Kapitel 749 - "Greift an, ihr Gauner!"

  • Kapitel 749 - "Greift an, ihr Gauner!"

    Was haltet ihr von Kapitel 749? 99
    1.  
      Fantastisch (40) 40%
    2.  
      Überdurchschnittlich (38) 38%
    3.  
      Geht so (19) 19%
    4.  
      Schlecht (0) 0%
    5.  
      Werde wieder gesund Oda, das war nämlich nichts (2) 2%
    Redon aus dem APF hat dieses Bild gepostet mit dem Zusatz, dass Corazón jemandes Bruder sein soll.


    ishuhui.com/archives/2925 (Quelle)




    Mehr folgt, sobald es neue Spoiler gibt...

    frisch aus dem AP Forum:

    redon is offline 海賊王 redon's Avatar
    --------------------------------------------------------------------------------
    Join Date:Feb 2006

    Default Re: Spoilers Ch.749

    Information 100% confirmed.

    - ​​Corazón is Doflamingo's younger brother.


    Aohige_AP schrieb:

    chapter 749: Rascals attack! (literal: Army of rascals march forward - chapter is mostly Luffy's rag-tag band wrecking shit)
    cover art is Dadan dreaming about little Luffy, Ace, and Sabo.

    Oda is in the hospital for surgery (tonsil removal) [Mandelentfernung], so the following two Jump issues are on break.

    As Pica's left arm falls on the ground, everyone rushes to get out of the way.
    Donquixote family members try to stop Luffy & co, but are stopped by the gladiators.
    Martial Arts King Ideo knocks out a crowd with his Hakaihou (Destruction canon)
    Oorumbus crunches a crowed with "Admiral Hug"
    And Cavendish takes out a crowd with Beauty Sword "Swan Lake".

    Pica raises his right arm to throw another punch, Chinjao and Elizabello gets ready to fight.
    But Zoro tells them it's no use, he'll simply regenerate another. They need to find out how his powers work, or it'll never end.
    Pica's punch destroys the town again, and Chinjao and Cavendish ponders on how to stop him.
    The group wonders where Luffy went off to...

    They find Luffy (and Zoro) riding Ucy, running up the right arm of Pica.
    On the back of Ucy are Abdulla and Jeet as well. Luffy tells them to get off, but they ignore the demand and introduce themselves to him. lol

    Pissed, Pica regrows his left arm and aims to punch his right arm, crushing Luffy & co.
    But before he can, Luffy uses Grizzly Magnum to destroy Pica's face!

    But Zoro realizes both his face and his arms are nothing but stone statue.
    He spots Pica's real body sticking out of the arm, observing them.
    Ucy rushes at Pica, carrying Luffy & co.
    Pica unsheathes a giant katana and swings at Ucy. Ucy dodges the first attack, and Zoro stops the second swing.
    Pica tells Zoro to get out of his way, his business is with the Straw Hat.
    Zoro mocks him, telling him his captain has no time to waste with a little rock. Mr Soprano voice.
    With Pica out, the giant statue stops moving. Cavendish and others take the chance to rush to the palace.

    Law, lying on the back of Ucy, tells Luffy that he's made up his mind.
    His original plan was to have Dofla taken out indirectly... but in reality he always wanted to get back at Doflamingo himself.
    He lost before, but he won't lose again. Law is willing to go with the flow and take out Doflamingo.

    Law tells Luffy that he lost someone dear to him 13 years ago. Doflamingo killed him.
    His name was Corazon. He was one of the executive officer of the family, someone who gave Law his life, and.... the real brother of Doflamingo.

    End of chapter
  • Keine Ahnung, was das in letzter Zeit mit den skizzenhaften Bildern soll, aber die wichtige Information diese Woche ist, dass OP die nächsten zwei Wochen pausiert. Das Bild soll dann wohl ganz subtil die Begründung dafür geben, nämlich dass Oda krank ist. Ist natürlich alles Spekulation, Fakt bleibt nur, dass nach wir nach Kapitel 749 erst einmal zwei Wochen warten müssen.

    Die ganze Sache wird übrigens wie letzte Woche gehandhabt, heißt also der Thread bleibt so lange zu bis echte Spoiler auftauchen.

    Hab schon mal geöffnet, falls heute früh wer die Spoiler posten will. -TT
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • RAW ist draußen und es sieht einfach richtig gut aus!!!

    Am besten gefällt mir der Teil, bei dem Ruffy mal kurz klar macht, dass es
    doch nicht so auf die Größe ankommt und er Pica gut eine reinhaut…

    lustig auch der Teil mit Ucy, in dem Ruffy mal kurz den Trägerpart übernimmt ;)

    und jetzt dürfte spätestens klar sein, dass Zorro Pica übernehmen wird,
    wobei ich es doch etwas überraschend ist, dass Pica auf einmal ein Katana verwendet…(naja)

    ansonsten erfahren wir wer Cora ist und es ist wohl doch keine erste Liebe oder so von Law
    sondern interessanterweise der kleine Bruder von Doffy (sofern die englischen Spoiler richtig sind)

    naja, bin gespannt, was noch erzählt wird, aber die Kampfszene lässt sich blicken :thumbsup: :thumbsup:

  • His name was Corazon. He was one of the executive officer of by MediaPlayerplus" id="_GPLITA_11" href="http://www.pirateboard.net/index.php?page=Thread&postID=597891#">the family, someone who gave Law his life, and.... the real brother of Doflamingo.
    Besonders die beiden letzten Zeilen sind interessant.
    Ich will jetzt noch nicht zu viel schreiben, ohne das Kapitel gesehen zu haben, aber:
    "someone who gave Law his life" ??? (Ist Corazon ein Mädchen oder Jungen-Name ?) Ist Corazon sein Vater ? Wenn das stimmt, und Corazon der Bruder von Dofflamingo ist, heißt das, Law und Flamingo sind Cousins. WTF ??? Oder versteh ich das mit dem gave Life falsch ?

    War ja klar, dass Pica seine Gliedmaßen immer wieder regenerieren kann. Egal was Oda uns eines Tages erzählt aber für mich ist Pica ein verfluchter Logia User. (Stein-Frucht)

    Also aus Laws Plan werde ich nicht schlau. Wieso versteckt er seinen Plan hinter so vielen Lügenschichten. Ich weiß nicht wen er damit zum Narren halten will, Dofy, Luffy, sich selbst ? Die WR, die Leser auf jeden Fall.

    Tschau bis das Kapitel draußen ist.
  • Wenn Kora Laws Vater ist, dann ist Dofla Laws Onkel. Kein Cousin oder sonstwas ;)
    Es ist schön, dass Pica nun langsam sein Fett wegbekommt. Und in diesem Stadium des Arcs sieht man mal wieder was für natural-born Kämpfer in der Strohutbande vertreten sind. Zoro macht meistens, genau wie Luffy, nicht viel mit seinem Kopf, aber wenn es dann doch hart auf hart kommt, dann sind beide mit ganzem Herzen dabei und crashen die Sache.
    Mal abwarten, wann die Scanlation raus kommt.
  • "But in reality he always wanted to get back to Doflamingo himself"
    Was heist das? Heist es das Law in Wirklichkeit immer zu Flamingo zurück wollte ?

    Im selben Absatz steht "take out Doflamingo".
    Wenn take down stehen würde, wäre gemeint das er ihn eben besiegen will. Aber take out Doflamingo ... versteh ich nicht ganz.

    Zum Kapitel selbst.
    Finde jetzt schade das wir 2 Wochen Pause haben. Ist wieder Zeit die wir auf Dressrosa verbringen und nichts weiter geht. Aber Oda soll sich auskurieren damit er uns danach mit noch besserem Stoff versorgen kann. Alles gute :D

    Das Pica sich regenerieren kann sollte jetzt diejenigen beruhigen die sich aufgeregt haben das er sich von "solchen" wie Chinjao und Elizabello einen Arm abschlagen lässt. War aber doch irgendwie von Anfang an klar.

    Hab ich das richtig verstanden das Pica ein riesiges Katana gezogen hat?
    Wenn das stimmt sollte klar sein wer es mit Pica aufnimmt, noch dazu da er sowieso schon einen Angriff geblockt hat und sagte das sein Kapitän sich nicht mit so kleinen Stein aufhalten kann. Soweit sollte klar sein wie die Kämpfe jetzt Aussehen werden.

    Sollte ein geiles Kapitel werden :)

    Hypa Hypa

  • bin schon gespannt auf das kapitel schade für die 2 wochen pause da es jetzt ja erstmal richtig loszugehen scheint wenn da nicht noch ein law flashback kommt. so macht es auch sinn wieso law es so extrem auf flattermann abgesehen hat, er ist der böse onkel der den vater getötet hat zuzutrauen ist es dem flattermann ja wenn man überlegt das er sein eignen vater getötet hat hat irgendwie was von nami's story und arlong nur das die beiden nicht verwand sind/waren zorro wird sich nun also um die "kleine" stein statue kümmern da sein kapitän dafür keine zeit hat. cavendish und co nutzen pica's ablenkung um in den palast zu kommen wird sicher noch viele lustige szenen geben

    bin erstmal raus bis kapitel da ist
  • Jet Riffle schrieb:

    War ja klar, dass Pica seine Gliedmaßen immer wieder regenerieren kann. Egal was Oda uns eines Tages erzählt aber für mich ist Pica ein verfluchter Logia User. (Stein-Frucht)

    Naja, das einzige was Pica's Kräfte mit den Eigenschaften einer Logia gemein haben sind die Regenerationsfähigkeiten. Allerdings wirken diese vollkommen anders, als es bei jedem anderen Logianutzer der Fall ist. Schließlich regeneriert er nicht sich selbst, sondern "nur" den riesigen Steingolem, in dem er selbst sich befindet. Seinen eigenen Körper betreffen diese Regenerationsfähigkeiten scheinbar überhaupt nicht, was aber eigentlich eine typische Logia-Eigenschaft ist.

    He spots Pica's real body sticking out of the arm, observing them.

    Das klingt für mich eher wie eine Paramecia, als eine Logia. Sollte er wirklich eine Logia haben, dann kriegt Oda nun jedenfalls die Chance das zu zeigen, in dem der echte Körper von Pica Schaden nimmt. Die Möglichkeit besteht ja, jetzt, wo ihm Zorro wohl scheinbar endgültig als Gegner gegenüber steht (hoffentlich ...).

    Zum Spoiler selbst:
    Gut, offenbar kriegt Zorro nun doch noch mal die Chance gegen Pica anzutreten. Allerdings hoffe ich, dass Oda dabei jetzt auch bleibt und damit die erste Kampfpaarung auch wirklich feststeht. Nicht, dass Zorro oder Pica im nächsten Kapitel schon wieder woanders sind und darauf das Kapitel erneut etc. ... Oda ist mir da momentan einfach zu sprunghaft, daher hoffe ich, dass es dabei jetzt erst mal bleiben wird.
    Wirklich interessant wurd's, für mich, allerdings erst am Ende. Corazon ist also Doffys Bruder? Bei dem Namen hatte ich ehrlich gesagt zunächst mit einer Frau gerechnet, statt mit einem Mann. Dass dieser jedoch früher auf dem Herz-Stuhl saß war, alleine wegen der Namensgebung, abzusehen. Jetzt stellt sich natürlich nur die Frage warum Flamingo seinen Bruder getötet hat ... Scheinbar fand der seine ganze Familie zum kotzen, bis auf eventuell seine Mutter. Wenn er, nach ihrem Tod, einfach mal, im Laufe der Zeit, sowohl Vater, als auch Bruder gekillt hat. Interessantes Detail hierbei ist außerdem, dass Flamingo, als Vergo ihn von Punk Hazard aus anrief und über den Verrat von Law aufklärte, von sich gab, dass er diesen immer wie einen kleinen Bruder betrachtet hatte ... Ausgerechnet er, der offenbar einen sehr guten Draht zu seinem leiblichen jüngeren Bruder hatte und für den ausgerechnet dessen Stuhl vorgesehen war. Zwar ein eher unbedeutendes, aber doch recht interessantes Detail, das uns Oda hier wieder präsentiert hat. Genau wegen solchen Kleinigkeiten liebe ich seinen Erzählstil einfach ^^

    Joar, mehr von mir vielleicht, sobald das komplette Kapitel draußen ist. Scheint aber auch diese Woche nicht so~ viel mehr Stoff herzugeben, als die Spoiler selbst, von daher ... Abwarten.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • @ Farin Urlaub ... der "term" "get back" hat nichts mit zurückkehren zu tun und heißt so viel wie "Rache nehmen, sich rächen etc." ... macht also alles Sinn ...

    Des Weiteren kann man auschließen, dass Law der Sohn von Corazon ist ... wäre dies nämlich der Fall, dann wäre auch Law ein Celestical Dragon ... das mit dem Leben schenken muss also Bildsprache sein und es muss irgendwas anderes gemeint sein.

    Pica erinnert mich bei der Anwendung seiner Frucht eher an Magellan, der hatte ja so viel ich noch weiß eine Parametica Frucht ...
  • Oda wurde also an den Mandeln wegen Entzündung dieser operiert. Da sind die 2 Wochen Pause nur zu verständlich und ich hoffe er gibt seinem Körper endlich mal genug Zeit, das ganze nicht wieder und wieder zu verschleppen dann von mir aus auch 4 oder 5 Wochen Pause solange er danach wieder fit ist.

    Zum Kapitel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Zorro gegen Pica scheint nun eine klare Paarung zu sein, besonders wonach letzterer nun auch mit einem Schwert kämpft.
    Desweiteren erfahren wir über Doffy, dass er einen Bruder hatte, der in irgendeiner Weise mit Law in Verbindung stand. Es wird vermutlich Doffys älterer Bruder gewesen sein denn nun macht der "junger Meister" von ihm Sinn.

    Man darf dann gespannt sein wie es in vielleicht drei Wochen weiter geht.
  • Pica ist selbst als Golem kein wirklicher Gegner für Ruffy.
    Dennoch finde ich es schade, dass Picas Rüstung so schnell schon das Zeitliche segnen musste.
    Ein bisschen mehr Widerstand und ein paar feine Tricks habe ich mir schon erhofft.

    Nun trifft Zorro doch noch einmal auf die Micky Maus in der Gladiatoren-Rüstung.
    Dass Pica plötzlich von einem riesigen Katana Gebrauch macht, wirkt auf mich mehr gewollt als gekonnt.
    Falls er nicht doch noch einmal Teufelskraft mit Schwertkampf kombiniert, dann sehe ich hier schwarz für ihn.
    Gerade Picas Unverwundbarkeit im Kampf zwischen den Mauern des Palasts hatte doch den Reiz, seine eigentliche Schwachstelle zu finden.
    Jetzt ist klar, man kann Picas Körper aus der Rüstung heraustrennen.
    Das ist zwar an sich logisch, aber trotzdem irgendwie langweilig.

    Von Zorro erhoffe ich mir dennoch mehr.
    Falls Pica sich noch einmal im Gestein verschanzt, dann wäre ein Königsstrike 2.0 angebracht. ;)
    Ansonsten sehe ich wie bereits erwähnt, eher schwarz für ihn.
    Wie unfassbar stumpf Pica mit dem Katana nach Ruffy ausholt, nach einem professionellen Schwertkampfstil sieht das nicht aus.
    Eine einzige ordentliche Technik von Zorro und das Ding dürfte gelaufen sein.
  • Leider kein Kapitel, dass jetzt groß neue Erkenntnise gebracht hätte.

    - Ruffy setzt Grizzly Magnum mit Rüstrungshaki ein und kann trotzdem den "richtigen" Körper von Pica nicht treffen. Für mich immernoch nicht ganz klar, aber es deutet sich an, dass Pica halt einfach durch Stein eine riesige Puppe quasigebastelt hat und diese halt kontrollierte, sodass selbst Haki halt nicht seinen richtigen Körper trifft. Wäre jetzt zmd. meine Erklärung. Der Kampf Zorro vs. Pica wird hoffentlich Aufschluss geben.

    - Aprosos Zorro vs. Pica: das Pica plötzlich ein Schwert rausholt und sich somit als quasi Schwertkämpfer entpuppt, wurndert nicht, hätte aber auch nicht unbedingt der Fall sein müssen. Ist halt Zorros Gegnertypus und sonst ist ja keiner da, der es ernsthaft mit Pica aufnehmen würde. Was mir allerdings gefallen hat, war der arrogante Spruch von Zorro in seine Richtung, der nochmal die Stärke- und Kräfteverhältnisse klargerückt hat. Ruffy (als Captain) muss sich nicht mit solchem Gesindel herumplagen und kann das seinem Vize gut und gerne überlassen.

    Und zum Schluss das Negative: Flashbacktime geht wieder los. Ich hoffe nur, dass wir jetzt keine ewig lange Backstory von Law und Corazon zu sehen bekommen, sondern das Ganze so knackig und pointiert gehalten wird, wie es beim Kyros der Fall war. War absolut ausreichend und hat auch das wichtigste an Infos geliefert. Ein zusätzlichen Movens braucht Ruffy eigentlich nicht, Flamningio zu besiegen, wird aber natürlich auch durch die Geschichte von Law nochmal bekommen.

    Ich hoffe allerdings, dass Ruffy gegen Flamingo das nächste Mal gleich ernst machen wird und nicht herumalbert und halbherzig reingeht.
  • Auch wieder ein gutes Chapter, nur wo hat Pica auf einmal das Katana her? Ist das ein Steinkatana? Oder hat er es die ganze Zeit dabeigehabt und ich hatte die letzten Chapter Tomaten auf den Augen?

    Das Corazon Doflamingos Bruder ist, ist ja der größte Knaller, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Jetzt hoffe ich mal auf einen Flashback, um die Familienverhältnisse des Dons zu klären. Seine Mannschaft ist für ihn doch wie eine Familie, was muss man dann bitte machen, damit der Don einen umlegt? Das wird immer verstrickter und wir dürfen natürlich gespannt sein, auf das, was noch kommen wird.
  • Wieder ein sehr schönes Kapitel.

    Während Ruffys Konkurrenten sich um die kleinen Mitglieder der Minogfamilie kümmern zeigt Ruffy mal wieder wie man mit unorthodoxen Methoden sein Ziel erreicht. Er nutzt einfach die neu entstandene Armbrücke um seinem Ziel schnell näher zu kommen und gleichzeitig hängt er seine Rivalen um Mingos Kopf ab. OK zwei sind noch übriggeblieben aber das sind ja Gottesanhänger. Ist jedenfalls wieder sher lustig wie er seine "Verbündeten" schockt, aber das kennen wir schon zu genüge.

    Pika begibt sich nachdem Ruffy seinen Kopf zerstört hat nun Persönlich in den Kampf, wobei er fast noch Ucy zerteilt wenn Ruffy nicht eingegriffen hätte. Zorro scheint jetzt endlich seinen Kampf gegen ihn zu bekommen, wobei die Frage bleibt in wieweit Pika mit seinem Schwert umgehen kann. Mir persönlich stellt sich immer noch die Frage ob dies wirklich Pikas Hauptkörper ist, oder ob er in Wirklichkeit noch viel kleiner ist, was auch eine Erklärung für seine hohe Stimme sein könnte.

    Das Corazon zum einen männlich und zum anderen Mingos Bruder war ist dann doch eine große Überraschung, mal abwarten wie sich das noch weiterentwickelt.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Da geht er also los, der Angriff der kleinen Strolche. Gut, sie sind nicht wirklich klein und ich glaube, dass noch niemand eine Gruppe von mehr oder weniger blutrünstigen Piraten als "Strolche" bezeichnet hat, aber wenn Ruffy jetzt in einen Auspuff gucken würde, würde er glatt als Alfalfa durchgehen. Die Stelle ist nämlich ohnehin gerade nicht besetzt, da ein kleiner Junge namens Moe gerade den ersten Alfalfa umlegt hat, weil dieser ihm den Auspuff-Gag geklaut hatte. Glücklicherweise war Alfalfa Eigentum des Studios und es gab keine Konsequenzen. (wenn das mal nicht ne obskure Simpsons Referenz war...) Kleine Strolche hin oder her, man muss natürlich zugeben, dass sich eine verdammt schlagkräftige Truppe rund um Ruffy versammelt hat. Die wären wahrscheinlich extrem praktisch, wenn man mal ein paar altmodische Streikbrecher bräuchte, die aufräumen. Immer noch besser als die klassischen altmodischen Streikbrecher, die inzwischen alt sind und einem nur noch sinnlose Geschichten erzählen, wie sie damals ne Zwiebel an ihren Gürtel gebunden haben und mit der Fähre nach Morganville wollten, weil sie einen neuen Absatz für einen Schuh brauchten. Gib mir fünf Hummelschwärme für nen Viertel-Dollar, hieß es. xD

    Puhh, ich schweife heute noch mehr ab als sonst, aber es hat doch seinen Nachteil, wenn ein Kapitel hauptsächlich aus kleinerer Kämpfen besteht. Das soll keine Kritik sein, aber es doch schwieriger so etwas einigermaßen gehaltvoll zu kommentieren bzw. zu analysieren, wie immer man es auch nennen mag. Aber ich übertreibe wahrscheinlich und ein paar Dinge muss ich auch noch ansprechen. Erstens musste ich mich ziemlich wegschmeißen, als Ruffy die beiden hässlichen Pfeifen bemerkte, die sich unbemerkt auf den Bullen geschlichen hatten. Diese komplett ausdruckslose Fresse von Ruffy ist irgendwie eine schöne Abwechselung du dem typischen "mit fällt gerade das Gesicht aus dem Gesicht"-Gesicht. Wie will man allerdings auch anders reagieren, wenn man gerade auf einem Bullen einen gigantischen Arm empor reitet, der an einem noch gigantischeren Typen mit schlechter Laune und Fistelstimme befestigt ist und plötzlich sitzen zwei solche Gesichtsfünfen hinter einem und versauen ohne Rücksicht das Leistungsgewicht der zuvor erwähnten Bullen? Da kann man nur ausdruckslos die Idiotie der beiden betrachten und anschließend sauer werden. Außerdem musste ich ein wenig über Picas Schwert lachen. Es gibt ja große Waffen, übergroße Waffen, lächerlich große Waffen und dann dieses Schwert von Pica, das theoretisch so schwer sein müsste, dass es jeden Platz beschädigt, an dem man es ablegt. Hinzu kommt, dass es nicht einmal sonderlich wirkungsvoll ist. Ruffy konnte ihm locker ausweichen und Zorro ist auch nicht gerade in Schweiß ausgebrochen, als er geblockt hat. Was sagt uns das? Größe ist nicht alles und offensichtlich versucht da jemand noch etwas anderes zu kompensieren als nur seine Mädchenchor-Stimme. Nichtsdestotrotz bin ich doch wirklich auf den Kampf gespannt. In einem reinen Schwertkampf dürfte Zorro sicherlich nie Nase vorn haben, allerdings stellt sich doch die Frage, inwiefern ihm Pica den Gefallen tut und seine TK nicht übermäßig verwendet. Die Chancen dafür dürften gegen Null tendieren und insofern kann das nur interessant werden.

    Kommen wir noch zu Corazon. Habe ich das richtig verstanden? Der Bruder von Flamingo und er war anscheinend kein riesiges klaffendes Arschloch? Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für die Weltaristokraten oder Corazon war die eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. In jedem Fall klingt das nach einem Flashback, der imo früher oder später kommen musste. Zumindest bin ich immer davon ausgegangen, dass Laws Vergangenheit, seine Verbindung mit Dofla und schlussendlich seine Abkehr von ihm in irgend einer Form aufgearbeitet werden wird. Wir dürfen gespannt sein, vor allem auf das Aussehen von Corazan.

    Insgesamt ein kurzweiliges Kapitel und hoffentlich läuft Odas Genesung nach Plan.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Viel ist ja nicht passiert....
    Kapitel war wieder ganz witzig. Finde die Szene witzig, wo Ruffy auf dem Bullen reitet und dann erst merkt, das er 2 Schwarzfahrer dabei hat :)
    Verstehe noch nicht was Oda damit bezweckt, das gerade die beiden dabei sind. Sind sie mobiles Kanonenfutter....oder stellt sich ihnen Bellamy in den Weg,.. dann hätten die beiden eine Revance.....
    Ausrichten werden die beide nicht viel können, da sie zu den Schwächsten der Meute zählen..
    Warum Pika seinen Schutzkörper verlässt, verstehe ich auch nicht.....momentan scheint er mit seinem Schwertherumgeschwinge eher etwas hölzern im Umgang mit Klingenwaffen zu sein...
    SoSo...Law und Mingo könnten verwandt sein, wenn Corason Laws Daddy war....dann ist unser Law ja auch ein Himmelsdrachling :)

    Ich versuche jetzt einmal, die Paarungen zu erraten:

    Flamingo vs Ruffy (evtl. + Law)
    Pika vs Zorro (wobei ich noch immer hoffe, dass Franky auf ihn stößt und Zorro sich dem Admiral widmet, denke aber das es noch zu früh sein wird, das ein Strohhut gegen einen Admiral kämpft, ohne dabei richtig unter zu gehen)
    Diamante vs Kyros
    Trebol vs (zuerst die tobende Meute, dann) Sabo (Feuer und Kleber...uiuiui)
    Baby 5 Gladius Lao G gegen die Meute, wobei ich mir Kinemon gegen Gladius noch wünschen würde.
    Dellinger Machvise Senor Pink vs Franky, bzw. Meute
    würde mir da wünschen, dass Franky überfordert ist und Bellamy gegen Dellinger einen aus dem Rennen nimmt.
    Fujitora vs ?? Law?? (Zorro ist beschäftigt, greift er üpberhaupt ein?? Ist sein Gegner Cavendish + Hakkuma?)
    CP0 vs ??? lang nimmer gesehen

    Robin und Usoland werden wahrscheinlich nicht mehr in die Kämpfe eingreifen.
    Wie die Keiroseki Fabrik zerstört werden soll, ist auch noch ungewiss,...vielleicht von innen heraus durch die Zwerge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

  • Hmm, Oda zieht den Arc ja wirklich wie Kaugummi. So viele Pausen, dazu die letzten 2 Kapitel ohne wirklichen Handlungsfortschritt, nur das typische Rennen.

    Ich denke, das einzige was nun klar ist, dass die Don Quichotte Family keine normale Himmelsdrachen Familie ist/war, wie wir sie kennen. Bisher wurden uns die Himmelsdrachen ja immer als schwach, ignorant, grausam, dumm, mit einem Gottkomplex etc.... vorgestellt und nun bekommen wir langsam das Bild einer anderen Drachenfamilie. Erstmal natürlich Flamingo selbst, der nur in Punkto Grausamkeit sich an die anderen Himmelsdrachen orientiert, sonst aber das genaue Gegenteil ist.


    Jetzt finden wir heraus, dass Flamingos Bruder Corazon wohl ein "guter" Himmelsdrache war, sonst würde Law keine so hohe Meinung von ihm haben und nicht sein Leben riskieren für die Rache. Bei Mangapanda wurde er als Laws Wohltäter/Gönner übersetzt. Er wird sich für Law also irgendwie eingesetzt haben, was Flamingo wohl nicht in den Kram passte. Ein guter Bruder, das geht gar nicht, da leidet das Badass-image :D

    Mehr gibt es auch nicht rauszuholen aus dem Kapitel meiner Meinung nach. Pica hat verstanden, dass er mit einem Haufen Steine die SHB nicht aufhalten kann und zeigt sich nun persönlich. Bleibt die Frage ob es nun der Abschlusskampf zwischen Zorro und ihm wird oder Pica nach einem kurzen Schlagabtausch wieder unter seine Steine verschwindet und noch ein bisschen die Stadt aufwirbelt.


    Mit dem Cliffhanger riecht das alles nach einem Flashback, der wohl nicht nur ein Kapitel gehen wird + die 2 Wochen Pause nun. Habe die Befürchtung, dass der Arc sich noch ein halbes Jahr hinziehen könnte...

    Versteht mich nicht falsch, ich finde den Arc super, nur haben wir noch so viel Handlung vor uns dass Oda nun aufs Tempo drücken könnte. Wenn der Fkamingo Arc über 60-70, vielleicht sogar 80 Kapitel geht, wie groß sollen die Yonkou Arcs werden ^^
  • Es ist jetzt nicht viel passiert im Kapitel und nicht viel zu analysieren.
    Pica kann sich also regenerieren und wie die meisten gedacht haben, muss sein Panzer durchbrochen werden um an seinen wahren Körper zu gelangen.
    Damit ist also bestätigt dass er keine Logia hat, was mittlerweile eigentlich schon klar war.
    Geil fand ich die Reaktion von Ruffy auf die 2 blinden Passagiere. Mit den 2 hab ich jetzt nicht gerechnet da sie bisher nicht wirklich viel Screen-Time bekommen haben und auch sonst nicht sonderlich wichtig zu sein schienen. Also warum diese 2 Idioten :-D
    Hat das noch nen Zweck oder war das eher random. Mal sehen...

    Von Picas Angriff war ich jetzt nicht sonderlich beeindruckt, wenn man sieht wie locker Ruffy mitsamt Bulle ausweichen konnte.
    Und endlich kann Zorro richtig gegen ihn kämpfen, auch wenn Pica nicht wirklich an ihm interessiert ist. Allerdings müsste Zorro ihn ja nur kurz wegen seiner Stimme verarschen, dann würde er vor lauter Wut sofort gegen Zorro gehen^^
    Pica wird nun aber hoffentlich beweisen, dass er seine Aussage ( ich kümmere mich um alle) auch durchführen kann. Ich glaube er hat sich da leicht überschätzt aber warten wir mal ab, wie sehr Zorro ins Schwitzen kommen wird.

    So nun das Ende. Ich dachte irgendwie immer dass Cora eine Frau sei aber es ist ein Mann/Junge der Law sehr nahe stand.
    Mingo geht wirklich über Leichen wenn es um Macht geht. Bin mal gespannt wieso er seinen Vater getötet hat und wohl auch seinen Bruder, wenn man bedenkt wie sehr er an seiner jetzigen Familie hängt und wie er diese behandelt.
    Wird wohl der erste Flashback der mich wirklich interessiert.
    Metal will never die!
  • Cora ist also Doffy's Bruder und war der Besitzer des Herz Stuhles.

    Doffy brachte seinen Dad um weil dieser sicherlich ein mieser Dad war like ein Himmelsdrache. Sicherlich hat dieser auch was mit dem Tod seiner Frau zu tun oder Er unternahm nix um Sie zu retten.

    Nach Doffy's Wutausbruch brachte Er sein Dad um und kümmerte sich um sein Bruder. Zusammen bauten sie eine neue Family auf.

    Cora's Ansichten müssen wohl anders gewesen sein als die seines Bruders. Mord und Totschlag wie bei Romulus vs Remus xD

    Law wurde wohl von Cora gerettet und aufgenommen. Law segelte unter Doffys Flagge weil Cora in der Bande war. Law kannte die ganze "Family" aber nicht DR.

    Cora war bei dem Überfall auf DR auch nicht Vorort. Sicherlich passte ihm die Vorgehensweise von Doffy nicht. Bei einen Treffen der Family irgendwo auf der GL brachte Doffy Cora um. Law segelte also erst unter Cora und gründete dann seine Bande und folgte Doffy. Nebenbei schmiedete unser Samurai den Plan Doffy zu stürzen.

    So wäre meine Vermutung für den FB.

    Die Chaps könnten trotzdem schneller werden. Kanjuuro fällt wie die Zwergenprinzessin. Die Smile und Waffenfabrik muss noch zerstört werden und und und. Was mit den verwandelten Tieren ist muss auch noch geklärt werden.
  • Bei allem Respekt, aber ich verlange eine erneute Definition von Pikas TF. So wie der Kerl seinen Arm regeneriert sieht es sehr danach aus, das er auch Steine erzeugen kann. Der Arm wächst aus sich raus wieder nach, Pika zieht da keine weiteren Steine in der Umgebung an um den Arm nach zu modellieren. Auch toll das Gigant-Pika nach gerademal 2 Kapitel schon wieder ins Reich der Vergangenheit geschickt wird. Toll, wie sehr die letzten beiden Kapitel für eine höhre Dynamik des Arcs gesorgt haben.

    Der Rest des Kapitels ist nicht sonderlich spannend, wenn mir jetzt wirklich noch jemand sagen will dass das Tempo deutlich angezogen hat kriegt nen bösen Blick meinerseits ab. Dieses Kapitel hätte man in zwei Seiten zusammenfassen können und von mir aus schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden FB geben können z.B. ein Bild von Corazon oder ähnliches. Stattdessen wiedermal Statistenaction vom feinsten. Hui, wie spannend. Seit Sugar ohnmächtig geworden ist haben wir mehr von diesen C-Charakteren gesehen als von wirklich wichtigen Akteuren des Arcs.

    Das Flamingo seien Bruder getötet haben soll, von mir aus, wenn Corazon sich gegen Flamingo gestellt hat, dann wundert es mich nicht. Flamingo hat sich bisher gegenüber seiner Crew immer Recht loyal verhalten. Klar, er hat Vergo und Monet geopfert, allerdings hat er sich auch noch persönlich bei ihnen verabschiedet und sich bei ihnen entschuldigt. Un auch die Sache, das er die Offiziere als seine Familie betrachtet kaufe ich ihm ab. Von dem her dürfte er Corazon niht einfach aus Spaß umgebracht haben. Eher dürfte sich der kleine Bruder eine Rebellion erlaubt haben, die ihm dann zum Verhängnis wurde. Eventuell is das auch der Grund warum sich Flamingo seine Familie dann selbst ausgesucht hat, weil er von seiner richtigen verlassen (Mutter) und verraten (Corazon) wurde.

    Alle sin allem lahm aber mit Aussicht auf Besserung.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...