Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Roastbeef schrieb:

      Haben wir eine Bestätigung das Teufelskräfte immer wieder nachwachsen? MMn tauchen Teufelskräfte doch immer erst wieder neu auf, wenn der vorherige Besitzer getötet oder einfach dahin geschieden ist.

      Ja, sie bilden sich in einer einfachen Frucht nach, sobald der vorherige Anwender gestorben ist. Weiß man davon jedoch nichts, so lässt sich diese nun mal nicht einfach bunkern, so wie es Flamingo mit der Feuerfrucht getan hat. Über dieses Wissen verfügen, so jedenfalls meine Einschätzung, wohl nicht besonders viele Personen. Damit sind Teufelsfrüchte über Generationen hinweg immer im Umlauf gewesen. Ob sie nun auch schon immer so stark vertreten waren wie aktuell, darüber lässt sich nur mutmaßen. Zumindest wissen wir, dass zu Zeiten von Roger weit weniger auf der Grandline los war. Was davor die Jahre über so los war wissen wir nicht. Im Umlauf waren sie aber schon lange, auch wenn sie nicht unbedingt ständig Anwendung fanden.

      Roastbeef schrieb:

      Angenommen es wäre wie du es sagst, in was würde sich die immer wiederkehrende Teufelsfrucht, mit einem Kriegsschiff (Pluton), das weil es scheinbar Baupläne gibt, immer wieder gebaut werden könnte oder weil es dauerhaft irgendwo steht weil es noch nicht zerstört wurde, überhaupt nachstehen? Beides kann von Menschen verwendet werden und über Generationen weitergegeben oder benutzt werden.

      Ganz einfach: Teufelsfrüchte gibt es wie Sand am Meer. Auch mit der Lösefrucht von Whitebeard ließen sich Naturkatastrophen verursachen. Zählt seine Frucht, die von Oda übrigens bereits als mächtigste Paramecia deklariert wurde, deswegen auch zu den antiken Waffen? Nein.
      Ein Kriegsschiff, das mit einem einzigen Schlag eine ganze Insel vernichten können soll, scheint dagegen einmalig zu sein. Zumindest in der jetzigen Epoche, wo nur ein Mensch noch dazu im Stande wäre dieses Schiff nachzubauen bzw. die Pläne richtig zu deuten ... Was die Pluton, die irgendwo versteckt sein könnte, damit auch zu einem nahezu einmaligen Exemplar macht. Andernfalls könnte die Regierung sich ein solches ja auch einfach selbst zusammen bauen, ohne dafür eben Leute wie Franky und vor allem auch Nico Robin zu benötigen. Kann sie aber nicht.

      Roastbeef schrieb:

      Ich sehe das zwar ähnlich wie du, dennoch erschließt sich mir deine Begründung leider nicht ganz.

      Und in wie fern nicht? In dem Abschnitt ging es lediglich darum wie das Gesamtkonzept der drei antiken Waffen, mEn, ausfallen könnte. Pluton das Schiff, Poseidon der Antrieb, Uranus die Waffe. Eine Teufelsfrucht kann aber keine Waffe sein, da sie ohne den richtigen Anwender keinen Nutzen erbringen kann. Ergo sehe ich in Uranus einfach keine Teufelsfrucht, sondern eher eine wirkliche Waffe.
    • Also als erstes wäre es natürlich möglich, dass sie Ruffy einfach mal beobachten wollten. Da ich denke das der Vater ohnehin stolz auf seinen Sohn ist, würde es mich nicht wundern wenn er irgentwo grinsen zu ihn runtergeblickt hat. Und Sabo war halt auch dabei weil Dragon ja der Anführer der Revolutuionsarmee ist und er begleitet ihn ab und zu logischerweise. Die Revos hatten in Logetown bestimmt auch so einiges zu erledigen. Also wenn das nun alles wirklich stimmen sollte, denke ich das Sabo Ruffy darauf ansprechen wird das könnte zum Teil ja auch lustig werden.^^
    • Und jetzt mal zu Dragons starke ich finde es erstes sowieso lustig das manche meinen das ER sterben soll. Ein Charakter der so lange Geheim gehalten wird und zu One Piece vergleichsweise eine kurze Rolle spielen wird (50-100 Folgen hoffentlich wird er länger eine Rolle spielen und nicht nur im Final Arc. eine Rolle spielen sondern immer mehr zu einem Hauptcharakter entwickeln.) Alleine die Anzahl seiner Leute und die Menschen die unter ihm Arbeiten: Koala (Meister/in des Fischenmeschenkarate), Hack ein starker Fischmensch, Ivankov, Inazuma, Bartholomäus Bär, Dr. Vegapunk, und einen verrückt starken Sabo!, die Aussage das Ivankov/ Ruffy so wild ist wie sein Vater Dragon kann auch zeigen das er sehr stark ist, die geschnisse in Logue Town und Grey Terminal könnten seine TF, (Uranos was ich bezweifle) oder einem stärksten Haki seit Roger. (Es gab eine Szene in der Episode 0 wo Roger und Shiki miteinander auf dem Meer redeten wo Shiki an Hand seiner Schiffanzahl Überlegenheit war und danach einfach das Wetter verrückt spielte das Meer und letzten endlich das Steuerrad in Shikis Kopf landete!) Plus er ist der Sohn von Garp welcher laut Oda der stärkste Marinesoldat aller Zeiten ist und bleiben wird? Und in seiner Prime sich öfters bei nah sich gegenseitig mit Roger getötet haben! Im Vergleich WB und Roger trennten sich einmal Unentschieden mit. Und plus ich meine das einfach der Name "D". auch seine Rolle in Sachen Zähigkeit, Wille und Starke eine Rolle spielt und hiermit hoffe ich das Oda Dragon zum Stärksten Charakter nach Roger und Garp zu machen eventuell so stark wie Roger! Was ich mir Vorstellen kann das Ruffy das One Piece (König der Piraten) finden wird (eventuell etwas was die Weltregierung zerstören wird und ein besseres Königreich erschaffen wird oder sonst was) und Dragon das benutzt um die Weltregierung zu stürzen (und Dragon der König des Königreiches wird welches in Frieden wie damals unter König Riku bekannt wird.) Was ich auch nicht uninteressant finde ist das hier. Shenlong (Drache von Dragon Ball Z, welches Oda begeistert hat) ist in der Mythologie eine Drache. Im Englischen Mythical Zoan (Eine Seltene TF), ein Drache der Herrsches des WINDES ist und der "bringer" vom REGEN was meiner Meinung nach auf Monkey D. Dragon zutrifft!. Und gibt es in der Chinesischen Mythologie einen weiteren Drachen er ist der Gleichwertige (ich nenne es mal so) Gegensatz und seine Name lautet Tianlong! Und das interessante ist er ein Celestial Dragon! Welches im One Piece die Weltaristrokaten sind einer der "natürlichen" feinde des Revolutionärs MONKEY D. DRAGON! Und ein Part der Weltregierung welches er stürzen will! Seine Mystische Gestallt könnte da auch sogar passen, das er ein Mythical Zoan TF Benutzer ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RevolutionaryDragon ()

    • Phâra schrieb:

      Meiner Meinung nach ist die Drachen TF Theorie momentan schon am wahrscheinlichsten, bzw aus meiner Sicht am Interessantesten ( kombiniert mit passenden Hintergrund ), wenn wir den azurblauen / grünen Drachen des Ostens aus der Feng Shui Lehre heranziehen.

      Einmal haben wir hier den Osten an sich. Dragon stammt aus dem East Blue, seine Familie kommt von dort und er blickt stetig in diese Himmelsrichtung.

      Dann haben wir den Fakt, das Dragons Auftauchen immer mit Wetterphänomenen wie Wind, Sturm, Regen etc verbunden ist, ob nun in seinem Hauptquartier, in Loguetown, am Grey Terminal ( wobei das natürlich nicht als Wetterphänomen durchgeht sondern eine Attacke war ).

      Die Farbe grün. Nicht nur trägt Dragon dahingehend einen auffälligen Mantel, auch Wind und Sturm wurden in Loguetown exakt in dieser Farbe dargestellt. Hier muss man natürlich fragen, ob dies eine Entscheidung des Designteams war oder Oda hier dies vorgegeben hat. Auffällig ist es aber meiner Meinung nach in Verbindung mit der Drachentheorie schon. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die Attacke im Grey Terminal auch grün dargestellt wurde. Ist aber meiner Meinung nach schon auffällig in Hinblick auf die "grüner Drache aus der Feng Shui Lehre / Kryptidzoan" Theorie.

      Ein weiterer Punkt ist die Verbindung Kuma / Dragon, Kuma / Vegapunk sowie Vegapunk / künstliche Drachen TF. Momos Drachenform, wenn auch kindlich und in anderer Farbe, sieht der Darstellung des azurblauen / grünen Drachen schon sehr ähnlich in meinen Augen. Hier kann man natürlich viel spekulieren, warum Kuma sich genau zur Verfügung stellte für das Projekt der WR / Vegapunks, ob es auf Dragons Befehl stattfand, aus eigenem Willen, ob Kuma wirklich tot ist und Dragon somit einen Freund "For the greater good" opferte, ob Dragon versucht Vegapunks Pacifista Projekt zu unterwandern, ob Vegapunk überhaupt wirklich mit der WR zusammen arbeitet, oder eigene Pläne hat, vielleicht sogar mit Dragon kollaboriert. Hier ist vieles möglich, aber die Zusammenhänge sind ebenfalls meiner Meinung nach auffällig.

      Dann kommt noch Sabos Technik hinzu. Hier wissen wir natürlich noch nicht, ob er sie selbst erschaffen hat und um Dragon zu ehren so nannte, oder ob er jene direkt von Dragon erlernt hat, welcher sicherlich wie jede Zoan, sollte er diese Kryptidzoan Frucht besitzen, Zwischenformen kontrollieren kann und sicherlich auch körperlich starke Attacken besitzt. In Anbetracht einer Zoanfrucht wäre das ansonsten auch Verschwendung.

      Aber es sind schon meiner Meinung nach ziemlich viele Punkte, welche schwer zu ignorieren sind und nicht alles schlicht und ergreifend Zufälle sein können. Uranos sehe ich hier nicht als TF, sondern wirklich als eine Art Waffe, vielleicht etwas in Richtung eines Artefakts, welches der Träger vielleicht sogar mit sich führen könnte. Oder eben etwas wie ein Luftschiff / Flugzeug etc. Wenn Uranos wirklich für den Himmel steht und Dragon tatsächlich genau diese Kryptidzoan des Drachens besitzt, dann wäre eine Kombination der beiden vermutlich für Dragon optimal. Somit könnte es auch durchaus sein, dass er auf der Suche nach Uranos ist und plant diese Waffe für seine Ziele einzusetzen.

      Unter dem Strich frage ich mich bei all dem nur, ob Dragon nicht regelrecht overpowered ist, wenn er wirklich so eine TF hat. Eine TF, welche die Vorteile einer Zoan mitbringt, körperliche Stärke, defensiv wie offensiv, wenn gut trainiert, sehr gute regenerative Fähigkeiten etc, kombiniert mit der Fähigkeit Stürme, Wind und Regen zu kontrollieren, in einer Welt die großteils aus Wasser besteht. Dann wird ihm auch noch Königshaki zu geschrieben etc. Da kommt schon Einiges zusammen. Man darf schon gespannt sein wie Oda mit diesem Charakter umgehen und wie stimmig dieser wirken wird.

      Phâra schrieb:

      Meiner Meinung nach ist die Drachen TF Theorie momentan schon am wahrscheinlichsten, bzw aus meiner Sicht am Interessantesten ( kombiniert mit passenden Hintergrund ), wenn wir den azurblauen / grünen Drachen des Ostens aus der Feng Shui Lehre heranziehen.

      Einmal haben wir hier den Osten an sich. Dragon stammt aus dem East Blue, seine Familie kommt von dort und er blickt stetig in diese Himmelsrichtung.

      Dann haben wir den Fakt, das Dragons Auftauchen immer mit Wetterphänomenen wie Wind, Sturm, Regen etc verbunden ist, ob nun in seinem Hauptquartier, in Loguetown, am Grey Terminal ( wobei das natürlich nicht als Wetterphänomen durchgeht sondern eine Attacke war ).

      Die Farbe grün. Nicht nur trägt Dragon dahingehend einen auffälligen Mantel, auch Wind und Sturm wurden in Loguetown exakt in dieser Farbe dargestellt. Hier muss man natürlich fragen, ob dies eine Entscheidung des Designteams war oder Oda hier dies vorgegeben hat. Auffällig ist es aber meiner Meinung nach in Verbindung mit der Drachentheorie schon. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die Attacke im Grey Terminal auch grün dargestellt wurde. Ist aber meiner Meinung nach schon auffällig in Hinblick auf die "grüner Drache aus der Feng Shui Lehre / Kryptidzoan" Theorie.

      Ein weiterer Punkt ist die Verbindung Kuma / Dragon, Kuma / Vegapunk sowie Vegapunk / künstliche Drachen TF. Momos Drachenform, wenn auch kindlich und in anderer Farbe, sieht der Darstellung des azurblauen / grünen Drachen schon sehr ähnlich in meinen Augen. Hier kann man natürlich viel spekulieren, warum Kuma sich genau zur Verfügung stellte für das Projekt der WR / Vegapunks, ob es auf Dragons Befehl stattfand, aus eigenem Willen, ob Kuma wirklich tot ist und Dragon somit einen Freund "For the greater good" opferte, ob Dragon versucht Vegapunks Pacifista Projekt zu unterwandern, ob Vegapunk überhaupt wirklich mit der WR zusammen arbeitet, oder eigene Pläne hat, vielleicht sogar mit Dragon kollaboriert. Hier ist vieles möglich, aber die Zusammenhänge sind ebenfalls meiner Meinung nach auffällig.

      Dann kommt noch Sabos Technik hinzu. Hier wissen wir natürlich noch nicht, ob er sie selbst erschaffen hat und um Dragon zu ehren so nannte, oder ob er jene direkt von Dragon erlernt hat, welcher sicherlich wie jede Zoan, sollte er diese Kryptidzoan Frucht besitzen, Zwischenformen kontrollieren kann und sicherlich auch körperlich starke Attacken besitzt. In Anbetracht einer Zoanfrucht wäre das ansonsten auch Verschwendung.

      Aber es sind schon meiner Meinung nach ziemlich viele Punkte, welche schwer zu ignorieren sind und nicht alles schlicht und ergreifend Zufälle sein können. Uranos sehe ich hier nicht als TF, sondern wirklich als eine Art Waffe, vielleicht etwas in Richtung eines Artefakts, welches der Träger vielleicht sogar mit sich führen könnte. Oder eben etwas wie ein Luftschiff / Flugzeug etc. Wenn Uranos wirklich für den Himmel steht und Dragon tatsächlich genau diese Kryptidzoan des Drachens besitzt, dann wäre eine Kombination der beiden vermutlich für Dragon optimal. Somit könnte es auch durchaus sein, dass er auf der Suche nach Uranos ist und plant diese Waffe für seine Ziele einzusetzen.

      Unter dem Strich frage ich mich bei all dem nur, ob Dragon nicht regelrecht overpowered ist, wenn er wirklich so eine TF hat. Eine TF, welche die Vorteile einer Zoan mitbringt, körperliche Stärke, defensiv wie offensiv, wenn gut trainiert, sehr gute regenerative Fähigkeiten etc, kombiniert mit der Fähigkeit Stürme, Wind und Regen zu kontrollieren, in einer Welt die großteils aus Wasser besteht. Dann wird ihm auch noch Königshaki zu geschrieben etc. Da kommt schon Einiges zusammen. Man darf schon gespannt sein wie Oda mit diesem Charakter umgehen und wie stimmig dieser wirken wird.
      Eigentlich hoffe ich das Oda, Dragon so Overpowered wie möglich darstellt! Es geht nicht darum das er jeden Besiegen soll, nein man sollte es so andeuteten das er alles und jenes Zerstören kann das reicht ja schon, er muss ja nicht jeden mit einer Attacke vernichten! So wie man es mit Whitebeard gemacht hat. Sengoku: "Lasst ihn nicht Amok laufen er ist der Stärkste Mensch der Welt" als beispiel. :) Und deine Drachen Theorie habe ich sogar etwas ergänzt. :) Eigentlich wollte ich Dragon als Logiafrucht benutzer sehen, aber er wird es eventuell nicht werden leider. Weiß mich interessiert ist wie Dragons Persöhnlichkeit ist er kommt halt so, Konzentriert, Intelligent und Angst einflößend vor! Und nicht wie Garp oder Ruffy die während einer Situation einpennen und sich verplappern. Und wie wird Ruffy Dragon aufnehmen? Wird er "verhasst" sein das sein Vater sich nie um ihn gekümmert hat (weiß eigentlich nicht stimmt, die meisten seiner Revolutionären Bande hat Ruffy oft genüg geholfen), wird sich Ruffy an Dragon erinnern, wenn er ihn sieht? oder wird das treffen sehr Emotional das Ruffy in tränen ausbricht und mehr als glücklich ist seinen Vater kennen lernen zu können und eventuell sich mit Dragon auf das Final Arc vorbereiten, weil man darf nicht vergessen das Sabo (Ruffys verunglückter Bruder) und Robin aufnahm und trainiert! Jeden Falls Sabo. Das wird so geil! Bald müsste Dragons auftrifft eigentlich kommen! Jeder seiner Revolutionäre hat in richtiger Aktion gesehen und das hoffentlich wird Dragon auch bald sein!" 8o 8o :thumbsup:
    • Habe das hier auf Facebook gefunden, ist sehr inteessant Erstellt hat das / One Piece - Fakten und Theorien

      Der Mann, der die Welt verändern will – Monkey D. Dragon

      Vorwort:

      Wir waren alle geschockt, als wir erfuhren, dass Sabo, der Bruder von Ruffy und Ace der neue Stabschef der Revolution Armee wurde, der schließlich als Tod abgestempelt wurde. Abgesehen von seiner starken Drachentechnik, gewann er jetzt schließlich auch die Feuer Frucht im Kolosseum. Wieso kann aber Sabo so eine Technik führen und sein Haki so sehr auf eine bestimme Stelle (Finger) konzentrieren? Er hat dies sich jedenfalls niemals alleine beigebracht. Der Ursprung dieser Technik findet man meiner Meinung nach bei Dragon! Viele sind der Meinung, dass Dragon nichts mit einem Drachen am Hut hat, weil es zu offensichtlich wäre wegen dem Name, falsch gedacht! Es gibt genug Beispiele in der One Piece Welt, deren Namen auch ihre Fähigkeiten bzw. ihr echtes Dasein repräsentieren. Daher denke ich vorerst, dass Dragon die Drachen Technik besitzt, jedoch auf eine hohe Basis. Also muss entweder Dragon diese Technik irgendwo gelernt haben, oder er ist der Ursprung dieser Technik, indem er eine Teufelsfrucht gegessen hat, jedoch dazu später mehr.

      Ursprung:

      Diese Theorie wendet sich ebenfalls an die Mythologie, da wir wissen, dass die One Piece Welt reich an Inspirationen und Mythologie ist. Und ich denke, dass Eichiiro da sich an der alt-bekannten chinesischen Mythologie gewendet hat: Die Basis zur allen Meeren. Wir haben vier Meere in der One Piece Welt: North, West, East und South Blue. Diese repräsentieren auch in der echten Welt eine bestimmte Aufgabe und zufolge der Mythologie, wird der North Blue durch die Farbe Gelb und einem Affen symbolisiert, in diesem Fall wäre das Kizaru. Der South Blue hingegen durch die Farbe Blau und einem Fasan, das wäre natürlich der ehemalige Admiral Kuzan. Zum Schluss wäre da noch der West Blue, der durch die Farbe Rot, sowie einem Hund repräsentiert wird, das ist dann wohl Akainu. Bleibt dann wohl nur noch der East Blue offen. Dieser wird nämlich durch die Farbe Weiß und einem Drachen repräsentiert. Ich hab ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die Farbe Weiß, sowohl Grün für die Hoffnung steht. Die Welt wartete sehnsüchtig auf einem Mann, der vom East Blue kommt. Die Rede ist von Monkey D. Dragon, der Revolution Führer! Emporio Ivankov hat damals schon erwähnt, dass Dragon dauernd zum East Blue geschaut hat. Dort ist seine Familie, sowohl auch sein Ursprungsort und seine Heimat. Somit würde Monkey D. Dragon wohl diese Position besetzten. Er ist der verlorene Marine-Sohn und somit bestimmt ein Admiral zu werden bzw. es kurzfristig war. Ich denke jedoch, dass er dazu bestimmt war, aus einem bestimmten Grund.

      Es ist eher ein Wunschgedanke, statt einen Fakt oder ähnliches. Ich denke nämlich, dass Dragon und Akainu damals eine bestimmte Beziehung pflegten. Sehr vieles spricht dafür. Auf dem Marineford Krieg sah man, wie sehr Akainu einen Groll gegen Ruffy bezüglich seines Vaters hegte. Wieso aber? Nachdem Akainu den vollen Namen von Ruffy gehört hatte und dass er der biologische Sohn von Monkey D Dragon sei, setzte Akainu zu Tat und meinte, dass er sich höchstpersönlich um Ruffy kümmern werden wird. Im Krieg jagte er ihn auch mehrmals und selbst als das wahre Ziel, Portgas D Ace vor Akainus Augen war, sprang er stattdessen zu Ruffy um Dragons Sohn zu eliminieren. Das sagt mir, dass da etwas nicht stimmt, wieso hasst Akainu denn Dragon so sehr? Ich denke nicht, dass es wegen seiner absoluten Gerechtigkeit ist, sondern eher etwas persönliches. Ich glaube, dass Akainu und Dragon damals sehr gute, wenn nicht sogar beste Freunde gewesen waren. Klingt erst einmal bisschen komisch, aber ich versuche es etwas genauer zu detaillieren. Wer den Anime „Magi: The Labyrinth of Magic“ kennt, könnte ich jetzt hieraus ein Beispiel herausziehen. Ali Baba und Kassem wuchsen zusammen auf und versprachen sich, dass sie eines Tages die Stadt verändern werden und dort Frieden einbringen werden. Sie lebten in einem Slum unter schlechten Bedingungen. Sie überwältigten alle Abenteuer und Erlebnisse. Bis eines Tages Ali Baba eine dunkle Seite in Kassem sah. Mit der Zeit veränderte sich Kassem und vertritt die absolute Gerechtigkeit. Daraufhin verließ ihn Ali Baba um eine neue Welt aufzubauen, ohne, dass jemand leiden muss. Genau so etwas stelle ich mir bei Akainu und Dragon vor. Während Akainu bei der Marine blieb und seine Ideale zu verwirklichen, verließ Dragon die Marine und gründete später die Revolution Armee. Wahrscheinlich waren auch Gründe wie die Gewalttaten der Marine, Buster Calls und ähnliches, denke aber, dass sie sich als Kinder schon kannten.

      Es könnte aber auch dann sein, dass Dragon später Roger getroffen hat, der ihn daraufhin vieles erzählt hat und somit der Gedanke über eine neue Welt zu erschaffen kam. Jedoch steht die Weltregierung im Weg, die die ganze Bevölkerung belügt. Wie schafft man das System zu entfernen? Richtig, durch eine Revolution.

      Fähigkeiten:

      Wikipedia: In Chinese mythology, East Sea is the domain of Ao Guang, the Donghai Longwang (東海龍王), or "the Dragon King of the Eastern Sea", who is responsible for controlling its storms and tides. Supposedly, the Dragon King resides in a large "dragon palace", the Donghai Longgong (東海龍宮), located at its bottom.

      In der chinesischen Mythologie kontrolliert der Drache aus der Ost-See (East Blue) die Stürme und die Gezeiten, wobei natürlich vor allem die Stürme bezüglich Monkey D. Dragon´s von besonderem Interesse sind. Dies haben wir auch schon mehrmals gesehen. Die Rede in der Quelle war auch davon, dass der Hof des Schoßes des Drachen von Menschen mit Tiermasken bewohnt wurden. Man konnte schon mehrmals Revolutionäre mit Tiermasken ausfinden.

      Ich hab mich dauernd gefragt, wieso abgesehen von „most wanted“ Dragon auch als „most dangerous“ bekannt ist. Was macht ihn so gefährlich stark? Ich denke und vermute hier seine Teufelsfrucht, dass wahrscheinlich auch zugleich die legendäre antike Waffe Uranus ist!
      Auf OPWiki hab ich wirklich etwas interessantes bezüglich der antiken Waffen entdeckt.
      In der griechischen Mythologie verkörpert Uranus den Himmel und gehört zu den ersten und ältesten Göttern.
      Ein wenig weiter recherchiert habe ich etwas zu diesem Gott gefunden und somit auch seine Titanen kennengelernt. Uranus heißt übersetzt Himmelsgewölbe (laut Wikipedia) Somit wäre es klar, dass Dragon definitiv eine Teufelsfrucht hat, dass etwas mit dem Himmel zu tun hat.
      Da Oda nun aber des öfteren Geschichtliches und Mythologisches mit One Piece verknüpft, halte ich es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Dragons Teufelsfrucht wirklich die antike Waffe Uranus ist. Es gibt drei Punkte, die wirklich Parallelen aufzeigen.
      Zuerst mal ganz klar der Himmel: Dragons Frucht hat etwas mit Diesem zu tun
      Weiter heißt es, dass Uranus einer der ersten/ältesten Götter ist: Hier sehe ich auch eine Parallele, denn Dragon war seit wir ihn kennen der meistgesuchte Mensch und somit gefährlicher als die Kaiser.
      Uranus und seine Titanen: Erstmal ist der Punkt, genauso wie der vorige, reine Spekulation. Als Titanen könnte man eben seine Armee sehen. Sabo und Kuma wären meiner Meinung nach echte Titanen, bezüglich ihrer Stärke

      Die Tatsache, dass Dragon der meistgesuchte Mensch ist, könnte eben auch damit zu tun haben. Die Weltregierung weiß, dass die antiken Waffen sehr mächtig sind und sie versuchen diese in ihre Hände zu bekommen (siehe Pluton).
      Die Existenz der Drachen-Frucht wurde eigentlich meiner Meinung nach bereits indirekt bestätigt worden!

      Wenn es eine Kopie der Drachen-Frucht gibt, kann man eigentlich stark davon ausgehen, dass es auch eine echte gibt. Der Beweis dafür ist zwar noch nicht erbracht, jedoch ist das eigentlich auch so schon eine klare Sache. Denke mal, dass das mit indirekt gemeint ist. Ich frage mich nur, wieso plötzlich alle Interesse an Momonesuke haben? Ist der wahre Grund, dass seine Teufelsfrucht etwas besonderes ist?
      Kurze Detaillierung der Drachen-Frucht
      Drachen-Frucht (Ryu-Ryu no Mi)
      Typ: Kryptisch-Zoan
      Fähigkeit: Er könnte sich in einem Menschen, Drache,sowie eine Zwischenform davon verwandeln. Er könnte ebenfalls wie der Drache Shenlong aus der chinesischen Mythologie Stürme und Regen kontrollieren. Diese Ereignisse sind schon aufgetreten. Auch kann er Wolken produzieren und ist somit Herr des Himmels, so wie Uranus in der Mythologie.

      Meinung/Fazit:

      Ich finde, dass Dragon eben durchaus optisch viele Züge eines Drachens hat. Ich finde die Theorie auch nicht so abwegig, aber leider fehlen hier noch einige Beweise.
      Ich finde auch, dass ein großer Wirbel bezüglich Momonesuke und seiner Frucht gemacht werden. Ich denke, dass die Weltregierung über die antike Waffe Bescheid wussten und sie den genialen Dr. Vegapunkt beauftragten, diese Teufelsfrucht künstlich zu erschaffen. Dieser war damals schon auf dem Gebiet Teufelsfrüchte ziemlich weit und machte sich also an den Versuch. Mit dem bereits angedeuteten Fehlversuch. Die Frucht die Momonosuke gegessen hat.
      Ich denke nicht, dass Vegapunk diese Teufelsfrucht aus reiner Willkür entwickeln wollte, die zufällig jemand in einem Drachen verwandeln kann, der Wolken kontrollieren kann.
      Somit würden die Ereignisse beim Gray Terminal und in Logue Town eindeutig darauf hinweisen, dass Dragon seinem Namen wirklich gerecht wird und die Revolutionäre die antike Waffe Uranos wirklich "besitzen" könnten.
      Selbstverständlich sind dies keine festen Beweise, jedoch würde das meiste durchaus Sinn machen.

      Wieso ich nicht glaube, dass Kaido die Drachen-Frucht hat it, dass man es denn schon längst an Momonesukes und Kinemons Reaktion erkannt hätte. Viele gehen davon aus, dass Kaido die Insel Wano Kuni besetzt hat und sie deshalb fliehen mussten. Sie mussten doch gesehen haben, dass Kaido ein Drache ist bzw. erkennen konnten. Jedoch zeigten sie keinster Weise von Furcht vor der Verwandlung von Momonesuke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauershanks ()

    • Hi,

      nur eine kurze Anmerkung zu der Idee mit Uranos und "seinen Titanen". Die Titanen sind ein Göttergeschlecht aus der griechischen Mythologie, deren "Eltern" oder Erzeuger Uranus (der Himmel, grob vereinfacht) und Gaia (die Erde) sind. Am Ende hat sich sogar einer dieser Titanen, Kronos, auf Wunsch von Gaia gegen Uranos gestellt und diesen kastriert entmachtet und ist zum neuen, banal ausgedrückt, "Herrscher" geworden. Deshalb halte ich die Andeutungen zu Sabo etc. in der Richtung, dass es "seine Armee" darstellen soll als sehr gewagt, obgleich es garnicht nötig ist hierzu eine Parallele aufzustellen, da es ja um die Ähnlichkeit von Dragon zu Uranos geht.

      Deinen Beitrag empfand ich aber trotzdem als angenehm zu lesen und ordentlich strukturiert.

      Und die Idee, dass sich Sakazuki und Dragon schon lange kennen ist auch sehr interessant. Die Theorie, dass er früher was mit der Marine am Hut hatte ( ein Garp ist da auch nciht ganz unwichtig bei dieser These) ist ebenfalls nicht ganz abwegig, ich freue mich schon jedenfalls mehr über Dragon zu erfahren, und in diesem Zusammenhang auch, was Robin alles bei den Revoluzzern erlebt hat, die soll mal endlich ihren Mund aufmachen, aber erstmal wird sich wohl Sabo die Ehre mit Luffy geben.

      Spoiler anzeigen
      Falls das hier zu off-topic ist, dann kann das gerne gelöscht werden
    • Monkey D. Dragon,ein Mann voller Geheimnisse.
      Die Idee von der Drachenfrucht finde ich gut,aber wieso sollte es nicht mehrere Drachenfrüchte geben,also mehrere Modelle ?
      Nun gut,das führt wohl ins Offtopic.

      Ich möchte hier jedoch mal weniger auf seine Kraft eingehen,sondern auf Dragons Persönlichkeit und Ziele.
      Bisher wissen wir,dass Dragon anscheinend wie Ruffy die Fähigkeit besitzt,sich zahlreiche Verbündete zu machen,mit dem Unterschied,dass Dragon gezielt nach Mitstreitern sucht ,bei Ruffy ist es eher seine Art,wodurch viele ihm folgen.
      In jedem Falle ist Dragon eines starke Führungsperson,und doch frage ich mich - ist er wirklich der Gute?
      Bisher kamen mir die Revolutionäre zu gut weg,ja sie wollen die WR bzw die Tenryuubitos entmachten.
      Klingt nach einem guten Ziel,aber wer sagt denn,dass sie nur rein positive Absichten haben?
      Gut und Böse liegen wie immer im Sinne des Betrachters,ich denke mal nicht,dass Dragon eine Tyrannei erschaffen will,aber wie weit würde er gehen bei der Zielumsetzung?
      Ist er auch sowas wie ein Hardliner?
      Wahrscheinlich schreien jetzt viele Nein,aber je näher man seinem Ziel kommt,desto mehr setzt man aufs Spiel,man wird dadurch auch radikaler und opfert dann auch bestimmte Dinge.
      Wer sagt denn,dass Dragon und Ruffy in Zukunft auch auf der selben Seite stehen?
      Könnte es nicht sein,dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommt?
      Und dann stellt sich natürlich auch die Frage,wie die anderen Revos drauf sind - ich denke einige haben unter Freiheit bestimmt auch andere Vorstellungen.
      Wie gesagt aktuell sind mir die Revos bzw Dragon zu "rein",es würde definitiv eine Menge möglicher Konflikte aufwerfen.
      Wie würde es dann zB mit Sabo aussehen? Interessant wäre ja dann die Aussage,dass Sabo immer auf Ruffys Seite stehen würde,auch wenn dadurch sein Retter Dragon zum Feind wird?

      PS: mir ist bewusst,dass das Ganze eigentlich nur auf Vermutungen ohne Gehalt beruht ,aber ich habe immer den Eindruck,dass Dragon bei vielen der Gute wäre,was er nicht unbedingt sein muss.
      Wenn das hier nicht hin gehört,bitte löschen :)
    • Ich bin gerade mal ein wenig den Zeitstrahl durchgegangen und hab da mal über einige Sachen nachgedacht zu Dragons Person. Ist aber natürlich alles nur Theorie und einige Annahmen kann ich letztendlich nicht beweisen. ;) Also bitte nicht schlagen, es ist nur eine Theorie.

      Seine Geburt und Abstammung

      Ich nehme hier einmal das Alter von Whitebeard als Ausgangspunkt. Whitebeard wäre heute 74, geboren im Jahr 1450. Garp wird wohl ein ähnliches Alter haben, genau wie Chinjao und Lao G(70). Wenn Garp also ca. 75 ist, dann war er zu Zeiten der Roger-Hinrichtung etwa 50, was auch gut zu seinem damaligen Äußeren passt und dazu, dass er damals seinen Zenit hatte. Gut möglich also, dass er zu diesem Zeitpunkt(1500) bereits einen erwachsenen Sohn hatte, da auch auch in One Piece mit Mitte 25 durchaus die ersten Kinder in die Welt gesetzt werden. Ich würde Dragons Alter auf maximal 25 festlegen zu dem Zeitpunkt, da ich nicht glaube, dass er bereits über 50 ist. So sieht er einfach nicht aus. Mit einem ungefähren Geburtsjahr 1475 wäre er etwa im selben Alter wie Kuzan, Sakazuki, Bartholomäus Bär, usw., was meiner Meinung nach sehr gut hinkommt. Es bleibt also festzuhalten, dass Dragon vermutlich um 1470-1480 herum geboren wurde im East Blue. Der Einfachheit halber nehme ich hier 1475. Wir haben also einen etwa 75jährigen Garp und einen 50jährigen Dragon.

      Seine Kindheit

      Was wissen wir über das Jahr 1475? Mal abgesehen von einigen Geburten wissen wir fast gar nichts. Aber eine Sache wird hier interessant. Genau zu dieser Zeit war Brook mit den Rumba-Piraten aktiv und ein gewisser Gol D. Roger stieg zu einem Rookie auf. Vermutlich war dieser gerade so Anfang 20, da er wohl in einem ähnlichen Alter wie Ruffy aufgebrochen ist, wenn man all die Parallelen betrachtet. Auch Whitebeard dürfte bereits zu dieser Zeit ein bekannter Rookie gewesen sein. Garp, vermutlich gerade erst Vizeadmiral geworden, machte es sich zur Aufgabe, diese Rookie-Generation auszumerzen. Er musste also seinen Sohn alleine lassen. Wir wissen, dass Garp Dadan schon sehr lange kannte. Gut möglich also, dass es hier die ersten Kontakte gab und Dadan den kleinen Dragon aufnahm. Ich weiß nicht wieso, aber die junge Dadan und Dragon sehen sich in meinen Augen verdammt ähnlich. Könnte es sein, dass Dadan sogar die leibliche Mutter von Dragon und somit Großmutter von Ruffy ist? Betrachtet man das Verhältnis zwischen Garp und Dadan wäre dies durchaus möglich. Und es würde deutlich mehr Sinn machen, als dass jemand seine Enkelkinder einer völlig fremden Bergräuberin anvertraut.
      Sicher ist jedenfalls, dass Garp bei Dragon dasselbe Ziel hatte, wie bei Ace und Ruffy -> Er sollte eine Karriere bei der Marine angehen und dementsprechend wird seine Kindheit auch verlaufen sein.

      Seine Zeit als junger Mann

      Es ist sehr wahrscheinlich, dass Dragon irgendwann als junger Mann tatsächlich bei der Marine anheuerte, denn das große Piratenzeitalter begann erst mit Rogers Ableben 1500. Revolutionäre gab es zu der Zeit vermutlich auch noch nicht, höchstens in kleinen Splittergruppen. Dragon hätte auch keinen großen Grund gehabt, entgegen Garps Wünschen zu handeln. Ich würde also an dieser Stelle fest annehmen, dass Dragon bei der Marine war. Als Roger 1499 seine Bande auflöste, war Kong Großadmiral. Mit Senghok und Garp gab es zwei bekannte Offiziere, die für viele ein Vorbild waren, gerade durch die Jagd auf Roger und Shiki. Naheliegend, dass diese beiden Haudegen damals beide Vizeadmiräle waren und nach Rogers Verschwinden jeweils einen offenen Admiralsposten angeboten bekamen. Während Senghok diesen annahm, verweigerte Garp dies. Vermutlich wollte er damals schon freier agieren oder nur Senghok bekam den Posten angeboten. Die anderen zwei Admiräle neben Senghok sind unbekannt oder gar nicht vergeben. Vielleicht war es damals auch nicht so notwendig, da das Piratenzeitalter noch nicht angefangen hatte und es auch keine Kaiser gab.
      Dragon hingegen hatte sich bereits einen gewissen Namen innerhalb der Marine gemacht, davon ist auszugehen, wenn man die Familiengeschichte der Monkey D. betrachtet. Als Roger sich 1500 stellte und hingerichtet wurde, war Dragon etwa 25 Jahre alt. Seine Tättowierung im Gesicht hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht und da er neutral gekleidet war, ist auch unklar, ob er zu diesem Zeitpunkt noch bei der Marine war. Aber an seinem Gesicht sieht man, dass er während der Hinrichtung Wut verspürte. Hier gibt es für mich zwei Möglichkeiten. Entweder war er wütend darüber, dass Roger hingerichtet wurde, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da die beiden sich wohl eher nicht kannten. Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, er war wütend über Rogers Aussagen zum One Piece, da er als Marine-Offizier genau wusste, was nun kommen würde.

      Die Ereignisse überschlagen sich

      In den folgenden Jahren passiert so einiges. Rogers Hinrichtung und die Suche nach dem One Piece hat so einiges in Bewegung gesetzt. Die gesamte Marine ist auf der Suche nach möglichen Nachkommen Rogers, Rogers Crew wird gesucht und Tom wird verurteilt für den Bau der Oro Jackson.
      Dragon hat sich inzwischen weiter hochgearbeitet und befindet sich auf einer Stufe mit den etwa gleichaltrigen und ebenfalls aufstrebenden Vizeadmirälen Kuzan und Sakazuki. Höchstwahrscheinlich ist er sogar selbst schon Vizeadmiral. Er ist der volle Stolz seines Vaters, ohne jedoch von Ace zu wissen, der 1502 im South Blue geboren wird. Garp holt heimlich Ace zu sich und gibt ihn bei Dadan ab.
      Im selben Jahr passiert allerdings noch etwas wesentlich Größeres - der Bustercall auf Ohara. 5 Vizeadmiräle nehmen Teil, darunter Kuzan und Sakazuki, welche auch eine größere Rolle bei diesen Geschehnissen spielen. Die restlichen drei Vizeadmiräle sind noch unbekannt, aber Garp wird wohl eher nicht darunter gewesen sein. Denkbar allerdings, dass Dragon hier involviert war, was bisher aber außer Robin(durch Dragon persönlich) niemand weiß. Als aufstrebender Vizeadmiral auf einer Stufe mit Kuzan und Sakazuki wäre dies sehr wahrscheinlich. Dieses Ereignis könnte sehr prägend für Dragon gewesen sein.
      Etwa zur selben Zeit oder kurz danach muss er Ruffys Mutter kennengelernt haben, da es im August 1504 bereits zur Zeugung kam. Sollte dies im Zusammenhang mit Ohara stehen, wäre das eine sehr interessante Geschichte. Der Gedanke lässt mich jedenfalls nicht los.
      Es ist unklar warum, aber im Jahre 1504 werden mindestens zwei neue Admiralsposten vergeben. Senghok wird zum Großadmiral befördert, nachdem Kong nach Mary Joa versetzt und befördert wird. Kuzan und Sakazuki werden zu Admirälen befördert, der dritte Admiral ist unbekannt, da Borsalino erst 8 Jahre später hinzustößt. Aufbauend auf meinen vorherigen Annahmen macht es hier durchaus Sinn, Dragon als dritten Admiral in Erwägung zu ziehen.

      Interessant sind jetzt die Jahre 1504 bis 1512. Wir wissen, dass Ruffy 1505 geboren wurde, seine Eltern aber nicht kennt, sondern 1512 bei Dadan landete. Die erste Erwähnung der Revolutionäre gibt es ebenfalls aus dem Jahre 1512, im selben Jahr, wo auch Borsalino den dritten Admiral ablöst. Zufall?
      Ich denke nicht. Was auch immer Dragon zwischen 1505 und 1512 getrieben hat, er war nicht bei Ruffy, zumindest nicht die ganze Zeit, da Ruffy keine Erinnerung an ihn hat. Selbiges gilt für Ruffys Mutter. Hier gehen mir allerdings die Anhaltspunkte aus. Die Revolutionäre existierten in dieser Theorie bereits einige Jahre vor dem Ausscheiden Dragons aus der Marine. Wie passt das zusammen? Und hier kommt der Hammer.

      Ruffys Mutter stammt tatsächlich aus Ohara. Dragon hat sie damals beim Bustercall gerettet und versteckt. Nach den Ereignissen gründete diese Frau die Revolutionäre. Warum sollte wohl klar sein. Als Ruffy geboren wurde, konnte er nicht bei ihr bleiben und so beriet sich Dragon mit seinem Vater. Ruffy wurde ins Windmühlendorf gebracht, wo Garp und Dragon geboren wurden. Niemand erfuhr, wer Ruffys Mutter war und im Jahr 1512 landete Ruffy letztendlich bei Dadan. In all dieser Zeit hat Dragon seinen Sohn nicht besucht, maximal als kleines Baby, da er vermeiden wollte, dass irgendwer davon erfährt, dass er als Marine-Admiral mit Revolutionären, bzw. sogar mit jemandem aus Ohara kollaboriert. Die Revolutionäre selbst waren jedoch noch relativ unbekannt und unbedeutend.
      Im Jahr 1512 muss jedoch etwas passiert sein. Dragon schmeißt alles hin und schließt sich entgültig den Revolutionären an, bzw. übernimmt dessen Führung. Gemeinsam beginnt man die Suche nach Nico Robin.
      Für mich gibt es hier an der Stelle zwei Möglichkeiten.
      1. Ruffys Mutter stirbt - eventuell durch die Marine/Weltregierung
      2. Dragon hält es nicht mehr ohne seine Frau aus
      Irgendwie wäre Variante 1 mehr Oda-like für mich und auch nicht so langweilig wie Variante 2. Würde auch eher erklären, warum man erst 1512 mit der Suche nach Nico Robin begann, denn vorher hatte man keinen Grund nach ihr zu suchen, da man bereits jemanden aus Ohara in den eigenen Reihen hatte.
      Vier Jahre später hatte Dragon mit den Revolutionären bereits soviel Aufsehen erregt, dass er bei der Weltkonferenz Thema wurde.

      Ergänzen könnte man diese Theorie noch mit Nico Robin. In diesem Zusammenhang könnte Robin tatsächlich Ruffys ältere Halb-Schwester sein. Nämlich dann, wenn die Frau, die Dragon aus Ohara rettete in Wirklichkeit niemand anderes als Nico Olvia wäre.
      Dragon könnte ihr dies auch erzählt haben. Ich weiß nicht wieso, aber seit dem Zeitsprung verhält sich Robin auch irgendwie mehr wie Ruffys große Schwester und nicht so distanziert wie vorher. Das ist aber nur ein Gefühl meinerseits.
      Hier könnte auch der Grund liegen, weswegen Robin noch nicht ihr abschließendes Beitrittskapitel erhalten hat.

      Garp weiß dies alles.

      Zusammenfassend also -> Dragon war überzeugter Vizeadmiral, lernte aber beim Bustercall auf Ohara bereits die Schattenseiten der Weltregierung kennen. Dort rettete er Nico Olvia, welche dann die Revolutionäre gründete. Gemeinsam bekamen sie einen Sohn - Ruffy - den sie aber ins Windmühlendorf gaben. Zwischendurch wurde Dragon zum Admiral befördert. Die Weltregierung erwischte Nico Olvia und tötete sie entgültig. Vor lauter Verzweiflung warf Dragon alles hin und führte fortan die Revolutionäre an.





      Und nun schlagt mich. :D Aber feste.


      Edit: Ich werde das Ganze nochmal besser auf den Punkt bringen und erweitern und anschließend als Essay einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Sehr ausführliche Zusammenfassung, dennoch da du um Kritik gebeten hast (:D),2 Punkte :

      1.) Dadan die Mutter von Dragon ?
      Ausgeschlossen, man hat ihr Verhältnis zu Garp gesehen, das glaube ich nicht - außerdem würde sie doch wohl ihren Enkel Ruffy erkennen.
      Außerdem hat sie selbst gefragt wer die Eltern des Jungen sein sollen.

      2.) eine Frau aus Ohara bzw sogar Nico Olivia selbst soll die Mutter von Ruffy sein ?
      Dann stellt sich mir die Frage, wieso Olivia nicht alles tat um ihre Tochter zu finden - auf ihr wurden nämlich 80 Milo Berry ausgesetzt.
      Ich kann mir hier schlecht vorstellen, dass sie sich in der Zeit mit Dragon vergnügt bzw die Revolutionäre gegründet hat.
      Dass man eine Frau aus Ohara retten konnte und diese Dragons Geliebte wird, halte ich für möglich - aber die Begründung, dass man anfangs Robin nicht brauchte, weil man schon eine Person von Ohara hatte eher nicht.
    • Reborn schrieb:

      Sehr ausführliche Zusammenfassung, dennoch da du um Kritik gebeten hast (:D),2 Punkte :

      1.) Dadan die Mutter von Dragon ?
      Ausgeschlossen, man hat ihr Verhältnis zu Garp gesehen, das glaube ich nicht - außerdem würde sie doch wohl ihren Enkel Ruffy erkennen.
      Außerdem hat sie selbst gefragt wer die Eltern des Jungen sein sollen.

      2.) eine Frau aus Ohara bzw sogar Nico Olivia selbst soll die Mutter von Ruffy sein ?
      Dann stellt sich mir die Frage, wieso Olivia nicht alles tat um ihre Tochter zu finden - auf ihr wurden nämlich 80 Milo Berry ausgesetzt.
      Ich kann mir hier schlecht vorstellen, dass sie sich in der Zeit mit Dragon vergnügt bzw die Revolutionäre gegründet hat.
      Dass man eine Frau aus Ohara retten konnte und diese Dragons Geliebte wird, halte ich für möglich - aber die Begründung, dass man anfangs Robin nicht brauchte, weil man schon eine Person von Ohara hatte eher nicht.


      1. Verstehe ich gerade nicht so recht, was du meinst. Das Verhältnis zu Garp ist eigentlich relativ egal. Man weiß nicht, wie das mal war. Entscheidend ist lediglich, dass es ein "Verhältnis" gibt und sie sich schon sehr lange kennen.
      Und warum sollte sie wissen, wessen Kind das ist und dass es ihr Enkel ist? Garp hatte zuvor Ace bei ihr abgeladen und das war auch kein Blutsverwandter. Gut möglich also, dass sie keine Ahnung hatte, dass Dragon Vater geworden war.
      Wir wissen von Garp, dass er in puncto Geheimnisse zwei Seiten hat. Entweder plappert er unbeabsichtigt kleine Informationshappen aus oder er sagt gar nichts. Das mit Dadan ist allerdings auch eher eine Randnotiz in der Theorie.

      2. Wurde ich auch schon drauf angesprochen. Ich arbeite das gerade weiter aus. Da ist tatsächlich viel denkbar. Olvia hat Robin ja schon einmal alleine gelassen und vielleicht wollte sie auch gar nicht, dass Robin von ihr weiß oder gar bei ihr ist.
      Immerhin war sie alleine sicherer als in einer Revolution. Zudem muss man sagen, dass bei einer Zerschlagung der Revolution dann beide draufgegangen wären. So war die Wahrscheinlichkeit höher, dass zumindest ein Ohara-Archäologe überlebt und die wahre Geschichte aufdeckt.
      Ich werd da aber nochmal drüber nachdenken.
    • Eisbaer schrieb:

      Reborn schrieb:

      Sehr ausführliche Zusammenfassung, dennoch da du um Kritik gebeten hast (:D),2 Punkte :

      1.) Dadan die Mutter von Dragon ?
      Ausgeschlossen, man hat ihr Verhältnis zu Garp gesehen, das glaube ich nicht - außerdem würde sie doch wohl ihren Enkel Ruffy erkennen.
      Außerdem hat sie selbst gefragt wer die Eltern des Jungen sein sollen.

      2.) eine Frau aus Ohara bzw sogar Nico Olivia selbst soll die Mutter von Ruffy sein ?
      Dann stellt sich mir die Frage, wieso Olivia nicht alles tat um ihre Tochter zu finden - auf ihr wurden nämlich 80 Milo Berry ausgesetzt.
      Ich kann mir hier schlecht vorstellen, dass sie sich in der Zeit mit Dragon vergnügt bzw die Revolutionäre gegründet hat.
      Dass man eine Frau aus Ohara retten konnte und diese Dragons Geliebte wird, halte ich für möglich - aber die Begründung, dass man anfangs Robin nicht brauchte, weil man schon eine Person von Ohara hatte eher nicht.


      1. Verstehe ich gerade nicht so recht, was du meinst. Das Verhältnis zu Garp ist eigentlich relativ egal. Man weiß nicht, wie das mal war. Entscheidend ist lediglich, dass es ein "Verhältnis" gibt und sie sich schon sehr lange kennen.
      Und warum sollte sie wissen, wessen Kind das ist und dass es ihr Enkel ist? Garp hatte zuvor Ace bei ihr abgeladen und das war auch kein Blutsverwandter. Gut möglich also, dass sie keine Ahnung hatte, dass Dragon Vater geworden war.
      Wir wissen von Garp, dass er in puncto Geheimnisse zwei Seiten hat. Entweder plappert er unbeabsichtigt kleine Informationshappen aus oder er sagt gar nichts. Das mit Dadan ist allerdings auch eher eine Randnotiz in der Theorie.

      2. Wurde ich auch schon drauf angesprochen. Ich arbeite das gerade weiter aus. Da ist tatsächlich viel denkbar. Olvia hat Robin ja schon einmal alleine gelassen und vielleicht wollte sie auch gar nicht, dass Robin von ihr weiß oder gar bei ihr ist.
      Immerhin war sie alleine sicherer als in einer Revolution. Zudem muss man sagen, dass bei einer Zerschlagung der Revolution dann beide draufgegangen wären. So war die Wahrscheinlichkeit höher, dass zumindest ein Ohara-Archäologe überlebt und die wahre Geschichte aufdeckt.
      Ich werd da aber nochmal drüber nachdenken.


      zu 1.)

      Mir geht es eher um die Beziehung zwischen den beiden,Dadan hat eine ziemliche Angst vor Garp,dass dieser eben sie ausliefert,genauso wie sie ihn sogar kurzzeitig verdammt,weil sie auf RUffy und Ace aufpassen musste. (zumindest anfangs,später liebte sie ja beide Jungs)
      Auch dann nach dem Krieg schlug Dadan auf Garp erbarmungslos ein (wenn auch aus Wut und Trauer),ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll,aber soll wirklich Garp mit dieser Frau ein Verhältnis gehabt haben ?
      Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,das es zwischen den beiden jemals ein tieferes romantisches Verhältnis gab,die beiden scheinen einfach nur gute Freunde zu sein bzw Bekannte.
      Das das nicht so wichtig ist für deine Theorie ist mir bewusst,aber ich wollte es bloss anmerken ^^

      zu 2.)

      Olivia hat Robin zwar alleine gelassen,aber das eine mal,weil sie halt mit einem Team unterwegs war,und sie wusste,dass ihre Suche die WR erzürnen würde.
      Zudem war Robin sicher auf Ohara,zwar wurde sie nicht gut behandelt von ihrer Tante,aber sie war sicher.
      In diesem Falle wäre aber alles anders,Robin war 8 und wurde gejagt - ich meine es wurde doch sogar in Robins Flashback betont,dass sie niemanden trauen konnte,weil alle auf ihren Kopf aus waren.
      Ich meine 80 Mio Berry nur für die Übergabe eines Kleinkindes? Robins Kindheit wurde so zerstört und Olivia soll ca 3 Jahre ihre Revolution aufgebaut haben und mit Dragon ihre Zeit verbracht haben?
      Irgendwie glaube ich das nicht,so haben wir Nico Robins Mutter nicht kennengelernt.
      Als Ohara zerstört wurde,bat Olvia Sauro darum Robin wegzubringen - hier ging es auch um die Sicherheit ihrer Tochter,und man sah ihr an wie weh es ihr tat,ihre Tochter allein zulassen.
    • Ich würde ja vorschlagen, die Diskussion nun in den Essay-Thread zu verlagern. ;)

      1. Das ist halt einfach die Frage, inwieweit man sich das vorstellen kann. In One Piece sind solch seltsame Beziehungen vollkommen normal. Und Garp ansich ist schon nicht normal. :D Irgendwo muss der kleine Dragon ja auch hergekommen sein und die einzige Person aus der Zeit, die da in Frage kommt, ist Dadan. Allerdings hauptsächlich, weil wir niemand anderen kennen. :p

      2. Ich hab das im Essay noch etwas ausgebaut. Natürlich kann man das noch immer unglaubwürdig finden. Ist ja auch nur eine Theorie. Theoretisch könnte es auch eine xbeliebige andere Frau aus Ohara sein. Das wäre allerdings recht uninteressant und Oda liebt solche Plottwists. Zumal ich Robin und Ruffy als Geschwister sehr passend fänd.
      Ich habe auch über dieser Problematik gegrübelt und keine 100% wasserdichte Lösung gefunden, außer vielleicht einer Amnesie bei Olvia. Am Anfang dieser Theorie war ich übrigens noch bei einer Abstammung von den Himmelsdrachen, aber als ich mit der Theorie an diesem Punkt angelangt war, kam ich kaum an Olvia vorbei.

      Letztendlich muss man aber sagen, dass in One Piece nicht immer alles glaubwürdig ist. Sieh dir nur mal Law und Robin an, die alleine überleben, obwohl ihnen die Weltregierung, bzw. Doffy im Nacken saßen. Ist auch nicht so die glaubwürdigste Geschichte. Warum wurde Ruffy alleine gelassen von Großvater und Eltern? Warum hat vorher keine Sau von Ace erfahren, obwohl er dauernd von Garp besucht wurde, überall nach Roger fragte usw.? Von den Umständen der Geburt von Ace will ich gar nicht anfangen. ;)
    • Monkey D. Dragon Leiter von Impel Down

      Ok das ist eine Theorie die mir in den Kopf gekommen ist, nachdem ich mir Folge 0 angesehen habe.
      Vielleicht hat auch schon irgendwer diese Theorie aufgestellt aber das Suchen ist mir grade zu lästig :D


      Bei der StrongWorld Folge, ob sie nun Kanon ist oder nicht, sieht man, dass Dragon bei Rogers Hinrichtung anwesend ist. Ohne Tattoo auf dem Gesicht.
      Zur etwa selben Zeit ist Shiki eingesperrt in Impel Down, und Magellan als Vize Leiter, sowie Hannyabal kriegen es nicht hin diesen am Ausbruch zu hindern.
      Wo war der Leiter von Impel Down zu dieser Zeit? Ich sage, dass Dragon dieser einer war, und sich nach Rogers Hinrichtung dazu entschlossen hat die Revolution anzuführen.
      Es muss einen Grund gegeben haben, warum Dragon bei Rogers Hinrichtung vor Ort war, und für mich kommt nur in Frage, dass die beiden sich kannten. (Da er mMn kein Pirat war wie viele andere, die zu Roger aufgesehen haben, oder nun seinen Titel als Piratenkönig übernehmen wollten)
      Vielleicht kannten sich die beiden schon vor Rogers Inhaftierung, aber dort im Gespräch mit Roger wird Dragon den Entschluss gefasst haben, gegen die Regierung vorzugehen.

      Natürlich ist das Alles irgendwo gehaltlos, doch es würde auch erklären, warum unsere Revolutionäre Ivankov und Inazuma das Level 5.5 kannten und dort mehr oder weniger frei leben konnten:
      Dragon hat ihnen gesagt wie man dort hingelangt!
      Woher sollten sie denn sonst wissen, wie man im sichersten Gefängnis der Welt zum Level 5.5 kommt ohne jemanden der sich bestens dort auskennt?

      Es würde auch erklären, warum einige Leute Dragon persönlich zu kennen scheinen, aber ihn wohl als Revolutionsführer nie gefangen haben:
      Sie kannten ihn schon von vorher, und damals war er wohl noch auf ihrer Seite (Beispiel: Smokers Begegnung mit Dragon in Logue Town).

      Es sind eben nur einige kleine Gedanken, und mal sehen was ihr dazu zu sagen habt. :)
    • Kepler schrieb:

      Es würde auch erklären, warum einige Leute Dragon persönlich zu kennen scheinen, aber ihn wohl als Revolutionsführer nie gefangen haben:
      Sie kannten ihn schon von vorher, und damals war er wohl noch auf ihrer Seite (Beispiel: Smokers Begegnung mit Dragon in Logue Town).

      JEDER kennt Dragon, ob nun von Fotos oder aus der Zeitung. Um Dragon zu erkennen müssen sie ihn nicht persönlich gekannt haben. Zur Info: Zwar ist Smokers Teilnahme als Kind bei der Hinrichtung Rogers nur im Anime gezeigt worden, nichtsdestoweniger stimmt es, dass Smoker zur Zeit der Hinrichtung von Roger 12 Jahre alt war. Und nun erkläre mir bitte mal, wie ein 12jähriger in Verbindung mit dem Impel Down-Leiter steht... ;)

      Ich denke auch, dass Roger und Dragon sich kannten, nur muss das noch lange nicht heißen, dass Dragon der Leiter von Impel Down gewesen war. Die Theorie ist dennoch nicht haltlos, das will ich keinesfalls behaupten, sie hat gewisses Potenzial, wenn die Argumente etwas sorgsamer ausgewählt werden.


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Kepler schrieb:

      Es würde auch erklären, warum einige Leute Dragon persönlich zu kennen scheinen, aber ihn wohl als Revolutionsführer nie gefangen haben:
      Sie kannten ihn schon von vorher, und damals war er wohl noch auf ihrer Seite (Beispiel: Smokers Begegnung mit Dragon in Logue Town).

      JEDER kennt Dragon, ob nun von Fotos oder aus der Zeitung. Um Dragon zu erkennen müssen sie ihn nicht persönlich gekannt haben. Zur Info: Zwar ist Smokers Teilnahme als Kind bei der Hinrichtung Rogers nur im Anime gezeigt worden, nichtsdestoweniger stimmt es, dass Smoker zur Zeit der Hinrichtung von Roger 12 Jahre alt war. Und nun erkläre mir bitte mal, wie ein 12jähriger in Verbindung mit dem Impel Down-Leiter steht... ;)

      Ich denke auch, dass Roger und Dragon sich kannten, nur muss das noch lange nicht heißen, dass Dragon der Leiter von Impel Down gewesen war. Die Theorie ist dennoch nicht haltlos, das will ich keinesfalls behaupten, sie hat gewisses Potenzial, wenn die Argumente etwas sorgsamer ausgewählt werden.


      Gruß

      Horus
      Ich weiß leider nicht wirklich wie ich hier eine Szenen vom Manga hinzufüge, aber ich meine Kapitel 100. Dragons erster Auftritt, der auch auf Logue Town war und Smoker Luffy angreift.
      Da sagt Smoker als er Dragon erkennt:
      "The Entire Government is after your head, you know." und nach Luffys Flucht sagt er:
      "Why did you let him escape Dragon?"

      Wenn die beiden keine Vergangenheit haben, kann ich mir gar nicht vorstellen weshalb Smoker so verwundert ist, dass Dragon Luffy entkommen lässt. Wenn er in Dragon einen Kriminellen gesehen hätte, hätte er diesen ja nicht mit seinem Namen ansprechend, verwundert gefragt, warum dieser Luffy entkommen lässt.
      So sehe ich das Zumindest. Und der erste Satz mal auf deutsch übersetzt: "weißt du, dass die gesamte Regierung hinter dir her ist?"
      Das klingt für mich auch nach etwas, dass man einem alten bekannten (vlt. seinem alten Vorbild?) sagt, und nicht einem Kriminellen, den man nur durch Steckbriefe kennt. Smoker hätte auch direkt eingreifen und versuchen müssen Dragon festzunehmen. Natürlich wissen wir aber nicht, was Offscreen passiert ist.

      Dass meine Argumente nicht wirklich stark oder genug sind, darüber bin ich mir auch im klaren. Aber ich hatte heute Mittag diese Idee und wollte sie einfach mal los werden :)
    • Wie alt ist Dragon? Ich meine Roger ist ja whitebeard und garp Ära und Dragon ist eher Sakazuki, Kuzan und Co und vielleicht Kaido Ära, ich meine Kaido scheint ungefähr so alt zu sein wie Sakazuki oder Kuzan.

      Das bedeutet Dragon war bei der Hinrichtung doch noch ein Kind oder? Also höchstens so alt wie Ruffy jetzt ist, dass heißt er müsste mit 16 Jahren schon Leiter des impel Down gewesen sein und das trotz magellan? Ok es ist möglich weil er immerhin Garp sein Sohn ist aber denkt ihr wirklich das er ein so langweiligen Job gemacht hat? Als Leiter kommt man ja so gut wie nie aus dem Gefängnis raus und gerade Dragon scheint mir ein Mensch zu sein der seine Freiheiten braucht genau wie Garp ja auch.

      Die Theorie das er für die Weltregierung gearbeitet hat finde ich gut aber dann eher als Agent der CP0 oder so etwas, denn er kennt mit Sicherheit die wahre Geschichte und genau diese hat ihn dazu gebracht die Revolutionsarmee zu gründen.

      Ich denke es war so, als Agent ist er überall hingekommen und hat immer mehr Infos erhalten, am Ende wird ihm einHimmelsdrachen Mensch erzählt haben was es mit dem verlorenem Königreich auf sich hat und da wir wissen oder besser vermuten dass das D etwas damit zu tun hat wird Dragon sehr sauer gewesen sein auf die Weltregierung und seinen Vater, denn immerhin ist ja auch er ein D und aus dem Zorn heraus wird er dann die Revo Armee gegründet haben.

      Ich denke auch das die Person Garp noch ein gewaltigen Knacks bekommen wird, denn bis jetzt ist er ja der super coole vize Admiral und Großvater von Ruffy aber spätestens nach dem offen legen des Geheimnisses wird der Charakter garp in einem ganz anderen Licht zu sehen sein und wir alle werden uns fragen wie eine Person mit dem D im Namen und die Geschichte kannte so etwas tun kann und ich gehe davon aus das garp die Geschichte kennt, immerhin war er der große Held der Marine und der weltregierung, er könnte locker flottenadmiral sein wenn er wollte.
    • Blake Dougal schrieb:

      Wie alt ist Dragon?
      Eisbaer hat da oben ja eine mMn ziemlich passende Rechnung/Schätzung.
      Dragon war zur Zeit Roger Hinrichtung etwa 25 Jahre Alt, wenn man davon ausgeht, dass Roger jetzt etwa 70-75 wäre, wie Garp in etwa auch.
      Durch die Stärke die Luffy mit 19 hat, kann man wohl stark darauf bauen, dass Dragon mit 25 wohl schon mindest auf einem Level wie ein damaliger Magellan war.
      Wenn nicht sogar deutlich stärker.
    • Kepler schrieb:

      Wenn die beiden keine Vergangenheit haben, kann ich mir gar nicht vorstellen weshalb Smoker so verwundert ist, dass Dragon Luffy entkommen lässt. Wenn er in Dragon einen Kriminellen gesehen hätte, hätte er diesen ja nicht mit seinem Namen ansprechend, verwundert gefragt, warum dieser Luffy entkommen lässt.

      In meiner Überstzungs steht das Smoker ihn fragte warum Dragon Luffy geholfen hat zu fliehen, Dragon ist kein Marinesoldat der in der Pflicht steht jemanden festzuhalten. Das sich Smoker und Dragon näher kennen denke ich nicht, Smoker selber ist ja erst auf MF dahintergekommen wie das Verhältnis von Dragon und Luffy ist. Woher er Dragon im eigentlichen kennt dürfte an der Tasache liegen das Dragon der meistgesuchteste Mann ist und Smoker im Gegensatz zu manch anderen Sabos die Bountyposter kennt und das von Dragon wohl erst recht weils mit den 4 Kaisern auf eine Höhe sein könnte.
      A Laser beam of Epicness
    • Kepler schrieb:


      Wenn die beiden keine Vergangenheit haben, kann ich mir gar nicht vorstellen weshalb Smoker so verwundert ist, dass Dragon Luffy entkommen lässt. Wenn er in Dragon einen Kriminellen gesehen hätte, hätte er diesen ja nicht mit seinem Namen ansprechend, verwundert gefragt, warum dieser Luffy entkommen lässt.

      Wie LaDarque schon geschrieben hat, fast jeder dürfte Dragon erkennen, er ist der meistgesuchte Mann der Welt und was die Unterhaltung angeht, versetz dich mal in Smokers Situation.

      Da taucht der meisgesuchte Mann der Welt bei dir auf, nur um irgendeinen unbedeutenden kleinen Piraten zu retten, den kaum ein Mensch kennt. Es gibt keinen logischen Grund warum Dragon als Revolutionsführer (nicht als Vater) in LT ohne eine Begleitung auftauchen sollte. Ich habe Smokers Worte immer in die Richtung wie "Was willst du hier Dragon" interpretiert. Also eine Aussage welch die Verwunderung ausdrücken soll, dass eine so bekannte und gejagte Person einfach bei ihm auftaucht.

      Die Frage "Why did you let him escape Dragon?" war für mich noch logischer, denne denn es gibt in Smokers Augen einfach keinen logischen Grund, warum dies berüchtigte Person einem so unbedeutenden und keinen Fisch wie Ruffy helfen sollte. Die direkte Ansprache mit Dragon ist für mich auch kein Hinweis auf eine Bekanntschaft zwischen den beiden, denn wie sollte Smoker ihn den sonst nennen, Revolutionsanfüher ?
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Die Idee ist sicherlich eine Interessante aber ich kann mir nicht Vorstellen das er als Leiter von ID einfach mal das Gefängnis verlässt um bei der Hinrichtung dabei zu sein.
      Hätte er die Marine nach einem Gespräch mit GR verlassen wäre das doch schon längst erwähnt worden, immerhin ist es keine unwichtige Position.
      Level 5.5 könnte durch unseren Scheren Freund entstanden sein (Inazuma).

      Dragon war schon der Feind von Smoker aber machen wir uns nix vor Smoker wusste das er keine Chance gegen Dragon haben würde und außerdem war er selbst zu überrascht.


      Ich würde mich nicht einmal wundern wenn Dragon alles durch Garp erfahren hat und das dieser vllt wie Bartholomäus Bär ein doppel Spiel spielt. Als Held der Marine würde keiner ihn in verdacht haben. Dazu scheint er sich immer Loyal zu verhalten, aber ob er hinterrücks Informationen zu Dragon übergibt wissen wir nicht.

      Ich mein wieso sollte Dragon seinen Sohn bei Garp lassen? Ruffy wurde immerhin erst nach GR Hinrichtung geboren.
      Die Frage die ich gerade nicht beantworten kann, hat Dragon Garp Ruffy gegeben oder wusste er nix von Ruffy?
      Wenn nein wieso war er in LT und woher wusste er von Ruffy? (Sabo können wir hier ausschließen. Vllt Steckbrief aber ob er die liest?) Und vor allem wieso hat er nie Kontakt zu Ruffy aufgenommen?

      Für mich Persönlich ist Dragon ein Charakter der viele Fragen aufwirft. Sei es um seine Kräfte, über Ruffy, über Garp, Ruffys Mutter oder seine Beweggründe. das Einzige was ich mit nicht vorstellen kann das Dragon eine größere Position bei der marine hatte, dafür wurde er viel zu lange nicht richtig beachtet.