Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Kapitel 646 ist draussen und was soll man sagen: Coole Sache, dass uns Kishimoto erklärt woTeuefslfrüchte herkommen und wer als erstes von einer gegessen hat... :thumbsup:


      Genau dasselbe dachte ich auch. :thumbsup: Da hat sich wohl jemand von Oda inspirieren lassen.

      Aber mal b2t: Das Chapter fande ich ziemlich gut, jetzt wurde auch endlich der Name vom Rikodou als auch die Entstehung des EOTM Plan. "Endlich mal was neues"
    • Wie ich mir dachte, dass so was kommt.
      Aber die Geschichte erinnert eigentlich viel mehr an die Geschichte von Adam und Eva, wo auch Eva die Frucht nahm, um die Kraft, das Wissen oder die Stärke zu erlangen. In dieser Geschichte fehlt nur die Schlange, die sagt, dass sie die verbotene Frucht nehmen soll. Was folgt, ist dass die Menschheit noch mehr in den Krieg verfällt und es sich immer weiter zu spitzt.

      Kishi hat sich hier in meinen Augen klar die Idee aus der Bibel geholt als von Oda.^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ersteinmal muss ich sagen: Was zur Hölle ist eigentlich alles auf diesem Uchiha Stein niedergeschrieben? Wahrscheinlich weiß Madara auch wann der Rikodou Sennin immer so aufs Klo musste. Ich meine wieso hatten die Uchiha all dieses Wissen, die Senju bspw. aber nicht? Irgendwie schon etwas komisch. Naja ansich fand ich das Kapitel aber auch gut, vorallem die finale Form des Juubi gefällt mir, endlich ist da kein Riesenmonster mehr auf dem Schlachtfeld, der Baum hat ein schönes Design und die Idee mit der Knospe wäre mir jetzt auch nicht gekommen. Alles in allem eine schöne Idee, die sich wirklich mehr an der Adam und Eva Geschichte orientiert als an Oda.
      Ob jetzt alle die von den Wurzeln attackiert wurden sterben, da bin ich mir nicht sicher und wenn sie doch sterben steigt in mir wiederholt das Gefühl, dass am Ende doch wieder alle wiederbelebt werden. Irgendwie traue ich es Kishi nicht zu alle Leute sterben zu lassen auch wenn ich es begrüßen würde, da es dem Kampf mehr Bedeutung gibt.
      Ich habe zwar grade keine Lust nachzugucken, aber irgendwie kommen mir die Namen von dem Rikodou Sennin und seiner Mutter bekannt vor, hat Jemand im Naruto Universum einen ähnlichen Namen? Wie auch immer, Madara macht auch wieder deutlich das er immernoch irgendwie die Kontrolle hat und das ER vorhat das Ritual/Genjutsu einzuleiten, nicht Obito. Wie genau er das anstellt wird wohl das größte Mysterium der nächsten Kapitel sein.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also erstmal...


      Wir kriegen ziemlich brauchbare Infos. Schön endlich mal Namen und Hintergrund des Rikudo Sennin zu erfahren. :) Mit so einer Entwicklung hätte wohl niemand gerechnet. Kishi scheint die Entwicklung also an die Genisis anzulehnen, soso. Interessant auch, dass Kishi, der die Frauen ja sonst immer benachteiligt, eine Frau hat so stark werden lassen (dass aber auch zu dem Preis, dass sie der Verursacher der ganzen Leier ist O.o). Auch die Kage sind wieder gut dabei, Hiruzen legt einen Badass-Auftritt hin, der Sasuke alt aussehen lässt und Tobirama setzt endlich mal Suiton ein. Man hätte sicherlich größeres erwartet, aber es zeugt für mich eher von Stärke, dass er mit so wenig Wasser so viel Schaden anrichten kann, coolio.
      Und nächstes Kapitel wird länger, da bin ich echt gespannt! Good Job!

      10/10
    • Ein neues Ende in Sicht?

      Also nach der heutigen, elementaren Info über den Ursprung des Chakras und dessen Verbindung zum Christentum, zu One Piece, zu Pandoras Büchse und zum Vegetarismus (Ja Leute, wer nur Fleisch isst, hätte nie das Chakra bekommen!), frage ich mich, ob es vielleicht auf ein Ende der Ninjas hinauslaufen könnte? Ich für meinen Teil würde das besser als so ein normales Harry Potter Ende finden: Naruto ist Chef, alle haben sich lieb... Die Frage wäre ja viel eher, wie sich die ganzen Ninjadörfer ohne ihre Kraft (die anscheinend einen Großteil der destruktiven Energien der Welt ausmachen) entwickeln würden und ob sie ohne diese nicht besser dran wären. Ich sage: Ja zum Pazifismus! Hau weg den Körperpanzer!

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Also nach der heutigen, elementaren Info über den Ursprung des Chakras und dessen Verbindung zum Christentum, zu One Piece und zum Vegetarismus (Ja Leute, wer nur Fleisch isst, hätte nie das Chakra bekommen!), frage ich mich, ob es vielleicht auf ein Ende der Ninjas hinauslaufen könnte?


      Genau das habe ich mir auch gedacht, und ehrlich gesagt, das wäre aktuell das für mich passendste Ende für den Manga... Denn seien wir ehrlich, bei den alternativen potenziellen Enden gibt's immer was auszusetzen:

      Bsp. 1: Naruto wird der neue Hokage Obito und Madara (und Sasuke und Orochimaru) besiegt. Naruto ist ein guter Ninja ja, aber macht das einen guten Hokage aus ihm? Ausserdem würden die Uchiha Fanboys und -girls protestieren.

      Bsp. 2: Naruto und Sasuke sterben in einem epischen Endkampf - OK, lasse ich mir noch einleuchten, fände ich auch ganz gut, allerdings wüsste ich nicht wie man dann ein Happy-End daraus stricken sollte, ausserdem traue ich es Kishi echt nicht zu

      -- Endszenarien können gerne ergänzt werden --

      Ein Ende der Ninja fände ich gut, der Gottes-Baum entzieht allen Menschen die Fähigkeit Chakra einzusetzen und alle werden "normale" Menschen. Dann könnte glaube ich auch eine Ära des Friedens einkehren und das ist wohl das, was auch Naruto anstrebt und alle anderen wären wohl auch glücklich (außer vielleicht Orochimaru) :D

      Soviel von mir, Kritik und Zustimmung nehme ich gerne an ;)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • @ EmperorsHaki92: Wenn keiner mehr Chakra schmieden könnte, wäre das ja furchtbar!!! Ich meine, niemand könnte mehr eine Diktatur von Lee und Gai entgehen, die auch ohne Chakra klarkommen xD *joke Ende*.

      Jedenfalls fand ich das Kapitel strange ... nicht wegen der Historie, die fand ich gut, sondern vielmehr, dass auch DAS auf dem Uchiha-Stein stand ... ich meine, wieviel will Kishi diesem Stein noch hinzufügen oO? Das finde ich persönlich ziemlich lame ... irgendwann steht auch dort, wie man gegen das Mokuton ankommt oder wieso die Biju so heißen, wie sie heißen oder keine Ahnung sonst noch was ... jedenfalls ist es bescheuert.

      Ansonsten kann man dem Kapitel nichts entgegensetzen, womit ich meine, es war dann doch nicht so schlecht unbedingt, aber halt auch nicht gut.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Der Paradiesapfel

      Kishi bedient sich mal ganz frech der bekanntesten "Geschichte" des christlichen Abendlandes und lässt eine verbotene Frucht, einen Paradiesapfel, auftauchen, den dann auch noch ironischerweise Eva Kaguya Otsutsuki, eine Frau, vernascht...witzig, aber auch ein wenig einfallslos, das alte Testament als Basis für die Shinobiwelt zu nehmen.

      Schön, dass wir einige Hintergrundinfos zum Chakra erhalten, nur leider scheinen sie - Kishi-like - paradox, indem sie sich mit früheren Tatsachen widersprechen.

      Chakra - Lebensenergie...doch nicht?

      Chakra wurde durchweg immer als lebensspendende Energie vorgestellt, ohne die man sterben würde - Beispiel hierfür wäre etwa Kakashi, der durch seinen völligen Chakra-Verlust gegen Pain starb. Nun wird uns heute erzählt, dass Menschen früher kein Chakra hatten...wie ist das möglich, wenn man doch ohne Chakra sterben würde? Chakra = Leben, Kein Chakra = Tod...Wie konnten die Menschen also ohne Chakra leben? Das nennt man ein Paradoxon...Obendrein heisst es auch, dass Chakra aus 2 Energien gebildet wird, die im Körper zu finden sind (physische Energie + psychische Energie), dementsprechend können auch Tiere wie etwa Fukasaku Chakra bilden, weil die dafür notwendigen Energien in jedem Lebewesen vorhanden sind. Warum können also Tiere Chakra ebenfalls bilden, wenn eigentlich, nach der heutigen Erklärung, Rikkudo der erste chakrafähige Mensch war und aus seinen Nachfahren alle anderen Menschen entstanden sind, die Chakra "besitzen"? Die einzige Möglichkeit also, wie Tiere ebenfalls Chakra haben können ist, dass einer ihrer Vorfahren ein chakra-fähiger Mensch gewesen sein muss...eine widerwertige Vorstellung, aber die einzig logische nach der heutigen "Erklärung" zur Chakra-Herkunft...

      Ich fasse nochmal kurz zusammen: Bis zum gestrigen Tag hieß es immer, dass alle Lebewesen Chakra formen können, aus den 2 Energien des Körpers, auch Tiere wie etwa Fukasaku. Ebenso stirbt man, wenn man kein Chakra mehr hat (siehe Kakashi), Chakra hält einen also am Leben. Wie kann es also Menschen gegeben haben ohne Chakra, wenn sie dann doch eigentlich sterben müssten, und wie können Tiere Chakra besitzen, wenn das erste chakra-fähige Lebewesen der Rikkudo war und durch Vererbung an seine Nachkommen das Chakra weitergegeben wurde...?


      Ich hoffe, dass Kishi hier noch etwas aufklären wird, aber wie wir Kishi bisher erlebt haben, überschreibt er gerne mal Dinge ohne Erklärung...

      Aber es gibt zumindest für den Teil ein mögliche Erklärung, der die Menschen betrifft, die ohne Chakra gelebt haben: Chakra wird aus der körperlichen und geistigen Energie eines Menschen gebildet. Man könnte nun argumentieren, dass die Frucht nicht Chakra vermittelt hat, sondern nur die 2. Energie, die geistige. Die körperliche Energie haben alle Lebewesen gemein, sie wäre der Lebensspender, welche die Menschen schon besaßen, bevor die Frucht gegessen wurde. Die körperliche Energie hält einen am Leben, die Frucht übertrug die geistige Energie auf die Menschen und mit der Verbindung beider Energien kann Chakra erschaffen werden...

      Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, denn 0 Chakra heisst Tod, dementsprechend macht es keinen Sinn, dass die Frucht den lebenden Menschen Chakra gegeben hat (nunmehr noch weniger Sinn, da Chakra erst gebildet werden muss, aus beiden Energien des Lebewesens).

      Warum aber Tiere und allgemein alle Lebewesen Chakra besitzen/bilden können, nun ich hoffe die Erklärung läuft nicht auf die Schiene hinaus, an die ich gerade denke...

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Chakra Chakra No Mi

      Typ: Paramecia
      Aussehen: Apfel mit Hirnwindungen wie die meisten Teufelsfrüchte
      Fähigkeit: alle Jutsus, wenn du bock drauf und lust hast, dass der 2. Hokage sie als seine bezeichnet.


      Als erstes muss ich an meinem Vorposter anknüpfen. Kishi hat mal wieder iwie krass gefailt. Nun bringt er zwar endlich wieder Tempo in seine Geschichte, die 1,5 Jahre einer Stagnation glich. Hatten die Menschen damals kein Chakra und gab es keine Shinobi/Ninjas, wie sie nun rumlaufen. Laut einer Regel, die auch von Kakashi damals als erstes erwähnt wurde, dürften die chakralosen Wesen garnicht existieren. Kishimoto hat irgendwie alles verworfen, was Kakashi uns jemals gesagt hat:" Die nächste Generation ist immer stärker als die vorherige" und " Achtet immer auf euer Chakra, sonst droht der Tod". Ist ja auch egal, dass Kishimto sich selbst hier wiede ins Bein schießt. Es gibt eine Sache, die noch viel mehr aufregt.

      Auf der Tafel der Uchihas steht anscheinend jeder Scheiß. Diese Tafle ist das Yahoo,Google,NSA etc. der Shinobiwelt. Egal welchen historischen Krams du googlen möchtest, transplantiere dir einfach Uchiha Augen, töte deinen Bruder sowie besten Freund( bei Bedarf für geilere Augen, die sogar im Dunkeln leuchten) und dannn lese verdammt nochmal was auf dieser Tafel steht. Der größte Trollking-Move bzw. Epic-Fail des Jahrtausends seit der Erfindung des afel Drei-Schlitz-Toasters ist ja mal wohl, dass weitere uns bekannte Personen diese Tafel gelesen haben und einer von ihnen steht Mitten im Geschehen. Ich Rede vom Chamäleon, welches nicht seine Farbe verändert, sondern seine Ziele stündlich; Sasuke, mein ehemaliger Lieblingscharakter. Kishi will uns also vermitteln, dass Sasuke die Tafel gelesen hat, aber diesen Teil für nicht wichtig hielt oder vergaß. Itachi ist tod und ihn will ich nicht kritisieren, da er von Anfang an iwie gegen Madara an sich wahr und seinen Bruder schützen wollte auch vor ihm. Doch Sasuke hätte einfach mal sein Mund aufmachen können und sagen, was noch so draufsteht, wleches mit dem Plan Tobi in Verbindung und dann hätte man sich vorbereiten können etwas dagegen zu tun. Nein, lieber schaut er dem zukünftigen Adoptivvater seiner adoptierten Kinder zu, wie er sein Chakra los wird und halb verreckt. Es ist einfach nur peinlich und schon gar nicht mehr witzig,wie Kishi mit seinen Charakteren trollt!

      Kommen wir als letztes nochmal zurück zur Gumo Gumo No....äh Chakra Chakra No Mi. Man merkt, dass Kishi irgendwie keinen Plan hat in welche Richtung er das lenken will. Die ganze mit der Frucht, wirkt auf mich wie ein spontaner Einfall. Rikodus Mutter isst diese Frucht. Der Juubi töte sie und der Sennin( ihr Sohn) kontrolliert aber diese Power und wird der erste, der Chakra kontrollieren kann. Ist alles schön und gut. Ein bisschen Dramatik muss ja auch mal sein, aber ich kaufe Kishi wírgendwie kaum mehr was ab. Ich finde es echt traurig, wie er hier mal da die Regeln bricht, Sachen zu unpassenden Momenten bringt und Charaktere zu Statisten werden.

      Ein Satz von Bee. Sarutobi rettet Naruto. Der Baum entstehht langsam udn wir sehen die Knospe. Madara macht sich für sein Plan B bereit. blablabla...ich hoffe, dass Kishi nochmal die Kurve bekommt und sein Manga gut beenden kann. Vielleicht sollte er einen MOnat Pause machen, wie Kubo und dann sehr gut zurückommen. Bleach gefällt mir grad sehr :D

      Bis nächste Woche und bitte lasst einen Kometen einfach alle töten, außer Orochimaru. Fu*k Naruto!

      Cucu
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • @Pedrohks Kinoshy

      Obito hatte doch glaube ich beim treffen der Kage mal etwas gesagt wegen der Steintafel, also das man das Sharingan, Mangekyou Sharingan und Rinnegan benötigt um wirklich alles auf der Steintafel lesen zu können. Vielleicht kann man den Teil mit der Herkunft des Chakras nur mit dem Rinnegan lesen und da Sasuke dieses nicht besitzt konnte er diesen teil wahrscheinlich nicht lesen.
    • Zeonom schrieb:

      Ersteinmal muss ich sagen: Was zur Hölle ist eigentlich alles auf diesem Uchiha Stein niedergeschrieben? Wahrscheinlich weiß Madara auch wann der Rikodou Sennin immer so aufs Klo musste. Ich meine wieso hatten die Uchiha all dieses Wissen, die Senju bspw. aber nicht? Irgendwie schon etwas komisch.

      Zum einen hast du natürlich recht. Zum anderen allerdings ergibt es durchaus Sinn. Mal davon ausgegangen, dass die Tafeln von dem älteren Sohn Rikudous stammen ist es nur logisch warum die Uchihas nicht aber die Senjus im Besitz dieser Infos waren.
      Für den jüngeren Bruder gab es schlichtweg keinen Grund eine Geschichtsschreibung zu verfassen. Er war der Erbe mit dem Ziel frieden zu erschaffen und für ihn war alles gut.
      Der ältere Sohn jedoch war eifersüchtig und beleidigt. Er wollte die Macht für sich, seinen Weg zum Frieden auf den Vormarsch bringen und das - falls nötig - über die Generationen hinweg ausfechten. Führ ihn war es durchaus wichtig, dass seine Nachfahren wissen, was er wusste und seine Denkensmuster verstehen - diese sogar übernehmen.


      VanHellsing schrieb:

      Kishi scheint die Entwicklung also an die Genisis anzulehnen, soso. Interessant auch, dass Kishi, der die Frauen ja sonst immer benachteiligt, eine Frau hat so stark werden lassen

      Ich als Religionskritiker muss hier leider wiedersprechen. Auch wenn Kishi mit diesem Kapitel eine Frau zur wohl stärksten Person des ganzen Naruto-Universum gekrönt hat sind die Parallelen zur Christlichen Mythologie nicht zu übersehen. In dieser ist die Frau durch das Pflücken der verboten Frucht diejenige, welche das Unheil über die Menschen brachte. Die FRAU - nicht der MANN - hat die Menschheit ins Unheil gestürzt. Somit sehe ich hier mit Nichten eine lobenswerte Aktion von Kishi, sondern eher ein in die Wiege gelegtes Denkmuster der heutigen Gesellschaft. Auch die folgen dieser Aktion sind ja beinah 1 zu 1 aus der Bibel. Die Menschen erlangen eine Macht, welche nicht für sie gedacht ist (Bibel: Erkenntnis / Naruto: Chakra) und bei beiden gibt es Fraktionen, welche seit dem wieder dem Ursprung näher kommen wollen (Bibel: Christen die nur Gottgefällig leben / Naruto: Madara der den Ninjas durch ein Genjutsu diese Kraft wieder rauben wollen). Zudem hat in beiden Fällen - aus atheistischer Sicht - die Frau richtig gehandelt (Stellt euch die Menschheit mal ohne die Kraft der Erkenntnis vor).


      Jimmy D. Starboy schrieb:

      Also nach der heutigen, elementaren Info über den Ursprung des Chakras und dessen Verbindung zum Christentum, zu One Piece, zu Pandoras Büchse und zum Vegetarismus (Ja Leute, wer nur Fleisch isst, hätte nie das Chakra bekommen!), frage ich mich, ob es vielleicht auf ein Ende der Ninjas hinauslaufen könnte? Ich für meinen Teil würde das besser als so ein normales Harry Potter Ende finden: Naruto ist Chef, alle haben sich lieb... Die Frage wäre ja viel eher, wie sich die ganzen Ninjadörfer ohne ihre Kraft (die anscheinend einen Großteil der destruktiven Energien der Welt ausmachen) entwickeln würden und ob sie ohne diese nicht besser dran wären. Ich sage: Ja zum Pazifismus! Hau weg den Körperpanzer!

      Die Idee gefällt mir. Die Anspielung auf Harry Potter nicht :) (bin ein grosser HP-Fan, auch wenn ich der Meinung bin, dass es das letzte Kapitel wirklich nicht gebraucht hätte).
      Auch ich habe mich gefragt was wohl wäre, wenn Naruto am Ende sogar mit einem Sieg der Bösen enden würde. Fände ich persönlich momentan 1. realistischer und 2. originell. Hätte wohl was von den Gebrüder Grimm und deren Märchen.
      It's real for us
    • Guten Abend liebe Narutofans,

      der heutige Tag war sicher für den Großteil von uns ein großer Schock, aber auch eine große Überraschung. Man kann es zwar negativ sehen und auch ich komme leider nicht daran vorbei, ebenfalls ein paar unerfreuliche Worte zu verlieren, aber dennoch kann man wohl behaupten, dass keiner von uns auch nur ansatzweise damit gerechnet hat, was heute in diesem Kapitel passiert. Der Überraschungseffekt ist also gelungen und das ist in meinen Augen auch schon das einzige, was ich persönlich an diesem Kapitel positiv sehe. Ich habe mir heute wirklich kurz gedacht, ob ich jetzt den richtigen Manga lese, weil die Story so unglaublich wenig zu Naruto passt, aber vielleicht gibt es ja tatsächlich ein paar Leser, die auf solche Geschichten - mit Früchten die einem spezielle Fähigkeiten verleihen - stehen. Ich musste auch kurz daran denken, dass Kishi ja angeblich im Krankenhaus bei Oda war. Vielleicht haben sie sich ja auch ein wenig ausgetauscht. Ich persönlich musste mir das natürlich sofort durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
      Talk between Oda and Kishi
      Kishi: Ach Eiichirō, was soll ich nur machen? Immer weniger Leute lesen meinen Manga.
      Oda: Hm, vielleicht wäre es eine Idee, wenn du etwas mit Früchten, die einem Kräfte verleihen, in deine Story einbringst. Zudem solltest du unbedingt die Mutter von jemandem sterben lassen! Bei mir hat das ganz gut geklappt.
      Kishi: Das könnte vielleicht wirklich funktionieren!? Ich werde das einmal ausprobieren. Danke Eiichirō!

      Entschuldigt bitte meine äußerst unreife Angehensweise, aber ich konnte mir dies wirklich nicht nehmen lassen. Ich möchte diese Sache mit der Frucht und dem Baum aber in gewisser Weise auch in Schutz nehmen, denn wir sollten uns an dieser Stelle alle bewusst werden, dass wir einfach viel zu voreingenommen von One Piece sind. Stellt euch vor, jemand wird mit diesem Thema konfrontiert und kennt One Piece nicht? Ich wage zu behaupten, dass dieser jemand dann auch nicht so skeptisch wäre, was die Frucht betrifft. Für mich persönlich gab es da ein paar andere Details, die ich viel seltsamer gefunden habe. Zum einen haben wir da einmal das Alter vom Rikudou Sennin [aka Obi Wan Ken... Hagoromo Ootsusuki!? Wie kommt man auf so einen Namen? Hintergrund? Bedeutung?], welches ja überhaupt nicht passt oder? Die Mutter bekommt ein Kind, welches wohl bemerkt gerade erst auf die Welt gekommen ist. Dann möchte der Baum [Juubi] sein Chakra wieder und bringt die Mutter um. Dann wartet der Baum [Juubi] 16-20 Jahre, bis der Rikudou Sennin alle Jutsus gemeistert hat und nun stark genug ist, um gegen den Baum [Juubi] anzukommen? Irgendwie fehlt mir da die Logik in Sachen Zeit, aber vielleicht habe ich da einfach etwas übersehen.

      Auch dieses Detail kann man ja einmal ausblenden, aber ein paar andere Dinge verleiten einen ja wirklich zum nachdenken. Noch vor einem Kapitel gelingt es Naruto seinen Eremitenmodus mit seinem Kyuubi-Chakra zu kombinieren, was Naruto eigentlich ziemlich mächtig machen sollte und nur ein Kapitel später, ist Naruto nicht einmal in der Lage, diesen Ranken auszuweichen? Ein Sasuke schafft das natürlich ohne Kratzer und auch eine Sakura kommt Gott sei Dank ohne größere Beschwerden davon. In weiterer Folge erscheint dann natürlich auch noch Opi persönlich und der "Fruchtsalat" [Wortwitz income] ist perfekt! Dieser Fakt hat mich dann schon ein wenig verwundert. Das schlimmste an diesem Kapitel ist aber trotzdem die Sache mit der Uchiha-Steintafel. Ich bin ja wirklich so frech und behaupte, dass die Uchiha einen geheimen Vertrag mit Edward Snowden abgeschlossen haben, der sie rund um die Uhr mit Schriftafel versorgt, wo man so die aktuellen Informationen bekommt. Mich würde es ja gar nicht mehr wundern, wenn dann die US-Army in Konoha vorbeischaut, weil sie irgendwo geheime Daten versteckt haben. Nun aber einmal im Ernst. Diese ganze Geschichte wirkt einfach so unglaublich ungeplant, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass Kishi das von Anfang an so geplant hatte. Ich meine sind wir doch einmal ganz ehrlich zu uns selbst. Wir lesen Naruto jetzt seit mehr als 600 Kapiteln und Chakra war immer ein wesentliches Fundament und ein Bestandteil der Narutowelt und nun muss man wirklich am Ende des Mangas damit beginnen, dieses Fundament zu zerstören? Ich hätte ja wirklich viel akzeptiert, aber diese Neuigkeit gefällt mir persönlich absolut nicht.

      Zum Schluss möchte ich noch erwähnt haben, dass es zwar absolut unnötig ist, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, aber seit wann befindet sich irgendwo in der Nähe des Schlachtfeldes ein See geschweige denn Gewässer? Ich meine das ganze hätte zumindest einen Vorteil, denn wenn man den Regeln der Früchte folgt [Die man bestimmt auf den Steintafeln der Uchiha nachlesen kann], dann sollten wir einfach einmal Obito und Madara ins Wasser werfen und dann verlieren sie sowieso ihre Kraft. Damit ist auch erklärt, warum die Ninja immer "auf" dem Wasser laufen und nicht darin schwimmen. [Man beachte bitte, dass diese Aussage ironisch gemeint ist und ich daher gewisse Dinge ignoriere, die mit Wasser zu tun haben, da meine Aussage sonst komplett an Wert verlieren würde.] Die Idee von Jimmy, dass es in Zukunft wirklich kein Chakra mehr geben sollte, finde ich auf der einen Seite zwar sehr genial, aber auf der anderen Seite wäre das wortwörtlich das Ende von Naruto. Nun heißt es warten bis zur nächsten Woche und ich bin echt gespannt, wie Kishi das nun weiterführen will.

      lg V|l|K

      PS: Tut mir leid, wenn ich es irgendwo überlesen habe, oder es schon in Vergessenheit geraten ist, aber kann mir jemand erklären, warum es "Hermit of the six!? Paths heißt? Würde mich freuen, Danke!
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Man, wieso muss ich jedesmal etwas Negatives in einem Naruto-Kapitel finden?..

      Zunächst einmal stört es mich, dass die "ultimative" Form des Juubi ein Baum ist! Konnte Kishi sich nicht etwas Besseres einfallen lassen? Klar, so ein Baum hat gerade mit der Anlehnung an Adam und Eva eine wichtige Symbolik, doch wenn er schon davon spricht, dass dieses Ding wütend war, nachdem Kaguya die Frucht aß, erwarte ich doch wenigstens etwas, was auch diese Emotion deutlich macht.
      Die Gestalt des Juubis ist aber verglichen mit den Plotholes zu verkraften:
      Eines dieser Fehler ist die Wut, die ich oben beschrieben habe: In einem früheren Kapitel hieß es, dass der Juubi keine Gefühle, Ideale etc. hat, doch wieso wird er dann plötzlich wütend, wenn jemand die Frucht ist?
      Der nächste Fehler ist die Frucht selbst, die quasi der Ursprung des Chakras ist. "Horus" hat es in einem Kommentar vor mir gut beschrieben, daher werde ich dies nicht wiederholen.
      Und die Allwissende Uchiha-Steintafel ist, wie "Pedrohks Kinoshy" auch gut beschrieben hat, viel zu allwissend...
      Generell kommt mir die Geschichte von Kaguya ziemlich aus dem Anus gegriffen rüber. Wo sind da bitte Verknüpfungen? Hätte er sowas schon vorher im Kopf gehabt, könnte er wenigstens bis jetzt irgendwelche Hinweise auf diese Person geben.

      Wenigstens gab es ein paar... sehenswerte Momente in diesem Kapitel: Zum einen ist es Hiruzen, der zum Glück nicht wie Yamato vergessen wurde, und zum anderen ist es Tobirama, der ENDLICH ein Suiton-Jutsu angewandt hat.
    • Zyppeler schrieb:

      @Pedrohks Kinoshy

      Obito hatte doch glaube ich beim treffen der Kage mal etwas gesagt wegen der Steintafel, also das man das Sharingan, Mangekyou Sharingan und Rinnegan benötigt um wirklich alles auf der Steintafel lesen zu können. Vielleicht kann man den Teil mit der Herkunft des Chakras nur mit dem Rinnegan lesen und da Sasuke dieses nicht besitzt konnte er diesen teil wahrscheinlich nicht lesen.

      Das schafft dann evtl nur noch wieder ein Plothole. Ist zwar, dass man ALLES nur lesen kann, wenn man die Augen hat. Gehen wir also davon aus, dass der Flashback des Rikodou Sennins nur mit dem Rinnegan lesbar ist, konnten Sasuke und Itachi dieses nicht lesen. Madara schon, aber zeitlich bringt das wieder einige Fragen mit sich. Madara hat kurz vor seinem Tod das Rinnegan aktiviert. Wie wir sahen, hauste er in einer Höhle, die nicht gerade 10m von Konoha entfernt war. Nun war Madara also mit seinen optisch 200 Jahrenn noch an Tagen, wo er hätte sterben können in Konoha und hat die Tafel gelesen. Ergibt so auch irgendwie wenig Sinn, da wir gesehen haben wie Madara dort lebte. Nur Obito könnte ihm die Sache gesagt haben, was dort stünde; dies geht aber nicht, da Madara bei der Ankunft Tobis bereits diesen Plan hatte anscheinend. Ist ja nun auch egal...es ist Madara und er hat die Tafel gelesen. Wann und wie sollen wir garnicht hinterfragen. Wir müssen den Crap schlucken, den uns Trollmoto serviert!

      Adios
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Hört doch mal auf wirklich immer rumzuflamen. Echt schlimm. Auch muss man nicht jede neue Erkenntnis schlecht reden.

      Logikfehler sehe ich jetzt auch nicht. Eher seid ihr nicht in der Lage abstrakt zu denken.

      Warum sagte Kakashi, dass alle Wesen Chakra haben und sonst sterben würden? Weil er es nicht anders weiß? Nicht mal der erste Hokage wusste wohl davon. Es war einfach eine Annahme von Kakashi und Co - wie damals, dass die Erde eine Scheibe sei.

      Warum haben Tiere Chakra Fähigkeiten? Muss ja nicht gleich mit SEX zusammenhängen. Vielleicht konnten es Tiere schon immer - weil sie mehr Naturverbunden sind und schon immer eine Bindung zum Baum hatten oder manche Tiere haben es durch den RS erhalten. Wie man in der Narutowelt sehen konnte, konnte ja nicht jedes Tier Chakra beherschen. Vielleicht hat der RS manchen Tieren diese Fähigkeit übertragen? Man es weiß es nicht. Und solange es noch eine Unbekannte ist, gibt es auch keinen Logikfehler.

      Auch wurde die Idee sicherlich nicht von Oda geklaut. Mein Gott, - darf es in keinem anderem Manga Früchte geben?

      Warum kann Naruto nicht entkommen wie Sasuke? Weil wie B sagte, merkt der Baum wieviel Chakra man besitzt. Naruto hat einfach am Meisten und wird daher am Meisten vom Baum angegriffen. Sasuke hat im Vergleich zu Naruto einfach 10000x weniger Chakra.

      @ Vorposter: Man weiß enfach nicht wann er das Rinnegan erlangt hatte. Kurz vor seinem Tod kann schon etwas weitreichender sein als ein paar Tage. Vielleicht waren es 1-2 Jahre vor seinem Tod, wo er einfach schon alt war, aber hat dann halt nach und nach sein Plan entwickelt und konnte sich noch bewegen. Vielleicht hat ihm auch der Black Zetsu mal die Tafel vorbeigebracht bzw. abgepaust oder nen Foto gemacht. (ging doch irgendwie, dass der Black Zetsu nen Kampf aufnehmen konnte) oWer weiß wer weiß.....

      Ich finde die Ideen gut und das Chapter hat mir wie die letzten sehr gut gefallen! Ich hoffe es geht auf dem Niveau weiter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eagle1989 ()

    • eagle1989 schrieb:

      Warum sagte Kakashi, dass alle Wesen Chakra haben und sonst sterben würden? Weil er es nicht anders weiß? Nicht mal der erste Hokage wusste wohl davon. Es war einfach eine Annahme von Kakashi und Co - wie damals, dass die Erde eine Scheibe sei.
      Nope. Das war keine Annahme Kakashis, sondern eine Shounen-typische Erklärung eines Sachverhalts durch den Autor (Kishi) mittels einer im Manga vorkommenden und erfahrenen Person. Da Kishi nicht auf einmal selbst auftauchen kann, muss er eine Figur als Sprachrohr nutzen. Es ist das gleiche wie mit Rayleigh, der uns das Haki erklärt, oder Garp, der uns von den 4 Kaisern und der NW erzählt, in diesem Fall erklärt der Autor einen Sachverhalt dem Leser, damit der Leser es versteht, hier eben woher das Chakra kommt. Das ist ganz einfach ein Shounen-typisches Erzählmittel und wenn man dieses anzweifelt, hat man wohl noch nicht lange einen Shounen wie OP oder Naruto gelesen, denn es taucht immer wieder auf. Dann kannst du auch gleich die Erklärung Rayleighs zum Haki anzweifeln, denn es war ja nur "eine Annahme seinerseits..."
      Außerdem: Woher nimmst du jetzt die fälschliche Annahme, der erste Hokage wüsste nicht, dass alle Lebewesen Chakra besitzen? Das ist einfach falsch, was du hier als Argument vorlegst, der erste Hokage hat nie so etwas verlauten lassen und im aktuellen Kapitel wird nur gezeigt, dass er nicht wusste, dass die Menschen früher kein Chakra besaßen, was etwas völlig anderes ist.


      eagle1989 schrieb:

      Warum haben Tiere Chakra Fähigkeiten? Muss ja nicht gleich mit SEX zusammenhängen. Vielleicht konnten es Tiere schon immer - weil sie mehr Naturverbunden sind und schon immer eine Bindung zum Baum hatten oder manche Tiere haben es durch den RS erhalten. Wie man in der Narutowelt sehen konnte, konnte ja nicht jedes Tier Chakra beherschen.
      Wo wurde uns gezeigt/gesagt, dass nicht jedes Lebewesen Chakra beherrschen kann? Nur weil uns nicht jeder Igel auf der Welt gezeigt wurde, der einen Schattendoppelgänger erzeugt um auf Würmerjagd zu gehen, beweist das nichts. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass JEDES Lebewesen die beiden Energien im Körper besitzt, aus denen man Chakra formen kann.
      Und welches Interesse hätte denn der Rikkudo, einem Frosch die Fähigkeit zu verleihen, Chakra zu formen...? Sowie einer Schlange, Schnecke, Hund, Wurm, Raupe etc...
      Es macht zum weiteren keinen Sinn, denn der Rikkudo hat gesehen, dass Chakra die Menschen nur noch kriegerischer und hasserfüllter macht, mit diesem Wissen, warum sollte er der Tierwelt so ein Schicksal auferlegen...? Es macht einfach keinen Sinn, aber das ist ja nicht das erste mal in Kishis Manga...


      Gruß

      Horus
    • eagle1989 schrieb:

      Hört doch mal auf wirklich immer rumzuflamen. Echt schlimm. Auch muss man nicht jede neue Erkenntnis schlecht reden.
      Darf ich nach dieser Aussage dann auch annehmen, dass es dir gefallen hat, dass Sasuke und halb Konoha auf einmal Hokage werden möchte? Vielleicht sollte ich mich hier nicht angesprochen fühlen, aber irgendwie tue ich das schon und ich möchte hier schon klarstellen, dass es einen Unterschied ausmacht, ob man eine Sache aus seinem eigenen Augenwinkel analysiert bzw. kritisiert, anstatt nur zu sagen, dass Naruto schlecht ist und Kishi nichts drauf hat, was ich in diesem Sinne nie geschrieben habe, weswegen ich das mit dem "herumgeflame" nicht ganz so einfach stehen lassen möchte. Ich habe schon geschrieben und das kannst du hier oder hier oder auch hier nachlesen, dass ich keiner bin, der Naruto einfach nur schlecht machen will, aber seit dem Krieg hat sich Naruto nun einmal in eine Richtung begeben, die nicht jedem Leser gefällt und das ist ein Fakt, was man unter anderem auch an den Verkaufszahlen erkennen kann. Zudem sind wir hier ja kein Club von "Narutohatern", sonder eher ganz normale Leser und da uns [mir] nicht immer gefällt was ich lese, ist es mein gutes Recht, das auch dementsprechend kundzutun. Somit versuche ich einmal anzunehmen, dass sich zumindest dein zweiter Satz darauf bezieht ["Nicht jede Erkenntnis"], dass es auch für dich Dinge in Naruto gibt, die du vielleicht nicht so toll findest oder?

      eagle1989 schrieb:

      Logikfehler sehe ich jetzt auch nicht. Eher seid ihr nicht in der Lage abstrakt zu denken.
      Du hast viele Dinge bereits erklärt und ich finde deine Erklärungen zum Teil sogar recht plausibel, wobei man sich sowohl für Gutes, als auch für Schlechtes immer etwas zusammenreimen kann, da der Fantasie ja grundsätzlich keine Grenzen gesetzt sind. Ich hätte dann nur eine Frage an dich: Wie würdest du mir die Sache mit dem Alter vom Rikodou Sennin erklären? Solltest du nicht wissen was ich meine:
      Zum einen haben wir da einmal das Alter vom Rikudou Sennin, welches ja überhaupt nicht passt oder? Die Mutter bekommt ein Kind, welches wohl bemerkt gerade erst auf die Welt gekommen ist. Dann möchte der Baum [Juubi] sein Chakra wieder und bringt die Mutter um. Dann wartet der Baum [Juubi] 16-20 Jahre, bis der Rikudou Sennin alle Jutsus gemeistert hat und nun stark genug ist, um gegen den Baum [Juubi] anzukommen? Irgendwie fehlt mir da die Logik in Sachen Zeit, aber vielleicht habe ich da einfach etwas übersehen.
      Für mich persönlich ist das schon unlogisch, aber vielleicht hast du dafür ja eine Erklärung und kannst ein wenig Licht in mein dunkles, böse "Narutohater-Gehirn" bringen. Zudem habe ich oben schon die Sache mit den Hokage erwähnt, die auch ein wenig seltsam rüberkommt oder nicht? Auf einmal möchten alle Hokage werden, was die letzten 600 Kapitel nie ein Thema war? Abgesehen davon sind die Kräfteverhältnisse und Kräftewechsel seit dem Krieg in meinen Augen einfach so undurchschaubar, aber da sind wir dann wieder beim Thema Geschmackssache oder? ^^

      eagle1989 schrieb:

      Ich finde die Ideen gut und das Chapter hat mir wie die letzten sehr gut gefallen! Ich hoffe es geht auf dem Niveau weiter!
      Also ich freue mich natürlich für Kishi, dass es Leser gibt die das so sehen, aber wenn ich das einmal so vorsichtig sagen darf, so war das Niveau von Naruto schon um einiges besser[höher] als derzeit. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das in irgendeiner Form böse meine, aber dieser Weltkrieg ist in meinen Augen einfach komplett in die Hose gegangen. Alle mächtigen Charaktere werden einfach so wiederbelebt, anstatt den Lebenden Charakteren ein wenig mehr Gewicht zu verleihen. Man hüpft bei fast jedem Kapitel von einem Power-Up ins nächste und jede Woche ist ein Charakter mächtiger als der andere. Die Aussagen mancher Charaktere und man zudem die Zeit hat, in einem Krieg so viel zu reden, ist für mich auch nicht ganz passend. In einem Krieg wird zwangsläufig gekämpft, wenn man am Schlachtfeld ist und das war nicht immer der Fall. Abgesehen habe ich das Gefühl, dass Naruto schon längst sterben hätte können, was er aber nicht darf, weil er ja der Protagonist ist. Entschuldige, aber bei der Macht, welche die Gegner derzeit haben, wäre Naruto schon längst gestorben. Also ich denke nicht, dass man hier in irgendeiner Art und Weise mit Logik anfangen sollte, denn manche Dinge entscheidet einfach der Autor selbst und das hat dann nicht immer etwas mit Logik zu tun. Mir hat Naruto mit Akatsuki wirklich gefallen, aber je näher man zum Krieg gekommen ist, desto mehr ist das Niveau für mich persönlich als Leser gesunken. In meinen Augen sollte man manchmal ein wenig mehr handeln, anstatt nur zu reden. Was Tod ist, sollte auch Tod bleiben und zudem wirken viele Dinge [Man muss jetzt übermächtige und starke Charaktere präsentieren] einfach zu gezwungen. Das ist meine Meinung dazu und hat in meinen Augen nichts mit flamen oder so zu tun. Jeder darf seine Meinungen haben und ich kann es wirklich keinem verübeln, dass man von Naruto nicht so begeistert ist. Übrigens bedeutet das, dass wir Naruto alle schon einmal gerne gelesen haben und es uns wirklich gefallen hat, weswegen jetzt auch so viel Kritik kommt, weil es einfach nicht mehr dasselbe ist wie früher. Ich hoffe, dass ich mit meiner Aussage ein wenig Klarheit schaffen konnte und mit manchen Schlussfolgerungen wäre ich persönlich ein wenig vorsichtiger.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Horus schrieb:

      Nope. Das war keine Annahme Kakashis, sondern eine Shounen-typische Erklärung eines Sachverhalts durch den Autor (Kishi) mittels einer im Manga vorkommenden und erfahrenen Person. Da Kishi nicht auf einmal selbst auftauchen kann, muss er eine Figur als Sprachrohr nutzen. Es ist das gleiche wie mit Rayleigh, der uns das Haki erklärt, oder Garp, der uns von den 4 Kaisern und der NW erzählt, in diesem Fall erklärt der Autor einen Sachverhalt dem Leser, damit der Leser es versteht, hier eben woher das Chakra kommt. Das ist ganz einfach ein Shounen-typisches Erzählmittel und wenn man dieses anzweifelt, hat man wohl noch nicht lange einen Shounen wie OP oder Naruto gelesen, denn es taucht immer wieder auf. Dann kannst du auch gleich die Erklärung Rayleighs zum Haki anzweifeln, denn es war ja nur "eine Annahme seinerseits..."
      Ja und früher hieß es, dass Logias das non plus ultra sind und ganz plötzlich aus dem nichts kam Haki. Jetzt wieder im flashback wurde gezeigt wie Gab Haki anwendet, was man bis zum timesplit nie gesehen hat? Wieso hat nie jemand Haki angewendet? Wo es doch schon sehr sehr starke Kämpfer gab, die teilweiße um ihr Leben gekämpft haben? Aber plötzlich als Rayleigh Ruffy diese Technik nach dem timesplit zeigt, gibt es plötzlich nix anderes mehr? Manchmal hat man einfach nachträglich irgendwelche Ideen, die man irgendwie einbringen möchte und die nicht perfekt passen. Da muss man einfach ein bisschen seine Phantasie anstrengen und über das eine oder andere Hinweg sehen.

      Vivalakid schrieb:

      Für mich persönlich ist das schon unlogisch, aber vielleicht hast du dafür ja eine Erklärung und kannst ein wenig Licht in mein dunkles, böse "Narutohater-Gehirn" bringen. Zudem habe ich oben schon die Sache mit den Hokage erwähnt, die auch ein wenig seltsam rüberkommt oder nicht? Auf einmal möchten alle Hokage werden, was die letzten 600 Kapitel nie ein Thema war? Abgesehen davon sind die Kräfteverhältnisse und Kräftewechsel seit dem Krieg in meinen Augen einfach so undurchschaubar, aber da sind wir dann wieder beim Thema Geschmackssache oder? ^^
      Naja, vielleicht war es wie in Zelda, wo Person X sich jahrelang versteckt hat. Man weiß es ja nicht. Manchmal muss man auch einfach mal Sachen hinnehmen und sich persönlich eine Alternative überlegen. Ich denke nicht, dass es noch aufgeklärt wird, wie der RS dem Juubi jahrelang entkam. Das mit dem Hokagen von Sasuke war wohl einfach eine witzige kurzschluss Reaktion. Fand ich jetzt nicht so schlimm. Mal gucken wie es sich entwickelt.

      Vivalakid schrieb:

      Also ich freue mich natürlich für Kishi, dass es Leser gibt die das so sehen, aber wenn ich das einmal so vorsichtig sagen darf, so war das Niveau von Naruto schon um einiges besser[höher] als derzeit. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das in irgendeiner Form böse meine, aber dieser Weltkrieg ist in meinen Augen einfach komplett in die Hose gegangen.
      Naja ich fand den Krieg auch nicht so toll. Gerade der Anfang war total öde und ist in die Hose gegangen. Ich habe hierzu auch schon einige Male angesprochen wie ich gerne Naruto gesehen hätte mit vielen Ninjatechniken und ohne overpowered Fähigkeiten wie es jetzt der Fall ist. Nichtdestotrotz hat sich Naruto nun in diese Richtung entwickelt. Das muss man akzeptieren und hinnehmen. Ändern kann man es auch nicht mehr und mit diesen Punkten fand ich das Chapter und die letzten 5-10 sehr gut.

      Das Problem ist einfach, dass viele - mich eingeschlossen - etwas anderes von Naruto erwartet haben. naruto hat sich dann aber eher in die Richtung DBZ entwickelt, was wohl viele schade finden - mich eingeschlossen - nichtdestotrotz ist der manga immer noch einer der Besten. :thumbup:
    • eagle1989 schrieb:

      Ja und früher hieß es, dass Logias das non plus ultra sind und ganz plötzlich aus dem nichts kam Haki. Jetzt wieder im flashback wurde gezeigt wie Gab Haki anwendet, was man bis zum timesplit nie gesehen hat?
      Absolut NIEMAND hat dies behauptet. Kannst du mir die Stelle zeigen? Außerdem hat das nichts mit der Shounen-typischen Erklärung eines Sachverhalts des Autors mittels einer erfahrenen Person zu tun. Es gab niemanden, der sich hingestellt hat und Ruffy lang und breit die Wirkungsweise von Logias erklärt hat. Weitere Shounen-typische Erklärungen durch den Autor mittels einer Figur wären etwa die Erklärung von Buggys TK durch Buggy selbst im ID, die Erklärung von Crocs TK durch ihn selbst in Alabasta. Wichtig dabei ist, dass der Autor ein geeignetes Sprachrohr nutzt, also eine Figur nimmt, die sich auf dem Gebiet mit am besten auskennt (Buggy-> eigene TK, Croco -> eigene TK, Rayleigh -> Haki-kundiger) oder eben Kabuto/Orochimaru zum Edo Tensei und Bee zur Bijuu-Dama.

      Und sorry dass ich dich revidieren muss, aber bis zum TS hat man sehr wohl Haki gesehen und es wurden Andeutungen gemacht:

      1. Shanks KH gegen das Seemonster im Windmühlendorf.
      2. Ruffys Aussage, dass Garp ihm schmerzhafte Schläge erteilt hat (was nur mit Haki möglich ist)
      3. Sentoumaru auf SA
      4. Rayleigh auf dem SA
      5. Boa Hancock auf AL
      6. WB auf dem GE
      7. Marco auf dem GE
      ...
      usw.

      In diesem Sinne frage ich mich, ob du den Manga eigentlich gelesen hast oder nur spammen willst, denn das KH wurde bereits im 1. Kapitel gezeigt, nur blieb uns der genaue Name verwehrt, aber wir wussten dass es eine geheimnisvolle Kraft ist. Nach und nach hat Oda das Geheimnis gelüftet und Haki langsam aber sicher erklärt. Das macht Oda gerne, ebenso wie er erst nach etwa 500 Kapiteln uns die genaue Funktionsweise von Buggys TK erklärt hat.

      Man hat außerdem nicht Garps Haki gesehen, sondern sein Hardening. Und da Garp nicht besonders oft aufgetaucht ist, ist es auch nicht verwunderlich, dass man bis jetzt sein Hardening nicht gesehen hat...

      eagle1989 schrieb:

      Wieso hat nie jemand Haki angewendet?

      Weil man im East Blue kein Haki braucht bzw. niemand da ist, der einen das lehren könnte...denkst du auch mal nach oder prasseln die Worte nur aus dir raus?

      BTT:

      Schön dass du hier mit OP-Argumenten ankommst, weil dir zu Naruto nichts mehr einfällt, dabei sind deine OP-Argumente ebenso lächerlich wie falsch. Ja sie sind einfach falsch, weil du ohne wenn und aber Dinge erfindest wie "früher hieß es Logias sind das non plus ultra", das hat niemand behauptet, oder "selbst der erste Hokage wusste nicht, dass alle Lebewesen Chakra besitzen", das ist einfach gelogen von dir. Du denkst dir einfach was aus und legst es dann als ultimatives Argument vor, nur Pech für dich, dass einige hier mehr Ahnung von der Materie haben als du und deswegen deine fiktiven Argumente entlarven können...

      Ich werde jetzt nicht nochmal meine Argumente zu Kishis Paradoxa darlegen, das kann man weiter oben nachlesen und ist auch nicht weiter nötig aufzuführen, weil du die Argumente sowieso nicht entkräften kannst, weswegen du schnell mal mit erfundenen Dingen ankommst um deine Meinung durchzudrücken...