Kapitel 768 - "Der Abzug an diesem Tag"

  • Wer besiegt nun Doffy

    Als erstes muss ich sagen, dass ich das Kapitel garnicht mal so schlimm fand, da es mir als Errinerungsauffrischung erschien, welche vor den Endkämpfen die Aktuelle lage wiederspiegeln sollte. Jedoch verfolge ich den Manga erst seit Ende des PH-Arcs und kann demnach nicht mit der oft angepriesenen früheren Qualität vergleichen.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, der Frage wer denn nun Doflamingo besiegt. Bis vor kurzem dachte ich ganz klar das dies Ruffys Part wird, da er als Kaptain nunmahl die Bosse plätten muss. Nach dem Flashback Wird nun aber deutlich das es einfach nur gerecht ist, wenn Law ran darf, da seine komplette Vergangenheit durch die gräueltaten der Regierung, welche die HDM nun einmal einwandfrei wiederspiegeln und durch Doffy selbst geprägt ist. Somit verdient er nun einmal seine Chance Doffy richtig auf die Fresse zu hauen.
    Hinzu kommt seine bemerkung im neuesten Kapitel:
    Spoiler anzeigen
    Law: Ich bin gekommen, um das zu beenden was Corazon nicht konnte. Er war zu gütig um den Abzug zu drücken!! ALSO WERDE ICH DAS FÜR IHN JETZT TUN!! (Kapitel 768, S. 12) (habe es nicht auf die reie bekommen das bild einzufügen :D )
    hier gibt Law meiner m´Meinung nach einwandfrei wieder, dass er nun versuchen wird Doffy zu bezwingen, weswegen es unlogisch wäre, wenn Ruffy nun auftaucht und Law sich einfach an die Seite stellt und Ruffy mal machen lässt.
    Jedoch sehe ich Violas Andeutung im selbigen Kapitel, dass law sich nicht gut gegen Flamingo schlage, als kleines Foreshadowing darauf, dass Law doffy nicht vollends gewachsen ist. Das würde dann Ruffys moment sein, der "wenn du meinen Freunden auch nur ein Haar krümmst mache ich dich kat"-Moment, welcher die letzte Kampfhandlung zwisch Ruffy und dem Arc-Endboss einleitet.
    Lange Rede, kurzer Sinn, Law wird seine Chance bekommen, unterliegt jedoch letztlich, woraufhin es zum Kamp Ruffy vs. Doffy kommt, in welchem wir hoffentlich ein bisschen mehr über das Königshaki erfahren :thumbsup:
  • Ich kritisiere nicht des Krisierenswillens. Ich kritisiere das Kapitel, weil es all die Elemente aufweist, die mich an dieser Arc massiv stören, weshalb ich die Dressrosa-Story in Retrospektive sicherlich ziemlich weit unten ansiedeln werde, wenn es um die Liste meiner Lieblings-Arcs mal irgendwann gehen wird.

    Mich nervt, ...

    - dass wir ein ganzes Kapitel im Grunde mit einer Info verschwenden, die gut und gerne auf einer Seite abgehandelt werden könnte. Viola als künstlich eingebauten Filter zu haben, die uns diese sehr erzwungene Exposition präsentieren durfte, war überflüssig. Der Manga mag sich an Kinder richten, aber auch Kinder kapieren eine kurze Info-Seite, auf der alle nötigen Kampfpaarungen aufgelistet werden.

    - dass die komplette Arc sich nicht anfühlt, wie ein SHB-Abenteuer. Ein paar Hauptcharaktere haben sicherlich wichtige Rollen im Arc-Verlauf gespielt (Lysop z.B). Andere jedoch wurden rausgeschrieben und waren seitdem nicht mehr gesehen. Von der SHB sind derzeit nur Lysop (dessen größte Tat es war, ein kleines Mädchen zu erschrecken), Robin (die schon wieder drauf und dran ist, den Kampfplatz zu verlassen), Zorro (der eh seit dem TS als einziges Mitglied kompetent dargestellt wird), Franky und Ruffy (mehrmals deklassiert) am Geschehen beteiligt. Der Rest interagierte wenig bis gar nicht mit dem Inselgeschehen und hat dementsprechend auch mit diesem Storyabschnitt wenig zu tun. Was im Übrigen auch schon auf Punk Hazard in abgeschwächter Form zu sehen war.

    - dass Oda einen ganzen Haufen neuer Charaktere eingeführt hat, diese aber nicht zu nutzen weiß. Beste Beispiele: Fujitora und Sabo, die beide trotz ihrer mächtigen Fähigkeiten scheinbar die Ruhe weg haben und nicht meinen eingreifen zu müssen. Warum greift Sabo bspw. nicht auf dem Plateau ein und hilt den Colloseumskämpfern und schaltet einige der gefährlichen Offiziere von Flamingo aus? Würde die Arbeit für seinen Bruder und dessen Freunde erleichtern und auch seinen Job einfacher machen? Warum hilft Fujitora, der am Anfang der Arc nicht müde war zu betonen, wie sehr ihm die Zivilbevölkerung am Herzen liegt, selbiger nicht und beschützt nicht wenigstens einige der Zivilisten vor den marodierenden Horden der Insel, sondern sitzt stattdessen im Hintergrund bei König Riku und bummelt seine Zeit runter? Wenn man solch mächtige Charaktere einführt, was immer heikel ist (siehe auch Smoker und Ace während der Alabsta-Arc) sollte man zumindest eine Erklärung für die Passivität liefern, was imo nur unzureichend geschehen ist.

    - dass Ruffy, selbst wenn er derjenige sein sollte, der Flamingo am Ende besiegt, dies nicht deswegen vollbringt, weil er stärker als Flamingo ist, sondern weil dieser sich vorher einen Schlagabtausch mit einem anderen Ex-Shichibukai lieferte und daher geschwächt in diesen Kampf gehen würde. Die komplette Arc über hat Oda Ruffy gegen Flamingo schlecht und unvorbereitet aussehen lassen. Zuletzt, in dem er Ruffys Haki als deutlich schwächer dargestellt hat als das von Flamingo. Darf Ruffy nun den Sieg davon tragen, weil Law die Vorarbeit geleistet hat, wertet dies Ruffy deutlich als Protagonist ab. Wenn der erste ernstzunehmende Gegner in der New World eine unüberwindbare Schranke für Ruffy darstellt, die dieser nur deswegen meistert, weil er mal wieder von jemand anderem den Hintern gerettet, gepudert und gewindelt bekommt, dann werden künftige Konfrontationen mit Kaisern und Admirälen erst recht mehr als unglaubwürdig, es sei denn Oda packt "Nakama-Boost" als Erklärung aus, um jegweden unerklärlichen Kraftsprung zu rechtfertigen.

    Ich nehme die Bezeichnung "Meckerkopp" gerne an, weil ich derzeit nun einmal auch eine Menge Gründe zum Meckern, Kritisieren und Nörgeln finde und Kapitel wie dieses nicht dazu beitragen, mich umzustimmen. Ich akzpetiere es, wenn Leute hellauf begeistert von dieser Arc sind, erwarte allerdings auch, dass andere Leute es ebenso akzeptieren, wenn ich dies nicht sein kann und dies auch zum Ausdruck bringe. Der Kapitelthread dient nicht dazu Oda zu beweihräuchern, sondern seine Ansichten - positiv wie negativ - preis zu geben. Mehr habe ich nicht getan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Also ...langsam reicht es!
    Eigentlich wollte ich nicht wieder so ungehalten reagieren, aber bei den Posts hier, werd ich echt sauer!
    Kann man hier nicht ein einziges Mal Kritik üben, ohne dass sich gleich eine Horde Hominiden darauf stürzt und uns erklären will, dass die Kritik unangebracht sei und dann aber gleichzeitig damit 90% ihrer Posts füllen (bis auf die kleinen Spam-Zusammenfassungen von dem, was wir selbst schon gelesen haben!)?

    Ich fand die kleine Übersicht, die wir dank Viola beschert bekommen haben, gar nicht mal schlecht.

    Am besten noch jede Woche eine Zusammenfassung, da wird das Manga dann so richtig spannend...Bläh! Nach all dem Gerenne und den überflüssigen Szenerien, ist eine solche Zusammenfassung das letzte was ich als Leser sehen wollte!

    Jetzt haben wir nochmal eine genau Übericht über die aktuellen Brandherde und der Arc kann endlich in die langersehnt Endphase übergehen.

    Ja, die langersehnte Endphase... da ist sie nun … schon wieder... und wir wären seit 6 Monaten (mindestens) mit Dress Rosa durch, wenn diese Phase nach dem ersten entsprechenden Ausruf endlich mal begonnen hätte. Hat sie aber immer noch nicht!!! Wie oft wollt ihr dies noch beschreien, ohne dass es eintritt (wird langsam peinlich!)? Wir sind schon wieder bei einer VOLLBREMSUNG...schon bemerkt? Jedes Mal wenn Kritik am Tempo geäussert wird und an unnötigen Szenerien, kommt der selbe Unsinn als Kommentar; „Jetzt kommen die Endkämpfe … entspannt euch mal ... wartet mal ab ... ihr seid undankbar ... Oda arbeitet soooo viel und gönnt sich so wenig Ruhe...!“...Ahnt ihr was ihr mit solchen Kommentaren machen könnt?

    Gerade für jüngere Leser (und ich glaube das vergessen einige, der Manga wird nicht nur von Teens/Twens gelesen) ist es sehr gut, nach dem langen Flashback eine genaue Übersicht zu haben.

    Wieso, haben jüngere Leser naturbedingten Gedächtnisschwund oder muss man ihnen alle 6 Wochen noch einmal Alles von vorne erklären? Was für eine sinnfreie Aussage ist das denn!?

    ... und verschafft und schnell nochmal einen kurzen Überblick über die Geschehnisse und die Kampfpaarungen.

    Hat sich etwas an den Kampfplätzen geändert? Nein! Hat sich etwas an den Kampfpaarungen geändert? Nein! Wozu dann eine erneute Wiederholung? Und dafür geht dann der Grossteil des Kapitels drauf? Warum ist sowas gut?

    -Die Kämpfe werden gezeigt

    Nö...die Kämpfe werden eben nicht wirklich gezeigt, sondern nur angedeutet und mit Oneshots versehen. Da bin ich besseres gewöhnt!

    -Dons "wahre" Power wird langsam gezeigt

    Shit! Wieviel Don-Hype soll denn da noch kommen? Die Übertreibung des Antagonisten ist schon soweit fortgeschritten das ich mich erbrechen könnte und du verkündest eine weitere Runde Pushing??? BITTE NICHT!!! Demnächst kann er auch noch Blitze furzen, oder wie?

    Dann das EEEEWIGE gemecker an der Seitenzahl könnt ihr euch auch mal sparen. Selbst wenn Oda mal ein Kapitel mit 5 Seiten rausbringt, gibt es da nix zu beschweren. (Gilt auch für seine Pausenzeite, wenn der Manga AUF GRUND SEINER GESUNDHEITLICHEN PROBLEME pausieren muss. Der Mann hätte es eh mal nötig ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monate komplett abzuschalten.

    Und du kannst dir mal komplett sparen, uns sagen zu wollen, was wir warum kritisieren dürfen. Ausserdem interessiert es keinen Millimeter ob Oda sich überarbeitet, denn es ist seine eigene Entscheidung und er macht dieses Manga nicht aus lauter Barmherzigkeit, sondern weil er damit sein Geld scheffelt, welches nicht gerade wenig ist! Ich kann dieses Gejammere über Odas Gesundheit und wie hart er doch arbeitet, nicht mehr hören. Niemand missgönnt ihm eine Pause, aber wenn er arbeitet, dann hat er auch Leistung zu erbringen! Wir anderen müssen auch unsere Leistung am Arbeitsplatz erbringen und können uns nicht damit rausreden. Mein Chef würde mich rausschmeissen, wenn ich für unstete und mangelhafte Leistung auch noch seinen Dank einfordern würde. Das ist die Realität!!! Wenn es Oda nicht gut geht, dann sollte er sich einen Urlaub gönnen oder Rekon. Ach ja, und 5 Seiten wären für dich in Ordnung 3xChris? LÜGE! Niemand würde OP mehr kaufen, wenn er für das selbe Geld immer weniger geboten bekäme. Hier ist Oda in der Pflicht seine Leser zu befriedigen und der Leser muss in keiner Weise „dankbar“ sein, denn er zahlt bereits dafür. (Und ihr könnt euch jetzt das „kostenfrei“ Gerede sparen, denn ich kaufe auch das Manga und darf damit unzufrieden sein. Ich brauche dafür nicht eure Erlaubnis!)

    Ich würde mir dermaßen den Arsch ablachen, wenn Lao G auf einmal 700 Mille oder so Wert wäre (eher unwahrscheinlich, aber das wäre ein fetter Fausthieb in eure Nörgelvisagen).

    Ja, darum ist er auch kein Kommandant sondern nur in der 3ten Reihe ... weil er so stark ist ... Und wenn er 700 Mios Wert hätte, wieviel hat dann erst der Don? 2 Milliarden? Ausserdem steht es bei Chinjao relativ fest, dass er sein KG für körperliche Aktion bekommen hat und nicht fürs PG-Lesen. Don Chinjao ist ein "Powertype" Kämpfer und sollte auch entsprechend dargestellt werden. Selbst Garp und Ruffy haben richtig aufdrehen müssen um Chinjao zu plätten! Ist Lao G dMn in Garps Liga? Dünnsinn! Gibt’s auch Fausthiebe für Schönredner-Visagen?

    Zwar hatte ich erwartet, dass wir zumindest zur Hälfte noch einen FB bekämen – was gerade diesen Übergang besser aufgebaut hätte –, doch sei es drum.

    Es ist also in Ordnung, wenn man eine laufende Szene abrupt beendet, aber nicht wenn man ebenso abrupt zur Hauptgeschichte zurück kehrt? Ähmmmm … Doppelmoral?

    Die meisten Posts hier beziehen sich auf die Kritiker, aber nicht mehr auf das Kapitel! Habt ihr sonst nichts zu schreiben oder war euch auch so langweilig bei dem Kapitel? Tja, ein Kapitel ohne nennenswerten Inhalt, aber man soll dies nicht kritisieren, obwohl dies schon seit einer Ewigkeit im DR-Arc so läuft. Mit jedem „Leeren“ Kapitel, wird die Kritik immer berechtigter und eigentlich ist der Punkt schon längst überschritten, an dem man die Kritiken als überrissen und unangebracht bezeichnen kann. Das Kapitel ist schlicht ein Filler ohne Wert! Alle Infos hätte man in 2 Seiten quetschen können, ohne diese damit zu überfüllen, aber Oda macht daraus ein ganzes Kapitel! Und dabei hat der FB gezeigt, dass es auch ganz anders geht, ohne die Leser zu langweilen oder hinzuhalten. Das die D´s scheinbar ein Clan waren (Riesen und Menschen?) war ja auch schon erwähnt worden, ebenso wie es abzusehen war, dass Delle zumindest teilweise ein Fischmensch sein muss. Alles offensichtlich und bereits mehrfach benannt worden. Und dies sind dann die interessanten Fakten dieses Kapitels?

    Selbst jene, die hier verkünden ganz zufrieden zu sein, stellen gemeinschaftlich fest, dass es (so gut wie) gar keinen storyrelevanten Inhalt in diesem Kapitel gibt. Wie kann dann Kritik unangebracht sein? Bigotterie!

    Insofern

    Prost

    Als ob Oda nicht schon längst ausgesorgt hätte? Glaubst du er macht das um Geld zu schäffeln weil er sich materielle Güter leisten will? In welcerh Zeit soll er diese kaufen geschweigedenn nutzen! Das was ich mitbekomme besteht sein Alltag sein Leben aus Essen, Trinken, Schlafen und Zeichnen! Zu viel mehr schafft das der gute Mann nicht mehr. Und ich weis nicht wie das bei dir ist, ob du eine Leidenschaft oder sonstiges hast, wahrscheinlich eher nicht, denn wenn du eine hättest dann würdest einiges opfern, sogar wenn es dir selber schadet und er ist sich dessen sicher bewusst.
    Und deswegen muss ich dankbar sein und darf keine Kritik äussern? Aber sonst gehts dir noch gut? Du begrenzt dich fast ausschliesslich auf die Kritik an den Kritikern, trägst nichts zur diskussion bei und beschwerst dich im selben Atemzug darüber, dass hier nichts interessantes über das Kapitel steht...Geh zu Oda und beschwer dich da. Er hat diesem Kapitel einen Sinn verweigert und niemand sonst! Wo nix drin ist kann man auch nichts drüber schreiben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

  • Ich geh auf mein Vorpost nicht ein. Jeder hat seine Ansichten:)

    Ich wollte die Coverstory zusammenfassen:

    Auf seiner Reise zu Big Mom hilft Jimbei einem Katzenfisch , dessen Dorf zu finden.
    Tatzen gab es als Hinweis.
    Jimbei half einer Schiffbrüchigen Mannschaft und brachte sie an Land. Die Schiffe waren
    umhüllt mit Kratzern. Die Ruine wurde entdeckt auf einer Insel und HEUTE fiel ein Stück des Gebäudes vom Himmel herunter und ein Riesenfisch(???)

    Bin gespannt wer das alles verursachte.


    Und noch eine Frage?

    Also entweder ich habe was verpasst oder kp aber Wer ist Hyuka?
    Law nennt diesen Namen im letzten Panel , Links unten , wo Mingos Kopf
    zu sehen ist...

    Next Question:

    In der deutschen Übersetzung hört es sich so an als Trebol es gut findet das das Schicksal einen D.Träger brachte....interpretier ich das richtig?
  • @Alkohologia

    Als ob Oda nicht schon längst ausgesorgt hätte? Glaubst du er macht das um Geld zu schäffeln weil er sich materielle Güter leisten will? In welcerh Zeit soll er diese kaufen geschweigedenn nutzen! Das was ich mitbekomme besteht sein Alltag sein Leben aus Essen, Trinken, Schlafen und Zeichnen! Zu viel mehr schafft das der gute Mann nicht mehr. Und ich weis nicht wie das bei dir ist, ob du eine Leidenschaft oder sonstiges hast, wahrscheinlich eher nicht, denn wenn du eine hättest dann würdest einiges opfern, sogar wenn es dir selber schadet und er ist sich dessen sicher bewusst. Das geht logischerweise über eine Leidenschaft hinaus. One Piece ist sein verdammtes Leben. Und er ist uns keine einzige verdammte Seite schuldig. Er könnte aufhören wann er will. Und wieso urteilst du über mich? Wieso sollte es denn für mich nicht ok sein wenn er mal nur fünf Seiten rausbringt. Ich habe eben auch eine "Leidenschaft" für die ich alles gebe und kann mich gut in seine Lage hineinversetzen. Kritik ist ja schön und gut. Aber sich immer über beide Seiten zu beschweren ist einfach lachhaft. Erst geht es einem zu langsam, dann zu schnell...

    Und ich habe mich eben auf die Kritiker hier bezoge, was mein gutes Recht ist, weil zu dem Kapitel meiner Meinung schon alles gesagt wurde. Aber wie so oft findet mal halt mehr "mimimimi" in diesem Thread als guten Inhalt über den man sachlich diskutieren kann.
  • Was für ein Kapitel...

    Die Coverstory wird tatsächlich immer interessanter, was wäre in der Lage, den armen Polizeihund samt Haus so weit durch die Gegend zu schleudern?! Vielleicht die selbe Karft die Capone Beges Schiff bei der Ankunft in der neuen Welt an gesogen hat? Wäre ja mal Zeit, dass im nachhinein zu erklären.

    Law kann hardening! Ist glaube ich auch eine neue Info. Was mir hier nicht gefällt, ist, dass es so langsam an Glaubwürdigkeit verliert, wenn Oda hier extra darauf hin weist, dass Laws Kraft ein Limit hat, dieses aber effektiv nie erreicht wird.

    Spannend wird es nun beim Kapf zwischen Kyros und Diamante. Hier hat sich wohl auf den Übersetzungsseiten ein Fehler eingeschlichen, denn es muss natürlich heißen: Army Bandera und nicht Bantera (Army Bandera bedeutet so viel wie Arme der Fahnen). Mit Rebeccas Statement, lässt sich sicher schlussfolgern, dass Diamante also auch den Boden um sich herum in eine Fahne verwandeln kann.

    Insgesamt finde ich das Kapitel in ordnung aber nicht so stark, wie die letzten. Was auch einfach an vielen Kleinigkeiten liegt, wie sie Tripel hier schon erläutert hat.

    Ich verstehe ja, dass Oda auf Grund der Spannung hier Law jetzt diesen puh geben muss. Aber Rückblickend mit der Brücken Szene, wo Doffy Law einfach nur alle gemacht hat und dieser dort noch nicht mehrfach angeschossen wurde, wirkt dass ganze mittlerweile mehr als konstruiert. Es bleibt zu hoffen, dass Oda hier den Protagonisten nicht zum Statisten verkommen lässt. (Was er mit der halben Crew bereits getan hat.)
  • Ich poste ja normal nie etwas, aber die Nörgelei nervt :D

    Wie hätte Oda denn sonst nach dem Flashback weiter verfahren sollen? Gleich den Endkampf zeigen? Einen der unteren Kämpfe
    komplett zeigen? Uns vor fertige Geschehnisse stellen? Ein Blick auf Sanji und die Anderen?

    Total sinnlos das direkt an einen Flashback anzuschließen. Die direkte Konfrontation durch die Essenz/des Hauptproblems, also
    Law ist ein D. und daraufhin Corazons Entscheidung ihm zu helfen, muss natürlich direkt eine Folge aufzeigen und das ist im Kampf
    zwischen Law und Dofla geschehen.

    Nur für uns ist im Flashback soviel Zeit vergangen, im Manga jedoch überhaupt nicht. Ein überhetzter Anschluss eines nicht so
    hochrangigen Kampfes wäre unangebracht, vor allem weil die Situation noch sehr unübersichtlich war größtenteils. Und mit
    Sanji & der Crew hat Oda noch ein Ass im Ärmel.

    Nun werden die Einzelkämpfe kommen, vielleicht auch die Nebengeschichte Robins, der Revolutionäre, der Tontattas und Fujitoras dazu.

    Darauf freu ich mich unheimlich. *G*
    Doom
  • Also ehrlich gesagt kann ich ebenfalls nichts gutes über dieses Kapitel berichten. Der Anfang war jedenfalls ziemlich gut gelungen, und wäre Oda einfach bei Law und Doffy geblieben und hätte er das D. endlich mal richtig thematisiert wäre es ein tolles informatives Kapitel geworden, wurde es aber nicht. Das Kapitel bestand eigendlich nur aus 2 neue Szenen, nähmlich, Law gesteht Doffy das er ein D. ist und Law spritzt Doffy irgendwas in seinen Körper, Punkt. Ich war von diesem Arc echt begeistert weil es schon am Anfang des Arcs richtig zur Sache ging, aber seid Ruffy auf dem weg zum Don war haben die unbedeutenden Nebencharaktere die Zügel in die Hand bekommen und von den eigendlichen Protagonisten sah man garnichts.

    Ich mein hallo, seid dem Timeskip sind Nami, Chopper und Brook eigendlich gar nicht mehr existent und in diesem Arc hat Oda sie komplett aus der SHB verbannt. Oda zeigt uns Kämpfe von Charakteren die niemand sehen will und die eigendlichen Protagonisten werden gar nicht mehr gezeigt. Dieses Kapitel ist deshalb für die Katz weil es reine Zusammenfassung ist und eine Zusammenfassung braucht man nicht wenn ohnehin in jedem Kapitel gezeigt wird wer wo ist und was er gerade macht, ich mein nur weil ein Flashback stattfand heißt das doch nicht das der Leser sich nicht mehr erinnert was in den letzten Wochen passierte (dafür könnte der Leser auch einfach die letzten paar Kapitel lesen). Oda sollte lieber Handlungsstränge zeigen die viel zu kurz gekommen sind, oder die Nutzlosen (also 95%) weglassen und sich nur auf Ruffy,Law,Doffy,Bellamy konzentrieren.

    Und nebenbei nervt es wenn Leute meinen anderen ihre subjektive Meinung wegreden zu wollen, wenn das Kapitel und die jetzige Situation für mich scheiße ist dann ist es das auch und da ist die Disskusion auch zuende, weil es dann nicht in der Hand eines anderen Users liegt mir das Kapitel doch schmackhaft zu machen sondern das ist Odas Job den leser bei Stange zu halten, niemand kann kommen und sagen "Hey du hast dies und jenes nicht bedacht und wenn du es mit anderen Augen betrachtest ergibt die Handlung mehr sinn" gibt es nicht, wenn alles berücksichtig wurde und man das Kapitel trotzdem nicht gut findet dann ist es auch so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

  • Shit! Wieviel Don-Hype soll denn da noch kommen? Die Übertreibung des Antagonisten ist schon soweit fortgeschritten das ich mich erbrechen könnte und du verkündest eine weitere Runde Pushing??? BITTE NICHT!!! Demnächst kann er auch noch Blitze furzen, oder wie?


    Wieso gehst du auf den/seinen Punkt den überhaupt ein? Und den zu kritisieren ist auch falsch. Doffy wurde heute kein bisschen gehypt. Er wurde heute nervös und überreagierend dargestellt, Trebols Warnung und Laws Treffer bezeugen das doch.

    Auch die Sache mit Lao-G sollte man anders sehen. Er ist Chinajo einmal ausgewichen und Lao hat ihn jetzt einmal erwischt, das sagt noch lange nicht aus ob Chinajo ihn nicht auch besiegen könnte. Lao ist auch direkt nach Diamante der Topman, von dem her ist das auch mal völig legitim.

    Aber mal ehrlich @AL fall jetzt nicht auch noch in Tabula Rasa, haben wir im Thread jetzt schon genug, obwohl ich verstehen kann das du bei bestimmten Sachen nicht mehr ruhig bleiben kannst.
  • Bevor ich konkret werde möchte ich zwei Dinge mal direkt klarstellen ...
    1. Das Kapitel war ein gekonnter Griff ins Klo.
    2. Bei dem, was hier schon wieder abgeht, krieg ich einfach nur das kalte Kotzen.

    Was genau hat uns dieses Kapitel denn nun wirklich gebracht? Bis auf die üblichen Panel, die die einzelnen Kampfpaarungen, schon wieder, hervorgehoben haben, gab es hier eigentlich nichts Neues zu entdecken. Die einzige, wirkliche, Neuigkeit war, dass Law auch über das Hardening verfügt. Angesichts seines Stellenwerts kommt dies aber eher weniger überraschend.
    Was gab es noch? Ach ja, Don Chinjao, der ehemalige 500 Millionen Pirat, damit kopfgeldtechnisch immerhin auf dem Niveau von Enel (laut Oda), kackt bereits gegen Lao G. ab ... Lao G., einem zweitklassigen Kämpfer innerhalb der Flamingo Familie. Angesichts seines Alters und seiner Position kann mir hier niemand weiß machen, dass der Typ doch so unfassbar heftig ist, dass er einen Mann in die Tasche stecken kann, gegen den auch Garp und Ruffy größere Geschütze auffahren mussten - Und selbst nachdem Ruffy ihm ordentlich eins auf den Deckel gegeben hat war der Typ noch immer fit. War halt nur ausgeschieden, weil er von Ruffy mal eben durch den kompletten Ring geschossen wurde. Und Lao G.? Scheint aktuell keine Probleme mit dem Dicken zu haben ... Unglaubwürdiger geht es schon gar nicht mehr.

    Dann hätten wir da noch Robin, über deren Anteilnahme, oder vielmehr Nicht-Anteilnahme, mir einfach nur die Worte fehlen. Ich kann es einfach nicht fassen, dass Oda sie schon wieder aus einem potenziellen Kampf herausnimmt, weil ... Ja, wieso? Sollte sie jetzt nicht diejenige sein, die Trebol fertig macht, dann kann sich Oda das zukünftige Einbinden seiner weiblichen Charaktere, innerhalb vom Kampfgetümmel, eigentlich direkt sparen. Soll er ihnen gleich die Support-Rolle verpassen, statt immer wieder zu teasern und dann darauf nichts folgen zu lassen. Es nervt einfach nur noch und es macht absolut keinen Spaß mehr bei diesem Desaster zu zuschauen.

    Weiter geht's mit dem Kampf Flamingo vs. Law ... Auch hier fehlen mir schlicht die Worte. Law hatte bereits seine Chance gegen Doffy, damals auf der Brücke, und hat schon damals kläglich versagt. War da zwar bereits angeschlagen, aber sah das jetzt so viel anders aus? Zwischen dem damaligen Kampf und dem jetzigen ist jetzt nun nicht übermäßig viel Zeit vergangen. Und die drei Kugeln vom Don hat sich Law auch erst vor gefühlten 5 Minuten aus dem Leib herausgeholt. Eigentlich müsste er nun in noch schlechterer Verfassung sein, als damals ... Aber Pustekuchen.
    Seine Unsterblichkeit, für die er seine ultraheftige Technik, bei der der Anwender angeblich sein Leben opfern muss, anscheinend überhaupt nicht braucht, ist für mich aber noch nicht mal das Schlimmste an diesem Szenario ... Nein, das wohl Schlimmste daran ist wie stark er sich hier gegen den Don behauptet. Dass er ihm nicht nur Paroli bietet, sondern ihm sogar noch sichtbar schadet und dementsprechend auch schwächt.
    Ganz davon abgesehen, dass er seine Chance gegen den Don bereits hatte frage ich mich nun ... Was bleibt da noch für Ruffy übrig? Dieser ist immerhin noch, relativ, fit und sitzt momentan wie ein Fisch auf dem Trockenen. Soll er am Ende etwa den geschwächten Don aus der Atmosphäre ballern? Soll das nun der Weg sein, den unsere Strohbirne von nun an einschlägt? Dass ernsthafte Gegner zuerst von anderen Leuten geschwächt werden müssen, damit er sie besiegen kann? Wenn er schon den Don nicht aus eigener Kraft, während dieser noch unberührt ist, besiegen soll, und demnach es vielleicht sogar gar nicht könnte, wie soll das dann erst gegen Big Mum oder Kaidou laufen, die beide bereits mit einem Fuß in der Tür stehen? Glaubwürdig wird mir Oda einen Sieg Ruffys in diesen Kämpfen jedenfalls nicht verkaufen können, wenn das heute sein Statement war.

    Was mich aber viel mehr gestört hat als der (nicht vorhandene) Inhalt in diesem Kapitel war das, was eben nicht gezeigt wurde ... Das Ende des FB's. Für mich liegt der Fall auf der Hand, dass hier noch immer jede Menge fehlt. Wo bleibt Law's Trauma im Bezug auf Vergo, das von Flamingo auf Punk Hazard angepriesen wurde? Das eigentliche Trauma müsste er hier doch vom Don davon getragen haben, da ihm dieser seine damalige wichtigste Person geraubt hat, nicht Vergo. Der kleine Wurf von Vergo war doch nicht der Rede wert ... Da musste Law zu Anfang ja sogar mehr von Rocinante einstecken.
    Wo bleibt sein Werdegang zum selbstständigen Piraten? Wo bleibt der Schlüsselmoment, in dem er es sich zum Ziel setzt den Traum von Rocinante zu vollenden? Wie hat er gelernt seine Kräfte kontrolliert einzusetzen? Und damit einhergehend: Wann und wie genau konnte er sich nun selbst heilen?
    Dank all dieser ungeklärten Antworten wirkt der FB einfach unvollkommen. So genial ich diesen auch fand, so bleibt damit leider ein fader Beigeschmack, den Oda mit einem, vielleicht auch zwei, zusätzlichen Kapiteln locker hätte vermeiden können.

    Und sorry, aber wo nähern wir uns denn bitteschön dem Höhepunkt des Arcs? Das hat man schon so oft geglaubt, dass ich irgendwann aufgehört habe zu zählen ... Es war heute dasselbe Rum-Geteaser, das uns Oda schon seit einigen Monaten vor die Nase legt. Der Arc umfasst ja jetzt schon 68 Kapitel. Und ein Ende ist hier noch lange nicht in Sicht. Oda tümpelt wieder munter auf der Stelle herum, während er wichtige Baustellen einfach kein Stück vorwärts bringt. Beispielsweise Mansherry ... Was bitte sollte der Part mit Leo heute? Dass er und ein paar andere Zwerge auf dem Weg zu ihrer Prinzessin sind wussten wir doch schon. Wozu das Ganze noch einmal mit einigen, vollkommen inhaltslosen, Paneln hervorheben? Mit einem Wort: Unnötig.

    Ich finde an diesem Kapitel nichts, aber auch wirklich nichts, was irgendwie sinnvoll gewesen wäre. Sowohl was Pacing, als auch Storytelling betrifft, war dieses Kapitel leider unterstes Niveau.

    Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu meinem zweiten Punkt, den ich am Anfang meines Posts von mir gegeben habe ... Wieso fällt es einigen eigentlich so schwer die Meinung anderer mal zu akzeptieren, auch wenn diese kritischer ausfällt, als die Eigene? Ja, mancher vergreift sich gerne mal im Ton (mich eingeschlossen), aber allmählich kann man sich darüber doch unmöglich noch immer wundern. Gerade das aktuelle Kapitel ist der Inbegriff dessen, was bereits den ganzen Arc über alles komplett falsch läuft. Oda hat hier noch mal schön alle Schwächen des Arcs aufgelistet, ob von ihm gewollt oder nicht. Dass sich die Begeisterung von manchem Leser, mich eingeschlossen, da in Grenzen hält, und man als jemand, der eben nicht alles so hinnehmen kann, nur weil es aus der Feder von Oda stammt, einen etwas härteren Ton anschlägt darf und sollte hier eigentlich niemanden mehr wundern.
    Wem solche Kapitel wie das Heutige gefallen, dem gefallen sie nun mal. Wem sie nicht gefallen, dem gefallen sie eben nicht. Beide Seiten haben das gleiche Recht dabei auch ganz offen zu sagen warum sie den Inhalt gut oder eben schlecht fanden. Und ich finde es einfach unter aller Sau, dass man hier ständig versucht anderen reinzureden, nur weil man mit deren Meinung nicht konform geht. Es kotzt einfach an. Besonders wenn es manche Leute mit einer solchen Vehemenz, und teilweise sogar Kurzsichtigkeit tun, dass ich persönlich mir da die Frage stelle, ob diese Leute es ebenso abfeiern würden, wenn Oda sie mit seiner frisch gepressten Wurst bewerfen würde ... Nur weil er sie ins Keramik geschmissen hat.

    Es wäre wirklich nett, von beiden Seiten, wenn man mal aufhören würde sich ständig untereinander zu bekriegen und einfach mal akzeptieren könnte, dass man eben nicht immer ein und derselben Meinung sein kann. Von solchen Unstimmigkeiten lebt ein Forum nun mal. Wenn man dann aber mit einer solchen Vehemenz auftritt, wie es manch einer hier tut, dann tritt genau das Gegenteil ein ... Und das Forum stirbt aus. Weil bald keiner mehr Bock hat sich mit solchen Anfeindungen noch länger abzugeben.

    PS: Wer meint meine Kritik nun auch wieder in Frage stellen zu müssen, mit den üblichen, aufmüpfigen, Kommentaren, der kann das hier tun:

    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • blink schrieb:

    Die Flamingo-Bande ist nicht als abgehalfterte Strohhutbande dargestellt worden, um nicht von ihrer jüngeren, hungrigen Gegenversion besiegt zu werden. Oda würde neue Wege gehen, sofern die Allianz die Bosskämpfe mitnehmen. Erinnert sehr stark an Marineford, wo effektiv kein Kampf ausgefochten wurde und nur die Hauptpersonen Federn ließen. Wie gesagt, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, wenn Flamingo von der Insel gejagt und die entscheidende Phase noch eingeleitet wird.

    Solange "the age of smile" nicht aufgelöst wird, hat Flamingo ohnehin noch den Plotschutz inne.


    Ich denke das hier ist ein wichtiger Punkt, der OneBrunous Annahme und die mancher anderer User was Flamingo und dessen eventuell noch fortdauernde Anwesenheit in diesem Manga nochmal etwas untermauern könnte anbelangt, zu mal man hier auf Dress Rosa meiner Meinung nach auch bezüglich Ruffy klar erkennen kann, dass seine Fortschritte zwar groß sind, allerdings nicht derart riesig das ich mir Ruffy in einem 1vs1 gegen z.B. einen Kaidou, wo einem Flamingo der Angstschweiß ausbricht, vorstellen kann. Da hätte Ruffy hier in den bisherigen Aufeinandertreffen mit Flamingo meiner Meinung nach eine souveränere Figur abgeben müssen, um überhaupt angemessen und logisch wirkende Chancen haben zu können. Daher gehe ich eher weiterhin davon aus, dass wir im ersten Kampf gegen einen Kaiser in der New World eher einen Teamfight mehrer Supernovae sehen werden, die einige Fortschritte in den letzten 2 Jahren gemacht haben. Dies wäre meiner Meinung nach auch ein stimmigerer Kräfteschub und viele Charaktere, die SHB eingeschlossen ( welche zwar an Kraft zu gelegt haben, denen es aber, wie man hier in Dress Rosa deutlich sieht, aber eindeutig Erfahrung kräftig fehlt ) würden sich sinnvoller, linear entwickeln, was die fortschreitende Geschichte angeht. Wenn Oda hier auf einen Teamkampf gegen einen Kaiser abzielt, wo vielleicht auch ein Flamingo noch eine Rolle spielt, um diesen zu schwächen, danach Ruffy eventuell einen Kampf gegen einen Admiral oder Big Mum vor die Nase setzt erscheint mir dies definitiv besser als ein sofortiges 1vs1 zu Beginn der New World gegen einen Kaiser, welche bis jetzt das oberste Ende der Nahrungskette darstellen. Ich sehe auch nicht wie zwei Jahre Training auf einer Insel, wo die stärksten Kreaturen vermutlich in Etwa das Stärke - Niveau eines Ruffys auf Marineford gehabt haben dürften, vermutlich auch noch ein Stück darüber, unseren Protagonisten auf einen Kampf gegen einen Kaiser vorbereiten sollen. Hier geht es halt auch nicht nur um die körperliche Kraft sondern auch die geistige Einstellung und Erfahrung, zu mal Haki oder Königshaki auch kein Win Button gegen einen Kaiser sein werden, wie wir so schön von Chinjao erklärt bekommen haben. Besonders an Letzterem, der Erfahrung, fehlt es Ruffy schlichtweg massiv, zu mal gerade gegen Kaidou auch sehr sehr fraglich ist, ob Ruffy hier auf seine normalerweise vorhandene körperliche Überlegenheit wird setzen können. Ich schätze es wäre eher das Gegenteil der Fall und es wird eine Frage des Willens sein.

    Fabella schrieb:

    Auch bin ich davon überzeugt, dass irgendwas mit Trebol nicht stimmt. Mich wundert sowieso, dass er derjenige ist, der bei Doffy ist und nicht Diamante oder Pica. Und als Law erwähnt, dass er ein D. ist und Doffy rumfaselt, taucht erstmal er im Panel auf. Mhh. Dazu seine Rolle im vorigen Kapitel (oder das davor; weiß nicht mehr so genau) und die Aussage, dass er Doffy "power for revenge" geben kann - das macht mich alles ein bisschen stutzig. Oder ich interpretiere da zu viel hinein.


    Das ist so ein Punkt, der mich während des Flashbacks ebenfalls ins Grübeln gebracht hat. Ich glaube hier würden so ziemlich alle mehr oder minder überrascht aus der Wäsche gucken, wenn Trebol sich am Ende als ein Agent der z.B. Weltaristokraten herausstellt, oder auch ein Vergo, da auch dieser bereits sehr sehr frühen Kontakt mit Flamingo hatte. Dies wäre natürlich ein harter Schlag, aber sehr überraschender Zug, wenn der Strippenzieher schlechthin bisher im Manga tatsächlich von vorne herein unterwandert worden wäre und das ausgerechnet von den Weltaristokraten, von vorne herein quasi selbst einem anderen, "größeren" Strippenzieher erlag. Dies würde den Charakter Flamingo vielleicht ein wenig schmählern, doch wir sehen ja, wie stark er doch teilweise auf seine Untergebenen vertraut und gerade Trebol scheint hier eine gesonderte Stellung einzunehmen ( bspw das er auch Sugar bewacht, welche quasi der wichtigste Punkt in Flamingo's Herrschaft auf Dress Rosa war, nicht DIamante und auch kein Pica, Trebol ). Ebenso bringt einen ins Stutzen, das Trebol hier in diesem Kampf bis jetzt so gut wie gar nicht eingegriffen hat. Flamingo's Vertrauen zu seiner neuen Familie macht ihn im Grunde ziemlich anfällig und zu einem Zeitpunkt im Manga, wo Flamingo's Geschichte quasi erzählt ist würde ich so einen Twist gar nicht als uninteressant empfinden, zu mal es der WR doch eine gewisse Bedrohlichkeit verleiht und sie zur Abwechslung auch mal als fähig darstellen würde. Man könnte hier auch z.B. einen neuen Weltaristokraten einführen, der diesen Plan ausgeheckt hat, Flamingo zu benutzen um einen der Kaiser mit Smile zu versorgen, welche aber potentiell vermutlich sogar einen schwächenden Effekt haben dürften, denn eines sollte klar sein: Flamingo wird einen Kaidou nicht freiwillig mit brauchbaren Zoanfrüchten ausstatten und stärken. Nicht wenn Kaidou ohnehin schon so gefährlich und vorallem unberechenbar ist, wie er von Oda dargestellt wird. Ebenso würde man in so einem Fall mit der ein oder anderen Beeinflussung auch das große Problem Flamingo potentiell loswerden, welcher ein Geheimnis der Weltaristokraten kennt und diese sogar erpressen kann. Und ganz zufällig lässt der sich auf einen Handel mit einem scheinbar sehr kurz angebundenen, schlecht gelaunten Kaiser ein, wo schon Fehltritt genügt um den Kopf zu verlieren. Na Prost. Wenn man dann noch Fujitora's und Jimbei's Worte hinzu nimmt.. Ersterer spricht davon, dass die Weltkonferenz die One Piece Welt verändern wird, Jimbei spricht davon, wie die Marine in den letzten 2 Jahren zu einer stärkeren, gefährlicheren Macht wurde, welche durch die Verlegung des MHQ in die Neue Welt einen sehr aggressiven Zug gegen die Kaiser tut, was die Marine und WR aber meiner Meinung nach nicht anstreben würden, wenn sie keinen Plan hätten und sich nicht Erfolg versprechen würden. Ein potentieller Spion und Manipulator in Flamingo's Reihen könnte hier nur Teil eines weit größeren Plans sein, denn man muss hier meiner Meinung auch bedenken, dass die WR wohl der absolute Endgegner für Ruffy und seine Koalition werden wird. Somit muss Oda irgendwann anfangen, diese stärker aufzubauen und auch mit ein paar bedrohlichen, einnehmenden Charakteren zu bestücken. Die fünf Weisen reichen da meiner Meinung nach nicht aus. Dieser Abschnitt ist jetzt natürlich sehr viel Spekulation bzw ein Blick in die olle Glaskugel, aber das bisherige Gesamtbild der Entwicklung in One Piece bringt mich derweil bezüglich solcher Dinge schon ins Grübeln. Ein wenig Spekulatius darf meiner Meinung nach auch mal sein und dieser ist aus meiner Sicht nicht total unbegründet. Etwas mehr Raum für gewisse Spekulationen fehlt den Kapitelthreads seit einiger Zeit meiner Meinung auch ein wenig. Der Blick in die Zukunft quasi, Beiträge wie sie Gabratan öfters verfasst hat.

    Was die Kämpfe der Gladiatoren gegen Flamingo's Bande angeht bin ich noch zwie gespalten. Einerseits halte ich es für stimmig, dass die Gladiatoren unterlegen sind. Sie hatten allesamt harte Kämpfe in der Arena hinter sich, waren teils stark verletzt, wurden nicht behandelt, danach in Spielzeuge verwandelt, diese wiederum haben einen schwachen Körper und obendrein durfte diese Kämpfer dann als Spielzeuge die gesamte Zeit über schwere körperliche Arbeit verrichten. Hier sollte man nicht davon ausgehen, dass dies keinerlei negativen Effekt haben wird. Auf der anderen Seite haben wir Flamingo's Bande, welche alle samt stark sein dürften, immerhin dürfte Flamingo's Truppe wohl mit zu den stärksten Banden der One Piece Welt überhaupt gehören, welche vollkommen ausgeruht sind und auch noch die Kampfstile ihrer Gegner in der Arena begutachten konnten, während die Gladiatoren die Infos über die Kampftechniken der Flamingo's vermutlich nicht unbedingt haben. Allerdings würde ich jetzt aufgrund der dargestellten Überlegenheit der Flamingobande auch noch nicht davon ausgehen, dass die Kämpfe dort schon beendet sind. Sollten die Flamingo's hier siegen ergäbe das auch eine gute Möglichkeit, wie Flamingo von der Insel entkommen kann und gleichzeitig weiter im Geschehen bleibt.

    Was einen Fujitora anbelangt und warum dieser nicht eingreift ist die Situation meiner Meinung nach relativ klar. Fujitora verabscheut zwar die Sieben Samurai und er möchte diese abschaffen, auf der anderen Seite dürfte er der Marine allerdings treu sein, als Teil der Befehlskette. Somit müsste er, wenn er eingreift, hier also Flamingo unterstützen, da dieser immernoch seine Privilegien genießt. Nur ist Fujitora eben aufgefallen, dass Ruffy und Co nicht so übel sind, wie er es scheinbar von Piraten erwartet. Genauso ist er ja davon ausgegangen, durch Ruffy's und Law's Angriff sterben viele Zivilisten, allerdings ist das komplette Gegenteil der Fall. Flamingo tötet wahllos Zivilisten und verbreitet Angst und Schrecken, während die SHB und Co genau das durch ihr Vorgehen verhindern und Zivilisten überhaupt nicht attackieren. Dies macht Fujitora, auch aus seiner eigenen Sicht, aber dennoch nicht gleich zu einem aktiven Verbündeten der SHB, da er eben immernoch ein Marineadmiral ist und eine hohe Form der Moral besitzt, welche eben auch verhindert, dass er hier eben mal einen Akainu, welchen er immerhin mit "Saka - san" anspricht, verraten würde. Zu dem tut Fujitora schon sehr viel, in dem er die Bevölkerung schützt, die Riku Familie und die dortige SHB nicht angreift und einsackt, die Gladiatoren,gegen welche die Flamingo's kämpfen, nicht einsackt, Ruffy und Law nicht in den Rücken fällt. Denn dann wäre dieser Kampf wohl schon entschieden, auch wenn hier Sabo natürlich auch noch eine Rolle spielen würde. Aber man sieht schon, dass Fujitora sich hier stark zurück hält und Flamingo auch ein wenig getäuscht hat. Und nehmen wir mal an Fujitora würde hier offen Partei für Ruffy ergreifen: Da dieser Charakter kein Lügner ist würde er der WR / Marine danach keine Lügengeschichte auftischen, somit seinen Rang verlieren. Er würde vermutlich hochkant aus der Marine ausgeschlossen werden oder Schlimmeres ( Impel Down), ausser er sackt nach Flamingo's Niederlage sofort Ruffy und Law ein, was auch nicht wirklich im Rahmen des Möglichen für diesen Charakter liegen wird, wenn Ruffy die Insel rettet. Wie verfolgt dann Fujitora wiederum seinen eigenen Traum, die Institution der Shichibukai abzuschaffen? Klar, er könnte sie von Aussen angreifen und generell Samurai jagen ( wobei hier auch fraglich ist, ob Fujitora bsp völlig alleine in der Lage wäre die gesamte Flamingotruppe auf Dress Rosa zum Beispiel zu besiegen, gerade mit einem Flamingo, Trebol, welche andere Charaktere in ihrer Bewegung stark einschränken können und einer Sugar, welche extrem schnell ist udn nur eine Berührung benötigt, damit sich Fujitora verwandelt und vergessen wird ), würde damit zu einem Feind der WR, was diese aber nicht daran hindern würde neue Samurai zu ernennen. Man braucht halt auch Leute innerhalb einer Institution wie der WR, die diese von innen heraus versuchen zu beeinflussen. Ich schätze mal solche Dinge sind einem Fujitora durchaus bewusst, zu mal in der Marine ja auch nicht alles schlecht ist, was auch der Grund sein dürfte, warum dort Charaktere wie Garp und Aokiji oder Corby sind. Man darf halt unter dem Strich nicht vergessen, das Ruffy, seine Nakama und all seine verbündeten Piraten sehr wahrscheinlich die Ausnahme in einem Meer rücksichtsloser, mordender, bösartiger Piraten darstellen, wie sie von Flamingo oder auch Blackbeard gut vertreten werden. Deshalb macht es schon Sinn, dass Fujitora hier vorsichtig und mit einem gewissen Fingerspitzengefühl vorgeht, zu mal er sich schlussendlich auch erst ein gewisses Bild von Ruffy noch machen muss.

    Das ein Law nun wieder in der Lage ist zu kämpfen spreche ich mal in gewisserweise dem Willen der D zu. Er wird sich aber wohl von den Kämpfen gegen Flamingo bzw Flamingo + Fujitora und seinen Wunden kaum erholt haben. Oda wird hier nicht Law den gesamten Kampf gegen Flamingo bestreiten lassen. Bisher haben wir diesen auch noch in keinsterweise ernst machen sehen, zumindest meiner Meinung nach. Ruffy wird hier schon noch zu seinem Kampf kommen. Ob dies dann wirklich ein Endkampf wird bleibt für mich allerdings noch offen, zu mal wir ja auch noch weitere Bedrohungen auf Dress Rosa haben, wie ein Mitglied der Blackbeardbande, CP0, wobei hier unklar ist ob die noch da sind und es schon sehr auffällig ist, dass hier wirklich alle großen Parteien vertreten sind bis auf Kaidou und Shanks. Wenn hier nun noch ein starker Trupp von Kaidou's Leuten auftaucht, weil Smile - Lieferungen ausgefallen sind und weil man vom Kampf zwischen Ruffy / Law und Flamingo gehört hat könnten alle Parteien potentiell Dress Rosa schleunigst verlassen wollen, anstatt die Insel noch einem sehr wahrscheinlichen Angriff durch einen Kaiser auszusetzen, was vermutlich zumindest teilweise der Beweggrund der SHB sein könnte, während Flamingo einfach nur versucht sich temporär aus dem Staub zu machen und potentiell der Storyfaden mit den Smilefrüchten und seinen Lieferungen an Kaidou wieder aufgegriffen wird, Flamingo also auch eventuell seinen eigenen Plan vorran treibt, zu einem Zeitpunkt wo Dress Rosa für ihn verloren ist, ebenso wie sein "Bündnis" mit Kaidou und der "Schutz" der Weltregierung, da er damit an einem Punkt wäre wo er schlicht und ergreifend handeln muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Was mich bei diesem Kapitel am meisten beschäftigt, ist nicht das Kapitel an sich selbst – welches nicht so viel hergibt – sondern die Tatsache, dass der Rückblick abrupt beendet wurde. Mit dem Ende von Corazon stellt mich das auch zufrieden, dennoch dachte ich, dass wir eventuell noch ein paar Bilder von Law sehen (Kapitel 690 - Flamingo erwähnt, dass da etwas mit Vergo war ...), wie es vergleichsweise beim Rückblick mit Nico Robin der Fall war. Da wurde ihr weiterer Weg bis zum Aufeinandertreffen mit Crocodile in wenigen weiteren Panels dargestellt.
    Ich bin mir nun nicht sicher, ob wir in der Richtung noch etwas zu sehen bekommen werden, was uns Oda an dieser Stelle noch nicht zeigen möchte, welches vielleicht ein eindeutiges Zeichen eines Bei- oder Nicht-Beitritt von Law sein könnte: Stichwort Traum. Oder, ob der Rückblick nun wirklich vorbei ist, da die wichtigsten Punkte erzählt wurden und die Vergangenheit von Flamingo und Law keine weiteren größeren Auswirkungen für die Zukunft haben.

    Der weitere Verlauf bis zur Gründung seiner Crew fehlt hier aber. Jedoch muss das auch nicht wirklich gezeigt werden, denn es sollte ja auch nur primär gezeigt werden, warum Law unbedingt den gefiederten Samurai eliminieren möchte und was es mit Corazon auf sich hatte. Da auch kein offensichtlicher Traum hervorging, den Law verfolgt, sehe ich für die Fraktion Law soll der SHB beitreten schwarz, wenn es keinen weiteren Anlass gibt, dass doch noch einmal in der Vergangenheit von Law gewühlt wird. Jedoch bedenke man, die Detailverliebtheit von Oda ... ich denke schon, da könnte noch etwas kommen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:





    Der weitere Verlauf bis zur Gründung seiner Crew fehlt hier aber. Jedoch muss das auch nicht wirklich gezeigt werden, denn es sollte ja auch nur primär gezeigt werden, warum Law unbedingt den gefiederten Samurai eliminieren möchte und was es mit Corazon auf sich hatte. Da auch kein offensichtlicher Traum hervorging, den Law verfolgt, sehe ich für die Fraktion Law soll der SHB beitreten schwarz, wenn es keinen weiteren Anlass gibt, dass doch noch einmal in der Vergangenheit von Law gewühlt wird. Jedoch bedenke man, die Detailverliebtheit von Oda ... ich denke schon, da könnte noch etwas kommen.






    Nur kurz dazu: Ich denke, dass da noch was kommen wird. Spätestens wenn Law und die SHB auf die restliche Heart-Crew treffen, die momentan auf Zou verweilt, bietet sich noch die Gelegenheit zu erklären, wie diese enstanden ist; wenn nicht noch im Kampf gegen Flamingo.


    Auf dem Blumenfeld bemerken Kyros und Rebecca, dass der Boden sich bewegt. Natürlich hat das mit der Flaggenfrucht von Diamante zu tun. Wahrscheinlich wandelt er den Boden eben in ein Tuch/Flagge? um, sodass das stehen seiner Feinde nur schwer möglich wird. Vorallem für den einbeinigen Kyros kann das schnell zum Problem werden. Als die Flaggenfrucht uns im Kolosseum vorgestellt wurde, war ich ja nicht so überzeugt von jener, aber im nachhinein ist mir aufgefallen, er kann ja einfach den Arenaboden zur Flagge machen und damit alle aus dem Ring, ins Wasser, schmeißen.



    Natürlich ist das eigentlich nur eine Theorie ohne Gehalt und dieser Beitrag kann gern verschoben werden, aber wenn Diamante wirklich den Boden des Blumenfeldes in eine Flagge verwandelt, wird er sicherlich Kyros kurz erklären, dass das seine "Specialattack" im Kolloseum war.
    Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
  • Oehhm. Wieviel Zeit ist denn vergangen seit Beginn des Flashbacks? Also Dressrosa-Zeit. (Deutlich) Unter einer Minute würde ich mal sagen, weil alles länger hätte Doffy gnadenlos ausgenutzt.
    Insofern finde ich Beschwerden über den mangelnden Fortschritt bei den laufenden Scharmützeln doch eher fehl am Platz.
    Ein paar mehr Infos über den weiteren Werdegang von Law zu dem, was er heute ist, wünsche ich mir allerdings schon. Ich denke aber, in diesem Arc ist noch nicht aller Flashbacks Ende.
    Die nochmalige Aufzählung der (noch) aktiven Doffy-Kern-Crew brauche ich nicht wirklich, mein Gedächtnis funktioniert noch soweit. Aber gut, gebt dem Meister was des Meisters ist.
    Interessant fand ich wirklich noch Doffys Reaktion auf Law's "D-Gelaber". Ganz so egal, wie er sagt scheint es ihm doch nicht zu sein. Aber warum?

    [etwas OT und unausgegoren]
    Wir haben 20 Gründerkönigreiche der Weltregierung, wobei die Nefeltaris nicht mit umgezogen sind. Ergo 19.
    Bis her kennen wir 6 Familien / Clans mit dem "D.". Als da wären Gol, Monkey, Portgus, Hagwar, Marshall und Trafalgar. Wenn man die den Blues zuordnet kommt man auf 2 aus dem East Blue (Gol, Monkey), 1 aus dem South Blue (Portgus) und 1 aus dem North Blue (Trafalgar). Bei Hagwar tippe ich auf die Neue Welt, da ich der festen Überzeugung bin, dass die Reise uns noch nach Elban führt und Sauro war ja wohl ein Riese. Woher Blackbeard stammt - mir sind keinerlei Hinweise bewusst.
    Worauf ich hinaus will: ich denke, es gibt genau so viele D-Clans wie umgezogene Gründerkönige. Mit der entsprechenden Herkunft aus den Blues / GL / NW / Sky Islands (?). Diese waren während des Verlorenen Jahrhunderts Gegenspieler. (Die Nefeltaris waren wohl eher die Schweiz.)
    Ist es denkbar, dass die anderen Supernovae ( von Luffys Jahrgang) auch D.'s sind? [Zumindest die Kapitäne. Schließlich kennen wir Zoros vollen Namen] Hier sind 3 aus dem North Blue (Law[!], Drake, Hawkins), 2 aus dem South Blue (Bonney, Kid + Killer), Bege aus dem West Blue, Apoo von der Grand Line, Urouge von den Sky Island und last but not least Luffy + Zoro aus dem East Blue.
    Um auf die Zahl der Gründerkönige zu kommen, brauchen wir zwar noch ein paar, aber da bieten sich die vorherigen Jahrgänge doch geradezu an mit Cabbage & Co. Ob sie's nun wissen oder nicht. [Und spätestens hier betritt die ganze Theorie einen äusserst unsicheren Boden.]
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Draxx schrieb:

    [etwas OT und unausgegoren]
    Wir haben 20 Gründerkönigreiche der Weltregierung, wobei die Nefeltaris nicht mit umgezogen sind. Ergo 19.
    Bis her kennen wir 6 Familien / Clans mit dem "D.". Als da wären Gol, Monkey, Portgus, Hagwar, Marshall und Trafalgar. Wenn man die den Blues zuordnet kommt man auf 2 aus dem East Blue (Gol, Monkey), 1 aus dem South Blue (Portgus) und 1 aus dem North Blue (Trafalgar). Bei Hagwar tippe ich auf die Neue Welt, da ich der festen Überzeugung bin, dass die Reise uns noch nach Elban führt und Sauro war ja wohl ein Riese. Woher Blackbeard stammt - mir sind keinerlei Hinweise bewusst.
    Worauf ich hinaus will: ich denke, es gibt genau so viele D-Clans wie umgezogene Gründerkönige. Mit der entsprechenden Herkunft aus den Blues / GL / NW / Sky Islands (?). Diese waren während des Verlorenen Jahrhunderts Gegenspieler. (Die Nefeltaris waren wohl eher die Schweiz.)
    Ist es denkbar, dass die anderen Supernovae ( von Luffys Jahrgang) auch D.'s sind? [Zumindest die Kapitäne. Schließlich kennen wir Zoros vollen Namen] Hier sind 3 aus dem North Blue (Law[!], Drake, Hawkins), 2 aus dem South Blue (Bonney, Kid + Killer), Bege aus dem West Blue, Apoo von der Grand Line, Urouge von den Sky Island und last but not least Luffy + Zoro aus dem East Blue.
    Um auf die Zahl der Gründerkönige zu kommen, brauchen wir zwar noch ein paar, aber da bieten sich die vorherigen Jahrgänge doch geradezu an mit Cabbage & Co. Ob sie's nun wissen oder nicht. [Und spätestens hier betritt die ganze Theorie einen äusserst unsicheren Boden.]
    Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich, wenn es so viele Ds geben würde, wäre das doch nichts besonderes mehr. Wir alle waren unglaublich überrascht, als Oda enthüllt hat, dass Law ein D Träger ist. Jetzt stell dir mal vor, das wäre bei jedem der Supernovae so, spätestens nach dem 5. oder 6. würde jeder nur noch mit "ah, wieder mal ein D., wow..." reagieren. Außerdem wäre es auch etwas seltsam, dass dann schon trotz einer zahlenmäßigen festen Zuordnung von D-Clans zu Gründerkönigen, ein paar Clans (ziemlich sicher) schon ausgelöscht sind (Gol, Portgas, Hagwar). Und die Ds waren ja auch als Feinde der Götter bekannt, also nicht der Könige. Zuletzt könnte man noch sagen, bis jetzt war Law der erste, der sein D. geheim gehalten hat, alle anderen haben es ganz normal in ihrem Namen getragen. Meinst du echt, plötzlich kommen noch 13 Clans dazu, die das auch alle verheimlicht haben?

    Unabhängig von deiner D-Theorie, einen Abstecher nach Elban fände ich auch Klasse :thumbsup:
    Fist of Love
  • Das, was der Manga ganz sicher noch braucht, sind weitere D-Träger, die allesamt Supernovas und Rookies sind und mächtige Teufelskräfte haben. *Sarkasmus* Ruffy wird jetzt schon an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrängt und würde dadurch nur noch mehr an Inivididualität einbüßen, wenn es ein ganzes Dutzend weiterer Leute gibt, die allesamt diesem prophetischem Geschlecht der D entstammen würden. Was macht Ruffy denn jetzt noch groß besonders? Königshaki? Haben inzwischen auch genügend Personen, ohne das es als Alleinstellungsmerkmal groß dienen kann. Teufelskraft? Wenn man sieht, was andere Leute selbst in dieser Arc anstellen können, fällt er damit ebenfalls mächtig ab. D-Willen? Hat er dank der gloreiche Background-Story von Law auch nicht mehr als Einziger bekannter "guter" Pirat. Das, was Ruffy inzwischen auszeichnet: Er ist ein tumber Idiot, der trotz zweijährigem Trainings, nicht überlegt handeln kann, permanent Hilfe benötigt und einen starken Kontrahenten nur deswegen besiegt, weil es plotbedingt geschehen muss und nicht, weil es seiner natürlichen Entwicklung zuzuschreiben ist.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Das, was der Manga ganz sicher noch braucht, sind weitere D-Träger, die allesamt Supernovas und Rookies sind und mächtige Teufelskräfte haben. *Sarkasmus* Ruffy wird jetzt schon an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrängt und würde dadurch nur noch mehr an Inivididualität einbüßen, wenn es ein ganzes Dutzend weiterer Leute gibt, die allesamt diesem prophetischem Geschlecht der D entstammen würden. Was macht Ruffy denn jetzt noch groß besonders? Königshaki? Haben inzwischen auch genügend Personen, ohne das es als Alleinstellungsmerkmal groß dienen kann. Teufelskraft? Wenn man sieht, was andere Leute selbst in dieser Arc anstellen können, fällt er damit ebenfalls mächtig ab. D-Willen? Hat er dank der gloreiche Background-Story von Law auch nicht mehr als Einziger bekannter "guter" Pirat. Das, was Ruffy inzwischen auszeichnet: Er ist ein tumber Idiot, der trotz zweijährigem Trainings, nicht überlegt handeln kann, permanent Hilfe benötigt und einen starken Kontrahenten nur deswegen besiegt, weil es plotbedingt geschehen muss und nicht, weil es seiner natürlichen Entwicklung zuzuschreiben ist.


    Jetzt kommt mal wieder runter. Kritik ist gut und muss sein. Aber das, was ihr gerade wieder abzieht, ist einfach mal unpassend.

    Das Kapitel war eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation. Und nur weil Law jetzt mal einen Treffer gelandet hat, heißt das nicht, dass Flamingo deswegen jetzt umkippt und stirbt. So leicht ist er mit Sicherheit nicht zu besiegen. Und ob Law ihn tatsächlich besiegt, das wage ich mal zu bezweifeln.

    Was mit Luffy ist, wird man dann hoffentlich nächste Woche sehen. Den Übergang vom FB zum aktuellen Geschehen fand ich eigentlich ganz gut. Für mich kommt es so rüber, als wenn der Rest des FB später kommt. Dort würde also m.M.n. gezeigt, wie Law den Teddybären etc. gefunden hat.
  • Alkohologia schrieb:

    Also ...langsam reicht es!
    Eigentlich wollte ich nicht wieder so ungehalten reagieren, aber bei den Posts hier, werd ich echt sauer!
    Kann man hier nicht ein einziges Mal Kritik üben, ohne dass sich gleich eine Horde Hominiden darauf stürzt und uns erklären will, dass die Kritik unangebracht sei und dann aber gleichzeitig damit 90% ihrer Posts füllen (bis auf die kleinen Spam-Zusammenfassungen von dem, was wir selbst schon gelesen haben!)?
    DITO! Und zur Gelegenheit sich auch mal an die eigne Nase packen.
    Ich hab mich in den letzten Monaten auch nicht mit meiner Kritik zurückgehalten, und in meisten Fällen habe ich die selbe Meinung vertreten wie die Kritiker. Gerade bei deinen Beiträgen musste ich nur auf den Zustimmungsbutton drücken, aber mittlerweile wird es einfach nur noch lächerlich.
    Für mich hat das auch alles nichts mehr mit Kritik zu tun sondern ist lediglich reines Frust-Bashing weil Oda hier scheinbar die Klöten einiger, ganz fest in seiner Meine-Erwartungen-wurden-nicht-erfüllt-Zange gepackt hat.

    Was vor Wochen mal wirkliche Kritik und Analyse der Kapitel war, ist nur noch geflame darüber wie Oda einfach alles in den Sand setzt.

    Und nur mal so am Rande bemerkt, ich habe die Kritiker in meinem Post gar nicht kritisiert, sonder lediglich geäußert dass ich (in meiner subjektiven Wahrnehmung) die negative Stimmung nicht ganz nachvollziehen kann.
    Keine Ahnung warum man so eine Aussage direkt persönlich nehmen muss.

    Alkohologia schrieb:

    Zitat
    Ich fand die kleine Übersicht, die wir dank Viola beschert bekommen haben, gar nicht mal schlecht.

    Am besten noch jede Woche eine Zusammenfassung, da wird das Manga dann so richtig spannend...Bläh! Nach all dem Gerenne und den überflüssigen Szenerien, ist eine solche Zusammenfassung das letzte was ich als Leser sehen wollte!
    DU! Du, bist aber nicht der einzige Leser. Aber da haben wir es ja wieder, die Hoden eingeklemmt in Odas Erwartungszange...



    Alkohologia schrieb:

    Zitat
    Jetzt haben wir nochmal eine genau Übericht über die aktuellen Brandherde und der Arc kann endlich in die langersehnt Endphase übergehen.

    Ja, die langersehnte Endphase... da ist sie nun … schon wieder... und wir wären seit 6 Monaten (mindestens) mit Dress Rosa durch, wenn diese Phase nach dem ersten entsprechenden Ausruf endlich mal begonnen hätte. Hat sie aber immer noch nicht!!! Wie oft wollt ihr dies noch beschreien, ohne dass es eintritt (wird langsam peinlich!)? Wir sind schon wieder bei einer VOLLBREMSUNG...schon bemerkt? Jedes Mal wenn Kritik am Tempo geäussert wird und an unnötigen Szenerien, kommt der selbe Unsinn als Kommentar; „Jetzt kommen die Endkämpfe … entspannt euch mal ... wartet mal ab ... ihr seid undankbar ... Oda arbeitet soooo viel und gönnt sich so wenig Ruhe...!“...Ahnt ihr was ihr mit solchen Kommentaren machen könnt?
    Und? Du wirst ja auch nicht müde seit Monaten zu betonen, das es langsam mal reicht mit der Kritik an den Kritikern und dennoch hm, passiert irgendwie gar nichts.
    Du und Oda sind sich also gar nicht mal so unähnlich. Aber vielleicht verstehst du ja jetzt, warum so vielen deine Kritik auf den Keks geht?

    Gut, dann zeig mir (immerhin zitierst du mich ja hier), an welcher Stelle zuvor ich die Endkämpfe angekündigt habe... kann mich da nämlich nicht dran erinnern.

    Ich habe mich nur an Odas üblichen Storyabläufen orientiert. Haupt-FB wurde abgearbeitet, hieß bisher eigentlich die Endphase kommt.
    Ich sag ja nicht, dass Oda diesen Punkt nicht hätte früher setzen können, aber in dem Fall haben wir eben keine Vollbremsung gemacht. Oda setzt nach dem FB genau in dem Tempo wieder an, in dem er vor dem FB aufgehört hat.

    Generell finde ich es einfach ziemlich merkwürdig ständig nach Tempo und Story und Infos (und wir haben in dem FB von Law all das über Wochen ordentlich verpackt serviert bekommen), zur brüllen, diese aber gleich wieder zu vergessen nur um einen Grund zum Maulen zu finden.
    In den letzten beiden Monaten hat Oda all das abgeliefert wonach geschrieen wurde (und damit sage ich NICHT dass er das was zuvor passiert oder eben nicht passiert ist, irgendwie wieder gut macht...) ABER wenn er denn mal endlich abliefert könnte man zur Abwechslung auch mal anerkennen dass er es getan hat, und sich nicht gleich wie so ne Horde Hate-Geier auf ein übliches und mittlerweile ziemlich oft verwendetes Stilmittel von Oda zu stürzen nur um was zu meckern zu haben.

    Und damit war es das für mich auch zu dem Thema Kritik, bringt eh nichts das hier Woche für Woche durchzukauen weil keiner den Standpunkt des anderen zu akzeptieren scheint.
    Auch kurios alle schreien nach Akzeptanz und Toleranz der jeweiligen Meinung, aber alles was passiert ist, dass jeder jede Woche von neuem darauf scheißt und hier immer seine Meinung als die absolute und wichtigste und einzig wahre durchdrücken möchte.

    Danke für die Aufmerksamkeit Bitches ich bin raus :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

  • Falls sich wer entsinnt, hatte Law, ich weiß nicht welches Chapter, Trebol mit "Radio Knife" angegriffen. Nach dieser Attacke konnte sich besagter nicht mehr zusammensetzen egal welche Teufelsfrucht oder wie sein Körper auch sonst aufgebaut sein mag. Allerdings scheint es mir das er wieder voll und ganz der alte ist und wieder in einem zusammengesetzt ist. Hab ich da irgendetwas übersehen oder hat Oda sich da einen kleinen schnitzer erlaubt?

    Kann sein das es schon gepostet wurde, habe mir nicht alle posts durchgelesen. :thumbsup:




  • D0NQUICHOTTE schrieb:

    Falls sich wer entsinnt, hatte Law, ich weiß nicht welches Chapter, Trebol mit "Radio Knife" angegriffen. Nach dieser Attacke konnte sich besagter nicht mehr zusammensetzen egal welche Teufelsfrucht oder wie sein Körper auch sonst aufgebaut sein mag. Allerdings scheint es mir das er wieder voll und ganz der alte ist und wieder in einem zusammengesetzt ist. Hab ich da irgendetwas übersehen oder hat Oda sich da einen kleinen schnitzer erlaubt?

    Kann sein das es schon gepostet wurde, habe mir nicht alle posts durchgelesen. :thumbsup:
    Chapter 760, war aber dieses Injection wie bei Doffy im aktuellen Chapter, dabei sah man nur wie Trebols Rotzfahne zerschnibbelt war, aber er selbst nicht. Gleich im Anschluss war die Rotzfahne aber wieder ganz und Doffy hat Laws Angriff geblockt. Also ich denke diese Stelle meinst du zumindest.
    Fist of Love