Kapitel 789 - "Lucy!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 789 - "Lucy!!"

    Wie bewertet ihr Kapitel 789? 121
    1.  
      5/5 Sterne ***** (41) 34%
    2.  
      4/5 Sterne **** (32) 26%
    3.  
      3/5 Sterne *** (18) 15%
    4.  
      2/5 Sterne ** (14) 12%
    5.  
      1/5 Sterne * (16) 13%

    redon (AP) schrieb:

    - Chapter 789: "Lucy!!"
    - Violet try to fight with Doflamingo but he uses his powers and makes Violet fight with Rebecca.
    - Luffy will can fight in 10 seconds, a massive countdown starts in all Dressrosa.
    - Gatz encourages people to stop Doflamingo, he pierces Gatz's stomach.
    - When Rebecca is about to kill Violet, Law uses Shambless and change Violet with Luffy.
    - Rebecca: "Lucy!!".

    No chapter next week



    Aohige_AP schrieb:

    789 Lucy!!
    Cover is Shanks and a bull dog-man sitting in a cafe looking mobster.

    The strings have finally reached the palace, and starting to shred it.
    King Riku and Tank Lepanto joins the fight to push the Factory against the strings.

    Viola's attacks are no use against Dofla, and she's already hurt all over, bleeding.
    Dofla asks her if she thought he'd go easy on her just because they spent 10 years together.
    He says he forgives failures and mistakes of his people. But what he doesn't forgive is treason.
    Dofla then controls Rebecca with his puppet strings to attack Viola!

    We see all corners of the city where people are helping to push the birdcage back.
    However, Kyros notices his daughter is missing...
    Gatz gets on the microphone and announces to the whole nation that the "Star" of the coliseum will rise again.
    The people have no idea what he's talking about, and Cavendish goes "Star!? Is he talking about me!?" then notices Law is gone from his side.

    Gatz calls out the star's name, Lucy! Otherwise known as... Straw Hat Luffy!
    He then goes on to explain the situation, and that although he has fallen for now, he will rise again and declared to knock out Doflamingo with a KO punch!
    Gatz calls out Doflamingo. Are you listening, you false king. This will be your execution ring!
    Gatz is provoking Doflamingo, in attempt to draw his attention away from Viola and Rebecca to himself.

    10 seconds left until Lucy is up again.
    Hajruden, Dagama, Ideo, and other restored gladiators starts falling to the ground. The time for their temporary healing has run out...!
    Unfortunately Chiyupopo cannot be applied to someone who's already been healed once.

    countdown continues.... 6, 5, 4,
    Sai commands people to switch places to buy more time
    3 seconds left, everyone is cheering on Lucy's name.

    1 second left, Doflamingo impales through Gatz.

    Meanwhile, Rebecca cannot stop herself, and swings her sword on Viola.
    Viola tells her she forgive her, she has done nothing wrong.

    As Rebecca swings the sword, Luffy leaps in, headbutting the sword in half!

    The crowd goes wild, and Dofla smiles as Lucy reenters the fight.
    Last fight is about to begin.

    End of chapter
    Break next week, will be back issue 30.
  • Der TT soll mal früher seine PM's lesen :D

    Spoiler anzeigen
    One Piece 789 Spoilers Summaries

    Credits:Aohige

    ONEPIECE 789 Lucy!!
    Cover is Shanks and a bull dog-man sitting in a cafe looking mobster.

    The strings have finally reached the palace, and starting to shred it.
    King Riku and Tank Lepanto joins the fight to push the Factory against the strings.

    Viola’s attacks are no use against Dofla, and she’s already hurt all over, bleeding.
    Dofla asks her if she thought he’d go easy on her just because they spent 10 years together.
    He says he forgives failures and mistakes of his people. But what he doesn’t forgive is treason.
    Dofla then controls Rebecca with his puppet strings to attack Viola!

    We see all corners of the city where people are helping to push the birdcage back.
    However, Kyros notices his daughter is missing…
    Gatz gets on the microphone and announces to the whole nation that the “Star” of the coliseum will rise again.
    The people have no idea what he’s talking about, and Cavendish goes “Star!? Is he talking about me!?” then notices Law is gone from his side.

    Gatz calls out the star’s name, Lucy! Otherwise known as… Straw Hat Luffy!
    He then goes on to explain the situation, and that although he has fallen for now, he will rise again and declared to knock out Doflamingo with a KO punch!
    Gatz calls out Doflamingo. Are you listening, you false king. This will be your execution ring!
    Gatz is provoking Doflamingo, in attempt to draw his attention away from Viola and Rebecca to himself.

    10 seconds left until Lucy is up again.
    Hajruden, Dagama, Ideo, and other restored gladiators starts falling to the ground. The time for their temporary healing has run out…!
    Unfortunately Chiyupopo cannot be applied to someone who’s already been healed once.

    countdown continues…. 6, 5, 4,
    Sai commands people to switch places to buy more time
    3 seconds left, everyone is cheering on Lucy’s name.

    1 second left, Doflamingo impales through Gatz.

    Meanwhile, Rebecca cannot stop herself, and swings her sword on Viola.
    Viola tells her she forgive her, she has done nothing wrong.

    As Rebecca swings the sword, Luffy leaps in, headbutting the sword in half!

    The crowd goes wild, and Dofla smiles as Lucy reenters the fight.
    Last fight is about to begin.

    End of chapter
    Break next week, will be back issue 30.


    -------------------

    Ein weiteres Fillerchapter also. Nungut man will die Dramatik auf das Maximum pushen und am schluss kommt Ruffy. Es gab diese Woche ja diverse Fakespoiler die meinten, das Ruffy noch weitere Gear 4 hat und der "bound"-Ruffy nur 1 Version war.

    Nungut gibt es also noch 1 Woche Pause dazu, das heisst Oda wird mehr Zeit für die Finisher-Panel haben. Das ist an sich schon ok. Lieber 2x mehr Zeit als im Stress nicht das gewünschte optimun zu erreichen. Ansonsten ja, ist halt ein Fillerchapter da will/kann man gar nicht mehr dazu sagen nachdem der Arc schon sooooo lange dauert.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • - When Rebecca is about to kill Violet, Law uses Shambless and change Violet with Luffy."

    Genau das wurde erwartet.
    In der Kombination mit "in 10s ist Luffy wieder kampfbereit" passt hier natürlich perfekt.
    Ruffy taucht vor Doffy auf, danach geht die Prügelei der beiden weiter.
    Nur wahrscheinlich viel kürzer und mit unserem Strohhut als Sieger.

    Das Mingo mit Viola und Rebecca spielt war auch nicht verwunderlich. Immerhin haben die beiden ihm absolut gar nichts entgegen zu setzen.
    Ebenso vorhersehbar der Einbruch der vorrübergehend geheilten Kämpfer aus dem Kolosseum - musste ja noch kommen.

    Zwischendurch viel Filler um Gatz und seinen Aktionismus als Kolosseumssprecher.

    Zusätzlich ein Spannungsbogen mit dem Countdown - irgendwie muss man die Spannung ja noch mal in die Höhe treiben.

    Also im großen und ganzen fand ich das Finish jetzt ein bisschen zu vorhersehbar. Schade, aber nicht weiter tragisch.
    Was allerdings tragisch sein wird, ist dass danach erst mal bis Monatsende (?) Pause sein wird ... so ein Rotz ;(
  • BigM schrieb:

    Was allerdings tragisch sein wird, ist dass danach erst mal bis Monatsende (?) Pause sein wird ... so ein Rotz ;(
    Sofern ich das richtig verstanden habe ist "nur" eine Woche Pause. Somit sieht es wie folgt aus:

    08.06.2015 WSJ #28 - Kapitel 789
    15.06.2015 WSJ #29 - Pause
    22.05.2015 WSJ #30 - Kapitel 790

    Vorausgesetzt in Japan ist im Juni kein Feiertag oder irgendeine andere große - mir nicht bekannte - Feier, die eine Erscheinung der WSJ verhindert. Ich bin diesbezüglich leider nicht so informiert, lasse mich aber gerne belehren bzw. von Informationen berieseln. (^^) Alternativ könnte man TT oder einen Moderator darum bitten, den "Wann erscheint das nächste One Piece Kapitel?" - Thread zu aktualisieren. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    lg Viva

    PS:
    Normalerweise gibt es bei der Jump nur 4 Pausen im Jahr:
    Issue #04-05 -> Dritte Woche im Dezember
    Issue #06-07 -> Erste Woche im Jänner
    Issue #22-23 -> Letzte Woche im April
    Issue #36-37 -> Erste Woche im August
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • das war klar:

    -Kommentatorrolle, wurde ja schon angekündigt "seid ihr bereit, Mädchen?"

    -Law tauscht jemanden mit Ruffy

    -die Tränen heilen nur einmal und halte nauch nicht lange. finde ich gut sonst wäre es zu stark. Jetzt wissen wir auch warum Ruffy nicht geheilt wurde. ODA muss man halt was zeit geben, um alles zu verstehen.



    Ich bin auf die Gesichter gespannt, wenn Ruffy auftaucht, besonders auf Flamingos... 8o ...



    Das mit dem Haki aufladen, ist das jetzt sowas wie "Fähigkeit auf cooldown" oder eher "kein Mana", also doppelte warte Zeit = doppeltes Haki oder ist es erst ab einem bestimmten Wert einsatzfähig?



    Ansonsten frage ich mich nur, ob und wann Sabo/Burgess sich denken..."ok, jetzt muss ich doch mal schauen, dass ich nicht zerschnitten werde"
    Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
  • Vivalakid schrieb:

    Vorausgesetzt in Japan ist im Juni kein Feiertag oder irgendeine andere große


    Im Chapter steht klar, das es auf Ausgabe #30 wieder kommt.

    Eben das Chapter gelesen (nicht auf English die sind noch nicht online).

    Die Panels der ganzen Helfer sind schon cool. Vor allem das von Chinjao ist genial wie er mit einem Hardering-Kopf im Rechten winkel zum Käfig dagegenstemmt. Sieht einfach nur herrlich dämmlich aus.

    Ansonsten schöne Bilder. Gatz ist hier jetzt also der Peru von Dressrosa wenn man so möchte denn er wird nach der Provokation gegen Dofla noch bestraft indem Dofla ihm gekonnt einen riesigen Faden-Spitz durch die Herzgegend rammt. Vermutlich würde jeder Mensch daran sterben wenn ein solch grosses Teil das Herz nach aussen befördert oder auf 1x durchlöchert.

    Aber ansonsten haben wir am schluss wunderbar die Provokation welche es brauchte um Ruffy in den Enrage-Modus zu bringen und wir wissen nun auch warum Law nocheinmal zum Einsatz gekommen ist.

    1. Das Rebecca durch die Kontrolle von Dofla Violett töten muss stösst natürlich Ruffy sehr auf und er geht in gekonnt dummer Art dazwischen (mit dem Kopf) XD
    2. Law wurde gebraucht um Ruffy an die position von Violet zu bringen genau in Front von Dofla


    Somit ist nun alles erledigt und der Schlussfight/Punch kann kommen.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Scans sind draußen

    Ja nach gefühlten zehntausend Jahren gebe ich auch meinen Senf zum Kapiteln und den Raws ab, da eine Übersetzung noch nicht da ist und das schöne Wetter eher nach Aktivitäten and der frischen Luft ruft ;)

    Aufstieg, Fall und Trägodie der Familie Doldo

    Von Flamingo entthront, wegen der Teufelskräfte versklavt, ins Kolosseum gesperrt, in Spielzeuge verwandelt, teilweise exekutiert - ja die Familie Doldo mit ihren verbleibenden Mitgliedern Riku, Viola, Rebecca und Kyros hat durch den charismatischen Teufel mit pinker Federboa wirklich so einiges erleiden müssen in diesem Arc. Viele Tränen sind geflossen und so erleben wir den vermeintlichen Höhepunkt, als Viola für ihren Verrat an Flamingo bestraft werden sll und zwar hingerichtet durch ebenjenen jüngsten Sproß der Familie, der nach Flamingos Plan sowieso nicht hätte existieren sollen.
    Der Dramatik der Szene möchte ich gar keinen Abbruch tun und es versöhnt mich immerhin halbwegs mit dem Charakter Viola, der bei mir einfach eine solche negative Wandlung in diesem Arc durchzogen hat, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Von einer toughen, bildschönen Frau, die Sanji ordentlich zusetzen konnte und mit einer - ich gebe zu übermächtigen - aber immerhin interessanten Teufelsfrucht ausgestattet, wandelte sie sich zu Odas 0815 Beistell-Frauchen, die absolut nicht mehr ins Kampfgeschehen eingreifen durfte, als den täglichen Situationsbericht abzuliefern. Wirklich sehr schade, da ich sie am Anfang wirklich gerne in der Strohhutbande gesehen hätte. Durch ihren letzten Auftritt gegen Flamingo rehabilitiert sie sich in meinen Augen immerhin ein Stück weit.

    Der Countdown läuft

    Naja ich nehme das Ende des Countdowns gleich vorweg: Luffy steht wieder auf den Beinen und ich muss sagen, dass ich mit der Entwicklung dieses Time-Outs insofern zufrieden bin, dass Oda ihn wirklich auf ein Minimum an Kapiteln ausgedehnt hat. Gleichzeitig frage ich mich an dieser Stelle immer noch nach der Sinnhaftigkeit dessen? Naja ein paar Plotholes können uns zwar immer noch nicht erpsarrt bleiben, denn ich frage mich, ob Sabos und Burgess' Kampf imme rnoch läuft und in diesem engen, verbleibenden Terrain nicht allmählich in jedem Panel zu sehen sein müsste?

    Das Finale beginnt


    Jetzt steht der finalen Aktion von Flamingo und Luffy also nichts mehr entgegen, obwohl ich mich frage, wie Oda den Kampf authentisch noch aufbauen will? Rein logisch betrachtet müsste er im nächsten Kapitel mit der Niederlage Flamingos enden, denn a) Luffy ist ja bereits stark angeschlagen, b) Flamingo sollte eigentlich auch außer Puste sein (dazu schreibe ich gleich noch etwas) c) der Vogelkäfig ist ja auch kurz vor dem finalen Zusammenzug.
    Zu b) Hier hat Oda für mich einfach den größten Bock bisher geschossen, denn - auch wenn einmal in den letzten Kapiteln kurz angedeutet - der Paradiesvogel scheint mir immer noch viel zu vital, wenn man bedenkt, was er schon alles hat einstecken müssen (Red Hawk, Laws Omega Sword, Gear 4, etc.). Dazu kommt einfach noch, dass der Vogelkäfig steht und ich die Logik hinter ihm nicht verstehe: I
    st er von Flamingo unabhängig -> Da sollte die vereinten Attacken von Zoro, einem Admiral, etc. locker ausreichen.
    Ist er von Flamingo abhängig -> Wie kann er den vereinten Attacken der Allianz standhalten, gegen Gear 4-Luffy kämpfen und immer noch auf den Beinen stehen?

    Da hätte ich noch gerne eine genauere Auflösung der ganzen Situation.

    So ansonsten msus ich sagen, dass ich das Kapitel eigentlich sehr gut fand. Gerade die Rehabilitation von Viola, aber auch das kurze Zusammenspiel der Bevölkerung und Nicht-Bevölkerung von Dressrosa, sowie Cavendish' erneutes Auftreten. Natürlich war es ein Filler-Kapitel vor dem großen Showdown, aber immerhin eines der gehaltvolleren und besseren dieses Arcs! :)


    Vex

  • Zum Titelbild: Geil, Shanks und der Hund in schwarz-weißen Anzügen. Die Anspielung auf Reservoir Dogs ist definitv gegeben. Mega Geil.

    Zum Kapitel:

    Obwohl ich diese Filler Kapitel nicht mag, gestaltet Oda dieses hier doch so gut, das es mir gefällt und mich für die Woche befriedigt. Trotz der Pause nächste Woche freu ich mich riesig auf das nächste Chapter. Mit dem Countdown wurde nochmal ordentlich Dramatik aufgebaut. Die ersten Kämpfer fallen weil die Wirkung von Mansherry nachlässt, die letzten Sekunden werden gefüllt. Auch wenn hier Rebecca wieder weint und Viola doch letzten Endes eigentlich niemals eine Chance hatte und sich deswegen so manch Leser an den Kopf fasst, so sind die 10 min rum und Luffy is back! Und das letzte Bild von Luffy und Mingo ist einfach episch. Man kann den Dressrosa Arc mögen oder nicht mögen, die Kritiken von den meisten sind mehr als gerechtfertigt. Aber dieses Kapitel und dieser Moment am Ende sind einfach gut gelungen. Oda hätte hier auch weitaus schlechter abschneiden können.
  • Ein sehr geiles Kapitel dieses Mal.

    Ich finde den Spannungsaufbau einfach sehr schön. Oda nimmt den Ansager vom Kolosseum, Gatz, und schafft es wirklich, durch ihn den Auftritt von Luffy episch zu gestalten. Die Dramaturgie ist aber auch gut geschrieben. Klassischer Countdown, klassisches Zuspitzen der Ereignisse auf die letzten Sekunden hin. Klingt ausgelutscht und ist es auch, wenn es nicht so gut geschrieben ist.

    Nehmen wir Gatz. Jeder kämpft irgendwo verzweifelt, um Luffy die Zeit zu geben, die er braucht. Gatz könnte sich Doffy in den Weg stellen und ca 0,01 Sek Zeit schinden. Aber er kämpft mit seinen Mitteln. Er weiß, dass er eine Menge anheizen kann. Und dass das ebenso funktioniert, um andere sauer zu machen. So beschreibt er den Birdcage wie eine Arena und Luffy und Doffy als Kontrahenten. Er ist unverblümt parteiisch und gewinnt so die Masse. Flamingo steigt auf dieses Szenario ein, denn ansonsten würde sich Flamingo nicht die Mühe machen, Gatz aufzuspießen. Ihn nervt das, so dargestellt zu werden in einem nichtexistenten Szenario. Die Gefahr ist echt, das Kolosseum zerstört. Da ist kein sportlicher Battleground mehr, auf dem man sich über einen Kommentator alá Nobbi Dickel ärgert. Gatz könnte Flamingo scheißegal sein, aber diese Darstellung nervt ihn so, dass er Gatz extra mit seiner erwachten Frucht sucht und durchbohrt. Das muss Zeit gekostet haben, denn wenn Flamingo alles fühlen und sehen könnte, hätte man Luffy nicht diese 10 Minuten Zeit verschaffen können.

    Und so schafft es Luffy dank Law tatsächlich in letzter Sekunde, Viola zu retten. Dieser Strang ist jetzt nicht so interessant, aber Oda hat eben etwas gebraucht, um Luffys Auftritt noch intensiver zu gestalten. Als sich Viola Flamingo in den Weg gestellt hat, dachte ich, dass Oda das macht, um sie zu beseitigen. Was auch iO gewesen wäre. Aus ihrer Sicht hat sie 10 Jahre Martyrium als falsche Helferin Flamingos erlitten und kann sich nicht richtig verzeihen (darum sagt sie auch zu Rebecca mit einem Lächeln, dass es ok ist, wenn sie stirbt). Rebecca hingegen sollte doch das Schwert niederlegen, dafür hat Kyros gekämpft. Und was macht sie? Sucht Flamingo mit dem Schwert, um was zu tun? Ihn besiegen? *Facepalm*. Wie gesagt, der Handlungsstrang mit den Weibern ist nicht so gut gelungen.

    Dafür der Part mit Gatz umso mehr. Mich hat das echt gepackt! Gut geschrieben, gut umgesetzt. Jetzt bin ich gehypt für das Chapter in 2 Wochen.

    Das Ende mit beiden Gesichtern hätte imo auch eine Doppelseite verdient. Diese Anspannung vor dem finalen Schlagabtausch ist deutlich zu sehen und wäre als Doppelseite ein cooles Ende gewesen.
  • Das Kapitel könnte auch "Viel Lärm um nichts" heißen, denn soviel passiert in diesem Kapitel. Mit soviel Fillermaterial könnte es auch eine Anime-Folge sein.
    Ansonsten ist es dennoch ein ganz guter Filler. Da hatten wir schon langweiligere. Allerdings verstehe ich hier Oda nicht. Warum will er das Ende unbedingt noch zwei Wochen rauszögern? Das war vollkommen unnötig, da hier inhaltlich wirklich nichts passiert ist, was man jetzt unbedingt noch gebraucht hätte, zumindest nicht auf sovielen Seiten.
  • Was mir an dem Kapitel besonders gut gefallen und auch überrascht hat, war das WIE Luffy verhindert hat, das Becca Viola zersäbelt. Auf der Fischmenscheninsel noch Probleme damit gehabt Hodys Zähne abzuwehren blockt er hier das Schwert mit seinem Kopf und Hardening. Ich meine, gut, Beccas Schwert ist stumpf (sofern sie nicht zwischenzeitlich ein anderes genommen hat), aber ich kann mich nicht daran erinnern das Luffy das weiß. Heißt also imo er wollte auf die Weise ein Schwert blocken, was wiederum heißen muss das er sich sicher ist, es allein mit seinem Körper blocken zu können. Wäre also ein weiterer Fortschritt für ihn, wenn er Klingen nun besser abwehren kann. Würde ich freuen, heißt es doch das er noch mehr in den Kampf gehen kann.

  • Ich muss sagen es ist ein rund um gelungenes Kapitel :thumbup:

    1. Das Rebecca Viola töten soll stellt mal wieder sehr schön die sadistischen Neigungen von Dofla dar.

    2. Garz, dessen Auftreten mich erst etwas verwundert hat, bekommt auch seinen großen Moment ^^

    3. Cavendish guckt dumm aus der Wäsche :thumbsup:

    4. Ruffy hat sein episches Erscheinen vor dem großen Showdown.

    Schade nur, dass wir 2 Wochen warten müssen bis die Fetzen fliegen :thumbdown:
  • @Stabschrecke
    Ich würde mal behaupten, dass Ruffy auch schon vorher Schwerter mit Haki blocken konnte. Rebecca ist schwach, schnell aber schwach. Natürlich ist Ruffy sich da sicher, dass er das blocken kann, zumal das Schwert auch noch stumpf ist. Ich frage mich da sogar, wie sie damit Viola ernsthaft hätte verletzen können, zumindest in der OP-Welt. In der realen Welt würde auch ein stumpfes Schwert ordentlich verletzen.
  • Tjaaaaa was soll man zu diesem Kapitel nur sagen...


    Diese ganze Rede von Gatz hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Oda versucht hier wiedermal sehr verkrampft Parallelen zu früheren Arcs zu ziehen und es geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Die Rede von Gatz erfüllt exakt den selben Zweck wie Lolas Rede auf der Thriller Bark. Es werden sogar ähnliche Begrifflichkeiten verwendet: Gatz nennt Ruffy den "Stern des Kolosseums" und Lola nannte Ruffy damals ihren "Hoffnungsstern". Gleichzeitig ist die letzte Szene des Kapitels, in der Violet durch Ruffy ausgetauscht wird, eine Anspielung auf den Moment in der Thriller Bark, in welchem Alptraum-Ruffy zum ersten Mal in Erscheinung tritt und Nami und Lysopp davor bewahrt, von Oz zerstampft zu werden...

    Naja kommen wir zu den positiven Stellen des Kapitels: Mir hat gut gefallen, dass Moncherrys Teufelskräfte weiter erklärt wurden. Einerseits wissen wir nun wie lange die Instant-Heilung ihrer "Teardelions" anhält und gleichzeitig bekommen wir die Info, dass eine zweite Teardelion auf die selbe Person nicht angewendet werden kann. Schön und gut, aber war es an dieser Stelle wirklich nötig, Moncherry wieder rumheulen zu lassen, wie schwach sie doch sei? Heulende Prinzessinnen hatten wir in letzter Zeit wirklich mehr als genug.
    Wo wir schon beim Thema sind: Die dramatische Szene zwischen Rebecca und Violet hat mir außerordentlich gut gefallen. Violets Worte an Rebecca haben ihre Wirkung nicht verfehlt und waren für mich das Highlight des Kapitels. Es war wirklich schön anzusehen, wie Violet Rebecca angefleht hat, ihre Augen zu schließen, damit sie nicht mit ansehen muss, wie sie (Rebecca) ihre geliebte Tante (Violet) abschlachtet. Es ist mir an dieser Stelle zwar schleierhaft, wie Rebecca Violet mit ihrem stumpfen (!) Schwert ernsthaft schaden möchte, aber nun gut. Auch fand ich es nebenbei etwas unangebracht, dass Flamingo in dieser Situation plötzlich anfängt mit Violet und Rebecca herumzuspielen, da er eigentlich Wichtigeres zu tun hätte (ich bin mir an dieser Stelle jedoch nicht sicher, ob er überhaupt von den 10 Minuten weiß, die Ruffy zur Regeneration benötigt).

    Ansonsten gibt es zum Kapitel nicht viel zu sagen: Die letzte Doppelseite war wiedermal wunderschön gezeichnet und ich will mal hoffen, dass Flamingo im nächsten Kapitel dann entgültig das Zeitliche segnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

  • Joar, klassisches Übergangskapitel. Die ersten Geheilten von Mansherry kollabieren jetzt, der Käfig rückt immer näher und DoFlamingo findet weiterhin Gefallen daran physisch Schwächere zu quälen, so sadistisch wie man ihn halt kennt (und ich ihn liebe). Der letzte Countdown setzt bei der vorhergegangenen Dramatik noch mal ordentlich einen drauf und gipfelt dann schließlich mit dem Wiederauftauchen von Ruffy. Allerdings mal kurz zwei (bzw. drei) Sachen dazu:

    1. Ruffy sagte zu Beginn seiner Erholungsphase, dass er Doffy mit der nächsten Attacke besiegen würde. Ich gehe daher davon aus, dass Flamingo im nächsten Kapitel fallen und der Käfig sich auflösen wird.
    2. Hat Gatz in diesen 10 Minuten innerlich jede einzelne Sekunde mitgezählt oder warum wusste er, dass es nur noch 10 Sekunden brauchte? xD
    Hinzu kommt noch, dass mir diese aufbauende Dramatik stellenweise etwas zu künstlich konstruiert wirkt (unter anderem eben auch wegen dem heutigen Countdown), gerade weil Ruffy ganze 10 Minuten, unfähig auch nur einen Finger zu krümmen, am Boden lag, auf die Sekunde genau nach diesen 10 Minuten aber wieder topfit zu sein scheint.
    Ich für meinen Teil kann mich leider noch immer nicht so ganz mit diesem Nebeneffekt anfreunden und hätte es eher bevorzugt, wenn Ruffy zwar 10 Minuten lang kein Haki hätte einsetzen können, und auch körperlich ausgelaugt wäre, allerdings weiterhin kampffähig gewesen wäre und sich noch in einen offenen Schlagabtausch mit Doffy verwickeln lassen hätte können, in dem er von diesem halt etwas hätte einstecken müsste. Mir fehlt in diesem Kampf, mit all seinen Unterbrechungen und dominierenden Einlagen (zu Anfang vom Don, bei Gear 4 dann von Ruffy), einfach dieses Maß an Intensität, das vor allem vor dem TS in so ziemlich jedem seiner Kämpfe vorgeherrscht hat.
    Somit hätte sich der Countdown halt einfach auf das Zusammenziehen des Käfigs beschränkt. Genügend Potenzial, um weiterhin Ruffy in seine Messias Rolle zu drücken, hätte es damit ebenso gegeben, da man ihm auch so Zeit hätte verschaffen müssen/können. Die 10 Minuten Pause hätte es ja trotzdem noch gegeben ...
    3. Wurde im Prinzip schon von Vexor perfekt angesprochen - Flamingo wirkt auch auf mich noch zu fit, trotz allem, was er bereits einstecken musste, als dass ich mir vorstellen kann, dass eine einzige Attacke nun genügt, um ihn endgültig in seine Schranken zu weisen. Daher erwarte ich hier wirklich einen absoluten Hammer von Ruffy, der alles, was wir bisher von ihm (speziell in Gear 4) gesehen haben bei Weitem in den Schatten stellt, damit die Niederlage von Doffy zumindest halbwegs glaubwürdig vermittelt werden kann!

    Gut an dem Kapitel fand ich vor allem die Szenen von Viola. Zwar sehe ich das hier ein wenig anders als Vexor, da sie sich für mich damit keineswegs ein Stück weit rehabilitieren konnte (der Zug ist für mich längst abgefahren ...), mir allerdings noch einmal ins Gedächtnis zurückgerufen hat wieso auch ich sie zu Arc-Beginn sehr interessant fand und als potenzielles neues SHB-Mitglied angesehen hatte. Aber auch dieses Thema ist längst gegessen ...

    Alles in allem eines der bisher besten Übergangskapitel, auch wenn sich das vielleicht etwas anders angehört hat. Das liegt aber hauptsächlich an meiner Unzufriedenheit über die Art und Weise, über die wir jetzt zum letzten Showdown gelangt sind. Einfach, weil es mir zu großen Teilen zu konstruiert erscheint.
    Daher bin ich einfach nur froh, dass das Trauerspiel von Dress Rosa voraussichtlich mit Kapitel 790 enden wird.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ein Kapitel, das ich gefühlt zum 5 Mal in dieser Arc gesehen habe, weil viele Elemente einfach bis zum Erbrechen immer wiederholt werden


    Wir haben die normalen Bewohner der Insel, die nichts kapieren, panisch durch die Gegend laufen und moralisch aufgebaut werden müssen, damit sie weiterrennen.

    Wir haben jemanden, der eine von Pathos triefende Rede ans Volk hält, warum sie doch alle ein bisschen länger aushalten sollen, da der Retter gleich da ist und Flamingo eh ganz , ganz böse ist

    Wir haben Law, der eigentlich seit gut 20 Kapiteln am Ende seiner Kräfte ist, nichts mehr machen kann und doch noch mal "Shambles" auspackt.

    Wir haben die Colloseumskämpfer, die am Schieben und Drücken sind.

    Wir haben Exposition Mary und Princess Peach, deren Funktion einzig darin besteht, von irgendeinem netten männlichen Wesen in letzter Sekunde doch gerettet zu werden.


    Durch und durch überflüssiges Fillerkapitel. Das Ruffy zurück ist und wir immerhin in 14 Tagen ja vielleicht ENDLICH zum Finisher kommen, ist auch das einzig Erwähnenswerte.
  • Eisbaer schrieb:

    Allerdings verstehe ich hier Oda nicht. Warum will er das Ende unbedingt noch zwei Wochen rauszögern?



    Weil vielleicht ganz banal er mehr zeit braucht für das Chapter zu zeichen. Dahinter steckt immer noch Arbeit und evtl. braucht er einfahc mehr Zeit um das zu zeichnen was er will oder es gibt andere Gründe aber am ehesten ist einfach das er mehr Zeit braucht.

    Eisbaer schrieb:

    Das war vollkommen unnötig, da hier inhaltlich wirklich nichts passiert ist, was man jetzt unbedingt noch gebraucht hätte, zumindest nicht auf sovielen Seiten.


    Doch es ist Inhaltich sogar sehr viel passiert, gerade der Punkt mit Rebecca hat eine Symbolkraft die nun endlich (hoffentlich) abgeschlossen wird. Pony hats ja schon erwähnt.

    RichardThePony schrieb:

    Rebecca hingegen sollte doch das Schwert niederlegen, dafür hat Kyros gekämpft. Und was macht sie? Sucht Flamingo mit dem Schwert, um was zu tun? Ihn besiegen? *Facepalm*.


    Rebecca hat also noch nicht aufgehört zu kämpfen und das muss jetzt einfach ein Ende haben und die Symbolkraft das Rebeccas Schwert zerbricht sagt das eindeutig. Sie kann/muss/darf endlich aufhören zu kämpfen. Das Schwert hat sie begleitet seit sie kämpft, sie hat zwar nie jemand verletzt aber das Schwert ist das Symbol ihres Kampfes gegen Flamingo und ihrer Freiheit.

    Und der Bruch dieses Schwertes schliesst den Kampf nun ab. Die Waffe wurde von Ruffy zerstört welcher damit sagt „Hör auf Rebecca, lass gut sein, du bist fertig damit“. Ist wie bei Nami z.b. wo er den Turm zerstört der das Zeichen von Namis Sklaverei bei Arlong war.

    Das musste jetzt eben noch kommen und genauso wie er Nami half, hilft er jetzt dann Rebecca in dem er der Tyrannei von Doffy endgültig den gar aus macht.

    Literarisch ein wichtiger Punkt. Für Leute die den Manga lesen ist das mitunter schwer zu verstehen oder gänzlich egal ^^
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ich muss zugeben, als ich nur die Spoiler gelesen hab, war ich skeptisch, weil doch vieles einfach zu vorhersehbar war.
    Aber nachdem ich das Kapitel jetzt auf MangaPanda gelesen hab, bin ich schon wieder super euphorisch und voll auf mitgerissen.

    Wie der Countdown runter läuft ... alle mitzählen und jubeln ... Law im letzten Moment Luffy und Viola tauscht ... ein unglaublich gut dargestellter Spannungsbogen.

    Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, diese epische Gegenüberstellung von Luffy und Mingo.
    Gänsehaut pur! Um so ärgerlicher ist die Woche Pause :D
  • Ich denke das meiste wurde schon ausreichend zusammengefasst.
    Ja der Ablauf ist vorhersehbar ,wir wissen,dass es Ruffy in letzter Sekunde schafft die Prinzessinnen zu retten und das er DR vor dem Massaker bewahren wird,aber ich finde es in Ordnung umgesetzt.
    Das Gatz hier noch einen solchen Auftritt hinlegt ,damit hätte ich nicht gerechnet und ich finde auch Mansherrys Fähigkeiten richtig gut,sie unterliegen klaren Grenzen.

    Etwas was ich weniger schön finde,die holde Maid in Not - Oda bedient sich immer dem selben Stilmittel ,und ja mir ist klar,dass Rebecca und Violet keine Chance gegen Mingo hatten,aber ich hätte mir schon etwas mehr Gegenwehr gewünscht.
    Und bis heute wissen wir zudem nicht,wen kann Doffy kontrollieren und wen nicht? Klar in erster Linie Schwächere,aber Jozu konnte er immerhin nur stoppen genauso wie Sanji,wieso klappt es gar nicht bei Law oder Ruffy?
    Und wieso nutzt Mingo nicht die Fäden und setzt diese Charaktere gegen Ruffy ein? Bei Bellamy hat er es auch getan,ließ dann aber wieder frei auf Ruffys Ansage (?).
    Ich bezweifle aber ,dass wir hier noch Erklärungen kriegen.
  • Ich weiß gar nicht mehr bei wem ich letzte Woche die Vorhersage gelesen habe, dass Oda bestimmt noch eine Pause macht vor Kapitel 790, aber der Typ verdient eigentlich 100 Likes oder nen Orden. Ehrlich gesagt hatte ich sogar noch mit nem Kumpel drüber gewitzelt dass es ultra dämlich wäre wenn Oda das jetzt noch macht, aber da wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt.

    Manno Mann im Kapitel ist mal wieder überhaupt nichts passiert, es war mal wieder ein absolutes Fillerkapitel (womit ich auch gerechnet habe) aber muss man denn wirklich so einen 10 Sekunden Countdown über 4 Seiten ziehen?? Eine Seite mit 10 Paneln hätte doch vollkommen ausgereicht.

    Auch wenn die Rede von Gatz nicht total schlecht war und es Doffy vom seinem Marionettenspiel ablenken sollte, war es trotzdem total überflüssig, weil Gatz eh nicht tot ist und es absolut klar war das Ruffy vorher wieder auftaucht. Allgemein war die ganze Aktion der beiden Prinzessinnen ziemlich fürn Arsch, deswegen hat der gute Gatz jetzt auch ein Loch in der Brust. Hoffentlich wird der den Beiden noch was husten dafür dass er sich von Flamingo hat aufspießen lassen.

    Insgesamt mach ich mir auch keine großen Hoffnungen mehr auf ein episches Finale, weil dieses künstliche in die Länge geziehe des Arcs einfach nur noch nervt. Ständig kommt es zu irgendwelchen Unterbrechungen oder es werden dann von Oda wieder Pausen eingelegt um die Spannung zusätzlich zu erhöhen. Die epischsten Momente dieses Arcs gehen für mich eindeutig an Zorro und den Award für das größte Durchaltevermögen/Kraftreserven verleihe ich an Law, der heute wieder der Retter in der Not war. Obwohl Doffy auch noch sehr fit ist dafür dass er geonehitted werden soll. Aus diesem Grund war es für mich auch eine knappe Entscheidung zwischen Law und Doffy, wer denn nun das größere Aufstehmännchen ist. So viel dann auch zum Kapitel.


    Mein Fazit des DR Arc
    :

    Also rückblickend betrachtet ist der Arc viel zu überladen gewesen und außer ein paar Allierten für Ruffy und dem Fall von Doflamingo ist nichts bei raus gekommen. Klar wird das einige schwerwiegende Folgen nach sich ziehen, aber das 90 Kapitel für einen Arc drauf gehen in dem der Großteil nur aus Gerenne, Kampf Zusammenfassungen und angeteaserten Kämpfen besteht kann es irgendwo auch nicht sein. 90 Kapitel sind im Moment 11% der gesamten Geschichte. Noch dazu waren vor 1,5 Jahren zum letzten Mal die anderen Strohhüte zu sehen gewesen (ich sag nur Kapitel 730), was echt traurig ist, wenn man darüber nachdenkt dass sich die Geschichte eigentlich um die Strohhüte dreht. Alles in allem hoffe ich nur noch das es zu einem halbwegs ordentlichen Ende des Arcs kommt und Oda sich dann mal wieder fängt, weil seit dem TS hat er mich noch nicht überzeugt.