Spit's Grafikecke [Update 11.02]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spit's Grafikecke [Update 11.02]

    Heyo,
    ich hab schon ne Weile nicht mehr mit Photoshop gearbeitet, aber heute wieder Lust bekommen. Das meiste hab ich schon vergessen, und muss ich neu entdecken. Deswegen sind meine nächsten Arbeiten vllt. nicht so gut wie die von manch anderem hier, aber wenn ihr mir fleissig feedback gebt, wird dass schon wieder :) Feedback bzw. Kritik sind also wie gesagt erwünscht, sofern es mir weiterhelfen kann. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann nur her damit!

    Letztes Update:

    - 1 Coloration (Kleiner Drache) hinzugefügt


    Hier meine Werke:

    1. Banner




    2. Avatare


    3. Colorations (zum vergrössern einfach draufklicken!)


    -SpitFire
    Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von SpitFire ()

  • Hallo erstmal =)

    Ruffy 1 banner :
    Bei dem bannern v1 und v2 sehe ich nur ein unterschied, und zwar das du bei v2 das auessere leuchten verstaerkt hast.
    Sonst sehe ich nichts was du da veraendert hast. Da muss ich sagen das mir v1 besser gefaellt.
    Ich finde die Idee die Figur farbig zu lassen und den Hintergrund schwarz und weis zu machen ganz gut. Da sticht ruffy noch etwas raus.
    Nur leider steht Ruffy im weg und man kann die schrift nicht gut lesen.
    Die idee ist natuerlich super aber schwer umzusetzer.
    Kriegst von mir eine 4+ fuer dieses bild.

    Ezreal:
    Das ist schon mehr mein Geschmack.
    Mir gefaellt die farb kombination und die schoenen lichteffekte.
    Die Schrift unten links ist auch gut gewaehlt und auch gut platziert.
    Du hast auch ein rahmen erstellt. Sieht aus wie hervorgehoben.
    Den Render von der Figur den du benutzt hattest, sieht auch gut aus.
    Aber was mir nicht gefaellt ist das du die Figur Rot gestaltet hast. Mir wuerde es mehr gefallen wenn er original farben haette.
    Also Hautfarbe Haarfarbe usw.
    Aber ich denke das das Geschmack Sache ist.

    Fuer diesen Banner bekommst du von mir eine 2-.

    Dante Avatar:
    Da kann man nicht viel sagen. Ich glaube da hast du ein bild Von Dante (den ich liebe *-*) zurecht geschnitten, die blending options (Fülloptionen) benutzt hast und fertig war es. Fuer ein Avatar ideal. Vlt finden sich ja liebhaber die diesen Avatar benutzen wollen^^

    Also im grossen und ganzen gefaellt mir das was du machst. Mach weiter so, wirst bestimmt besser.

    lg ferdiferrah

  • Heyo,

    zuerst mal vielen Dank für's Feedback!

    Zum Ruffybanner:

    Vorneweg ist das der erste Banner den ich seit Ewigkeiten gemacht habe, bis ich mich in PS wieder zurechtfinde, und mir einige Möglichkeiten wieder gängig sind dauert es wahrscheinlich noch ein wenig.
    Unterschiede zu v2:
    Rand (den man dann wohl nicht gut sieht wenn man nicht weiss das einer da ist :( ) und wie du bemerkt hast das äussere Leuchten.
    Mir persöhnlich gefällt v2 besser, da Ruffy mehr hervorsticht. Das ist dann aber wohl Geschmackssache.
    Dass die Idee gefällt hat für mich Vorrang, denn wenn man ne Idee hat die gefällt kann man weiter am Projekt arbeiten, bis es dann so aussieht wie es sollte.
    Dass man den Schriftzug (Monkey D. Ruffy) nicht so gut erkennt ist mir nicht aufgefallen, da ich ja weiss was da steht, dass D sieht man wegen Ruffy leider nicht.
    Die Bewertung ist ja ganz nett, aber wenn ich nicht weiss wie du bewertest bringt mir das leider nicht viel :) (Bin neu im Forum,..usw. :D)
    Dann mangelt es wohl nur noch an einer "guten" bzw. besseren Umsetzung.

    Ezreal:

    Geschmackssache, freut mich aber!
    Die Lichteffekte sind nicht von mir, sondern von nem Wallpaper, leider! Im grossen ganzen hab ich hier nicht viel gemacht. Rand, Farbeffekt, Render und das wars dann auch schon. In der richtigen Farbe passt der Typ aber irgendwie nicht rein, wegen seinen Farben.

    Dadurch wird zwecks Mangel an Selbstgestaltung wohle eher ne... 4- ? :D

    Dante - Avatar:

    Stimmt, zurecht geschnitten. Farben leicht abgeändert, Rand hinzugefügt und fertig. Schlicht und einfach für jeden der die basics kennt nachzumachen, aber nett anzusehen wie ich finde.

    -Spit

    PS: hast wohl nach deutschen Schulnoten bewertet?! Da ich in Luxemburg wohne kenne ich die natürlich nicht. Den Bewertungen nach, scheint eine niedrigere zahl aber besser zu sein. 1 (gut) - ? (schlecht).
    Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.
  • Das ist richtig. ;) 1=Sehr gut 6= schlecht :D
    Kommen wir zu deinen Bildern. Ruffy: Ich bewerte jetzt mal beide zusammen, dass es kein Riesenunterschied ist ;)
    Ich find es klasse, dass du den BG in die Schrift eingegrenzt hast! Auch der Render von Ruffy passt relativ gut zum Bild, nur sind seine Farben irgendwie... komisch :D Alles in allem trotzdem ein schöner Banner :)
    Ezrael: Wie du schon gesagt hast, hast du nicht viel selbst gemacht, aber das Gesamtwerk sieht echt klasse aus ;) Besonders der Font hat es mir angetan *.* :D

    Weiter so!
    LG

  • Hey,
    zuerst mal danke fürs Feedback.


    Ruffy:
    Mehr oder weniger die gleiche Meinung wie ferrah, also muss ich ja nix zu sagen. Was die Farben angeht: Inwiefern komisch? Ist halt der Ruffy aus Strong World, oder was meinst du? Dass die Idee gefällt find ich natürlich klasse. Wenn ich demnächst mal wieder Zeit zum gfx'en habe, arbeite ich weiter an Ruffy bzw. dem Banner.

    Ezreal:
    Schön dass dir das Gesamtwerk gefällt. Font ist "28 Days later Regular" und kostenlos. Natürlich mit ein paar Fülloptionen.

    -Spit
    Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.
  • Erst einmal: Willkommen im Pirateboard. Du wirst hier sicherlich Deinen Spaß haben. Jetzt möchte ich allerdings auf Deine Werke eingehen.

    Du hast erst einmal zwei Banner erstellt, von Ruffy 1 sogar zwei Versionen. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, welchen ich am Besten finde, würde auch ich auf die erste Version tendieren, denn das Leuchten um die Person, die Ruffy darstellen soll, ist in der zweiten Version einfach zu stark. Meiner Meinung nach etwas unpassend. Von daher gebe ich diesen Pluspunkt Deiner ersten Version. Allerdings habe ich bezüglich Deines Banners ein anderes Problem: Weswegen ist der Buchstabe „Y“ am Ende kürzer, als alle anderen Buchstaben zuvor? Sieht nicht schön aus und sollte gegebenenfalls ausgebessert werden. Was mir persönlich leider gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass in Deiner Signatur Shanks und Ace sind. Hierbei handelt es sich zwar um Figuren, die Ruffy viel bedeuten, doch in diesem Fall wirkt mir das alles etwas zusammengewürfelt. Vier Mitglieder der Strohhutbande, ein guter Freund und ein Familienmitglied: Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Ich denke, dass Du eher eins mit der Bande und eins mit der „Familie“ (z. B. mit Garp, Sabo und Dadan) machen solltest. Ansonsten finde ich die beiden Signaturen aber völlig in Ordnung.

    Bei Deinem zweiten Banner Ezreal 1 kann ich nicht viel sagen. Mir sagt diese Person gar nichts, allerdings gefällt mir die Signatur von den Farben und Effekten besser, als bei Deinem Ruffy-Banner. Es ist schlicht, aber gut gemacht. Negative Kritik kann ich hierzu nicht äußern.

    Zuletzt hast Du dann noch einen Avatar erstellt: Dante 1. Eigentlich eine ganz gute Idee, jedoch kann mir Dein Avatar leider nicht gefallen. Die Ränder, die grau, weiß und schwarz sind, gefallen mir überhaupt nicht. Es wirkt einfach zuviel, zumal das ausgewählte Motiv von Dante nicht gerade das Beste ist. Fans kann es mit Sicherheit gefallen, allerdings bin ich der Meinung, dass man bezüglich des Avatars noch mehr herausholen kann. Nach Deinen beiden Signaturen, die gut geworden sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du das bei dem Avatar besser hinbekommen kannst.

    Hoffentlich lässt Du Dich von dieser Kritik nicht entmutigen. Potenzial ist da und mit etwas mehr Gefühl für Details, werden Deine Werke mit Sicherheit noch besser. (:

    Grüße.
  • Heyo,

    danke für's Feedback.

    Zu Ruffy:

    Da jeder das Leuchten bei v2 als störend empfindet, hab ich es verringert. Der einzige Unterschied der beiden Versionen ist jetzt der Rand (den aber anscheinend niemand bemerkt :)) Dass mit dem "Y" ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Grund dafür war die (schwarze) Hose von Ace. Problem gelöst indem ich Zorry und Ace vertauscht habe. Die Charackter hab ich durch Zufall ausgewählt, deswegen sind halt Shanks und Ace dabei. Dachte mir aber das gleiche, als ich den Banner gemacht habe. Dieser Banner diente aber eh nur als Vorlage zur Idee. Da ich jetzt weiss, dass die Idee gefällt werde ich den Banner demnächst auch anders gestalten.

    Ezreal:

    Ist ein Champion aus LoL (League of Legends). Freut mich dass er dir gefällt.

    Dante - Avatar:

    Den Rand wollte ich noch "drehen", also so dass das Weisse unten ist. Dass dir das Motiv nicht gefällt, kann ich nicht ändern -> Geschmackssache^^. Ich mag das Portrait, aber natürlich gibt es noch bessere Möglichkeiten.

    Entmutigen von Kritik? Auf keinen Fall, schon gar nicht wenn sie so konstruktiv wie deine ist! Gefühl für die Details kommt sicher noch! "noch besser" heisst ja da sie jetzt schon gut sind, oder? :D


    -Spit
    Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.