Europameisterschaft 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Europameisterschaft 2012



    Freunde der gefpflegten Fussballunterhaltung, dieser Sommer wird wieder einmal ein guter. Statt wie gewöhnlich die Sommerpause der Ligen mit Sachen wie Sonne genießen oder in den Urlaub zu fahren zu verschwenden, heisst es dieses Jahr wieder einmal Europameisterschaft!
    Endlich kann man nun wieder einmal Stunden der geballten Fussballkompetenz der Rundfunkanstalten horchen, über gegebene und nicht gegebene Strafstöße fachsimpeln, oder sich gegenseitig in den Armen liegen und pure Freude empfinden wenn Holland Deutschland schlä..... ;)

    Wie auch immer, alles was ihr zu den endgültigen Kadernominierungen, den Aussichten der Nationalelf oder anderer Mannschaften loswerden wollt, ist hier am richtigen Platz. Viel Spaß damit


    Wer Lust verspürt ein wenig zu tippen findet unseren Tippspielthread und den dazugehörigen Link zum Tippspiel selbst hier:
    Bundesliga Tippspielthread 2011/2012
  • Ich bin tierisch heiß!

    Erst die "Todesgruppe" mit Dänemark, Portugal und natürlich Oranje und später dann hoffentlich spannende Duelle mit Dauerrivalen wie Frankreich, England oder Spanien. Von dieser EM verspreche ich mir ziemlich viel, da die aktuelle Deutsche Nationalmannschaft im Vergleich zur EM 2008 eigentlich viel mehr Potenzial aufweist. Im Gegensatz dazu haben sich die Teams anderer Favoriten nicht sonderlich verändert. Seit der WM 2010 sollte eigentlich klar sein, dass alte Vorurteile dem deutschen Fußball gegenüber nicht mehr angebracht sind. Also: Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Eigentlich bin ich ja nicht der Typ für Public Viewing. Das entspannte Miteinander, Grillen, Bierchen trinken und Fußballgucken mit Freunden oder Familie ist mir immer lieber gewesen, aber dieses Jahr könnte ich mich eventuell doch mal hinreißen lassen. Das diesjährige ZDF-EM-Studio findet nämlich auf Usedom statt, was nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt ist. Sieht mMn ziemlich einladent aus, auch weil Olli Kahn live zu erleben sein wird.


  • FREU* das studio sieht echt cool aus.

    hoffentlich holt deutschland jetzt endlich mal den titel das potential dafür ist aufjedenfall vorhanden.
    wenn diese gruppe überstanden ist dann warten bis zum halbfinale glaube ich nicht mehr ganz so "schwere" gegner (ohne überheblich zu klingen).
    ich freu mich schon so unglaublich auf die em <3
  • Ich denke mal jeder freut sich auf die EM oder? :D. Allein die Atmosphäre auf bekannten Plätzen oder Bars in den jeweiligen Städten toppt alles. Gemeinsam mitfiebern.
    Was Deutschland betrifft bin ich sehr zuversichtlich und optimistisch, dass sie es mindestens ins Halbfinale schaffen. Dennoch sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen. Ich hab schon bei so manch einer EM/WM wunder erlebt. Noname Mannschaften oder wie soll ich sagen.. Eher schwache Mannschaften kämpften sich hoch.
  • Also ich weiß noch nicht so recht. Ich bin eigentlich nen Heißblut-Fußballer, spiele selber, schaue mir jedes mögliche Spiel an und bin auf jeder Aktion des BVB dabei, inklusive Stadionbesuchen. Aber dieses Jahr kann ich mich noch nicht recht dazu motivieren, wieder in schwarz-rot-gold (naja eher weiß/schwarz xD) zu werfen und "Fangesänge" zu machen bei Public Viewing Veranstaltungen.

    Das hängt damit zusammen, dass der BVB mir in den letzten 2-3 Jahren so viel gegeben hat (und damit meine ich nicht die Titel), sondern die Stimmung, die Feiern usw. So eine Fankultur, wie der BVB hat, hat Deutschland eben nicht. Es gibt 2-3 Fanchöre, ansonsten ist das nicht sehr einfallsreich. Ist ja auch im viel weiteren Sinne so eine Art Familienveranstaltung. Leute, die sonst nie Fußball gucken, sind hier jetzt doch an vorderster Stelle dabei. Auch die Stimmung im Stadion empfinde ich als "anders". Nicht so brennend und fantastisch wie im Club-Fußball.

    Ich hoffe, der Funken springt noch auf mich über. War bei der WM vor 2 Jahren genauso. Aber als der Funken übergesprungen ist, dann richtig. :D

    Edit: Es wird getippt? Da mach ich jetzt auch mal konsequent mit. Nicht wie in der BuLi-Saison, als ich immer ein paar mal vergessen habe, bis ich bemerkt hab: Die Lücke durch die vergessenen Tipps ist zu groß, ich lass es ganz. :D
  • Ich freu mich auch schon riesig. Wie auch 2010 werde ich fast alle Spiele verfolgen, da es einfach spannend ist. Die besten Spieler Europas in einem Turnier ist einfach wundervoll.

    Mein Favorit ist (bitte nicht schlagen) England. Ich kann das ganz einfach erklären. Zuerst mal interessier ich mich allgemein sehr für England, auch bin ich mit der Premium League besser vertraut als mit der Bundesliga. Mich sprechen die englischen Mannschaften einfach mehr an. Deswegen halte ich primär zu England. Ihr Kader ist zur EM jetzt deutlich besser als bei der WM vor zwei Jahren. Einige junge Spieler die mir sehr sympathisch sind und auch in der Saison gut gespielt haben sind dabei. Meiner Meinung nach hat die englische Mannschaft viel Potenzial. Ich kann jedoch nicht einschätzen wie sie im Vergleich zu den anderen Teams stehen. Außer bei Deutschland kenn ich mich dann auch nur noch schwach aus um dazu was zu sagen.

    Ich freu mich schon. In 15 Tagen geht’s ja los^^
    lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Die EM wird denke ich mal auch total Hammer, vor allem, da wir eine vernünftige Gruppe erwischt haben, nicht mehr sowas wie Kroatien, Österreich und Polen, nein Holland und Portugal (sowie Dänemark), dass wird kein Spaziergang und ich muss wirklich sagen.
    Ich bin eigentlich kein so großer Nationalmannschaftsfan, was wohl an Löw liegt, den ich überhaupt nicht leiden kann (und seine Spieler (Cacau, Wiese, Neuer...(meine Meinung)) die er nominiert), daher rechne ich auch nicht mit einem Sieg, mein Favorit ist Frankreich und Polen, wegen des Heimvorteil.
    Deutschland wird hoffe ich Holland noch raushauen, viel mehr glaub ich schaffen sie aber nicht.

    Na ja, auf das der beste gewinnen möge (nur nicht Holland :thumbup: )
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Ich sehe Spanien und Deutschland in der Favoritenrolle.
    Zu Spanien muss ich nicht viel sagen.Das beste Mittelfeld der Welt,ein starker Sturm,eine gute Defensive und ein Weltklasse Torwart.

    Deutschland hat eine sehr junge und talentierte Mannschaft mit Zukunft.
    Vor allem Spieler wie Özil,Neuer,Schweinsteiger oder auch Hummels werden diese EM wieder eine wichtige Rolle spielen.

    Nur die Stürmer gefallen mir nicht,keiner ist komplett.
    Dafür ist der Teamgeist stark,und das zählt.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • EM 2012 - Endlich ein Titel oder wieder nur "Sieger der Herzen"?

    Also, die EM steht ja vor der Tür, am 08.06.2012 wird Polen das Tunier gegen Griechenland eröffnen.

    Ich persönlich freue mich ungemein auf die EM, denn unsere junge, siegeswillige Mannschaft ist nun etwas gereift, Youngsstars wie Özil oder Müller sind nun gestandene Spieler in ihren Vereinen,
    vor allem unser deutsch-türkische Messi ist nun ein absoluter Superstar und zum besten(mMn) Spielmacher der Welt gereift!
    Ich würde mcih nun dafür interessieren, was ihr euch erhofft von dieser EM. Ich persönlich freue mich auf spannende Partien, ein Fußballfest in ganz Deutschland mit Public-Viewing etc...

    Meine Favoriten sind an allererster Stelle ...wir, denn Spanien fehlen viele Topspieler, u.a. Puyol und Villa sind verletzt, Frankreich ist in guter Form aber noch lange nicht titelreif und England, Italien oder auch Russland haben schonmal besser gespielt...die meisten Sorgen mach ich mir um Holland, sie sind enorm stark und werden sowohl während der Gruppenphase als auch in der KO-Runde Großes leisten...
    Wir haben vor 2 Jahren den mit Abstand besten Fußball gespielt und ich denke, das kann dieses Jahr noch übertroffen werden!

    Ich schreibe einfach mal meine favorisierte Formation hier hin, würde mich über Meinungen und andere Varianten eurerseits freuen! :D Ich bevorzuge eine offensive 4-2-3-1 Variante, also eher ein 4-3-3:

    TW: Neuer (unser Rückhalt, ich denke, da gibt es nicht viel zu diskutieren)

    RV: Boateng (Zwar macht er oft Fehler, aber in den letzten 2 Jahren hat er eine enorme Souveränität entwickelt)
    IV: Hummels (mMn hat er eine unglaubliche Saison gespielt, ihm fehlt nur ein fähiger Mann an seiner Seite, um seine Souveränität ausüben zu können!)
    IV: Badstuber (Auch er hat eine super Saison hinter sich, er ist bei Bayern ein großer Sicherheitsfaktor und einer meiner Lieblingsinnenverteidiger)
    LV: Lahm (Unser kleiner Kapitän, er hält das Team von hinten heraus zusammen und leitet die Abwehr)

    ZDM: Schweinsteiger (Muss ich nichts zu sagen, auch wenn er lange verletzt war, er ist DER Teamführer dieser jungen Mannschaft, ohne ihn geht gar nichts mehr und wenn er annähernd Topform während des Tuniers erreicht sind wir dem Titel schon sehr viel näher)
    ZDM: Khedira/Kroos (Beide haben super Saisons gespielt, haben ihre Teams zu Erfolgen geführt, hierbei bin ich mir selber nicht sicher, würde sagen, Khedira als defensivere Variante, Kroos als Offensivere)
    ZOM: Özil (Er ist unser General, der kreative Zweig, der Gott im Team, er ist unser Messi, derjenige, der uns zum Titel führen wird und wenn er bei der EM so spielt wie dieses Jahr bei Madrid, dann werden wir zu 110% Meiser!)
    RA: Götze (Eigentlich bin ich ein großer Müller-Fan, aber in diesem Falle muss jener passen, wenn Götze so spielt wie gg Brasilien oder in der Hinrunde, dann ist er unersetzbar!

    LA: Podolski (Er hat seine beste Saison seit Jahren gespielt, er ist in Topform und Torhungrig und durch den Wechsel noch zusätzlich motiviert! Unser Linksaußer!
    ST: Reus (Er ist mMn momentan Deutschlands bester Stürmer, er hat das Zeug dazu, wird aufgrund seiner technischen Begabtheit, seiner Schnelligkeit und seines Spielwitzes hervorragend mit Götze/Poldi/Özil harmonieren, außerdem halte ich vom Strafraumsitzer Gomez absolut nix, er trifft nru, wenn man ihn anschießt (Robery)..., ich glaube an ihn! Klose wird uns auch noch helfen, er ist ein Topstürmer, immernoch! ;D


    OK, das wär dann meine Aufstellung :D
    So und um euch noch etwas in Stimmung zu bringen, hab ich hier noch nette Videos, welche mich unglaublich begeistert haben:














    OK, freue mich auf eure Antowrten ;D
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • Ich stimme allen zu,so eine Aufstellung habe ich mir auch vorgestellt.
    Nur bei der Frage nach dem Stürmer sind wir uns nicht einig.

    Ich würde Gomez oder Klose spielen lassen,weil ich denke,dass Reus international so seine Schwierigkeiten haben wird.
    Außerdem würde ich vllt doch Müller statt Götze spielen lasse,aus dem gleichen Grund.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Jop, es wird wohl auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen, ist ja sozusagen die Mainstream-Aufstellung zurzeit ^^

    Tor: Neuer
    LV/RV: Lahm muss man fast auf Links tun, denn Schmelzer überzeugt mich da nicht, dann spielt man lieber mit Lahm links und Höwedes/Boateng rechts.
    Mein Wunschspieler für links wäre übrigends Christian Pander.
    IV: in der Innenverteidigung würde ich auch Badstuber/Hummels aufstellen, Mertesacker dahinter.
    DM: Khedira ist für mich hier gesetzt.
    ZM: Schweinsteiger/Kroos hier muss man sich entscheiden. Bei Schweinsteiger hab ich große bedenken. Die lange Verletzung, dann der mentale Tiefschlag - Schweini ist noch nicht bei 100% und laboriert zurzeit auch wieder herum.
    Wenn er voll da ist, ist Schweinsteiger unersetzlich für das Team. Wird er das nicht, sollte man auf Kroos setzen.
    Ilkay Gündogan ist auch gut in Form, eine weitere Option.
    OM: Ein Wort: Özil!
    LA: Podolski! Extrem starker Turnierspieler, erfahren, Torgefährlich.
    RA: Müller! Man kann es sich nicht leisten den WM-Torschützenkönig auf die Bank setzen, auf Rechts noch stärker als hinter der Spitze.
    ST: Klose/Gomez, Klose würde ich vorziehen, er ist der komplettere.

    Favorit ist für mich Deutschland und Spanien. Holland ist wie immer, vorne hui und hinten pfui. Zu nem Titel wird es nicht reichen.
    Mit Italien, England, Frankreich ist zu rechnen, wie immer eigentlich, aber dominieren werden sie nicht.
    Polen könnte für Überraschungen sorgen mit den starken Dortmundern ^^
    der Ukraine traue ich das eher nicht zu.

    Was mir bei unserem Team sorgen macht ist wie gesagt Schweinsteiger. Man hat schon oft gesehen wie er dem Team fehlt wenn er nicht dabei ist.
    Ich hoffe er kommt rechtzeitig in Form! Kroos oder Gündogan können ihn sicherlich bis zu einem gewissen Grad ersetzen, ob das aber für den Titel reicht is fraglich.
    Immerhin muss auch Spanien Spieler ersetzen, Villa und Puyol werden denen sicherlich fehlen, vor allem Puyol.
  • Wahrscheinlich leider ein 4-2-3-1, na ja, kann man halt nichts machen. Rechne mit folgender Aufstellung (links) und ich setz jetzt mal meine Wunschelf daneben
    --------------Neuer-------------- --------------Neuer--------------

    Höwedes-Hummels-Badstuber-Lahm Höwedes-Hummels-Badstuber-Lahm

    --------Kroos--Schweinsteiger----- -----------Kroos-----Bender-------

    Müller----------Özil--------Schürrle Müller----------Özil----------------

    -------------Gomez--------------- --------------Reus------Schürrle---

    Neuer wird wohl NR.1 sein und ist im Moment der beste fürs Turnier wegen der Erfahrung, aber ich denke das ter Stegen, Leno, Zieler, Baumann oder vielleicht sogar Ullreich ihn 2014 ablösen sollten, da Neuer zu oft patzt um ihn als konstant bezeichnen zu können und seine Reflexe sind auch nicht das beste. Was alle an seinen Abwürfen so toll fanden wusste ich noch nie.
    Die IV ist top besetzt und da ist ja noch mehr vorhanden als nur Hummels/Badstuber! Mertesacker, Höwedes und demnächst Wollscheid, traumhaft!
    Aber auf der RV-Position haben wir etwas wenig, Pander, Castro, Boateng, Schmelzer (Lahm rechts), Aogo (s. Schmelzer) sind zwar alles gute Verteidiger, aber eben auch nur gute.
    Im DM haben wir dagegen ein Überangebot: Gündogan, Schweinsteiger, Kroos, 2*Bender und Khedira.
    Gleiches gilt für die Position des Spielmachers: Özil und Götze, unumstritten zwei herrausragende Fußballer
    Mit Reus, Schürrle, Müller, Poldi und Rausch sind auch noch hervorragende Aussen vorhanden, bzw. Hängende Spitzen.
    Aber bei den Stürmern wirds dann wieder dürftig, klar Gomez macht viele Tore, oder besser gesagt bekommt viele Tore wie auf dem Silbertablett serviert, daher mag ich Klose, Hanke, Kiessling und demnächst Lasogga wesentlich lieber.

    Mein persönlicher Favorit ist Frankreich, aber auch Polen traue ich einiges zu. Mein Geheimfavorit von 2008 Kroatien sehe ich jetzt aber als Chancenlos, weil sie einfach eine zu schwere Gruppe haben und danach wohl auch ein Hammergegner bekommen würden (Frankreich/England) treffen würden.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Mmmh, das Mittelfeld bereitet mir im Moment noch die meisten Probleme:

    Schweinsteiger ist noch angeschlagen, wird aber unter Löw wohl spielen; egal ob er bei 100% ist oder nicht. Wenn er wirklich fit ist, gibt es keine Alternative, aber im Moment habe ich da noch meine Zweifel.
    Und Özil sollte Löw gegen Portugal und die Niederlande lieber streichen, da ist jeder andere Spieler auf seiner Position besser aufgehoben. Özil wird btw auch massiv überschätzt.
    Nimmt man Neuer als Torwart und eine beliebige Abwehrreihe (am Liebsten ohne Hummels/Merte), dazu Klose im Sturm (wenn er fit ist; ansonsten müssen wir wohl oder übel auf Gomez vertrauen - oder doch lieber Reus ;)), würde mein Mittelfeld so ausschauen:

    Müller rechts außen, Poldi links,
    Khedira als Abräumer, Kroos auf Schweinis Position, dazu Götze hinter der Spitze.

    Vlt für die nächste WM versuchen, Lahm und Badstuber zu klonen :D

    Ich persönlich sehe realistische Chancen, dass Deutschland die EM gewinnt, aber etwa die Hälfte der Mannschaften hat mehr oder weniger große Chancen darauf. Selten war es imho schwieriger (auch wenn zB unsere Gruppengegner in ihren letzten Testspielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben).

    MfG
    SHUT UP, CRIME!
  • özil und überschätzt lol ich habe jedes spiel real madrids diese saison geschaut und özil war mehrmals man of the match.. da er halt super assists gibt und viel für das team arbeitet..und nicht nur das er bringt auch immer gegen die großen teams super leistung nur mal so youtube.com/watch?v=afpp1ez7crM
    ein kleines beispiel.. ausserdem hat er für die nationalmannschaft in der gruppenphase zur em quali 5 tore geschoßen und 7 vorlagen gegeben in 9 spielen mesut wird eindeutig maßlos unterschätzt.
    und an seiner posi wird unumstritten niemand bei real madrid sowie in der national 11 jemand vorbei kommen.
  • Ich wusste, dass da Gegenwind kommen wird :D

    Klar ist Özil überschätzt; jedoch nicht seine Offensive ist es, die mich stört, sondern seine Defensive. Falls man da überhaupt von Defensive reden kann. Aktuellstes Beispiel das Testspiel gegen die Schweiz: kaum hat der Gegner den Ball, stellt Özil den Betrieb komplett ein. Sowas kannste einfach nicht bringen. Er arbeitet kein Stück nach hinten mit, sodass es manchmal schon wie Arbeitsverweigerung aussieht.
    Solch eine Spielweise war im statischen Fußball vergangener Jahrzehnte vlt. noch üblich, aber heutzutage kann man so nicht mehr auftreten.
    Gegen defensiv aufgestellte Mannschaften spielt er ein ums andere Mal Zuckerpässe und phasenweise auch genial. Gegen offensive Gegner (zB Portugal, Holland, Spanien, England, Frankreich,... fällt was auf? ;)) kann man Özil nicht gebrauchen.
    Daher hat er auch in der spanischen Liga so geglänzt: Bis auf Barca und Valencia hat er es dort nur mit Mannschaften zu tun bekommen, die sich im eigenen Strafraum verbarrikadiert haben. Das ist natürlich eine Steilvorlage für Özil. Sobald der Gegner den Ball hat war's das aber auch schon. Daher schrieb ich auch, dass man ihn gegen Portugal und Holland nicht auf dem Platz haben sollte. Gegen wahrscheinlich mauernde Dänen kann er wegen meiner 90 Minuten auf dem Platz stehen ;)

    MfG
    SHUT UP, CRIME!
  • neithan schrieb:

    Ich wusste, dass da Gegenwind kommen wird :D







    Klar ist Özil überschätzt; jedoch nicht seine Offensive ist es, die mich stört, sondern seine Defensive. Falls man da überhaupt von Defensive reden kann. Aktuellstes Beispiel das Testspiel gegen die Schweiz: kaum hat der Gegner den Ball, stellt Özil den Betrieb komplett ein. Sowas kannste einfach nicht bringen. Er arbeitet kein Stück nach hinten mit, sodass es manchmal schon wie Arbeitsverweigerung aussieht.



    Solch eine Spielweise war im statischen Fußball vergangener Jahrzehnte vlt. noch üblich, aber heutzutage kann man so nicht mehr auftreten.



    Gegen defensiv aufgestellte Mannschaften spielt er ein ums andere Mal Zuckerpässe und phasenweise auch genial. Gegen offensive Gegner (zB Portugal, Holland, Spanien, England, Frankreich,... fällt was auf? ;)) kann man Özil nicht gebrauchen.



    Daher hat er auch in der spanischen Liga so geglänzt: Bis auf Barca und Valencia hat er es dort nur mit Mannschaften zu tun bekommen, die sich im eigenen Strafraum verbarrikadiert haben. Das ist natürlich eine Steilvorlage für Özil. Sobald der Gegner den Ball hat war's das aber auch schon. Daher schrieb ich auch, dass man ihn gegen Portugal und Holland nicht auf dem Platz haben sollte. Gegen wahrscheinlich mauernde Dänen kann er wegen meiner 90 Minuten auf dem Platz stehen.











    Kann man so pauschal nicht sagen denke ich...



    Mag ja sein, dass Özil sich nicht besonders stark in die Abwehrarbeit mit einbringt, was aber nicht zwangsläufig negativ sein muss. Deutschland hat sich in den letzten Jahren vor allem zu einer Mannschaft entwickelt, die absolut tödliche Konter spielt. Ein Konter braucht erstmal jemanden, der den Ball von der Abwehr empfängt (10er, also Özil, oder schnelle Flügelspieler), einen Verteidiger auf sich zieht und dann einen Pass auf den wartenden Mittelstürmer spielt, der dann den Ball im Tor versenkt. Das ist Taktik, kein Unvermögen. Wenn Özil mehr nach hinten arbeiten sollte, würde er das auch machen.





    Dass man Özil gegen offensive Mannschaften nicht gebrauchen kann halte ich außerdem für Quark. Z.B. hat er gegen England und Argentinien bei der WM gute Spiele gemacht und Torvorlagen gegeben, außerdem war er beim 3:0 im Freundschaftsspiel gegen Holland, zusammen mit Müller und Klose, über alle Zweifel erhaben (siehe Video). MMn ist Özil aus der deutschen Startelf nicht wegzudenken, vor allem, weil Götze die gesamte Rückrunde verletzt war und über viel weniger Erfahrung im internationalen Geschäft verfügt.






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrard ()

  • Also über Özil zu diskutieren halte ich schon für sehr gewagt. Ich wage sogar die Aussage, dass er neben Lahm der einzige ist, der spielen MUSS. Ich frage mich echt, ob überhaupt etwas gegen ihn spricht. Er hat mal wieder eine tolle Saison in Madrid gespielt, hat in der jüngeren Vergangenheit total in der Nationalmannschaft geglänzt, besitzt sehr ausgeprägte Offensivfertigkeiten und ist international einigermaßen erfahren. Özil ist der Kern des deutschen Offensivspiels. Ich will nicht die Leistungen von Müller, Klose und Co mindern, aber Özil ist fast immer derjenige, der einen Angriff einleitet oder die entscheidenden Akzente setzt. Das mangelnde Defensivspiel hat Gerrard bereits erklärt. Dies sollte jedem einleuchten. Deutschlands Stärke liegt ganz klar in der Offensive. Diese sollte man auch nutzen und nicht alle bis auf Klose mit Abwehrarbeit belasten. Das Spiel gegen Schweiz als Argument zu wählen, halte ich ebenfalls für nicht gut. Wir reden hier immernoch von einem Freundschaftsspiel und Özil stach unter den ganzen miserablen Mitspielern deutlich heraus. Übrigens war sein direkter Konkurent Götze meiner Meinung nach der schlechteste Mittelfeldspieler Deutschlands in dem Spiel. Ist überhaupt einer seiner Pässe angekommen?

    Weiterhin verstehe ich nicht wieso Leute immernoch Khedira streichen wollen. Der Typ ist eine Arbeitsbiene. Ich frage mich, ob ich der einzige bin, der Khedira bei der WM dauernd laufen, Lücken stopfen und kommandieren sah. Er ist ganz wichtig fürs deutsche Spiel. Vorallem da mehr Wert auf die Offensive gelegt wird und die defensiven Spieler dadurch mehr Arbeit haben.

    Weiterhin würde ich immernoch Mertesacker aufstellen. Wenn seine Verletzung ihn nicht sehr weit zurückwirft, sollte er spielen. Erfahrung ist ganz wichtig in Länderspielen. Da kann Merte als einer der Ältesten vielleicht glänzen. Außerdem bräuchten Badstuber und der garantiert junge RV sicherlich eine ordnende Hand. Sie sind gut, aber hin und wieder gibt es doch die ein oder andere Aktion, die an das erste BL Spiel eines 18 jährigen erinnert. Badstuber sehe ich btw als gesetzt. Der Mann spielt einfach unheimlich gut. Der beste IV Deutschlands.

    --------------------Neuer---------------------
    ----Höwedes---Merte----Badstuber----Lahm---
    -----------Khedira---------Schweini-----------
    --------Müller-------Özil--------Podolski-------
    -------------------Klose----------------------

    Ich denke, dass Löws Aufstelleung auch die richtige sein wird. Finde es ja gut, dass man gerne auf junge Leute setzt, aber man sollte es nicht übertreiben. Mit 11 18 jährigen gewinnt man keine EM. Die Zeit von Schürrle, Reus, Götze und Co wird noch kommen.
  • neithan schrieb:

    Gegen defensiv aufgestellte Mannschaften spielt er ein ums andere Mal Zuckerpässe und phasenweise auch genial. Gegen offensive Gegner (zB Portugal, Holland, Spanien, England, Frankreich,... fällt was auf? ;)) kann man Özil nicht gebrauchen.
    das ist einfach falsch ich hab dir jetzt schon als beispiel barc. in nen video verlinkt die jawohl immernoch als die offensiv stärkste mannschaft gilt.
    und ja bei den länderspielen fällt was auf özil war der beste mann in der offensive gegen holland.. er war in der niederlage gegen frankreich einer der besten und hat 1nen zuckerpass bei der wm 2010 auf klose gegen england gespielt..
    ausserdem sind wir dank özil und seinen weitschuss 2010 überhaupt erst in der gruppe weitergekommen.. was die meisten scheinbar schon wieder vergessen haben.
  • Ich hoffe das Russland gewinnt in der 2008 EM haben sie sehr stark gespielt aber haben stark nachgelassen die favoriten sind klar Spanien,Deutschland,Holland auf jeden fall hoffe ich auf eine tolle EM schaft es Deutschland den Titel von Spanien zu nehmen oder wird die ein oder andere überraschung auf uns zu kommen mal schauen ob Pauls Nachfolger würdig ist hehe naja mal schauen wie es los geht
  • Hallo :)

    Also bevor ich etwas schreibe möchte ich gerne klarstellen das ich Österreicher bin. ^^

    Ich persönlich sehe Deutschland in diesem Jahr als Favouriten. Ich würde mich von den Vorbereitungsspielen nicht täuschen lassen, denn Deutschland spielt in meinen Augen auf einem ganz anderen Niveau und mit einer anderen Einstellung, wenn es wirklich um etwas geht. Mein "Geheimtipp" für den Titel wäre Frankreich. Die Überraschung des Turniers denke ich, wird Kroatien werden. Das nur ganz kurz im Allgemeinen.

    Weiters wurde schon über Özil und die Aufstellung der DFB Elf disskutiert. Ich muss Vegia in dem Punkt mit Özil natürlich zustimmen, jedoch sehe ich die Aufstellung der DFB Elf ein wenig anders als er. Man sollte bedenken, dass Spieler wie Klose, Götze, Schweinsteiger verletzt waren und ich hoffe man stimmt mir zu, wenn ich behaupte, dass keiner der 3 genannten, an die Leistung anschließen kann, die er vor der Verletzung hatte. Klar es sind alles Ausnahmespieler, aber ein Götze stand nur noch wenige Minuten am Platz für Dortmund, Klose ebenso und Schweinsteiger hat für mich in seinen letzten Spielene für Bayern ein wenig überfordert bzw auch ratlos gewirkt. Ich persönlich würde Deutschland wie folgt aufstellen. Natürlich ist das wirklich schwer einzuschätzen, da Löw einfach seine Lieblinge hat.

    Neuer
    Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
    Khedira, Kroos (Schweinsteiger)
    Müller, Özil, Schürrle (Podolski)
    Klose (Gomez)

    Zur Aufstellung muss ich aber auch sagen, wenn Schweinsteiger fit ist, kann es durchaus sein, dass Kroos im OM und somit Müller auf der Bank sitzt bzw Schürrle (Podolski). Mertesacker läuft in meinen Augen ebenfalls seiner Form hinterher und hat sich in den letzten Spielen nicht gerade durch gute Aktionen ausgezeichnet.

    Nun ja lassen wir uns überraschen und möge der Bessere gewinnen :)

    lg Kid
    To obtain, something of equal value must be lost.