bzw nicht zu 100% und das ist was mich stört.
      Außerdem hat er was cherry gun mit "oberonkel" meint, sowas unnatürlichliches,fehlerloses, seine Ziele z.b Er ist nun der einzige char mit einen Traum vom "allgemeinen Wohl". Klar sind solche Ziele sympatisch, gerade deswegen finden ja viele den Char gut.
      Aber es ist einfach alles so märchenhaft und sehr realitätsfremd und weltfern. Es ist eine Figur ohne Kanten und Ecken.c
      Wie das gimmik von john Cena beim wrestling was ein teil liebt und der andere hasst "Der Superman" der sich für jeden einsetzt und sich für die Welt einsetzt wie jeder 0815 Hauptdarsteller in einen alten ammy film.

      Ja klar lese ich Op wieder!
      Ich höre doch nciht wegen so einen Schwachkopf auf.Ich weiß nicht ob ich weiter nörgeln werde,denke er nciht, weil ich bisher nicht viel zum nörgeln hatte, sondern viele geile momente entdecken konnte.
      Aber so 100% genießen werde ich die Momente des Zusammenseins der SHb nciht mehr können.
    • Ich finde es Super das Jimbei ins Crew kommt einen Fischmenschen hatte ja noch gefehlt!!! Er ist auch nicht so nervig wie die letzten Mitglieder die eingetreten sind sondern von der Art her eher mit Zorro und Nico vergleichbar. Ich halte ihn auch nach Ruffy und Zorro als den Stärksten Pirat auf dem Bord eventuell vielleicht noch kommt Sanji an ihn heran aber das ist ja letzt endlich nicht so wichtig. Mir gefällt auch an Jinbei sein Kampfstil mit Fischmenschen Karate. Das sieht vorallem bei dem Körperbau von ihm sehr stark aus und für mich vergleichbar mit Jozu aus dem Whitebeard Bande. Jinbei ist eben ein richtiges "Tier" und so einer hat im Strohhut Bande wirklich gefehlt!! :thumbsup:
    • Hmm sieht also leider doch so aus als ob Jinbei in die Gruppe kommt und ich weiß nicht was ich davon halten soll.

      Ich mag Jinbei keine Frage aber für mich ist die Shb eine Gruppe voller Träumer die, bevor sie in der Gruppe waren, sich nicht richtig entfalten konnten bzw. waren es Individualisten die einfach durch ihre Art aus der Masse hervorstechen. Jinbei ist für mich kein Träumer und Ausgestoßener, er wird hoch angesehen im Volk und hat auch nie große Ambitionen gezeigt auf große Reise zu gehen. Von daher wäre es mir lieber würde er nein sagen. Mir fehlt einfach das Gefühl das er in der Shb die Heimat bzw. Freunde (Famile) findet die er nie hatte. Das ist mMn bisher bei jeden SH so. Auch ist er mir viel zu ruhig und das er "Gesichtsabspackungen" macht den Unterschied zu Robin nicht grade riesig. Klar das kann noch kommen aber wenn ich mir z.B. Brook mal ansehen und wie viele neue Witze bei ihm gezeigt wurden und das mit Jinbei vergleiche, ist das echt dünn.

      Ich werde das jetzt auf mich zukommen lassen und mal sehen wie sich das ganze entwickelt und wenn er reinkommen sollte dann bleibt die Hoffnung das sich meine Gründe gegen ihn mit der Zeit und seiner zukünftigen Darstellung relativieren.
    • Ich denke nicht das Jimbei der SHB betritt:
      1. passt Jimbei nicht richtig zu Strohhutbande, jeder in der Strohhutbande hat einen Traum oder ein eindeutiges Ziel(bester Schwertkämpfer, La Boum wiedertreffen, Weltkarte zeichnen, All blue finden, usw.) Jimbeis Ziel/Traum fehlt hier allerdings noch, das müsste Oda nachliefern

      2. Jeder der Strohhüte hatte bisher ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit was seinen Charakter eine Geschichte und Motivation gibt. Von Jimbeis Vergangenheit ist hingegen wenig bisher bekannt.

      3. Waren die Strohhüte bisher immer Rookies, weitgehend unbekannte Piraten die sich erst mit der Bande danach richtig einen Namen gemacht hatten. (Ja es gab auch vorher Kopfgelder, aber die sind nicht so bedeutend wie das von Jinbei)

      4. Fehlt Jimbei ein Vorbild. alle anderen haben(opwiki.de/wiki/Gemeinsamkeiten_der_Strohhut-Bande) haben ein Vorbild das sie beeinflusst hat

      5. Braucht ihn die FMI gerade jetzt als eine Art Stützpfeiler um das zerrüttete Land wieder aufzubauen, zu verhindern das sich die Geschichte wiederholt.


      Dafür spricht:
      1. Das Aquarium auf der Sunny, was sich als Jimbeis Quatier anbieten würde.

      2. Die Schuld die Jimbei bei der SHB begleichen müsste

      3. Die Gemeinsamkeit der Merkmal auf der linken Körperhälfte: Jinbei hat eine Narbe am linken Auge
    • Hey zusammen,

      ich persönlich finde, dass Jimbei sehr gut in die SHB passt. Ich finde bisher jeden Member passend. Es ist außerdem Odas Geschichte, zu der wir uns eine Meinung bilden können, aber seine Entscheidung trotzdem nicht verurteilen dürfen, es ist ja sein Lebenswerk und in den FPS hat er mehrmals erwähnt, dass er sich da auch nicht reinreden lässt.

      So nun zu Jimbei nochmal selbst:

      Seine Fähigkeiten haben etliche Vorteile für die Bande, außerdem denke ich, dass auch bei Jimbei noch Steigerungspotenzial da ist, bisher hatte er nur keinen wirklichen Grund oder eine wirkliche Motivation, sich dort weiterzuentwickeln. Er ist selbst in der Lage, Logianutzer gezielt zu attackieren, auch wenn er gegen Akainu keine Schnitte hatte, aber die selbst hatte auch nur Whitebeard, von daher ist dies völlig in Ordnung. Unter welcher Stellung er sich einordnen wird, ist fraglich, aber in meinen Augen auch völlig irrelevant. Wichtig ist der Teamgeist und der Zusammenhalt, nicht wer der Stärkste ist.

      Dies alles trifft natürlich nur zu, sollte Jimbei Ruffy's Angebot bejahen xD
      Gut gemacht... junger Soldat...
      Die "Sekunden der Tapferkeit" die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!

    • Ich finde deine punkte stimmen nicht ganz:
      1. die träume der Strohutbanden kamen eig erst ziemlich spät zu punkte meistens erst nach chap ende siehe Brook und Franky
      2. Jimbei hatte auch ein traumatisches Erlebnis siehe den Tot von Fischer Tiger welcher mit sicherheit auch sein Vorbild teilte und von seiner Veergangenheit wissen wir wissen wir schon einiges und ich denke das wenn wir ihm nächsten Kapitel seine Vergangenheit in einem Flashback erfahren werden wenn diese mit Fischer Tiger sie nicht schon war
      3. kann ich dir schon zustimmen aber nun betreten wir einen neuen Arc und ws. würde jeder rumwhinen wenn ein totaler Rookie reinkommen würde der sich sofort ins mittel oder schwächlings trio absetzen würde
      4. zurück zu .2, ich denke Fischer Tiger und der ist ja auch für sie alle gestorben
      5. wenn Jimbei auf der Insel bleiben würde würde die Drohung da stehen , das die Marine in ins Gefängnis sperren wollte was sicherlich irgendwann passieren würde was somit den ganzen Hass der Fischmenschen auf den Menschen wieder aufspürren würde da sie einen Fischmenschen eingesperrt haben udn sie es so verstehen würden nur weil er ein Fischmensch ist

      zu den pros hab ich keine Argumente auch wenn ich das mit dem Aquarium lustig finde^^ denke eher er wird bei den Jungs pennen

      Troz allem hab ich trozdem angst das Oda mit der Antwort von ihm kommt: " Ich bleibe hier um diese Insel zubeschützen und wieder aufzubauen" und wir dann einen Join von Caribou kriegen würden, welcher rumheult wie schon vorher und ihnen beitreten will in dem er als schamlos tut

      ENDE 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Sorry für die Rechtschreibfehler ich schreibe immer schnell^^ 8-)
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • braeven schrieb:

      1. passt Jimbei nicht richtig zu Strohhutbande, jeder in der Strohhutbande hat einen Traum oder ein eindeutiges Ziel(bester Schwertkämpfer, La Boum wiedertreffen, Weltkarte zeichnen, All blue finden, usw.) Jimbeis Ziel/Traum fehlt hier allerdings noch, das müsste Oda nachliefern

      2. Jeder der Strohhüte hatte bisher ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit was seinen Charakter eine Geschichte und Motivation gibt. Von Jimbeis Vergangenheit ist hingegen wenig bisher bekannt.

      3. Waren die Strohhüte bisher immer Rookies, weitgehend unbekannte Piraten die sich erst mit der Bande danach richtig einen Namen gemacht hatten. (Ja es gab auch vorher Kopfgelder, aber die sind nicht so bedeutend wie das von Jinbei)

      4. Fehlt Jimbei ein Vorbild. alle anderen haben(opwiki.de/wiki/Gemeinsamkeiten_der_Strohhut-Bande) haben ein Vorbild das sie beeinflusst hat

      5. Braucht ihn die FMI gerade jetzt als eine Art Stützpfeiler um das zerrüttete Land wieder aufzubauen, zu verhindern das sich die Geschichte wiederholt.
      1. Sein Traum könnte es sein, den von Otohime und Fisher Tiger, die ja beide für ihre Träume quasi gestorben sind, fortzusetzen und zwar, dass es nicht länger zur Rassentrennung kommt, sondern Fischmenschen auch von den Menschen mit Respekt behandelt werden und umgekehrt. Jimbei könnte alleine durch den Beitritt in Luffys Bande ein bedeutenes Zeichen dafür setzen. Er kämpfte zwar schon mal zusammen mit Menschen auf einer Seite und zwar war er ja einer der Allierten von Whitebeard, jedoch war er nie Teil seiner Bande. Den ersten Schritt zu einer Besserung könnte er durch einen Beitritt also bereits bewirken

      2. Seine Motivation könnte ganz einfach das Scheitern seiner ehemaligen Vorgesetzten/Freunde etc. sein. Traumatische Erlebnisse gab es in seiner Vergangenheit wohl wirklich zur Genüge, auch wenn es nicht bloß ihn selbst betroffen hat, wie es bei den anderen Strohhüten eigentlich fast immer der Fall war. Denke daran sollte es nicht scheitern

      3. Nun ja, Robin war bereits vorher sehr wohl bekannt. Da Jimbei wohl meiner Meinung nach eh so ne Rolle wie Robin zuvor in der Geschichte einnehmen würde (Robin wusste immer recht gut über die erste Hälfte der Grandline Bescheid, Jimbei könnte einige Informationen über die zweite Hälfte haben) sollte auch das eigentlich kein Hindernis sein. Mal davon abgesehen, dass Brook auch kein Rookie mehr war mit seinen 88 Jahren ...

      4. Vorbilder wären dann wohl auch Fisher Tiger und Otohime, indem er sich deren Ziele einfach als sein eigenes annimmt

      5. Brauchen sie nicht, Jimbei wäre nichts weiter als eine Last für die Fischmenscheninsel. Wie er im aktuellen Kapitel selber gesagt hat, ist er nun mal Pirat. Er hat keine Sonderrechte mehr, da er eben nicht länger einer der sieben Samurai ist. Der erste Ort, an dem die Marine nach ihm suchen könnte, dürfte wohl seine Heimat sein. Auf Dauer würde er eine potenzielle Gefahr für die ganze Insel darstellen (wir sollten inzwischen ja auch alle wissen, wie skrupellos die Regierung sein kann). Die Aufgabe sollte besser die Königsfamilie übernehmen

      Der einzige Unterschied wäre, dass Jimbei eher ein Ziel hätte, was der Allgemeinheit dienen würde und nicht ihm selbst, so wie es bei den anderen Mitgliedern der Fall ist (Piratenkönig, bester Schwertkämpfer etc.). Aber sein Beiname ist ja schließlich nicht umsonst "Ritter der Meere" :whistling:
      Sein Verhalten war schon immer eher ritterlich, aufopfert und kein bisschen egoistisch, wieso sollte sein Traum da plötzlich in ne ganz andere Richtung gehen?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Der Punkt mit den Rookies stimmt vielleicht was die Vergangenheit angeht, aber nun kann die Bande einfach keine unbekannten und schwachen Piraten mehr gebrauchen. Das war doch der Sinn des Timeskips, dass sie keine kleinen Fische mehr sind, warum sollten sie dann jetzt wieder Mitglieder aufnehmen, das erst noch wieder mit der Bande wachsen muss bzw im Grunde noch nix drauf hat? Die Zeiten sind vorbei, die zweite Hälfte der Grandline ist einfach nicht der Ort, wo Anfänger noch ins Piratenleben eingewiesen werden müssen, unerfahrene Leute sind dort einfach Fehl am Platz und sind auch nur ein Klotz am Bein für die SHB.

      Ebenso besitzt Jimbei einen Traum, das Ende des Rassismus bzw des Hasses zwischen Menschen und Fischmenschen hat sich schon durch den Beitritt zu den Shishibukai als Ziel von ihm herauskristallisiert, auch wenn es noch nicht explizit so genannt wurde. Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass er dieser Instanz nicht aus Spaß an der Freude beigetreten ist, sondern auch Wert auf die Zusammenarbeit mit den Menschen legt, anders konnte er nicht wirklich weiter als Symbol wirken, in Anbetracht seiner Piratenkarriere, so hätte auch ein Beitritt zu Whitebeards Bande beispielsweise(mit der er ja ziemlich sympathisierte) aus ihm nur ein weiteres Monster in den Augen der Zivilbevölkerung gemacht, nicht etwa den "Ritter des Meeres", den er als Shishibukai verkörperte. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass ein Ao Kiji oder Garb als Pirat einen derart edlen Ruf hätte? Nein, natürlich nicht, Ao Kiji wäre in etwa unberechenbar und potentiell gefährlich, da er tut, was er will und Garp wäre kein Held mehr, er wäre eher ein Monster ähnlich wie Roger, das sich durch die Reihen der Marine schnetzelt. Gerade diese Weltansicht, die durch die Regierung bestimmt wird, ist der Grund, warum Jimbei von einem skrupelosen Freibeuter zu einem Symbol des (scheinbaren)Friedens zwischen den Rassen wurde und das bewusst.

      ...und Personen die ihn beeinflussten hat er auch genug. Da wären Fisher Tiger, den er wie einen Bruder liebte und respektierte, der vor seinen Augen starb und seine Sicht der Dinge maßgeblich beeinflusste und natürlich auch Otohime, deren ständigen Kampf um den Frieden und der Toleranz er hautnah miterlebte, was ihn ebenso schockte und prägte. Also Merkmale, die für die Bande sprechen, hat er eindeutig genug, natürlich kann man sich Sachen zusammenspinnen wie man möchte(etwa VdD's Lebenstraum ist es Shirahoshi zu heiraten blabla) aber in diesem Fall ist es ja wohl nicht abzustreiten, dass dies aus dem Manga klar wurde.

      Ich sage ja nicht, dass er das Angebot annimmt, ich sage nur, was offensichtlich ist; er passt zur Bande und ich versteh auch die Diskussion nicht, Ruffys Einladung ist doch wohl Zeichen genug, dass er die Voraussetzungen erfüllt, warum zweifeln hier immer noch Leute daran? Eindeutiger kann Oda es nun wirklich nicht mehr machen, auch wenn er im gleichen Atemzug die Antwort noch vorenthält, dass die Möglichkeit besteht, ist nach diesem Chapter ja wohl mehr als bewiesen.
    • OneBrunou schrieb:


      3. Nun ja, Robin war bereits vorher sehr wohl bekannt. Da Jimbei wohl meiner Meinung nach eh so ne Rolle wie Robin zuvor in der Geschichte einnehmen würde (Robin wusste immer recht gut über die erste Hälfte der Grandline Bescheid, Jimbei könnte einige Informationen über die zweite Hälfte haben) sollte auch das eigentlich kein Hindernis sein. Mal davon abgesehen, dass Brook auch kein Rookie mehr war mit seinen 88 Jahren ...




      Natürlich ist Brook noch ein Rookie.DAS hat doch ncihts mit dem Alter zu tun.Er war in einer kleinen Piratenbande mit 33 mio Kg und hat wahrscheinlcih weniger gesehen als die SHb die z.b schon sky island, angriff auf ennis lobby und eine revolution is alabasta hinter sich hat.
      Jimbei hingegen war gefürchteter Samurai.Er kennt die ganzen Leuten aus den älteren Generation wie WB,Sengok,etc Ich finde das auch seltsam , wenn er sich jetzt wieder weiter entwickeln sollte, nachdem er eigentlich schon so viel erreicht hat. (er lebte ja schon so lange wie aka inu etc ---> brook hingegen war all die zeit einsam, hat sein potential noch agr nicht abgerufen und hat dank seiner frucht ja auch quasi nicht körperlich seinen zenit überschritten wie garp oder WB die meinen, dass sie früher stärker waren.
    • Ich verstehe nicht wieso manche noch in der Vergangenheit leben, was die SHB früher war steh nichtmehr zur Disskusion, entscheident ist was sie jetzt ist, nähmlich eine ernstzunehmende und Respektierte Piratenbande die den Satus der Rookie Bande meiner Meinung nach schon längst verlassen hat. Früher war es vielleicht noch gerechtfertigt das man Jimbei und die SHB als zweierlei Schuhe betrachtet hat doch nun ist die Situation anders, die Zeiten haben sich geändert, nun kann man jeden einzelnen der SH als Vergleich heranziehen und man wird merken das niemand als Schwächling abschneidet.

      Toll Jimbei hat Sengok und Co getroffen, na und? Was ist mit Ruffy oder Zorro? Rayligh und FA, ach ne das gilt nicht die waren ned so besonders. Man merkt die Argumentation hinkt einfach und man erfindet sich irgendwelche Gründe warum diese und jene Person nicht in die Bande kommen kann. Sobald ein Satz mit "ich finde er passt nicht in die Bande weil..." anfängt fängt es an absuld zu werden den dann fangen dieie einseitigen Wunschdenk Szenarien an und die sind von Person zu Person Unterschiedlich. Man sollte einfach die SHB als das sehn was sie wirklich ist und nicht das als was man sie sehen möchte, nähmlich eine hervorragende Piratenbande mit einzigartigen Personen von denen keiner ist wie der andere und eine Person wie Jimbei hat die SHB noch nicht in ihren Bunten Arsenal von daher könnte er sehr wohl beitreten ob man es nun will oder nicht
    • Ich kann das ganze blub blub blub das jetzt um Jimbei gemacht wird ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich, ich war nie ein Fan der Jimbei-for-SHB-Theorie, aber sich jetzt auf irgendwelche Absurditäten festzubeißen damit er doch nicht beitritt finde ich erbärmlich. Ruffy will ihn in seiner Bande. Punkt. Zu erfahren, nicht abgedreht genug, kein egoistischer Traum, blablabla, alles völlig egal Ruffy hat entschieden und der Strohkopf akzeptiert kein nein, andernfalls hätte er eine sehr kleine Crew. Lysop ist sofort mitgekommen. Aber der Rest? Hallo? Die hatten alle was zu meckern und es hat Ruffy nie interessiert, genauso wird es auch diesmal laufen. Und wagt es ja nicht mich mit dem sprechenden Baum und dem Einhorn auf Thrillerbark zu widerlegen.
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Bestia schrieb:

      Ich verstehe nicht wieso manche noch in der Vergangenheit leben, was die SHB früher war steh nichtmehr zur Disskusion, entscheident ist was sie jetzt ist, nähmlich eine ernstzunehmende und Respektierte Piratenbande die den Satus der Rookie Bande meiner Meinung nach schon längst verlassen hat. Früher war es vielleicht noch gerechtfertigt das man Jimbei und die SHB als zweierlei Schuhe betrachtet hat doch nun ist die Situation anders, die Zeiten haben sich geändert, nun kann man jeden einzelnen der SH als Vergleich heranziehen und man wird merken das niemand als Schwächling abschneidet.

      Toll Jimbei hat Sengok und Co getroffen, na und? Was ist mit Ruffy oder Zorro? Rayligh und FA, ach ne das gilt nicht die waren ned so besonders. Man merkt die Argumentation hinkt einfach und man erfindet sich irgendwelche Gründe warum diese und jene Person nicht in die Bande kommen kann. Sobald ein Satz mit "ich finde er passt nicht in die Bande weil..." anfängt fängt es an absuld zu werden den dann fangen dieie einseitigen Wunschdenk Szenarien an und die sind von Person zu Person Unterschiedlich. Man sollte einfach die SHB als das sehn was sie wirklich ist und nicht das als was man sie sehen möchte, nähmlich eine hervorragende Piratenbande mit einzigartigen Personen von denen keiner ist wie der andere und eine Person wie Jimbei hat die SHB noch nicht in ihren Bunten Arsenal von daher könnte er sehr wohl beitreten ob man es nun will oder nicht



      Natürlich haben sie den Status einer Rookiebande schon längst überschritten....als ob :pinch:
      Sie waren auf SA eine Rookiebande.Seitdem ist nichts weiteres geschehen.Klar sie sind um einiges stärker geworden..aber sie konnten es noch ncht beweisen/sich nicht etablieren.
      Okay und zum anderen..du hast es wirklich nicht verstanden.Sowohl Ruffy als auch Zorro sind den beiden als Rookies entgegen getreten.Sie haben von den beiden etwas gelernt, weil sie schon viel mehr Erfahrung haben, genau wie Jimbei (Brook hat die nicht).Jimbei ist denen auf gleicher Augenhöhe begegnet.Die Argumentation hinkt also gar nicht. Außerdem wird die SHB auch von der Marine immer noch als Rookiebande bezeichnet,was natürlich ist.Der Abstand ist noch riesig..auch wenn viele das wahrscheinlch nicht wahrhaben wollen.

      zum Poster danach.Natürlich weiß ich, dass sich nichts ändern wird, weil ruffy sich durchsetzt.darum gehts ja auch nicht. Ich habe ja schon geschrieben, dass die sache quasi schon durch ist.Aber es geht mir nicht um die Entscheidung ruffy Jimbei joinen zu lassen.Sondern davon, dass es mir nicht gefällt in einer aufstrebenden Banden, die sich immer mehr einen Namen in der Welt macht, einen reinzupacken, der schon seit Ewigkeiten einen Namen hat und daran wird sich auch nichts ändern.

      Natürlich werde ich es akezeptieren müssen,aber mir gefällts halt nicht und ich werde nicht jede Aktion von Oda schon von vornerein als super bewerten nur weil es oda ist, sondern sie so bewerten wie ich sie empfinde, nach meinen Urteil und wenn ich ein Manga, ein Buch lese, oder ein Musikstück höre, habe ich das Recht, dass ich sagen kann, dieses Buch gefällt mir nicht wie die Vorgänger, das Album finde ich nicht so toll wie die ALben davor.
    • Der_Vize schrieb:

      zum Poster danach.Natürlich weiß ich, dass sich nichts ändern wird, weil ruffy sich durchsetzt.darum gehts ja auch nicht. Ich habe ja schon geschrieben, dass die sache quasi schon durch ist.Aber es geht mir nicht um die Entscheidung ruffy Jimbei joinen zu lassen.Sondern davon, dass es mir nicht gefällt in einer aufstrebenden Banden, die sich immer mehr einen Namen in der Welt macht, einen reinzupacken, der schon seit Ewigkeiten einen Namen hat und daran wird sich auch nichts ändern.
      Also soll jemand beitreten, der nicht bekannt und ohne große Erfahrung ist, der der SHB in der NW aber trotzdem eine Stütze sein soll!? So ein Charakter wäre doch arg konstruiert und damit zumindest für mich kaum wünschenswert.
      Jimbei hat zwar einen Namen, aber mal ehrlich - selbst wenn Ruffy jetzt noch in puncto Bekanntheit und Ruf von vielen Piraten und der Marine unter Jimbei angesiedelt wird, wie lange wird das nach Eintritt in die NW wohl so sein!? Der Stärkezuwachs war schließlich nicht umsonst, die SHB wird einschlagen in der NW, ohne Zweifel. Also ist Jimbei ablehnenswert, nur wegen einiger Übergangschapter, die dir nicht so passen wegen dem oben Genannten?
      Und Jimbei wurde auch nicht aus einer Laune heraus beim GE verwundbar dargestellt - da sah man ganz bewusst seine Grenze, anders als etwa bei einem FA oder DoFla. Imo ist die Weichenstellung geglückt und die Frage, ob ein Beitritt Jimbei's nun posititv zu bewerten ist oder nicht, hängt nunmehr ausschließlich von subjektiven Faktoren ab und nicht von vermeintlich objektiven Gegebenheiten.
    • Der_Vize schrieb:

      Bestia schrieb:

      Ich verstehe nicht wieso manche noch in der Vergangenheit leben, was die SHB früher war steh nichtmehr zur Disskusion, entscheident ist was sie jetzt ist, nähmlich eine ernstzunehmende und Respektierte Piratenbande die den Satus der Rookie Bande meiner Meinung nach schon längst verlassen hat. Früher war es vielleicht noch gerechtfertigt das man Jimbei und die SHB als zweierlei Schuhe betrachtet hat doch nun ist die Situation anders, die Zeiten haben sich geändert, nun kann man jeden einzelnen der SH als Vergleich heranziehen und man wird merken das niemand als Schwächling abschneidet.

      Toll Jimbei hat Sengok und Co getroffen, na und? Was ist mit Ruffy oder Zorro? Rayligh und FA, ach ne das gilt nicht die waren ned so besonders. Man merkt die Argumentation hinkt einfach und man erfindet sich irgendwelche Gründe warum diese und jene Person nicht in die Bande kommen kann. Sobald ein Satz mit "ich finde er passt nicht in die Bande weil..." anfängt fängt es an absuld zu werden den dann fangen dieie einseitigen Wunschdenk Szenarien an und die sind von Person zu Person Unterschiedlich. Man sollte einfach die SHB als das sehn was sie wirklich ist und nicht das als was man sie sehen möchte, nähmlich eine hervorragende Piratenbande mit einzigartigen Personen von denen keiner ist wie der andere und eine Person wie Jimbei hat die SHB noch nicht in ihren Bunten Arsenal von daher könnte er sehr wohl beitreten ob man es nun will oder nicht



      Natürlich haben sie den Status einer Rookiebande schon längst überschritten....als ob :pinch:
      Sie waren auf SA eine Rookiebande.Seitdem ist nichts weiteres geschehen.Klar sie sind um einiges stärker geworden..aber sie konnten es noch ncht beweisen/sich nicht etablieren.
      Okay und zum anderen..du hast es wirklich nicht verstanden.Sowohl Ruffy als auch Zorro sind den beiden als Rookies entgegen getreten.Sie haben von den beiden etwas gelernt, weil sie schon viel mehr Erfahrung haben, genau wie Jimbei (Brook hat die nicht).Jimbei ist denen auf gleicher Augenhöhe begegnet.Die Argumentation hinkt also gar nicht. Außerdem wird die SHB auch von der Marine immer noch als Rookiebande bezeichnet,was natürlich ist.Der Abstand ist noch riesig..auch wenn viele das wahrscheinlch nicht wahrhaben wollen.

      zum Poster danach.Natürlich weiß ich, dass sich nichts ändern wird, weil ruffy sich durchsetzt.darum gehts ja auch nicht. Ich habe ja schon geschrieben, dass die sache quasi schon durch ist.Aber es geht mir nicht um die Entscheidung ruffy Jimbei joinen zu lassen.Sondern davon, dass es mir nicht gefällt in einer aufstrebenden Banden, die sich immer mehr einen Namen in der Welt macht, einen reinzupacken, der schon seit Ewigkeiten einen Namen hat und daran wird sich auch nichts ändern.

      Natürlich werde ich es akezeptieren müssen,aber mir gefällts halt nicht und ich werde nicht jede Aktion von Oda schon von vornerein als super bewerten nur weil es oda ist, sondern sie so bewerten wie ich sie empfinde, nach meinen Urteil und wenn ich ein Manga, ein Buch lese, oder ein Musikstück höre, habe ich das Recht, dass ich sagen kann, dieses Buch gefällt mir nicht wie die Vorgänger, das Album finde ich nicht so toll wie die ALben davor.
      Wurde nicht von Sengoku (?) am Großen Ereignis gesagt das die Strohhutbande schon längst keine Rookies mehr sind? Also ich glaube mich daran zu erinnern dass das von irgendjemanden mal so gesagt wurde. Und jetzt nach 2 Jahren intensiven Training sollen sie immer noch auf Rookie Niveau sein? Also ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen...

      Und was du noch meintest mit Jimbei hat einen gewissen ruf, den hat Zoro doch auch gehabt. Jeder auf der Grandline kannte Zoro alias den Piratenjäger und Robin hat gewiss auch Unmengen an Erfahrungen gesammelt, sie war damals ja immerhin bei etlichen Piraten unterwegs und war sogar Crocodil's rechte Hand.

      Wenn du aber immer noch ein Problem mit Jimbei hast, dann ist das letztendlich auch dein/euer Problem. Ich vertraue Oda Blind, denn bisher hat mich noch nichts wirklich von ihm enttäuscht.


      Meine Meinung zum Beitritt von Jimbei...
      Ich finde jedenfalls das Jimbei wunderbar in die Strohhutbande passen würde! Mir hat es letztens schon gefallen wo er mit der kompletten Bande zusammen vor Hody und Co. stand. Außerdem mag ich Jimbeis Charakter und sein aussehen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

    • Ich kann mir Jimbei eigentlich gut als Mitglied vorstellen...jedoch bleibt abzuwarten, wie Oda das mit der Rangfolge erklären wird. Ich meine Ruffy die 1 is klar, aber dann müsste schon Jimbei kommen, denn wie sonst will man erklären, dass der angeblich ehemals stärkste Samurai der Meere nur Nr.3 oder Nr.4 wird nach Zorro und Sanji?

      Das würde ja dann bedeuten, die beiden wären stärker als ehemals stärkste Samurai...schwer vorstellbar...vielleicht Zorro, aber Sanji? Ich weiss nicht...würde irgendwie nicht gut aussehen.
    • @Muhmann
      Es wurde nie, ich wiederhole NIE gesagt, dass Jimbei der stärkste Samurai ist. Ich weiß auch gar nicht, wie du darauf kommst. Vielleicht weil gesagt wurde, dass er der stärkste Fischmensch ist. Ich persönlich schätze Flamingo, Bär und Mihawk als stärker ein. Jetzt frage ich mich noch, wieso Oda es erklären soll, wenn Jimbei nur der Viertstärkste wird. Erstens wird niemand in der Marine wissen, wie die Stärkerangliste in der SHB ist und zweitens ist das auch total unwichtig. Die Samurai sind jetzt auch nicht so die Überstarken. Ruffy konnte bereits zwei besiegen. Zorro hat Bär überlebt und mit Mihawk trainiert.
      Ich gehe davon aus, dass sich entweder Sanji und Jimbei einen Platz teilen, oder Jimbei den vierten Platz einnimmt, aber mir ist das vollkommen egal und wichtig ist es auch nicht.

      Für das nächste Kapitel hoffe ich, dass Jimbei Ruffy das Ja-Wort gibt. XDD