Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe da gleich mehrere Fragen.

      Spricht Blackbeard im Kapitel 544 auf der neunten Seite im Panel genau in der Mitte über Luffys Willensstärke , oder sein Haki?Es gibt ja verschiedene Übersetzungen und ich wollte es mal von jemandem , der sich mit Japanisch auskennt , genau wissen.
      ( Im Thread zu genauen japanischen Übersetzungen ist IMO nichts los und ich bräuchte eine schnelle Antwort , deswegen packe ich das mal hier rein. )

      Ich wollte wissen , ob vielleicht jemand so nett ist aufzulösen ob die schwarze Verfärbung beim Anwenden von Busoushoku einfach nur ein Stilmittel seitens Oda ist , um zu verdeutlichen wer Haki benutzt , oder ob es dieses 'Hardening' ist , zu welchem ich gerne das Kapitel hätte wo das erwähnt worden sein sollte. Da im Haki-Thread mehrere Meinungen zum Teil auch von Usern stehen , die für die Richtigkeit ihrer Beiträge bekannt sind , bitte ich hier um Aufklärung.

      Meine letzte Frage wäre ob mir jemand das mit dem Doppelkapitel erläutern könnte. Aus der Antwort bei den FAQ werde ich irgendwie nicht schlau. Ist es jetzt ein normales Kapitel , dass bloß früher rauskommt oder hat es jetzt mehr Seiten?

      LG
    • aykut schrieb:

      Spricht Blackbeard im Kapitel 544 auf der neunten Seite im Panel genau in der Mitte über Luffys Willensstärke , oder sein Haki?Es gibt ja verschiedene Übersetzungen und ich wollte es mal von jemandem , der sich mit Japanisch auskennt , genau wissen.
      ( Im Thread zu genauen japanischen Übersetzungen ist IMO nichts los und ich bräuchte eine schnelle Antwort , deswegen packe ich das mal hier rein. )
      Er spricht von seinem Haki:

      Im Englischen sagt er: This guy's stronger than i thougt his haki has improved as well.

      In der deutschen Version sagt er: Du bist stärker als ich dachte und du hast auch mehr Haki als früher.

      Die Leute von Carlsen haben hier und da mal einen Schnitzer drin aber ansonsten, ist die Übersetzung schon verlässlich würde ich meinen.

      aykut schrieb:

      Ich wollte wissen , ob vielleicht jemand so nett ist aufzulösen ob die schwarze Verfärbung beim Anwenden von Busoushoku einfach nur ein Stilmittel seitens Oda ist , um zu verdeutlichen wer Haki benutzt , oder ob es dieses 'Hardening' ist , zu welchem ich gerne das Kapitel hätte wo das erwähnt worden sein sollte. Da im Haki-Thread mehrere Meinungen zum Teil auch von Usern stehen , die für die Richtigkeit ihrer Beiträge bekannt sind , bitte ich hier um Aufklärung.


      Ja bei der schwarzen Verfärbung handelt es sich (soweit ich weiß) um Hardening. Im Japanischen nennt sich diese Fähigkeit: 武装色 硬化 also Busōshoku: Kōka
      Übersetzt soviel wie: Farbe der Rüstung: Verhärtung. Kōka bedeutet erhärten oder Verhärtung.


      Zur letzten Frage kann ich dir leider nichts sagen, da fehlt mir das nötige Wissen ^^
    • aykut schrieb:

      Meine letzte Frage wäre ob mir jemand das mit dem Doppelkapitel erläutern könnte. Aus der Antwort bei den FAQ werde ich irgendwie nicht schlau. Ist es jetzt ein normales Kapitel , dass bloß früher rauskommt oder hat es jetzt mehr Seiten?

      Es kommen ganz normal lange Kapitel raus. "Doppelausgabe" wird es genannt, weil in der Woche vom 29.4. - 5.5. (bzw. auch noch 6.5.) die Golden Week in Japan ist, wo dann am 6.5. keine WSJ erscheint. Die Ausgabe, die in der Woche davor, also am 29.4. (Spoiler+Scanlation übermorgen), erscheint, wird als "Doppelausgabe" bezeichnet, weil sie eben für zwei Wochen gilt. Einen Unterschied zu den regulären Ausgaben gibt es aber nicht (zumindest nicht bei den Manga-Kapiteln).
    • Langsam verwirrt mich das mit dem Shonen Jump Kapitel irgendwie auch. Shonen Jump kommt doch immer am Montag raus oder? Nun sehe ich auf der SJ Seite aber folgendes Bild:



      Wie man unten erkennen kann, ist das Erscheinungsdatum hier der 27.04.2013. Um also noch einmal mein Verständnis zu fördern:

      Diese Woche bekommen wir noch ganz normal ein Kapitel, welches ab heute in Japan verkauft wird: Das ist die SJ #21 [Kapitel 707]

      Dann erscheint in Japan am 27.4 noch eine "verfrühte" Ausagabe, die wir dann vermutlich am Sonntag/Montag [28/29.4] lesen können. Das ist die SJ #22-23 [708]

      Habe ich das jetzt so richtig verstanden oder liege ich falsch und es kommt nur noch 1 Kapitel vor der Golden Week? Meine Quelle ist die offizielle Shonen Jump Seite [shonenjump.com/e/] Bei den News findet man die Sache wegen dem 27.4, welche mich so verwirrt ^^

      lg

      Da ich vielleicht nicht der einzige bin, den es interessiert, bin ich so fair und teile die Antwort von bizzy einmal hier. Ein großes "DANKE" an bizzy für die schnelle Antwort!

      bizzy schrieb:

      Die Ausgabe die heute in Japan erscheint haben wir vorherige woche schon gelesen. Wir bekommen die Kapitel früher als es die Japaner offiziell bekommen. Ausgabe die am samstag dem 27.4 erscheint bekommen wir spätestens morgen.

      Anbei besteht vielleicht trotzdem die Möglichkeit, dass jemand der japanisch kann, das übersetzen kann, was da "rund" um One Piece bei meinem geposteten Bild steht? Das einzige was ich herauslesen kann, ist irgendetwas mit "vs", was schon einmal auf einen Kampf hindeutet, aber das war ja eigentlich klar. ^^ Danke im voraus.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Vivalakid schrieb:

      Anbei besteht vielleicht trotzdem die Möglichkeit, dass jemand der japanisch kann, das übersetzen kann, was da "rund" um One Piece bei meinem geposteten Bild steht? Das einzige was ich herauslesen kann, ist irgendetwas mit "vs", was schon einmal auf einen Kampf hindeutet, aber das war ja eigentlich klar.
      Wenn du mir ein größeres Bild besorgst, kann ich das gerne machen. So aber kann ich nur die eine vs-Zeile erkennen, und das steht "ein Hero vs. Rival Cover!!!", also auf das Cover bezogen.
    • Lol, Conan hat Recht, da steht nur dummes Werbezeug für das nächste Kapitel, von wegen "Der heiße Kampf im Kolosseum!!" oder "Eine neue Entwicklung x die Versammlung der starken Käpfer = unbezahlbar interessant"... 
      Echt übertrieben. Ist sowas in jeder Ausgabe? Frag mich ja, ob sie jedes Mal das gleiche hinklatschen xD
    • Wer ist denn in der Regel für die Jump Cover verantwortlich? Wenn es heißt, One Piece habe Cover und Eröfnungsfarbseiten, bedeutet dies automatisch, Oda zeichne auch das Cover oder ist das Sache des Editorials?

      Und wie sieht es mit der aktuellen Ausgabe mit dem Doppel-Cover Heroes vs. Rivals aus?


      Es wäre auch von Vorteil hier eine Referenz für eine Antwort zu haben. Eine (wohlbegründete) Vermutung wäre mir zu wenig.
    • Oda zeichnet die Figuren auf dem Cover und ein Layouter macht das Cover dann fertig. Bei solchen gemischten Covern zeichnet jeder Autor seine Figur.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Ich habe eine Frage zum Auftauchen von Spoilern

      Vor 3 Jahren,also 2010 beim Marineford Arc,war es so,dass nach dem offiziellen Erscheinen des Kapitels am Montag,dienstagsabends häufig ein Spoilerbild mit kurzem Text,mittwochs dann ein oder zwei mehr Bilder,und donnerstagabends oder freitagsmorgens der ganze Kapitel erschien.
      Man konnte also erst 3-4 Tage nach dem Erscheinen das Kapitel lesen.

      Jetzt ist es so,dass wir es schon 5 Tage vorher lesen können,dank den Abonnenten in Japan,die ihr Exemplar vorher bekommen und es leaken.
      Meine Frage:gab es nicht schon 2010 diesen Abos,sodass wir schon damals es vorher gehabt hätten müssen?
    • BOBBIN schrieb:

      Vor 3 Jahren,also 2010 beim Marineford Arc,war es so,dass nach dem offiziellen Erscheinen des Kapitels am Montag,dienstagsabends häufig ein Spoilerbild mit kurzem Text,mittwochs dann ein oder zwei mehr Bilder,und donnerstagabends oder freitagsmorgens der ganze Kapitel erschien.
      Man konnte also erst 3-4 Tage nach dem Erscheinen das Kapitel lesen.
      Es war schon früher so, dass wir das Kapitel früher bekommen haben, zwar erst am Donnerstag oder Freitag, aber immer noch drei/vier Tage bevor das Magazin offiziell im Laden stand. Es war nicht so, dass wir es erst nach dem offiziellen Erscheinungstermin bekommen haben.

      BOBBIN schrieb:

      Jetzt ist es so,dass wir es schon 5 Tage vorher lesen können,dank den Abonnenten in Japan,die ihr Exemplar vorher bekommen und es leaken.
      Wir lesen das nicht dank der Abonnenten früher, die Abonnenten, falls so was denn überhaupt möglich ist bei der JUMP (was ich nämlich nicht glaube), bekommen das Magazin auch erst am Montag, genauso wie alle anderen.
    • _Akuma_ schrieb:

      Episode 593
      Ich kann mich nicht entscheiden, war die Folge cool oder doch Suuuper ?

      Entgegen meiner Erwartung wieder eine tolle Folge. Franky in Action war wirklich gut, da er fast nix getan hat außer im Weg zu stehen.
      Die Yeti Cool Brothers haben zwar nen kurzen aber deftigen Auftritt hingelegt und mal nen interssanten Kampfstil an den Tag gelegt. Zu Geil wie sie sich da über Nami wundern, übers Wetter jammern, die coole Belohnung erwarten.

      Die Szenen mit CC und der Halle gefielen mir besonders, da die einen wichtigen Grundstein für den Restverlauf des Arcs legen, aber doch so unscheinbar und nebensächlich wirkten, viel besser als sich ne ganze Folge nur darauf zu konzentrien. Was natürlich das Beste dran war, CC´s Soundtrack! Dieser Soundtrack ist einfach nur klasse, passt in wirklich jede Szene mit CC und ist für mich das Perfekte musikalische Spiegelbild des gesamten Punk-Hazard-Arcs.

      Tja, Laws Auftritt gefiel mir weniger, vorsätzlich deswegen weil er dem armen Scotch so übel zugerichtet hat. Der Allianzvorschlag hat sich meiner Meinung nach allerdings bereits als einer der besten (und im HInblick auf die zukunft vielleicht wegweisende?) Szenen im Anime nen Platz verdient, bin schon gespannt wie viele Youtube Videos es nach 24 Std. dazu gibt, ich schätze rund 50^^

      Fazit: nach letzwöchigem eher dürftigem Auftritt, diesmal wieder eine ausgezeichnete Episode, der Punk Hazard Arc ist trotz wenigen schwachen Folgen auf dem besten Weg der bist jetzt beste Anime-Arc zu werden, im Manga hat er es ja schon vorgemacht. 10/10
      Ich fand die episode auch richtig gut.
      Zu der szene mit CC s soundtrack fand ich auch sehr geil und ich suche schon seit 2monaten nach diesen soundtrack...
      Weiß einer wie dieser soundtrack heißt?
      Die folge war wirklich klasse und ich gebe 10/10 punkten.^^
    • Supreme1990 schrieb:

      hei ich hab eine frage kommt jetzt diese woche keine shonenjump? bzw one piece naruto etc. ... weil auf dem cover von shonen jump alpha steht es würde eine kommen nur war in einem anderen board zulesen das es pausiert danke im vorraus :D
      In Japan ist Golden Week, das bedeutet, die Jump-Ausgabe, die Montag (29. April [Kapitel 707]) erschienen ist, gilt für zwei Wochen. Ergo erscheint für nächsten Montag (6. Mai) keine Ausgabe, das bedeutet wiederum für uns, dass diese Woche keine Spoiler kommen. Mit den nächsten Spoilern ist also erst am 8. Mai (evtl. sogar ein Tag früher, wenn Nja wieder seinen berühmt-berüchtigten und gefürchteten Zweizeiler postet) zu rechnen.
    • So habe auch mal ne Frage !!!:D

      In der neusten Folge (593) wird am ende,als law,luffy über sein vorhaben erzählt,ein soundtrack gespielt.
      Weiß einer wie der Soundtrack heißt ?(eigentlich ein sehr bekannter Soundtrack) habe es vergessen
      Wäre echt nett wen mir einer helfen würde .

      Gruß
      Rani
      gruß Rani
      _________________