Don Quichotte De Flamingo Piratenbande

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Doffies Bande ist echt soo interessant , das diese einen eigenen Flashback bräuchten.
      Ach Mensch weißt du, wenn es nach manchen hier ginge bräuchten wir nochnicht mal ein Law Flashback. Aber es ist ebenso das die Charaktere sowas benötigen damit wir Leser, die Handlungen und Charakterischen Eigenschaften von ihnen verstehen können. Doffy's Familie nicht Bande ist sehr wohl "Interessant" sonst hätte uns Oda nicht soviel von ihnen gezeigt/preisgegeben.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man sah nun wie Trebol und Vergo sich Doffy annahmen. Sehr interessant , ob Trebol der Boss der Jugendgäng war oder ein anderer.
      Interesannt ist dies hier auch da man bis dato noch nichtmal wusste das Trebol vielleicht Doflamingos rechte Hand sein könnte. Diamante Sah ja eigentlich dannach aus. Soviel haben wir von ihm doch bisher doch nicht gewusst.
    • Aber jetzt nochmal nen Doffy-Flashback hinterher? Irgendwann muss das Kapitel auch mal enden. Doffys Vorgeschichte ist zwar durchaus interessant, aber im Endeffekt denke ich nicht, dass da noch was kommen wird, denn er ist letztendlich "nur" der Antagonist. Crocodile, Enel, Moria wurden alle nicht besonders stark beleuchtet.
    • Eisbaer schrieb:

      Aber jetzt nochmal nen Doffy-Flashback hinterher? Irgendwann muss das Kapitel auch mal enden. Doffys Vorgeschichte ist zwar durchaus interessant, aber im Endeffekt denke ich nicht, dass da noch was kommen wird, denn er ist letztendlich "nur" der Antagonist. Crocodile, Enel, Moria wurden alle nicht besonders stark beleuchtet.

      Es wird wahrscheinlich auch kein Extra Flashback für den Don kommen, weil ein Großteil seiner Vorgeschichte schon im Flashback von Law behandelt wurde. Was sollte man jetzt noch großartig sehen? Der Plan vom Don wurde im FB erwähnt und auch der Überfall auf Dress Rosa, der in einem FB zuvor von Kryos abgehandelt wurde war zu sehen. So viel neues würde da vermutlich nicht mehr kommen. Außer, wenn es gegen Kaidou geht könnte noch ein bisschen FB nachgereicht werden.

      Grüße, ATTi
    • Ist für mich eigentlich sehr simpel. Law ist zu dem Zeitpunkt sicherlich erstmal geflohen und hat sich geheilt. Später(nach Dress Rosa) kehrte er zu Flamingo zurück, da er sich rächen wollte. Da er wusste, dass Flamingo seine Kraft brauchte, wusste er, dass er ihn nicht töten würde. So wurde er zunächst der neue Corazon und genoss Doffys Vertrauen. Aus irgendeinem Grund gründete er dann vor ca. drei Jahren die Heartpiraten, aber scheinbar unter Flamingos Kontrolle. Vermutlich gab er Flamingo auch die Zusage, dass er sich opfern würde, wenn er die Welt umsegelt hätte oder sowas. In Wirklichkeit hat er seinen Plan zum Sturz Flamingos ausgeführt.
    • Eisbaer schrieb:

      Ist für mich eigentlich sehr simpel. Law ist zu dem Zeitpunkt sicherlich erstmal geflohen und hat sich geheilt. Später(nach Dress Rosa) kehrte er zu Flamingo zurück, da er sich rächen wollte. Da er wusste, dass Flamingo seine Kraft brauchte, wusste er, dass er ihn nicht töten würde. So wurde er zunächst der neue Corazon und genoss Doffys Vertrauen. Aus irgendeinem Grund gründete er dann vor ca. drei Jahren die Heartpiraten, aber scheinbar unter Flamingos Kontrolle. Vermutlich gab er Flamingo auch die Zusage, dass er sich opfern würde, wenn er die Welt umsegelt hätte oder sowas. In Wirklichkeit hat er seinen Plan zum Sturz Flamingos ausgeführt.



      Nein, das passt leider nicht so ganz. Law war vorher noch nie auf Dressrosa. was er der SHB bereits auf der TS mitteilte. Außerdem hatte er auch nie den Titel Corazon inne, sondern sollte, laut Mingo, der 3. Corazon werden. Dementsprechend gibt es bezüglich der Heartpiratenbande und der Zeit zwischen Laws Flucht und dem SA schon noch einige Unklarheiten, die aber vielleicht im nächsten Kapitel geklärt werden.
    • Eisbaer schrieb:

      Ist für mich eigentlich sehr simpel. Law ist zu dem Zeitpunkt sicherlich erstmal geflohen und hat sich geheilt. Später(nach Dress Rosa) kehrte er zu Flamingo zurück, da er sich rächen wollte. Da er wusste, dass Flamingo seine Kraft brauchte, wusste er, dass er ihn nicht töten würde. So wurde er zunächst der neue Corazon und genoss Doffys Vertrauen. Aus irgendeinem Grund gründete er dann vor ca. drei Jahren die Heartpiraten, aber scheinbar unter Flamingos Kontrolle. Vermutlich gab er Flamingo auch die Zusage, dass er sich opfern würde, wenn er die Welt umsegelt hätte oder sowas. In Wirklichkeit hat er seinen Plan zum Sturz Flamingos ausgeführt.

      Grundsätzlich stimme ich dir zu und sehe das ähnlich, jedoch sind zwei Punkte daran falsch.

      - Law war nie ein Corazon, Doffy hat nur den Heart-Seat für ihn "freigehalten"

      - Law und Flamingo haben im aktuellen Geschehen das erste Mal über die "Perenial Youth Operation" (oder so) gesprochen und Flamingo wusste bis dato nicht, dass Law diese Technik überhaupt bekannt war.


      Das sind zwar nur Kleinigkeiten und ändern nichts an der Grundidee, aber ich wollte es dir mal mitteilen ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Eisbaer schrieb:

      Ist für mich eigentlich sehr simpel. Law ist zu dem Zeitpunkt sicherlich erstmal geflohen und hat sich geheilt. Später(nach Dress Rosa) kehrte er zu Flamingo zurück, da er sich rächen wollte. Da er wusste, dass Flamingo seine Kraft brauchte, wusste er, dass er ihn nicht töten würde. So wurde er zunächst der neue Corazon und genoss Doffys Vertrauen. Aus irgendeinem Grund gründete er dann vor ca. drei Jahren die Heartpiraten, aber scheinbar unter Flamingos Kontrolle. Vermutlich gab er Flamingo auch die Zusage, dass er sich opfern würde, wenn er die Welt umsegelt hätte oder sowas. In Wirklichkeit hat er seinen Plan zum Sturz Flamingos ausgeführt.


      Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Law noch mal zur Familie zurückkehrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Doflamingo noch ernst und gefasst gegenüber treten könnte, schließlich hat er (auch, wenn keiner der Familie es weiß) Rociantes Ermordung direkt miterlebt. Vergo spricht davon, dass Law der "neue Corazon werden sollte" und nicht "der neue Corazon war". Das ist für mich ein Unterschied. Auch ist Baby 5's Aussage, dass "der Heart-Stuhl seit seinem plötzlichen Verlassen für ihn freigehalten wird". Das passt zwar dazu, dass Law als neuer Corazon vorgesehen war, aber nicht, dass er es auch wirklich wurde.
      Wenn ich mich recht erinnere, war er bei der Eroberung Dress Rosas auch nicht dabei. Und meines Erachtens nach gab es erst dort wirklich die Stühle für die Kommandanten.
      Das kommt davon, wenn man am Handy ewig zum Tippen braucht. :D
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Lässt sich dann aber relativ leicht in Einklang bringen.

      -Law reist eine Weile alleine rum und lernt dabei seine Teufelskraft zu kontrollieren, mit der er sich heilt
      -Er kehrt nach relativ kurzer Zeit zurück zur Familie und gibt vor, zu kooperieren
      -Flamingo sieht ihn als neuen Corazon vor
      -Mit Genehmigung Flamingos begibt er sich auf seine eigene Reise, noch bevor der Plot um DR startet
      -vor ca. 3 Jahren gründet Law seine Bande und setzt seinen Plan in die Tat um

      Es geht also um einen Zeitraum von vor mindestens 10 Jahren(vor DR) bis zum Zeitpunkt wo er seine Bande gründet, wo wir nicht wissen, was Law getrieben hat. Ich gehe jetzt von vor drei Jahren aus, weil er ja vor zwei Jahren zu den Rookies gehörte. Kann mir nicht vorstellen, dass er ewig lange mit seiner Bande auf der ersten Hälfte der Grandline rumsegelte.
    • Die Flamingo Bande wird aktuell ja stark degradiert, als die Überpiraten eingeführt sind diese jetzt nur noch besseres Kanonenfutter was den Vergleich zu den großen Kaliber anbelangt.
      Es wird sehr wahrscheinlich aber keine Inkonsequenz seitens Oda sein, es ist ja schonso wie es Law zu Vergo gesagt hatte, die Flamingo Familie hat sich auf ihren Ruhm ausgeruht und haben den Anschluss verpasst und sich zu sehr gehen lassen.

      Senor Pink, Machvise, Buffalo und Jola sind da wohlhervorzuheben, alle 4 gingen deutlich in die Breite und das innerhalb von nur 3 Jahren.
      Buffalo hat eine ausgeprägte Spielsucht.
      Lao G ist in den letzten 10 Jahren deutlich gealtert wenn man das mal auf One Piece Verhältnisse bezieht, Whitebeard war älter und Garp dürfte auch in dem Bereich liegen, daher kann man auch bei Lao davon sprechen das er sich gehen hat lassen.

      Generell kann man wohl sagen die Bande hat die letzten 10 Jahre nur faul dar gelegen.

      Die Flamingos letzten Endes wohl als Exempel dienen was passiert wenn man den Anschluss verpasst, ironischerweise wird es wirklich Flamingo sein, welcher immer wieder das Recht des Stärkeren betont und sehnsüchtig eine neue Ära der Starken herbeigesehnt hat, welcher genau durch das unvermögen vernichtet wird sich an die neue Welt anzupassen.
    • Vergisst aber nicht die Aussage von Law als er meinte er wollte das Kaidoo und Flamingo sich bekämpfen wenn die Fabrik zerstört ist, vieleicht sollte man da normal Flamingobande Stärke überdenken, oder man kann auch sich denken das Kaidoo Bande auf ähnlichen Schwachen Niveau ist zu Zeit, wie die Flamingobande und sich nur ausgeruhrt hat, und darum Kaidoo eine neue Armee aufgebaut hat "500 Zoan Nutzer".. Oda gibt ja gerne Hinweise diesbezüglich..
    • Das Problem ist einfach das Doflamingo's Bande zurzeit einfach unvorsichtig und sich überschätzt hat. Doflamingo wird bestimmt nicht gegen Kaido kämpfen (zumindest noch nicht!) ich denke nachdem er besiegt wurde das er dann einen Meldung von ihm bekommt das er riesigen Ärger bekommen wird. Gut ob es dann wirklich zu einem Kampf wird steht in den Sternen aber es ist Kaido zuzutrauen, denn ich glaube nicht das disskutieren bei hm viel bringt.
    • Moin Leute,

      ich denke ehr das Doflamingo nicht den Zorn von Kaido zu spühren bekommt, Law meinte ja das sie die Fabrik zerstören wollten damit Kaido Doofy fertig macht, da Doofy es dann ja Verkackt hat und Kaido nicht mehr mit Früchten versorgt werden. Das Problem ist, jetzt werden einer nach dem anderen von der Doofy bande besiegt und am ende wohl auch Doofy, er hat dann ja die SHB unterschätzt aber Kaido wird so Wütend sein, das er Rache nehmen wird an den SHB. Ich kann Kaido sehr schlecht einschätzen da man nicht viel weiß, es kann aber auch sein das erstmal nix passiert da evtl Kaido noch übelst zugerichtet ist als shanks vor 2 jahren gegen Kaido kämpfte.

      Die Doofy Bande ist defintiv am ende und Flamingo wird sicher von Ruffy besiegt, was das am ende nun bedeutet darauf bin ich gespannt, also Kaido wird sicher sauer sein und Rache nehmen. Wenn die Regierung das erfährt das die doofy bande von den SHB besiegt worden ist, werden die nicht wie bei Moria vertuschen können.
      - Bitte keine unauthorisierte Werbung in die Signatur packen

      die war authorisiert !
    • Naja aber Doflamingo hatte ja die veranwortung für die Smile Fabrik, also ist es auch Doffy's aber auf von Sugar Trebol und Senior Pink die Schuld das die Fabrik zerstört wird. Ich denke schon das Doffy den Zorn Kaido's spüren wird , aber das Doffy dann winselt...der Gedanke mag mir einfach nicht schmecken und passt auch so gar nicht zu ihm somit müsste der Gute ja schon seeeehr verzweifelt und am ende sein. Die Doflamingo Familie wird so oder so nicht mehr auf Dressrosa bleiben können.
    • Fleur de Lys schrieb:


      Naja aber Doflamingo hatte ja die veranwortung für die Smile Fabrik, also ist es auch Doffy's aber auf von Sugar Trebol und Senior Pink die Schuld das die Fabrik zerstört wird. Ich denke schon das Doffy den Zorn Kaido's spüren wird , aber das Doffy dann winselt...der Gedanke mag mir einfach nicht schmecken und passt auch so gar nicht zu ihm somit müsste der Gute ja schon seeeehr verzweifelt und am ende sein. Die Doflamingo Familie wird so oder so nicht mehr auf Dressrosa bleiben können.
      Klar ist es seine Schuld, ob es aber zu sowas kommen wird, ist sehr fraglich.

      Kaido würde seinen Zorn sicher nicht nur die SHB spüren lassen, Doffy dürfte sicher auch herhalten.
      Jedoch können (hoffe ich doch sehr) von einer Niederlage Doffys auf Dressrosa ausgehen. Dann gibt es da ja immer noch Fuji, der ihn danach brav festnehmen könnte, oder abr die CP0, die vermutlich noch irgendwo dort ist. Doffy muss man aus Sicht der WR einigermaßen im Fokus behalten, mit seinem Wissen kann man den nicht einfach herumlaufen lassen. Als König/Pirat hatte man ihn schön an einem Standpunkt gebunden. Und den werden Sie schon, ob durch Fuji oder CP0 nciht den Feinden überlassen.

      Haddock schrieb:

      evtl Kaido noch übelst zugerichtet ist als shanks vor 2 jahren gegen Kaido kämpfte.

      Die Doofy Bande ist defintiv am ende und Flamingo wird sicher von Ruffy besiegt, was das am ende nun bedeutet darauf bin ich gespannt, also Kaido wird sicher sauer sein und Rache nehmen. Wenn die Regierung das erfährt das die doofy bande von den SHB besiegt worden ist, werden die nicht wie bei Moria vertuschen können.
      Naja, also shanks wird wohl nciht gegen Kaido gekämpft haben, da man bei den Kaisern ungefähr von gleichem Kräfteverhältnis ausgeht. Kaido wollte WB angreifen, d.h., das er zum Kampf bereit war/vorbereitet war. Wenn Shanks so unbeschadet von einem solchen Kampf hervorgehen würde, dann würde sich die Sache mit den Kaisern schnell erledigt haben und Shanks wäre alleiniger Herrscher :D . Es ist eher davon auszugehen, dass er ihn davon abbringen konnte. Wurde aber schon in einem anderen Thread erwähnt (sicher nicht nur einmal :P )


      PS: hoffe der zweite Teil ist nicht zu Off-Topic
    • Ich bin ja gespannt was für eine Aufgabe die CP0 noch haben wird, wir haben sie ja bis jetzt kaum gesehen. Sie werden Doflamingo garantiert erstmal außen vor lassen, aber von der ganzen Sache werden sie doch(sicherlich^^) was mitbekommen haben was dort auf der insel grad abgeht. Sie warten sicher erstmal ab wie Dressrosa das alles übersteht oder sie haben jetzt schon einen Plan geschmiedet wie sie vorgehen werden. Aufejedenfall scheinen sie nach wie vor interessant zu sein. Aber gut da tut jetzt nichts zur Sache!
    • Und selbst wenn doffy und seine familie besiegt wird, glaube ich, dass er sich da noch irgendwie bei Kaido rausreden kann und die Strohhüte dann diejenigen sind, an denen Kaido sich rächen wird.
      Aber auch wenn Kaido sich dann nicht mit der doffy family anlegt, was passiert dann mit ihnen? Auf dressrosa werden sie nicht bleiben können. Und was ist mit seinem Titel als Samurai? Wird er diesen behalten? Immerhin wollte er im birdcage einen Admiral, einen Vize und einen Haufen Soldaten umlegen... das wird ihm sicher ziiieemlichen ärger einbringen, aber wir wissen nicht welchen Einfluss auf der Welt doffy genau hat... er war es schließlich, der von ganz oben den Befehl erhielt Moria auszuschalten. Vielleicht hat er mit den 5 alten da oben doch mehr am Hut?

      Bei doffy und seiner Familie kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass diese vor der WR flüchten oder in impel down weggesperrt sind.... ein paar asse hat Flamingo sicher noch im Ärmel


      Bei der heutigen Folge mit picas stimme, hab ich endlich begriffen warum sie sich als Familie bezeichnen!

      Früher fand ich das Wort Familie unpassend. Denn es fiel doffy nicht schwer auf bellamy zu verzichten. Baby 5 wollte ihn auch um jeden preis umbringen (auch wenn ich fand, dass es ihr schwer fiel abzudrücken). Und auch Vergo und Monet bat doffy für ihn zu sterben und das nachdem sie schon so viele Jahre eine "Familie" sind. Auch das fiel ihm nicht schwer. Anfangs dachte ich er wäre wirklich traurig, als er mit Monet telefonierte, aber als sie sich dann verabschiedete und er anfing zu grinsen, dachte ich mir dass die Trauer dann doch nur gespielt war...

      Zuerst dachte ich auch nur, sie alle hätten einfach sehr viel Respekt vor ihm, da sie ihn mit junger meister anreden, aber zwischendurch gab es immer so Kleinigkeiten, bei denen ich mir dachte doffy hat ja doch irgendwie ein Herz und in der Familie haben sich auch irgendwie alle lieb.
      Zum Beispiel glaub ich nicht dass doffy baby 5's verlobte alle zum Spaß umbringt, sondern eher um sie vor Männern zu beschützen, da sie nicht nein sagen kann.
      Auch als er sich auf dem weg nach punk hazard machte, war es richtig süß, wie sugar durchs schloss rannte und ihn suchte.
      Auch als trebol ihm, wie allen andern auch, mal wieder zu nahe kam, sagte doffy zu ihm - zu nah, aber ich mag es.

      Doch als ich das ganze mit picas Stimme gesehen hab, hab ich wirklich verstanden warum sie eine Familie sind. Denn als dieser eine Typ lachte, war es nicht nur pica der wütend wurde, sondern auch flamingo, trebol und diamante und Baby 5 erschoss diesen Typen dann.
      Als doffy den andern Männern dann erklärte, dass er als Kind einfach mal so seinen Vater umbrachte und seine bande nun seine Familie ist, dass diese alles ist was er hat und er es niemanden verzeiht, der über einen aus der Familie lacht, fand ich das auf eine gewisse Art und weise irgendwie süß
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Der Beitrag kommt vielleicht etwas verspätet, aber trotzdem wollte ich meine Meinung über das Verhalten von Baby 5 loslassen. Bei aller Naivität dieser Frau, aber wie sie ihre Familie hintergangen hat und zusieht wie ihre ehemaligen Kollegen Stück für Stück umfallen ist nicht akzeptabel. Mir ist gleichgültig welche Gräueltaten die Familie begangen hat und wie sie durch eine List in Dressrosa an die Macht gekommen sind, aber trotzdem war es diese Familie, die 10 Jahre lang Baby 5 großgezogen und versorgt hat. Fühlt diese Frau denn überhaupt keine Verbundenheit zu ihrer Bande mehr ? Hat sie ihre Empathiefähigkeit verloren und schaut unberührt passiv zu wie ihre Bande langsam auseinander fällt ? Wo bleibt denn die Treue, die alle Untergebenen für den Don haben und dadurch ausgezeichnet sind, bei Baby 5 ? Bei allem Respekt für die "Liebe", aber ebenmalso eine Bande, der man so lang angeschlossen war, für einen Typen aufzugeben, in den man sich durch extremste Naivität verliebt hat, zeugt nicht von Charakterstärke. Selbst ein Bellamy, der von dem Don auf einer unvergleichbaren Art und Weise erniedrigt und geqäult wird, hält an seinen Prinzipien fest und hintergeht den Don nicht, obwohl er nichteinmal ein Familienangehöriger ist. Baby 5 hatte bei mir durch ihre kämpferische Art, durch ihre Teufelsfrucht und ihr auftreten als taffe Frau (Bis auf das naive Verhalten, welches aber durch eine FB beleuchet wurde) viele Sympathiepunkte gewonnen, die sie aber durch den Verrat an der Familie verloren hat. Und nein auch der kurze Flashback der ihr Verhalteb daraufhin zurückführt, dass ihre eigene Mutter sie abgesetzt hat und sie dadurch Personen gesucht hat für die sie brauchbar sein könnte, ist in meinen Augen keine Entschuldigung für das Illoyale Handeln.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Oft wurde bemängelt, dass Pica und besonderst Dimante einfach keine wirkliche Leistung punkto Stärke gezeigt haben und deswegen die Flamingofamilie nicht wirklich ernst zu nehmen ist.
      Ich persönlich kann dies nicht wirklich nachvollziehen, denn alleine, dass beide Figuren Offizier des größten "Ultrabadass Weltuntergangsgangster" sind, ist für mich schon aussagekräftig genug. Der Don ist in seiner Karrierevorstellung wahrlich ambitioniert (Welt ins Chaos stürzten blabla..) und dies ist für mich schon Grund genug, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass er solche Position an Leute vergibt die dieser nicht ausreichend gewachsen sind. Die familiären Emotion dürften natürlich auch eine Rolle spielen jedoch nicht in so einen Ausmaß, dass man z.B. jemanden eine Feuerfrucht anvertraut.

      Diamante wurde besonderst bemängelt, da er schon KO ging nur weil er einen kritischen Hit von einem einbeinigen Exveteran der Spielzeugmarines kassiert hat.
      Ich persönlich finde aber das ist kein Grund an der stärke von Dimante zu zweifeln, eher glaube ich, dass viele einfach Kyros deutlich unterschätzen.
      Wie komme ich auf diese Meinung?

      Kyros wurde uns als Legendärer Gladiator vorgestellt, welcher nach seinen vielen Siegen in der Arena sogar die Leitung des Sicherheitsorganes von Dressrosa übernommen hat. nun behaupten einige, dass z.B die Siege im Kolusseum bedeutungslos sind, da es wahrscheinlichalle NO-Names waren. Da uns keine wirklich Gegner gezeigt worden sind, kann man das nicht wirklich entkräftigen, jedoch auch nicht beweisen. Ich glaube aber eher, dass die Leistung im ewigen Siegen lag und die Wahrscheindlichkeit, dass ein etwas leistungsfähiger Gegener nach 3000 Siegen dabei war ist glaube ich etwas höher.

      Daher empfinde ich es auch nicht wirklich als großes Versagen, wenn man von Kyros geonehitet wird.

      Nun zu Pica und Zorro
      Auch hier sind einige der Meinung, Pica war kein anspruchsvoller Gegener für Zorro, jedoch kann ich dies Meinung wiederum nicht ganz teilen.
      Generell am Anfang sah ich im Kampf im Palast? nicht wirklich viel Land für Zorro, denn er konnte außer defensives zerschneiden nicht viel gegen Pica anrichten.
      Im weiteren Verlauf, sprich im Zweikampf auf dem Steingolem, übernahm Zorro wieder die führende Rolle.
      Ich finde jedoch, dass man da etwas differnezieren sollte, denn hier zeigte sich wie unterschiedlich die Stärken der Personen hervor kommen nur aufgrund des Kampfstills.
      So kam zwar Pica ziemlich in Bedrängnis im Schwerterkampf (Wtf war nur ich bei diesem Bild etwas verstört 8| ) aber Zorro konnte auch kein Land sehen, wenn Pica im Stein herumgewürstelt ist.
      So würde ich eher sagen Zorro war sehr wohl gefordert, jedoch wusste er auch zu überzeugen.

      Jetzt komm ich zum eigentlichen Punkt. Im neuen Kapitel überzeugte Zorro mit einer unglaublichen Schere schlägt Stein kampfeinlage ( Moment geht das nicht etwas anderst 8-) ). Dabei zeigte Zorro sein analytisches Denken, denn er erkannte eben auch die Stärke von Pica nämlich den Kontakt zum Boden.
      Und ab diesen Punkt finde ich muss man aufpassen wenn man behauptet Pica ist außer Form und kein wahrer Gegner für Zorro.
      Pica ist ein unglaubliches Viech im Bezug auf physische Stärke in Kombination mit seiner TF auch Lysop hat dies mit seiner Ausage so wie die verängstigten Charaktere in der Nähe bestätigt.
      Das ist halt der Punkt, Pica ist aufgrund seiner Stärke der Postion eines Offiziers würdig, jedoch hat Zorro ihn von dieser Stärke getrennt und auf einen kleinen Flug mitgenommen.
      Auch das Ganzkörperharding ist nicht auf ein bedeutungsloses 0815 Kampmanöver reduziert worden. Aus meiner Sicht war es ganz klar, dass das nicht funktionieren wird da 1. wahrscheinlich Zorro einfach ein stärkeres Haki hatte (was er auch eigentlich haben sollte) und
      2 ruffy hat schon gegen hodi gezeigt, dass Haki kein Allheilmittel ist, besonderst gegen scharfe bzw. Spitze Gegenstände. Wer wurde nämlich von einem Fischmenschen blutig gebissen obwohl Haki eingesetzt worden ist. Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht hat er auch zugegeben, dass er eben noch seinem Haki den Feinschliff verpassen muss.

      Somit bin ich im großen und ganzen wirklich davon überzeugt, dass die Don Flamingobamde wirklich etwas drauf hat, jedoch auch einfach den kürzeren gezogen hat. Aber wie soll es auch anderst möglich sein :thumbup:
    • Das Verhalten von Baby 5 kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, ja kann sein das sich das Arme Mädel vielleicht "verknall" hat aber ist das nicht ein bisschen zu dick aufgetragen? Die verliebt sich doch in jeden Typ könnte sogar ein kleiner Jungen sein. Wer weiß? Und ja dennoch ist sie eine Verräterin, ich kann mir nicht vorstellen das sie ja sooo an ihrer Familie gefestig ist sonst würde sie nicht mit ihren Lover mitgehen. Die Szene um die Beiden find ich so übertrieben und unnötig. Nunja dann bin ich mal gespannt wie sie das dem Don erklären wird, aber ich denke der hat eh nicht dagegen. Kyros und das ist genau die Frage die ich mir auch stelle oder besser gesagt: Wie groß war ihrer Empfindung zur Familie? Ich denke auf keinen Fall größer als die zu einem Mann! Kein Plan was mit der nicht richtig im Kopf läuft, erst einen Arbeiter eine Prädicht halten ihm mit ihrer Waffe in die Fresse ballern, und dann runterschmeißen.
    • Baby 5, eine heuchlerische Verräterin?

      Viele mögen ja Baby 5, seit ihrem Gefühlsausbruch vor einigen Kapiteln, als Verräterin gegenüber der Familie bezeichnen. Sie hört nicht nur damit auf ihre Bande und deren Ziele zu beschützen sondern stellt sich dieser, durch einen Zusammenschluss mit den Chinjao, sogar gewisser Maßen noch in den Weg.
      Ich bin zwar der Meinung das die Situation, so wie sie in diesem Kapitel dargestellt wurde, sie schon so dar stehen lässt. Aber wenn man dann mal etwas weiter zurück denkt dürfte man sie eigentlich nicht mehr als Verräterin in dem Sinne bezeichnen. Immerhin hat sie niemals ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie Doffy für jemanden anderen sofort verlassen würde. Ihren ersten Auftritt hatte sie sogar dabei, als sie gerade ihren CAPITÄN für einen NONAME töten wollte.
      Von daher würde ich das einfach als Fehler Doffy´s bezeichnen, denn es sollte eigentlich klar sein das er sie früher oder später entweder selbst töten muss, oder sie die Bande, wie aktuell, verlässt.


      Pica, der erste ernst zunehmende Gegner den die NW hervorgebracht hat.
      Natürlich nur von denen die uns zuvor nicht bekannt waren :)

      Schon seit Vioala damals gemeint hat das keiner an Doffy heran kommt bevor Pica nicht erledigt ist und das man diesen aber lieber nicht bekämpfen sollte, war ich der Meinung das uns hier etwas besonderes erwartet.
      Mal ganz abgesehen von Pica´s Erscheinung, welche vor allem in Golem Form einfach unbeschreiblich mächtig aussieht hat dieser auch so einiges auf dem Kasten.
      Zusammengefasst hat der Typ:
      - Zoro aufgehalten
      - Luffy Zoro und Co. aus dem Palast geworfen
      - die gesamte fu**ing Insel umgestaltet
      - ein Schwert gezogen und dieses des öfteren mit denen Zoro´s (welcher mittlerweile Gott-Status hat...) gekreuzt
      - durch taktisches Vorgehen lange genug gegen diesen durchgehalten
      - war in der Lage Prioritäten zu setzen
      - konnte seinen ganzen Körper mit Haki überziehen
      - und noch einmal.... DER GOLEM spielt weeeit außerhalb der Liga aller anderen Mitglieder des Dons. Der ist doch mindestens 5 mal so groß wie OZ Junior oder?


      Diamante, ein Versager wie er im Buche steht.

      Zuerst wird er uns als eine Art "Rechte Hand" Doffy´s vorgestellt und enthält dessen vollstes Vertrauen. Sogar die Mera Mera no Mi wird in seine Obhut übergeben.
      Da fragt man sich doch glatt woher das ganze Vertrauen? Denn letzlich ist der Typ nichts mehr als eine Witzfigur. Weder im Kollosseum, noch im Kampf mit Kyros konnte er auch nur ansatzweise überzeugen.
      Seine zwei wohl stärksten Attacken wären im East Blue ja noch ganz gut gekommen, aber hier? Nun gut, er konnte das Sonnenblumenfeld teilen, aber wer kann das, oder ähnliches, mittlerweile schon nicht?
      Fassen wir mal zusammen zu was andere, teils Rangtechnisch niedrigere Personen, in diesem Arc in der Lage waren.
      - Gladius lässt ganze Landschaften platzen
      - Pica formt die ganze Insel um und besitzt ganz Körper Haki
      - Trebol verpasst einer fliege ein Kopfschuss und schleudert ganze Schiffe um sich
      - Sai zerteilt das halbe Plateu mit einem Kick
      - Dellinger metzelt gleich mehrere Kämpfer, darunter Ideo welcher uns mit Sai auf gleicher Wellenlänge präsentiert wurde, nieder
      - Senior Pink hat bereits ca. 30 mal den Strong Right von Franky direkt ins Gesicht abbekommen und steht noch
      - Lao G vermöbelt den Spitzkopf
      - Der König und sein King Punch pusten Golem Pica vom anderen Ende der Insel weg
      - ...

      und so weiter. Da fragt man sich doch wieso ausgerechnet Diamante zu Beginn so hervorgehoben wurde, oder wieso dieser überhaupt ein highest Executive ist.
      Weitere Ereignisse scheinen nach seiner sehr simpel gehaltenen Niederlage gegen Kyros noch unerklärlicher. Undzwar die Tatsache das Diamante, ohne Haki Skills oder dergleichen, komplett unbeeindruckt von der Königshakishow im Kollosseum blieb. Eigentlich hätte er sich, so bescheiden seine kämpferischen Fähigkeiten sind , spätestens dann in die Hose machen müssen als Doffy ihn alleine ins Rennen zwischen Leute wie Barto, Lucy und Burgess schickt.
      Vielleicht hatte Oda zu Anfang des Arcs was anderes mit ihm vor. Oder aber er war so versessen darauf das Kyros einen Top Executive erledigen muss, dass er es in Kauf nahm diesen dafür wie einen Vollidioten dar stehen zu lassen.


      Senior 'Pink, der Gewinner der Herzen.

      Neben Gladius war der Senior der nächste an dem ich gefallen fand. Zuvor einfach nur als ein weiterer dämlich designeter Charakter von mir abgestempelt, wurde ich dann spätestens dann, als er sich für Machvise vor die Raketen gestellt hat, von seinem Zauber in den Bann gezogen. So ein ehrenhafter Kämpfer, wirklich toll.
      Später wird uns dann in einem Flashback erklärt wie es zu seinem jetzigem Aussehen kam, denn immerhin war der Senior mal der mit Abstand best looking man over the whole Grand Line. Er tut es aus Liebe zu seiner ehemaligen Ehefrau. Das war eigentlich, auch wenn er nur so kurz war, der wohl traurigste Flashback aus ganz One Piece.
      Auch hier kam Diamante nochmal vor, undzwar dabei wie er den Senior gerade auslacht... Wie war das nochmal mit dem Lachen über die Familiy Mitglieder? Aktuelle Folge Hallo? :)


      Trebol, das letzte Geheimnis der Familie?

      Trebol war der Offizier der sich uns als erstes gezeigt hat, so ist es nur passend das er auch letzter niedergeschlagen wird. Zwar wurde er von Law schon einmal schwer in Bedrängnis gebracht, woraus sich schließen lässt das er nicht mehr allzu viel auf dem Kasten haben kann. Andererseits steht es aber immer noch Offen gegen wen er antreten wird. Das wohl interessanteste an ihm ist aber die Tatsache das er in Doff´s Flashback, als dieser noch ein Kind war, bereits präsent war und unserem Don mehr "Kraft" anbot. Desshalb habe ich noch etwas Hoffnung darin das aus Trebol nochmal ein ziemlicher Knaller wird ( aber nicht weil man ihn anzündet).


      Und zu guter letzt, der Don.

      Bisher kann ihm mMn kein Protagonist das Wasser reichen. Die Tatsache das er einfach nur durch und durch Böse ist gefällt mir so dermaßen. Dazu kommen noch seine ganzen Titel, sein Königshaki, seine tolle Bande und seine absoulute Überlegenheit gegenüber den beiden Rookies. Ehrlich gesagt sehe ich es schon kommen das Doffy nur mit einer erheblichen Menge Plot von Luffy aus dem Rennen gezogen wird.
      Zudem gefällt mir sein Dauergrinsen, seine Brille und die Größe die für diesen Char gewählt wurde.
      Eigentlich hätte ich zum Don jetzt locker 2 Seiten schreiben können, aber ich lass es mal sein :)
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()