Ruffy vs. Big Mam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die große Frage ist halt auch nach Big Mum, was kommt danach? Kommen dann wieder etwas kleine Übeltäter die XYZ Kidnappen und plötzlich Ruffy Probleme bereiten? Wäre total unrealistisch und unpassend.

      Zuächsts müssen erst wieder kleine Brötchen gebacken werden und ein paar Unbekannte abgeschlachtet werden. Dann in Richtung Mitte Second Teil /Ende One Piece kommen dann leute wie Big Mum und Kaido. Als Finalgegner kommt dann noch die obersten der Marine und BB.

      Einzige Möglichkeit Big Mum zu verpulvern wäre irgendwie, dass sie krank und geschwächt ist, aber warum sollte man das wirklich wollen?
    • eagle1989 schrieb:

      Einzige Möglichkeit Big Mum zu verpulvern wäre irgendwie, dass sie krank und geschwächt ist, aber warum sollte man das wirklich wollen?

      Du vergisst das Ruffy ihr zum jetztigen Zeitpunkt wohl kaum im 1 vs. 1 gegenübertreten wird, dazu gibt es einfach noch zu viel Unbekannte Faktoren und andere (Mit)Streiter an Ruffys Seite bzw sowas ähnliches. Ich meine damit Law, Kid, Apoo und Hawkins.

      Aber selbst auch wenn BigMom fallen sollte sehe ich eigentliche keine Probleme. Das die stärke der kommenden Gegner die deren übertrifft die wir bis jetzt alle gesehen haben muss ja auch nicht zwingend sein. Zudem gibt es noch zahlreiche ebenfalls extrem Starke Gegner für Ruffy und Co. Allein Law, Kid, BB, die Marine allgemein mit ihren Admirälen und und und .. ich bin mir auch sicher das wir noch nicht alle Monster der Neuen Welt kennen! Daher würde ich mir darüber ob nach BigMom noch stark genuge Gegner für Ruffy da sind keine Sorgen machen. Natürlich ist es dann an Oda es glaubwürdig rüberzubringen das Ruffy dieses Level halten kann und nicht mit einem extrem schwächeren Gegner probleme bekommt, aber das glaube ich nicht, weil alle bisher genannten werden früher oder später sicher auf einem etwa gleichen Level sein, zwar nicht genau gleich, aber ähnlich!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich sehe jetzt nicht wirklich das große Logikproblem, sollte Big Mum in näherer Zeit, vielleicht sogar schon im folgenden Arc, fallen. Zumindest dann nicht, wenn Oda es richtig anstellt. Und danach sieht es imo zur Zeit aus, die aktuellen Entwicklungen, gerade auch wenn man mal die Letzte Seite von 690 betrachtet, deuten doch sehr stark auf eine Piratenallianz hin. Wenn Ruffy, Kid und Law, vielleicht noch mit Apoo und Hawkins im Schlepptau zusammen gegen BM antreten, dann würde das ihre Niederlage nicht übertrieben oder unlogisch erscheinen lassen, da keine der Parteien allein eine Chance gehabt hätte. Außerdem könnte in dem Fall auch keiner der Sieger den Titel Kaiser für sich beanspruchen und es gibt wahrscheinlich keinen neuen Kaiser, nur halt einen weniger.

      Zumal BM, so lange sie aktiv ist, eine ständige Bedrohung für die FMI darstellt. Ruffy hat versprochen, die Insel zu seinem Gebiet zu machen das eigentlich schnellstmöglich, um die Gefahr zu bannen. Auf PH ist er ja nur zufällig gelandet aber der Logik nach und aufgrund der Tatsache, dass Ruffy seine Versprechen hält, müsste sein nächster Weg zu BM gegen. Zumal jetzt nichts wirklich darauf hindeutet, dass Oda mit dieser Figur noch Größeres vorhat, TK-Armee hin oder her, ist ja letztlich auch nur Masse vor Klasse.

      Von daher halte ich es für nicht mal so unwahrscheinlich dass sich Ruffy als nächstes BM anstatt De Flamingo, welcher viel stärker aufgebaut wurde, zuwendet.
    • Die Strohhüte auf dem Weg zu BM - ein Drama in mehreren Akten

      Jimbei und die Teeparty
      Jimbei hat ja Caribou bei der G5 abgeladen und hat sich ebenfalls kurz nach der Abreise der Strohhüte auf in die neue Welt gemacht. Da er und seine Crew ja Mitglied in Big Moms Crew sind, die bis zu diesem Zeitpunkt der Schutzpatron der FMI war, wird er wohl auch zur Teeparty eingeladen sein.

      Jimbei und die Strohhüte
      Die Aktion von Ruffy, der verbale Angriff inkl. Herausforderung die FMI zu seinem Territorium zu machen und die Tatsache, dass Jimbei mit den Strohhüten zusammen gearbeitet hat (Pekoms und Tamago werden ihr davon sicher auch noch berichtet haben) dürften sich auf das Verhältnis mit BM negativ ausgewirkt haben. Jimbei hat ja selber erwähnt, dass er durch Ruffys Aktion wahrscheinlich die Verbindung kappen müsste.

      Jimbei und der Schatz oder die Bombenstimmung der Teeparty
      Tamago und Pekoms haben den Schatz der FMI mitgenommen und übergeben ihn BM. Da die Neugier bei BM siegen wird, werden die Schatzkisten am Tag der Teeparty geöffnet - also ich muss schon sagen, bei dieser Teeparty herrscht Bombenstimmung :D Jedenfalls wird BM durch die Explosion nicht verletzt, aber einige der anwesenden Alliierten. BM wird aber Jimbei dafür verantwortlich machen, der kurz nach der Explosion eintreffen wird - sie wird ihn für Verrat und einen Mordanschlag verantwortlich machen, ihn einsperren, ihn foltern (warum er das gemacht hat usw.). BM macht aber auch noch Ruffy dafür verantwortlich, da er den Schatz "übergeben" hat. BM wird einen Teil ihrer Leute den Strohhüten entgegenschicken: "Bringt mir den Strohhut! Lebendig!" (sie will ihn nämlich bei lebendigem Leibe zerfleischen).

      Das 1. Zusammentreffen: Strohhüte vs. BM Crew
      Fragt mich nicht wie, aber durch irgendwelche technologischen Entwicklungen, können die Leute von BM direkt auf die Strohhüte zusteuern. Es kommt während des Kampfes zu einer Patt-Situation. Stärketechnisch sind diese beiden Gruppierungen auf der selben Ebene. Jedoch erwähnt BMs Crew, dass sie Jimbei gefangen genommen haben und wenn sie ihn lebend wieder wollen, dann müssen sie mit ihnen kommen => Die Strohhüte auf Rettungsmission

      Das 2. Zusammentreffen: Strohhüte feat. Heart Piraten vs. BM Crew
      Pekoms und Tamago werden BM von dem wahrscheinlichen Bündnis zwischen den Strohhüten und den Heart Piraten gewarnt haben und werden auch noch die Heart Piraten angreifen. Gemeinsam fahren die Strohhüte und die Heart Piraten gezwungenermaßen Richtung BM und es kommt erneut zu einem Angriff von Seiten der BM Crew bevor unsere Allianz überhaupt eintreffen kann. Jedoch kommt es zu einem eindeutigen Sieg der Allianz => Der Weg zur Kucheninsel ist frei
      Mögliche Variation dieses Teils - und mein persönlicher Liebling im Bezug auf Verworrenheit und mehr Problemen: Den Kaiser, den Law stürzen möchte ist Kaido, jedoch kommt durch diese Ruffy/BM/Jimbei/Bombe/Kriegserklärungs-Beziehung BM dazwischen. Kaido ist zwischendurch auch schon auf der Suche nach unserer Allianz => Tja, da haben sie gleich mehrere Probleme auf einem zu bewältigen. Law dürfte nicht begeistert sein, dass sie sich gleichzeitig zwei Kaiser auf den Hals gehetzt haben und diese sie auch noch suchen. Flamingo lassen wir da jetzt mal außen vor, weil der ist ja schon ein Problem, nicht wahr? Auch noch gleichzeitig :D

      Das 3. Zusammentreffen: Allianz vs. BM Crew der Kucheninsel
      Das jeder seinen Gegner bekommt oder mehrere, erwähne ich nun nicht gesondert. Wahrscheinlich kann ich mir sogar noch vorstellungen, dass BM zu ihren Leuten sagt, dass sie Ruffy nicht angreifen sollen, sondern ihn direkt zu ihr lassen sollen - sie möchte sich selbst um dieses ungezogene Balg kümmern, dass ihr schon so viele Schwierigkeiten gemacht hat.

      Der finale Akt - Ruffy vs. BM
      Nach einem atemberaubenden und vollständigen All Out-Kampf von Ruffy, wird BM schließlich geschlagen - der Grund, der Ruffy seine ganzen Kräfte mobilisieren lässt, ist der verletzte Jimbei. Ruffy kann es nicht leiden, wenn Freunde von ihm verletzt werden und das wird BM auf die harte Tour lernen müssen.

      Epilog
      Ruffy verfrachtet Jimbei auf die Sunny. Während Chopper sich um ihn kümmert, tauchen schon die nächsten Probleme auf - Kaidos Piraten, die die Strohhut-Law-Allianz in den Boden stampfen soll. Durch mehr Glück als Verstand kommt die Allianz davon - immer noch stark geschwächt durch den Kampf gegen BM. Kinemon bietet den Strohhüten an, da sie ja seinem Sohn geholfen haben, dass sie nach Wa No Kuni reisen, damit Jimbei komplett genesen kann und die Strohhüte sich von ihren anstrengenden Kämpfen erholen können - ohne Gefahr laufen zu müssen, von einem Gegner ausgeschalten zu werden, der die momentane "Schwäche" zu seinem Vorteil ausnutzen möchte.

      Jedenfalls ist Jimbei so stark verletzt, dass Chopper Ruffy für eine Bluttransfusion benötigt => FMI lässt grüßen - nur dass in diesem Fall halt Ruffy Jimbei das Blut spendet. Währenddessen sagt Ruffy Jimbei noch einmal, dass er seiner Crew beitreten soll - mit dem Unterschied, dass Jimbei dieses Mal lachend zustimmen wird und dann gibt's eine große Party!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aesa ()

    • Aesa schrieb:


      Der finale Akt - Ruffy vs. BM
      Nach einem atemberaubenden und vollständigen All Out-Kampf von Ruffy, wird BM schließlich geschlagen - der Grund, der Ruffy seine ganzen Kräfte mobilisieren lässt, ist der verletzte Jimbei. Ruffy kann es nicht leiden, wenn Freunde von ihm verletzt werden und das wird BM auf die harte Tour lernen müssen.
      Obwohl Ruffy zwei Jahre zeit hatte zu trainieren bin ich der Meinung das es ein bisschen Naiv wäre wenn Ruffy ganz alleine schon die Kraft hätte Big Mum zu besiegen. Deine Version wie alles geschehen könnte hört sich sehr gut an und könnte auch logischer Weise zutreffen. Nur wäre der finale Akt logischer wenn Ruffy und Law zusammen Big Mom bekämpfen und durch einen sehr harten und knappen Kampf Big Mom stürzen.

      Der Grund für meine Aussage ist, dass Big Mom eine der 4 Keiser ist und damit ziemlich gleichstark wie Shanks, Kaido, Blackbeard ( und damals Whitebeard). Die alleinige Anwesenheit von Shanks reichte um den Krieg zu beenden und wie Whitebeard sich im Krieg geschlagen hat und welchen schaden er angerichtet hat, konnte man gut mitverfolgen. ^^

      Ruffy hat "natürlich" viel in den 2 Jahren gelernt und ist sicher sehr viel stärker geworden, nur fehlt ihm meiner Meinung noch die Erfahrung in der NW um gleich einen Kaiser zu stürzen.
      Mit Law an seiner Seite könnte ich mir das eher vorstellen, da hier ein Vorteil von 2 vs 1 wäre.

      Aber sonst muss ich sagen ist dein Beitrag kreativ und gut Möglich ^^
    • Immer dieses Erfahrungsargument. JEDER Gegner den Luffy bisher geschlagen hat hatte mehr Erfahrung als er. Moria hat sich sogar noch über ihn lustig gemacht weil er son Grünschnabel ist. Wenn man nach 694 OP Kapiteln eines gelernt haben sollte dann das Luffy keine Erfahrung braucht um zu gewinnen. Der ganze Manga wär gar nicht möglich wenn Luffy gegen jeden verlieren soll der mehr Erfahrung hat als er weil, überraschung, jeder der schon auf der GL/NW ist als die SHB dort ankommt mehr Erfahrung hat als er. Alvida hatte auch mehr Erfahrung als er, nach dieser Logik wäre OP also bereits nach 1 Chapter zuende gewesen.

      Ich denke nicht das es zu nem 2vs1 oder Gott bewahre zu nem 5 vs 1 kommen wird, das würde den TS einfach völlig überflüssig machen. Außerdem könnte Luffy dann seine Ankündigung die FMI unter seinen Schutz zu stellen nicht wahr machen da ihm dann schlicht die Reputation dafür fehlt. Wer lässt sich denn von nem Grünschnabel beeindrucken der es mit der hilfe von 4 anderen Grünschnäbeln geschafft hat ne alte übergewichte Frau aus den Latschen zu hauen?
    • Der finale Akt - Version 2

      :D Danke, sowas kommt dabei raus, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel bei Minusgraden nicht regelmäßig fahren und man manchen Fahrgästen zu hören muss ...

      Man kann natürlich immer variieren. Ich denke du hast Recht, dass es mit Law gemeinsam sicher einfacher ist und da Law ja auch wegen der Allianz im Kreuzfeuer steht - tja, mitgehangen mitgefangen - kann der finale Akt wie folgt mit Law ergänzt werden:

      Jedoch denke ich, dass, auch wenn die beiden gemeinsam gegen BM vorgehen, Ruffy alleine losstürmt und als BM zu einem finalen Schlag ausholt, Law gerade noch rechtzeitig Ruffy in seinen Room holt und Plätze mit irgendeinem Gegenstand tauscht - BMs Attacke geht somit ins Leere. Während Ruffy und Law kämpfen, könnte Jimbei kurzfristig auch eingreifen, um BM ein wenig abzulenken (?) - durch seine starken Verletzungen und die Überanstrengung für seine Aktion, wird er ohnmächtig. Jedoch haben Ruffy und Law genau in diesem Moment die Möglichkeit BM mit einer Combo-Attacke anzugreifen.

      Diese Variante für den finalen Akt besser? :D

      Aber ehrlich gesagt finde ich, muss Ruffy selbst beweisen, dass er in der Lage ist BM zu besiegen - er will ihr ja auch die FMI aus den Händen reißen und diese unter seinen Schutz stellen - was hat Law mit der FMI zu tun?
    • Viel besser ^^

      Ich wollte nicht sagen das Ruffy ohne Erfahrung keine Chance in der NW hat, obwohl er die Erfahrung auf Shabondy schon gemacht hat gegen Kuma, Da war es ausserdem 9 vs 1, deswegen wäre es nicht so unwarscheinlich das es gegen einen Kaiser ein 2 vs 1 gibt. Ich glaube kaum das die anderen dann sagen: "Diese Weicheier haben zu zweit einen Kaiser erledigt". Sie zählen nach wie vor als Neulinge in der NW.

      Aber wenn dann wirklich Ruffy alleine Big Mom fertig macht werde ich mich nicht aufregen xD
    • Sorry Aesa,

      aber das ist absoluter Ginseng.

      Woher willst du denn irgendein Wissen nehmen wie irgendwas ablaufen wird. Jeder "OP-Weise" wird dir das sagen können, dass es einfach total sinnlos ist, sich über sowas Gedanken zu machen .. geschweige denn Beiträge mit sowas zu schreiben.
      So ein Szenario hält sich an keinerlei Rahmen, ist also frei heraus entstanden ohne irgendeine Bewandtnis. Ergo Spam.

      Die Geschichte von OP steht bezüglich dem Kampf gegen BigMam derart weit offen, dass wir absolut GAR nichts mit Sicherheit sagen können, außer, dass irgendwas geschehen wird. Wir wissen weder wo, wann, wie, wie viele, was vorher noch kommt, noch wie es laufen wird.
      Sich da jetzt irgendwelche Szenarien auszudenken ist, so leid es tut, völlig daneben. Ich will dich damit nicht von den Theoriebereichen abschrecken, keineswegs, aber sorry, was ist das denn?

      Naja, noch was zu Baharoth:

      Mit Sicherheit hast du damit völlig recht, wenn du sagst, dass Erfahrung nicht die einzig und allein ausschlaggebende maßgebende Sache ist, die irgendwelche Kämpfe entscheidet. Sicherlich spielen noch ein Haufen andere Dinge eine Rolle.

      Aber ganz so derb würde ich es nicht formulieren. Ruffy ist von uns aus gesehen gerade eben erst losgesegelt. Trotzdem mangelt es ihm keineswegs an Erfahrung, auch vor seinem ersten Kampf gegen Alvida nicht. Wir dürfen nicht vergessen wie Ruffy aufgewachsen ist. Von klein an hat sich dieser in die Spur gemacht um zu trainieren. Die meisten anderen Leute haben sich vllt im Teenie-Alter dazu entschlossen loszusegeln. Da hatte Ruffy schon ein Jahrzehnt lang "hart trainiert".

      Garp zB hatte ihn schon in tiefe Schluchten geworfen, Nachts allein in den Dschungel gesteckt und so weiter um Ruffy zu einem zähen und fähigen Mann (Soldaten) zu machen. Ruffy hat also keine Erfahrung, was?
      Außerdem hat der Kampf gegen Alvida absolut gar nichts mit Erfahrung zu tun. Das war einfach nur ein lächerlicher Aufprall einer absolut nichtskönnenden fetten Kuh auf einen gegen normale Hiebe unempfindlichen trainierten jungen Kerl. Training ist auch eine Form der Erfahrung. Wenn Ruffy durch sein Training stärker wird, dann bedient das beide Seiten. Einmal die Erfahrung, aber auch die Fertigkeiten. Ganz unwichtig ist sie also auch nicht, nur eben nicht allein ausschlaggebend. Bei der SHB wirkt ohnehin das Glück weit mehr als alles andere. Mehr Glück als Verstand, wie man so schön sagt.

      Wie es auch laufen wird. Derzeit hat Ruffy mit Law zusammen bestimmt keine wirklich große Chance gegen einen Kaiser, das ist meine Einschätzung, die allein auf den Ruf eines Kaisers gründet. Und damit meine ich nicht nur Stärke oder nur Erfahrung.

      LG SG
    • Ich sage Mal, selbst wenn es zum einem Kampf ala Ruffy & Law vs. Big Mum kommt, bedeutet dies ja nicht, dass der komplette TS nutzlos sei. Es könnte ja so sein, dass auch Law darin interessiert ist auf eigene Faust den Kaiser zu erledigen, während Ruffy grad im Kampf verwickelt ist. Sollte es zu einer weiteren Allianz kommen, könnte es auch zu weitere Einmischungen in den Kampf kommen, die nicht gewollt sind. Immerhin sollte man auch bedenken, dass es sich bei BM um einen Kaiser handelt. Vlt. kommt man um einen Zweikampf gar nicht herum. Whitebeard war zumidest sehr stark und nicht leicht in die Knie zu zwingen. Ob er damit eine Ausnahme zu den anderen Kaisern bildet oder ungefähr auf deren Stärkelevel deutet, wage ich Mal nicht einzuschätzen.
      Dennoch würde ich einen reinen Kampf Ruffy vs. BM nicht ausschließen. Es könnte durchaus sein, dass Ruffy es (vlt. mit mehreren Anläufen) gelingt, den Kaiser zu besiegen.
      Aber weiter darauf zu spekulieren, unterlasse ich, zumal wir BMs Fähigkeiten und Kampfstil nicht wirklich kennen und nur aufgrund ihres Titels ihre Stärke ungefähr einschätzen können. Es wird sicherlich zu diesem Kampf mit ihr gegen Ruffy kommen, doch wann, wo und wie steht noch in den Sternen. Momentan hat es eher den Anschein als ob es gegen Flamingo und Co. geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • Momentan glaube ich eher das es zu keinem Kampf zwischen Big MUm nun Luffy kommt sondern er sie wohl eher retten muss vor Dofla. Wenn Dofla wirklich ihre Manschaft unterwandert hat mit SAD Zoan Kriegern und nur auf den Zeitpunkt wartet ihre Bande zu übernehmen, so gerät er wohlmöglich nun wegen der Ereignisse auf PH in Zugzwang und muss seinen Plan früher durchsetzen und seine SAD Armee früher aktivieren.

      Auf diese Weise hätte Luffy noch einen Kaiser neben Shanks auf seiner Seite und da Lola ja zudem ihre Tochter sein könnte würde damit eine weitere Handlungsstrang zusammengeführt
      A Laser beam of Epicness
    • Irgendwie vergessen hier viel auch die 2 Allianz aus Kid Apoo und Hawkins. Oda hat sicherlich nicht ohne grund 2 Allianzen in dieser sache verwickelt.Klar jetzt könnt ihr hier antanzen und sagen wir wissen das Ziel der kid-Alianz gar nicht mal , aber für mich ist es grund genug das Kid stress mit Big Mum hat und er so höchwahrscheinlich sie als Ziel hat.Meiner Meinung nach wäre es auch schon unglaubwürdig wenn Law und Ruffy vs Big Mum gewinnen , da sie nicht ohne Grund so gefürchtet wird.Dies wäre so als ob Ruffy und Law sich schon mit der Weltregierung messen würden.Auch finde ich es komisch das niemand die Bande von Big Mum mit ein berechnet , denn anscheinend hat sie eine recht große Bande und wenn sie noch so viele starke Kommandanten wie WB hat , ja dann... können sich mal die 5 Kapitäne auf etwas gefasst machen.
      Schließlich konnten sich z.b alle Kommandanten im GE beweisen und die Top-Leute konnten sogar die Admiräle und 7 samurai beschäftigen , auch sollte man die Teeparty berücksichtigen , denn dort werden schon ein paar Freunde von Big Mum eingeladen sein und das heist = noch mehr gegner.
      Darum finde ich es nicht abwegig das sie sich zusammenschließen müssen.
    • Ace1997 schrieb:

      Irgendwie vergessen hier viel auch die 2 Allianz aus Kid Apoo und Hawkins. Oda hat sicherlich nicht ohne grund 2 Allianzen in dieser sache verwickelt.Klar jetzt könnt ihr hier antanzen und sagen wir wissen das Ziel der kid-Alianz gar nicht mal , aber für mich ist es grund genug das Kid stress mit Big Mum hat und er so höchwahrscheinlich sie als Ziel hat.Meiner Meinung nach wäre es auch schon unglaubwürdig wenn Law und Ruffy vs Big Mum gewinnen , da sie nicht ohne Grund so gefürchtet wird.Dies wäre so als ob Ruffy und Law sich schon mit der Weltregierung messen würden.Auch finde ich es komisch das niemand die Bande von Big Mum mit ein berechnet , denn anscheinend hat sie eine recht große Bande und wenn sie noch so viele starke Kommandanten wie WB hat , ja dann... können sich mal die 5 Kapitäne auf etwas gefasst machen.
      Schließlich konnten sich z.b alle Kommandanten im GE beweisen und die Top-Leute konnten sogar die Admiräle und 7 samurai beschäftigen , auch sollte man die Teeparty berücksichtigen , denn dort werden schon ein paar Freunde von Big Mum eingeladen sein und das heist = noch mehr gegner.
      Darum finde ich es nicht abwegig das sie sich zusammenschließen müssen.
      Absolut da stimme ich 100% mit dir überein..

      Was willen wir? BM ist Kaiser.. Was wissen wir über Kaiser?

      Durch Shanks und WB können wir Kaiser ungefähr einem Stärkelevel zuordnen!

      Admiräle, Samurai, die Elite der Marine, ja sogar Intrigen wurden benötigt um Whitebeard zu Fall zu bringen.


      Betrachten wir jetzt mal die andere Seite: Law + Ruffy

      Auch nach dem TS denke ich nicht, dass sie zu 2. vergleichbar stark sind wie Admiräle, Samurai, etc..

      Oda ist zudem nicht blöd: Bis jetzt sind wir in dem Glauben, dass ein Kaiser das non plus ultra der neuen Welt ist. Würden Law und Ruffy einen von ihnen plätten, was könnte ihnen dann noch schlimmes passieren in der Neuen Welt? Dann müsste schon ein neuer, stärkerer Gegner her um noch Eindruck zu schaffen. Das würde mich sehr an den Dragonball-Z-Bei-Jedem-Gegner-denkt-Man-er-ist-der-krasseste-aber-dann-gibt-es-wieder-100-Stärkere-und-nach-dem-10.-mal-langweilt-das-nur-noch-Effekt erinnern.
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Auch hier geht ja seit kurzem wirklich die Post ab und das, obwohl mir eigentlich so gut wie nichts Neues über BM erfahren haben. Gut vielleicht hat ein gewisser Herr Flamingo einen genialen Plan geschmiedet, um BM den Bach runter gehen zu lassen und ich finde diese ganzen Theorien auch wirklich nicht schlecht. Aber irgendwie wird bei all diesen Theorien glaube ich nicht so ganz an die Stärke von BM gedacht. Sie ist ein Kaiser!? Denkt ihr so ein paar Gümmel-Fake-Zoan können einem Kaiser tatsächlich besiegen? Es tut mir leid, aber das ist in meinen Augen nicht ganz realistisch. Des Weiteren hat Oda nicht umsonst einen TS gemacht, indem die SHB trainiert hat, um in der Neuen Welt bestehen zu können und nicht, damit die SHB dann nach einem Arc einen Kaiser besiegt, aber dazu dann später mehr.

      Fakten:
      • Bm wird nicht umsonst einer der 4 Kaiser geworden sein und wir daher auch dementsprechend stark sein. Somit erlaube ich es mir zu schreiben, dass keiner der SN und auch nicht Ruffy, eine Chance gegen sie hat/hätte.
      • Die Bombe ist unterwegs zu BM's Tee Party und derzeit läuft es darauf hinaus, dass diese dort explodieren wird, wenn sich da nicht noch ein gewisser Jimbei oder eine Allianz einmischt, um dies zu verhindern. (Vl. stirbt Jimbei dadurch!?)
      • Sowohl Ruffy und Law, also auch Kid, Hawkins und Apoo, haben eine Allianz gegründet. Die Ziele sind uns derzeit noch nicht bekannt, wobei man bei beiden stark vermuten kann, dass es gegen BM geht.

      Das sind glaube ich die 3 Punkte zusammengefasst, welche in letzter Zeit am häufigsten erwähnt wurden.

      Theorien
      Nun zum einen muss man sich einmal bewusst machen, dass die SHB mit Flamingo gerade ein riesiges Netzwerk attackiert, zudem noch einem Kaiser den Krieg erklärt und nebenbei noch in Wano Kuni vorbeischauen muss. Ein bisschen überladen, oder nicht? Das Flamingo in den nächsten Wochen schon untergeht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der finale Kampf dieses Arc hat bereits stattgefunden, CC gegen Ruffy. Vielleicht bekommt Flamingo noch ein wenig Screentime, aber besiegt wird er erst später. Hier stellt sich natürlich wieder die Frago, ob der denn von der SHB besiegt werden muss. Ich werfe hier jetzt einfach einmal den Gedanken in den Raum, dass wir jetzt die Kräfte von Flamingo sehen und vielleicht einen Schlagabtausch, zwischen Ihm und Law. Danach kennen wir den Charakter Flamingo schon, der die Flucht einer SHB nicht verhindern kann. Was aber nun? Seine SAD Produktion wird gestört, wodurch er vielleicht den Groll eines Kaisers auf sich zieht. Hier stellt sich nun die Frage, ob Flamingo schon auf einem Kaiserniveau ist und wenn nicht, dann hat er wohl ziemlich schlechte Karten gegen einen Kaiser. Ich halte diese Theorie, aber auch für eher unwahrscheinlich, jedoch wissen wir bei Oda ja nie.

      Die SHB hat nun immer noch eine Allianz mit Law, der den Schlüssel weiß, mit dem man einen Kaiser besiegen kann. Smile wird wohl zwangsläufig etwas damit zu tun haben, es sei denn Oda täuscht uns hier alle ganz gewaltig. Nun stellt sich aber immer noch die Frage, wie man einen so mächtigen Kaiser denn besiegen will und ob es dann wirklich Ruffy sein wird, der den Kaiser besiegt. Genau das wird glaube ich nicht geschehen. Ruffy wird noch einen Kaiser besiegen, aber das ist dann Blackbeard. Wäre doch irgendwie seltsam, wenn ein Rookie in die Neue Welt kommt und dort mal eben 2 Kaiser umklopft, was aber seit Jahren keiner geschafft hat. Das sprengt dann schon ein wenig die Dimensionen. Vielleicht wird BM wirklich von einer großen Allianz besiegt, wobei hier natürlich die Frage aufkommt, ob Oda wirklich einen 5 vs 1 Kampf macht. Wäre schon ein wenig seltsam, da wohl keiner der SN, geschweige denn Ruffy einen Sieg teilen möchte oder? Alles in allem eine sehr verstrickte Sache, aber wir werden im kommenden Jahr sicherlich mehr darüber erfahren. Anbei möchte ich hier noch einen Satz zitieren, den sich manche vielleicht vor Augen halten sollten, ehe sie Behauptungen anstellen, jemand klopft BM mal so nebenbei.

      Shanky schrieb:

      Bis jetzt sind wir in dem Glauben, dass ein Kaiser das non plus ultra der neuen Welt ist. Würden Law und Ruffy einen von ihnen plätten, was könnte ihnen dann noch schlimmes passieren in der Neuen Welt? Dann müsste schon ein neuer, stärkerer Gegner her um noch Eindruck zu schaffen. Das würde mich sehr an den Dragonball-Z-Bei-Jedem-Gegner-denkt-Man-er-ist-der-krasseste-aber-dann-gibt-es-wieder-100-Stärkere-und-nach-dem-10.-mal-langweilt-das-nur-noch-Effekt erinnern.

      Ich sehe das genauso. Wir werden hier das erste Mal in One Piece, mit dem "absoluten" Stärkemaß konfrontiert und das umzusetzen, ist sicherlich nicht so einfach. Ich kann mir hier nur die wildesten Dinge zusammenreimen, wie BM eventuell geschwächt werden könnte und dadurch besiegt wird. Zudem wird eine wichtige Sache auch nicht so ganz bedacht. Ruffy hat BM ja den Krieg erklärt. Wie schaut den das aus, wenn ich jemandem den Krieg erkläre und dann wird dieser jemand gar nicht von mir besiegt. In meinen Augen ist das eigentlich ein Hinweis darauf, dass es zu 100% zu einem Treffen zwischen BM und Ruffy kommt. Stellt sich nur die Frage, unter welchen Umständen das dann passieren wird, denn ohne Hilfsmittel oder einer stark geschwächten BM, sehe ich für Ruffy kein Land. Doch welche Hilfsmittel könnte es hier geben? Eine Allianz? Ein Hinterhalt von Flamingo? Andere Piraten? Und wie könnte man BM so schwächen, dass auch ein SN an sie rankommt? Die Explosion bei der Teeparty? Smile? Ich hoffe, dass ich euch durch den Beitrag ein paar Denkanreize geben konnte und man vielleicht auch einmal andere Dinge in Betracht zieht, wie eben z.B. ein Verhältnis zwischen BM und Flamingo. Wir werden es hoffentlich bald erfahren und ich wage hier zu behaupten, dass der Kampf und die Geschichte um BM das Highlight des Jahres 2013 wird. Warten wir es ab. ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Mir scheint es so , dass viele Leute die Stärke , die die SHB im TS dazu gewonnen hat , total unterschätzen.
      Der war ja dazu da , damit sie ganz oben mitmischen können.(Ich nehm mir mal Ruffy als Beispiel)


      Wenn er jetzt nicht auf Kaiserniveau ist , wann dann? Ich würde es wirklich nicht verstehen , wenn er noch viel stärker werden würde , weil es dann den ganzen TS total unnötig aussehen lassen würde.
      Ich meine er hat zwei Jahre beim Vize des Piratenkönigs trainiert , einem wahren Haki Meister , der einem Admiral das Wasser reichen konnte und Luffy ist sowieso ein Naturtalent. Wenn er jetzt nicht so stark wie ein Kaiser ist , kann man ihn nicht mehr wirklich stärker machen , weil es total dämlich sein würde , dass er auf ihrer Reise in der NW noch viel stärker werden wird als zwei Jahre langes Training bei Rayleigh.


      Bei Zorro ist es ähnlich , er hat zwei Jahre bei Falkenauge , dem besten Schwertkämpfer der Welt , trainiert. Wobei man Falkenauge ungefähr auf Yonkou Level sehen kann , ( dass mach ich an der Aussage , dass er sich schon unzählige Kämpfe mit Shanks geliefert hat und augenscheinlich nicht wirklich stark verletzt worden ist , als jener noch zwei Arme hatte.


      Meiner Meinung nach ist Ruffy auf Kaiserniveau und kann eine Big Mum schlagen, da wie schon oben erwähnt , wenn nicht jetzt wann dann?


    • KTHNXBAI schrieb:

      Wenn er jetzt nicht auf Kaiserniveau ist , wann dann? Ich würde es wirklich nicht verstehen , wenn er noch viel stärker werden würde , weil es dann den ganzen TS total unnötig aussehen lassen würde.

      achwas die Reise und die Erfahrungen machen doch auch einen aus. Er hat das potential durch Rayleigh oben mitzumischen, aber zurzeit kann er es noch nicht, weil er zuwenig wissen und Erfahrung in der neuen Welt hat.

      Er muss hier und da einfach noch die eine oder andere Erfahrung machen, entwickelt dadurch neue Fähigkeiten und erkennt besser die Schwächen der Gegner und gewinnt dann die Kämpfe.

      One Piece ist ja kein stumpfer Boxkampf, wo es nur auf die Stärke ankommt.
    • vivalakid schrieb:

      Stellt sich nur die Frage, unter welchen Umständen das dann passieren wird, denn ohne Hilfsmittel oder einer stark geschwächten BM, sehe ich für Ruffy kein Land. Doch welche Hilfsmittel könnte es hier geben? Eine Allianz? Ein Hinterhalt von Flamingo? Andere Piraten? Und wie könnte man BM so schwächen, dass auch ein SN an sie rankommt?
      @vivalakid
      Sry, aber mit der Aussage das Luffy lediglich einen SN darstellen soll, komme ich überhaupt nich klar.
      Vor dem TS stimme ich dir voll und ganz zu. Im GE wurde der Stärkeunterschied zwischen Luffy und anderen wie beispielsweise den WB-Kommandanten oder auch grade den Admirälen deutlich.( WB selbst mal ausgenommen)
      Jetzt nach dem TS ist Luffy für mich aber deutlich über dem damaligen Stand. Er beherrscht alle drei Formen des Hakis auf mindestens Fortgeschrittenen Niveau und hat die Nachteile seiner Gears vollständig abgeschaltet und kann diese sogar partiziell einsetzten. Wie weit soll er sich denn bitte noch trainieren?
      Für mich sieht es auch so aus, dass er noch nicht einfach zu einem Kaiser hingehen kann und diesen eben mal weghaut.
      Aber mit Law zusammen, auf dessen Level ich jetzt nicht eingehen möchte, sollten doch beide in der Lage sein eine BigMum zu besiegen. Zwar nicht im Vorbeigehen, jedoch nach einem harten Kampf, bei dem Luffy grade wegen seiner Fähigkeiten eine ganz entscheidene Schlüsselrolle einnehmen wird.
      Es ist doch nicht abzustreiten, dass Luffy, Kid und Law die stärksten ihrer Generation darstellen und eben diese schon JETZT als WORST GENERATION bezeichnet wird.
      Wieso sollte eine Allianz aus Lully-Law oder auch Kid-Apoo-Hawkins keinen Kaiser stürtzen können? Auch wenn für mich die Kid-Apoo-Hawkins Fraktion erst später aktiv in der Handlung wichtig werden wird.

      Außer dem wurde bei den Samurai schon deutlich, dass es extreme Stärkeunterschiede gibt.( nur mal als Beispiel: Keiner würde auf die Idee kommen und sagen einen Kuma ist genauso eine Flachzange wie ein Moria^^)
      Damit will ich sagen WB war einfach unglaublich stark. Selbst im hohen Alter galt er noch als ein "Monster". Was für mich ganz einfach heißt, dass er eine Ausnahme darstellt.
      Dann gibt es noch Shanks. Er war Mitglied in der Rogerbande und muss daher ein unglaubliches Wissen um die OP-Welt haben. Außerdem wollte BB selbst mit der zusätzlichen Kraft von WB zu diesem Zeitpunkt nicht gegen Shanks antretten. Bedeutet für mich das Shanks ebenfalls eine lebende Legende ist, der sogar den Respekt eines Sengoku geniest.
      Auf dieses Level der beiden oben genannten möchte ich Luffy auf keinen Fall anheben. Allerdings möchte ich nur sagen, dass wir über BigMum und Kaido noch fast nichts wissen. Kaido wurde von Shanks vor dem GE gestoppt, auf welche weiße auch immer sei mal dahin gestellt. Fakt ist nur Shanks sah bei seinem Auftritt im GE sehr fit aus.
      Dann BigMum, ich kann mir nicht helfen, aber sie kommt mir irgendwie wie der Moria der Kaiser vor. Fett, faul und wird von den Untergebenen von hinten bis vorne bedient.....

      Also um das ganze mal in Einklang mit dem Thema zu bringen. Wie aus meinem Ausführungen deutlich wird, ist Luffy für mich schon lange kein Rookie mehr. Dafür hat er einfach zu viel drauf. Das er noch keine Legende oder ein Monster ist, ist ja auch klar.
      Allerdings gibt es bei jeder Fraktion (Samurai, Kaiser, Marine) Topleute und Flachzangen. Deswegen glaube ich, dass Luffy in einer Allianz mit Law ( in welcher Form diese auch immer ausfallen mag) eine sehr gute Chance hat BigMum zu besiegen.
    • KTHNXBAI schrieb:

      Mir scheint es so , dass viele Leute die Stärke , die die SHB im TS dazu gewonnen hat , total unterschätzen.
      Der war ja dazu da , damit sie ganz oben mitmischen können.(Ich nehm mir mal Ruffy als Beispiel)


      Wenn er jetzt nicht auf Kaiserniveau ist , wann dann? Ich würde es wirklich nicht verstehen , wenn er noch viel stärker werden würde , weil es dann den ganzen TS total unnötig aussehen lassen würde.
      Ich meine er hat zwei Jahre beim Vize des Piratenkönigs trainiert , einem wahren Haki Meister , der einem Admiral das Wasser reichen konnte und Luffy ist sowieso ein Naturtalent. Wenn er jetzt nicht so stark wie ein Kaiser ist , kann man ihn nicht mehr wirklich stärker machen , weil es total dämlich sein würde , dass er auf ihrer Reise in der NW noch viel stärker werden wird als zwei Jahre langes Training bei Rayleigh.


      Bei Zorro ist es ähnlich , er hat zwei Jahre bei Falkenauge , dem besten Schwertkämpfer der Welt , trainiert. Wobei man Falkenauge ungefähr auf Yonkou Level sehen kann , ( dass mach ich an der Aussage , dass er sich schon unzählige Kämpfe mit Shanks geliefert hat und augenscheinlich nicht wirklich stark verletzt worden ist , als jener noch zwei Arme hatte.


      Meiner Meinung nach ist Ruffy auf Kaiserniveau und kann eine Big Mum schlagen, da wie schon oben erwähnt , wenn nicht jetzt wann dann?


      oha.. sry aber.. NOT!

      du siehst es also so: Shanks, WB und wsl auch BM und Kaido benötigen 20+ Jahre um Kaiserniveau zu erreichen und ein dahergelaufener rookie aus dem Paradies der sich bis jetz mit Nullnummern wie Croco oder Moria geprügelt hat und da schon all out gehen musste in 2 Jahren das selbe schafft.. Da hätte er mit Buddha persönlich trainieren können.. Nur weil der Trainer gut ist heißt es nicht automatisch dass der Schüler gut ist.. Um Haki zu vollenden muss man eben mehr als 2 Jahre Riesenelefanten verdreschen... außerdem meinte Rayleigh damit, dass er Ruffy nun ermöglicht hat irgendwann ganz oben mitmischen zu können und nicht: "Jetzt packst du Shanks und BM eh locker!"

      So also zu der Sache mit Mihawk und Shanks:
      Mihawk auf Kaiserniveau? haha schlechter Scherz?
      vor über 10 Jahren kämpften Mihawk und Shanks gegeneinander.. ok

      Vor 2 Jahren kämpfte Ruffy gegen Croco, hat dieser nun das gleiche Niveau wie Ruffy? NEIN!
      Verstehst du was ich meine? Du kannst nicht sagen zwei Parteien sind auf dem selben Level nur weil sie sich mal bekriegt haben und du ja nicht mal weißt wer wen besiegt hat.
      Wenn er auf Kaiserniveau wäre würde er denk ich mal auch nicht im Paradies rumsegeln und Schiffe von Typen zerstören, die so schwach sind dass nichts mehr hilft.

      So viel erstmal dazu.. :cursing:
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Gernhart Reinbolzen ()

    • Shanky schrieb:

      KTHNXBAI schrieb:

      Mir scheint es so , dass viele Leute die Stärke , die die SHB im TS dazu gewonnen hat , total unterschätzen.
      Der war ja dazu da , damit sie ganz oben mitmischen können.(Ich nehm mir mal Ruffy als Beispiel)


      Wenn er jetzt nicht auf Kaiserniveau ist , wann dann? Ich würde es wirklich nicht verstehen , wenn er noch viel stärker werden würde , weil es dann den ganzen TS total unnötig aussehen lassen würde.
      Ich meine er hat zwei Jahre beim Vize des Piratenkönigs trainiert , einem wahren Haki Meister , der einem Admiral das Wasser reichen konnte und Luffy ist sowieso ein Naturtalent. Wenn er jetzt nicht so stark wie ein Kaiser ist , kann man ihn nicht mehr wirklich stärker machen , weil es total dämlich sein würde , dass er auf ihrer Reise in der NW noch viel stärker werden wird als zwei Jahre langes Training bei Rayleigh.


      Bei Zorro ist es ähnlich , er hat zwei Jahre bei Falkenauge , dem besten Schwertkämpfer der Welt , trainiert. Wobei man Falkenauge ungefähr auf Yonkou Level sehen kann , ( dass mach ich an der Aussage , dass er sich schon unzählige Kämpfe mit Shanks geliefert hat und augenscheinlich nicht wirklich stark verletzt worden ist , als jener noch zwei Arme hatte.


      Meiner Meinung nach ist Ruffy auf Kaiserniveau und kann eine Big Mum schlagen, da wie schon oben erwähnt , wenn nicht jetzt wann dann?


      oha.. sry aber.. NOT!

      du siehst es also so: Shanks, WB und wsl auch BM und Kaido benötigen 20+ Jahre um Kaiserniveau zu erreichen und ein dahergelaufener rookie aus dem Paradies der sich bis jetz mit Nullnummern wie Croco oder Moria geprügelt hat und da schon all out gehen musste in 2 Jahren das selbe schafft.. Da hätte er mit Buddha persönlich trainieren können.. Nur weil der Trainer gut ist heißt es nicht automatisch dass der Schüler gut ist.. Um Haki zu vollenden muss man eben mehr als 2 Jahre Riesenelefanten verdreschen... außerdem meinte Rayleigh damit, dass er Ruffy nun ermöglicht hat irgendwann ganz oben mitmischen zu können und nicht: "Jetzt packst du Shanks und BM eh locker!"

      So also zu der Sache mit Mihawk und Shanks:
      Mihawk auf Kaiserniveau? haha schlechter Scherz?
      vor über 10 Jahren kämpften Mihawk und Shanks gegeneinander.. ok

      Vor 2 Jahren kämpfte Ruffy gegen Croco, hat dieser nun das gleiche Niveau wie Ruffy? NEIN!
      Verstehst du was ich meine? Du kannst nicht sagen zwei Parteien sind auf dem selben Level nur weil sie sich mal bekriegt haben und du ja nicht mal weißt wer wen besiegt hat.
      Wenn er auf Kaiserniveau wäre würde er denk ich mal auch nicht im Paradies rumsegeln und Schiffe von Typen zerstören, die so schwach sind dass nichts mehr hilft.

      So viel erstmal dazu.. :cursing:
      Sie brauchen 20 Jahre um Kaiserniveau zu erreichen? Von wo hast du jetzt den Schmarn aufgegabelt? Außerdem woher willst du wissen , dass Shanks zu der Zeit kein Kaiser war?
      Du kannst nicht einfach meine Aussage ( Mihawk / Shanks ) einfach als falsch darstellen ohne deine Argumente zu stützen. Und das Argument von wegen All Out gegen Croco und Moria , dass war VOR dem TS!
      Crocodile und Moria Nullnummern? :cursing:
      Sie waren beide Shichibukai , also würde ich sie nicht gerade als Nullnummern bezeichnen.
      Zeig mir deine Quellen , dann glaub ich dir. Aber so ist dein Beitrag einfach nur Schwachsinn!
      Und wo hab ich bitteschön gesagt , dass wenn sich zwei Parteien bekriegen , sie auf dem gleichen Level sind?
    • KTHNXBAI schrieb:

      Sie brauchen 20 Jahre um Kaiserniveau zu erreichen? Von wo hast du jetzt den Schmarn aufgegabelt? Außerdem woher willst du wissen , dass Shanks zu der Zeit kein Kaiser war?
      Du kannst nicht einfach meine Aussage ( Mihawk / Shanks ) einfach als falsch darstellen ohne deine Argumente zu stützen. Und das Argument von wegen All Out gegen Croco und Moria , dass war VOR dem TS!
      Crocodile und Moria Nullnummern?
      Sie waren beide Shichibukai , also würde ich sie nicht gerade als Nullnummern bezeichnen.
      Zeig mir deine Quellen , dann glaub ich dir. Aber so ist dein Beitrag einfach nur Schwachsinn!
      Und wo hab ich bitteschön gesagt , dass wenn sich zwei Parteien bekriegen auf dem gleichen Level sind?

      Ob Shanks damals schon Kaiser war.. habe keine Ahnung,... muss ich auch nicht haben, denn wenn Shanks sich mit WB messen kann und Mihawk mit dem Kommandant WBs 5. Division schon zu tun hat ordne ich Falkenauge nicht das gleiche Maß an Stärke zu, dass ich Shanks zurechne.
      Du hast gesagt, dass Falkenauge so stark wie Shanks sei, weil diese sich bekriegt haben? Außerdem wie ich auf 20+ Jahre komme? na wie lange werden die Kaiser denn schon unterwegs sein?


      Neee hast recht WB und Shanks sind erst mit Ruffy losgesegelt ;)

      Schau dir doch mal die Leute in der Neuen Welt an.. dagegen sind Croco und Moria halt mal Nullnummern.

      Finde du doch bitte erst mal richtige Indizien, die für das Zeug sprechen, dass du hier behauptest, bevor ich welche suchen soll die dagegen sprechen.

      BSP: Ich behaupte ich kann Klitschko im Boxen fertig machen. Beweise mir bitte das Gegenteil!


      Noch was dazu: Silver R. hat keine Ahnung wie lange trainiert.. und schafft es, dass Ruffy nach !!NUR 2 JAHREN!! das selbe erreicht? Allein daran erkennt man ja schon dass es absolut nicht stimmen kann was du hier sagst

      Die SHB hat eben noch einen langen Weg zu gehen. Wenn sie auf Kaiserniveau wären hätten sie diesen eben nicht mehr..

      Außerdem habe ich nie gesagt, dass Ruffy 20 Jahre benötigen wird, aber 2 Jahre sind sicherlich zu wenig!
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere