Fußballmanager Comunio - Saison 2013/2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Fußballmanager Comunio - Saison 2013/2014

    Grüßt Euch!

    Ich habe gestern Abend eine PB|Community gegründet und fände es prima, dafür ein paar Fußballinteressenten aus dem Board zu finden. Neben dem Tippspiel ist es eine zusätzliche Alternative, um sich wöchentlich aufzuregen. xD

    Für die, die es nicht kennen:
    Ihr erhaltet ein Team aus zufällig gewählten Spielern plus 20 Millionen Startkapital. An jedem Spieltag der Bundesliga stellt ihr euer Team auf, welches euch je nach Real-Leistung Punkte einbringt.

    Ihr könnt Spieler kaufen, verkaufen, etc. Jeden Spieler gibt es nur einmal pro Community. Alle paar Tage kommen zufällig gewählte neue Spieler auf den Markt, auf die jeder bieten kann. Nach einer gewissen Frist gehen sie dann an den Höchstbietenden. Gespielt wird die kostenlose Variante und mit neuem Team pro Spieler, damit keiner mit einem Vorsprung beginnen kann! - Demzufolge verändere ich der Fairness halber nichts an meinem Team bis nicht mindestens fünf Mitspieler dabei wären.

    Als Leiter nehme ich mir allerdings die Freiheit inaktive Leute rauszuschmeißen, damit deren Spieler wieder auf dem Markt erhältlich sein können. Option: Wer keine Lust mehr hat, sagt mir bescheid und gibt seinen Account einfach wem anders aus dem Board. Ein sehr guter Manager sollte den Scherbenhaufen seines Vorgängers aufräumen können. ^^

    Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden.

    Der Communityname ist: C|Pirateboard

    Viele Grüße,

    blink


    Mitspieler


    1. blink / TheIce
    2. igabby
    3. Sciorella
    4. Macallan
    5. MatheRambo
    6. Sirlo
    7. kekei
    8. Cro-mihawk
    9. Ao_Kiji
    10. gsukocs
    11. TimTim / TimFiur
    12. donkey d- ruffy
    13. Cpt._Strohhut

  • @Conana:
    Naja, so ist es doch eigentlich mit allen Online-Games. Man kommt einfach nicht mehr davon weg, wenn man einmal angefangen hat. Dabei ist Comunio meiner Meinung nach eher noch ein Spiel das nicht so arg Zeitintensiv ist wie anderen Online-Games, klar muss man jeden Tag online kommen und schauen was tut sich auf dem Transfermarkt, aber das reicht einmal am Tag und man muss eigentlich nicht alle 10 Minuten oder gar Daueronline sein um mitspielen zu können.


    Allgemein finde ich die Idee von blink echt klasse, hatte diese auch schon selber, aber habe ich wohl zu lange gewartet um damit raus zu kommen. Naja ist ja auch egal. Ich hoffe doch das wir eine gute Truppe an Spielern zusammen bekommen und freu mich jetzt schon auf die Tranfsferschlachten die es um den einen oder anderen Spieler geben wird! xD

    /edit

    blink schrieb:

    Die in der Liste vorgesehene Teilnehmerzahl ist nämlich ausgeschöpft.
    Ist die vorgesehene Teilnehmerzahl pro private Community von Comunio vorgeschrieben oder ist die Zahl 11 von dir festgelegt worden? Sollte zweiteres zutreffen dürfte es doch eigentlich kein Problem sein weitere Anfragen anzunehmen und die Liga C|Pirateboard einfach zu erweitern oder nicht? Immerhin hast du den Aufruf ja auch erst am Freitag gestartet und bis die Saison 2013/2014 dann auch wirklich startet würden sicher noch mehr als zwei weitere Spieler teilnehmen, da fände ich eine Beschränung auf 11 Teilnehmer doch ein bisschen knapp bemessen oder nicht?!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Der Durchschnitt liegt bei 13 Spielern. Da ich am Anfang zwischen der Fußballmannschaft und dem bezifferten Unglück geschwankt habe, kann ich auf 13 hochgehen. Die Anfragen klangen jetzt nicht so, als bestünde der zusätzliche Zuwachs aus blutigen Anfängern. Höher soll es jetzt jedoch nicht mehr gehen. ^^

    /edit

    Da Zoot ausgestiegen ist, werden die drei offenen Anfragen erfüllt.

    Um den ganzen Spieß für die Zukunft umzudrehen, soll derjenige, der aussteigt, bescheid geben und ich tilge ihn aus der oben aufgestellten Liste. Schreibt bei Spielinteresse denjenigen an, der durchgestrichen wurde, und erfragt das Passwort, damit ihr den Account übernehmen könnt. Vorher sollte der Befragte etwaige vertrauliche Daten bearbeiten, damit da keine ungewollten Spuren hinterlassen werden.
  • Ich würde hiermit ebenfalls mein Interesse bekunden und bei einem freien Platz gerne mitmachen.
    Habe bereits einen Account.
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht warum nicht einfach alle mit machen können die wollen?! Denn umso mehr wir sind und wirklich aktiv mitspielen, umso lustig und spannender ist es doch.

    So, nachdem ich ein bisschen Probleme irgendwie bei der Anmeldung hatte, hat es nun endlich geklappt. Leider doch etwas später als gehofft und nicht gerade soo die tolle Start Mannschaft bekommen, naja seis drum. Hoffentlich hab ich dafür umso mehr Glück auf dem Transfermarkt.


    Start Mannschaft
    Tor:
    Fährmann / Ulreich

    Abwehr:
    van Buyten / Boenisch / Haggui / Angha

    Mittelfeld:
    Rolfes / Großkreutz / Träsch / Rudy / Ben-Hatira / Mukhtar

    Sturm:
    Musona / Allagui / Obasi

    Jetzt mach ich mich erstmal dran ne halbwegs "gute" Aufstellung auszusuchen und schmeiß den Rest des Teams auf den Transfermarkt und vielleicht finde ich ja direkt das eine oder andere Schnäppchen ... hass gegenüber mich selber das ich mich nicht früher angemeldet habe! Ah und blink, schreibt doch in der Namesnliste noch TimFiur hinter mein TimTim, so wie bei dir halt, danke.

    PS. ich muss mich glaub mal mit den Regeln vertraut machen xD
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Schönen guten Tag lieber Mitspieler!

    Die Saison geht ja nun bald los und da wir ja bereits über Prämien philosophieren könnte man sich hier auch mal austauschen (weil ich's einfach übersichtlicher finde).
    Was wäre denn das bevorzugte System?

    1. Prämien sind an die Punkte gekoppelt, also wie Comunio bereits automatisch (10.000€/Punkt), welcher Betrag wäre angebracht? 10.000-30.000€/Punkt wären denkbar, aber sinnvoll? Und mit viel Arbeit für den Leiter verbunden^^
    2. Prämien koppeln sich an die Platzierung, d.h. je nach Platzierung am Spieltag werden Prämien ausgeschüttet. Weniger Arbeit für den Leiter, könnte aber auf Dauer eine breite Schneise zwischen gut und schlecht oder vielmehr Glück und Pech mit Spielern schlagen
    3. Prämien für Spieler die in die Mannschaft des Spieltags gewählt werden
    4. Monatliche Pauschale für jeden Spieler / Quasi Fernsehgeldeinnahmen
    Man sieht: Sehr kompliziert das ganze, deshalb sollte man das ganze wirklich mal anpacken und vielleicht auch direkt mit Abstimmungen zwischen den einzelnen Modellen versehen. - Dafür würde ich aber dann eine 50%-Mehrheit oder sogar 2/3-Mehrheit empfehlen.
    Da sowieso jeder jeden Tag in Comunio reinschaut, könnte man die Abstimmung für 24h laufen lassen und dort verlinken, falls jemand mal nicht diesen Thread in den Tiefen des Forums findet.
    Ad 2.:
    1. 500.000€
    2. 400.000€
    3. 325.000€
    4. 275.000€
    5. 250.000€
    6. 225.000€
    7. 200.000€
    8. 175.000€
    9. 150.000€
    10. 125.000€
    11. 100.000€
    12. 75.000€
    13. 50.000€
    Ad 3.:100.000€ pro Spieler in der 11 der Spieltags
    500.000€ für Spieler des Monats (Goldener Ball), 250.000€ (Silberner Ball), 125.000€ (Bronzener Ball) und 75.000€ (Luftleerer Ball)

    Ad 4.: 1.000.000 +/- 500.000 € pro Monat und Platzierungsprämien pro Monat?

    Finanziell kann man alles nochmal überdenken und durchdiskutieren, denn 10 Tage sind ja noch Zeit bis der erste Spieltag gelaufen ist. Aber Nägel mit Köpfen finde ich besser.


    Möge die Diskussion eröffnet sein ;)
  • An sich finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht wenn wir zusätzlich zu den 10.000€ pro Punkt die man von Comunio jeden Spieltag bekommt, noch ein weiteres Prämiensystem einführen. Denn jeder von uns Teilnehmer versucht natürlich sein Geld so gut wie möglich auszunutzen und somit so nah wie möglich an die 0 Euro zu kommen. Wenn man dann nun pro Punkt an einem Wochenende nur 10.000€ bekommt ist das schon sehr wenig. Da wird man sein Team wärend der Saison nie weiterentwickelt und verbessern können, wenn man mal anschaut was die einzelnen Spieler so kosten (mittlerweile schon mehr als 20 Millionen ... wenn dies auch Ausnahmen sind), aber immerhin muss man für gestandene und wirklich gute Spieler schon ordentlich in die Tasche greifen und da kommt man mit 10.000€ wirklich nicht weit.

    Ich bin ja eigentlich ganz klar für eine Kompination aus zwei weiteren Prämiensystem.
    • ein weiteres System in dem man pro Punkt einen bestimmten Betrag erhält
      und zusätzlich
    • für das allgemeine abschneiden an einem Spieltag
    Somit würde man dreimal Prämien bekommen. Einmal eben die angesprochenen 10.000€ pro Punkt von Comunio selber und dann eben nochmals einen höheren Betrag pro Punkt und dann für das allgemeine abschneiden an einem Spieltag. Sprich also eine Kompination aus den Vorschlägen 1 und zwei von Sciorella. Von 3 und 4 bin ich absolut kein Freund, da dies dann einfach viel zu viel wird, vielleicht nicht vom Geld her, aber an Arbeitsaufwand für den Spielleiter und einfach auch viel zu unübersichtlich wie sich die Prämie nun zusammenstellt. Desweiteren sollte dann immer jemand von uns Teilnehmern wie ich finde sich die Mühe machen und die Prämien zusammenstellen und rechnen und dann hier Posten damit wir hier einen guten Überblick erhalten. Jede Woche am besten jemand anders oder wenn sich jemand bereit stellt gerne auch immer der gleich, wenn wir durchwechseln würden wäre einfach die Arbeit aufgeteilt.

    Das vorgeschlagene Pukte System (die Liste) von Sciorella finde ich auch gar nicht so schlecht, wenn wir jetzt dann noch irgendwie ein zweites Prämiensystem einbauen finde ich das ganze wirklich nicht schlecht.

    Beispiele
    da es sicher mal echt gute Wochenende für jeden gibt und mal weniger gute möchte ich hier mal an ein paar Beispiele aufführen sollen nur zur Anschauung da sein und ich bin von Sciorellas Platzierungsliste ausgegangen und das man durch unser eigenes Punktesystem pro Punkt nochmals 25.000 Euro bekommt):

    Fall 1) Sehr guter Spieltag für dein Team
    Deine 11 aufgestellten Spieler holen zusammen 88 Punkte:
    Somit würde jeder! einzelne Spieler in deinem Team 8 Punkte machen, was bei Comunio die Note 2 wäre und das wird sicher nicht passieren das dies jeder schafft. Aufjedefall hätte wir dann folgende Bonus:
    • 88 * 10.000€ von Comunio selbst = 880.000€
    • 88 * 25.000€ durch das eigene Punktesystem = 2.200.000€
    • 1 * 500.000€ im besten Fall durch den Tagessieg = 500.000€
    macht in Summe einen Bonus von 3.580.000€ und das ist viel Geld in Comunio!

    Fall 2) Normaler Spieltag für dein Team
    Deine 11 aufgestellten Spieler holen zusammen 44 Punkte:
    Somit würde jeder Spieler 4 Punkte machen und das entspricht einer Note von 3, was auch schon nicht schlecht ist, da es erst ab Note 4 keine Punkte mehr gibt. Wir hätte dann:
    • 44 * 10.000€ von Comunio = 440.000€
    • 44 * 25.000€ durch unser eigenem System = 1.100.000€
    • 1 * 500.000€ im besten Fall durch den Tagessieg = 500.000€
    somit haben wir einen Bonus von 2.040.000€

    Fall 3) Schlechter Spieltag für dein Team
    Deine 11 aufgestellten Spieler holen zusammen 0 oder machen - Punkte:
    Da man in Comunio kein Geld abgezogen bekommt, bekommt man also von den zwei Prämiensysteme pro Punkt leider genau 0€, bekommt aber durch das Platzierungssystem am Spieltag trotzdem mindestens 50.000€, vielleicht sogar noch mehr wenn ein Team noch schlechter abgeschnitten hat (mehr minus Punkte gesammelt hat). Somit geht man wenigstens nie ganz leer aus.

    Wie man sieht kann man so wirklich gut Geld an einem Spieltag machen, man kann aber auch echt schnell zurückfallen wenn man mal wirklich gar keine Punkte macht, was aber sicher jedem mal passieren wird. Würde sogar sagen das man hier gut sieht das ein zweites Punktesystem mit 25.000 Euro pro Punkt fast schon zu viel ist und das man die Platzierungspreise vielleicht etwas höher schrauben sollte.


    realistisches Beispiel
    Deine 11 aufgestellten Spieler holen zusammen 25 Punkte:
    Ich glaube das man an einem Spieltag realistisch schon immer mal wieder so 25 Punkte holen kann, wäre ein Schnitt von 2,27 Punkte pro Spieler und auf die Saison gerechnet wären das dann 77,18 Punkte in der Saison was sich sicher sehen lassen kann pro Spieler. Somit hätten wir
    • 25 * 10.000€ durch Comunio = 250.000€
    • 25 * 25.000€ durch unsere Prämien = 625.000€
    • 1 * 500.000€ im besten Fall durch den Tagessieg = 500.000€
    macht in der Summe eine Bonus von 1.375.000€

    Man kann also so sich gut immer wieder was dazu verdienen und so sein Team auch wärend der Saison auch mal verändern wenn man denn möchte. Man könnte ja wie gesagt auch die Prämien noch etwas anpassen und so auch nur in unsrem Pramiensystem 15.000 oder 25.000 Euro pro Punkt geben, dafür aber die Platzierungsprämien etwas anheben um so dafür zu sorgen das diejenigen nicht zu arg zurückfallen die an einem Spieltag weniger Punkte oder gar keine machen.

    Man könnte das Platzierungssystem auch in Gruppen einteilen, das eben schon die ersten am meisten bekommen aber sagen wir ab Platz 7 bekommen dann einfach alle das gleiche an Bonus.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Es geht schnell, dass Spieler verletzt sind oder nicht eingesetzt werden, weshalb schnelles Handeln ermöglicht werden soll. Daher präferiere ich mehrere Prämien. Wenn man sieht, was manche Spieler für unnötig hohe Summen aufrufen und man die unterschätzten, guten Spieler an zwei Händen abzählen kann, wäre es besser, mehr zu haben. Macht mir nichts aus, dass am Stichtag zusammenzurechnen.

    1.) Grundlegende Prämie von Comunio [geschenkt]
    2.) Fixer Bonus für einen Spieler, der in der Elf des Tages steht [leicht]
    3.) Bonus für denjenigen, der zweimal / dreimal einen Spieler des Tages stellt. Vorausgesetzt, es wäre jedesmal ein anderer! [anspruchsvoll]
    4.) Pauschale nach jedem vierten Spieltag [geschenkt]
    5.) Bonus für denjenigen, der die meisten verschiedenen Spieler stellt, die mehr als xy Punkte machen [anspruchsvoll]
    6.) Ranking mit Sciorellas Beträgen [leicht]

    Zusätzlich gestellte Fragen, die ihr mir via PN beantwortet:
    a) Welcher Trainer wird zuerst entlassen?
    b) Gibt es mehr als x rote Karten nach Spieltag 2, 10, 18, 24, 34?
  • Ich finde es zwar gut wenn die vorderen Plätze profitieren. Aber es ist auch irgendwo schlecht für die hinteren Plätze der Community (und es werden sich sowohl vorne als auch hinten ein paar Leute einpendeln) wenn die Reicheren noch reicher werden und die hinteren Plätze irgendwo keine finanziellen Möglichkeiten haben sich groß zu verbessern.
    Wie wäre es denn mit einer festen Prämie von 350k,+ einer Prämie von 50k für den 5. besten bis 250k für den 1. des jeweiligen Spieltages und zusätzlich einer Extraprämie für Spieler in der Elf des Spieltags?
    Das ist zwar erstmal ähnlich wie bei Sciorella, die Gelder der im Mittelfeld platzierten Klubs werden aber mehr auf die kleineren Verteil, womit diese die Chance haben sich auch auf dem Transfermarkt wieder zu verbessern.
    Der 6. könnte also wenn er keine Spieler in der Elf des Spieltages hat, das gleiche bekommen wie der letzte. Das beugt einer gewissen Frustration vor wenn man immer einer der letzten sein sollte, da man so die Möglichkeit hat sich Spielertechnisch zu verbessern.
    Trotzdem ist ein weiterer finanzielle Anreiz einen Topplatz zu erreichen durch die Top5 Prämien gegeben, was halt für den Wettbewerb gut ist. Eine gute Platzierung wird also dennoch belohnt, was auch wichtig sein sollte.
    Die Spielerprämie für den Elf des Spieltags könnte rund 200k pro Spieler sein. Ist dann halt sowas wie ein zusätzlicher Bonus und ist irgendwo auch vom Glück abhängig und daher nett nebenbei.
    Ist denke ich die fairste Lösung für alle.
  • Da ich das erste mal an einem Comunio-Spiel teilnehme, kenne ich mich noch nicht gerade gut mit den Prämien pro Spieltag u.ä. aus.
    Beim Lesen der bisherigen Beiträge ist mir allerdings der selbe Gedanke gekommen, den auch kekei gerade beschrieben hat. Das der erste, bzw. die vorderen Plätze gut belohnt werden ist klar, jedoch denke ich auch, dass es für einige Spieler (dauerhaft) nicht so gut laufen wird. Wenn diese dann immer hinten sind und dann auch noch am wenigsten Geld kassieren, wird es waschl sehr schwer sich gut zu verstärken um gegenüber den anderen aufzuholen, was mMn nicht gerade förderlich für den Spielspaß ist.
    Auch kekei's Vorschlag, dass ab einer gewissen Platzierung (bei ihm 6.) alle die gleiche Prämie bekommen, finde ich gut. So kann man sich vl wieder Stück für Stück nach vorne arbeiten.
    Vl sind meine Sorgen durch meine Unwissenheit auch völlig umsonst.
    "Falkenauge, trink das!"
  • @Fujitora: Ich glaube nicht, wir sind schon 13 Spieler und 8 Tage vor Beginn der Saison ist ein Einstieg auch sehr ungünstig; sowohl für dich, weil du je nach dem wie dein Team besetzt ist viel tun musst und für uns, weil du mit Abstand das größte Barvermögen (20 Mio) haben wirst und die meisten Spieler zu Saisonbeginn an Marktwert verlieren.

    Back to topic:
    Das angesprochene Modell von Kekei gefällt mir auch sehr gut, denn es stimmt wohl, dass die Motivation auf Dauer hoch bleiben muss und wenn ich mir dann als Spieler denke "Ach Schei*e, jetzt hab' ich schon 100 Punkte Rückstand, wie soll ich das nur aufholen?", dann kommen zusätzlich noch die Gedanken, wie viel Geld zwischen dem Spieler und dem Führenden liegen und dabei stellt man dann doch erschrocken fest, dass 100 Punkte Abstand schon automatisch 1.000.000 Unterschied macht und wir dann mit Prämien dann schon in Sphären von 3-4 Mio vorstoßen könnten, dann ist das schon ne Hausnummer. Und 100 Punkte Abstand sind durchaus nach 3-4 Spieltagen möglich.
    Vielleicht sollten wir uns darüber unterhalten, was unser Ziel sein soll:
    Wollen wir 20.000.000 Prämien über die Saison (klingt in meinen Augen vernünftig) oder noch mehr, hin zu 30-40 Mio Prämien, was eine Verdopplung des Anfangsvermögens bedeutet.

    Wenn wir erstmal das Ziel formuliert haben, dann können wir auch den Weg dahin zusammenbasteln und dabei sollten wir wirklich auch daran denken, dass die Spieler bei Laune gehalten werden sollten, die einen schlechten Start erwischen.

    Nachdem ich eure Vorschläge nun durchgelesen habe und auch die Beispiele von Tim überdacht habe komme ich zu folgenden System:

    10.000/Punkt durch Comunio
    10.000/Punkt durch Prämien

    500.000 für Platz 1
    350.000 für Platz 2
    250.000 für Platz 3
    200.000 für Platz 4 - 13

    Dadurch könnte man schonmal Minimum 200.000 machen und wenn es schlecht läuft (15 Punkte) hätte man als schlechtester 500.000 € verdient
    Der Punktbeste (lass es von mir aus 60 Punkte sein) verdient nach diesem System 1.700.000 was schon sehr viel ist. Am Saisonende, bei durchschnittlich 35 Punkten/Spieltag kommen wir auf 23.800.000 Punktprämien ohne Platzierungsprämien, die je nach dem auch bis zu 17.000.000 ausmachen können, wenn 35 Punkte jedes Mal reichen für Platz 1. Die Plätze 4-13 bekommen dann trotzdem noch 6.800.000 an Prämien.

    Ohne zusätzliche Punktprämien lässt sich das Ganze kleiner halten und bei durchschnittlich 35 Punkten haben wir lediglich 11.900.000 bis Saisonende.
    In der Endpunktzahl sind das auch 1190 Punkte, was schon sehr viel ist und fast unereichbar sein sollte mit einer 40 Mio Mannschaft.

    Wenn wir einzig Platzierungen prämieren wird es wohl für alle das fairste sein, da wohl jeder mal einen guten Tag haben wird und es sich im Mittel ausgleichen könnte.
    Damit könnte es auch hinkommen, dass am Saisonende etwa 20 Mio € an Prämien verteilt wurden.

    Was denkst du blink? 20 Mio als Obergrenze für sämtliche Prämien bis Saisoneende ist, so glaube ich, eine Dimension, die vertretbar klingt und nicht übermäßig viel ist und eine zu breite Schneise in die Community schlägt.
  • Danke für die schnelle Antwort. Da ich Comunio noch nie gespielt habe erlaube mir die Frage, was ich denn alles tun muss? Das Spiel erscheint mir auf den ersten Blick nicht so aufwendig?
    Ich denke den Vorteil ein größeres Barvermögen zu haben wird sich dadurch egalisieren, dass ich keine Ahnung von Comunio habe ^^
  • Meiner Meinung nach sollten wir nicht so viel Geld in Umlauf bringen. Wenn man sich mal überlegt welche Spieler momentan noch auf dem Markt sind, für die man mehr als 10 Mio zahlen muss, was sich im Verlauf der Saison verschieben kann, sind es nicht mehr als 10. Bei 13 Mitspielern sind viele Spieler vor der Saison schon "vergriffen" wodurch man während der Saison nicht so viel investieren kann wie man es davor tut. Es sollte auch ein Ziel des Spiels sein, seine Managerfähigkeiten so weit einzusetzen, dass man auch bei geringen Prämien seine Mannschaft mit nicht so bekannten Namen verstärkt und nicht nur die Lewas und Riberys kauft. Um sich so einen Spieler dann kaufen zu können, muss man sich von anderen Spielern trennen oder sparen. Mit zu viel Geld in Umlauf würde es wahrscheinlich nur noch ein Wettbieten auf dem Transfermarkt geben. Aber man sollte doch schon die Bundesliga etwas verfolgen um daraus seine Schlüsse für seine Mannschaft bzw. das Spiel zu ziehen und nicht nur bekannte Namen oder nach dem Stand der Punkte Spieler kaufen.

    Deswegen bevorzuge ich den Vorschlag von Kekei, weil nicht zu viel Geld im Spiel ist und sich nicht alles auf die vorderen Platzierungen reduziert. Auch finde ich es gut eine Sonderprämie für die Spieler der Elf des Tages ins Auge zu fassen. Da man hier auch Geld für Spieler, die man selbst nicht aufgestellt hat, abstauben kann.

    Weis nicht ob ich alles verständlich geschrieben habe, dass man meine Gedanken nachvollziehen kann. Haltet ihr es für sinnvoll viel oder wenig Geld in Umlauf zu haben?
  • Cpt._Strohhut schrieb:

    und nicht nur die Lewas und Riberys kauft.

    Cpt._Strohhut schrieb:

    Deswegen bevorzuge ich den Vorschlag von Kekei, weil nicht zu viel Geld im Spiel ist und sich nicht alles auf die vorderen Platzierungen reduziert. Auch finde ich es gut eine Sonderprämie für die Spieler der Elf des Tages ins Auge zu fassen. Da man hier auch Geld für Spieler, die man selbst nicht aufgestellt hat, abstauben kann.
    Widerspricht sich doch ein bisschen oder nicht? Denn meistens machen doch genau die Lewas und Riberys eine Elf des Tages aus. Es kommt eher seltener vor das mal wirkliche No-Names in der Elf des Spieltages stehen. Die müssen da schon einen richtigen Sahne Tag erwischen.

    Wenn wir sagen das wir nicht zu viel Geld in Umlauf bringen wollen, dann müssen wir wie ich finde von einer zweiten Punktprämie absehen bzw diese wenn dann wie die von Comunio selbst schon nur bei 10.000 € pro Punkt belassen. Für eine zweite Punktprämie wäre ich aber aufjedenfall, finde es auch sehr spannend was passiert wenn wieder mehr Geld im Umlauf wäre. Dazu noch die angesprochene Platzierungsprämie. Hier sind wir uns glaub alle einig das wir ab einem bestimmten Platz einen Schnitt machen und dann alle das gleiche bekommen und die Lücke nach vorne nicht zu groß werden zu lassen. Stellt sich nur die Frage wo? Ab Platz 4 oder doch erst ab Platz 6 oder 7?

    Platz 1: 500.000 €
    Platz 2: 450.000 €
    Platz 3: 400.000 €
    Platz 4-13: 300.000 €

    Wenn wir sagen wir machen ab Platz 4 den Schnitt, wäre ich dafür das zwischen Platz 3 und 4 ein bisschen mehr als nur 50.000 € liegen, damit die oberen drei wenigstens ein bisschen den Genuss haben besser dazustehen, denn die oberen drei werden schon nicht immer die gleichen drei sein. Sollte der Schnitt erst später folgen, so bei Platz 6, was ja ca bei der Hälfte wäre, wäre der Schritt von 50.000€ meiner Meinung nach in Ordnung.

    Platz 1: 500.000 €
    Platz 2: 450.000 €
    Platz 3: 400.000 €
    Platz 4: 350.000 €
    Platz 5: 300.000 €
    Platz 6-13: 250.000 €

    So wäre Abstand nach oben gegeben aber auch nicht zu viel damit es unfair wird und die die mal besser abschneiden fühlen sich nicht unfair behandelt und ihre "Leistung" wird auch anerkannt. Gegebenenfalls können wir die Prämien ja auch im Laufe der Saison auch anpassen, wenn wir merken das nach fünf oder sechs Spieltagen schon zwei drei Spieler den Anschluss komplett verloren oder zwei drei sich komplett von allen abgesetzt haben (das muss dann aber schon sehr sehr deutlich sein).
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

  • Sind zusätzliche Prämiensystem überhaupt gewünscht? Egal welche oder wie viele, es geht erstmal nur um Ja oder Nein. 13
    1.  
      Ja (10) 77%
    2.  
      Nein (3) 23%
    Nachdem die Diskussion über eine zusätzliche Prämie ja eher Schlecht als Recht lief, die Runde ab Morgen ja schon startet, gibt es also erstmal eher keine zusätzliche Prämien. Da könnte man fast meinen das dies sowieso nicht von allen gewünscht ist da nicht wirklich diskutiert wurde.

    Ich füge jetzt einfach mal ne Umfrage ein ob ein zusätzliches Prämiensystem überhaupt gewünscht wird und ich bitte wirklich nur die Teilnehmer der Comunio Runde abzustimmen! Ich lasse die Stimmen extra sichtbar, damit man sieht falls jemand versucht die Wahl zu manipulieren. Wenn eine Prämie gewünscht wird und sich wieder welche finden die noch die eine oder andere Idee haben können wir dies ja auch im laufe der Saison noch einfügen.

    Ps. Sorry wegen dem Doppelpost, ich hatte es erst in den Beitrag oben eingefügt, aber da ich die Umfrage nicht verschieben kann finde ich das ganze unübersichtlich...


    Sollten wir uns auf ein zweites Punktprämiensystem einigen, würde ich das ganze sogar übernehmen immer aufzuschreiben wer wie viel an Prämie zusätzlich bekommt und es immer hier Posten oder Blink über PN mitteilen, damit dieser nicht die ganze Arbeit zu machen hat. Auch die Platzprämie würde ich übernehmen, von einer Elf des Tagesprämie oder ähnliches halte ich eh nicht sonderlich viel.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • 10.000/Punkt durch Comunio
    10.000/Punkt durch Prämien

    500.000 Pauschale an jedem dritten Spieltag

    500.000 für Platz 1
    350.000 für Platz 2
    250.000 für Platz 3
    200.000 für Platz 4 - 13

    100.000 für maximal einen Spieler des Spieltages

    Denke, dies ist gut so.
  • Finde die vorgeschlagenen Summen von blink ziemlich passend! Mir gefällt vorallem das nach der Platzierung der erste doch etwas hervorgehoben wird, aber der letzte auch nicht zuweit abfallen kann. Auch die 500.000 an jedem dritten Spieltag finde ich echt gut, falls mal der Wurm drin ist, hat man hier vielleicht ein letztes Rettungsseil. Da heute die Runde ja schon los geht, bin ich dafür wir übernehmen das auch einfach so (da ja auch in der Abstimmung es bisher 6:1 für weitere Prämien steht).

    Bleibt einzig die Frage zu klären von wir wir dann den Spieler des Spieltages entnehmen, immerhin soll es doch mal vorkommen das zwei oder drei ähnlich gutes geleistet haben und dann je nach Infoquelle der Spieler des Spieltages sich unterscheidet, hier sollten wir uns schon auf eine einzige Bezugsquelle einigen oder gibts so ein Feature auch in Comunio.

    Ich würde mich auch bereitstellen die Prämien immer zusammen zu rechnen und diese blink mit zu teilen, dann hat der arme immerhin nicht die ganze arbeit und muss "nur noch" die Prämien ausbezahlen (immerhin ein bisschen Arbeitserleichterung für den armen).
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    Finde die vorgeschlagenen Summen von blink ziemlich passend! Mir gefällt vorallem das nach der Platzierung der erste doch etwas hervorgehoben wird, aber der letzte auch nicht zuweit abfallen kann. Auch die 500.000 an jedem dritten Spieltag finde ich echt gut, falls mal der Wurm drin ist, hat man hier vielleicht ein letztes Rettungsseil. Da heute die Runde ja schon los geht, bin ich dafür wir übernehmen das auch einfach so (da ja auch in der Abstimmung es bisher 6:1 für weitere Prämien steht).

    Bleibt einzig die Frage zu klären von wir wir dann den Spieler des Spieltages entnehmen, immerhin soll es doch mal vorkommen das zwei oder drei ähnlich gutes geleistet haben und dann je nach Infoquelle der Spieler des Spieltages sich unterscheidet, hier sollten wir uns schon auf eine einzige Bezugsquelle einigen oder gibts so ein Feature auch in Comunio.

    Ich würde mich auch bereitstellen die Prämien immer zusammen zu rechnen und diese blink mit zu teilen, dann hat der arme immerhin nicht die ganze arbeit und muss "nur noch" die Prämien ausbezahlen (immerhin ein bisschen Arbeitserleichterung für den armen).


    Vielleicht etwas hoch die Prämien... aber es sollte passen. Wenn mehrere doch unzufrieden sein sollten können wir ja nach ein paar Wochen noch leichte Veränderungen vornehmen.

    Die Elf des Spieltags wird immer in den News von Comunio genannt und dabei (zumindest bisher immer) wie die Punktberechnung aufgrund der Noten von Sportal.de bestimmt. Blink schlägt ja vor das jeder für nur einen Spieler des Spieltags 100k extra kriegt. Sprich, haben 3 von uns Spieler in der Elf des Spieltags, einer hat drei Spieler in der Elf und die anderen beiden nur einen, kriegen alle 3 die 100k und nicht der mit den drei Spielern gleich 300k. So habe ich es zumindest verstanden.

    Also ich bin allgemein so einverstanden.
    Viel Glück für die Saison Jungs! Ihr werdet es brauchen. ;)