Euer aktueller Status

    • Da schläft man nachts seelenruhig und auf einmal geht so ein saudämliches Feuerwerk los, echt, was soll der Witz??
      Nicht nur dass es absoluter Horror für meine Haustiere, und auch für Tiere draußen ist, es ist nach Neujahr eine extreme Belastung für die Umwelt (soviel Feinstaubbelastung wie Auto- und LKW Verkehr ein ganzes Jahr über), und wen das noch nicht interessiert: Kinder müssen unter schrecklichsten Bedingungen Feuerwerkskörper in Asien und sonst wo herstellen.
      Sind das nicht Gründe genug den Mist endlich einzustellen?? X(

      Status: Kann ich mich und meine Haustiere über Silvester in eine andere Zeit beamen wo der Sch... nicht praktiziert wird? :thumbdown:
    • OneBrunou schrieb:

      Nach Weihnachten ist vor Silvester. Und ich bin wohl so ziemlich der Einzige in meinem Umfeld, dem der 31.12. jährlich gehörig auf den Sack geht, weil es für mich einfach nur ein Tag wie jeder andere ist. Dass ich nicht mehr trinke macht die Sache nur noch schlimmer. Da hätte ich mir das Geböller und diese albernen Neujahresvorsätze aller Anwesenden, die zwei Tage später eh wieder komplett verworfen werden, wenigstens noch schön saufen können.


      _BlackPearl_ schrieb:

      Da schläft man nachts seelenruhig und auf einmal geht so ein saudämliches Feuerwerk los, echt, was soll der Witz??
      Nicht nur dass es absoluter Horror für meine Haustiere, und auch für Tiere draußen ist, es ist nach Neujahr eine extreme Belastung für die Umwelt (soviel Feinstaubbelastung wie Auto- und LKW Verkehr ein ganzes Jahr über), und wen das noch nicht interessiert: Kinder müssen unter schrecklichsten Bedingungen Feuerwerkskörper in Asien und sonst wo herstellen.
      Sind das nicht Gründe genug den Mist endlich einzustellen?? X(

      Status: Kann ich mich und meine Haustiere über Silvester in eine andere Zeit beamen wo der Sch... nicht praktiziert wird? :thumbdown:



      Da bin ich mit meiner Abneigung gegenüber Silvester (und Alkohol) ja doch nicht so alleine. ^^
      Außerdem....


      Ganz ehrlich!? Ich werde das Jahr einfach mal mit einem entspannten Film- und Animeabend ausklingen lassen und das neue Jahr dann mit einer gesunden Portion Sport einleiten.
      Damit kann Silvester kommen. :thumbup:
    • Bei mir wirds wohl ähnlich laufen, wobei ich den 31.12. wohl auch dahingehend versuchen werde zu nutzen, um mein neues AMV, an dem ich mich zurzeit tot arbeite (zu viele gottverdammte Masken :wacko: ), fertig zu stellen, um das an Neujahr sofort hochladen zu können. Wenn das nicht hinhaut, dann gönn ich mir an dem Tag einfach Marvels komplette Phase 2 des MCU oder so. Ist aber beides so oder so besser, als der Scheiß, der in dem kleinen Kaff hier wieder gestartet wird.

      Ach ja, und ab dem 01.01. kann ich endlich meinen TWD Marathon auf Netflix fortsetzen. Da landet da endlich Staffel 5 :love:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Dass ich nicht mehr trinke macht die Sache nur noch schlimmer. Da hätte ich mir das Geböller und diese albernen Neujahresvorsätze aller Anwesenden, die zwei Tage später eh wieder komplett verworfen werden, wenigstens noch schön saufen können.


      Komplett auf Alkohol zu verzichten kann richtig anstrengend sein. Also Respekt, dass du das so durchziehst. Meine Lösung sieht seit gestern so aus: an Silvester und an Geburtstagen wird es noch das Glas Sekt zum anstoßen geben, aber das war's dann auch.

      Wenn man auf Alkohol lange verzichtet, dann gibt es ein böses Erwachen, wenn man einmal mehr davon konsumiert. Das habe ich diese Woche sehr leidvoll erfahren dürfen. Davor habe ich das letzte mal bei der Semesterclosingparty im Juli Alkohol getrunken. Das war aber kein ganz freiwilliger Verzicht, sondern lag eher daran, dass ich seit Sommer ständig krank war (Gehörgangsentzündungen, Grippe, Kehlkopfentzündung). Vorgestern hab ich dann auf einer Hausparty das erste mal wieder Alkohol getrunken und ich ging die Sache eigentlich relativ langsam an. Trotzdem lief es total aus dem Ruder.
      Bilanz: 1x Tequila Zimt als Shot, 2x Captain Cola in einem normalen Glas (Mischung ca. 1/4 Captain, 3/4 Cola) = Totalabsturz, mit tauben Lippen! Das war alles, was ich innerhalb von 4 1/2 Stunden an Alkohol getrunken habe, und dazwischen habe ich mindestens einen Liter Wasser getrunken. Ich hatte noch nie taube Lippen vom Alkohol und ich möchte das auch nicht noch einmal haben.
      Dem Zeug werde ich nun definitiv abschwören. Witzig wird nur, das meinen Freunden zu verkünden. Ich kann mir schon vorstellen, wer ab sofort fast immer fahren darf :rolleyes:
    • Mein Vorsatz für das Jahr 2016? Ein Buch schreiben! Selbst wenn mich viele dafür immer belächeln.
      Das ist mein größter Traum und ich möchte versuchen diesen endlich umzusetzen, egal wie.
      Ich hab soviele Ideen, von Fantasy bis Drama und Psychothriller, wobei ich besonders auf Fantasy fixiert bin.
      Wenn man sich mal bisschen schlau macht, ist die Bücherwelt völlig überladen von >>naives jungfäuliches Mädel trifft superreichen Adonis, der vielleicht noch ein unbesiegbarer Vampir ist<<
      Und es gibt immer noch unfassbar viele, die solche Geschichten lesen. Aber das ist einfach nicht meins und ich kann mir vorstellen, dass es dermaßen schwer ist als Autor richtig Fuß zu fassen,
      bei so vielen sexualisierten Schnulzbüchern. Von meiner besten Freundin ein Bekannter ist Autor und er gab mir die Adresse seines Verlags, die wohl immer Nachwuchs suchen und er gab mir viele Tipps und bei Bedarf soll ich ihn ruhig anrufen, er würde mich unterstützen. Wäre ich nicht bescheuert, würde ich das ausschlagen?
      Noch hängt alles wie Trauerweiden in der Luft, aber ich will das!

      Ein Thema worüber ich stundenlang reden könnte.

      Danke für den Zuspruch! :) Das bestärkt und motiviert mich jetzt nur noch mehr es endlich richtig in die Hand zu nehmen. Natürlich braucht das Zeit, es soll ja kein 0850 Kitschroman werden.
      Ich denke da auch an eine Trilogie, da ich glaube, dass meine Ideen in einem Buch niemals abgedeckt werden würden. Aber das wird sich noch zeigen. Email an den Verlag ist raus und nun warte ich, was sie
      von meiner Idee eines Fantasyromans halten.
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • Monet schrieb:

      Mein Vorsatz für das Jahr 2016? Ein Buch schreiben!
      [...]

      Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann kann ich dir nur eines raten: Lass dir Zeit!

      Ein Bekannter von mir hat diesen Schritt auch gewagt, und vor wenigen Wochen dann nach 7-8 Jahren den ersten Teil seiner geplanten Trilogie veröffentlicht. Wie lange das Schreiben eines Buches dauert, ist natürlich von vielen Faktoren abhängig (angefangen beim geplanten Umfang z.B.), aber das wichtigste ist wirklich, sich nicht beirren zu lassen. Als Autor wird man letztlich viel mehr Background für die einzelnen Charaktere schreiben als im finalen Buch vorkommt, ggf. Artwork für diverse Ortschaften und Personen anfertigen .. und viele Absätze seiner Geschichte x-mal um- bzw. gänzlich neuschreiben. Das gepaart mit dem allgegenwärtigen Zwang, das Ganze grammatikalisch korrekt und zudem interessant zu schreiben ist bei weitem nicht einfach, aber überaus zufriedenstellend, wenn man irgendwann sein Ziel erreicht hat.