Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eri schrieb:

      Meine Kindheitsfreundin, das Mädchen in das ich verknallt bin, das meine Gefühle aber seit was-weiß-ich wie vielen Jahren nicht erwidert hat, ist gestoben. Mann, jetzt zerstöre ich mal die Welt.

      Klingt unlogisch? Ist es auch! Kann man drehen und wenden wie man will.
      Diese Uchiha... "Logik" kann man echt nicht mehr verstehen. Das ist der schlechteste Grund ever.


      Und ich verstehe immer noch nicht, wie der tollpatschige, nichtsnutzige Obito zu einem Gegner werden konnte, der den Yondaime bedrohen konnte. In... zwei Jahren?

      Ich hoffe, dass wir wenigstens sehen, wie Rin gestorben ist. Einer der letzten Bösewichte der Serie ist böse geworden, weil seine Kindheitsfreunding off-panel gestorben ist? So kann das doch nicht enden.

      Mittlerweile hoffe ich echt, dass Madara seinen Kometen oder was auch immer abfeuert und die Welt von Naruto zerstört. Geht ja nichts weiter kaputt... Und wäre mal ein originelleres Ende.
      Leute Leute ich kann es ja verstehen das man da nicht besonders froh darüber ist das so ein Grund herhalten muss, aber kommt mal wieder runter ständig alles mit der heutigen Weltsicht zu betrachten. In Geschichten wie Naruto gibt es nunmal keine Liebschaften die einfach aufhören wie in der realen Welt. Da ist die Figur nunmal nicht einfach nur kindlich verliebt oder sonstiges, sondern immer wird es als die einzig wahr Liebe zwischen den Charackteren dargestellt.

      Man muss doch nur mal Narutos Reaktion vs Pain heranziehen als dieser Hinata tötete, welche ja nur Naruto liebte und nicht anders herum. Da war zack mal 8-Schwanz-Modus angesagt, welcher ohne Minato nie gestoppt worden wäre bzw wo Kyyubi freigesetzt worden wäre. Was denkt ihr was möglich gewesen wäre, hätte Pain Narutos geliebte Sakura getötet?

      Sich da jetzt hinzustellen und Obitos Reaktion als völlig daneben zu bezeichnen ist vollends überzogen, vorallem da die bisherige herangehensweise vermuten lässt das Obito durch RIns Tod eher dazu verleitet wurde abzudrehen, was dann wohl durch äußerlichen Einfluss dann in den MEP mündete.

      Obito ist somit eigentlich eine nette weitere Art von Antagonist, wenn man mal so die bisherigen Gegner durchblättert:

      Orochimaru: Streben nach Unsterblichkeit und Unbesiegbarkeit macht ihn wahnsinnig. Ziel: Unsterblichkeit und Wissen

      Kabuto: Durch fehlende eigene Identität Verlust des eigenen Wertes als Mensch und Wahnsinn. Ziel: In der fehlenden Identität eine Identität finden.

      Sasuke: Tod des Bruders und "Verrat" seiner Heimat an seinem Clan lässt ihn wahnsinnig werden. Ziel: Rache

      Madara: Überheblichkeit durch Abstammung und Überhöhung des eigenen Wertes. Wahnsinn durch Drang alles Minderwertige zu vernichten. Ziel: Macht und Zerstörung von allem Mindertwertigen

      Pain: Durch Krieg und damit verbundenen Schmerz im Kindesalter völlig verblendet. Ziel: Schmerz für die ganze Welt.

      Obito: Verlust der einzig wahren Liebe lässt ihn wohl in Zusammenhang mit schlechtem Einfluss(Madara?Zetsu?) wahnsinnig werden. Ziel: Utopia

      Somit haben alle andere Gründe und auch andere Ziele, was ein sehr breites Spektrum an Gegnern offenbart und die man sogar alle bis zu gewissen Punkten verstehen kann. Woran es hier hapert ist/war die Umsetzung der ganzen Bösewichte. Ansonsten ist es sogar eine ganz interessante Idee so viele Antagonisten zu haben, welche sich untereinander eigentlich auch nicht sonderlich leiden können sollten. Bis auf Pain und mit Abstrichen Kabuto sind sie ja sogar alle noch vorhanden.
    • Ich frage mich jetzt nur wenn Madara und Obito zusammen aufhalten will. Kakashi ist jetzt total ausgelutscht und Gai könnte auch nix gegen Madra oder Obito anrichten außerdem hat Madara 5 Kage irgendwie mit leichtigkeit einfach mal so in schach gehalten, also wird ein Gai und Kakashi auch nichts anrichten können. Naruto alleine gegen beide wird auch wegfallen da Madara und Obito ja wahrscheinlich Kuruma unterdrücken können. Entweder verpassen sie Naruto jetzt noch nen Kraftschub und er versiegelt den Jubbi in sich und wird Rikkudo und macht die Welt wieder heile oder aber Orochimaru und Sasuke helfen gegen Obito und Madara da sich Sasuke jetzt von Obito verarscht vorkommt da er sich als Madara ausgegeben hatte und es doch nicht ist. Und da wäre ja noch die Schriftrolle die Sasuke von Taka bekommen hatte wie sie den Krieg stoppen können, vlt liegt da irgendeine Versieglung drinne die Madara einfach auflösen lässt.
    • Ich weiß nichtmehr ob ich über diesen Thread lachen oder weinen soll. Vollkommen unabhängig davon ob man das Kapitel nun mag oder nicht, ist es einfach lächerlich zu sehen wie einige hier versuchen in jedem winzigen Panel das Haar in der Suppe zu finden. Ich kann ja verstehen das man die Entwicklung vielleicht sinnlos oder unpassend findet, wenn man aber an jedem Detail rummeckert ist es kein wunder mehr wenn man ganz den Spaß am Lesen verliert. Aber hier scheint es ja schon nen Volkssport zu sein, Mangas mit Kritik zu zerfleischen.

      Natürlich wirft die Tobito Sache viele Fragen auf, und vieles erscheint einfach widersprüchlich und bescheuert, aber hört mal, was würde eurer Meinung nach mehr Sinn machen? Früher oder später bekommen wir schon noch ne nette Erklärung, so lange haben wir darauf gewartet das Tobi's Identität gelüftet wird, da kann man sich auch zurücklehnen und noch etwas länger warten.
      Ich habe gerade wieder ziemlich viel Laune beim Lesen von Naruto bekommen, was wohl daran liegt das ich ne alte Verfechterin der Tobito Theorie war, und das ganze für mich nun irgendwie nen nostalgischen Touch hat.
      Ich glaube auch nicht das Tobito nur wegen Rin einen auf "Evil Mastermind" macht. Er hat selber gesagt das man nichts übereilen soll, aber irgendwie haben das wohl hier die meisten überlesen. Ich glaube mehr das Rin's Tod so ne Trigger-situation war, die einfach nur dazu geführt hat, das Obito über diese Welt und den Krieg nachgedacht hat. Vielleicht durch den Einfluss von Madara oder Zetsu ist er dann auf ne ähnliche Schlussfolgerung gekommen wie Nagato, das diese Welt einfach nicht mehr zu retten ist und das sowas wie Frieden unmöglich ist. Ansich ist die Vorstellung von einem perfekten Utopia ohne Leid und Trauer ja auch nichts Böses und irgendwie verständlich aus meiner Sicht, ich meine, wer träumt denn mal nicht davon? Und Obito hat als Kind auf dem Schlachtfeld gekämpft, den Krieg hautnah miterlebt, das beeinflusst schonmal ne Meinung.

      Jedenfalls finde ich das ganze nicht so sinnlos wie manche es hier darstellen wollen. Solange es nicht bei dem ganzen Rin hier, Rin da Geschwafel bleibt und vielleicht auch noch gezeigt wird, wie Rin nun eigentlich abgekratzt ist, finde ich die ganze Entwicklung durchaus interessant und gelungen.
      Mal abgesehen davon fand ich das Kapitel insgesamt ganz nett, die Flashbacks waren zwar unnötig, aber nicht zu lang, es war nett mal zu sehen das Tobito mehr drauf hat als nur seine Augenkünste und Kakashi's Gesichtsausdrücke waren einfach himmlich. Ich habe mir immer ausgemalt wie er reagieren würde wenn rauskommen sollte das Obito noch lebt, darum habe ich gerade ziemlich Spaß daran. Ha. Ha.

      Außerdem werde ich ihn weiter Tobito nennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keks ()

    • ich habe mal ne frage vieleicht könnt ihr sie mir beantworten. hab zwar schon drüber nachgedacht aber komme auf keine Antwort.

      Sasuke hat ja von Itachi die Fähigkeit bekommen sobalt er Tobi´s Sharingan sieht sofort Amarasur einzusetzen, aber da wir jezt wissen das Kakashi und Tobi/Obito die selben Sharingans haben müsste dann nicht auch Sasuke bei Kakashi automatisch Amarasur einsetzen. ???

      Aber später im Kampf wo Sakura Sasuke erledigen will geht Kakashi dazwischen und nichts passiert also stellt sich die frage wa es ein Fehler von Kishi oder hat er es nicht bedacht ?? , oder steckt da nochmal was anderes dahinter.
    • Blauershanks schrieb:

      ich habe mal ne frage vieleicht könnt ihr sie mir beantworten. hab zwar schon drüber nachgedacht aber komme auf keine Antwort.

      Sasuke hat ja von Itachi die Fähigkeit bekommen sobalt er Tobi´s Sharingan sieht sofort Amarasur einzusetzen, aber da wir jezt wissen das Kakashi und Tobi/Obito die selben Sharingans haben müsste dann nicht auch Sasuke bei Kakashi automatisch Amarasur einsetzen. ???

      Aber später im Kampf wo Sakura Sasuke erledigen will geht Kakashi dazwischen und nichts passiert also stellt sich die frage wa es ein Fehler von Kishi oder hat er es nicht bedacht ?? , oder steckt da nochmal was anderes dahinter.
      ich glaub die frage wurde schon mal gestellt ka gut möglich das es ein fehler von kishi ist wär ja nicht das erste mal.

      Zum cahpter: Ich hab mich die ganze woche darauf gefreut und dann sowas, wegen seiner Jugendliebe wird der einst so gute obito zum bösen endgegner naja.
      Jetzt wo madara da ist bin ich gespannt wie der kampf jezt weiter geht wie die meisten schon geschrieben haben dürften naruto,Bee,Gai und Kakashi keine chance haben vlt passiert noch was wer weiß vlt erweckt naruto das rinnegan :D aufjedenfall muss jetzt auf powerup kommen und wie uns kishi das übermitteln will mal sehen.
    • Blauershanks schrieb:

      ich habe mal ne frage vieleicht könnt ihr sie mir beantworten. hab zwar schon drüber nachgedacht aber komme auf keine Antwort.

      Sasuke hat ja von Itachi die Fähigkeit bekommen sobalt er Tobi´s Sharingan sieht sofort Amarasur einzusetzen, aber da wir jezt wissen das Kakashi und Tobi/Obito die selben Sharingans haben müsste dann nicht auch Sasuke bei Kakashi automatisch Amarasur einsetzen. ???

      Aber später im Kampf wo Sakura Sasuke erledigen will geht Kakashi dazwischen und nichts passiert also stellt sich die frage wa es ein Fehler von Kishi oder hat er es nicht bedacht ?? , oder steckt da nochmal was anderes dahinter.


      Ich denke, dass Itachis Jutsu Amaterasu nur einmal auslöst, und zwar genau, wenn Sasuke das nächste mal Tobis Sharingan sieht. Da er es aber schon einmal gesehen hat löst es beim Kampf gegen Kakashi nicht nocheinmal aus.

      Es wäre ja irgendwie komisch und hinderlich, wenn Sasukes Auge immer wenn er Tobis Sharingan sieht sofort anfängt unkontrolliert schwarze Flammen zu sprühen.

      de.narutopedia.eu/wiki/Tensha_F%C5%ABin:_Amaterasu
      Hier steht, dass sich das Siegel löst, wenn es ein bestimmtes Ziel erblickt und somit Amaterasu freisetzt. Weil niemand das Siegel neu gesetzt hat, löst es sich bei Kakashi auch nicht erneut.
    • Eri schrieb:

      Diese Uchiha... "Logik" kann man echt nicht mehr verstehen. Das ist der schlechteste Grund ever.

      Ganz ehrlich, das einzige was bei Obito = Tobi nicht plothole-durchlöchert ist ist seine Logik. Sasukes Logik ist auch sinnvoll, genauso wie Itachis und Shisuis.
      Madaras kann ich imo nicht nachvollziehen.

      Ist doch verständlich das man, wenn man in einem Krieg fast stirbt, ein Auge opfert damit der beste Freund wieder vollständige Sehkraft hat und hinterher erfährt das das Mädchen was man seit eh und je liebt, wahrscheinlich durch den selben Krieg stirbt...? Dann erfährt man noch das blutbesudelte Schicksal der eigenen Familie, die Sache rund um die Mangekyou.. ist doch verständlich das man Frieden will, um jeden Preis? Das man einige Menschenleben opfern würde, um die Welt friedvoll zu machen?
      Moon Eye Plan ist immer noch besser als Narutos Methode einfach jeden Bösewicht totzuquatschen.

      Was euch an Obitos Ideologie noch überrascht ist mir echt schleierhaft. Das es was mit Rin zu tun haben wird war doch klar und im Grund genommen hat Obito dieselben Gründe wie Itachi den die meisten vergöttern - beide haben eine wichtige Person verloren (Rin / Shisui) und wurden durch Kriege traumatisiert, ihr größtes Anliegen ist der Frieden. Nur das Itachi dabei noch seinen Bruder bis in den Tod und darüber hinaus schützt..

      Und was ihr an der Logik der Uchiha nicht verstehen könnt verstehe ich nicht. Bis auf Obito, Madara und Sasuke waren es alles Patrioten die Frieden wollten. Sasuke kann man aber verstehen, da er auch früh traumatisiert wurde, ihm der Hass "beigebracht" mit gerade mal Kleinkindsalter & dabei wurden ihm bisher immer nur Halbwahrheiten erzählt.. Obito war bis zum Krieg Patriot, sosehr das es Ambitionen hatte Hokage zu werden..
      Die Uchiha haben allesamt nachvollziehbare Ambitionen (nennt mir außer Obitos Opfer und die Samurai einen Unschuldigen der durch Uchiha-Hand starb.. ;) ) während die Senju mit ihrem "Willen des Feuers" einfach nur hoffnungslos verlogen sind. Bevor sich jetzt Jemand denkt ich wäre Uchihafanboy, nein, ich bin kein Uchihafanboy, ich mag einige Uchiha, nicht alle, mag aber auch die Senju Bros und Uchiha-Konter wie Kabuto.
    • Ich muss sagen das ich es ganz okay finde das obito tobi ist. man konnte es ja auch schon vermuten.
      Was mir ganz besonders gut gefällt, ist das er von sich selbst sagt das er niemand ist. dieses denken unterscheidet sich grundsätzlich von den meisten andern leuten. SIE wollen jemand sein, berühmt oder berüchtigt sein. Obito hingegen macht sich nichts drauß wer er ist. er will den frieden aber nicht den ruhm.
      naatürlich wird er auf ieine art und weise von madara manipuliert worden sein als dieser ihn fand. (falls es so gewesen ist)
    • Den Grund zweifelt niemand an, es wird nur bemängelt, dass der Grund das Profil des Hauptgegners des Mangas dadurch starkt abschwächt und die Figur jegwede Komplexität und Ernsthaftigkeit hinsichtlich seiner Handlungen einbüßt. Man stelle sich, übertragen auf One Piece vor, Blackbeard wäre am Ende auf Unicon, hätte auf diesem Weg nach Ace, Whitebeard auch noch Shanks getötet, stünde triumphierend über einen fast toten Ruffy und würde als Grund für all diese Taten verkünden: "So. Und nun muss das Mädchen meines Heimatdorfes endlich mit mir ausgehen!" Die Reaktionen würde ich hier nicht erleben wollen. Wenn Obito als Grund angegeben hätte, immer im Schatten Kakashis gestanden zu haben, von Uchia-Clan nicht respektiert worden zu sein, vom Dorf als Trottel ausgelacht worden zu sein und deshalb seinen Plan durchgezogen hätte, hätte man dies als Leser absolut nachvollziehen können. Schließlich ging es dem Protagonisten der Serie ja genau so und jeder kann in einer gewissen Form mit Mobbing etwas assozieren. Aber aus frustrierter Liebe zu einem kriminellen Mastermind werden, zig Menschen töten, die komplette Welt in einen Krieg zerren, um an Ende in einer alternativen Realität die verstorbene Frau wiederzusehen, die einen "friendzoned" (by the way, tolles Wort) hat? Das ist purer Irrsinn. So etwas erwarte ich bei einer Fanfiction, aber nicht als Auflösung eines über einem Jahrzehnt dauernden Mangas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich hatte leider schon befürchtet das Kishi statt eines plausiblen Grundes für Obitos handeln den Tod von Rin anführt.
      Wie bereits mehrfach genant passt es zum einen nicht zu seinem ursprünglichen Charakter. Zum anderen hätte sein vornehmliches Ziel erstmal die Rache an Kakashi sein müssen, da er sie ja scheinbar nicht beschützen konnte. Statdessen hilft er Itachi bei der Auslöschungs seines Clans, somit wohl auch bei seiner Familie. Warum der Tod Rins ihn so kaltblütig werden lässt ist nicht ganz nachvollziehbar.
      Naja vielleicht nennt Kishi ja noch weitere Beweggründe die aus einem Aufeinandertreffen zwischen Madara und Obito stammen könnten, zu hoffen wäre es jedenfalls um den Kerl noch ernstnehmen zu können.

      Was mir da noch einfällt ist warum er nicht Kabuto gefragt hat ihm seine Rin mit dem Edo Tensei wieder zu beleben. Dann wäre er ja zufrieden gewesen :rolleyes:
    • Ich frage mich mitlerweile warum der Manga nicht Uchia oder Sharingan heißt. Wenn man die Handlungen mal durchgeht:
      1. Brückenbauerarc => Sharingan wird eingeführt, aber bis jetzt der einzige Arc Boss, der nichts mit den Uchias zu tun hat.
      2. Chuunin Examen => Orochimaru Jagdt nach dem Sharingan
      3. Tsunade Handlung => Orochimaru will sich heilen lassen damit er wieder auf Jagdt nach dem Sharingan gehen kann.
      4. Sasuke Entführung => Orochimaru bekommt seinen Schüler mit Sharingan
      5. Akasuki Handlung => Tobis Diener sammeln Bijus damit er mit seinem Sharingan die Welt befrieden kann
      6. Itachi-Sasuke Handlung => Uchia Bruderkrieg, wer hat das bessere Sharingan
      7. Pain Handlung => Pain ist Akasuki Anführer von Tobis Gnaden und verdankt seine Augen Madara
      8. Kage Treffen => Sasuke kann sein MS testen und der Super Sharingan Plan wird enthüllt
      9. Krieg => erst 1 jetzt 2 Uchia(s) mit ihrem Sharingan gegen den Rest der Welt
      Es stellt sich nur noch die Frage, welcher der 3. verbleibenden Uchias der letzte Gegner wird.
      Das Naruto der Hauptcharacter ist, hat eigendlich keine Bedeutung, die Ereignisse würden sich auch ohne ihn entwickeln. Das einzige was an ihm wichtig ist, ist der Kyubi den ein Uchia haben will.
      Ich finde den ersten Arc mit Abstand am besten, weil er nur wenig mit den Uchias zu tun hat. Hätte es dem Manga denn mal geschadet, wenn ab und an auch Gegner auftauchen die nichts mit Uchias zu tun haben? Es gibt 5 große Ninja Nationen und ein paar Ninjas aus einen Clan einer einzigen Nation, bestimmen die komplette Weltgeschichte. Da fragt man sich doch, warum Uchia und Senju die Welt nicht einfach unter sich aufgeteilt haben, die anderen Ninjas scheinen ja alle nur zweitklassig zu sein.
      Vielleicht wären dann auch nicht diese wahnsinnigen Power Ups nötig.
      Man kann fast die ganze Naruto Handlung mit dem Alabasta Arc vergleichen. Die Baroque Leute wussten, wie die Akasukis, auch nicht wer ihr Boss ist oder was sein Utopia ist. Packt man dazu noch eine riesen Ladung Uchia Wahnsinn hat man die Naruto Handlung.
      Zum Abschluss kann man wohl noch sagen, würden die Menschen in unserer Welt so schnell Amok laufen wie die Uchias, es gäbe wohl schon lange keine Menschen mehr.
    • Meine Meinung zu diesem Kapitel ist ziemlich zwei geteilt. Der erste Teil dieses Kapitel war jetzt mal ein schlechter Witz einfach mal die Seiten von Kakashis Story als er jung war übernohmen und hier und da mal ein paar besorgte Gesichter von Kakashi eingefügt.Das ist meiner Meinung eine Verschwendung von Platz als ob jemand ohne diese Bilder die Story nicht verstanden hätte.Da muss ich sagen echt schwach von Kishi. :thumbdown:
      Aber dafür hat mir der Teil in der Gegenwart um so besser gefallen.Obito ist echt cool dargestellt und Madaras Auftritt am Ende und wie sie beide am Ende da so stehen find ich echt episch.Und das sie sich zu kennen scheinen ist auch eine interessante Tatsache.Auch wenn es im Kapitel an sich nicht so voran ging fand ich doch das es sehr gut war meiner Meinung kann es ruhig so weiter gehen.

      Eine Sache die ich aber nicht versehe ist das hier manche Leute so rumheulen das Obito das ganze nur gemacht hat weil er von Rin nicht geliebt wurde und das Kakashi sie nicht beschützen konnte.Mal ehrlich wo bitte stand das im Kapitel bevor man wegen etwas rummeckert sollte es auch im Manga vorkommen. Auf mich wirkte Obito sogar als ob er sehr gut mit dem Tod von Rin umgehen könnte und auch nicht Kakashi besonders die Schuld daran gibt. Er wirkte sogar sehr gefasst fast als ob ihm das egal währe.Ich vermute mal das der Tod von Rin für ihn damals schlimm war aber nur der Tropfen war das Fass zum übergelaufen(vielleicht durch denn Einfluss von Madara ?) gebracht hat und nicht der alleinige Grund war.
      So ähnlich war es doch auch bei Nagato er hat viel Schmerz erlieten und ist dadurch auf seine Plan gebracht worden.Es sagt ja auch keiner "Mann Nagato ist aber ein Weichei nur weil seine Eltern und sein bester Freund gestorben sind hatte er vor die Welt mit ein gewaltigen Krieg zu überziehen für den ewigen Frieden."Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt aber ich denke man versteht was ich meine.
    • Kakashi sagt zuvor “If you were alive… how come until now…” und dann stoppt er.

      Also, es würde absolut KEINEN Sinn machen wenn der Satz so weiterginge: “If you were alive… how come until now… that you have started a war and want to fulfill the Moon’s Eye Plan?” Das würde doch alleine grammatikalisch schon gar keinen Sinn machen.

      Ich denke, dass es ziemlich offensichtlich ist, dass der Satz so geht: “If you were alive… how come until now… that you didn’t show yourself to me/didn’t return to Konoha?”

      Und DARAUF antwortet er mit “Because you let Rin die.”

      Also, keine Panik, liebe Freunde. DAS ist nicht der Grund für den Krieg.


      Oben zitierte Passage habe ich zufällig in einem Naruto-Blog gefunden. Sprich: Das wir alle die Frage von Kakashi falsch gedeutet haben und Obito nicht den MEP primär aufgrund ihres Todes geplant hat.Fand ich ganz interessant, da hier ja auch viele gegen Obitos Grund waren.
    • Chapter 601 ist schon komplett draußen! Man erfährt nicht viel neues. Madara hat die Kages besiegt (btw, Tsunade sieht mal gar nicht gut aus) und kennt Obito. Naruto wird darauf wütend und schaltet in der Super Sayajin Modus, der aber auch wirkungslos gegen Madara ist! Der interessanteste Punkt zum Schluß des Chap, man sieht einen bandagierten Obito. Zuerst dachte ich, dass das Nagato sein soll auf dem letzten Bild aber dafür wirkt er für mich zu alt, zu diesem Zeitpunkt müsste er doch etwas jünger gewesen sein, auch passt die Haarfarbe nicht.
      Auf alle Fälle beginnt somit der Flashback, der uns die Hintergründe liefern sollte um was es bei diesem Krieg tatsächlich geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pirate_King ()

    • Das neue Kapitel ist schon draußen und so langsam füllt Kishi ein wenig die Löcher im Puzzle. Sieht inzwischen ganz danach aus, dass Madara im Endeffekt doch hinter dem ganzen Plan stand und Obito hier derjenige war, der dessen Ankunft vorbereiten sollte. Offensichtlich ging nicht alles nach Plan, da Madara nicht mit Edo Tensei sondern mit Nagatos Technik wiederbelebt werden sollte, aber das ist dann doch eher eine Detailfrage. Mit Madara als Überbösewicht bin ich insgesamt schon eher zufrieden, zumal wir ohnehin lange Zeit dachten, dass er diese Position sowieso inne hat.

      Wirklich glücklich macht mich die Obito Geschichte zwar immer noch nicht, aber sein Zusammentreffen mit einem sichtlich gealterten Madara erklärt zumindest wie er überleben konnte und würde zudem auch seiner enormen Fähigkeitssteigerung beim Kampf gegen den Vierten eine gewisse Plausibilität geben. Wenn man von einem der stärksten Kämpfer aller Zeiten trainiert wird, muss das ja Vorteile mit sich bringen. Ich bin dennoch mal gespannt, wie glaubhaft Kishi den Fall Obitos auf die dunkle Seite erklären wird. Außerdem würde mich auch interessieren, wann Madara eigentlich gestorben ist. War er in den Überfall auf Konoha noch involviert? Naja, sieht ja ganz danach aus, dass wir nun erst einmal einen Flashback bekommen und da werden wir wohl mehr erfahren.

      Fest steht allerdings, dass die Kage ganz schön bluten mussten. Sieht nicht besonders gut für die fünf aus und gerade bei der guten Tsunade frage ich mich, ob sie die ganze Geschichte überhaupt überlebt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja so langsam bewahrheiten sie die Theorien der letzten Wochen, bzw. werden einige zeitliche Fragen aufgeklärt. Die Tatsache, dass Obito von Madara selbst oder Zetsu gerettet wurde, vermuteten die meisten ja bereits - nun also die Bestätigung, dass Madara zu diesem Zeitpunkt wirklich noch gelebt hat ( ausgehend davon das der sehr alte Mann Madara ist ). Sollte wir demnächst erfahren, dass Nagato das Rinnegan zu dem dargestellten Zeitpunkt bereits besitzen sollte ( auf welche Weise auch immer ), wäre die Rinneganvergabe auch zeitlich nachvollziehbar ( denn letztendlich ist Zeit genau der Faktor, der uns aktuell am meisten Kopfzerbrechen bereitet ). Die Informationen über die Entstehung des *Mondaugenplans* und Nagatos Rolle in dem Ganzen sind zwar keine wirklichen Überraschungen, jedoch fügt sich langsam das Gesamtbild zusammen. Betrachtet man diese Punkte fand ich dieses Kapitel informativ und gut - soweit zum positiven.

      Der Teil dieses Kapitels, der mir absolut nicht zusagt, ist die Darstellung der Kage ( wurden hier auch schon genug Beiträge erstellt die sich damit befasst haben ) - Madara der auf dem Schlachtfeld erscheint, als hätte er gerade seinen sonntäglichen Morgenspaziergang absolviert und auch noch die Zeit für einen smalltalk mit Obito findet, lässt fünf der stärksten Ninja in schlachthausmanier zurück, um das Ganze letztendlich noch sarkastisch zu kommentieren....
      Mir gefällt die Stärke Madaras nach wie vor nicht, denn aktuell zweifle ich schwer daran wie er nachvollziehbar besiegt werden kann, ohne dass uns wieder ein ( ich mag den Begriff zwar nicht aber was besseres bietet sich da nicht an ) *power up* präsentiert wird. Selbst bei einem Erscheinen von Sasuke, könnte ich mir keine ernsthafte Wendung vorstellen, da ich ihn aktuell immer noch auf der Seite seines Clans sehe - ich hoffe ich werde hier noch eines besseren belehrt.

      Zum Schluß möchte ich noch kurz zu den Kage zurückkommen. Diese scheinen dem Tod sehr nahe, Tsunades Aussagen lassen die Befürchtung zu, dass sie sich opfern wird um die vier anderen zu retten. Fände ich persönlich schade, da ich mir gewünscht hätte, dass sie überlebt und altersbedingt zurücktritt, da ich große Sympathie für diesen Charakter entwickelt habe, allerdings wäre es sicherlich das dramatischere und emotionalere Ende ihrer Ära.

      Zusammenfassend hat mir der erklärende Teil des Kapitels sehr gut gefallen, die negativen Punkte hab ich ja oben erwähnt von daher : 7 / 10

      edit : beim zweiten Lesen erst bemerkt, dass Tsunde ja in zwei Teile gerissen wurde :/ - eine Tatsache die ihren Tod wahrscheinlicher macht. Ebenso scheint Obito über eine sehr schnelle Körperregeneration zu verfügen, da die Wunde am Arm bereits wieder verheilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Visca ()

    • ENDLICH!!

      Nach gefühlten 100 Jahren kriegen wir endlich Antworten, die man uns hätte doch schon früher geben können.

      Aber auch neue Fragen werden aufgeworfen.

      Zuerst die Fakten:

      Madara und Obito kenne sich also doch "von Anfang an", sprich: Seit Obito's Niederlage. Und offensichtlich ist Madara der wahre Drahtzieher von allem, was einen gewissen Sinn in "Tobi"'s Lüge steckt, er sei Madara.

      Mein Verdacht, dass er damit Madaras Plan und Leben fortsetzen wollte, erwies sich als richtig. Offenbar sollte Madara durch Nagato so wiederbelbt werden, dass er seinen Tod verschleiern konnte.

      Jetzt könnte tatsächlich auch was dran sein, an Obitos Lüge, "Ihm" gehöre Nagatos Rin'nengan schon von Anfang an.

      Immerhin brauchte Madara es, um wieder auferstehen zu können. Wie genau er aber von Nagato und dem Rin'nengan erfahren hat, oder ob er es dem Jungen nicht doch gegeben hat, das bleibt abzuwarten.

      Weiterhin wissen wir jetzt, dass es den 5 Kage schlecht ergangen ist und offensichtlich schon ein Treffen mit dem Gevatter vorbereiten. Hier bleibt nur die Frage, ob Tsunade es noch rechtzeitig schafft.

      Der rätselhafteste Fakt ist aber, dass der Naruto, der gegen Tobi/Obito zu Felde gezoge ist, nur ein Schattendoppelgänger ist.

      Das wirft unter anderem die Frage auf, wo der Echte ist und warum er einen Kage Bushin benutzt.

      Was mich auf jedenfall besonders freut, das ist die Tatsache, dass wir jetzt endlich die Geschichte von Obito/Tobi und Madara erfahren.
    • Mir geht es ähnlich. Meine Vermutung (nach dem klar war, dass Tobi Obito ist) wurde bestätigt. Madara hat Obito beeinflusst und ihn auf die "dunkle" Seite gezogen. Als Kind war er zu diesem Zeitpunkt sehr beeinflussbar. Ich finde es dennoch ein wenig krass, dass dieser mit dem 4. Hokage kämpfen konnte, ohne dass dieser das bemerkte. Hierzu hoffe ich ebenfalls auf eine Erklärung.

      Rins Tod und die Ausrottung des Uchiha Clans hat wohl für den Wandel gesorgt. Immerhin war Obito sehr stolz auf seinen Clan. Im Nachhinein ist das auch etwas nachvollziehbar wenn die gesamte Familie ausgerottet wird. Dennoch müsste er doch den 4. zur Rede gestellt haben. Kann mir nur schwer vorstellen warum er dies nicht getan haben sollte. Evtl. hatte Madara ihn bereits zu sehr bearbeitet. Dennoch müsste der Schmerz ihn doch dazu treiben.

      Auch wenn mich einige dafür nicht mögen werden hoffe ich inständig, dass Tsunade stirbt. Es wird so langsam Zeit für Tote. Kann ja nicht sein, dass alle den Krieg überleben. Immerhin ist J-man gefallen um Informationen über Nagato zu sammeln. Im Krieg kämpften sie gegen die besten Shinobis der Geschichte und nicht einer musste bisher ins Gras beißen. Etwas unglaubwürdig. Es wird jedenfalls Zeit für Tote.

      Zusätzlich kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden die Kage in diesem Zustand zu lassen. Warum bitte sollte Madara die Kage am Leben lassen wenn er selbst kurz vor der Vollendung seines Lebenswerkes ist. Dieses Bild des arroganten, starken Bösewichts hat mir nie zugesagt. Es ist einfach unglaubwürdig. Man hat die Gelegenheit die Gegner auszuschalten, tut es dennoch nicht. Entweder weil man zu arrogant ist und diese ohnehin nicht als Bedrohung sieht oder weil man dadurch einen "kompletten" Sieg ergattern will. Dennoch mag ich dieses tpyische Bild nicht. Es ist zu einfach. Madara hätte die Kage als Zeicher seiner Macht in Jenseits schicken sollen.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Der Zustand von Tsunade ist schon recht krass. Selbst wenn sie überleben würde, müsste sie ihren Posten als Hokage sowieso aufgeben, weil sie bestimmt nicht mehr Kampffähig sein wird.
      Nur mal jetzt eine Frage zur Auffrischung meines Gedächtnisses. Hatte der alte Kröteneremit von einem Mann oder von einem Jungen mit Augenkräften erwähnt. Man nahm am Anfang locker an, dass damit Sasuke gemeint wäre, doch derzeit scheint es doch jetzt zu sein, dass es genauso Mardara sein könnte, der seine Macht ja ebenfalls aus den Augen bekommt.
      Jetzt kriegen wir aber einen schönen Flashback über Obitos Vergangenheit.
    • Tsunade muss im Grunde ihren Posten räumen, da - Shonen-Logik - der Held/Protagonist des Mangas am Ende seinen großen Traum erfüllen kann und Hokage wird. Ob sie deswegen unbedingt sterben muss und das nach einem Kampf, der Off-Panel entschieden wurde, sei mal dahin gestellt. Das Kapitel fasst gut zusammen, was mir im Grunde seit der Entwicklung des Krieges nicht gefällt.

      - große, vielversprechende Kämpfe werden angefangen, aber nur halbherzig aufgelöst bzw. nicht mal richtig gezeigt. Kishi springt hin und her, bleibt aber im Grunde auch nur bei den üblichen Verdächtigen hängen, ohne die Chance zu nutzen, halt auch mal liebgewonnenen Nebencharakteren die Chance zuzugestehen, noch einmal im Manga glänzen zu dürfen. Nein, stattdessen dreht es sich um die Uchias, Naruto und ganz, ganz, ganz kleinwenig auch um Kakashi. Selbst die Kages sind so unbedeutend, dass deren vernichtende Niederlage es nicht mal wert ist, ihnen ein eigenes Kapitel zuzugestehen.


      - Daraus ergibt sich: Vom Zustand aller anderen, durchaus wichtigen Nebencharaktere (Sakura, Konoha 9, Temari, Kankura, etc.) erfährt man kein Stück, sieht geschweige denn, was während des großen Krieges mit ihnen geschieht. Sie sind einfach irrelevant für den Plot, sowie der "Krieg" im Grunde völlig irrelevant ist, wenn es eh auf ein einziges 2 vs. 2 Match (Naruto + Sasuke vs. Madara + Obito) hinauslaufen wird. Die Idee alle Nationen der Welt gemeinsam in einen Krieg ziehen zu lassen, klang interessant und hatte Unmengen Potential, wurde meines Erachtens aber gehörig gegen die Wand gefahren. Ich erinnere mich an eine Stelle, während der Saga, in der in einer Info-Box als Erklärung einfach mal die Zahl der getöteten Soldaten und Ninjas während des ersten Tages des Krieges einfach genannt wurde, ohne groß etwas über das Kriegsgeschehen zu verraten, geschwiege denn die Verwüstungen des Krieges in seiner ganzen Grausamkeit zu zeigen. Nein, stattdessen wird ein inhaltlsleerer Fakt gebracht, der emotional keinen einzigen Leser auch nur annähernd berühren wird. Es fällt mir schon schwer genau einzuschätzen, "WO" genau das Schlachtfeld eigentlich ist und welche Auswirkungen die Schlacht bitte auf die Umwelt, die Ökonomie und die Bevölkerung jedes einzelnen Dorfes hat. Der Krieg wirkt herausgerissen aus der eigentlichen Wirklichkeit der Naruto-Welt und nicht als integrer Bestandteil des normalen Leben dieser Welt. Wie fühlen Zivilisten gegenüber dem Krieg? Wie sieht es mit anderen Shinobis aus? Wie sehen es die Feudal-Lords? Nennt mich einen Idealisten, aber dies würde ich halte gerne erfahren, um den Krieg in seinen ganzen Facetten eben als solchen auch emotional verarbeiten zu können.

      Das, was wir jetzt haben: Ein Rip-Off von Stars Wars mit Madara als böser, hinterlistiger Palpatine, der den jungen Obito (Anakin) mit seinen Ideen manipuliert und auf seine Seite zieht. Und warum Obito das mit sich hat machen lassen? Weil er, dumm und naiv wie solche Figuren dann auch meistens sind, glaubt damit Rin und alle Menschen im Grunde nur zu helfen. Man kann jetzt schon eine Meile gegen den Wind riechen, dass Obito im allerletzten Augenblick zur Besinnung kommen und sich gegen Madara stellen wird, weil Naruto eine unglaublich pathetische Rede noch bringen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()