Horizon (Vexor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 19. Kapitel: Dädalus' Entscheidung

      Ein schönes Ende für einen sehr spannend Arc.

      Aber beginne ich mal ganz am Anfang. Dee und Dum haben unseren Helden also den Weg freigeräumt, ich hatte ja gedacht dass die beiden noch irgendeine hinterlistige Aktion oder so etwas abziehen würden, aber da habe ich mich wie man sieht wohl arg getäuscht.

      Das nächste Ziel der Organisation (heißt die jetzt eigentlich der Senat oder wie?) ist also Duchess Court. Ich frage mich ja, was Crane sagen wird wenn er wieder zu sich kommt und merkt das er verschleppt wurde. Klar, die haben ihm das Leben gerettet und mit Sicherheit hat er in den Reihen dieser Organisation die besten Möglichkeiten Brianna erneut zu treffen und sich an dieser zu rächen, doch ich halten einfach nicht für den Typen der irgendwem dankbar ist, selbst wenn dieser jemand sein Leben gerettet hat. Will sagen, ich könnte mir gut vorstellen, dass Crane alles andere als begeistert davon ist nicht mehr in Chasetown zu sein, immerhin war er dort, so arm das Land auch sein mag, König...

      Apropos Chasetown, wer wird denn da jetzt das Kommando übernehmen? Chusei?

      Der letzte Part hat mir in dem Kapitel am meisten gefallen, war vor allem an Dädalus liegt :)
      Den alten Kauz muss man einfach mögen, auch wenn er manchmal etwas streng wirkt hat er dennoch das Herz am rechten Fleck.
      Interessant finde ich auch, dass Kyu Brianna verschwiegen hat, dass Marc bei der ganzen Aktion einen entscheidenden Part übernommen hat. Gut, sie hat zwar keine Fragen gestellt, was aller Wahrscheinlichkeit an ihrem Zustand lag, aber wenn die Wunde verarztet und sie ausgeruht und wieder bei klarem Verstand ist, sollte sie doch eigentlich nochmal genauer nachfragen wie Toledo entkommen konnte, bzw. wohin genau.

      Unsere Helden steuern also auf Water 7 zu, gefällt mir. Ich bin echt gespannt was sie dort erleben werden :D

      Tolle Kapitel, cooler Arc weiter so :thumbsup:

      P.S. Yay 1000. Beitrag *dance*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Kapitel 19 - Dädalus' Entscheidung

      Juhu, Dädalus kommt mit auf die Reise. :D
      Das war zwar irgendwie zu erwarten, aber trotzdem schön, dass es nun bestätigt ist.

      Aber von Anfang: Mithilfe von Tweedledum und Tweedledee können die Helden aus dem schwarzen Turm entkommen und zur Hütte im Wald gelangen.
      Das ganze ging sowohl schnell als auch glatt über die Bühne, was mich bei den beiden Zwillingen des Gemetzels doch recht überrascht. Die beiden scheinen tatsächlich Respekt vor ihrem Boss zu haben bzw. ihrer Organisation und bringen brav Gryphius und einen weiteren schwer verletzten Mann zum Schiff. Handelt es sich bei ihm um Crane?? Das wäre echt ne Überraschung, dachte, der wäre tot. Oder ist es Chusei? Der war ja auch plötzlich verschwunden...

      In der demolierten Waldhütte erfährt dann Dädalus von Briannas Motiven und will sie begleiten. Fand ich sehr schön, wie er nochmal alle rationalen Gründe aufgezählt hat, wieso ihm keine andere Wahl bleibe, obwohl man als Leser ja weiß, dass er ja aus väterlicher Zuneigung zu Brianna handelt und gar nicht so logisch und emotionslos handelt, wie er manchmal tut. Sehr schöne Szene. :)

      Kyu verschweigt Marc. Ich bin immer noch sehr unentschlossen, welche Rolle der gute Skyboarder noch spielen wird. Einerseits scheint er tierischen Schiss zu haben, Brianna zu begegnen, andererseits freut er sich ja drauf. Hach ja, das klingt doch stark nach einer kleinen Liebesgeschichte. Aber wehe der Name deiner Heldin ist ein Foreshadowing und deine FF endet mit einem herzzerreißenden "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"! xD

      Und während sich die Terror-Zwillinge und der Mönch nach Duchess Court aufmachen, heißt Briannas neues Ziel Water 7. Die wasser- und meeresscheue Brianna schickst du also grade nach WATER 7!! Gemeiner Hund! xD
      Ich bin schon gespannt, ob sie dort auf ein paar bekannte Gesichter treffen, immerhin spielt deine Geschichte ja, wenn ich mich nicht irre, etwa zur Zeit des Jaya-/Skypia-Arcs und somit ist selbst die CP9 noch in Water 7 stationiert.

      Wie immer sehr gutes Kapitel mit einigen sehr schönen Szenen.
      Weiter so. :)


    • Kapitel 19 - Dädalus' Entscheidung

      Und es geht direkt weiter wenn auch nicht weiter Gemetzel wird.

      Brianna hat sich dazu entschieden, dass es keine weiteren Toten geben soll und unsere Lieblingszwillinge halten sich erstaunlicher weise daran, auch wenn sie nicht begeistert sind ;) . Die beiden scheinen ja fast die ganze Restarbeit übernommen zu haben. Während Dum alle noch lebenden Anwesenden zu einem Paket verschnürt öffnet Dee mit einem Hammer in ihrer Größe, das verschlossene Tor :thumbup: . Kyu und Dädalus tragen dafür Gryphius raus. Und dann schockieren unsere Helden die Zwilling doch einmal :P , indem sie erklären das sie für Gryphius zustand nicht verantwortlich sind. Damit endet die Zusammenarbeit erstaunlich friedlich.

      Interessant finde ich noch, dass die Zwillinge beim Mönch direkt betonen, dass sie für den Zustand ihrer Gäste nicht verantwortlich sind. Was darauf schleißen lässt, dass sie auch schon mal ziemlich rabiat mit anderen Leuten umgegangen sein müssen, welche sie abholen sollten. ;)

      Dann Berichtet Kyu Brianna was so alles Vorgefallen ist, wobei er Marc aus irgendeinem Grund nicht erwähnt. Ich habe zwar nicht mehr die ganzen Zeiten im Kopf aber wann hat Kyu den Marc vorher getroffen bzw. woher weiß er, dass er ihn besser erst mal nicht erwähnen sollte.
      Daraufhin erzählt Brianna Dädalus was sie wieder auf die Insel führt und dieser Schließt sich der Gruppe an. Das freut mich sehr da dies bedeutet, dass wir noch mehr von ihm haben werden. :D

      Ihr nächstes Zeil ist Water Seven, wenn ich die zeitliche Einordnung noch richtig im Kopf habe, war Brianna bei den 5 Weisen als gerade die Konferenz zur nachfolge für Sir Crocodile stattfand, also während des Skypia Arcs. Was bedeutet dass sie, je nach dem wie du die Zeit in One Piece einteilst, relativ Zeitgleich mit den Strohhüten dort ankommen müssten.

      Dann auf ein baldiges 20 Kapitel! :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 20.Kapitel erschienen

      Sooo Leute heute gibts dann schon wieder ein neues Kapitel und damit auch das Ende des 2.Arcs "Vergangenheit"!

      Ich bin wirklich froh, diese erste Hürde genommen zu haben und freue mich, so viele, treue Leser gewonnen zu haben, die immer so eifrig dabei sind und kommentieren!
      Hat wirklich sehr viel zu meiner Motivation beigetragen.
      Kapitel gibt es hier zu finden und ich hoffe, dass euch der Arc-Abschlus gefallen hat :)

      In alter Manier natürlich auch die Antworten auf eure Kommentare:
      @Monkey Shibata

      Monkey Shibata schrieb:

      Aber beginne ich mal ganz am Anfang. Dee und Dum haben unseren Helden also den Weg freigeräumt, ich hatte ja gedacht dass die beiden noch irgendeine hinterlistige Aktion oder so etwas abziehen würden, aber da habe ich mich wie man sieht wohl arg getäuscht.

      Unsere Zwillinge halten auch das Wort und da Dädalus ja wusste, dass sie den Verletzten haben und sie selbst noch Crane bergen mussten, war es so einfach der einzig logische Schritt. Ein paar Gedanken dazu gab es natürlich schon, aber die werden sich im späteren Storyverlauf klären ;)

      Monkey Shibata schrieb:


      Das nächste Ziel der Organisation (heißt die jetzt eigentlich der Senat oder wie?) ist also Duchess Court. Ich frage mich ja, was Crane sagen wird wenn er wieder zu sich kommt und merkt das er verschleppt wurde. Klar, die haben ihm das Leben gerettet und mit Sicherheit hat er in den Reihen dieser Organisation die besten Möglichkeiten Brianna erneut zu treffen und sich an dieser zu rächen, doch ich halten einfach nicht für den Typen der irgendwem dankbar ist, selbst wenn dieser jemand sein Leben gerettet hat. Will sagen, ich könnte mir gut vorstellen, dass Crane alles andere als begeistert davon ist nicht mehr in Chasetown zu sein, immerhin war er dort, so arm das Land auch sein mag, König...

      Apropos Chasetown, wer wird denn da jetzt das Kommando übernehmen? Chusei?

      Genau Duchess Court, aber wie die Organisation heißt, wissen wir noch nicht. Dein vermeintlicher Spoiler ist damit auch falsch :P
      Tja, ob sich Crane freut oder nicht, oder er am Ende sogar alles bereut, wird sich noch zeigen! ;)
      Chusei scheint momentan wohl der beste Mann für die Aufgabe zu sein. Immerhin ist er beliebt, qualifiziert und es spricht eigentlichts nicht dagegen, oder?^^

      Monkey Shibata schrieb:

      Der letzte Part hat mir in dem Kapitel am meisten gefallen, war vor allem an Dädalus liegt :)
      Den alten Kauz muss man einfach mögen, auch wenn er manchmal etwas streng wirkt hat er dennoch das Herz am rechten Fleck.
      Interessant finde ich auch, dass Kyu Brianna verschwiegen hat, dass Marc bei der ganzen Aktion einen entscheidenden Part übernommen hat. Gut, sie hat zwar keine Fragen gestellt, was aller Wahrscheinlichkeit an ihrem Zustand lag, aber wenn die Wunde verarztet und sie ausgeruht und wieder bei klarem Verstand ist, sollte sie doch eigentlich nochmal genauer nachfragen wie Toledo entkommen konnte, bzw. wohin genau.

      Ja ein emotionaler Part. War auch endlich froh nach einigen Kampfzentrierten Kapiteln wieder so etwas schreiben zu können. Ja Marc wird noch eine Rolle spielen, vielleicht schon im neuen Kapitel? :P

      Monkey Shibata schrieb:

      Tolle Kapitel, cooler Arc weiter so :thumbsup:

      P.S. Yay 1000. Beitrag *dance*

      Yeah und das bei einem Beitrag zu meiner Geschichte! Danke, vielen Dank :)

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:

      Aber von Anfang: Mithilfe von Tweedledum und Tweedledee können die Helden aus dem schwarzen Turm entkommen und zur Hütte im Wald gelangen.
      Das ganze ging sowohl schnell als auch glatt über die Bühne, was mich bei den beiden Zwillingen des Gemetzels doch recht überrascht. Die beiden scheinen tatsächlich Respekt vor ihrem Boss zu haben bzw. ihrer Organisation und bringen brav Gryphius und einen weiteren schwer verletzten Mann zum Schiff. Handelt es sich bei ihm um Crane?? Das wäre echt ne Überraschung, dachte, der wäre tot. Oder ist es Chusei? Der war ja auch plötzlich verschwunden...

      Da es die anderen schon erraten haben und ich es da eigentlich schon mehr oder weniger verraten habe, bekommst du die Bestätigung. Ja es ist Crane und nein er ist noch nicht tot ;)
      Das hatte pragmatische Gründe aus Schreiber-Sicht, da die Geschichte allmählich fortschreiten muss und auch storyinterne Gründe. Die Zwillinge sind noch effizienter, wenn sie kontrolliert werden. Alleine schalten sie auf Rampage-Mode und da entsteht viel Chaos, wenn sie angeleitet werden, dann sind sie äußerst effizient und unchaotisch. Das ist auch der Grund, warum der Mönch dabei ist :P

      -Bo- schrieb:


      In der demolierten Waldhütte erfährt dann Dädalus von Briannas Motiven und will sie begleiten. Fand ich sehr schön, wie er nochmal alle rationalen Gründe aufgezählt hat, wieso ihm keine andere Wahl bleibe, obwohl man als Leser ja weiß, dass er ja aus väterlicher Zuneigung zu Brianna handelt und gar nicht so logisch und emotionslos handelt, wie er manchmal tut. Sehr schöne Szene. :)

      Schön...denn genauso so sollte es auch rüberkommen! :)

      -Bo- schrieb:


      Kyu verschweigt Marc. Ich bin immer noch sehr unentschlossen, welche Rolle der gute Skyboarder noch spielen wird. Einerseits scheint er tierischen Schiss zu haben, Brianna zu begegnen, andererseits freut er sich ja drauf. Hach ja, das klingt doch stark nach einer kleinen Liebesgeschichte. Aber wehe der Name deiner Heldin ist ein Foreshadowing und deine FF endet mit einem herzzerreißenden "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"! xD

      Wer weiß, oder es geht in eine ganz andere Richtung? :P

      -Bo- schrieb:

      Und während sich die Terror-Zwillinge und der Mönch nach Duchess Court aufmachen, heißt Briannas neues Ziel Water 7. Die wasser- und meeresscheue Brianna schickst du also grade nach WATER 7!! Gemeiner Hund! xD
      Ich bin schon gespannt, ob sie dort auf ein paar bekannte Gesichter treffen, immerhin spielt deine Geschichte ja, wenn ich mich nicht irre, etwa zur Zeit des Jaya-/Skypia-Arcs und somit ist selbst die CP9 noch in Water 7 stationiert.

      Wie immer sehr gutes Kapitel mit einigen sehr schönen Szenen.
      Weiter so. :)

      Ja also ein paar Bekannte Gesicht, gibt es auf alle Fälle, das kann ich schonmal versprechen! :)

      @qoi8891

      qoii8891 schrieb:

      Brianna hat sich dazu entschieden, dass es keine weiteren Toten geben soll und unsere Lieblingszwillinge halten sich erstaunlicher weise daran, auch wenn sie nicht begeistert sind ;) . Die beiden scheinen ja fast die ganze Restarbeit übernommen zu haben. Während Dum alle noch lebenden Anwesenden zu einem Paket verschnürt öffnet Dee mit einem Hammer in ihrer Größe, das verschlossene Tor :thumbup: . Kyu und Dädalus tragen dafür Gryphius raus. Und dann schockieren unsere Helden die Zwilling doch einmal :P , indem sie erklären das sie für Gryphius zustand nicht verantwortlich sind. Damit endet die Zusammenarbeit erstaunlich friedlich.

      Naja zumindest haben sie sich gut einspannen lassen, aber bei so arbeitseifrigen jungen Mädchen, wird sich wohl niemand in den Weg stellen, oder?

      qoii8891 schrieb:


      Interessant finde ich noch, dass die Zwillinge beim Mönch direkt betonen, dass sie für den Zustand ihrer Gäste nicht verantwortlich sind. Was darauf schleißen lässt, dass sie auch schon mal ziemlich rabiat mit anderen Leuten umgegangen sein müssen, welche sie abholen sollten. ;)

      Ohne Grund werden sie bestimmt nicht so schuldbewusst sein...das ist richtig :D

      qoii8891 schrieb:

      Dann Berichtet Kyu Brianna was so alles Vorgefallen ist, wobei er Marc aus irgendeinem Grund nicht erwähnt. Ich habe zwar nicht mehr die ganzen Zeiten im Kopf aber wann hat Kyu den Marc vorher getroffen bzw. woher weiß er, dass er ihn besser erst mal nicht erwähnen sollte.
      Daraufhin erzählt Brianna Dädalus was sie wieder auf die Insel führt und dieser Schließt sich der Gruppe an. Das freut mich sehr da dies bedeutet, dass wir noch mehr von ihm haben werden. :D

      Wäre fast auch ein No-Go gewesen, wenn ich Dädalus nicht mitgenommen hätte, oder? :D
      Kyu kennt Brianna nur vom aktuellen Arc. Marc hat Dädalus und Kyu doch damals unfreiwillig mit dem Sykboard mitgenommen und bevor Marc mit Toledo abgedüst ist, hat er Dädalus doch noch darum gebeten Brianna nichts zu erzählen. Das hat natürlich auch Kyu mitbekommen :)

      qoii8891 schrieb:

      Ihr nächstes Zeil ist Water Seven, wenn ich die zeitliche Einordnung noch richtig im Kopf habe, war Brianna bei den 5 Weisen als gerade die Konferenz zur nachfolge für Sir Crocodile stattfand, also während des Skypia Arcs. Was bedeutet dass sie, je nach dem wie du die Zeit in One Piece einteilst, relativ Zeitgleich mit den Strohhüten dort ankommen müssten.

      Korrekt. Sie kommen sogar genau zeitgleich an ;)

      qoii8891 schrieb:

      Dann auf ein baldiges 20 Kapitel! :thumbup:

      Kam ja dann sehr bald :D


      Wünsche wie immer viel Spaß beim Lesen! :)

    • Kapitel 20 - Abschied von Chasetown

      Damit endet ein sehr guter Arc, den du recht gemächlich ausklingen lässt. Im Gegensatz den Arc-Enden in One Piece, die ja meist mit einer riesigen Feier oder einem fulminanten Ereignis zelebriert werden.

      Die Szene mit Kyu und Dädalus fand ich herrlich und freue mich schon auf weitere Interaktionen mit ihnen. Hier kommt der Altersunterschied sehr gut zum Tragen, der ja der Strohhutbande z.B. abgeht.
      Allerdings frage ich mich wie Kyu, was man denn in Water 7 wolle, wenn das Ziel San Fardo (Fardo Alaaf! xD ) heißt. Ein besseres Schiff? Ein neuer Mitstreiter? Eine neue Informationsquelle bezüglich Horizon?
      Fragen über Fragen, also alles richtig gemacht.^^

      Die 5 Weisen beraten also, ob Dädalus ein Problem darstellen könnte und kommen zu dem bahnbrechenden Entschluss: Ja und Nein. xD
      Sehr witzig finde ich auch, wie du die oberste intellektuelle Instanz der OP-Welt mal eben feststellen lässt, dass Dädalus über das Ding, das sie unbedingt haben wollen, mehr weiß als sie selbst.^^
      AoKiji bekommt auch seinen Auftritt und es sieht so aus, als ob du deine Helden zeitgleich mit den Strohhüten nach Water 7 schicken willst? Das bürgt natürlich einige Gefahren, aber ich bin sicher, dass du die meistern wirst. ;)

      Und dann noch Kaisa...verdammt, wer ist Kaisa, dass MS hier so darauf hinweist?? xD Da bin ich schon sehr gespannt. Sie wird wohl ebenfalls eine Agentin zu sein. Nur von was? Der Organisation, in der auch die Psycho-Twins und der Mönch sind, der CP 8 Saligia, oder einer anderen Einheit? Da bin ich richtig neugierig drauf.^^
      Zu guter Letzt muss Brianna dann doch noch von Chasetown Abschied nehmen, aber mit einem positiven Gefühl. Immerhin scheint Chusei ja jetzt neuer Herrscher (auf Zeit) zu sein, und mit dem sollte es auch langsam bergauf gehen.

      Sehr rührendes und teilweise lustiges Kapitel, das sogar noch einige Fragen aufwirft. Gern mehr davon! :D


    • 20.Kapitel: Abschied von Chasetown

      Okay, das ist er das Ende des Arcs, nicht das letzte Kapitel xD
      Aber sein sehr schönes Ende hast du da gefunden :)


      -Bo- schrieb:

      Allerdings frage ich mich wie Kyu, was man denn in Water 7 wolle, wenn das Ziel San Fardo (Fardo Alaaf! xD ) heißt. Ein besseres Schiff? Ein neuer Mitstreiter? Eine neue Informationsquelle bezüglich Horizon?
      Fragen über Fragen, also alles richtig gemacht.^^
      Na ja, in der Orginalstory ist San Fardo eine Stadt die vom Puffing Tom (dem Seezug) von Water 7 aus angefahren wird. Ich denke daher dass unsere Helden deswegen nach Water 7 reisen wollen. Also um dort dann quasi den Seezug nach San Fardo zu nehmen ^^
      Deswegen denke ich wird Water 7 nur ein Zwischenstopp sein. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dort einige passieren wird wenn zur selben Zeit die Ereignisse um die SHB/CP 9 dort stattfinden.

      Kaisa wird die Truppe um Brianna also auf San Fardo erwarten. Ich bin gespannt wie sich die Sache mit ihr entwickeln wird und was letztlich genau hinter ihr ihr verbirgt.

      Die letzte Szene hat mir wieder besonders gut gefallen, sehr bewegend dennoch aber auch ein Abschied im Guten von Chasetown. Chusei ist bestimmt der beste Mann um dem Land und der Stadt vielleicht wieder etwas von seinem alten Glanz zurückzugeben.

      Das die 5 Weisen Dädalus erstmal gewähren lassen wollen, ist schon recht interessant. Bleibt abzuwarten inwiefern sie sich mit diesem Schritt verkalkulieren werden.

      Tolles Kapitel und ja, der Water 7 Arc kann kommen :D
    • 20.Kapitel: Abschied von Chasetown

      Ein sehr schönes Ende für den zweiten Arc. :thumbup:

      Bei den 5 Weisen finde ich besonders Interessant, dass sie sich solche Sorgen wegen Dädalus machen. So wie die Reden könnte man auf den Gedanken kommen, dass sie ihn als eine Bedrohung ansehen und sich schon mal vorher mit ihm beschäftigen mussten. Sie lassen durchblicken, dass er anscheinend nicht nur mehr über den Horizont weiß als sie selber, sondern dass er auch über andere Dinge sehr gut informiert ist.

      Dädalus scheint auch die Weltregierung nicht ausstehen zu können, da er sofort anfängt alle Zeichen auf dem Schiff zu verhängen. Zusammen mit seiner Kenntnis über die Organisation der Zwillinge würde ich mal glatt drauf Tippen, dass er mal für die WR gearbeitet hat bzw. etwas mit ihr zu tun hatte. :P

      Die Szene zwischen Envy und Kuzan fand ich fand ich aus sehr Informativ. Envy hatte also ein Kopfgeld und war als diebische Elster bekannt. Kuzan scheint dort zu sein um die 5 Weisen darüber zu Informieren, das Robin jetzt Mitglied der Strohhüte ist. :)

      Chusei geht es den Umständen entsprechend gut und er freut sich dass Brianna entkommen konnte, über seinen König macht er sich anscheinend keine Gedanken mehr :D .
      Auch erfahren wir nebenbei eine Schwäche von Dees Teufelskraft, wenn die Gegenstände nass werden verwandeln sie sich zurück. :P

      Kaisa, wer auch immer sie ist,
      wird von ihrer Organisation, welche auch immer das ist,
      befohlen ihren jetzigen Auftrag abzubrechen, wie auch immer der Aussieht,
      und sich nach San Fardo zu begeben, warum auch immer. ;)

      Die Unterhaltung zwischen Dädalus und Kyu war wie immer klasse und lässt auf viele weitere lustige Unterhaltungen hoffen :thumbsup: . Brianna nimmt endgültig abschied von alten Chasetown und ihren damit Verbundenen Erinnerungen.

      Insgesamt ein Runder und sehr schöner Abschluss des zweiten Arcs, die meisten offenen Fragen zu Chasetown sind geklärt und neue Begegnungen werden vorbereitet. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

      Auf das nächste Kapitel freue ich mich wie immer sehr. :D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Characterguide #1

      Hey Leute,

      nein es gibt noch kein neues Kapitel, sondern im Anschluss an den neuen Arc erst einmal einen Charakterguide, der bisher auftauchenden Personen und ein paar ihrer Eigenschaften und Rollen, die sie übernommen haben.

      Antwort auf eure Kommentare wird dann erst mit dem neuen Kapitel erfolgen, welches aber die Tage auch schon online gehen dürfte :)

      P.S: Format/Idee hab ich mir von OneBrunou abgeschaut, aber ich hoffe, dass in Ordnung geht? :)

      Charakterguide #1 (Stand: Kapitel 1-20)
      Wichtige „gute“ Personen:

      Name: Brianna Emily Grimm
      Charakter: Freundliche Frau, die allerdings unter ihr Vergangenheit zu leiden hat und nur schwer neue Menschen an sich heranlässt. Ist aber den Menschen, die sie kennt und denen sie vertraut, absolut loyal
      Alter: 25 Jahre
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: Verlässt sich auf ihre Waffe das Steckenpferd, welches von der Bull-Bull-Frucht: Modell Hirsch gegessen hat und bei Aufprall Schockwellen u.ä. entsenden kann. Ansonsten mit mehreren Waffen (Dolche, Diale,…) vertraut.
      Teufelsfrucht: -
      Kopfgeld: -
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: Schatzjägerin im Auftrag der Weltregierung
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 1

      Name: Kyu
      Charakter: Ein Jugendlicher, der eine sehr kindliche Ader hat und Brianna treu ergeben ist. Seine Eltern sind gestorben und er hat eine innige Verbindung zu Wetter und Meer, weshalb er auch die meisten Navigationsaufgaben übernimmt. Zieht sich lieber in seine Fuchsform zurück und versucht wenn immer möglich als Fuchs unterwegs zu sein.
      Alter: 15 Jahre
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: Im Prinzip kein Kämpfer, aber wenn es zu Konfrontationen kommt nur im Nahkampf
      Teufelsfrucht: Vermutlich Hunde-Hunde-Frucht, Modell: Fuchs
      Kopfgeld: -
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: Schatzjäger im Auftrag der Weltregierung; Navigator auf See
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 1

      Name: Dädalus
      Charakter: Kauziger, ab und an seniler Erfinder, Wissenschaftler, Künstler und Universalgenie. Hat die Lage die meisten Leute irgendwie vor den Kopf zu schlagen oder zu provozieren.
      Alter: unbekannt
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: Verlässt sich auf seine Schnelligkeit und die Formel 6-Fähigkeit Papierschnitt in der Defensive. Bevorzugt den Fernkampf und den Einsatz seiner Erfindungen, wie den multifunktionalen Gehstock, den er meistens als Feuerwaffe benutzt.
      Teufelsfrucht: -
      Kopfgeld: -
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: Erfinder und Wissenschaftler; Schatzjäger im Auftrag der Weltregierung
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 5

      Name: Marc Wataru
      Charakter: Jungspund, der ziemlich viel auf seine eigenen Fähigkeiten vertraut und der schnell auf Rauche und Vergeltung sinnt. Fürchtet die Konfrontation mit seinem Bruder und Brianna
      Alter: 27 Jahre
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: Nähkämpfer, der vor allem auf seinen Dreizack und den Kampf in der Luft spezialisiert ist
      Teufelsfrucht: -
      Kopfgeld: -
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: unbekannt
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 10

      Name: Toledo Latifudia
      Charakter: Kauziger, ab und an seniler Erfinder, Wissenschaftler, Künstler. Absolut loyal und versucht seine Freunde immer zu unterstützen. Würde für das Pfeife rauchen sterben.
      Alter: 198 Jahre
      Rasse: Zwerg
      Kampfkünste: Verlässt sich auf seine Schnelligkeit als Zwerg. Bevorzugt den Fernkampf und den Einsatz seiner Muskete, mit der er zielsicher schießen kann.
      Teufelsfrucht: -
      Kopfgeld: -
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: Zivilist
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 4

      Name: Chusei
      Charakter: Warmherziger, loyal und edler Charakter, der v.a. für Brianna eine Vaterfigur darstellt.
      Alter: 59 Jahre
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: -
      Teufelsfrucht: -
      Kopfgeld: -
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: Zivilist/Königsgarde von Chasetown
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 14

      Wichtige „böse“ Personen:

      Name: Envy
      Charakter: Aufbrausende, selbstbewusste Frau, die ihrer Todsünde „Neid“ alle Ehre macht. Sie hasst es der Weltregierung zu unterstehen, aber bleibt ihrer Aufgabe aus unbekannten Gründen treu.
      Alter: 31 Jahre
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: Beherrscht ihre Teufelskräfte perfekt und versucht einen Kampfstil zu kreieren, der Fern- und Nahkampf, sowie ihre Elsterform miteinander verbindet.
      Teufelsfrucht: Vogel-Vogel-Frucht, Modell: Elster
      Kopfgeld: ehemals 119 000.000 Berry
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: Mitglied der SALIGIA-Einheit der CP8
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 4

      Name: Urs
      Charakter: Immer müde
      Alter: unbekannt
      Rasse: unbekannt
      Kampfkünste: unbekannt
      Teufelsfrucht: unbekannt
      Kopfgeld: unbekannt
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: Mitglied der SALIGIA-Einheit der CP8
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 10

      Name: Eris
      Charakter: unbekannt
      Alter: unbekannt
      Rasse: unbekannt
      Kampfkünste: unbekannt
      Teufelsfrucht: unbekannt
      Kopfgeld: unbekannt
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: Mitglied der SALIGIA-Einheit der CP8
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 10

      Name: Kaisa
      Charakter: unbekannt
      Alter: unbekannt
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: unbekannt
      Teufelsfrucht: unbekannt
      Kopfgeld: unbekannt
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: Sekretärin des Chefs der SALIGIA-Einheit
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 18

      Name: „Der Schwarze Mönch“
      Charakter: Egozentrischer, leicht reizbarer, aber demütiger junger Mann
      Alter: unbekannt
      Rasse: unbekannt
      Kampfkünste: unbekannt
      Teufelsfrucht: unbekannt
      Kopfgeld: unbekannt
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: unbekannt
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 13

      Name:
      Tweedledee
      Charakter: Unschuldig wirkendes blondes Mädchen, die ungebührliches und unsittliches Benehmen nicht ausstehen kann und ihr Gegenüber immer tadelt. Sie vertraut ihrer Schwester vollkommen. Außerdem trägt sie immer eine himmelblaue Schleife im Haar.
      Alter: unbekannt
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: Sie scheut den Nahkampf und versucht mittels ihrer Kräfte lieber aus der Ferne zu agieren.
      Teufelsfrucht: unbekannt
      Kopfgeld: unbekannt
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: unbekannt
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 13

      Name: Tweedledum
      Charakter: Unschuldig wirkendes blondes Mädchen, die öfters mal ungehobelt oder rüpelhaft wirkt. Sie kaut gerne Kaugummi.
      Alter: unbekannt
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: Stürzt sich zusammen mit ihrer Schwester gerne in den Kampf und geht dort äußerst brutal vor. Mit ihrer Bänder-Frucht hat sie ein großes Repertoire an Kampftechniken entwickelt
      Teufelsfrucht: Bänder-Bänder-Frucht: Erlaubt ihr Dinge, die sie berührt in Bänder/Tücher/Seile zu verwandeln und diese zu kontrollieren.
      Kopfgeld: unbekannt
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: unbekannt
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 13

      Name: „Erzbischof“
      Charakter: Äußerst Herrisch
      Alter: unbekannt
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: unbekannt
      Teufelsfrucht: unbekannt
      Kopfgeld: unbekannt
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: unbekannt
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 13

      Name: Gryphius
      Charakter: Eingebildeter, feiner Edelmann, der sich nur ungern die Hände schmutzig macht und seine noble Abstammung betont. Er hasst Provokationen und Demütigungen und kann im Kampf in einen richtigen Blutrausch verfallen
      Alter: unbekannt
      Rasse: Mensch
      Kampfkünste: Setzt vollkommen auf die physischen Kampfvorteile seiner Teufelskraft
      Teufelsfrucht: Kryptoid-Zoanfrucht: Neko Neko no Mi, Modell: Greif
      Kopfgeld: unbekannt
      Zugehörigkeit/Tätigkeit: unbekannt
      Status: Lebendig
      Erster Auftritt: Kapitel 6






    • Antwort auf Fanpost & 21.Kapitel erschienen

      So heute gibt es das neue Kapitel und der Auftakt für den dritten Arc!
      Kapitel ist hier zu finden!

      Wie immer davor natülrich noch die Antwort auf eure Kommentare :)

      @qoi8891

      qoii8891 schrieb:

      Bei den 5 Weisen finde ich besonders Interessant, dass sie sich solche Sorgen wegen Dädalus machen. So wie die Reden könnte man auf den Gedanken kommen, dass sie ihn als eine Bedrohung ansehen und sich schon mal vorher mit ihm beschäftigen mussten. Sie lassen durchblicken, dass er anscheinend nicht nur mehr über den Horizont weiß als sie selber, sondern dass er auch über andere Dinge sehr gut informiert ist.
      Dädalus scheint auch die Weltregierung nicht ausstehen zu können, da er sofort anfängt alle Zeichen auf dem Schiff zu verhängen. Zusammen mit seiner Kenntnis über die Organisation der Zwillinge würde ich mal glatt drauf Tippen, dass er mal für die WR gearbeitet hat bzw. etwas mit ihr zu tun hatte. :P

      Tja wer weiß, wer weiß ;)
      Dädalus und die Weltregierung verbindet auf jeden Fall eine Vergangenheit :D

      qoii8891 schrieb:

      Die Szene zwischen Envy und Kuzan fand ich fand ich aus sehr Informativ. Envy hatte also ein Kopfgeld und war als diebische Elster bekannt. Kuzan scheint dort zu sein um die 5 Weisen darüber zu Informieren, das Robin jetzt Mitglied der Strohhüte ist. :)

      Gott sein Dank es ist immerhin einen aufgefallen :D Hatte da mit mehr Reaktionen gehofft, denn immerhin ist Envy und die CP8 ja ein Regierungsorgan :D

      qoii8891 schrieb:


      Chusei geht es den Umständen entsprechend gut und er freut sich dass Brianna entkommen konnte, über seinen König macht er sich anscheinend keine Gedanken mehr :D .
      Auch erfahren wir nebenbei eine Schwäche von Dees Teufelskraft, wenn die Gegenstände nass werden verwandeln sie sich zurück. :P

      Auch hier ein wachsames Auge :P

      qoii8891 schrieb:

      Kaisa, wer auch immer sie ist,
      wird von ihrer Organisation, welche auch immer das ist,
      befohlen ihren jetzigen Auftrag abzubrechen, wie auch immer der Aussieht,
      und sich nach San Fardo zu begeben, warum auch immer. ;)

      In diesem Arc werdet ihr schon noch erfahren, was er mit ihr auf sich hat und wer sie ist ;)

      qoii8891 schrieb:

      Die Unterhaltung zwischen Dädalus und Kyu war wie immer klasse und lässt auf viele weitere lustige Unterhaltungen hoffen :thumbsup: . Brianna nimmt endgültig abschied von alten Chasetown und ihren damit Verbundenen Erinnerungen.

      Hehe ja wird es, soviel kann ich versprechen ;)

      qoii8891 schrieb:

      Insgesamt ein Runder und sehr schöner Abschluss des zweiten Arcs, die meisten offenen Fragen zu Chasetown sind geklärt und neue Begegnungen werden vorbereitet. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

      Auf das nächste Kapitel freue ich mich wie immer sehr. :D

      Freut mich, dass das Ende gut ankam! Dann hoffe ich, dass der nächste Arc genauso überzeugen und erfreuen kann ;)

      @Monkey Shibata

      Monkey Shibata schrieb:

      Na ja, in der Orginalstory ist San Fardo eine Stadt die vom Puffing Tom (dem Seezug) von Water 7 aus angefahren wird. Ich denke daher dass unsere Helden deswegen nach Water 7 reisen wollen. Also um dort dann quasi den Seezug nach San Fardo zu nehmen ^^
      Deswegen denke ich wird Water 7 nur ein Zwischenstopp sein. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dort einige passieren wird wenn zur selben Zeit die Ereignisse um die SHB/CP 9 dort stattfinden.

      Richtig, aber die Informationen gibt es eh im aktuellen Kapitel :)

      Monkey Shibata schrieb:


      Kaisa wird die Truppe um Brianna also auf San Fardo erwarten. Ich bin gespannt wie sich die Sache mit ihr entwickeln wird und was letztlich genau hinter ihr ihr verbirgt.

      We'll see^^

      Monkey Shibata schrieb:

      Die letzte Szene hat mir wieder besonders gut gefallen, sehr bewegend dennoch aber auch ein Abschied im Guten von Chasetown. Chusei ist bestimmt der beste Mann um dem Land und der Stadt vielleicht wieder etwas von seinem alten Glanz zurückzugeben.

      Auch, wenn Chasetwon ersteinmal in den Hintergrund rückt, werde (zumindest ich als erzähler) dorthin zurückkehren ;)

      Monkey Shibata schrieb:


      Das die 5 Weisen Dädalus erstmal gewähren lassen wollen, ist schon recht interessant. Bleibt abzuwarten inwiefern sie sich mit diesem Schritt verkalkulieren werden.

      Tolles Kapitel und ja, der Water 7 Arc kann kommen :D

      Schön, dass es dir gefällt und er ist gekommen ;)

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:

      Damit endet ein sehr guter Arc, den du recht gemächlich ausklingen lässt. Im Gegensatz den Arc-Enden in One Piece, die ja meist mit einer riesigen Feier oder einem fulminanten Ereignis zelebriert werden.

      Hätte bei diesem Arc auch vermutlich nicht gepasst, oder? xD

      -Bo- schrieb:

      Die Szene mit Kyu und Dädalus fand ich herrlich und freue mich schon auf weitere Interaktionen mit ihnen. Hier kommt der Altersunterschied sehr gut zum Tragen, der ja der Strohhutbande z.B. abgeht.
      Allerdings frage ich mich wie Kyu, was man denn in Water 7 wolle, wenn das Ziel San Fardo (Fardo Alaaf! xD ) heißt. Ein besseres Schiff? Ein neuer Mitstreiter? Eine neue Informationsquelle bezüglich Horizon?
      Fragen über Fragen, also alles richtig gemacht.^^

      Aufklärung gibt es im neuen Kapitel schon. Water 7 wird sich wirklich sehr, sehr kurz halten ;)

      -Bo- schrieb:

      Die 5 Weisen beraten also, ob Dädalus ein Problem darstellen könnte und kommen zu dem bahnbrechenden Entschluss: Ja und Nein. xD
      Sehr witzig finde ich auch, wie du die oberste intellektuelle Instanz der OP-Welt mal eben feststellen lässt, dass Dädalus über das Ding, das sie unbedingt haben wollen, mehr weiß als sie selbst.^^
      AoKiji bekommt auch seinen Auftritt und es sieht so aus, als ob du deine Helden zeitgleich mit den Strohhüten nach Water 7 schicken willst? Das bürgt natürlich einige Gefahren, aber ich bin sicher, dass du die meistern wirst. ;)

      Tja Dädalus ist halt eine absolute Ausnahme in der Welt und stellt auch die 5 Weisen vor ein Rätsel :D
      Gefahren für die Charaktere oder mich als Schreiber? Aber ich bin zuversichtlich, dass ich ihnen gerecht werde ;)

      -Bo- schrieb:


      Und dann noch Kaisa...verdammt, wer ist Kaisa, dass MS hier so darauf hinweist?? xD Da bin ich schon sehr gespannt. Sie wird wohl ebenfalls eine Agentin zu sein. Nur von was? Der Organisation, in der auch die Psycho-Twins und der Mönch sind, der CP 8 Saligia, oder einer anderen Einheit? Da bin ich richtig neugierig drauf.^

      Wer weiß, wer weiß? Momentan sieht es doch eigentlich danach aus, dass sie eine Agentin der Weltregierung ist, oder?^^

      Vielen Dank für dein positives Feedback!


      Wie immer wünsche ich viel Vergnügen beim Lesen! :thumbsup:

    • Kapitel 21 - Auf nach Water 7

      Die Szenerie startet mit einer nachdenklichen Brianna. Ich fand die Beschreibung sehr gut, ihre spröden Lippen, der Nebel, der Schmerz. Alles sehr schön beschrieben. Ob die Smaragdkette etwas mit der Person zu tun hat, die Brianna zurück will? Möglich wäre es. Auf jeden Fall hat sie eine emotionale Bindung zu dem Schmuckstück, das ist wohl klar.

      Wie erwartet funktioniert das Gespann Kyu-Dädalus hervorragend und es ergeben sich herrliche Dialoge und Situationen.^^
      So langsam bin ich echt neugierig, wie Marc und Brianna damals auseinandergegangen sind und was um alles in der Welt Marc angestellt hat, dass Brianna dermaßen heftig reagiert. Die Aussage von Dädalus, dass Marc noch hilfreich werden würde, in Verbindung mit dem letzten Teil des Kapitels zeigen ja schon, dass der Gute noch eine wichtige Rolle einnehmen wird. Ob zum Guten oder zum Schlechten, wird sich zeigen müssen. Obwohl ich glaube, dass er ein Guter ist. xD

      Die beiden Herrschaften auf San Fardo könnten zur WR gehören. Oder gehören sie zur der Organisation der Zwillinge? Oder was ganz anderes? Sie sind ja sehr mysteriös und haben einen Fable für Gärtnerei-Metaphern. Das ist aber auch schon alles, was man über die beiden sagen kann.^^

      Der letzte Teil mit Dr. Kuleha hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, du hast den "Charme" der alten Teufelsoma schön eingefangen. Die Vivrecard lässt wohl vermuten, dass Marc und zumindest Dädalus sich bald wiedersehen werden. Ob Marc und Chopper sich auch sehen werden, bzw. Marc Chopper sieht? :P

      Wie immer gutes Kapitel und angenehmer Auftakt für den Arc, dessen Titel ja echt alles und gleichzeitig nichts verrät. xD


    • 21. Kapitel: Auf nach Water 7

      Howdy 3.0

      Puh, der letzte Teil des Marathons ist erreicht, das beste zum Schluss halt ;D

      Das die Geschehnisse von Chasetown so sehr oder noch immer ihre Nachwehen haben und an Brianna nagen, hat mir echt gut gefallen. Das ist mal ein schöner Kontrast zu One Piece, wo die meisten Ereignisse kaum, bis gar keine Spuren bei den Charakteren hinterlassen.
      Der Anhänger/das Medaillon würde ich wie Bo, auch als Erbstück jener Person deuten die Brianna zu finde hofft.

      Zu dem Zusammenspiel von Dädalus und Kyu muss ja nichts mehr groß sagen, der alte Kauz liebt scheinbar alles und jeden zu necken, oder wie Brianna so schön formuliert vor den Kopf zu stoßen xD Herrlich!

      Aber jetzt kennen wir zumindest schon mal ein paar mehr Detail zu dem Vorhaben unserer Helden. Sie wollen sich während auf San Fardo wegen des Karnevals der Bär steppt, in die Bibliothek schleichen, wäre ja ein Wunde wenn es so einfach getan wie gesagt wäre. Ich denke das könnte ein schwierigeres Unterfangen werden, als sie im Moment glauben.

      Vor allem könnten die beiden Herren die wir in einer kurzen Szene beim Schachspielen beobachten dürfen, ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Ich bin ja mal gespannt was es denn mit deren glorreichen Plan auf sich hat.

      Dann wieder zurück zu Brianna, die erstmal Dädalus an den Kragen geht nachdem er ihr von Marc Beihilfe erzählt hat. Ich würde ja nur zu gerne wissen, was da genau zwischen den beiden (also Brianna und Marc) vorgefallen ist. Ich denke zwar das es etwas zwischenmenschliches sein könnte, nicht aber dass es so simpel ist, dass er einfach ihre Gefühl nicht erwidert hat. Aber bis er da eine Auflösung gib müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

      Der letzte Part mit Kuleha hat mir auch richtig gut gefallen. Ich kann Bo nur zustimmen du hast die alte Hexe echt super umgesetzt ^^.
      Auch hast du dich jetzt erst einmal der Sache mit Toledo entledigt, den du für die nächste Zeit bei Kuleha geparkt hast.
      Dafür bricht aber Marc nach Water 7 auf, dass er dann ja bestimmt recht bald erreichen wird. Die Luftlinie zwischen den beiden Inseln sollte ja nicht so groß sein... oder? Immerhin könnte Marc so auch einen Stop auf Skypia machen und seine Ausrüstung etwas auffrischen :)

      Gut gefallen hat mir auch wie du mal so ganz beiläufig einstreust, dass Dädalus der Erfinder der Vivre Cards ist, das war schon so eine kleiner Oha-Moment, weil ich damit absolut nicht gerechnet hätte. Also das er einiges auf dem Kasten hat ist schon sicher, aber dass diese Karten auf seinen Deckel gehen, nicht schlecht.

      Ja, ein wirklich gelungener Auftakt für den nun schon dritten Arc, mir hat das Kapitel unheimlich gut gefallen was u.a. auch daran lag, dass das Tempo etwas schneller war dieses Mal. Keine Ahnung ob das an den ganzen Sprüngen liegt? Egal, tolles Kapitel, toller Start in den neuen Arc es kann gerne weitergehen :thumbsup:
    • Antwort auf Fanpost & 22. Kapitel erschienen

      So Leutchen, da ich gestern fleißig vorgeschrieben habe, gibt es schon heute ein neues Kapitel zu lesen!
      Ist wieder hier zu finden! :)

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:

      Die Szenerie startet mit einer nachdenklichen Brianna. Ich fand die Beschreibung sehr gut, ihre spröden Lippen, der Nebel, der Schmerz. Alles sehr schön beschrieben. Ob die Smaragdkette etwas mit der Person zu tun hat, die Brianna zurück will? Möglich wäre es. Auf jeden Fall hat sie eine emotionale Bindung zu dem Schmuckstück, das ist wohl klar.

      Sie hat auf jeden Fall etwas mit einer Person zu tun, soviel ist richtig. Wer, wie und warum...kann ich noch nicht sagen, aber wird sich in diesem Arc ergeben ;)

      -Bo- schrieb:

      Wie erwartet funktioniert das Gespann Kyu-Dädalus hervorragend und es ergeben sich herrliche Dialoge und Situationen.^^
      So langsam bin ich echt neugierig, wie Marc und Brianna damals auseinandergegangen sind und was um alles in der Welt Marc angestellt hat, dass Brianna dermaßen heftig reagiert. Die Aussage von Dädalus, dass Marc noch hilfreich werden würde, in Verbindung mit dem letzten Teil des Kapitels zeigen ja schon, dass der Gute noch eine wichtige Rolle einnehmen wird. Ob zum Guten oder zum Schlechten, wird sich zeigen müssen. Obwohl ich glaube, dass er ein Guter ist. xD

      Brianna und Marc. Des Rätsels Lösung findet sich auf jeden in diesem Arc, der mit ein paar ungeklärten Dingen aufräumen wird ;)

      -Bo- schrieb:

      Die beiden Herrschaften auf San Fardo könnten zur WR gehören. Oder gehören sie zur der Organisation der Zwillinge? Oder was ganz anderes? Sie sind ja sehr mysteriös und haben einen Fable für Gärtnerei-Metaphern. Das ist aber auch schon alles, was man über die beiden sagen kann.^^

      Ich sage dir, dass du mit einer Option auf jeden Fall recht hast :D

      -Bo- schrieb:

      Der letzte Teil mit Dr. Kuleha hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, du hast den "Charme" der alten Teufelsoma schön eingefangen. Die Vivrecard lässt wohl vermuten, dass Marc und zumindest Dädalus sich bald wiedersehen werden. Ob Marc und Chopper sich auch sehen werden, bzw. Marc Chopper sieht? :P

      Also zu einem Treffen von Marc und Chopper wird es so bald nicht kommen, das kann ich schonmal verraten. Meine Geschichte wird sich jetzt erstmal länger von der SHB distanzieren.

      Wie immer gutes Kapitel und angenehmer Auftakt für den Arc, dessen Titel ja echt alles und gleichzeitig nichts verrät. xD

      Darf ja noch nicht alles verraten werden, sonst fehlt ja die Spannung ;)

      @Monkey Shibata

      Monkey Shibata schrieb:


      Puh, der letzte Teil des Marathons ist erreicht, das beste zum Schluss halt ;D

      Da fühlt man sich gleichzeitig geehrt und sadistisch, wenn man verkündet, dass noch ein Kapitel erschienen ist xD

      Monkey Shibata schrieb:

      Das die Geschehnisse von Chasetown so sehr oder noch immer ihre Nachwehen haben und an Brianna nagen, hat mir echt gut gefallen. Das ist mal ein schöner Kontrast zu One Piece, wo die meisten Ereignisse kaum, bis gar keine Spuren bei den Charakteren hinterlassen.
      Der Anhänger/das Medaillon würde ich wie Bo, auch als Erbstück jener Person deuten die Brianna zu finde hofft.

      Chasetown und v.a. die Sache mit Crane wird Brianna noch länger verfolgen, soviel ist sicher!

      Monkey Shibata schrieb:

      Zu dem Zusammenspiel von Dädalus und Kyu muss ja nichts mehr groß sagen, der alte Kauz liebt scheinbar alles und jeden zu necken, oder wie Brianna so schön formuliert vor den Kopf zu stoßen xD Herrlich!

      Naja, wenn man so alt ist wie Dädalus, dann muss man eben dafür sorgen, dass man noch ein wenig Spaß und Freude im Leben erfährt. Als Jugendlicher war er aber noch viel schlimmer :D

      Monkey Shibata schrieb:

      Vor allem könnten die beiden Herren die wir in einer kurzen Szene beim Schachspielen beobachten dürfen, ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Ich bin ja mal gespannt was es denn mit deren glorreichen Plan auf sich hat.

      We'll see^^

      Monkey Shibata schrieb:

      Dann wieder zurück zu Brianna, die erstmal Dädalus an den Kragen geht nachdem er ihr von Marc Beihilfe erzählt hat. Ich würde ja nur zu gerne wissen, was da genau zwischen den beiden (also Brianna und Marc) vorgefallen ist. Ich denke zwar das es etwas zwischenmenschliches sein könnte, nicht aber dass es so simpel ist, dass er einfach ihre Gefühl nicht erwidert hat. Aber bis er da eine Auflösung gib müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

      Solange ist es gar nicht mehr, zumindest den Großteil erfahrt ihr in diesem Arc. Und nein...das hier ist kein Twilight oder 50 Shades of Grey...ein wenig mehrdimensionaler ist das Problem der beiden schon ;)

      Monkey Shibata schrieb:

      Der letzte Part mit Kuleha hat mir auch richtig gut gefallen. Ich kann Bo nur zustimmen du hast die alte Hexe echt super umgesetzt ^^.
      Auch hast du dich jetzt erst einmal der Sache mit Toledo entledigt, den du für die nächste Zeit bei Kuleha geparkt hast.
      Dafür bricht aber Marc nach Water 7 auf, dass er dann ja bestimmt recht bald erreichen wird. Die Luftlinie zwischen den beiden Inseln sollte ja nicht so groß sein... oder? Immerhin könnte Marc so auch einen Stop auf Skypia machen und seine Ausrüstung etwas auffrischen :)

      Also das niemand erwähnt, dass Kuleha und Dädalus mal ein Paar waren, wundert mich schon^^
      Da hätte ich mit mehr Schockreaktionen gerechnet, aber vielleicht waren die Andeutungen auch schon vergessen, dass Dädalus rot geworden ist^^

      Monkey Shibata schrieb:

      Gut gefallen hat mir auch wie du mal so ganz beiläufig einstreust, dass Dädalus der Erfinder der Vivre Cards ist, das war schon so eine kleiner Oha-Moment, weil ich damit absolut nicht gerechnet hätte. Also das er einiges auf dem Kasten hat ist schon sicher, aber dass diese Karten auf seinen Deckel gehen, nicht schlecht.

      Ich muss ja allmählich noch an seinen Ruf als Wissenschaftler arbeiten, wenn ich die Ganze zeit schon das Synonym benutze^^

      Monkey Shibata schrieb:

      , ein wirklich gelungener Auftakt für den nun schon dritten Arc, mir hat das Kapitel unheimlich gut gefallen was u.a. auch daran lag, dass das Tempo etwas schneller war dieses Mal. Keine Ahnung ob das an den ganzen Sprüngen liegt? Egal, tolles Kapitel, toller Start in den neuen Arc es kann gerne weitergehen :thumbsup:

      Ich denke, dass im nächsten Kapitel das Tempo ähnlich hoch ist, bzw. hoffe ich es :D


      Viel Spaß beim Lesen ;)

      P.S: Wuhu 500 Beiträge^^

    • Kapitel 22 - Die Frau und ihr tierischer Begleiter

      Müsste das Kapitel nicht eigentlich in den Plural versetzt werden? Immerhin haben wir ja zwei Frauen, die von je einem Tier begleitet werden.^^

      Aber wie auch immer, alles startet mit einer Frau, die jeder One Piece-Fan wohl relativ schnell als Nico Robin ausmacht. Extrem cool, wie du Briannas Wege und die der Strohhüte verbindest, ohne, dass sie sich beeinflussen. Aber eine krasse Szene, wenn Brianna Auge und Auge der Person gegenübersteht, deren Mutter sie vor nicht allzu langer Zeit völlig verwahrlost und in den Wahnsinn getrieben, sah. Ein Jammer, dass Olvia so extrem abgemagert und heruntergekommen war, sonst wäre Brianna die Ähnlichkeit sicher sofort aufgefallen.

      Es geht mit einer Frau namens Ioreth weiter und ich frage mich, ob sie noch einmal wichtig wird? Du hast sie ja doch recht ausführlich beschrieben, oder diente das nur dazu, um Briannas "Ungewöhnlichsein" noch stärker hervorzuheben?

      Dädalus liest einige interessante Neuigkeiten in der Zeitung. Der alte Kiddo verwüstet eine Insel namens Nekrophilia...joa...Nekrophilia...echt ein abartiger Titel. "Willkommen auf Nekrophilia - Wo der Tod noch Spaß macht!" xD
      Dann aber eine neue Andeutung einer mysteriösen Organisation, den Triaden. Wer die jetzt sind, kann man als Leser natürlich noch nicht sagen, aber gehören die Zwillinge und/oder die beiden Schachspieler noch dazu?

      Zum Schluss erreichen Dädalus, Brianna und Kyu den Zug nach San Fardo und just sitzen sie mit einer mysteriösen Frau im Abteil, mit der ja fast schon Unheil mitschwingt.^^

      Wie immer sehr gutes Kapitel und Hut ab, dass du die Strohhutbande, die wohl grade mit der Galeera zu tun hat und bald ihre bis zu diesem Punk tschlimmste Zeit durchmachen wird, so authentisch eingebunden hast. Respekt. :)


    • 21. Kapitel: Auf nach Water 7 & Kapitel 22 - Die Frau und ihr tierischer Begleiter

      Ich komm jetzt endlich mal kurz dazu mit den Kommentaren weiter zu machen und fange erst mal bei dir an.
      Die Beiden Kapitel haben mir sehr gut gefallen. :D

      Nach einer sehr unterhaltsamen Szene zwischen Kyu und Dadalus :thumbup: erfahren wird das übernächste Ziel unserer kleinen Truppe San Fardo. Gleich darauf erfahren wir, dass es anscheinend noch eine dritte Gruppierung gibt, die etwas auf der Insel erreichen möchte. Höchstwahrscheinlich die der Zwillinge, denn Kaisa wäre sonst bestimmt nicht befohlen worden ihren anderen Auftrag abzubrechen, wenn der Einsatz schon so lange geplant gewesen wäre wie man aus der Unterhaltung der Männer schließen kann.

      Wie du Kuleha eingebaut hast finde ich klasse. Hätte man ja auch durchaus drauf kommen können. Sie ist eine der besten Ärztinnen der Welt und sicher noch genauso jung wie Dädalus ;) . Marc macht sie jetzt auf den Weg die drei einzuholen, bin sehr gespannt darauf mehr zu Erfahren was zwischen ihn und Brianna vorgefallen ist.

      Ich denke auch dass Ioreth noch wichtig werden könnt, dafür dass sie nur kurz auftaucht hast du sie einfach viel zu ausführlich beschrieben. Auch sehr schön wie du Robin und Chopper in deine Story mit eingebunden hast.

      Am Schluss steigen unsere Helden in den Zug und setzten sich in das Abteil in dem zufällig schon Kaisa sitzt :P .

      Da ich derzeit leider sehr wenig Zeit habe fällt der Kommentar etwas kürzer aus als sonst, aber ist wohl besser als wenn ich gar nichts schreiben würde. :P

      Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Kapitel. :thumbsup:

      Kleine Ergänzung
      Ich wollte gerade aus Jux nachsehen, ob ich Brianna und Kyu im Anime entdecke ;)
      und finde dabei heraus dass die Insel San Fardo, der Karneval dort und die Zugfahrt dahin auch im Original vorkommen :thumbup:
      Ich finde es klasse, dass du dich erstens an so etwas Erinnerst und es zweitens so gut in dein FF eingebaut hast.
      So wirkt es nochmal mehr als würde deine Geschichte wirklich parallel zur Hauptstory verlaufen. :thumbup: :thumbsup: :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • 22. Kapitel: Die Frau und ihr tierischer Begleiter

      So, jetzt komme ich endlich mal dazu, meinen Kommentar zu diesem Kapitel zu schreiben. Ich hoffe ich kriege noch alles zusammen, hab das Kapitel nämlich schon vorgestern gelesen ^^°

      Kyu und Brianna treffen also auf Robin und Chopper. Ich muss sagen, die Interaktion zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen, auch wenn sie recht kurz ausgefallen ist. Generell gefällt er mir wie gut du die Charaktere und Ereignisse aus der Hauptgeschichte einbindest :thumbsup:
      Ob Ioreth nochmal eine wichtigere Rolle spielen wird, kann ich mir so im Moment noch gar nicht vorstellen. Es sei denn, sie ist ähnlich wie die CP 9-Leute nur eine Doppelagentin und gehört vielleicht zu den beiden Schachspielern oder einer anderen Organisation.

      Der Wechsel zu Dädalus hat mir auch echt gut gefallen. Kid und Necrophilia xDD Ja, so schaut der auch aus :D


      Ja, wirklich viel passiert ja dann nicht mehr. Unsere Helden schaffen es in den überfüllten Zug nach San Fardo und treffen dort wohl auf Kaisa.

      Das nächste Kapitel kann kommen ^^
    • Antwort auf Fanpost & 23. Kapitel erschienen

      So liebe Leute heute ist ein neues Kapitel erschienen, welches wie immer hier zu finden ist :)

      @Monkey Shibata

      Monkey Shibata schrieb:


      Kyu und Brianna treffen also auf Robin und Chopper. Ich muss sagen, die Interaktion zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen, auch wenn sie recht kurz ausgefallen ist. Generell gefällt er mir wie gut du die Charaktere und Ereignisse aus der Hauptgeschichte einbindest :thumbsup:

      Danke! Ich muss sagen, dass diese Szene mit die erste war, die ich bei der Planung der gesamten FF im Kopf hatte und deswegen bin ich froh, dass sie euch so gut gefallen hat! :)

      Monkey Shibata schrieb:

      Ob Ioreth nochmal eine wichtigere Rolle spielen wird, kann ich mir so im Moment noch gar nicht vorstellen. Es sei denn, sie ist ähnlich wie die CP 9-Leute nur eine Doppelagentin und gehört vielleicht zu den beiden Schachspielern oder einer anderen Organisation.

      Sie kommt noch einmal vor, aber über die Wichtigkeit ihrer Person kann ich noch nichts verraten.

      Monkey Shibata schrieb:

      Der Wechsel zu Dädalus hat mir auch echt gut gefallen. Kid und Necrophilia xDD Ja, so schaut der auch aus :D

      Ja ich kann mir gut vorstellen, dass er auf der Insel ein paar Crewmitglieder aufgegabelt hat xD

      Monkey Shibata schrieb:


      Ja, wirklich viel passiert ja dann nicht mehr. Unsere Helden schaffen es in den überfüllten Zug nach San Fardo und treffen dort wohl auf Kaisa.

      Das nächste Kapitel kann kommen ^^

      Ja muss ja auch mal langsam angehen im neuen Arc :P
      Dann hast du es ja hiermit ;)

      @qoi8891

      qoii8891 schrieb:


      Nach einer sehr unterhaltsamen Szene zwischen Kyu und Dadalus :thumbup: erfahren wird das übernächste Ziel unserer kleinen Truppe San Fardo. Gleich darauf erfahren wir, dass es anscheinend noch eine dritte Gruppierung gibt, die etwas auf der Insel erreichen möchte. Höchstwahrscheinlich die der Zwillinge, denn Kaisa wäre sonst bestimmt nicht befohlen worden ihren anderen Auftrag abzubrechen, wenn der Einsatz schon so lange geplant gewesen wäre wie man aus der Unterhaltung der Männer schließen kann.

      Die Zusammenhänge sind noch nicht ganz klar, aber über Kaisa werden wir in den nächsten Kapitel noch mehr erfahren ;)

      qoii8891 schrieb:


      Wie du Kuleha eingebaut hast finde ich klasse. Hätte man ja auch durchaus drauf kommen können. Sie ist eine der besten Ärztinnen der Welt und sicher noch genauso jung wie Dädalus ;) . Marc macht sie jetzt auf den Weg die drei einzuholen, bin sehr gespannt darauf mehr zu Erfahren was zwischen ihn und Brianna vorgefallen ist.

      Ach Marc und Brianna...mittlerweile brennen ja alle so darauf, dass ich mich vielleicht doch ein wenig beeile und ihrer Konfrontation vorziehen werde ;)
      Ja Kuleha und Dädalus...ich glaub ich muss da mal ne Rückblende zu beiden schreiben, denn irgendwie stell ich dir mir als Paar unheimlich ulkig vor...Betonung liet auf Unheimlich xD

      qoii8891 schrieb:

      Da ich derzeit leider sehr wenig Zeit habe fällt der Kommentar etwas kürzer aus als sonst, aber ist wohl besser als wenn ich gar nichts schreiben würde. :P

      Das stimmt vermutlich, aber dass man mal nicht so viel Zeit hat, ist ja vollkommen in Ordnung! :)
      Spätestens wenn die Semesterferien vorbei sind, wird das bei mir auch wieder auf ein Kapitel pro Woche sinken! :)

      qoii8891 schrieb:

      Kleine Ergänzung
      Ich wollte gerade aus Jux nachsehen, ob ich Brianna und Kyu im Anime entdecke ;)
      und finde dabei heraus dass die Insel San Fardo, der Karneval dort und die Zugfahrt dahin auch im Original vorkommen :thumbup:
      Ich finde es klasse, dass du dich erstens an so etwas Erinnerst und es zweitens so gut in dein FF eingebaut hast.
      So wirkt es nochmal mehr als würde deine Geschichte wirklich parallel zur Hauptstory verlaufen. :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

      Hehe :P
      Ja also ich wollte unbedingt mal eine Stadt einbringen, die noch mehr wie Venedig ist (Water 7 war mir da nicht genug). Deswegen stand für mich recht früh fest, dass es einen "Karneval-Arc" geben wird. Dann ist mir eingefallen, dass es ja ne Insel dazu gibt und da Oda die nicht weiter spezifiziert hat, bleiben mir ja alle Optionen offen :)

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:

      Müsste das Kapitel nicht eigentlich in den Plural versetzt werden? Immerhin haben wir ja zwei Frauen, die von je einem Tier begleitet werden.^^

      Hmm Ansichtssache, aber ich wollte nicht schon so offensichtlich sein, dass nicht jeder gleich nach dem ersten Absatz auf Robin und Chopper kommt :D

      -Bo- schrieb:

      Aber wie auch immer, alles startet mit einer Frau, die jeder One Piece-Fan wohl relativ schnell als Nico Robin ausmacht. Extrem cool, wie du Briannas Wege und die der Strohhüte verbindest, ohne, dass sie sich beeinflussen. Aber eine krasse Szene, wenn Brianna Auge und Auge der Person gegenübersteht, deren Mutter sie vor nicht allzu langer Zeit völlig verwahrlost und in den Wahnsinn getrieben, sah. Ein Jammer, dass Olvia so extrem abgemagert und heruntergekommen war, sonst wäre Brianna die Ähnlichkeit sicher sofort aufgefallen.

      Wäre ihr/ist ihr auch. Warte noch ab, denn diese Begnung (also Olvia/Brianna) wird noch eine Rolle spielen! Freut mich, dass dir die Szene gefallen hat, da bekannte Charaktere zu schreiben, nicht immer sehr leicht ist.

      -Bo- schrieb:

      Es geht mit einer Frau namens Ioreth weiter und ich frage mich, ob sie noch einmal wichtig wird? Du hast sie ja doch recht ausführlich beschrieben, oder diente das nur dazu, um Briannas "Ungewöhnlichsein" noch stärker hervorzuheben?

      Sie ist auf jeden Fall keine Protagonistin oder Antagonistin! Soviel kann ich schonmal verraten. Sie wird nochmal vorkommen und eine Rolle spielen, aber ich wollte der Person einfach einen Charakter geben, um die Szene besser schreiben zu können. Also ja und nein^^

      -Bo- schrieb:

      Dädalus liest einige interessante Neuigkeiten in der Zeitung. Der alte Kiddo verwüstet eine Insel namens Nekrophilia...joa...Nekrophilia...echt ein abartiger Titel. "Willkommen auf Nekrophilia - Wo der Tod noch Spaß macht!" xD
      Dann aber eine neue Andeutung einer mysteriösen Organisation, den Triaden. Wer die jetzt sind, kann man als Leser natürlich noch nicht sagen, aber gehören die Zwillinge und/oder die beiden Schachspieler noch dazu?

      Ja also ich fand das sehr passend! Mal schauen, ob Nekrophilia bei mir nochmal eine Rolle spielt xD
      Ja die Triade...wird auch noch näher beleuchtet werden ;)

      -Bo- schrieb:

      Zum Schluss erreichen Dädalus, Brianna und Kyu den Zug nach San Fardo und just sitzen sie mit einer mysteriösen Frau im Abteil, mit der ja fast schon Unheil mitschwingt.^^

      Ohh dieses UNheil :D

      -Bo- schrieb:

      e immer sehr gutes Kapitel und Hut ab, dass du die Strohhutbande, die wohl grade mit der Galeera zu tun hat und bald ihre bis zu diesem Punk tschlimmste Zeit durchmachen wird, so authentisch eingebunden hast. Respekt.

      Vielen Dank! Das Lob bedeutet mir, wie gesagt sehr viel!


      Wünsche wie immer bei einem neuen Kapitel, viel Vergnügen beim Lesen! :)

    • 23.Kapitel: Der erste Schritt: Die Entwendung der Schlüssel

      Ok, alles beginnt mit Envy, die einen Termin beim Boss der CP 8 Saligia hat. Ich bin mal gespannt, wie du den so aufziehst. Järv, ein weiteres Mitglied der Einheit, ist ja ein komischer Vogel per excellence.^^ Ich frage mich, wie er sich denn genau vom Gebäude runter ist. Teufelskraft oder besondere (technische) Hilfsmittel, das ist hier die Frage.^^

      Im Puffing Tom kommt es derweil zu einigen erinnerungswürdigen Interaktionen zwischen Brianna und Kaisa (Klar, wieso bin ich im letzten Kapitel nicht von selbst auf sie gekommen^^) und irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass Kaisa nicht nur unglaublich wichtig wird, sondern auch einer deiner Lieblingscharaktere ist. xD Ich meine, bei der jagt ja ein mysteriöser und gleichzeitig cooler Auftritt den nächsten, da fragt man sich, was da noch so alles auf einen zu kommt. Wie sie da den Gondolieri aus seinem Kahn schmeißt macht aber sehr schön deutlich, dass sie bzw. ihr Auftrag wesentlich wichtiger ist, als Zivilisten und deren allgemeines Wohl. Typisch Regierung eben.^^

      Apropos. Sengoku beordert zwei hochrangige Marines nach San Fardo, weil er dort die nächste Aktion der Triade vermutet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Briannas Trupp auch demnächst auf die ersten Agenten/Mitglieder/Whatever dieser Organisation treffen wird und diese vielleicht sogar ein ähnliches, wenn nicht das selbe Ziel besitzen. Die Schlüssel zur Dombibliothek (ich musste das Wort 5 mal lesen xD) werden von 10 Ratsmitgliedern der Stadt getragen. Würde mich nicht wundern, wenn Brianna die Schlüssel stiehlt und die Triade die Ratsmitglieder umlegt und es alles auf unsere Protagonisten geschoben wird oder irgendwie sowas, was dann auch noch Konteradmiral Xiniu und Flottillenadmiral Marmaros auf sie hetzt. So richtig schönes Chaos eben. :D

      Wie immer ein sehr cooles Kapitel, das so richtig schön Lust auf mehr macht. San Fardo verspricht eine extrem spannende Station zu werden. Weiter so! :D


    • 23. Kapitel: Der erste Schritt: Die Entwendung der Schlüssel

      Hat mal wieder etwas länger gedauert mit dem lesen, sorry, aber du weißt ja die Arbeit :)

      Dafür bin ich aber eben dazu gekommen, und bevor du jetzt wieder das nächste Kapitel raushaust, kommentiere ich mal eben das aktuelle :D

      Der kurze Plausch zwischen Envy und Järv (wie kommt du nur auf solch einen Namen xD) hat mir wirklich gut gefallen. Generell gefällt es mir unheimlich gut, wie gut es dir gelingt solche schrulligen, kuriosen und kauzigen Charaktere zu entwerfen, da können sich Odacchi und du echt die Hand geben ^^
      Kurzum, ich mag Järv jetzt schon :D

      Sengoku schickt also zwei seiner Leute samt Mannschaft nach San Fardo, weil er glaubt dass diese ominöse Triade dort als nächstes zuschlagen wird. Wenn die beiden Schachspieler nicht zur Triade gehören, dann haben wir ja nur noch einen potentiellen Kandidaten (insofern im weiteren Verlauf nicht noch anderen Mitglieder der Triade auf den Plan treten), den man vielleicht zu dieser Organisation zählen könnten, Ioreth.
      Was die beiden Offiziere angeht die Sengoku schickt, Xiniu und Mármaros, so glaube ich das wir von ihren Namen her vielleicht sogar schon ihre Teufelskräfte ableiten können? Xiniu ist ein See in China, auch als Nashornsee bekannt, womit Xiniu vielleicht über eine Nashorn-Zoan verfügen. Mármaros war eine Verwaltungseinheit in Ungarn, das Wappen wird von einem Steinbock oder eine Ziege (irgendwas in der Art zumindest) geziert, könnte ein weitere Hint auf die Fähigkeiten sein?

      Nun wissen wir also, dass Kaise wirklich Kaisa ist und sie macht sie auf den direkten Weg zur Kathedrale. Wie beiläufig sie mal eben den armen Gondolierie ins Wasser schmeißt xD
      Gefällt mir ^^

      Dann erfahren wir noch das San Fardo (btw. richtig geil dieses Venedig-Flair) von dem Rat der Zehn regiert wird, die scheinbar nicht ganz ohne sind. Ich meine die Sache mit der Maske und der Strafe die mal blechen muss, wenn man ohne erwischt wird, echt heftig.
      Und diese Zehn besitzen Schlüssel, die unsere Helden brauchen um einen der Zugänge zur Dombibliothek zu öffnen. Okay, sie brauch nur fünf davon ^^
      Während sich Dädalus und Kyu nun also aufmachen um zu schauen welchem der Ratsmitglieder sie nun die Schluss abluchsen können, darf sich Brianna auf einem Maskenball, dem Eröffnungsevent des Karnevals, vergnügen.
      Ich bin ja mal sehr gespannt, was sie dort erleben wird. Sicher ist aber, denke ich mal, dass nicht nur unsere Helden den Karnevalstrubel nutzen werden um in dessen Schutz ihren Plan in die Tat umzusetzen.

      Joa, das nächste Kapitel kann kommen :D
    • 23. Kapitel: Der erste Schritt: Die Entwendung der Schlüssel

      Diesmal scheine ich noch rechtzeitig vor dem neuen Kapitel wieder Zeit zu haben etwas zu schrieben. ;)

      Die Zugfahrt hat mit sehr gut gefallen, wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob Kaise weiß wem die da gegenüber sitzt.

      San Fardo hat mir besonders Gefallen, das Venedig Flair kommt hier auch durch die Masken noch einmal viel besser rüber. Alle müssen während des Karnevals in der Stadt Masken tragen, halte ich für ne gute Idee :thumbup: , wird auf jeden Fall für viel Verwirrung und Chaos sorgen wenn die „Kämpfe und Aktionen“ erst mal losgehen. Kaisa beginnt schon mal damit, indem sie ihre Gondel kapert :thumbsup: Der arme Gondoliere wird sicher schwierig die Täterin zu finden, da alle Masken tragen.

      Die Marine schickt jetzt also auch Kräfte in die Stadt, damit wären dann wohl alle möglichen Parteien versammelt und jeder kann dann gegen jeden Kämpfen, weil keine der anderen Trauen wird.

      Um in die Bücherei zu kommen braucht man also 5 von 10 schlüsseln, die im Besitz der Ratsmitglieder sind. Also genau die richtig Aufgabe für ein Schatzjägerteam und einen leicht kleptomanischen Wissenschaftler. :D Nebenbei ist die Dombibliothek der Ort an dem dein Prolog spielt? :P

      Ja der Maskenball
      Spoiler anzeigen
      wäre doch eine super Gelegenheit für Marc das erste mal wieder mit Brianna in Kontakt zu treten. :P

      ACH JA UND
      VERDAMTER MIST... woran hast du dich Story technisch orientiert . Venedig ähnliche Stadt, eine Bücherei, ein geheimer Eingen, Schlüssel die geklaut werden müssen, ein Maskenball, eine Stadtspitze die die Schlüssel hat... Ich kenne die verdammte Grundstory verdammt noch mal wie heißt dieser verdammte Film :cursing:

      Na ja wenn du es nicht verraten willst muss ich wohl auf weitere Kapitel warten und darauf hoffen, dass mich mein Gedächtnis nicht weiter im Stich lässt. :pinch:
      Ich freue mich jedenfalls (trotzdem :P ) auf das nächste Kapitel. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 24. Kapitel erschienen

      So Leute, neues Kapitel erschienen und hier zu finden.

      @-Bo-

      -Bo- schrieb:

      Ok, alles beginnt mit Envy, die einen Termin beim Boss der CP 8 Saligia hat. Ich bin mal gespannt, wie du den so aufziehst. Järv, ein weiteres Mitglied der Einheit, ist ja ein komischer Vogel per excellence.^^ Ich frage mich, wie er sich denn genau vom Gebäude runter ist. Teufelskraft oder besondere (technische) Hilfsmittel, das ist hier die Frage.^^

      Tja also das wird noch geklärt, wie er das gemacht hat und ob er Teufelskräfte hat :D

      -Bo- schrieb:


      Im Puffing Tom kommt es derweil zu einigen erinnerungswürdigen Interaktionen zwischen Brianna und Kaisa (Klar, wieso bin ich im letzten Kapitel nicht von selbst auf sie gekommen^^) und irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass Kaisa nicht nur unglaublich wichtig wird, sondern auch einer deiner Lieblingscharaktere ist. xD Ich meine, bei der jagt ja ein mysteriöser und gleichzeitig cooler Auftritt den nächsten, da fragt man sich, was da noch so alles auf einen zu kommt. Wie sie da den Gondolieri aus seinem Kahn schmeißt macht aber sehr schön deutlich, dass sie bzw. ihr Auftrag wesentlich wichtiger ist, als Zivilisten und deren allgemeines Wohl. Typisch Regierung eben.^^

      Hmm also sie gehört schon zu meinen Lieblingscharakteren das stimmt! :)
      Ja im nächsten Kapitel gibt es wieder mehr von ihr und wir erfahren etwas zu ihrem Auftrag!

      -Bo- schrieb:

      Apropos. Sengoku beordert zwei hochrangige Marines nach San Fardo, weil er dort die nächste Aktion der Triade vermutet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Briannas Trupp auch demnächst auf die ersten Agenten/Mitglieder/Whatever dieser Organisation treffen wird und diese vielleicht sogar ein ähnliches, wenn nicht das selbe Ziel besitzen. Die Schlüssel zur Dombibliothek (ich musste das Wort 5 mal lesen xD) werden von 10 Ratsmitgliedern der Stadt getragen. Würde mich nicht wundern, wenn Brianna die Schlüssel stiehlt und die Triade die Ratsmitglieder umlegt und es alles auf unsere Protagonisten geschoben wird oder irgendwie sowas, was dann auch noch Konteradmiral Xiniu und Flottillenadmiral Marmaros auf sie hetzt. So richtig schönes Chaos eben. :D

      Es wird auf jeden Fall zum Chaos kommen. Das ist wohl klar, denke ich. Bei so vielen Parteien, die auf der Insel sind.

      -Bo- schrieb:

      ie immer ein sehr cooles Kapitel, das so richtig schön Lust auf mehr macht. San Fardo verspricht eine extrem spannende Station zu werden. Weiter so! :D

      Oh vielen Dank! Ja es wird viel passieren, auch wenn das heutige Kapitel noch ein wenig gemächlicher voranschreitet, um die Situation vorzubereiten. Im nächsten Kapitel nimmt das ganze auf jeden Fall an Fahrt auf!

      @Monkey Shibata

      Monkey Shibata schrieb:

      Hat mal wieder etwas länger gedauert mit dem lesen, sorry, aber du weißt ja die Arbeit :)

      Dafür bin ich aber eben dazu gekommen, und bevor du jetzt wieder das nächste Kapitel raushaust, kommentiere ich mal eben das aktuelle :D

      Gar kein Stress, lieber spät, als überhaupt nicht und dennoch rechtzeitig ;)

      Monkey Shibata schrieb:

      Der kurze Plausch zwischen Envy und Järv (wie kommt du nur auf solch einen Namen xD) hat mir wirklich gut gefallen. Generell gefällt es mir unheimlich gut, wie gut es dir gelingt solche schrulligen, kuriosen und kauzigen Charaktere zu entwerfen, da können sich Odacchi und du echt die Hand geben ^^
      Kurzum, ich mag Järv jetzt schon :D

      Hinter dem Namen von Järv steckt mehr, als man denkt...google ihn mal :D
      Oh vielen Dank für diesen Kompliment! Bedeutet mir wirklich sehr viel, sowas zu hören :)

      Monkey Shibata schrieb:


      Sengoku schickt also zwei seiner Leute samt Mannschaft nach San Fardo, weil er glaubt dass diese ominöse Triade dort als nächstes zuschlagen wird. Wenn die beiden Schachspieler nicht zur Triade gehören, dann haben wir ja nur noch einen potentiellen Kandidaten (insofern im weiteren Verlauf nicht noch anderen Mitglieder der Triade auf den Plan treten), den man vielleicht zu dieser Organisation zählen könnten, Ioreth.
      Was die beiden Offiziere angeht die Sengoku schickt, Xiniu und Mármaros, so glaube ich das wir von ihren Namen her vielleicht sogar schon ihre Teufelskräfte ableiten können? Xiniu ist ein See in China, auch als Nashornsee bekannt, womit Xiniu vielleicht über eine Nashorn-Zoan verfügen. Mármaros war eine Verwaltungseinheit in Ungarn, das Wappen wird von einem Steinbock oder eine Ziege (irgendwas in der Art zumindest) geziert, könnte ein weitere Hint auf die Fähigkeiten sein?

      Bei einem liegst du richtig, beim anderen nicht ;)

      Monkey Shibata schrieb:

      Dann erfahren wir noch das San Fardo (btw. richtig geil dieses Venedig-Flair) von dem Rat der Zehn regiert wird, die scheinbar nicht ganz ohne sind. Ich meine die Sache mit der Maske und der Strafe die mal blechen muss, wenn man ohne erwischt wird, echt heftig.
      Und diese Zehn besitzen Schlüssel, die unsere Helden brauchen um einen der Zugänge zur Dombibliothek zu öffnen. Okay, sie brauch nur fünf davon ^^
      Während sich Dädalus und Kyu nun also aufmachen um zu schauen welchem der Ratsmitglieder sie nun die Schluss abluchsen können, darf sich Brianna auf einem Maskenball, dem Eröffnungsevent des Karnevals, vergnügen.
      Ich bin ja mal sehr gespannt, was sie dort erleben wird. Sicher ist aber, denke ich mal, dass nicht nur unsere Helden den Karnevalstrubel nutzen werden um in dessen Schutz ihren Plan in die Tat umzusetzen.

      Schön, dass dir das Flair gefällt. Da hab ich mir auch besonders viel Mühe gegeben, da Venedig zu meinen Lieblingsstädten gehört.

      Monkey Shibata schrieb:

      oa, das nächste Kapitel kann kommen :D

      Dann viel Spaß beim Lesen!

      @qoi8891

      qoii8891 schrieb:

      Die Zugfahrt hat mit sehr gut gefallen, wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob Kaise weiß wem die da gegenüber sitzt.

      Wer weiß, ob sie das weiß/wusste ;)

      qoii8891 schrieb:

      San Fardo hat mir besonders Gefallen, das Venedig Flair kommt hier auch durch die Masken noch einmal viel besser rüber. Alle müssen während des Karnevals in der Stadt Masken tragen, halte ich für ne gute Idee :thumbup: , wird auf jeden Fall für viel Verwirrung und Chaos sorgen wenn die „Kämpfe und Aktionen“ erst mal losgehen. Kaisa beginnt schon mal damit, indem sie ihre Gondel kapert :thumbsup: Der arme Gondoliere wird sicher schwierig die Täterin zu finden, da alle Masken tragen.

      Auch hier nochmal danke für das Flair-Lob! Wird noch ein paar schöne Szenen geben, die damit zu tun haben! :)

      qoii8891 schrieb:

      Marine schickt jetzt also auch Kräfte in die Stadt, damit wären dann wohl alle möglichen Parteien versammelt und jeder kann dann gegen jeden Kämpfen, weil keine der anderen Trauen wird.

      Korrekt :thumbsup:

      qoii8891 schrieb:

      Um in die Bücherei zu kommen braucht man also 5 von 10 schlüsseln, die im Besitz der Ratsmitglieder sind. Also genau die richtig Aufgabe für ein Schatzjägerteam und einen leicht kleptomanischen Wissenschaftler. :D Nebenbei ist die Dombibliothek der Ort an dem dein Prolog spielt? :P

      ....

      qoii8891 schrieb:

      ACH JA UND
      VERDAMTER MIST... woran hast du dich Story technisch orientiert . Venedig ähnliche Stadt, eine Bücherei, ein geheimer Eingen, Schlüssel die geklaut werden müssen, ein Maskenball, eine Stadtspitze die die Schlüssel hat... Ich kenne die verdammte Grundstory verdammt noch mal wie heißt dieser verdammte Film :cursing:

      Also hier wasche ich meine Hände in Unschuld! Falls es so eine Story schon gibt, dann hab ich noch nichts davon gehört^^
      Den Rat gab es so in der Wirklichkeit ja in Venedig, aber das mit den Schlüsseln und soweiter habe ich mir selber ausgedacht :)

      qoii8891 schrieb:

      Na ja wenn du es nicht verraten willst muss ich wohl auf weitere Kapitel warten und darauf hoffen, dass mich mein Gedächtnis nicht weiter im Stich lässt. :pinch:
      Ich freue mich jedenfalls (trotzdem :P ) auf das nächste Kapitel. :thumbup:

      Will ich aber auch hoffen! Dann wünsch ich dir viel Spaß!


      Zum Schluss wollte ich noch fragen, ob generell Interesse daran besteht, dass ich ein paar (von mir angefertigte) Zeichnungen/Skizzen der Charaktere hochlade. Ich bin wahrlich kein großer Künstler, aber ich habe fast alle bisher aufgetreten Charaktere gezeichnet und könnte die Bilder auch hochladen und in den Charakterguide (natürlich als Spoiler) integrieren, wenn dazu Interesse bestehen würde.

      Ansonsten wie immer viel Spaß beim Lesen! :thumbsup: