Rocket B.E.A.N.S. TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rocket B.E.A.N.S. TV



      RBTV ist ein seit dem 15. Januar 2015 sendender 24 Stunden Livestream auf Twitch.tv. Das Akronym B.E.A.N.S. steht dabei für Budi, Etienne, Arno, Nils und Simon. Älteren Semestern werden diese Namen noch aus seligen GIGA Zeiten bekannt sein, die etwas jüngeren werden sich noch an Game One erinnern. Da Game One letzten Dezember leider zum letztenmal über die Bildschirme flimmerte, wurde von den Bohnen der TV Sender als Projekt ins Leben gerufen. Bisher konnten über 21.000.000 Views und über 170.000 Followers verzeichnet werden. Finanziert wird dieser Onlinesender durch Werbung aber auch durch Spenden aus der Community.


      Formate (kleine Auswahl)

      #MoinMoin:
      „MoinMoin, ist die Morningshow für Arbeitslose und Studenten.“ Aus einer fixen Idee geboren gehört MoinMoin inzwischen zum festen Bestandteil des RB Sendeplans, dabei immer mit wechselnden Moderatoren und wechselnden Themen. Egal ob jetzt aktuelle Themen besprochen werden, man einem original griechischem Frühstück beiwohnen darf oder ob die Sendung dazu genutzt wird den Zuschauer Bücher, Comics, Fußball oder den aktuellen Sendeplan zu besprechen, MoinMoin ist ein Kessel buntes.

      Wann? Mo – Fr, ab 10:30

      Almost Daily/Almost Plaily:
      Was würde man sich lieber angucken als 4 Leute vor einem schwarzen Hintergrund die 45 min lang Geschichten aus ihrem Leben erzählen oder Montagsmaler spielen? Mir fällt auch nichts ein. ADs sind ein wenig die Grundsubstanz von RB, da diese bereits seit 2012 auf ihrem Youtube-Kanal hochgeladen wurde und somit die Geburtshelfer von RBTV darstellen. Immer mit wechselnder Besetzung und Themen gehören ADs zu den beliebtesten Formaten der Bohnen. Auch konnten schon eine Vielzahl prominenter Gäste gewonnen werden so Coldmirror oder Rockstah.

      Wann? Almost Daily: Samstag ab 21:15
      Almost Plaily: Dienstag ab 20:15

      Bohn Jour:
      Das Flaggschiff des Senders. Bohn Jour ist Wochenrückblick, Ankündigungsendung, Late Night Show und Talkrunde in einem. Einen festen Ablaufplan gibt es nicht und selbst, es hält sich eh keiner dran. Mit wechselnden Moderatoren geben die Bohnen Einblick in das Innenleben von RBTV, zeigen Beiträge von Events wie der Role Play Convention oder diskutieren mit Gästen über aktuelle Phänomene der Medienlandschaft. Die Sendung ist das perfekte Spiegelbild des kompletten Senders: Chaotisch, verplant und doch sympathisch und unterhaltsam.

      Wann? Mittwochs ab 20:15

      Kino+/Game+:
      Nun die Namen sind ein wenig selbsterklärend: Kino+ ist das Format für den Filmfreund auf RBTV. Das wandelnde Filmlexikon Schröckert und sei treuer Begleiter Grumpy Ede schnacken über die neuesten Filme, die tollsten Actionsequenzen oder die Filmindustrie an sich. Das Gegenstück dazu stellt seit neuestem Game + dar, die Sendung die man am besten als eine Mischung aus Bohn Jour und Game One beschreiben kann. Aktuelle Ereignisse werden besprochen, die neusten Trailer gezeigt oder in der Kategorie "Streitgeist" Themen kontrovers diskutiert.

      Wann? Kino+: Donnerstag ab 20:15
      Game+: Samstag ab 20:15

      Honorable Mentions:

      Retro Club: Pixelliebe mit Gregott. Gregor und Gäste zocken Spiele die alt aussehen jedoch erst neu erschienen sind. Zudem decken sie alles ab, was in den letzten 30 Jahren für Trends und Moden in der Gamingwelt kamen und gingen.

      Point & Chick: Sofia und Gäste zeigen neue und alte Point & Click Adventures

      Erwachsene Männer hören Jan Tenner: General Forbett oder wie ich lernte die Bombe zu lieben. Die Bohnen hören sich eine Hörspielserie aus den 80ern an. Eins meiner absoluten Lieblingsformate, nicht nur ist Jan Tenner eine gute Hörspielserie, vor allem die Kommentare machen dieses Format zu einem der lustigsten des kompletten Senders.

      Dies ist jetzt natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm der Bohnen, deshlab ich verlinke weiter unten das Bohnenwiki und die Youtube-Kanäle, da könnt ihr euch alle Formate nochmal in Ruhe ansehen

      Großevents:

      Royal Beef:
      Drei Leute fahren um den Sieg und Eddy spielt auch mit? Mitnichten! Seit dem 02.05. zeigt RBTV unter dem Motto #alleswirdandersdiesesmal die zweite Runde des aus Game One bekannten und beliebten Royal Beefs statt. Budi, Eddy, Simon und Nils messen sich in neun verschiedenen Spielen gegeneinander und setzten für unsere Unterhaltung ihre Freundschaft auf Spiel. Wer das erste Royal Beef kennt, der weiß, dass das keine Übertreibung ist. Es wird geschrien, es wird getobt und es wird geflucht.

      Pen & Paper:
      P&P ist ein interaktives Rollenspiel, das wie der Name vermuten lässt, auf Stiften und Papier basiert. Budi, Eddy, Simons und Nils begeben sich in der ersten Staffel in die Welt von T.E.A.R.S., einer von Hauke geschaffenen postapokalyptischen Welt die von Zombies überrannt wurde. Das Ziel ist klar: Überleben. Doch das ist gar nicht so einfach, denn nicht nur Zombies, Waffennarren und schlechte Ausrüstung machen den Jungs zu schaffen, auch sie selbst stehen sich ein ums andere Mal im Weg. Das komplette T.E.A.R.S.-Abenteuer kann man sich auf youtube anschauen, dazu gleich mehr.

      Nützliche Links:

      Das komplette RB Universum in einem Thread zu fassen ist etwas schwer deshalb hier ein paar weiterführende Links:

      Bohnen Wiki: Zusammenfassung über Formate, Mitarbeiter und Geschichte der Rocket Beans.

      Reddit Beans: Das Reddit Forum der Bohnen, Thread zu aktuellen Sendungen, Diskussionen und Informationen mit und über die Bohnen und der Community.

      Youtube/ Let’s Play: alle Formate werden auf den beiden Kanälen von RBTV hochgeladen und stehen damit kostenlos zu Verfügung.

      Ankündigungen:

      E3
      RBTV wird der offizielle deutsche Livestream der E3. Ab dem 15. Juni startet die E3. RBTV wird als Lievestream von der Messe berichten, Interviews führen und generell Eindrücke sammeln. Insbesondere das neue Fallout dürften im Fokus der Messe stehen

      Pen & Paper 2
      Ab dem 03. Juli ist es endlich soweit: P&P startet in die zweite Runde. Das von den Zuschauern bestimme Themen des Rollenspiels: Wikinger.
      Was sagen die Helden zu dieser Wahl?



      Schaut ihr Rocket Beans TV? Was sind eure Lieblingsformate? Wer ist eure Lieblingsbohne?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Schaut ihr Rocket Beans TV?


      Negativ

      Ich finde irgendwie keine Zeit oder Motivation mir auf Youtube oder Twitch usw. mir was anzugucken. Ich mochte Game One und mit meinem TV Teil da kann ich sowieso 7 Tage zurück mir alles immer angucken. Da konnte ich, wenn ich mal TV gucke und grad nix lief chillig mir Game One einstellen und mir das anschauen was die Jungs grad machten. Ich liebe sendungen wo man Games präsentiert und dabei zu 90% ernst bleibt und bischen Albern rüberkommt.

      Ich guck mir jetzt gerade die RB-News an und wenn ich nur schon den Chat anschaue und den Lese krieg ich die krätze weil das einfach nur BS ist. Gleich mal ausgeschaltet.

      Ja von den News her ist es ok ist auch ernst aber für mich kein Format weil ich hab da einfach lieber eine TV-Serie die ich wöchentlich gucke. Dieses Konzept von Always-On (Auch wenn nicht live) ist für mich einfach nicht zutreffend weil das für mich wie eine Art Reizüberflutung ist.

      Aber cool das sie einen E3-Livestream haben das ist gut zu wissen - das wusste ich nicht.

      Aber schön zu sehen, das die Jungs immer noch das tun was sie gerne machen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Den Chat kann man sich auch nicht geben bzw nur zu sehr exotischen Zeiten, wenn eh kaum Leute unterwegs sind.^^
      Wird quasi jeden zweiten Tag auf reddit thematisiert von irgendwelchen genervten Fans, aber es gibt da nur einen Weg: den Chat ignorieren. Ok, ne zweite Option hat man auch, aber nur als Subscriber: den Sub-Only Chat.

      Also ich muss mich erstmal bedanken für das Erstellen des Threads, ich bin selbst großer Fan der Jungs und Mädels! Giga habe ich tatsächlich komplett verpasst, aber mit GameOne bin ich auf die vier Jungs aufmerksam geworden, gerade durch gameone.de auch auf die Leute hinter der Kamera.

      Es hätte eigentlich aus meiner Sicht noch lange mit GameOne weitergehen können, aber ehrlich gesagt war ich die letzten zwei Jahre schon nicht mehr so wild hinter der neuesten Folge oder den neuesten Uploads im Internet her. Liegt wohl auch generell an meinen Sehgewohnheiten...
      Naja, das Aus für g1 hat mich dann doch getroffen, die letzte Sendung hat mir auch tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben. ;(

      Aber der Start von rbtv hat ja wirklich besser geklappt als erwartet in Bezug auf die Einschaltquoten.
      Nach nicht einmal fünf Monaten nach Sendestart (natürlich waren die Beans vorher schon auf twitch, aber sehr selten und sehr unregelmäßig) sind die Beans in Bezug auf Follower und Zuschauer insgesamt unter den Top 200 aller twitch-Streamer. Das ist echt mal eine Leistung, die für sich spricht, zumal ein Ende des "Wachstums" auch nicht in Sicht ist.

      Und da alle Beans selbst schon gesagt haben, dass sie ´für die Zukunft mit rbtv planen, neues Personal geholt wird und nicht zuletzt durch Deals wie mit der E3 bin ich mittlerweile deutlich beruhigter als noch zu Beginn dieses Experimentes, als ich es schon sehr cool, erfrischend, innovativ etc. fand, aber auch die Befürchtung hatte, dass die Jungs und mädels nach ein paar Monaten schon sagen müssen: "Schicht im Schacht, rbtv trägt sich nicht." Das ist ja zum Glück nicht passiert, in diesem Sinne:

      Familienoberhauptvogel!
      Der Hebel!
      #alleswirdanders
      Moos ist eine der viel Himmelsrichtungen!
      usw usf. :D
      SHUT UP, CRIME!
    • Gerade als das Thema veröffentlicht wurde wollte ich anfangen eines zu erstellen :D. Danke fürs Abnehmen der Arbeit!

      Ich bin ein riesiger RBTV Fan und war auch vorher schon Game One Fan erster Stunde bzw Folge. Für Giga war ich damals aber leider zu jung bzw wusste damals nicht, dass sowas existiert. RBTV schaue ich momentan eigentlich täglich, als Student der seine Zeit relativ flexibel einteilen kann, kann ich teilweise sogar meine Prioritäten zugunsten meiner Lieblingsformate verschieben. Beispielsweise gehört MoinMoin zu meinen Lieblingsformaten und es ist mittlerweile fast eine feste Tradition von mir Mo-Fr mit einem Liter Kaffee und MoinMoin in den Tag zu starten.
      Ansonsten ist natürlich auch Kino+ ein Pflichttermin für mich als absoluten Film und Seriennerd. Läuft btw auch gerade nebenbei während ich diesen Beitrag schreibe. Dann natürlich die großen Formate an die wohl keiner vorbei kommt: Almost Daily, Bohn Jour, P&P, Beef(!) usw. Bin mittlerweile auch ein großer Fan von Call of Budi und vorher Straight to Gold, da ich generell an eSports interessiert bin und auch mal versucht hatte intensiv in Starcraft einzusteigen aber nicht das Durchhaltevermögen hatte.

      Es gibt allerdings auch Formate bei denen ich gar nicht einschalte oder nur mal ab und zu reinzappe und gucke wie die Qualität heute ist. Dazu gehört vor allem Wir müssen reden, welches extrem Gast und Anruferabhängig ist, denn Gunnar ist leider nicht gerade ein sehr entertainiger Host der so eine Sendung alleine schmeißen kann. Besonders zu Anfang war es sehr schlimm wo er noch sehr nervös und unsicher war. Highlight Folgen wie die mit Eduard Laser kann und will ich aber natürlich nicht verpassen.
      Bei Sachen wie Point & Chick (aufgrund des mich null interessierenden Genres) oder Jan Tenner (Aufgrund der Sendezeit) schalte ich aber bspw. so gut wie nie ein.


      Meine Lieblingsbohne ist mit Abstand Ede, einfach weil ich mich unglaublich gut mit ihm identifizieren kann und sehr oft einer Meinung mit ihm bin. Habe aber so gesehen aber auch eigentlich gar keine Lieblingsbohne, da ich jeden mag und jeder auch für sich authentisch und sympatisch ist. Völlig underrated ist für mich bspw. Tim, den ich übertrieben feiere und der auch durch Dosenbeatz einiges an Anerkennung bekam in letzter Zeit, vorher aber extrem gehated wurde.
      Generell ist es sehr schlimm mit dem Hate, den ich aber natürlich von sehr wohl berechtigter Kritik unterscheiden kann, welche aber fast nie im Twitch Chat stattfindet. Dort wird es ja doch oft echt assozial wenn Leute im Bild sind die die vokale Minderheit nicht so gerne sieht. Bestes und frischestes Beispiel ist da bspw. Colin der immer gut einstecken muss was ich gar nicht nachvollziehen kann. Leute meckern man sieht ihn nun überall, aber was ist denn gerade der Sinn einer Verstärkung des Teams? Genau Entlastung und dass geht natürlich nur wenn besagte Person sich auch überall einbringt...


      Aufs neue P&P freue ich mich natürlich extrem auch wenn ich wie scheinbar fast jeder (sogar die Bohnen selbst haha) Scifi lieber gesehen hätte. Aber Hauke und die 4 Jungs zaubern da schon was feines draus, dessen bin ich überzeugt. Ansonsten empfehle ich jedem Sonntags zur Primetime Beef zu schauen, allein um solche Perlen nicht zu verpassen: (Startet schon bei Eddy vs Simon)

      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zum Thema Twitchchat: Ja den sollte man besser ignorieren. Ich hab da ein zwei Mal sporadisch reingeschaut, da kommt selten was wirklich Gutes bei raus. Das Schöne an Twitch is hier, das man mit einem Klick das ganze Drama einfach ausschalten kann. Empfehle ich jedem, lenkt eh nur vom Programm ab.

      Áyu schrieb:


      Ja von den News her ist es ok ist auch ernst aber für mich kein Format weil ich hab da einfach lieber eine TV-Serie die ich wöchentlich gucke. Dieses Konzept von Always-On (Auch wenn nicht live) ist für mich einfach nicht zutreffend weil das für mich wie eine Art Reizüberflutung ist.


      Da empfehle Game+. Wöchentliche Sendung, sehr informativ und für RB Verhältnisse mit wenig Klamauk. Nachteil: kann auch mal ne Stunde gehen. Das Schöne an Youtube ist, das man sich das ganze aber selber einteilen kann. Ich schau das z.B. gerne neben dem Sport her, 20 min am Tag. So reiche eine Folge dann quasi perfekt für eine Woche bzw. bis zur nächsten Game+ Folge.

      Zeonom schrieb:


      Jan Tenner (Aufgrund der Sendezeit) schalte ich aber bspw. so gut wie nie ein.


      Hust. Ich weis ich fanboye hier aber das Format gehört einfach ein bisschen ins Rampenlicht gerückt. Vor allem Gregor ist geil. :D


      Zeonom schrieb:

      (Startet schon bei Eddy vs Simon)


      Ich glaub ich bin noch nie so verschwitz vor dem Laptop gesessen, außer bei Mario Chase als

      Spoiler anzeigen
      Simon dann in der letzten Runde doch noch den Sieg geholt hat. Ach ja #teamsimon! Für den Gedenkstein!


      Was ich noch vergessen habe: Meine Lieblingsbohne ist Gregott. Er hat einen etwas seltsamen Humor der aber genau mein Komikzentrum trifft, er ist der geborene Nerd der dann auch noch die klassische Star Trek Ausbildung zum Obernerd hinter sich. Der Typ ist einfach nur geil. Ebenfalls zu meinen Lieblingen gehören Hauke, alle Sendungen mit ihm werden um 2 W6 + 3 besser. Seine Leistung bei P&P waren wirklich genial, nicht nur von der Präsentation sonderna cuh wie er durch die Welt geführt hat. Und natürlich Simon. Simon bedarf keiner Erklärung, Charm 16 spricht für sich.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Habe ebenfalls seit Jahren GameOne regelmäßig verfolgt. Giga habe ich früher leider nicht auf dem TV empfangen, sonst hätte ich schon früher einige Moderatoren kennengelernt. Insgesamt muss ich sagen, dass mir RBTV besser gefällt als G1. G1 war halt einmal die Woche eine kurze Sendung und gelegentlich konnte man interessanten Content auf der Homepage einsehen. Das wars aber soweit auch schon. Da ist mit RBTV der Content weit umfangreicher und für die meisten was dabei. Gut gefällt mir auch, dass man den Rest der Crew nun mehr zu Gesicht bekommt. Wer auf der G1 Homepage und auch da im Blog Bereich aktiv war, hat zwischendurch bereits Personen wie Gregor, Hannes, Bell und noch vielen anderen Mitarbeiter und inzwischen ehemaligen Mitarbeiter (in der Branche scheint ja die Mitarbeiterfluktuation recht stark zu sein) gesehen. Aber auch hier kann man sagen, dass man die Nebenakteure bei RBTV einfach häufiger sieht. Manche sind mir fast schon sympathischer als die BE(A)NS. Gerade Gregor verfügt über ein Gamingwissen, wie kaum ein anderer. Ian ist z.B. auch ein super Typ.

      Trotz alledem sehe ich mir eigentlich gar nicht so viele Formate von RBTV regelmäßig an. Let's Play finde ich generell recht langweilig. Für mich hat es eben kaum einen Reiz, anderen Personen zuzuschauen, wie sie ein Singleplayer Game durchzocken, welches ich genauso gut auf die selbe Art und Weiße zocken könnte. Wenn jedoch Budi und Simon mit professioneller Anleitung den Multiplayer Modus in Starcraft II zocken, ist das schon was anderes. Regelmäßig sehe ich mir das Almost Daily an, Kino+ (der Schröckert macht das ziemlich gut), im Moment die GoT Reviews, natürlich so große Events wie Royal Beef und gelegentlich MoinMoin. Über Twitch sehe ich mir die Jungs allerdings fast nie an, sondern fast nur über Youtube. Kann ich mir selbst einteilen wann ich was schaue, ob ich wo vorspiele etc. Ist einfach praktischer.

      Was mich für die Zukunft jedoch etwas pessimistisch stimmt, ist das Verhältnis der Ausgaben und Einnahmen von RBTV. Wenn man mal hinter die Kulissen blickt, sieht man, dass da ein sehr großer Aufwand drin steckt. Das Personal umfasst sicherlich mindestens 15-20 Leute, das Equipment, die Miete. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sie das ganze auf Dauer stemmen sollen. Die Ausgaben im Jahr betragen sicherlich mehrere 100000 €. Wenn man das mal mit einigen populären Let's Play Channels vergleicht. Die haben mehrere Millionen Subscriber und die Ausgaben sind verschwindend gering im Vergleich. Was braucht man dafür schon an Ausrüstung/Manpower? Ein gutes Mikro, Webcam, Software etc. Das sind Ausgaben von mehreren 100 bis wenige 1000 €/Jahr. Dazu prinzipiell keine weiteres Personal notwendig. Im Vergleich zu RBTV also 10-100 mal so viele Subscriber, gleichzeitig aber Aufgaben die 10-100 mal geringer sind als bei RBTV. Das wird schwierig. Die Werbeeinnahmen für RBTV werden nicht genug sein. 230k Subscriber bei Youtube und je nach Show zwischen 10 und 20k Zuschauer bei Twitch. Durch Spenden wird am Anfang ziemlich viel reingekommen sein, aber ob das auf Dauer so weiter geht? Ich habe da wie gesagt meine Zweifel. Jedoch hoffe ich, dass es noch lange weiter geht. Sympathische Kerle, mit interessanten Ideen und einem neuartigen Konzept.
    • Ich bin so ein alter Hase, was Giga Games betrifft. Hatte damals die 1. Sendung live im Fernsehen gesehen und seitdem war es vier Jahre lang fester Bestandteil meines Abendprogramms, wo die Leute da mich die letzten Jahre meiner Schulzeit begleitet haben und diese einem auch ans Herz gewachsen sind. Ich fand bei Giga Games vor allem das Format einfach nur richtig klasse, 2 Stunden jeden Abend ein gut dosierter Einblick in diverse Spieletitel, zusammen mit der sehr lockeren Moderation, die bis dato eigentlich ein Novum im Fernsehen war. Gerade dieses Kumpelhafte und das gegenseitige Genecke zwischen den drei Bereichen hatte Giga Games für mich ausgezeichnet und ich hab die Sendung sehr vermisst dann später.

      Game One war natürlich cool, aber für mich einfach immer zu wenig. Die haben da massig Arbeit reingesteckt und sehr viele Perlen produziert, aber man hat halt nur 20 Minuten die Woche, anstatt 10 Stunden. Und da alles vorher fest abgedreht wurde, hatte man hier auch nicht mehr die ungezwungene Moderation und das Lockere, was durch die Live-Komponente von Giga Games geboten wurde. Daher war ich bei Game One auch nie so hinterher und ich muss auch ehrlich zugeben, dass es bei mir über einen Monat gedauert hatte, bis ich überhaupt bemerkt habe, dass die Sendung abgesetzt wurde...

      RBTV ist jetzt wieder so das andere Extrem. Game One setzte auf hohe Qualität mit geringer Quantität. RBTV läuft ständig, dafür ist die Qualität aber auch das "Schlechteste", was die Raketenbohnen in ihrer Laufbahn gebracht haben. Was auch irgendwo verständlich ist, wenn das Geld knapp ist - so kann man froh sein, dass sie überhaupt noch was senden. Das Schöne ist natürlich, dass die Live-Komponente wieder zurück ist (zumindest zum Teil), aber es ist eben einfach zuviel mit zu wenigen Highlights. Dadurch, dass sie in Giga Games immer nur kurze "Takes" hatten, haben die Jungs auch meistens versucht, möglichst interessante Spielszenen zu bieten und das Spiel einem kurz und prägnant zu vermitteln, wo dann auch mit viel Witz gearbeitet wird. Bei RBTV wird halt das komplette Spiel in einem ewigen Let's Play durchgespielt, wo dann vielleicht auch nur einer sitzt und nicht richtig weiß, was er da macht oder gar reden soll... und das ist ermüdend.

      Mir persönlich fehlt für RBTV dann leider auch die Zeit, wo ich irgendwo eine Möglichkeit vermisse, wo man sich Highlights geben kann, um über diese dann zu sondieren, was man sich genau anschaut. Meistens schaue ich nur Almost Daily / Plaily, weil ich die Talkrunden und Spielchen sehr unterhaltsam finde (allerdings sind diese meist aufgezeichnet und nicht live). Ansonsten guck ich so bisschen bei den LPs mit rein, wo ich zuletzt mir Mortal Kombat X angeschaut habe, was schon bockte und wo ich gut fand, dass sie es unzensiert präsentiert haben. Game+ habe ich versucht, zu schauen, aber hier fehlt mir echt einer, der Nintendo auch aktuell noch mag und sich dafür interessiert. Das schien bislang ja für die gar nicht zu existieren und die "Wall of Hype" lässt mich dadurch leider kalt...

      Zu Colin (da er hier mit erwähnt wurde): den find ich echt klasse und eine super Ergänzung, ich mag den echt sehr. Ede kann ich hingegen inzwischen nicht mehr sehen, obwohl er bei Giga Games damals immer einer meiner Favoriten war, aber sein ewiges Genörgel und Gehate auf alles brauch ich nicht, vor allem wenn er interessante Diskussionen blockiert, nur weil ihm das Thema persönlich nicht interessiert, oder wenn er einfach keine Ahnung hat (z.B. Game of Thrones). Auch frage ich mich, ob es sinnvoll ist, wenn er so enorm auf Langzeitstudenten und Hart IV-Empfängern herumhackt, obwohl das eigentlich deren Hauptzielgruppen sind... xD Ich will nicht sagen, dass er mit seinen Aussagen falsch liegt, auch find ich es gut, wenn die Raketenbohnen versuchen, einem etwas für das Leben mitzugeben, aber irgendwo muss er da auch mal von seinem hohen Ross herunterkommen, denn er ist nun auch nicht unbedingt ein Musterbild der Leistungsgesellschaft und verdient im Endeffekt sein Brötchen mit Leuten, die den ganzen Tag auch Zeit für RBTV haben (was bei einem normalen Job eher fragwürdig ist). Aber das nur am Rande.

      Ansonsten liebe ich den trockenen Humor von Nils, das ist immer geil... xD
    • Mal wieder ein Thema wo man direkt lust hat öfter zu kommentieren ^^


      Captain-Kid schrieb:



      Hust. Ich weis ich fanboye hier aber das Format gehört einfach ein bisschen ins Rampenlicht gerückt. Vor allem Gregor ist geil. :D


      Haha ja ich weiß dass natürlich alles On Demand verfügbar ist ^^. Finde Jan Tenner auch teilweise echt extrem lustig weil es so unglaublich trashig ist, bei deinem Satz "General Forbett oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" lag ich auch auf dem Boden vor Lachen. Finde nur oftmals nicht noch die Zeit auch noch Sachen auf Youtube nachzuholen schaue echt das meiste direkt bei Twitch. Zudem habe ich bei meinem Post auf die schnelle ein zweites Beispiel gesucht haha.

      Captain-Kid schrieb:

      Was ich noch vergessen habe: Meine Lieblingsbohne ist Gregott. Er hat einen etwas seltsamen Humor der aber genau mein Komikzentrum trifft, er ist der geborene Nerd der dann auch noch die klassische Star Trek Ausbildung zum Obernerd hinter sich. Der Typ ist einfach nur geil.


      Oh Ja! Für meine wöchentliche Gregott Dosis bin ich auch treuer Subscriber seines Youtube Channels RPG Heaven, den ich auch nur empfehlen kann. Gregor hat uns Nerds schon früher mit den Plauschangriffen feinste Unterhaltung geliefert und setzt das auf seinem Channel mit Gedankensprüngen fort (auch wenn dort leider selten Gäste sind).

      Cerberus schrieb:

      Ian ist z.B. auch ein super Typ.


      Ja ein Genie möchte man meinen. Formate bei denen Ian die Kamera in der Hand hatte waren immer genial. Ich sage nur Ian isst Indonesien oder auch der Beitrag mit ihm und Budi bei World of Tanks(war es doch oder?). Leider ist er nun scheinbar nicht mehr bei RBTV beschäftigt wie gestern Hauke und Dennis bei einem Q&A gesagt haben. Aber wie du ja schon sagtest besteht dort hohe Mitarbeiterfluktuation und zudem denke ich nicht dass er dem Channel komplett fernbleiben wird, sondern eher wie Andi Bade zum gerngesehnen Gast umfunktioniert, immerhin ist er Familienmitglied.

      Zu der Finanzierung kann man denke ich fürs erste aufatmen. Auch hier hat Hauke bestätigt dass es momentan läuft, wenn auch sie nicht auf ständigen Support verzichten können. Ich bin bspw. Twitch Abonnent, habe Add Block aus und kaufe oftmals im RBTV Shop ein und leiste so meinen kleinen Beitrag. Ist es mir auch wert wenn ich bedenke wieviel Zeit ich mit RBTV verbringe.
      Sie versuchen ja auch immer neue Sponsoren zu aquirieren, durch Vodafon und HTC wurden ihnen ja bereits sehr gute Beiträge ermöglicht wie Superfan oder die letzten Reiseberichte zu bspw. der Daredevil Premiere oder zum Nürnburgring. Jetzt sind sie ja auch noch exklusiver Twitch Partner für die E3 in Deutschland und hosten auch den Archon Starcraft Cup. Denke schon dass es da voran geht. Sie stellen ja auch weiter neu ein, sind glaube ich mittlerweile schon 40 Leute. Es wächst und wächst, bleibt aber immer noch ein alles oder nichts Vorhaben. Ich hoffe einfach nur das beste für die Zukunft.


      Finde btw gar nicht das Game One so wenig Content hatte. Die Sendung war imo nur die Kirsche auf dem Eisberg. Die Internetseite war in den letzten Jahren extrem riesig und wurde wöchentlich mit Content gefüllt. Unzählige Plauschangriffe, die Begründung von 1 Stunde mit oder Knallhart Durchgenommen, Beef usw.
      Das mit der Qualität bei RBTV hab ich ja oben bereits mitbeantwortet, durch Sponsoring wird höhere Qualität möglich. Außerdem sind die Jungs mittlerweile viel besser eingespielt und anfängliche Qualitätsmängel sind nun echt gut ausgemerzt. Bohn Jour bspw. hat von Sendung zu Sendung eine höhere Qualität gewonnen. Game + hat auch hohe Qualität, natürlich aber nicht die eines MTV Fernsehbudgets.


      Lets Plays sind finde ich aber tatsächlich eher eine Schwäche des Channels, allerdings aber auch keine Priorität der Jungs. Tatsächlich haben sie ja sogar schon öfters erwähnt, dass viele Lets Plays unter anderem auch nur wegen der Twitch Klausel stattfinden und sie selbst eher bock auf andere Formate haben. Was man leider auch merkt. Speziell wenn Leute keinen Bock haben etwas zu spielen merkt man das schon. Da ich aber generell kaum Interesse an Lets Plays habe stört mich das nicht weiter. Dann lieber besser strukturierte Formate wie Call of Budi was eher gecoachtes Spielen mit eSPorts Elementen ist statt stumpfes Lets Play.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Finde btw gar nicht das Game One so wenig Content hatte. Die Sendung war imo nur die Kirsche auf dem Eisberg. Die Internetseite war in den letzten Jahren extrem riesig und wurde wöchentlich mit Content gefüllt. Unzählige Plauschangriffe, die Begründung von 1 Stunde mit oder Knallhart Durchgenommen, Beef usw.
      Das mit der Qualität bei RBTV hab ich ja oben bereits mitbeantwortet, durch Sponsoring wird höhere Qualität möglich. Außerdem sind die Jungs mittlerweile viel besser eingespielt und anfängliche Qualitätsmängel sind nun echt gut ausgemerzt. Bohn Jour bspw. hat von Sendung zu Sendung eine höhere Qualität gewonnen. Game + hat auch hohe Qualität, natürlich aber nicht die eines MTV Fernsehbudgets.

      Wenig Content nicht, aber RBTV hat schon mehr und auch deutlich konstanter. Den Plauschangriff natürlich nicht vergessen. Wollte ich eigentlich vorher schon erwähnen. Für mich eins der Highlights der G1 Time. Auch deshalb mag ich Gregor so. Er macht sich für sowas die Mühe und liefert am Schluss einen Podcast auf so hoher Qualität ab. Dazu eine breite Auswahl an Themen, sodass auch hier für jeden zumindest das ein oder andere Thema dabei war. Sehr schaden, dass das (vorerst) eingestellt ist. Neue Plauschangriff Runden würde ich gerne hören (wobei nun die Almost Daily diese zum Teil ersetzen).
    • Bin ebenfalls treuer Anhänger der Bohnen, zu Anfangs-GIGA Zeiten habe ich davon wenig mitbekommen aber seit der ersten Folge Game One bin ich dabei und schaue jetzt auch mehrmals die Woche auf dem Twitch Kanal vorbei. Meine Lieblingsformate sind #MoinMoin, Kino+ und die größeren Formate wie Beef und P&P.

      Vor allem aber hat Bohn Jour eine super Qualität in den letzten Wochen erreicht und ich nehme mir deswegen Mittwochabends auch so gut wie nichts mehr vor. @TT: Ich weiß nicht ob du Late Knights mochtest aber Bohn Jour ist da sehr ähnlich und hat auch eine hohe Qualität.

      Wir Müssen Reden hat mit der dies wöchigen Ausgabe leider seinen Tiefpunkt erreicht und ich werde kaum noch von dem Format unterhalten, welches in den ersten Ausgaben noch mein Lieblingsformat auf RBTV war.

      Bei Almost Daily schwankt das immer sehr zwischen den Leuten die da sitzen und bei den meisten Spielen schalte ich eigentlich auch nicht mehr ein. Aber das Format an sich finde ich immer noch gut, war mein Favorit auf ihrem YT-Channel (also vor rbtv) und so super Sachen wie Simons Schwimmbad-Geschichte will man natürlich nicht missen.

      Meine Lieblingsbohne ist definitiv der Nils. Sein Humor und die Geschichten die er sich spontan immer ausdenken kann finde ich super, plus ich habe einen ähnlichen Geschmack wie er und kann mich da gut mit ihm identifizieren, war auch immer schön sich mit ihm zusammen bei dem ein oder anderen MoinMoin über den HSV zu ärgern/freuen.

    • TourianTourist schrieb:


      Bei RBTV wird halt das komplette Spiel in einem ewigen Let's Play durchgespielt, wo dann vielleicht auch nur einer sitzt und nicht richtig weiß, was er da macht oder gar reden soll... und das ist ermüdend.


      Um fair zu sein: Das ist ein bisschen die Krux bei allen LPs. Ein guter Spieler kann auch ein schlechtes bzw. mäßig interessantes Spiel unterhaltsam gestalten, das bei der Menge an LPs es bei RBTV nicht immer klappt ist klar. Jedoch muss ich hier in die Bresche springen, es gibt durch aus gelungene LP Formate auf RBTV. „After Dark“ als Beispiel. Feines, kleines Format, atmosphärisch aufgezogen mit immer wechselnden Spielen. Für mich persönlich leider etwas uninteressant da ich mit Horrorspielen nicht wirklich was anfangen kann aber rein objektiv gesehen eine hochwertige Sendung. Ich muss aber zugeben: "Zocken mit Bohnen" oder ähnliches haben mich auch nie gefesselt, rein von den LPs her gesehen gibt es natürlich bessere Leute vor allem auch auf YouTube. Wahrscheinlich ein Grund warum der LP-Kanal eine Zeit lang brach lag.

      TourianTourist schrieb:

      Mir persönlich fehlt für RBTV dann leider auch die Zeit, wo ich irgendwo eine Möglichkeit vermisse, wo man sich Highlights geben kann, um über diese dann zu sondieren, was man sich genau anschaut.


      Die YouTube Kanäle. Gerade durch die Aufspaltung in einen reinen LP Kanal und den Hauptkanal kann man sich sehr gut seine persönlichen Lieblingsformate raussuchen. Vor allem muss man die Bohnen hier loben, die Videos kommen wirklich schnell. Ein MoinMoin is noch am gleichen Tag verfügbar, „große“ Formate wie Kino+ oder Bohn Jour immer am nächsten Tag.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Die YouTube Kanäle. Gerade durch die Aufspaltung in einen reinen LP Kanal und den Hauptkanal kann man sich sehr gut seine persönlichen Lieblingsformate raussuchen. Vor allem muss man die Bohnen hier loben, die Videos kommen wirklich schnell. Ein MoinMoin is noch am gleichen Tag verfügbar, „große“ Formate wie Kino+ oder Bohn Jour immer am nächsten Tag.

      Ich schaue RBTV nie auf Twitch und ausschließlich auf Youtube, einfach wegen der Flexibilität und weil Twitch weitaus mehr Prozessor-Leistung beansprucht. Trotzdem hat man eben sehr viel Auswahl, wo ich vieles einfach ausblende, aber sicherlich auch irgendwo Highlights verpasse. Und eine Zusammenstellung von Highlights könnte auch dazu führen, dass ich mich für Formate interessiere, die ich sonst eher meide.

      Manchmal hat man das schon, z.B. habe ich mir auch die Eduard Laser-Folge von "Wir müssen reden" angeschaut, obwohl ich das nie schaue, weil es halt einfach geil war und man gezielt darauf gelenkt wurde. Da hat man aber auch an Titel und Thumbnails erkennen können, dass es hier ein Highlight gibt, was man sonst eher nicht hat...
    • Ich bin großer Beansfan seit dem Senderstart. Die Jungs kenne ich wie TT seit Giga und fand deren Moderationsstil immer sehr erfrischend und witzig.
      Irgendwann war es mir aber zuviel. Das lag auch an mir, da ich arbeitslos den ganzen Tag RBTV geschaut hab und den Kanal irgendwann voll hatte. Seitdem ich wieder arbeite, was bei Gott nicht so geil ist wie sich arbeitslos ab 10 Uhr Bier in den Hals zu schütten, kann ich mir die Beans auch wieder in einem schönen Rahmen anschauen.
      - Morgens schau ich vor der Arbeit das MoinMoin vom Vortag
      - Abends schau ich die rausgesuchten Videos der Vorwoche wie zB Halflife Oposing Force mit Nils oder über lange Zeiträume dann die Beans vs Dinger (Halflife, Mario)
      - Am Wochenende dann Bohn Jour, Kino+, AD, Game+ und Royal Beef

      Manche Sachen wie den geilen Star Wars Gamedown verpasse ich leider, weil die nicht auf YT geladen werden, aber das ist das Einzige, was mich an meinem aktuellen Konsum ärgert. Ansonsten habe ich mir eine gute Zeiteinteilung gemacht, so dass es nicht zuviel ist, aber trotzdem jede enge unterhaltsamer Mist. Den Stream lasse ich btw nebenbei laufen meistens. Außer ich zocke Witcher, dann brauch ich alle Recourcen meiner Gurke^^

      Hier als kleine Einstimmung auf das neue P&P ein fanmade Wallpaper von Grafikhure, das ich gleich als Desktophintergrund genommen habe und das ich einfach ultrageil finde:

    • Ich weiß, die Beans sagen manchmal unüberlegt Dinge, die demnächst kommen könnten und schon drehen viele Leute durch, aber letzt meinte glaube ich Simon, dass sie bezüglich des Star Wars Gamedowns es einfach mal drauf ankommen lassen wollen und ein paar Parts auf yt hochladen wollen - wenn es dann Knatsch gibt, nehmen sie die Videos wieder runter, wäre ja kein so großes Risiko, meinte er.

      Das würde mich freuen, da es auch für mich das einzige Format darstellt, welches ich nie sehen kann wegen der Arbeit. :)

      P&P 2, das wird auf jeden Fall ein Fest! Ich arbeite zwar im Schichtdienst, aber glücklicherweise habe ich freitags immer Frühdienst, und da P&P 1 als auch die 2. Staffel wohl immer Freitag abends kommt, konnte ich es bisher immer live mitverfolgen (was mich nicht davon abgehalten hat, sie als VoD schon zig weitere Male geschaut zu haben^^).
      Der 3. Juli ist auch schon dick markiert im Kalender, das wird ein Fest!
      Ich gebe auch unumwunden zu, dass das P&P Finale vom 13.03.15 bisher das absolute Highlight im bereich Medien für mich war dieses Jahr, da kam bisher nichts dran.
      SHUT UP, CRIME!
    • Das Almost Daily gerade war für mich die Essenz dessen was mich an RBTV begeistert. 4 Sympathische Typen labern einfach über ihre Vergangenheit, Erfahrungen und Lebensgeschichten, schweifen dabei teilweise extrem ab sorgen dabei aber immer gekonnt für Lachanfälle. Das tolle dabei: Es kommt so herrlich ungezwungen und natürlich rüber. Die 4 verstellen sich einfach nicht und sind einfach authentische Persönlichkeiten.
      Das tolle ist auch, dass nicht nur die 4 Hauptbohnen so sind, sondern schlicht jeder der dort arbeitet. Es gibt keine Heuchler wie man sie so oft auf Youtube findet, bei RBTV weiß man was man bekommt. Deshalb kann man ihnen auch so gut Fehler verzeihen, da sie gar nicht erst den Anschein erwecken wollen perfekt zu sein. Bei den meisten Leuten bei RBTV bekommt man einfach bock mit ihnen ein Bier trinken zu gehen und durch die vielen Geschichten bekommt man auch fast das Gefühl schon seit Jahren mit ihnen befreundet zu sein weil man sie teilweise erschreckend gut kennt.
      RBTV ist einfach cool.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Das Almost Daily gerade war für mich die Essenz dessen was mich an RBTV begeistert. 4 Sympathische Typen labern einfach über ihre Vergangenheit, Erfahrungen und Lebensgeschichten, schweifen dabei teilweise extrem ab sorgen dabei aber immer gekonnt für Lachanfälle. Das tolle dabei: Es kommt so herrlich ungezwungen und natürlich rüber. Die 4 verstellen sich einfach nicht und sind einfach authentische Persönlichkeiten.
      Das tolle ist auch, dass nicht nur die 4 Hauptbohnen so sind, sondern schlicht jeder der dort arbeitet. Es gibt keine Heuchler wie man sie so oft auf Youtube findet, bei RBTV weiß man was man bekommt. Deshalb kann man ihnen auch so gut Fehler verzeihen, da sie gar nicht erst den Anschein erwecken wollen perfekt zu sein. Bei den meisten Leuten bei RBTV bekommt man einfach bock mit ihnen ein Bier trinken zu gehen und durch die vielen Geschichten bekommt man auch fast das Gefühl schon seit Jahren mit ihnen befreundet zu sein weil man sie teilweise erschreckend gut kennt.
      RBTV ist einfach cool.

      Dem kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen. Einzig Ede ist da oft die Ausnahme. Sein "Grumpy Ede" wirkt dann doch einige Male ziemlich gestellt bzw übertrieben dargestellt. Diese "grumpy sein" ist nicht völlig verstellt, aber teilweise einfach too much und es wirkt nicht mehr aufrecht.

      Ich denke zudem, dass die Mitarbeiter dort ein gewisses Maß an Idealismus mitbringen müssen. In einem sehr aktuellen Q&A wurde hinsichtlich zum Gehalt der RBTV Mitarbeiter Auskunft gegegeben. Natürlich wurden keine genauen Zahlen genannt, aber soweit wurde erläutert, dass man den Mitarbeitern keine Hungerlöhne zahlt, aber man in anderen Unternehmen der Branche wohl deutlich mehr verdienen kann. Also Gehalt scheint da eher unterdurchschnittlich zu sein, vllt gerade noch so durchschnittlich. Es wird ja laut Hauke die Frage im Vorstellungsgespräch gestellt, ob man sich mit so einem Gehalt auf Dauer wirklich abfinden kann und damit leben kann. Auch bei RBTV arbeiten ja Absolventen, die ein Studium erfolgreich abgeschlossen haben. Wenn man da vllt gerade mal 30-35k/Jahr (einfach mal eine geschätzte Zahl) nach dem Studium in einer teuren Großstadt wie Hamburg verdient, ist das schon ziemlich wenig. Das reicht als Single, aber großer Luxus oder gar der Familie (manche haben ja schon mit Mitte/Ende 20 eine Familie gegründet) ein gesundes Mittelstandsleben in Hamburg zu ermöglichen, ist damit nicht drin. Von daher sehen die wenigsten Mitarbeiter bei RBTV ihren Job wohl nur als Brotgewinn an, sondern verfügen vllt über eine höhere Motivation als der Durchschnittsarbeiter. Das wirkt sich halt positiv auf den Content aus und die anderen Crewmitglieder leisten einen merklichen Mehrwert zu Runden wie Almost Daily, Let's Play Runden etc.
    • So, ich schaue aktuell den Archon Cup. Da sind tatsächlich durchgängig über 18000 Zuschauer. Das ist schon nice. Die beiden Moderatoren von Bonjwa, Honor und Mental, machen das sehr unterhaltsam. Ich finde es also sehr witzig, auch wenn ich nur rudimentäre Kenntnisse von SC2 habe und es selbst nur wenig gespielt hab. Bin bei solchen Spielen eher schwer scheiße. Außerdem spielen sie Legacy of the Void, das noch nicht offiziell draussen ist.

      Aber wie gesagt, durch die Beiden von Bonjwa ist ds sehr unterhaltsam. Danach kommt das neueste Royal Beef. Da werden sicher auch nochmal 10-15k dazukommen. Sollte also ein sehr erfolgreicher Tag für die Bohnen sein.

      Dann nochwas zum Twitch Chat. Ich bin schon angemeldet als Ponyhontas (ein alter Spitzname, den mir der Prinz gegeben hat), aber ich drücke den Chat immer über den Pfeil rechts oben weg. Ich bin vllt zu alt oder bin es überdrüssig, immer die gleichen schlechten Trollwitze zu lesen. Irgendeiner fragt, warum alle deutsch reden, eienr fragt, ob Budi gefeuert wurde, "Ist das live?", dann soll der/die neue sucken oder extrem hot sein... Ich kann es einfach nimmer lesen und lasse den Chat Chat sein. Da ist es mir egal, ob 90% der Leute in Ordnung sind, die Idioten haben bei mir ihr Ziel erreicht, ich folge dem schwachsinnigen nicht.
    • Ich kenne SC absolut nicht und spiele es auch nicht, da mein PC von einer Kartoffel nur durch seine kastige Form zu unterscheiden ist. Ich hab mir das Spiel zwischen Bunny/DeMuslim & Socke/Habu trotzdem angeschaut und wurde wirklich unterhalten. Auch dank der Kommentatoren, Fachwissen + Bromance. Stellenweise musste man sich fragen ob Honor den Mental gerade nicht doch live on air anbaggert.

      Spoiler Royal Beef 6



      Ah schönes Ding. Das alle Budi vermöbeln war klar aber meine Güte Krätsche, da haste dich echt auf Platz 1 geduselt. Als bekennender Simon-Fan und Nils-Verächter bin ich über den Ausgang des heutigen Royal Beefs absolut zufrieden. Ein wenig Schade das es nicht so eine Haudrauffest wie beim letzten Mal geworden ist, insbesondere dank Simons schlauem Versteckspiel aber bei solchen Spielen entscheidet halt auch mal die Taktik. Simons Abschlusssatz "Ich geh mir jetzt erstmal schön einen keulen" sollte, als Simon das Ding gewinnt, auf den Gedenkstein graviert werden. Besser kannste du eine solche Runde nicht abschließen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Royal Beef 6

      Habe mich wieder köstlich amüsiert gerade! Lag echt die ganze Zeit am Boden vor Lachen. Kann man auch nicht gut in Worte fassen, muss man einfach erlebt haben. Vor allem wars heut echt genail mit bis zu 33k Zuschauern. Eddy war für mich wiedermal Sieger der Herzen und als bekennender Etienne Fanboy ärgere ich mich auch über seine Niederlage im Sudden Death, die er sich - wie so oft - auf die eigene Kappe schreiben muss. Denn Simon hat diesmal komplett ohne eigenes Zutun gewonnen. Erst ließen sowohl Nils als auch Simon sich von Eddy die Arbeit abnehmen, der jede Runde dafür zuständig war Budi rauszunehmen (was nochmal eine ganz andere Witzdynamik entfaltet hat) und zwischenzeitlich hat sich Simon sogar versteckt. Hammer einfach wie lustig sich die Jungs auch wieder aufgeregt haben.
      Sind auch wieder einige running gags entstanden ich sag nur Budi hat #gelbesKarma.

      DIe neue Reihenfolge ist somit:
      1. Budi (immer noch)
      2. Simon
      3. Eddy
      4. Nils


      Zum Chat: Bin selber dort als Zeonom unterwegs und chatte auch hin und wieder mit. Der Twitch Chat ist einfach wie ein schlimmer Unfall: Man sollte aus Anstand wegsehen, kann es aber einfach nicht. Ich kriege zwar regelmäßig heftige Aggressionen dadurch dass ich den Chat immer mitlese, aber trotzdem gehört es mittlerweile für mich irgendwie dazu. Heute war es wieder besonders schlimm als tausende Idioten den Chat zugespamt haben weil sie Beef wollen und nicht verstehen, dass man ein Live Turnier nicht mir nichts dir nichts abbrechen kann. Zumal sich scheinbar keiner die Mühe macht mal auf den Sendeplan zu schauen oder die eingängigen Sozialen Medien nutzt. Dazu kommen hunderte Trolle die sowas bewusst noch mal auf die Spitze treiben und tausend andere die auf die Trolle dann auch noch eingehen.
      Naja wenns wirklich zu schlimm wird schalte ich dann aber auch ins Vollbild.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Captain-Kid schrieb:

      Als bekennender Simon-Fan und Nils-Verächter bin ich über den Ausgang des heutigen Royal Beefs absolut zufrieden.

      Außer bei genau diesem Satz bin ich auf jeden Fall bei dir.

      Simon ist ja schon ok und er hat auf jeden Fall meine Sympathien, aber NICHTS geht über Nils. Nils ist ein Gott der Unterhaltung. Es ist schon geil bei sämtlichen Formaten, wie alle beim Räuspern von Nils und seinem typischen "Nun,..." schon warten, was für eine absurde Story kommt, die einfach aus dem Stehgreif erzählt wird und der dann immer alle Anwesenden eine gewisse Logik nicht absprechen können. Siehe das neueste AD:





      Nils ist einfach der König des Entertainment und ich schaue vor allem Formate selbst mit uninteressanten Spielen, wenn sie mit ihm sind. Deshalb sind für immer alle meine Sympathien bei Nils!

      Back to Beef: In dieser Runde hätte ich ja mal wieder Ede den Sieg gegönnt, da er sich auch als Verlierer nicht so als Arsch aufgeführt hat. Naja, er kennt das Siegen auch nicht so (außer bei Quake 3). Aber hier hätte er durchaus den Sieg verdient gehabt, wenn er nicht so dusselig gewesen wäre. Man kann Simons Versteckspiel und Abwartetaktik als gewinnbringend sehen, aber wenn das alle gemacht hätten, wäre der Beef ja scheiße langweilig geworden. deshalb isses schade, das so eine Taktik gewinnt.

      Ist aber schön zu sehen, wie hier die Fanlager sind.
      Captain-Kid ist pro Simon
      Zeonom ist pro Eddy
      Und ich bin pro Nils (wie TT), womit Team Nils locker viel mächtiger ist als jedes andere Team XD

      Fehlt nurnoch der Budifanboy, dann sind alle vertreten und die Bashes können verteilt werden!