Kapitel 783 - "Du bist im Weg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich will ja hier nicht aus der Forum Masse heraus stechen aber mir was ganz anders aufgefallen, also das mir schon öfter aufgefallen in diesen Arc aber diesmal möchte ich kurz was ansprechen was hier noch keinen aufgefallen ist vermutlich..

    Und zwar zu diesen Brücken die halb fertig gebaut wurden, und zwischen denn Palast stehen Seite16, man würde meinen diese Mauer/Brücke ist nichts besonders was will ich euch also erzählen..

    Diese Brücke sieht genau so aus wie die Brücke von Tequila Wolf wo Robin wahr, so jetzt noch paar Punkte warum für mich beide identisch sind? Ich habe mir genau beide angeguckt und sie sehen exakt gleich aus Zufall Herr Oda? Diese Brücke wurde von denn Himmeldrachen in Auftrag gegeben wer ist der König von Dress Rosa und zugleich ein Himmeldrache richtig Flamingo auch ein Zufall? Zufall das die Brücke da so halb fertig aussieht, wie in Tequila Wolf auch Zufall, und zu guter letzt des Zufall aller Oda Sensai, der Käfig wird immer kleiner und die Brücke wird so langsam zerstört, und was vor 2 jahren passiert die Brücke wurde befreit und vermutlich auch gesprengt, ich spinn mal weiter und würde sogar behaupten das die Brücke nie fertig gestellt wurde, und es alle HimmelDrachen Insel verbinden sollte...


    Also wenn es Gear4 gibt, wird auch Gear5 und Gear6 irgenwann geben, immerhin haben wir noch die Kaiser/Admiral/WR vor uns und da wird ganz sicher nicht Gear4 für Zukunft ausreichen!!!!

    Und bitte kann einer Law endlich töten, ich weiß ja wir sind in One Piece und nicht mal eine Atombombe kann ein Falken töten, aber bitte tötet einer LAW :)
  • kaidoo schrieb:

    Diese Brücke sieht genau so aus wie die Brücke von Tequila Wolf wo Robin wahr, so jetzt noch paar Punkte warum für mich beide identisch sind? Ich habe mir genau beide angeguckt und sie sehen exakt gleich aus Zufall Herr Oda? Diese Brücke wurde von denn Himmeldrachen in Auftrag gegeben wer ist der König von Dress Rosa und zugleich ein Himmeldrache richtig Flamingo auch ein Zufall? Zufall das die Brücke da so halb fertig aussieht, wie in Tequila Wolf auch Zufall, und zu guter letzt des Zufall aller Oda Sensai, der Käfig wird immer kleiner und die Brücke wird so langsam zerstört, und was vor 2 jahren passiert die Brücke wurde befreit und vermutlich auch gesprengt, ich spinn mal weiter und würde sogar behaupten das die Brücke nie fertig gestellt wurde, und es alle HimmelDrachen Insel verbinden sollte...


    Ich gebe mal einen Tipp, google mal: römisches aquädukt. Oda hat sich in Dressrosa vom süd-europäischen Stil inspireren lassen. Dort gibt es Elemente von Spanien ( Barcelona ), als auch von Italien ( Rom ).
    Sehr markant wohl das Kolosseum von Rom.
    Die "Brücke" gleicht eins zu eins einem römisches aquädukt, welches früher die römischen Städte mit Wasser versorgte.
  • Gear 4. Das wurde auch echt mal Zeit. Ebenso, das Law endlich, endlich von der Kampffläche verschwunden ist. Also kann es jetzt losgehen.

    Ich hoffe jetzt aber, dass der Kampf in ein oder zwei Chaptern vorbei ist. Am liebsten wäre mir nun ein One Hit- Sieg von Ruffy, aber allzu lange sollte es meiner Meinung nach nicht mehr gehen. Es ist einfach so, dass ein All Out Kampf jetzt schon einfach irgendwie unpassend erscheint. Keiner aus seiner Crew hatte größere Probleme mit seinen Gegnern, weder Zorro noch Franky, da sollte er es auch ohne diese Probleme schaffen. Sonst wirkt Zorro einfach noch mal ne Nummer stärker als Ruffy, was ja irgendwie nicht Sinn der Sache ist. Sprich: Er muss Dofla nun dominieren, in Gear 4.

    Die große Frage ist: Was ist Gear 4? Eine Steigerung von Gear 2, wo er seine Adern mit Hilfe von Haki weiter verstärkt und dann eine noch schnellere/heißere Phase erreicht, quasi eine violette Phase? Da jede von Ruffys Attacken auf kinetischer Energie beruht, würde eine solche Steigerung der Schnelligkeit durchaus Sinn ergeben, da mehr Geschwindigkeit gleich mehr Energie bedeutet. Eine andere Möglichkeit wäre, es wird ja kurzzeitig von Dofla von zu wenig Kraft geredet, dass Ruffy nun auch irgendwie seine Muskeln aufpumpen kann, sodass er mehr Kraft aus sich herausholen kann. Dass er nun zum Riesen wird, halte ich dagegen eher für unrealistisch. Wieso sollte er Dofla mehr Angriffsfläche bieten?

    In diesem Sinne
    Sofian :D
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Captain-Kid schrieb:

    Himmelsackzement geht mir Law auf den Zeiger. Da schleppt man diesen Kadaver fünf Kapitel lang durch die Gegend und wenn er endlich aus der Gefahrenzone ist, dann jammert dieses blutige Häufchen Mensch rum, das er lieber sterben möchte als im falschen Moment zu fliehen. Dann stirb auch endlich, du dämliche Kackbratze. Dieser Arc bringt nicht als Hass gegen über einer Vielzahl von Charakteren hervor. Da schlimme ist jedoch: Ich werde keine dieser Gestalten leiden sehen dürfen. Weder wird Rebecca windelweich geprügelt noch steckt man Laws Kopf auf eine Lanze.


    Also ich kann ja verstehen, dass man von Law's Auferstehung(en) die Schnauze voll hat...geht mir auch nicht gerade anders. Aber das is nunmal Shonen-Logik.
    Ich finde allerdings, dass Oda die Situation wunderbar gelöst hat. Viel besser, als wenn er jetzt irgendwo komplett zusammengeflickt wird und ersma komplett weg vom Geschehen ist und im schlimmsten Fall wieder in den Kampf eingreifen könnte. Er hat seine Niederlage nun endgütlig akzeptiert!
    Er hat nun, wie so viele vor ihm, seinen Glauben in Ruffy gesetzt, der seinen Kampf für ihn fortsetzt, den er verloren hat. Und wenn Ruffy verliert, dann hat Law seinen Kampf logischerweise auch ENDGÜLTIG verloren und die Konsequenz dafür ist der Tod, den er billigend in Kauf nimmt.
    Ich bin zwar jetzt nicht der große Law-Fan, aber diese Aktion wusste einfach zu gefallen und zeugt von Charisma seitens Law.

    Zum restlichen Kapitel will ich jetzt nicht großartig was schrieben, ausser dass Barto mich einfach wieder zum lachen gebracht hat...ich weiß nicht wie Oda es schafft, dass (kaum) einer dieses Fanboy-Getue mittlerweile nicht mehr sehen kann^^

    Ich hoffe, dass wir mit Gear 4 was absolut Neues bekommen und bitte bitte keinen riesigen Ruffy!
    Eine Kombination mit seinem KH wäre etwas, womit ich mich anfreuden könnte, da ich auch hoffe, dass Oda in diesem Arc noch mehr Informationen zu eben diesem preisgibt. Bietet sich einfach bei einem Kampf 2er KH an + dem Fakt, dass es ein Endfight und kein Zwischenfight (wie bei Chinjao) ist.

    Alles in allem ein sehr gutes Kapitel!
    Metal will never die!
  • kaidoo schrieb:

    Und bitte kann einer Law endlich töten, ich weiß ja wir sind in One Piece und nicht mal eine Atombombe kann ein Falken töten, aber bitte tötet einer LAW :)
    Ich muss dich leider enttäuschen, daraus wird nichts.^^ Wie wir ja schon hundertmal gesehen haben wird Law immer wieder gerettet. Nichtmal der Gute Doflamingo konnte ihm letztendlich auslöschen, das hat er wohl wortwörtlich...VERKACKT! (Naja wenn mans so sieht alle von Doflamingos Bande :D) Stattdessen wird jetzt mit Doffy Schlitten gefahren.
  • noYa schrieb:


    Die Schnelligkeit bekommt er durch G2, die Kraft durch G3. Was könnte also G4 sein ? Bisher waren Ruffys attacken gegenüber Doffy entweder zu langsam oder zu schwach, selbst in seinen Gears.
    Wenn jetzt Oda nicht mit was ganz anderem kommt, wäre die logischste Erklärung eine Verbindung von Gear 2 und 3. Seine Kraft mit seiner Schnelligkeit zu verbinden sollte einen guten Schub geben.
    Wie hat Kizaru es damals nochmal erklärt, als er das erste mal seine TF erwähnte gegenüber Basil hawkins. Schnelligkeit = Gewicht/Kraft ?

    Also, so eine hakiverstärkte Gear 3 Faust in Gear 2 Geschwindigkeit hätte schon was, meint ihr nicht ? :D

    Ich verstehe nicht, wie ihr alle eine Kombination der beiden Gears vermuten könnt. Diese Fähigkeit hat Luffy bereits (siehe OPwiki)! Es wird sich auf jeden Fall um etwas gänzlich Neues handeln! Da er in Gear 2 sein Blut und in Gear 3 seine Knochen verwendet, um sich "upzugraden", wird er diesmal vielleicht etwas mit seinen Muskeln anstellen.
  • 783

    joa Oda, ist doch gut gelungen,

    Cavendish

    ist man bestimmt leid das zu hören, aber Cavendish war in diesem Kapitel einfach der Bringer, von der epischen (ja, das Wort hat längst an Bedeutung verloren, aber egal) Ansprache zu Law bis hin zu den kleinen netten Gesten wie das Reichen seines Umhangs an Robin, es reicht eben manchmal auch nur ein Panel um den Charakter einer Figur zu unterstreichen.

    Barto war immer noch vom Zorro geflasht, wie die Fanboys im echten Leben halt :D

    Law


    ist der gute also endlich ausgewechselt worden, seine Verletzungen sind ja schon beinahe so schlimm wie die vom Schweini im WM-Finale :P

    Auch er durfte ein paar Sätze sagen, ist dieses Chap aber tatsächlich vom Cavendish überstrahlt worden (dann fehlen dir ja nur noch 10 Cabbage, es geht aufwärts)

    Und dann die alles zerstörende Erkenntnis...

    ... Luffy ist ein Fan von Cabbage :D , also eigentlich nur noch 9.



    Ansonsten...


    ...war da ja noch was mit Gear 4.

    Nein, im Ernst. :D Es ist ja schon vieles gemutmaßt worden.

    Für mich steht fest: Doffy hat es uns geradezu ins Gesicht geschrien, was das Gear 4 bewirken wird, Luffy wird wohl so schnell wie im Gear 2 und so stark wie im Gear 3, wobei die Stärke da eher mit größerer Angriffsfläche gleichgesetzt werden muss. Wie das nun klappen soll? darüber ist schon zu viel gesagt worden, als dass ich das jetzt noch aufschreiben muss, aber die Idee mit den Virbationen gefällt mir. Man hat sich da auch bereits Jahre zuvor Gedanken gemacht (lange vor der Ankunft des SG), da brauch ich es jetzt garnicht mehr versuchen und lehne mich entspannt zurück.

    Jedoch erinnert mich diese Situation an jene, als es darum ging, wie Law seinen vermeintlichen Tod Nummer 27...
    ...also den als Ihm Doffy das 2te Mal Kugeln reingejagt hat.
    Da kamen wieder viele auf die kreative Idee, Law hätte seine Organe einfach woanders aufbewahrt oder sie mit Luffy getauscht...
    ...und dann kam es mal sowas von anders.
    Würde mich nicht wundern, wenn es genauso ablaufen würde.

    Letztes Highlight

    Endlich gewährt uns Oda wieder etwas Pause von One Piece, wusste garnicht mehr wohin mit den ganzen Chaptern
    , hat man auch endlich wieder Zeit für sein real Life 8-)

    in diesem Sinne... bleibt die nächsten 2 Wochen stark

    ...war es das auch schon von mir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

  • Ja, ja, jaaaa!!! Bäääm! Wie unfassbar gut ist das denn! Seit Zorros Kampf gegen Pica würde ich ja am liebsten fast jede Woche schreiben, dass das grade das beste Kapitel seit Ewigkeiten ist. Oda läuft grade einfach zu absoluter Weltklasse auf.

    Quasi Sekunden nach der letzten Seite schoss mir sofort die Melodie von diesem Song in den Kopf, auch wenn dieser für mich bisher für den Kampf gegen Lucci reserviert war. Aber passender kann ich meine Begeisterung nicht in Worte fassen:



    Es war schon auffällig, wie schwer es Ruffy in diesem Kapitel mit Mingo hatte und wie viel er dann zwischendurch auch tatsächlich einstecken musste. Üblich eigentlich, dass dies die pre-Powerup-Show war. Aber was verbirgt sich jetzt hinter Gear 4? Meiner Meinung nach kann es nur eine von zwei Varianten sein, die ich auch bereits hier und auf Reddit gelesen habe.

    A) Ruffy geht in den Vergo-like Gear 2 Modus und verbindet die Geschwindigkeit von Gear 2 mit ultimativem Rüstungshaki. Halte ich aber für etwas einfallslos und erwarte da eher mehr von Oda

    B) Ruffy verstärkt seine Kraft (was ja irgendwie logisch an dieser Stelle ist), indem er seine Muskeln aufpowert. Wie das Ganze dann aber aussehen soll (immerhin legt Oda schon gewisse ästhethische Maßstäbe bei seinen Protagonisten an) ist schwer vorstellbar. Ich bin jedenfalls unfassbar gehyped!

    Auch der Rest des Kapitels wusste wieder absolut zu überzeugen. Die gesamte Aufmachung des Endkampfes, bei dem Ruffy und Mingo wie auf einem Podest sichtbar für alle, die aber doch alle weit nach oben schauen müssen (metaphorisch für die Höhe auch der Kampfkraft, auf der sich Mingo und Ruffy im Vergleich zum Rest befinden), ist einfach absolut gelungen. Laws Unbeharrlichkeit, Cavendishs Bereitschaft, sich hier unterzuordnen, Bartos erneutes Fanboytum...Klasse, klasse, klasse!

    Unendlich fies, dass genau jetzt eine Pause ansteht. Um so schöner wird es dann, das kommende Kapitel zu lesen. Noch schlimmer, dass ich erst vorgestern mit dem letzten Buch von A Song of Ice and Fire fertig geworden bin. Ideal, dass nächste Woche immerhin GoT weitergeht und GTA V für PC rauskommt und die nächsten zwei Wochen CL ansteht. Damit lässt sich die Zeit irgendwie sicherlich überbrücken.

    OneBrunou schrieb:

    Nun machen auch die ersten Schlagabtäusche zwischen ihm und Flamingo (im Palast und im Tunnel) wieder mehr Sinn, da Ruffy in diesen Momenten seinen Gegner lediglich abgetestet hat, um zu erahnen wie weit er gehen muss, um diesen zu bezwingen. Eine solche Herausforderung wie mit Flamingo hatte er ja weder auf der FMI, noch auf PH, weswegen jetzt auch endlich die Zeit gekommen ist, um die schweren Geschütze auszupacken! Nicht nur wegen dem Kaliber seines Gegners, sondern vor allem auch wegen dem Zeitdruck, unter dem er steht und den ihm auch Doffy heute noch einmal, freundlich wie er ja ist, ins Gedächtnis zurückgerufen hat.
    Ich für meinen Teil freue mich sehr darauf zu erfahren was hinter Gear 4 eigentlich steckt und sehe jetzt so manchen Aspekt der vergangenen 100 - 200 Kapitel in einem etwas anderem Licht, da so einige Dinge wieder etwas mehr Sinn ergeben, als es noch zuvor der Fall war.
    Mein Lieber, nimm es mir bitte nicht böse. Du weißt ja ich hab dich fest in mein Herz geschlossen und schätze jeden deiner Beiträge (auch wenn du ein Bienchen bist). Aber genau das haben doch ich und ein paar andere jetzt die letzten zwei Jahre gepredigt. Nach wie vor, ohne Oda Fehlerfreiheit attestieren zu wollen, aber man kann ihm ja wirklich einfach etwas Vertrauen vorschießen und abwarten, ob am Ende nicht viele Szenen, die auf den ersten Blick etwas unlogisch wirken, am Ende nicht doch perfekt in Odas Konzept passen. Damit beziehe ich mich jetzt aber auch nur auf die zwischenzeitlichen Intermezzos von Ruffy und Mingo.

    Zum Schluss noch zu meiner jetzt drei Wochen alte Prognose. Naja...

    Spoiler anzeigen

    1. Trebol greift früher oder später (eher früher) in den Kampf ein, dann erscheint Sabo in einem heroischen Moment und wird gegen Trebol kämpfen (Feuer gegen Trebol, wurde ja schon lange geforeshadowed von Oda). Sabo gewinnt kräftezerrend gegen Trebol während Ruffy noch weiter gegen Mingokämpft.
    2. Der Birdcage zieht sich bis auf Gruppenkuschelgröße zusammen, auch Zorro und Issho können den Vorhang nicht zerstören (weil Mingos Frucht laut Oda halt komplett OP ist). Alle hoffen auf den Sieg von Ruffy.
    3. Ruffy gewinnt in letzter Sekunde einen atemberaubenden, engen Kampf und der Birdcage löst sich auf, der Moment des kollektiven Jubels.
    4. Mansherry wird Law retten/flicken/wiederbeleben. Dieser ist viel zu elementar für die Story. Ob sie gleiches auch mit Bellamy macht, bleibt abzuwarten, ich fände es stark von Oda, wenn er hier Bellamy tatsächlich abkratzen
      lassen würde.
    5. Kyros oder Rebecca werden König bzw. Königin. Alle sind glücklich, große Jubelfeier und Besäufnis.


    Auf hoffentlich möglichst kurzweilige zwei Wochen Pause meine lieben Freunde!

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Ich Persönlich finde das Kapitel gut wie auch schon die letzten.

    Barto wieder voll in seinem Element :D


    Ruffy gegen Dofi geht in die nächste Runde und zeigt das Dofi schon ne Hausnummer der geschwächt immer noch gut gegen RUffy bisher stärksten Attacken klar kommt und auch zeigt das er ein gutes Auge für den Gegner hat in dem er Ruffy seine stärke (Geschwindigkeit) und schwäche (Durchschlagskraft) deutlich aufzeigt.
    Ruffy wird und nun endlich was neues zeigen mit Gear 4 bin mal gespannt was am ende bei heraus kommt.^^

    Cavendish zeigt auch gute Eigenschaften von ihm in dem er die Dofi Attacke abwehrt und sich zu Law gesellt um ihn seinem Wunsch zu erfüllen. Natürlich durfte hierbei sein Ego nicht zu kurz kommen :D


    Und zu guter letzt Law:


    Weiß echt nicht was man so schlimm an ihm findet.
    Er wurde immer als Stratege und vor allem jemand mit einem Plan dargestellt, genau das hat er auch öfters gegen Dofi gezeigt.
    Und jetzt zu diesem Kapitel weiß ich auch nicht wo das Problem ist, Law sagte ja das er Lebt um 1. sich an Dofi zu rächen,2. seinen Lebensretter einen letzten Wunsch zu erfüllen (Dofi aufhalten). Dazu ist er selber Kapitän + "D" träger und die sind eigentlich nicht für Feigheit bekannt oder dafür den möglichem Tod nicht ins Auge zu sehen.

    Was ich gut finde ist das Ruffy - Dofi jetzt endgültig 1-1 ausgetragen werden kann da alle anderen weg sind.

  • Zuerst mal das wichtigste des ganzen Kapitels: Wo steckt Trebol? Ich denke jeder hier macht sie genau wie ich da große Sorgen :/ Eine große Explosion und am Ende nicht mal eine Leimspur? Mysteriös!
    Ein Fall für Aktenzeichen XY-Ungelöst? Nicht wirklich. Da man auch ohne größere Probleme zig Pistolenkugeln, eine Armamputation und weitere Attacken überleben kann, ist diese Explosion nicht weiter erwähnenswert, dementsprechend auch Doffys Desinteresse, Trebol klebt schon irgendwo an einer Wand.
    Meine Vermutung: Nach Ruffys Sieg und dem Gruppennickerchen nach der obligatorischen Arc-Abschlussfeier sehen wir wie eine Silhouette sich von einer Arztpraxis die einsam in der Wüste den Blumenfeldern steht entfernt. Nachdem die SHB weg gesegelt ist, sehen wir noch wie diese Person vor einem Grab mit der Inschrift Trebol steht, dazu die Sprechblase "Mein.... Grab? NeeNeee?"

    Nun zum Rest des Kapitels. Die ganzen Statisten erkennen endlich, dass sie im Showdown eh nur im Weg stehen. Lieber zu spät als garnicht. Durch den Wegfall eurer ungläubigen Blicke und uninteressanten Statements sparen wir nämlich viele Panels!
    Wie der Zufall es will ist Law natürlich genau neben dem allesnähenden Zwerg und seiner allesheilenden Freundin gelandet, ich schätze den durchaus verlockenden Gedanken dass mal ein Charakter eine ernsthafte Verletzung erfährt die ihm dauerhaft bleibt darf man in OP begraben....
    So gesehen müsste Shanks eigentlich der schwächste Charakter des Mangas sein, der hat gleich im ersten Kapitel seinen Arm verloren ohne ihn jemals wieder zurückzubekommen...

    Zumindest geben Barto (wie immer) und überraschenderweise auch Cavendish heute ein ganz gutes Bild ab, letzter vor allem mit seiner überaus ehrenhaften Geste bis zum Ende bei Law bleiben zu wollen. Vor allem weil er das alles nur seinem größten Fan (Ruffy) zuliebe macht!
    Den kleinen Beinahe-Clash zwischen Doffy und Robin fand ich auch gut. Jedoch hätte ich es gern gesehen, dass ein paar der Bullet-Strings die Zuschauer getroffen hätten. Naja, man kann nicht alles haben, dafür sah die Aktion mit dem Spinnennetz stark aus!

    Der Kampf der beiden Kapitäne ist weiter auf einem hohen Niveau, aber obwohl Ruffy herausstreicht dass beide sehr angeschlagen seien, sieht es doch stark danach aus dass Doffy hier die Oberhand behält, vorallem wenn man bedenkt dass sein Inneres bis vor kurzem noch Konfetti war. Der kleine FB zur Zeit des Alabasta-Arcs war wirklich top, da Doffys Interesse gegenüber Ruffy bis zu PH/DR eigentlich noch nie wirklich bemerkbar war, doch heute sah man, dass er schon geraume Zeit ein Auge auf ihm behält. Auch die Tatsache dass er damals schon Ruffy hinter Crocodiles Sturz vermutete, beweist dass er trotz angeblich Arroganz (was mMn aujch angebracht ist, sieht man sich nur mal die stylische Sonnenbrille an) Ruffy nicht unterschätzt hat. Auch jetzt scheint er seine Stärke auch anzuerkennen, nur sieht er auch den momentan noch bestehenden Unterschied zwischen den beiden.

    Nun zur letzten Seite. Tja, zuerst mal ein anerkennender Blick an alle die schon ne Zeit lang Gear 4 voraussagen. Ich persönlich bin erschreckend uninteressiert gegenüber diesem (dem vernehmen nach) sehr eeeeeeepischen Moment. Ganz einfach weil ich mir nicht vorstellen kann was da jetzt kommt, dem gegenüber aber die Befürchtung hege dass mich das was kommt nicht begeistern oder sogar nerven wird. Die Fähigkeit der Gomu Gomu no Mi und Gear 2 ist mMn ein perfektes Zusammenspiel, diese Technik ist direkt maßgeschneidert auf diese Fähigkeit und (für Mangaverhältnisse) einfach durch und durch logisch! Mit Gear 3 dagegen habe ich seit Anfang an meine Probleme, da ich da nur sehr wenig Zusammenhang zwischen Technik und Fähigkeit sehe (selbst wenn aus Gummi, einen Knochen aufblasen? Bitch please....)
    Was soll nun Gear 4 sein? Einen Riesenruffy fänd ich blöd. Einen vergrößerten Muskelprotz alá Nightmareruffy ebenso. Weiter reicht meine Vorstellungskraft auch schon nicht mehr.
    Wie dem auch sei, mal schauen was wir serviert bekommen, aber ich werd mir auf alle Fälle schon mal ne ordentliche Prise Sarkasmus zur Seite legen.

    Zu guter Letzt wächst in mir auch immer mehr die Sorge was mit Doffy am Ende passiert, seinen Tod durch Ruffy schließe ich aus, aber es laufen ja genug Verrückte (darunter einige einarmige) herum, die sich das Wünschen. Sein Abgang aus der Story ist wohl unumgänglich, aber ich hoffe ja schon extrem dass er genau wie Crocodile wiederkommt, was anhand seiner Bedeutung und des massiven Aufbaus durch Oda über Jahre doch wahrscheinlich wirkt....
  • Alles klasse, toll und top! Vor allem Luffys Rede zum Schluss. Standard halt, aber nicht weniger effektiv und epic. Und dann Gear Fourth!
    Aber muss es so sein, dass das Schicksal der Menschen von Luffy abhängt, obwohl ein Admiral in 2 Sekunden alles hätte klären können oder zumindest das Birdcage hätte aufhalten können? Flamingos versprochenes Blutbad wirkt mau, wenn man bedenkt, dass Fujitora beim Ganzen mitspielt. Oder sagt er zum Schluss irgendwas von wegen 'Ha! Ich hätte doch nicht zugelassen, dass alle sterben. Wollte nur den Strohhut in Aktion sehen!'? Wirkt alles so vorhersehbar, da man weiß, dass niemandem ein Haar gekrümmt wird. Selbst wenn Gefahr bestünde, dass Luffy verliert. Sprich er kann gar nicht als Rookie die Verantwortung für Millionen von Menschen tragen, wenn ein Admiral an Stelle ist. Dennoch wird er zumindest das Terrorregime der Flamingo Familie stoppen und Scarlet, Corazon etc rächen können.
  • Leute es ist soweit - Gear 4!

    Ich denke wir werden in naher Zukunft weitere epische Mangas sehen und die besten Szenen daraus in AMVs editieren/schneiden!

    Man sieht wohl, dass ich durchaus glücklich mit diesem Manga bin. Der Kampf wird episch inszeniert, v.a da Zorro und co. das volle Ausmaß des G4 beobachten können, Ruffy kämpft auf eine Anhöhe gegen Don Flamingo. Wie das G4 aussieht bleibt ungewiss. Ich hoffe auf eine verstärke Form des G2 mit einer Art Energie Aura um Ruffy herum( vllt ne kleine Anlegung aus Dragonball ) oder eben, dass er soviel Energie austrahlt, dass seine Haut heiß wird damit er geschützter ist.

    Desweiteren bleibt ungewiss was bei Koala los ist und dort für Unruhe sorgt, wovon sie gesprochen hat. Ich hoffe, dass die den Kampf im Manga von Ruffy damit nicht unterbrechen werden, sondern dass es Stück für Stück offenbart wird im Nachhinein. Party feiern auf Dressrosa schließ ich übrigens aus, also ok.. das Volk ist vielleicht erleichtert, jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass ein Teil der Strohhüte noch in Gefahr steckt, wgn. Big Mom.

    Wo Fujitora und Sabo sind bleibt weiterhin ungewiss, vermutlich auf dem Weg zu Koala oder so gar schon bei ihr.
  • @Baby 5

    Sehe ich ähnlich und ergänze:

    Das Katastrophenszenario ist auch eines der schwächsten, das Oda bisher konstruiert hat. Nicht wg. der eigentlichen Gefahr des schrumpfenden Käfigs, der alles zu zerfetzen droht. Ein solches Szenario ist bedrohlich und legitimiert eine gewisse Eile, um das Problem zu lösen. Was halt nicht hinhaut, ist der Kontext der Arc, in dem der Käfig zum Einsatz kommt. Während Flamingo einen Monolog darüberhält, dass nun alle Menschen dieser Insel sterben werden, machen Leute wie Burgess, Fujitora und die CP0 genau was? Nichts. Ein Verhalten, was nicht nachzuvollziehen ist. In einer solchen Situation müsste die komplette Insel - ganz gleich ob Pirat, Marinesoldat, Weltregierungsagent oder Revo - einzig und allein das Ziel haben, zu Flamingo zu kommen und ihn zu lynchen, damit der Käfig verschwindet. Passiert nicht: Stattdessen verlassen sich einfach mal alle auf Ruffy, das er es schon packen und den Tag retten wird. In anderen Arcs war dies auch notwendig, da er zumeist die einzige Person gewesen ist, die die Katastrophe gänzlich aufhalten konnte. Einfach, weil er der einzige Kämpfer war, der es kräftetechnisch mit dem Arc-Boss aufnehmen konnte. Dies fehlt in dieser Arc.

    Hinzu kommt, dass der ganze Käfig aus Perspektive von Flamingo erst Recht keinen Sinn ergibt. Mal angenommen, er tötet die ganze Insel und löscht diese und alles was lebt, auf dieser Insel aus, worunter auch die Mitglieder seiner Crew fallen würden. Was dann? Dressrosa ist zerstört, seine Fabrik wäre zerstört, Princess Senzubean wäre verstorben und er stünde gänzlich alleine da. Zu Kaidou? Kann er knicken, da er nichts mehr in der Hand hat. Sein Samuraititel? Ich denke, dass die mutwillige Zerstörung einer Insel samt zigtausendfachen Genozid dem Posten mehr als abträglich ist. Eine neue Insel erobern? Schwierig, wenn man keine Crew mehr hat, die einem dieses Konstrukt wieder aufbauen könnte.

    Mit anderen Worten: Der Plan ist total Banane.
  • Hmmm.... !?
    Da bin ich wohl mal wieder recht alleine damit, dass ich nicht sonderlich begeistert von diesem Kapitel war. Ich finde zur Zeit die Zeichnungen eher schlecht und wenig dynamisch gezeichnet. Bei einigen der Panels musste ich erst einmal länger hinschauen bevor ich die Situation erkennen konnte... Nein ich brauche keine Brille! Wenn ich die Kampfszenen mit denen anderer Mangaka vergleiche (Toriko, Fairy Tail, Boku no Hero und One-Punch Man z.B.) dann schneidet Oda in den letzten 2 Kapiteln sehr sehr schlecht ab! Schade eigentlich, denn die Szenerie gibt deutlich mehr her.

    Das Drama um Lazarus Law geht mir auch entschieden auf den Sack. Nun ist er raus aus dem Rennen und sollte auch mal die Kauleiste zumachen und sich nicht mit irgendwelchen Loyalitätsbekundungen wieder ins Bild drängen. Zumal er der Grund dafür ist, dass Ruffy und nun ganz DR in Gefahr sind ausgelöscht zu werden. Und als hätte er noch irgendeine andere Option, als auf Ruffy zu setzen, nachdem er selbst so kläglich versagt hat.

    Da ist mir der Einsatz von Cabbage deutlich lieber und macht auch weit mehr Spass, ebenso wie sein Busenfreund Barto. Robins "Aua" fand ich hingegen irgendwie ...LÄCHERLICH!!! Wobei ich mich frage, warum Monchy und Leo so finster drein schauen!? Süss hingegen ist der Gentleman Act von Cabbage, der Robin seinen Mantel gibt ... Hat mich irgendwie an Ruffy und Nami erinnert, als er ihr seinen Hut anvertraut hat. Letztlich bleibt aber festzuhalten, CABBAGE GOT STYLEZ!!! Und so rettet er die Dame in Nöten und bekleidet sie sogar standesgemäss und ersetzt uns damit den Sanji! Sein Gedankenverlauf, warum er Ruffy jetzt helfen muss (seinem Fan!!!) fand ich wieder einmal verpeilt und Odatypisch lustig!

    Eines meiner Lieblingsbilder in diesem Kapitel war das mit den Flüchtenden und darin besonders die Oma, die in Sprintermanier mit dem Marine mithält. Made my Day! Was die Buchstaben auf ihrem Shirt bedeuten sollen ist mir aber dennoch ein Rätsel.

    Und letztlich der Cliffhanger mit dem Gear 4 ... Nach den Law-ist-Tot Cliffhangern der letzten Wochen, kann ich mich nicht mehr für Diesen hier erwärmen. Zwar interessiert mich brennend was Das denn nun wird, aber alleine das es sich um einen Cliffhanger handelt, der dann auch noch mit einer Woche Pause daher kommt, gibt bei mir deutliche Abzüge in der Kapitelwertung!

    Eigentlich hat aber die Überlegenheit des Don schon die ganze Zeit auf etwas Neues hingewiesen, da alle bisherigen Standards nicht gegriffen haben. Bin ich mit dieser Entwicklung zufrieden? Wahrscheinlich sollte ich, aber Zufriedenheit tritt dennoch nicht ein. Zu einem Grossteil ist das der bisherigen Darstellung geschuldet, aber zum Anderen auch dem Umstand, dass Gear 4 bereits an einen Shichibukai verschwendet wird und somit mMn nicht glaubhaft bei einem Yonkou zum Erfolg führen kann/sollte. Ich finde es unangemessen wenn ich den Vergleich der 7 Samurai untereinander vornehme. Der Abstand in Macht, TF, Kampfkraft etc. stellt den Don Lichtjahre über die anderen Shichibukai und verlässt für mich jede sinnvolle Grössenordnung. Dieses Antagonisten Pushing fand ich schon den ganzen Arc lang grottig und total überflüssig. Für mich hat soetwas von je her so gewirkt, als wäre Oda nicht in der Lage einen Plot zu konstruieren, der nicht auf einen reinen Stärkevergleich hinausläuft. Bei all den anderen wunderbaren Idee und all dem skurillen Humor, wirkt Oda in diesem Zusammenhang schon seit geraumer Zeit einfach einfallslos!

    Interessant hingegen fand ich die Attacke von Ruffy, bei der er die Bazooka-Hände dem Don auf die Brust drückt und ihn dann wegkatapultiert. Wer sagt da etwas von "Spring"? Ist das evtl. eine Kopie von Bellamys TF?

    Und dann noch einmal zu Gear 4... Wir haben verhärten, federn, pumpen ... Wir haben Haki und Reibungshitze, sowie teils Riesengrösse. Das Anwachsen auf kompletten Riesenstatus erscheint wenig sinnvoll. Und ähnlich wie Luccy schon angemerkt hat, ist Ruffy in Gear 3 deutlich langsamer, was aber bisher sein einziger Vorteil gegenüber dem Don zu sein scheint - Schnelligkeit. Wir wissen Alle wie gross die Zerstörungskraft bei Gear 3 ist und dennoch sagt der Don es fehle Ruffy an Kraft!? Gear 4 müsste also diesen Mangel ausgleichen, doch wie? Gear 2 und 3 plus Hardening, reicht ganz offensichtlich nicht und dabei hat dies schon die Power immens gesteigert. Man könnte nun annehmen, dass die "neue" Technik das Ganze mit KH erweitert. Aber irgendwie passt dies nicht, da die Gears eigentlich auf Ruffys TF beruhen. Ein simples hinzufügen von KH ergäbe für mich noch kein eigenständiges Gear. Aber das ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung.

    Wie wäre es mit einem Ruffy-Gummi-Klon? Ok der war irgendwie unlustig, selbst wenn man sich diese Klone wie Miniatur-Ruffys vorstellen würde. Wie wäre es mit verflüssigen? Vulkanisieren? Oder wird Ruffy per Muskel-Kontraktion Schockwellen erzeugen, ähnlich wie die Chinjaos? Genügend Vorbilder für "Impacts" hat Ruffy ja bekommen. Oder wird es dann doch etwas wie elektrostatische Blitze? Fragen über Fragen und ein Cliffhanger vor einer Pause....

    Insofern

    Prost
  • Schneller KO Sieg für Ruffy

    Ich denke Oda baut das ganze ähnlich auf wie damals auf Enis Loby. Ruffy trifft auf Bruno, ist in Normalform mehr oder weniger gleich auf mit ihm und setzt dann zum ersten mal Gear 2 ein. Er warnt Bruno, dass er in dieser Form keine Chance mehr hätte, und haut ihn ohne große Mühe um. Kurz bevor er umfiel wollte er sogar noch Gear 3 nutzen.

    Nun haben wir die selbe Situation. Ein ebenbürtiger Kampf zwischen beiden und nun packt Ruffy Gear 4 aus. Beendet das ganze in kurzer Zeit (daher auch Doffys 30 Minuten Frist) und wird mit Sicherheit zum Schluss, weil Doffy ähnlich wie Bruno damals noch kurz stehen bleibt, ein weiteres Gear (Gear 5) andeuten. Doch zum nutzen dieser Technik wird er nicht kommen, weil Doffy wie Bruno, kurz vorher umkippt. Somit hält Ruffy sein Wort, keinen in dieser Zeit sterben zu lassen. Seinen All Out Fight mit Gear 4 und 5 wird Ruffy dann später den Sieg über Kaido bringen, so wie gegen Lucci mit Gear 2 und 3. Ende.
  • @Triple

    Man muss bedenken das Doffy ein Soziopath ist der keinerlei emotionale Bindungen hat zu seiner Bande und sie für ihn entbehrlich sind sobald sie mehr Ärger als Nutzen bringen, Soziopathen sind total davon überzeugt das das was sie sich vornehmen auch so passiert wie sie es wollen egal ob es realistisch sein mag oder nicht. Leider hat Doffy nun mal die Power diesen Plan auch so in die Tat umzusetzen, und er wird alle töten egal ob "Freund" oder Feind weil er einfach an die Wand gefahren wurde.

    Natürlich hat Oda seinen Teil dazu beigetragen und es ist wirklich unverständlich das die Marine nur dümmlich rumsitzt bisher, anstatt zu wenigstens zu versuchen den Birdcage zu zerstören um die Bevölkerung zu schützen. Das hat ja schließlich nicht damit zu tun nun ihren eigentliche Auftrag zu erfüllen und Fuji ja auch die Bevölkerung schützen wollte . Das sie bisher noch nichtmal ihr eigenes Leben hochhalten und nicht mal sich retten wollen ist schon recht merkwürdig. Riku und Co sind leider nicht anders als die Marine.

    Das ganze Szenario ist natürlich sehr konstruiert und auch sehr schlecht gemacht, aber das ganze Arc ist schlecht aufgebaut und es wirkt alles sehr reingepresst in ein paar Stunden. Ich kann schon verstehen warum man sich über Law aufregt das er bei den ganzen Verletzungen noch irgenwie kämpfen kann, was daran liegt das die ganzen Situationen die passieren so schnell geändert werden das man sich eigentlich seit Anfang des Arc wie gehtzt vorkommt. Wäre die Arc etwas ruhiger geraten über ein paar Tage so hätte man diese Arc auch noch länger ausgehalten, aber so nervt sie nur noch.
    A Laser beam of Epicness
  • Wirklich, ein klasse Kapitel. So viel sei schonmal gesagt.

    Law:

    Ich persönlich sehe Laws (erneutes) Überleben jetzt nicht wirklich als störend.
    Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass wir alle uns einig sein dürften, dass Oda keinen Charakter in der Gegenwart sterben lässt ohne damit einen größeren Zweck erfüllen zu wollen, siehe Ace und Whitebeard.
    Laws Tod würde nur erreichen, dass Ruffys oberstere Priorität mal wieder gefailt hätte. Und zwar hart.
    Das kann natürlich jetzt jeder so leicht schreiben, aber ich war mir eigentlich schon letzte Woche recht sicher, dass Ruffy Law da wohl im letzte Moment rausgezogen hat.
    Wer genau hinsieht, erkennt im letzten Chap, dass Trebols TK seine Wirkung bei Ruffy verlor als Law ihn so verletzt hatte. Ruffy hatte also wieder Bewegungsfreiheit und ist mit CoO und Gear 2 dementsprechend auch in der Lage rechtzeitig zu reagieren um Law da rauszu manövrieren.
    Mag einigen nicht schmecken, so wirds aber leider serviert. Und ist zumindest dieses eine Mal glaubhaft unter diesen Bedingungen, wenn schon alles andere wie eine Farce wirkt.

    Da ich jetzt auch kein Problem mit Law habe, zumal er mir zunehmends sympathischer wird, kann ich also an sich damit leben dass er lebt.
    Beeindruckender finde ich ja seine Worte zu Ruffy vs. Flamingo. Er baut in meinen Augen tatsächlich Sympathien für Ruffy auf und gibt sich schon die Schuld dafür, wenn Ruffy durch DoFla sterben würde.
    Es könnte ihm auch scheißegal sein, immerhin ist er niemandem gegenüber verpflichtet, ist es ihm aber nicht. Gefällt mir immer mehr und zeigt zumindest grob wohin die "Beziehung" der beiden gehen wird.
    Zumindest weiß Law ja seit letztem Kapitel auch, dass Ruffy das Königshaki besitzt. Wenn Ruffy jetzt Doffy ausschaltet kann man sich denken wie Ruffy in Laws Augen aussehen wird. Zumal er ebenfalls ein D. Träger ist.

    Aber genug von Law.


    Ruffy vs. Mingo

    Ich hatte es ja schonmal angesprochen:
    Nur weil Red Hawk und Co. gegen "gefodder" wie Ceasar und Hody ziehen, muss das nicht heißen, dass es Ruffys stärkste Attacken sind.
    Meine Theorie mit dem Königshaki möchte ich aber dennoch nicht abschreiben. Dazu komme ich aber gleich noch!
    Zuvor zum Schlagabtausch:
    Wer von den beiden jetzt angeschlagener ist, darüber kann man nun wirklich streiten. Ich für meinen Teil sehe das ziemlich ausgeglichen. Seis aber drum, darum geht es auch gar nicht.
    Viel wichtiger ist einfach die Erfahrung. Und da hat Doffy die Nase vorn, insbesondere was das Haki angeht.
    Natürlich gibt es dafür keine stichhaltigen Beweise, doch ich glaube kaum, dass Flamingo einfach nur zu schnell ist und Ruffys Attacken zu schwach.
    Viel eher weiß Doffy sein CoO und sein CoA besser zu nutzen. Würde Ruffy beides sinnvoller kombinieren (sofern die Ausprägung stimmt) wäre Gear 4 eventuell nicht einmal nötig.
    Wenn ich raten müsste: Doffy nutzt sein CoA und CoO schon nahezu im Einklang, sodass er direkt weiß welcher Angriff wo abgedämpft werden muss.

    Jetzt mag Flamingos Rüstungshaki scheinbare stärker sein, doch spurlos bleiben die Angriffe in meinen Augen definitiv nicht, und da Ruffy auch den ein oder anderen Treffer landen kann UND selbst bisher durch Doffy so einiges eingesteckt hat und trotzalledem noch ziemlich Munter aussieht, bin ich der Meinung, dass Ruffy in just diesem Moment auf relativer Augenhöhe mit Doffy ist. Man beachte das Wort relativ. Auf kurz oder lang würde ich Doffy im Vorteil sehen, eben aufgrund seines Hakis.
    Nun sind Teufelskräfte aber dazu da um genutzt zu werden und wie man es dreht und wendet: Ruffy hat noch nicht alles gezeigt, im Gegenteil, hielt sich noch zurück und blieb Flamingo trotzdem nur geringfügig hinterher.
    Von Flamingo hingegen können wir wohl nicht mehr allzu viel erwarten, da er seinen Körper nicht einmal im Ansatz so auslasten kann wie es Ruffy möglich ist.
    Mein Fazit dazu also: Auch wenn es lange Zeit ganz anders ausgesehen hat - mit der Ankündigung von Gear 4 weiß man nun klipp und klar, dass Ruffy dem Don überlegen ist.
    So betrachtet erscheint alles bisherige mal wieder typisch für Ruffy. Den Gegner solang abtasten bis er (Ruffy) merkt, dass er richtig aufdrehen muss anstatt einfach gleich ernst zu machen.

    An dieser Stelle möchte ich mal das One-Hit-Wonder von Dress Rosa einwerfen, insbesondere mit Blick auf Zoro:
    Keiner der Flamingo-Bande befindet sich in meinen Augen auch nur annähernd auf dem Level von Flamingo. Hätte Ruffy mit ihm also so leichtes Spiel wie Zoro mit Pica bspw., dann würde das einige Charaktere ziemlich untergehen lassen, wenngleich das so zumindest halt bei den Mitgliedern von Flamingos Crew der Fall war. Diese waren aber von vorn herein unwichtig, mit den 2 Ausnahmen Baby 5 und Senior Pink, welche wir mit Sicherheit nochmal zu sehen bekommen.
    Ich will nur sagen: Dass Zoro "Flaschen " (im Vergleich gesprochen) onehitten darf während Ruffy "nur" mit größerer Anstrengung die "Monster" verkloppen darf, lässt Zoro noch lang nicht stärker dastehen, auch wenn seine Momente zumindest Bad-Ass aussehen...
    Vielleicht sollte man diesbezüglich zumindest in etwas andere Richtungen denken.
    Souveränität ist ja schön und gut... aber ich kann einen 5 jährigen auch souverän im Armdrücken schlagen während ein anderer meines Kalibers es einem Gleichaltrigen zeigt. Wer hat da wohl mehr geleistet?
    Ziemlich übertriebener Vergleich, ich weiß, aber genausowenig kann man eben Pica mit Flamingo vergleichen...


    Gear 4

    Das war der langersehnte Hammer auf den jeder gewartet hat (oder zumindest fast jeder, wie ich so rausgelesen habe...)
    Es hätte dafür keinen besseren/geeigneteren Moment geben können.
    Mit Flamingo hat Ruffy den ersten richtigen Gegner seit dem Timeskip und den Stärksten insgesamt bisher noch dazu, wann sonst also, wenn nicht jetzt?
    Dass Gear 2 & 3 in diesem Kampf nicht ausreichen würden war eigentlich im Vorfeld schon klar. Man hat ziemlich früh sehen können, dass Flamingo mit diesen Angriffen recht gut zurechtgekommen ist.
    Bis zuletzt lag meine Vermutung ja darin, dass man nun wirklich mal auf das Königshaki eingeht, denn das ist das einzige Haki bei dem ich Ruffy vor Flamingo sehe, im Gegensatz zu den anderen beiden Arten.
    Letztlich läuft es nun aber auf den neuen Gang hinaus.
    Aber das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen! Hier wurden bereits viele schöne Ansätze genannt, aber keiner sagt mir persönlich so recht zu.
    Muskeln... Vibrationen... Riesenruffy.... meh...

    Ich hab mir echt den Kopf zermartert was nun kommen könnte, aber zu einem richtigen Schluss bin ich nicht gekommen.
    Mir bleibt nur folgendes festzuhalten: Wäre es etwas, was wieder rein auf den Körper von Ruffy abzielt, dann hätte er es auch schon viel früher entwickeln können, wenngleich es damals unnötig gewesen wäre.
    Er hat Gear 2 & 3 binnen weniger Tage erlernt weil er sich einfach mal mit seiner Teufelskraft, seinem Körper und seinen damit verbundenen Möglichkeiten auseinandergesetzt hat, diesen Körper samt seiner Kraft effektiver zu nutzen.
    Wer weiß schon in wieweit ihm Chopper da mit Rat zur Seite stand, besonders im Falle von Gear 2? Solche Überlegungen trifft man als unwissender ja nicht einfach mal so.
    Ich schätze also, und da kann ich mich definitiv irren, dass wenn es etwas "Simples" wäre, was wieder nur rein auf die Anatomie des Körpers abzielt, er es schon eher entwickelt hätte.
    Es muss in meinen Augen also etwas sein, dass er erst entwickeln konnte als er das Haki berherrscht hat. Vielleicht etwas, was ihm beim Einsatz von Haki aufgefallen ist.
    Dass Ruffy sich gern mal von anderen Dingen inspirieren lässt ist nichts neues. So haben seine ganzen neuen Techiken Namen von Tieren der Insel auf welcher er trainierte hatte (mal vom Gum-Gum-Ufo abgesehen....).
    Irgendwas muss ihn während seinem Training jedenfalls auf die Idee mit Gear 4 gebracht haben.
    Ich persönlich, auch wenn ich leider keine passende Erklärung habe, denke nach wie vor, dass das CoC eine Rolle spielt, aber auf das CoC versteif ich mich im Moment sowieso viel zu sehr.
    Einfach weil nach alledem meine Erwartungen daran einfach sehr hoch sind.

    Im übrigen, weil es von einem User angesprochen wurde:
    Bei Gear 2 hatte Ruffy kaum Zeit sich an den anstrengenden Zustand zu gewöhnen. Schon im Kampf gegen Bruno sagte er, dass Gear 2 ziemlich anstrengend sei.
    Das hatte sich aber im Laufe der Zeit soweit relativiert, dass ich sogar glaube, dass Gear 2 Ruffy mittlerweile nicht mehr schadet, so oft wie er es auch einsetzt.
    Ähnlich wie das Schrumpfen durch Gear 3 wird Ruffy auch die Gear 2 Nebenwirkung bestmöglich ausgemerzt haben.
    Dementsprechend bin ich der Meinung, dass es Schwachsinn wäre, wenn Ruffy Gear 4 nur für begrenzte Zeit nutzen könnte weil es zu Anstrengend ist.
    Er hatte mehr als genug Zeit sich diesen Gear anzutrainieren und sich an ihn zu gewöhnen. Auch wenn er ihn jetzt für uns erstmals einsetzt, sollte der Gang flutschen.

    Last but not least: Für mich steht im übrigen nun auch fest, dass es noch einen Gear 5 geben wird.
    Zum einen weil mich die Leistungssteigerung durch die Gears an Autos erinnern, welche mit jedem Gang den man hochschaltet auch mehr Leistung bringen und Autos für gewöhnlich 5 Gänge (ja es gibt Ausnahmen...) beistzen, zum anderen weil die Zahl 5 auf jeder Skala neben den 10er Ziffern einen guten Abschluss darstellen.
    Gear 4 ist die Vorstufe zum Kaiser, Gear 5 ist der Kaiser, um es mal so auszudrücken. Aber gut, das ist denke ich noch ziemliche Zukunftsmusik und findet wohl erst im Kapitel.... 1170 (387+783) statt ;D

    So viel von mir

    LG
  • Kennt ihr necro und Blanka aus street fighter ??? Ich denke Gear 4 wird genau das werden Ruffy spannt seine Muskeln wie ein Aal und ich gehe davon aus , dass die Fäden vom Don Strom gut leiten , es wäre angriff und Verteidigung in einem wie will der Don angreifen was er nicht berühren kann ohne selbst einen Schlag zu bekommen und nein auch mit haki solte er einen Schlag bekommen es ist ja quasi nicht die Teufelsfrucht die den Strom erzeugt sondern der echte Körper nur , das Ruffy dies aushält weil er aus Gummi ist .
    Ansonsten müsste einfach ein Königshakiduell her ...just my 2 cent
  • Hat jemand nach dem One Piece Journal gefragt? Nicht? Hält mich nicht auf. Der Fluch bleibt bestehen. Der Wahnsinn geht weiter. Und schlechte Witze hab ich auch dabei.

    One Piece Journal 783


    *Nervieges Piepen*

    Und jetzt das One Piece Journal. Mit dem Erzähler und Joe dem Gerichtsdiener.

    Aufgrund beunruhigender Äußerungen in der letzten Ausgabe haben wir uns dazu entschlossen den Moderator durch einen vollkommen unastößigen und neutralen Modeartorenbot zu ersetzen. Viel Spaß.

    Moderatorenbot: Willkommen liebe Mitwesen, die ein menschliches Äußeres besitzen, jedoch im Inneren auch einer anderen Lebensform angehören können. Ich begrüße euch zur neuesten Ausgabe des One Piece Journals. Ich hoffe das ich mit meinen Äußerungen niemanden verletze und möchte mich schon im voraus Entschuldigen.

    Co-Moderator: Entschuldigen? Für was?

    Moderatorenbot: Für alles.

    Co-Moderator: Naja dann will ich diese Gelegenheit dazu nutzen um zu sagen, dass es mir nicht leid tut den Wagen meiner Exfrau im Teich versenkt zu haben.

    Moderatorenbot: Ich möchte mich für meinen Kollegen entschuldigen. Ich entschuldige mich für sein Verhalten. Ich entschuldige mich dafür, dass er ein Mann ist. Ich entschuldige mich dafür, dass er weiß ist. Ich entschuldige...

    Co-Moderator: Irgendwie habe ich mir das lustiger vorgestellt. *Seufzt.* Na gut... Lasst ES raus.

    *Der Boden beginnt zu beben, das Licht zu flackern. Scheie in der Ferne. Das Licht fällt aus. Völlige Finsternis.*

    Moderator: *Lautes Atmen*

    Co-Moderator: Ok mach das Licht wieder an. ... Oda am Zeichenbrett! Bitte nicht....

    *Das Licht geht wieder an und der Moderator steht nackt, so wie Gott Satan Azathoth ihn schuf, auf dem Pult und masturbiert.

    Moderator: Selber schuld wenn ihr meine Hände fesselt. Jetzt muss alles RAUS!

    Co-Moderator: *Reagiert blitzschnell und geht unter dem Moderatorenpult in Deckung.
    *
    Moderator: Wal da bläst er!

    Kameramann: Ich habe es in den Augen! Oh Gott ich hab es in den Augen!

    Assistentin: Es ist überall!

    Moderatorenbot: Oh nein. Ich bin weiß. Ich entschuldige mich... Ich entschuldige mich... Ich entschuldige mich...

    Moderator: Runter von meinem Stuhl Blechbüchse.

    Über die folgenden Szenen wollen wir nun den Mantel des Schweigens legen und sie nicht weiter beschreiben.

    Moderator: Und jetzt die Themen!

    • Friendship: Der Freundschaftsservice (Bezahlte Anzeige)
    • Waffenhersteller angeklagt.
    • Doflamingo Baugesellschaft hält an Plänen fest.
    • 4 Gang Getriebe. Exzentrischer Designer kündigt Ankündigung an.


    *Das Denglish Glas erscheint*

    Moderator: Na gut...

    Co-Moderator: Ach ich wünschte diesen Service hätte es früher schon gegeben.

    Moderator: Gute Überleitung. *räuspert sich* Sind sie auch auf der Suche nach mehr als einem Partner? Jemandem, dem sie sich vollkommen anvertrauen können? Genau das bieten wir ihnen hier bei Jimbeis Freundschaftsservice. All das tolle was eine Beziehung so bietet, nur ohne Sex und den ganzen Scheiß. Freunde fürs Leben. Egal ob groß, klein oder gigantisch. Wir finden für jeden den passenden Partner. Fragen sie einfach unsere zufriedenen Kunden. Hier erfundene Statements vorlesen. Zuerst dachte ich nicht, dass dieser Service etwas für mich ist, doch die kompetente Beratung und große Auswahl hat mich überzeugt. Also ich bin sehr zufrieden... das ist mir jetzt zu blöd. Aber ernsthaft, wie viele Unternehmungen hat dieses Fischkapitalistenschwein eigentlich?

    Co-Moderator: Oh wie ich den Tag verfluche, als ich mich auf dieser Parkbank neben dich gesetzt habe. Verflucht sollst du sein 23. Mai!

    Moderator: Während mein bester Freund...

    Co-Moderator: *Übergibt sich*

    Moderator: weiter in seiner Blase schwebt, farhen wir mit den Themen fort. Heute morgen ging beim Gericht von Dressrosa eine Anzeige gegen den Hersteller von Dschihadshi Hustenbonbons und Betreiber der Alluhu Snackbar eingebracht. Den Vorwurf von fehlerhaften Produkten schiebt der Unternehmer in einem Statement jedoch von sich.

    "Mein entflammbarer Selbstmordschnoder ist von höchster Qualität und ich verbitte mir jegliche Vorwürfe, die das Gegenteil behaupten.''

    Co-Moderator: Langsam stellt sich mir die Frage ob Trafalger Law eigentlich unsterblich ist oder seine Gegenspieler einfach nur echt Scheiße im Töten.

    Moderator: Dies Frage ist für mich schon seit Ewigkeiten beantwortet. Jedenfalls verklagen die Nachkommen von Trebol...

    Co-Moderator: Genau. Weil der direkt draufgeht, während Mister ich bin so cool und habe so eine tragische Vergangenheit das fünfmal überlebt.

    Moderator: ... auf Schadensersatz in Millionenhöhe geklagt.

    Co-Moderator: Scheiß Law.

    Moderator: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Desweiteren schreitet die Neugestaltung von Dressrosa weiter gut vorran. Berichten zufolge soll die Neubauphase in knapp 2-18 Wochen beginnen. Je nachdem wie lange Oda diese Stunde nun strecken wird.... Was soll das heißen ich breche die Immersion? Denkt ihr wirklich, dass die Leute so blöd... *räuspert sich* Die Sprecher der Gruppe betonten noch einmal die Notwendigkeit dieses Projekts, welches ein von Überbevölkerung und Überalterung betroffenes Dressrosa ''entschlacken'' sollen. ... Hehe der ist gut.

    Co-Moderator: Der Tod von Unschuldigen. Immer ein Brüller.

    Moderator: Sagte ich doch. Hast du übrigens das Video gesehen, welches ich im Büro rumgeschickt habe.

    Co-Moderator: Du meinst das, welches fünf unserer Mitarbeiter zur Kündigung bewogen hat?

    Moderator: *Überlegt kurz* ... Ja! Sorry aber bei der Menge an Perversitäten für die ich so verantwortlich bin fällt es schwer den Überblick zu behalten.

    Co-Moderator: *Schüttelt den Kopf* Zwei Gänge? Drei Gänge? Alles Schnee von Gestern. Echiro Oda...

    Oda: ODA!

    Moderator: Schnauze!

    Co-Moderator: Schnauze! Echiro Oda kündigte heute die Ankündigung des neuen Models der bliebten Ruffy Serie an. Der neue Sportwagen soll noch...

    Moderator: Hat er das Ding durch die Ankündigung der Ankündigung nicht schon angekündigt?

    Co-Moderator: Ja und jetzt Schnauze. Experten sind sich einig, sich uneinig zu sein. Manche sehen das 4 Gang Getriebe als klare Bekenntnis zu Größe, während andere meinen das sie schon ganz Feuer und Flamme sind und wieder Andere behaupten, dass diese Auto voll auf Speed setzen wird.

    Moderator: Also entweder wird Ruffy riesengroß, noch heißer als bei Gear 2 und fängt an zu brennen oder dadurch das sein Blut so schnell pumpt erhöht sich auch seine Geschwindigkeit. Hab ich etwas ausgelassen?

    Co-Moderator: Oder nimm unseren Zusehern den ganzen Spaß am Rätseln.

    Moderator: So wie ich dir den Spaß am Leben genommen hab.

    Co-Moderator: Ganz und Gar nicht. Würde ich nicht mehr leben, könnte ich das nicht mehr tun. *Er kickt dem Moderator mit voller Wucht in die Weichteile*

    Moderator: MEINE EIER!

    *Die Übertragung wird unterbrochen*

    Das Team des One Piece Journals wünscht ihnen viel Spaß mit dem nachfolgenden Film.

    Pirates

    Ja der Porno...

    *Das Denglish Glas erscheint*

    Das habe ich kommen sehen...



    Meinung zum Kapitel: Kampf geht endlich so halb los. Sieht ziemlich fetzig aus. Das Law immer noch lebt ist einfach nur noch Bullshit und war schon vor 30+ Kapiteln keinen Cliffhanger mehr wert. Toriko kam diese Woche nicht raus. Schade eigentlich.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Alsoooo.... dann mal zum.... Achja Kapitel!

    Ich persönlich bin 0 begeistert vom Kapitel denn ich hab das Gefühl ich erlebe seit 4? 5? 6? Kapiteln ein Deja Vu denn seit 4? 5? 6? Kapiteln heißt es auf der letzten Seite: im Nächsten Kapitel geht die Post ab...
    Fakt ist jedoch Seit 4? 5? 6? Kapiteln geht nix ab...wir bekommen seit 4? 5? 6? Kapiteln nur einen ADS kranken Law zu sehen der sich immer wieder in den Mittelpunkt rücken will und
    sind jedesmal am Ende da wo wir in letzten Wochen schon waren und das ist diese Woche genau so. Es Nervt mich....

    Nun zu Gear4. Ich lass jetzt mal die Katze aus dem Sack:

    Bei Gear2 wird Ruffy Rot. Ist schneller und stärker genau wie? Ja genau - Son Goku auf Namek als er seine Kaioken einsetzt.
    Ziehen wir mal die Parallelen:
    Flamingo und Freezer beginnen mit F. Sind beide irgendwie Königlich und Größenwahnsinnig. Körpertausch hatten wir auf Namek auch und die letzten Stunden/Minuten Nameks sorry Dressrosas sind geschlagen. Nachdem Freezer alle misshandelt und massakriert hat dreht Son Goku durch und mutiert zur abnormalen Blondine. Das steht Ruffy nun bevor. Er wird Blond oder zumindest sowas in der Art. Ein SSJ. Der vogelkäfig mit dem zeitlichen Handicap ist die parallele zu Nameks letzten 3? 5? Minuten. Ruffy muss das Ding vorher entscheiden und das wird er auch und er wird Flamingo mit der selben Leichtigkeit besiegen wie es Son Goku als SSJ mit Freezer tat.

    Und am Ende des Arcs füllt Chopper eine Flasche mit tränen von Mon Cherie - dann haben wir uns für die Stohhüte quasi die Magischen Bohnen für die Zukunft gesichert :)

    Und Flamingo heult danach Jahrelang nur rum: ich war nur bei 99.99999 Prozent meiner Kräfte!!!