Der Schatten des Dämons (Dillian)

    • Ach ist das toll... Da hat man seinen Kommentar schon fast fertig und dann kackt der PC ab. Ach was haben wir nicht alle gelacht. Nun denn. Auf ein neues.

      Panda Lee

      Heyho! Und willkommen zu Panda Lees super duper Mörderkommentar!
      Leider hatte ich die vergangenen Wochen eine massive Schreibblockade, doch da meine Blockade jetzt blutend und weinend in der Ecke liegt und mich das heftig anturned, können wir mit voller Kraft vorraus in diesen Kommentar losstarten!

      Ach du kannst hier ruhig die Wahrheit sagen. Hier bist du unter Freunden. Du bist genauso Faul wie ich. Oder du hast die Woche im Keller einer Domina verbracht.

      Wo war ich stehen geblieben? Irgendwo im Kampf zwischen Dillian und den Lvl.2 Untergebenen von Arthur. Ich nenne sie jetzt einfach mal Lvl.2 Untergebene, da mir ihre Namen nicht mehr einfallen und da sie sowieso nur Statisten sind, ist das auch nicht weiter schlimm, oder? Jedenfalls ist Dillian weiterhin eine Memme. Eigentlich als Hauptcharaktere gar nicht geeignet. Anstatt mit einer wahnsinnigen Lache alles im Umkreis von 2 Meilen zu vernichten, scheut er sich 100% zu geben und verreckt fast. Aber zum Glück sind Letum und Umbra da um ihm zu helfen. Was uns zwar auch zum nächsten Thema bringt: 110% Badass Umbra zeigt das er den größten ... Wissensschatz über Schwertkampf hat und wedelt den gerne im Gesicht seines Gegners herum. Mit der Fähigkeit den Raum mit einem Schwert zu teilen, könnte er vielleicht sogar Big Mum mit einem einzigen Schwerthieb zerschneiden. TL: DR; Umbra top, Dillian flop.

      Harsch wie eh und je. Aber jetzt muss ich dich mal was fragen. Welcher Held vernichtet wahnsinnig lachend alles im Umkreis von 2 Meilen? Sonst kann ich nur sagen, dass Dillian schon noch die Gelegenheit bekommt, seine volle Stärke unter Beweis zu stellen. Wobei festzuhalten ist, dass Umbra doch noch stärker ist. Noch!

      Tja, dann kommen wir zu dem was ich am liebsten mag: Geisteskranke Gespräche mit dem wahnsinnigen Teil seiner eigenen Persönlichkeit!
      Calia verhandelt immer noch mit dem Teil ihrer selbst der für Killing Sprees und richtig guten Sex verantwortlich ist, aber wir wissen beide das diese "Verhandlungen" in dem Spin-off "Calia x Calia: Und die Woche in der ich mich selbst non-stop vergewaltigte" behandelt werden, die man kommenden Frühling für 6.50€ auf Amazon ergattern kann (Dieser Kommentar wird gesponsert von "Panda Lees 3x2 Verlag"). Also, wo war ich, ach ja: Calia will die Kräfte ihres wahnsinnigen Ichs, die sie doch eigentlich bereits haben sollte, da sie sich im nächsten Absatz als "Ganzes" bezeichnete, sehr verwirrend. Verwirrend ist auch, dass Calia eine Fackel dabei hat. Ich meine, wozu? Das Verlies ist nicht schön genug um ausgeleuchtet zu werden und es sieht sowieso niemand. Was auch noch zu vermerken ist, SexyCalia (also die Wahnsinnige, wie ich sie jetzt einfach mal benenne) löst sich anscheinend auf. Schwarzer Rauch war bis jetzt immer ein Zeichen für Letum, aber ich glaube nicht, dass er was mit SexyCalia zu tun hat, oder?

      Die Fackel war nur um etwas Stimmung zu erzeugen. Immerhin ''sieht'' Calia ja in dieser Vision oder wie du es nennen willst. Sonst bleibt nur zu sagen, dass, wie du richtig bemerkt hast, sich die ''Wahnsinnige'' aufzulösen scheint. Ich möchte hier auch noch anmerken, dass Calia ihre andere Hälfte im Kampf mit Rodric zwar besiegt, aber nicht ausgelöscht hat. Aber sie hat etwas in Bewegung gebracht, was sich nun nicht mehr aufhalten lässt.

      Jedenfalls rettet Calia Jack... warte, gibt es nicht schon einen Jack? Jack Ryder? Aber er ist es nicht, aber dennoch ist das etwas verwirrend. Kurz darauf wird auch klar, warum er Jack heißt, da du dieses Insel Setting an "Jack und die Bohnenranke" anlehnst. Das dann noch "Jack, der Riesenschlächter" auftaucht, macht das ganze nicht viel einfacher zu überblicken. Vermutlich ist "Weichei Jack" der Nachfahre von "Riesenschlächter Jack", weswegen zumindest dieser Part der Doppelnamigkeit sinnig ist. Aber, wenn man das Riesenthema behandeln will, hätte man ihn auch David nennen können, aber einen David gibt es ja auch schon. Hm... warum eigentlich das Riesenthema? Naja, auch egal. Hauptsache ist, dass die Strohhutpiraten ihren Cameo in deiner Geschichte haben. Ein ziemlich netter Cameo, es ist alles so schön integiert, man könnte meinen das hier wäre eine One Piece-Fanfiction. Haha, aber das wäre lächerlich. Schatten des Dämons eine One Piece-Fanfiction? xD.
      Also~, die Strohhüte chillen auf Little Garden x Skypia, da Ruffy sonst verrecken würde, und sind anscheinend für den dortigen Frieden verantwortlich. Ich hab so das Gefühl, dass du uns von dem damaligen Abenteuer der Strohhüte erzählen wirst, aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht sonderlich. Es gibt spannendere Elemente in deiner Geschichte als einen Ruffy, der eine weitere Insel im Vorbeigehen "rettet".

      Das sich Namen wiederholen kann natürlich vorkommen, aber ich werde versuchen diese Vorkommnisse möglichst gering zu halten. Hier bot es sich nur an. Wegen Jack und die Bohnenranke. Zum Zweiten Teil sage ich nur... Haha falsch gelegen. Das Abenteuer wird nicht in einem Flashback oder so behandelt. Die Strohhüte sind hier nur Nebendarsteller, aber zumindest einmal wollte ich sie auftreten lassen.

      Gehen wir weiter im Text. Joyboy ist tatsächlich nicht der Titel für den erfolgreichsten Frauenbeglücker sondern ist Umbras alter Name (was aber eigentlich erste Annahme nicht ausschließen muss, wenn man sich die Herkunft der D.s überlegt, IYKWIM). Aber endlich kommt ein bisschen mehr Licht in die Geschichte um Umbra und den Berater. Eine Geschichte um zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können, aber das selbe Ziel verfolgen: Nämlich das One Piece zu finden und König der Piraten werden! ONE PIECE! Nanananana~
      Also, jetzt aber Spaß beiseite (fürs erste zumindest). Umbra sucht die ultimative Freiheit, während der Berater die ultimative Kontrolle will. Ich hab so das Gefühl die aktuelle Story ist in diesem Sinn ziemlich unausgeglichen, den auf der Seite der Ordnung haben wir, Orinto und Arthur, und auf der Seite der absoluten Freiheit haben wir ??? Wen eigentlich? Immer noch Umbra, aber der ist nur ein Teil von Dillian, dessen Motive für diese Welt eigentlich unbekannst sind, oder? Also, wie wird dieser ungleiche Krieg ausgehen? Vermutlich so, wie alle Werke, die dieses Thema behandeln: Mit einer halbwarmen Lösung, bei der die Welt in dem Zustand verbleibt, indem sie vorher war.

      Woher willst du eigentlich wissen, dass Umbra nicht der erfolgreichste Frauenbeglücker aller Zeiten war? Wie du schon selbst anmerkst, muss man sich ja nur die Herkunft der Ds ansehen.
      Auf Seiten der Freiheit hätten wir Dillians Gruppe und Miyukis Truppe. Und natürlich noch Clint Torino, wobei dessen Ansicht von einer freien Welt den Genozid der menschlichen Rasse vorsieht.

      Ach ja, da war noch die Sache mit dem goldenen Lotus. Worum handelt es sich dabei eigentlich? Ich dachte zuerst es sei eine Art manifestiertes Haki, o.ä., aber nun scheint es eine tatsächliche Pflanze zu sein. Wie hat Senghok, die zuvor transportiert? Ist sie vielleicht in seinem Afro gewachsen? Fragen über Fragen. Allerdings bekommt Calia vom Lotus eine Vision, die mit Waylon Jones zu tun hat. Nur Waylon Jones kann Waylon Jones töten. Auch diesen Kampf kann man dann nächsten Sommer im Spin-off "Waylon x Jones: Gorelove" nachlesen. Aber ehrlich, was bringt uns diese Erkenntnis? Und stimmt sie überhaupt? Wäre der Alte also machtlos gegenüber Jones? Oder könnte Umbra ihn nicht einfach in der Mitte zerteilen? Und auch wenn ich kein Fan von Euros bin, aber Jones hat vermutlich keine Möglichkeit seinen Körper auf 50 Grad zu erhitzen. Also, ist Jones wirklich der endgültige Mörder von Jones? Denn wenn man seinen Charaktere in Betracht zieht, kann er einfach nicht am Ende der Geschichte auf Booty Island in Ruhestand gehen. Er muss einfach in einem Kampf sterben, am besten stehend, mit nur einem Bein, einem Arm, einer halben Klaue und -50% Kopf. Alles andere wäre beschämend für Jones! (für den Calia = Ada Part kann ich mir grad keinen Reim machen)

      Der goldene Lotus ist ein manifestierter Teil von Senghoks Seele. Was der Teil mit Waylon Jones soll, wird sich noch zeigen. Leider erst gegen Ende dieses Arcs, aber der Unaufhaltbare wird seinen Auftritt bekommen. Immerhin hatte er seinen ultimativen Kampf bisher noch nicht.
      Der Calia=Ada Part wird noch wichtig werden im Verlaufe des Arcs. Das ist etwas das seit dem Tode von Ada schon in der Mache ist und jetzt (bald) ist der Zeitpunkt dafür gekommen.

      Was gibt es sonst noch zu erwähnen?
      Charles tötet Franky und RTP und/oder TT schließen daraufhin diesen Thread. Euros belebt Jack wieder und zwingt Lovecook und Marimo gegen Gummibirne zu kämpfen. Der Kampf war eigentlich ganz nett nur verstehe ich nicht, wie Calia "verlieren" konnten. Ich meine, wir reden hier von Motherfuckinkey D. Ruffy und Calia, solange die Gegner hier nicht "Vegane Küche" und "SexyCalia" sind, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Aber na gut, dafür bekommt Rodric wieder einen Auftritt, yea~y (was aber voll gespoilert war, weil es schon im nächsten Kapitelnamen drin steht). Also, hier der Abschluss zu meinem Kommentar, der sich ja lang genug verzögert hat:

      Ich mag es hier im Board eigentlich, also werde ich Franky nicht sterben lassen.
      Und Ruffy hält sich im Kampf gegen Zorro und Sanji natürlich zurück um seine Kameraden nicht zu verletzen.

      SexyCalia x Calia x Miyuki x Megan
      Mit SexyCalia und Megan als Sene (die dann mittendrin ein heißes Duo haben, da den anderen beiden die Puste ausgeht), Calia als Seke und Miyuki als Uke!
      Und auch wenn es nicht im Gutschein mit inbegriffen ist: Markas sieht an einem Stuhl gefesselt zu, während Maria in YanTsundere-Manier ihn auf andere Gedanken bringen will.

      Bist du dir sicher? Ich will nicht, dass du mir noch verblutest. Den Dreck wisch ich nämlich ganz sicher nicht auf. Außerdem würde mich jetzt dein Gedankengang interessieren warum du Miyuki als Uke siehst und Calia als Seke? Den Gedankengang hinter Megan und ''SexyCalia'' verstehe ich.


      qoii

      Da zeigt sich mal wieder, was man über 250 Kapitel so alles vergessen kann. Ich hatte nur noch eine Person im Kopf, die eine Schwarze Rüstung in der Vitrine hat, dass diese dann auch noch der Großvater von Dillian und Markas ist, war mir komplett entfallen. :pinch:

      Das ist keine Schande. Selbst ich muss ab und zu Dinge nachlesen. Also sei dir dies verziehen.

      Euros nutzt also (Pilz-)Sporen... ich bin mir gerade nicht sicher, ob diese jetzt auf einer Sporen-TF beruhen, was wahrscheinlicher ist oder ob dies eine besondere Fähigkeit ist, die ihm durch Arthur verliehen wurden. Lady Notos hatte neben ihrem Blätter-Drachenschwert noch Windkräfte, welche aber viele Fans Dragon zuordnen. Ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen, da ich die Windkräfte direkt Arthur zugeordnet habe. Also dass er Lady Notos diese Kraft gegeben hat. Aber egal zurück zu der Sporenkraft, wo immer sie auch herkommt.

      Die Fähigkeiten der vier Winde sind keine Teufelskräfte, aber sie hängen eng mit jenen zusammen. Eine genauere Erklärung folgt noch im Rahmen der weiteren Story und ich möchte hier nicht vorgreifen, da es in die baldige Arthur/Alter Storyline gehört.

      Euros kann damit, laut deiner Aussage, seine Umgebung wahrnehmen und "hören" bzw. wahrnehmen was gesprochen wird. Im Gegensatz zu Calia, die sich zum einen durch Schall und zum anderen durch OH orientiert, würde ihm sonst nur das OH bleiben. Sofern er diese überhaupt beherrscht, wovon wir eigentlich ausgehen können. Aber wie kommen da jetzt die Sporen ins Spiel ? Ich denke, dass er so etwas wie eine Wolke aus Sporen um sich erzeugt und die Veränderungen und Abdrücke von Gegenständen in dieser Wolke (über die Haut) wahrnehmen kann. Also den Schall nicht gerade unähnlich, irgendwie Spuckt da eine andere vergleichbare Wahrnehmung in meinem Kopf herum die mir aber gerade nicht einfällt.

      Du hast das Ganze eigentlich gut zusammengefasst. Euros ist stetig von einer Sporenwolke umgeben und nimmt über diese jegliche Veränderungen war. Er hört damit jedoch nicht klassisch, sondern nimmt die Lippenbewegungen war, liest also faktische Lippen. Deswegen schreit er übrigens auch immer, da er Lautstärke überhaupt nicht wahrnimmt.

      Auch gibt es sehr aggressive Sporen, welche die Skelettierung des ehemaligen Untergebenen erklären würden. Womit ich zum kritischsten Punkt, der Gedankenkontrolle oder sagen wir vielleicht besser Körperkontrolle, kommen möchte. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es durchaus Bakterien und Viren, die in gewisser weise das Verhalten von Tieren und den vermeintlich intelligenten Tieren (Menschen) beeinflussen können. Ob dies auch für Gewächse bzw. Samen/Sporen gilt weiß ich nicht, aber ich kann dies als Lösung sehr gut akzeptieren. :thumbup:
      Die Sporen bzw. dann Pilze setzen sich im Gehirne fest und beeinflussen dort die Nervenreize oder machen die Personen empfänglich für die Befehle von Euros. Auch die Erklärung mit der Hitze als Schutz würde in diesem Zusammenhang Sinn machen. Die Wiederbelebung von Jack auch, wenn man mit den Sporen die Nervenübertragung wieder in Gang setzten kann bzw. diese von den Sporen komplett übernommen wird. Allerdings sehe ich dann keine Möglichkeit wie die Bewusstlosigkeit von Robin vor dieser übernehme Schützen soll.

      Als Vorbild diente hier natürlich der Pilz aus The Last of Us, auch wenn ich das Spiel nie gespielt habe. Euros Sporen setzen sich in deinem Gehirn fest und überschreiben ganz einfach deine Nervenimpulse. Du bist noch bei vollem Bewusstsein dein eigener Körper gehorcht dir nur nicht mehr. Ein ziemlich bedrückende Vorstellung, da es Leute gibt, welche schon seit mehreren Jahren unter dem Einfluss der Sporen sind.
      Robin ist durch ihre Bewusstlosigkeit in so fern geschützt, weil die Sporen sie nicht aufwecken können. Womöglich haben sich die Sporen bereits in ihrem Gehirn festgesetzt, jedoch kann Euros sie nicht zum Kampf einsetzten, solange sie bewusstlos ist.

      Die Sporen kann man also nur durch auskochen entfernen, womit es wohl schlecht für Zorro und Sanji aussieht ;) . Also was machen sie nun, sofern du den Strohhüten ihr letztes gemeinsames Abenteuer überhaupt gönnen willst 8o . Zunächst wäre da natürlich eine komplette Niederlage von Euros, wodurch die Kontrolle aufgehoben werden könnte. Falls die Sporen auch alleine Agieren können, immerhin ist noch nicht ganz geklärt woher er seine Fähigkeiten hat und ob diese mit Tod oder Bewusstlosigkeit erlöschen, bleibt natürlich noch Chopper. Diese hast du bis jetzt genauso wie Nami und Brook aus dem Kampf herausgehalten. Vielleicht könnte er eine Lösung finden, die nichts mit kochen zu tun hat. Wobei mir gerade einfallt, Brook müsste doch auch gegen die Sporen Immun sein, immerhin hat er kein Gehirn "Yohohoo". Sonst könnte vielleicht noch Law bei der Entfernung der Sporen helfen oder Sanji und Zorro finden doch selber einen Weg die Kontrolle zu überwinden. Wie immer viele Möglichkeiten, mal schauen was es letztendlich sein wird. ^.^

      Es gibt einige Möglichkeiten sich gegen die Sporen zu wehren. Ein starkes Rüstungshaki kann helfen, wobei man hier die Technik beherrschen muss, seine inneren Organe damit zu überziehen. Brook wäre auch immun. Sonst gibt es nur noch die Möglichkeit der Hitze. Sobald man jedoch von den Sporen infiziert wurde, gibt es nur noch die Möglichkeit des Auskochens. Dies muss jedoch nicht unbedingt den Tod der betroffenen Personen zu Folge haben, aber ohne schwere Verbrühungen kommt man wahrscheinlich nicht davon.
      Vielleicht finden Calia, Ruffy oder Rodric aber noch eine andere Möglichkeit.

      Weiterhin hast du mich mit Jack ziemlich übers Ohr gehauen. Bisher bin ich durch die Beschreibung des Waldes und der verfallenen Krypta davon ausgegangenen, dass Jack schon vor vielen vielen Jahren gestorben ist. Alles wurde als verfallen und alt beschrieben. Allerdings lässt Ruffy durchblicken, dass er sich erst vor kurzen mit Jack auseinandersetzten musste, also innerhalb des letzten Jahres. Die Erwähnung von Jacks TF macht natürlich neugierig, da sie viel Interpretationsraum lässt, wobei die Chance einer näheren Beleuchtung oder sogar einen Auftrittes wohl eher gering ist. Weiterhin bleibt die Frage, ob die Dunkle Aura um das Grab und besonders der Fleisch verätzende Schleim noch Überbleibsel dieser Kraft sind oder doch etwas anders auf der Insel dafür verantwortlich ist.

      Die Wunderland-Frucht wird wirklich nicht in dieser Geschichte vorkommen, aber ich will mal nicht so sein und ihre Wirkung hier trotzdem beschreiben:
      Die Frucht ist, wie ihr Name schon verrät, von Alice im Wunderland inspiriert. Sie erlaubt es dem Besitzer Dinge real werden zu lassen. Jedoch nur solange Man an sie glaubt. Der Besitzer der Frucht kann damit Phantasien und Träume seines Gegners real werden lassen und gegen ihn verwenden. Um zu Gewinnen muss man den Glauben an diese Dinge aufgeben und sie als unreal erkennen. Und das mit vollster Überzeugung.

      Eine weitere Sache die ich mittlerweile fast vergessen hatte war deine Idee jeden Königshaki mit einer besonderen Nebenfähigkeit auszustatten. Mit Calia und ihrer Todesvision hast du es wieder eindrucksvoll in Erinnerung gerufen.

      Danke. Ich mag die Idee auch ;)

      Auch Rodric bekommt wieder einen Auftritt, bei deiner großen Anzahl von Charakteren hätte ich ihn frühstens im übernächsten Arc erwartet. Miyuki scheint wenig nachtragend zu sein und hat kein Problem ihn direkt anzuheuern, nachdem er den Kult der Schattenflamme verlassen hat. Aber immerhin zeigte sich schon im letzten Kampf, dass sich Rodric und Calia eigentlich sehr sympathisch sind. Dann wollen wir ihn nur wünschen, dass er seinen Auftrag mit der bestmöglichen Erfolgsquote abschließt und zwei von drei klingt doch sehr gut. ;)

      Da der nächste Arc der letzte Sein wird, bezweifle ich das. Wobei Arc bei mir auch ein weit gefasster Begriff ist. In diesem hier werden zb. auch eine menge Storystränge behandelt werden. Auch wenn es natürlich den einen Großen geben wird.

      Ein sehr schönes Kapitel, welches mich wieder sehr zum nachdenken und spekulieren angeregt hat. Ich hoffe ich konnte meine Gedenken verständlich zu Papier Datei bringen, da doch der eine oder andere Gedankensprung vorhanden ist. ^.^

      Ich hab alles verstanden, aber ich bin ja auch wahnsinnig. Heißt also nicht viel.


      So das war es von mir. Hiermit wünsche ich euch noch nen schönen Abend.

      mfg
      Dillian

      Kapitel 254: Markas Schmerz ist erschienen.
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • Gute Güte, da hat sich Arthur einige mächtige Untergebene an die Seite gestellt. Die Sporenfertigkeit war bisher eine der unfairsten Sachen, die du eingebracht hast. Dass das nach der Dimensions- und Novafrucht noch machbar ist. Bislang habe ich beim lesen kategorisiert zwischen Strategie (Crowley, Fames, Markas) und klassischen beat 'em ups (Geddon, Clint Torino, Waylon Jones) - doch die Sporen sind das Modell Sugar. Im Normalfall kannst du nichts dagegen machen und bist hoffnungslos verloren. Spricht für sich, wenn bislang die stärksten Charaktere gegen Arthurs Mannen und Frauen angetreten sind und einige Mühen hatten, um einen (Pyrrhus)Sieg herauszuholen? Notos wird verschont, obwohl Syndari die Person ist, der man zutraut, Arthur zu verraten? Einerseits ist es oft sinnvoll, erstmals vorgestellte Charaktere nicht nach dem ersten Auftritt + Kampf über die Klinge springen zu lassen. Der Makel einer klaren Niederlage bleibt jedoch bestehen. Bei Euros ist es zwar mit abschließenden Worten belegt, ein Ruffy wiederum nicht bekannt dafür, seine Gegner zu töten. Insoweit ist fraglich, wie du es später mit dem alten Mann und dem kleinen Mädchen mit Kuscheltier (sugar'esk!) handhaben wirst.

      Da wird noch einiges auf uns warten, zumal die gesamte Handlung noch ineinander verstrickt werden wird. Der Arthur-Part hat mehr Struktur erhalten, auf der Shichibukai-Seite hast du heute wieder einiges angeteasert, wo mir ein Vorstellungskapitel mit den neuen, neuen (neuen...) Samurai sehr zusagen wird. Prinz Turban feat. Kasim ist jedenfalls ein sympathisch wirkender Charakter - und du wirst doch wohl keine Ethnien anschwärzen wollen harhar! - sehr "calm" und kumpelhaft, wie es der Part mit Maria und Layla ebenso andeuten sollte. Eine unbeschwertere Kulisse, wo nicht gleich offen über den Untergang der Welt diskutiert werden muss. Doch der Schleier wiegt schwer, so wie du Markas dargestellt hast. In einem Kapitel bekomme ich schon mehr Selbstmitleid ins Gesicht geschrieben als nach über x Jahren Dillian Sr., der mit allen seinen Problemen irgendwo noch verwurzelt wirkt. Bei Markas wiederum ist es weniger nachvollziehbar, da ich nicht so recht verstehe, wo der Schuh gerade drückt. Dillian wurde besiegt und - für mich Leser - in irgendeiner Form errettet. Mit Letum hat er einen Guide bei sich, der einen Plan hat und nicht die eingleisige "Nieder mit Arthur"-Schiene fährt. Wäre sonst auch sehr hanebüchen, da Letum Arthurs Aufstieg selbst den finalen Anstoß gab. Markas weiß nicht, dass Dillian lebt bzw. hat er von allem weit weniger Ahnung und ist quasi der Leser als handelnder Akteur, der alles vor sich sieht, nur um zu erkennen, dass es alles viel zu viel und überhaupt. Bah! PS: Dillians Niedergang und Rückkehr habe ich rein szenisch nicht verstanden gehabt. Thaira hat ihm den finalen Stoß gegeben, wobei sie vorher starb. Wie kamen die beiden denn zurück, ohne das Mittel eines zweiten Körpers wie Jack, Megan, Victor und andere zu haben? (Sehr unübersichtlich, so kann ich Torinos wie vielte Rückkehr gar nicht richtig zelebrieren - und wo ist eigentlich Eva im Characterguide?)
    • Kapitel 252: Das Mädchen und die Fledermaus bis Kapitel 254: Markas Schmerz

      So mal wieder höchste Zeit etwas zu schrieben, bevor ich noch mehr Kapitel in Rückstand gerate. :pinch:

      Damit gehen die Kämpfe nach und nach zu Ende und am besten Fange ich dann auch beim Ersten an. Der Kampf Roderic x Jack war trotz seiner kürze sehr schön, bzw der Gegensatz zwischen dem ständig lamentierenden und abschweifendem Roderic und Jack, der durch die Sporen und seine Zombie-Existenz nur noch eine Kampfpuppe war, haben dem Kampf die richtige würze gegeben. Auch das Ende war sehr gut gemacht, wo man für eine Sekunde dachte, dass Roderics Trumpf versagt hat. Auch Calias letzte Technik ist sehr interessant und ermöglichte ihr gegen Zorro und Sanji zu bestehen und sie schließlich für die Anitsporenbehandlung zu fixieren. Gezielte Schallangriffe Roderics auf die Sporen bzw um sie zu Lösen sind ebenfalls eine interessante und glaubhafte alternative zu meinen Ideen.

      Die Interaktionen zwischen Calia und Roderic waren mal wieder wunderbar und ich hoffe, dass er sich noch für viele weitere Male vom Miyuki engagieren lässt. Ganz abgesehen davon, dass seine versprochene Erklärung zur Mitgliedschaft in der Schattenflamme noch aussteht.

      Auch Ruffy schaltet Euros aus, indem er eine für uns neue Technik verwendet, die aber eine konsequente und logische Weiterentwicklung aus dem Manga ist. Mich würde es nicht sehr wundern, wenn wir diese ebenfalls irgendwann im Original zu sehen bekommen. Auch Euros setzt in diesem Kampf alles ein was er hat und wir bekommen noch einige Sporenarten zu sehen. In diesem Zusammenhang fand ich den Ausdruck „... oder spielen meine Sporen mir einen Streich?“ besonders passend. :thumbsup:

      Von dem Kampf Vanes x Franky bekommen wir leider nur das Ende zu sehen. Vanes scheint aber auch ein sehr starker Kämpfer gewesen zu sein, da es ihm gelungen ist, den Franky Shogun zu zerstören. Weiterhin scheint die Sunny nun ebenfalls zum Leben erwacht zu sein, wobei nicht klar ist, ob sie eine Teufelsfrucht bekommen hat oder, was ich für wahrscheinlicher halte, ähnlich zum Leben erwacht ist wie vorher die Going Merry. Nur frage ich mich dann, warum sie nicht schon eingegriffen hat als Vanes die Wächter abgeschlachtet hat.

      Weiter geht es auf dem Archipel wo sich Marcas an seinem Vater ein Beispiel nimmt und ordentlich dem Alkohol zuspricht. Auffällig hierbei sind die beschädigten Flaschen, aber dazu später mehr. Denn es gibt etwas wichtigeres, die Ziege!! WAS IST SIE??? Hat sie eine Teufelsfrucht (Unsterblichkeit), beherrscht sie Blutmagie, war sie Adams Lieblingshaustier, ist sie am Ende sogar der echte Crowley? 8o Wir wissen es nicht nur eins ist sicher, das Vieh ist nicht normal, aber seine neue Herrin wohl auch nicht. :D Knallt fröhlich gegen die Wand und anstatt wie jedes vernünftige Kind zu weinen, hinterlässt sie nur einen fröhlichen Gesichtsabdruck. Dies scheint bei ihr aber normal zu sein, da keiner darauf reagiert.

      Dann taucht auch noch einer der neuen Samurai bei Marcas auf. Kasim Goldhand, der einzige Mensch der genau Aufpassen muss mit welcher Hand er sich selbst berührt, solang er keine Handschuhe trägt ;) . Die Inspiration kommt natürlich von König Midas, der bei dir im Namen der Piratenbande auftaucht. Das Schiff so beeindruckend es auch sein mag, gehört sicher nur zu den Besten, da es nicht mehr viele große Schiffe geben dürfte. Bei all der Zerstörung die es in deinem FF schon gegeben hat. Die Samurai sollen sich mal wider sammeln und es bleibt abzuwarten, gegen wen sie letztendlich vorgehen sollen. Arthur wäre eine Möglichkeit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens einer der Samurai ihm gehört.

      Nochmal zurück zu Markas, dieser ist nicht wegen Dillians Tod so neben der Spur, sondern weil er mit seinen Händen nichts mehr fühlen kann. Anscheinend hat Maria noch keine Lösung gefunden und er selber ist noch nicht auf die Idee gekommen, seine Holzhände mit den "Sensoren" der Venusfliegenfalle zu überziehen. Aber ich kann schon verstehen, warum ihn das alles so fertig macht. Es geht ja nicht nur um das Wahrnehmen über die Hand, sondern auch um die Feinmotortick. Die ganzen Flaschen hatten sicher Risse, weil er nicht mehr wahrnehmen kann, wie fest er zupacken muss. Deswegen wird er auch sicher Probleme haben seine Tochter oder Maria anzufassen ohne ihnen weh zu tun. Also bei so einem Menschen wie ihm (und seiner Frau) durchaus ein Grund depressiv zu werden.

      Das waren wieder drei sehr interessante Kapitel und ich freue mich schon auf das Neue, in dem eventuell eine Lösung gefunden wird. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Wie so oft, einen Tag später und mit einem Kater, will ich mich nun um die Beantwortung eurer Kommentare kümmern. Kurzes Infoupdate meinerseits hierzu. Mein Plan einen Affen dafür zu dressieren, der mir diese Arbeit abnimmt, ist leider gescheitert. Vielleicht hätte ich ihm keinen Anzug kaufen sollen.

      blink

      Erstmal schön sie hier wieder begrüßen zu dürfen Mr. Anderson. Wir haben sie vermisst.

      Gute Güte, da hat sich Arthur einige mächtige Untergebene an die Seite gestellt. Die Sporenfertigkeit war bisher eine der unfairsten Sachen, die du eingebracht hast. Dass das nach der Dimensions- und Novafrucht noch machbar ist. Bislang habe ich beim lesen kategorisiert zwischen Strategie (Crowley, Fames, Markas) und klassischen beat 'em ups (Geddon, Clint Torino, Waylon Jones) - doch die Sporen sind das Modell Sugar. Im Normalfall kannst du nichts dagegen machen und bist hoffnungslos verloren.

      Das Sugar so eine übermächtige Teufelsfrucht hatte, störte mich persönlich auch. Deshalb habe ich in Kapitel 252 den Anfang mit Garp eingebaut. Besitzt man ein gutes Beobachtungshaki und bemerkt die Sporen so frühzeitig, kann man sie mithilfe von Rüstungshaki kontern. Natürlich muss das Haki stark genug sein und man muss die Technik beherrschen auch seine inneren Organe mit Rüstung zu überziehen. Trotzdem ist es natürlich sehr schwer gegen Euros zu bestehen.

      Spricht für sich, wenn bislang die stärksten Charaktere gegen Arthurs Mannen und Frauen angetreten sind und einige Mühen hatten, um einen (Pyrrhus)Sieg herauszuholen? Notos wird verschont, obwohl Syndari die Person ist, der man zutraut, Arthur zu verraten? Einerseits ist es oft sinnvoll, erstmals vorgestellte Charaktere nicht nach dem ersten Auftritt + Kampf über die Klinge springen zu lassen. Der Makel einer klaren Niederlage bleibt jedoch bestehen. Bei Euros ist es zwar mit abschließenden Worten belegt, ein Ruffy wiederum nicht bekannt dafür, seine Gegner zu töten. Insoweit ist fraglich, wie du es später mit dem alten Mann und dem kleinen Mädchen mit Kuscheltier (sugar'esk!) handhaben wirst.

      Nun die vier Winde werden natürlich noch einen gewichtigen Auftritt in der Story haben, aber jetzt müssen sie sich erstmal nach einem Ersatz für Euros umsehen. Und wie Notos nach ihrer Niederlage weiter verfährt, steht auch auf einem anderen Blatt geschrieben. Trotzdem lege ich die Vier jetzt erst einmal zu den Akten und konzentriere mich auf andere Bereiche und Charaktere.

      Da wird noch einiges auf uns warten, zumal die gesamte Handlung noch ineinander verstrickt werden wird. Der Arthur-Part hat mehr Struktur erhalten, auf der Shichibukai-Seite hast du heute wieder einiges angeteasert, wo mir ein Vorstellungskapitel mit den neuen, neuen (neuen...) Samurai sehr zusagen wird.

      Keine Angst. Die sieben Samurai verdienen eine Vorstellungskapitel und sie werden auch eines erhalten. Trotzdem musst du dich noch etwas gedulden, bis es zu ihrem Treffen kommt.

      Prinz Turban feat. Kasim ist jedenfalls ein sympathisch wirkender Charakter - und du wirst doch wohl keine Ethnien anschwärzen wollen harhar! - sehr "calm" und kumpelhaft, wie es der Part mit Maria und Layla ebenso andeuten sollte. Eine unbeschwertere Kulisse, wo nicht gleich offen über den Untergang der Welt diskutiert werden muss.

      Das ist der Plan dieses und der nächsten Kapitel. Etwas das Tempo rausnehmen und ein paar ''ruhigere'' Kapitel einschieben.

      Doch der Schleier wiegt schwer, so wie du Markas dargestellt hast. In einem Kapitel bekomme ich schon mehr Selbstmitleid ins Gesicht geschrieben als nach über x Jahren Dillian Sr., der mit allen seinen Problemen irgendwo noch verwurzelt wirkt. Bei Markas wiederum ist es weniger nachvollziehbar, da ich nicht so recht verstehe, wo der Schuh gerade drückt. Dillian wurde besiegt und - für mich Leser - in irgendeiner Form errettet. Mit Letum hat er einen Guide bei sich, der einen Plan hat und nicht die eingleisige "Nieder mit Arthur"-Schiene fährt. Wäre sonst auch sehr hanebüchen, da Letum Arthurs Aufstieg selbst den finalen Anstoß gab. Markas weiß nicht, dass Dillian lebt bzw. hat er von allem weit weniger Ahnung und ist quasi der Leser als handelnder Akteur, der alles vor sich sieht, nur um zu erkennen, dass es alles viel zu viel und überhaupt. Bah!

      Nun qoii hat es in seinem Kommentar schon treffend erkannt, wo Markas Schuh drückt. Sonst kann ich dir nur das aktuelle Kapitel ans Herz legen, welches du wahrscheinlich eh schon gelesen hast.

      PS: Dillians Niedergang und Rückkehr habe ich rein szenisch nicht verstanden gehabt. Thaira hat ihm den finalen Stoß gegeben, wobei sie vorher starb. Wie kamen die beiden denn zurück, ohne das Mittel eines zweiten Körpers wie Jack, Megan, Victor und andere zu haben? (Sehr unübersichtlich, so kann ich Torinos wie vielte Rückkehr gar nicht richtig zelebrieren - und wo ist eigentlich Eva im Characterguide?)

      Thairas Rückkehr beruht auf Blutmagie. Vor ihrem ''Tod'' hat sie ihre Seele von ihrem Körper getrennt, sodass sie nach belieben in ihre Hülle zurückkehren konnte. Im Prinzip ist sie nun ein Zombie. Ihr Körper ist tot und wird nur künstlich am Leben gehalten durch ihre eigene Lebenskraft. Einfach gesagt verbrennt die Flame ihres Lebens schneller, da sie einen toten Körper am Leben erhält.
      Bei Dillian lief es so ab, dass vor 6 Jahren, als Letum sich selbst, Dillian und Umbra in den dunklen Abgrund gestürzt hatte, er und Umbra im Unterbewusstsein von Dillian versiegelt wurden, während dessen Seele zersprang. Als Thaira nun den Knochensplitter von Thaira (der Frau von Letum) benutzte, riss sie so Letums Seele, welche in einem quasi Koma lag, zurück und der Untote konnte damit beginnen Dillians Seele wieder zusammenzusetzen. Übrigens hatte Dillians Zeit als Seelenloser noch einen tieferen Sinn. Aber dazu später mehr :D
      Ach und Eva ist im Charakterguide nicht enthalten, da sie tot ist. Crowley hat sein Versprechen gehalten und sie sterben lassen, nachdem er seine Information bekommen hatte.


      qoii


      So mal wieder höchste Zeit etwas zu schrieben, bevor ich noch mehr Kapitel in Rückstand gerate. :pinch:

      Lass dir ruhig Zeit. Ist ja nicht so als würde ich jeden Tag stundenlang vor dem Computer sitzen und nur auf deinen Kommentar warten.

      Damit gehen die Kämpfe nach und nach zu Ende und am besten Fange ich dann auch beim Ersten an. Der Kampf Roderic x Jack war trotz seiner kürze sehr schön, bzw der Gegensatz zwischen dem ständig lamentierenden und abschweifendem Roderic und Jack, der durch die Sporen und seine Zombie-Existenz nur noch eine Kampfpuppe war, haben dem Kampf die richtige würze gegeben. Auch das Ende war sehr gut gemacht, wo man für eine Sekunde dachte, dass Roderics Trumpf versagt hat. Auch Calias letzte Technik ist sehr interessant und ermöglichte ihr gegen Zorro und Sanji zu bestehen und sie schließlich für die Anitsporenbehandlung zu fixieren. Gezielte Schallangriffe Roderics auf die Sporen bzw um sie zu Lösen sind ebenfalls eine interessante und glaubhafte alternative zu meinen Ideen.

      Bei dem Kampf wollte ich die Unterschiedliche Herangehensweise von Calia und Rodrci zeigen, obwohl beide denselben Kampfstil verwenden. Freut mich, dass es gut bei dir angekommen ist.

      Die Interaktionen zwischen Calia und Roderic waren mal wieder wunderbar und ich hoffe, dass er sich noch für viele weitere Male vom Miyuki engagieren lässt. Ganz abgesehen davon, dass seine versprochene Erklärung zur Mitgliedschaft in der Schattenflamme noch aussteht.

      Keine Angst du wirst die Zwei noch öfters zusammen erleben. Immerhin hat Rodric Calia jetzt schon zwei Mal ''gerettet'' (und einmal besiegt) Die Erklärung warum er Dillian unterstützt hat kommt auch noch... aber erst etwas später, wenn wir den Fokus wieder auf die Zwei lenken.

      Auch Ruffy schaltet Euros aus, indem er eine für uns neue Technik verwendet, die aber eine konsequente und logische Weiterentwicklung aus dem Manga ist. Mich würde es nicht sehr wundern, wenn wir diese ebenfalls irgendwann im Original zu sehen bekommen. Auch Euros setzt in diesem Kampf alles ein was er hat und wir bekommen noch einige Sporenarten zu sehen. In diesem Zusammenhang fand ich den Ausdruck „... oder spielen meine Sporen mir einen Streich?“ besonders passend. :thumbsup:

      Zuerst spielte ich mit der Idee Gear 5 zu einem Riesen zu machen. Das war mir aber doch etwas zu langweilig. Und für ein Awekening von Ruffys Teufelskraft fand ich auch keinen guten Einsatz. (Liegt vielleicht daran, dass ich kein Fan von Awekening bin.) Da kam mir die Idee mit der Kompression ganz Recht und Gummi eignet sich dafür auch hervorragend. Und wenn Oda einmal so etwas im Manga einbaut, wissen wir alle, dass er bei mir abschreibt. Der Schlingel :D

      Von dem Kampf Vanes x Franky bekommen wir leider nur das Ende zu sehen. Vanes scheint aber auch ein sehr starker Kämpfer gewesen zu sein, da es ihm gelungen ist, den Franky Shogun zu zerstören. Weiterhin scheint die Sunny nun ebenfalls zum Leben erwacht zu sein, wobei nicht klar ist, ob sie eine Teufelsfrucht bekommen hat oder, was ich für wahrscheinlicher halte, ähnlich zum Leben erwacht ist wie vorher die Going Merry. Nur frage ich mich dann, warum sie nicht schon eingegriffen hat als Vanes die Wächter abgeschlachtet hat.

      Der Part mit der Sunny ist so zu verstehen, dass Franky sie noch weiter modifiziert hat und er quasi jedes Schräubchen auf dem Schiff steuern kann. So kann er sie stärker in einen Kampf einbinden. Außerdem ist es so fast unmögliche das Schiff zu kapern. Den ganzen Kampf wollte ich nicht zeigen, da ich vermeiden wollte, das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen. Deshalb gab es auch keinen Flashback zum Abenteuer der Strohhüte auf der Insel.

      Weiter geht es auf dem Archipel wo sich Marcas an seinem Vater ein Beispiel nimmt und ordentlich dem Alkohol zuspricht. Auffällig hierbei sind die beschädigten Flaschen, aber dazu später mehr. Denn es gibt etwas wichtigeres, die Ziege!! WAS IST SIE??? Hat sie eine Teufelsfrucht (Unsterblichkeit), beherrscht sie Blutmagie, war sie Adams Lieblingshaustier, ist sie am Ende sogar der echte Crowley? 8o Wir wissen es nicht nur eins ist sicher, das Vieh ist nicht normal, aber seine neue Herrin wohl auch nicht. :D Knallt fröhlich gegen die Wand und anstatt wie jedes vernünftige Kind zu weinen, hinterlässt sie nur einen fröhlichen Gesichtsabdruck. Dies scheint bei ihr aber normal zu sein, da keiner darauf reagiert.

      Was die Ziege ist? Nun das ist ein Mysterium, welches wohl nie wahrlich gelöst werden wird. Vielleicht ist sie ein wahrer Gott? Ein Teil des antiken Vokes der Ibiter, welche zur ultimativen Lebensform aufgestiegen sind? Oder vielleicht ist es auch nur eine Ziege... Wir werden es wohl nie erfahren.
      Bezüglich Layla bleibt mir nur zu sagen, dass sie Eigenschaften ihrer Mutter geerbt hat. Mit dem Unterschied das Layla das Material, dessen Eigenschaften sie annehmen will, nicht berühren muss. Das, gekoppelt mit der Tollpatschigkeit des Mädchens, resultiert in vielen Abdrücken überall im Haus verteilt. Das hat aber auch den Vorteil, dass Markas sich niemals sorgen machen musste, wenn er seine Tochter fallen lies. (Was traurigerweise häufig geschieht)

      Dann taucht auch noch einer der neuen Samurai bei Marcas auf. Kasim Goldhand, der einzige Mensch der genau Aufpassen muss mit welcher Hand er sich selbst berührt, solang er keine Handschuhe trägt ;) . Die Inspiration kommt natürlich von König Midas, der bei dir im Namen der Piratenbande auftaucht. Das Schiff so beeindruckend es auch sein mag, gehört sicher nur zu den Besten, da es nicht mehr viele große Schiffe geben dürfte. Bei all der Zerstörung die es in deinem FF schon gegeben hat. Die Samurai sollen sich mal wider sammeln und es bleibt abzuwarten, gegen wen sie letztendlich vorgehen sollen. Arthur wäre eine Möglichkeit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens einer der Samurai ihm gehört.

      Die Vorlage für das Schiff war übrigens die echte HMS Victory, welche von Vizeadmiral Nelson in der Schlacht von Trafalger als Flaggschiff genutzt wurde. Auch in meiner Geschichte ist sie ein ehemaliges Marineflaggschiff, welches von Kasim gekauft und umgebaut wurde.
      Worum es in der Zusammenkunft der Samurai geht, werdet ihr erfahren, wenn das Treffen stattfindet. Dann bekommen auch die anderen Samurai noch eine formale Einführung.

      Nochmal zurück zu Markas, dieser ist nicht wegen Dillians Tod so neben der Spur, sondern weil er mit seinen Händen nichts mehr fühlen kann. Anscheinend hat Maria noch keine Lösung gefunden und er selber ist noch nicht auf die Idee gekommen, seine Holzhände mit den "Sensoren" der Venusfliegenfalle zu überziehen. Aber ich kann schon verstehen, warum ihn das alles so fertig macht. Es geht ja nicht nur um das Wahrnehmen über die Hand, sondern auch um die Feinmotortick. Die ganzen Flaschen hatten sicher Risse, weil er nicht mehr wahrnehmen kann, wie fest er zupacken muss. Deswegen wird er auch sicher Probleme haben seine Tochter oder Maria anzufassen ohne ihnen weh zu tun. Also bei so einem Menschen wie ihm (und seiner Frau) durchaus ein Grund depressiv zu werden.

      Hier kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Treffend analysiert und im aktuellen Kapitel wird es auch genauer behandelt.

      Das waren wieder drei sehr interessante Kapitel und ich freue mich schon auf das Neue, in dem eventuell eine Lösung gefunden wird. ^.^

      Eine Lösung nicht direkt, aber ich plane nicht Markas jetzt für den Rest der Geschichte depressiv bleiben zu lassen.


      So das war es. Und nun werde ich den Charakterguide noch schnell mit einem Eintrag zu Kasim updaten.

      mfg
      Dillian

      Charakterguide ist auf dem aktuellen Stand und kann hier gefunden werden.
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • Kapitel 255: Gefühl

      Zeit für ein kurzes Wort zum Sonntag Kapitel.

      Kasim kann also nicht nur alles in Gold verwandeln, sondern diese auch Kontrollieren. Dadurch, dass er die Verwandlung nicht mehr rückgängig machen kann, wirkt er zunächst noch etwas mächtiger als Boa oder Sugar oder sagen wir besser, die TF wirkt grausamer/endgültiger. Andererseits ist dies auch seine größte Schwäche, da er so durchaus wie König Midas (griechische Sagengestalt) enden kann. Weiterhin dürfte seine Frucht eigentlich für den Goldmarkt und -wert in dieser Welt ziemlich verheerend sein. ^^

      Wie jeder sehr reiche Mann, hat er aber auch Hobbys. Das Erste dürfte selbst Hugh Hefner neidisch machen und das Zweite ist ebenfalls sehr kostspielig. Er sammelt persönliche Gegenstände und Waffen von berühmten Piraten. Da diese eigentlich nicht zu verkauf stehen, macht er sich mit seiner Sammelleidenschaft keine Freunde unter den Freunden und Bewunderern dieser Piraten.

      Markas Probleme hatte ich teilweise richtig eingeschätzt, wobei sein größtes Problem zu sein scheint, dass er seine Tat für einen winzigen Moment lang bereut hat. Miyuki macht ihm klar, dass er nicht er einzige mit solchen Problemen ist und er kann es schließlich scheinbar vorläufig annehmen.

      Bei Ray kann eigentlich nur Johns aufgetaucht sein, der mal wieder auf der Suche nach einen würdigen Gegner ist. :P

      Wie immer ein sehr interessantes Kapitel, welches mal wieder mehr auf der zwischenmenschlichen Ebene gespielt und einige Hintergrundinformationen zu Kasim geliefert hat. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Und da dachte ich schon, ich komme diese Woche davon ohne einen Kommentar schreiben zu müssen. :D
      Naja aber so spielt das Leben und es ist ja nicht so, als würde es mir keine Freude bereiten Kommentare hier zu erblicken.

      qoii

      Kasim kann also nicht nur alles in Gold verwandeln, sondern diese auch Kontrollieren. Dadurch, dass er die Verwandlung nicht mehr rückgängig machen kann, wirkt er zunächst noch etwas mächtiger als Boa oder Sugar oder sagen wir besser, die TF wirkt grausamer/endgültiger. Andererseits ist dies auch seine größte Schwäche, da er so durchaus wie König Midas (griechische Sagengestalt) enden kann. Weiterhin dürfte seine Frucht eigentlich für den Goldmarkt und -wert in dieser Welt ziemlich verheerend sein. ^^

      Sagen wir es so. Die Besitzer einiger Goldminen haben Kasim schon öfters Profikiller auf den Hals gehetzt. Traurigerweise macht ihn das nur noch reicher, da die Killer meist als dekorative Goldstatuen enden.
      Die Kontrolle über Gold ist übrigens eine Fähigkeit, welche er trainiert hat. Die Grundfähigkeit seiner Kraft ist wirklich nur die Transformation in Gold. Jedoch hat er seine Kräfte so weit trainiert, dass er nun Gold komplett seinem Willen unterwerfen kann. Und du hast auch Recht, wenn du seine Fähigkeit als endgültig bezeichnest. Wenn er dich berührt, dann war es das. Es gibt keine Rettung mehr.

      Wie jeder sehr reiche Mann, hat er aber auch Hobbys. Das Erste dürfte selbst Hugh Hefner neidisch machen und das Zweite ist ebenfalls sehr kostspielig. Er sammelt persönliche Gegenstände und Waffen von berühmten Piraten. Da diese eigentlich nicht zu verkauf stehen, macht er sich mit seiner Sammelleidenschaft keine Freunde unter den Freunden und Bewunderern dieser Piraten.

      Kasim ist ganz einfach die Mensch gewordene Dekadenz. Und auch wenn man bestimmte Dinge nicht kaufen kann, so kann man zumindest jemanden bezahlen, der diese Dinge dann klaut. Das er sich damit keine Freunde macht, liegt natürlich auf der Hand, aber das stört ihn nicht wirklich. Im Geschäftsleben sind Freundschaft doch sowieso nur hinderlich. :D

      Markas Probleme hatte ich teilweise richtig eingeschätzt, wobei sein größtes Problem zu sein scheint, dass er seine Tat für einen winzigen Moment lang bereut hat. Miyuki macht ihm klar, dass er nicht er einzige mit solchen Problemen ist und er kann es schließlich scheinbar vorläufig annehmen.

      Markas war ganz einfach von sich selbst angewidert. Er war enttäuscht, da er anscheinend mit seiner Entscheidung nicht leben konnte oder wollte. Zumindest ein Teil von ihm. Für ihn war es so, als hätte er Maria verraten. Und das konnte er nicht akzeptieren. Genauso wenig wie er mit Maria darüber reden konnte. Zumindest dachte er das. Deshalb hat seine Frau auch Miyuki zu ihm geschickt. Maria wusste, dass Miyuki Markas erreiche konnte, genau aus dem Grund, weil sie nicht Maria ist.
      Mal sehen ob das Gespräch mit seiner Frau etwas bewirkt.

      Bei Ray kann eigentlich nur Johns aufgetaucht sein, der mal wieder auf der Suche nach einen würdigen Gegner ist. :P

      Da es sonst nicht viele Charaktere bei mir gibt, welche Schwächere als Welpen bezeichnen, liegst du mit deiner Annahme richtig. Jetzt da er nicht mehr an Dillian gebunden ist, startet Jones anscheinend ein Großreinemachen.

      Wie immer ein sehr interessantes Kapitel, welches mal wieder mehr auf der zwischenmenschlichen Ebene gespielt und einige Hintergrundinformationen zu Kasim geliefert hat. :thumbsup:

      Und das nächste steht auch schon zum Lesen bereit. Man was hast du für ein Glück :D


      So und damit verabschiede ich mich und weise euch noch kurz darauf hin, das der Charakterguide aktualisiert wurde.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Als du mir letztens meinen Pairing Wunsch über das geheime Postfach zugeschickt hast, musste ich sofort wegen Blutmangel ins Krankenhaus, doch nun, nach etlichen Bluttransfusionen und einem eisernen Trainingsregime mit dem ich mein Perversions Level auf 3.5 bringen konnte, kann ich nun wieder mit voller Kraft kommentieren (sollte ich wieder für einige Wochen nicht kommentieren, war mein Level wohl nicht hoch genug, da ich nach diesem Kommentar mich nochmal in mein geheimes Postfach schauen werde ;)).

      Jedenfalls kommen wir zum Kommentar und starten wir mit dem Besten: MR. MOTHERLOVING CROWLEY!!!
      Der beste der Besten beehrt uns wieder und serviert Miyuki einen eiskalten Fruchtsaft 11/10. Action tops! Gibt es etwas das dieser Mann nicht kann? Jedenfalls rollen wir das Pferd von der falschen Seite auf, also nochmal zurück.
      Rodric besiegt Jack und danach Sanji und Zorro, während Ruffy Euros weghaut. Statist Charles wird auch abgefrühstückt, hätte ihn fast vergessen. Der Kampf zwischen ihm und Franky erinnerte sehr stark an vs. Senior Pink und war besonders im Vergleich zum Paralellkampf eher mager. Der Hauptkampf war dann schon interessanter. Mit Gear 5, welches in dieser Ausführung schon lange als Fan-Theorie zu Gear 4 existiert, wurde Euros ziemlich fix wegpustet, was auch gut ist. Rodric konnte glänzen, auch wenn mir diese ganze Schwingungskiste nicht ganz geheuer ist. Kann man eigentlich alles mit Schwingungen machen? Erzeugt Calia demnächst mit Ultraschwingungen Illusionen? Wird Rodric etwas an seinem Körper zum Schwingen bringen und Calia damit in den Wahnsinn treiben? Und singt Rodric eigentlich unter der Dusche? Dies und noch viele weiteren Fragen, im nächsten Kapitel von "Markas und die Götterleber".

      Was mich auch zum nächsten Punkt bringt, welcher mir in allen Folgekapitel im Schädel rumspukte. Markas und seine Götterleber. Vom Nickerchen in der Fastkotze zu einer geistreichen Diskussion in knapp 2 Minuten, eine Runde Applaus und 3 Shots Piratenrum dafür! Abgesehen davon bieten die Kapitel eine Fülle von Informationen. Annie und Schleimie werden uns als weitere Samurai vorgestellt, neben Goldfinger kennen wir also 4 der aktuellen 7. Da du Falkenauge gekillt hast, vermute ich das auch Bär und Jimbei tot sind. Vielleicht hast du auch Hancock ins Messer hüpfen lassen, wäre jedoch amüsant wenn sie beim nächsten Treffen Markas verzaubern will, der sie aber abblitzen lässt, weil er Maria mehr liebt! (Ein Hoch auf die wahre Liebe! *Glas Whiskey leeren und in der Ecke heulen*)
      *schniff* Zurück zum Thema da wirklich alles und jeder in deiner Geschichte wichtig zu sein scheint, werden wohl auch alle 7 Samurai irgendeine Rolle spielen, sonst wäre dieses Kapitel vollkommen für die Katz. Apropro für die Katz. Die Szene zwischen Goldfinger und den beiden Dieben war ja mal vollkommen umsonst. Nicht nur wirft Goldfinger Falkenaugens Schwert mal einfach so in den Dreck um fett posen zu können, sondern erfahren wir lediglich das er auf Edelnutten steht, aber ich meine das ist keine neue Info, jeder steht auf Edelnutten (wenn man das nötige Kleingeld dafür hat. *Glas Whiskey leeren und in der Ecke heulen*)

      Nebenbei erfahren wir von Maria und Miyukis Leiden und der sagenumwobenen Ziege namens Pwngoat. Natürlich wissen wir das Pwngoat als Alpha-Berater über dem Alten und somit dem Gefüge von Raum und Zeit steht, aber andererseits beschleicht mich das Gefühl das du mit Logik und Sinn tatsächlich einen Plot um diese Ziege baust. Ich befürchte Dinge, wie Pwngoats wahre Identität ein simpler Teufelsfruchtnutzer ist, aber andererseits könnte das auch nur ein Running Gag sein. Persönlich hoffe ich auf Letzteres, wir brauchen nicht noch einen Plot extra (Wobei ich gegen extra PLOT nichts einzuwänden hätte). Also, die beiden Storylines vermischen sich und es kommt zu einer Aufklärung um Markas Liebe zum Alkohol, sehr schön inszeniert, wirklich. Volle Punktzahl.
      Danach trifft sich Miyuki mit Bollender, der mir bereits unsympatisch ist, da er nicht zum Crowley-Fanclub gehört, aber andererseits fürchtet er ihn, was natürlich logisch und verständlich ist. Jedenfalls mag ich Josef nicht, sein Geschwafel über Seelen und die Seite des Gewinners ist langweilig, da wir bereits wissen das er kein Big Player sein wird. Ein Zuschauer von der Seite, der vielleicht an den Stringen ziehen will, aber im Vergleich zu Arthur, Letum und Crowley, wird er kaum ins Gewicht fallen, fraglich welche Rolle er haben soll~. Wir werden es sehen, aber von meiner Seite aus, ist er kein wichtiger Charaktere. Jedenfalls trifft Miyuki wieder auf Crowley und ich bin wirklich gespannt, was die beiden zu bereden haben. Vom derzeitigen Storyfluss würde ich auf einen Fingerzeig seitens Crowley tippen, damit Miyuki weiß, wo sie nun hingehen soll...

      Es ist etwas schwierig hier in einem Strang zu schreiben, da die letzten vier Kapitel aus sehr vielen verwebten Strängen bestanden, also widme ich mich erst jetzt den loseren Teilen, die eingestreut waren:
      • Clint räumt hinter Miyuki auf und tötet alle mit denen sie jemals zu tun hatte, zumindest scheint es. Fraglich wie storyrelevant das wird, ich meine irgendwann würde er auf den Prinz treffen und ich will irgendwie nicht das dieser stirbt
      • Zuerst dachte ich das Jester ein weiterer Auswuch Crowleys ist, zwar würde es zum ihm passen die Nasen dazu auszubilden, damit sie eine Gefahr für ihn darstellen, jedoch scheint Jester eine andere Ideologie zu verfolgen. Während Crowley mit Stil und Eleganz ein komfortables Leben haben will, scheint Jester auf einer Weltverändernden Ebene zu agieren. Mit der Aussage, das "wir" die Pointe sind, hört sich dies nach einer neuen Gruppe an, aber haben wir von denen nicht schon so viele?
        Jester ist allgemein ein sehr seltsamer Charaktere. Er lebt auf einer Sky Island. Auch war er vor kurzem ans Bett gebunden, gerade dies scheint ein Indiz zu sein, dass er schonmal erwähnt wurde. Eine Macht, die derzeit nicht eingreifen konnte. Auch seine Fähigkeit wirft fragen auf, er scheint Dinge zum Leben erwecken zu können ohne dabei etwas besonders zu tun. Als letztes Detail bleibt mir noch seine Größe, wenn er mit einer Verbeugung auf andere hinabsieht, muss er doch eigentlich über 2m sein, oder nicht?
        Alles in allem ist mir dieser neuer Charaktere (insofern er nicht doch ein Auswuchs Crowleys ist) ein Rätsel.
      • Calia in Spitzenunterwäsche *swoon*
      • Rayleigh wird von Jones zerfetzt
      • Als letztes fällt mir noch Megan ein, die ein paar Statisten zervögelt. Eigentlich nichts Neues einzig der unbekannte im Wintermantel ist zu vermerken. Du hast mehrmals ausdrücklich erwähnt, dass das Archipel zu jeder Zeit angenehm warm ist, also wieso trägt jemand einen Wintermantel? Mir fällt im Moment kein Charaktere ein, der uns als sehr kälteempfindlich vorgestellt wurde und daher immer mit Wintermantel rumläuft, aber er scheint eine Art Schmied zu seien, da er Megans Waffe reparieren soll. Aber was für Dinge braucht er, dass Megan sie besorgen muss, was für eine Waffe könnte das sein?


      Phew, das wars dann mal wieder von mir. Ich werde mich nun wieder meiner SexyCalia x Megan x Calia x Miyuki feat. Markas x Maria Lektüre zuwenden und hoffentlich lande ich nicht wieder im Krankenhaus. Wünscht mir Glück meine Mitperverslinge!
      MfG Panda Lee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panda Lee ()

    • Kapitel 256: Nachtleben

      Mal wieder Zeit dir kurzfristig noch etwas Arbeit zu beschaffen. :P

      Die Idee mit der Coverstory finde ich schon sehr interessant. Wobei ich gerade bei der aktuellen, das selbe Problem habe, wie bei manchen CS-Paneelen in One Piece. Sie sind lustig, unterhalten gut und wissen zu gefallen, Story bzw. Logik Technisch sind sie aber ziemlich sinnlos. "Hey wir haben gegen Dillian verloren, lass uns nochmal schnell Schoppen und Eisessen gehen bevor wir zu Arthur zurückkehren." Aber wie bereits gesagt, Oda hat auch schon genug in diese Richtung geliefert, also lass dich nicht stören.

      Mit Jester scheint eine neue Person die Bühne zu betreten, ob wir ihm oder der Organisation welche er angehört schon einmal begegnet sind weiß ich nicht mehr. Allerdings scheint er Verbindungen zur Schattenflamme gehabt zu haben, da Melkor welcher anscheinend ein Untergebenen von ihm ist, dort stationiert war und er Dillian zu kennen scheint. Allerdings weiß er nichts von seiner Wiederauferstehung, weswegen er nicht zum engeren Kreis um Letum gehören dürfte. Er scheint die Fähigkeit zu haben Gegenständen Leben einzuhauchen und gehört zur großen Fraktion der Personen deines FFs, bei denen definitiv einige Schrauben locker sind. Ich frage mich doch glatt, wie gut er sich mit Megan verstehen würde. Immerhin dürften gewisse zum Leben erweckte Gegenstände ihr Problem mit der Haltbarkeit von Männern beheben ;) . Da sie sich aber noch nicht kennengelernt haben, muss sich Megan erst mal mit dem begnügen, was die Kneipe hergibt.

      Bei dem Typ im Wintermantel könne es sich, auch laut deinem Charaktereguide, um Crowley handeln. Der ist sowieso immer und überall und kann alles, immerhin existiert er schon ein ganze weile. Die Frage wäre dann nur, was er noch für die Waffe braucht, bzw. was es überhaupt sein soll. Immerhin ist Megan Schwertkämpferin und hat schon sechs Schwerter der höheren Klasse, sofern Crowley nicht irgendwann einen der Schwertschmiedemeister seiner Golemsammlung hinzugefügt hat, dürfte es keinen geben der Megan bessere Schwerter herstellen kann, als sie bereits hat. Wobei es auch sein könnte, dass sie ein TF-Schwert haben möchte, immerhin hat Crowley mit Victor Stein einen ziemlich guten Forscher unter seinen Leuten, der sich mit TF auskennen müsste.

      Josef Bolender trifft sich derweil mit Miyuki um auch mal einen Blick auf ihre Seele zu werfen, welche ihn durchaus zu beeindrucken scheint. Er macht ihr weiterhin klar, dass sie durch die Entfernung der Säule Dillian das derzeitige Machtgefüge der Welt ins wanken gebracht hat und sich nun alles wieder neu verteilen wird, wobei Arthur wohl einen Vorteil haben dürfte. Weiterhin hat ihm bis jetzt nur eine Seele Angst eingejagt und das war Crowleys, der wie es bei ihm zu erwarten war genau hinter ihnen steht. Ich habe ja immer noch die Theorie, dass knappe 5% der Bevölkerung in One Piece aus Crowley besteht^^. Dieser lädt die Beiden nun ein eine andere Kneipe aufzusuchen, wo sie wahrscheinlich auf Megan treffen werden.

      Im Bezug auf den nächsten Kapitelnamen würde ich einmal Vermuten, dass Crowley Seele durch die ganzen Übertragungen und Abspaltungen für die verschieden Golems kaum noch vorhanden ist bzw. ziemlich zerstört ist. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • So...
      Da ich mich nun auch nicht mehr davor drücken kann eure Kommentare zu beantworten, will ich mich dem nun widmen. Hmm es sei denn ich würde mir die Arme brechen... verlockender Gedanke, aber dann müsste ich auf meine tägliche fünf Stunden Dosis Hentai verzichten und das werde ich niemals tun.
      Also frisch ans Werk.

      Panda Lee

      Als du mir letztens meinen Pairing Wunsch über das geheime Postfach zugeschickt hast, musste ich sofort wegen Blutmangel ins Krankenhaus, doch nun, nach etlichen Bluttransfusionen und einem eisernen Trainingsregime mit dem ich mein Perversions Level auf 3.5 bringen konnte, kann ich nun wieder mit voller Kraft kommentieren (sollte ich wieder für einige Wochen nicht kommentieren, war mein Level wohl nicht hoch genug, da ich nach diesem Kommentar mich nochmal in mein geheimes Postfach schauen werde ;)).

      Dann will ich dir hier auch noch schnell einen Ausblick auf die Zukunft der Geschichte geben. Es sind noch zwei Badeszenen fest eingeplant. ;)


      Rodric besiegt Jack und danach Sanji und Zorro, während Ruffy Euros weghaut. Statist Charles wird auch abgefrühstückt, hätte ihn fast vergessen. Der Kampf zwischen ihm und Franky erinnerte sehr stark an vs. Senior Pink und war besonders im Vergleich zum Paralellkampf eher mager. Der Hauptkampf war dann schon interessanter. Mit Gear 5, welches in dieser Ausführung schon lange als Fan-Theorie zu Gear 4 existiert, wurde Euros ziemlich fix wegpustet, was auch gut ist. Rodric konnte glänzen, auch wenn mir diese ganze Schwingungskiste nicht ganz geheuer ist. Kann man eigentlich alles mit Schwingungen machen? Erzeugt Calia demnächst mit Ultraschwingungen Illusionen? Wird Rodric etwas an seinem Körper zum Schwingen bringen und Calia damit in den Wahnsinn treiben? Und singt Rodric eigentlich unter der Dusche?

      Ob Rodric unter der Dusche singt, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mit meinen Charakteren nicht die Dusche teile. Außer natürlich mit Megan har har har... ich bin einsam...
      Zu Gear 5 gibt es ja einige Theorien, vor allem bezüglich des Awakenings, welches uns auf Dressrosa erstmals gezeigt wurde. Da ich jedoch kein Fan dieser Technik bin, habe ich mich für etwas anderes entschieden, wozu nur ein Gummikörper in der Lage ist. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
      Und ja in Wirklichkeit funktionieren Schwingungen nicht ganz so wie in meiner Geschichte beschrieben, aber diesen Freiraum nehme ich mir in einer Welt, in der sprechende Tiermenschen, die auf dem Rücken eines Tausend Jahre alten Elefanten leben, gibt.

      Was mich auch zum nächsten Punkt bringt, welcher mir in allen Folgekapitel im Schädel rumspukte. Markas und seine Götterleber. Vom Nickerchen in der Fastkotze zu einer geistreichen Diskussion in knapp 2 Minuten, eine Runde Applaus und 3 Shots Piratenrum dafür! Abgesehen davon bieten die Kapitel eine Fülle von Informationen. Annie und Schleimie werden uns als weitere Samurai vorgestellt, neben Goldfinger kennen wir also 4 der aktuellen 7. Da du Falkenauge gekillt hast, vermute ich das auch Bär und Jimbei tot sind. Vielleicht hast du auch Hancock ins Messer hüpfen lassen, wäre jedoch amüsant wenn sie beim nächsten Treffen Markas verzaubern will, der sie aber abblitzen lässt, weil er Maria mehr liebt! (Ein Hoch auf die wahre Liebe! *Glas Whiskey leeren und in der Ecke heulen*)

      Die Sieben Samurai sind schon bekannt. Ich habe sie vor einiger Zeit in einer Kommentar Antwort enthüllt und auch im Charakterguide sind sie schon zu finden. Um dir die Überraschung direkt zu verderben. Hancock und Buggy sind noch am leben.

      Zurück zum Thema da wirklich alles und jeder in deiner Geschichte wichtig zu sein scheint, werden wohl auch alle 7 Samurai irgendeine Rolle spielen, sonst wäre dieses Kapitel vollkommen für die Katz. Apropro für die Katz. Die Szene zwischen Goldfinger und den beiden Dieben war ja mal vollkommen umsonst. Nicht nur wirft Goldfinger Falkenaugens Schwert mal einfach so in den Dreck um fett posen zu können, sondern erfahren wir lediglich das er auf Edelnutten steht, aber ich meine das ist keine neue Info, jeder steht auf Edelnutten (wenn man das nötige Kleingeld dafür hat. *Glas Whiskey leeren und in der Ecke heulen*)

      Dieser Part diente wirklich nur dem Zweck Kasim etwas genauer vorzustellen. Liegt vielleicht auch daran, dass mir das Design meiner neuen Samurai ziemlich gut gefällt. Ich hoffe dieses Eigenlob sei mir an dieser Stelle erlaubt.

      Nebenbei erfahren wir von Maria und Miyukis Leiden und der sagenumwobenen Ziege namens Pwngoat. Natürlich wissen wir das Pwngoat als Alpha-Berater über dem Alten und somit dem Gefüge von Raum und Zeit steht, aber andererseits beschleicht mich das Gefühl das du mit Logik und Sinn tatsächlich einen Plot um diese Ziege baust. Ich befürchte Dinge, wie Pwngoats wahre Identität ein simpler Teufelsfruchtnutzer ist, aber andererseits könnte das auch nur ein Running Gag sein. Persönlich hoffe ich auf Letzteres, wir brauchen nicht noch einen Plot extra (Wobei ich gegen extra PLOT nichts einzuwänden hätte). Also, die beiden Storylines vermischen sich und es kommt zu einer Aufklärung um Markas Liebe zum Alkohol, sehr schön inszeniert, wirklich. Volle Punktzahl.

      Pwngoat ist ein Running Gag. Sie ist weder ein Gott, Teufelfruchnutzer oder Blutmagier. Sie ist einfach nur eine Ziege. Eine sehr alte, sehr mächtige Ziege, die mit großer Vorliebe wichtige Dokumente mampft.
      Markas und sein Problem wollte ich auch nicht all zu lange auswalzen. Zuerst hatte ich geplant es über den gesamten Arc laufen zu lassen, aber im Endeffekt gefällt mir ein nüchterner Markas, der schlechte Witze reißt, besser als ein Besoffener, der in Selbstmitleid aufgeht.


      Danach trifft sich Miyuki mit Bollender, der mir bereits unsympatisch ist, da er nicht zum Crowley-Fanclub gehört, aber andererseits fürchtet er ihn, was natürlich logisch und verständlich ist. Jedenfalls mag ich Josef nicht, sein Geschwafel über Seelen und die Seite des Gewinners ist langweilig, da wir bereits wissen das er kein Big Player sein wird. Ein Zuschauer von der Seite, der vielleicht an den Stringen ziehen will, aber im Vergleich zu Arthur, Letum und Crowley, wird er kaum ins Gewicht fallen, fraglich welche Rolle er haben soll~. Wir werden es sehen, aber von meiner Seite aus, ist er kein wichtiger Charaktere. Jedenfalls trifft Miyuki wieder auf Crowley und ich bin wirklich gespannt, was die beiden zu bereden haben. Vom derzeitigen Storyfluss würde ich auf einen Fingerzeig seitens Crowley tippen, damit Miyuki weiß, wo sie nun hingehen soll...

      Das hast du eigentlich alles ziemlich gut zusammengefasst. Keine Einwände von meiner Seite.

      Clint räumt hinter Miyuki auf und tötet alle mit denen sie jemals zu tun hatte, zumindest scheint es. Fraglich wie storyrelevant das wird, ich meine irgendwann würde er auf den Prinz treffen und ich will irgendwie nicht das dieser stirbt

      Der Grund warum Clint dies tut ist ein wichtiger Storyfaden. Sehr wichtig. Ob Linetia angegriffen wird? Die Zukunft wird es zeigen.

      Zuerst dachte ich das Jester ein weiterer Auswuch Crowleys ist, zwar würde es zum ihm passen die Nasen dazu auszubilden, damit sie eine Gefahr für ihn darstellen, jedoch scheint Jester eine andere Ideologie zu verfolgen. Während Crowley mit Stil und Eleganz ein komfortables Leben haben will, scheint Jester auf einer Weltverändernden Ebene zu agieren. Mit der Aussage, das "wir" die Pointe sind, hört sich dies nach einer neuen Gruppe an, aber haben wir von denen nicht schon so viele?

      Das Wir von Jester war eher auf die Menschen an sich bezogen. Das Leben ist ein Witz und die Menschen sind die Pointe. Er ist jedenfalls mit keiner derzeitigen Gruppe im Bunde. Er ist einfach ein sehr mächtiger Pirat, der einen Groll auf Dillian hegt. Warum? Das wird sich noch zeigen.

      Jester ist allgemein ein sehr seltsamer Charaktere. Er lebt auf einer Sky Island. Auch war er vor kurzem ans Bett gebunden, gerade dies scheint ein Indiz zu sein, dass er schonmal erwähnt wurde. Eine Macht, die derzeit nicht eingreifen konnte. Auch seine Fähigkeit wirft fragen auf, er scheint Dinge zum Leben erwecken zu können ohne dabei etwas besonders zu tun. Als letztes Detail bleibt mir noch seine Größe, wenn er mit einer Verbeugung auf andere hinabsieht, muss er doch eigentlich über 2m sein, oder nicht?

      Jester wurde bisher noch nie erwähnt, da ich ihn vor ein paar Wochen erst entworfen habe. Er war jedoch bis vor kurzem ans Bett gebunden, weswegen wir auch noch nichts von ihm gehört haben. Er befindet sich jedoch nicht auf einem Sky Island, sondern einer fliegenden Insel, die einen anderen Ursprung hat. Und er ist knapp 3 Meter groß, aber trotzdem noch ein Mensch. So wie Flamingo zb.

      Alles in allem ist mir dieser neuer Charaktere (insofern er nicht doch ein Auswuchs Crowleys ist) ein Rätsel.

      Gut so sollte es auch sein.

      Calia in Spitzenunterwäsche *swoon*

      Sie ist halt eine Dame mit Stil.

      Rayleigh wird von Jones zerfetzt

      Jap.

      Als letztes fällt mir noch Megan ein, die ein paar Statisten zervögelt. Eigentlich nichts Neues einzig der unbekannte im Wintermantel ist zu vermerken. Du hast mehrmals ausdrücklich erwähnt, dass das Archipel zu jeder Zeit angenehm warm ist, also wieso trägt jemand einen Wintermantel? Mir fällt im Moment kein Charaktere ein, der uns als sehr kälteempfindlich vorgestellt wurde und daher immer mit Wintermantel rumläuft, aber er scheint eine Art Schmied zu seien, da er Megans Waffe reparieren soll. Aber was für Dinge braucht er, dass Megan sie besorgen muss, was für eine Waffe könnte das sein?

      Der Mann ist Crowley, der, wenn er in seiner wahren Gestalt auftritt, eigentlich immer mit Wintermantel beschrieben wurde. Und das Schwert, das er für Megan fertigen will, hat eine ganze bestimmte Aufgabe. Vielleicht kommt ihr ja von selbst darauf. Hier noch ein paar Tips: Was ist Megans Ziel? Was raubte Flare für Crowley? Und von wem raubte sie es?

      Phew, das wars dann mal wieder von mir. Ich werde mich nun wieder meiner SexyCalia x Megan x Calia x Miyuki feat. Markas x Maria Lektüre zuwenden und hoffentlich lande ich nicht wieder im Krankenhaus. Wünscht mir Glück meine Mitperverslinge!

      Ich hoffe nur du wirst die Badeszene mit Calia, Miyuk, Maria und Megan überleben, die ich geplant habe. Ich wünsche dir jedenfalls Glück.



      qoii

      Mal wieder Zeit dir kurzfristig noch etwas Arbeit zu beschaffen. :P

      Ich freu mich über solche Arbeit... auch wenn ich sie mal wieder eine Woche zu spät beantworte.

      Die Idee mit der Coverstory finde ich schon sehr interessant. Wobei ich gerade bei der aktuellen, das selbe Problem habe, wie bei manchen CS-Paneelen in One Piece. Sie sind lustig, unterhalten gut und wissen zu gefallen, Story bzw. Logik Technisch sind sie aber ziemlich sinnlos. "Hey wir haben gegen Dillian verloren, lass uns nochmal schnell Schoppen und Eisessen gehen bevor wir zu Arthur zurückkehren." Aber wie bereits gesagt, Oda hat auch schon genug in diese Richtung geliefert, also lass dich nicht stören.

      Freut mich das dir die Idee generell gefällt. Die Coverstorys sollen auch keine Weltbewegenden Plot Points zum Inhalt haben, sondern mir die Möglichkeit geben ein paar kurze Stories zu verschiedenen Charakteren zu schreiben. Das Notos und Co. übrigens nicht in Selbstmitleid zerfließen hat damit zu tun, dass Arthur ihnen vergeben hat und sie sich geschworen haben daraus zu lernen. Man kann ja nicht ständig deprimiert sein.

      Mit Jester scheint eine neue Person die Bühne zu betreten, ob wir ihm oder der Organisation welche er angehört schon einmal begegnet sind weiß ich nicht mehr. Allerdings scheint er Verbindungen zur Schattenflamme gehabt zu haben, da Melkor welcher anscheinend ein Untergebenen von ihm ist, dort stationiert war und er Dillian zu kennen scheint. Allerdings weiß er nichts von seiner Wiederauferstehung, weswegen er nicht zum engeren Kreis um Letum gehören dürfte. Er scheint die Fähigkeit zu haben Gegenständen Leben einzuhauchen und gehört zur großen Fraktion der Personen deines FFs, bei denen definitiv einige Schrauben locker sind. Ich frage mich doch glatt, wie gut er sich mit Megan verstehen würde. Immerhin dürften gewisse zum Leben erweckte Gegenstände ihr Problem mit der Haltbarkeit von Männern beheben ;) . Da sie sich aber noch nicht kennengelernt haben, muss sich Megan erst mal mit dem begnügen, was die Kneipe hergibt.

      Wie ich schon bei Panda Lee geschrieben habe. Jester gehört keiner Organisation an, sondern führt seine eigene Piratenbande. Sonst nichts. Er ist auch mit niemanden im Bunde. Generell werde ich keine großen, geheimen Organisationen mehr einführen. Davon hat meine Geschichte schon genug ;)
      Und ja, Jester ist wahnsinnig. Grausam und wahnsinnig. Und seine Fähigkeit beruht auf einer TF.

      Bei dem Typ im Wintermantel könne es sich, auch laut deinem Charaktereguide, um Crowley handeln. Der ist sowieso immer und überall und kann alles, immerhin existiert er schon ein ganze weile. Die Frage wäre dann nur, was er noch für die Waffe braucht, bzw. was es überhaupt sein soll. Immerhin ist Megan Schwertkämpferin und hat schon sechs Schwerter der höheren Klasse, sofern Crowley nicht irgendwann einen der Schwertschmiedemeister seiner Golemsammlung hinzugefügt hat, dürfte es keinen geben der Megan bessere Schwerter herstellen kann, als sie bereits hat. Wobei es auch sein könnte, dass sie ein TF-Schwert haben möchte, immerhin hat Crowley mit Victor Stein einen ziemlich guten Forscher unter seinen Leuten, der sich mit TF auskennen müsste.

      Ja der Kerl im Wintermantel ist Crowley. Bezüglich Megans Waffe. Siehe oben bei Panda Lee.

      Josef Bolender trifft sich derweil mit Miyuki um auch mal einen Blick auf ihre Seele zu werfen, welche ihn durchaus zu beeindrucken scheint. Er macht ihr weiterhin klar, dass sie durch die Entfernung der Säule Dillian das derzeitige Machtgefüge der Welt ins wanken gebracht hat und sich nun alles wieder neu verteilen wird, wobei Arthur wohl einen Vorteil haben dürfte. Weiterhin hat ihm bis jetzt nur eine Seele Angst eingejagt und das war Crowleys, der wie es bei ihm zu erwarten war genau hinter ihnen steht. Ich habe ja immer noch die Theorie, dass knappe 5% der Bevölkerung in One Piece aus Crowley besteht^^. Dieser lädt die Beiden nun ein eine andere Kneipe aufzusuchen, wo sie wahrscheinlich auf Megan treffen werden.

      Deine Theorie ist nicht schlecht, aber nicht ganz richtig.
      Und das Machtgefüge wird sich wieder neu verteilen. Vor allem Arthur wird nun noch einmal deutlich aktiver werden, da er nicht mehr fürchten muss, das ''seine'' Seelen von Dillians Kräften zerstört werden.

      Im Bezug auf den nächsten Kapitelnamen würde ich einmal Vermuten, dass Crowley Seele durch die ganzen Übertragungen und Abspaltungen für die verschieden Golems kaum noch vorhanden ist bzw. ziemlich zerstört ist. ^.^

      Das nächste Kapitel bezieht sich wirklich auf Crowley, aber seine Seele ist nicht zerstört ;)


      So das war es. Nächste Woche ist Weihnachtspause und danach geht es im neuen Jahr weiter, wenn wir endlich die sieben Samurai der Weltmeere treffen.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Zeit auch hier das Jahr mit einem letzten Kommentar abzuschließen.

      Und das Schwert, das er für Megan fertigen will, hat eine ganze bestimmte Aufgabe. Vielleicht kommt ihr ja von selbst darauf. Hier noch ein paar Tips:
      Was ist Megans Ziel?
      Was raubte Flare für Crowley?
      Und von wem raubte sie es?
      Arthur Töten.
      Blut.
      Von Dillian.

      Antwort:
      Crowley hat für Megan ein Schwert erschaffen, das sie Macht hat Seelen zu verbrennen/vernichten. Also ein Schwert des "Schwarzen Feuers". ^.^



      Damit komme ich dann auch zum Kapitel, welches Crowley sehr gut gefallen dürfte, immerhin dreht es sich hauptsächlich um hin. :D

      Endlich erfahren wir genaueres zu seiner Kraft und seinen Fähigkeiten. Über die Golemfrucht wissen wir spätestens seit dem erscheinen deines Charakterguids Bescheid und auch dass der diese Fähigkeit in einem besonderen Maße ausgebaut hat, ist uns schon seit längerem bekannt.

      Neu ist vor allem die Info, dass er kein "herzloser Mensch" ist, er besteht nur noch aus seinem Herzen ;) und jeder Menge Golems. Diese Enthalten alle einen Teil seiner Seele, sofern er nicht die Seele von jemand anderem hineingesteckt hat. Wie dies bei Megan, seinem Vater und den Anderen funktioniert wissen wir noch nicht. Denn es ist eine Sache, seine Seele in den Golems aufzuteilen, aber eine völlig andere eine fremde Seelen einzufangen. Sofern sein Lehm nicht auf eine besondere weise klebrig ist, fehlt hier noch die entsprechende Erklärung. immerhin muss er irgendwie die Fähigkeit besitzen die Seele einzufangen, bevor er sie in den neuen Körper steckt.

      Sein Herz befindet sich, erhalten durch eine Lehmschicht, irgendwo auf der Welt. Wobei zu bemerken ist, dass der Teufel/Dämon, welcher bei dir in den Teufelsfrüchten wohnt, seine neue Wohnstätte im Herzen des Nutzers findet. Dies würde das Herz zur alles entscheidenden Schwachstelle aller Teufelsfruchtnutzer machen, wobei mir gerade eingefallen ist, das du uns schon einmal darauf hingewiesen hast. Die Herzen von Miyuki und Clint verschmelzen ebenfalls, so dass beide die selbe Teufelskraft benutzen können.

      Charakterlich hingeben kann man ihn schon als Herzlos bezeichnen, sofern es nicht um Flare oder den Früchtekompott seiner Mutter geht. Die Geschichte mit seiner Frau und Tochter ist zwar grausam, aber da bin ich von dir noch ganz anderes gewohnt bzw. es gibt genug die vergleichbares gemacht haben. Zu seinem Charakter erfahren wir auch eher weniger neues, dass die Welt für ihn ein Spiel ist hat er zu genüge bewiesen. Aber er hat einen guten Geschmack was die Abendunterhaltung angeht, dass muss man ihm lassen. :whistling:

      Josef mag zwar als Feigling erscheinen, aber wenigstens ist er zu einen großen Teil Ehrlich. Seit er das erst mal Aufgetaucht ist, war eigentlich klar, dass er mehr oder weniger auf Arthurs Seite stehen. Wie er selber sagt, er ist seinem Vater nicht unähnlich, der auch auf das stärkere und brutalere Pferd gesetzt hat und es sich trotzdem nicht 100% mit der anderen Seite verscherzen wollte.

      Zu unserer Lieblingsfledermaus muss man nach den neuen Erkenntnissen eigentlich kaum noch etwas sagen, außer darauf hätte man bei seinem Charakter kommen können. Zusätzlich glaube ich bei deiner Zerstörungswut noch nicht, dass die Insel 100% safe ist. :whistling:

      Jetzt muss ich erst mal bei DRK anrufen und Frage ob ich meine Blutspende zurück bekommen kann, sicher ist sicher. ;)

      Auch hier wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich freue mich darauf zu Erfahren, welche Personen bei dir als nächstes für Charons Lebensunterhalt sorgen wird. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • [bis] Kapitel 258: Die sieben Samurai der Weltmeere

      Was macht Crowley eigentlich vor einem Spiegel?

      Mit diesem infitinen Experiment der Selbstbeweihräucherung beginnend, muss ich dir ein Kompliment für diesen Charakter aussprechen. Obwohl er eine Art Hintergrundgeschichte erhalten hat, ist er kein Stück entschlüsselt. Immer wieder streust du bedauern oder andere Formen des Zweifels in Crowleys Haltung ein, doch die Frage bleibt dann, wie ernst das ganze ist. Wenn er sich selbst als einzigen Menschen ansieht, ist es doch sehr einsam um ihn bestellt. Alles andere an Verhalten und Handeln um ihn herum ist von Gestalten ausgeführt, die laut Joseph nichts weiter als Puppen resp. nicht-menschliche Entitäten sind. Wie es sich dann ohne jegliche Reflexion oder Vergleichbarkeit lebt, ist die oben angeführte Spiegel-Frage. Am Ende des Kapitels hast du etwas gemacht, dass mit der gesamten Crowley-Philosophie bricht. Wieder wird so etwas wie ein Plan mit dem Dimensionssplitter angeteasert; genauso, wie du mal beschrieben hast, dass Crowley eine alte Tafel (ein Siegel?) zerstört hat. Für jemanden, der alles macht, was ihm Spaß macht, liest sich das doch schrittweise sehr geplant. Ist hier natürlich die Frage, inwieweit Letum sich bewusst war, was er mit der Vergabe der Golem-Frucht bewirkt. Beim Skelett ist immerhin jeder Schritt Teil eines großen Ganzen.

      Der nächste Teil behandelt die Shichibukai, bei denen du lustigerweise den Personen am meisten Platz eingeräumt hast, die uns bereits wohlbekannt sind. Annie Oakley und die Dunkelheit klein anzuteasern, ist eines. Die Shichibukai hier als feste Instanz darzustellen, ist indes ein ungewohntes Bild, sind wir von Oda das altbekannte opportune Bild gewohnt. Hoffentlich zeigen sich die Spannungen im nächsten Kapitel. Dass die Dunkelheit trotz dieser Kraft eher als "creepy" dargestellt wird, sieht mir doch nach Untertreibung aus. Da fehlt noch die klare Kante, um zu wissen, wohin es führt: Weeble oder Mihawk, die Spannbreite zwischen "was" und "wow" ist schon recht groß. Mal schauen, wo du die Leute bald einordnen wirst. Zudem wird es spannend zu sehen, wie die Rivalität zwischen Markas und Kasim gestaltet wird. Bisher gab es eine freundschaftlichere Variante, ganz im Kontrast zu Markas und Clayton, die sich bis auf den Tod (einseitiger Natur) nicht ausstehen können. Wobei sich das ja auch erledigt hat. xD

      Und wer die Aderlasserin war? Wie viele unbekannte Frauen haben wir noch in der Geschichte? Abgesehen von Umbras Mutter fallen mir da echt keine mehr ein - die noch leben. :D
    • Da hat sich doch grade im letzten Moment ein Schlawiner namens Blink in den Thread geschlichen und verpasst mir noch eine extra Ladung Arbeit.
      Aber was solls, fangen wir an.

      qoii


      Crowley hat für Megan ein Schwert erschaffen, das sie Macht hat Seelen zu verbrennen/vernichten. Also ein Schwert des "Schwarzen Feuers". ^.^

      Wir haben einen Gewinner. Holen sie sich ihren Preis in der Mörder Preiskammer ab.

      Endlich erfahren wir genaueres zu seiner Kraft und seinen Fähigkeiten. Über die Golemfrucht wissen wir spätestens seit dem erscheinen deines Charakterguids Bescheid und auch dass der diese Fähigkeit in einem besonderen Maße ausgebaut hat, ist uns schon seit längerem bekannt.

      Nicht jeder ließt den Charakteguide, also wollte ich es ein für alle Mal aufklären. Und zwar direkt in der Story.

      Neu ist vor allem die Info, dass er kein "herzloser Mensch" ist, er besteht nur noch aus seinem Herzen ;) und jeder Menge Golems. Diese Enthalten alle einen Teil seiner Seele, sofern er nicht die Seele von jemand anderem hineingesteckt hat. Wie dies bei Megan, seinem Vater und den Anderen funktioniert wissen wir noch nicht. Denn es ist eine Sache, seine Seele in den Golems aufzuteilen, aber eine völlig andere eine fremde Seelen einzufangen. Sofern sein Lehm nicht auf eine besondere weise klebrig ist, fehlt hier noch die entsprechende Erklärung. immerhin muss er irgendwie die Fähigkeit besitzen die Seele einzufangen, bevor er sie in den neuen Körper steckt.

      Nun Crowley hat ja, wie schon bekannt, einmal R'yleh besucht. Außerdem wurde damals, als er Megans Seele aus Arthur gerissen hat, gesagt, dass er Blutmagie beherrscht.

      Sein Herz befindet sich, erhalten durch eine Lehmschicht, irgendwo auf der Welt. Wobei zu bemerken ist, dass der Teufel/Dämon, welcher bei dir in den Teufelsfrüchten wohnt, seine neue Wohnstätte im Herzen des Nutzers findet. Dies würde das Herz zur alles entscheidenden Schwachstelle aller Teufelsfruchtnutzer machen, wobei mir gerade eingefallen ist, das du uns schon einmal darauf hingewiesen hast. Die Herzen von Miyuki und Clint verschmelzen ebenfalls, so dass beide die selbe Teufelskraft benutzen können.

      Um ehrlich zu sein habe ich eine Münze geworfen um mich zwischen Gehirn und Herzen zu entscheiden, aber im Endeffekt bin ich zufrieden mit der Wahl des Herzens. Außerdem war dadurch die Szene mit Clint und Miyukis Herzen, die Verschmelzen, beeindruckender.

      Charakterlich hingeben kann man ihn schon als Herzlos bezeichnen, sofern es nicht um Flare oder den Früchtekompott seiner Mutter geht. Die Geschichte mit seiner Frau und Tochter ist zwar grausam, aber da bin ich von dir noch ganz anderes gewohnt bzw. es gibt genug die vergleichbares gemacht haben. Zu seinem Charakter erfahren wir auch eher weniger neues, dass die Welt für ihn ein Spiel ist hat er zu genüge bewiesen. Aber er hat einen guten Geschmack was die Abendunterhaltung angeht, dass muss man ihm lassen. :whistling:

      Nun die Geschichte mit der Frau und der Tochter (die ich übrigens eiskalt aus die Üblichen Verdächtigen geklaut hab) sollte eher einen Einblick in Crowleys charakterliche Wandlung sein. Er ist inzwischen ein Mann, der niemanden mehr etwas beweisen muss.

      Josef mag zwar als Feigling erscheinen, aber wenigstens ist er zu einen großen Teil Ehrlich. Seit er das erst mal Aufgetaucht ist, war eigentlich klar, dass er mehr oder weniger auf Arthurs Seite stehen. Wie er selber sagt, er ist seinem Vater nicht unähnlich, der auch auf das stärkere und brutalere Pferd gesetzt hat und es sich trotzdem nicht 100% mit der anderen Seite verscherzen wollte.

      Nicht jeder kann ein Held sein. Und Josef ist zwar ein Feigling, aber zumindest ein intelligenter Feigling.

      Zu unserer Lieblingsfledermaus muss man nach den neuen Erkenntnissen eigentlich kaum noch etwas sagen, außer darauf hätte man bei seinem Charakter kommen können. Zusätzlich glaube ich bei deiner Zerstörungswut noch nicht, dass die Insel 100% safe ist. :whistling:

      Die Insel ist safe. Wahrscheinlich... Vielleicht.... Möglicherweise


      blink

      Was macht Crowley eigentlich vor einem Spiegel?

      Sich stundenlang in seinen Augen verlieren.

      Mit diesem infitinen Experiment der Selbstbeweihräucherung beginnend, muss ich dir ein Kompliment für diesen Charakter aussprechen. Obwohl er eine Art Hintergrundgeschichte erhalten hat, ist er kein Stück entschlüsselt. Immer wieder streust du bedauern oder andere Formen des Zweifels in Crowleys Haltung ein, doch die Frage bleibt dann, wie ernst das ganze ist. Wenn er sich selbst als einzigen Menschen ansieht, ist es doch sehr einsam um ihn bestellt. Alles andere an Verhalten und Handeln um ihn herum ist von Gestalten ausgeführt, die laut Joseph nichts weiter als Puppen resp. nicht-menschliche Entitäten sind. Wie es sich dann ohne jegliche Reflexion oder Vergleichbarkeit lebt, ist die oben angeführte Spiegel-Frage. Am Ende des Kapitels hast du etwas gemacht, dass mit der gesamten Crowley-Philosophie bricht. Wieder wird so etwas wie ein Plan mit dem Dimensionssplitter angeteasert; genauso, wie du mal beschrieben hast, dass Crowley eine alte Tafel (ein Siegel?) zerstört hat. Für jemanden, der alles macht, was ihm Spaß macht, liest sich das doch schrittweise sehr geplant. Ist hier natürlich die Frage, inwieweit Letum sich bewusst war, was er mit der Vergabe der Golem-Frucht bewirkt. Beim Skelett ist immerhin jeder Schritt Teil eines großen Ganzen.

      Crowley lebt eine Existenz ohne großartige Konsequenzen. Er hat Pläne und die verfolgt er auch. Jedoch ist es ihm egal ob er Erfolg hat oder scheitert. Er kann es immerhin immer wieder probieren. Für ihn zählt weder Sieg noch Niederlage, sondern nur das Spiel selbst.

      Der nächste Teil behandelt die Shichibukai, bei denen du lustigerweise den Personen am meisten Platz eingeräumt hast, die uns bereits wohlbekannt sind. Annie Oakley und die Dunkelheit klein anzuteasern, ist eines. Die Shichibukai hier als feste Instanz darzustellen, ist indes ein ungewohntes Bild, sind wir von Oda das altbekannte opportune Bild gewohnt. Hoffentlich zeigen sich die Spannungen im nächsten Kapitel. Dass die Dunkelheit trotz dieser Kraft eher als "creepy" dargestellt wird, sieht mir doch nach Untertreibung aus. Da fehlt noch die klare Kante, um zu wissen, wohin es führt: Weeble oder Mihawk, die Spannbreite zwischen "was" und "wow" ist schon recht groß. Mal schauen, wo du die Leute bald einordnen wirst. Zudem wird es spannend zu sehen, wie die Rivalität zwischen Markas und Kasim gestaltet wird. Bisher gab es eine freundschaftlichere Variante, ganz im Kontrast zu Markas und Clayton, die sich bis auf den Tod (einseitiger Natur) nicht ausstehen können. Wobei sich das ja auch erledigt hat. xD

      Nun das war ja auch erst der erste Teil dieser kleinen Vorstellung der Samurai. Ein kleines Anteasern ihrer Fähigkeiten und Persönlichkeiten. Und auf die Finsternis kannst du dich noch freuen. Da habe ich noch einiges vor und ich hoffe mal, dass keiner die Kraft errät, bevor es enthüllt wird.

      Und wer die Aderlasserin war? Wie viele unbekannte Frauen haben wir noch in der Geschichte? Abgesehen von Umbras Mutter fallen mir da echt keine mehr ein - die noch leben. :D

      Die Aderlasserin war eine ehemalige Shichibukai. Sie hat jedoch für die weitere Geschichte keinerlei Bedeutung, sondern wurde von mir nur eingefügt, um die Erklärung zu liefern, warum die Samurai sich in Marineford treffen und um der Welt einfach etwas mehr Tiefe zu geben. Sie ist übrigens die Vorgängerin von Markas.



      So das war es. Aber vergesst nie.
      Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Kapitel 258: Die sieben Samurai der Weltmeere

      Damit wurden, wie du schon vor etwas längerer Zeit angekündigt hast, die sieben Samurai (wieder) eingeführt.

      Zu Markas muss man wohl eher weniger sagen, außer dass er seine Krise anscheinend fürs erst überwunden hat. Auch Urouge scheint noch ganz der Alte zu sein und lässt sich auch von einem Admiral Smoker nicht aus der Ruhe bringen. Dieser wird noch immer von seinem Schatten Tashigi begleitet, auch wenn diese mittlerweile zur Vizeadmiralin aufgestiegen ist. Auch zu Buggy lässt sich wenig neues sagen.

      Nun kommen wir aber zu den interessanteren Mitglieder, bzw. zu den Samurai bei denen es etwas zum spekulieren gibt.

      Beginnen wir der Ankunftsreihenfolge nach bei Hancock. Bei ihr ist besonders das kleine Mädchen interessant, welches sich an ihren Rock klammert und mit einem Kuss verabschiedet wird. Es gibt zwar sonst keinen Hinweis, aber so werden in Manga und Animes häufiger Mutter und Tochter dargestellt und wenn dies stimmt, gibt es eigentlich nur einen Verdächtigen für die Rolle das Vaters. :whistling:

      Damit komme ich zur Finsternis oder...
      Und auf die Finsternis kannst du dich noch freuen. Da habe ich noch einiges vor und ich hoffe mal, dass keiner die Kraft errät, bevor es enthüllt wird.

      Ich habe verstanden, hier sind keine Spekulationen erwünscht, nur eine Sache ist mir aufgefallen.
      >>„Hatten wir nicht deutlich gemacht, dass Marineangehörige für euch Tabu sind?“ << Wenn soll er denn sonst nehmen, einen der anwesenden Reporter vielleicht? Das würde aber für eine sehr schlechte Presse sorgen.;)

      "Annie Oakley" wurde vermutlich von "Annie Oakley" inspiriert :P , zumindest was die Schießkünste angeht ;) , hier ein dank an Wikipedia. Sie ist eine gute Schützin und hat anders als Hancock nichts gegen das andere Geschlecht, sieht aber auch sehr gut aus. Sie würde sich wahrscheinlich ziemlich gut mit Magan verstehen, sofern sich keine Differenzen aufgrund ihrer bevorzugten Waffen ergeben.

      Kasim leibt den großen Auftritt und bei der Ergiebigkeit seines Geldbeutels kann er sich auch jede erdenkliche Show leisten.

      Damit sind alle sieben beisammen und es bleibt die Frage, ob sie wirklich so harmonisch Zusammenarbeitet wie behauptet. Weiterhin ist natürlich noch die Frage offen, warum sie alle antanzen müssen und was die weiteren Pläne der Marine und WR sind. Es wird bestimmt einen Grund geben, warum Miyuki kürzlich einen Steckbrief bekommen hat und Clint war in letzter Zeit auch wieder sehr aktiv.

      Zuletzt noch eine Bemerkung zu einem Satz, mir am Anfang ins Auge gesprungen ist.
      Nein. Dieser steht am anderen Ende des Spektrums. Auch er ist ein Radikaler. Dies Zwei schanzen die Leute nur einer mittleren Partei zu. Nämlich Dragon.

      Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, da dies schon einige Kapitel her ist, aber könnte dies nicht das eigentliche Ziel von Orinto und dem Falschen Aristokraten sein. Wenn ich mich recht entsinne, war das Ziel bzw. der Plan von Orinto und seinen drei Freunden doch die WR zu beseitigen bzw. stark zu verändern. Nun ist er Imperator der WR und kann mit seiner diktatorischen Macht dafür sorgen, dass es zu einem Aufstand und so zur endgültigen Beseitigung der alten Strukturen kommt. Den falschen Aristokraten kannte er auch irgendwoher oder war zumindest erstaunt bis entsetzt, als er heraus fand wer es war. Setzen wir voraus, das Orinto immer noch an den ursprünglichen Überzeugungen und Plänen festhält könnte es sein Ziel sein die Leute in Dragons Arme zu treiben.

      Ach ja und aus Tina wurde zwei mal Nina

      Mehr fällt mir diesmal leider nicht ein, aber so hast du auch weniger zu tun. ;) Mal schauen wie es beim nächsten Kapitel wird.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich will euch hier nicht all zu lange mit meinem Leid aufhalten, deshalb stürze ich mich lieber direkt in die Beantwortung von Qoiis Kommentar.

      qoii

      Zu Markas muss man wohl eher weniger sagen, außer dass er seine Krise anscheinend fürs erst überwunden hat. Auch Urouge scheint noch ganz der Alte zu sein und lässt sich auch von einem Admiral Smoker nicht aus der Ruhe bringen. Dieser wird noch immer von seinem Schatten Tashigi begleitet, auch wenn diese mittlerweile zur Vizeadmiralin aufgestiegen ist. Auch zu Buggy lässt sich wenig neues sagen.

      Keine Sorge. Maria hat ihm ordentlich den Kopf gewaschen. Zu Smoker und Tashigi lässt sich nur sagen, dass sie großteils dieselben geblieben sind und Buggy... hmm Buggy ist Buggy.

      Beginnen wir der Ankunftsreihenfolge nach bei Hancock. Bei ihr ist besonders das kleine Mädchen interessant, welches sich an ihren Rock klammert und mit einem Kuss verabschiedet wird. Es gibt zwar sonst keinen Hinweis, aber so werden in Manga und Animes häufiger Mutter und Tochter dargestellt und wenn dies stimmt, gibt es eigentlich nur einen Verdächtigen für die Rolle das Vaters. :whistling:

      Du hast mich erwischt. Als alter Ruffy/Hancock Shipper konnte ich einfach nicht widerstehen. Auch wenn Oda immer wieder gesagt hat, dass Ruffys Liebe dem Abenteuert (und Fleisch) gilt. Aber in dieser Story nehme ich mir ja gerne einmal ein paar Freiheiten.

      Ich habe verstanden, hier sind keine Spekulationen erwünscht, nur eine Sache ist mir aufgefallen.
      >>„Hatten wir nicht deutlich gemacht, dass Marineangehörige für euch Tabu sind?“ << Wenn soll er denn sonst nehmen, einen der anwesenden Reporter vielleicht? Das würde aber für eine sehr schlechte Presse sorgen.;)

      Das hast du falsch verstanden. Bitte lass dich nicht von mir vom spekulieren abhalten. Aber beklage dich auch nicht, wenn ich dir einen Profi-Killer auf den Hals hetze, falls du Recht hast. Trotzdem würden mich deine Gedanken zur Finsternis schon interessieren.

      "Annie Oakley" wurde vermutlich von "Annie Oakley" inspiriert :P , zumindest was die Schießkünste angeht ;) , hier ein dank an Wikipedia. Sie ist eine gute Schützin und hat anders als Hancock nichts gegen das andere Geschlecht, sieht aber auch sehr gut aus. Sie würde sich wahrscheinlich ziemlich gut mit Magan verstehen, sofern sich keine Differenzen aufgrund ihrer bevorzugten Waffen ergeben.

      Auch ich bedanke mich bei Wikipedia für die Zurverfügungstellung dieses Namens. Sonst hat meine Annie, aber mit der historischen Schützin, bis auf die Treffsicherheit, nicht viel gemeinsam. Und ja sie genießt das Leben, aber ganz so verrückt wie Megan ist sie jetzt auch wieder nicht.

      Damit sind alle sieben beisammen und es bleibt die Frage, ob sie wirklich so harmonisch Zusammenarbeitet wie behauptet. Weiterhin ist natürlich noch die Frage offen, warum sie alle antanzen müssen und was die weiteren Pläne der Marine und WR sind. Es wird bestimmt einen Grund geben, warum Miyuki kürzlich einen Steckbrief bekommen hat und Clint war in letzter Zeit auch wieder sehr aktiv.

      Nun Miyuki hatte schon immer ein Kopfgeld. Selbst zu der Zeit, als sie für Orinto gearbeitet hat, tat sie dies nur inoffiziell. Aber ob ihre Kopfgelderhöhung mit der Aussage des Imperators zusammenhängt, dass er sie aufsuchen möchte?
      Und Clint hat mit den Samurai nicht wirklich etwas zu tun. Natürlich wird er von der Marine beobachtet. Zumindest so gut das bei einer Person geht, welche quer durch die Welt springen kann.


      Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, da dies schon einige Kapitel her ist, aber könnte dies nicht das eigentliche Ziel von Orinto und dem Falschen Aristokraten sein. Wenn ich mich recht entsinne, war das Ziel bzw. der Plan von Orinto und seinen drei Freunden doch die WR zu beseitigen bzw. stark zu verändern. Nun ist er Imperator der WR und kann mit seiner diktatorischen Macht dafür sorgen, dass es zu einem Aufstand und so zur endgültigen Beseitigung der alten Strukturen kommt. Den falschen Aristokraten kannte er auch irgendwoher oder war zumindest erstaunt bis entsetzt, als er heraus fand wer es war. Setzen wir voraus, das Orinto immer noch an den ursprünglichen Überzeugungen und Plänen festhält könnte es sein Ziel sein die Leute in Dragons Arme zu treiben.

      Einen interessanten Denkansatz, welchen du da verfolgst. Orintos Plan scheint mit seinem Aufstieg zum Imperator ja noch nicht abgeschlossen zu sein.
      Dazu kommt im nächsten Kapitel noch mehr. Dürfte für dich also sicherlich interessant werden.


      Tja und auch wenn es heute leider kein Doppelkapitel geworden ist, so hoffe ich trotzdem, dass ihr mit Kapitel 259 euren Spaß haben werdet.
      Und was den zukünftigen Veröffentlichungstag angeht, so habe ich mich noch nicht festgelegt.
      In diesem Sinne bis nächsten Samstag (oder Sonntag) und ich wünsche euch ne schöne Woche.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Kapitel 259: Konferenz

      Wunderbares Kapitel, du schaffst es einfach immer wieder Gruppierungen zu formen, deren Zusammenspiel oder besser ihre Gegensätzlichkeit mich einfach nur begeistern :thumbsup: . Nach dem glorreichen Sieben gibt es nun die unerträglichen Sieben. Wobei du bei solchen Gruppierungen derzeit besonders gerne auf die Zahlen drei und sieben zurückgreifst. Neben den beiden bereits genannten Sieben gibt es unter anderem noch die drei Opfer von Crowley, die drei Amazonen /Trio Infernale usw. irgendwie hast du für so etwas einfach ein Talent.

      Die Tischmanieren der sieben Samurai lassen, wie man es bei Piraten erwartet, sehr zu wünschen übrig, oder benehmen sie sich nur so, weil sie bei ihrem eigentlichen Feind zu Gast sind. Zumindest könnte ich mir kaum vorstellen, dass Maria ein solchen verhalten zu Hause durchgehen lassen würde und auch Kasim wirkte bis jetzt eher wie einer, der zumindest wert auf ein paar Tischmanieren legt.

      Die Finsternis oder sollte ich doch besser sagen Schleimie. Hatte ich letzte Woche noch dem Verdacht, dass er sich irgendwie in eine Art Dunklen Geist verwandeln kann, der fremde Körper übernimmt, scheint er heute das zu sein, als was er bezeichnet wird. Schleim. Böser Schleim. Böser Kontrolle übernehmender Schleim, Böser intelligenter die Kontrolle übernehmender Schleim, böser … Schleim der sich anscheinend auf-/abspalten kann, um irgendetwas in der Basis auszuspionieren. Eine richtig unangemessen Existenz eben. :D

      Dann gibt es auch noch etwas für meine Teufelskräfte zu tun. Die Auseinandersetzung zwischen Tashigi und Annie, hier gibt es wieder einen kleinen Hinweis zu einem interessanten Detail. >> nur noch elf Drachenschwerter einsammeln<< das klingt doch fast so, als hätte Annie Tashigis großen Traum zerstört alle berühmten Schwerter zusammenzutragen und zwar indem sie eines der 12 Drachenschwerter zerstört hat. Anders kann ich mit Tashigis Aggressivität kaum erklären und der Kampf der beiden scheint nicht der erste gewesen zu sein. Weiterhin ist es noch interessant, dass sie davon spricht ihr Wunsch endlich zu gewähren und dabei zu ihrem Gewehr greift. Zum einen könnte es natürlich sein, dass Annie von dem Wunsch zu sterben spricht, da Tashigi sie trotz ihrer Unterlegenheit immer wieder Angreift. Aber viel geiler fände ich es, wenn sie das Drachenschwert zu diesem Gewehr hat umschmieden lassen oder ihre Gewehrkugeln aus dem ehemaligen Drachenschwert bestehen.

      Calia war also nicht bei Luffy um bei Garp den Lotus abzuholen, sondern um ihm einen Sender unterzujubeln oder sollte ich besser sagen, der Alpharüde der Marine glaubt dies. Denn immerhin weiß er nicht WO Euros ist und von Calia hätte er zumindest erfahren können, WAS mit ihm passiert ist, dann müsste er sich nicht solche Sorgen um seinen verbleib machen. Also haben wir hier eine weitere Person die fleißig ihr eigenes Süppchen kocht, mal schauen was bei all den verschiedenen Suppen am Ende für ein Eintopf herauskommt. Das sie sich jetzt auf macht, um mit Miyuki ihre Heimatinsel zu verteidigen sollte klar sein und auch das unser Alphamännchen genau wissen will was Miyuki als nächstes Plant. Immerhin hat ihre Beseitigung von Dillian für viel neue Arbeit bei ihm gesorgt.

      Weiterhin erfahren wir, dass Zephyros in Water Seven war und Arthur somit entweder viele Schiffe brauchen wird oder verhindern will, dass viele Schiffe fertig werden, auch wenn dort bis jetzt noch nichts passiert ist. Viel interessanter dürfte es aber um Boreas stehen, zumindest nach meinen Erfahrungen aus den FFs von Bo und Vexor kann ein kleines/junges Mädchen welches anscheinend irgendetwas mit/in Impel Down gemacht hat nur sehr interessant sein. ^.^

      Zuletzt bekommen wir noch die Info, dass unser neuer Freund der Narr auf Punkia vorbei geschaut hat und Vegapunk zur Flucht animierte. Warum habe ich gerade ein Bild von einem (verrückten) alten Wissenschaftler in einem weißen Laborkittel vor Augen, der in eine seltsam gestaltete Kapsel steigt, die dann mit Raketenantrieb weggeschlossen wird^^. Wie auch immer, eine Person die anscheinend Dinge zum Leben erwecken kann und eine Insel voller moderner technischer Geräte und Waffen, ich glaube das ist keine gute Kombination für die Gegenseite.

      Dann bleibt mir eigentlich nur dich noch einmal für das wunderbare, lebendige Kapitel zu loben. Du schaffst es immer wieder das Zusammenspiel von verschiedensten schrägen Charakteren wunderbar zu inszenieren. Gerne viel mehr davon. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Stimmt da war ja noch was.

      qoii

      Wunderbares Kapitel, du schaffst es einfach immer wieder Gruppierungen zu formen, deren Zusammenspiel oder besser ihre Gegensätzlichkeit mich einfach nur begeistern :thumbsup: . Nach dem glorreichen Sieben gibt es nun die unerträglichen Sieben. Wobei du bei solchen Gruppierungen derzeit besonders gerne auf die Zahlen drei und sieben zurückgreifst. Neben den beiden bereits genannten Sieben gibt es unter anderem noch die drei Opfer von Crowley, die drei Amazonen /Trio Infernale usw. irgendwie hast du für so etwas einfach ein Talent.

      Erstmal danke für das Lob. Tut immer wieder gut so etwas zu hören. Und zweitens hast du Recht. Aber Sieben und Drei sind nun mal beliebte Zahlen und Oda bedient sich ihrer ja auch oft.

      Die Tischmanieren der sieben Samurai lassen, wie man es bei Piraten erwartet, sehr zu wünschen übrig, oder benehmen sie sich nur so, weil sie bei ihrem eigentlichen Feind zu Gast sind. Zumindest könnte ich mir kaum vorstellen, dass Maria ein solchen verhalten zu Hause durchgehen lassen würde und auch Kasim wirkte bis jetzt eher wie einer, der zumindest wert auf ein paar Tischmanieren legt.

      Einigen wir uns darauf, dass die Gegenwart seiner Samuraikollegen keinen guten Einfluss auf Kasim hat.

      Die Finsternis oder sollte ich doch besser sagen Schleimie. Hatte ich letzte Woche noch dem Verdacht, dass er sich irgendwie in eine Art Dunklen Geist verwandeln kann, der fremde Körper übernimmt, scheint er heute das zu sein, als was er bezeichnet wird. Schleim. Böser Schleim. Böser Kontrolle übernehmender Schleim, Böser intelligenter die Kontrolle übernehmender Schleim, böser … Schleim der sich anscheinend auf-/abspalten kann, um irgendetwas in der Basis auszuspionieren. Eine richtig unangemessen Existenz eben. :D

      Mit deinem letzten Satz bringst du ihn eigentlich ziemlich gut auf den Punkt.

      Dann gibt es auch noch etwas für meine Teufelskräfte zu tun. Die Auseinandersetzung zwischen Tashigi und Annie, hier gibt es wieder einen kleinen Hinweis zu einem interessanten Detail. >> nur noch elf Drachenschwerter einsammeln<< das klingt doch fast so, als hätte Annie Tashigis großen Traum zerstört alle berühmten Schwerter zusammenzutragen und zwar indem sie eines der 12 Drachenschwerter zerstört hat. Anders kann ich mit Tashigis Aggressivität kaum erklären und der Kampf der beiden scheint nicht der erste gewesen zu sein. Weiterhin ist es noch interessant, dass sie davon spricht ihr Wunsch endlich zu gewähren und dabei zu ihrem Gewehr greift. Zum einen könnte es natürlich sein, dass Annie von dem Wunsch zu sterben spricht, da Tashigi sie trotz ihrer Unterlegenheit immer wieder Angreift. Aber viel geiler fände ich es, wenn sie das Drachenschwert zu diesem Gewehr hat umschmieden lassen oder ihre Gewehrkugeln aus dem ehemaligen Drachenschwert bestehen.

      Was soll ich da noch sagen? Deine Teufelskräfte haben wieder einmal voll eingeschlagen. Du hast es alles perfekt auf den Punkt gebracht. Annie hat wirklich eines der zwölf Drachenschwerter an sich gebracht und es in ihr Gewehr umgeschmiedet. Ich ziehe meinen Hut vor dir.

      Calia war also nicht bei Luffy um bei Garp den Lotus abzuholen, sondern um ihm einen Sender unterzujubeln oder sollte ich besser sagen, der Alpharüde der Marine glaubt dies. Denn immerhin weiß er nicht WO Euros ist und von Calia hätte er zumindest erfahren können, WAS mit ihm passiert ist, dann müsste er sich nicht solche Sorgen um seinen verbleib machen. Also haben wir hier eine weitere Person die fleißig ihr eigenes Süppchen kocht, mal schauen was bei all den verschiedenen Suppen am Ende für ein Eintopf herauskommt. Das sie sich jetzt auf macht, um mit Miyuki ihre Heimatinsel zu verteidigen sollte klar sein und auch das unser Alphamännchen genau wissen will was Miyuki als nächstes Plant. Immerhin hat ihre Beseitigung von Dillian für viel neue Arbeit bei ihm gesorgt.

      Was es mit Calias Verhalten auf sich hat, wird noch aufgeklärt werden. Sie hat jedenfalls einen guten Grund dafür. Jedenfalls ist sie immer noch eine Vizeadmiralin des Marinehauptquartiers und es scheint, dass ihre Loyalität dort liegt.

      Zuletzt bekommen wir noch die Info, dass unser neuer Freund der Narr auf Punkia vorbei geschaut hat und Vegapunk zur Flucht animierte. Warum habe ich gerade ein Bild von einem (verrückten) alten Wissenschaftler in einem weißen Laborkittel vor Augen, der in eine seltsam gestaltete Kapsel steigt, die dann mit Raketenantrieb weggeschlossen wird^^. Wie auch immer, eine Person die anscheinend Dinge zum Leben erwecken kann und eine Insel voller moderner technischer Geräte und Waffen, ich glaube das ist keine gute Kombination für die Gegenseite.

      Also für mich klingt diese Kombination nach viel Spaß. Viel blutigem und brutalem Spaß.



      Ich wünsche euch euch noch einen schönen Montag und ich geh jetzt meine Prüfung in den Sand setzen.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Kapitel 260: Reverie

      "Wenn der Tod beim Krieg anruft und um ein treffen bittet, dann will er sicher noch mehr zu tun haben als bisher. "
      Alte Weisheit

      Da bei dir der Montag, wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie bei mir, auch wenn wir in verschiedenen Regionen wohnen, nicht sehr Produktiv war, habe ich heute noch die Gelegenheit einen Kommentar zu hinterlassen.^^

      Das Trio Infernale scheint kurz vor seiner zeitweisen Auflösung zu stehen, denn immerhin muss unsere Profialkoholikerin, auch mal wieder bei ihrem Chef vorbeischauen und War wird von ihrem alten Reiterkumpel angerufen. Wie geht es eigentlich den beiden Anderen bzw. dem anderem Mitglied der Reitertruppe. Pestis (Krankheit) wurde schon von seinem alten Kollegen Tod mitgenommen, aber was war nochmal mit dem Vierten? Auch ja und das Lucy eine alte Freundin des Imperators ist hatte ich auch schon wieder vergessen.

      Nach dem Treffen der Samurai beginnt nun das Treffen der Könige. Aber vorher erfahren wir noch kurz, dass Arthur eine seiner Spürnasen zu diesem treffen geschickt hat. Jack Ryder ist vor Ort um ihm ganz Exklusiv von diesem Treffen zu berichten.

      Aber zurück zu den Darstellungen von Gruppierungen. Das Treffen der Könige hast du wieder sehr gut hinbekommen. Wir treffen auf viele uns bekannte Namen, sowohl was die Personennamen als auch die von Königreichen angeht. Ich finde es interessant, dass du trotz aller der großen Veränderungen, welche deine One Piece Welt durchleben musste, immer noch Bezug auf aktuelle Ereignisse aus dem Manga nehmen und es trotzdem einigermaßen glaubwürdig erscheinen lassen kannst. Auch wenn du streng genommen nur mit bekannten Namen um dich wirfst, es treten alle Königreiche in Erscheinung, mit denen die Strohhüte bzw. Luffy bis jetzt Kontakt hatte, nebst seiner Heimatinsel.

      Bei der anscheinenden Umgestaltung der WR, zum ersten Intergalaktischen Imperium, kam ich nicht umhin, bei der Diskussion, aber besonders bei Narils Rede, an StarWarsII zu denken. Genau wie Jar-Jar-Binks spielt Naril dem "bösen" Imperator genau in die Hände. Wobei... kennst du eigentlich die Theorie über Jar-Jar die um den Start des neuen StarWarsFilms auf youtube auftaucht ist? Vielleicht ist also Naril doch das böse Mastermind hinter allen ;)

      Spaß bei Seite, die Konferenz war trotz ihrer kürze ziemlich gut getroffen. Ich hätte mir zwar etwas mehr gewünscht, auch was Diskussionen angeht, aber eigentlich ist die Konferenz doch nur ein kleiner Nebenschauplatz auf dem Weg Orintos zur absoluten MACHT!............um dann die alten Strukturen endgültig zerstören zu lassen. Weil mir dieser Verdacht auch scho nmal gekommen ist, blieb der große WTF-Moment bei mir leider aus, als Dragon in den Katakomben auf Orinto getroffen ist. Allerdings scheint es jetzt wirklich so zu sein, dass er Dragon mit seinen Aktionen in die Hände spielen will. Allerdings ist es dann noch eine interessantere Frage, um wen es sich dann bei dem falschen Aristokraten handelt. Denn wenn Orinto Dragon so gut kennt, könnte es doch sein, dass es sich bei dem FA ebenfalls um einen uns bekannten Revolutionär handeln könnte.

      Wieder ein sehr schönes Kapitel, auch wenn ich diesmal nichts zum spekulieren gefunden habe. Dafür wurde eine meiner alten Ideen mehr oder weniger bestätigt, was auch immer sehr schön ist. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Da hab ich gehofft, dass ich diese Woche mal keinen Kommentar verfassen muss und dann macht mir der verdammte qoii doch noch einen Strich durch die Rechnung. Verflucht sollst du sein.

      qoii

      "Wenn der Tod beim Krieg anruft und um ein treffen bittet, dann will er sicher noch mehr zu tun haben als bisher. "

      Schönes Sprichwort, aber ich denke, dass Nina dafür viel zu faul ist.

      Da bei dir der Montag, wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie bei mir, auch wenn wir in verschiedenen Regionen wohnen, nicht sehr Produktiv war, habe ich heute noch die Gelegenheit einen Kommentar zu hinterlassen.^^

      Produktiv war er auf jeden fall und ich muss zugeben, dass ich das veröffentlichen des Kapitels beinhart vergessen hab.^^

      Das Trio Infernale scheint kurz vor seiner zeitweisen Auflösung zu stehen, denn immerhin muss unsere Profialkoholikerin, auch mal wieder bei ihrem Chef vorbeischauen und War wird von ihrem alten Reiterkumpel angerufen. Wie geht es eigentlich den beiden Anderen bzw. dem anderem Mitglied der Reitertruppe. Pestis (Krankheit) wurde schon von seinem alten Kollegen Tod mitgenommen, aber was war nochmal mit dem Vierten? Auch ja und das Lucy eine alte Freundin des Imperators ist hatte ich auch schon wieder vergessen.

      Nun was mit Fames (Hunger) passiert ist, muss ich dir wohl hoffentlich nicht ins Gedächtnis rufen? Sonst nochmal Kapitel 212 als Hausaufgabe lesen.

      Nach dem Treffen der Samurai beginnt nun das Treffen der Könige. Aber vorher erfahren wir noch kurz, dass Arthur eine seiner Spürnasen zu diesem treffen geschickt hat. Jack Ryder ist vor Ort um ihm ganz Exklusiv von diesem Treffen zu berichten.

      Ich will ja nicht, dass ihr Jack vollends vergesst. Und Mary auch nicht.

      Aber zurück zu den Darstellungen von Gruppierungen. Das Treffen der Könige hast du wieder sehr gut hinbekommen. Wir treffen auf viele uns bekannte Namen, sowohl was die Personennamen als auch die von Königreichen angeht. Ich finde es interessant, dass du trotz aller der großen Veränderungen, welche deine One Piece Welt durchleben musste, immer noch Bezug auf aktuelle Ereignisse aus dem Manga nehmen und es trotzdem einigermaßen glaubwürdig erscheinen lassen kannst. Auch wenn du streng genommen nur mit bekannten Namen um dich wirfst, es treten alle Königreiche in Erscheinung, mit denen die Strohhüte bzw. Luffy bis jetzt Kontakt hatte, nebst seiner Heimatinsel.

      Es gab natürlich ein große Abweichungen im Verlauf meiner Geschichte im Vergleich zum Orginalwerk, aber trotzdem möchte ich nicht eingreifen, wo es eigentlich nicht nötig ist. Und das auf der Konferenz der Könige einige bekannte Namen auftauchen werden, lies sich natürlich nicht vermeiden.

      Bei der anscheinenden Umgestaltung der WR, zum ersten Intergalaktischen Imperium, kam ich nicht umhin, bei der Diskussion, aber besonders bei Narils Rede, an StarWarsII zu denken. Genau wie Jar-Jar-Binks spielt Naril dem "bösen" Imperator genau in die Hände. Wobei... kennst du eigentlich die Theorie über Jar-Jar die um den Start des neuen StarWarsFilms auf youtube auftaucht ist? Vielleicht ist also Naril doch das böse Mastermind hinter allen ;)

      Das Imperium ist wirklich eine leichte Inspiration für mein ''Imperium'' Und bei Narils Rede hatte ich auch genau das im Hinterkopf. Und ja ich kenne die Jar-Jar Theorie, aber ich kann dir versichern, dass Naril kein versteckter Mastermind ist. Davon hat meine Story schon mehr als genug. Er ist einfach ein junger Mann, der aus den richtigen Gründen das Falsche tut.

      Spaß bei Seite, die Konferenz war trotz ihrer kürze ziemlich gut getroffen. Ich hätte mir zwar etwas mehr gewünscht, auch was Diskussionen angeht, aber eigentlich ist die Konferenz doch nur ein kleiner Nebenschauplatz auf dem Weg Orintos zur absoluten MACHT!............um dann die alten Strukturen endgültig zerstören zu lassen. Weil mir dieser Verdacht auch scho nmal gekommen ist, blieb der große WTF-Moment bei mir leider aus, als Dragon in den Katakomben auf Orinto getroffen ist. Allerdings scheint es jetzt wirklich so zu sein, dass er Dragon mit seinen Aktionen in die Hände spielen will. Allerdings ist es dann noch eine interessantere Frage, um wen es sich dann bei dem falschen Aristokraten handelt. Denn wenn Orinto Dragon so gut kennt, könnte es doch sein, dass es sich bei dem FA ebenfalls um einen uns bekannten Revolutionär handeln könnte.

      Nun es ist offensichtlich, dass Orinto ein doppeltes Spiel spielt. Was genau das Ziel davon ist, kann ich natürlich nicht verraten, aber du bist schon Mal auf dem richtigen Dampfer. (So wie meistens. Verflucht soll deine TF sein.)
      Jedenfalls kennen sich Dragon und Orinto von früher, aber ob sie ein gemeinsames Ziel verfolgen? Nun dafür liest du am besten das aktuelle Kapitel.



      So das war es jetzt erstmal mit der Antwort auf den Kommentar und hier geht es ab sofort mit den neuen Kapiteln weiter.

      Kapitel 261: Heimat
      Spoiler anzeigen


      Cover Story: Notos Heimreise
      Miraf und Lady Notos bringen die immer noch zitternde Syndari wieder zurück auf ihr Schiff. Die Augen der jungen Frau huschen panisch hin und her, da sie überall beobachtende Schemen sieht. Dabei spricht sie ständig vom großen Auge, welches von Außen hereinblickt.


      „Was hat all dies zu bedeuten Dragon-san?“ Sabo brauchte einige Zeit um seine Fassung zurückzugewinnen, doch nun stellte er die Frage, die er stellen musste. Koala war vor Schreck auf den Hosenboden geplumpst und starrte die zwei Männer nur ungläubig an.
      „Warum hast du sie mitgebracht Dragon?“ Orinto zog eine Augenbraue nach oben. Sabo hatte die Fäuste geballt und die Muskeln angespannt, doch der Blick des jungen Mannes verriet, dass sein gesamtes Leben gerade ins Wanken geraten war.
      „Weil sie die Zukunft der Revolution sind“, antwortete der meistgesuchte Mann der Welt kurz angebunden, so wie es seine Art war.
      „Dragon-san!“ Sabos Stimme war schon fast flehend, während Koala zu keiner Reaktion mehr fähig schien. Der Anführer der Revolutionäre nickte ernst. Ein kalter Windzug blies durch den engen Tunnel und lies die Fackeln, welche für spärliches Licht sorgten, flackern.
      „Dieser Mann... der Imperator der Weltregierung, Alexander Orinto, ist einer meiner besten Freunde.“ Dragon lies diese Worte kurz wirken. Nur das ungleichmäßige Atmen von Sabo und Koala war zu hören.
      „Vor fünfzehn Jahren trafen sich fünf Leute, fünf Freunde, mit dem Ziel die Welt zu verändern und den Platz der Weisen einzunehmen. Zwei Weltaristokraten, ein Blutmagier, eine Marinesoldatin und ein Mitglied der CP-0. Dieser Plan starb mit dem Tode seines Initiators Sankt Simon. Jedoch...“
      „Bist du dir wirklich sicher?“, unterbrach Orinto seinen Freund nun. Diese nickte.
      „Na gut, dann sollen sie die Wahrheit erfahren.“ Der Imperator stand auf.
      „Ich werde euch beiden nun alles erzählen.“ Er blickte Koala und Sabo durchdringend an.
      „Die Wahrheit über den falschen Aristokraten, die Revolution, den Imperator und über die Zukunft, welche wir erschaffen wollen.“


      „Heimat! Was bedeutet dieses Wort für dich Kat?“
      Vor langer Zeit unterhielten sich zwei junge Abenteurer über ihre Heimat.
      „Es ist der Ort, an dem ich die Augen schließen kann, ohne fürchten zu müssen, sie nicht mehr zu öffnen.“
      Eine junge Frau, die eine Heimat für sich suchte, und ein Mann, welcher der ganzen Welt eine geben wollte.
      Diesen Wunsch gab Adam niemals auf. Selbst dann nicht, als er sich selbst verlor.


      Bartie war eine abgelegene Insel im South Blue. Offiziell gehörte sie dem Königreich Gypt an, doch dessen Soldaten ließen sich höchstens ein Mal im Jahr blicken, um die Steuern einzutreiben. Die Insel lebte vom Handel mit den zahllosen Schiffen, welche hier tagtäglich anlegten. Sie lag in einem abgelegenen Teil des South Blue, in welchen sich nur selten Piraten verirrten, weshalb die Marinepräsenz in den umliegenden Gewässern eher gering ausfiel. In diesen Gewässern, wo vor sechzehn Jahren der Angriff Letums auf ein Marineschiff, das Schicksal dieser Welt für immer veränderte, trieb nun ein kleines Boot. Miyuki gähnte herzhaft und rieb sich die Müdigkeit aus den Augen. Ihr Blick schweifte über die flauschigen Wolken am Himmel, was ihr das Aufstehen nicht wirklich erleichterte. Stattdessen blieb sie noch etwas liegen und genoss den Morgen. Das Rauschen des Meeres vermischte sich mit dem Krächzen der Möwen zu einer unvergleichlichen Melodie, die von vielen wohl als Lärm bezeichnet worden wäre. Langsam setzte sie sich auf. Ihre Knochen schmerzten, hatte sie doch die Nacht auf dem harten Schiffsboden verbracht. Die junge Frau streckte sich und federte dann leichtfüßig auf die Beine. Mit einem Lächeln begrüßte sie den neuen Tag und die Silhouette ihrer Heimatinsel am Horizont. Zwar war Miyuki nicht auf Bartie geboren, doch dort hatte sie den größten Teil ihres Lebens verbracht. Dort hatte sie Dillian und Markas kennengelernt. Als sie an Dillian dachte, spürte sie einen leichten Stich in der Brust. Gleichzeitig schob sich eine der Wolken kurz vor die Sonne und verdunkelte den Tag. Jedoch hielt dies nur wenige Sekunden, bevor die warme Morgensonne wieder mit aller Kraft auf das Meer hinab strahlte. Anstatt den Hafen anzusteuern, schwenkte Miyuki ihr Bot nun in eine andere Richtung. Die Bucht, die ihr Ziel darstellte, kannte sie nur all zu gut. Am Strand konnte sie bereits eine Silhouette erkennen.
      „Du wartest also schon auf mich“, merkte sie mit einem Lächeln an. Trotzdem hetzte sie sich nicht, sondern ließ sich Zeit mit dem anlegen.
      „Ging es noch etwas langsamer?“ Obwohl ihre blinden, weißen Augen keinerlei Ausdruck zuließen, war sich Miyuki sicher, dass Calia ihr gerade einen vorwurfsvollen Blick zuwarf. Stattdessen warf sie nun der Vizeadmiralin ein Seil zu, welches diese geschickt auffing.
      „Und was soll ich jetzt damit machen?“
      „Es festhalten und mein Boot an den Strand ziehen. Und zwar mit ordentlich Schmackes.“ Nachdem dieser Teil, welcher von lauten Flüchen begleitet wurde, abgeschlossen war, umarmten sich die zwei Freundinnen.

      „Es tut gut wieder hier zu sein.“ Miyuki stemmte die Hände gegen die Hüften und betrachtete den Strand, an dem einst alles begonnen hatte.
      „Du weißt, dass ich dich eigentlich verhaften müsste“, unterbrach Calia ihre sentimentale Heimkehr.
      „Du bist wirklich ein Stimmungskiller. Weißt du das Calia?“
      „Ich bin in der Marine. Das ist quasi mein Job.“ Die zwei Frauen lachten.
      „Das heißt, du hast die Antwort gefunden, nach der du gesucht hast?“
      „Nein.“ Calia wartete kurz bevor sie fortfuhr.
      „Aber einen Hinweis, wo es als nächstes hingeht.“
      „Das ist gut.“ Miyuki klopfte ihrer Kindheitsrivalin auf die Schulter und setzte sich dann in Bewegung. Der grobe Sand knirscht etwas unter den schweren Stiefeln ihrer Rüstung. Die Möwen und andere Vögel der Insel krächzten lautstark, während die zwei Frauen in Richtung Balimore gingen.
      „Willst du auf der Marinebasis vorbeischauen? Ich wette deine Eltern würden sich freuen.“
      „So sah der Plan aus“, meinte Calia und nickte. Abwesend strich sie über ihren Offiziersmantel, der wie immer locker über ihre Schultern geworfen war.
      „Ich kann ja nicht auf die Basis“, fügte Miyuki noch hinzu und zog ihren Steckbrief heraus. Obwohl es noch Vormittags war begann die Luft aufgrund der spätsommerlichen Hitze bereits leicht zu flimmern. Deshalb wechselten die jungen Frauen nun in den Schatten der nahen Bäume.
      „Erinnerst du dich wie Großvater uns immer durch den Wald hat laufen lassen?“
      „Und jedes Mal wurden die Gewichte an unseren Füßen schwerer“, sagte Miyuki.
      „Ja er war ein Verfechter von klassischen Trainingsmethoden.“ Die Zwei lächelten, während sie in Erinnerungen an Ilama schwelgten.
      „Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, seit wir Bartie verlassen haben. Es ist schön wieder hier zu sein.“ Calia strich sich durch ihr langes, blondes Haar und seufzte. Sie folgten dem Pfad, welchen Miyuki einst immer genommen hatte, um sich an den Strand zu schleichen, wenn sie Dillian und Markas traf. Inzwischen hatte die Natur den Großteil davon zurückerobert, doch hier und da blitze noch etwas festgetretene Erde durch.
      „Warum haben wir eigentlich nicht deine Portale genutzt?“
      „Weil ich nicht will, dass Clint davon erfährt, dass wir über sein Ziel Bescheid wissen. Ich teile diese Kraft zwar mit ihm, jedoch ist es in erster Linie immer noch Seine.“ Nur ein paar Papageien betrachteten den Weg der zwei Frauen durch den lichten Wald. Immer wieder brachen Sonnenstrahlen durch das Blätterdach und tauchten die Umgebung in ein wärmendes Licht. Pollen und Insekten vollführten darin einen Tanz, dessen Rhythmus nur sie verstanden. Miyuki musste unwillkürlich lächeln. In den letzten Monaten war ihre Bindung an die Welt, die sie alle umgab, immer stärker geworden. Zusammen mit den Träumen über den Mann namens Adam. Doch da war noch mehr. Zuerst war es weit entfernt gewesen, doch mit jedem Tag spürte sie es deutlicher. Schmerz! Und tief in sich spürte sie das Verlangen diesen Schmerz zu lindern, doch sie wusste nicht wie.

      Während Miyuki in Gedanken versunken hinter ihr herging, waren Calias Sinne so scharfe wie eh und je. Die Vizeadmiralin scannte jeden Millimeter der Umgebung mit ihrem Echolot ab. Weder die kleinste Ameise, noch der geschickteste Fuchs entgingen ihr. Sie hatte die Tage, welche sie mit Rodric zusammen verbracht hatte, gut genutzt. In mehrerlei Hinsicht. Ihr Netz war durch das Training mit dem Söldner feinmaschiger geworden. Ihre Technik präziser. Und sie hatte wichtige Erkenntnisse über Rodric McCloud sammeln können, welche der Marine sicherlich dienlich sein würden. Die blonde Frau seufzte. Es war ihr Vorschlag gewesen Miyuki und ihre Freunde auszuspionieren und Sakazuki hatte sofort zugestimmt. Zwar vertrat sie seine Auffassung von absoluter Gerechtigkeit nicht vollends, doch sie glaubte an die Marine. Männer wie Garp, Adegod und vor allem Senghok hatten dafür gesorgt. Und sie kannte die Finsternis. Dafür hatte Clint Torino gesorgt. Sie fokussierte ihre Sinne auf Miyuki hinter sich.
      „Es tut mir leid Miyuki, aber manchmal ist die Wahrheit nicht gut genug. Ich kann nur hoffen, dass du meine Intentionen verstehen wirst, wenn ich sie dir offenlege.“ Endlich verließen die Zwei den Wald. Eine leichte Sommerbrise begrüßte sie. Calia und Miyuki hielten kurz inne. Unter sich spürten sie die gepflasterte Straße, welche vom Hafen nach Balimore führte.
      „Wir sind Zuhause“, sagte die Vizeadmiralin.
      „Ja“, antwortete ihre Freundin und lächelte.


      Gleichzeitig tobte auf einer weit entfernten Insel im Calm Belt ein unnatürlicher Sturm.
      „Was hat das zu bedeuten?“ Die Piraten und Schmuggler, welche in den letzten Jahren diese Insel zu ihrem Stützpunkt erkoren hatten, blickten verwirrt in den Himmel. Schwere Gewitterwolken verdunkelten die Sonne und eine kalter Wind lies die Palmen schwanken. Die Männer und Frauen machten sich schnell daran ihre Ladung zu sichern, doch keiner konnte begreifen, wie dieses Wetter zustande kam. Der Sturm wurde von Minute zu Minute stärker. Inzwischen bogen sich die Palmen schon sichtlich mit dem Wind. Hüte hatte von den Piraten sowieso schon lange keiner mehr am Kopf. Am Strand blickte die Gruppe, welche dafür verantwortlich war, geschlossen in Richtung Inselmitte. Dort thronte ein einsamer Berg. Dillian stand nun auf und nahm die Hand von der Rune im Sand.
      „Warum musste der Sturm sein?“, stöhnte Rikket. Alice, die auf seinen Schultern saß, hielt sich mit beiden Händen an seinen Haaren fest, damit sie vom Wind nicht fortgerissen wurde.
      „Nostalgie“, antwortete der Angesprochene ruhig.
      „Es tut gut wieder zuhause zu sein“, fügte er noch hinzu und lächelte kühl.
      „Also warum sind wir hier Markus?“, fragte Alice nun, woraufhin sich Dillian zu ihr umdrehte.
      „Die Reiter, zumindest jene die noch übrig sind, werden sich treffen.“
      „Also du und War?“
      „Ganz genau.“
      „Und wo sind Dillian und Umbra zurzeit?“ ,warf Thaira von der Seite ein. Die junge Frau trug einen Kapuzenmantel, jedoch hatte der Wind ihr Gesicht, welches aschfahl war, freigelegt. Sie sah mehr denn je wie eine wandelnde Tote aus.
      „Sie trainieren.“
      „Umbra trainiert Dillian?“
      „Während Dillians Seele zersplittert war, muss etwas passiert sein. Umbras Sicht auf den Jungen hat sich geändert. Vielleicht erkennt er sich selbst in ihm wieder.“
      „Und du fürchtest dich nicht, dass sie versuchen könnten dich auszulöschen? Immerhin teilst du dir den Körper mit ihnen.“
      „Als ich Umbra und Dillian damals in den Abgrund stürzte verband ich unsere Seelen unweigerlich miteinander. Sie können mich nicht auslöschen. Und sie wollen es auch nicht.“

      Letum setzte sich nun in Bewegung.
      „Wir sollten nicht nicht noch mehr Zeit verschwenden.“ Die Gruppe folgte ihrem Anführer. Während sie langsam durch die Ruinen der alten Zivilisation schritten, die dereinst auf Dranos geblüht hatte. Der Großteil davon war jedoch bereits von Pflanzen überwuchert oder so weit zusammengefallen, dass man keine Struktur mehr erkennen konnte. Die Natur hatte vieles wieder zurückerobert. Wann immer ein Blitz den Himmel durchzuckte und die Szenerie in ein gespenstisches Licht tauchte, konnte man hier und da noch die alten Freksen sehen, welche die einstige Größe dieser Zivilisation verrieten. Überall waren auch noch die Zeichen der Schmuggler zu sehen, welche sich ins Innere des Berges geflüchtet hatten. Erloschene Feuerstellen und die Überreste ihrer Zelte waren in den Ruinen verstreut. Das meiste davon war jedoch bereits vom Sturm weggerissen worden. Letum musste Lachen, als er die provisorische Befestigung sah, welche von den Männer und Frauen errichtet worden war um das Tor in den Berg zu schützen.
      „Sollen wir sie umbringen?“, fragte Alice beiläufig, als sie von Rikkets Schulter heruntersprang.
      „Nein. Das wird nicht nötig sein“, antwortete Letum und trat nach vorne. Sein Blick schweifte über die Schmuggler. Dies waren keine Mörder oder Kämpfer. Es waren Männer und Frauen, welche diesen Weg gezwungenermaßen gewählt hatten um zu überleben. Trotzdem hätte er sie ohne zu zögern getötet, wenn es nach ihm gegangen wäre. Für ihn bedeutete das Leben einzelner Unschuldiger schon lange nichts mehr. Dieses Ideal ging in den Jahrhunderten seines Lebens verloren. Jedoch hatte Dillian klargemacht, dass er so etwas nicht dulden wollte und Letum war auf die Kooperation des Jungen angewiesen.

      Die Aufmerksamkeit aller Schmuggler war nun auf ihn gerichtet. Er konnte ihre Hände zittern sehen, während sie krampfhaft ihre Waffen umklammerten. Sturm und Blitz ließen die Schatten einen wahnsinnigen Tanz aufführen, während Letum langsam auf das Tor zuging.
      „Keinen Schritt wei...“ Der Anführer der Gruppe wurde mitten im Satz unterbrochen, als auch er verschwand. Diese Männer und Frauen waren keine Kämpfer. Deshalb hatte ihre gesamte Aufmerksamkeit Letum gegolten und keiner hatte den Mann bemerkt, der sich von hinten, aus dem Innern des Berges heraus, näherte. Dieser Mann hatte einen nach dem anderen verschwinden lassen. Dillians Vater seufzte, als er wieder erschien.
      „Wo hast du sie hingebracht?“
      „Eine kleine Insel auf der Grandline. Nicht all zu weit von hier. Von dort sollten sie keine Probleme haben wegzukommen.“ Letum nickte und klopfte dem Alkoholiker, der sich gerade einen weiteren tiefen Schluck aus seiner Flasche gönnte, anerkennend auf die Schulter. Dieser riss sich nun jedoch los.
      „Wenn du mich suchst, ich bin...“ Er hielt inne und starrte für einen Moment an die Decke.
      „Wo auch immer man guten Alk findet.“ Mit diesen Worten löste sich Dillian Sr. in Luft auf.
      „Und was machen wir jetzt?“ Alice sah sich interessiert um. Die große Halle, in der einst die Versammlungen der vier apokalyptischen Reiter stattgefunden hatten, war inzwischen großteils verfallen. Eine dicke Staubschicht überzog alles.
      „Nun warten wir auf den Krieg“, meinte Letum und lies sich auf einen Polstersessel fallen. Er musste lächeln.
      „Es tut gut wieder daheim zu sein.“



      Kapitel 262: Mutter und Tochter
      Spoiler anzeigen


      Cover Story: Notos Heimreise
      Die Drei erreichen endlich wieder ihre Heimatinsel Fries, wo sie von Nikki mit einem großen Kuchenbuffet willkommen geheißen werden. Syndari hat jedoch keinen Hunger und zieht sich in ihre Wohnung zurück.


      „Die Stadt hat sich überhaupt nicht verändert.“
      „Ist das jetzt ein Kompliment oder ein Vorwurf?“ Calia lachte, beantwortete Miyukis Frage jedoch nicht. Sie ging einfach weiter und genoss dabei jeden Schritt. Hier kannte sie jeden Pflasterstein und jede Ritze. Selbst schon bevor sie erblindete. Und Miyuki ging es genauso. Ihre Atmung und ihr Herzschlag verrieten sie. Die Vizeadmiralin legte den Kopf zurück und schloss die Augen. Nicht das es einen Unterschied gemacht hätte, aber e war die Geste die zählte.
      „Wir werden diese Insel beschützen.“
      „Natürlich werden wir das“, antwortete Calia und verpasste Miyuki einen leichten Schlag gegen die Schulter. Die Sonne war inzwischen weiter am Firmament emporgestiegen. Die zwei Frauen genossen die wärmenden Strahlen, während sie Balimore durchschritten.
      „Anscheinend hat deine Mutter deine Nachricht erhalten“, merkte Miyuki an. Die Straßen der Stadt waren verlassen. Keine Menschenseele war zu sehen.
      „Das der Schutzbunker, welchen Großvater hat bauen lassen, sich einmal auszahlen würde, hätte ich nie gedacht.“ Calia lachte und schüttelte den Kopf.
      „Man konnte den Streit, welchen er mit deiner Mutter bezüglich der Finanzierung hatte, in der gesamten Basis hören damals.“
      „Du meinst wohl eher die gesamte Insel“, fügte Miyuki hinzu. Die Zwei hielten inne, als sie den zentralen Platz von Balimore erreichten. Bis auf das plätschern des Wassers im Springrunen und das Gurren vereinzelter Tauben war kein Geräusch zu hören. An einem Ort, der normalerweise das Zentrum des Lebens auf der Insel darstellte, wirkte dies durchaus befremdlich.
      „Willst du hier warten, während ich meine Mutter aufsuche?“ Miyuki nickte.
      „Ich muss mich sowieso noch auf ihn vorbereiten.“
      „Kann man das?“
      „Nicht wirklich.“

      Calia nickte und gab Miyuki noch einen Klaps auf die Schulter, bevor sie sich in Richtung Marinebasis aufmachte. Die Zurückgebliebene lies sich auf dem Rand des Springbrunnens nieder. Langsam zog sie ihre Handschuhe aus. Das Symbol, welches Ilama vor so vielen Jahren in Goldtown darauf eingebrannt hatte, war immer noch zu erkennen. In all den Jahren, in all den Kämpfen, war es kein Stück verblasst. Damals hatte sie nicht versagt. Damals hatte sie ihren Weg gewählt.
      „Warum konnte ich Dillian nicht retten?“ Die Handschuhe fielen auf den Boden. Die Zweifel nagten an ihr.
      „Wie kann ich die Welt retten, wenn ich nicht einmal ihn retten konnte.“ Sie wollte nicht an sich zweifeln. Sie wusste es besser. Miyuki schloss die Augen und atmete tief ein. Sie konzentrierte sich. Auf ihre Umgebung und auch auf sich selbst. Die warme Sommerbrise strich durch ihre schulterlangen Haare. Sie spürte das kühlende Metall ihrer Rüstung auf ihrer Haut. Die Geräusche um sie herum begannen zu verblassen. Eine Wolke schob sich vor die Sonne und verdunkelte den Platz für einen Moment. In dieser kurzen Sekunde hörte sie sie. Die Stimme dieser Welt. Miyukis Gesicht verzog sich vor Schmerz und sie stürzte nach vorne.
      „So viel Schönheit und so viel Schmerz.“ Schwer atmend stützte sie sich ab. Sie spürte alles. Jedes Lebewesen dieser Welt floss durch sie. Beim ersten Male hatte es sie noch überwältigt und auch jetzt noch konnte sie es kaum begreifen. Doch inzwischen gelang es ihr sich zu fokussieren. Und sie spürte den Hass. Langsam hob sie den Blick zum Himmel. Die Sonne kam erneut hinter den Wolken hervor und die warmen Strahlen trafen sie direkt ins Gesicht.
      „Wie kann ich Hass besiegen?“

      Ihre Frage blieb jedoch unbeantwortet.


      „Wie sieht es mit den Rationen aus?“
      „Sie wurden alle kontrolliert... erneut“, antwortete der Soldat mit genervter Stimme. Die Frau ihm gegenüber lies sich davon jedoch nicht beeindrucken.
      „Dann macht es noch einmal.“ Das Stöhnen ignorierte sie gekonnt.
      „Abtreten!“ Der Soldat salutierte, jedoch verriet der Blick, welchen er der Leiterin zuwarf deutlich, was er von ihrem Befehl hielt. Sie lehnte sich auf ihrem gemütliche Sessel zurück und nahm einen schweren Aktenordner zur Hand. Auswahl hatte sie reichlich. Überall stapelten sich die Ordner, da sie Wert darauf legte, dass alles ordentlich abgelegt wurde. Die Regale auf den Seiten des Büros quollen förmlich über und beugten sich schon unter der enormen Last. Trotzdem weigerte sie sich ein Archiv anzulegen, da sie alle Informationen stets griffbereit haben wollte. Die Frau war keine ausgebildete Soldatin. Sie war noch nicht einmal in der Marine. Und trotzdem leitete sie diese Basis. Und zwar genau aus diesem Grund. Ihr Vater war ein erstklassiger Soldat und Kommandant gewesen, jedoch hatte er kein glückliches Händchen mit Geld. Deshalb war diese Basis, trotz ihrer geringen Größe, die am höchsten Verschuldete im gesamten South Blue gewesen. Und deshalb hatte er seine Tochter, die Leiterin eines erfolgreichen Transportunternehmens hier angestellt. Eins hatte zum Anderen geführt und nun leitete sie die Basis. Alyssa strich sich durch ihre kurzen, silbernen Haare und seufzte. Schon als Kind hatte sie diese Haarfarbe gehabt. Es lag also keineswegs am Stress der vergangenen Jahre. Sie schloss die Augen und lehnte sich zurück. Ein Luftzug blies durch das offene Fenster herein.
      „Hier drinnen riecht es nach alter Frau.“ Langsam öffnete Alyssa die Augen.
      „Hübsche Augenfarbe. Gibt es die auch in sehend?“, antwortete sie und stand auf. Mit einem Lächeln umarmten Mutter und Tochter sich.
      „Also erzähl. Was hast du in den letzten Jahren alles gesehen?“ Calia kniff ihr blinden, weißen Augen zusammen.
      „Es muss toll sein die Welt zu bereisen, unzählige Wunder zu erblicken und Aussichten zu genießen, welche sich auf ewig ins Gehirn brennen.“
      „Danke Mama. Jetzt weiß ich wieder, warum ich dich und Dad nie besuchen komm.“ Alyssa fiel es schwer sich zu beherrschen. Ein Grinsen zierte ihr Gesicht, doch trotzdem versuchte sie ruhige zu sprechen.
      „Sei doch nicht so. Wir haben uns jetzt seit sechs Jahren nicht mehr gesehen. Also du hast uns seit sechs Jahren nicht mehr gesehen.“
      „Willst du jetzt die ganze Zeit mit Blindenwitzen verbringen?“
      „Ach Schatz ich finde du siehst das zu ernst. Du solltest mal dein Sichtfeld erweitern und neue Blickwinkel in Betracht ziehen.“
      „Und du wunderst dich warum ich immer ein Papakind war.“

      Calia lies sich auf den Stuhl ihrer Mutter fallen.
      „Ist er da?“
      „Nein. Er ist in Goldtown ein paar neue Handelsrouten aushandeln.“
      „Schade. Das heißt ich muss wirklich mit dir reden.“
      „Hey was soll das heißen.“ Alyssa blickte direkt in die blinden, weißen Augen ihrer Tochter und stemmte demonstrativ die Hände gegen die Hüften. Calia antwortete nicht sofort.
      „Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass ich nicht von deinem Sonar abgetastet werden will.“
      „Woher...“
      „Ich bin deine Mutter. Ich weiß immer was du tust.“ Alyssa schüttelte den Kopf.
      „Das wirst irgendwann auch...“
      „Fang nicht schon wieder davon an Mama!“ Calia war aufgesprungen und hatte dabei einen Berg Ordner umgeworfen. Keine der beiden Frauen schien dies jedoch zu kümmern.
      „Nur weil ich irgendwann einmal Großmutter werden will“, meinte Alyssa schnippisch und wandte sich demonstrativ von ihrer Tochter ab. Stattdessen blickte sie zum Fenster hinaus.
      „Du weißt genau, dass diese Masche bei mir nicht zieht.“
      „Weil du ein herzloses Monster bist.“
      „Sagt die Frau, welche sich über mich lustig gemacht hat, als sie erfuhr, dass ich erblindet bin. Du bist ne scheiß Mutter.“
      „Und du bist eine tolle Tochter und ich bin stolz auf dich.“ Calia riss die Augen auf und wich einen Schritt zurück.
      „Hah! Damit hast du nicht gerechnet was?“ Alyssa grinste von einem Ohr zum Anderen.
      „Aber es ist wahr.“ Ihr Lächeln wurde weicher, während sie sprach. Langsam ging sie auf ihre Tochter zu.

      „Also worüber willst du mit mir zu sprechen? Jetzt da wir die Förmlichkeiten hinter uns haben.“ Nun war es an Calia zu lächeln. Sie schüttelte den Kopf.
      „Verdammt. Ich kann die Zukunft sehen und trotzdem trickst du mich immer wieder aus.“ Sie zog ihre Geldtasche aus der Innentasche ihres Mantels und überreichte ihrer Mutter einen Geldschein.
      „Danke“, antwortete diese.
      „Nur einmal würde ich gerne gewinnen.“
      „Wäre vielleicht leichter, wenn wir uns an die Regeln erinnern könnten.“ Die zwei Frauen lachten und ließen sich dann auf die Stühle fallen.
      „Also?“ Alyssa hob die Augenbraue und lehnte sich zurück. Calia antwortete nicht sofort. Stattdessen lies sie sich Zeit.
      „Ich habe dir schon einmal erklärt, warum ich in der Marine geblieben bin. Was ich dir jedoch nicht gesagt habe, ist, dass ich Sakazuki respektiere.“ Calai senkte den Blick.
      „Ich habe ihm nicht vergeben. Trotzdem kann ich nicht anders, als seine Entschlossenheit zu respektieren. Und auch wenn ich nicht an seine absolute Gerechtigkeit glaube, so verstehe ich sie doch.“
      „Worauf willst du hinaus Calia?“ Alyssa war ruhig geworden. Sie hatte die Hände zusammengefaltet und musterte ihre Tochter durchdringend.
      „Ich will deinen Rat, aber zuerst möchte ich dir meine Ansicht erläutern.“ Calia neigte den Kopf. Es schien, als suchte sie nach den richtigen Worten. Schließlich entschied sie sich jedoch dafür, es direkt zu sagen.
      „Ich spioniere meine besten Freunde aus.“ Nachdem sie diese Worte gesagt hatte, lies sie sie kurz im Raum stehen.

      „Warum?“ Die Stimme ihrer Mutter klang weder vorwurfs- noch verständnisvoll.
      „Weil sie eine Gefahr sind.“ Calia seufzte und rieb sich die Schläfe. Seit Arlan beobachtete sie die Drei nun schon. Es war ihr Vorschlag gewesen, und sie war fest davon überzeugt das Richtige zu tun, doch trotzdem nagten Zweifel an ihr. Immerhin waren Markas, Miyuki und Maria ihre Freunde. Jeder von ihnen würde sein Leben für Calia geben und sie hielt es genauso.
      „Meine Freunde sind alles außergewöhnliche Individuen. Sollten sie, aus welchen Gründen auch immer, korrumpiert werden...“ Sie hielt inne und atmete tief ein bevor sie fortfuhr.
      „Ich weiß, wie es sich anfühlt. Torino hat mich dazu gebracht den einfachen Ausweg zu nehmen. Ich weiß, dass es jeden treffen kann. Und falls dies geschieht, dann müssen wir darauf vorbereitet sein. Deshalb tue ich es. Für den Fall der Fälle.“
      „Calia.“ Ihre Mutter sah sie lange und durchdringend an.
      „Ich verstehe dich, doch eine Frage möchte ich dir trotzdem stellen. Wen versuchst du hier zu überzeugen?“
      „Ich weiß es nicht“, seufzte Calia. Alyssa schwieg. Sie lies ihrer Tochter Zeit nachzudenken.
      „Es ist leicht zu sagen, dass etwas getan werden muss, aber es dann auch wirklich zu tun...“ Calia strich sich durch ihre langen, blonden Haare.
      „Du fürchtest dich davor, dass sie es nicht verstehen würden. Deshalb verschweigst du es von ihnen.“
      „Sie dürfen es nicht wissen. Die Gegenmaßnahmen greifen nur, wenn sie sich nicht darauf vorbereiten können. Deshalb muss ich es geheim halten.“
      „Egal was es für dich bedeutet?“ Calia schwieg. Sie hatte diese Entscheidung schon vor so langer Zeit getroffen.
      „Warum stelle ich sie dann immer wieder in Frage? Miyuki ist das Licht und ich bin der Schatten. Das...“ Die Vizeadmiralin kniff die Augen zusammen. Die Vision flutete ihren Geist. Jene Vision, welche sie schon unzählige Male hatte, seit sie Linetia verlassen hatten.

      „Miyuki wird fallen. Die Tragödie wird sich wiederholen. Der Hass ist zu stark. Er wird bestehen.“

      „Calia!“ Zum ersten Mal seit ihrer Ankunft klang ihre Mutter besorgt. Sie kniete auf dem Boden und hatte keine Ahnung, wie sie dort hingekommen war. Ihre Mutter hielt sie in den Armen.
      „Hah! Erwischt“, meinte Calia nun mit schwacher Stimme.
      „Verdammt“, antwortete Alyssa leicht zitternd.
      „Calia...“ Sie drückte ihre Tochter an sich.
      „Ich verstehe deine Intentionen. Trotzdem sind es deine Freunde. Manchmal ist es besser zu vertrauen, als hundertprozentig sicher zu sein. Trotzdem ist es deine Entscheidung und egal wie sie ausfällt, sie wird die Richtige sein.“


      Der warme Sommerwind blies durch die Baumwipfel. Die Brandung vermischte sich mit dem Gekrächze der Möwen. Der Sand knirschte unter seinen schweren Stiefeln. Clint Torino legte den Kopf in den Nacken, schloss die Augen und genoss die Natur ohne Menschen. Diese Moment der Ruhe währte jedoch nur kurz, bevor ihn die ständigen Kopfschmerzen wieder torpedierten. Der Wahnsinn des Alten riss zusammen mit dem Leid der Menschen an ihm. Seit ihm die Dimensionsfrucht aufgezwungen worden war, hatte er keinen ruhigen Tag gehabt. Der verdrehte Wächter der Welt lachte wahnsinnig, während er sich mehrmals selbst gegen die Schläfe schlug um die Stimmen zum verstummen zu bringen. Sobald die Menschheit ausgerottet war, würde er endlich Frieden haben. Diese Welt würde Frieden haben. Er richtete sich nun auf. Sein dunkelblauer Umhang flatterte leicht im Wind. Wie immer trug er seine schwarze Rüstung. Das dunkle Metall schien selbst das Licht der Sonne zu verschlingen. Langsam fuhr er sich durch seine stacheligen, schwarzen Haare und lachte dann wahnsinnig.
      „Wie lang es wohl noch dauern wird bis Miyuki bricht?“ Der Gedanke daran die Menschen, mit denen Miyuki aufgewachsen war, eigenhändig auseinanderzureißen, erfüllte ihn mit einer unglaublichen Zufriedenheit. Er ballte die Fäuste und mit einem Satz sprang er auf die Straße, welche ihn direkt nach Balimore führen würde. Am Strand schloss sich gleichzeitig das Portal, welches er benutzt hatte um hierher zu kommen. Darin konnte man eine Stadt des Wahnsinns erkennen. In R'yleh blickten zwei Personen Clint Torino hinterher. Calypso grinste.
      „Ich weiß nicht was du dem Alten gesagt hat, damit er dir zustimmt, aber ich muss schon sagen, dass Clint als Marionette zu benutzen mich unglaublich an Früher erinnert. Damals warst du genauso erbarmungslos. Nicht wahr? Große Schwester....“



      Kapitel 263: Gran Torino coming soon
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • Kapitel 261: Heimat

      Da hab ich gehofft, dass ich diese Woche mal keinen Kommentar verfassen muss und dann macht mir der verdammte qoii doch noch einen Strich durch die Rechnung. Verflucht sollst du sein.
      Neben dem Aufdecken von versteckten Informationen ist, die kurzfristige Schaffung von Arbeit für den FF-Autor, einer der schönsten Momente für den Kommentator. :P


      Nun was mit Fames (Hunger) passiert ist, muss ich dir wohl hoffentlich nicht ins Gedächtnis rufen? Sonst nochmal Kapitel 212 als Hausaufgabe lesen.
      Hmm den hatte ich ja ganz Vergessen oder besser gesagt Teile davon. Ich wusste noch, dass einer der ursprünglichen fünf Waisen überlebt hat und auch dass er ziemlich blutig mit seiner Heimatinsel untergegangen ist. Aber an seine Kraft habe ich mich nicht mehr wirklich erinnert und vor allem nicht daran, dass einer der Waisen gleichzeitig Mitglied in diesem vierer Club gewesen ist.

      Jetzt gibt es endlich ein paar handfeste Inforationen über eine der Süppchen die gekocht werden soll.... oder auch nicht XD, den mit solchen Informationen bist du trotz aller Andeutungen immer schön geizig :thumbup: . Die Truppe der fünf Freunde (hatten sie auch einen Hund ?) ist uns schon das eine oder andere mal in Fbs beengtet. Der Blutmagier ist Orinto, jetzt Imperator; die Marinesoldatin Luyc jetzt Admiral; die beiden WA sind tot und der CP-0 Agent dürfte dann Dragon sein. Ich bin mir gerade überhaupt nicht mehr sicher, ob dies in deinen FF schon einmal angedeutet wurde. Ich weiß, dass es im PB diese Theorie über Dragon gibt, ich weiß, dass dies schon einmal in einem FF aufgegriffen wurde, ich weiß nur nicht mehr, ob es bei dir war. ?(

      Miyuki und Calia treffen sich derweil auf ihrer alten Heimatinsel, um diese gegen Clint zu verteidigen. Sie schwelgen in Erinnerungen und Calia gewährt und gedanklich noch den Einblick zu einigen Zutaten ihres Süppchens.

      Auch Letum, der gerade die Steuerung von Dillians Körper übernimmt, kommt zu Hause an. Wir erfahren, dass der schöne Sturm, welcher immer im die Insel der vier Apokalyptischen Reiter getobt hat, leider kein natürlichen Phänomen war, sonder von Letum erzeugt wurde und nun wieder wird. Zum Leidwesen der Schmuggler, welche hier ihre Basis aufgeschlagen haben, mag Letum keine Gäste, weswegen er sie von Dillian Senior von der Insel schmeißen bringen lässt. Derweil trainieren Dillian und Umbra irgendwo in den Tiefen ihres gemeinsamen Geistes.

      Mal schauen was er letztendlich mit War aushecken will und ob ihm dabei die Nova-Frucht-Fähigkeiten zupass kommen. Immerhin will er immer noch gegen Arthur kämpfen und da dieser, wenn ich mich recht entsinne, auch etwas mit Kälte zu tun hat, würde die wärme der Novafrucht sicherlich gut tun. ;)

      Wie war das nochmal mit den vier apokalyptischen Reitern, wer hat sie Gegründet und was waren ihre offiziellen Ziele, neben den eigenen Süppchen von jedem Mitglied natürlich. Ich meine mich noch zu Erinnern, dass Letum bzw. Markus seine Frucht letztendlich vom Berater erhalten hat, die War-Rüstung wurde von Adam geschmiedet und an diverse Nutzer weitergegeben. Aber zu welchem Zweck und von wem wurden die vier offiziell nochmal zusammengeführt?
      Über die Zeit und bei den ganzen anderen FFs welche ich verfolge, scheine ich das eine oder andere vergessen zu haben. :whistling:

      Diesmal wieder ein eher ruhiges und unspektakuläres Kapitel, welches mir aber nicht weniger gefallen hat als die letzten. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Frisch vom Training zurück widme ich mich nun dem ausstehenden Kommentar. Was ich natürlich mit Freuden mache.

      qoii

      Neben dem Aufdecken von versteckten Informationen ist, die kurzfristige Schaffung von Arbeit für den FF-Autor, einer der schönsten Momente für den Kommentator. :P

      Ich hoffe dir ist bewusst, dass du dafür in die FF Hölle kommst und auf ewig Storys über ganz normale Mädchen, die plötzlich in der One Piece Welt aufwachen, und sich dort in Ace/Law oder wen auch immer verlieben, lesen musst.

      Hmm den hatte ich ja ganz Vergessen oder besser gesagt Teile davon. Ich wusste noch, dass einer der ursprünglichen fünf Waisen überlebt hat und auch dass er ziemlich blutig mit seiner Heimatinsel untergegangen ist. Aber an seine Kraft habe ich mich nicht mehr wirklich erinnert und vor allem nicht daran, dass einer der Waisen gleichzeitig Mitglied in diesem vierer Club gewesen ist.

      Dir sei verziehen. Dieses Mal!

      Jetzt gibt es endlich ein paar handfeste Inforationen über eine der Süppchen die gekocht werden soll.... oder auch nicht XD, den mit solchen Informationen bist du trotz aller Andeutungen immer schön geizig :thumbup: . Die Truppe der fünf Freunde (hatten sie auch einen Hund ?) ist uns schon das eine oder andere mal in Fbs beengtet. Der Blutmagier ist Orinto, jetzt Imperator; die Marinesoldatin Luyc jetzt Admiral; die beiden WA sind tot und der CP-0 Agent dürfte dann Dragon sein. Ich bin mir gerade überhaupt nicht mehr sicher, ob dies in deinen FF schon einmal angedeutet wurde. Ich weiß, dass es im PB diese Theorie über Dragon gibt, ich weiß, dass dies schon einmal in einem FF aufgegriffen wurde, ich weiß nur nicht mehr, ob es bei dir war. ?(

      Das war dann eine andere FF, da Dragon bei mir zum ersten Mal auftaucht. Er wurde sonst nur in einem Flashback in einem Halbsatz erwähnt.

      Miyuki und Calia treffen sich derweil auf ihrer alten Heimatinsel, um diese gegen Clint zu verteidigen. Sie schwelgen in Erinnerungen und Calia gewährt und gedanklich noch den Einblick zu einigen Zutaten ihres Süppchens.

      Mehr erfährst du im aktuellen Kapitel, welches du bestimmt schon gelesen hast.

      Auch Letum, der gerade die Steuerung von Dillians Körper übernimmt, kommt zu Hause an. Wir erfahren, dass der schöne Sturm, welcher immer im die Insel der vier Apokalyptischen Reiter getobt hat, leider kein natürlichen Phänomen war, sonder von Letum erzeugt wurde und nun wieder wird. Zum Leidwesen der Schmuggler, welche hier ihre Basis aufgeschlagen haben, mag Letum keine Gäste, weswegen er sie von Dillian Senior von der Insel schmeißen bringen lässt. Derweil trainieren Dillian und Umbra irgendwo in den Tiefen ihres gemeinsamen Geistes.

      Da es im Calm Belt eigentlich kein Wetter gibt, musste ich ein Erklärung für den ewigen Sturm finden. Letum wollte ganz einfach Stimmung erzeugen. Der Tod auf einer sonnigen, windstillen Insel? Das passt einfach nicht. Und das Dillian anscheinend mit Umbra trainiert ist auch nicht unwichtig. Merk dir das^^

      Mal schauen was er letztendlich mit War aushecken will und ob ihm dabei die Nova-Frucht-Fähigkeiten zupass kommen. Immerhin will er immer noch gegen Arthur kämpfen und da dieser, wenn ich mich recht entsinne, auch etwas mit Kälte zu tun hat, würde die wärme der Novafrucht sicherlich gut tun. ;)

      Das stimmt, und wenn du dich zurückerinnerst konnte Aaaron am Ende des Arlan Arcs auch ziemlich gut mit Arthur mithalten. Und das trotz seiner schweren Wunde. Aber ob sich Nina so einfach benutzen lässt?

      Wie war das nochmal mit den vier apokalyptischen Reitern, wer hat sie Gegründet und was waren ihre offiziellen Ziele, neben den eigenen Süppchen von jedem Mitglied natürlich. Ich meine mich noch zu Erinnern, dass Letum bzw. Markus seine Frucht letztendlich vom Berater erhalten hat, die War-Rüstung wurde von Adam geschmiedet und an diverse Nutzer weitergegeben. Aber zu welchem Zweck und von wem wurden die vier offiziell nochmal zusammengeführt?
      Über die Zeit und bei den ganzen anderen FFs welche ich verfolge, scheine ich das eine oder andere vergessen zu haben. :whistling:

      Die Gründung der Vier wurde vom Berater orchestriert. Jeder erhielt seine Kräfte durch ihn. Das Ziel war es den neuen Körper für den Berater zu erzeugen (was die Vier natürlich nicht wussten).



      Dieses Mal ein etwas kürzerer Kommentar von mir, aber ich hoffe dies sei mir verziehen.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~