Kapitel 698 - "Doflamingo erscheint!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gabratan schrieb:


    Zwei Sachen muss ich dazu sagen. Es ist schon fast seltsam, dass Smoker hier innerhalb kürzester Zeit mehrmals auf die Glocke bekommt. Was sich für mich auch mehr oder weniger bestätigt ist, dass ein Shichibukai grob von der Stärke wohl zwischen VA und Admiral eingestuft werden kann, immerhin wird hier Smoker zum zweiten Mal von einem Shichibukai besiegt und Vergo, naja, kann man dies so direkt werten, wenn Smoker vorallem das Herz von Law ergattern wollte? Klar, es gibt auch bei den VA Unterschiede, aber die These steht weiterhin im Raum, schließlich hat Law als Shichibukai auch unseren Fake-VA direkt besiegt.


    Ich denke, das kann man so nicht sagen, da sowohl die VAs, als auch die Shichibukai stärkenmäßig völlig verschieden sind. Flamingo hat Smoker zwar besiegt, aber ich denke kaum, dass es damals Moria geschafft hätte, geschweige denn Buggy (falls dieser nun wirklich ein Shichibukai ist).

    Gabratan schrieb:

    Aber wie ist der Kampf nun von Flammingo gegen Sir Crocodile zu werten? Hat Flammingo mit diesem nur gespielt? Klar, er hat die ganze Zeit gegrinst und es nicht ernst genommen. Ist dies aber die Begründung, warum Sir Crocodile aus der Sache so "einfach" herauskam? Oder ist Sir Crocodile am Ende im ID "stärker" geworden, nur weil sich seine Einstellung geändert hat?


    Hier habe ich eher das Gefühl, dass Dofla nur mit Croco gespielt hat. Immerhin wissen wir, dass Dofla Haki beherrscht. Warum hätte er also Crocos Logiakopf hakilos abtrennen sollen?
    Man sollte hier auch beachten, dass Dofla in den zwei Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit an Stärke gewonnen hat. Daher ist es gar nicht so abwegig, dass er nach seiner langen Shichibukai-Karriere nun auf einem höheren Level als ein VA-Neuling ist. Als Rookie hätte Dofla dies sicher nicht hinbekommen.



    Gabratan schrieb:

    Wie geht es weiter? Klar, erstmal zwei Wochen warten. -.-
    Aber dann? Es geht nach Dressrosa und über kurz oder lang wird der Kampf gegen Flammingo also stattfinden. Das wird wohl alles innerhalb der nächsten Tage passieren. Somit steht die Katastrophe mit Big Mam noch aus. Aber da wir hier erst den ersten Schritt gegen Kaidou haben, stellt sich halt die Frage, wie es danach direkt weiter geht gegen Kaidou und ob der Plan von Law am Ende nicht wirklich aufgrund des "unglücklichen" Umstandes scheitert, dass Ruffy gar nicht wusste, dass eine Bombe in einer der Schatztruhen ist.
    Denn hier scheint sich bei den ganzen Bigshots echt etwas großes anzubahnen. Wir hatten zwar nicht direkt eine Erzählerbox wie damals beim Duell von Ace vs Blackbeard, aber es deutet einiges daraufhin, dass wir wohl fast so etwas wie ein GE 2.0 bekommen könnten demnächst, wenn das Chaos wirklich ausbricht. Ich habe allgemein das Gefühl, dass wir selbst jetzt noch die "Ruhe vor dem Sturm" haben.



    Du sprichst genau das aus, was ich mir schon seit Kaidos Enthüllung denke. Bisher wurden so viele hohe Tiere in den Arc (bzw. in das Ende der FMI) eingebaut, dass sich da tatsächlich etwas Großes anbahnen könnte:
    > Big Mom
    > Kaido
    > Doflamingo
    > Smoker
    > Kuzan
    > Law
    > Ruffy
    > Kid
    > Apoo
    > Basil Hawkins
    > Jimbei
    > Caribou

    Das wären 2 Kaiser, 2 Shichibukai, 1 ehemaliger Shichibukai, 4 Supernovae, 1 Rookie, 1 Vizeadmiral und ein ehemaliger Admiral.
    Hinzu kommen noch die "Zuschauer", die Oda mit Sicherheit nicht nur als Statisten eingebaut hat.
    Ich bin mehr als gespannt, mit was uns Oda hier noch überraschen wird. :D
  • vivalakid schrieb:

    ich hoffe, dass mir vielleicht jemand erklären kann, was dieses "Sorry Pal" bedeutet.
    Pals sind Kumpel... Also Kollegenmäßig, keine innige Freundschaft, aber Bekanntschaft.. :D Er sagt also "Sorry, Kumpel"
    Kuzan hat ja immer oben mitgespielt, da scheint er wohl auch mal mit Doflamingo einen getrunken zu haben :D

    Wahrscheinlich dient diese Anspielung mit "Pals" gegenüber Doflamingo gegenüber, um klarzustellen, auf wessen Seite er steht, nämlich auf der Seite Smokers, den er ja als friend bezeichnet.

    Naja jetzt erst mal zum Kapitel.

    Diese Bitch Doflamingo :D

    Taucht da auf und haut erstmal alle um. Gut, dass die G5 Soldaten jetzt nicht die stärkste Truppe sind ist ja klar, aber dass auch Smokey so leicht außer Gefecht gesetzt wurde... Da hätte er mal nicht nur seine Teufelskraft so hart trainieren sollen, sondern mal ein paar Nachhilfestunden in Haki nehmen müssen, dann wäre er vielleicht nicht ungeschoren davon gekommen, aber zumindest könnte er dann noch stehen.

    Dass Kuzan jetzt aufgetaucht ist finde ich echt super :D Ich war ja erst nicht wirklich sicher, ob er jetzt wirklich nach PH fährt, aber dann war er es wohl doch.. Finde ich gut :D Was er da jetzt genau sucht kann man zwar nicht sagen, aber er scheint vielleicht wegen Smoker gekommen zu sein... Vielleicht hat er den Showdown auch mitverfolgt? Heißt ja nicht, dass nur die, die wir gesehen haben, gesehen haben, was da passiert ist. Aber auf jeden Fall gefällt mir das neue Design von Kuzan. Das wirkt schon um einiges Männlicher als der kurze Locken-Bob xD

    Dann natürlich auch die SHB Allianz... Alle sind dagegen, nur Zorro freut sich wieder wie ein Kind. Echt genial, kein Wunder, dass er und Luffy das Topteam sind :D Beide Irre bis zum Abwinken. Besonders genial waren ja Laws Gesichtsausdrücke als er sich gedacht hat "Wäre ich mal lieber den Vorschlag mit Kid eingegangen als jetzt die SHB" hahaha xD

    Viel Neues erfährt man ja nicht über die Allianz.. Die Frage ist nur.. Ich dachte sie wollten nach Green Bit? Vielleicht wollte Law, dass Smoker Doflamingo das sagt, aber er hat nicht mit dessen Ehrgefühl gerechnet, ja, vielleicht sogar mit etwas zuviel Sympathie gegenüber der SHB :D

    Auf jeden Fall geht's jetzt nach Dressrosa... Auch nicht schlecht, wahrscheinlich rechnet Doflamingo nicht damit und sucht die Gegend um PH ab. Aber Doflamingo scheint die Strohhüte stark zu unterschätzen. "Außer Law sind das doch nur ganz gewöhnliche Piraten.".. Er sagt schon wieder, Law sei etwas besonderes. Oh mein Gott, vielleicht ist er das One Piece? Nein natürlich nicht xD

    Wie gesagt... Blöd, dass jetzt eine Woche aussetzt.. :(
    Ich bin echt gespannt was jetzt passiert, aber kann man wohl nichts machen..:)
    ~Reality Ruins My Life~
    28.08.04

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Law-la ()

  • Gutes Kapitel. Ich bin hocherfreut , dass es wirklich Kuzan ist, der da auftritt. Ich mochte ihn schon immer und hoffe Flamingo wird durch ihn ein paar Federn lassen <--Wortspiel :D

    Flamingo zeigt deutlich, dass er sich einen Dreck um Laws Drohung scherrt und räumt auf. Ich weiß nicht ob es schlicht dumm war ihm zu drohen oder einfach nur genial. Law wird sich sicher gedacht haben, dass
    sein Ex-Boss Dressrosa definitiv verlassen würde, um ihn an die Kehle zu gehen und nutzt dies nun aus indem er mit den Strohhüten nun Dressrosa ansteuert. Flamingo wird nun beschäftigt sein und ihnen VORERST nicht gefährlich werden können.
    Mit dem Rest der Bande werden die Jungs und Mädels schon irgendwie fertig. Ich hoffe trotzdem noch auf einen Kampf zwischen Flamingo und Law. Ich finde das sonst etwas lahm, wenn Law es nur durch sein Hirn und seiner HInterlistigkeit schafft Flamingo in die Knie zu zwingen, ohne Fäuste einsetzen zu müssen. Ein bisschen Blut muss da schon noch spritzen. Gehirnmäßig und taktisch ist Law schon einmal besser. Aber kämpferisch? Hm. Mal sehen. Interessant war, dass Smoker Law nicht verraten hat. Wieso auch? Law will die Machenschaften Flamingos stoppen , was eigentlich nur in Smokers Interesse liegen dürfte. Wäre dumm ihn zu verpetzen.

    Law kann einem schon leid tun so zwischen der Strohhutbande^^ Sehr amüsant, er scheint soviel "Herzlichkeit" nicht gewohnt zu sein, angesichts seines Gesichtsausdrucks als Ruffy ihn mal wieder freundschaftlich entgegen kommt indem er seinen Arm um ihm legt. Musste schon sehr lachen. Und dann noch Sanjis "Drohung" :D Ceasar finde ich eh sehr unterhaltsam. Er ist schon ne arme Sau und arme Säue haben immer mein Mitleid. Mehr gibt es nicht zu sagen, das überlasse ich lieber denen, die es können :whistling:
    "In my dreams we are always together.”
  • Richtig geiles Kapitel!

    Smoker hat also ne falsche Info bekommen damit der Don noch ne Weile außer Haus ist. Sieht aber so aus als würde Kuzan jetzt dafür sorgen. Ich bezweifle zwar dass Dofla Lust auf einen Kampf mit Kuzan hat, aber er muss ja eigendlich versuchen die Zeugen um die Ecke zu bringen. Smoker war ein wenig enttäuschend. Aber er ist ja den ganzen Arc lang schon der Punching-Ball.
    Sieht doch so aus als würde die Dofla Geschichte innerhalb der nächsten ein zwei Inseln ihr Ende nehmen. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass Dressrosa mitten in den Kaiser-Territorien liegt, aber dass es man es schon als zweite Insel ansteuern kann ist überraschend. Kein Wunder dass Dofla und Crew so schnell da waren.

    Kuzan scheint ja von Smoker gerufen worden zu sein. Cool dass gute Marinesoldaten ihm noch die Stange halten. Und wieder typisch Kuzan, falls er angerufen wurde erstmal ein Nickerchen zu halten^^. Zu Kuzans unversehrtem Aussehen: So weit ich weiß fehlt ihm ein Bein, das er duch Eis ersetzt hat und er hat schwere Verbrennungen auf der rechten Seite die sich auch seine Schulter hochziehen. Das sind Infos aus dem Film Z den ich zwar nicht gesehen habe aber ich glaube Oda hat wieder mitgearbeitet, also hat er sie in der Serie wahrscheinlich auch. Der Blickwinkel war nur ein bischen schlecht um sie zu sehen.

    Dass Kinemons Ziel gleich am Anfang der neuen Welt liegt hat mich auch überrascht. Passt aber gut dass er praktisch allein unterwegs auf rettungsmission ist. So ziehen Samurai das durch^^ . Ich bin der Meinung dass er das nächste Crewmitglied wird. Immerhin hat er wie die meisten Strohhüte eine Eigenart auf der linken Seite (Triefauge). Außerdem ist sein Kampfstil sicherlich sehr interessant wenn er in Kombination mit seinem feuerspuckendem Sohn kämpft.
  • Wenn der Spruch "Der Typ ist nur Schall und Rauch" je auf jemanden zutraf dann auf CC. (und vielleicht Smoker... zweimal in kurzer Zeit so auf die Fresse zu bekommen, spricht nicht gerade für ihn^^) Da hat er die ganze Zeit die große Schnauze und faselt von seiner super grandiosen Massenvernichtungswaffe und dann bringt einen das Scheißteil hundertmal langsamer um als damals die riesige Drehtorte von Mr. 3? Yup, das ist immer ein gutes Zeichen, wenn deine Massenvernichtungswaffe schlechter ist als ne Drehtorte aus Wachs. Im Endeffekt ist es in der OP-Welt also wie bei uns. Traue nie einem Produkt, welches unnötig lang von einem überenthusiastischen Spinner im Fernsehen angepriesen wurde, weil das Ding dann höchstwahrscheinlich der letzte Scheiß ist. Ich frage mich ja, wie dann einige dieser traditionell eher wenig toleranzfähigen Piratengestalten reagiert hätten, wenn sie erfahren hätten, dass ihre teuer erkaufte neue Superwaffe niemanden sofort weglötet sondern man nen verkackten halben Tag warten muss, bis die endlich ins Gras beißen. In der Geschichte dämlicher Superwaffen rangiert CC's kleine Rauchmaschine imo ziemlich weit vorn. Gut, einige werden jetzt sagen, dass man dennoch eine ganze Insel mit dem Gas umlegen könnte, wenn denn keiner eingreift, aber unter einer vernünftigen Massenvernichtungswaffe stelle ich mir dennoch etwas anderes vor.

    Wie auch immer, CC ist erst einmal aus dem Rennen und wir erfahren etwas mehr über den kongenialen Plan, den sich Law da hat einfallen lassen. Ich muss ja gestehen, dass die Auflösung der bisherigen Geschehnisse bzw. der ganze Plan dann doch ein wenig simpler ist als ich mir das vorgestellt hatte. SAD Produktion vernichten, CC entführen und dann die Smilefabrik zerlegen, fertig. Allerdings muss ich sagen, dass der Plan zwar eine weitere Verstärkung von Kaidous Truppen verhindert, aber nichts an den 500 Typen ändert, die schon die künstlichen Teufelsfrüchte gefuttert haben und sicherlich nicht unter die Kategorie schwächliches Kanonenfutter fallen. Zugegebenermaßen könnten wir uns auch erst im Teil eins von Laws Plan befinden, der vorsieht, zunächst einmal die zusätzlich Stärkung von Kaidou zu verhindern. Es könnte ja durchaus noch weitere Teile geben, die dann auch die Bekämpfung von Kaisou und seinen Leuten beinhalten und vorzugsweise das vorzeitige Ableben unserer Helden verhindert. Ich frage mich ohnehin, ob Law tatsächlich nur mit seiner Crew und den Strohhüten gegen Kaidou ziehen will oder ob der Grund, warum wir seine Crew bisher noch nicht gesehen haben, jener ist, dass er sie mit Allianzangeboten zu ein paar anderen ehemaligen Rookies geschickt hat. Sicherlich gehören die alle nicht unbedingt zu den Typen, die sich mit anderen Banden verbünden (gerade ein Kid), aber die ersten Anzeichen für eine Allianzbereitschaft haben wir schon gesehen und ich könnte mir vorstellen, dass die Möglichkeit einen Kaiser auszuschalten, inklusive der damit verbundenen Reputation, verdammt verlockend sein dürfte. Naja, warten wir es ab. Die ganze Involvierung von Kinemon könnte durchaus auch bedeuten, dass Law und Ruffy im Endeffekt von einer ganze Reihe von Samurai unterstützt werden, welche die zahlenmäßige Unterlegenheit ein wenig ausgleichen könnten. Insgesamt ist es zum jetzigen Zeitpunkt auch noch ein wenig früh über den möglichen Kampf mit Kaidou zu spekulieren, wenn da noch ein übel gelaunter Psychopath, der gern rosa trägt, im Weg steht.
    Dennoch würde mich ja interessieren, was die Risiken der künstlichen Teufelsfrüchte sind. Man konnte sich ja schon denken, dass die ganze Sache noch irgendwo einen Haken hat. Aber zeigen sich diese Risiken nachdem man die Kräfte schon bekommen hat oder besteht die Gefahr eher beim Essen selber? Also nach dem Motto: "Hier iss, aber die Chancen stehen 50:50, dass dir gleich deine Oma in der Hölle den Hintern versohlt." Warten wir es ab.

    Bevor ich ein paar Worte zu Dolfa und der beeindruckend schnellen Art und Weise, in der er Smoker in handliche Teile zerlegte, verliere. Geflochtene Zöpfe? Wirklich? Franky sieht in seiner Post-Timeskip-Form ja schon an sich recht grenzwertig aus, auch wenn ich mich inzwischen dran gewöhnt habe. Aber die geflochtenen langen Zöpfe mit den niedlichen Schleifchen drin, sind in Kombination mit Frankys Körper doch extrem verstörend. Was kommt als nächstes? Er wickelt sie hoch, weil er an einem Prinzessin Leia Kostümwettbewerb teilnehmen will? Auf der anderen Seite war die Grinsefresse von CC auch etwas, was Kindern nur in Alpträumen begegnen sollte.^^

    Jetzt zu Flamingo. Wir sollten festhalten, dass man den guten Herrn wahrscheinlich nicht anpissen sollte. Da versteht aber jemand wirklich keinen Spaß und macht in beeindruckender Manier Gulasch aus den Soldaten der G5. Wenn man dann bedenkt, wie schnell er Smoker auseinander nimmt und die kleine Randbemerkung mit dem Königshaki heranzieht, kann wohl festgehalten werden, dass wir es mit einem wirklich gefährlichen Gegner zu tun haben. Die Frage ist nur, ob Oda nun gedenkt, Flamingo quasi als Vorspeise für den Hauptgang Kaidou zu kredenzen, was in meinen Augen Verschwendung wäre, oder ob uns der liebenswürdige Killer noch etwas erhalten bleibt. Wie sehr sich Flamingo mit Law und Ruffy beschäftigen kann, hängt natürlich auch ein bisschen damit zusammen, wie derangiert er aus der Begegnung mit Kuzan herausgeht. Mit dem guten Aokiji hätte ich nun wirklich nicht gerechnet und mich würde auch brennend interessieren, was seinen unterkühlten Hintern zurück auf die Insel führte, auf der er einen magmatösen Arschtritt bekommen hatte, ganz zu schweigen von dem geradezu beängstigend guten Timing, das er zeigt. Leider müssen wir uns jetzt mindestens zwei Wochen gedulden bis wir ein paar Antworten bekommen, aber Kuzan zeigt mal wieder, dass er die Fähigkeit eines herrlich coolen Auftritts noch nicht verlernt hat. Puhhh, diese letzte Seite gibt mir wirklich ne Gänsehaut. Flamingo hockt auf dem halbtoten Smoker und plötzlich steht Mr. Freeze hinter beiden, Blicke werden ausgetauscht und wir sind die gearschten, die zwei Wochen warten müssen. Arrrrr!

    Der fiese Cliffhanger ändert aber nichts an dem grandiosen Gesamteindruck des Kapitels und ich bin gespannt, ob Oda für die nächste runde Kapitelzahl etwas besonderes bereit hält.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Die Scans sind echt klasse! Hier sieht man ganz deutlich, dass Flamingo die Fäden in der Hand hält, auch wenn Oda uns vielleicht nur zeigen wollte, dass er wirklich in der Hinsicht eine TF besitzt. Wenn der Gegner die Fäden immer sehen könnte, wäre es ja wohl etwas zu einfach. Smoker hatte überhaupt keine Chance und Flamingo setzte ihm noch übler zu als Vergo oder Law. Vergo war ein absolutes Haki-Monster, aber Flamingo legt da noch was drauf. Ich frage mich noch immer, was das Königshaki gegen extrem starke Typen bringen soll, die jenseits der 200 Mio Berry Grenze sind! Ich glaube auch nicht, dass jetzt jeder 2. in der NW Königshaki besitzt. Bei Flamingo kann man da schon eine Ausnahme machen, weil er wirklich ein großes Kaliber ist.

    Doch wie soll Flamingo sich aus seiner jetzigen Situation befreien? Zu einem Kampf wird es glaub nicht kommen und wenn doch, bleibt es wahrscheinlich bei einem kleinen Schlagabtausch zw. Flamingo und Kuzan. Und wie ich Kuzan einschätze, übersteht er das ganze ohne einen Kratzer. Soweit ich gesehen habe, überstand er den Fight gegen Akainu relativ gut und wenn man zurückbliebt, konnte selbst Whitebeard ihn nicht töten, obwohl er ihn mit seiner Klinge durchbohrte. Wie kann das sein, wo Whitebeard auch Haki hatte? Auf den Scans sieht aber Flamingo recht entspannt aus, obwohl Kuzan hinter ihm ist. Bin echt gespannt was da noch kommt und wie Flamingo sich aus seiner Situation befreien will.

    Law will zwar Kaido schwächen, indem er die Produktion der TF langsam eindämmt. Aber warum sich noch großartig die Mühe machen, wenn sie CC haben? Die Frage ist auch, wie Law weiter vorgeht, wenn sie Plan aufgeht oder Flamingo nicht nach Green Bit, sondern zurück nach DressRosa geht? Und selbst wenn Law erfolgreich ist, bleibt ja noch immer die Frage wie sie 500 Mann + Kaido besiegen wollen??? Und ich würde es nicht gut finden, wenn Law Flamingo demnächst wie Vergo vermöbelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Law ohne seine extrem starke TF jemals so ein hohes Kampf - Niveau erreicht hätte, wie damals Ace ohne TF.
  • Ich fand das Chapter endlich mal richtig gut. Beste von PH komplett.

    Wir haben viele Infos bekommen, einen kleinen Lageplan, wie der Sieg gegen Kaidou passieren soll und einen Doffy.
    Ich kann mir nun gut vorstellen, dass es im nächsten Chapter zum Kampf zwischen Doffy und Kuzan kommt und dieser wie bei BB und Ace weg geblendet wird.
    Ich hoffe ja stark, dass Kuzan uns hier als Stärkegrad für Doffy gezeigt wird. Denn wenn er mit einem (Ex)Admiral fertig wird, ist es endlich bewiesen, dass Doffy vielleicht nur schwache Kameraden hat, aber selbst eine sehr sehr große Nummer. Würde dann ja wie bei den Admirälen aussehen. Selbst stark und alles unter ihnen nur Kanonenfutter.

    Da wir nun 2 Wochen warten müssen, ist es doppelt ärgerlich, dass das Chapter schon heute raus kam. Also nochmal einen Tag drauf, aber gut. Verflucht, ich brauche eine Zeitmaschine, um OP in einem Rutsch zu lesen. ;)
    "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
    Frauen, Macht, Geld und Frauen."
    (Dr. Cox)
  • Doflamingo in Action zu sehen ist schon ein wenig übel. Dass er über Laws Ansage und die momentane Situation nicht erfreut ist, konnte man sich zwar denken, aber dass er wirklich so abgeht, ist richtig übel. Von meiner Seite aus ein erfreuliches Bild ihn endlich mal in Action zu sehen. Er kommt an, schlitzt mal eben die Soldaten zur Seite, die ihm im Weg stehen und lässt seiner schlechten Laune freien Lauf. Wenn der Chef persönlich anrücken muss, um aufzuräumen, ist das ein schlechtes Zeichen. Man, der ist wirklich wirklich angepisst. ^^ Mir tat Smoker sogar ein wenig leid, wie er so da lag, mit einem etwas aufgeschlitztem Gesicht. Die meisten von Euch hatten ja mit ihrer Vermutung Recht und Kuzan tritt in Erscheinung, der es sich zur Aufgabe gemacht hat seinen Bro Smoker hinsichtlich dem pinken Paradiesvogel zu unterstützen. Ob es wirklich zu einem ernsten Kampf zwischen Doflamingo und Kuzan kommt, wage ich im Moment noch zu bezweifeln, einfach ziehen lassen wird man Doflamingo aber wohl nicht.

    Hingucker in diesem Kapitel war zweifelsohne Franky mit seinen zuckersüßen Zöpfchen.. xD Ob er sich wohl Haartipps von Nami geben lässt? Wer weiß. Die Szene auf der Sunny hat mir persönlich noch mal gezeigt, wie unterschiedlich der Miesepeter Law und Ruffy sind. Dass man ihm auch nicht einmal ein Lächeln entlocken kann.. Bestimmt harte Kindheit und so. Dieser ständige ernste Blick von ihm geht mir schon fast auf die Nerven. Ich mache mir allerdings ein wenig "Sorgen" um CC. Wenn er immer weiter eins aufs Maul bekommt, wird wohl von der Region, die man Gesicht nennt, wohl nicht mehr wirklich viel übrig bleiben. Ansonsten ist eher ein typisches Bild von der Crew zu sehen: Ruffy erklärt den nächsten Schritt, Zorro freuts, Nami, Chopper und Lysop sind dagegen und die anderen sagen nicht wirklich etwas dazu. Dass wir nun wieder eine Woche Pause haben, ist schon fast gemein von Oda, wo doch meine Neugier hinsichtlich der Auseinandersetzen von Smoker und Kuzan gegen Doflamingo und das weitere Vorgehen von Trafalguy und den Strohhüten in die Höhe schlägt. Oda weiß definitiv die Sache noch einmal spannend und interessant zu machen. Auf der einen Seite erhöht es die Ungeduld, auf der anderen Seite erhöht es aber auch die Vorfreude auf ein hoffentlich nächstes geniales Kapitel!
  • Wahnsinns Kapitel! Mit dem Wermutstropfen, dass wir leider 2 Wochen warten müssen.

    Eines meiner Lieblingspanels ist das, in dem Ruffy Law seine Hand auf die Schulter lägt und Law einfach nur richtig geil dreinschaut :D Sanji warnt ihn ja auch nochmal ausdrücklich davor, dass Ruffy die Allianz möglicherweise doch ganz anders interpretiert. Ich denke das Chopper, Nami und Lysopps Reaktionen einfach immer ein Running Gag bleiben, die 3 sind einfach Schisser, aber wenn es drauf ankommt, dann ist auch auf sie verlass.
    Also man hat das Gefühl mit Smoker geht es nur bergab. Da fragt man sich, ob er überhaupt ne winzige Chance hätte Ruffy zu schnappen? Also da muss Smoky noch einiges zulegen.
    Ich mochte Aokiji auch immer sehr und freu mich schon auf Screentime mit ihm. Wird DF einfach abhauen? Ich meine gegen ein Ex-Admiral dürfte er nicht so leichtes Spiel haben, aber einfach aufgeben kann er auch nicht, dazu ist er zu sehr in Rage und sein Leben/Macht steht auf dem Spiel. Mal sehen wie Oda das ganze löst. Ich hoffe wie einige andere hier auch auf mehr Informationen über die Marine, etc. Schön das es aber neue Infos gibt zu Laws Plan.
    Man Oda hat soviele offene Fragen und Handlungstränge zur Zeit offen, da hat er echt noch viel vor und wir dürfen gespannt sein.
  • Also das Kapiel st schon seid einer Stunde raus und ziemlich gut mal die SHP zu sehen auf der Sunny wie sie chatten sei es über Kaido oder Allianz.
    Ich finde das cool das Zorro sich freut, weil er wahrscheinlich hot auf die starken Gegner ist.
    Aufgefallen ist mir das Lysop an Namis Klimatacktstock rumbastelt auf einem Panel. Ich erinnere mich daran, wie Nami auf den Sabody Archiple mit Lysop über etwas reden wollte. Müsste dann wohl übe den Klimatacktstock sein. Mal schauen wie Lysop den noch verstärken kann.
    Flamingos Fähigkeiten sind so weit cool und mysteriös. Hoffe da kommt bald mehr und ich freu mich schon auf Kuzan.
  • Beuge mich erfurchtsvoll der Mehrheit: Bisher geilstes Chapter des PH-Arcs!!!

    Zuallererst: Woher hat Brownbeard verdammt nochmal den Schutzanzug her?! Es hat ja nicht jeder Schutzanzug für einen Krokodilmenschen im Schrank stehen... xD

    Die Sache mit der "Massenvernichtungswaffe"...schließe mich MercenaryKing an, es hat rein gar nichts von einer Massenvernichtungswaffe. Mal abgesehen davon, dass die Befallenen eigentlich binnen Sekunden an Sauerstoffmangel sterben müssten, kenne ich solche unsinnigen Happy-End-Wendungen sonst nur von Naruto.

    Aber kommen wir zu den eigentlichen Highlights des Chapters:

    1. CC wird ordentlich von Chopper&Co verspottet.

    2. Sanji scheint nun endlich bewiesen zu haben, dass er Rüstungshaki besitzt. Bisher hatten wir nur die Info, DASS er Haki besitzt (auf die Frage Laws zu Ruffy, wer in seiner Bande Haki beherrscht) aber nicht welches. Wir haben zwar von einem Panel zum nächsten nicht gesehen, was Sanji mit CC gemacht hat, aber Fakt ist: Er hat ihn ausgeknockt. Und das hat er sicherlich nicht mit Königshaki gemacht, eher mit einem uns verheimlichten Tritt in CCs Visage.

    3. Dofla. Ein weiterer KH-User, der binnen Sekunden Geschnetzeltes aus den G5 und sogar unseren guten Smoker macht. Dofla scheint alle 3 Arten von Haki sehr gut zu beherrschen: Königshaki, Observationshaki (Smokers Punch mit Leichtigkeit ausgeweicht) und Rüstungshaki. Ebenso wie Ruffy verbindet er seine Teufelsfrucht-Fähigkeiten mit dem Rüstungshaki und zerschnibbelt Smoker wie Edward mit den Scherenhänden.
    Das alles macht Dofla schon zu einem übermächtigen Gegner, aber nichts anderes habe ich vom Don erwartet. Man stelle sich vor, was Kaido für ein Monster ist, wenn Dofla sich vor ihm fast in die Hosen scheisst...

    4. Kuzan. Wie von den meisten erwartet und ersehnt offenbart sich unser Eismann als die ominöse Person, die auf der Möwe reitet, und rettet unserem Kettenraucher den Hintern. Ich würde nun darauf tippen, dass
    a) Dofla dem Kampf mit Kuzan ausweicht, da er um seine Stärke weiss oder
    b) Wir nichts von dem Kampf zu sehen bekommen und Dofla erst auf Dressrosa wiedersehen.

    Spannender wäre die zweite Möglichkeit, da uns die weiteren Fähigkeiten von Dofla und Kuzan verborgen bleiben würden - so scharf ich auf den Kampf auch bin.

    Gruß

    Horus

    _____________________________________
    Edit:

    Mir ist gerade noch etwas auf der letzten Seite aufgefallen, auf den beiden Panels, wo Kuzan zu sehen ist: Im ersten großen Panel mit Dofla und Smoker scheint Kuzan keine Brille auf zu haben, im nächsten kleinen Panel von ihm aber schon. Seh ich das falsch? Fail? Oder hat Kuzan einfach aus Coolness seine Sonnebrille zwischen den Panels aufgesetzt...? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Großartiges Kapitel, nicht nur was die Story betrifft auch zeichnerisch haut, Oda wieder einige geile Panel raus von denen ich mich jetzt schon auf eine gelungene animierte Umsetzung freue.
    Don Flamingo der sich mit einer Art Breake-Dance-Move durch die Luft wirbelt und dabei die G5-Soldaten niedermetzelt oder seine Landung auf der Insel und wie er daraufhin mit dem Haoushoku einige der Soldaten aus den Latschen haut, während er scheinbar ganz lässig durch deren Reihen schlendert, gefällt mir.

    Flamingo scheint nun also wirklich über eine Fähigkeit zu verfügen, die auf Fäden basiert, ich bin ja gespannt drauf wann, Oda den Namen der Teufelsfrucht und deren eigentliche Fähigkeit preisgibt.
    Was mich nur verwundert (kann aber auch an der schlechten Qualität der Scans liegen) auf dem zweiten Panel, in dem Flamingo die Hand mit den Fäden nach vorne führt, sieht es in den Räumen zwischen den Fäden relativ verschwommen (fast wie eine Luftspiegelung) aus, gut erkennt man das vor allem, an Flamingos Gesicht und der Halspartie.

    Das Smoke, hier so leicht auf die Knie geht verwundert mich auf der ein Seite zwar etwas auf der anderen aber, finde ich das schon okay. Wenn Flamingo mal eben im Vorbeigehen Oz Jr. ein Bein absäbelt, dann sollte ein durch einen anderen Kampf bereits angeschlagener Logia-Nutzer (selbst wenn dieser Vizeadmiral ist) erst recht kein Problem sein. Ich war bisher zwar nicht so begeistert von Flamingo aber langsam fängt er an mir zu gefallen.

    Nun sind auch endlich alle Mitglieder der SHB in den Plan der Allianz eingeweiht, Lysop der sich bisher ja doch recht mutig gezeigt hat/gezeigt wurde hat dennoch nicht von seiner gesunden Angst verloren, freut mich. Und Franky mit seinen Zöpfen sieht echt verschärft aus.
    Das sich Flamingo unter all den großen Piraten in der neuen Welt, das größte und wenn ich richtige verstanden habe einflussreichste Syndikat aufgebaut hat, finde jetzt auch nicht schlecht. Bisher hat Oda uns ja nur mit Brocken gefüttert, was Flamingo und dessen Machenschaften betrifft, das nun klar ausgesprochen wurde wie viel eigentlich oberflächlich betrachtet dahinter steckt, finde ich sehr gut.


    Die Reaktion von Kinemon und Momonosuke auf die Aussage hin, das Flamingos Hauptabnehmer der Smiles, Kaido sei kann ich nicht richtig deuten, also geschockt und verwundert scheinen sie zu sein aber warum? So eine Reaktion lässt ja fasst vermuten, das sie eine positive Verbindung zu, Kaido haben?


    Aber gut, nun geht es also nach Dressrosa um die Fabrik der Smile zu zerstören, solange Flamingo auf Punk Hazard abgelenkt ist, hat die Allianz also freie Bahn. Das Kinemon einen Freund auf der Insel hat der dort festgehalten wird, deute ich jetzt einfach mal als Plot Device um den Samurai weiterhin an die SHB zu binden.


    Tja, dann in letzter Minute taucht Kuzan auf. Freut mich unheimlich da er einer meiner Lieblingscharaktere ist. Inwiefern er nun und wodurch ihn eine Freundschaft mit Smoker verbindet, interessiert mich jetzt doch sehr.
    Ich hoffe das uns, Oda nach der Pause einen Kampf zwischen Flamingo und Kuzan präsentiert und das in dem Zuge auch gleich der Grund für Kuzans Auftauchen auf Punk Hazard und Flamingos Teufelskräfte erläutert werden.


    Alles in allem ein, spannendes und sehr informatives Kapitel. Die Pause wir dank des Cliffhanger zwar wieder zu einer nervlichen Zerreißprobe, aber immerhin bleibt nun genug Zeit die eine oder andere der hinzugewonnenen Informationen in Theorien und Spekulationen umzusetzen.






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

  • Sehr gutes kapitel. Die Bande im Chat mit law. Gefällt mir.
    Aufklärung des planes und die Samurais folgen der Bande weiter , schön.
    Flamingo bombt alle weg sogar Smo , sehr hart und bekommt es nun mit Icemann Kuzan zutun.

    Aufklärung bitte...Smo und brownbeard sind noch auf der Insel aber Tashigi und die Kids nicht also sind diese schon vorgefahren richtig ?
  • Interessant zu erwähnen ist der Inhaftierte Freund von Kinemon auf Dressrosa. Man kann also schonmal sicher davon ausgehen, dass die Bande dort hinkommt. Und damit liefert Oda gleich einen weiteren Handlungsstrang auf der Insel, der Ruffy eigenmächtig auf derInsel wüten lassen wird. Einige kritisierten ja, dass er nach Laws Pfeife tanzt, so hätte er die benötigte eigene Motivation auf Dressrosa zu handeln. Je nachdem was mit dem Inhaftierten ist, könnte man so auch gleich einen "Hass" von Ruffy auf Flamingo spinnen und ihn somit wiederum die Motivation geben gegen ihn zu kämpfen.

    Ich gönne Oda die Pausen ja wirklich, schließlich liefert er geile Arbeit ab. Aber ich bilde mir ein, er nimmt sie mittlerweile häufiger, oder? Na ja,... das Gas ist dann doch eher ein Witz. Damit rettet Oda sich aus dem kritisierten Plothole bzw. Keiner stirbt Misere ein wenig.
    Flamingo hat Königshaki? Wäre dann der erste Bad Guy damit. Irgendwie rechnete ich ja immer irgend einem Negativ Effekt des KH, weil WB es einfach nicht einsetzte. Aber so im Vorbeigehen (wie schon Ruffy die FakeSHB im Vorbeigehen ausschaltete) wie Flamingo da ankommt scheint doch kein größerer Energieverbrauch dahinter zu stehen. Bzw. nicht für einen fitten Top Piraten im besten Alter. Aber das ermöglicht uns in Zukunft vielleicht neue Infos über das KH zu bekommen, wenn 2 KH Nutzer aufeinandertreffen würden. :)
    Smoker muss wirklich einstecken. Armer Kerl. Die Szene mit Crocodile wäre was für die FPS, wie ich die Fragen so einschätze, kann ich mir sogar vorstellen, dass die mal auftauchen wird. Jedenfalls kann man sich ca. vorstellen, welches Kraftverhältnis ein Kaido aufbringen muss, wenn ein Flamingo ausgelöscht werden werden würde.

    Kuzan. Die Idee die mir kam... Die mysteriöse Person ist dennoch jemand anderes. Warum? Einfach weil es zu Oda passen würde. Und weil Flamingo als starker Gegner nur unmittelbar zuvor von Oda im Interview angekündigt irgendwie zu plumb und offensichtlich wäre. Naja. Vielleicht ist es aber auch diesmal das Offensichtliche. Mal sehen. :)

    ~ Mario
  • Was für ein mega geiles Kapitel, einfach nur WOW! :thumbup:

    Smoker und die Marinesoldaten wollen ihre eigenen Leute retten, helfen aber auch BB seine Leute zu retten. Das Gift tötet einen also erst nach einem halben Tag, das erklärt auch warum Kinemon nichts passiert ist. Damit ist es zwar nicht direkt tödlich, aber dass man innerhalb eines halben Tags stirbt macht es nicht wirklich viel ungefährlicher, vor allem wenn man bedenkt, dass das Gas ohne das Einwirken von Buffalo, Franky und Nami immernoch da wäre und man so die ganzen Leute nicht retten könnte, bevor sie durch das Gas getötet werden.
    Tashigi und wohl auch ein paar Marinesoldaten sind wohl schon unterwegs die Kinder wegzubringen, dadurch erleben die auch nicht mit was nun passiert.

    Flamingo bringt den Körpern von Baby 5 und Buffalo ihre Köpfe wieder und legt danach selbst richtig los. Die ersten Marinesoldaten erledigt er durch das Königshaki, was für mich schon der erste "Wtf-Moment" war. Flamingo beherrscht das Königshaki also auch und das alleine sollte schon zeigen wie gefährlich dieser Mann einzuschätzen ist! Einige weitere Marinesoldaten besiegt er durch seine TK und hier sieht es nun wirklich deutlich so aus, als benutzt er Fäden. Dass Oda uns dies nun zeigt könnte zum Einen daran liegen, dass er in Bälde bekämpft wird und Oda uns nicht erst dann die Fäden zeigen will, oder zum Anderen weil Oda uns Flamingo jetzt zum ersten Mal als wirklich wichtige, also für die aktuelle Handlung wichtige Person, zeigt und somit auch in seinen Kämpfen schon alles wichtige klar sichtbar macht, anders als das bspw. noch beim GE der Fall war.
    Smoker stellt sich dumm und tut so, als ob er nicht wüsste wohin die SHB und Law unterwegs sind, wobei es so scheint, als ob Law ihm nichtmal das wirkliche Ziel genannt hat, es sei denn Dressrosa bildet nur einen kurzen Zwischenstop auf der Reise nach Green Bitt. Da Smoker aber trotzdem zu viel weiß, unter anderem dass Flamingo der Joker ist und dass Vergo einer seiner Leute ist, will Flamingo ihn töten und geht auf ihn los. Smoker, der nach den vorigen Ereignissen auf PH immernoch geschwächt ist, hat nicht den Hauch einer Chance, wobei er wohl auch in Topform klar schwächer als Flamingo wäre. Es ist schon krass wie oft Smoker in der NW bisher was einstecken musste. Seine Narbe ist ein Zeichen, dass es schon vor dem PH-Arc zumindest einen Gegner gab, der ihm zusetzen konnte und nun gibt es neben Flamingo, bei dem man davon ausgehen konnte, dass er stärker ist, auch noch Vergo, wobei dieser Smokers Vorgesetzter ist und Smoker in diesem Kampf ohne sein Herz kämpfte und nur jenes von Law wieder in Laws Besitz bringen wollte und eben Law, wenngleich man gegen diese TK ohne Vorwissen schon arg aufgeschmissen ist, was aber nichts dran ändert, dass Law wohl stärker als Smoker zu sein scheint.
    Smoker ist nun also schon halb tot und Flamingo will ihm gerade den Todestoß geben, als er von Kuzan aufgehalten wird. Dessen Auftreten war ein weiterer "Wow-Moment", auch wenn er jetzt nicht soo überraschend in der Handlung auftaucht. Er sagt Flamingo, dass er Smoker in Ruhe lassen soll, da dieser ein Freund von ihm sei und ich bezweile, dass Flamingo nun gegen Kuzan kämpfen wird. Zum Einen weil ich denke, dass er weiß, dass Kuzan stärker ist und zum Anderen, weil er selbst im Falle eines Sieges so geschwächt wäre, dass er danach gegen die SHB und Law wohl keine Chance mehr hätte. Aktuell scheint er sich ja ziemlich sicher zu sein, dass er gegen die ganze Truppe ne Chance hat, natürlich auch mit seinen Leuten, zumindest mal Baby 5 und Buffalo. Hier stellt sich die Frage ob dies an seiner möglichen Selbstüberschätzung liegt, oder einfach eine realistische Einschätzung der Stärkeverhältnisse ist. Man sollte auch noch bedenken, dass er unter Zeitdruck steht, da er Law und die SHb einholen muss, bevor die Zeitung am nächsten Tag erscheint, da er ansonsten das Risiko eingeht CC nie wieder zu bekommen, da er vlt. befürchtet, dass Law diesen tötet.
    Letztlich bleibt natürlich noch die Frage warum Kuzan nach PH gekommen ist, aber das werden wir hoffentlich bald erfahren. Sollte Flamingo PH jetzt verlassen, könnte das auch heißen, dass Vergo und Monet definitiv und endgültig aus dem SPiel sind, sprich: sie sind tot.

    Auf der TS fällt direkt einmal auf, dass Nami mal kein Bikinioberteil trägt, sondern richtige Kleidung, solls doch echt auch noch geben.^^ Auch wenn das wohl nicht ihr Outfit für den nächsten Arc sein wird.
    Franky erzählt was er so auf PH getrieben hat, was ich sehr gut von Oda finde, weil das wiedermal zeigt, dass er an alles denkt. Zudem erzählt Law jetzt endlich mehr von seinem Plan und die anderen kriegen das mit der Allianz jetzt auch mit. Dabei sind schon ein paar geile Szenen, alleine die wo Ruffy seinen Arm um Law legt und der diesen geilen Gesichtsausdruck hat.^^ Und dann kommen natürlich noch die Zorro-Szenen, wo er sich zum Einen freut, dass es gegen einen Kaiser geht und zum Anderen Nami und Lysopp anpöbelt, als diese ihre obligatorischen Angstausbrüche bekommen. :thumbsup:
    Auch witzig war die Szene zwischen Sanji, Chopper und CC. Sanji darf Letzteren laut Chopper also erst wieder angreifen, wenn er ihn komplett versorgt hat, aha....
    Passend war auch der Hinweis von Sanji an Law, dass er wohl eine andere Vorstellung von einer Allianz hat, als Ruffy, was wir ja auch schon auf PH gesehen haben.
    Laws Plan sieht also vor, die Fabrik der SMiles auf Dressrosa zu zerstören. Er wird wohl wissen, dass Flamingo sich dort gerade nicht aufhält und verspricht sich dadurch einfaches Spiel, wobei er sicherlich auch viele der anderen Untergebenen von Flamingo kennt und auch stärketechnisch einschätzen kann. Außerdem erwähnt er, dass Kaidou 500 Zoan-Nutzer als Untergebene hat und dass die Smiles Schwächen und Nebenwirkungen haben. Gut möglich, dass er diese irgendwie ausnutzen kann durch seine Tätigkeit als Artzt/Chirug, wobei das noch viel Spekulation ist.
    Momosuke und Kinemon, der sich erschreckt, als er sieht, dass sein Sohn ein Drache ist zeigen bei dem Namen Kaidou eine komische Reaktion. Worauf diese zurückzuführen ist können wir jetzt noch nicht sagen, aber auch dahingehend könnte Oda uns noch etwas interessantes zeigen. Zudem ist ein Kamerad von Kinemon auf Dressrosa gefangen. Auch auf diesen bin ich sehr gespannt.

    Ich halte es mittlerweile für sehr gut möglich, dass die Kid-Allianz BM stürzen wird, wobei ihnen die Bombe womöglich noch sehr in die Karten spielen wird, da diese BM oder zumindest einige ihrer Leute verletzten und somit auch schwächen könnte. Ich persönlich würde das sehr begrüßen, weil mir das irgendwie besser gefallen würde, als wenn Ruffy und die SHB alle Kaiser plätten würden. So würde Oda uns eben zeigen, dass parallel zu den Eereignissen, die wir verfolgen auch noch andere wichtige Dinge geschehen und große Kaliber fallen und andere wie Kid immer stärker und größer werden. Es wäre dann auch sehr interessant was passieren würde, wenn Kid, Hawkins und Apoo sich das Gebiet von BM untereinander teilen wollen, sprich jeder bekommt ein Stück vom Kuchen ab. Derjenige, der dann die FM bekommt, könnte es mit Ruffy zu tun bekommen, da dieser jene schon für sich beansprucht hat und eig. auch deswegen gegen BM kämpfen wollte, was aber Stand jetzt wohl erstmal nicht passieren wird. Denn dass Ruffy es noch bis zur Teaparty zu BM schafft ist doch arg unwahrscheinlich, muss die SHB doch erst nach Dressrosa und dann Kaidou bekämpfen. und zwei Kaiser innerhalb weniger Tage zu bekämpfen und zu besiegen wäre dann doch etwas zu viel.

    Und noch zur CS: Die alte Frau hat scheinbar nicht mitgekriegt, dass Caribou sie beklaut hat und lässt ihn einfach gehen, nachdem sie ihn vor den Soldaten gerettet hat. Mal sehen obs das jetzt war, oder ob noch was wirklich interessantes passiert, denn bisher bot diese CS ja schon ziemlich viel.

    Schade, dass wir jetzt zwei Wochen warten müssen, es ist gerade so spannend und einfach geil Aber immerhin wirds ein Color Cover geben, ich freu mich schon drauf :)
  • Bäm! Da ist nun der Boss der Unterwelt, der nun auch als solcher bestätigt wird, also wirlich angepisst und Oda gibt uns endlich ne Kostprobe von seinem Können. Schade, dass Smoker, einer meiner Lieblingscharaktere, darunter leiden muss. Aber sei`s drum...wir wissen nun, dass auch Dofla das Kh beherrscht, was ihn nur noch gefährlicher erscheinen lässt, ihn aber meiner meinung nach nun bei Kuzan auch nicht viel bringen wird. Überhaupt erscheint es so, dass der Ex-Admiral wohl einer von nur wenigen Charakteren ist, der das pinke Ungetüm jetzt davon abhalten kann, Smoker und die G-5 zu vernichten. Soviel zu meiner Stärkeeinschätzung Doflas, auf Niveau eines Admiral wird er wohl nicht sein, vor allem nicht in dem Maße, dass er ihn jetzt einfach ebn weghaut und dann trotzdem noch Zeit und Kraft hätte, seine eigentlichen Ziele zu erreichen. Also läuft es wohl darauf hinaus, dass es, wenn überhaupt, nur zu einem kleinen Schlagabtausch kommen wird. Ich denke einfach nicht, dass uns Oda einen Kampf der Allianz gegen Flamingo vorenthalten wird, gerade wenn sie dann bald sowieso schonmal in Dressrosa sind. Ich stelle mir das jetzt einfach so vor, dass Laws Plan dahingehend schief geht, dass er Smokers Ehre unterschätzt hat und Flamingo daher, ohne einen Anhaltspunkt über den Aufenthaltsort der Allianz zu haben, wohl nur die Möglichkeit hat erstmal "nach hause" zu gehen und seine weiteren Schritte zu überlegen. Dort dann angekommen, wird er sich natürlich freuen, dass die Lösung seiner Probleme direkt vor ihm liegt. Da wird er dann jedoch eines besseren belehrt und besiegt. Soweit meine "Vorhersage":) Vielleicht kommt er aber auch einfach zu spät an, und die Fabrik ist schon zerstört, was wohl dann noch deutlich mehr Wut hervorrufen würde und den Endkampf noch heftiger werden lässt:)
    Zurück zum Kapitel: Sehr viele Informationen, das muss auch einfach von Zeit zu Zeit sein, finde ich also passend. Wichtig finde ich hier, dass die Samurais also so weiter in die Story eingebaut werden. Direkt nach Wano wäre halt die andere Möglichkeit gewesen, hätte man auch wohl sinnvoll einbauen können, so macht jedoch der Plan einfach viel mehr Sinn und wird nicht durch die Eskorte für irgendwelche Samurai behindert. Auf der anderen Seite, muss man aber auch sagen, dass die Story rund um Vater+Sohn schon ein bisschen konstruiert wirkt, was aber noch im Rahmen liegt und womit zumindest ich ganz gut leben kann. Vielleicht haben sie ja auch noch eine Tochter/Schwester, die auf Raftel festgehalten wird und deswegen müssen sie sowieso in genau die Richtung;) Aber gut, dann gibt es halt wiedermal einen großen Zufall und die SHB schafft sich weitere Verbündete, find ich in Ordnung, keine härtere Kritik meinerseits.
    Um auf meine "Vorhersage" zurückzukommen: Ich nehma an, dass Ruffys Grund, warum er letzendlich Dofla besiegen wird, eben die Samurai sein werden, eben diese übliche Freunde-Rettungs Aktion, so nach dem Motto: " Du lässt jetzt sofort den Freund meines Freundes frei!!!-Ultragear 69 giant red hawk bla..." Entschuldigt, das war jetzt nicht sehr Erwachsen;)
    Zu Kaido werde ich einfach mal immer noch nichts schreiben, weil ich weiß, dass, egal was ich annehme, Oda mich wegflashen wird, da vertrau ich ihm voll und ganz. Sicher ist nur, dass es legendär werden wird, wenn wir ihn und seine Monster endlich zu Gesicht bekommen werden!
    Ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen, was ich noch schreiben wollte, aber egal. Auf jeden Fall ein sehr schönes Kapitel, dass mich wohl nach Japan fliegen lassen wird, um die weitere Story von Oda mit evtl illegalen Mittel zu erfahren; 2 Wochen sind mir dann einfach zu lang.
    In der Hoffnung, das ihr alle einen wundervollen, mit Liebe erfüllten Tag habt,
    Ich
    Ezekiel 25, 17. »Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«
  • Ich stelle mal eine These auf:

    Ich glaube, dass Kuzan mit Dflammingo zusammenarbeitet. Sind wohl irgendwie Partner in der Sache. Kuzan hat erfahren das es Probleme gibt und hat sich auf dem Weg gemacht die Sache vor Ort zu klären. Wie auch immer, er hat dann wohl verpennt :D und kam verspätet an. Jetzt sieht er Dflammingo am Abgehen und sagt halt, dass er Smoker in Ruhe lassen soll(da er wohl ein Freund aus alten Tagen sei). Er fragt dann Smoker wo sie hin sind und machen sich wohl zu 2t bzw. zu 4t(Baby5 und ...) auf dem Weg zu den besagten Ort welcher Smoker von Law mitbekommen hat und ihnen(Kuran, Dflammingo) verraten hat.^^
  • Ich muss gestehen, dass mir die Handlung rund um De Flamingo besser gefallen hat, als die Szenen auf dem Schiff.

    Liegt an zwei Dingen: a.: Der Aktion, b.: Frankys Haaren.

    Mit dem neuen Kapitel von Naruto war mein Bedarf an reinen Informationen und Humor dann doch schon gedeckt. Zum anderen finde ich Franky verkommt mit seinen ständig neuen und völlig lächerlichen Frisuren immer mehr zur Witzfigur.

    Versteht mich nicht falsch, Franky hat sich ziemlich verbessert... Aber was die Design-Fragen betrifft.... Naja, über Geschmack streitet man sich ja bekanntlich.

    Auf 3 Dinge freue ich mich in Zukunft:

    Flamingos Teufelskraft (Ich hoffe ja, dass die endlich mal erklärt wird), Kuzans Aussehen und weitere Auftritte von ihm und Kinemons weiteres Schicksal (ob er am Ende zusammen mit seinem Sohn der Bande beitritt? Unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich.).
  • Echt schönes kapitel !

    Flamingo:

    Also meiner Meinung nach wird Flamingo gerade extremst gepusht.Nicht nur das er einen Vizeadmiral locker in die Tasche steckt , nein sondern der gute beherrscht jetzt auch noch Königshaki (hoffentlich wird es nicht zur gewohnheit , dass jeder KH hat.).Ich frag mich wircklich wieso er nicht auf die Idee kommt , dass Law Dress Rosa ansteuert.Naja wir werden sehen..

    Smoker:


    Also langsam macht er mir sorgen , dass der gute alte Smoki dauerhaft von jedem verkloppt wird finde ich langsam überhaupt nicht gut (allein schon sein Rang sollte für sich sprechen).

    Kuzan:

    Also hat sich Kuzan doch nicht aus dem Staub gemacht.Bin echt gespannt ob er Flamingo ein paar Schläge verpasst , wobei ich denke das Flamingo es packt abzuhauen.


    DressRosa als neuer Arc?:


    Es gibt da viele Argumente dafür:

    -SAD Produktion endgütlig stoppen.

    -Mehr über Flamingo/Flamingo-Bande erfahren.

    -Kinemon muss einen Freund retten.

    Allerdings muss man sich da auch fragen , wann es zu Kaido rüber geht , da allein schon die Vorarbeit auf den Kaiser-Arc ziemlich lange dauert/dauern wird.
  • Eins vorneweg: Kapitel 698 ist zweifelsohne das Kapitel schlechthin des ohnehin schon sehr souveränen Punk Hazard Arcs! In diesem kamen viele Dinge zur Sprache, die ich, und einige andere ebenfalls, bereits mehrfach in allerlei anderen Threads erahnt hatten, weswegen ich jetzt, im Bezug auf so manchen Punkt des neuen Kapitels, in gewisser Weise erleichtert bin, dass es auch genauso gekommen ist. Aber gehen wir mal chronologisch an die Sache heran:

    1. Die genauen Auswirkungen der "Massenvernichtungswaffe"
    Hierzu hat sich bereits Horus sehr treffend ausgedrückt. Im Prinzip hätten die Betreffenden eigentlich an dem Sauerstoffmangel, wenn schon nicht an den Auswirkungen des Gases, sterben müssen. Aber naja, wir sprechen hier immerhin von Oda ... Der hat ja auch Bon-chan überleben lassen, trotz der schirr ausweglosen Situation, in der er sich damals befand, als seine Tarnung als Magellan aufgeflogen ist und er von diesem direkt konfrontiert wurde. Oda lässt nun mal keine Personen einfach sterben, egal um wen es sich dabei handelt. Whitebeard und Ace dürften hier wohl die zwei Ausnahmefälle dieser Regel darstellen, deren Tode aber auch einfach nötig waren, um die Story voranzutreiben. Von Personen in Flashbacks müssen wir nicht reden ... Da gehören Tote für Oda bereits zum Standartrepertoir.

    2. Baby 5 und Buffalo/Doffis und Laws Teufelskräfte im Vergleich
    Hier bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt ... Bisher war es ja so, dass Doffis TF das komplette Gegenstück zu Laws TF darstellte. Während der Don alles zertrennte, was bei ihm eben auch tödliche Folgen hatte, sah das bei Law schon ganz anders aus. Beide basierte bis dato auf Schnitttechniken (von Doffis Kontrolle über andere Personen mal ganz abgesehen). Der einzige Unterschied war eben, dass die Angriffe vom Don die Betreffenden auch sichtbar verletzte, während das bei Law nicht der Fall war.
    Nun haben wir jedoch gesehen, wie Baby 5 und Buffalo deren Köpfe wieder auf den eigenen Körper gesteckt wurden. Soll das jetzt bedeuten, dass Doffi nicht nur im Stande ist Körperteile von einzelnen Personen abzutrennen, sondern diese auch wieder anzubringen? Das würde ja nochmal zu einer Art "Fadenfrucht" passen, da Fäden nun mal auch zum Nähen von allerlei Wunden verwendet werden können.
    Neben den verschiedenen Auswirkungen ihrer Schnitttechniken, die bereits verdeutlichten, dass beide scheinbar die jeweils gegensätzliche TF des anderen gegessen haben, würde das wiederum bedeuten, dass der Don die Teufelskräfte schlechthin besitzt, um gezielt gegen Law vorgehen zu können, da dessen Kräfte demnach wenig Wirkung bei Doffi zeigen dürften.
    Hier kann man wohl gespannt bleiben, wie deren nächste Begegnung wohl ausfallen wird. Etwas derartiges könnte ich aber durchaus vorstellen, was Law extrem verwundbar machen würde, wodurch Ruffy, der ohnehin noch eine eigene Motivation benötigt, um gegen Flamingo vorzugehen, seine Schuld bei diesem begleichen kann und ihm nun das Leben retten kann. Wie Law es eben umgekehrt während des GE bereits getan hat.

    3. Flamingos Auftritt
    Ein Wort: Wow!
    Der Don weiß, wie man einen genialen Auftritt hinlegt! Überraschend kam auf jeden Fall, dass auch er scheinbar das Königshaki beherrscht. Dies macht schon mal deutlich, dass dieser Charakter nicht grundlos immer mal wieder gepusht wurde und, beispielsweise, auch unbeschadet das GE überstanden hat. Es zeigt einfach, auch wenn das Königshaki an sich für mich eben immer noch etwas popelig wirkt, dass er einer der ganz Großen ist und alleine deswegen erhoffe ich mir noch einen sehr langen Erhalt dieses überaus gelungenen Charakters!
    Aber genug der Schwärmerei ... Ich möchte hier noch einmal direkt bei Seite 10 des heutigen Kapitels ansetzen. Coverstory etc. inklusive ... Hier zeigt uns Oda ganz deutlich, wie ich weiter oben aber ebenfalls bereits angesprochen habe, dass Doffi scheinbar mit Fäden arbeitet. Deren Bewegung konnte man in dieser Szene, in der er das Gewehr von einem der G5 Soldaten zerschnitt, nämlich sehr gut beobachten. Freut mich, dass nun wohl auch die etwas stumpfsinnige Theorie über eine mögliche "Gedankenpseudokontrollenfrucht" abgehackt werden kann :whistling:
    Allerdings wurde in diesem Kapitel nicht nur gezeigt, dass der Don über das Königshaki verfügt, sondern gleichzeitig auch noch zumindest das Rüstungshaki besitzt. Dies wird alleine daraus ersichtlich, dass er keinerlei Probleme damit hatte einem Logianutzer, in diesem Falle Smoker, ernsthaft zu verletzen.
    Das Beobachtungshaki lässt sich zwar derzeit bei ihm vermuten, unter anderem aufgrund seiner schnellen Reaktion, als ihn Smoker angreifen wollte, mit Sicherheit kann man es aber noch nicht sagen. Kann auch einfach eine Art Reflex gewesen sein, wobei auch ich davon ausgehe, dass er, wenn er ohnehin schon das Königs- und das Rüstungshaki beherrscht, er auch das Beobachtungshaki beherrschen wird.
    Alles in allem ein wirklicher grandioser Auftritt vom Don auf Punk Hazard!


    4. Kinemons Reaktionen
    Gut, seine Aufregung, als er vom nächsten Ziel, Dressrosa, hörte, wurde ja bereits in diesem Kapitel aufgeklärt ... Einer seiner Freunde befindet sich wohl dort und wird dort als Gefangener gehalten. Schon irgendwie komisch, irgendwie ist Kinemon die ganze Zeit über nur auf der Suche seiner Familie und seiner Freunde. So lob ich mir einen Samurai doch :thumbup:
    Dann noch die Reaktion von ihm und Momonosuke, als sie erfuhren, dass Kaidou der wohl größte Abnehmer Flamingos ist ... Man kann hier zwar zumindest in Erwägung ziehen, dass diese einfach daher rührt, dass es sich bei Kaidou eben um einen der wohl mächtigsten Männer der momentanen Zeitperiode von One Piece handelt. Jedoch halte ich dagegen, dass das ganz eigene und persönliche Gründe haben wird. Eventuell hat Kaidou ja die Insel der Samurai, Wanokuni, für sich beansprucht und sich dort fürs Erste vielleicht sogar selbst breitgemacht? Wäre durchaus interessant, da man dadurch nicht nur den speziellen Arc für Zorro (und Brook), sondern gleichzeitig noch den drohenden Konflikt mit Kaidou unter einen Hut bringen könnte. Es kann doch auch kein Zufall sein, dass Kinemon ausgerechnet auf zwei Inseln, die zumindest indirekt mit besagtem Yonkou verbunden sind, nach Leuten sucht, die ihm nahe stehen und vermutlich ebenfalls von Wanokuni sind. Wer weiß, vielleicht hat Kaidou die Samurai dort unterjocht oder gar vertrieben, sollte er sich selbst dort wirklich breitgemacht haben, was die übertriebene Reaktion von Kinemon und Momo auf jeden Fall schon mal logisch erklären würde?
    Der Einfall ist mir zwar erst gerade gekommen, doch je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das Ganze.



    5. Sanji
    Zwei kurze Aspekte, im Bezug auf unseren Schiffskoch:
    • Er erklärt Law, dass seine Vorstellung einer Allianz und die Vorstellung Ruffys diesbezüglich zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind. Für mich bereits jetzt ein Indiz dafür, dass Laws Plan am Ende, wegen Ruffys vorschnellem Handeln und seiner Naivität, nicht aufgehen wird und das Ganze auf eine ganz andere Art und Weise geklärt wird, als es Law eigentlich im Sinn hatte.
    • Sein Ausknocken gegenüber CC. Bereits auf der FMI, als das Monstertrio Caribou weggekickt hat, ließ sich vermuten, dass alle drei das Rüstungshaki beherrschen würden. Man wusste es jedoch nicht. Jetzt wissen wir es.

    6. Ceasers Forschungen - Die Hintergründe
    Wie bereits mehrfach angenommen ist CC im Endeffekt nichts weiter als ein kleiner Hochstabler. Er wollte den Laser von Franky, den dieser wiederum von Vegapunk hatte, er arbeitete an einem Projekt, um Riesen zu "züchten", das ebenfalls bereits, laut Chopper, seit mehreren Jahrhunderten existierte und er verwendete die "fehlerhaft" produzierte Teufelsfrucht von Vegapunk als Vorlage, um selbst eine Massenproduktion dieser aufzuziehen. Ceaser mag ja vielleicht über einen hohen Intellekt verfügen, aber das er Vegapunk nicht das Wasser reichen kann wussten wir eigentlich schon länger. Jetzt wissen wir jedoch mit Sicherheit, dass all seine Arbeit praktisch auf der von anderen Persönlichkeiten, allen voran eben von Vegapunk, seinem Erzrivalen, beruht.


    7. Laws Plan
    Auch hier bin ich zwar weniger überrascht, dennoch begeistert darüber, dass Law nun tatsächlich erst einmal darum ging die Beziehung zwischen Doffi und Kaidou zu beschädigen, als auch die Belieferung der SMILE an diesen vorerst zu unterbrechen. Das beweist vor allem, dass Kaidou vermutlich ständigen Nachschub von diesen Dingern braucht (eventuell ist die Wirkung dieser demnach nur für eine bestimmte Zeitdauer?).
    Kein Wunder also, dass das nächste richtige Ziel nun Dressrosa heißt ... Nicht nur, dass Doffi hier am verwundbarsten ist, sondern stellt die Vernichtung der SAD Fabrik nun den logischen nächsten Schritt dar, um die Beziehung zwischen dem Don und Kaidou vollständig in sich zusammenbrechen zu lassen und einen gigantischen Konflikt zwischen beiden zu provozieren, der für beide Seiten wohl weniger gut ausgehen dürfte. Auch wenn Kaidou bei so einem Szenario wohl gewinnen dürfte, dürften die Schäden dennoch nicht unbedingt klein ausfallen. Ich bin gespannt, was genau Law da eigentlich ausgeheckt hat!


    8. It's getting colder ... Kuzan is coming!
    Für mich das Highlight des ohnehin schon nahezu perfekten Kapitels ... Kuzan, einer meiner absoluten Favoriten, zeigt sich endlich wieder! Nachdem dieser bereits für Movie Z auf der Leinwand auftreten durfte dachte ich mir schon fast, dass Oda diesen Schritt wagen würde, doch jetzt wissen wir es eben mit Sicherheit. Die Frage ist nur, was genau will er auf Punk Hazard? Ausgerechnet auf der Insel, auf der er eine Niederlage gegen den derzeitigen Großadmiral einstecken musste? Ich kann mir hier jetzt genau zwei Gründe vorstellen, aus denen er diesen Schritt wagen sollte:

    • Er ist der rätselhafte Unbekannte, der sich selbst nach dem Weg nach Punk Hazard fragte. Er versucht weiterhin, trotz seines Austritts aus der Marine, seiner eigenen Definition von Gerechtigkeit zu folgen. Deswegen hat er sich verdeckt in die Unterwelt eingeschleust, vermutlich unter falschem Namen (Jack?), um so über allerlei kriminelle Machenschaften auf dem Laufenden zu bleiben und in bestimmten Situationen bei Gelegenheit einzugreifen. Er will sich, trotz seiner wohl schmerzlichen Erinnerungen an Punk Hazard, erneut dorthin begeben, um zu verhindern, dass die Massenvernichtungswaffe von Ceaser in Umlauf gerät und somit in die falschen Hände fällt.
    • Smoker hat ihn, nachdem ihm klar wurde, dass das Ganze eventuell viel größer ist, als das er alleine ausreichen würde, um die Lage unter Kontrolle zu bringen, darum gebeten nach Punk Hazard zu reisen, um ihn bei der Bewältigung dieser Probleme zu helfen. Das Kuzan von Smoker als Freund spricht zeigt zumindest, dass diese Alternative auf jeden Fall im Rahmen des Möglichen ist. Immerhin verfolgen beide ungefähr dieselbe Art von Gerechtigkeit, weswegen es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass sie auch, trotz des Ausstiegs Kuzans, immer noch Kontakt haben und dass Kuzan für Smoker die erste Wahl war, als es darum ging Hilfe anzufordern, da er genau wusste, dass dieser auch wirklich kommen würde!

    Im Moment halte ich beide Varianten für möglich, wobei ich schon fast zur ersten tendieren würde. Es wäre dann zwar eventuell bloß ein Zufall, dass er den Kampf zwischen Flamingo und Smoker unterbricht, aber Zufälle gibt es gerade in One Piece wirklich genügend. Genauso kann es aber natürlich auch sein, dass es am Ende eventuell eine Kombination aus beiden ist ... Dass Kuzan ohnehin nach Punk Hazard wollte, um die Massenvernichtungswaffe aus der Welt zu schaffen, gleichzeitig aber von seinem "Kumpel" Smoker gebeten wurde vorbeizuschauen, um ihm etwas unter die Arme zu greifen.
    Oder eventuell will Kuzan ihn nun gar rekrutieren, um seine eigene kleine "Neo-Marine" aufzubauen, wie es sie bereits im Film Z gegeben hat (muss dann ja nicht unbedingt Neo-Marine heißen).
    Möglich wäre derzeit einfach absolut alles und jedes dieser verschiedensten Varianten könnte Oda glaubhaft vermitteln. Für das nächste Kapitel erhoffe ich mir jedenfalls mehr Informationen im Bezug auf Kuzan (und ggf. Smoker), einen abziehenden Flamingo, um keine Spannung durch einen Kampf zwischen diesem und Kuzan zu verpulvern und wieder ein paar nette Übergangskapitel mit Ruffy und co. Eventuell ein paar Panel über Kaidou, wie dieser die Nachricht erhalten hat, dass die SMILE Produktion fürs Erste gekappt wurde und wie dieser daraufhin auch wirklich an die Decke geht, um Laws Kalkulationen auch zu bewahrheiten.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“