Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    • Oda wollte uns die Arc einfach nach und nach Schmackhaft machen. Erst holte er einen Admiral ins Boot , danach die Kollosseums Fighter , dann holte Er Bellamy aus der Versenkung und zu guter Letzt Burgess und Sabo :)
      Bellamy hat noch einiges Gut zu machen bei Luffy. Luffy rettete ihn (sozusagen) , Bellamy verletzte Luffy!
      Ich seh Bellamy in der Bring Schuld und diese Bringschuld macht Er weg in dem Er sich opfert wie Mr.2 damals. Die Marine wird wohl jetzt nicht locker lassen und Bellamy könnte der sein , weswegen die Flotte oder die SHB entkommt.

      Plan B und C wären ein Beitritt in Law´s Crew weil beide für Doffy worktn oder in Barto´s Crew , weil dieser BEllamy rettete vor Dellinger.
    • Jet-Pistole schrieb:

      @Kondoriāno

      Ich bin ja einer der wenigen die im Pro Bellamy boot sitzen, und kann dir da nur zustimmen.
      Alles was Oda in der Dressrosa Arc getan hat, macht für mich nur wirklich sinn wenn er bellamy als strohhut mitglied bringt.

      Alles andere würde untypisch für Oda sein.
      Das wäre hinauszögern eines nebencharakters für nichts.

      Wieso hat er ihn nicht im letzten kapitel in eine gruppe getan, wieso hat er ihn die ganzen interaktionen mit ruffy gegeben, wieso hat er ihn quasi komplett gebrochen?
      Nur um ihn in kapitel 800 am ende zu bartolomeo zu schicken oder so?

      So gerne ich bellamy mag, ich könnte damit leben wenn er nicht beitritt...aber für mich riecht das alles extrem danach das er mitglied wird.
      Oda hat Law noch viel mehr Zeit gegeben ihn mit Kindheit ect durchleuchtet, ihn schon mit Ruffy in Teamaktion usw gezeigt, dazu hat er im Endeffekt Ruffy noch mal klar vor Law gestellt was das Kräfte Verhältnis anbelangt. Law hat die SHB beschützt und sich für die quasi geopfert. Law sieht Ruffy auch selber als den stärkeren an sonst hätte er nicht seine Hoffnungen in ihn gesetzt.

      Das sind nur Beispiele die ziemlich deutlich zeigen was ein Potenzielles Mitglied ausmachen sollte. Bisher hatte jeder der Beigetreten ist außer Zorro weil er der erste war, Interaktion mit den anderen Mitgliedern Bellamy dagegen außer der kleinen Kneipen Schlägerei keine. Bellamy war ein guter Charakter um Dofis böse Seite noch deutlicher zu machen und genau genommen ist Bellamy mehr ein Typ wie Gin bei Don Creek damals. Und komplett gebrochen hat Oda ihn nicht, Bellamy ist bis zum ende sich und seinem Traum treu geblieben, er hat alles gegeben und geopfert für seinen Traum und am ende ist die Erkenntnis das Bellamy nicht stark genug ist für die Neue Welt.

      Dazu kommt noch das es jetzt in richtung Kaiser geht und so ein großes Power Up was nötig wäre bei Bellamy ist in der Zeit nicht möglich. Nach dem Zeitsprung geht es in richtung Ziel und da braucht die SHB mehr Power die mit Jinbei und Law definitive vorhanden wäre und noch mal 2 Komplett andere Charaktere in die SHB bringen würden, sowohl Charakterlich wie auch vom Kampfstiel.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Oda wollte uns die Arc einfach nach und nach Schmackhaft machen. Erst holte er einen Admiral ins Boot , danach die Kollosseums Fighter , dann holte Er Bellamy aus der Versenkung und zu guter Letzt Burgess und Sabo :)
      Bellamy hat noch einiges Gut zu machen bei Luffy. Luffy rettete ihn (sozusagen) , Bellamy verletzte Luffy!
      Ich seh Bellamy in der Bring Schuld und diese Bringschuld macht Er weg in dem Er sich opfert wie Mr.2 damals. Die Marine wird wohl jetzt nicht locker lassen und Bellamy könnte der sein , weswegen die Flotte oder die SHB entkommt.

      Plan B und C wären ein Beitritt in Law´s Crew weil beide für Doffy worktn oder in Barto´s Crew , weil dieser BEllamy rettete vor Dellinger.


      Eigentlich gibt es keinen Grund mehr für Bellamy sich zu opfern,die Bürger von DR schützen SH Bande bzw verhelfen diesen zur Flucht.
      Fujitora kann nicht mehr seinen Schrotthaufen am Himmel herabregnen lassen,weil er sonst zahlreiche Bürger tötet,und seine Kraft direkt auf die Truppe einsetzen wird schwer,wenn vor ihm ein ganzer Haufen von Unschuldigen steht.
      Daher ist es fraglich,ob Bellamy einen auf Bon Curry machen muss.So oder so muss Oda etwas Spezielles mit Bellamy vorhaben,ich will damit aber nicht sagen,dass er 100% in die Crew kommt.Aber irgendeinen Sinn muss doch seine Wiederbelebung haben.Ich meine als einfachen Push für Ruffy brauchte es Bellamy definitiv nicht.Mit Rebecca,Kyros,VioletLaw und dem ganzen Land DR hat Ruffy genug Gründe gehabt gegen Mingo vorzugehen.
    • cloud88 schrieb:

      Jet-Pistole schrieb:

      @Kondoriāno

      Ich bin ja einer der wenigen die im Pro Bellamy boot sitzen, und kann dir da nur zustimmen.
      Alles was Oda in der Dressrosa Arc getan hat, macht für mich nur wirklich sinn wenn er bellamy als strohhut mitglied bringt.

      Alles andere würde untypisch für Oda sein.
      Das wäre hinauszögern eines nebencharakters für nichts.

      Wieso hat er ihn nicht im letzten kapitel in eine gruppe getan, wieso hat er ihn die ganzen interaktionen mit ruffy gegeben, wieso hat er ihn quasi komplett gebrochen?
      Nur um ihn in kapitel 800 am ende zu bartolomeo zu schicken oder so?

      So gerne ich bellamy mag, ich könnte damit leben wenn er nicht beitritt...aber für mich riecht das alles extrem danach das er mitglied wird.
      Oda hat Law noch viel mehr Zeit gegeben ihn mit Kindheit ect durchleuchtet, ihn schon mit Ruffy in Teamaktion usw gezeigt, dazu hat er im Endeffekt Ruffy noch mal klar vor Law gestellt was das Kräfte Verhältnis anbelangt. Law hat die SHB beschützt und sich für die quasi geopfert. Law sieht Ruffy auch selber als den stärkeren an sonst hätte er nicht seine Hoffnungen in ihn gesetzt.

      Das sind nur Beispiele die ziemlich deutlich zeigen was ein Potenzielles Mitglied ausmachen sollte. Bisher hatte jeder der Beigetreten ist außer Zorro weil er der erste war, Interaktion mit den anderen Mitgliedern Bellamy dagegen außer der kleinen Kneipen Schlägerei keine. Bellamy war ein guter Charakter um Dofis böse Seite noch deutlicher zu machen und genau genommen ist Bellamy mehr ein Typ wie Gin bei Don Creek damals. Und komplett gebrochen hat Oda ihn nicht, Bellamy ist bis zum ende sich und seinem Traum treu geblieben, er hat alles gegeben und geopfert für seinen Traum und am ende ist die Erkenntnis das Bellamy nicht stark genug ist für die Neue Welt.

      Dazu kommt noch das es jetzt in richtung Kaiser geht und so ein großes Power Up was nötig wäre bei Bellamy ist in der Zeit nicht möglich. Nach dem Zeitsprung geht es in richtung Ziel und da braucht die SHB mehr Power die mit Jinbei und Law definitive vorhanden wäre und noch mal 2 Komplett andere Charaktere in die SHB bringen würden, sowohl Charakterlich wie auch vom Kampfstiel.


      Mir geht es da speziell um bellamy und nicht um bellamy vs law.
      Wie schon mal.gesagt, durch robin wurde eigentlich jedes kriterium zumindest für den anfang vom tisch gewischt.
      Alles was bellamy braucht um ein mitglied zu sein, könnte noch kommen.
      Und was bellamys stärke angeht, hab ich ja auch schon erwähnt.

      Er hat alleine einen der goldenen pfeiler von skypia runter gebracht, hat in dressrosa eingesteck...teilweise ohne sich zu wehren(wer weiß wie lange doflamingo auf ihn einprügelte) und lebt noch immer.
      Seine wahre kampfstärke ist nicht klar gegeben.

      Am ende war es nur sein eigener stolz der ihn auf den beinen hielt, nicht mehr doflamingo oder dieser traum den bellamy hatte.

      Oda hat bellamy wieder zurückgeholt, gezeigt das er ein anderer ist, ihn praktisch alles genommen...wieso?
    • Es stimmt alles schon.

      Warum bringt man einen Badguy? Er war einer ohne Träume. Er wollte damals nur Asche und Ruhm.

      Luffy änderte ihn. Er sah SkyPia. Er muss also auch Viper und Co getroffen haben wenn Er ein goldenen Pfeiler mitnahm. Trotzdem kam Er ohne Bande wieder. Warum? Wo blieb die Treue? Es sah damals aus als wären sieKumpels. Hat Er sich durch die Existenz von den SkyIslands geändert? Im Kolosseum hätte er vllt gewonnen in seinen Block wenn der King noch nicht bereit gewesen wäre. Er war schon so schnell das Er hinter Bartos Barrieren war. Danach hätte er sein Speed nutzen können um den King auszuweichen und diesen zu besiegen. Er hat auch eine gewisse Loyalität zu Doffy aber sicherlich jetzt nicht mehr. Warum hält er so an den Don? Von der Stärke her würde er passen zur Bande aber es fehlt vieles. Ich persönlich würde ihn nicht in der Bande sehen wollen aber mal abwarten
    • @black-kaido-kid1412 1. ist die Stromfrucht bereits von Enel besetzt und ich glaube nicht das es einen Paramecia Klon gibt auch gibt es bereits den posten Notproviant der den der Schiffsratte mehr als unnötig macht. Es gibt nen schicken "theorien ohne gehalt" post

      Jedenfalls jetzt zu den wichtigen Dingen
      Es gibt 2 Haupt-Szenarien für Bellamy das er enttäuscht zu Ruffy geht und sich ihn oder der Allianz/Divisionen anschließt und das er wie Gin seinen Kapitän noch länger treu ist und Doffy hilft. Wer sich Bellamy wegwünscht wünscht ihn auch Treue zu Doffy und was für eine Charakterentwicklung wäre das? KEINE Er wird sich mindestens der Allianz anschließen wenn nicht sogar der Hauptcrew, wenn er sich der Hauptcrew anschließt werden nach und nach die Details nachgeliefert wie bei Robin und damit werden Charakterlücken gefüllt.
      Und schlussendlich glaube ich nicht das Oda etwas abliefern wird womit wir nicht zufrieden sein werden.
    • Kaminari schrieb:

      @black-kaido-kid1412 1. ist die Stromfrucht bereits von Enel besetzt und ich glaube nicht das es einen Paramecia Klon gibt auch gibt es bereits den posten Notproviant der den der Schiffsratte mehr als unnötig macht. Es gibt nen schicken "theorien ohne gehalt" post

      Jedenfalls jetzt zu den wichtigen Dingen
      Es gibt 2 Haupt-Szenarien für Bellamy das er enttäuscht zu Ruffy geht und sich ihn oder der Allianz/Divisionen anschließt und das er wie Gin seinen Kapitän noch länger treu ist und Doffy hilft. Wer sich Bellamy wegwünscht wünscht ihn auch Treue zu Doffy und was für eine Charakterentwicklung wäre das? KEINE Er wird sich mindestens der Allianz anschließen wenn nicht sogar der Hauptcrew, wenn er sich der Hauptcrew anschließt werden nach und nach die Details nachgeliefert wie bei Robin und damit werden Charakterlücken gefüllt.
      Und schlussendlich glaube ich nicht das Oda etwas abliefern wird womit wir nicht zufrieden sein werden.
      Der Punkt ist aber das er bis zum Schluss gegen Ruffy und für Dofi gekämpft hat.
      Daher wäre es auch seltsam wenn er plötzlich Ruffys Crew beitreten würde das würde nicht passen. Davon ab sehe ich Bellamy entweder als 2 Mr.2 der sich jetzt aufopfert damit die Flucht gelingt oder das er Dofi rettet und somit diesen weiter in der Story drinnen lässt.
      Der Unterschied zu Robin ist der das Robin sich gegen Krokodile gelehnt hat Bellamy nicht.

      Davon ab hat Bellamy bisher quasi jeden Kampf verloren und meistens deutlich. Ich Persönlich wäre enttäuscht wenn er sich jetzt anschließen würde. Entweder später als Allianz Partner oder er bleibt bei Dofi was zumindest zeigt das er seinen Traum nicht aufgegeben hat und sich Treu bleibt.
    • cloud88 schrieb:

      Kaminari schrieb:

      @black-kaido-kid1412 1. ist die Stromfrucht bereits von Enel besetzt und ich glaube nicht das es einen Paramecia Klon gibt auch gibt es bereits den posten Notproviant der den der Schiffsratte mehr als unnötig macht. Es gibt nen schicken "theorien ohne gehalt" post

      Jedenfalls jetzt zu den wichtigen Dingen
      Es gibt 2 Haupt-Szenarien für Bellamy das er enttäuscht zu Ruffy geht und sich ihn oder der Allianz/Divisionen anschließt und das er wie Gin seinen Kapitän noch länger treu ist und Doffy hilft. Wer sich Bellamy wegwünscht wünscht ihn auch Treue zu Doffy und was für eine Charakterentwicklung wäre das? KEINE Er wird sich mindestens der Allianz anschließen wenn nicht sogar der Hauptcrew, wenn er sich der Hauptcrew anschließt werden nach und nach die Details nachgeliefert wie bei Robin und damit werden Charakterlücken gefüllt.
      Und schlussendlich glaube ich nicht das Oda etwas abliefern wird womit wir nicht zufrieden sein werden.
      Der Punkt ist aber das er bis zum Schluss gegen Ruffy und für Dofi gekämpft hat.
      Daher wäre es auch seltsam wenn er plötzlich Ruffys Crew beitreten würde das würde nicht passen. Davon ab sehe ich Bellamy entweder als 2 Mr.2 der sich jetzt aufopfert damit die Flucht gelingt oder das er Dofi rettet und somit diesen weiter in der Story drinnen lässt.
      Der Unterschied zu Robin ist der das Robin sich gegen Krokodile gelehnt hat Bellamy nicht.

      Davon ab hat Bellamy bisher quasi jeden Kampf verloren und meistens deutlich. Ich Persönlich wäre enttäuscht wenn er sich jetzt anschließen würde. Entweder später als Allianz Partner oder er bleibt bei Dofi was zumindest zeigt das er seinen Traum nicht aufgegeben hat und sich Treu bleibt.


      Nicht ganz, nachdem der klon besiegt war, hat bellamy gegen ruffy aus eigenem stolz gekämpft.
      Er hat an seinem weg festgehalten, auch wenn es falsch war.
      Er hat ruffy im grunde eher provoziert, in gedanken sagte er ja das er weiß das er sein ganzes leben lang, dem falschen mann gefolgt ist.
      Es hatte am ende nichts mehr mit doflamingo zu tun sondern mit seinem eigenen willen und seiner entscheidung.

      Von der kampfkraft schätze ich bellamy etwa auf dem level von franky ein, kurz vor dem monster trio.
      Nicht umsonst ist sein kopfgeld so gestiegen und wurde er zum volksheld des falschen königs.

      Robin war mehr oder weniger ein teil von crocodiles gruppe, aber sie hat immer ihr eigenes ziel verfolgt...eins das ohne crocodile war.
      Sie hat immer damit gerechnet das er ihr ein messer in den rücken jagt.

      Bellamy hielt ja an seinem traum fest obwohl doflamingo ihn wohl sein leben lang durch die hölle gehen lies.
    • Was mir bei Bellamy nicht gefällt,außer dass er ein jammerndes nerviges häufchen elend war, war auch einfach,dass er keinerlei interessante vergangenheit hat.
      er wurde aus langeweile pirat,was soll da denn jetzt noch groß an vergangenheit auftauchen um uns diesen charakter näherzubringen?
      er passt für mich weder in robins beitrittsschema noch in das "normale" da ihm ja sogar das vorbild/die vertrauensperson fehlt,was wirklich irgendwie jeder strohhut hat(te),selbst brook mit seinem alten käptn.
      und bellamy hat das nicht und ruffy wäre garantiert nicht die richtige person,sonst müssten viele andere auch joinen...
    • War auch nur als Scherz in der Abendstunde anzusehen :D
      Aber zur Frucht!! NEIN die Stromfrucht ist noch nicht vergeben, DENN mittlerweile gibt es ja schon einige Früchte die untereinander FAST identisch sind sich aber in einem kleinen Detail dann doch voneinander unterscheiden woraus Oda dann eine extra Frucht für den Charakter macht. Und wie wir alle wissen Enel hat die Donnerfrucht gefuttert :D
    • Mir fällt grade ein,es gibt ein wichtiges Thema was noch bzgl Bellamy behandelt werden musste - und zwar sein Aufenthalt auf Skypia.
      Irgendwas muss da vorgefallen sein,ich kann mir nicht vorstellen,dass Oda Bellamys Reise zu Sky Island weglässt.
      Könnte vielleicht seinen weiteren Weg beeinflussen?

      Zudem muss man bedenken,bisher konnten Worte bei Bellamy nichts ausrichten,und auch Doflamingos Niederlage ändert nichts an seiner Einstellung.Ich frage mich daher,wie überhaupt ein Beitritt aussehen soll.
      Bellamy wird sich nicht wie Robin selbst einladen und ihn zu überzeugen hat bisher auch nicht geklappt,nicht einmal,wo es wirklich ernst wurde.
      Muss Ruffy ihn etwa zwingen und ihn zusammenschlagen,damit Bellamy auf sein Schiff kommt? ^^
    • Das wäre mal ne schöne Abwechslung ehm... nein wurde Franky nicht ein bisschen gezwungen? Aber ich kann mir gut vorstellen wie sich Ruffy querstellt bis er der Bande beitritt.

      Genau! Der Skypia Teil ich hoffe das falls Bellamy zur Bande dazukommt es von dort Rückblicke gibt was in erster Linie interessant sein sollte da wir erfahren was Bellamy dort genau verändert hat und auch wie das ganze dort sich entwickelt hat ist ja auch kein Ort den man bei einer Kopfgelderhöhung sieht. Ich sehe das ganze als großen Pluspunkt für Bellamy durch ihn dürfen wir nochmal (auch wenn es bloß ein Rückblick ist) Skypia sehen.
    • Seid ihr nicht auch der Meinung, dass es sich im Kreise dreht ?

      Ich verfolge dem Thread jetzt schon eine ganze Weile, und finde es auch positiv,wenn neue Ansätze gesucht werden. Aber langsam finde ich über 3/4 der letzten Beiträge nur noch unsinnig.
      Erwähnt doch nicht immer dasselbe, was schon vor einer Seite stand. Wie soll man so eine vernünftige Diskussion um ein neues Mitglied führen ? Es wird hier wild spekuliert ohne auch nur einen Moment nachzudenken. Bitte überlegt euch doch zweimal was ihr postet, jeder ist heiß auf ein neues Mitglied - ich natürlich auch ^^ Es wäre aber sehr schön eine sinnvolle Diskussion zu führen.

      P.S: Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu Off-Topic.
    • Kondoriāno schrieb:

      Vorab: Ich stehe einem Beitritt Bellamys recht neutral gegenüber. Wenn er beitritt ist das ok, und wenn nicht, dann ist das auch völlig in Ordnung. Dennoch wird der folgende Beitrag recht positiv in Bezug auf ihn ausfallen, da man mMn lediglich zu diesem Schluss kommen kann, wenn man nicht strikt den Aufnahmekriterien folgt und mehr zwischen den Zeilen liest.

      Das entsprechende Gefühl, dass Bellamy durchaus beitreten könnte, hatte ich bereits als Ruffy ihn im Colosseum anfeuerte. Dieser Moment hatte einfach das gewisse etwas im Hinblick auf die persönliche Verbindung der Beiden. Jedes Panel, in welchem Oda Ruffy und Bellamy miteinander interagieren lies, hat mich in dieser Annahme bestärkt. Sei es die kurze Konversation nach Bellamys Niederlage, die Hilfe Ruffy den Weg aus dem Colosseum zu zeigen oder sein Zögern den Mordauftrag von Doffy durchzuführen. Bei Letzterem setzte er sogar die Chance aufs Spiel in die Bande des Mannes eintreten zu können, den er verehrt hat wie niemand Anderen. Dennoch gab es damals mit Rebecca bspw. vielversprechendere Kandidaten, weshalb ich Bellamy weniger Beachtung schenkte, als er möglicherweise verdient hatte.

      Denn eins ist klar: Bellamy wurde von Oda nicht umsonst wieder aus der Versenkung geholt. Aus diesem Grund schließe ich persönlich eine Weiterreise Bellamys auf eigene Faust aus. Weshalb hätte ihn Oda wieder einführen sollen, wenn er nach dem Dressrosa Arc wieder verschwindet? Um Ruffy einen Grund zu geben, Doffy die Lichter auszuknipsen? Dafür war Rebeccas Schicksal schon vollkommen ausreichend.

      Nein, Oda hat mehr mit ihm vor. Soll er also dazu dienen Doffy zu befreien? Bezweifle ich persönlich stark. Denn: Bellamys Weltbild wurde zerstört. Der Mann den er seit seiner Kindheit bedingungslos anhimmelte, hat sein wahres Gesicht offenbart und ihm aufgezeigt, dass er ihm vollkommen egal ist und ihn sogar völlig verachtet. Dennoch hat Bellamy bis zum bitteren Ende eine Loyalität bewiesen, wie man sie noch nicht gesehen hat. Nicht um Doffys Willen, sondern um seinem Leben nicht jegliche Bedeutung zu entziehen. Denn mittlerweile hat er verstanden, dass er den falschen Mann aus den falschen Gründen verehrt hat. Ruffy hat ihm letztendlich das gegeben, was er sich von Doffy erwünschte: Anerkennung und Freundschaft. Deshalb wollte er sich von dem einzigen Mann erledigen lassen, den er letztendlich respektierte und der ihn als Freund angesehen hat. Und dadurch hat er sich am Ende gegen Doffy und seine Lebensphilosophie "Weaklings can't pick their way of death!" gestellt. Denn er, Bellamy, hat sich die Art wie er sterben möchte ausgesucht.
      Wider erwarten hat er das ganze dank Oda aber doch überlebt. Was würde Oda also für eine Botschaft schicken, wenn er jetzt plötzlich doch wieder bei Doffy angekrochen kommt? Nein, ich bezweifle das Oda diese Charakterentwicklung einfach so negieren würde. Es wäre eine Verschwendung von Zeit und Kraft, die er in den Charakter Bellamy gesteckt hat. Um Doffy kann sich immer noch die CP0 kümmern, die ja laut Sabo wieder auf dem Weg nach Dressrosa ist.

      Auch an einen Anschluss an Bartolomeo und dessen Crew glaube ich nicht wirklich. Weshalb hätte Oda das Ganze dann hinauszögern sollen? Wenn er gewollt hätte, dass Bellamy letztendlich bei einem Alliierten landet, dann hätte er ihn auch einfach im Palast lassen können. Aber nein, er wird extra vom Palast in Kyros' Hütte verfrachtet. Und ich denke ich bin nicht der Einzige, der diese Tatsache etwas überraschend fand und sich dementsprechend Gedanken machte.

      Wie schon beschrieben hängt sich dieser Beitrag nicht wirklich an den Beitrittskriterien auf. Diese sind definitiv essentiell, jedoch (wie bspw. im Falle von Robin) nicht immer zielführend. Es sind eher die zwischenmenschlichen Dinge und die unterschwelligen Botschaften, die Oda im Falle Bellamy teilweise mit einzelnen Panels im Manga unterbringt und die dem Leser mMn die Wichtigkeit dieses Charakters suggerieren sollen. Es sind Kleinigkeiten die meine Aufmerksamkeit erregen. Wie beispielsweise, dass Luffy Bellamy mit seinem echten Namen anspricht und nicht einen ausgedachten Spitznamen verwendet. Der User Lysop hat nämlich die Entdeckung gemacht, dass Ruffy seine zukünftigen Nakamas immer mit dem richtigen Namen angesprochen hat, nachdem er ihm bekannt war. Das allein ist natürlich kein Beitrittsgrund. Aber eben in Kombination mit der beschriebenen Charakterentwicklung, den tiefgründigen persönlichen Interaktionen zwischen Ruffy und Bellamy, der unglaublichen Loyalität, die jeden SH auszeichnet und der aufgezeigten Perspektivlosigkeit Bellamys, ergibt sich eine interessante Mischung verschiedenster Faktoren. Diese Faktoren können mMn zu einem Beitritt Bellamys führen. Und zwar im nächsten, dem hochgelobten 800sten Kapitel, was für eine dementsprechende Sensation sorgen würde.

      Oder aber ich bin in Odas Falle getappt und er wollte genau diese Gedanken bei mir hervorrufen, nur um dann etwas vollkommen Anderes zu machen. Zuzutrauen wäre es ihm.

      PS: Manche finden Bellamy zu schwach für die Strohhüte. Der Fakt das es Bellamy möglich war mit seinem eigenen Hardening (etwas, was lediglich das Monstertrio drauf hat) Ruffys zu durchbrechen, die Geschwindigkeit die er mit seiner TF erreicht, sowie die Ausdauer und Zähigkeit die er über den gesamten Dressrosa Arc an den Tag legte, sprechen mMn eine andere, eine deutliche Sprache.

      PPS: Zwar ist Bellamy in der Fangemeinde bisher nicht sonderlich beliebt aber wenn Oda vorhat ihn in die SHB aufzunehmen, dann kann man davon ausgehen, dass er uns dessen Charakter entsprechend schmackhaft macht. Das hat er - zumindest bei mir - bisher immer geschafft.


      Ich werde hierbei auch auf keine Beitrittskriterien eingehen sonst würde man sich nur im Kreise drehen.

      Neben meiner subjektive Meinung das Bellamy mit seinem Kampfstil und seinem Charakter null in die SHB passen würde will ich aber ein wirkliches Argument aufführen.

      Dieses wurde zwar bestimmt schon mal erwähnt, trotzdem will ich auf deinen Post eingehen da doch einige Leute diesem zugestimmt haben. Und zwar wurde jedes neue SH-Mitglied in Spe in seinem jeweiligen Beitritts-Arc in den Mittelpunkt gerückt. Zudem hat jeder von ihnen Ruffy entweder das Leben gerettet oder ihm signifikant geholfen. Das einzige das bei Bellamy davon zutreffen würde, wäre die Tatsache, dass er ihm den Weg aus dem Kolosseum gezeigt hat.

      Zudem hat Bellamy aus meiner Sicht nur die zweite Geige in diesem Arc gespielt bzw. war so gut wie gar nicht im Mittelpunkt. Klar, seine Einführung wird schon einen Sinn haben, z. B. müssen wir noch erfahren was auf Jaya passiert ist, dennoch sehe ich in als Nakama außerhalb der Bande, da für mich so gut wie nichts in diesem Arc gezeigt hat das er der SHB beitritt. Über seine Kampfkraft und Kampfart kann man streiten, aber ich kann mir wirklich keine Interaktion mit ihm und anderen SH vorstellen, ganz im Gegensatz zu Law, er harmoniert super mit ihnen.

      PS: Und wenn ich mich recht erinnere dann hat Bellamy damals eine Anspielung auf Jaya gemacht, dass er irgendwas schlimmes angestellt hat. Kann mich aber auch falsch erinnern.
    • Wie definiert man signifikant helfen?

      Robin hat ja ruffy "nur" aus dem treibsand gezogen und ging dann wieder zu crocodile.
      Bellamy hat ihm aus dem Kolosseum geholfen und hat dann doflamingo konfrontiert.

      Die sache mit bellamys hintergrundgeschichte ist auch so etwas...robins erfuhr man komplett erst 2-3 jahre nach ihrem beitritt.

      Das er nichts gerissen hat, stört mich etwas...da ich gehofft hatte das er Dellinger einiges zurückzahlt.
      Aber vielleicht beweist er seine zugehörigkeit in der nächsten arc oder so.

      Und das mit der interaktion und "harmonie" mit den anderen strohhüten finde ich da bei Law eher etwas problematisch.
      Law hat mir da irgendwie zu wenig einen knick weg.
      Selbst Robin ist da etwas seltsam, während law sehr bedacht und "ernst" wirkt.
      Aber wie schon bei robin, könnte sich bellamys oder laws charakter da in der nächsten zeit noch "lockern"...vor allem wenn einer der beiden beitritt(bei so einer gruppe kann man nicht lange normal bleiben:D)

      Die anspielung auf jaya wirkte auf mich eher herausfordernd und provozierend...vor allem da man ja gesehen hat das es in Skypia recht friedlich zu sein schien.

      Ich wiederhole mich da...aber es lässt mir einfach keine ruhe.
      Das Warum um Bellamy lässt mich nicht los.

      Warum den charakter zurückbringen?
      Warum uns all das über ihn erzählen, wenn Oda es ihm am ende nimmt und mit nichts zurücklässt?
      Warum behandelte er ihn nicht wie den "bösewicht" der er zuvor war?
      Warum ließ er ihn an dem zweifeln für was er sein leben lang gekämpft hat?
      Warum hat er am ende Bellamy zugeben lassen das er sein leben lang falsch lag?
      Warum hat er ihn und Ruffy zu "freunden" gemacht?
      Warum ließ er ihn bei den "helden" von dressrosa und nicht im palast wie die anderen kämpfer?
      Warum hat er ihn im letzten kapitel nicht wie die anderen auf ein schiff gepackt?

      Das ist was mich allen voran nicht loslässt.
      Warum hat Oda das alles getan?

      Mir geht es darum nicht in erster linie um die frage Bellamy vs law oder wer wird das neue mitglied...sondern im generellen um das warum.
    • KeepSmiling schrieb:

      PS: Und wenn ich mich recht erinnere dann hat Bellamy damals eine Anspielung auf Jaya gemacht, dass er irgendwas schlimmes angestellt hat. Kann mich aber auch falsch erinnern.


      Ich stimme dir eigentlich vollkommen zu, würde aber an dieser Stelle doch kurz einhaken. Es stimmt zwar, dass Bellamy hier vermeintliche Andeutungen gemacht hat, was etwaige schlimme Taten an Wiper/Viper und Co anbelangt, doch sollte das wohl eher eine kleine "Provokation" darstellen. Bellamy hat sich ja durchaus ein wenig verändert im Vergleich zu Jaya, weswegen man davon ausgehen kann, dass er Wiper/Viper und Co nichts angetan hat. Das macht den Charakter von ihm aber auch nicht wirklich besser. Erinnert man sich einmal zurück wie Bellamy zuvor aufgetreten ist und bedenkt man seinen Ruf und die entprechenden Taten, dann kann man das nicht auf einmal alles auslöschen und bei "0" anfangen.
      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat er in Mock Town nicht sogar den Piraten Roshio/Rossio getötet? Eine Tat, die eigentlich das absolute Ausschlusskriterium für die SHB darstellt. Zudem gab es, anders als bei Kyros, welcher seine Tat mehr als nur bereut hat, nicht mal einen Grund (Das soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion werden.).

      Aber gut, darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus, mir geht es, abseits der obligatorischen Kriterien (Traum, Vergangenheit, Vorbild, Gegner,...) um zwei bestimmte Szenen im Dressrosa Arc, die sich auf Law und Bellamy beziehen. Bei den Szenen geht es mir besonders um die Charakterzüge der beiden Charaktere.

      Szene Nummer 1 ist in Kapitel 723 zu finden. Hier kann man Bellamys Gedankengang sehen, kurz bevor er Luffy tatsächlich töten will. Warum? Da er dann angeblich das bekommt, was er will, nämlich die entsprechende Positon in Mingos Crew. Er war hier also dazu bereit, nachdem er die anfänglichen Gewissensbisse überwunden hatte, Luffy zu töten, ohne das es auch nur den Ansatz eine Rechtfertigung dafür gegeben hätte. Vergleicht man die Situation mal mit Rebecca, die das eben auch versucht hat, kann man hier deutliche Unterschiede erkennen, was die Motivation betrifft, so etwas zu tun. Eine Rechtfertigung ist das vielleicht nicht direkt, allerdings handelte Rebecca aus purer Verzweiflung, um letztlich eine ihr geliebte und gute Person (Spielzeug zu jenem Zeitpunkt) zu beschützen (Mr. Soldier --> Kyros). Bei Bellamy ging es aber mal wieder nur um Bellamy.
      Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Bellamy geht es permanent nur um sich selbst. Auch wenn er sich geändert hat, so ist sein Charakter nicht wirklich besser geworden, was man an seiner Motivation Luffy zu töten deutlich gesehen hat. Prinzipiell ist es natürlich immer falsch zu töten, aber dennoch gibt es da einfach Unterschiede, was die Beweggründe betrifft, da gerade die Beweggründe einen entsprechenden Aufschluss auf den Charakter der Person geben, siehe Rebecca/Kyros und eben Bellamy.
      Das könnte man jetzt selbstverständlich als absolute Subjektivität abstempeln, aber im Hinblick auf den Beitritt in die SHB, dürfte der Charakter enorm wichtig sein. Bellamy hat einfach nie etwas für eine andere Person getan oder für das Gemeinwohl, ganz im Gegensatz zu den bisherigen Strohhüten. Damit passt er zwar perfekt in die Crew von Mingo, aber eben nicht in die SHB.


      Szene Nummer 2 ist in Kapitel 783 zu finden. Hier geht es mir speziell um jene Situation, in der Law Cavendish bittet, ihn nicht wegzubringen. Warum? Law spricht nicht nur davon, dass er hier jetzt alles Luffy überlässt bzw. es ihm anvertraut Mingo zu besiegen, nein, er möchte auch sein Schicksal teilen, falls er gegen Mingo verlieren sollte und von diesem getötet wird. An diesem Punkt der Geschichte macht Law sein eigenes Leben von Luffys Leben abhängig. Auch zu diesem Zeitpunkt ist er ja eigentlich noch Kapitän seiner Crew, aber das nur am Rande.
      Mal abgesehen davon, dass er zuvor bereits der gesamten SHB die Fähigkeit zugesprochen hat, Wunder wahr werden zu lassen, ist Law hier bereit zu sterben, falls Luffy wegen ihm den Tod finden sollte. Das Vertrauen in Luffy und sogar in die gesamte SHB ist, meiner Erfahrung nach, ein Aspekt, der durchaus ein gewisses Gewicht hat.


      Nun ja, das war es eigentlich auch schon, was ich anmerken wollte. Wie gesagt, Bellamy ist für mich, allein schon wegen seinem Charakter, kein Kandidat für die SHB. Ein gewisses Potential ist vorhanden, da möchte ich auch nicht widersprechen, aber charakterlich kann ich ihn mir da absolut nicht vorstellen.
      Law hingegen, und da kann ich mich KeepSmiling nur anschließen, hat bisher mit allen Strohhüten sehr gut harmoniert und würde charakterlich, genau wie Jimbei, super zur SHB passen.
    • Ich habe mir grade jene Szene nochmal in Kapitel 729 angeschaut,und da war Bellamy wirklich auf den Weg zu Ruffy um ihn zu erledigen,und entschuldigt sich bereits im Gedanken bei ihm,als dann plötzlich hinter ihm Dellinger steht.Ist die Frage,aber ob er es wirklich durchgezogen hätte?
      Im Anime wurde das anders rübergebracht,dort geht Bellamy auf Ruffy zu,zögert jedoch,lässt das Messer fallen und verschwindet - und erst dann begegnet er Dellinger.
      Da wir uns nach dem Manga richten,könnte man wirklich sagen,dass Bellamy bereit war für seinen Traum über Leichen zu gehen,und dabei war Ruffy nicht irgendeine Person,sondern jene Person,welcher ihm lehrte Träume zu haben und sogar angefeuert hat,trotz ehemaliger Feindschaft.

      Auch bei Bellamy hat Oda sich jedenfalls noch genug Raum gelassen,und vorallem stellt sich mir die Frage,wenn er nicht in die Crew kommt,wozu wurde er dann wiedergeholt?
      Und für mich bleibt nach wie vor das Problem mit seinem Kampfstil,das kann Oda eben nicht so ändern und ich sehe hier einfach nichts,was sich wirklich abhebt.
    • Reborn schrieb:

      Ich habe mir grade jene Szene nochmal in Kapitel 729 angeschaut,und da war Bellamy wirklich auf den Weg zu Ruffy um ihn zu erledigen,und entschuldigt sich bereits im Gedanken bei ihm,als dann plötzlich hinter ihm Dellinger steht.Ist die Frage,aber ob er es wirklich durchgezogen hätte?
      Im Anime wurde das anders rübergebracht,dort geht Bellamy auf Ruffy zu,zögert jedoch,lässt das Messer fallen und verschwindet - und erst dann begegnet er Dellinger.
      Da wir uns nach dem Manga richten,könnte man wirklich sagen,dass Bellamy bereit war für seinen Traum über Leichen zu gehen,und dabei war Ruffy nicht irgendeine Person,sondern jene Person,welcher ihm lehrte Träume zu haben und sogar angefeuert hat,trotz ehemaliger Feindschaft.

      Auch bei Bellamy hat Oda noch genug Raum gelassen,und vorallem stellt sich mir die Frage,wenn er nicht in die Crew kommt,wozu wurde er dann wiedergeholt?


      Ja, da muss ich sagen gefiel mir die anime version besser...aber gut.
      In diesem fall gab doflamingo ihm dem anschein nach noch eine chance, obwohl er ja in der arena verloren hatte...da hing er wohl einfach noch zu sehr an seinem traumbild.
      Ich denke mal das sein bild von Doflamingo dem helden, erst gebrochen ist als er diesem dann gegenüber stand.

      Spielraum ist für Law und Bellamy genug übrig, ich denke mal das wir spätestens nach zou? die antwort haben...denn dort ist laws crew, dort sind die strohhüte usw...also wenn wir nicht in den nächsten 2-3 kapiteln eine antwort erhalten, dann dort.
    • Wie ich bereits geschrieben hab kann ich mir wirklich Bellamy null also wirklich null vorstellen. Von allen potentiellen Leuten aus diesem Arc würde ich ihn unter den Flop 5 sehen... Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

      Ein guter Einwand ist aber das er nicht im letzten Kapitel unter den 7 Banden sprich 5600 Mann war, was doch einen zum nachdenken anregt. Für mich kommt eigentlich nur eins in Frage. Er ist beim Don bzw. will ihn befreien. Auch wenn man es sich aus menschlicher Sicht schwer vorstellen kann, nichtsdestotrotz hat Bellamy bewiesen wie seine Loyalität aussieht. Denn das der Don in der Story nochmal auftauchen wird sind sich die meisten sicher. Und da er von seiner Bande getrennt ist kann ich mir vorstellen das er nun Bellamy mit offenen Armen empfangen wird, obwohl er ihn wahrscheinlich immer noch verachtet.

      Was hätte uns aber dann Oda mit dem Charakter Bellamy und seinen Taten bzw. mit seiner Entwicklung sagen wollen?!
    • Dann möchte ich mich doch noch einmal zu deinen erwähnte Szenen, Locksley, zu Wort melden und versuchen zu schildern wie ich diese empfunden habe.

      Szene 1: In Kapitel 729 entschuldigt sich Bellamy in Gedanken bereits bei Ruffy, da er nur durch dessen Tod einen Platz an der Seite von Doffy erhalten kann. Zumindest wurde ihm dies vermittelt. Die Frage ist jetzt nur, hätte er das auch durchgezogen? Die Szene mit ihm alleine war im Manga viel zu kurz, um seine Gewissensbisse noch einmal deutlich hervorzuheben, so wie es Oda bereits bei Kapitel 714 getan hat, als Bellamy den Auftrag von Diamante erhalten hatte. Aus diesen zwei Panels, die ihn dort alleine zeigten, lässt sich unmöglich schlussfolgern, ob er diesen Schritt auch wirklich gegangen wäre. Der Anime ist zwar gewiss keine vertrauenswürdige Quelle, hat diese Szene aber bedeutend erweitert: Mit Gewissensbissen von Bellamy, die ihn dazu veranlassten sein Messer fallen zu lassen und er erst im Anschluss daran von Dellinger in die Mangel genommen wurde.
      Wie gesagt ist der Anime zwar keine vertrauenswürdige Quelle, doch zeigt er, wie sich diese Szene hätte entwickeln können, wäre Dellinger nicht so früh auf den Plan getreten. In diesem Moment hat Bellamy Ruffy nicht erreicht, kam nicht einmal wirklich nah an ihn heran. Es gab keine Ausschmückungen, nichts dergleichen. Und dass er Zweifel an diesem Auftrag hatte ging, wie gesagt, bereits aus Kapitel 714 hervor. Die Frage, ob er den Auftrag dann auch wirklich durchgeführt hätte, ist daher mehr als fraglich.

      Szene 2: Diese zeigte im Prinzip nichts, was wir nicht schon längst wussten. Law verschrieb sich ganz dem Sturz von DoFlamingo. Das hatte für ihn oberste Priorität und dafür setzte er alles auf eine Karte - Und diese hieß nun mal Ruffy. Auch war er bereit sein Leben für diesen Zweck zu opfern. Wir kennen seine Aufopferungsbereitschaft und wissen wozu er bereit gewesen ist, um Doffy zu beseitigen.

      Dies ist auch der, mMn, signifikanteste Unterschied zwischen den beiden. Während der eine verzweifelt versuchte sich seine Gunst zu gewinnen versuchte der andere ihn für immer loszuwerden. Sie beide hatten gewisse Ziele mit Doffy. Der eine konnte sein Ziel erfüllen, der andere dadurch allerdings nicht ... Was macht dieser, also Bellamy, dann jetzt?
      Es bleibt weiterhin der Sinn und Zweck seiner Wiedererweckung offen. Einen großartigen Nutzen hatte er bisher nicht. Das wissen wir alle. Imo diente er lediglich dazu den Hass von Ruffy dem Don gegenüber weiter zu steigern, wobei dies eigentlich kaum notwendig gewesen wäre. Was wollte Oda also dann mit diesem Charakter? Soll seine Message diesbezüglich wirklich die sein, dass manchen Menschen einfach nicht zu helfen ist? Dass diese, egal wie sehr man an sie appelliert und egal wie viel Leid sie durchleben müssen, immer von ein und derselben Person abhängig sein werden? Will Oda eine solche Message tatsächlich an eine Leserschaft vermitteln, die zu großen Teilen aus Kindern und Jugendlichen besteht?
      Tut mir leid, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Viel eher wird es noch auf eine Art Heilungsprozess von Bellamy hinauslaufen. Dieser muss über seine Abhängigkeit von Doffy hinwegkommen, muss sich eigene Ziele setzen und einen neuen Weg bestreiten, der ihn selbst glücklicher machen wird. Und wo geht das bitteschön besser, als an Bord des Mannes, der ihn gerettet hat, den er mehr als sich selbst respektiert und der ihn befreit hat? An Bord des Schiffes, das auch schon kaputte Seelen wie die von Nami, Chopper, Robin, Franky oder Brook geheilt hat? Ich wüsste wirklich keinen geeigneteren Platz für jemanden wie ihn. Ganz besonders nicht im Hinblick auf das, was er uns im Arc gezeigt hat, weil dies für einen wiedererweckten Charakter imo schlichtweg zu wenig war.

      Was hätte uns aber dann Oda mit dem Charakter Bellamy und seinen Taten bzw. mit seiner Entwicklung sagen wollen?!

      Genau das, was ich weiter oben bereits angekreidet habe. Rennt Bellamy jetzt zu Doffy zurück, dann vermittelt uns Oda die Message, dass manchen Menschen einfach nicht geholfen werden kann. Dass manche Menschen, egal wie viel Leid sie durch eine bestimmte Person durchlaufen müssen, immer wieder zu dieser einen Person zurückgehen werden. Weil sie verzweifelt an ihr festhalten wollen - An dem, den sie eigentlich in ihnen sehen wollen. Das ist eine Message, die ich mir in einem Shounen kaum vorstellen kann. Schon gar nicht bei One Piece, wo kaputte Seelen bisher immer einen Heilungsprozess durchlaufen haben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“