Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Träumerei & Größenwahn

      Guten Tag zusammen,

      ich glaube ihr tretet euch zu unrecht gegenseitig auf die Füße. Mehr noch, eigentlich ist diese Kluft an Größenwahn zwischen Ruffy und Kid einfach nur Haarspalterei. Was bedeutet Größenwahn? Grundsätzlich heißt das nur, dass sich die betreffende Person für das Wichtigste überhaupt hält und dementsprechend selbstbewusst durch die Welt spaziert. Formuliert man es so, so passt es doch schon etwas zu unseren Piratenkönig-Anwärtern. Es gehört immerhin eine gehörige Portion Selbstbewusstsein dazu diesen Titel zu erreichen. Das Ruffy in diesem Punkt außerordentlich reich ist, das sollte eindeutig sein, auch wenn er vor dem TS eine Zeit lang diese seine größte Stärke gänzlich verloren hatte. Ruffy ist nun aber selbstbewusster denn je, anderfalls hätte er einem Yonkou keinen Krieg erklärt!

      Trotzdem, es stört mich schon etwas den Begriff 'Größenwahn' in diesem Zusammenhang zu gebrauchen. Für mich bedeutet es auch und ich denke so habt ihr es auch eher ausgelegt, dass man blindlings auf irgendetwas zu steuert, ohne Rücksicht auf Verluste, weil man sich ja für so unschlagbar hält. Wird es so ausgelegt, passt es einfach zu keinem unserer Kapitäne möchte ich meinen. In der Vergangenheit gab es ein paar Situationen die gezeigt haben, dass selbst unsere Strohbirne nachdenkt. Ebenso tat es Kid auf dem SA. 'Größenwahn' sollte man also gänzlich streichen aus diesem Zusammenhang und es ersetzen durch 'Träumer mit mächtigem Selbstvertrauen' - ein Vorschlag.

      Ponta schrieb:

      Kid ist größenwahnsinnig und mental daneben, Ruffy ist lediglich leicht naiv. Das sind Unterschiede ;)

      Mental daneben? Das sehe ich nicht so, Du musst einfach auch andere Seiten betrachten. Kid ist einfach anders als Ruffy bzw nein, ich würde es gänzlich anders formulieren: Ruffy's Art Pirat zu sein ist wider aller Erfahrungen, Geschichten und überhaupt Fakten, die es gab und jemals geben wird. Also ist Ruffy einfach anders als Kid. Kid gibt beinahe den sterotypischen Piraten wieder, den man aus der Geschichte kennt. Er lebt sein Dasein wie er es will, schreckt nicht vor Verlusten zurück und scherrt sich einfach nicht darum. Er 'genießt' seine Freiheit auf seine Art, indem er plündert, mordet und schlimmeres. Vergleiche mit BB sind also nicht gänzlich fernab des Weges, aber eigentlich auch alle anderen Piratenbanden die wir gesehen haben, ähneln Kids Lebensweise weit mehr als der von Ruffy. Erinnert euch einfach mal an Bonny, die sich über Zoro wunderte, weil er einem fremden Passanten helfen wollte. Kid ist ein Pirat, durch und durch! Das er sich blutrünstig gibt ist wahrscheinlich nciht nur Teil seiner Person, sondern auch eine Art Masche, eine Strategie. Hören andere Piarten von seiner Grausamkeit, schrecken diese evtl zurück, machen den Weg frei. Genau das gab es damals auf See auch. Der Grausamste wurde gefürchtet und respektiert, nach einem ähnlichen Prinzip kann man wohl Kids Handeln interpretieren. Und selbst wenn das nicht dahinter steckt, so ist er schlichtweg einfach ein Pirat, mehr nicht. Aus unserer Sicht mag das verwerflich oder auch sogar 'mental daneben' sein, aber so waren Piraten eben.

      Die Unterschiede sind da, auf jeden Fall und sogar deutlich, aber man darf auch nicht zu oberflächlich werten. In One Piece haben wir eben nicht nur die eine Sorte Pirat. Einerseits wird das jedem User hier sowieso bekannt sein, aber es komtm doch hin und wieder vor, dass man zu vergessen scheint, was Piratenh eiegntlich sind und wer in OP diesem Bild am nächsten kommen könnte.

      dD.

    • Mazarin schrieb:

      Aber vielleicht rede ich auch nur totalen Stuss und ich rege mich völlig grundlos auf.

      Wohl eher ;)

      Nur weil anscheinend die Supernovae wie eine Bombe auf die NW einschlugen, heißt das noch lange nich, dass diese dort die Obermacker nach den Yonkou's sind.
      Du sprachst von "WNK Samurai" - Stell dir vor du hättest deinen jetzigen Gedankengang noch vor der Nennung der WNK-S gehabt. Von der Existenz dieser Kämpfer wissen wir auch nur erst seit ein paar Wochen. Davor haben auch viele gedacht, dass in der NW bis auf die aufgezählten Parteien tote Hose ist. Und kurz darauf wurden sie mit den WNK-S eines Besseren belehrt.

      Es wird noch so viele zahlreiche Vereinigungen geben in den kommenden Kapiteln! Sei es die Soldaten/Kämpfer eines Landes/Königreiches (wie in diesem Fall die Samurai), Silbermedaillisten (Level 6 - Gefangene), weitere berüchtigte Piraten (WB's Top-Verbündete), Kopfgeldjäger (heiß erwartet von den Lesern), Organisationen/Abteilungen der WR (wie die CP9 oder spezielle Marineabteilungen) und irgendwelche einzigartigen Dinge wie z.B. ein kranker Wissenschaftler, welcher eine ganze Organisation abstrakter Wesen leitet (AKTUELL).

      Dazu kommen natürlich noch die Shichibukai, die Yonkou's, die Supernovae, die Marine mit ihren zahlreichen Basen und die Revolutionsarmee. Boahh, es gibt noch so viel Spielraum für Oda.
      Seit kurzem erst in der zweiten Hälfte von OP und Oda hat gleich mal wieder zwei neue Logia's aus dem Ärmel geschüttelt, wobei jeder annahm, dass keine mehr kommen würden. Da ist auf jeden Fall eine Menge Spielraum.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Es wird noch so viele zahlreiche Vereinigungen geben in den kommenden Kapiteln! Sei es die Soldaten/Kämpfer eines Landes/Königreiches (wie in diesem Fall die Samurai), Silbermedaillisten (Level 6 - Gefangene), weitere berüchtigte Piraten (WB's Top-Verbündete), Kopfgeldjäger (heiß erwartet von den Lesern), Organisationen/Abteilungen der WR (wie die CP9 oder spezielle Marineabteilungen) und irgendwelche einzigartigen Dinge wie z.B. ein kranker Wissenschaftler, welcher eine ganze Organisation abstrakter Wesen leitet (AKTUELL).

      Völlig richtig Oda hat da noch viele Möglichkeiten, das bestreite ich auch nicht. Ich habe mich aber etwas in der Wortwahl vertan, denn die Marine/WR/Shichibukai und die Revo wurden in meinem Gedankengang bewusst ausgeschlossen. Mein letzter Post bezieht sich nur auf die Piraten in der NW. Es stimmt schon das wir bis vor einigen Monaten noch nichts von der Existenz dieser WNK-S wussten, jedoch wurden Sie uns früh vorgestellt, noch bevor die Story überhaupt in diese Richtung Wa No Kuni anschlägt. Denn niemand kann sagen wann wir denn in storytechnisch WNK ankommen werden. So etwas hätte ich mir auch bei anderen möglichen Gegenspielern gewünscht. Insbesondere in der Kategorie Piraten. Es ist lediglich meine Ansicht der Dinge, ich mag es nicht besonders wenn quasi aus dem Nichts irgendwelche superkrassen Typen auftauchen von denen man nie etwas gehört hat.
      Aber genau wie du sagtest, wissen wir kaum bescheid was in der NW wirklich vorgeht bzw. ob die Rookies dort wirklich schon die "Obermacker" nach den Yonkou sind. Ich hoffe mal das wir bald schon auf neue starke Piraten treffen die sich einen Namen gemacht haben, denn irgendwer muss ja vor der worst generation, piratentechnisch in der NW gewesen sein, abgesehen von den Yonkou + Crew.
    • In gewisser Weise muss ich meinem Vorredner Recht geben. Außer den SN, Yonkous und Samus haben wir wirklich noch nicht viele Konkurrenten um den Thron des PK gesehen. Ich glaube aber, dass Oda bis jetzt auch noch relativ wenig Möglichkeiten hatte, uns weitere tiefgründig vorzustellen. Klar, im ID und während des GE hätte man weitere erwähnen können. Da aber in diesen Arcs keine Zeit für weitere Charaktere da war, hätte das ganze vlt auch etwas plump gewirkt. Einfach nur die Namen von ein paar Silbermedaillisten zu nennen, dann erst einmal außen vor zu lassen, um sie dann irgendwann wieder einzuführen, ist eben nicht Odas Stil. Besonders beim GE gab es schon so viele Charaktere, dass manch andere Charakter, der eig ziemlich wichtig ist, kaum Screentime bekommen hat. Da war einfach nicht mehr Platz für weitere beeindruckende Persönlichkeiten.

      Insofern finde ich es nicht schlimm, dass wir noch keine weiteren Kapitäne kennen. Die paar, die während des GE vorgestellt wurden, scheinen dich ja auch nicht zufrieden zu stellen, was ich auch verstehen kann, weil keiner von ihnen einen wirklich starken Eindruck gemacht hat. Dass die SN NW-Kapitäne auf diesem Niveau besiegt haben ist vorstellbar und wenig überraschend. Ich glaube aber auch, dass die gezeigten Piraten nur die dritte Geige spielen und nicht zu den Silbermedaillen-Gewinner zu zählen sind. Denn mal ehrlich, wenn ich in der zweiten Reihe wäre, würde ich unbedingt den Platz eines Kaisers erobern wollen. Da wäre ein Bündnis mit einem Yonkou das letzte, was mir einfallen würde. Daher gehe ich davon aus, dass die 43 Kapitäne ein eher durchschnittliches bis unterdurchschnittliches Stärke-Level haben. Zumindest wenn man nur die NW-Kapitäne untereinander betrachtet. Ausnahmen sind natürlich möglich. Ein Squardo könnte durchaus zur zweiten Geige gehören. Von ihm haben wir ja auch noch nicht viel gesehen. Zumindest nicht kampftechnisch.

      Soo...zurück zum Thread-Thema^^ Ich könnte mir vorstellen, dass man die SN in eben die drei genannten Ligen einordnen kann. Als "Auge des Taifuns" spielt BB mittlerweile in der 1.Liga...quasi der Championsleague der Piraten und ist mittlerweile zum Kaiser ernannt wurden. In der zweiten Reihe, also die Piraten, die mal Kaiser werden wollen, befinden sich Kidd, Law, Hawkins und Drake. Sie sind mMn den anderen SN ein Stück voraus und werden mit Sicherheit auch erst in der zweiten Hälfte der NW besiegt. Allerdings sind natürlich nicht nur diese 4 Kapitäne in der 2.Liga, sondern viele andere, bisher nicht gezeigt Piraten auch. Bspw. Ausbrecher aus dem Level 6 oder ja mittlerweile auch der Rest der WBB, die ja nicht mehr einen Kaiser stellén. Ob noch weitere 2.Liga- Kapitäne vorgestellt werden bleibt fraglich, weil Oda ja auch noch viele andere Baustellen in seinem Manga hat. Ich vermute einfach mal, dass wir in 1-2 Inseln wieder mal eine richtige "Pirateninsel" sehen. Wo sich mehrere Hochkaräter auf einem Platz befinden. Ähnlich wie auf Jaya oder dem SA. Anders kann es gar nicht sein, weil Oda sonst noch gefühlte 50 Inseln vorstellen muss, damit wir endlich einmal ein grobes Bild von einem durchschnittlichen NW-Kapitän bekommen. Auch könnte Oda auf diese Weise mehrer SN in einem Arc abarbeiten, weil sicherlich klar ist, dass er nicht jedem eine Rolle als Arc-Endboss geben kann.

      Ein weitere Aspekt, warum die SN derzeit so viel Aufsehen erregen, könnte sein, dass sie die Sturkutren innerhalb der Piraten aufbrechen. Andere NW-Kapitäne, die sich auf einem ähnlichen Level bewegen, sind vlt schon mehrfach von einem Yonkou besiegt worden und geben sich mit ihrer Rolle zufrieden. Auch diesen Gedanken würde ich noch mit einbeziehen. Im Gegensatz zu anderen Piraten kennen die SN ihre Grenzen noch nicht und sind dabei, diese auszuloten. Dafür müssen sie nun einmal Konfrontationen herauf beschwören und den Kampf suchen. Das größte Problem ist einfach, dass mit 10 Crews so viele starke Neulinge auf einmal in die NW ziehen und da sie sich am Anfang mit Sicherheit aufgeteilt haben, ist schon gleich am Anfang auf 9 Inseln ( ohne SHB) etwas los. Dass zieht sich natürlich immer weiter, bis jeder der SN an seine Grenzen gestossen ist und sich der Stärkestruktur ergibt. Dass wird am Ende der Story auch der Fall sein. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg und man darf gespannt sein, wie es Ruffy schafft, so viele Kontrahenten zu besiegen, um am Ende als PK bezeichnet zu werden.
    • Das aktuelle Kapitel hat mich mal wieder dazu gebracht mich genauer mit den SN zu beschäftigen und darüber zu grübeln was sie aktuell so machen. Ruffy und Zorro werde ich mal außen vor lassen, da wir die beiden ja ziemlich gut kennen, auch wenn wir über ihre aktuelle Stärke erst noch aufgeklärt werden müssen, was aber spätestens beim Kampf gegen den von Law auserwählten Kaiser passieren wird.


      Jewelry Bonney:
      Vor dem TS auf dem SA hatte sie ein KG von 140 Mio, wie ihr aktuelles aussieht ist nicht bekannt, wenn sie überhaupt noch eins besitzt. Wir wissen, dass sie während dem GE weinte, was darauf schließen könnte, dass sie in irgendeiner Beziehung zu WB oder auch Ace stand, sei es jetzt verwandschaftlich oder vlt. war sie auch eine zeitlang in seiner Crew. Mit Ace dürfte sie aber nicht verwandt sein, da Senghok meinte, dass man Rogers Blutlinie auslöschen müssen und dazu würde Bonney in diesem Fall auch gehören. Wird wohl noch etwas dauern, bis Oda uns da aufklären wird. Sie stellte sich dann BB entgegen oder traf ihn zufällig und wurde besiegt. OPWiki schreibt, dass BB Bonney suchte und besiegte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es auch so erwähnt wurde im Manga. Ich frage mich ob ihre Crew auch an dem Kampf teilnahm und auch starb oder ob sie alleine kämpfte, was relativ dämlich gewesen wäre. Akainu scheint Bonney auch von irgendwoher zu kennen. Er behandelte sie auch ganz anders als die anderen Piraten auf die er traf. Ich bin sehr gespannt in welchem Verhältnis die beiden zueinander stehen oder auch in welchem Verhältnis Bonney zur Marine oder der WR steht. Gestern habe ich von einem User die Theorie gelesen, dass sie nun auch zu den sieben Samurai gehört, was ich für durchaus möglich halte, auch wenns keinen Anhaltspunkt dafür gibt. Aber wegen dem Bild der Post-TS-SN denke ich, dass sie wieder frei ist, aber was sie genau macht wissen wir noch nicht.
      Über ihre Stärke wissen wir auch nicht allzu viel, außer dass sie eine TK besitzt durch welche sie ihr Alter und dass anderer Personen ändern kann. In welchem Ausmaß das möglich ist und über welchen Zeitraum ist aktuell auch noch unbekannt. Ich gehe aber davon aus, dass sie in der NW unterwegs ist, ob unter einem Kaiser, unter sonstwem oder alleine weiß ich nicht, jedoch tendiere ich dazu, dass sie alleine unterwegs ist. Ob sie das Ziel hat PK zu werden ist auch noch unklar. Es gibt noch einige Fragen, die über Bonney aufgeklärt werden müssen, auch in welchem Verhältnis sie später mal zur SHB stehen wird. Da ist eig. alles möglich, auch wenn ich sie nicht als wirkliche Gegnerin in Betracht ziehe, wobei man das auch noch nicht ausschließen sollte, nicht zuletzt wegen ihrem Temperament.^^




      Capone "Gang" Bege:
      Capone besaß vor dem TS ein KG von 138 Mio, wie hoch sein aktuelles KG aussieht ist noch unbekannt. Der mafiaähnliche Pirat wirkt eig. meistens ruhig, sachlich und nüchtern, kann aber wenn er gereitzt wird auch sehr aus sich herrauskommen und verletzte sogar ein eigenes Crewmitglied. OPWiki meint, dass er seine Crew als entbehrlich und ersetzbar ansieht, was ich für sher wahrheitsnah halte und auch darin begründet sehe, dass er seine Crew nicht zum Kämpfen braucht, sondern wohl nur wegen notwendigen Dingen wie kochen, verartzten, Infos einholen und vlt. noch kleines Kanonenfutter zu besiegen. Kämpfen stellt er sich normalerweise alleine, was aber wegen seiner TK kein Nachteil ist, immerhin hat er eine ziemlich große Streitmacht in der Hinterhand, bzw. in seinem Körper welche ihm scheinbar sehr gute Dienste leistet.
      In der NW wurde sein Schiff ja von irgendwas großem schwarzen angesaugt, aber um was es sich dabei genau handelte wissen wir noch nicht, ebensowenig wissen wir was er aktuell so macht und ob er immer noch ein selbstständiger Pirat ist. Ob er PK werden will? Kp.




      "Mysteriöser Mönch" Urouge:
      Urouge besaß vor dem TS ein KG von 108 Mio, sein aktuelles ist nicht bekannt. Die Grinsebacke mag nur ein geringes KG besitzen, zumindest im Vergleich mit den anderen SN, jedoch ist er trotzdem ziemlich stark. Er scheint keine TK zu besitzen und vornehmlich auf physische Kraft zu setzen, wobei er das ziemlich gut kann, gerade wenn er sich in seine Riesenform verwandelt. Immerhin konnte er so einem Pacifista ordentlichen Schaden zufügen. Einstecken scheint er auch zu können was der Kampf auf dem SA zeigte. Da er von Skypia kommt halte ich es für sehr gut möglich, dass er auch das ein oder andere Dial besitzt und wohl auch in Kämpfen einsetzen wird. Ich finde es irgendwie komisch, dass jemand wie er, der scheinbar ziemlich streitlustig ist, was der Kampf mit Killer auf dem SA zeigte, nur so ein relativ geringes KG besitzt.
      In der NW war er in der Nähe dieser geilen Blitz-Insel, was aber danach aus ihm wurde ist unbekannt. Wir wissen also weder ob er das Ziel hat PK zu werden, noch ob er sich vlt. einem Kaiser oder den sieben Samurai anschloss oder eben weiterhin als selbstständiger Pirat unterwegs ist.




      "Rotflagge" X. Drake:
      Drake besaß vor dem TS ein KG von 222 Mio, sein aktuelles ist nicht bekannt. Der ehemalige Konteradmiral ist auf dem SA beim Kampf zwischen Killer und Urouge dazwischen gegangen und später Urouge gegen einen Pacifista zu Hilfe gekommen. Wie genau man das einordnen kann weiß ich nicht, aber er unterbrach immerhin einen Kampf zweier Piraten welche beide zu seinen Feinden gehören, weshalb es ihm eig. hätte nur echt sein können. Vlt. sorgte er sich aber auch um die Zivilisten die dabei waren, immerhin war er mal bei der Marine und daher denke ich, dass ihm durchaus noch was an den Zivilisten liegen könnte. Neben Law interressiert mich seine Hintergrundgeschichte am meisten, immerhin hatte er eine ordentliche Position bei der Marine inne. Warum ist er also ausgestiegen? Hat er vlt. etwas über die Machenschaften der Marine herrausgefunden, was seinen Glauben in diese Organisation erschütterte. Jedenfalls dürfte sein Wissen über die Marine und die dortigen Strukturen, sowie ihr Vorgehen ihm sehr nützlich sein, auch wenn wir noch nicht wissen wie viel sich nun unter Akainus Führung verändert hat.
      In der NW legte er sich direkt mit Kaidos Leuten auf einer seiner Lieblingsinseln an. Was heißt das jetzt genau? Will er einen kaiser herrausfordern und das auch noch ganz alleine? Oder aber wollte er nur Kaidos Aufmerksamkeit um ihm dann beizutreten bzw. zu seinen allieirten zu gehören, aber immer noch mit seiner eigenen Flagge segeln? Was mir dazu auch noch in den Sinn gekommen ist ist folgender Punkt: Der Wachposten von Kaidos Insel trug am Arm die Nummer 18, also war er womöglich Kaidos 18. Kommandant, oder der der 18. Division (wenn es sowas auch in Kaidos Crew gibt). Das "X." in Drakes Namen steht für die Zahl zehn, also wäre es doch denkbar, dass Drake akutell Kommandant der 10. Division von Kaido ist.
      Zu seiner Stärke lässt sich sagen, dass er aufgrund seiner TK die Fähigkeit besitzt sich in einen Dinosaurier zu verwandeln, was ihm enorme Stärke gibt. Aber auch in seiner menschlichen Gestalt scheint er schon stark zu sein, immerhin konnte er auch so dem Kampf zwischen Killer und Urouge stoppen. Auch bei ihm weiß man nicht genau ob er das Ziel hat PK zu werden.




      Basil Hawkins:
      Hawkins besaß vor dem TS ein KG von 249 Mio, aktuell beträgt es 320 Mio. Er wirkt sehr ruhig und kann wohl vieles wenn nicht sogar alles dank seiner Wahrsager-Kräfte richtig einschätzen. Durch seine TK kann er Schaden den er eig. erleiden würde durch Voodoo-Puppen die er in seinem Körper trägt auf die Leute übertragen, die diese Puppen darstellen. Ich schätze mal, dass es sich dabei auch oder vor allem um Leute aus seiner eigenen Crew handelt. Sollte das so sein wird er wohl kein wirklich enges Verhältnis zu eben dieser besitzen. Desweiteren kann er sich auch verwandeln, was ihm wohl auch einen Stärkeschub geben dürfte. Was ich interressant finde ist, dass er zu Brownbeard sagte, dass sein Todestag sei, dieser aber überlebte. Sagte Hawkins das also nur um Brownbeard zu provozieren oder Angst zu machen oder liegt er einfach nicht immer richtig? Letzteres könnte bei einer evtl. Konfrontation mit der SHB noch eine wichtige Rolle spielen.
      In der NW ist er gerade dabei eine Allianz mit Kid und Apoo zu bilden, vermutlich um einen kaiser (BM) zu stürzen. Ob er PK werden will? Keine Ahnung, aber eig. müsste er ja wissen wie hoch seine Cahncen auf diesen Titel sind.^^




      Scratchmen Apoo:
      Apoo besaß vor dem TS ein KG in Höhe von 198 Mio, aktuell beträgt es 350 Mio. Durch seine streitlustige Art scheint er wohl öfter in Kämpfe zu geraten. Gerade er und Kid ecken ja durch diese Gemeinsamkeit aktuell schon zum zweiten Mal aneinander. Durch seine TK kann er seine Körperteile in Instrumente verwandeln und dann bspw. oder nur durch Schallwellen angreifen. So ein Angriff war auf dem SA gegen Kizaru schon ziemlich beeindruckend, auch wenn er nichts bewirkte. Aber so Angriffe mit Haki verstärkt haben mMn eine Menge Potential. Vlt. erklärt sich auch dadurch sein enorm hohes neues KG. auch bei ihm ist es nicht sicher ob er PK werden will, jedoch traue ich ihm dieses Ziel durchaus zu. Er ist aktuell dabei eine Allianz mit Kid und Hawkins zu gründen, was wohl noch für den ein oder anderen Streit zwischen ihm und Kid sorgen wird.^^




      Trafalgar Law:
      Law besaß vor dem TS ein KG von 200 Mio, aktuell beträgt es 440 Mio. Der "Chirug des Todes" ist eher ruhig und ein brillanter Taktiker was der aktuelle Arc ja sehr deutlich zeigt. Er gehört aktuell den sieben Samurai an und war früher Mitglied in der Bande vom Joker, alias Flamingo. Ich gehe davon aus, dass er den Samurai-Posten nur als Schutz vorm Joker und/oder als Hilfe für seine Pläne braucht und kein wirklicher "Schoßhund der Marine" (Kid) ist. er will einen Kaiser stürzen und wird dies zusammen mit Ruffy versuchen, welcher aber nicht zwingend Teil seines Plans war. Wollte er diesen kaiser also alleine angreifen, nur mit der Waffe oder was sonst er auf PH noch besorgen will? Oder ist er schon eine Allianz mit jemand anderem eingegangen, was er Ruffy bisher noch nicht gesagt hat?
      Insgesamt denke ich wird Law jemand sein, der der SHB nicht feindlich gegenüberstehen wird, wobei das reine Spekualtion ist. Er könnte genausogut noch für Flamingo arbeiten oder die SHB hintergehen, oder auch bei einem erneuten Aufeinandertreffen ein Feind sein, wobei cih das wie gesagt nicht glaube. Über seine Stärke und seine Fähigkeiten sollte ja schon das ein oder andere bekannt sein, auch wenn wir da sicherlich noch einiges mehr sehen dürften in den nächsten Kapiteln, oder spätestens beim Kampf gegen den Kaiser, weshalb ich das hier nicht nochmals aufführen werde. Gut möglich, dass er PK werden will, immerhin wurde er hellhörig als Ruffy dies als sein Ziel ausgab. Ich halte es zudem für möglich, dass er einer der vier Kaiser wird, sollten diese nach dem Fall des nächsten Kaisers weiterhin in dieser Form Bestand haben, auch wenn ich es für wahrscheinlicher halte, dass es entweder keinen neuen kaiser geben wird, oder aber dass Kid oder Flamingo oder jemand ganz anderes ein kaiser wird.




      Eustass Käptn Kid:
      Kid hatte vor dem TS ein KG in Höhe von 315 MIo, aktuell beträgt es 470 Mio. Er ist ein relativ streitlustiger Typ und greift auch Zivilisten ein und tötet diese wohl auch. Besonders gereitzt reagiert er wenn sich jemand über ihn lustig macht oder ihn auslacht, wenn er sagt, dass er PK werden will. Laut eigener Aussage hat er alle getötet, die ihn ausgelacht haben. Er hat eine TK durch welche er wie ein Magnet wirkt und Metalle anziehen, aber auch abstoßen kann. In der NW hat er scheinbar seinen linken Arm verloren, welchen er nun durch einen Metallarm ersetzt hat. Er ist gerade dabei eine Allianz mit Apoo und Hawkins zu gründen, wohl um gegen einen Kaiser vorzugehen. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um BM, da Kid schon Schiffe von ihr versenkte. Kid kündigte schon an, dass er Ruffy töten will, weshalb ich es für gut möglich halte, dass es gegen Ende hin einen großen Kampf zwischen den beiden Banden geben wird, wobei Kid sich mit der Zeit auch zu einem Hass-Freund für Ruffy entwickeln könnte (was ein scheiß Wort^^). Das wird man abwarten müssen. Kid ist für mich ein Kandidat der nach dem Sieg über einen Kaiser dessen Platz einnehmen könnte. Aber da wird es sicher noch interressant werden welcher der SN die am Kampf gegen den kaiser teilnahmen dessen Position einnehemen wird, wenn sie jemand übernehmen sollte.




      "Massakersoldat" Killer:
      killer hatte vor dem TS ein KG in Höhe von 162 Mio, aktuell beträgt es 200 Mio. Er ist Teil von Kids Bande und war damit vor dem TS neben Zorro der einzige SN, welcher kein Kapitän ist. Er scheint auch ziemlich stark zu sein, immerhin kämpfte er gegen Urouge, welcher immerhin ein Kapitän ist, auch wenn sein KG geringer als das von Killer ist. Auf dem Bild welche die SN nach dem TS zeigt sieht man Killer, aber Zorro nicht. Dadurch dachte ich, dass er vlt. jetzt eine eigene bande hat, was auch den Jolly Roger auf seinem Bauch erklären würde, welche stark an ihn erinnert. Aber wie sich jetzt zeigte, ist er immernoch in Kids Bande und arbeitete wohl eine Zeit lang (unentdeckt) als Broker. Womöglich also eine Undercover-Mission, weil niemand wissen sollte, dass er (noch) zu Kid gehört? Er scheint teils auch schlichtend auf Kid einwirken zu müssen, falls dessen Streitlust zu groß wird, wie man beim aktuellen Kapitel auch sehen konnte.




      Also insgesamt sind diese SN nicht umsonst bekannt als die "Worst Generation". Sie machen wohl viel Ärger und stellen für die Zivilisten, die Marine und die WR eine große Gefahr dar, manche aktuell mehr, manche weniger. Ich hätte es ganz interressant gefunden, wenn uns einige SN vorgestellt werden und dann auf dem SA vlt. noch der ein oder andere festgenommen wird, oder sogar stirbt. Aber so finde ich es auch ganz cool, da Oda uns einige sehr starke Piraten neben der SHB gezeigt hat, welche wohl noch jeweils große Rollen spielen werden. Ich bin auch sehr gespannt drauf wie stark die jeweilligen Piratenbanden sein werden. Ich denke, dass die meisten Banden vornehmlich aus Kanonenfutter bestehen werden, abgesehen von den banden von Ruffy, Law und Kid. Bei Law hätten wir zwar vor allem Ärzte, aber auch die dürften kämpfen können, so auch Beppo und Jean Bart. Bei Kid haben wir Killer und noch jemanden der komisch aussieht und wohl auch relativ stark sein könnte.




    • Anti schrieb:

      Er wirkt sehr ruhig und kann wohl vieles wenn nicht sogar alles dank seiner Wahrsager-Kräfte richtig einschätzen.
      Mal eben ein Einwand, er kann soweit wir wissen "nur" Prozentuale Chancen "errechnen" scheinbar mit einer Art Tarot-set. Er sagte bei Ruffy "Die Chance dass er stirbt ist niemals 100%" bzw "Die Chance das er überlebt ist niemals 0%" er sagte niemals "Ruffy wird überleben/nicht sterben".

      So mal eben Tarot Aspekt.
      Das "Zeichen des Todes" welches er über Brownbeard sah könnten wir mit der Karte "Der Tod/13" der Tarotkarten gleichsetzen.


      Der Tod bedeutet so gut wie nie "Du wirst sterben".

      Passende Bedeutungen für das Beispiel:
      1. Akzeptanz. Brownbeard akzeptiert, dass er verloren hat.
      2. Der metaphorische Tod und eine darauf folgende Wiedergeburt. -> Er wird nach Punk Hazard "gebracht"/getrieben wo er sein altes Leben verliert und durch Law/CC ein neues bekommt.


      Es gibt noch viiiele viele andere Bedeutungen aber ich denke diese 2 machen klar, dass es nicht unbedingt um den wirklichen Tod geht.
      Possum, sed nolo.
    • Anti schrieb:

      Basil Hawkins:
      Hawkins besaß vor dem TS ein KG von 249 Mio, aktuell beträgt es 320 Mio. Er wirkt sehr ruhig und kann wohl vieles wenn nicht sogar alles dank seiner Wahrsager-Kräfte richtig einschätzen. Durch seine TK kann er Schaden den er eig. erleiden würde durch Voodoo-Puppen die er in seinem Körper trägt auf die Leute übertragen, die diese Puppen darstellen. Ich schätze mal, dass es sich dabei auch oder vor allem um Leute aus seiner eigenen Crew handelt. Sollte das so sein wird er wohl kein wirklich enges Verhältnis zu eben dieser besitzen. Desweiteren kann er sich auch verwandeln, was ihm wohl auch einen Stärkeschub geben dürfte. Was ich interressant finde ist, dass er zu Brownbeard sagte, dass sein Todestag sei, dieser aber überlebte. Sagte Hawkins das also nur um Brownbeard zu provozieren oder Angst zu machen oder liegt er einfach nicht immer richtig? Letzteres könnte bei einer evtl. Konfrontation mit der SHB noch eine wichtige Rolle spielen.
      In der NW ist er gerade dabei eine Allianz mit Kid und Apoo zu bilden, vermutlich um einen kaiser (BM) zu stürzen. Ob er PK werden will? Keine Ahnung, aber eig. müsste er ja wissen wie hoch seine Cahncen auf diesen Titel sind.^^
      Ich glaube bei dem Verhältnis von Hawkins zu seiner Crew hast du etwas falsch zusammengefasst:
      Auf dem SA haben wir doch gesehen, dass er ausschliesslich Puppen von normalen Zivilisten besessen hatte. Jedoch scheint er auch klar über der Crew zu stehen, da er mit Hilfe seiner TK Wahrscheinlichkeiten, und eben nur Wahrscheinlichkeiten, deshalb denke ich mal hat Brownbeard auch überlebt, weil bei einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% gilt jemand schon als absolut tod, aber Brownbeard könnte trotzdem überlebt haben, gesehen hat, dass er höchstwahrscheinlich nicht sterben wird! So ist er den besorgten Ratschlägen seiner Crew erhaben. Außerdem spricht auch die Art und Weise wie er sein Crew-Mitglied daran gehindert hat den Kellner zu töten, nicht gerade für ein freundliches, ja fast schon gegen ein vertrauenvolles Verhältnis, aber er hat nun einmal diese Gabe und so spielt er sich halt mal auf, was seine Crew akzeptieren muss. Dafür kriegen sie vor dem Kampf schon ein paar Infos! Wenn ich so drüber nachdenke könnte das auch zu maßloser Selbstüberschäzung führen, was vielleicht mal böse enden könnte, denn wie gesagt, es sind letztendlich nur Wahrscheinlichkeiten!

      Ansonsten die anderen SN wirklich noch einmal schön zusammengefasst.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Anti schrieb:


      Der ehemalige Konteradmiral ist auf dem SA beim Kampf zwischen Killer und Urouge dazwischen gegangen und später Urouge gegen einen Pacifista zu Hilfe gekommen. Wie genau man das einordnen kann weiß ich nicht, aber er unterbrach immerhin einen Kampf zweier Piraten welche beide zu seinen Feinden gehören, weshalb es ihm eig. hätte nur echt sein können. Vlt. sorgte er sich aber auch um die Zivilisten die dabei waren, immerhin war er mal bei der Marine und daher denke ich, dass ihm durchaus noch was an den Zivilisten liegen könnte.

      Soweit ich mich erinnere wusste er nur was passieren würde wenn beide übertreiben - die Marine würde sich einschalten. Er wollte im Grund genommen nur das er und seine zukünftigen Rivalen keine Probleme mit der Marine bekommen..

      Anti schrieb:

      Hat er vlt. etwas über die Machenschaften der Marine herrausgefunden, was seinen Glauben in diese Organisation erschütterte. Jedenfalls dürfte sein Wissen über die Marine und die dortigen Strukturen, sowie ihr Vorgehen ihm sehr nützlich sein, auch wenn wir noch nicht wissen wie viel sich nun unter Akainus Führung verändert hat.

      Die Grund-Ausbildung, Bedinungen für spezielle Ränge und Konter-Pläne für Piratenangriffe werden wohl gleich bleiben, weshalb Drake sehr nützliches Wissen besitzt.

      Anti schrieb:


      Insgesamt denke ich wird Law jemand sein, der der SHB nicht feindlich gegenüberstehen wird, wobei das reine Spekualtion ist. Er könnte genausogut noch für Flamingo arbeiten oder die SHB hintergehen, oder auch bei einem erneuten Aufeinandertreffen ein Feind sein, wobei cih das wie gesagt nicht glaube.

      Das glaube ich nicht.. er hat sich endlich von Flamingo befreit und will einen Yonkou stürzen, das passt nicht,,

      Anti schrieb:


      Gut möglich, dass er PK werden will, immerhin wurde er hellhörig als Ruffy dies als sein Ziel ausgab. Ich halte es zudem für möglich, dass er einer der vier Kaiser wird, sollten diese nach dem Fall des nächsten Kaisers weiterhin in dieser Form Bestand haben, auch wenn ich es für wahrscheinlicher halte, dass es entweder keinen neuen kaiser geben wird, oder aber dass Kid oder Flamingo oder jemand ganz anderes ein kaiser wird.

      Das er hellhörig wurde kann genauso gut mit seinem Wissen über das "D." zusammenhängen, welches Ruffys Namen schmückt..


      Und das Oda keine SN sterben lassen hat ist klar, er hat den ganzen Manga Niemanden sterben lassen und kurz nach dem SA Ace und WB, das ist schon heftig wenn vorher alle Bände todesfrei waren..^^
    • grmblfx:
      Das ist auch eine interessante Überlegung, welche ja auch zu meiner Theorie passt, dass Hawkins auch Fehler machen könnte, was bei einem möglichen Kampf gegen die SHB den Ausschlag geben könnte. So könnte er sich wegen den prozentualen Chancen überschätzt und dann Fehler macht. Wie genau seine Fähigkeit funktioniert wissen wir ja auch noch nicht, aber irgendeine Schwachstelle wird er haben, da bin ich mir sicher.
      Und mit Tarot kenne ich mich nicht so gut aus wie du. ;)


      Stockbrot:
      Bist du sicher, dass es Zivilisten waren? Im Manga sehen die Kerle nicht wie normale Zivilisten aus, eher wie Piraten finde ich. Wobei es ja auch andere Piraten sein könnten, gerade weil die Crew von Hawkins wohl diese Fähigkeit kennt und nicht so überrascht reagiert hätte.


      Kakuzu:
      Soweit ich mich erinnere wusste er nur was passieren würde wenn beide übertreiben - die Marine würde sich einschalten. Er wollte im Grund genommen nur das er und seine zukünftigen Rivalen keine Probleme mit der Marine bekommen..


      Durchaus möglich.

      Die Grund-Ausbildung, Bedinungen für spezielle Ränge und Konter-Pläne für Piratenangriffe werden wohl gleich bleiben, weshalb Drake sehr nützliches Wissen besitzt.


      Ich habe ja selbst gesagt, dass er sehr nützliches Wissen besitzt, nur könnte es eben auch sein, dass sich das ein oder andere geändert hat, was er noch nicht weiß. Das schließ jedoch ersteres nicht aus. ;)

      Das glaube ich nicht.. er hat sich endlich von Flamingo befreit und will einen Yonkou stürzen, das passt nicht,,


      Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Meinst du, dass es nicht passt, dass Law sich erstn von Flamingo abkoppelt und dann einen Kaiser stürzen will? Und meinst du, dass er der SHB als Feind gegenüberstehen wird?

      Das er hellhörig wurde kann genauso gut mit seinem Wissen über das "D." zusammenhängen, welches Ruffys Namen schmückt..


      Gut möglich, aber für mich sind Law, Kid und Ruffy eben so die drei SN denen ich dieses Ziel irgendwie teils zuschreibe, auch wenn ich mir Law wie gesagt nicht ganz sicher bin, im Gegensatz zu Ruffy und Kid.

      Und das Oda keine SN sterben lassen hat ist klar, er hat den ganzen Manga Niemanden sterben lassen und kurz nach dem SA Ace und WB, das ist schon heftig wenn vorher alle Bände todesfrei waren..^^


      Ja konnte man sich echt schon denken, aber es hätte auch noch mal gezeigt wie schnell so eine Reise als Pirat vorbei sein kann. Aber Oda hat wie es scheint ja noch einiges mit den SN vorzuhaben, warten wir einfach mal ab. :)
    • Es ist schon krass das seit dem 2 Jahren Zeitsprung sich einiges getan hat unter den Supernoveas!

      Allein das jetzt gerade Kid (Killer) - Hawkins - Apoo zu einer Allianz verbünden wollen ist ein starkes Stück!
      Nun auch Law - Ruffy - kurzfristig Smoker (Tashigi)

      Es scheint mir so dass dies die Neue Ära zu sein scheint wovon DoFla sprach!

      Wenn dies der Fall wäre, müsste die 3. Allianz aus: Urouge - Capone - X-Drake bestehen (Zumal Bonney offiziell nicht mehr existiert seit ihrer vermeintlichen Haftnahme durch Aka Inu!)

      Somit wäre es eine 3 Macht Allianz von Supernoveas deren Brutalität keine Grenzen mehr kenne ... und eine neue große Gefahr der WR wäre.

      Ich bin mal gespannt ob es noch andere Allianzen gibt ... den das nur Supernoveas dies tun glaube ich nicht, rechne noch das 1 oder sogar alle Kaiser eine Allianz haben mit jemanden großes und auch die Revos!
    • @ Anti

      Jo, da bin ich mir sehr sicher, weil die beiden die weggekickt werden, sind zum einen einer, der wie ein normaler Matrose aussieht, und der 2. erst sieht aus wie ein Pirat, jedoch keiner von der Hawkins-Piratenbande, welche man ja, mit Ausnahme von dem einen der damals die Nudeln abgekriegt hat, alle Umhänge tragen und das "Opfer" eben nicht.
      Außerdem wird sich nur um Hawkins Leben gesorgt und nicht um das eines Kameraden, weshalb ich auch nicht glaube, dass einer der letzten 8 einer aus seiner Crew war. Wieso hätte Oda uns das vorenthalten wollen?
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ok, dass es sich um niemanden aus seiner eigenen Crew handelt, davon hast du mich jetzt überzeugt. Aber jetzt würde mich noch interessieren ob es sich um Zivilisten handelt oder um andere Piraten. Denn würde es sich um normale Zivilisten handeln würde das für eine ziwmliche Skrupellosigkeit von Hawkins sprechen. Das wäre im Fall der Piraten zwar auch der Fall, nur sind Piraten eben keine unschludigen normalen Bürger, sondern selbst Verbrecher. Aber ich denke diese Fähigkeit würde niemand ohne eine gewisse Menge an Skrupellosigkeit anwenden.
    • Supernovae nach dem Timeskip (Erster Eindruck)

      Was Hawkins TF angeht, so kann man da tonnenweise reininterpretieren. Hier schuldet uns Oda eine Menge Infos, denn wir wissen bislang noch fast rein gar Nichts über seine Kräfte. Sicher, er bemächtigt sich der (dunklen) Magie, dem Voodoo, aber wie genau funktioniert das denn nun? Gerade bei Voodoo-Puppen frage ich mich wie das gemacht werden soll.
      Benutzt er seine eigene Crew? Bestimmt nicht, denn auch wenn Hawkins teils grausam ist, er fällt sicherlich nicht vom Charakter her in BB's Sparte, welchem seine Crew wohl am Arsch vorbei geht. Ich denke diese Option können wir ganz klar vergessen.
      Doch, wenn er nun Andere dazu benutzt, wie wählt er sie aus? Was braucht man von dem Opfer, um seine individuelle Voodoo-Puppe zu kreieren. Muss er sie nur sehen oder ist das Verfahren schwieriger? Da müssen wir wohl noch auf die Antwort warten.

      Ansonsten finde ich den Auftritt von Kidd, Apoo und Hawkins echt krass. Ich finde generell, dass sich besonders von den Rollen her seit dem SA-Arc sehr vieles verändert hat.

      Law wird uns als kaltblütiger Mann vorgestellt, wohingegen Drake als Ex-Marine nahezu wie eine Pacifist dargestellt wird. Nun sieht es jedoch ganz anders aus: Law scheint doch einen guten Charkter zu besitzen, was aber noch nicht ganz fest steht. Drake's Bild auf dem SN-Cover verkörpert genau das Gegenteil: Bedrohlich!
      Auch Killer erscheint mir vollkommen anders. Früher dachte ich mir, wir hätten nun eine Art Kenny-(SouthPark) in OP. Also recht still, maskiert und gehorsam, doch der neue Killer wirkt da schon ganz anders. Er wirkt ganz klar wie das Gehirn von Kidd. Der, der mit seiner freundlichen, strategischen und nicht übertriebenen Art den hitzköpfigen, impulsiven und aggressiven Kid perfekt ergänzt und überhaupt die Entstehung dieser Allianz arrangiert. Er übernimmt in der Kidd-PB zwar die Rolle des Vize und des kalten Killer's, wie wir es auch bei Zorro's Kampfsstil kennen, doch vom Charakter her nimmt er dann eher die Rolle eines Sanji's als der Denker der Bande ein.
      Vor dem TS wurden Killer und Urouge in ihrem Kampf von Drake unterbrochen, welcher die Rolle des Schlichters übernahm, doch nun übernimmt Killer diese Rolle bei der Versammlung, was natürlich komplett im Gegensatz zu der Aktion vor zwei Jahren steht und die oben aufgeführte Bemerkung unterstreicht.

      Was die KG's angeht, so hat es mich auch überrascht, dass Hawkins von Apoo überholt wurde, aber das sind auch nur jämerliche 30 Mio. Unterschied. Ich weiß, die meisten dachten, dass Hawkins mit Abstand mehr hat, da es danach aussah.
      Bwornbeard sprach bei der "Worst Generation" von BB als Spitze und bei Drake, Hawkins, Law und Kidd von der danach folgenden Elite der WG, welche sie im Eigentlichen ausmacht. Da diese auch vor dem TS die höchsten KG's besaßen und das noch ab 200 =/<Mio.( schöne KG-marke), lud dies Jeden dazu ein, zu denken, dass es sich bei diesen 4 + Ruffy, um die mit Abstand derzeit stärksten SN's handelt. Und das war FALSCH!

      Eigentlich wäre es sogar eine ziemliche Verschwendung Apoo schon früh in den Hintergrund zu stellen, da er als Langarm-Mensch und mit seiner TK sehr viel Potential hergibt. Gerade die TF ist interessant, denn Apoo ist somit gleichzeitig Kapitän und Musiker (stark davon auszugehen) seiner Bande. Er vereint zwei Schiffsposten in sich, was auch bei Law der Fall ist (Kapitän & Arzt). Daher hat er seinen ganz eigenen (Kampf)-Stil; sein eigenes Themengebiet, genauso wie auch Law als ultimativer Mediziner und Hawkins als Magier, dessen Kampfstile auch einzigartig sind.
      Das miteinbezogen fragt man sich zurecht wie man dann das "Captain" von Kidd verstehen soll. Wenn man die SN-Kapitäne als PB-Bande darstellen würde mit Law als Arzt, Apoo als Musiker, Hawkins als Magier (?) und so weiter, würde Kid durch seinen Beinamen "Captain" gut als Kapitän in dieser Bande passen, womit er wohl das Alphatier und somit der Stärkste unter Ihnen wäre. Wenn man sich die KG's anschaut ist er die Nr. 1; auch jetzt noch, falls Drake das nicht mehr toppen kann. Auf jeden Fall ein interessanter Aspekt.

      Und ach ja: Auch wenn Apoo sich in Augenhöhe mit Kidd anlegt, heißt das noch lange Nichts. Kidd hat 120 Mio. mehr auf dem Konto und ich schätze ihn auf jeden Fall stärker ein als Apoo. Ja, sich befinden sich stärkemäßig recht dicht bei einander und sind in etwa gleich stark, aber Kidd wird dennoch etwas mehr haben, genauso wie Ruffy als Protagonist auch gegen Law immer um haaresbreite stärker sein wird.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

    • Der letztere von denen ist definitiv ein Pirat, da er flüchtet und seine Kameraden auch eher nach Piraten aussehen, der erste jedoch sieht für mich eher nach einem Zivilisten aus, da davor 2 Marineschiffe gezeigt werden und dieser wohl daneben irgendwo ein Schiff belädt, und dass werden wohl keine Piraten sein!

      Aber zur Skrupellosigkeit: Das sind doch alle Piraten! Auch Law oder Drake! Klar ist Kid wohl skrupelloser als Law zum Beispiel, aber Law musste auch nicht Pirat werden und er musste nicht die Marinesoldaten zerteilen müssenb, die hätten ihn eh gefährdet. Aber ich denke mal dass neben Kid wohl nur Killer, Capone und Apoo wirklich unverhältnissmäßig brutal vorgehen. Die restlichen Piraten machen auf mich nicht diesen brutalen Eindruck wie Crocodile oder Flamingo es zeigen. Sie sind zwar auch keine Unschuldslämmer, aber noch haben wir nicht gesehen, dass sie übertriebene Gewalt anwenden. Trotzdem kommt der Name Worst Generation nicht von ungefähr, worauf wir schliessen können, dass diese Generation auch nicht gerade zimperlich gegen ihre Konkurrenten vorgehen. Leider haben wir keine andere Generation gesehen, um zu beurteilen, wie das z.B. Flamingos Generation getan hat! Aber wenn man sich die Mitglieder der WG anschaut, so hat man mit BB, Kid, Apoo und Capone 4 brutale Kapitäne, auf 10 Banden verteilt, dass macht 40%.

      Ich weiss jetzt gerade nicht genau, aber ich habe im Kopf, dass in der Generation nach Rogers Tod Shanks, (Buggy), Moria, Crocodile, Flamingo und FA waren. Ich würde mal sagen dass Croco und Flamingo davon die brutalsten wären, wobei wir auf einen prozentualen Anteil von 40% kommen, genauso wie bei dieser. Jedoch waren dort mit Sicherheit noch mehr berüchtigte Piraten, über die wir keine Infos haben weshalb auch dort keine Steigerung der brutalität nachweisbar wäre!

      Letztendlich glaube ich aber nicht, dass diese Generation besonders skrupellos ist, sondern dass jeder Pirat und auch jeder, der in der Marine arbeitet ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit besitzen muss und das es immer ein paar einzelne, "früher" und "heute", gegeben hat. Hawkins würde ich nicht dazu zählen, weil er sie nur als Schutz benutzt, ohne den wäre er jawohl ziemlich hilflos. Außerdem hat er einen Kellner vor seinem Crewmitglied beschützt, aber wer weiß, vielleicht wurde dieser ja zu einer Voodoo-Puppe oder es hätte extreme Nachwirkungen gehabt, welche Hawkins in seinen Karten gesehen hat ;)

      So dann schreib ich noch schnell was zu Apoo´s und Killers KG: Das Apoo Hawkins überholt hat, war zwar nicht vorrauszusehen, aber wenn Law es so deutlich geschafft hat, ist das auch bei Apoo kein Wunder, schliesslich hatte er ja nur 2 Mille weniger und so habe ich ihn auch immer zu den 222miklle Typen gezählt. Scheinbar ist es in der NW genauso wie vorher in der GL, was du vorher gezeigt hast, ist noch kein Beweis dafür, dass du es hier auch noch schaffst.
      Zu Killer: Sein KG hat mich ehrlich gesagt geschockt. Nur lächerliche 38 mille mehr! Also alle, die für Zorro ein hohes KG parat haben, werden dass jetzt wohl noch einmal überdenken müssen, denn scheinbar kriegt erstmal nur der Kapitän satte KG-Erhöhung!
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Wobei du bei Killer berücksichtigen musst, dass er eine unbestimmte Zeit lang als Broker in der Unterwelt aktiv war. Er war wohl also nicht wirklich auf der Bildfläche zu sehen und agierte mehr im Verborgenen, wodurch sich auch sein KG nicht erhöhte. Womöglich hatte Kid auch zu dieser Zeit die Aktionen, die zu der/den KG-Erhöhung/en führten, weshalb Killer nicht dabei sein konnte und daher auch sein KG nicht stieg.
    • Anti schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Meinst du, dass es nicht passt, dass Law sich erstn von Flamingo abkoppelt und dann einen Kaiser stürzen will? Und meinst du, dass er der SHB als Feind gegenüberstehen wird?

      Ich wollte damit sagen das Law wohl kaum der SHB zeigt wie man einen Yonkou Schritt für Schritt besiegt, mehr als 2 Jahre lang eigenständig agiert, eine eigene Bande gründet und von Vergo, Flamingos Bandenmitglied eins auf's Maul bekommt wenn er in Wahrheit noch für Flamingo arbeitet.. außerdem wäre das eine nicht gerade gelungene Wendung, finde ich.
      Auch das er der SHB feindlich gesinnt ist - es wird wohl eher auf eine Roger-Whitebeard-Beziehung hinauslaufen..

      Bambocha schrieb:

      Und ach ja: Auch wenn Apoo sich in Augenhöhe mit Kidd anlegt, heißt das noch lange Nichts. Kidd hat 120 Mio. mehr auf dem Konto und ich schätze ihn auf jeden Fall stärker ein als Apoo. Ja, sich befinden sich stärkemäßig recht dicht bei einander und sind in etwa gleich stark, aber Kidd wird dennoch etwas mehr haben, genauso wie Ruffy als Protagonist auch gegen Law immer um haaresbreite stärker sein wird.

      Das empfinde ich als falsch.
      Ich persönlich denke, das bis zum Kampf gegen Blackbeard, Law und Kid immer dasselbe Stärkeniveau behalten werden wie Ruffy, ansonsten wären sie ja von Oda zu lächerlichen Witzfiguren degradiert worden..
      Ruffy braucht irgendwelche Rivalen die immer mehr oder weniger auf Augenhöhe bleiben.. (nur so am Rande; Whitebeard und Shiki waren auch fast ebenbürtig mit Gol D. Roger, dieser war nur knapp stärker und bei At War konnte man ja sehen das das Wetter Shikis Ende war.. so ähnlich wird es wahrscheinlich auch bei dem Trio Ruffy, Law & Kid sein; auf Augenhöhe bis einer von ihnen - wer wird das wohl sein? ;) - Piratenkönig wird..)
    • Kakuzu schrieb:

      Ich persönlich denke, das bis zum Kampf gegen Blackbeard, Law und Kid immer dasselbe Stärkeniveau behalten werden wie Ruffy, ansonsten wären sie ja von Oda zu lächerlichen Witzfiguren degradiert worden..

      Meinst du wirklich? Vor zwei Jahren, konnte man da überhaupt sagen, ob die SN alle mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau waren? Law und Kid ist die Flucht gelungen, wir wissen nicht wie, ob sie ihren Pacifista besiegt haben, schwer beschädigt und geflohen oder einfach so fliehen konnten. Bei den anderen SN konnten wohl Capone und Bonney relativ einfach fliehen. Und Apoo, Hawkins, Urouge und Drake wurden wohl einfach nur nicht rechtzeitig verhaftet, so dass diese eben entkommen konnten.
      Dagegen musste sich die SHB, nachdem sie einen Pacifista besiegt hatte, gegen einen weiteren, Sentoumaru und Ki Zaru stellen, wurde gerade so vor diesem gerettet und dachte dann, dass Kuma sie vernichten wollte und hatte dort keine Chance.
      Man sieht schon, hier hatte die SHB eine "Sonderbehandlung", auch wurde nie geklärt, was die anderen SN so angestellt haben, außer dass sich Kid an Zivilsten vergriffen hat, dagegen die uns bekannten Taten der SHB, Crocodile, Enies Lobby + CP9, Moria...

      Und dann zum GE. Die SHB war verteilt, außer Ruffy. Dieser warf sich auf uns bekannte Weise ins Geschehen, während die SN erst auf dem Archipel zuschauten, nachdem sie zurückkamen um dieses Ereignis nicht zu vermissen, dann fuhren sie sogar ganz heran, nachdem die Übertragung weg war. Aber außer Law mischte sich kein weiterer ein...

      Sagen wir nun, die LLA + KAHA + Sunpiraten + X besiegen zusammen Big Mam und Ruffy wird derjenige sein, der sie am Ende besiegt. Klar, Ruffy wird wieder hervorstechen, aber das Tat er schon vorher und das pisste ja Kid schon an. Aber müssen die anderen dann soweit abgehängt sein? Und hätten sie überhaupt so viel Platz im Manga, dass Ruffy neben den Kaisern eben noch diese als solche Monstergegner hätte?
      Die erstmalige Krönung wird wohl sein, wenn die SHB die BBB besiegt, aber danach wird Ruffy auch weiterhin Verbündete brauchen, um eben die WR zu besiegen...

      Die kommenden Ereignisse werden uns wohl ja auch zeigen, wie sich die anderen SN entwickelt haben und wie die SHB dazu im Verhältnis steht...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Guter Beitrag @Gabratan ich hätte da noch was hinzufügen, meinte nicht mal einer hier, das Oda gebeten wurde extra die SN zu zeichnen, also waren sie in Prinzip gar nicht geplant, was die Sache eindlich noch viel spannender macht, also hatte Oda schon groben Plan wie Ruffy auch alleine zu recht kommen könnte, und die SN nicht zwingend notwendig sind, sie sind halt lecker bissen, aber der Manga dreht sich halt um Ruffy und seine Leute, ich meine will Oda uns jetzt kämpfe zeigen wie Garp vs Gold Roger vs Whitebeard die bis zum Tod gekämpft haben, aber sich in Kampf respektiert haben, soll das gleiche mit Ruffy vs Kid vs Law/ Marine Corby sein?
    • Die SN auf dem SA zu präsentieren war wohl nicht Oda's Idee, die Charaktere (zumindest einige) waren schon länger geplant und es wurden nur ihre ersten Auftritte vorgezogen
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Alle Supernovas machen einen interessanten Eindruck auf mich. Hier stechen aber ein paar mehr hervor als andere. Warum weinte Jewelry Bonney während der Großen Schlacht?
      Es kann ja gut sein, dass sie Ace besser kannte als uns bisher bewusst ist. Und zu welchem Verhältnis steht sie zu Akainu? Die beiden kennen sich ja scheinbar richtig gut und ich bin mir sicher, dass sie in der neuen Welt noch eine große Rolle spielen wird.

      Gut finde ich es auch, dass Apoo - Basil Hawkins - als auch Killer vom Kopfgeld überholen konnte. Er ist einfach ein sehr durchgeknallter, als auch streisüchtiger Pirat, der allerdings sehr viel auf dem Kasten hat. Seine TF ist sehr mächtig und ausbaufähig. Immerhin war er der einzigste Supernova, der Kizaru überhaupt angreifen konnte. Wenn er jetzt noch im Besitz von Haki ist, wovon man ausgehen muss, dann hat Kid mit ihm und Hawkins eine sehr starke Allianz. Es steht zwar noch aus, welchen Plan sie genau verfolgen, aber die 3. Piratencrews werden sich sicherlich früher oder später noch der Heart und SHB in den Weg stellen. Vieles spricht einfach dafür, dass sie einen ähnlichen Weg wie Ruffy und Co. einschlagen werden und es auf Big Mum abgesehen haben. Es ist einfach spannender, wenn es mehrere Allianzen gibt, als wenn sich alle gegen einen Kaiser zusammenschließen. Ein Kaiser mag zwar sehr stark sein, aber so ein 10v1 Fight wäre ja auch langweilig. Jeder muss sich irgendwann steigern und mehrere Allianzen sorgen auch für mehr Konflikte. Das macht es umso spannender. Außerdem finde ich es gut, dass Killer von Oda mehr Stellenwert bekommt und bei der Allianz eine feste Rolle zuschreibt.

      Was glaubt ihr woran es lag, dass Basil Hawkins eine falsche Prophezeiung bei Brownbeard traf? Bisher hatte er doch glaub immer Recht, nur diesmal lag er falsch. Er meinte doch, dass der Schatten des Todes über ihn gekrochen sei...

      Ich frage mich nur, wer Kid so schwer zusetzten konnte. War es ein Kaiser, mächtiger Pirat oder ein starker Marine Offizier? Er ist am ganzen Körper und Gesicht mit Narben übersäht und hat scheinbar noch seinen Arm verloren. Als er am Anfang in die NW ging, hatte er doch überhaupt keine Probleme und machte sich sogar noch über andere Piraten lustig. Und jetzt auf einmal, schaut er sowas von demoliert aus. Hey, wird reden hier von KID - einem der stärksten Piraten von den Supernovas! Kann es nicht sein, dass Big Mum sich für seinen Angriff revanchierte und ihm zeigte was passiert, wenn man sich mit einem Kaiser anlegt? Big Mum hätte ihn bestimmt locker umbringen können, aber sie lies ihn am Leben, weil er somit ewig in Schande leben muss und das Kid noch mehr wurmt und fertig macht. Das lässt er natürlich nicht auf sich sitzen und geht jetzt notgedrungen eine Allianz ein, damit er ihr alles heimzahlen und sich rächen kann. Kid muss eingesehen haben, dass er gegen so ein großes Kaliber alleine absolut kein Land sieht. Oder hat jemand von euch eine andere Idee, von wem die Wunden stammen kann?

      X. Drake hat es bestimmt auch nicht leicht in der NW, auch wenn er wahrscheinlich immer allen einen Schritt voraus ist was die Infos betrifft. Er ist über die Marine bestens informiert, da er selbst mal dort tätig war. Interessant ist aber mal zu erfahren, warum er der Marine der Rücken kehrte und jetzt Pirat ist. Die Marine mag zwar überall ihre Finger drinnen haben, aber viele Piraten sind ja auch sehr grausam. Und warum legte er sich mit einem Kaiser wie Kaido an? Das kann ja echt böse Folgen haben. Hat er einen Plan und falls ja, wie kann denn dieser aussehen? Hat er auch schon ähnlich wie Kid ein paar Vorbereitungen getroffen und Leute gegen Kaido mobilisiert? Wer soll das aber sein? Von den Supernovas sind ja nicht mehr viele übrig und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Capone mit ihm gemeinsame Geschäfte macht - es sei denn da springt einiges für ihn heraus. Doch kann er so einem wie ihn überhaupt trauen?! Drake hatte keine Chance gegen Kizaru und glaubt nach 2 Jahren, sich gleich mit einem Kaiser anzulegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er glaubt, dass er einen Kaiser alleine besiegen kann. So stark kann er sich nicht verbessert haben. Das wäre doch extrem überheblich. Aber bei OP gab es schon einige Charaktere die sich überschätzt haben, was ihre Stärke getrifft.

      Urouge gefällt mir auch gut. Er mag zwar nicht der schnellste sein, dafür kann er aber kräftig zuschlagen und macht auf mich auch einen freundlichen und stets gut gelaunten Eindruck. Interessant ist auch, dass er von Sky Island kommt. Er versteht glaub Ruffy ganz gut, wenn dieser von seinem Traum spricht und wäre auch der letzte von allen, der ihn unterschätzt und über Träume anderer lacht.

      Bei Law muss man sich auch einiges hinterfragen. Er mag ein sehr beliebter und interessanter Charakter sein, trotzdem weiß man nie wirklich woran man bei ihm ist. Wie lange und warum arbeitete er für Flamingo, wo steckt seine Crew, was hat er mit CC jetzt vor - da er ihn gefangen nehmen will, warum wollte er den Posten des Samurais und wie lange kann er ihn noch behalten, bevor alles auffliegt und er gejagd wird? Dann kennt er ja noch Vergo sehr gut und man weiß auch nicht, ob sein Plan erst der Anfang vom Ende ist.

      Und bei Zorro frage ich mich nur, durch wen er sein Auge verlor. Das kann doch nur Falkenauge gewesen sein, oder?