Kapitel 826 - "0 und 4"

  • In Sanjis Familie scheint es ja sehr gegliedert vorzugehen. Jedes Geschwisterteil hat klar eine Zahl und eine Farbe zugeordnet bekommen:
    • 0 - Reiju (Pink)
    • 1 - Ichiji (???)
    • 2 - Niji (???)
    • 3 - Sanji (Schwarz)
    • 4 - Yonji (Grün)

    Bei Reiju und Yonji stellt sich halt die Frage, ob sich die genannten Farben auf deren Haarfarbe oder nur deren Kleidung bezieht. Das wissen wir momentan noch nicht wirklich, wobei beides auf seine Art Sinn machen würde (vielleicht ist es auch beides). Aber bei den vielen Verwechslungen mit Sanji in diesem Kapitel, wäre es noch denkbar, dass alle in der Familie blond sind. Auf der anderen Seite hat Yonji recht hohe Ähnlichkeit mit Zorro und wenn er dann noch grüne Haare hätte, würde dies Sanjis konstanten Hass auf Zorro umso mehr erklären. xD Aber je nachdem, was die Farben hier genau ausmachen, ist "Black Leg" Sanji eben entweder der Blonde in der Familie oder repräsentiert die Farbe Schwarz. Vermutlich Letzteres, weil Reiju und Yonji auch solche Beinamen mit Farben haben. Pink Poison, Green Winch und Black Leg. Wahrscheinlich haben sie am Ende die Farben der Power Rangers... xD

    Jedenfalls ist Reiju sicher ein Hingucker und Ruffy ist hier wieder mal ein "Glückspilz". Ihre Fähigkeit ist aber sicher interessant, wo sie wahrscheinlich mit Magellan ihren absoluten Traummann finden würde und dann nicht nur Boa Hancock, sondern auch noch Sady-chan eifersüchtig machen dürfte. Aber Gift ist ja bekanntlich die Waffe einer Frau und damit für eine Assassine sehr passend.

    Bei Yonji finde ich es witzig, wie er dieselbe Macke wie Sanji hat. Den Steckbrief von Nami hat er sich für später auch gleich noch mitgenommen, aber in One Piece gibt es auch kein Internet und Vorlagen für diverse Freizeitaktivitäten sind sicher rar gesät. Wahrscheinlich zeigt er das Bild auch noch seinen Brüdern, die dann am Ende alle total eifersüchtig auf Sanji sind, weil er so lange mit so einer Schönheit auf einem Schiff war. Jedenfalls sollte es klar sein, dass Sanji nach dem Zahlenschema hier noch zwei weitere Brüder hat, auf die ich mal sehr gespannt bin. Wobei ich es gut finde, dass Oda nicht direkt mit Ichiji und Niji angefangen hat, die ja von so ziemlich dem gesamten Internet vorhergesehen wurden, sondern hier eben mal Schwester 0 und Bruder 4 auf den Tisch legt.
  • So das Kapitel ist auf koreanisch draußen :)

    Mir gefällt das Charakterdesign der beiden Geschwister echt gut, aber was mir besonders ins Auge gefallen ist, sind die Kopfhörer die sowohl Yonji als auch Reiju tragen.
    Darauf zu sehen ist ist jeweils die 66. So wie auf den meisten anderen Kleidungsstücken auch.

    Aber wieso sind die Kopfhörer so besonders?

    Ich hab Anfang des Jahres ein Bild in den Thread "Die Zuschauer" gestellt auf dem man zwei Kinder/ Männer sieht von denen einer der beiden auch Kopfhörer trägt und bei den Kopfhörern der jüngeren Version des Mannes sieht man ganz eindeutig das da irgendetwas steht. Ich wage nun zu behaupten, dass da auch 66 drauf steht, zu mal die Jungs auch Ähnlichkeiten zu Sanji vorweisen.

    pirateboard.net/index.php?page…853&highlight=#post658853

    Das würde bedeuten dass uns Oda schon im 589.Kapitel Sanjis Brüder gezeigt hat. Ich vermute es handelt sich um Ichiji und Niji, da Yonji eine andere Frisur hat.
    Außerdem würde es bedeuten, dass die Germa 66 Kontakt zum Untergrund hat, was glaub ich ohnehin schonmal bestätigt wurde. Vielleicht haben die Brüder bei der Live-Übertragung von CC feststellen können, dass Sanji wirklich zur SHB Bande gehört und dann direkt ihrem Vater Bericht erstattet, so dass er den Steckbrief hat verändern lassen.

    Bleibt noch die Frage offen, wieso Kopfhörer? Weils cool aussieht?

    Hier nochmal das Bild:

  • Inzwischen ist das Kapitel auch auf Englisch raus.

    Sanjis Geschwister gefallen mir richtig gut. Schade dass Zorro die beiden nicht sehen darf ;)
    Sanjis kleiner Bruder ist genauso pervers wie der Smutje, ich schätze das alle Männer in der Familie diese Eigenart haben werden.

    Die Schwester scheint auf den ersten Blick etwas freundlicher zu sein, auch wenn der Bruder auch nicht unbedingt böse zu sein schien. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schwester eine Teufelsfrucht gegessen hat. Ihre Resistenz gegenüber Gift muss ja eine Ursache haben und ich nehme mal nicht an, das sie Magellan gebeten hat sie mit etwas von seinem Gift resistent zu machen. Gibt es vielleicht einen Giftsaugenden Schmetterling?

    Ich hoffe außerdem, dass es so ist, dass die Zahlen nicht nur das Alter sondern auch die Stärke darstellen, dass Reiju also nach Papa Vinsmoke die stärkste in der Familie ist. One Piece braucht einfach dringend ein paar weitere ernstzunehmende starke Frauen. Warum nach Carrot nicht mit Reiju weiter machen? Zumindest schien sie stärker als der kleine Bruder zu sein.

    Zu guter Letzt sehen wir Aladdin wieder, der das Schiff der Strohhüte entdeckt hat und nun Jinbei darüber informiert. Der Ritter der Meere dürfte also auch bald wieder auftauchen.
    Wegen Sanjis Geschwistern gefiel mir das Kapitel, obgleich außer ein paar netten Gesprächen nicht allzu viel passiert ist.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Geht das nur mir so, oder hat noch jemand das Gefühl, dass die ganze Sache mit Falkenauge und seiner Insel ziemlich merkwürdig ist? Mal ganz abgesehen davon, dass die super aggressiven Kampfaffen plötzlich zu Bauern mutiert sind und mich interessieren würde, wo die alle ihre neuen Hüte in dieser gottverlassenen Gegend herbekommen haben, würde ich doch zu gern wissen, warum Perona eigentlich immer noch dort rumhängt. Gefällt ihr einfach das Ambiente? Läuft da vielleicht was mit Falkenauge? Denn imo wird Falkenauge Perona ja nicht wegen ihrer gewinnenden Persönlichkeit an seiner Seite behalten. Nichts genaues weiß man nicht. Btw, kommt mir das nur so vor, oder gaffen die Affen alle an der Zeitung vorbei in Richtung Perona? Gut, das kann ich ihnen nicht verübeln. Aber was zur Hölle geht dort auf der Insel vor? Vielleicht wollen wir das auch gar nicht wissen...

    Was mich allerdings schon interessieren würde, ist, wie faul man eigentlich sein muss, um seine Kinder zu nummerieren, anstatt ihnen vernünftige Namen zu geben. Wenigstens kommen dabei auf japanisch noch halbwegs vernünftige Namen raus. Ich würde ja lachen, wenn sich am Ende herausstellt, dass die Namensgebung eine alte Familientradition der Vinsmokes ist und sie deshalb kein Land mehr haben. Denn wer will schon von einer Dynastie beherrscht werden, die es nicht einmal gebacken bekommt, ihren Kindern vernünftige Namen zu geben. Zumindest haben wir anschaulich gelernt, warum man als Vinsmoke immer eine Haartolle über einem Auge haben sollte. Leck mich am Arsch, sieht das bescheuert aus, wenn man beide Augenbrauenkringel sieht. Und die ganze Geschichte wird nicht gerade besser, wenn man bedenkt, dass Sohn Nr. 4 nicht nur leicht dämlich aussieht, sondern auch noch so ein Saftarsch ist. Zum Glück gibt es ja noch Sanjis Nullnummer von Schwester, die die Hoffnung weckt, dass die Vinsmoke-Familie nicht nur aus Armleuchtern besteht. Ich frage mich nur, was Sanji dazu sagen wird, dass Ruffy und seine große Schwester ca. 72 Sekunden nach ihrem Aufeinandertreffen Körperflüssigkeiten ausgetauscht haben. Wenn ich Reiju wäre, würde ich dann allerdings sagen, dass ich mich zurückgehalten habe und der Mund nicht die einzige Stelle war, um Gift aus dem Ruffy zu saugen.^^ Insgesamt würde mich aber interessieren, ob die weiblichen Mitglieder der Vinsmokes den gleichen "Defekt" haben wie Sanji und sein kleiner Bruder, denen immer gleich die Hose spannt, wenn sie eine hübsche Frau sehen. Es ist zugegebenermaßen auch schwierig, wenn 99,99% der Frauen in OP... sagen wir mal, nicht so ganz hässlich sind.

    Insgesamt war das ein unterhaltsames Kapitel. Sanjis Familie hat da doch mein Interesse geweckt und ich freue mich darauf, den Rest der Bande kennen zu lernen. Zumindest Yonji scheint sich zudem schon auf ein erneutes Treffen mit den Strohhüten bzw. Nami zu freuen. Ansonsten sieht es ganz so aus, dass Ruffy dann nach dem vollkommen unerwarteten Scheitern seines ultimativen Infiltrationsplans auf Verstärkung aus dem Meer hoffen kann. Es würde mich doch sehr freuen, wenn Jinbe jetzt endgültig zu den Strohhüten stoßen würde.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Nettes Kapitel,inhaltlich nicht viel passiert außer das Luffy nicht mehr kurz vorm Tode steht. (Hätten Nami die Geschwister aber mal nach Proviant gefragt, nicht dass dies beim nächsten Fisch wieder passiert :D )

    Endlich wird die Familie Vinsmokes näher beleuchtet. Stammen also aus dem North Blue, sind Anführer einer Armee die technisch sehr weit vortgeschritten ist, sind trotzdem noch immer Adelig und Papa hat großen Einfluß auf die Weltregierung, Die Familie sucht schon mindestens 2-3 Jahre nach dem verlorenen Sohn, so ganz herzlos können sie also nicht sein. Ich freue mich schon auf weitere Informationen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Brook noch mehr weiß, als er zugibt, da kommt noch was, das sich er und die Vinsmokes schon mal in der Vergangenheit begegnet sind.

    Und jetzt geht es endlich mit Jimbei weiter, nach Jack endlich wieder sympathische Fischmenschen
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • Wie schon erwähnt ist das Kapitel nun auf englisch online und es ist ein gutes Übergangskapitel.

    Die Geschwister von Sanji sehen sehr gut aus. Das Auftreten der beiden weiß zu gefallen. Ich hoffe wir lernen seine weiteren Geschwister und seinen Vater demnächt ebenfalls kennen. Die Familie und die gesammte Germa 66 verspricht sehr viel. Yonji scheint der Strohhutbande jedenfalls nicht positiv gesinnt zu sein, jedoch sieht das bei seiner Schwester anders aus. Reiju heilt Ruffy von dem Gift und scheint eine interessante Fähigkeit zu besitzen. Die Schmetterlings-Teufelsfrucht wurde hier schon angesprochen. Das Verhalten von ihr wirft auf jedenfall einige Fragen auf.

    Pekoms erwähnt zudem, dass die Germa 66 eine hoch technologisierte Armee ist. Die technischen Fähigkeiten zeigen sich besonders bei den Schuhen der beiden Geschwister. Durch diese können sie nämlich schweben. Desweiteren sind die Vinsmokes ebenfalls eine adlige Familie, jedoch besitzen sie kein Land, über das sie regieren können. Sie sind sozusagen "heimatlos". Sie dürfen dadurch auch an der Reverie teilnehmen.

    Zudem fällt auf, dass die beiden Geschwister im Endeffekt nichts gegen die Strohutbande unternehmen. Das Schiff der Germa 66 dreht ab und lässt die Strohhüte zurück. Zudem hat man den Feind auch noch geholfen, indem Reiju Ruffy geheilt hat. Da bleibt noch einiges an Interpretationsspielraum offen. Zum Ende wird Jimbei angekündigt, da Alladin die Strohüte erkennt und seinen Kapitän bescheid gibt. Somit ist für mich auch klar, dass Jimbei in diesem Arc der Strohhutbande beitreten wird. Einen besseren Zeitpunkt gibt es einfach nicht. Mit ihm hat man sicherlich auch noch mal eine weitere Option, um Sanji da rauszubekommen.
  • Okay, also Sanji ist doch adelig.
    Sie haben mal über den ganzen North Blue regiert und zwar mit einer Eisenfaust. Da auf dem Schiff auch so eine Burg ist, könnte ich mir vorstellen, Oda orientiert sich hier ein wenig an alte Monarchien. Ludwig der 14 kommt mir in den Sinn oder ganz genrell die Feudalherren. Aber sie haben kein Land mehr und somit kein direktes Herrschaftsgebiet. Den Status als Adlige haben sie natürlich nicht verloren. Mich würde nur noch interessieren, ob Sanji jetzt ein Prinz ist oder ob er einen anderen Titel trägt. Gibt ja noch Herzoge oder Fürsten. Da finde ich es jetzt aber noch sehr verwirrend, dass die Germa 66 so eine Armee sein soll, von der kaum jemand was weiß. Und warum kann der Vater die Marine hinter Duval herschicken, das Poster ändern lassen und an der Reverie teilnehmen, wenn sie mit der Marine gekämpft haben und als Böse Armee gelten?
    Also im Moment ist die Geschichte noch reichlich verwirrend.
    Aber das Kapitel hat uns noch mehr Infos gegeben. Sanji hat nicht nur mehr Geschwister, sondern sie haben tatsächlich durchnummerierte Namen und sind technologisch hoch entwickelt ( Ein schöner Kontrast zu der mittelalterlichen Burg).
    Die Schwester scheint sehr nett zu sein, der Bruder eher etwas temperamentvoll und eher böse. Das Mädel ist zwar cool, aber ich finde sie nicht sonderlich interessant muss ich sagen. So ein typisches sexy One Piece Girl halt.
    Den Bruder finde ich eher enttäuschend. Das er dieselbe Macke wie Sanji hat, finde ich lame. Ich wünsche mir sehr, dass die anderen Brüder nicht einfach Sanji-Abziehbilder sind. (Und er sieht aus wie Zorro.)
    Mich wundert es jetzt aber doch noch ein bisschen, dass die Germa Sanji über all die Jahre nicht gefunden hat. Die SHP sind ja mehrfach mit hohen Vertretern der Marine aneinander geraten und dennoch hat keiner Sanji erkannt?

    Aber Jimbei kommt nun wieder und das freut mich!
  • Zumindest wird nach der neuen Ansicht der Augenbrauen der Name Germa 66 nochmal näher gebracht. Die Schwester ist ja mal der Hammer :love: mega sympathisch und eine echt hübsche. Bin schon gespannt, wie sie coloriert wird! Allerdings darf bloß Hancock nichts von dem Kuss erfahren :D


    Sanjis jüngerer Bruder ist also ein herzloser Drecksack, seine Schwester eher das Gegenteil. Bin mal gespannt, wie die anderen beiden ticken und vor allem wie Papa Vinsmoke so drauf ist. Und ob sein Name irgendwie in den Gag mit den Nummern passt? Klasse war jedenfalls noch die Stelle beim der Abfahrt des Germa Schiffes, wo Yonji den Steckbrief von Nami bewundert xD

    Cover
    Hier ist mir noch aufgefallen, dass die Humandrills nun offensichtlich umfunktioniert wurden und die Feldarbeit erlernt haben. Kuraigana scheint wieder aufgebaut zu werden!
    Fist of Love
  • Man merkt mal wieder, dass Kapiteln, die nach einer längeren Pause erscheinen, immer viel zu großes Gewicht beigemessen wird. Wieso soll Oda sich mit seiner Erzählung danach richten ob eine Pause stattfindet oder nicht? Sollen "unspektakuläre" Kapitel (Ansichtssache btw. ...) wie diese etwa wöchentlich erscheinen und die Kracher erst nach einer einwöchigen - oder längeren - Pause von Oda gebracht werden?

    Manchmal habe ich das Gefühl, als ob manch einer genau das will. Überhaupt verstehe ich die Erwartungshaltung diesbezüglich nicht, dass man nach einer Pause immer irgendeine "Bombe" präsentiert bekommen muss ... Würde das Oda's Arbeit nicht sehr durchschaubar und berechenbar, über weite Strecken sogar fast schon langweilig, machen?
    Es war doch abzusehen, dass das neue Kapitel erneut ein Übergangskapitel werden würde, da die Zeit für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Germa 66, geschweige denn mit Big Mum, noch überhaupt nicht gekommen ist.

    Zumal ich das neue Kapitel nicht minder interessant fand, immerhin wurden uns die ersten beiden Geschwister von Sanji vorgestellt, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und auch Jimbei feiert hier sein (indirektes) Comeback.

    Das aber nur mal so am Rande, weil mir hier und da teilweise die lächerliche Erwartungshaltung manch eines 'Fans' schon wieder verstärkt ins Auge gefallen ist. Zum Kapitel selbst äußere ich mich heute Abend wahrscheinlich noch mal separat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich fand das Kapitel Kringeltastisch.

    Sanjis Bruder sieht vom Design her sehr pfiffig aus wie ich finde, ebenso seine echt hübsche Schwester.
    Dass die Vinsmokes sogar an der Reverie teilnehmen dürfen spricht für sich, auch ohne Land und "Besitz".
    Aufjedenfall bin ich sichtlich gehyped was Sanjis Family angeht, scheint doch ne ulkige Truppe zu sein.
    So hat also nicht nur Ruffy eine berüchtigte Family, oder Lysop einen berühmten Piratenvater, nein, jetzt kriegt auch Sanji noch eine richtige Hausnummer an Family spendiert, was mir sehr gut gefällt. Ich kanns kaum abwarten, mehr zu erfahren, dazu noch technisch versiert und mit Riesenteleschnecken als Transportmittel, ich meine hallooo? Mega!
  • Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von den Designs der ganzen neuen Figuren halten soll. War eigentlich froh, dass nach der Freakshow auf Dressrosa bei Zou ein bisschen abgerüstet wurde, aber scheibar wird dieser Arc ein noch viel größeres Kuriositätenkabinett. Na gut. Die Kopfhörer könnten vielleicht eine Art Funk sein, die Schuhe und Handschuhe haben offenbar eine dial-ähnliche Technologie. Schade, dass Franky das nicht erleben darf ^^

    Habe ich das richtig gelesen, dass Sanji die Familie verlassen hat? War er für sowas zu dem Zeitpunkt nicht noch viel zu jung? Obwohl - wenn wir uns mal Sabo ansehen ...
    Jedenfalls hat Sanji eine heiße Schwester, die froh sein kann, dass Hancock nicht in der Nähe war. Was hat Oda eigentlich für Neigungen in letzter Zeit?! Erst die Minks, die alle und jeden abschlecken müssen und nun Frau Mundzumundbeatmung mit dem viel zu knappen Outfit. Musste kurz mal nachsehen, ob das nicht doch das neueste Fairy Tail Kapitel war. Klingt jetzt sicher etwas hart, mir hat das Kapitel sehr gut gefallen. Aber ich finde, dass das trotzdem nicht sein muss.

    Und natürlich das, was alle sich erhofft haben: Jimbei ist wieder da! Und er hat ein paar Leute, die im nächsten Kapitel wahrscheinlich der Gummibirne erklären müssen, dass sein Schiff in dieser Gegend schnell zu Sägespänen verarbeitet werden kann, wenn sie nicht aufpassen. Dieser Arc hat ziemlich viel von Impel Down bisher: eine Rettungsaktion, ein bunter Haufen Verbündete für Ruffy, gefährliches Terrain, Gift und einen Gegner, vor dem die SHB am Ende wahrscheinlich fliehen muss. Mal sehen, inwieweit die Parallelen Bestand haben werden. Fand das Kapitel insgesamt sehr gut im Vergleich zu den typischen Anfangskapiteln eines Arcs.
  • So, das Warten ist also vorbei und wir können uns an einem neuen OP-Kapitel erfreuen. Wir haben es hier erneut mit einem Übergangskapitel zu tun, aber mit einem, wie ich finde, doch recht guten. Denn es wartete wieder mit ein paar netten Informationen auf und es brauchte gar nicht viel passieren, denn Sanjis Geschwister und die Germa 66 sind einfach sehr interessant. Außerdem gab es am Ende des Kapitels auch noch einen Auftritt, der meine Vorfreude auf die nächsten Kapitel noch einmal gewaltig gesteigert hat.

    Aber der Reihe nach. Dass die Strohhüte Yonji erst einmal für Sanji halten, war natürlich recht amüsant und es gefällt auch mir sehr, dass Oda hier nicht den offensichtlichen Weg geht und uns die von (gefühlt) der gesamten Leserschaft schon erwarteten Ichiji und Niji präsentiert, sondern stattdessen Yonji und Reiju. Also nicht nur einen kleinen Bruder, sondern auch noch eine ältere Schwester. Die beiden könnten wohl unterschiedlicher nicht sein. Während Yonji nicht gerade ein netter Zeitgenosse ist - wobei auch er nicht den Eindruck macht, wirklich bösartig zu sein - ist Reiju eine äußerst freundliche Dame. Und, Junge, sieht die gut aus. Was auch sehr auffällig ist, sind die vielen Herzchen am Ende ihrer Sätze. Das verstärkt das Bild der netten Lady noch mehr.
    Hinzu kommt eine ziemlich interessante Fähigkeit, mit der sie Ruffy freundlicherweise gleich mal das Leben rettet. Das Bild, welches auch schon King's Grampa gepostet hat, hat mir dabei sehr gut gefallen. ^^ Man konnte auch erkennen, dass sie Ruffy offenbar respektiert, denn es schien ihr zu gefallen, wie dieser sich für Sanji einsetzte.

    Yonji dagegen war nicht begeistert. Auf dem Panel und auch schon zuvor erinnerte er doch sehr an Zorro. Ich hoffe aber, dass er, passend zu seinem Titel "Winch Green", nicht auch noch grüne Haare hat. Das wäre dann etwas zu viel des Guten. Zumal es meiner Meinung nach passender wäre, wenn die Vinsmokes hauptsächlich blonde Haare hätten. Sanjis Titel "Black Leg" hat schließlich auch nichts mit seiner Haarfarbe zu tun, auch wenn ihm dieser natürlich von der Marine verliehen wurde. Gänzlich unsympathisch ist Yonji jedoch nicht. Denn er teilt Sanjis Liebe zu den Frauen. Ich fand es lustig, wie er gleich mal Namis Steckbrief mitgenommen hat.
    Insgesamt muss man festhalten, dass die Germa 66 bisher einen überraschend freundlichen Eindruck macht. Ich bin gespannt, wo das hinführt.

    Interessant war auch die Technologie der beiden, mit der sie offenbar schweben können. Da denkt man natürlich sofort an Sanji, der auch ohne solche Apparaturen in der Lage ist, sich frei in der Luft zu bewegen und dort zu kämpfen. Das wäre doch mal interessant, wenn er gegen einen Vinsmoke mit dieser Technologie kämpfen müsste. Da die Germa laut Pekoms technologisch sehr weit fortgeschritten ist, könnte das aber nicht das letzte interessante Hilfsmittel sein, dass wir von ihnen zu sehen bekommen.
    Aber abseits von ihren kämpferischen Fähigkeiten hat Brook uns wieder einmal mit weiteren Informationen versorgt. Nun stellt sich also heraus: Die Vinmokes sind doch Adlige. Das hatten wir ja eigentlich schon ausgeschlossen, als herauskam, dass sie eine Mafiafamilie sind. Nun sind sie also beides. Nicht schlecht. Dass sie einst sogar mit eiserner Hand über den gesamten North Blue herrschten, ist ziemlich beeindruckend. Dass sie jedoch, obwohl sie kein eigenes Land haben, das sie regieren könnten, sogar an der Reverie teilnehmen dürfen, lässt meine Freude auf dieses Event nun erneut stark ansteigen. Das dürfte richtig interessant werden. Im Zuge dieser Enthüllung haben wir dann auch gleich mal erfahren, wie genau die Suche nach Sanji und die Änderung seines Steckbriefs eigentlich abgelaufen ist, was auch ziemlich interessant war.

    Einen Charakter muss ich hier auch noch einmal gesondert hervorheben, obwohl dieser hier gar nichts Besonderes getan hat. Und zwar Carrot. Sie hat sich einfach perfekt in die Bande eingefügt. Wie sie um Ruffy weint, ihn umarmt, als er geheilt ist, oder sich bereit macht, Reiju anzugreifen, als diese einfach so das Schiff betritt - all das zeigt ihre starke Verbundenheit zur Strohhutbande und das gefällt mir richtig gut.

    Das beste am Kapitel war allerdings das Ende. Wir sehen Aladdin, Jimbeis engsten Vertrauten unter Wasser, der Jimbei bestätigt, dass Ruffy an Bord ist unter weitere Befehle erwartet. Es war natürlich klar, dass Jimbei bei der Konfrontation mit Big Mom wieder auftauchen würde, aber jetzt, da es tatsächlich so weit ist, bin ich extrem gehypt auf das Wiedersehen. Ich kann es kaum erwarten.

    Insgesamt ein gutes Kapitel. Jimbei is back! Hype!

  • In den Kapitel geht es aber heute heiß her! Und damit meine ich zwei Dinge: hübsche Schwester und geile Infos ^^

    Das Kapitel beginnt schon mit den Cover gut los, denn wir sehen hier seit einiger Zeit mal wieder Mihawk und Perona (in ultra niedlichen Dress!) und sie alle lassen es sich gut gehen und lesen die News. Aber warum die Strohhüte auf dem Kopf? Ist Mihawk etwa ein kleiner Fan von Luffy-sama geworden? Mmmm?! ;)

    Das Kapitel geht wie weiter mit Sanjis Bruder. Nunja, ich habe wohl nicht damit gerechnet dass sein Bruder doch etwas anders als Sanji aussieht. Wir lernen ihn hier näher kennen, sowohl vom Aussehen als auch vom Namen her. Der Name bringt eine super Parallele auf: Yonji, heißt der gute. Ja, Oda's Namen für Charaktere werden immer verrückter aber dennoch immernoch lustig ^^ Was die Frisur angeht...hab ich mit der gleichen wie die von Sanji gerechnet. Den ist aber zum Glück nicht so. Die Ringenaugenbraunen sehen auch bei ihm komisch aus. (kein Wunder, die gehen in die gleiche Richtung, die Ringel) Und der Typ scheint auch so nicht viel anders als er zusein: als er Nami wittert, kriegt auch er Herzaugen :p

    Wo wir aber bei Bruder sind, gleich danach taucht auch eine junge hübsche Frau auf. Diese sieht Sanji ebenfalls ähnlich. "Reiju" heißt die werte Dame hier.
    Aber was mich schon ein wenig überrascht hat, dass sie die Güte besitzt und Ruffy das Leben rettet. Welcher von besagten giftigen Fisch gefuttert hat. Ja, aber einige Pairing-Fans werden es sich auch dieses Mal nicht nehmen lassen, und nehmen jetzt "Luffy x Reiju" ( :rolleyes: ) Wir sehen hier eine Szene, indem Reiju Ruffy auf den Mund küsst. Gut, Nami ist auch errötet aber das zeigt auch nur, dass sie ein niedliches Mädchen ist. Auch wenn mich selbst das verwundert hat. Ich würde eher sagen, sie hat an seinem Mund gesaugt, als ihn geküsst. (Ich frag mich dazu außerdem, was Oda eigentlich vorhat: Erst lässt er Ruffy auf Rebeccas Schoß pennen und dann noch der "Kuss" mit Reiju. Ich hab solangsam das Gefühl, dass Boa Hancock irgentwann in einer Coverstory "top secret" Bilder geschickt bekommt und diese dann die sieht und beinahe daran sterben wird ^^)

    Von daher finde ich es auch sehr interessant zuwissen, was die Fähigkeiten der Mysteriösen Germa 66 ist. Ich denke aber, hier wird wieder in vielen Kategorien Kräfte und Fähigkeiten auftauchen. Wie es aussieht, scheint diesen giftigen Virus Reiji nichts anzuhaben. Im Gegenteil: sie isst das sogar sehr gerne.

    Naja jedenfalls wirken diese zwei Geschwister schonmal sehr interessant. Ich bin aber immernoch der Meinung, dass unsere Reiju mehr kann als nur das Gift aus einem Ruffys Körper zusaugen und hübsch auszusehen ^^ Aber ich muss sagen: diese Frau schlägt selbst Monet in Sachen Aussehen.

    Im Übrigen bin ich noch gespannt, ob sie vielleicht nicht verrückt nach Männern ist, naja abgesehen von Ruffy. Das wäre eine passende Parallele zu ihren Brüdern, wobei einer muss ja in der Familie vernüftig sein ^^ Ich hoffe außerdem nicht, dass Sanji auf seiner hübschen Schwester...naja..steht Oo Ähm, das wäre ziemlich verstörend!


    Klasse Sache hier, und auch ein wenig sympathisch kommen mir Sanjis Geschwister vor. Aber, der Schein trügt. Nur weil sie Ruffys Leben gerettet hat, heißt es nicht dass sie es auch ein zweites Mal tun würde. Und Sanjis jüngerer Bruder Yonji scheint auch nicht der Zuvorkommendste zusein. Anhand seiner Ignoranz jemandem zu helfen, erscheint er hier eher wie ein Gegenpart zu Sanji.

    Oder vielleicht ist er einfach nur ein Trotzbock ^^ Spaß beiseite. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hier um die Germa 66 handelt. Wir haben von denen nichts gutes gehört. Man weiß noch gar nicht, was sie in Zukunft für eine Rolle spielen werden und wie stark sie sind.
    Sanji wird also seine Gründe haben, weshalb er diese Familie verlassen hat.



    PS: Da habt ihr euer (vorzeitig) letztes Mitglied Jimbei! Und der WIRD in der SHB beitreten :p (Ende der Diskussion - tschüss!)
  • Technologie?

    Hmm... ist das bisher niemandem aufgefallen, oder waren die anderen Sachen rund um die Vinsmoke Familie interessanter, dass das jetzt einfach unter den Tisch fiel...

    Ich lehne mich jetzt mal ganz arg aus dem Fenster und werfe folgendes in die Runde:

    Vegapunk Vinsmoke --> bester Wissenschaftler und Entwickler von fortschrittlichsten Technologien.

    Die Vinsmoke Familie liefert der WR Technologien und hat deswegen einen entsprechend hohen Status.

    Just my 0-4 cents...
  • Sehr cool. Yonji erst die Sonnenbrille abnehmen zu lassen, um seine unberingten Finger zu zeigen und im nächsten Kapitel hat er umgehend seine abgespaceten Handschuhe an - und ist unfassbar gemein. Was mich etwas sehr verwundert: Wie kann man mit einem Teleschneckenschiff vom Kurs abkommen und vor allem, wo wollen die beiden bitte hin, wenn sie im Rahmen der bevorstehenden Hochzeit kein großes Fass aufmachen dürfen? Und noch wichtiger: Wie wahrscheinlich wird es sein, dass nach all den Ereignissen der gehabte Plan der Strohhutbande in die Tat umgesetzt werden kann? Wenn Aladdin da unten die Kommunikation lahmgelegt und die beiden Vinsmoke-Geschwister wirklich dicht halten, dann könnte es gehen, jedoch ist das alles doch sehr vage. Wird nicht gutgehen.

    Sehr stark erinnerte mich das ganze Szenario an eine umgekehrte erste Begegnung mit Mr. 2: Aufs Schiff kommen, ein wenig mit der Crew interagieren und schäkern, scheinbar folgenlose Trennung, um hinterher zu zeigen, dass sich da unbewusst zwei feindliche Parteien über den Weg gelaufen sind. Mit dem feinen Unterschied, dass der Bösewicht mehr Informationen weitergehen kann, als der ahnungslose Gute, der hier in diesem Fall von ausgehen muss, dass diese erste Entdeckung ohne Konsequenzen bleibt. Es wäre schön, wenn Nummer 0 und 4 die beiden geselligeren Geschwister waren, während 1 und 2 die klassischen erwachsenen, bösartigen Söhne sind - die klar nach dem Vater kommen. Reiju wirkt im ersten Moment sympathisch, während Yonji es im Prinzip auch ist, zu sehr wurde verdeutlicht, dass er als Nesthäkchen ein Bösewicht sein möchte. Doch da erwarte ich von 1 und 2 wesentlich mehr Potential. Würde mich nicht wundern, wenn Ichiji und Niji Zwillinge sind. Hab ich so im Gefühl, da damit alle charakterlichen Fronten abgesteckt wären. Verschlagen, böse, gut, Potential zum Bösewicht. Würde auch ein deutlicheres Gegenwicht zur ältesten Schwester bilden, die - für mich - einfach das Paradebeispiel eines verschlagenen Miststücks darstellt. Das war ein zu freundlicher erster Eindruck, sodass ich mir denke: Klar, die älteste Tochter eines Assassinen'königs' hat die größte soziale Ader. Dies würde unweigerlich dazu führen, dass sie später die Maid in Nöten ist, die im Gegensatz zu Sanji nicht aus ihrer familiären Laufbahn ausbrechen konnte. Denke mir schon, dass Sanji in ihr die einzige 'attraktive' Frau sieht, die er um alles in der Welt meiden würde bzw. aus naheliegenden Gründen 'muss'.

    Witzig ist auch, dass der Comic aus dem letzten Kapitel aufgegriffen wird, nur mit dem Unterschied, dass es die bösen Germa 66-Leute sind, die mit ihrer Ausrüstung übers Meer "gehen" können. ^^
  • Reiju - Die Hilfsbereite

    So sehr ins Detail gehen wie üblich möchte ich beim aktuellen Kapitel eigentlich gar nicht, denn dafür fehlt mir heute einfach die nötige Energie. Für mich war es aber mal wieder ein Kapitel, dessen Stärke in den vielen, kleinen Details lag, die Oda mal wieder so geschickt gestreut hat, wie man es gar nicht anders von ihm kennt. Sei es jetzt die Tatsache, dass die Vinsmokes nun doch Adlige sind und sogar eine Berechtigung zur Teilnahme an dem Reverie haben, was natürlich wieder die Theorie von TT befeuert, dass die SHB dort, in welcher Form auch immer, einen Auftritt haben wird, sei es jetzt Carrot, die sich schon jetzt nahezu perfekt ins gesamte Konstrukt der SHB integriert hat, sei es nun die fortschrittliche Technologie der Vinsmoke Familie, die sehr stark an die Dials von Skypia erinnern, sei es das stylische Design von Reiju - alleine schon der Tätowierung auf ihren beiden Oberschenkeln wegen hat sich Oda hier mal wieder selbst übertroffen - oder sei es eben auch die Tatsache, dass Jimbei nun wieder indirekt in die Handlung eingebunden wurde.

    Statt mich also nur auf die inhaltlichen Aspekte zu konzentrieren, und diese wieder bis zum Erbrechen auseinander zu pflücken und zu analysieren, möchte ich diesen Beitrag lieber dafür nutzen, um mal ein paar lose Spekulationen in den Raum zu werfen. Und diese drehen sich maßgeblich um die ältere Schwester von Sanji und Yonji, Reiju. Denn bei dem bisherigen Bild, das wir unter anderem durch Pekoms über die Vinsmoke Familie vermittelt bekommen haben, hatte ich eigentlich ausschließlich Typen wie Yonji erwartet. Hartgesottene Leute, die nicht lange fackeln und denen andere Leute im Grunde scheißegal sind.
    Reiju hingegen wirkte absolut freundlich und war überhaupt überdurchschnittlich hilfsbereit, immerhin hat sie mal eben Ruffy das Leben gerettet. Etwas, was man nicht unbedingt von einem potenziellen Antagonisten erwarten würde. Deswegen frage ich mich bei ihr momentan auch, was genau in ihrem Kopf vorgehen mag. Im Augenblick fallen mir zu ihren Intentionen zwei mögliche Szenarien ein:

    • Sie wollte einen unnötigen Kampf vermeiden, da die Germa 66 und die SHB, sobald Sanji mit Puddin verheiratet ist, ohnehin auf derselben Seite stehen würde. Beide Parteien würden automatisch der Bande von Big Mum zugehörig werden. Wie Ruffy das Ganze in diesem Fall sehen würde, sei hier erst mal außen vor gelassen.
    • Option 2 wäre, dass sie tatsächlich der hilfsbereite Mensch ist, den Oda uns in diesem Kapitel präsentiert hat. Gerade diese Möglichkeit würde mir verdammt gut gefallen und, mal wieder, ein völlig neues Bild auf Sanji's Geschichte, sowie seinen Charakter werfen.

    Ausgehend von der zweiten Variante, und der Information, dass Sanji die Familie in jungen Jahren verlassen hat, würde ich momentan schon fast so weit gehen und vermuten, dass Reiju ihm bei seiner Flucht geholfen hat. Imo drängt sich schließlich nach wie vor die Frage auf, wie ein kleiner Junge es alleine bewerkstelligen sollte vom North Blue in den East Blue zu gelangen, wo er letztlich ja auf Jeff getroffen ist. Wer könnte ihm dabei besser helfen, als seine fürsorgliche, ältere Schwester? Ihre Danksagung an die SHB gerichtet darüber, dass sie sich so lange um ihren kleinen Bruder gekümmert haben, bestärkt mich in dem Gedanken, dass ihr das Wohlergehen von Sanji sehr wichtig ist. Imo halte ich es durchaus für denkbar, dass sie sich am Ende auf die Seite der SHB schlagen und ihrem kleinen Bruder ein weiteres Mal zur Flucht verhelfen könnte.
    Wieso sie ihm damals geholfen haben sollte wäre dann natürlich die nächste, interessante Frage. Insbesondere wenn man bedenkt, dass sie es augenscheinlich nicht bei ihren anderen Brüdern versucht hat - Oder beim Versuch vielleicht gescheitert ist, weil sie schon zu sehr die Lebensphilosophie ihres Vaters verinnerlicht hatten.
    Meiner Meinung nach wäre das einfachste, und auch logischste, im Endeffekt einfach, dass sie bereits an zwei Brüdern gesehen hat zu was für Menschen sie der Einfluss ihres Vaters hat werden lassen. Um ihrem zweitjüngsten Bruder ein derartiges Schicksal zu ersparen schaffte sie ihn so weit weg von ihrer Familie, wie es ihr nur möglich war. Aus welchem Grund dann jedoch der jüngste Bruder von ihr - Yonji - auf die schiefe Bahn geraten ist, wäre dann natürlich das letzte noch fehlende Puzzlestück in diesem spekulativen Konstrukt meinerseits.
    Zumal wir hier letztlich auch die Lösung auf die Frage haben könnten wieso Sanji denn nun keine Frauen schlagen will - Weil er einfach zu großen Respekt vor dem weiblichen Geschlecht hat, nachdem was seine Schwester für ihn getan und riskiert hat.

    Wie gesagt, alles im Moment reine Vermutungen meinerseits. Einen Beitritt von ihr in die SHB will ich hier im Übrigen gar nicht großartig anfachen und debattieren, denn dafür haben wir in diesem Arc bereits Jimbei dabei (und im nächsten Arc Carrot *träum*).

    Jedenfalls hat mir das Kapitel wieder sehr gut gefallen, da es die Geschichte im richtigen Pacing fortgesetzt hat. Freu mich schon sehr darauf mehr über die Vinsmoke Familie zu erfahren, die alles in allem bisher einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Viel ist ja nicht passiert außer das Luffy wachgeküsst wurde, wobei ich mich frage warum Oda diesen Weg gewählt hat? Will er den Effekt das Luffy immun ist gegen Gift etwa wieder aufheben?
    Von Yonji hat man nicht viel erfahren in dem chapter, dafür war Reiju aber viel gesprächiger und es enthielt tatsächlich interessante Infos über Sanji und seine Familie. Es dürfte sehr interessant werden wenn die Reverie und die Teapraty auf den selben Tag fallen würde.

    Dann möchte ich wissen in welchem Zeitraum dieser Comic spielt und warum die Marine eine Royale Familie derart darstellt, und warum die Vinsmokes es nun mit BM versuchen wollen. Die Verdrehungen dieser Familie finde ich schon recht verwirrend weil diese Familie in beide Richtungen strebt, nur warum?
    A Laser beam of Epicness
  • Nach langer Pause gab es endlich wieder ein Kapitel. Es ist zwar keine absolute Bombe was in Sachen Action betrifft, aber man bekommt schöne Einblicke in der Geschichte von der Germa 66 und der Vinsmokes. Oda hat Charaktere aufgebaut, bei der man schon von Anfang an sieht, wie diese Person ist, wie handelt diese Person und etc. Ich kann manche überhaupt nicht verstehen, wenn sie nach so einer Pause ein Hammer Kapitel erwarten, aber vergessen, dass man für (neue) Charaktere Zeit benötigt um diese Einzigartig zu gestalten. Hier muss man ganz klar sagen, dass das beleuchten eines einzelnen Charakters schon sehr schwer ist. Wenn man sich die Schauspieler ansieht, was diese teilweise für ihre Jobs machen (Heath Ledger als Joker bei Batman), zeigt einfach, wie schwierig es ist, solche Gestalten überzeugend wirken zu lassen. Bei OP wird es zwar nur geschrieben und gezeichnet, aber das ist auch nicht so einfach, weil einfach alles stimmen muss (so schätze ich mal Oda ein, der es einfach Perfekt machen möchte) und es sind auch immerhin schon weit mehr als 100 verschiedene Charaktere, die alle Einzigartig sind und sehr viele von ihnen spielen nicht nur für einen Arc (nicht nur die Hauptcharakter um Luffy und Co.) wichtig sind, sondern teilweise über mehrere Arcs und sogar über die ganze Story hinweg (Falkenauge oder Shanks als Beispiel).

    Aber kommen wir nun zur Germa 66 und den Vinsmokes zurück, denn diese sind tatsächlich eine Königsfamilie, die auch an der Reverie teilnehmen dürfen. Ich frage mich jetzt, wann findet diese Reverie statt? Wollte Big Mom deswegen so schnell wie möglichst heiraten lassen, damit Big Mom an der Reverie teilnehmen kann? Pekoms sagt zwar, dass Big Mom hauptsächlich wegen der Technologie mit der Germa 66 verbünden möchte, aber irgendwie glaube ich das alles nicht wirklich. Wenn die Vinsmokes an der Reverie teilnehmen könnten, dann kann ich mir vorstellen, dass Big Mom genau das ausnutzen möchte und da werfe ich auch gleich mal etwas rein, was Doffy ganz am Anfang des Dressrosa Arcs gesagt hat, nämlich der geheime Schatz von Mary Joa. Ich könnte mir vorstellen, dass Big Mom irgendwie herausgefunden hat, dass die Weltregierung etwas versteckt hält und BM versucht genau das irgendwie in die Finger zu bekommen, oder, wie es Doffy gemacht hat, die Weltregierung damit erpressen. Jedenfalls steckt hinter dem zukünftigen Bündnis mehr, als Pekoms es meint, zumindest glaube ich das.
    Die Geschwister von Sanji sind mal sehr interessant, weil diese sich in manchen Dingen unterscheiden, aber in anderen Dingen sehr ähnlich sind. Ich bin gespannt, wie viele Geschwister Sanji hat, das mit den Zahlen sagt uns denke ich mal, dass es schon mindestens 5 Kinder gibt. Und da Sanji als kleines Kind abgehauen ist, frage ich mich noch mehr, was ist da passiert? Der Vater scheint zumindest sich um Sanji zu sorgen, weil dieser sich sofort auf die Suche nach Sanji begeben hat. Vielleicht stimmt das mit der Mutter-Theorie doch und Sanji hat beobachtet, dass der Vater die Mutter getötet hat, dann ist aber auch die Frage wieder, wissen die Geschwister davon? Wenn ja, dann sind sie anscheinend doch nicht so familiär wie sie es bis jetzt zu sein scheinen. Wenn nein, dann ist wieder herum die Frage, was werden sie tun, wenn das herauskommt?

    Und was in dieser Geschichte auch noch wichtig ist, wie passt Brook dort hinein? War Brook etwa tatsächlich die Leibgarde von den Vinsmokes? Auch hier sieht man, wie weit Oda mit solchen Handlungssträngen geht, er gibt seinen Charakteren nicht nur eine Vergangenheit und Tiefe, sondern verknüpft diese auch mit anderen Charakteren, die erst einmal scheinbar gar nichts miteinander zu tun haben bzw. nichts miteinander zu tun haben können. Ich meine, Brook hat vor 50 Jahren gelebt und niemand hätte auch damit gerechnet, dass Sanji und Brook etwas gemeinsam haben könnten. Ehrlich gesagt finde ich sowas immer wieder unglaublich von Oda, wenn etwas unscheinbares doch zusammen passt.

    Und mein persönliches Higlight war, dass man den Namen Jimbei gelesen hat. Endlich wird auch Jimbei in diesem Arc mit eingebunden und auf Jimbei freue ich mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit. Seitdem er auf der FMI zugesagt hat, hoffe ich die ganze Zeit darauf, dass er endlich offiziell beitritt. Es wird echt langsam Zeit, dass Jimbei endlich in der Bande ist, weil er einfach zur Bande gehört. Aber ich frage mich, ob es schon Gespräche mit Big Mom gab und die FM gar nicht mehr zu BM gehören oder ob es noch gar nicht so weit gekommen ist.

    Das Kapitel bot zwar keine Action, aber es gab Informationen über die Germa 66 und den Vinsmokes, es gab wieder Überraschungen und es gab wieder ein paar Lacher und was dabei das Wichtigste ist, es könnte sein, dass dieser Arc auch direkte Auswirkungen für die Reverie haben könnte, was mMn ziemlich krass ist. Es wird immer mehr für den kommenden Arc vorbereitet und man erfährt von Kapitel zu Kapitel immer mehr zu Sanjis Vergangenheit. Das Gemeine daran ist, dass nach jeder nächsten Information mindestens zwei neue Fragen entstehen. Ich hoffe aber auch, dass wir wieder Sanji sehen, denn der müsste eigentlich schon an seinem Ziel angekommen sein und dann möchte ich natürlich erfahren, warum Sanji ausgerissen ist.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Es ist wirklich sehr interessant um die Vinsmokes. Sie sind Adlige ohne einen festen Sitz. Damals regierten sie den kompletten Northblue mit harter Hand.
    Warum besitzen sie nix mehr? Ist Dragon und die Revo's vllt dran Schuld?

    Weiter geht es. Sie sind also Adlig und besitzen die Germa 66. Diese Armee ist aber bei vielen Unbekannt und nur durch die Comic's bekannt.
    Würde die Marine und die WR wissen , das die Vinsmokes diese Armee befehligen, dann wären sie wohl Verbrecher oder??
    Also vermute ich , das die Marine / WR nix wissen und beide Parteien für sie keine Verbindung haben.

    Durch ihren grausamen Ruf und der möglichen Verbindung mit Big Mom wird wohl auch keiner es wagen , die Vinsmokes zu verpfeifen.

    Ich bin echt gespannt auf die komplette Auflösung.

    Big Mom möchte ja auch , das alle bei dieser Hochzeit dabei seien aber wenn Sanji's Vater zur Reverie muss , dann fehlt einer der wichtigsten Personen. So kann
    die Hochzeit nicht stattfinden. Dh für mich , das die Reverie eher beginnen wird und dann ist die Frage :Wo ist Sanji dann? Bei seinen Daddy oder bei BM?

    Sehr sehr Spannend.
  • Erste Theorie: Reiju hat von der Zoan-Frucht eines giftigen Tieres gegessen und kann daher so gut Gift vertragen. Da Magellan noch am Leben ist kann man davon ausgehen, dass die nicht die Giftfrucht hat. Und so wie die das eine Panels aussieht, in dem sie Ruffy quasi mit einem Atemzug das gesamte Gift aussaugt, muss da eine Technik dahinterstecken. Die Ärmel ihres Umhangs sehen ein bisschen aus wie die Flügel eines Schmetterlings und das Muster erinnert an die Tentakel eines Tintenfisches. Könnte ein Hinweis darauf sein, das Reiju eben eine TF gegessen hat, die tierischer Natur ist.

    Zweite Theorie: Jeder der Vinesmokes tötet durch eine bestimmte Art und Weise, immerhin sind es Assassinen. Reiju Variante könnte die des Giftes sein, Gift wurde ja schon immer als die Waffe der Frau angesehen. Von dem her könnte Reiju eine Giftresistenz besitzen da sie sehr viel mit Giften arbeiten. Wie auch immer, Sanjis Familie is ziemlich geil. Auf die ganze Technik, die sie verwenden, bin ich gespannt.

    Der Rest des Kapitels geht so, das Jinbei hier auftauchen wird war klar. Man kann es bei der Länge des DR aRcs durchaus mal vergessen haben, aber Jinbei is immer noch ein offizieller Untergebener von BM, jetzt, da er kein Samurai mehr ist.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...